Allgemeine Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehe das etwas anders. Sich für Modding bezahlen zu lassen bzw. Geld für früheren Zugang zu verlangen, finde ich schon fehl am Platz.
      Man modded ja für die Community. Wenn einem die Zeit dafür zu schade ist und dafür noch Geld will, dann steht man nicht wirklich hinter der Sache.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Ich bin zwiegespaltener Meinung. Ich finde es berechtigt, dass Modder ihr Geld für ihre Arbeit erhalten. Sollten sie vor allem ein Kleingewerbe haben, wäre das sogar sehr wichtig und Lohnenswert für sie. Ich würde gerne Modder unterstützen.

      Da kommen wir aber zum Punkt der Zugänglichkeit. Es ist ja nicht so, dass alles über PWM oder Discovery oder sonst was läuft. Mittlerweile haben viele Modder, denen ich folge eine eigene Patreon-Seite mit verschiedenen Preisen. Viele bieten es als Early Access für Geld an, danach wird es kostenfrei. Ich finde es nur schade, dass man quasi für viele Modder einzeln ein Patreon Abo abschließen soll. Wenn mir Modell A von Modder X gefällt, aber auch Modell B von Modder Y, habe ich gleich viel mehr zu bezahlen.

      Da wäre ein Abo für alle Modder geiler, aber wie willst du wissen, dass sich das fair aufteilt? Das ist der einzige Punkt, den ich nicht ganz mag. Es landet ja nicht alles auf dem PWM Patreon.

      Ansonsten finde ich es aber fair, zumindest Tools, die einen Haufen Arbeit kosten, für einen Obolus anzubieten.
    • Also für große und mächtige Tools, kann ich noch verstehen. Da fließt sehr viel Arbeit rein.
      Aber für einen CAW oder eine Arena?
      Und wie @Enno auch sagt, kochen die meisten auch ihr eigenes "Patreon" Süppchen.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • TheLegendTaker schrieb:

      Wie seht ihr dieses Thema?

      reddit.com/r/WWEGames/s/QsCE0EmTRg

      Mir ist ist die Mod "Paywall" schon oft auf X etc. aufgefallen.
      Ist schwer zu sagen.

      Man hat pandoras büchse geöffnet, das haben ich und viele andere damals gesagt als es anfing.
      War es nicht sogar Rydee der einer der ersten war die auf CAWS.WS da gegen echtgeld kreationen angeboten hat?
      Viele von uns haben damals gesagt das wenn man das zulässt, man etwas freisetzt das am ende zurückschlagen wird.

      Es ist ne schwierige sache, denn auf der einen seite sollen natürlich leute für ihre arbeit bezahlt werden.
      Egal ob das Modder sind oder leute die eben für andere Texturen erstellen, gesichter, tattoos, logos usw...die stecken ja ihre persönliche zeit rein um das zu machen.
      Dafür sollten sie natürlich belohnt werden wenn sie das wollen, keine frage.
      Auch tools usw müssen ja gebastelt werden, was zeit kostet und manchmal sogar geld für jene die das machen.

      Aber man verliert so halt ein wenig den Spaß, was eigentlich das Hauptding sein sollte.
      Wenn es nur noch ums geld geht, dann verliert das alles doch das was die community ausmachte.

      Und gerade wenn man Mod Tools usw hinter einer Paywall versteckt, finde ich das echt nicht gut muss ich sagen.
      Oder das auch die Top Caw leute tutorials usw hinter Patreon verstecken...das hilft der Community null.
      Aber die Top leute haben halt selbst viel reingesteckt um auf dieses level zu kommen.

      Ich bin da nicht wirklich auf einer seite was das Thema angeht, weil ich beide seiten verstehen kann.
      Es gibt eigentlich nur zwei wege wohin das geht.

      Entweder man Monetarisiert das alles bis es zusammenbricht oder 2k schiebt der sache einen Riegel vor.
      Ich sag ja, ich kann sehen wie 2k in ein paar jahren das logo uploading unterbindet, das modding haben sie ja schon hart im auge momentan.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Bourne Identität schrieb:

      Legitim. Man will für seine Arbeit bezahlt werden. Bringe ich mein Auto zum tuner will der auch bezahlt werden.

      Ich sage voraus, in 5 - 10 Jahren werden auch die Community Creations nicht mehr gratis sein. 2K wird auch daran verdienen wollen.
      Würde mich nicht überraschen. Dannn sollten sie aber auch den Schritt gehen und Modding erlauben oder gar unterstützen. Werde mit Sicherheit kein Geld Inhalt ausgeben den ich mit der Vanillaversion selber machen kann!

      Bethesda hat sowas ja auch, die gestatten das modden ihrer Spiele, haben aber auch einen solchen Shop.
      Und obwohl Bethesda in Sachen Modding viel lieberaler ist als 2k (was nicht schwer ist, weil kein anderer Entwickler oder Publisher dem Modden seiner Spiele so viele Klötze zwischen die Beine wirft wie 2k! :D) Ist deren Shop bis heute Kontrovers diskutiert.

      Der Klassische Modder stellt seine Kreationen nicht zu Verfügung um Geld damit zu machen, sondern um die Community zu fördern und wegen dem Spaß am Erstellen und Nutzen, was auch dem Spaß am Spiel ansich zu Gute kommt.
      Ich bevorzuge deswegen Nexus Mods.
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • Bora schrieb:



      Bethesda hat sowas ja auch, die gestatten

      Der Klassische Modder stellt seine Kreationen nicht zu Verfügung um Geld damit zu machen, sondern um die Community zu fördern und wegen dem Spaß am Erstellen und Nutzen, was auch dem Spaß am Spiel ansich zu Gute kommt.
      Ich bevorzuge deswegen Nexus Mods.

      Das ändert sich halt. Der klassische YTuber hat auch Videos hochgeladen um Spaß zu haben. Heute setzen sie alle 5 Minuten Werbeblöcke, Kanalmietgliedschaft, Spendenbuttons etc.

      Aber wie gesagt ich möchte ja niemanden einen Vorwurf machen, die Gesellschaft wird ja regelrecht dahin erzogen.
    • "Momentan wieder lautere rufe nach echten Veränderung der WWE2k reihe...was ist da los?"

      Der Satz ist irgendwie widersprüchlich. Wenn du weißt, dass es lautere Rufe gibt, was sind dann die Rufe? Wenn du weißt, dass es Rufe gibt, musst du doch auch den Inhalt wissen & dementsprechend wirst du ja wissen, was da los ist?

      Ich & bestimmt einige andere haben noch nichts von Rufen gelesen. Ich bin da zum Beispiel gerade gar nicht drin. Klär uns auf, wo was gepostet wurde und nenn doch mal Beispiele.
    • Naja, wenn ich genaueres wüsste, dann würde ich ja nicht fragen.
      Ich seh nur vermehrt das übliche, online ist müll, server sind kaputt, myfaction scam, creation suite ist scheiße usw...nur eben lauter momentan und mit dem zusatz von "jemand anderes sollte die wwe spiele machen".
      Ist meist der Fall nach Patches wenn die mal wieder was brechen.

      Was deshalb etwas überraschend ist, da es ja ne weile her ist seit ein patch kam.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer