AEW Dynamite Report vom 24.01.2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AEW Dynamite Report vom 24.01.2024


      Wrestling-Infos.de schrieb:

      All Elite Wrestling Dynamite #225

      Ort: Enmarket Arena in Savannah, Georgia, USA
      Datum: 24. Januar 2024
      Zuschauer: Circa 2.200

      „It’s wednesday, you know what that means!“ Excalibur, Tony Schiavone und Taz begrüßen uns zu einer weiteren Ausgabe von „AEW Dynamite“.

      Nach den einleitenden Worten begibt sich der AEW World Champion Samoa Joe zum Ring und hält eine Promo. Joe sagt, dass fortan Titelchancen verdient werden, anstatt dass Titelchancen verschenkt werden. Joe macht deutlich, dass jede Person die gleichen Qualen erleiden wird, die er HOOK in der vergangenen Woche verpasst hat.

      Dies ist das Stichwort für den Sohn von Taz, der direkt in den Ring sprintet und sich einen intensiven Staredown mit Joe liefert. HOOK ergreift das Wort und sagt, dass er in der vergangenen Woche verloren hat und Joe als Sieger hervorgegangen ist. Er schüttelt ihm die Hand als Anerkennung und zieht ihn an sich heran. HOOK gibt Joe die Nachricht mit, dass sie sich erneut gegenüberstehen werden. HOOK verlässt den Ring und Joe befielt der Security, HOOK aus der Arena zu bringen. Dies hat zur Folge, dass HOOK gleich drei Sicherheitsleute auf die Bretter legt. HOOK zieht sich endgültig zurück, während sich Joe zu den Kommentatoren gesellt.

      1. Match
      Singles Match
      „Hangman“ Adam Page gewann gegen Penta El Zero Miedo (w/ Alex Abrahantes) via Pin nach der Buckshot Lariat.
      Matchzeit: 13:45

      Backstage wird Orange Cassidy von Renee Paquette interviewt. Sie befragt ihn auf die Titelansprüche, die Roderick Strong in der vergangenen Woche erhoben hat. Cassidy sagt, dass er damit einverstanden sei, denn „Revolution“ sei erst in sechs Wochen. Er möchte die Zeit im Ring vertreiben und bittet Tony Khan um ein Match zwischen seinen Freunden und Feinden. Der Sieger des Matches wird bei „Collision“ eine Titelchance bekommen.

      Wir sehen, wie die Young Bucks (Nicholas Jackson & Matthew Jackson) die Arena betreten und sie werden von Alex Marvez interviewt. Die Bucks sprechen darüber, dass die Backstage Moral durch die Decke geht und das Catering ist auf einem Spitzenniveau. Als die verbliebenen EVP’s ist es ihre Aufgabe, dass die Promotion im Hintergrund fehlerfrei läuft. Sie laufen Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) in die Arme und fragen die Brüder, ob sie erst jetzt in der Arena angekommen sind. Die Martins sagen, dass sie seit längerer Zeit da sind und die Bucks machen sich einen kleinen Spaß. Sie sagen, dass es beim nächsten Mal eine Strafzahlung für Top Flight geben wird, wenn sie zu spät angekommen und verabschieden das Duo mit einem Fist Bump.

      2. Match
      Singles Match
      Wardlow (w/ The Undisputed Kingdom: Adam Cole, Matt Taven, Mike Bennett & Roderick Strong) gewann gegen Trent Beretta (w/ Chuck Taylor, Orange Cassidy & Rocky Romero) via Pin nach einer Powerbomb.
      Matchzeit: 08:03

      Im Anschluss möchte Wardlow einen weiteren Angriff starten, allerdings wird er von Adam Cole zurückgepfiffen. In der Zwischenzeit wird Cassidy von Beretta weggeschubst, als dieser ihm auf die Beine helfen will. Nach kurzer Zeit entschuldigt sich Beretta für die Aktion bei seinem Kumpel Cassidy.

      Renee Paquette begrüßt die AEW Women’s World Championesse Toni Storm und Deonna Purrazzo zu dem „Face-to-Face“ Interview. Paquette merkt an, dass seit einigen Wochen die Stimmung zwischen Storm und Purrazzo hochkocht. Sie will Purrazzo eine Frage stellen, doch sie wird von der Neuseeländerin unterbrochen. Storm erwähnt, dass Purrazzo kürzlich aufgrund ihrer Figur beleidigt wurde. Laut Storm gibt es nicht nur die Figur, die man kritisieren kann. Sie haben eine gemeinsame Vergangenheit, doch Storm sagt, dass die Freundschaft nicht dazu führt, dass Purrazzo zu AEW kommt und direkt eine Titelchance verdient hat. Storm lobt Purrazzo als beste technisch-versierte Wrestlerin der Welt, doch bei einem Duell werde Storm die Nase vorn haben.

      Purrazzo bekommt nun auch die Gelegenheit zu sprechen. Sie sagt, dass sie zu AEW gekommen ist, um die AEW Women’s World Championship zu gewinnen und nicht hier sei, um Freundschaften zu schließen. Sie ist auch damit einverstanden, sich die Titelchance zu verdienen. Jedoch möchte die ehemalige Impact Knockouts Championesse auf die Version von Storm treffen, die sie in Japan kennengelernt hat. Purrazzo bittet darum und sagt, dass Storm sich nicht verstellen soll und deutet auf ein Partner-Tattoo am Bein hin. Storm antwortet, dass Purrazzo sich das Tattoo nach hinten schieben kann. Am Ende bewerfen sich die beiden Damen mit ihren Schuhen, bevor Purrazzo den Venus de Milo ansetzen möchte. Mariah May kann Storm von Purrazzo wegziehen und weicht einem Pump Kick von Purrazzo aus, den Luther abbekommt. Storm und May ziehen sich zurück, während Purrazzo mit der AEW Women’s World Championship posiert.

      Im Backstage Bereich spricht Jon Moxley über den Erfolg mit dem Blackpool Combat Club. Seit der Gründung ist man erfolgreich in Matches gewesen und man hat Titel gewonnen. Zeit für eine Siegesfeier gibt es nicht, denn die nächste Gefahr lauert immer. Dies ist der Weg, um „Elite“ zu werden. Etwas, was die Neuzugänge bislang nicht realisiert haben. Moxley sagt, dass er bei „Rampage“ auf Lee Moriarty treffen wird. Er wird sein Herz zeigen und auch bluten wird, wenn es der Fall sein muss. Dies wird er immer wieder tun.

      In einem weiteren Backstage Bereich sehen wir Taya Valkyrie und ihren Ehemann Johnny TV, die sich dem Publikum erneut vorstellen. Valkyrie regt sich darüber auf, dass Purrazzo die Warteschlange für eine Titelchance überspringt und fordert sie zu einem Match bei „Dynamite“ in der nächsten Woche heraus.

      3. Match
      Singles Match
      Swerve Strickland (w/ Prince Nana) gewann gegen Jeff Hardy (w/ Matt Hardy) via Pin nach dem Swerve Stomp.
      Matchzeit: 13:58

      Backstage führt Paquette ein Interview mit „Hangman“ Adam Page. Sie gratuliert ihn zu dem Sieg im heutigen Opener und er ist das neue Jahr mit drei Siegen und keiner Niederlage gestartet. Page sagt, dass mit solch einer Bilanz an der Spitze des Rankings stehen dürfte. Sie werden von Swerve Strickland unterbrochen, der erwähnt, dass er ebenfalls ungeschlagen ist. Er fragt Page, welchem Gegner zu zuletzt unterlegen war und bekommt als Antwort, dass es ein neues Jahr für Page sei. Page möchte den Bereich verlassen, doch Paquette hält ihn für eine Ankündigung von Tony Khan zurück. So wird es in der nächsten Woche bei „Dynamite“ zum „Dealer’s Choice“ kommen. So bestimmen Strickland und Page für den jeweils anderen einen Gegner, auf den sie nächste Woche treffen werden.

      4. Match
      Singles Match
      Thunder Rosa gewann gegen Red Velvet via Pin nach der Tijuana Bomb.
      Matchzeit: 07:10

      Im Ring begrüßt Tony Schiavone das Duo Sting und Darby Allin. Allin lobt die Legende Sting, denn dieser habe die Karriere von Allin weit vor der Zusammenarbeit geprägt. Als Allin erfahren hat, dass Sting zu All Elite Wrestling kommt, habe er sich nach Texas aufgemacht und mit dem Stinger trainiert. Dort hat Allin ihm mitgeteilt, dass er im Ring immer noch mithalten kann. Allin sagt, dass man als Team eine Bilanz von 27-0 hat und bei der Rückkehr des Rankings dürfte man vorn steht. Deshalb mache es nur Sinn, dass sie eine Chance auf die AEW World Tag Team Championship verdient haben. Allin fragt seinen Partner, ob er seine Karriere mit einem Titel beenden will. Sting sagt, dass er damit einverstanden ist.

      Im Backstage Bereich folgt die direkte Reaktion der AEW World Tag Team Champions Ricky Starks und Big Bill auf die Titelansprüche von Allin und Sting. Starks lobt das Duo, denn sie haben Respekt gezeigt, da man sie mit vollen Namen und als Tag Team Champions erwähnt hat. Big Bill akzeptiert die Herausforderung und Starks erwähnt, dass Sting’s AEW-Karriere in einem Tag Team Match gegen Starks begonnen hat und er werde dafür sorgen, dass es auch mit einem Tag Team Match gegen Starks endet.

      5. Match
      AEW World Trios Championship
      Six Man Tag Team Match
      Billy Gunn & The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) (c) gewannen gegen The Mogul Embassy (Brian Cage & The Gates of Agony: Bishop Kaun & Toa Liona w/ Prince Nana) via Pin an Kaun durch Gunn nach dem Mic Drop von Caster.
      Matchzeit: 08:59

      Eine Vignette hypt die Rückkehr von Serena Deeb bei der kommenden Ausgabe von „Collision“.

      Die Matchcards der kommenden Shows werden durchgegangen:

      All Elite Wrestling „Rampage #129“ (Tapings: 24.01.2024)
      Ort: Enmarket Arena in Savannah, Georgia, USA
      Datum der Erstausstrahlung: 26. Januar 2024

      Four Way Match – Der Sieger erhält bei „Collision“ eine Chance auf die AEW International Championship
      Kip Sabian vs. Komander vs. The Butcher vs. El Hijo del Vikingo

      Singles Match
      Jon Moxley vs. Lee Moriarty

      Singles Match
      Konosuke Takeshita vs. Christopher Daniels

      Singles Match
      Ruby Soho vs. Anna Jay

      —–

      All Elite Wrestling Collision #32
      Ort: Brookshire Grocery Arena in Bossier City, Louisiana, USA
      Datum: 27. Januar 2024

      Six Man Tag Team Steel Cage Elimination Match
      Daniel Garcia & FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) vs. The House Of Black (Brody King, Buddy Matthews & Malakai Black)

      Singles Match
      Bryan Danielson vs. Yuji Nagata

      Singles Match
      Mariah May vs. Lady Frost

      Singles Match
      Serena Deeb vs. ???

      AEW International Championship
      Singles Match
      Orange Cassidy (c) vs. Kip Sabian/Komander/The Butcher/El Hijo del Vikingo

      —–

      All Elite Wrestling Dynamite #226
      Ort: UNO Lakefront Arena in New Orleans, Louisiana, USA
      Datum: 31. Januar 2024

      Singles Match – Dealer’s Choice
      Swerve Strickland vs. ???

      Singles Match – Dealer’s Choice
      „Hangman“ Adam Page vs. ???

      Singles Match
      Serena Deeb vs. ???

      —–

      All Elite Wrestling Dynamite #227
      Ort: Footprint Center in Phoenix, Arizona, USA
      Datum: 07. Februar 2024

      AEW World Tag Team Championship
      Tag Team Match
      Ricky Starks & Big Bill (c) vs. Sting & Darby Allin

      —–

      6. Match
      Singles Match
      Adam Copeland gewann gegen Minoru Suzuki via Pin nach dem Killswitch.
      Matchzeit: 09:26
      – Christian Cage schaute sich das Match im Backstage Bereich an.
      – Das Match fand in den USA ohne Werbeunterbrechung statt.

      Nach dem Match lobt Copeland seinen Gegner und bietet dem Japaner einen Handschlag an. Suzuki gibt nur ein lautes Grölen von sich und verschwindet aus dem Ring. Copeland sagt, dass er enttäuscht gewesen wäre, wenn Suzuki tatsächlich den Handschlag angenommen hätte. Zum Abschluss der Show sagt der WWE Hall of Famer, dass dies ein Krieg gewesen sei und er will weiterhin Christian Cage in die Finger bekommen. Damit endet die Show.
    • Man merkt der Show halt krass an, was da alles verletzt fehlt. MJF, Cole, Omega, Fenix, PAC, Bandido, Ibushi, KOR, Rush und bestimmt noch andere, die mir jetzt nicht einfallen.

      Dafür nehmen die Damen in den letzten Wochen ordentlich Fahrt auf. Deonna ist die erste Herausforderin seit langer Zeit, die auf Augenhöhe agiert und nicht wie Fallobst wirkt.
    • Gott, was für ne Dynamite ausgabe...absolut krank.

      Opener mit Hangman gegen Penta...so fängt man doch ne show an.

      Wardlow der sich wieder mehr wie ein Monster anfühlt, gefällt mir sehr.

      Die Toni/Deonna Promo war sehr spaßig.
      Alleine das man hier visuell auf Tonis seite schwarz/weiß hatte...genial.
      Die Story hat auch viel potenzial und macht spaß, die beiden haben ne gute chemie.

      Strickland auf so einem anderen level, bringt hardy zu seinem besten AEW match.
      Ich will ja nichts sagen, aber es fühlt sich sehr an als wäre es Matt Hardy der Jeff hier in sachen Matchqualität behindert.
      Erst gegen Darby das gute match, jetzt hier...

      Dann Thunder Rosa gegen Red Velvet...stark.
      Die Frauen liefern momentan so gut ab, es macht einfach nur spaß.
      Rosa mit neuem Biss...freut mich.

      Mal schauen aber ich gehe davon aus das Sting hier mit einer niederlage seine Karriere beendet.
      Was mich nicht unbedingt stört...schauen wir mal.

      Six Man Tag nett, aber hier hängt die division ein wenig momentan.

      Dann der Main Event.

      Adam Copeland FKA EDGE vs Minoru Suzuki...in was für einer Irren zeit leben wir eigentlich?
      Was für ein Match.
      Du merkst es halt Copeland einfach an das er hier spaß hat.
      Der hat so viel spaß und das erhöht die qualität seiner Matches.
      Ich sag ja, mittlerweile fänd ich es echt cool in bei einem NJPW event zu sehen...das wäre was.
      Tolles match das sehr spaß gemacht hat.

      Tony Khan muss sich was einfallen lassen.
      Entweder Ticketpreise senken oder nicht mehr nach Savannah gehen oder mehr Werbung machen...nur 2200 leute für so eine Dynamite show, ist ein verbrechen.

      Was für ne irre ausgabe...bis auf ein gutes aber etwas leeres Six Men tag match war hier alles unglaublich gut.
      Das war PPV qualität.
      Wenn wir das ganze jahr über diese Qualität kriegen, da komm ich ja aus dem grinsen nicht mehr raus.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Tut mir wirklich leid aber ich sehe das alles nicht.

      "Joe als Sieger hervorgegangen ist. Er schüttelt ihm die Hand als

      Anerkennung und zieht ihn an sich heran.

      HOOK gibt Joe die Nachricht mit, dass sie sich erneut gegenüberstehen werden"

      Sah in bewegten Bildern nicht so schlimm aus aber nichtmal im Wrestling wirkt Hook für Samoa Joe bedrohlich.

      Und Copeland VS Suzuki war schlecht so Leid es mir tut. Das kann man sich nicht schönreden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bourne Identität ()