WGL // DIRTSHEET // Britischer WGL Superstar im Blutrausch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // Britischer WGL Superstar im Blutrausch!


      'Die Musical Welt wird im Jahr 2024 gewaltig durcheinander gewirbelt werden! Nicht nur wurden zahlreiche weitere neue Projekte für das kommende Jahr angekündigt (wie zum Beispiel Disneys Hercules und weitere geplante Aufführungen von Harry Potter und das verwunschene Kind), sondern auch eine weitere Bühnenaufführung soll passend zum Jahresanfang in der Planung stehen. Der US-amerikanische Künstler Terrance Zdunich verkündete vor einigen Tagen auf der Social Media Plattform Twitter das er vorhabe Repo - The Genetic Opera als Theaterstück aufzuführen. Zdunich spielte damals im gleichnamigen Horrofilm der an eine Rockoper erinnert den Charakter des Graverobbers und äußerte zudem das er auch vorhabe dies beim Theater zu tun.

      Doch nicht nur das - Zdunich hat bereits natürlich schon etwaige Termine und Rollen bekannt gegeben. So äußerte er das leider keiner der sonstigen ursprünglichen Schauspieler zu diesem Zeitpunkt Zeit habe, er aber passenden Ersatz gefunden habe. So sind die beiden Hauptrollen in Form von Nathan Wallace und dessen Tochter Shilo Wallace bereits fest besetzt. Zu den restlichen Besetzungen äußerte sich Zdunich bisher noch nicht, aber bereits die beiden ankündigen die Zdunich passend mit Bildern auf Twitter verkündete schlug bereits Wellen. So wird Shilo Wallace von keiner geringeren Person wie Lachlan Watson verkörpert werden. Bekannt ist die non-binäre Schauspielerin durch ihre Rollen als Theo Patnam aus 'Chlling Adventures of Sabrina' und ihrer Doppelrolle in 'Chucky' als Glen und Glenda.

      Ihr Gegenpart (mit dem Lachlan mehrere Lieder im Stück zusammen performen wird) ist dabei WGL Superstar Benjamin 'PAC' Satterley. Der Brite schlüpft dabei in eine Doppelrolle, da Nathan Wallace niemand geringeres als der Filmnamengebende Repo Man ist. Satterley wird dementsprechend die mehrwöchige Sommerpause mit Theater verbringen. Eine weitere Woche danach werden die letzten Aufführungen passieren, die Satterley mit Absprache der WGL Offiziellen mitnehmen darf. Interessant dabei ist das Satterley weder gesangliche noch schauspielerische Erfahrungen in diesem Bereich hat und es für ihn in vielerlei Hinsicht ein Debut sein wird. Terrance Zdunich lies jedoch verlauten das Satterley und Watson gesanglichen Unterricht erhalten von der Urbesetzung in Form von Alexa Vega und Anthony Head. Im Anhang befindet sich der Tweet des mittlerweile 47-jährigen mit der Verkündung und eine grobe Inhaltsangabe zum Originalfilm Repo - The Genetic Opera.



      Spoiler anzeigen

      IRGENDWANN IN DER NICHT ALLZU WEIT ENTFERNTEN ...
      ... Zukunft: eine geheimnisvolle Epidemie hat weite Teile der Menschheit dahingerafft und es nötig gemacht, bei vielen Menschen Organe auszutauschen. Vorreiter und Marktführer dieser Technologie ist der Konzern GeneCo, der von dem Industriellen Rotti Largo geführt wird. Rotti ist todkrank, jedoch seine Kinder und möglichen Erben finden nicht eben seine Zustimmung: Luigi ist ein unkontrollierbarer Massenmörder; Pavi versteckt sein kaputtes Gesicht hinter einer Kunstmaske und seine Tochter Amber Sweet ist abhängig von einer aus Leichen gewonnen Schmerzkillerdroge.
      Gleichzeitig entflieht die an einer Blutkrankheit leidende Shilo immer wieder dem sie umsorgenden und klammernden Vater Nathan, der in Wirklichkeit, ohne daß sie es weiß, der von GeneCo beauftragte Repo Man ist - der Mann, der bei Zahlungsverzug blutigst die Organe wieder zurückholt.
      Als Rotti auf Shilo aufmerksam wird, gerät sie in seine Fänge, denn Nathan, Rotti und der Opernstar Blind Mag teilen ein düsteres Geheimnis um den Tod von Shilos Mutter Marni...und der Zeitpunkt, einen jahrealten Racheplan zu vollenden, ist gekommen...
    • Ich finde Musicals eigentlich ganz cool, bei PAC auf jeden Fall ne irgendwie etwas anders anmutende Idee mit der man nicht unbedingt rechnen würde. Bin mal gespannt ob er im Rahmen des Gesangsunterrichts auch an seinem starken Dialekt arbeiten wird. :D
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Das meiste sagt mir hie tatsächlich auch nichts. Bin zwar Musical interessiert aber so tief bin ich in die Materie noch nicht eingestiegen ^^
      Die Non Binari Person kenne ich dann wohl vom Sehen da ich Sabrina zumindest die erste und ein Stück der zweiten Saison gesehen habe und auch Glenn / Glenda von der Chuckie Serie kenne.
      Bei PAC weiß ich auch nicht so recht ^^ Nicht mal weil es unglaubwürdig ist dass er singen könnte, aber irgendwo ist ein Unterschied zwischen "Hobby mäßig" gut singen und das auf nem professioneller Ebene auf ner Musical Bühne auszuführen. Da würde ich mir nächstes Mal ein paar Details dazu wünschen.
      Trotzdem, so oder so sehr kreative News. PAC ist wirklich auch ein Künstler außerhalb des Rings.
    • Auch ich habe keinen Plan davon, hört sich aber interessant an. Jeder sollte sich voll ausleben, gönn dir PAC :)

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • Als Potterhead fühle ich mich verpflichtet die Info zu geben, dass Harry Potter kein Musical ist und es somit nicht zur Musical Welt gehört :erleichtert:

      Ich unterteile mal die Idee an sich und den Inhalt etwas von einander, denn ich finde die Idee, Pac zu einem Musicaldarsteller zu formen gut und kreativ, hätte mir persönlich aber die Weiterentwicklung des Autors PAC gewünscht, anstatt jetzt was komplett neues zu starten. Dieser Autostrang fühlt sich für mich aktuell nicht auserzählt an und ihn jetzt direkt in was ganz neues rein zu werfen, bei dem er so gesehen auch keine Vorerfahrungen hat, finde ich persönlich etwas zu sprunghaft. Vor allem Musical ist meiner Meinung nach die schwerste Darstellungsform innerhalb der darstellenden Künste. Als guter Musicaldarsteller oder zumindest Leadactor solltest du singen, spielen und tanzen können. Das alles einzeln für sich ist schon schwierig, dann aber noch gleichzeitig uiiiiii. Wie gesagt die Idee an sich finde ich super, wenn man das jetzt schon bringt, dann vllt nicht direkt als Hauptdarsteller.

      Zum Film: Anhand dieser Inhaltsangabe wirkt der Film total überladen. Die Tochter, die vor ihrem Vater wegläuft, dabei hat der Vater noch eine Geheimidentität als Repo Man. Dazu der krupelose Boss der Organe kauft und der seinen Kindern nicht vertraut, ein Massenmörder, ein Drogendealer und nen Typ hinter ner Maske. Ich kenne den Film nicht, aber auf mich wirkt es so, als hätte der Schöpfer zu viel Spektakel auf einmal gewollt und zu viele Charaktere geschaffen, von denen keiner eine befriedigend erzählte Handlung erhält (nur mein Eindruck). Lieber drei weniger und dafür den Fokus voll auf die Familienstreitigkeiten legen und die psychische Belastungen, die diese in einer solch kaputten Welt mit sich bringen, hervorholen. Allerdings, ist das ja Kritik an den echten Zdunich und nicht an dieser News.
    • Manchmal ist Google eben doch nicht dein Freund und Helfer :D Hab eben gegooglet was so In sein wird 2024 in der Musicalwelt und hab das ausgespuckt bekommen. Mea Culpa für den Fehler an der Stelle!

      Muss gestehen das ich eigentlich nur vorhatte PAC diesen Sommer eben nicht nichts tun zu lassen. Fand die Idee dahinter halt spannend einen unerfahrenen Wrestler für ein solches Projekt zu verpflichten. Klar ist Musical anders als Sports Performer aber ein bisschen Acting betreibt er ja dennoch. Tanz wird wohl bei dem Projekt eher eine kleinere Rolle spielen, vermutlich da der Film auch nicht so wirklich darauf aufgebaut war. Gesangstechnisch werden da einige News kommen zumindest hab ich das in der Planung! Gerade auch weil PAC da einiges an Unterstützung benötigt.

      Natürlich hätte ich auch etwas anderes wählen können als Repo the Genetic Opera. Allerdings war es vorrangig die Rolle von Nathan Wallace die mich da angelacht hat. Gerade PAC der ja zwei 'Gesichter' irgendwie hat (In und Out of the Ring) dachte ich mir könnte das mehr und weniger gut meistern. Ich will an der Stelle nicht ganz so viel Spoilern aber es wird kein rundum gelungenes Projekt für ihn, das kann ich vorneweg nehmen, bzw. wird der Chargon nicht rundum Positiv für ihn ausfallen. Funfact - Zdunich hat Repo nur mitgeschrieben und sich an der Musik selbst beteiligt in Kooperation mit jemand anderem. Weiß also nicht was genau auf seinen Mist dabei gewachsen ist und was nicht :D Das Musical an sich wird auch längemäßig wohl länger sein wie der Film an sich der gerade mal 1 1/2 Stunde geht (94 Minuten Credits miteingerechnet) und ich habe mir schon vorbehalten durch Zdunich ein paar 'Vertiefungen' der Charaktere vorzunehmen. Das alles wird man aber erst im Sommer wirklich zu lesen bekommen, wenn alles unter Dach und Fach ist.

      Was die Autorsache angeht.. Ist das natürlich noch nicht beendet. Die OF Sache läuft ja nebenher in seiner Freizeit und wird hier und da auch mal beleuchtet werden (eventuell sogar in einem Live wo ein paar Videos genauer beschrieben werden). Im Grunde will ich PAC ein wenig aus sich 'rauskommen' lassen und austesten lassen. Vielleicht verwirklicht er sogar den ein oder anderen Traum? Ich habe zumindest noch einiges vor :D
    • Und der nächste WGL Star auf "Abwegen". Gesang und Tanz wäre nicht das Erste woran ich bei Pac denke. Als ich doe Überschrift gelesen habe dachte ich erst, es ginge um die Angriffe auf Manny. Ein Musical überrascht mich daher. Die Beschreibung klingt für mich wie ein Film der nicht in mein Genre fällt. Würde ihn mir also nicht anschauen. Die Namen, ja ich bin bestimmt ein Banause, sagen mir alle nichts. Versuch macht klug heißt es doch also warum nicht ein solches Projekt wagen. Gutes Gelingen und natürlich hoffe ich dass seine Zeit im WGL Ring darunter nicht leiden wird. Drücke Pac also die Daumen.