WGL SATURDAY NIGHT MAINEVENT #150

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL SATURDAY NIGHT MAINEVENT #150





    TD Garden // Boston, Massachusetts - 17.500 Zuschauer

    150. Ausgaben von Saturday Night Mainevent! Ein gigantisches Feuerwerk schießt in die Luft, während vereinzelte Zuschauer „Happy Birthday“ für die Samstagsshow der WGL singen. Für die heutige Ausgabe von SNME befinden wir uns im ausverkauften TD Garden, in Boston, Massachusetts und dafür haben 17.500 Zuschauer ihren Weg in die Arena gefunden. Die Stimmung ist explosiv, die Zuschauer können den heutigen Abend kaum erwarten und während unsere Kommentatoren schon ein wenig über den Abend sprechen, werden von den Kameras zahlreiche Fanplakate und ähnliches eingefangen. New Years Revolution liegt hinter uns, doch 150 Ausgaben von Saturday Night Mainevent feiern wird natürlich! Und wie könnte das besser gehen, als mit dem Mann, welcher gemeinsam mit Chris Jericho diese Show ins Leben gerufen hat?


    Mr. Kennedy: „Laaaadies aaaaand gentlemen... PLLLEASE WELCOME... the AMERICAN NNNNNIGHTMARE... COOOODY RHOOOODES!“

    Erneut schießt ein gewaltiges Feuerwerk in die Luft, als Cody Rhodes die Stage betritt. Zuletzt sahen wir den American Nightmare bei The Dance Before und nun ist er zurück, vielleicht auch nur für diesen einen Abend, aber die Zuschauer freuen sich den Codester zu sehen. Sein Blick schweift durch den ausverkauften TD Garden und entlockt ihm ein breites Grinsen, ehe er seinen Weg zum Ring antritt und dabei mit zahlreichen Zuschauern abklatscht. Energiegeladen steigt er auf den Apron und betritt den Ring, bevor sich Rhodes aufs Second Rope stellt und die Atmosphäre in der Arena in vollen Zügen genießt. Zurück auf der Matte lässt es sich ein Mikrofon geben und wartet im Anschluss geduldig darauf das seine Theme verstummt und die Zuschauer ruhiger werden. Das dauert einige Momente, dann legt er aber auch schon los!


    Cody Rhodes: „150… EINHUNDERTFÜNFZIG! 150 Wochen deren Ausklang Samstagabend zelebriert wurde… 150 MAINEVENTS in denen sich unzählige Männer und Frauen zerrissen haben um dem WGL Universe eine gute Show zu liefern und sich selbst unsterblich zu machen… wenn vielleicht auch nur für einen einzigen Abend. WELCOME LADIES AND GENTLEMEN!“

    Laute Jubelrufe in der Crowd!

    Cody Rhodes: „Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir ist heute Abend zum Feiern zumute. Und wie ginge das besser als mit einem kleinen Feuerwerk? Sollen wir mal sehen was die Pyromaniacs der WGL, die gerade alle Backstage sitzen, für dieses Ereignis vorbereitet haben?“

    Die Fans stimmen natürlich zu und dann gibt es auch schon eine gewaltige Explosion auf der Stage. Es ist Cody Rhodes, es ist Saturday Night Mainevent 150, natürlich wird da nicht mit Pyrotechnik gespart. Zufrieden nickt Cody.

    Cody Rhodes: „Das war ganz nach meinem Geschmack! – Als vor über 5 Jahren die erste Ausgabe von Saturday Night Mainevent auf Sendung ging habe ich noch nicht geahnt was der WGL alles bevorstehen wird. Oktober 2018… the FIRST Mainevent… Shinsuke Nakamura gegen Jack Gallagher, zwei der Männer vor deren Fähigkeiten, von allen die jemals in einem Wrestling Ring standen, ich den höchsten Respekt habe. Aber das war erst der Anfang! CM Punk, The Crew… historische Titelruns. Legendäre Matches von noch viel legendäreren Superstars wie The Rock und Chris Jericho… Intrigen, Verrat… natürlich die Family um The Priscilla Kelly… So vieles, dass ich niemals vergessen werde!“

    Aufmerksam hören die Zuschauer dem American Nightmare zu, der mit jeder Menge Leidenschaft, aber auch Pathos zu ihnen spricht.


    Cody Rhodes: „In vieles davon war ich auf die ein oder andere Weise persönlich involviert… ob im Ring oder hinter den Kulissen. Vieles ist daher auch für mich besonders persönlich. Ich denke da zum Beispiel an den schmerzlichen und tragischen Abschied von Mr. Luke Harper, ein Tag an dem jeder hier einen guten Freund verloren hat… ein Tag an dem jedem in der großen Familie des Pro-Wrestling ein wichtiges Mitglied entrissen wurde. Selbiges gilt natürlich seinen langjährigen Wegbegleiter und Freund… unser aller Freund Bray Wyatt im letzten Jahr. Aber… aber gab nicht nur diese… diese traurige Art der Abschiede. Veteranen… Legenden die eisern ihren Weg gegangen sind… Männer die das Ende der Straße gesehen haben. Männer wie mein eigener Bruder Dustin Rhodes, der seine Karriere noch einmal krönen konnte.“

    Ein Mann wie Cody Rhodes, der diese Show mit geformt und lange getragen hat, hat natürlich einiges zu erzählen. Während er erzählt, läuft er im Ring auf und ab, immer wieder wendet er sich einer anderen Seite der Crowd zu.

    Cody Rhodes: „Unser Verhältnis war stets angespannt, aber ihm in diesem Ring zu begegnen war auch die Krönung meiner eigenen Karriere. Kein Sieg, kein Titel… nichts von all dem bedeutet mir so viel wie das Wissen, das wir unseren Vater stolz gemacht haben. Dustin ist selbst Vater und ich bin es auch. Seitdem bedeutet es mir umso mehr. – Generell, nichts ist wertvoller als die Zeit und die Momente die man miteinander teilt, egal ob mit meinem Bruder oder mit all meinen anderen Freunden und Wegbegleitern in der WGL. Die Pfade ändern sich stetig, doch wir gehen sie tapfer immer weiter voran. Im einen Moment holt ein Phenomenal Forearm noch den Sternenstaub vom Himmel, während im nächsten der American Dream für unfassbares Talent steht und für unfassbare Talente zum greifen nah scheint… Die WGL ist groundbreaking, wie ein Erdbeben das alles aufrüttelt, das gesamte Business und die gesamte Pro-Wrestling Industry auf den Kopf stellt. Und wisst ihr was? Die WGL wird genau das auch weiter tun!“

    Auch dafür gibt es selbstverständlich lauten Jubel der anwesenden Zuschauer. Cody lächelt und scheint zu überlegen, was er nun sagen möchte, als die Theme von Swerve Strickland durch den TD Garden schallt!


    SWERVES HOUSE! Selbst mit Cody Rhodes im Ring, hat Swerve Strickland einige Sympathisanten unter den Zuschauern, als er gemeinsam mit Salina de la Renta auf die Stage kommt und sich direkt dem Ring nähert. Letzte Woche war er nicht bei New Years Revolution und bereits bei Twitter äußerte Strickland seinen Unmut über diese Entscheidung. Begleitet von Salina steigt er in den Ring und konfrontiert Cody Rhodes, mit dem er sich nun einen Staredown liefert.

    Cody Rhodes: „Stetiger Wandel, wie ich es gesagt habe. Wir kennen uns wohl noch nicht. Ich bin Cody Rhodes und du bist…?“

    Daraufhin schnappt sich Salina de la Renta ein Mikrofon.

    Salina de la Renta: „Du weißt ganz genau WER der Mann vor dir ist, Cody. Das ist Swerve Strickland und du stehst in seinem Ring.“

    Rhodes schaut sich um und wirkt verwirrt!

    Cody Rhodes: „Sein Ring? Auf dem Bannern an der Seite steht glaube ich WGL und nicht Swerve... Aber vielleicht habe ich das auch einfach übersehen? Ich komme so langsam in das alter für Dad-Jokes, also schon möglich.“

    Einige Fans beginnen zu lachen, woraufhin sich Swerve das Mikrofon geben lässt.


    Swerve Strickland: „Listen, Funny Guy, ich bin nicht mal wegen dir hier. BOSTON! Whose House?“

    SWERVES HOUSE!

    Swerve Strickland: „WHOSE HOUSE?“

    SWERVES HOUSE! Cody schmunzelt, die Fans mögen catchy Catchphrases. Nun übernimmt Salina das Wort wieder.

    Salina de la Renta: „Es ist Swerves Haus, aber trotzdem wurde er nicht zu New Years Revolution eingeladen? Aber du kannst einfach hier aufkreuzen und das Spotlight von Swerve stehlen?“

    Daraufhin wird der Blick von Strickland finsterer, doch Cody bleibt ganz gelassen.

    Cody Rhodes: „Ich habe in den letzten 6 Jahren ein paar Sachen dafür getan… Mich Legende zu nennen wäre etwas zu viel, aber den Großteil der Shows die Saturday Night Mainevent existiert war ich dabei. Ob vor oder hinter den Kameras. In der WGL verdient niemand irgendetwas, man erarbeitet es sich. Und wer weiß, wenn sich Swerve ein bisschen reinhängt könnte er das gleiche vielleicht ja bei der 300sten Ausgabe machen.“

    Ein fast schon provokantes Grinsen ist beim American Nightmare zu sehen, was Salina erzürnt. Als sie etwas dazu sagen will, drückt Swerve das Mikrofon nach unten und macht lieber einen Schritt nach vorne, um nun fast Stirn an Stirn mit Cody zu stehen, als sich eine dritte Partei dieser hitzigen Diskussion anschließen möchte!


    Gemeinsam mit Don Callis, nähert sich nun Johnny Mainevent dem Ring. Der Guru Of Greatness wirkt nicht so lässig und gut gelaunt wie sonst, während Callins auf Schritt und Tritt folgt und bereits ein Mikrofon mit dabei hat. Im Ring angekommen mustert JoMo nun erst Salina, dann Strickland, bevor Don Callis das Wort übernimmt.

    Don Callis: „Swerve Strickland und Salina... ich will euch gar nicht absprechen das ihr euren Platz bei New Years Revolution verdient hättet, aber die größere Frechheit ist doch, dass Johnny MAINEVENT... ich betone... MAIN-EVENT... nicht Teil der Veranstaltung war? Stattdessen? Platz für die Hardyz und faule Äpfel? Männer und Frauen hätten sich die Finger danach geleckt mit der Saturday Night Sensation ein Team zu bilden.“

    Zustimmend nickt Johnny Mainevent, woraufhin sich Swerve das Mikrofon nimmt und JoMo etwas Aufmerksamkeit schenkt.

    Swerve Strickland: „Wie kommen du und dein Sprachrohr darauf, dass ich meine Airtime mit euch teilen möchte?“

    Daraufhin muss Morrison schmunzeln und lässt sich das Mikrofon von Don Callis geben.


    Johnny Mainevent: „Warum? Die Sache ist doch relativ einfach. Du bist ein WGL Rookie, der froh sein sollte, wenn der Guru Of Greatness mit ihm seine Airtime teilt.“

    Die Stimmung heizt sich zwischen den beiden WGL Superstars auf, woraufhin Cody Rhodes sich dazwischen stellt und scheinbar eine Idee hat.

    Cody Rhodes: „Wir kennen das doch alle… und wir wissen alle, wozu das jetzt führt. Ihr wisst es… Ich weiß es… die Fans wissen es… und wenn Edge es auch weiß, dann kann er ja einen Ringrichter hier rausschicken und ihr klärt das ganz einfach im Ring!“

    Alle im Ring stehenden schauen zur Stage und tatsächlich kommt wenige Sekunden später Aja Smith zum Ring gelaufen, womit das Match wohl steht!

    Cody Rhodes: „Wirklich herzlichen Dank für diese Einladung zu diesem fantastischen Anlass! Ich hoffe sehr ihr habt alle Spaß mit dem Match zwischen Swerve Strickland und Johnny Mainevent! Ich werde ihn auf jeden Fall haben!“

    Mit diesen Worten setzt die Theme vom American Nightmare ein und Cody Rhodes verlässt zu lauten Jubelrufen den Ring. Während er noch mit einigen Zuschauern abklatscht, liefern sich Swerve und JoMo einen Staredown und unsere Kommentatoren übernehmen kurz.

    Pat McAfee: „Was für ein explosiver Start in die 150. Ausgabe von SATURDAY NIGHT MAINEVENT!“

    Wade Barrett: „Im wahrsten Sinne des Wortes, ja. Johnny Mainevent und Swerve Strickland stehen bereit, aber wir wollen noch kurz einen Blick auf den Rest der heutigen Card werfen.“

    Pat McAfee: „Und wir bieten heute Abend so einiges! Neben Johnny Mainevent gegen Swerve Strickland, bekommen wir auch noch Bron Breakker in Action zu sehen.“

    Wade Barrett: „Ja... gegen Eric Young. Wer das wohl gewinnt? WALTER ist ebenfalls im Ring und trifft auf Dominik Mysterio.“

    Pat McAfee: „Für viele ist WALTER vermutlich der Favorit, aber unterschätzen darf man Dominik absolut nicht. Und dann haben wir natürlich noch den Main Event des Abends. Hikaru Shida und The Priscilla Kelly tun sich zusammen, um es mit Blair Davenport und WGL World Womens Champion Britt Baker aufzunehmen.“

    Wade Barrett: „Spoiler alert, The Integrity always wins!“

    Pat McAfee: „We will see... aber jetzt starten wir mit MAINEVENT versus STRICKLAND!“

    Der Ringgong schlägt und die beiden Stars umkreisen sich, ehe sie mit einem verbissenen Lock Up starten. Es geht hin und her, konstant kämpfen sie um die Oberhand. Letztendlich ist es Swerve der einen schnellen Uppercut zeigen und JoMo nach einem Jumping Knee auf die Matte befördert. Einem Shoot Kick weicht Morrison aus, es geht wieder vor und zurück, als Johnny seinen Gegner mit einem Calf Kick überraschen kann! One... Two... Kickout von Swerve, während Salina auf den Apron schlägt. Dancing Leg Drop von JoMo, dann ein Kip Up, was Don Callis klatschen lässt. Der Shaman Of Sexy schwingt die Hüften für Salina, während Swerve zurück auf die Beine kommt und ihm einen eingesprungenen Roundhouse Kick an den Hinterkopf verpasst. Snap Suplex folgt, dann fragt Strickland die Fans wessen Haus es ist? SWERVES HOUSE! Ein breites, sehr süffisantes Grinsen, zeichnet sich auf den Lippen Stricklands ab, der nun in Lauerstellung geht und den House Call zeigen will. JoMo wehrt ihn aber mit einem Dropsault ab, ehe er selbst zu lauern beginnt und den Moonlight Drive zeigen will. Swerve kommt frei, Knee Lift und Jumping DDT! One... Two... Kickout von Johnny Mainevent. Swerve schüttelt den Kopf, während Don Callis erleichtert ist. De la Renta schimpft derweil und feuert ihren Schützling an, der das Match nun beenden möchte. Kaum kommt JoMo wieder auf die Beine, soll der JML Driver folgen, doch Morrison befreit sich, zeigt einen Pele Kick und setzt kurze Zeit später zum Wheelbarrow an. Den Facebuster kann Swerve aber mit einem Back Flip kontern, bevor er mit einem Thrust Kick an den Hinterkopf nachsetzt und Johnny auf die Knie zwingt. Bevor der zurück auf die Beine kommen kann, sprintet Swerve Strickland schon auf ihn zu und springt ihm mit dem Single Leg Dropkick in den Nacken – HOUSE CALL! One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNER: SWERVE STRICKLAND

    Das Match ist vorbei und der Sieger ist Swerve Strickland! Zufrieden über diesen Sieg steigt Salina de la Renta in den Ring und hebt den Arm ihres Schützlings in die Luft, während sich ein angeschlagener Johnny Mainevent aus dem Ring rollt und von Don Callis gestützt wird. Strickland lehnt sich in die Seile, aber glücklich scheint er über den Sieg nicht zu sein. Er blickt Johnny und seinem Manager nach, dann wendet er sich wieder Salina zu und fordert sie auf ihr seinen Mantel zu bringen. Nachdem sie der Forderung nachgekommen ist, zieht sich auch dieses Duo langsam zurück.


    Nach einem schnell geführten und sehr verbissenen Opener, in dem sich Swerve Strickland gegen Johnny Mainevent durchsetzen konnten, befinden wir uns Backstage im TD Garden und sehen dort WGL Newcomer Hannah Taylor, die letzte Woche von Jamie Hayter bedrängt wurde. Heute Abend ist sie alleine, aber dennoch etwas schüchtern und zurückhaltend, als sie sich einer Damen nähert, die auf einer Equipment Kiste sitzt. Es ist Athena, die bei OVERCHARGE einen harten Kampf um den WGL World Womens Titel gegen Britt Baker hatte. Athena wirkt gut gelaunt, sie hat ihre Switch dabei, und freut sich die Britin zu sehen. Taylor bedankt sich für die Hilfe in der letzten Woche, woraufhin Athena meint das sie keine Bullies mag und wenn Jamie oder sonst wer wieder meint Hannah so zu bedrängen, dann tritt Athena ihnen in den Hintern. Hannah lässt das leicht lächeln, dann macht sie aber große Augen als plötzlich AJ Styles neben beiden Damen steht!


    Athena kippt die Kinnlade herunter, aber sie versucht cool zu bleiben, während ein „You Died!“ Sound von ihrer Switch abgespielt wird. AJ Styles lacht und als Athena ihn fragt was er hier macht, meint er das er sich die 150. Ausgabe von Saturday Night Mainevent nicht entgehen lässt und deswegen mit seiner Familie hier ist. Athena und Hannah, wenn auch sehr zurückhaltend, outen sich als große AJ Styles Fans, woraufhin der Phenomenal One ihnen ein Autogramm gibt und meint das sie beide super talentierte Frauen sind. Er sagt das Athenas Match gegen Britt toll war und seine Tochter war total begeistert von Hannahs Vignette, weshalb AJ Autogramm gegen Autogramm tauscht und sich für seine Familie auch direkt welche von Hannah und Athena geben lässt. Taylor ist total Starstruck und weiß gar nicht was sie sagen soll, weshalb sich Athena einfach für beide bedankt und meint das Saturday Night Mainevent 150 jetzt schon die beste Show des Jahres ist! Athena und AJ lachen gemeinsam, während Hannah weiterhin völlig überrumpelt ist, dann aber zumindest lächelt.

    Eben haben wir noch AJ Styles gemeinsam mit Athena und Hannah Taylor gesehen, nun befinden wir uns an einer anderen Ecke des Backstage Bereiches und sehen dort das was von The Integrity übrig geblieben ist: Blair Davenport und Dr. Britt Baker DMD, die ihren WGL World Womens Titel anschaut. Beide Frauen scheinen bereit zu sein für den Main Event, aber Blair wirkt auch angespannt und meint das ihr die Situation nicht schmeckt. Sie ist Britt treu... aber dafür muss auch das drumherum stimmen, woraufhin Britt entgegnet das Davenport sich entspannen soll. Sie brauchen Hikaru Shida nicht, um weiterhin die WGL zu dominieren. The Integrity ist jetzt so stark wie nie zuvor und heute Abend – im Main Event von Saturday Night Mainevent 150 – werden sie genau das beweisen, wenn Hikaru Shida und The Priscilla Kelly von ihnen geschlagen werden. Davenport ist zwar überzeugt davon das sie gewinnen werden, aber Britt soll nicht erwarten das sie nur eine Handlangerin ist, was die Zahnärztin sofort verneint. Blair ist eine Schwester und eine gleichgestellte Kollegin und wenn sie sich um das heutige Problem gekümmert haben, wird es Zeit das Blair auch Gold bekommt, was der Blairwitch schon besser gefällt, als...


    ...plötzlich IO SKY hinter ihnen auf eine Kiste steigt und nun zwischen The Integrity in die Hocke geht. Baker klammert sich an ihren Titel und macht fast schon einen Katzensprung zurück, während Blair cool bleibt und wissen will was IO SKY hier macht? Die Japanerin lacht und streichelt ihren Koffer, während sie etwas über die Schwarzen Schmetterlinge in ihrem Kopf nuschelt. Sie schaut zu Britt Baker und leckt sich die Lippen, als sie den WGL Womens Titel sieht. Die Zeit ist bald gekommen, meint IO. Vielleicht ja schon heute Abend nach dem Main Event? Vielleicht nutzt sie die Chance und casht zeitgleich gegen Britt und TPK ein? Immerhin sind beide gleichzeitig im Ring... hmmm... Oder doch nächste Woche? Vielleicht lauert sie Britt auch später auf? Your Idol findet das absolut nicht witzig und zieht sich mit Blair Davenport zurück, während IO sich an ihren Koffer kuschelt und überglücklich zu sein scheint. Sie spielt ihre Spiele, aber weiß sie vielleicht schon ganz genau wann und wo sie ihren Money In The Bank Koffer einlösen wird? Sie schaut in die Kamera und beginnt dann auf japanisch zu singen, bevor sie ihre Hand auf die Linse drückt und wir weiterschalten.

    Wir sind zurück aus den Backstage Bereich wo wir gerade noch die verbliebene Integrity und Io Sky gesehen habe, da richtet sich der Fokus auf den Titantron, wo Sekunden später begleitet von sehr lautem Jubel die Theme von Orange Cassidy erklingt!


    Langsamen Schrittes schlendert der amtierende WGL Unifed World und nun auch Tag Team Champion auf die Stage, während neben ihm in deutlich schnellerem Tempo Donovan Danhausen wild gestikulierend erscheint. Während der C.O.W sein Gold um die Hüfte geschnallt hat, schleppt OC beide Championships hinter sich in einer Sporttasche nach. Noch während die neuen WGL World Tag Team Champions sich ihren Weg die Rampe hinab bahnen, hat Danhausen schon ein Mikro in der Hand, würgt Jefferson Airplane ab und beginnt direkt zu reden wie ein Wasserfall!

    Donovan Danhausen: "Greatings Human Fleshbags around the World! Orangehausen speaking! Yours truly Champion of the Tag Team World! Ist das nicht very nice?"



    Tobender Applaus und "Very Nice Chants" werden kurzerhand angestimmt als Danhausen den Ring bereits einmal umrunden hat und zustimmend nickt. Orange Cassidy rollt sich derweil gequält langsam in den Ring, nachdem seine Sporttasche am Apron abgestellt wurde. Kurz darauf finden sich beide Mitglieder des "God Favorite Tag Teams" im Ring wieder. Freshly Squeezed schnappt sich nun sogar seine Titel und legt diese fein säuberlich neben sich in einer Ecke ab. Auch er bekommt noch ein Mikrofon überreicht und doch ist es weiter Double D der das Wort behält.

    Donovan Danhausen: "Letzte Woche war eine grandiose spektakuläre extravagante Woche in diesem Match.... deren Namen That Danhausen grade entfallen ist... hmh... nevermind. Wichtig ist nur, dass Orangehausen hier vor euch steht und einmal mehr eine Nation unter orange aufblüht! Sowohl unter der Farbe als auch unter der Frucht. Yes yes, its true Orangehausen RUES THE WORLD! Hahahaha!"

    Hausen lässt sein bestes James Bond Bösewicht Lachen los und OC nickt zustimmend, übernimmt dann aber in deutlich gemäßigterem Ton das Ruder.

    Orange Cassidy: "Team Madness... Mandy und Bayley.... ihr habt uns wirklich sehr beeindruckt... Bereits bei Wrestlemania habt ihr gezeigt was in euch steckt und während eurer Regentschaft habt ihr immer wieder bewiesen wie tough ihr seid. Das war wirklich beeindruckend und ist jedes Thumbs Up sowas von Wert!"

    Szenenapplaus für die Ex Champions, denen hier Orange Cassidy bewusst Raum lässt und dementsprechend Respekt entgegen zu bringen. Danhausen fährt sich indes verliebt über sein Gold um die Hüften.

    Orange Cassidy: "Aber auch für mich... für uns sind diese Titel sehr wichtig. Die WGL Unified World Championship ist eine Auszeichnung für harte Arbeit, Weiterentwicklung und dem Drang immer weiter an sich zu arbeiten und bedeutet mir die Welt. Aber mindestens genauso viel bedeutet es mir hier nun erneut mit meinem besten Freund zu stehen... vereint als WGL World Tag Team Champions!"

    Erneut lauter Applaus für Orangehausen, die noch lange nicht mit ihrer Ansprache fertig sind. Donovan Danhausen wirkt sichtlich berührt über die Worte seines Buddys, grinst und genießt den Fanzuspruch sichtlich.

    Donovan Danhausen: "Um den einzigartigen und leider viel zu früh von uns gegangenen Ludo Meerkatz zu zitieren..."Eine Tat und ist sie noch so klein, wird erst in Hülle eines geteilten Brotes den finden der danach verzweifelt in den Augen eines Kindes nach Sternen sucht...""


    Absolut niemand scheint auch nur annähernd zu verstehen was hier Donovan Danhausen von sich gibt. Auch Orange Cassidy scheint etwas verwirrt zu sein, nickt dann aber langsam.

    Donovan Danhausen: Hmh, ja die letzten Jahre waren nicht gut zu ihm. Diese verdammten Emus.... Was That Danhausen sagen will ist folgendes! Orangehausen ist stärker und besser als zuvor! Orangehausen RUES THE WORLD! Und nichts und niemand wird...."

    Sie an der Stelle ausreden lassen! Unter gemischten aber lauten Reaktionen werden die Beiden nun nämlich von der Theme der Dynasty unterbrochen!


    Schnellen Schrittes schreiten nun wenig später Alexander Hammerstone und Maxwell Jacob Friedman auf die Stage, das Team welches Orangehausen in der Extravaganza zum Schluss hin im Finale gegenüber stand. Ganz "nebenbei" war MJF auch der letzte Herausforderer auf die WGL Unified World Champinship von Orange Cassidy! Wütend wie ein Sack Bienen würgt Friedman auch direkt die Theme ab und richtet seine Worte an die neuen Champions!

    MJF: "CUT THE DAMN MUSIC! Was zu verdammter Hölle glaubt ihr zwei jämmerlichen Karikaturen da eigentlich aufzuführen? Eure beschissene Show könnt ihr im Kinderfernsehen abspielen und Barney dem fetten violetten Dinosaurier erzählen. Wir ALLE wissen, dass ihr nichts als glückliche Diebe seid die zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren und dabei so viel unverschämtes Glück hattet, dass ihr wohl wirklich "Gods Favorite Tag Team" sein könntet!


    Aufgestachelt und voller Hass spuckt Friedman auf den Boden während er schnellen Schrittes sich seinen Weg gen Squared Circle bahnt. Ein paar Schritte hinter ihm stapft Alexander Hammerstone, auch alles andere als glücklich aussehend nach. Scheint aber zumindest in seiner Wortwahl deutlich gewählter umzugehen.

    Alexander Hammerstone: "Was Max in seiner... Art sagen will und sicher nicht von der Hand zu weisen ist, ist die Tatsache, dass zwischen Orangehausen und der Dynasty das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Es kann kein Zufall sein, dass uns wir vier hier gefühlt zu jedem großen Zeitpunkt der letzten Monate gegenüberstehen. Das Royal Rumble Finale... Bei Overcharge... und letzte Woche in der Extravaganza... Ein klares, faires One on One Tag Team Match ist mehr als überfällig und das wisst ihr Beide!"

    Mittlerweile sind die zwei auch im Ring angekommen und stellen sich den Champions gegenüber. Danhausen positioniert sich bewusst vor dem Gold seines Kumpels, der weiter sehr gelassen bleibt und den Worten von Hammer aufrichtig zuhört. MJF bleckt die Zähne, schimpft weiter wie ein Rohrspatz ehe aber Danhausen nun den Kopf in den Nacken legt.

    Donovan Danhausen: "Hmh... Of Course sind wir fighting Champions and so on... Allerdings vergisst du lieber Aaron Hammerball auch etwas in deiner Aufzählung. Ja, drei Mal standen sich Orangehausen und The Dynasty schon irgendwie gegenüber. Aber... auch dreimal gingen WIR als Sieger hervor! American Dream.... Orange Cassidy hat dich eliminiert! Overcharge! Orange Cassidy hat DICH besiegt Maxus! Und... letzte Woche... haben WIR euch besiegt! Das macht hmh..."

    OC springt ohne mit der Wimper zu zucken ein, deutet mit drei ausgestreckten Fingern in die Luft während er weiter an den Ropes lehnt.


    Orange Cassidy: "Orangehausen Drei... Dynasty Null!"

    Das WGL Universe tobt als sich die zwei Teams hier nun gegenüber stehen, die Spannung steigt weiter an. Friedman scheint sich jede Sekunde auf Donovan Danhausen stürzen zu wollen, während Alexander Hammerstone in einen Staredown mit Orange Cassidy gerät. Bevor die Lage allerdings komplett eskalieren kann... meldet sich mit einem Mal der Rated R General Manager zu Wort!


    Auch für Edge gibt es einiges an Fanzuspruch, doch der Kanadier kommt heute nicht um einen großen Auftritt hin zu legen, sondern scheint es eilig zu haben. Kurz nickt er dem WGL Universe zu, erhebt dann aber genauso schnell ein mitgebrachtes Mikrofon an seine Lippen und das keine Sekunde zu früh. Denn obwohl die vier nun in Richtung Stage blicken, könnte die Luft kaum dicker sein.

    Edge: "Hold on a Second... Schön dass ihr alle hier versammelt seid, dann erspare ich mir das alle viermal sagen zu müssen. Also aufgepasst, ich will mich nicht wiederholen müssen."

    Der GM scheint angespannt zu sein, blickt ernst in die Runde, ehe er tief Luft holt und... erst einmal lobende Worte ausspricht.

    Edge: "Die Tag Team Division in der WGL ist auf einem absoluten Höhenflug derzeit und Team Madness hat hierbei einen nicht wenig zu beachtenden Anteil daran den wir nicht außer Acht lassen dürfen. Allen voran aber sind es Teams wie die euren welche auch weiterhin für neue Höhepunkte sorgen werden da bin ich mir absolut sicher. Deswegen und da man das Eisen bekanntlich schmieden soll solange es noch heiß ist und weil ich ebenfalls der Meinung bin, dass ein klares Face Off zwischen euch mehr als überfällig ist..."


    Kurz stoppt der Ultimate Opportunist, grinst schief. Sowohl die Zuseher als auch Alexander Hammerstone, Maxwell Jacob Friedman, Orange Cassidy und Donovan Danhausen hängen an den Lippen des GMs.

    Edge: "... setze ich hiermit für den ersten Tag von WGL Dignity, dem kommenden Premium Live Event als MAIN EVENT ein WGL World Tag Team Titel Match zwischen Orangehausen und der Dynasty an! Go Big Time, zeigt aus welchen Holz ihr geschnitzt seid und liefert uns eine nie dagewesene Show! Macht die Tag Team Division stolz!"

    Lauter Jubel für diese große Ankündigung, die im Ring allerdings etwas gemischt aufgenommen wird. Allen voran MJF blickt angespannt und mit kaltem Blick auf die Unified World Championship von Orange Cassidy und auch sein Tag Team Partner ist ein verstohlener Blick auf die World Championship nicht abzuerkennen.

    Edge: "Oh.... aber ich bin noch nicht fertig! Da Orange Cassidy allerdings zur Zeit Doppelchampion ist, wird er auch gewisse... Doppel Privilegien auferlegt bekommen. Aus großem Erfolg keimt große Verantwortung. Deswegen und um die Sache etwas... spannender zu machen gilt für das Tag Team Match folgende Extra Klausel. Wer auch immer den Sieg bringenden Pinfall oder Submission erzielt... bekommt einen Shot auf das Gold von Freshly Squeezed! Dabei ist es egal ob Hammer, Friedman oder Danhausen! Der Sieger kriegt diese Chance!

    Erneut tobender Applaus, welcher an der Stelle allen voran den zwei Dynasty Mitgliedern auch zustimmen würden, wenngleich sie sich auch einen kurzen fragwürdigen Blick zuwerfen. So gesehen, sind sie zwar auf der selben Seite im Titelmatch, allerdings auch Rivalen. Donovan Danhausen hingegen wirkt etwas verwirrt, blickt zu Freshly Squeezed, der wiederum auf seine World Championship blickt.

    Orange Cassidy: "...sounds great.... but...."

    Edge lacht und unterbricht seinen World Champion.

    Edge: "...aber was ist wenn du das Match entscheidest Cassidy? In diesem Fall darfst du dir deinen Gegner aus den drei Männern aussuchen!"

    OC nickt. Danhausen grinst. Hammer schüttelt den Kopf und Friedman tritt angepisst an das unterste Ringseil.

    MJF: "Huh, wer das wohl sein wird..."

    Grimmig mustert er Donovan Danhausen und scheint ihm erneut an die Gurgel gehen zu wollen, was allerdings erneut von Edge abgeblasen wird der hier einige Pfeile aus dem Köcher zieht.

    Edge: "Ihr habt es also selbst in der Hand! Hmh... hab ich was vergessen? OH! Natürlich! Ob Orange Cassidy allerdings zu dem Zeitpunkt noch World Champion sein wird steht ja auch noch an der Kippe denn... auch wenn die Unified World Championship bei Dignity nicht verteidigt wird, so heißt das nicht das Freshly Squeezed ganz untätig sein wird. Ohohoho Nein! Bei Saturday Night Main Event # 152, der Show vor Dignity wirst du die Championship im Main Event gegen eine wahre Legende des Sportes... einen mehrfachen World Champion verteidigen dessen Name ich an der Stelle aber noch etwas zurück halte! Ich denke ihr habt ohnehin genug zum verdauen, bekommen."


    Lachend und sich wohl vollends bewusst, dass er hier einige imposante Ankündigungen gemacht hat, die in verschiedenste Richtungen ausgehen könnten verschwindet Edge so wieder hinter den Kulissen. Das Publikum ist hörbar aufgekratzt und es gibt tobenden Applaus, als Orange Cassidy nun beide Titeln in die Höhe reckt. Neben ihm tut es Danhausen ihm gleich. Hammerstone und Friedman wirken ernst und fokussiert. Die Gelegenheit die sich ihnen bald bietet könnte ihnen womöglich bald beide Championships einbringen, allerdings nur wenn sie sich dabei nicht gegenseitig selbst aus der Rechnung nehmen. Mit diesen Bildern schalten wir vorerst wieder in den Backstage Bereich.

    Die Kamera schaltet nun in den Backstage-Bereichs, wir sehen die Unholy Alliance, bestehend aus Jeff Jarrett, Fallon Henley und Dominik Mysterio, in ihrem Lockeroom zusammensitzen. Die Stimmung ist spürbar angespannt, geprägt von der Enttäuschung über die Ereignisse der letzten Woche beim Extravaganza-Match. Jeff Jarrett, der normalerweise voller Tatendrang ist, ist überraschend ruhig. Fallon Henley und Dominik Mysterio wirken gleichermaßen nachdenklich. Die Niederlage beim Extravaganza sitzt tief, und sie scheinen entschlossen zu sein, die Dinge wieder in ihre Kontrolle zu bringen. Fallon Henley, die erste das Schweigen bricht, lässt einen lauten Seufzer los.


    Fallon Henley: "Das war wirklich nicht fair, oder? Wir haben hart für unser Titelmatch gearbeitet, und dann wird es uns genommen, in dem wir es mit zehn anderen Teams teilen mussten."

    Dominik Mysterio nickt zustimmend, aber bevor er etwas sagen kann, hebt Jeff Jarrett die Hand.

    Jeff Jarrett: "Same old Shit, ja. Deswegen war ich vorhin bereits bei Edge, und ich habe ihm klar gemacht, dass wir das nicht hinnehmen. Er hat eingewilligt, etwas dagegen zu tun. Deshalb hat er für heute Abend ein One-on-One-Match zwischen Dom und...WALTER arrangiert."


    Ein Augenblick der Stille liegt in der Luft. Dominik schluckt schwer. Er spürt den Druck des bevorstehenden Aufeinandertreffens mit dem imposanten WALTER. Will sich aber nichts anmerken lassen. Fallon klopft ihren Stable Kollegen aufmunternd auf die Schulter.


    Fallon Henley: "Du schaffst das, Dom Dom. Wir stehen alle hinter dir."

    Dominik nickt erneut kurz, steht auf du dreht sich zu seinem Spint. Die Kamera blendet langsam aus, während Dirty Dom sich schon fast verzweifelt mit seinen Händen durch seiner langen Mähne fährt.

    Die Arena wird in Dunkelheit getaucht und es ertönt die Theme von Darby Allin! Ein grelles Licht durchbricht die Finsternis und der Relentless One erscheint auf der Stage. Mit dem No Limits Championship um die Schulter wirft er einen düsteren Blick in die Menge.


    Die Fans jubeln, als Darby mit zügigen Schritten den Weg zum Ring antritt. Sein Gesicht von weiß-schwarzem Make-up umrahmt. Auf seinem Weg reicht er einigen wenigen Fans die Hand, ohne den Blickkontakt mit der Menge zu verlieren. Darby springt geschmeidig auf den Ringapron, bevor er sich an das oberste Seil klammert und sich auf die Turnbuckle zieht. Er lässt den No Limits Championship über seinem Kopf schweben. Danach springt er vom Turnbuckle und landet im Ring. Die Musik wird langsam leiser und Darby lässt sich ein Mic geben. Den No Limits Championship um die Schulter geschlungen, ergreift er das Wort.


    Darby Allin:"Ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden. Dieses Elements of Zen Match wird Geschichte schreiben. Vier Männer, vier Geschichten, aber nur einer wird als Champion DIGNITY verlassen, und das werde ich sein! Das Risiko ist meine Zuhause, und ich freue mich darauf, es mit euch zu teilen. Ich verspreche euch wieder zu beweisen, warum ich No Limits Champion bin, denn NIEMAND kann so ans Limit gehen wie ich es tue.. "

    Genau in diesem Moment wird er unterbrochen und es ertönt die Theme von Bron Breakker. Nach nur wenigen Sekunden erscheint der Bad Ass auch auf der Stage. Einige Fans buhen Breakker aus, doch das scheint ihn kalt zu lassen.


    Sein Blick durchbohrt die Zuschauerränge, während er mit bedrohlichem Schritt den Weg zum Ring antritt. Ein diabolisches Lächeln legt sich auf sein Gesicht, als er den Fokus auf Darby Allin richtet. Im Ring angekommen, lässt er sich ebenfalls ein Mikrofon geben. Mit einem herausfordernden Blick und einem abwertenden Grinsen stellt er gegenüber von Darby und beginnt zu reden.


    Bron Breakker: "Bist du fertig? Ist das ein Versuch dir selber die Angst zu nehmen in dem du immer wiederholst, dass du keine Grenzen kennst? Guess what?! Bei Dignity wirst du auf eine Wand treffen, die du nicht durchbrechen kannst. Dein persönliches Stoppschild, Badass Bron Breakker! Die Zukunft der WGL steht vor dir, und das Elements of Zen Match wird den Anfang markieren. Das was du geschafft has.."

    Plötzlich hört man nun eine Stimme die Bron Breakker unterbricht.

    "Bron, Bron.. du hast ja so Recht."

    Nach einigen Sekunden bekommt die Stimme ein Gesicht, denn Matt Sydal erscheint ganz ohne Musik auf der Stage. Seine Schritte sind leichtfüßig, fast meditativ, und er strahlt eine beruhigende Ausstrahlung aus. Während er spricht läuft er die Stage runter in Richtung Ring.


    Matt Sydal: "Du hast Recht, denn das Element of Zen Match wird den Anfang markieren. Den Anfang meines Titel-Reign als No Limit’s Champion.“

    Matt hat die Treppen erreicht und steigt zu Darby Allind und Bron Breakker in den Ring. Er positioniert sich so, dass er beide Kontrahenten im Blick hat.

    Matt Sydal: "In meiner langen Karriere habe ich viele Schlachten erlebt, aber diese wird besonders sein. Dieses Match ist wie für mich gemacht. Wenn man an diese Matchart denkt, dann denkt man an Matt Sydal! Der No Limits Championship repräsentiert das Beste im Wrestling, und ich bin hier, um zu zeigen, dass Erfahrung den Unterschied macht. Da wir gerade über Erfahrung sprechen. Ich für meinen Teil würde gern erfahren, wer denn der vierte Teilnehmer ist, um mich bestmöglich auf das Match vorbereiten zu können, ihr etwas nicht?"

    Darby und Bron schauen Sydal an und nicken zustimmend. Darby ergreift nochmals das Wort.

    Darby Allin: "Ich nehme es zwar mit jeden auf, aber du hast natürlich Recht. Es wird Zeit zu erfahren wer der letzte Teilenhemer des 4 Elements of Zen Match wird."

    Plötzlich wird in der Halle, schon zum zweiten Mal an diesem Abend, die Musik des General Managers abgespielt. Nach nur wenigen Augenblicken betritt Edge die Arena mit einem breiten Grinsen.


    Er hat schon einen Mikrofon in der Hand und sobald seine Theme verstummt ist, spricht er zu den drei Männern im Ring.


    Edge: "Gentlemen, ihr spürt die Spannung, nicht wahr? Aber ich habe eine kleine Überraschung für euch. Der vierte Teilnehmer des 4 Elements of Zen Matches wird sich bald... SEHR bald zu erkennen geben! Damit ihr aber nicht unterfordert seid, habe ich für jeden von euch noch ein Match vor dem PLE angesetzt. Bron, da du am lautesten bellst, wirst du der Erste sein der ran darf. Du trittst gegen den Sieger des ersten Four Elements of Zen Matches an – Eric Young! Right now!"

    Die Menge tobt, als die Kamera die Reaktionen der drei Wrestler einfängt. Während Edge mit einem hinterhältigen Grinsen die Halle verlässt. Steht Bron Breakker mit verschränkten Armen da, bereit für die Herausforderung. Mit diesen Bildern gehen wir einen kurzen Break.

    Zurück aus der Werbung sehen wir Bron Breakker im Ring wie dieser fokussiert auf und ab geht, dabei die Hände zu Fäusten ballt und begierig auf den ihm gerade angekündigten Gegner wartet. Doch auch außerhalb des Rings ist nicht alles still. Dort stehen, jeweils auf verschiedenen Seiten des Rings Matt Sydal und Darby Allin. Letzterer trägt sein Gold geschultert und mustert Bron um einiges intensiver wie der Guru welcher eine weit gelassenere Mimik aufgesetzt hat. Die Crowd jedenfalls jubelt und wird direkt noch etwas lauter als sich der vorhin angekündigte Eric Young auf den Weg zum Ring macht!


    Langsamen Schrittes und sich verblüfft in der Arena umsehend schreitet der Pro Gamer und Ex Hardcore Champion nun auf die Stage, das Publikum ist ihm immer noch sehr positiv gesonnen und das scheint EY sichtlich zu genießen. Mit einem leichten Grinsen auf den Lippen und einem Plastiksack in der Hand geht er einige Schritte die Rampe hinab, ehe er stehen bleibt.


    Nach und nach fischt der Nintendo Fan nun aus seiner mitgebrachten Tasche mehrere Frisbees raus, die optisch alle an das neue Pokemon "Terapagos" angepasst sind. Bei genauerem hinsehen kann man auch einen exklusiven Code erkennen welche irgendeine Form an Goodie für das aktuelle Pokemon Game frei schaltet. Diese werden nun der Reihe nach in die Crowd geworfen, ehe der Kanadische Veteran vor dem Ring kurz stehen bleibt, erst Darby und dann Matt zunickt, ehe er in den Ring slidet, sich dort seiner Jacke entledigt und sich Bron Breakker gegenüberstellt. Vor nicht allzu vielen Jahren stand er an der Stelle noch dem Onkel des Bad Ass zu Zeiten von Voltage gegenüber. Times are changing.

    Kurz darauf wird der Vorbereitungskampf für Bron Breakker auch schon angeläutet und es dauert nicht lange, da prescht dieser schon nach vorne und holt Young mit einem wuchtigen Tackle von den Beinen! Ein nicht wirklich guter Start für den Rückkehrer der sich nun in den folgenden Szenen von harten Punches, tritten und Elbow Strikes bearbeiten lassen muss, ehe er mit einem wuchtigen Fallaway Slam spielend leicht durch den Ring gepfeffert wird! Unter den wachsamen Augen seiner beiden Gegner bei Dignity schaltet Bron keinen Gang herab, sondern versucht sich nach einem Pin Count, der allerdings nur bis zur Zwei geht, an einem stiffen Whip_in gegen die Corner. Mit vollem Karacho prallt dort der Kanadier auch auf, kann aber einer anschließenden Aktion aus dem Lauf mit einem hoch gestellten Boot zuvor kommen, ehe er sogar seinen Wheelbarrow Neckbreaker zeigen kann! Die Arena peitscht sich selbst kräftig nach oben als EY Sekunden später auf das Top Rope steigt um den 1 Up Elbow Drop zu zeigen, doch noch bevor er überhaupt Anstalten machen kann hier zur Landung anzusetzen, springt Bron als wäre nichts gewesen auf, hechtet selbst auf das oberste Seil und schleudert Young mit einem Top Rope Belly to Belly Suplex, ganz wie Kurt Angle zu seiner besten Zeit, einmal schonungslos auf die Matte! Aufgepumpt und voll mit Adrenalin geht der Badass nun in der Corner in die Ecke, wartet geduldig bis sich sein Gegner langsam erhebt und.... reißt diesen mit dem Best SPEAR in the Business von den Beinen! Das Cover ist an der Stelle, dieses sehr eindeutigen Matches nur noch Formsache!

    Spoiler anzeigen

    WINNER: Bron Breakker (07:30)

    Was für eine Kraftdemonstration des Mannes, der in wenigen Wochen stellvertretend für das Element der Erde in den Ring steigen wird. Mit intensiver Miene verharrt der Sohn von Rick Steiner noch einige Momente nach dem Pinfall und blickt sowohl zu Matt Sydal als auch zu Darby Allin und gibt diesen zu verstehen, dass sie nun in den Ring kommen sollen! Allen Anschein nach hat ihm dieses "Sparring" hier nicht genügt! Und tatsächlich ist es der Guru welcher als Erster, breit grinsend in den Ring steigt und sich auf sein drittes Auge auf der Stirn deutet. Die Riege der Gegner beim kommenden No Limits Titel Boute füllt sich nun direkt weiter als auch der Champion selbst, ohne sich dieser stummen Herausforderung zu entziehen ebenfalls in den Squared Circle steigt! Wie schon in ihrem Wort Austausch vor dem gerade stattgefundenen Match, steigt weiter die Spannung und es wirkt förmlich so als könnte hier jeden Moment ein Schlagabtausch entstehen ehe... auf einmal die Halle abgedunkelt und in ein leichtes blau gehüllt wird. Begleitet von einem skeptischen Raunen blicken die tausenden Fans in Richtung des Titantrons wo wir nun eine Wolkendecke sehen die sich über den Morgenhimmel eines "Meere(?)" schiebt und dabei immer schneller zu werden scheint. Leichte Regentropfen fallen nun nach und nach auf die wunderschöne Szenarie und verdichten so die Atmosphäre immer mehr, bis die Wolken immer finsterer werden, bis sie in pechschwarz getränkt sind und erste Blitze über den Himmel zucken!


    Donner grollen erfüllt nun auch die Arena und die Zuschauer hält es bald nicht mehr auf den Sitzen! Auch Bron Breakker, Matt Sydal und Darby Allin, die baldigen Vertreter für die Elemente "Erde" "Himmel" und "Feuer" welche hier an der Stelle gut möglich bald "Zuwachs" in Form des fehlenden Elements "Wasser" bekommen könnten. Wenngleich hier die Luft eher durch eine "Elektrizität" aufgeheizt wird bis... mit einem Mal und einem noch viel lauterem Knall ein Blitz auf der Stage einschlägt und....

    Spoiler anzeigen

    .... unter tobenden Applaus, geschockten Gesichtern und einem sehr lauten Pop der gefühlt das Dach des TD Gardens sprengt, die Theme von THE ROCK durch die Boxen dröhnt!


    Dwayne Johnson hat also nicht gelogen als er erst vor wenigen Wochen bei Overcharge verkündigt hat, bald wieder einmal aufzutauchen! So lässt es sich Rocky natürlich nicht nehmen bei der Jubiläumsausgabe von Saturday Night Main Event persönlich vor Ort zu sein. Dem aber wohl noch nicht genug, wirkt es so als würde der mehrfache World Champion, Hollywood Schauspieler und Wrestling Legende hier tatsächlich den vierten Platz im Four Elements of Zen Match einnehmen! Darby Allin wirkt mindestens genauso perplex wie viele Fans, kann sich aber ein leichtes Grinsen nicht verkneifen, genau wie Matt Sydal welcher tatsächlich leichten Applaus spendet. Die Miene von Bron Breakker ändert sich kaum, wenn überhaupt wirkt er nur noch fokussierter und ballt mit noch mehr Kraft die Fäuste, während der Brahma Bull einen kräftigen Atemzug in Boston nimmt und durch die Fanreihen blickt!


    Schließlich erhebt er einen seiner muskulösen Arme, zählt an seinen Fingern bis drei, deutet in Richtung des Squared Circles und... zuckt tatsächlich mit den Achseln ehe er frei dem Motto seines Shirts "Bring it" im vollen Tempo die Rampe hinab saust um sich in den Ring und ins Getümmel zu stürzen! Noch bevor er den Ring allerdings mit Schwung betritt... nutzt Matt Sydal die Ablenkung und wirft sich auf seinen Dauerrivalen Darby Allin und knallt diesen aus dem Lauf ein Jumping Knee an die Schläfe! Vollkommen überrumpelt sackt der Champion ein, ehe Bron Breakker im nächsten Moment den Guru packt und kurzerhand in die Arme des Peoples Champion schleudert, der diesen wiederum mit einem stiffen Spinebuster auf die Matte schickt! Die Halle kocht und grölt als im nächsten Moment zwischen Bron Breakker und Rocky die Fäuste fliegen! Wie zwei aus Marmor gemeißelte Adonisse ein Bild für die Götter abgebend, wird sich hier absolut nichts geschenkt und ohne Rücksicht auf Verluste ausgeteilt, bis The Rock seinen deutlich jüngeren Gegner mit Schwung in die Seile schickt, selbst nach unten geht und... dafür einen Tritt ans Kinn bekommt! Absolut keinen Respekt zeigend packt sich der Badass die lebende Legende und schleudert sie mit einem Belly to Back Suplex auf die Matte, ehe er schon zum zweiten Mal an diesem Abend in die Hocke geht und Anlauf zum Spear nimmt... dabei allerdings genau in den ROCK BOTTOM läuft! Dwayne Johnson federt hoch, die Muskeln weiter angespannt, ehe sein Blick auf die No Limits Championship vor ihm auf den Boden fällt. Bevor er diese aber nun womöglich schnappen kann, krallt sich Darby Allin sein Gold, erhebt sich und geht Toe to Toe with the Great One! Dieser grinst bis über beide Ohren und reißt seinen Arm nach oben!


    Die Ansage ist klar! The Rock will das Gold des Relentless One und macht so das Quartett bei Dignity rund um das Four Elements of Zen Match voll! Mit diesen "elektrisierenden" Bildern und einem Staredown der Beiden, schalten wir kurz darauf wieder hinter die Kulissen.


    The Rock darf natürlich nicht fehlen bei der 150. Ausgabe von Saturday Night Mainevent. The Great One bestätigte sich als vierten Teilnehmer für das Four Elements Of Zen Match und mit dieser Erkenntnis schalten wir nun ein weiteres Mal Backstage und sehen dort Hikaru Shida und WGL Shotgun Champion The Priscilla Kelly. Vergangene Woche eilte Miss Unchained zum Ring und half Shida gegen Britt Baker und Blair Davenport. Die Stimmung ist gut, aber auch fokussiert. Wie üblich ist Hikaru keine Frau der vielen Worte, aber man merkt das sie TPK vertraut. Priscilla meint das sie heute Abend ihren ersten Erfolg als Tag Team holen werden, vielleicht once in a lifetime, aber wer weiß was die Zukunft bringt? Shida nickt zustimmend...


    ...als Jamie Hayter sich plötzlich vor den beiden Frauen aufstellt. Sie grinst ganz leicht und schüttelt den Kopf, ehe sie meint das Priscilla nicht auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen sollte. Letzte Woche das Three Way, diese Woche bei NXT, jetzt meint sie Aufpasserin für Hikaru Shida zu spielen? Wenn das so weitergeht kann sie ihren Titel kampflos aufgeben, oder direkt an Hayter übergeben. Hikaru steht auf und konfrontiert die Engländerin, die einem kleinen Kampf scheinbar nicht abgeneigt wäre, dann aber den Kopf schüttelt und meint das Shida sich auf ihr Match konzentrieren sollte. Shida entgegnet dass sie das tut, aber Jamie aufpassen sollte wen sie sich im Lockerroom zum Feind macht. Jamie bleibt gelassen, als ihr plötzlich jemand auf die Schulter tippt. Sie dreht sich um und sieht Thea Hail, mit dicken Backen und sichtbar geladen!


    Thea sagt das Jamie aufpassen sollte, denn wer hoch steigt, kann ganz schnell sehr tief fallen. Jamie tut sich schwer damit Thea ernst zu nehmen und meint das sie mit Glück gegen Ava Raine gewonnen hat. Thea schüttelt den Kopf und drückt mit ihrem Zeigefinger gegen die Brust von Jamie. Wenn Hayter mehr als nur eine große Klappe hat, dann können sie ja im Ring klären wer nur mit Glück gewinnt. Nächste Woche bei SHOWDOWN 100! Jamie Hayter gefällt die Idee und sie akzeptiert die Herausforderung, ehe sie geht. Thea Hail wendet sich daraufhin TPK und Hikaru zu, die ihr viel Erfolg für das Match wünschen. Hail nickt und wünscht ihnen das gleiche für den heutigen Main Event.

    Vor wenigen Augenblicken befanden wir uns Backstage und bekamen mit wie ein SHOWDOWN Match für die kommende Woche festgesetzt wurde: Thea Hail gegen Jamie Hayter! Nun sind wir zurück im Ring und hören wie die Theme von Kairi Sane durch den ausverkauften TD Garden schallt und für laute Jubelrufe in der Arena sorgt. Die Pirate Princess nähert sich – heute ohne ihre Crew – dem Squared Circle und wirkt ernst, als sie sich ein Mikrofon schnappt und direkt in die Kamera schaut. Klar und deutlich sagt sie das sie wütend ist und Ziel ihrer Wut ist natürlich Cora Jade, die sich nicht nur mit ihrer neuen Einstellung ins Abseits der Japanerin befördert hat, sondern auch damit sie und ihre Crewmitglieder zu attackieren! Und DAS ist für Kairi unverzeihlich. Ihr ist egal was Cora für richtig hält und wie sie ihr handeln rechtfertigen will: Cora hat sich eine Feindin gemacht und Kairi Sane ist keine Frau, welche man sich zum Feind machen will!


    Die Theme von Cora Jade schallt durch die Arena und sorgt schlagartig für gewaltige Buhrufe, nachdem sich die Pirate Princess regelrecht in Rage geredet hat. Mit Mikrofon in der Hand stellt sich Jade auf die Bühne und meint das sie sich in Kairi einfach nur bestätigt sieht. Jeder verurteilt Cora, will ihr Feind werden. „Why Cora? Why?“ - Immer wieder fragen das Fans sie, aber wieso denkt niemand die Frage weiter und fragt sie wirklich „Why?“ - WARUM musste es soweit kommen, dass sie überhaupt erst zu solchen Methoden greift? Statt darüber nachzudenken wird sie als eine Frau gebrandmarkt, mit der selbst der Teufel nichts mehr zu tun haben wollen würde. Es ist unfair, aber sie wird darüber nicht jammern. Sie ist nicht Shotzi, sondern CORA JADE. Sie hat das richtige getan und wenn die Welt sie deswegen hasst, dann ist das nun einmal so.


    Kairi Sane schüttelt den Kopf und beschimpft Cora als eine Egoistin, die einfach nur gierig nach Spotlight war. Cora schießt dazwischen: „Ja und? Wer bist du, mir sowas sagen zu können. DU mit all deinen Erfolgen.“ brüllt sie. Kairi bekam mehr Chancen auf Gold, auf Ruhm und Erfolg, als die meisten anderen Frauen hier im Roster. Sie hat auch für alles gekämpft und gearbeitet, meint die Japanerin als Konter, aber Cora grätscht direkt dagegen. Und Cora hat nicht gekämpft? Nicht gearbeitet? Sie ist einfach nie eine der Chosen Ones gewesen, bis sie sich selber dazu gemacht hat und dafür wird sich Jade nicht entschuldigen. Die Twisted Soul schüttelt den Kopf und schlägt dann aus, als wolle sie jemandes Hand von ihrer Schulter schlagen. Sane wirkt verwirrt und fragt Cora ob sie vielleicht noch ganz andere Probleme hat, woraufhin die bissig zurückschlägt das Kairi die Probleme hat. Nicht Cora, ganz im Gegenteil... das erste Mal in ihrer Karriere ist sie klar bei Verstand!


    Während das Wortgefecht der beiden Frauen immer lauter und hitziger wird, schallt die Theme von Mickie James durch die Arena und die General Managerin der Frauen betritt die Stage. Sie fordert beide Frauen dazu auf sich endlich zu beruhigen, da sie bereits eine Lösung für diesen Konflikt hat. In zwei Wochen, bei der Go Home Show vor DIGNITY, werden Kairi Sane und Cora Jade in einem Match aufeinandertreffen. Aber damit nicht genug. Die Siegerin aus diesem Match wird sich einen Platz in der WGL Shotgun Championship Elimination Chamber sichern! Die beiden Frauen liefern sich aus der Entfernung einen Staredown, ehe sich Cora Jade zurückzieht und Mickie James ankündigt das es in wenigen Minuten zu WALTER gegen Dominik Mysterio kommen wird!

    Die Kameras sind wieder im Backstagebereich und man sieht Christian Cage wie er mit einem durchaus breiten Grinsen herumläuft. Sein Weg scheint dabei klar zu sein, denn er strebt direkt das Büro von General Manager Edge an. Vor seiner Nase wird die Tür jedoch geöffnet und der Rated R Superstar blickt ihn direkt an. Die Stimmung ist aufgeladen zwischen den Beiden, wenn man sich die Szenen der Tag Team Extravaganza nochmal ins Gedächtnis ruft. Beide waren gut unterwegs bis Christian es vorzog seinen Partner im Stich zu lassen. Ein Hauch Genugtuung liegt in Christians Worten als er Edge dann anspricht.


    Christian Cage: "Hey 'Buddy' du siehst nicht so gut aus.. Hoffentlich nimmst du mir meine Aktion nicht ganz so übel! Aber wir sind nicht mehr in den frühen 2000ern wo ich noch mit irgendjemanden zusammenarbeiten will. Ich brauche kein kaputtes Rad am Wagen. Vielleicht muss ich dir das aber nochmal verdeutlichen..!"

    Das war also der Plan dahinter. Christian pfeift auf Tag Team Gold. Seine Ambitionen scheinen darauf zu liegen an vergangenem Gold anzuknüpfen.

    Christian Cage: "Du und ich bei Dignity! Auf das du mir endlich meine Ruhe dann lässt! Oder aber, du kommst endlich zur Vernunft und gibst mir mein World Titel Match gegen Cassidy. Du hast die Wahl!"

    Edge scheint sich das tatsächlich einmal durch den Kopf gehen zu lassen, ehe er mit recht festem Blick auf seinen langjährigen Partner den Kopf schüttelt.

    Edge: "Sorry, pal. Aber wie du es gerade schon sagtest - das Rad ist beschädigt. Mein Auftritt letzte Woche war einmalig und das auch nur um einen alten Freund auszuhelfen. Das du nicht auf meine Hilfe angewiesen warst ist zwar schade, aber wenn du meinst..."


    Das ist nicht gerade die Antwort die sich Christian erhofft hat. Seine eben noch erhobenen Mundwinkel verziehen sich nach unten. Gerade will er ansetzen weiter zu bohren, als Edge ihn mit erhobener Hand unterbricht.

    Edge: "Und dein Titelmatch gegen Cassidy ist ebenfalls nicht möglich. Wie du mitbekommen hast, wird er gemeinsam mit Donovan Danhausen das Tag Team Gold gegen die Dynasty verteidigen!"


    Auch das ist nicht die Antwort die Christian hören wollte und seine Miene verfinstert sich stetig. Kurz schnaubt er auch aus, ehe er beginnt hämisch zu grinsen.

    Christian Cage: "Fine.. Dann kein Titelmatch bei Dignity! Aber ich weiß sehr genau das du diesen Idioten noch VOR Dignity verteidigen lassen musst. Und ich denke du hast da noch keine passende Person gefunden... Vielleicht überlegst du dir deine Worte ja noch einmal! Ich bin die beste Wahl und das weißt du!"

    Ein Schulterzucken seitens Edge passiert, der weiterhin keinerlei Miene verzieht.

    Edge: "Wir werden sehen. Vielleicht solltest du dich allerdings auf nächste Woche vorzubereiten um mich zu überzeugen, das du die beste Wahl bist. Immerhin... Wirst du gegen Cassidys Tag Team Partner Danhausen antreten! One on One...!"

    Mit diesen abschließenden Worten verlässt Edge sein Büro komplett und macht die Tür hinter sich zu. Christian wird im Flur stehen gelassen und allein an seinem Gesicht ist abzulesen, das dies nicht unbedingt der Weg ist der ihn sonderlich glücklich macht. Er schnaubt aus und mit schnellem Schritt verlässt er den Ort.

    Zurück in der Halle werden die Fans einmal lauter im Sinne von Pfiffen, was auf den Entrance zu schließen ist der nun folgt.


    Dominik Mysterio gemeinsam mit Jeff Jarrett und Fallon Henley betritt die Arena. Obwohl die Reaktionen für sich sprechen, lässt sich der junge Wrestler nicht aus der Fassung bringen und grinst in die Zuschauerreihen.


    Der Blick Henleys ist zwar leicht säuerlich, aber Jarrett flüstert ihr irgendetwas zu und gemeinsam begibt sich die Unholy Alliance die Rampe herunter. Im Ring angekommen wird der Buhrufsturm noch einmal größer, als sich Dominik mit ausgebreiteten Armen inmitten dessen stellt und sich 'feiern lässt. Schon bald verklingt jedoch die Musik und die nächste sorgt durchaus für mehr Jubel in der Halle.


    Der Ringgeneral Walter kündigt sich an! Gemeinsam mit Cesaro lässt er sich dann auch nicht lange bitten. Gewohnt mit ernster Miene und Hände hinter dem Rücken steht er auf der Stage und sieht in die Zuschauermengen. Cesaro lässt neben ihm noch einmal die Luftfäuste fliegen und der Jubel ist den beiden sicher!


    Die Unholy Alliance verfolgt das Schauspiel natürlich, wobei sie miteinander diskutieren. Auch Cesaro und Walter machen sich nun auf den Weg in Richtung Ring. In diesem positioniert sich der Ringgeneral noch einmal und reckt das Kinn nach oben. Erst nachdem die Musik langsam verschallt, legt er den langen Mantel an die Ringseite nieder. Cesaro klopft ihm einmal auf die Schulter und geht dann aus dem Ring. Bei der Unholy Alliance dauert das Ganze etwas länger, aber Fallon und Jarrett verschwinden ebenfalls, sodass der Kampf beginnen kann!

    Kaum hat die Ringglocke geschlagen startet Dominik eine schnelle Offensive gegen Walter. Ein Springboard wird jedoch regelrecht vom Ringgeneral abgefangen der Dominik krachend auf die Matte befördert mit einem Suplex. Walter setzt die Offensive mit einigen Tritten auch fort und hält Dominik einige Minuten lang auf der Matte. Zwar versucht Dominik immer wieder sich mit Ausweichmanövern und geschickten und schnellen Aktionen zu 'retten' kann den Fängen Walters aber nicht entkommen. Die Erfahrung des Ringgenerals macht sie hier durchaus bezahlt. Jarrett versucht seinen Schützling anzufeuern und auch Fallon klopft mehrfach auf den Mattenrand um ihren Tag Partner aufzufordern endlich mal loszulegen! Walter stört das weniger. Er nimmt Dominik in einen Crossface in dem Mysterio allerdings nicht aufgibt. Er versucht sich an die Seile heran zu robben und schließlich gelingt ihm auch der Griff dorthin. Pause gibt es jedoch nicht! Dominik richtet sich auf und erneut folgt ein Suplex Walters, der Mysterio sehr schnell von seiner Teamseite entfernt! Cesaro klatscht lauten Beifall und es folgen weitere Suplessen die Dominik wegstecken muss. Als Walter dann das Cover zeigen will, gibt es ein geschicktes Ausrollen von Mysterio! Der Coverversuch des Jünglings geht jedoch nur bis eins. Ein geschickter Hurricanrana folgt der den Österreicher wirklich auf den Mattenboden bringt. Fallon klatscht aufgeregt außerhalb und feuert Dominik weiter an!

    Könnte das nun der Wendepunkt des Matches sein? Tatsächlich nimmt Mysterio Anlauf und haut Walter mit einem Tackle gerade so um und auch ein paar Punches folgen. Inmitten dessen hievt Walter den jüngeren Wrestler allerdings in die Höhe, sodass dieser das Gleichgewicht behalten muss. Er befindet sich so im Ansatz zu einer durchaus hohen Powerbomb die Walter dann auch eiskalt durchzieht! Unter geschockten Augen der Unholy Alliance ist das Cover nur reine Formsache. One.... Two....

    Spoiler anzeigen
    .... THREE!!!! Das ist der durchaus dominante Sieg für den Österreicher der sich vom Ringboden erhebt und sich aufstellt. Cesaro gesellt sich zu ihm in den Ring und hebt seine Hand nach oben um ihn als Sieger zu präsentieren.

    Winner: WALTER via pinfall (4:20)

    Cesaro klatscht einmal für seinen europäischen Freund und auch die Zuschauer scheinen vollends hinter dem neuen Team zu stehen. Ganz anders Fallon Henley! Das Dark Cowgirl stürmt den Ring und ihr Weg geht zielstrebig in Richtung Walter. Sie holt einmal aus und will ihm sofort eine schallende Ohrfeige verpassen...! CESARO! Dieser sieht das Unheil kommen und hält in letzter Sekunde kopfschüttelnd das Handgelenk von Fallon fest. Deren Blick wird nur noch säuerlicher und unter lauten Buhrufen tritt sie dem Schweizer direkt in die Kronjuwelen! Das gefällt Walter natürlich keinesfalls der nun die Stimme erhebt. Mit lautem Ton spricht er die junge Dame an bis...! KRACH! JEFF JARRETT! Dieser ist mit seiner Gitarre in den Ring gestürmt und hat diese mit einigem Ausholen auf den Rücken des Ringgenerals befördert. Die Halle pfeift vor Missgunst, während Walter gefährlich torkelt und sogar droht auf ein Knie zu sinken... BIG BOOT! Blitzschnell hat sich Walter umgedreht und Jarrett einen harten Tritt verpasst der ihn selbst aus den Stiefeln holt!

    Fallon schnappt sich Dominik aus dem Ring und beide treten mit geschocktem Gesicht den Rückzug an. Cesaro lässt sich von Walter etwas aufhelfen und beide sehen in Richtung der Unholy Alliance. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen!


    Kälte ist es die mir durch die Knochen zieht, als ich in dieser regnerischen Nacht durch die spärlich beleuchteten Straßen der Stadt ging. Durch einen Regenschauer, der nur die lebensmüden und verlassenen der Welt nach draußen treiben würde. Doch ist es dieses Wetter, diese Stimmung, welche am besten beschreibt wenn man sich beim Nullpunkt angekommen sieht. Chancen, der Griff nach Siegen, immer und immer wieder, again and again, verbunden mit dem scheitern und dem Frust der sich Tief in mein Herz bohrt. So schwer es mir fällt, in diesen Stunden klare Gedanken zu fassen, ist das plätschern des Regens das was mir eine Art halt, eine Stütze, vielleicht sogar ein wenig Ruhe schenkt. Allein, nur ich und meine Gedanken, philosophierend über die Zukunt...


    ...die mir keine Ruhe lässt. Immer wieder denke ich daran, wie ich bei Null beginnen muss. Eine Zahl die mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Albern? Vielleicht ist es albern, oder zum lachen, doch mir stellt sich die Frage ob ich mehr bin als das? Nur eine Zahl. Nicht mal zwischen 1 und 100 zu finden. Wo ist der Sinn, wenn mit all dem Willen, dem Drang danach mich zu beweisen... Nicht um anderen zu beweisen das ich meinen Platz hier habe, sondern mir? Während ich über diese Straßen spaziere.... Hmm... klingt das nicht fast zu positiv? Ich schleppe meinen geschundenen Körper über den kalten, nassen Asphalt und führe dieses Gespräch mit... mit wem eigentlich? Ich bin auf der Suche danach, was mich zu mehr macht als dem ewigen „Beginn“. Ob ich ihn je finden werde? Wenn ich die letzten Minuten, Tage, Wochen... Monate in der WGL im Rückspiegel betrachte, dann zweifle ich immer wieder an mir... Hmm. Und die Kälte zieht mir durch die Knochen, in dieser endlos erscheinenden, regnerischen Nacht.

    Nachdem wir einen bizarren Einspieler zu sehen bekamen, befinden wir uns zurück im TD Garden und sehen auf dem Titantron wie eine Limousine vorfährt. Vergangene Woche kündigte die neue Womens General Managerin Mickie James an, dass es heute Abend zu einer Return kommen wird und scheinbar ist es nun an der Zeit zu enthüllen, wer zurückkehren wird! Das Fahrzeug kommt zum stehen und die Tür öffnet sich, als die Übertragung abbricht und die Lichter in der ausverkauften Arena ausgehen. Nuscheln der Zuschauer ist zu hören, die gespannt darauf warten, wer denn nun zurück kehrt. Und als dann eine sehr bekannte Theme durch die Halle schallt, hällt es keinen mehr auf den Sitzen!

    Spoiler anzeigen


    ITS BOSSTIME! Sasha Banks ist zurück in der WGL und tritt begleitet von Spotlight auf die Stage, zu den tosenden Jubelrufen von 17.000 Zuschauern, in der TD Garden Arena, in BOSSTOWN, Boston, Massachusetts. The Legit Boss zwinkert in die Kamera, dann nähert sie sich dem Squared Circle, den sie seit über einem Jahr nicht mehr betreten hat. Vorbei an den jubelnden Massen, steigt sie auf den Apron und betritt den Ring. Es ist ein regelrechtes Heroes Welcome, denn Sasha Banks ist in ihre Heimat zurückgekehrt und die große Rückkehr, hier bei der 150. Ausgabe von Saturday Night Mainevent! Sie stolziert durch den Ring und lässt sich ein Mikrofon reichen, bevor sie mit den Fingern schnippst und ihre Einzugsmusik verstummt.

    Sasha Banks: „Long time no see, WGL Universe. Habt ihr den BOSS vermisst?“

    Die Jubelrufe sprechen eine klare Sprache, was natürlich auch kein Wunder ist, wenn Sasha Banks in ihrer Heimat in die WGL zurückkehrt. The Blueprint spricht darüber wie sie es vermisst hat Teil der WGL zu sein, aber vor allem...


    Sasha Banks: „...habe ich vermisst THE Center Of Attention zu sein. Ich habe Hollywood erobert, mit Splinter Cell DEN Blockbuster des Jahres gedreht und jetzt werde ich die Shows der WGL wieder aufwerten. Saturday Night Mainevent... Showdown? Sasha Banks ist THE Show, egal wo, egal wann, its all about me. - Deal With It!“

    The Legit Boss wird gefeiert für ihr Selbstvertrauen und genießt die Reaktionen der tausenden Zuschauer, hier in Boston. Sie schlendert durch den Ring und erklärt das sie die Shows durch den Drehstress immer nur sporadisch verfolgen konnte, aber ihr natürlich nicht entgangen ist wie stark die Womens Division der WGL besetzt ist.

    Sasha Banks: „The Integrity die in die Brüche geht, T-P-K die alles dominiert, Athena die wohl eine Kriegsgöttin ist? Neue Gesichter wie Ava, oder Hannah und Natsupoi. Wenn ich mir das so ansehe, dann gibt es genug Ladies dort hinten, die perfekte Ziele für Sasha Banks sind. Da brenne ich regelrecht und kann es kaum erwarten, die Boots zu schnüren und allen Damen der WGL zu zeigen, dass ich zurück bin. Aber mein erstes Ziel – wie soll es auch anders sein – ist es Gold um diese Hüfte zu tragen.“

    Mit den Händen deutet sie einen Titel um die Hüfte an. Will sie den WGL World Womens Titel? Oder will sie sich ein weiteres Mal mit The Priscilla Kelly messen? Was auch immer sie vorhat, Tiffany Stratton hat wohl ein Wörtchen mitzureden!


    Letzte Woche zog Tiffany bei New Years Revolution den kürzeren und unterlag in einem 3 Way TPK und Myla Grace, um den WGL Shotgun Titel. Die Fans begrüßen Tiffany alles andere als gut und auch Sasha Banks scheint nicht wirklich glücklich darüber zu sein, hier von der Blondine unterbrochen zu werden. Die nähert sich mit schnellen Schritten dem Ring und baut sich direkt vor Sasha Banks auf.

    Tiffan Stratton: „Kaum zurück, die selbe alte Leier. The Boss, The Center... blah blah blah. Die Zeiten sind vorbei, Sasha. Die WGL hat sich weiterentwickelt und DU bist schon lange nicht mehr The Center Of Attention.“

    Stratton macht einen Schritt auf Sasha zu.

    Sasha Banks: „Keine Ahnung wer gerade du bist, um mir sowas sagen zu können, aber die Reaktionen der Zuschauer sagen mir was anderes. Oder, BOSSTOWN?!“


    Lauter Zuspruch der Fans, woraufhin Tiffany schießt das jeder Idiot in der eigenen Heimat gefeiert wird wie ein Held. Daraufhin fragt The Legit Boss sie, ob sie Sasha eigentlich herausfordern will? Klar ist Banks nicht entgangen das Tiffany letzte Woche ihre Chance – mal wieder – nicht nutzen konnte.

    Tiffany Stratton: „Ganz genau, Sasha. Ich will dich herausfordern. Du und ich, bei DIGNITY.“

    Daraufhin kann sich Sasha, regelrecht arrogant, ein Grinsen nicht verkneifen.

    Sasha Banks: „Deal.“

    Mit dieser Ansage setzt die Theme von Sasha Banks ein und sie verlässt den Ring. Während Tiffany Stratton ihr nachblickt, schalten wir weiter.


    Gerade sahen wir Mickie James große Ankündigung in Form eines Comebacks mit dem wohl nicht Viele gerechnet haben, da schalten wir vor dem Main Event Boute noch einmal außerhalb der Hlle. Um genauer zu sein bekommen wir ein Video eingespielt welches vermutlich früher am heutigen Tag aufgezeichnet worden ist. Dort grinsen uns die, nun Ex WGL World Tag Team Champions Mandy Rose und Bayley aka Team Madness entgegen.


    Bayley: "Hey True Champs hier, mit einer kurzen Ansage!"

    Mit einem koketten Augenzwinkern grinst Miss Madness frech in die Kameralinse, ehe die Toxic Attraction auf ihrer Seite tief Luft holt und hier weiter den Redeanteil übernimmt.

    Mandy Rose: "Eigentlich hätten wir heute genauso gut vor Ort sein können und das uns zustehende Rückmatch auf unsere Titel fordern können, aber wenn sich jemand ein paar Wochen eine Pause verdient hat, dann ja wohl wir, hmh? Das am härtesten arbeitende und beste Tag Team, nicht nur der WGL sondern World Wide!"

    Bayley grinst weiter und formt mit ihren Lippen ein stummes "OOOOH YEAH!" und untermalt so die Worte ihrer Partnerin.

    Mandy Rose: "Wir haben ein Großteil der Extravagnza überlebt, einige Teams aus dem Rennen geworfen und uns, wie üblich teuer verkauft. Deswegen sehen wir uns auch nicht als Verlierer dieses Matches! Das am Ende ein Team den Kampf gewonnen hat das deutlich frischer gewesen ist und welches wir in der Vergangenheit in einem One on One Match... oder Two on Two i guess... schon einmal besiegt haben sagt im Grunde doch alles aus."


    Bayley: "Yup! Trotzdem, congratz an Orangehausen. Macht uns keine Schande und haltet das Gold schön so lange warm bis wir entschließen wieder jagt darauf zu machen. Nun aber, wie M schon sagte steht uns eine kleine WGL Auszeit bevor. Wir haben niemanden mehr etwas zu beweisen und stehen vereint an der Spitze der Tag Team Divison und daran wird sich so schnell nichts ändern."

    Das Succubus Model nickt knapp.

    Mandy Rose: "Team Madness Out!"

    Ein laszives Augenzwinkern später endet an der Stelle die Übertragung eines immer noch sehr zuversichtlichen Team Madness.

    Es wird Zeit für den Main Event des heutigen Abends und damit dem Hauptkampf für die 150. Ausgabe von Saturday Night Mainevent, live aus dem ausverkauften TD Garden, hier in Boston, Massachusetts! Uns erwartet Tag Team Action. WGL World Womens Champion Britt Baker und Blair Davenport – The Integrity – treffen auf den „Ronin“ Hikaru Shida und WGL Shotgun Champion The Priscilla Kelly, die ihr letzte Woche den Rücken stärkte gegen ihre einstigen Freundinnen. Heute Abend kollidieren diese vier Frauen, doch welches Team wird sich durchsetzen können?


    Mr. Kennedy: „The following BOUTE is a TAG TEAM MATCH scheduled for ONE FALL! Innnntroducing first. WGLs LAST SAMURAI HIKARU SHIIIIDA aaaaand the WGL SHOTGUN CHAMPION... MISS UNCHAINED THE PRISCILLA KELLY!“


    Zu den Klängen von Hikaru Shidas Theme betreten die Japanerin und ihr „Travel Buddy“ die Stage und erntet laute Jubelrufe. TPK grinst und es gibt einen Fist Check der beiden Damen, bevor sie sich gemeinsam dem Ring nähern und sichtbar bereit sind es heute Abend mit Britt Baker und Blair Davenport aufzunehmen. Vorbei an den tausenden Zuschauern erblicken sie dann... IO SKY! Die Trägerin des Money In The Bank Koffers sitzt in der vordersten Reihe und isst genüsslich Popcorn. TPK kneift die Augen skeptisch zusammen, dann schwingt sie sich auf den Apron und betritt gemeinsam mit Shida den Ring. Die hebt ihr Schwert in die Höhe, bevor sie sich von ihrem Entrance Gear verabschiedet. Priscilla tut es ihr gleich und dann ist es auch schon Zeit für ihre Gegnerinnen!


    Mr. Kennedy: „Aaaaand THEIR OPPONENT! Blair Davenport and the WGL WORLD WOMENS CHAMPION... DOCTOR BRITT BAKER D-M-D!“


    The Integrity betritt gemeinsam die Stage und wird mit Buhrufen der Zuschauer in Empfang genommen, was aber weder die Blairwitch, noch Your Idol zu stören scheint. Was Britt aber stört, ist IO SKY in der Front Row. Das versucht sie sich aber nicht anmerken zu lassen und so nähert sich The Integrity gemeinsam dem Squared Circle. Vorbei an den ausverkauften Zuschauerreihen kommen sie dem Ring immer näher und steigen dann auf den Apron, bevor Britt Baker und Blair Davenport das Seilgeviert betreten und sich vor ihren Gegnerinnen aufbauen. Es entsteht ein verbissener Staredown zwischen den beiden Teams, ehe Charles Robinson dazwischen geht und sie auffordert zu klären wer das Match startet. Mit Blair Davenport gegen The Priscilla Kelly geht es dann los!

    Mit abtasten starten TPK und Blair in das Match und deuten immer wieder Kicks an, bevor sie in einen Lock Up übergehen. Es geht hin und her, dann rammt Davenport ihrer Gegnerin ein Knie in die Rippen und schickt sie mit einem Suplex auf die Matte. Mehrere Stomps setzen dem Rockstar zu und der Falcon Arrow soll folgen, doch Priscilla befreit sich und startet den Gegenangriff. Elbows und ein Knee Lift in den Magen sitzen, dann soll der STO folgen, aber Britt wechselt sich rechtzeitig selbst ein und überrascht nach der erfolgreichen Aktion Miss Unchained mit einem Chop Block. Wenig später kassiert TPK von The Integrity einen doppelten Gutbuster und Britt zeigt ein Cover, welches nur für den Two Count reicht. Hikaru Shida läuft unruhig auf dem Apron auf und ab, während Baker ihr Momentum beibehalten und TPK weiter zusetzen kann. Gespannt schaut IO SKY zu und teil mit einem jungen Mädchen ihr Popcorn. Britt will den Slingblade zeigen, aber Priscilla weicht aus, wodurch DMD auf dem Hosenboden landet und kurze Zeit später den Penalty Kick an den Kopf gezimmert bekommt. Hechtsprung von Miss Unchained, die nun Hikaru Shida einwechselt. Die holt sofort mit einem Running Jumping Knee Blair Davenport vom Apron, bevor sie mit Kicks und Elbows gegen Britt Baker austeilt und die Womens Championesse mit einem Bridging Butterfly Suplex auf die Matte schickt! One... Two... Kickout von Britt Baker, aber Hikaru Shida bleibt aggressiv und will den Katana zeigen. Im letzten Moment duckt sich Britt ab und zeigt einen School Girl Pin, welcher nur für den Nearfall reicht. Beide Frauen kommen zurück auf die Beine und Britt will wechseln, aber Shida setzt zum German Suplex an. Mit einem gezielten Back Elbow kann sich DMD aber befreien und Shida im Anschluss mit einem Leg Kick auf die Knie zwingen, ehe sie den Moment nutzt und Blair einwechselt. Die kommt wenig später mit einem Missile Dropkick angeflogen und schickt WGLs Last Samurai aufs Canvas. Sie greift nach Shidas Handgelenken und will den B-Trigger zeigen, aber Hikaru befreit sich im letzten Moment. Die Fäuste und Elbows fliegen zwischen den beiden Frauen, sie schenken sich gar nichts, bis Shida ausweichen und die Frau aus Wellington mit einem German Suplex auf die Matte befördert. Sichtbar angeschlagen von den letzten Minuten will sie nun mit Priscilla wechseln, während Blair versucht in die eigene Ecke zu kommen. Fast synchron wechseln beide dann mit ihren jeweiligen Partnerinnen und sofort fliegen die Fetzen zwischen DMD und TPK!

    IYO feuert beide Frauen an... so irgendwie. Derweil will Britt einen Superkick zeigen, aber Priscilla weicht aus und kennt in die Seile. Sie verpasst Baker einen Yakuza Kick und als die Zahnärztin zurück auf die Beine kommt, läuft sie direkt in den Ansatz zum Shadow Exploder! Der sitzt, genau wie das Cover, was aber von Blair Davenport unterbunden wird. Hikaru Shida eilt direkt zur Hilfe und prügelt sich mit der Blairwitch aus dem Ring. Inzwischen geht es zwischen Britt Baker und TPK verbissen weiter. Der Rockstar setzt der WGL World Womens Championesse mit Kicks und einem Knee Lift zu, aber beim Versuch zum Tiger Driver, befreit sich Britt und überrascht Miss Unchained mit einem Sheerdrop Brainbuster! One... Two... Kickout von The Priscilla Kelly. Sofort versucht Baker die Lockjaw anzusetzen, aber nach einem Struggle kann TPK zurück auf die Beine kommen. Inzwischen stehen Hikaru Shida und Blair Davenport wieder in ihren jeweiligen Ecken und beobachten das Geschehen aufmerksam. Priscilla weicht einem Hieb aus und setzt zum Wrist Lock an, Spin hinterher und Slap – BITCHMAKER! Getroffen taumelt die Zahnärztin einige Schritte zurück, kann dann aber dem Roundhouse Kick ausweichen und Davenport einwechseln. Die holt TPK mit einem Running Neckbreaker von den Beinen und verpasst ihr im Anschluss mehrere Schläge gegen den Hinterkopf. Der Ringrichter ermahnt Blair dafür, aber die setzt noch mit einem Soccer Kick nach, bevor sie Priscilla zurück auf die Beine zerrt und sie in die Ringecke zu Britt wirft. Corner Clothesline, dann der Wechsel bei The Integrity und ein Double Brainbuster! One... Two... Kickout von Hells Favorite Rockstar. Sofort gibt es einen weiteren Wechsel zwischen Britt und Blair. Die Blairwitch setzt mit Stomps nach, bevor sie einen Backpack Stunner zeigen will. TPK befreit sich und setzt zum Half Nelson Suplex an, wird aber von Britt an den Haaren gepackt, die daraufhin einen Hotshot zeigt. Charles Robinson sieht das nicht richtig und zählt dann das Cover für Blair, welches nur für den Two Count reicht. Blair wechselt daraufhin Britt Baker ein und gemeinsam wollen sie erneut einen Brainbuster zeigen, aber es gelingt Miss Unchained das Gewicht zu verlagern und einen DDT gegen beide Frauen zu zeigen. Sichtbar angeschlagen versucht sie in ihre Ecke zu kriechen, aber Britt wirft sich ans Bein des Rockstars.

    Mit aller Kraft kann sich die Chartstürmerin von Hikaru Shida wegzerren und Blair einwechseln. Gemeinsam beweisen The Integrity das sie als Team deutlich eingespielter sind, als die Travel Buddies und setzen TPK weiter zu. Die bekommt einen Body Slam von Britt ab, bevor Blair mit einem Double Foot Stomp vom Second Rope angeflogen kommt. One... Two... Kickout von der Championesse. Britt will wieder eingewechselt werden, was Blair dieses Mal eher widerwillig tut. Die Zahnärztin bringt sie in Position und will den Curb Stomp zeigen, doch genau im richtigen Moment kann Miss Unchained sich aus dem Weg rollen und die ankommende Britt Baker mit der Dirty Seduction erwischen. TPK rollt sich auf den Bauch und wechselt nach einem kurzen Kriechen endlich Hikaru Shida ein! Die schwingt sich in den Ring und stoppt die ankommende Blair Davenport mit einem Running Double Knee, bevor sie sich der angeschlagenen Britt Baker zuwendet und zum Falcon Arrow ansetzt. Mit Body Hooks kann sich Baker befreien und einen Superkick zeigen, der Shida in die Seile taumeln lässt. DMD nimmt ihre Kräfte zusammen und will die Slingblade zeigen, doch Hikaru reagiert rechtzeitig und weicht aus. Britt landet auf dem Hosenboden und noch bevor sie aufstehen kann, zeigt Shida ihren Tornado Kick – KATANA! One... Two... Blair versucht einzugreifen, wird aber von Priscilla mit einem Running STO daran gehindert...

    Spoiler anzeigen
    THREE!

    WINNERS: HIKARU SHIDA & THE PRISCILLA KELLY

    And its all over! Hikaru Shida kann die WGL World Womens Championesse pinnen und erntet dafür laute Jubelrufe von den 17.000 Zuschauern, hier im TD Garden. Schnaufend steht Shida auf und lässt sich, gemeinsam mit The Priscilla Kelly, die Arme zum Sieg in die Luft heben. IO SKY sitzt derweil auf dem Apron und streichelt ihren Koffer, mit einem süffisanten und gleichzeitig gruseligen Grinsen auf den Lippen. Sie schüttelt nur den Kopf und verschwindet dann, während Blair Davenport die angeschlagene Britt Baker stützt. Die will einfach nur raus aus der Arena, nachdem sie den Pin fressen musste. Shida blickt ihr nach und deutet an sich bei DIGNITY den Titel von der Zahnärztin zu holen, während Miss Unchained den Shotgun Titel schultert und auf das Second Rope steigt. Hikaru Shida tut es ihr gleich, als ein gewaltiges Feuerwerk gezündet wird und auf dem Titantron die Zahl „150“ eingeblendet wird. TPK und WGLs Last Samurai sind siegreich und schließen damit die 150. Ausgabe von Saturday Night Mainevent ab! Gute Nacht und bis nächste Woche!
  • OPENING

    Das ist ein richtig geniales Opening mit Cody! Gefällt mir sehr gut. Das Swerve hier den Party Pooper spielt mit Salina passt durchaus auch ins Bild. Abgerundet wird das Ganze dann durch Johnny Mainevent mit Don Callis und da fliegen durchaus richtig die Fetzen. Das das ganze dann als Opener verpackt wird gefällt mir! Ein kleines Manko habe ich aber bei dem Commentary entdeckt. So wird zum Großteil der Rest der Card gespoilert obwohl die Matches ja 'in der Show' erst angesetzt werden. Das nimmt ein bisschen die Spannung raus und das nächste Mal kann man durchaus darauf achten :) Ansonsten ist das Opening bockstark!


    MAINEVENT VS STRICKLAND

    Inttensives, kurzweiliges Match mit dem richtigen Sieger an der Stelle denke ich. Johnny hängt eh aktuell ein bisschen neben dem Radar und denke Swerve braucht den Sieg da mehr zurzeit. So ganz zufrieden scheint er aber damit nicht. Bin gespannt was es da in Zukunft gibt.


    ATHENA & HANNAH

    Mag die Chemie zwischen Hannah und Athena sehr gerne. Sie wirkt ein bisschen wie die Mentorin und Ratgeberin. Das beide hier auf AJ treffen, fand ich auch süß und das sie da en bisschen das Fangirl Dasein rauslassen war cool. Gefiel mir gut! :)


    THE INTEGRITY

    Auch hier ist en bisschen en Bruch zu lesen. Blair ist nicht so wirklich zufrieden mit ihrer Rolle bei Britt. Diese schafft es zwar (wieder) hier Blair zu überzeugen, aber ich weiß nicht wie lange das noch gut gehen wird. Iyo übt hier schön Druck aus um Britt daran zu erinnern das sie immer noch den Koffer hat. Schönes Ding und gefiel gut :) Das einzige was mir auffällt ist das Britt so ein bisschen ähnlicher wie Becky wird in ihrem Titlereign. Gerade auch weil sie sich sofort an das Gold klammert etc. Hoffe sie wird nur nicht so paranoid wie diese :D


    DYNASTY & ORANGEHAUSEN

    Ich bin ehrlich das ich immer noch nicht genau weiss was ich davon halten soll bzw. ob ich ein Fan davon werde oder nicht. Es ist eben wie im Segment angedeutet dann schon der vierte Tanz dieser Teams. Das dabei auch der Tag Team Titel auf dem Spiel steht scheint die Division da auch nicht voranzubringen da ja Dynasty im Fall eines Sieges auch eine Titelchance auf den WHC erhält. Dreht sich eben gefühlt um diese Kombi in zwei Bereichen und das ist ein bisschen bitter für den Rest der Divisions. Denke mal es wird letzten Endes vielleicht auf ein 'Winner takes all' hinauslaufen und ab da wird es dann auch weitergehen (auch im Fall eines Sieges für die Dynasty). Wie gesagt.. Sehe das ganze eher kritisch :D Das Segment an sich gefällt mir aber gut mit allen Beteiligten!


    UNHOLY ALLIANCE

    Dom zurecht ein wenig mit dem Stift hinten in der Hose :D Walter ist durchaus ne Hausnummer. Wo es für UA an der Stelle weitergeht ist da eher ungewiss. Fallon zurecht frustriert und Jarrett der 'Kleber' der versucht das Team an der Stelle aufzufangen. Ist durchaus stimmig und passt.


    BREAKKER VS YOUNG

    Finde den Aufbau des Elements of Zen Matches super. Denke mit Bron und Sydal hat man auch echt gute Kandidaten. Rock als Wasser Element ist durchaus überraschend aber ich denke da durchaus an Moana :D Wo er ja Maui die Stimme geliehen hat und der Film sich sehr doll mit dem Meer beschäftigt hat. Find also die Verbindung schon cool! Dürfte en Banger werden zwischen den vieren und ich freu mich drauf! Bron zurecht mit einem guten, schnellen Sieg.


    TPK & SHIDA

    Uhh cool da ist ja Thea! :O Finde ich aber auch sinnig, da sie gemeinsam mit Jamie ja schon fest im EC Match steht. Freu mich aber das sie bei SNME zu sehen ist! Das Segment gefällt mir gut und passt zur Situation. PK tanzt hier gefährlich auf zwei Hochzeiten für Shida aber finde das alles sehr stimmig. Jamie im Angriffsmodus die nun gegen Thea bei Showdown Ausgabe 100 ranmuss. Wird richtig groß!


    KAIRI SANE

    Kairi weiterhin auf Rachefeldzug gegen Cora verständlicherweise. Cora weiterhin mit Begründungen die sie im Gimmick stärken und sie nicht eindimensional wirken lassen. Schlussendlich setzt Mickie den Schlusstrich und setzt das Match an. Das die Gewinnerin einen Teil der EC wird, spoilert schon ein klein wenig die (vermutliche) Siegerin. Es sei denn Daniel ist zweimal im Match vertreten, was zwar auch denkbar wäre aber eher unwahrscheinlich ist.


    EDGE & CHRISTIAN

    Das kam aus meiner Feder. Muss zugeben das es mir riesigen Spaß gemacht hat und ich mich gefreut habe das es zumindest für die Writeroberhäupter absolut gut so war! Hoffe auch das ich die Beteiligten damit zufrieden stellen konnte :)


    WALTER VS MYSTERIO

    Ebenfalls von mir. Hab die groben Vorgaben bekommen und damit gearbeitet. Muss zugeben das ich selbst nicht ganz so happy damit war und mir das Matchschreiben absolut nicht liegt :D Solange Danye und Swiss aber damit zufrieden sind, soll das gut für mich sein. Das Aftermath wiederrum war spaßig :D


    RAIN

    Ich denke es ist kein Geheimnis das es sich dabei um ein Gimmick von mir handelt. Denke mal wer sich die Zeilen genauer ansieht und auch meine Tweets mitbekommt wird von allein draufkommen. Find die Darstellung und die Ich Perspektive sehr passend. Habe mich lange mit dem zuständigen Writer unterhalten und wir waren uns beide einig das es für das Gimmick nur die Möglichkeit noch wirklich gibt nach den ganzen Vorgeschichten. Mir hat der Anfang durchaus gefallen und ich bin gespannt wo es am Ende enden wird.


    THE COMEBACK

    Das ist dann wohl die große Ankündigung von Mickie in Form von Sasha Banks. Dadurch das diese wohl fertig ist mit dem Film und der ja auch in den Kinos etc. ist kehrt Sasha in den Kreis der Familie zurück. Und hat gleich in Tiffany ne doch große Herausforderung. Wer am Ende gewinnen wird steht da in den Sternen. Tiffy könnte einen Sieg über Sasha gut gebrauchen.. Ob man aber Sasha gleich verlieren lassen kann mit ihrer Vrogeschichte steht auf nem anderen Blatt Papier. Hoffe das beide Gimmicks davon schlussendlich profitieren :)


    TEAM MADNESS

    Find es immer noch schade das Team Madness die Titel droppen musste. War ein großer Fan ihres Runs, allerdings haben sie sich die Auszeit auch redlich verdient in meinen Augen! Auf das sie nicht allzulange weg bleiben und so weitermachen wie sie vorzeitig sich zurückziehen! :)


    MAIN EVENT

    Ein spannendes Match mit Ups und Downs in meinen Augen. Das Shida und PK hier gewinnen geht klar. Das Shida hier Britt pinnt ist schon ein deutliches Ausrufezeichen in ihre Richtung. Iyo wird auch wieder präsent gezeigt indem sie sich das Ganze von weitem ansieht aber (noch) nicht eingreift. Denke Britt hat der Pinfall an der Stelle nicht geschadet, obwohl ich vermute das mann dafür beim PPV schlussendlich ihr noch ein paar Tage mit dem Titel schenkt. Möglich wäre es auf jedenfall. Denke die Sache rund um (und mit) Iyo könnte da noch das Zünglein an der Waage sein. Allgemein hat die 150 Ausgabe Spaß gemacht :)
  • OPENING

    Mir kommt der Start von SNME ehrlich gesagt länger als 5 Jahre vor, so verrückt ist das manchmal. Manchmal meint man, die Zeit rennt, hier bin ich doch etwas überrascht. Schöne Zusammenfassung von Cody, der ein paar Momente nennt. Dass er hier die Show eröffnet, ist auch aktuell die richtige Wahl. Swerve nutzt den Moment genau richtig, wird dann noch von JoMo konfrontiert. Ich werde mit dem auch einfach nicht warm, nur weil man sich Mainevent nennt, hat man noch kein Anrecht auf irgendwas. Cody macht direkt das Match für die Beiden klar, passt.

    MAINEVENT VS STRICKLAND

    Swerve holt sich den Sieg, finde ich hier genau richtig. Er hat bisher einen guten Eindruck geliefert.

    ATHENA & HANNAH

    Da entwickelt sich wohl eine Freundschaft. Das Aufeinandertreffen mit AJ war schön umgesetzt, da kommen die Fangirls also in den Beiden durch. Für eine Jubiläumsshow kann man das mal so bringen.

    THE INTEGRITY

    Ich finde, es bröckelt weiterhin bei The Integrity. Blair will Gold, das merkt man. Aber welches soll sie bei SNME holen? Bevor es da interessanter wird, kommt Io dazu. Ich finde, irgendwie entwickelt sie sich nicht weiter. Sie hatte immer mal wieder solche Andeutungen, eine Fehde gegen Becky, aber jetzt spielt sie wieder mit dem Koffer und erzählt von Schmetterlingen. Ist generell so dieses MitB Problem, dass viele Träger den Koffer einfach zulange mit sich rum schleppen.

    DYNASTY & ORANGEHAUSEN

    Solide Worte von den Champs, dass OC absolut keine Probleme hat, wie der Sieg zustande kam, ist vielleicht ein wenig überraschend, aber gut, kann man so akzeptieren. Dynasty fand ich auch stark. Dass OH Einzelmatches in die Wertung aufnimmt, ist schon strange. Zumal sie auch ZWEIMAL eben nicht clean waren. Folgedessen richtig, dass Edge ein weiteres Aufeinandertreffen ansetzt. Das war zu erwarten, ist halt ein weiteres Kapitel in dieser Fehde, was nicht direkt schlecht sein muss. Ich weiß aber nicht, wie ich das Einbinden des WGL Titel finden soll. Das Ganze war ja alles nicht so geplant, ich tippe auch eher darauf, dass früher mal OH vs Dynasty langfristig geplant war und da halt der WGL Title nun mit eingebaut wurde. Dahingehend eine gute, starke Planung. Allerdings kann durch diese Klausel genau das Gleiche nochmal passieren. Beispiel: Hammer holt den Pin, wird Tag Champ und besiegt dann OC, dann ist er ebenfalls Doppelchamp. Ich würde ja darauf tippen, dass Danhausen den Pin holt und dann OC herausfordert, aber auch dann gäbe es weiterhin einen Doppelchamp. Um dem Ganzen aus dem Weg zu gehen, bleibt eigentlich also nur ein Titelgewinn der Dynasty und der WGL Title bleibt dann bei OC, oder OC holt den Pin, bleibt somit Tag Champ und der Herausforderer holt sich den WGL Title. Wie auch immer, beide Titel bleiben erst einmal ein bisschen miteinander verbunden. Ist auf dem Papier schon eine starke Fehde, aber ich bin mir halt noch nicht sicher, ob es dafür den Tag Title gebraucht hätte oder halt ein frisches Team davon hätte profitieren sollen.

    UNHOLY ALLIANCE

    Miese Stimmung bei der Alliance, aber warum? Sie könnten sich locker herausreden, dass es eine Extravaganza war und sie in normalen Tag Matches weiter ungeschlagen sind. Jarretts bzw Edges Idee, Dom gegen Walter antreten zu lassen, ist schon ein wenig weird. Klar, sie waren Gegner in dem Match, aber ob dieses Solo Match der Allianz weiterhelfen soll wage ich zu bezweifeln.

    BREAKKER VS YOUNG

    Ich fand alle drei auf ihre Art stark. Darby der einfach wie die Faust aufs Auge zu dem Titel passt, Bron als undurchdringbare Wand, Sydal der gerne den letzten Teilnehmer wissen will. Edge kündigt an, dass es bald zur Aufklärung kommt. Starkes Segment.

    Eric Young als Sieger des allerersten Zen Matches war ein schöner Moment, da ist es dann auch okay, mal so einen NPC Spot zu bringen, da es zur Geschichte des Matches gehört. Bron natürlich der Sieger. Am Ende bekommen wir schneller als gedacht die Auflösung, wer Element Wasser vertritt. Mit The Rock hätte ich da aber absolut nicht gerechnet, der passt gefühlt so gar nicht zum Element Wasser. Passend wäre Erde gewesen, schon alleine das "Electrifying" beißt sich mit Wasser. Aber da muss man wohl drüber hinweg sehen. Auf Anhieb würde mir auch spontan nur Austin Theory einfallen, weil er einen guten Surfer Boy abgeben würde. Rocky als Teilnehmer ist schon ok, nur das Element vielleicht ein bisschen ungünstig.

    TPK & SHIDA

    Jamie hat schon Recht, TPK tanzt aktuell auf vielen Hochzeiten. Ein Titelverlust bei der Chamber ist wohl durchaus möglich. Ich hoffe weiterhin, dass das hier nur eine einmalige Sache für die Story ist, damit Hikaru eine Partnerin für das Tag Match hat. Ansonsten sollte sich TPK auf ihre Angelegenheiten konzentrieren. Thea vs Jamie noch für Showdown 100 angekündigt, klingt nice.

    KAIRI SANE

    Hitziges Wortgefecht. Ich mag Cora einfach. Die will man irgendwie drücken und kann ihr nicht böse sein. Ich hoffe, sie setzt sich gegen Kairi durch.

    EDGE & CHRISTIAN

    Ob es wirklich bei dem einmaligen Auftritt bleibt? Aufgrund Rays Wegfall wahrscheinlich, aber ich glaube nicht, dass Christian sich den Titel holen wird, wodurch er am Ende wiederum in der Luft hängen könnte. Dann doch ein abschließendes Duell gegen Edge? Wobei es doch schon irgendwie möglich wäre, dass sich Christian den Titel von OC holt, so könnte man quasi nochmal "zurückrudern" und Christian den Titel zurückgeben. Hätte man gewusst, dass Delta sich abmeldet, wäre er es vermutlich immer noch, daher ist es also nicht ganz auszuschließen. Somit ist doch schon etwas Spannung vorhanden.

    WALTER VS MYSTERIO

    Walter holt sich den erwarteten Sieg. Das Duell hat der Alliance also absolut nicht weitergeholfen. Dom wird dominiert, am Ende hilft nichtmal die Überzahl gegen Walter. Das ist schon ein Rückschlag für die Alliance, der dazugehört, aber durch Jarrett mitverantwortet wurde. Sollte es zu einer Fehde gegen WalSaro kommen, sieht es da zum ersten Mal gar nicht gut für die UA aus.

    RAIN

    Auf dem Bild sieht es aus, als handele es sich um Jay White. Das passt aber so gar nicht zum Segment. Tippe da eher auf PAC.

    THE COMEBACK

    Ich hatte ja mit Alexa gerechnet, somit ist Sasha eine Überraschung. Sie ist also zurück aus Hollywood. Bemerkt die Veränderungen in der WGL, will aber direkt wieder ein Titelmatch, typisch Sasha. Zum Glück kommt dann Tiffany, nach dem Fehlen bei Showdown macht das durchaus Sinn und ist schön, dass sie nicht einfach mal von der Bildfläche verschwindet. Es macht auch schon SInn, dass sie Sasha herausfordert, wie sie ihr hier gegenüber tritt. Für sie ist Sasha die Vergangenheit, sie selbst sieht sich als Future. Wäre also eine großartige Gelegenheit, sich mit einem Sieg über Sasha weiteres Momentum zu holen. Wird das passieren? Vermutlich eher nicht. Aber mal abwarten. Für den Moment die beste Gelegenheit für Tiffy, wenn sie sich von Showdown fern halten soll.

    TEAM MADNESS

    Puh, der nächste erstmal fragwürdige Moment in dieser Tag Team Division. Natürlich war klar, dass Team Madness nicht schon wieder ins Titelgeschehen eingreifen kann, weil das nun komplett mit Dynasty vs OH blockiert ist. Sie haben nach dem starken Run auch ein Rematch gar nicht nötig, aber muss es dann direkt eine Pause sein? Ich hoffe nicht, dass es sich dabei um mehrere Wochen handelt. Ein, maximal zwei Wochen wären okay, aber ansonsten würde da wieder eine Menge Momentum flöten gehen. Da von einer kleinen Auszeit die Rede ist, gehe ich davon aus, dass es das dann auch sein wird. Danach können sie ja weiter der Tag Team Division helfen, weitere Teams over zu bringen.

    MAIN EVENT

    Vorab, schön das Io dabei war und das Match verfolgt. So bleibt sie präsent. Das Match war stark, die Siegerin hier richtig um ein Zeichen zu setzen. Dadurch tippe ich zwar auf einen Sieg von Britt beim PPV, aber Io könnte eine Rolle spielen. Hier hätte sie erneut DIE Chance gehabt, auch wenn Blair hier anwesend war. Das wird sie eh sein, wenn sie sich nicht auch noch von Britt distanziert. Vielleicht kommt ihr Moment dann beim PPV.

    nWo 4 Life
  • OPENING
    And here we go. Diese erster Part der Show ging so richtig unter die Haut. 150 Folgen gibt es schon. Zum Spaß habe ich mir ein paar vergangene Shows angesehen und eins habe ich dabei gemerkt. Es gibt eine bewegte Vergangenheit. Jemand von euch sollte sich mal die Zeit nehmen so ein Best Off Ding zu machen. Sowas wie eine schriftliche DVD mit den besten Fehden der WGL und so. Das wäre sicherlich eine wahnsinns Story. Aber wer soll das machen. Der Umfang und Aufwand wäre ernorm. Chris Jericho und Cody Rhodes haben die WGL also von der WWE übernommen. Irgendwie überkommen mich da AEW Vibes. Ihr habt da etwas vorgegriffen, was dann, wenn auch in abgewandelter Form, tatsächlich passiert ist. Cody Rhodes bekommt als einer der Beggründer der Liga einen Auftritt, das ist, gelinde Gesagt, eine spitzen Sache. Uhh, das ist einfach so gut gewesen.Den Auftritt von Stickland und De la Renta hätte ich nicht gebraucht. Hätte Cody den Moment geschnenkt. Ich wage auch zu bezweifeln, wenn Cody einer der Leute hinter der WGL ist, das er nicht weiß wer Stickland ist. Wäre ja dumm. ABer viellwicht wollte auch nur höflich sein. Für Strickland hätte ich mir jetzt so einen richtig heftigen Gegner gewünscht, nicht Johnny Mainevent. Naja, ich denke mal der Plan ist, Strickland zu pushen, da kann man Johnny Mainevent auch vorwerfen. Also das Opening war grandios.

    MAINEVENT VS STRICKLAND
    Der Kampf ging wie zu erwarten an Strickland. Alles andere hätte auch nicht gepasst. Ist aber recht ordendlich gewesen der Kampf. Strickland setzt sich souverän durch und nun abwarten was passiert. Seine Art udn Weise gefällr mir aber nicht. Nicht weil er ein Bad Guy ist, die mag ich. Er ist eine Scheiße arrogant und behandelt Selina nicht besonders gut. Steh ich nicht drauf. Ich befürchte fast das er hart an die Spitze gepowert wird, aber ich bin bei jedem Gegner von ihm, auf der Gegenseite. Will ihn fallen sehen. Auch wieder gute schreiberische Arbeit, in mir diese Gedanken und Gefühle zu wecken. Chapo

    ATHENA & HANNAH
    AJ Styles hat also auch eine bewegte Vergangenheit in der Liga, wenn die 2 so auf ihn reagieren. Eine super Idee vergangene Stars in die Show mit zu intrigieren und so die 150 Ausgabe ein wenig zu feiern. So sweet wie Athena und Hannah auf ihn reagieren. "YOU died" hehe. AJ bekundet dann seinen Respekt, was den 2 sicherlich richtig Auftrieb gibt. Wenn da jemand ums Eck kommt den man anhimmelt und dann sagt er, er würde gerne für seine Tochter ein Autogramm eintauschen. Das muss ein epischer Moment in einer Karriere sein. Sehr bewegend und gut geschrieben. Eine tolle Show.

    THE INTEGRITY
    Britt Baker sieht sich und Blair immer noch als Macht, auch ohne Shida. Naja geschwächt ist nicht tot. Sollten die 2 die Mainevent gewinnen, was nicht passiert dann hätte sie das wohl unterstrichen. So bleibt sie in ihrer Aussage hinter den Erwartungen zurück. Aber was soll sie schon groß sagen. Bliar sollte auch etwas mehr aus ihrem Schatten treten und mehr machen, als nur d en Aufpasser. Würde ihr sicher gut tun. IOs Auftritt ist dann richtig gut gewesen. Sie spielt richtig mit Britt Baker. die muss immer Angst haben, das sie ihren Titel wegen des Koffers einbüßen muss. Diese Spielchen gefallen mir.

    DYNASTY & ORANGEHAUSEN
    Die neuen und alten Tag Team Champions sind am Start. Ja das Extravaganza Match (was ein Name) ist irre gewesen. Sowas habe ich noch nie gelesen und auch wenn ich nicht alles verstanden habe, war es ein toller Moment. Nicht nur wegen Walter Cesaro, das Ding war einfach tolle Wrestling Action. Aus so einem Tuttelmuddel als Sieger hervorzugehen, das Bedarf schon eien Portion Glück, aber auch Können. Orangehausen ist spät in das Match gekommen, das spielte denen in die Karten, aber am Ende war es dann doch harte Arbeit. Bin ehrlich, ich wünschte mir das die Dynasty sich die 2 vornimmt. Das baute man in dem Extravaganza Match ja quasi vor und geht nun sinnig weiter. Edge macht den Sack dann zu und gibt grünes Licht für das Titelmatch. Die Zusatzklausel, die ist es aber, die richtig spannend klingt. Wer auch immer pinnt, der darf Cassidy herausfordern, bzw. er selbst sich einen Gegner suchen. So oder so, der Kampf wird super spannend. Freu mich drauf.

    UNHOLY ALLIANCE
    Die Unholy Alliance ist sichtlich angespannt. Ja schon doof wenn man lange um die Titel kämpft, nur eine Nummer in einem großen Topf voller Nummern ist und dann verhaut. Schade für sie. Jarrett meint es dann gut und holt beim Boss Edge ein Einzel Match für Dominik heraus. Ob der ihm damit einen Gefallen getan hat, wage ich zu bezweifeln. Liest sich bald so, als ging es für Walter/Cesaro in der Tag Team Leiter weiter nach oben. Wenn Jarrett Unmut ausdrückt, zu Edge geht und der ein Match gegen Walter ausmacht. Das gewinnt er ja. Also mir gefällt der Ansatz sehr.

    BREAKKER VS YOUNG
    Hier fehlt ein Absatz, der zu dem Kampf Eric Young gegen Bron Breakker erst führt. Also pack ich das hier mit rein. Ich bin so richtig gespannt was mich mit diesem 4 Elements of Zen Match erwartet. Die Teilnehmer sind hochgradig, die Matchart klingt nach was richtig besonderem und es wird auch viel Zeit in das Programm gesteckt. Es kann sich also nur um einen Showstealer handeln. Bin da echt heiß drauf. Wieder ein Blick in the Past, in dem Eric Young einen Auftritt erhält, dem erste Sieger dieses besonderen Matches. Super wie wieder mit der besonderen WGL Timeline gespielt wird. Breakker mit dem Sieg, das ist zu erwarten gewesen. Wichtiger ist das was dannach passiert. Wie hammermässig das Comeback von The Rock in Szene gesetzt wird. Richtig richtig gut. Mit ihm hätte ich jetzt nicht gerechnet. Wow, wie krass. Mit Breakker, Darby Allin, The Rock und Matt Sydal, sind das 4 Top Leute, die alle gewinnen könnten. Mir fehlen fast die Worte, ich weiß nicht wie ich ausdrücken soll, wie gut ich das finden. Wow, einfach nur wow.

    TPK & SHIDA
    Was mich immer so fasziniert und über was ich glaube nicht oft genug gesprochen habe, das sind die vielen tollen Bilder. Manche wierderholen sich ständig, wie bei Hammerstone zb. Aber hier in dem Stück der Show sieht man mal wieder, wie toll abwechselnd die auch sein können. Man spielt so toll mit der Realität und den Bilder aus verschiedenen Shows. Wollte das nur mal gerne anmerken. TPK und Shida galten für mich gleich als Favoriten für den Mainevent und sie haben ja auch gewonnen. Cool wie man die 2 gleich als Team für einen Abend, oder vielleicht auch für mehr, präsentiert. Noch besser sind dann aber die Aufritte von den Showdown Girls <3. Liebe das. Hier wird so viel hin und hergestrickt, es wird ein toller Teppich. Nächste Woche gleich mal wieder ein tolles Match für Showdown 100 angeteasert.

    KAIRI SANE
    Ein guter Kaptäin stellt sich vor seine Crew und das macht Kairi Sane hier sehr sehr gut. Gute Einstellung von ihr und auch in meinen Augen richtig. Cora Jade soll eine Quittung bekommen und zwar eine, die sich gewaschen hat. Dank Mickie James, können wir das schon bald bewundern. Und es geht wieder um eine Teilnahme des Elimination Chamber. Kracher Match nach Kracher Match in der Liga.

    EDGE & CHRISTIAN
    Dafür was passiert ist, gehen die aber noch relativ normal miteinander um. Christian erklärt sich aber recht gut muss ich sagen. Er will halt Alleine Erfolge feiern und nicht irgendwem zur Seite stehen. Seine Foderungen sind aber hoch gegriffen, gut das Edge ihm da ein wenig Wind aus den Segeln nimmt. Gegen Danhausen wird es Cage nicht so einfach haben.

    WALTER VS MYSTERIO
    Ich habe den Auftritt richtig entgegen gefiebert, als ich ihn auf im Formular gesehen habe. Erneut ein richtig guter Auftritt von Walter. Walter und Cesaro zusammen auf einem Bild, das richtig geil. Bringt so Team Feelings irgendwie. Hab mich gefreut das zu sehen. Der Kampf ist dann sehr einseitug gewesen. Walter wieder so richtig als General unterwegs. Einfach bockstark wie ihr ihn aussehen lasst. Slebst bei einer Niederlage, hatte ich nie das Gefühl er wird unter Wert verkauft. Eher das Gegenteil ist der Fall. Besser geht es kaum. Das Ende ist dann richtig heftig gewesen. Trotz eines Schlags mit der Gitarre, geht Walter nicht zu Boden und kann sogar noch Jarrett auschalten. Das ist für mich die Szene des Abends. Habe das vollkommen genoßen. Toll. Ich muss gestehen, beim lesen hatte ich gleich das Gefühl eines anderen Verfassers und da ich Mellis Kritik gelesen habe weiß ich, dass sie es war. Gute Arbeit @MelliButterfly

    RAIN
    Sehr mysteriös das Ganze. Ein Mann mit Bart, ich dachte erst an Pac, die Siluette würde passen. Geil geschrieben. Da bin ich auf die Auflösung gespannt

    THE COMEBACK
    Sasha Banks schien eine Zeit nicht aktiv zu sein. Wohl aufgrund der Schwangerschaft ihrer Frau (jaaa, ich hab das mitbekommen "stolz auf die Schulter klopf"). Sie hat den Look von ausserhalb der WWE, den ich sehr gut finde. Das sieht einfach episch aus mit den Haaren. Schön das ihr das übernehmt. Kaum da, schon kommt die erste Herausforderung. Ob sich Tiffany Stratton nicht zu viel vornimmt. Sasha nimmt auf jeden Fall die Herausforderung an. Nett auch, das Ava von ihr erwähnt wurde. Ich freue mich über darüber, wenn sie ins Spiel gebracht wird. Da weiß ich mal wieder, weswegen ich mich reinhänge.

    TEAM MADNESS
    Ach Team Madness gönnt sich erstmal eine Auszeit. Also im Extravaganza Match haben die sich echt gut gegeben, aber ich kann verstehen wieso die nun eine Pause einlegen. Man kann auch nicht jedem Spot in den Shows geben, die Plätze vor der Cam sind rar. Kann man also so machen. Dafür kommen sie bestimmt mit einem richtig fetten Knall zurück.

    MAIN EVENT
    Das Beste kommt zum Schluss. Ein richtig guter Kampf in diesem Fall. Der Mainevent ist gut gewesen. Ein guter Abschied der 150sten Ausgabe der Show. Es gab den richtigen Sieger und den Szenen zum Schluss haben alles irgendwie abgerundet

    To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
  • OPENING
    Finde es super, dass "Legenden" eingesetzt werden bei dieser Jubiläum Ausgabe. Cody macht das gut, er kann ja sowas (Lob an den Writer ist gut angekommen). Das Ganze hat man sehr gut mit Swerve kombiniert, der hier den Spielverderber spielt und seine Attitude zum Vorschein bringt. Salinas Darstellung gefällt mir hier auch wieder herausragend. Ich finde beide harmonieren gut miteinander. Salina ist nicht aus Zucker, deswegen passt auch Swerve's Umgang mit ihr ganz gut. Der Auftritt von Johnny war dann auch ganz okish, hatte ihn irgendwie vergessen. Ich denke hier hat man alles richtig gemacht und es ist ein starker Start in die Show.

    MAINEVENT VS STRICKLAND
    Der Sieger ist der richtige. Nichts gegen Domi, aber wenn man mit den Gimmicks nicht aktiv ist, dann ist das IMO richtig sie als Aufbaugegner für andere aktive einzusetzen. Ich hatte schon vergessen, dass Johnny noch aktiv ist. Warum ist Swerve nicht über den Sieg zufrieden? Hmm..

    ATHENA & HANNAH
    Athena und Hannah sind zwar irgendwie zusammengewürfelt aber die Rolle als Mentorin passt gut zu Athena. Der Auftritt von AJ war cool eingebaut. Netter kleiner passender feel good Moment für diese Sonderausgabe.

    THE INTEGRITY
    Langsam fängt auch das Vertrauen von Blair zu zerbröckeln. Noch schafft es Britt, Blair auf ihrer Seite zu halten. Der nächste Teaser von IO, die mit ihrem Cash In spielt. Ich denke sie schafft es langsam in Britt's Kopf einzudringen, das merkt man an der Reaktion von Britt. Es könnte darauf hinauslaufen, dass Britt alles verliert, was aber zu sehr der Becky Story ähneln würde, deswegen erwarte ich da dann doch was anderes. Cooles "lightes" Segment, kann man so machen.

    DYNASTY & ORANGEHAUSEN
    Vorab das Segment an sich war sehr stark und gut geschrieben. Inhaltlich auch gut, da alle 4 sehr gut dargestellt worden sind. Um ehrlich zu sein habe ich aber allerdings auf irgend ein Twist gehofft bzw. auf irgend ein neues Gesicht im Titel Picture. Ich habe mich an die 4 in dieser Konstellation "satt gesehen". 2 Titel drehen sich halt komplett um diese beiden Teams. Ich hoffe immer noch, dass da noch eine Überraschung kommt und es doch irgendwie anderskommt, denn ich verliere den hype und das Interesse an diese Fehde. Wie ich schon öfters geschrieben habe, sind diese 4 allein durch ihr Standig so big,d ass sie gar keine Titel benötigen würde und nun sind quasi 3 Titel auf dem Spiel. Ich weiß nicht, STAND JETZT gefällt mir das nicht und ich bin sehr skeptisch.

    UNHOLY ALLIANCE
    Kleines Segment, dass aus meine Feder stammt. Ich denke, mir ist es gelungen die Angst von Dom gut darzustellen. Kein Wunder gegen WALTER ein Single Match ist nicht ohne. Warum aber Jarrett ihm so ein "Ei" gelegt hat ist fraglich.


    BREAKKER VS YOUNG
    Auch die Promo vor dem Match habe ich geschrieben. Ich denke, ich habe allen genug Spotlight gegeben und noch etwas Hype auf das Match sowie den 4. Teilnehmer aufgebaut. Der Aufbau macht bislang sehr viel Spaß und ich freue mich auf das Match. Finde Das Match von Bron war sehr gut und so passend für ihn. Er kann ein kleines Ausrufezeichen setzen und unterstreicht seine Worte bezüglich der Dominanz. Mich freut es, dass der Spear mittlerweile auch in den Vordergrund als Finisher gerückt ist. Das Aftermatch war dann auch klasse. Rock als 4. Teilnehmer hätte ich niemals erwartet, sehr coole Überraschung. Das Element Wasser passt nicht so ganz abe..IT DOESN'T MATTER! Feier ich trotzdem so. Rock verleiht dem Match noch mehr Starpower und Aufmerksamkeit. Das könnte tatsächlich der Showstealer von DIGNITY sein und es wirkt einfach nur BIG! Dadurch werden alle Teilnehmer profitieren, egal wie letztendlich das Match ausgeht.

    TPK & SHIDA
    TPK muss aufpassen sich nicht zu übernehmen auf der anderen Seite könnte das ganze eine plausibel Erklärung für einen möglichen Titelverlust werden. Das Shida, TPK vertraut nach dem was mit ihr bei Integrity passiert ist, finde ich etwas leichtsinnig. Schön wie man Thea und Jamie hier eingebaut hat und ein Match daraus ensteht. Jamie gefällt mir auch richtig gut bislang. Thea wirkt etwas unscheinbar aber daraus kann man ja auch noch einiges basteln.

    KAIRI SANE
    Kairi schien hier etwas ernster zu sein, was mir irgendwie gefällt, gerne mehr davon. Die Entwicklung von Cora ist auch stark und ich bin Neugierig wo diese "Halluzinationen" hinführen. Der Auftritt von MJ wirkte sehr autoritär und mir gefällt sie in dieser Rolle. In zwei Wochen also Cora vs Kairi um einen Platz im Chamber Match. Wie Melli angemerkt hat, weiß ich nicht ob Daniel mit 2 Gimmicks in das Match geht, weswegen es durchaus ein kleiner Spoiler sein könnte. Mal schauen, beide würden Spot Spot gut füllen. Cora AUfgrund ihres Aufbaus und Kaira, weil sie noch ein egwisses Standig hat und mit ihrem neueren ernmsteren Anstrich wäre das auch ganz cool.

    EDGE & CHRISTIAN
    Interessante Wendung. Könnte CC das Match nächste Woche gegen DD gewinnen und dann gegen OC? An sich nicht schlecht aber auch CC war erst Champ und Nighty ist ja mit Darby auch Champ. Was dann widerrum bedeuten würd, dass der No-Limits Titel bei Dignity wechselt. Na ja mal schauen, wo das Ganze hinführt. Ich warte erstmal ab. Gut aber, dass der Auftritt von Edge eine einmalige Sache war und keine Fehde daraus entstanden ist, da das Gimmick unbesetzt ist.

    WALTER VS MYSTERIO
    Wie erwartet hatte Dom keine Chance gegen Walter. Das ist halt nun mal Dom's Rolle und auf Dauer muss man schauen wohin das führt. Dafür ist die Rolle von Fallon stark. Sie zeigt "Eier" und hat keine Angst. Das führt dazu, dass Jarrett eingreifen kann, doch am Ende bleibt das Europa Team trotzdem standhaft und vertreibt die Alliance. Eine Fehde UH vs Team Europa, sehe ich als schwierig an, das UH einfach realistisch gesehen keine Chance haben dürfte.

    RAIN
    Die Bilder suggerieren etwas anderes aber es ist wohl klar, dass es sich hier um das angekündigte Repackaging von PAC handelt. Mal die weitere Entwicklung abwarten.

    THE COMEBACK
    Großes Comeback, hätte ich nicht erwartet. Finde ich cool! Sie bekommt es direkt mit Tiffany zu tun, die dadurch ordentlich Spotlight bekommt. Wer letztendlich hier den Sieg dann mehr gut tun würde ist schwierig. Eine Comback Sieg für Sasha wäre logisch aber auch Tiffany braucht mal wieder einen Achtungserfolg, um oben dran zu bleiben.

    TEAM MADNESS
    War ja auch für eine Titelverteidigung von Team Madness. Der Run war stark, nun heißt es also etwas den Akku wieder aufzuladen. Klingt für mich nicht nach einer langen Pause. Mal sehen wie sie dann zurückkommen und ob sie dann tatsächlich ihr Rematch fordern werden.

    MAIN EVENT
    Ein TPK und Shida könen sich hier durchsetzen. Shida schafft es tatsächlich Britt zu pinnen und unterstreicht damit ihre Titelambitionen, das war der Sinn dahinter, denke ich. IO hatte hier beide Frauen vor sich, die, die Frauen Titel tragen und wo sie den Cash In geteasert hat. An sich vermute ich, dass IO erfolgreich eincashen kann, da sie sehr überlegt an die Sache rangeht und sich ja schon einige Zeit lässt, um die perfekte Situation abzuwarten. Gutes Main Event für die 150. Ausgabe. Viele spannende Entwicklungen aber auch einige Sachen, wo ich etwas skeptisch bin. SNur die Zeit wird zeigen, wo die Reise hingeht und ob der Outcome befriedigend sein wird.

  • OPENING

    Gänsehaut Opening mit einigen Erinnerungen, nicht nur positiver Art (Harper, Bray). Und dann macht einer klar, wessen Haus das nun ist. Passt natürlich hervorragend. An Day One hat er Batze und Rock walten lassen, hier möchte er aber sein Stück kuchen ganz haben. Und auch JoMo möchte das ^^ lustig, dass sich so viele danach die Finger lecken würden mit JoMo zu teamen ihn aber KEINER ich wiederhole KEINER!!!EINSEINSELF gefragt hat. NIcht mal Christian der verzweifelt am Suchen war :ugly: Das sagt schon alles. Aber ich hatte JoMo auch nicht mehr aufm Schirm, war ja doch eher ruhig um ihn geworden zuletzt.

    Und dann direkt eine gute Entscheidung von Cody aber er hat ja auch Erfahrungen damit. JoMo gg Swerve ich freu mich drauf :)



    MAINEVENT VS STRICKLAND

    Und Swerve zeigt wieso keiner JoMo gefragt hat :p guter Sieg in einem technisch und schnellen Opener wie zu erwarten war. Mir hat es gefallen. Der Hüftschwung für Salina war natürlich ein kleines Highlight auch wenn JoMo dadurch eventuell etwas Konzentration eingebüßt hat? Swerve zeigt wessen House das hier ist!



    ATHENA & HANNAH

    Was ein schöner Feel Good Moment. Erst Athena die der Bodyguard oder evtl bald die Tag Team Partnerin?? von Hannah ist und dann AJ Styles der Autogramm gegen Autogramm tauscht. VOLL SCHÖN das Segment! Mir hat es super gefallen :herz1: :herz1:


    THE INTEGRITY

    Von Feel Good zu nicht so Feel Good :D eher eine die sich wie God fühlt ^^

    Kann man einen Koffer gegen zwei Champs eincashen? Ich glaube nicht. ABer Iyo gefallen die PSychospielchen. Das merkt man genau :D ich finds aber auch cool von ihr aktuell. Ich rechne stark nach der Chamber, weil das wohl auch die größte Chance ist, aber Britt wird trotzdem noch etwas leiden dürfen und ich hoffe Iyo spielt heut im oder nachm Mainer weiter mit den Girls.

    Blair soll also auch Gold bekommen? WIeder TT?



    DYNASTY & ORANGEHAUSEN

    Apropos TT Gold. Da sind sie die neuen champs! Und OC gar als Doppelchamp <3

    Ein Titelmatch gg Dynasty also. War durch das Match absolut so zu erwarten aber wieso auch nicht. Durch diese ganze klauseln ding denk ich wird OC als Doppelchamp zu Dignity fahren und dann mal sehen wen er als Gegner aussucht oder Donny wird es direkt schaffen im Match. Kann natürlich auch einen Keil zwischen beiden treiben. So oder so. Christian trifft also auf OC bei 152? Wird bestimmt stark. Oder meinte Edge sich selbst? Schauen wir mal.


    UNHOLY ALLIANCE

    Oh man JJ was hast du getan? So still war Dirty Dom noch nie :ugly: gut hinbekommen. Ein Match gg Walter. DEN Walter!!!!! hahahahaha der arme Dom. Aber das Ärgernis verstehe ich total. Ich habe auch damit gerechnet, dass sie trotzdem das ding gewinnen und den titel holen. Nun wurden sie aber leider zurück geworfen. Mal sehen ob Walter Dom leben lässt oder Dom sogar überraschen kann?



    BREAKKER VS YOUNG

    Guter kleiner Anheizer aller 4, wenn auch Namaste am meisten geredet hat. Dennoch alle konnten ihren Standpunkt nochmal klar machen und ja Edge wird heute wohl für Auftritte gezahlt. Quasi als Bonus? Der kann ja fast schon einfach in der Halle bleiben. :D spart das EInspielen seiner Musik (und ja war erst das zweite mal aber trotzdem)

    Immerhin waren die 3 sich einig, dass sie endlich nummer 4 wissen wollen. Will ich auch! aber das dauert wohl noch. MAtch gg Young ist auf jeden fall sehr cool, ihn mal wieder zu sehen vor allem als ehemaliger Sieger.

    Hat EY überhaupt eine Aktion gezeigt? Krass Berserker Bron ist unterwegs. Aber ja die Abrissbirne ist halt gewaltig und ich feier den total in der WGL. Wird Zeit für Gold bei Bron!



    Ui The Rock habe ich nun gar nicht als Teilnehmer erwartet. Der Most ELECTRIFYING Man als Wasser? Aiaiaiaiai aber Wasser leitet doch Strom :ugly: Aber ich muss sagen die Atmo beim Auflösen und Auftreten mit dem Blitz und alles, habe ich gefühlt. Das war schon mega intensiv! :herz1: Der Fight war schon einmal nach meinem Geschmack und ich glaube Rock gg Bron wäre auch ne geile fehde. ich glaube die würden die halle abreißen. Darby am Ende der die Luft komplett rausnimmt. Das könnte schon geil werden!

    Rock übernimmt dann wohl den "Veteranen" Part wenn man so möchte den Batze im Vorjahr inne hatte. Mein Favorit bleibt aber Bron. Denke der hätte den Titel längst verdient, aber man wird es sehen. Mit OC (?) im Vorjahr hatte ich auch nicht gerechnet als Sieger. Finds aber cool, dass Rock an diesem MAtch teilnimmt und ja ich glaube das kann was richtig feines werden. Aber glaube Dignity wird sowieso brennen von der Qualität her, gut das also Feuerwehrmann Rock da ist um den Brand zu löschen :p


    TPK & SHIDA

    Huuuuui hier war aber viel los. Denke PK und SHida wären auf jeden Fall für die Champs gefährlich. Krasses Team. Thea gg HAyter wird sicherlich auch sehr stark und ja alles in allem wurde hier viel Power reingebracht und pushen damit auch die zwei Duelle. Das eine gleich im Mainer, dass andere am Freitag bei Showdown. Finds aber cool, dass Jamie und Thea hier nochmal aufeinander treffen und das Match klar machen. Ich mein ohne GM kann man momentan ja eh vieles bei SD einfach so machen ^^



    KAIRI SANE

    huuuuuuui da brannte die Luft ja noch mehr als eben Backstage bei Thea und Jamie. Junge junge gut das Mickie vor den fliegenden Fäusten da war. Auch wenn ich nix dagegen gehabt hätte das Schlammcatchen von Kairi und Cora zu beobachten. Hehe

    Ja coras entwicklung gefällt mir weiterhin gut und auch ihre Twisted Soul wird sicherlich noch eine wichtige Rolle spielen. Kairi ist auch immer wieder schön, sie zu sehen und ja Cora gg Kairi find ich ein super duell. Cora für mich auf jeden fall eine future championesse hier in der wgl. Ich mag sie einfach!



    EDGE & CHRISTIAN

    Iwie wirkt das Segment, als wäre es vor dem TT Segment gewesen und dann auch wieder nicht ^^ Also Edge war einmalig und Christian war wohl nicht gemeint, als Gegner von OC. Oder aber das Segment sollte eig davor spielen, was auch den Dignity Part erklärt bei der Frage als Match für OC, wobei da ja Edge schon sagt, dass die TT Entscheidung eben gefällt wurde also doch wieder danach ^^ Rätsel gelöst. Vllt ist CC einfach zu sehr verwirrt. Aber wenn Edge wirklich noch keinen Gegner parat hat. Zur Not Liv meldet sich auch freiwillig ^^


    WALTER VS MYSTERIO

    Walter hat immerhin mehr als EY gezeigt und Dom sowieso ^^ spaß beiseite. Dom hat alles gegeben und kann auch iwo stolz auf sich sein. Ja er mag verloren haben, aber er hat bewiesen keine Angst zu haben und es mit allen aufnehmen zu wollen. Ich fand demnach seine Leistung echt gut aber Walter ist einfach ein Tier! Unfucking Fassbar!!!

    Oh die Arme Bayley. Da hatte Cesaro wohl abends zu starke Schmerzen nach Fallons Tritt ^^ Ja CSRO weiß durch seine Zeit mit Zelina, wann die Frauen durchdrehen und zuschlagen. Hat ihm zwar nur mehr Schmerzen gebracht aber so ist das halt ^^ Jarrett hat sicherlich ein Gitarren Abo und mein gott walter was ein big boot ey!



    RAIN

    Ui ist das PAC? Ich hätte erst auf Edge getippt aber der Bart ist mir zu wuschig. Pac muss auf jeden fall bald erfolge feiern! wenn es pac ist, dann bin ich gespannt wie er bald auftreten wird!



    THE COMEBACK

    Geil das Sasha zurück ist :) wurd auch zeit!!! Aber da Mickie ihre Return angekündigt hat, glaub ich nicht das Sasha bei Showdown im Roster landet. Aber warten wir mal ab. Ja wir haben dich alle vermisst und wohl ganz besonders tiffy!
    Hui Tiffy gg Sasha als Fehde kann ein richtiger Banger werden!!


    TEAM MADNESS

    Team Madness out. Die Pause haben sie sich natürlich verdient und sie waren tolle und starke Champs!


    MAIN EVENT

    ich glaube Kelly tat es mal gut, in einem TT Match anzutreten auch wenn sie gefühlt ne halbe Ewigkeit am Wechseln gehindert wurde und doch wieder einiges einstecken musste, aber auch austeilte. Starker Mainer beider Teams. Blair und Britt sind einfach eingespielter, aber PK und SHida sind eben keine Laufkundschaft. Vor allen Dingen war Shida ja fast ausgeruht wenn man so will, als sie endlich rein durfte und den Ring aufgeräumt hatte. So oder so beide Teams mit einer super Leistung und ich glaube PK SHida hätte Zukunft als Team. Zumindest wenn Pk mal ne runde ruhe vor den Solo Runs haben möchte ^^

    Iyo hat hier dann doch nicht so viele SPielchen gespielt. Aber glaube Britt und PK hatten da auch gar nicht so große Augen für.



    FAZIT
    SNME mit einem kleinen Jubiläum (150) diese Woche, Showdown mit der 100 nächste. Sehr cool. Highlights das Gänsehaut Opening von Cody und natürlich das Comeback von Sasha. Hoffe sie bleibt uns lange erhalten!

    Stark fand ich auch die ganzen Grafiken, tolle Arbeit Payne! Eine feine kleine Sache, die wie ich finde nicht unerwähnt bleiben sollte.
  • Athena, Hannah und styles
    Die Gamer an Spieglungen und Darstellung von Athena kommen mir sehr modern und erfrischend rüber. Hannah wirkt sehr ruhig und in sich gekehrt aber es gut rüber, dass sie selbst bei aj etwas aktiver wurde. Die beiden haben irgendwie eine gute Chemie zusammen, vlt ist das ja so ein Lehrer, Schüler ding. AJ auftritt ist einfach genial! Er kommt sehr positive rüber und cool das er auch sich auch für die aktuellen Stars interessiert. Sehr schöne Grafik, sind wie passiert aus.


    Intergrity
    Frag mich Wie lange das Blair noch aushält oder wie sie sich überzeugen lässt länger bei Britt zubleiben. Sie wirkt nicht glücklich gemacht von britt. IO stellt noch ihre Gefahr da, durch ihren Koffer. IOs Darstellung gefällt mir dieses mystisch asiatische. Nettes push Segment für den Mainer!


    Zen Match Promo
    Darbys schriftliche Darstellung gefällt mir sehr gut, mit der Finsternis und dem Üblichen Face paint. Darby zeigt wieder, dass er der fighting champ ist der die Leute zum Staunen bringt. Bron kommt arrogant und selbstverliebt rüber was sehr passend ist für ihn. Sydals Darstellung ist mystisch so ohne Musik. Er ist hier so der Veteran und der Meister des Matches. Edge macht sein Posten auch gut und sorgt für Spannung und Feuer mit seinen Ankündigungen.


    Buddys vs intergrity
    Ohh jetzt könnte es herzig werden genau richtig zum Main Event! Interessant das Die „ Travel Buddys“ zu Shida heraus kommen. Die beiden wirken sehr vertraut. Nett das Io auch dabei ist ihre Beute zu beobachten. The intergrity das erste Match nur zu zweit. Sehr schöne Grafik der beiden und die Spannung der Teams ist wirklich sehr gut beschrieben- Die erste Hälfte gehört eher der intergrity die, die beide haben die Buddys gut im Schacht aber die Buddya kommen zur letzten helfe gut zurück und zeigen wie gut eingespielt sie ohne Erfahrung sind, Krass das Britt gepinnt wird als champ aber auch irgendwie logisch, so ist Bllair etwas gestärkt trotz Niederlage.
  • OPENING
    Cody hier die Show zu eröffnen zu lassen, das passt denke ich ganz gut ins Bild. Wie er selbst schon sagte, hat er großen Anteil an der Entwicklung und Fortbestehung dieser Show. Dass er ausgerechnet von Swerve unterbrochen wird, das gefällt mir ganz gut und dass sich Mainevent dann auch noch dazu gesellt -ebenso. Cody hat dann einen Geistesblitz und schlägt ein Match vor, welches dann auch stattfindet.

    MAINEVENT VS STRICKLAND
    Ganz netter und kurzweiliger Opener, den Swerve nun also für sich entscheiden kann. Ich denke, damit hat er ein kleines Ausrufezeichen gesetzt und wird hoffentlich weiterhin seinen Weg gehen.

    ATHENA & HANNAH
    Schönes Segment, an dieser Stelle. Athena scheint wirklich einen großen Gerechtigkeitssinn zu besitzen, was mir durchaus gut gefällt und dass AJ Styles dann auch noch dazustößt, das setzt dem Ganzen auch noch die Krone auf. Mir hat dies hier gut gefallen.

    THE INTEGRITY
    Haha, erstklassiges Segment, wie ich finde. Integrity ist angeblich so stark wie nie zuvor, so so. Doch dann stößt auch noch IO dazu und spielt laut mit dem Gedanken, wann sie denn nun endlich eincashen wird. Die Idee, dass sie nach dem heutigen Main Event eincasht, finde ich recht cool, da man dadurch erstmal nicht wüsste welchen Titel sie sich denn überhaupt holen will. Abwarten.

    DYNASTY & ORANGEHAUSEN
    Krasses Segment, an dieser Stelle. Orangehausen sind wie immer sehr unterhaltsam und was sie sagen hat Hand und Fuß. Die Dynasty sind zurecht ein wenig angepisst, doch was Edge hier raushaut ist ja mal der Oberhammer. Auch wenn ich vorher der Meinung war, dass diese Fehde eigentlich keine (Tag Team) Titel braucht, so ist die Ankündigung des GMs doch mal richtig gut und stark. Außerdem ist dieses baldige Duell richtig spannend, durch die angekündigte Stipulation. Selbst Danhausen könnte sich also ein World Titel Match sichern. Wie geil ist das denn?! Chapeau, für diese Idee, ich bin begeistert.

    UNHOLY ALLIANCE
    Es ist ja kein Wunder, dass die Stimmung bei den Dreien gedämpft ist. Aber ob Jarrett sich und seinen Leuten mit dem Match zwischen Dom und Walter einen Gefallen tut? Ich bezweifle das ehrlich gesagt.

    BREAKKER VS YOUNG
    Alles das, was vor dem Match passierte, fand ich große Klasse. Darby betont nochmal, dass er keine Limits kennt und keiner so gut darin ist, sie auszureizen, wie er. Aber auch Bron und Matt gefallen mir hier sehr gut. Hoffentlich hat Edge Recht und wir werden sehr bald den vierten Teilnehmer präsentiert bekommen.
    Das Match ansich war dann natürlich nur reine Formsache für Bron. Mehr als eine leichte Aufwärmübung war das wohl nicht. Und dann lässt sich wohl endlich der vierte Teilnehmer in diesem Match bei Dignity blicken und es ist niemand geringeres als The Rock. Kann man denke ich mal so machen. Zumal ich mich daran erinnern kann, dass Rocky in einem Interview mal meinte, dass er sich gerne mal mit Darby messen würde. Auch wenn es natürlich kein One on One Match sein wird, so finde ich ist dies eine tolle Lösung und wertet das Match nochmal ganz schön auf. Fein, Fein.

    TPK & SHIDA
    Schönes Damen-Segment, an dieser Stelle. TPK mutet sich momentan wirklich ganz schön vieles zu, aber tut sie das nicht immer? Damit haben wir ein interessantes Match für Showdown 100 und der Main Event wird hier auch nochmal ganz gut beworben.

    KAIRI SANE
    Hitziges Rededuell zwischen Kairi und Cora. Ich finde das gut und beide haben gute Argumente auf ihrer Seite, warum sie sich gegenseitig nicht grün sind. MJ hat dann eine fantastische Lösung parat und kündigt ein vielversprechendes Match an. Eine echt gute Wahl, wie ich finde.

    EDGE & CHRISTIAN
    Die Beiden zusammen sind einfach pures Gold. Wieder einmal fand ich das Ganze hier sehr unterhaltsam und erneut trifft Edge gute Entscheidungen -auch wenn nicht ganz nach Christians Geschmack. Eigentlich bräuchte Christian mal wieder einen Sieg, für sein Ego, aber ob er das gegen einen Teil der Tag Team Champions schafft? Abwarten.

    WALTER VS MYSTERIO
    Dass Walter mit Dom kurzen Prozess macht, das war vorher wohl abzusehen. Doch das Aftermath gefällt mir richtig gut, da dort so richtig die Post abgeht. Ich bin gespannt,wie das Ganze weitergeht und ob wir wohlmöglich Jarrett bald mal wieder im Ring sehen werden? Möglich wäre es, wenn er mit Dom oder Fallon gegen Walter und Cesaro antritt. Time will tell.

    RAIN
    Ein sehr mystisches und mysteriöses Segment zugleich, wie ich finde. Die Stimmung hier, wie sie aufgefangen und fortgeführt wird, gefällt mir richtig gut. Ich habe wirklich keine Ahnung, wer dies sein könnte, doch das Segment ansich war richtig cool. Gerne mehr davon.

    THE COMEBACK
    Uff...mit Sasha hätte ich ja an dieser Stelle nie gerechnet. Worauf alle in der "realen" Welt sehnsüchtig warten, passiert hier in der WGL tatsächlich...endlich! Ich feiere das richtig und freue mich richtig für sie und natürlich auch für Dom. Tiffany gegen Sasha klingt für mich auch nach einer 1a Paarung und dadurch wird man sehen, was die "gute, alte" Sasha noch draufhat.

    TEAM MADNESS
    Das finde ich gut. Also dass sich Team Madness erstmal eine Auszeit gönnen. Nur um dann wahrscheinlich mit noch mehr Energie und neuem Elan wieder zurück zukommen. Toller Einspieler.

    MAIN EVENT
    Was für ein würdiger und krasser Main Event. Hat mir wirklich richtig gut gefallen und ich finde es toll, dass Shida und TPK hier siegreich sind. Auch dass IYO solch einen großen Part spielt, nur um dann letztlich doch nicht einzucashen.

    FAZIT
    Tolle Show, die mich großartig zu unterhalten wusste. Ich bin einfach nur happy und kann wie immer nur ein großes Lob an das Team und die Writer aussprechen. Weiter so!
  • Opening + Match:
    Mann die 150 Show schon, gefühlt war doch erst die hundertste Ausgabe erst, echt wild XD Cody mit den Worten war wirklich Gänsehaut pur, richtig richtig schön und stark. Guter Rückblick auf die 150 Ausgaben von SNME und Swerve dann auch ganz lässig, wobei ich hier wieder das Deju Vu zum letzten Mal hatte als er auch einer Legende gegenüberstand und dann... halt nichts gemacht hat außer Töne zu spucken ^^ Hier war dann noch Callis und Johnny mit dabei was ich ziemlich gut fand da man so Swerve auch nen physischen Gegner gab und Don auch mal wieder bissel was sagen durfte. Das Match selbst war dann ziemlich gut und technisch und schnell geführt wie man es von Beiden erwarten konnte, sehr schön. Starkes Showopening.

    Athena, Hannah & AJ Styles:
    Wirklich sehr süß die Beiden Ladys, tolle Kombi. AJ Styles dann mit dabei passte auch schön und ist direkt ein weiterer kleiner Feel Good Moment. Passt hier schön rein, sehr Herz erwärmend.

    Integrity Backstage:
    Mag die Dynamik sehr gerne das hier Blair auch mal bissel bissiger agiert. Macht sie direkt weit wertiger als zuvor wo sie oft bissel unten gehalten wurde gefühlt. Auch guter Hype für das Main Event Match und Io dann weiter schön am teasern. Finde sie gerade sehr spannend und schwer zum einschätzen um welchen Titel, sie wann ein cashen wird. Sehr cool.

    Orangehausen & Dynasty:
    Glaube das dürfte das Programm sein von mir was bisher am schlechtesten weg kommt in meiner Writer Karriere. Finde ich sehr Schade, da ich auch weiterhin sehr überzeugt bin davon, auch wenn ich schon sehe was viele stört. Den "satt gesehen" Punkt verstehe ich aber nicht. Die vier standen sich bisher ein paar Mal gegenüber, aber das waren bis letzte Woche nur Teaser. Dann gab es MJF gegen OC und das wars. Jetzt ist seit Ewigkeiten mal wieder eine Fehde um den World Titel bzw mit dem World Titel die länger als einen PPV Zyklus geht und dann sogar mit großen Variationen. Ich sehe das eher erfrischend an, eben weil es nicht alltäglich ist. Aber ja Geschmäcker sind verschieden...
    Hatte hier wieder Spaß an OC und Hausen und der Dynasty als Konterpart, auch MJF & Hammer wie sie unterschiedlich auf alles reagieren ist imo sehr spannend. Edge dann mit einer ganzen Wagenladung an Informationen und Stipulationen, die für mich alles eigentlich noch spannender machen. MJF könnte ein Rematch bekommen, sich dadurch aber mit Hammer endgültig zerkrachen. Hammer braucht ein Up, aber wird er das holen können ohne das er MJF abschießt? Bleibt Hausen seinem Buddy treu im Zweifelsfall oder geht er aufs zweite Gold? Geht OC den vermeindlich "leichten" Weg wenn den Pin holt und nimmt Danhausen oder will er sich mehr beweisen? Da gibts so viele mögliche Outcomes und gefühlt jeder trägt viel zu einer großen Fehde bei was ungemein spannend sein kann. Auch mit dem Gegner von OC vor dem PPV, wo ich mich auch wieder frage warum so viele Spieler hier Christian Cage als gesetzt sehen bzw wie man darauf kommt, dass es so sein wird ^^ Naja, viel zum diskutieren i guess.

    Unholy Alliance Backstage:
    Das Skript ist wieder von mir und die Umsetzung von Danye hat gut gepasst. Das Edge hier das Team nicht "belohnen" will sondern ehe einen STein in den Weg legt mit WALTER dachte ich eigentlich, kommt hier recht klar rüber aber allen Anschein nach auch hier viel Raum für Spekulationen ^^

    Elements of Zen Promo:
    Selbes wie zuvor, habe ein paar Punkte ausgebessert und die Trons und Grafiken eingebaut sonst ist das ein Werk von Danye der hier, meiner Meinung nach seine stärkste Arbeit für die Weeklys bisher abgeliefert hat. Fand das super stark wie unterschiedlich und gut alle drei bzw vier mit Edge rüber kamen. Das mit EY wollte ich so einbauen als Callback an das erste Match.

    EY Vs. Bron:
    Bron natürlich mit einem recht deutlichen Sieg, auch wenn EY bissel was zeigen durfte. Der eigentliche Fokus lag aber klar auf dem Aftermatch wo ich bewusst mit dem "Element" spielen wollte und von Wasser zu Elektrizität überging mit The Rock ^^ Ist eine unübliche Wahl und kann auch hier für viel Zunder sorgen, auch wenn es vielleicht bissel verschenkt wirkt Rocky in nem Multi Match zu bringen verstärkt das dies seine Aussage mehr mit den jungen wilden arbeiten zu wollen. Hier sollte er direkt seine Ansprüche untermauern und am Ende dem Cham gegenüber stehen. Erst war das hier so ähnlich erst nächste Woche geplant, da die Woche aber ja das Jubiläum war wurde es vorgezogen.

    TPK, Shida, Jamie & Thea:
    Nettes Backstage Geplänkel und auch hier wieder tolle Grafiken. Stimmt schon das TPK grade auf vielen Hochzeiten tanzt, bissel fehlt mir auch noch die Übersicht wer jetzt schon fix für den Chamber steht, das habe ich grade nicht soo aus dem Stehgreif parat. Sehr cool war das hier dennoch alles.

    Kairi & Cora:
    Wow das Segment war wirklich stark! Hätte es noch mehr gefeiert wenn bissel die Sätze noch gehighlightet worden wären und die Themes vlt eingebaut worden wären, aber das ist halt eine Design Entscheidung und grade in den Weeklys müssen auch kürzere SEGs kommen von dem her passt das schon. Sehr starkes Gimmickplay von Cora die hier wieder toll rüber kam und auch Kairi die hier sehr fokussiert und verbissen agiert war bombenstark. Am Ende dann Mickie James mit der Ankündigung auch sehr big. Super gut hier alles!

    Edge & Christian:
    Auch hier wieder von meinem Skript. Mochte die Idee das Christian da komplett nonchalant drauf eingeht und das gar nicht so wirklich hervorhebt und auch Edge das gefühlt weglächelt :D Auch wenn die Anspannung bei Beiden schon etwas wächst und Cage hier ja weiter groß am fordern ist. Mal sehen ob er am Ende das Titelmatch (was irgendwie jeder als fix gesetzt liest XD) bekommen wird und Edge ihm so bissel entgegen kommt ^^

    Dom Vs. WALTER:
    Das Match und Aftermatch hat Melli geschrieben und ich finde sie hat das super eingefangen was wichtig gewesen ist :) Vielleicht noch ein harter Chop von WALTER hat mir gefehlt, das aber am Rande. Dom konnte bissel was zeigen, war weniger feige als gedacht und due UA arbeitet am Ende gegen die zwei zusammen doch WALTER ist schwer zu fällen. Denke ein Programm zwischen den Teams kann sehr interessant werden.

    ??? SEG:
    Fand das sowas von cool geschrieben! Auch mal komplett etwas anderes und erfrischendes, kompletter Film Noir hier. Liebe das, super super gut! Gerne mehr davon!

    Sasha Banks & Tiffany:
    Mir hat hier bissel noch die Info gefehlt, dass es sich hier um das Comeback handelt das Mickie James letzte Woche angekündigt hat XD Wirkte so bissel losgelöst davon tatsächlich ^^ Ansonsten finde ich die Theme immer noch deutlich schlechter als die normale WWE Theme, aber GS und so. Das Comeback selbst war recht cool und passte gut in die Show. Mal sehen wie sich Sasha in die WGL grade einfügen wird. Freue mich für Bosstime dass sie zurück ist, da sie glaube ich ein großer Motivationsfaktor sein wird für ihn, habe Sasha aber so als Chara kaum vermisst in den Shows tatsächlich. Zeigt aber auch wie stark das Womens Roster ist im Gegenzug würde ich behaupten. Tiffany danach sehr cool und passend. Die Fehde stelle ich mir sehr cool vor, auch da Beide sich gefühlt bissel ähnlich sind. Ein Sieg für Tiffany in dem Programm wäre eine große Hausnummer.

    Team Madness Ankündigung:
    Ich fand eigentlich dass der Run ein ziemlich starker war und die Niederlage im größtmöglichen Moment gegen starke Gegner am Höhepunkt gekommen ist, weswegen ich auch hier in der Promo das fokussieren wollte, dass sie sich noch als das Top Team der Welt sehen. Denke ihr Gimmick ist schon stark und das Team hat Beiden bisher super geholfen. Das sie hier eine kleine Pause ankündigen heißt btw nicht zwangsläufig, dass nichts geplant ist für das Team ; )

    Tag Team Match:
    War hier mal wirklich ein starkes Main Event Match wo alle vier sehr stark rüber kamen. Hatte auch iwo gut Gewicht, da die vier schon ne Weile zu tun hatten, auch wenn ich TPK immer noch da bissel wie nen "Fremdkörper" finde so im Vergleich zu den anderen (Ex) Integrity Damen und ich mich jetzt die kommenden Wochen auf die "Solo" Fehde des (Ex) Stables freue. So war hier aber das alles schon recht big. Auch Io wurde wieder nett eingebunden. Als Showende war es vielleicht jetzt nicht das epischste was man in er Jubiläumsshow machen hätte können aber hat schon auch gut gepasst. Allen voran die Länge und das Match sprechen für sich.

    Fazit:
    Das gute vorweg. Ich finde eigentlich alle Programme, Fehden und Stars sehr cool und spannend zur Zeit. Die Doppelgrafiken sind zu 90% super gut. Nur bei der WALTER / Cesaro und der Integrity Grafik vom Segment sieht man recht deutlich, dass das geshopped ist, was aber auch nicht heißen soll dass es schlecht aussieht, sondern eher die anderen Grafiken loben soll die super gut und sowas von echt aussehen, dass man da kaum nen Unterschied kennt zu nem normalen Bild. Mega gut und Lob für die Arbeit. Ansonsten gucke ich zukünftig überall noch die Matchzeit hinzu zu schreiben. Das ist bissel was mich stört, dass es nicht einheitlich ist, aber da bin ich wohl auch der Einzige, demnach werde ich das anpassen (oder auch bei meinen Matches weglassen)
    Ansonsten bin ich etwas sad, dass meine Programme grade nicht so gut ankommen und muss mir überlegen wie ich da zukünftig umgehe damit und überdenke grade einige Sachen. Das soll aber nicht das Problem der Spieler sein. Ich bin sehr dankbar dass die Feedbacks grade so zeitig kommen das motiviert schon sehr, auch wenn meine Parts mal nicht den Zeitgeist treffen. (Old Man Darko Joke hier einfüg)
  • Dynasty:
    Die Grundsituation finde ich sehr interessant und ja ich kann natürlich nachvollziehen, dass manche es vllt als ungerecht empfinden, wenn ein Spieler mit einem seiner Chars zwei Titel hält, aber und das ist nunmal auch eine Sache die man bedenken sollte, im echten Wrestling kommt es hin und wieder eben auch zu diesen Doppelchampions. In meiner Zeit in der WGL hatte ich nie das Gefühl, das meine Charaktere lieb oder besser gesagt sinnlos eingesetzt werden, gleich wer welchen Titel hat. Jedem sollte klar sein, dass jeder seine Zeit und seinen Run bekommen wird, sofern er halt konstruktiv kritisiert und eben auch am Ball bleibt. Ich sehe aber auch keinen Sinn darin, fehlende Titel zu bemängeln, da ich mir von einem imaginären Titelgewinn ja eh nix kaufen kann und es lediglich dem Streicheln des Egos gilt. Ich bin eher für Charakterentwicklung da.

    Back-2-Topic:
    Die ganze Entwicklung, vor allem wie Danhausen aus meiner Sicht mehr und mehr auch zu eher illegalen Wegen greift, könnte auch bei Orangehausen zu Spannungen führen UND und fehlt aus meiner Sicht immer noch der Payoff mit den Dämonen von der Danhausen / Sydal Storyline

    Britt Baker:
    Ich glaube es lag auf der Hand, dass Shida jetzt die legitime Herausforderin wird. Ich kann mir Hikaru gut als Champion vorstellen, denke aber nicht das es dazu kommen wird (Man möge sich die Reaktion vorstellen, wenn Kej plötzlich drei Titel hat :lachanfall: ). Auch super, dass das Ronin Thema aufgegriffen wurde, denn der Last Sumarai ist nunmal jetzt eine Ronin, so als Verstoßene ohne HERRIN :lachen:

    Es tut mir leid dass ich gerade so lange krankheitsbedingt ausfalle, ich habe leider im Dezember das ganze verschleppt und nicht auskuriert, was jetzt durch den Rückflug aus London zum Metdown führte mit Bronchitis, Mittelohrentzündung und Magen-Darm ... sobald ich wieder fit bin, werde ich in gewohnter Länge feedbacken und auch wieder aktiver Twittern Peace
  • OPENING
    Das Opening hat mir sehr gut gefallen, ich finde das Swerve bis jetzt noch nicht so richtig in den Shows angekommen ist umso mehr freut es mich das er hier ein gutes Spotlight kriegt. Cody is eh nice ihn mal wieder in den Shows zu haben.

    MAINEVENT VS STRICKLAND
    Ich denke Swerve ist hier der richtige Sieger, ich mag ihn sehr gerne und freue mich das wir ihn jetzt in der WGL haben. Johnny damit weiter eher auf dem absteigenden Ast bei SNME.

    ATHENA & HANNAH
    Ich finde die Kmobi irgendwie richtig nice, für mich passt das super zu Athena und Hannah kann so ihr Gimmick auch weiter pushen.

    THE INTEGRITY
    Schön das Blair hier nicht als einfache Handlangerin dargestellt wird und vielleicht ja bald auch mehr Solo Erfolg hat. Ich denke auch hier ist noch einiges an Potenzial da und das IO auftaucht ist auch clever eingebaut. Die Entwicklung gefällt mir sehr gut.

    DYNASTY & ORANGEHAUSEN
    Echt starkes Segment und durch diese Stipu ist ordentlich Spannung in der Story, es gibt halt richtig viele Möglichkeiten so. Ich habe es ja schon bei der letzten Show erwähnt, gefällt mir sehr. Es wäre schon krass wenn man die ganze Zeit damit rechnet das The Dynasty getrennte Wege gehen und am Ende spliten sich Orangehausen nach dieser Story. Für mich ein ganz klares Highlight, hier hat man eine super Fehde über Monate angeteast und aufgebaut, die solangsam immer intensiver wird. Echt stark und OC darf ein Teil davon sein, sehr schön. Nun aber zum negativen was für mich persönlich bei OC als Doppelchamp das Fass zum überlaufen gebracht hat. Mich nervt diese teilweise schon arge Kritik, die es gibt seit dem er World Champ geworden is und nun immer mehr wird jetzt wo er zwei Titel trägt. Ich denke wären die Titel nicht involviert würde keiner meckern, dann passt alles, dann ist OC cool, dann ist die Fehde nice, etc. Ich muss sagen das ich mittlerweile denke, nehmt OC einfach beide Titel weg und die anderen können sich darüber freuen und ich kriege meine coole Orangehausen vs The Dynasty Story und fertig. Schon schade das ich mittlerweile so denke und eigentlich auch dumm von mir. Naja wie gehe ich in Zukunft jetzt damit um, ich werde keine anderen Feedbacks mehr lesen in nächster Zeit, ein luxus wenn man nur Spieler ist. Damit ich aber mit etwas positiven hier ende, wie schon erwähnt ich finde die Fehde echt stark und freue mich sehr darauf.

    UNHOLY ALLIANCE
    Nettes Segment an der Stelle, na klar sind sie nicht zufrieden da es nicht zum Titel gereicht hat.

    BREAKKER VS YOUNG
    Auch hier ein ziemliches Brett, die drei pushen schön das Four Elements of Zen Match. Dann kriegt Bron noch ein Match gegen EY, passt da er der erste Sieger des Four Elements of Zen Matches war. Keine Überraschung das Bron gewinnt, pusht ihn aber richtig gut für das No Limits Titel Match, sehr schön. Zum Schluß finden wir heraus wer die Nummer 4 ist, sehr cool. Das wird ein Hammer Match werden, ich denke jeder der 4 Teilnehmer kann hier gewinnen und hat gute Chancen, bleibt spannend.

    TPK & SHIDA
    Cooles Segment das auch PK und Hikaru nochmal vor dem Match zeigt. Schön das Thea und Jamie hier auch gut Spotlight kriegen gefällt mir.

    KAIRI SANE
    Auch diese Fehde gefällt mir sehr, Cora neues Gimmick ist cool und Kairi is eh wie immer top. Mit der Stipu kommt ordentlich Spannung rein, finde ich super, beide wären eine Bereicherung fürs Titel Match.

    EDGE & CHRISTIAN
    Wieder ein cooles Segment mit Edge und Christian, hat mir sehr gut gefallen. Ich bin ja mal gespannt ob sich Christian gegen Danhausen durchsetzen kann. Wenn ja kann ich mir vorstellen das er ein Titelmatch gegen OC bekommt.

    WALTER VS MYSTERIO
    Walter hier mit einem schon krassen Sieg gegen Dom, Double J danach mit der Attacke. Ich denke das kann eine tolle Fehde werden.

    RAIN
    PAC 2.0 also, bin echt sehr gespannt darauf was sein neues Gimmick werden wird. Hat auf jeden Fall Potenzial und ich bin interessiert zu sehen wie er sich entwickelt.

    THE COMEBACK
    Nice Sasha ist wieder zurück, ein Highlight dieser Show. Ein sehr großes Match für Tiffany und falls sie das gewinnen sollte wäre es schon ein sehr starker Push für sie. Für mich ist aber Sasha der Fav hier und gewinnt hoffentlich.

    TEAM MADNESS
    Denke eine kleine Pause ist schon voll in Ordnung und ich freue mich schon wenn sie wieder da sind. Team Madness haben einen super Job als Championesse gemacht.

    MAIN EVENT
    Auch hier bin ich sehr zufrieden wie sich die Story rund um den Split von The Integrity entwickelt. Ich denke die vorübergehende Unterstützung von PK ist cool und gleicht das ganze aus. Ich finde es super wenn die beiden sich hin und wieder mal unterstützen, hoffe aber das Hikaru nach der Trennung von The Integrity Solo unterwegs ist und nach dem Stable der Fokus darauf liegt. Hikaru hier mit dem Sieg und sie pinnt sogar Britt, guter Aufbau um zu zeigen das sie zurecht ein Titelmatch verdient. Wie Hitman schon in seinem Feedback sagt, ich denke nicht das Hikaru den Titel gewinnt, auch wenn ich es objektiv mit der Story spannend finden würde und die Fehde könnte noch persönlicher werden so und nach Dignity weiter gehen. Dann würden einige aber alles andere als begeistert sein, demnach wird das nicht passieren. Ich hoffe auf ein Cash In von IO während des Matches und somit keinen Sieger zwischen Britt und Hikaru. Damit kann man die Fehde weiter aufbauen und es wäre spannend, weil so beide Chancen auf einen Sieg hätten anders als jetzt mit dem Womens World Titel. Ich habe aber so oder so Bock drauf, lets go.

    The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha


  • Das gleiche wie bei Showdown. Bin die letzten Tage ziemlich spät nach Hause gekommen und die baldige Prüfung stresst mich einfach. Im Laufe der Woche kommt der Rest. Spätestens wenn ich die Prüfung hinter mich gebracht habe, werde ich auch wieder aktiver twittern.


    >>> Das Opening fand ich erstmal sehr stark. Cody ist halt genau der richtige um solche Promos zu halten, weil er halt so wie Sasha oder TPK von Anfang an dabei war. Finde er hat die Geschichte gut auf den Punkt gebracht, auch wenn ich glaube das es schöner gewesen wäre wenn er auf manche Sachen etwas mehr eingegangen wäre. Glaube das wäre noch so die Kirsche auf dem ganzen gewesen. Swerve und Salina kamen dann für mich ziemlich plötzlich muss ich sagen. Hab null damit gerechnet das jemand Cody unterbricht und an Swerve und Salina habe ich irgendwie gar nicht gedacht :D Bin aber ein Fan der Swerve/Salina Kombi, die gefällt mir echt bisher. Johnnys Auftritt überrascht mich dann fast noch mehr, einfach weil er grade kein wirkliches Programm hat und kein wichtiger Bestandteil der Shows ist. Seine Worte sind dann eher classic aber das passt schon so.



    >>> Dann kommt es auch schon zum festgelegten Match und irgendwo war es klar das Swerve hier gewinnt. Ist auch völlig richtig, weil er halt Momentum hat und im Moment einen Lauf hat. Johnny ist wie gesagt grade eher ein kleinerer Act, weshalb er auch gut als Aufbaugegner für Swerve herhalten kann. Das Match-Up ist natürlich heftig, da kann ja nur ein heftiges Match draus werden :D



    >>>



    >>>



    >>>



    >>>



    >>>



    >>>



    >>>



    >>>



    >>>



    >>>



    >>> Ich bin hier ehrlich gesagt etwas zwiegespalten. Ich habe mich wirklich auf das Sasha Comeback gefreut. Sie war ja sehr lange raus und ich habe mich wirklich über Monate gefragt wie ihr Comeback aussehen könnte. Ich finde es toll das sie vor ihrer Hometown Crowd bei der 150. Ausgabe von SNME ihr Comeback feiern darf. Nun kommen wir aber zu ein paar Dingen die ich nicht so gut finde, bzw. mich auch etwas enttäuschen. Das Programm gegen Tiffany wird wahrscheinlich echt cool werden, aber nachdem sie so lange weg war und nun vor ihrer Hometown Crowd steht, bei der SHow bei der sie schon bei der ersten Ausgabe dabei war, da sagt sie dann nur ein paar Wörter? Finde ich irgendwie ziemlich schade. Sie hätte etwas über ihre SNME Vergangenheit reden können, aber es kam nichts und das finde ich arg schade. Kann verstehen das nicht jedes Segment länger sein kann, aber hier wäre es finde ich gut gewesen, einfach weil es halt finde ich das richtige Segment dafür gewesen wäre. Das Segment ist ja kurz vorm Ende, weshalb die Rückkehr irgendwie ziemlich untergeht. So wirkts halt nicht als wäre Sasha der Star den Mickie angekündigt hätte. Es gibt schon ein paar Sachen die mich sehr enttäuschen, die ich teilweise auch richtig schade finde aber das soll nicht heißen das mich das Comeback nicht freut oder ich das Segment an sich schlecht finde, aber man hat hier einiges liegen lassen und es hätte definitiv eine Ecke besser sein können.

    Nun zu dem Segment selbst, das soll hier ja nicht untergehen ^^ Tiffany ist als Fehdengegnerin eigentlich eine coole Wahl, einfach weil Sasha und Tiffany nie ein Match gegeneinander hatten und irgendwie gut zueinander passen, so als Rivalen meine ich. Könnte eigentlich eine coole Fehde werden, die Tiffany ziemlich nach vorne katapultieren kann.. immerhin ist Sasha ein ziemlicher Star, sieht zumindest Mickie so ^^



    >>>



    >>>

  • INTRO + OPENER
    Cody mit einem tollen Start in die Show. Haben Stevo ihn schreiben lassen, damit es möglichst authentisch wird und ist super geworden. Swerve der dann wieder einfach einen Staredown hat passt auch gut, genau wie der Achtungserfolg gegen Johnny Mainevent. Guter Start.

    JAMIE, PRISHI & THEA HAIL
    Schönes Crossover Segment. Sehe ehrlich gesagt nicht wo TPK auf zu vielen Hochzeiten tanzt. Die Elimination Chamber Fehde läuft mit ihr als Randerscheinung und sonst stärkt sie hier Shida den Rücken. Im Prinzip hat sie die Phase kein wirklich eigenes Programm. Freue mich auf eine zukünftige Fehde gegen Hayter, wird ein tolles Match.

    CORA & KAIRI
    Schöner Wortwechsel der zwei Frauen. Cora hat sich zu einem tollen Heel entwickelt und auch wenn ich davon ausgehe das sie über die nächsten Monate deutlich mehr verlieren wird, als gewinnen, war der Turn die richtige Entscheidung. So macht sie mir deutlich mehr Spaß als zum Ende ihres Face Runs.

    MAIN EVENT
    Bin sehr glücklich mit dem Match. Priscilla kassiert viel, sie ist halt zäh wie Leder und das Shida den Pin gegen Britt holt ist ein Ausrufezeichen. Blair bekam in der Show auch gut Profil dazu und IO wurde sinnig eingebunden. Würde mir sehr wünschen das Shida den Titel holt, denke aber nicht durch die aktuelle Situation mit den anderen Titeln, leider. So oder so wirds aber bestimmt ein tolles Match. Hoffe das PriShi immer wieder mal als lose Allianz auftreten bzw. sich einfach den Rücken stärken, aber gleichzeitig auch Solo weiter aktiv sind. Denke das wäre cool. Am besten natürlich gewinnt Shida den Womens Titel und dann holen sie zusammen das Tag Team Gold. Denke das würde allen hier gefallen.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End