WGL // DIRTSHEET // Adventskalender #20 - Alles zum WINTERBASH23

  • WGL // DIRTSHEET // Adventskalender #20 - Alles zum WINTERBASH23


    Der WinterBash 2023 fand heute statt und bot so einiges neben Musik und Matches! Den Anfang machten gegen 13 Uhr Alexa Bliss und Gabriel „Fluffy“ Iglesias, die knapp 30.000 Zuschauer im Flushing Meadows Park, in Queens, New York begrüßten. Nach einigen Witzen eröffnete direkt TPK musikalisch das Festival und sang neben Interstate auch ein Cover von Bruce Springsteens „Tougher Than The Rest“, ehe Electric Callboy für Stimmung sorgten und Antonio Cesaro gemeinsam mit PAC Kaffee, heiße Schokolade und Keks verteilte. Daraufhin folgte das erste Match des Abends. In Six Women Tag Team Action konnten die Skye Pirates (Kairi Sane, Skye Blue & Natalya Neidhart) gegen Dr. Britt Baker DMD, Cora Jade und Jamie Hayter gewinnen, nachdem Kairi Sane den InSane Elbow gegen Cora zeigen konnte. Nach dem Match prügeltens ich Cora und Kairi noch ein wenig durch die Zuschauerreihen, bevor er weiter ging mit Musik. Soul Asylum spielten ihren Klassiker „Runaway Train“, bevor Avirl Lavigne die Stage rockte und sich WALTER im zweiten Match des Abends nach einer Powerbomb gegen Trick Williams durchsetzen konnte.


    Luke Combs kam auf die Stage, gefolgt von Poppy, die den WinterBash rockte. Salina und Swerve Strickland wurden gezeigt, die von all dem „Holiday Spirit“ nicht wissen wollten, weshalb Fluffy und Alexa sie als „Grinch Duo“ des Jahres bezeichneten. Im dritten Match des Abends konnte Matt Sydal an OVERCHARGE anknüpfen und nach der Shooting Star Press gegen Dolph Ziggler gewinnen. Der geriet zuvor aber mit Randy Orton aneinander. VV kam auf die Bühne und spielte einige HIM Songs, bevor Miley Cyrus die Menge zum toben brachte. Lustig, aber auch actiongeladen wurde es mit dem Eggnog Three Way Match, bei dem man einen Gegner in eine Wanne mit Eierlikör werfen musste. Bron Breakker gewann am Ende indem er Grayson Waller mit einer Military Press in die Wanne befördert. Der Australier wurde daraufhin von „Baywatch“ Ghi und Mandy Rose gerettet, die sich in der Wanne darum stritten wer Waller nun retten darf. Alexa Bliss verkündete daraufhin das man bereits 400.000 Dollar an Spenden eingenommen habe! In einer Liveübertragung grüßte George Clooney die Zuschauer und machte Werbung für die Joeys Wildlife Foundation, bevor er selbst noch einmal 250.000 Dollar spendete. Musikalisch weiter ging es dann mit New Years Eve, Blink-182 und Black Stone Cherry, bevor die Vignette für Hannah Taylor von OVERCHARGE noch einmal gezeigt wurde. Vor dem NXT Womens Championship Match spielte dann Morgan Wallen noch einige seiner größten Hits.


    Im einzigen Titelmatch des Abends gab es dann überraschend einen Titelwechsel! Thea Hail und Ava Raine gerieten zwischen den Zuschauern aneinander, woraufhin Brandi Lauren sich mit dem Whiplash Neckbreaker den Pin und den NXT Womens Titel sichern konnte. Daraufhin wurde sie von Lucy Mayer konfrontiert, gegen die Brandi bei WGL NXT New Years Evil ihren Titel zum ersten Mal verteidigen muss. „Weird Al“ Yankovic sorgte dann zum runterkommen für etwas Comedy und parodierte Maxwell Jacob Friedman, der daraufhin zum Ring kam und Yankovic attackieren wollte. Zur Rettung kam Jey Uso, der Friedman einen Superkick verpasste, ehe MJF von Yankovic mit Eierlikör beworfen wurde und fluchend die Flucht ergreifen musste. Becky G heizte im Anschluss ein und lies die Temperatur ansteigen, bevor Apache 207 die Stimmung weiter oben hielt. Damit war es auch schon Zeit für den Co-Main Event. In einem Exhibition Boxkampf, der über 10 Runden zu je 2 Minuten ging, konnte Tay Conti in der neunten Runde durch KO gewinnen. Zuvor ging Conti in Runde 3 schwer zu Boden. The Rock fungierte als Schiedsrichter. Dan Lambert kam in den Ring und machte Stimmung gegen TPK, die von Liv Morgan, Athena und Jacy Jayne versorgt wurde. Daraufhin kam Mike Tyson in den Ring und knockte Lambert aus, während Tay enttäuscht über ihre Leistung den Ring verließ. Für Lambert war der Tag dann noch nicht vorbei, denn einen Peoples Elbow gab es direkt als Weihnachtsgeschenk hinterher! Gemeinsam mit der Boxlegende konnte sich Priscilla dann doch noch feiern lassen. Als letzter musikalischer Act kam dann Bilie Eilish auf die Bühne und performte für die Zuschauer gut 20 Minuten, bevor Alexa Bliss und Gabriel Iglesias verkündeten das der diesjährige Winterbash ganze 2,6 Millionen Dollar eingenommen hat! Eine Liste der Spender wurde eingeblendet, darunter auch Roman Reigns und Jay Z.


    Schlussendlich war es dann Zeit für den Main Event des diesjährigen Winterbashes und damit dem Tag Team Match zwischen der Evolution und Orangehausen. Batista und Randy Orton wurden von Triple H begleitet, der zwischendrin versuchte mit seinem Sledgehammer die Entscheidung zu bringen, aber von Sting und dessen Baseballschläger daran gehindert wurde! Am Ende konnte Orange Cassidy den Sieg für sein Team mit einem Orange Punch gegen Batista holen. Der WGL Champion und sein Tag Team Partner ließen sich feiern, bevor sich alle Musiker*innen und einige WGL Superstars auf der Bühne versammelten. TPK bedankte sich bei allen Anwesenden, egal ob Superstars, Music Acts oder Zuschauern und Spendern, bevor sie mit knapp 30.000 Leuten „We Are The World“ sang, um die Veranstaltung abzuschließen.

    ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT

    Spoiler anzeigen
    Kairi Sane, Skye Blue & Natalya Neidhart besiegten Dr. Britt Baker D.M.D., Cora Jade & Jamie Hayter (9:32)

    WALTER besiegte Trick Williams (w/ Carmelo Hayes & Shinsuke Nakamura) (8:43)

    Matt Sydal besiegte Dolph Ziggler (12:11)

    Bron Breakker besiegte Christian Cage & Grayson Waller (10:54)

    Brandi Lauren besiegte Ava Raine, Thea Hail & Stevie Turner - TITELWECHSEL!!! (14:23)

    Tay Conti besiegte The Priscilla Kelly in der neunten Runde durch KO

    Orangehausen besiegten Evolution (w/ Triple H) (23:10)
  • Da waren ja ein paar echte Knaller drin. Mein persönliches Highlight war der Auftritt von Mike Tyson wie er Dan Lambert ausknockte. Da musste ich irgendwie an Hangover denken wie bei Phil Collins Song - In the Air tonight er Alan eine verpasste. :D Ein Titelwechsel bei einer solchen Veranstaltung ist auch Seltenheitswert. Glückwunsch an Brandi Lauren. Eierlikör war ein beliebtes Thema an dem Abend hatte ich das Gefühl, wobei ich persönlich gestehen muss, dass ich das nicht sonderlich mag. Bin dann doch eher Team Glühwein. Nach einem 4 Minuten Sieg über Asuka musste Hayter dann doch eine Niederlage schlucken obwohl sie Britt und Cora an der Seite hatte (lag bestimmt an einer von ihnen da Cora ja auch den Pin einstecken musste). Ich muss wohl gestehen, dass ich nicht alle musikalischen Acts kannte. Ist nicht ganz meine Musikrichtung zum Teil. Alles in allem war es aber vor allem finanziell ein Abend der sich scheinbar gelohnt hat. Ein stolzes Sümmchen kam da zusammen. Respekt. Mich hat das Programm insgesamt überzeugt, so dass ich mal 4 von 5 Sternen geben würde (Abstriche wegen Niederlage Hayter und weil ich nicht alle Bands kannte :D :D :D ).
  • wow mich hatte das gestern Abend geschockt muss ich sagen. Ich hab es erst auf den Halbschlaf geschoben, dass ich dort Brandi als Siegerin gelesen hatte. Hätte nie gedacht, dass der Titel wechseln würde. Aber ungeachtet dessen, war es wie sonst auch eine tolle Veranstaltung. Denke 9 Runden hat Kelly ausgehalten ist auch schon mega stark!!! Und das Wichtigste sind nun mal die SPenden. Toll was zusammen kam und klasse, dass JayZ und Reigns auch gespendet haben.

    Man merkt es ist Weihnachten wenn PAC und Cesaro gemeinsam verteilen ^^ :ugly: zwei Tage vorher haben sie sich noch fast umgebracht zumindest Story technisch. Highlight für mich neben der Rückkehr von Triple H und dem Titelgewinn sicherlich Mike Tyson der Lambi auf die Fresse gibt :ugly: :vuvuzela:

    die Musik Acts waren natürlich auch toll und auch das drumherum liest sich super und sehr liebevoll durchdacht. Wie jedes Jahr mein Weihnachts Highlight!
  • Klingt alles in allem mal wieder nach einer gelungenen Veranstaltung. Die Musik Acts waren 1a und die Matches klingen auch alle sehr unterhaltsam. Der Titelwechsel, wie Breakker Christian und Waller besiegen kann und der Main Event scheinen alles krasse Matches gewesen zu sein. Schöne, kompakte und kurzweilige News. :daumen.hoch:
  • Den WinterBash in einer News zu verpacken ist eine coole Idee, liest sich schön kompakt und die Bilder plus Ergebnisse lockern das auf. Die Card und Musik Acts waren super und es gab einen Titelwechsel nicht schlecht. Hat mir richtig Spass gemacht und es war ein schöner Abschluss vor Weihnachten :)

    The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
  • War ne Hammer Veranstaltung wohl! Besonders abgefeiert hab ich durchaus Brandis Titelgewinn. Tut dem Gimmick definitiv gut und das Ava und Theas Fehde angeheizt wurde, fand ich auch schön. Mein Highlight dennoch - Cesaro und PAC beim Versorgen der Anwesenden :D Hab mir das lustig vorgestellt.

    Nächstes Jahr bitte wieder!
  • Rundum wieder eine tolle Veranstaltung. Brandis Titelgewinn ist ein toller Feel Good Moment, genau wie die vielen kleinen Zwischen Segmente, wie das Kekse austeilen usw. MJF als "Grinch" passte auch gut, hat die Art von Rolle meine ich auch letztes Jahr schon gespielt :D
    Orangehausen gegen Evolution fand ich btw besonders toll :)
  • Wieder ein gelungener Winterbash mit tollen Musikacts (für mich einfach Apache das Highlight, weil er aus meiner Hood kommt), unterhaltsamen Matches und Segmenten. Brandi mit dem Titelgewinn, da wird es besonders schwer für Lucy, aber denke sie packt das. MJF muss wohl wieder die #NoMoreSuperkicks Kampagne ausgraben ^^ Am Ende kam auch eine tolle Spendensumme zusammen.

    nWo 4 Life