Allgemeine Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Ein Tweet der einfach und simpel ein problem aufzeigt das seit fast 10 jahren nicht gefixt wurde obwohl es seit 10 jahren angesprochen wird.
      Das gepaart mit den Logo limit, dem kaputten Punkte system usw...es zeigt wie unnötig schwierig man es der Community macht, die zum großteil dafür sorgen das die reihe überhaupt lebt.
      Und das ist jetzt nur eines der Probleme des Modus, mit dem was sich die CAW Creator herumschlagen müssen und was von vielen einfach absolut ignoriert wird.
      Die arbeit die Jährlich von der Community gemacht wird, vor allem wenn man bedenkt wo 2k der Community immer wieder steine in den Weg legt oder diese nicht entfernt...ist immer beeindruckend und sollte mehr gelobt werden.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Man will ja nicht zu sehr über 2k schimpfen und man ist doch irgendwie ein fan und hofft das die Entwickler es doch gut meinen, und unter dem Zeitdruck einer Deadline von +/- 1Jahr ihr bestes geben.
      Und just wenn man seinen Frieden damit machen will erfährt man wieder Dinge die einen echt ärgern können .

      Als ich neulich eigentlich schauen wollte on es denn auch Infos zum Universe Modus gibt und was sich denn bei der Creation Suite getan hat bin ich auf YouTube auf ein paar andere Video gestoßen die eben besagte ärgerliche Punkte mitteilten.

      Einmal das man wie in 2k 23 wieder den Showcase Modus spielen MUSS wenn man deren Inhalte freischalten will.
      Der Booster hilft auch dieses mal nicht. Allerdings kann man hier tatsächlich Abhilfe schaffen in dem man sich die 40 years of WM Edizion kauft, dann ist wirklich alles freigeschalten ohne es zu spielen.
      Ja "schön"... und dann wundern die bei 2k sich wenn im Internet der Begriff "Cash grab" fällt.
      Es gibt genug Leute die gerne den Universe Modus nutzen und der ist eben am besten wenn man alles was das Spiel bietet auch gleich nutzen kann.
      Content Creator wollen ebenfalls ihre Zeit nicht damit verbringen erst alles freispielen zu müssen was sie in ihren Video zeigen wollen. Meist eben auch der Universemoduds mit selbst erdachten Storylines oder Storylinewünsche bzw. Vorschläge aus der Community.
      Ärgerlich auch, weil schon auf dem WWE 2k Discod kanal, z.B. von mir und auch weil andere mich darauf hingewiesen haben, gebeten wurde das wenn man schon einen Booster kauft bzw. eine teurere Version die einen enthält, man doch bitte alles freigeschaltet haben soll. Hat sehr viele Upvotes bekommen, was bedeutet das es der Community wichtig ist, aber wie man sieht hat 2k diese Bitte links liegen lassen und sich statt dessen überlegt wie man alles noch teurer verkaufen kann.
      Was Konzerne halt so machen...

      Die andere Sache was etwas was sich die Community schon lange wünscht, aber auch dieses mal nicht verändert wurde und zwar das Logo Limit.
      Ein YouTuber hat Bryan Williams interviewt und gefragt wie es mit dem Slots für CAWs und vor allem dem Logolimit Limit aussieht.
      Bryan Williams wollte darauf eher ausweichend antworten und hat zunächst gesagt das 100 Slots für CAWs viel sind.
      Der YouTuber hat ihn dann aber nochmal zum Logo Limit befragt und betont das dies das Hauptproblem ist, weil 1000 Slots für Logos einfach nicht viel sind. Bryan Williams hat dann einfach gesagt das es auch dieses Jahr bei den 1000 bleiben wird.
      Wer sich jetzt wundert wo das Problem liegt: Jeder Wrestler, jede Arena, jeder Gürtel und jeder Ring den man runter läd kommt mit entsprechenden Logos und die brauchen diese Slots.
      Die 100 Wrestler werden oft garnicht erreicht, nicht weil niemand sein Roster nicht soweit erweitern will, sondern weil das Logo Limit erreicht ist bevor man auch nur in der Näge von 100 heruntgeladene Wrestlern kommt.

      Ja, man kann bzw. muss damit leben, wenn man WWE 2k24 spielen will, aber schön ist es nicht. Vor allem weil es 2 Dinge sind welche die Community ausdrücklich angesprochen hat, letztere Sache ja schon vor Jahren!

      PS: Sorry falls diese Infos für manche ein Alter Hut sind, wollte dennoch mein Meinung dazu sagen.
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • Das Disaster im Vorfeld war absehbar, aber das es so aussieht hätte ich nicht gedacht.
      . Aktualität des Rosters wieder mal nicht gegeben (bestes Beispiel hier, abgesehen von denen die in den DLCs sind, "MetaFour" ... etc. etc.)
      . Entrances von Trios verbockt (Gallus, Imperium ... Damage Control sicherlich auch, wenn man sie zu dritt wählt!)
      . DLC Pakete im September für aktive Stars, die schon Titel getragen haben bzw. aktuell tragen (Lyra, Dragon, Nia) : Frechheit in meinen Augen
      . Viel zu viel copy and paste wie man sieht. Viele Stars mit Altbackenkleidung, no Update.
      . MyRise *hust* wieder linear as hell
      . Einige Modelle erschreckend schlecht
      . Einige Modelle halbwegs gut, andere hingegen ziemlich gut dafür das man noch die PS4 bedienen muss.

      Universe Mode ist der Mode der mich am Game fesselt, aber da hier noch immer keine News existieren gehe ich von der gleichen Suppe aus wie letztes Jahr, die mich 20€ gekostet hat und das empfand ich nach 2 Stunden als ärgerlich!
      "Religion - You cant start a war without it !!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mattock ()

    • Richtig, genauso ist es. :) Finde das gut, das wurde sich sehr häufig von den Kritikern gewünscht.

      Für alle die jetzt sagen "boah ey, ich habe keine Lust auf ewigen Grind um Version XY zu bekommen", keine Sorge, so aufwändig ist es eigentlich gar nicht die Karten zu erhalten. Gerade durch Live-Events bekommt man super schnell Packs & Punkte. Man muss vor allem am Anfang wirklich nicht hart rein grinden und Geld ausgeben. Ich habe in 2K23 zwar viel gegrindet, aber bis auf testweise 10€ absolut nichts ausgegeben. Empfehle ich auch keinem. :D

      Selbst mit den richtigen Methoden waren die Faction Wars kein Hindernis. Habe da mit diamond Bray Wyatt 1000 Wins geschafft.
    • Das man hier 2k wegen der Create a Referee sache nicht mehr abwatscht, ist schade.
      Das ding wurde im gleichen atemzug wie der create a sign modus genannt, ist aber so wie es aussieht kein eigenständiger modus.
      Unnötig so ein falsches marketing rauszuknallen.

      Aber gut, über das Marketing der reihe braucht man sich nicht mehr wundern.

      Universe Mode updates sucht man so wie es aussieht eher mit der Lupe, da sind viele nicht wirklich glücklich wie wenig da getan wurde.
      Damit sind wir so ziemlich am ende der straße auch.
      Bis auf Myfaction und Myrise hat man nun ziemlich gesehen was 2k24 zu bieten hat.

      Um es mal überspitz zu sagen: Wenn ich ein Ambulance match mit zwei neuen Wrestlern mache, dabei eine Waffe werfe, ein punch/Chop battle mache, dafür sorge das der Gegner auf den Boden blutet und ich nen Super Finisher mache...habe ich praktisch alles gesehen was neu ist in wwe2k24.

      Ein paar mehr details wird es sicher noch geben, irgendwas übersehen die Content Creator bei den Events eben weil da die zeit fehlt usw...aber so im grunde ist hier nicht viel an Substanz dazu gekommen.

      Und das ist durchaus schade weil man hier nichts für die Langlebigkeit tut.
      Ja, ich könnt hier auf den Preis ansprechen aber lassen wir das.
      Hab ja vor ein paar wochen mal angesprochen das die aktuellen WWE spiele nicht wirklich ein langes leben haben.
      Man mag sagen das knapp 1 jahr nicht verkehrt ist für ein wrestling spiel, aber es geht ja über das hinaus.
      So gut wie keiner wird hier je wieder 2k22 anfassen...und das ist schade.
      Diese spiele haben knapp 6-7 monate leben, dann fiebern die meisten schon dem neuen WWE spiel nach weil sie einfach keine lust länger auf den vorgänger haben.
      Diese spiele werden nie so gesehen wie HCTP und andere...und ich finde das zeigt Traurigerweise recht gut wie sehr eigentlich die Reihe auf leer läuft.

      Man spult das jährliche program ab und das war es.
      Auch wir tun das, die Universe spieler, die CAW Creator usw...wir drehen hier an den gleichen schrauben jahr für jahr...weil wir das eben gewohnt sind.
      Klar haben wir weiter spaß an den modi die uns gefallen usw...aber wer hängt denn länger als "nötig" an einem der spiele?
      Oder geht es so lange bis das nächste kommt weil wir hoffen das hier doch mal mehr passiert?
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • @Mani-Man

      Das ist aber alles kein 2K exklusives Ding, diese „Probleme“ hat jeder Spielehersteller der jedes Jahr ein Spiel veröffentlichen muss. In dem Fall gibt die WWE das tatsächlich vor, denk mal an dieses WWE 2K Battleground was nach 2K20 in dem Jahr kam wo die Reihe pausierte, sie mussten ein Spiel rausbringen.

      Ich vergleiche es gerne mit FIFA, spiele beide Games seit mehr als 15 Jahren. Beide Spiele sind irgendwann halt „tot“, bei FIFA ist es halt nach dem TotY Event, allerspätestens aber nach dem TotS Event.

      Die anderen Modi werden dort auch meist nur minimal verbessert, wahrscheinlich ist das halt doch alles aufwändiger als wir annehmen.

      —————————

      Nachdem ich mir jetzt ein paar Punkte hier durchgelesen und auch einige Videos angeschaut habe, bin ich wieder deutlich optimistischer. Was mich halt nach wie vor ärgert ist das MyGM nicht online gegen Freunde möglich ist, außer über SharePlay was nach einer Stunde abbricht.

      Ein Rumble Match nur mit dem eigenen Roster zu füllen ist tatsächlich eher nicht möglich, da möchte ich zurückrudern.

      Matches mit mehr als 4 Leuten wären aber möglich, finde ich.

      Meine Kritikpunkte zusammengefasst:

      - NXT Roster.
      - DLC Pakete (zu viele Legenden, kaum NXT).
      - Manche Attires veraltet.
      - Das das DLC Paket mit den aktuellen Leuten erst als vorletztes kommt.
      - Manche Entrances nicht korrekt.
      - MyGM nicht online gegen Freunde spielbar (leider nur über Share Play)
      - In MyGM Matches nur mit maximal 4 Leuten möglich.
      - Die diesjährigen Soundtracks.

      Sonst bin ich persönlich aber für ein jährlich erscheinendes Spiel weitestgehend zufrieden.
      1. FC Köln
    • Mani-Man schrieb:




      Und das ist durchaus schade weil man hier nichts für die Langlebigkeit tut.


      So gut wie keiner wird hier je wieder 2k22 anfassen...und das ist schade.
      Diese spiele haben knapp 6-7 monate leben, dann fiebern die meisten schon dem neuen WWE spiel nach weil sie einfach keine lust länger auf den vorgänger haben.


      Ich kann da nur für mich sprechen, aber warum habe ich weniger Bock auf 2K23 wenn 2K24 angekündigt ist. Weil ich ja sehr viel arbeit in meine Spiele stecke und ich diese Arbeit nicht mehr in 2K23 stecken werde. Ich spiele noch 2K23 aber mit den Gedanken bin ich schon bei 24.

      Mir wäre es aber auch lieber wenn 2K23 einfach ein fettes Update/DLC bekommen würde und ich muss nicht wieder bei 0 anfangen.

      Mein Wrestlinggames Jahr sieht aber so aus.

      Phase 1: Alles freispielen (fällt dieses Jahr hoffentlich weg)

      Phase 2 : UM erstellen (Arena, Roster etc)

      Phase 3: UM spielen und erweitern (längste Phase)

      Phase 4: ab Herbst/Winter, Story Modes durchspielen

      Phase 5: GM Mode spielen

      Phase 6: ein bisschen zocken und aufs nächste Spiel warten.

      Da bin ich locker ein Jahr schön beschäftigt.
    • Mich interessiert aber nicht was andere machen.
      Das ist mir egal...aber wenn es ein weitreichendes Problem ist, sollte man vielleicht generell mehr fordern als fans, egal ob bei wwe2k, nba2k oder FIFA.

      2k ist kein kleines Indie Studio, sie sind eines der Größten in der Spiele Industrie...sollen sie einen weg finden.
      Ich als Kunde bewerte das fertige Produkt so wie es ist.

      Wenn die WWE ihnen da zu arg im Genick sitzt, dann müssen sie halt auf den Tisch knallen.
      Die WWE wird da nicht von heute auf morgen den Vertrag beenden.
      Insofern mir ist das "Ja aber" egal.

      Zu wissen und rechtfertigen warum diese Spiele keine Langlebigkeit mehr haben, ändert ja nichts daran.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Gut, wenn dich das alles nicht interessiert wird es unmöglich da sinnvoll drüber zu diskutieren, weil das eben alles mitunter auch das Entwicklungs ABC ist und keine unwesentliche Rolle spielt was den jährlichen Fortschritt betrifft.

      Wenn einen das Spiel aber nicht zufriedenstellt, warum holt man es sich denn dann überhaupt? Und damit meine ich jetzt nicht nur einen Release-Kauf. Wenn man so dermaßen unzufrieden ist und immer predigt „Die Community ist nicht kritisch genug, man muss da ein Zeichen setzen“, dann sollte man auch so konsequent sein und die Finger davon lassen, selbst wenn es für 5€ auf irgendeinem Krabbeltisch liegt.
      1. FC Köln
    • Also das mit der Langlebigkeit ist aber doch bekannt. WWE ist genauso wie NBA, Madden, NHL, FC und Co. ein "Saisonprodukt" und es gibt jedes Jahr einen neuen Titel. Weiß nicht, wieso man WWE das anlastet, den anderen Spielen aber bspw. nicht. Da ist auch irgendwann Schluss mit Kaderupdates, weil der neue Titel in den Startlöchern steht. So ist es bei WWE halt auch.
    • Wieso muss mich kümmern was drüben mit FIFA oder NBA abgeht damit es ne Diskussion geben kann?
      Mich interessiert nicht ob ein NBA nur ein Kader update ist...ich spiele diese spiele nicht.
      Dazu kommt das WWE2k auch kein stinknormales Sportspiel ist, sondern eben Sports ENTERTAINMENT.

      Aber ein "Die machen es ja hier auch so" ist für mich keine Rechtfertigung.
      Ich will schließlich das diese Reihe die ich mag, besser ist.


      Und wie kann es zu besserung kommen die man offensichtlich weiß das es sie geben könnte, wenn Kritik nicht erwünscht ist?
      Ich finde dieses "Du magst das nicht also kauf es dir nicht und red nicht drüber" so ne billige art wie man Kritik abwatschen will
      Und ich verstehe nicht wieso man gerade bei der WWE2k reihe da so unglaublich Allergisch ist gegenüber leuten die hier potenzial sehen und für alle mehr wollen.
      Wird für mich immer ein rätsel bleiben.

      Man bejubelt die leute die den Kopf einziehen und ja und amen sagen, aber stellt sich gegen die leute die sagen: Hier kann man besser machen.

      Ich liebe Wrestling spiele, warum darf ich also nicht verlangen das diese weitaus besser sind als jene die wir haben?

      Warum sollte sich @Bourne Identität mit dem Universe Mode wie er ist zufrieden geben müssen, wenn es möglich wäre das all seine wünsche dazu auch so ins spiel kommen könnten?

      Das passiert nicht wenn man die Kritik nicht zulässt, wenn man dieses "Dann kaufs dir halt nicht" Argument bringt.
      Denn wenn niemand da ist der mehr verlangt, warum sollte 2k dann mehr machen?
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mani-Man ()