WGL OVERCHARGE 2023 - CASSIDY X MJF

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL OVERCHARGE 2023 - CASSIDY X MJF



    John Paul Jones Arena (Charlottesville, Virginia) - 25.000 Zuschauer



    IT IS TIME! Wir befinden uns in der John Paul Jones Arena in Charlottesville, Virginia und mit uns haben sich über 25.000 Zuschauer in der bis auf den letzten Platz ausverkauften Halle eingefunden. Es ist der letzte Premium Live Event des Jahres und auch wenn es draußen kalt ist, kocht die Stimmung in der Arena jetzt schon hoch als das gewaltige Feuerwerk in die Luft geschossen wird und in Form glänzender Funken auf die Stage rieselt. Die Stimmung in der Arena ist geladen, regelrecht electrifying, als tausende Zuschauer jubeln und ihre Fanplakate in die Höhe halten. Heute und morgen Abend erwarten uns jeweils fünf Matches. Titelmatches, Matches um erbitterte Fehden zu beenden und Rache zu üben und der potentiell letzte Ritt einer der größten Wrestlerinnen aller Zeiten, wenn The Priscilla Kelly ihren WGL Shotgun Titel gegen Mickie James aufs Spiel setzen wird. Grund genug für eine tobende Menge, die es kaum erwarten kann das die Show, dass letzte offizielle Event des Jahres, endlich losgeht. Als dann die Theme von OVERCHARGE Host Batista durch die Halle hämmert, ist es endlich soweit und die Zuschauer feuern The Animal lautstark an.


    Mr. Kennedy: „Llllaaaadies aaaand gentlemen! Pleeease WELCOME the HOST of W-G-L OOOOVERCHARGE... BAAAAAATISSSSSTAAAAAA!“

    Mit Sonnenbrille im Gesicht kommt der zukünftige Hall Of Famer auf die Stage und lässt seinen Blick langsam durch die Zuschauerreihen schweifen. Eine magische Stimmung, kurz vor Weihnachten, erfüllt die ausverkaufte Arena und das nimmt The Animal mit einem zufriedenen Nicken zur Kenntnis. Er richtet seinen Anzug, ehe Batista den Weg zum Ring antritt und dabei mit einigen der Zuschauern abklatscht. Batista ist ein Fan Favorit und das zeigt ihm Charlottesville aus sehr lautstark und ausgiebig. Glücklich über diesen Empfang erklimmt Batista den Apron und betritt den Ring, in dem er sich auch so gleich ein Mikrofon von Mister Kennedy reichen lässt. Seine Theme verstummt und damit gehört das Wort dem mehrfachen WGL World Champion!

    Batista: „Charlottesville! Danke für diesen Empfang. Um einen alten Weggefährten zu zitieren: Are you ready?“

    Die Jubelrufe werden laut, aber das reicht Batista noch nicht.

    Batista: „CHARLOTTESVILLE! ARE... YOU... READY?!“

    Nun explodiert die Halle förmlich und Batista feuert im Ring sein „MG“ ab, was ein Feuerwerk aus den Ringecken zur Folge hat. Er schaut sich um und saugt die Reaktionen der Zuschauer regelrecht in sich auf.


    Batista: „2023 nähert sich mit großen Schritten dem Ende. Was für ein Jahr, oder? Und was für eine WGL Season das bereits war. Orange Cassidy ist der WGL World Champion. Darby Allin konnte den übermächtigen CESARO entthronen. The Priscilla Kelly schlug den Last Samurai Hikaru Shida und stellte sich ASUKA in einem Explosive Barbed Wire Death Match. The Dynasty sind... immer ein Team! The Integrity. SHOWDOWN für sich. Diese Season ist ein einziges, spektakuläres Pulverfass und wenn ihr mich fragt, nur der Beginn einer Gezeitenwende im WGL Universe. 2024 wird ein Jahr in dem sowohl Edge, als auch Manny Mansoor. Sowohl SHOWDOWN, als auch Saturday Night Mainevent die Welt des Pro Wrestlings und des Sports Entertainments dominieren und revolutionieren werden. Deal With It.“

    Er nimmt seine Sonnenbrille ab und grinst.

    Batista: „Aber wer wird die wahre A-Show sein?“

    Eine Frage die uns wohl über die nächsten Monate beantwortet wird.

    Batista: „Heute und morgen Abend werden wir mit OVERCHARGE euch eine Show, ein Spektakel bieten, welches 2023 nicht nur mit einem Knall abschließen wird, sondern auch die Weichen für einen Raketenstart Richtung 2024 und damit DAY ONE und New Years Revolution stellen wird. Ich werde meine Augen darauf haben, denn auch dieses alte Animal hat seine Vorsätze für das neue WGL Jahr. Aber heute und morgen Abend werde ich erst einmal dafür sorgen, dass ihr in der Arena und alle Zuschauer vor den Bildschirmen, die beste WGL Show des Jahres erleben könnt. Ich...“


    Who's House? SWERVES HOUSE! Plötzlich kündigt sich Swerve Strickland in der Arena an und sorgt direkt gemischte Reaktionen. Viele Fans feiern ihn und Salina de la Renta, aber ebenso viele können den WGL Newcomer auch absolut nicht einschätzen. Gemeinsam mit Salina kommt Swerve auf die Stage und schaut Batista an, der nicht damit gerechnet zu haben scheint das er hier unterbrochen wird. Lässig wie man ihn kennt schlendert Strickland zum Ring, dicht gefolgt von seiner Managerin, die mit einem diabolischen Grinsen auf den Lippen den Host von OVERCHARGE genau im Auge behält. Das Duo betritt den Ring, ehe sich Salina ein Mikrofon schnappt und auf Batista zeigt.

    Salina de la Renta: „Du fragst was die A-Show sein wird? Die A-Show wird die Show sein, welche Swerve Strickland bekommt, ay? Swerve Strickland ist die Zukunft des Business und der Mann auf dem 2024 alle Augen liegen sollten. All eyes on us, klar?“


    The Animal schmunzelt.

    Batista: „Ich kann mir gut vorstellen das Swerve nächstes Jahr für Furore sorgen wird. Immerhin hat er erst Alexander Hammerstone besiegt, der kein Push Over ist. Aber in der WGL braucht es mehr als einen Sieg und eine Managerin die den Mund gerne aufreißt.“

    Die Latine kneift die Augen zusammen, als Swerve die Hand öffnet und das Mikrofon fordert. Natürlich übergibt Salina es ihm direkt.

    Swerve Strickland: „Charlottesville... who's house?“

    SWERVES HOUSE! Zufrieden nickt Strickland und macht dann einen Schritt auf Batista zu. Er liefert sich einen Staredown mit ihm und grinst dabei selbstsicher.


    Swerve Strickland: „Für mich war Alexander Hammerstone ein Push Over. Und du wärst auch eines, Batista.“

    Plötzlich wird Batista etwas ernster, nur um dann wieder zu grinsen.

    Batista: „Wie du siehst trage ich kein Gear. Heute Abend bin ich einzig und alleine als Offizieller Teil der Show. Aber wenn du kassieren willst, dann brauchen wir auch keinen Ringrichter.“

    Scheinbar scheint Swerve davon gar nicht so abgeneigt zu sein, als Batista aber plötzlich einen Schritt zurück macht.

    Batista: „Oder wir fragen einen Freund ob er nicht auch Lust darauf hätte ein wenig Boots to Asses zu verteilen.“

    Er zeigt zur Stage, als auch schon eine Theme durch die ausverkaufte Arena hämmert, die wir schon eine ganze Weile nicht mehr gehört haben!

    Spoiler anzeigen


    25.000 Zuschauer springen von ihren Sitzen als die Theme von The Rock durch die ausverkaufte Arena schallt und der Mann, den wir seit Monaten nicht mehr im WGL TV gesehen haben, auf die Stage tritt. Sein Blick schweift durch die Zuschauerreihen, mit Sonnenbrille im Gesicht und dem Million Dollar Smile auf den Lippen. Die glänzenden Zähne spiegeln das Scheinwerferlicht, als sich The Great One in Bewegung setzt und dabei von Salina de la Renta und Swerve Strickland gemustert wird. Über die Ringtreppe geht es auf den Apron, während ohrenbetäubende „ROCKY!“ Rufe die Arena praktisch unter Strom setzen. Schwungvoll steigt The Rock in den Squared Circle und lässt sich von Batista das Mikrofon geben, ehe er sich face to face Swerve Strickland stellt und dem WGL Newcomer ins Gesicht schaut. Er mustert ihn, als seine Theme verstummt und The Peoples Champion langsam das Mikrofon an seine Lippen führt.

    The Rock: „Who in the blue hell are you two?“

    Eine Frage auf die sich Salina natürlich sofort das Mikrofon nehmen und antworten will.


    The Rock: „IT DOESN'T MATTER WHO YOU TWO JABRONIS ARE!“

    Tausende Zuschauer explodieren regelrecht, als The Rock seine Catchphrase ins Mikrofon brüllt und Salina sprachlos lässt.

    The Rock: „The Rock is... The Rock is...“

    Er geht in sich und lässt den Kopf hängen.

    The Rock: „FINALLY! FINALLY THE ROCK HAS COME BACK HOME!“

    Geladen, explosiv wie vor 25 Jahren, geht Rocky durch den Ring und klopft Batista auf den Rücken.

    The Rock: „The Rock ist es egal wer ihr zwei seid, klar? The Rock ist zurück und was er sieht, sind ein Partypooper und sein Hooters-Girl, das The Rock auf der Fahrt zur Arena hinterm Smackdown Hotel gesehen hat. No no no... The Rock weiß wer ihr seid. The new flavour of the month! What in the blue hell does „i swerve when i drive“ mean? Ist die Giftspritze deine Fahrerin, wenn der Kinderpunsch zu sehr kickt? The Rock ist es auch egal, okay? The Rock ist zurück und auch wenn Big Dave hier dir alleine den Arsch versohlen könnte, Kiddo, wenn du The Rock weiter anguckst als wäre er dein Step Dad, wird er dir nicht nur seine Stiefel in den Arsch rammen, sondern auch La Cucaracha mit dir und Salina tanzen, die Salsa Soße nehmen, dir sideways in den Hintern schieben und dich ins nächste Krankenhaus fahren, weil The Rock ein netter Arschkicker ist, verstanden?“

    Während die Fans jubeln kann sich Swerve ein schiefes Grinsen nicht verkneifen, woraufhin The Rock die Augenbraue hochzieht.


    The Rock: „Sprichst du unsere Sprache, Buddy? Muss The Rock langsamer reden, oder dir direkt das Grinsen aus dem Gesicht slappen? Ohhhh The Rock sagt dir eins... hör genau zu, The Rock swerved nicht, The Rock macht Ansagen und seine Ansage ist das dieser pie eatin' eyebrow raisin', trailblazin', comebacks deliverin' and bitch slappin' Peoples Champion dir die Abreibung des Jahrhunderts verpasst, dass du dir wünschen wirst das Santa dir Kühlpacks unter den Baum legt. Try it, Amigo. The Rock is BACK und er ist nicht hergekommen um Plätzchen an die bösen Kinder zu verteilen.“

    Im Anschluss gibt The Rock dem King Of Swerve die „Bring It“ Geste. Das Grinsen behält Swerve Strickland bei und winkt ab, bevor er sich umdreht und gemeinsam mit Salina den Ring verlässt. Zurück bleiben Batista und The Rock, die sich die Hände schütteln, bevor The Rock seinen Blick durch die ausverkaufte John Paul Jones Arena schweifen lässt und seine Sonnenbrille abnimmt. Scheinbar ist er nicht nur gekommen um Swerve und Salina ihren Platz zu zeigen. Er klopft sich auf die Brust.

    The Rock: „The Rock freut sich wieder hier zu sein. Er... weiß das er die WGL nicht als einer der Guten verlassen hat, aber man, The Rock hat euch vermisst!“

    The Great One wirkt fast schon etwas emotional, grinst das dann aber mit seinem Million Dollar Smile weg, wie der Hollywood Star der er nun einmal ist!

    The Rock: „2023 war ein wildes Jahr, auch für The Rock. Habt ihr alle Wingmen Inc gesehen? Ohhh The Rock weiß das ihr ihn gesehen habt. Aber The Rock ist nicht hier um Werbung zu machen, sondern um ein letztes Mal das WGL Universe zu sehen... in diesem Jahr.“

    Er zwinkert und die Zuschauer sind erleichtert, da sie schon eine Ankündigung für The Rocks Ruhestand erwartet haben. Während Rock spricht, lehnt Batista ganz lässig in den Seilen und lässt den Great One einfach das machen was er am besten kann.

    The Rock: „The Rock is back... und das nicht nur für OVERCHARGE. The Rock ist zurück in der WGL, in seiner Heimat, aber wann er die Stiefel wieder schnürt und Boots To Candy Asses verteilt, kann er euch noch nicht sagen. Wird es lange dauern? Hmmmm... spätestens bei WrestleMania 40 steht der Brahma Bull wieder im Ring.“

    Grinsend zuckt er mit den Schultern.

    The Rock: „Aber was The Rock sagen kann und sagen will: OVERCHARGE ist heute Abend und er wird sich die Show gemeinsam mit Batista aus der VIP Lounge anschauen, Popcorn essen und dabei CM Punk neidisch machen, wenn sich The Brahma Bull den besten alkoholfreien Cuba Libre gönnt! Was bleibt The Rock noch zu sagen? Viel Spaß mit OVERCHARGE, freut euch auf den Winterbash und schöne Feiertage und... IF YA SMEEEEELLLLELELLELELLELELLLL WHAT THE ROCK IS COOKIN'!

    Die Theme von Rocky setzt daraufhin ein und es gibt zwischen ihm und Batista eine Umarmung, ehe sie gemeinsam den Ring verlassen und auf dem Weg die Rampe hoch noch mit einigen Zuschauern abklatschen.

    Pat McAfee: "IF YA SMEEEEELLLEEEELLLELELELELEELLLLLLLL! The Rock is BACK! HOLY DUCK, ich bin jetzt schon hyped!"

    Corey Graves: "Das einzige was wir riechen sind deine schwitzigen Socken, McAfee."

    Wade Barrett: "Wenn Graves mal recht hat... hat er recht."

    McKenzie Mitchell: "Und damit willkommen zu WGL OVERCHARGE, dem letzten Premium Live Event des Jahres. Batista, The Rock, Swerve Strickland und Salina haben uns direkt eingeheizt, aber die Card ist groß für heute Abend, stimmts?"

    Corey Graves: "Ganz genau! Heute Abend fünf Matches und morgen Abend noch einmal fünf."

    Pat McAfee: "Und den Anfang machen wir heute mit einem WGL World Womens Titelmatch. Athena bekommt ihre große Chance und trifft auf Dr. Britt Baker D.M.D.!"

    Wade Barrett: "Der ganze Abend gehört heute Saturday Night Mainevent, also hättet ihr zwei ruhig Zuhause bleiben können."

    McKenzie Mitchell: "Dafür ist der Weihnachtsbonus zu gut. Three Way Action! WALTER gegen PAC gegen CESARO. Ich kann es kaum erwarten."

    Corey Graves: "Immerhin versucht die B-Show heute zu unterhalten. Becky Lynch bekommt heute Abend endlich ihre Quittung und tritff in einem Strap Match auf IO SKY."

    Wade Barrett: "Es kann nur Eine geben. Cora Jade gegen Shotzi Blackheart... Loser Leaves Town."

    Pat McAfee: "Ich will keine der beiden gehen sehen, verdammt..."

    McKenzie Mitchell: "Das geht uns allen so! Aber die Show Must Go On und im Main Event steht der WGL World Titel von Orange Cassidy auf dem Spiel. Er wird ihn gegen Maxwell Jacob Friedman verteidigen."


    Nach einer überraschenden Rückkehr von The Rock wird es Zeit für das erste Match des heutigen Abends. Dr. Britt Baker D.M.D wird ihren WGL World Womens Titel gegen Athena aufs Spiel setzen! Vor einigen Wochen stellte Athena Ansprüche auf den Titel und nachdem es ihr gelang vor zwei Wochen Blair Davenport zu bezwingen, stimmte Baker dem Titelmatch für den heutigen OVERCHARGE Abend zu. Letzt Woche standen sich die beiden Frauen in einem Interview gegenüber, bei dem die Stimmung angespannt und am kochen war. Wird sich Britt Baker behaupten können und damit weiterhin Champion bleiben und The Integrity zusammenhalten, oder kann Athena die Regentschaft von Britt beenden und nicht nur dem Ego des Rolemodels einen gehörigen Knacks verpassen?


    Mr. Kennedy: „The following BOUUUUTE is scheduled for ONE FALL and its for the WGL WOOOORLD WOMENS CHAMPIONSHIP! Innnntroducing FIRST! THE CHALLENGER! AAAAAAAAATHEEEENAAAA!“


    Die kräftige Stimme von Mister Kennedy kündigt Athena an und heizt die Crowd direkt richtig ein. Tausende Zuschauer freuen sich auf den Abend und da Athena dafür bekannt ist sehr hart zuzuschlagen, erwartet uns ihr ziemlich sicher ein hartes Match! Energiegeladen und motiviert hüpft die Fallen Goddess regelrecht auf die Stage und lässt ihren Blick durch die ausverkaufte Arena schweifen. Sie grinst breit, so breit wie die Flügel die sie sich auf den Rücken geschnallt hat Ein gewaltiges Feuerwerk schießt in die Höhe, dann stößt Athena einen lauten Schrei aus und tritt ihren Weg zum Ring an. Nachdem sie bei WrestleManiae 39 knapp am Money In The Bank Koffer gescheitert ist, bekommt sie nun die nächste große Chance und die will sie natürlich auch nutzen. Zielstrebig nähert sie sich dem Squared Circle und möchte zeigen das sie nicht nur die Fallen Goddess, sondern auch die Kriegsgöttin der WGL ist! Schwungvoll geht es auf den Apron, bevor sie auf einen der Turnbuckle steigt und sich auf die Brust klopft. Sie nickt, Athena ist bei 100% und springt ins Seilgeviert, bevor sie ihre Flügel abschnallt und auf dem Apron ablegt. Sie geht in der Ringecke in die Hocke und nickt fokussiert mit dem Kopf, als die Theme von Dr. Britt Baker DMD durch die John Paul Jones Arena schallt.


    Mr. Kennedy: „Aaaaand her OPPONENT! Rrrrrepresenting THE INTEGRITY... She IS the WGL WOOOOORLD WOMENS CHAMPION... DOCTOR BRRRRIITTTT BAAAAKER D... M... D!“


    Anders als Athena, wird Britt Baker nicht so freudig von den anwesenden Zuschauern empfangen. Das stört die Zahnärztin aber nicht, die kommt bei bester Laune und zu 100% von sich überzeugt auf die Bühne und dirigiert die „DMD!“ Buchstaben auf den Zuschauern. Nickend und breit grinsend blickt sie durch die ausverkaufte Halle und streichelt sich dabei über den WGL World Womens Titel. Heute Abend ist sie alleine auf der Stage. Keine Hikaru Shida und keine Blair Davenport, die sich vermutlich auf das anstehende WGL Tag Team Titelmatch morgen Abend vorbereiten. Das tut dem Selbstbewusstsein von Britt aber keinen Abbruch. Sie saugt die Stimmung in der John Paul Jones Arena auf und schlendert über die Stage, bevor sie drei Feuerwerke mit ihrem Zeigefinger zündet und sich im Anschluss langsam dem Squared Circle nähert. Athena mustert sie ganz genau und knackt mit dem Nacken, bereit es mit dem Rolemodel aufzunehmen. Sie geht vorbei an den tausenden Zuschauern die heute Abend in der Arena sind und dreht eine Ehrenrunde um den Ring herum, bei der sie demonstrativ ihren World Title in in die Höhe hebt und auf diesen zeigt. Bei WrestleMania 39 konnte Baker den Titel von Becky Lynch gewinnen und bei Halloweeb Havoc in einem Tables, Ladders & Chairs Match nicht nur verteidigen, sondern auch mit dem Showdown Titel von Kairi Sane vereinigen. Britt steigt auf den Apron und betritt dann den Ring, um sich einen Staredown mit ihrer Herausforderin zu liefern. Athena weicht keinen Schritt zurück, bis Jolene Harley dazwischen geht und die Regeln für das Titelmatch erklärt. Champion und Herausforderin nicken, dann schlägt Jolene den Ringgong und das erste Match des letzten Premium Live Events des Jahres geht los!


    Das Match beginnt und bevor Britt überhaupt realisieren kann was passiert, hämmert ihr Athena ohne zu zögern einen gewaltigen Rolling Elbow gegen den Schädel! Die Fans zucken zusammen, mit so einem stiffen Anfang haben sie auch nicht gerechnet, aber nun sollte klar sein wie ernst es der War Goddess der WGL ist! Schwer getroffen kommt Baker zurück auf die Beine und blockt einen Hieb ihrer Gegnerin, bevor sie ebenfalls ausholt und mit Elbows zurückschlagen kann. Sie drängt Athena in die Seile und will einen Irish-Whip zeigen, doch Athena kontert und versucht direkt den Scoop Slam Piledriver zu zeigen. Gerade so kann DMD das Gewicht verlagern und nach einem Tritt in die Kniekehle einen Running Knee Strike zeigen. One... Two... Kickout von Athena, die mit dem Zeigefinger wackelt und sich auf die Unterlippe beißt. Kaum zurück auf den Beinen will Britt den Superkick zeigen, doch Athena reagiert schneller und weicht aus, um mit einem Bridging German Suplex nachzusetzen. One... Tw... Kickout von Britt Baker, die sofort die Chance nutzt um sich aus dem Ring zu rollen und einen Moment zu verschnaufen. Offensichtlich hat die Zahnärztin nicht damit gerechnet wie aggressiv Athena in das Titelmatch gehen würde. Mit einem Baseball Slide will Athena nachsetzen, doch Britt Baker weicht im letzten Moment aus und zieht Athena an den Beinen auf den Ringboden. Dumpf knallt die War Goddess auf die dünnen Matten und hält sich den Rücken, bevor Britt ihr einen Superkick an den Hinterkopf verpasst. Hastig zerrt sie Athena in den Ring und will zum Cover ansetzen, was aber nur für den Nearfall reicht. Your Idol schüttelt den Kopf und steht wieder auf, bevor sie auf den Curb Stomp lauert. Kaum ist Athena in Position, läuft Britt an, doch ihre Gegnerin rollt sich im letzten Moment zur Seite und kommt zurück auf die Beine. Nach einem kurzen hin und her versucht Britt einen Brainbuster zu zeigen, aber Athena kann ihr Gewicht verlagern und den Backdrop Lungblower zeigen – Wrath Of The Goddess! One... Two... Kickout von Dr. Britt Baker DMD!


    Britt reißt die Augen auf und schüttelt den Kopf, geschockt davon wie sie von Athena in die Enge getrieben wird. Sie hält sich den Rücken und versucht aufzustehen, aber Athena packt sie bereits an den Haaren und zerrt sie nach oben. Reflexartig schlägt Baker mit einem Back Elbow zurück und kann wenig später einer Clothesline ausweichen und das Slingblade zeigen. Hart knallt Athena aufs Canvas und beißt die Zähne zusammen, ehe Britt zur Lockjaw ansetzen möchte. Im letzten Moment rollt sich Athena auf den Rücken und pinnt damit Britt Baker! One... Two... Kickout... nein, Konter von Britt ebenfalls in einen Roll Up. One... Two... Kickout von Athena! Die War Goddess verschnauft einen Moment, während Britt Baker auch schon wieder aufsteht und ihren nächsten Schachzug plant. Mit einem Kick in die Rippen setzt sie dann erfolgreich gegen ihre Herausforderin nach, bevor sie zum Butterfly Suplex ansetzen und diesen auch durchbringen kann. Die Zuschauer feuern Athena an, aber Britt Baker hat sich gesammelt und setzt jetzt weiter gegen ihre Rivalin nach. Stomps sitzen, ehe Athena wieder auf die Beine gezerrt und in die nächste Ringecke geworfen wird. Running Back Elbow hinterher, dann zeigt Baker einen harten Fishermans Neckbreaker, welcher erneut nur für den Nearfall reicht. Auf der Matte kniend tauscht Britt einige Worte mit Athena aus, die ihr daraufhin auf der Matte liegend einen Slap ins Gesicht verpasst! Sich die Wange haltend schaut Baker ihre Herausforderin geschockt an, die daraufhin aufstehen will und von der Zahnärztin mit Punches begrüßt wird. Die Fäuste fliegen, Athena schlägt aber schnell zurück und zeigt Baker warum man sich nicht in einen direkten Schlagabtausch mit der War Goddess stürzen sollte. Mit jedem Elbow wird Baker zurückgedrängt, ehe Athena einen Fallaway Slam zeigen will. DMD kommt vorher frei, Dropkick ans Knie von Athena und Last Shot Shining Wizward von Britt Baker hinterher! One... Two... Kickout von Athena. Die Zuschauer jubeln, aber nicht nur wegen des Kampfgeistes von Athena, sondern weil ihnen zum Auftakt des Premium Live Events ein hard hitting Slugfest geboten wird, bei dem sich keine der beiden Frauen zurückhält.


    Britt fletscht die Zähne, sie hat genug von Athena und will das Match endlich beenden, doch die Herausforderin ist zäh und will sich nach über 15 Jahren im Business endlich das große Gold holen. Baker lauert ihr auf und als Athena zurück auf die Beine kommt, soll der Superkick folgen. Die War Goddess weicht im letzten Moment aus und befördert Britt Baker übers Seil. Sie kann sich an den Seilen halten und trash talked Athena nun vom Apron aus, die plötzlich „This Is Sparthena!“ brüllt und ihr einen gewaltigen Sparta Kick gegen die Brust verpasst, welcher Britt schwungvoll auf den Hallenboden befördert. Die Fans jubeln, während Athena nun ebenfalls auf den Apron steigt und in Lauerstellung geht, bereit die nächste Attacke zu landen. Mit einem Diving Axe Handle will sie nachsetzen, doch Britt reagiert schnell und weicht aus, bevor sie Athena am Arm packt und sie mit einem Irish-Whip gegen die Ringtreppe hämmert! Der Knall ist laut und die Schmerzen sind Athena anzusetzen, aber sie versucht direkt wieder aufzustehen. DMD nutzt die Chance aber und überrascht Athena mit einem Curb Stomp auf die Stahltreppe! Ein dumpfer Knall, während Athena auf dem Stahl zusammensackt und sich nicht mehr rührt. Der Count läuft, Britt Baker rollt sich geistesgegenwärtig in den Squared Circle und kniet auf der Matte, darauf wartend das Athena ausgezählt wird. Six...... Seven.... Eight...... Nine....

    Spoiler anzeigen
    ...im letzten Moment gelingt es Athena zurück in den Ring zu kommen! Doch der Curb Stomp steckt selbst einer Kriegsgöttin noch in den Knochen. Sie schwankt halbwegs zurück auf die Beine, dann stürzt sich Britt Baker bereits wieder auf sie wie eine hungrige Hyäne und verpasst ihr den Sheerdrop Brainbuster! Am Handgelenk wird Athena zurück auf die Beine gezerrt, schwungvoll um die eigene Achse gedreht und soll einen Ripcord Rolling Elbow zu spüren bekommen... doch im letzten Moment kann sich Athena geistesgegenwärtig ducken und Britt zum Scoop Slam Piledriver aufladen! Den Schwung kann DMD aber ausnutzen und über die Schulter von Athena rutschen, ehe sie ihre Herausforderin mit einem Superkick in den Nacken auf die Knie zwingt und im selben Atemzug schlussendlich die Lockjaw ansetzen kann! Athena kämpft dagegen an und versucht noch in die Seile zu kommen, aber letzten Endes sind die Schmerzen zu stark und sie muss aufgeben.

    Spoiler anzeigen
    WINNER: DR. BRITT BAKER D.M.D. (16:23)

    Und damit ist es vorbei! Dr. Britt Baker DMD behält das Gold, aber leicht gemacht hat es ihr Athena absolut nicht. Die Fans reagieren mit gemischten Reaktionen auf Britt, die zufrieden den Titel überreicht und um die Hüfte geschnallt bekommt. Sie schaut Athena an, die hält sich weiterhin den Kiefer und hockt in der Ringecke auf der Matte. Baker zuckt mit der Schulter und klopft auf das Gold, mit dem Wissen das sie damit einen wichtigen Sieg für sich und für The Integrity geholt hat. Morgen Abend werden Blair Davenport und Hikaru Shida versuchen das Tag Team Gold von Team Madness zu holen, doch der heute Abend gehört Your Idol! Zufrieden verlässt sie den Ring und schnallt den Titel ab, um ihn demonstrativ in die Luft zu heben, ehe sie Backstage verschwindet. Auch Athena verlässt nun den Ring und wird von den Zuschauern etwas aufgemuntert, nachdem sie gekämpft hat wie eine Löwin, aber am Ende ganz knapp den Kürzeren gezogen hat. Sie klatscht mit einzelnen Zuschauern ab, dann macht Athena auf der Stage einen Knicks und verschwindet ebenfalls hinter dem Vorhang.

    Pat McAfee: "Was für eine Schlacht!"

    McKenzie Mitchell: "Athena hat zwar nicht gewonnen, aber wenn ihr mich fragt hat sie Britt Baker heute Abend das Leben zur Hölle gemacht."

    Wade Barrett: "Mag sein, aber am Ende ist und bleibt YOUR Idol einfach unschlagbar."

    Corey Graves: "Hör auf zu schleimen, sie schenkt dir keinen signierten Kalender."

    Wade Barrett: "Jokes on you... ich habe bereits einen."

    McKenzie Mitchell: "Mit Unterschrift?"

    Wade Barrett: "Nein..."


    Ein Titelmatch liegt bereits hinter uns, da schalten wir hinter die Kulissen in die Umkleide der Dynasty, wo wir später am Abend MJF ebenfalls noch in einem World Titel Match sehen werden. Wie es der "Zufall", oder eher die Art des Salt of the Earth so will, ist natürlich das auch genau Thema. Während Friedman sich hier förmlich die Wut von der Seele redet und über Orange Cassidy herzieht, scheint Alexander Hammerstone ziemlich in Gedanken verloren zu sein. Mit hängenden Kopf sitzt er da, beide Hände über den Kopf gelegt wirkt es fast so als würde die Hasstirade von MJF über ihn herrein brechen wie ein Regenschauer.

    MJF: "... du hast doch gesehen was diese Witzfigur da letzte Woche versucht hat? Er wollte MICH lächerlich! Orange fucking Cassidy, dieser Clown... dieser verdammte Versagter wollte MICH wie den letzten Vollpfosten dastehen lassen! Das Lachen wird ihm heute schon noch vergehen! Ohohoho! Ich werde ihm seine blöde stoische Miene so verunstalten, dass er sich dann Blood Orange nennen kann! C´mon Alex! Was ist los mit dir? Hörst du mir überhaupt zu?"

    Ein "Mhmh" kommt gedämpft von Hammer der weiter in seiner Welt zu leben scheint. Schließlich klopft Friedman seinem Buddy auf die Schultern, vielleicht einen Ticken zu kraftvoll, denn tatsächlich fährt der KOBA Schauspieler hoch und wirkt nun etwas geladen. Einen Moment scheint MJF zu bereuen das getan zu haben, dann aber fährt er direkt wieder seinen bekannten Kus auf und macht dabei auch vor seinem Kumpel nicht halt.

    MJF: "Na siehst du? SO gefällst du mir schon besser! Reiß dich verdammt nochmal zusammen! Ich brauche dich da heute draußen. Dein Back Up ist..."


    Doch der "Iron Hammer" erhebt sich nun und fährt MJF an wie wohl noch nie zuvor.

    Alexander Hammerstone: "Hast du es immer noch nicht gecheckt Max? Ich hab grad sowas von keinen Kopf für dein Titelmatch. Du siehst dich gnadenlos über Orange Cassidy? GUT! Dann brauchst du mich nicht! Ich drück dir die Daumen wenn ich dran denke und vielleicht.... sehe ich mir das Match sogar an. Aber nicht Ringside, sondern hinter den Kulissen. Du brauchst mit mir nicht rechnen! Ich will den Fans grade nicht vor die Augen treten solange ich meinen Shit nicht auf die Reihe gebracht habe. Hammertime hat grade Pause..."

    Ähnlich wie schon in der Vorwoche klopft nun Hammer seinem Freund ebenfalls auf die Schultern, allerdings auch mit ordentlich Kraft sodass es Friedman etwas überrascht auf einen Stuhl drückt. Während Meat Mountain die Tür schließt, tritt MJF wütend gegen einen Spind und ruft ihm hinterher, dass er ohnehin keinen Support braucht und Hammer seine viel zu frühe Mid Life Crises in den Griff kriegen soll! Mit diesen Bildern der Uneinigkeit bei der Dynasty wird schließlich abgeblendet.

    Die Kamera schaltet nun zu Jeff Jarrett Farm in der Nacht, wo The Unholly Alliance – Jeff Jarrett, Dirty Dom, und Fallon Henley – auf den Stufen der Veranda sitzt. Es ist dunkel, doch die Veranda wird durch das Licht eines nahegelegenen Laternenpfahls beleuchtet. Die 3 Stable-Mitglieder sitzen gemütlich rum, während sie Bierflaschen in der Hand halten und sich entspannen. Die Leaderin der Gruppierung hebt ihre Bierflasche in die Luft.

    Fallon Henley: "Jeff, Dom, schaut euch das an! Das ist der Geschmack des Sieges! Das Duo Infernale hatte uns nichts entgegenzusetzen, und wir haben sie wie eine kleine dreckige Kakerlake mit unseren Cowboy-Stiefeln zerquetscht."

    Dirty Dom grinst und rückt näher an Fallon und legt ihr ein Arm über die Schulter.

    Dominik Mysterio "Correcto mi mamacita! Wir sind unaufhaltbar, wir sind eine Einheit und es wird Zeit, dass wir uns noch mehr in den Vordergrund drängen. Und wie machen wir das? Mit Gold, mi amor!"


    Fallon Henley nickt zustimmend und entfernt freundlich aber bestimmt Dom’s Arm von ihrer Schulter.

    Fallon Henley: "Genau, Dom! Gold ist der nächste Schritt. Und ich schlage vor, wir nehmen uns den WGL World Tag Team Titel vor. Wir haben bewiesen, dass wir ein eingespieltes Team sind. Bei SNME sind wir noch ungeschlagen, es gibt nichts was dagegen spricht."

    Jeff Jarrett erhebt von der Stufe und spricht zu den beiden.

    Jeff Jarrett: "Ihr beide habt recht. Die Zukunft gehört uns, und das bedeutet Gold um unsere Hüften. Ich werde mit dem Management sprechen und uns ein World Tag Team Titel Match sichern. Wir werden WGL-Geschichte schreiben!"

    Die Stimmung wird ausgelassener, und sie stoßen ihre Bierflaschen zusammen. Dom versucht weiterhin mit Fallon zu "connecten", während Jarrett nur den Kopf schüttelt. Die Kamera blendet aus, während The Unholy Alliance weiterhin auf der Farm feiert.

    Das zweite Match steht in den Startlöchern des noch sehr jungen ersten Tages von Overcharge, doch das nun folgende Match verspricht allen voran ein wrestlerisch sehr hochwertiges und vor allem stiff geführtes Match. Erst in der vergangenen Show am zweiten Tag von Neon Nights wurde das geplante One on One Match zu einem Triple Treat Match "aufgestockt". Eine Entscheidung die mehr als überfällig gewesen war, die allerdings wohl den Beiden Männern eher weniger gefallen dürften die nun einen weiteren Gegner vor die Nase gesetzt bekommen haben. So oder so aber ein Gewinn für das WGL Universe, dessen gute Stimmung sich direkt auf den Mann überträgt dessen Theme nun als Erstes zu hören ist.


    Die dröhnende Musik von PAC heizt den Fans weiter ein als dieser wenig später auf die Stage gestapft kommt, die langen schwarzen Haare wie immer klatschnass und der Gesichtsausdruck zu einer Hasserfüllten Fratze verzogen. Gleichzeitig wirkt der Brite aber auch hoch konzentriert und maximal vorbereitet auf die Aufgabe die nun vor ihm liegt.

    Mr. Kennedy: "Please welcome first. From Newcastle upon Tyne. He is the BAAAASTARD! PAAAAAAC!"


    Schnellen Schrittes schreitet er an den Fans vorbei, widmet diesen keinerlei Blicke, klettert über den Apron auf das Top Rope, nimmt noch einige letzten Atemzüge, ehe er mit einen Satz auf den Cavis springt, die Haare wieder in den Nacken wirft und sich in einer Corner hin hockt und seinen fokussierten Blick sofort wieder der Stage zuwendet. Langsam fadet nun seine Theme aus und den Fans bleibt wenig Zeit durch zu atmen, da erklingt auch schon die nächste Musik und die Reaktionen des WGL Universe wandelt sich umgehend.


    Begleitet von Zelina Vega mit der Cesaro die vergangenen Wochen eine eher angestrengte Geschäftsbeziehung geführt hat schreitet der Schweizer ebenso fokussiert wie sein britischer Gegner unter dem Titantron hervor, ballt seine Fäuste und gibt mit diesen seine "Salve" ab während Vega vorne weg schreitet und sich noch etwas Zeit nimmt um am Apron stehend für die Fotografen zu posieren.

    Mr. Kennedy: "And, from Lucern, Switzerland! He is the SWISS CYYYBOOORG! CEEEEEEEEESAAAAAAAROOOOOO!"


    Die Trainingsjacke wird noch vor dem Ring vom Körper gerissen und nach einer letzten Lagebesprechung mit seiner Managerin positioniert sich auch Cesaro im Squared Circle, nimmt sich dabei eine andere Corner wie PAC der ihn finster anfunkelt. Die zwei ursprünglich geplanten Wrestler in diesem Match sind immer noch im Blickaustausch, als die imposanten Töne den dritten Mann in diesem Triple Treat Match ankündigen!


    Für den Österreicher gibt es tatsächlich eine gut gemischte Dosis aus Jubelrufen und Pfiffen als er langsam, mit schweren Schritten und die Arme hinter dem Rücken verschränkt einige Schritte auf die Stage hinaus geht. Schließlich stehen bleibt und sich langsam mit wachsamen Auge in der John Paul Jones Arena umblickt. Sowohl die Blicke von Cesaro als auch PAC sind auf ihn gerichtet als er einen tiefen Atemzug nimmt und mit erhabenen Blick weiter seinen Weg die Rampe hinab angeht.

    Mr. Kennedy: "And last but not least from "Linz, Austria" he is the RING GENERAL! WAAAAAAAAAAAAAALTEEEEEEEER!"



    Ein bestimmtes Nicken später ist der Ring General beim Squared Circle angekommen, erklimmt über die Ringtreppen das Innere und entledigt sich seiner Entrance Gear. Mit keiner Faser seines Körpers ist ihm dabei anzumerken, dass er irgendeine Art von Nervosität versprüht als er seinen kalten Blick auf seine beiden Kontrahenten wirft die sich nun ebenfalls aus ihren Ecken erheben und die Ringmitte ansteuern. Auch die Musik des Hünen aus Österreich fadet langsam aus und die Arena feuert alle drei zu verschiedenen Stärkegraden an, während Zelina Vega neben dem Ring steht und auf die Apronkante schlägt und Cesaro direkt etwas entgegen brüllt.


    Schließlich erklingt die Glocke und einen Moment scheint es so als würden Cesaro und PAC sich hier verbünden und gemeinsam auf WALTER losgehen, doch noch bevor Beide irgendetwas zeigen können klatscht dieser erst den Briten mit einem klatschenden Chop auf die Brust, ehe er einen Punch des Schweizer abblockt und auch ihm die selbe "Behandlung" zu Teil werden lässt! Direkt geht ein lautes Raunen durch die Halle, als WALTER im nächsten Moment PAC in den Bauch tritt und ihn direkt zur Powerbomb hoch hebt! Am höchsten Punkt aber wehrt sich der Bastard und schlägt auf den Kopf des Ring Generals ein, welcher dadurch etwas zögert und zu lange braucht. Schließlich wirft sich Cesaro ihm mit einem Chop Block in die Kniekehle und PAC kontert zeitgleich mit einem DDT! Der Hüne ist vorerst gefällt, wenngleich er direkt wieder versucht sich zu erheben, da aber umgehend von Cesaro an der Hüfte im Dead Lift nach oben gestemmt wird! WALTER zappelt und kann sich beinahe befreien, da aber kassiert er auch noch einen schallenden Superkick vom Briten, wodurch der Swiss Superman tatsächlich seinen German Suplex ins Ziel bringt! Lauter Szenenapplaus ist zu hören als Cesaro sich umdreht und wohl rein aus Reflex einen Kick von Pac ausweicht, nur um ihm in der nächsten Szenen einen European Uppercut zu verpassen! Angefeuert durch Zelina die auf und abspringt, packt ihr Schützling nun den Bastard und will ihn, in die Seile schleudern doch PAC hält den Arm Cesaros fest, zieht ihn an sich und slamed ihn mit einem Northern Lights Suplex hinter sich in das erste Cover des Matches, welches allerdings nur bis zum Two Count geht! Sich langsam wieder erhebend nimmt PAC etwas Abstand um die Lage neu einzuschätzen. Während Cesaro vor ihm langsam wieder auf die Beine kommt, zieht sich ihm gegenüber WALTER bereits wieder in der Ringecke nach oben.


    So sprintet der Bastard im nächsten Moment los, nimmt den halb da knieenden Cesaro als "Sprungchance" um so mit einem besonders hohen Dropkick den Österreicher in der Ringecke zu erwischen! Tatsächlich gelingt die Aktion und WALTER torkelt gen Ringmitte, da aber erklimmt PAC schon das Top Rope, zielt und springt wenig später mit einem Flying Body Press heran... wird da aber Mid Air vom Österreicher mit einem klatschenden Chop abgefangen! Der Hall des Schlages geht gefühlt durch die ganze Halle und einmal mehr ist WALTER am Drücker, der sich nun den Bastard schnappt, nach oben stemmt und im Gorilla Press auf Cesaro schleudert! Dieser reagiert gelinde gesagt "verdutzt" fängt aber PAC tatsächlich auf seinen Schultern ab und zeigt die Alpamare Waterslide! Anstatt hier aber direkt ein Cover zu zeigen, fährt er wieder hoch und blickt WALTER direkt in die Augen der ihm leicht beeindruckt zu zunicken scheint. Einige Sekunden blicken die Beiden sich angespannt an, nur das Gekreische von Zelina Vega die davon wenig begeistert zu sein scheint und der donnernde Applaus der Fans der sogar noch lauter wird als die zwei sich nun abwechselnd mit European Uppercuts und Chops gegenseitig eindecken! Nach dem fünften kassierten Chop, färbt sich die Brust des Schweizers allerdings schon immer mehr und er beginnt zu taumeln, kann nicht mehr rechtzeitig zurück schlagen, da klatscht ihm Walter noch einmal auf die Brust und fällt ihn wie einen Baum einfach um! Der Ringgeneral brüllt inbrünstig, tritt den sich überraschend schnell wieder auf kämpfenden Cesaro nun in den Magen und befördert ihn nun doch mit der Powerbomb auf die Matte! Bevor der Pinfall aber kommen kann, kniet er kurz schwer prustend vor ihm.

    Spoiler anzeigen



    So kommt er aber auch gar nicht dazu das Cover anzusetzen, da meldet sich bereits PAC zurück im Match und landet einen Shining Wizard gegen den knieenden Österreicher, der diesen tatsächlich kurz ausknocked! Blitzschnell sitzt der Bastard nun am Top Rope und... wirft sich mit dem Black Arrow auf WALTER! Der Sieg scheint in trockenen Tüchern zu sein, als sich da aber auf einmal Zelina Vega am Apron zu schaffen macht und mit dem Offiziellen zu diskutieren beginnt und dieser so den Pinfall viel zu spät zu zählen beginnt! One! Two! KICKOUT! WALTER schleudert seinen deutlich leichteren Gegner von sich weg, der im nächsten Moment aber nun schon von Cesaro gepackt und mit dem Neutralizier auf die Matte gepfeffert wird! Auch hier folgt der Pinversuch! ONE!... TWO!.... und da ist ja noch der Ringgeneral! Dieser reißt den Swiss Superman mit einem Ruck von PAC herunter und schleudert diesen mit Schwung aus dem Ring, ehe er sich nun den Bastard schnappt, diesen zur Powerbomb einhakt und... diese durchzieht! Cover! ONE!... TWO!... Zelina Vega schreit und kreischt und will erneut die Aufmerksamkeit des Offiziellen auf sich lenken und auch Cesaro slidet auf der anderen Seite zurück in den Ring, allerdings.... zu langsam...

    Spoiler anzeigen

    ... THREEEE! Eine Millisekunde nach dem Three Count, kickt zusätzlich auch noch PAC aus und auch Cesaro kracht gegen den Österreicher, doch die Entscheidung steht! WALTER gewinnt sein großes PLE Comeback Match in einer überragenden Form!

    WINNER: WALTER (13:04)

    Doch damit scheint es an der Stelle noch nicht getan zu sein! So erhebt sich der Ringgeneral und blickt wütend in Richtung Cesaro, welcher den Blick einmal mehr erwidert und... wie schon im Match selbst einen European Uppercut auspackt! Davon unbeeindruckt gibt es als Antwort einen klatschenden Schlag mit der offenen Handfläche an die Brust! Ein geschlagener und offensichtlich angepisster PAC rollt sich derweil aus dem Squared Circle, schreitet vorbei an Zelina Vega welche nun auch in den Ring steigt und mit ansieht wie sich ihr Klient und WALTER weiter gegenseitig windelweich prügeln! Die Halle feuert beide gleichermaßen an! Auch beim Österreicher können wir nun erste Anzeichen an dessen Kinn erkennen wo die zahlreichen Uppercuts eingeschlagen sind, doch die verheerenden Chops des Generals sind da aus einem ganz anderem Holz geschnitzt!


    Wieder schlägt der Chop wie eine Granate auf der Brust von Cesaro ein, der nun wegknickt. Zelina baut sich nun vor ihm auf und brüllt ihm direkt etwas auf spanisch ins Gesicht, doch den Schweizer interessiert das so gar nicht. Achtlos schiebt er Vega zur Seite und knallt nun wieder einen seiner Uppercuts an das Kinn des Österreichers, der nun auch einen Schritt zurück taumelt. Langsam erhebt er nun wieder seine Hand, schüttelt diese aus und... knallt diese begleitet von einem lauten Klatschen zum mittlerweile zehnten Mal auf die Brust des einstigen No Limits Champion! Während dieser mit einem lauten "UFF!" zu Boden geht, verlässt Zelina Vega nicht weniger angepisst wirkend wie PAC zuvor den Ring und wenig später die Halle. Im Squared Circle bleibt WALTER weiter stehen und ruft Cesaro zu, dass dieser seinen Hintern hoch kriegen soll! Doch dieser pfeift aus dem letzten Loch, schafft es nur mehr auf die Knie und schüttelt sich auf die Zähne beißend und mit knall roter Brust sein Haupt . Erneut hebt der Ringgeneral seine gigantische Pranke, schnellt diese nach vorne und... bietet Cesaro tatsächlich einen Handshake an? Einige Sekunden überlegt der toughe Schweizer, dann schlägt er ein und zieht sich an der Hand des Hünen, seines offensichtlich neuen "Freundes" wieder hoch. Ein respektvolles Nicken wird ausgetauscht, ehe beide zusammen den Ring verlassen. Das Publikum applaudiert ob der nie dar gewesenen Intensität und mit diesen Bildern und womöglich einer neuen Fraktion geht es an der Stelle weiter im Programm.


    WALTER hat sich in einem hart geführten und spektakulären 3 Way Match gegen CESARO und PAC behaupten können und nun befinden wir uns mal wieder Backstage in der Arena, während die Zuschauer lautstark aus der Arena zu hören sind. Batista schlendert durch den Backstage Bereich, mit Wasserflasche in der einen und dem Smartphone in der anderen Hand. Zufrieden mit der bisherigen Show steckt er sein Handy wieder weg, als er fast in Seth Rollins läuft. Der wirkt sichtbar genervt, woraufhin The Animal die Sonnenbrille abnimmt.


    Batista: „Muss sich scheiße anfühlen zu gewinnen, aber trotzdem verloren zu haben, huh?“

    Die WGL Legende kann sich ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen, aber Seth scheint nicht wirklich in Stimmung für Scherze zu sein.

    Seth Rollins: „Witzig. Man könnte denken du bist Komiker und kein hirnloser Actionkino-Held.“

    Zwei mehrfache World Champions die sich nun einen Staredown liefern.

    Batista: „Immerhin schaffe ich es meinen Job zu beenden. Bleib doch mal cool, Seth. Du siehst nicht so aus, als wärst du in der Verfassung um jetzt Streit anzuzetteln.“

    Tatsächlich wirkt The Architect noch sichtbar angeschlagen von seinem Shark Cage Match gegen Jay White. Er hält sich die Rippen und schlägt dem Host von OVERCHARGE die Wasserflasche aus der Hand. Der bleibt cool, bückt sich und hebt die Flasche wieder auf, bevor er sich die Sonnenbrille wieder aufsetzt.

    Batista: „Ich mache dir einen Vorschlag. Du und ich bei Day One. Du bist wieder fit, ich mache meinen Job hier und dann machen wir das was wir am besten können. Was meinst du?“


    Rollins rümpft die Nase, nickt dann aber und macht einen Schritt zurück.

    Seth Rollins: „Day One.“

    Mit der Einigung auf ein Match beim kommenden SHOWDOWN Special zum Beginn des neuen Jahres, gehen Seth Rollins und Batista getrennte Wege und unsere Kommentatoren übernehmen das Wort.

    Corey Graves: "Day One verspricht jetzt schon das Highlight von 2024 zu werden."

    Pat McAfee: "Bescheidenheit ist nicht deine Stärke."

    McKenzie Mitchell: "Ist es bei Corey nie."

    Wade Barrett: "Seth wurde von Jay White gebrochen und zur Bitch gemacht. Er kann es sich nicht leisten auch noch gegen einen Opa zu verlieren."

    Nachdem sich Batista und Seth Rollins auf ein Match bei Day One geeinigt haben, befinden wir uns wieder in der Arena und sind bereit für das nächste Match des heutigen Abends! Becky Lynch hat vor wenigen Wochen den Money In The Bank Koffer von IO SKY gestohlen und muss sich heute dafür verantworten. Und zwar in einem Strap Match! Beide Frauen sind an den Handgelenken mit einem langen Lederband aneinandergebunden, damit sie nicht voreinander flüchten können. Es ist alles erlaubt, die Entscheidung kommt durch Pinfall oder Submission!


    Nachdem sich Batista und Seth Rollins auf ein Match bei Day One geeinigt haben, befinden wir uns wieder in der Arena und sind bereit für das nächste Match des heutigen Abends! Becky Lynch hat vor wenigen Wochen den Money In The Bank Koffer von IO SKY gestohlen und muss sich heute dafür verantworten. Und zwar in einem Strap Match! Beide Frauen sind an den Handgelenken mit einem langen Lederband aneinandergebunden, damit sie nicht voreinander flüchten können. Es ist alles erlaubt, die Entscheidung kommt durch Pinfall oder Submission!

    Mr. Kennedy: „The following BOOOOUTE is a STRAP MATCH! Innnntroducing first... the self proclaimed Mmmmiss MONEY IN THE BANK... BECKY LYNCH!“


    Zwar ist Becky Lynch nicht unbedingt eine unbeliebte Frau in der WGL, aber mit ihren letzten Handlungen hat sie sich viel Sympathie beim WGL Universe verspielt. Mit dem Koffer fest an die Brust gedrückt kommt sie auf die Stage und nähert sich im schnellen Gang dem Ring. Kein Feuerwerk, keine Show, sie will das ganze Match offensichtlich einfach hinter sich bringen. Kaum im Ring angekommen gibt sie den Koffer widerwillig an einen Offiziellen weiter, als sie sich beim erklingen von IO SKYs Theme erschreckt.


    Mr. Kennedy: „Aaaand her OPPONENT! MISS MONEY IN THE BAAAANK... IO SKYYYY!“


    Auch IO SKY kommt schnell auf die Stage geschossen und läuft hastig auf und ab, den Blick immer auf Becky Lynch gerichtet, die offensichtlich absolut keine Lust auf das nun anstehende Match hat und am liebsten den Koffer einfach einlösen würde. IO geht auf den Ring zu und wird dabei immer schneller, ehe sie schwungvoll unter den Seilen durch rutscht und vor Becky zum stehen kommt. Sie versucht noch mit SKY zu argumentieren, die brüllt aber nach dem Lederband, welches wenig später von Charles Robinson in den Ring geholt und jeweils an einem Handgelenk von Becky und an einem von IO SKY festgemacht wird. Das Band ist etwas länger als zwei Meter und bietet gerade so genug Spielraum für beide Frauen um Aktionen zu zeigen, aber hindert... Becky Lynch daran zu flüchten. Das Band sitzt fest und das Match kann losgehen!


    Reflexartig will Becky die Flucht ergreifen, aber IO zieht sie am Riemen zurück, wodurch die Irin auf der Matte landet und sofort mehrere Stomps kassiert! Wie eine Berserkerin geht SKY auf ihre Gegnerin los und setzt dieser direkt mit dem Lederriemen zu. Immer wieder bekommt Lynch Hiebe auf den Rücken, bis sie IO das Beine wegziehen und sich auf die Japanerin stürzen kann. Elbows treffen IO, die nun schwer überrumpelt versucht sich zu befreien und gerade so den Dis-Arm-Her abwehren kann. Dennoch kassiert sie den Bexploder Suplex, der nur für den Two Count reicht. Geladen will Becky Abstand nehmen für den Phoenix Kick, wird aber erneut am Lederriemen gepackt und daran gehindert. IO kommt zurück auf die Beine und weicht einem Hieb aus, bevor sie den Riemen um den Hals von Becky wickelt und sie mit einem Hip Toss auf die Matte wirft! IO will für den Moonsault auf den Turnbuckle steigen, aber Becky lässt ihr zu wenig Spielraum mit dem Lederriemen und verhindert es. IO reagiert schnell und überrascht Becky mit einem Standing Moonsault! One... Two... Kickout von Becky Lynch, die zwar broke, aber nicht besiegt ist! IO zieht ihre Gegnerin zurück auf die Beine und will einen German Suplex zeigen. Mit einem Back Elbow kann Lynch das verhindern, aber den Versuch zum Mandhanle Slam wehrt IO mit einer geschickten Victory Roll ab! One... Two... Kickout von Becky Lynch, die sehr dramatisch ihre Schulter nach oben gerissen hat. SKY schüttelt den Kopf und beißt sich leicht auf die Unterlippe, bevor sie den Lederriemen erneut als Waffe benutzen will. Becky kann rechtzeitig reagieren, einen Schritt zurück machen und der Japanerin einen Headbutt verpassen, bevor sie selbst das Leder in die Hand nimmt und damit gegen Miss Money In The Bank austeilt! Immer wieder bekommt SKY den langen Riemen gegen den Hintern geschlagen, bis Becky ihn dazu benutzt um der potentiellen Titelträgerin einen Russian Leg Sweep zu verpassen! One... Two... Kickout von IO SKY, die sich nicht so schnell geschlagen gibt.


    In Becky ist aber so etwas wie Feuer entfacht worden und jetzt will sie das Match auch beenden. Dieses mal kann sie genug Abstand nehmen und lauert IO nun auf, sich auf die Brust klopfend, bereit um den Phoenix Kick zu zeigen! Kaum steht SKY halbwegs, stürmt Becky Lynch auf sie zu, aber die geschickte Japnerin rutscht zwischen den Beinen von Becky durch und nutzt den Lederriemen um Becky mit dem Gesicht voran auf die Matte knallen zu lassen! Becky kann nicht wirklich reagieren, da nutzt IO den Lederriemen schon um Lynch' Beine zu fesseln und zu einer Cloverleaf Submission anzusetzen. Sofort realisiert die Irin das sie ein Problem hat. Es gibt keine Rope Breaks in diesem Match und die Submission sitzt tief und fest, weshalb sie nur versuchen kann sich mit aller Kraft aus dem Aufgabegriff zu stemmen. Es kostet sie viel Kraft, aber letztendlich gelingt es Becky aus der Submission zu entkommen und zurück auf die Beine zu hechten. IO holt erneut mit dem Leder aus, aber Becky weicht aus und setzt wieder zum Manhandle Slam an! Geschickt wie IO SKY ist, wendet sie dich in der Luft und zeigt einen Wheelbarrow Facebuster, bevor sie mit dem Double Foot Stomp direkt in Beckys Gesicht nachsetzt! Die Irin sieht Sterne und wird in Position gezerrt, ehe IO SKY auf den Turnbuckle steigt und den Over The Moonsault ins Ziel bringen kann! One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNER: IO SKY (8:54)

    And it's all over! IO SKY besiegt im Strap Match Becky Lynch mit dem Over The Moonsault und kann dieses Kapitel in ihrer Zeit als Miss Money In The Bank damit abschließen. Der Ringrichter nimmt ihr den Lederriemen vom Handgelenk ab und hebt den Arm der Japanerin in die Höhe. IO will aber nur ihren Koffer, weshalb sie sich aus dem Ring rollt und ihren geliebten Koffer fest an die Brust drückt. Damit klettert sie über die Absperrung und verschwindet relativ schnell. Zurück bleibt Becky Lynch, die den Kopf hängen lässt und wortlos den Ring verlässt, um zur Stage zu schleichen. Sie zieht ihre Füße regelrecht über die Rampe, bevor sie auf der Bühne ankommt und ohne einen Blick zurück zu werfen hinter dem Vorhang verschwindet.

    Pat McAfee: "Und damit hat IO ihren Koffer zurück."

    Corey Graves: "Sie sollte ihn eincashen bevor er ihr wieder geklaut wird. Nur sollte sie es nicht gegen TPK versuchen, wenn sie nicht verlieren will."

    Wade Barrett: "Du meinst sie sollte es nicht gegen Britt Baker versuchen."

    McKenzie Mitchell: "Egal gegen wen sie eincasht, sie hat den Vorteil auf ihrer Seite."


    Nach einem Actionreichen und spannungsvollen Match wird auf dem Bildschirm ein schwarzes Bild eingeblendet. Ein verwirrtes und erwartungsvolles Raunen geht durch das Publikum durch. Plötzlich werden Match Ausschnitte aus einem Unbekannten Gym, wo sich zwei Frauen im Ring eine harte Schlacht liefern abgespielt. Die tätowierte Frau mit Platin blonde haaren und schwarzen Strähne setzt zu einem Hammerlock twisted into a short-range lariat an, den Move bringt sie auch durch und pinnt ihre Gegnerin erfolgreich. Sie feiert sich, ihr Trainer Zack Gibson kommt in den und umarmt sie. Ein Paar weitere Clips werden abgespielt, die unbekannte Wrestlerin holt sich ein Sieg für den nexten. Dann wird gezeigt wie sie unzählige englische Promotions in den Ring steig und dort einige Siege, aber natürlich auch Niederlagen einfährt... Aber plötzlich wird eine Dramatische und ruhige Melodie eingespielt. Ein OP-Saal ist zu sehen, dann meldet sich Zack Gibson zu Wort.


    Zack Gibson: „Mein Schützling Hannah Taylor hat bedauerlicherweise beim Training einen Schlaganfall erlitten und wie es um ihre Zukunft steht ist noch ungewiss. Die Ärzte sagen das ihre Chancen gering sind, dass sie ihre Karriere fortsetzen, geschweigedenn ein normales Leben führen kann.“

    Worte die dem Trainier sichtbar schwer fallen. Dann ist aber ein Schriftzug zu sehen... „Over One Year Later!“ - Wir sehen wie Hannah Ihr Wrestling Gear anzieht und sich im Spiegel anschaut. Die traurigen Worte von Gibson sind zu hören. Die junge Wrestlerin schaut traurig in den Spiegel, aber dann beginnt sie zu lächeln. Sie tritt in den Spiegel und verlässt dann die Kabine. Wir sehen wie sie unter der Beobachtung von Ihrem Trainer, aber auch des WGL UK-Scouts Robbie Brookside ein hartes Match gegen ein weiteres Talent namens Lizzy Evo führt.


    Aus einem Konter heraus kann sie ihren Hammerlock DDT durchbringen und kann ihre Gegnerin mit einem Grounded Octopus Submission Hold zur Aufgabe zwingen. Sie steigt auf die Ringecke und lässt sich feiern, die beiden Männer kommen in den Ring und klatschen. Robbie Brookside hat einen WGL Vertrag dabei, welchen Hannah unterschreibt und dann unter Tränen ihrem Trainer in die Arme fällt. Das Bild wird schwarz, ehe ein weiterer Schriftzug eingeblendet wird: "„The Undying“ Hannah Taylor Has Arrived" wird eingeblendet, während sie mit einem Mantel bekleidet einen Wald entlang geht.

    Eben bekamen wir einen Einspieler zum neuen WGL Superstar Hannah Taylor zu sehen und damit liegt ein großer Teil des ersten Abends von OVERCHARGE bereits hinter uns. Nun ist es aber an der Zeit für den Co-Main Event und damit einem Match das sehr persönlich ist. Rückblicke sind zu sehen wie Cora Jade sich gegen Shotzi Blackheart stellte und das Match festgemacht wurde, welches wir nun sehen werden. Die beiden ehemaligen besten Freundinnen werden in einem „Loser Leaves WGL“ Match aufeinandertreffen! Für Cora Jade ist das die einzige Möglichkeit um Shotzi ein letztes Mal zu „helfen“, sagt die Twisted Soul der WGL. Doch das Risiko ist hoch, dass dieses Vorhaben nach hinten losgeht und sich Jade aus der WGL verabschieden muss. Welche der beiden Frauen kann die Arena als Siegerin verlassen und weiterhin Teil der WGL Shows sein?


    Mr. Kennedy: „The following BOUTE is scheduled for ONE FALL and its a LOSER LEAVES TOOOOWN match! Innntroducing TWISTED Cooooraaaa JAAADE!“


    Die Fans buhen natürlich SOFORT als sich Cora in der ausverkauften Arena ankündigt und mit Kendostick über der Schulter auf die Stage schlendert. Ihr Blick schweift durch die Arena und sie schüttelt den Kopf, sichtbar enttäuscht das sie dafür ausgebuht wird endlich für sich selbst einzustehen. Sie grinst, die Augen weiterhin leblos, als sie sich langsam dem Squared Circle nähert. Sie schwingt den Kendostick lässig hin und her, bevor sie ihn wieder auf der Schulter ablegt und den Ring zur Hälfte umkreist. Sie hüpft auf den Apron und lässt ihren Blick durch die Zuschauerreihen schweifen, bevor sie aufsteht und in den Ring steigt. Für sie könnte dies ihr letztes Match in der WGL sein, sollte sie gegen Shotzi Blackheart verlieren. Wirklich besorgt scheint Cora aber nicht zu sein, oder man sieht es ihr nur nicht an. Sie legt ihren Kendostick auf dem Apron ab, dann legt sie sich in bester Eddie Guerrero Art und Weise auf das oberste Seil und wartet auf die Ankunft ihrer Gegnerin und einstigen Freundin.


    Mr. Kennedy: „Aaaand her OPPONENT! SHOTZIIII BLAAAACKHEEEAAARRTTTT!“


    Als Shotzis Theme durch die Halle schallt schlagen die Zuschauerreaktionen sofort um, in laute Jubelrufe. Überraschend motiviert kommt Blackheart regelrecht auf die Bühne gesprintet, ehe sie in sich geht und zu Boden schaut. Sie atmet tief ein und aus, ehe sie nickt. Ihr ist klar das es kein zurück mehr gibt und sie sich Cora stellen muss. Sie geht auf den Ring zu, ihren Augen immer auf ihre Gegnerin gerichtet, ehe sie über die Ringtreppe auf den Apron steigt. Bereits am Ringrand legt sie ihr Entrance Gear ab, bevor Shotzi in den Ring steigt und sich vor Cora aufstellt. Die hüpft nun vom Turnbuckle und sagt kein Wort. Auch Shotzi Blackheart bleibt still. Nur die Zuschauer sind laut und feuern die ehemalige Trägerin des WGL Shotgun Titels aus ganzem Herzen an. Bryce Remsburg geht dann dazwischen und erklärt die ziemlich deutlichen Regeln des Matches, ehe Cora und Shotzi nicken und das Match gestartet werden kann.


    Cora und Shotzi umkreisen sich und blicken sich dabei ernst an, wissend das eine der beiden Damen nach dem Match keinen WGL Vertrag mehr haben wird. Mit einem Lock-Up geht das Match dann los! Weder Cora, noch Shotzi können so leicht die Oberhand gewinnen, bis es Blackheart gelingt Cora nach hinten zu stoßen und sie mit einem Step Up Enzuigiri am Kopf zu treffen! Getroffen schwankt die Twisted Soul durch den Ring, bekommt einen Knee Lift ab und wird wenig später mit einem Tornado DDT auf die Matte geschickt! One... Two... Kickout von Cora Jade. Kurz wirkt Blackheart besorgt, doch dann schüttelt sie den Kopf und zerrt Cora zurück auf die Beine um ihr mehrere Elbow Strikes zu verpassen. Als sie erneut ausholen will, weicht Cora aus und holt Shotzi mit einem Running Back Elbow von den Beinen. Ihre einstige Schwester kommt zurück auf die Beine, aber Jade bleibt am Ball und stößt sie in die nächstbeste Ringecke, um wenig später mit einem Running High Knee nachzusetzen, bevor sie zum Headlock ansetzt und einen Running Bulldog nachsetzt! One... Two... Kickout von Shotzi Blackheart. Blackheart hält sich den Kopf, während Cora aufsteht und die Fans auffordert sie doch wieder auszubuhen, was diese auch sofort machen. Sie brüllt das sie im Recht ist, während Shotzi langsam wieder aufsteht, dann aber schon einen Elbow an den Kopf bekommt. Cora schultert sie und will wohl den Go To Sleep zeigen, aber Shotzi kann mit einem Sunset Flip kontern. Kein Cover, stattdessen nutzt sie ihr Momentum und holt Anlauf in den Seilen um der auf dem Boden sitzenden Cora Jade einen Running Crossbody zu verpassen! One... Two... Kickout von Cora. Shotzi nickt dann aber und nimmt sich zusammen, bevor sie den Turnbuckle erklimmt. Ehe sie einen Dive zeigen kann ist Jade aber wieder soweit auf den Beinen und will ebenfalls aufs Turnbuckle klettern. Oben angekommen tauschen sie und ihre Gegnerin einige Schläge miteinander aus. Es geht hin und her, bei jedem Hieb von Shotzi jubeln die Zuschauer, während Cora ausgebuht wird. Letztendlich verliert Jade das Gleichgewicht und muss aufs Second Rope steigen, was Shotzi nutzt um einen Blockbuster Neckbreaker zu zeigen! Beide Frauen landen hart auf der Matte, aber Blackheart hat nun Blut geleckt und zieht sich mit Hilfe der Seile zurück auf die Beine.


    „GET UP!“ brüllt Shotzi nun richtig motiviert, was die Zuschauer toben lässt vor Begeisterung. Sich den Nacken haltend steht Cora auf, als Shotzi ihr schon eine Clothesline verpasst! Und noch eine! Und nach einem Irish-Whip landet Jade in der Ringecke und bekommt einen eingesprungenen Reverse Cannonball ab. Eine Cattle Mutilation soll Cora nun zur Aufgabe zwingen, aber die Twisted Soul ist zäh und beißt sich auf die Unterlippe, während sie versucht sich aus der Submission zu befreien. Immer wieder fragt Bryce Remsburg sie, ob sie aufgeben will, aber Cora ruft „NO!“, bis es ihr gelingt einen Fuß in die Seile zu legen und den Rope Break zu erzwingen. Widerwillig löst Blackheart die Submission und geht in die Lauerstellung über, um den Tiger Suplex anzusetzen. Kaum steht Cora, setzt sie ihn an, aber ihre Gegnerin stößt sich geistesgegenwärtig am Turnbuckle ab und rollt sich zum Pinfall auf Shotzi! One... Two... Kickout von Blackheart, die hier überrumpelt wurde, aber gerade noch der Niederlage entgehen konnte. Beide Frauen stehen auf, sofort will Shotzi wieder angreifen, aber die Twisted Soul reagiert schnell genug und schultert Shotzi zum Death Valley Driver! Sich den Rücken haltend rollt Shotzi über die Matte. Cora schaut ihr zu und verschnauft einen Moment, ehe sie zur Coraction ansetzt. Schwungvoll soll Shotzi auf die Matte fliegen, aber sie befreit sich vorher und will einen Back Suplex zeigen. Gerade so landet Cora mit einem Back Flip auf den Beinen. Dropkick in den unteren Rücken, wodurch Shotzi zwischen den Seilen und dann auf der Matte landet. Cora läuft an, springt aufs Middle Rope und zeigt einen Double Foot Stomp gegen ihre frühere Freundin! One... Two... Kickout von Shotzi Blackheart! „You're done!“ ruft Cora und zerrt Shotzi wieder auf die Beine. Bevor sie nachsetzen kann, hämmert Blackheart ihr aber überraschend einen harten Elbow Strike an den Schädel, der Cora schwer getroffen durch den Ring taumeln lässt... in den Ansatz zum Fishermans Suplex. Shotzi stemmt Cora nach oben und hämmert die Twisted Soul mit einem Brainbuster angespitzt in den Ringboden! One... Two...

    Spoiler anzeigen
    KICKOUT von Cora Jade! Die Zuschauer sind geschockt und buhen, da sie dachten Shotzi hat den Sieg in der Tasche. Doch scheinbar ist Cora Jade zäher als wir alle dacht. Shotzi nickt und verschnauft einen Moment. Sie vergräbt das Gesicht in ihren Händen, geht tief in sich und steht dann auf, um den Turnbuckle zu erklimmen. Etwas schwerfällig, mit einem harten Match in den Knochen kommt sie an die Spitze. Ohne zu lange zu warten stürzt sie sich mit der Diving Senton in den Abgrund und... verfehlt weil sich Cora im letzten Moment aus dem Weg rollen kann! Der Knall ist laut und einige Fans zucken zusammen. Shotzi will aufstehen und hält sich dabei den Rücken, als Cora ihr ungesehen vom Ringrichter einen Eye Poke verpasst! Geblendet zuckt Shotzi zusammen und ermöglicht es Jade so erneut zum Hip Toss Driver anzusetzen... CORACTION! One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNER: CORA JADE (11:54)

    Es dauert einige Sekunden bis die Fans überhaupt realisieren können das Shotzi gerade verloren hat und zukünftig kein Teil der WGL Shows mehr sein wird. Die Buhrufe sind laut, Cora Jade hat gewonnen und wird damit weiterhin Teil der WGL sein. Zufrieden breitet sie die Arme aus und grinst, während Shotzi neben sich stehend auf dem Apron sitzt. Blackheart nickt dann und tritt ihren Weg gen Backstage Bereich an. Sie lässt den Blick immer wieder kurz durch die Zuschauerreihen schweifen, bis sie auf der Stage angekommen ist. Sie gibt sich Mühe zu lächeln und winkt dann noch einmal zum Abschied, während „Thank You Shotzi!“ Rufe durch die ausverkaufte Arena gehen. Kaum ist die Green Queen verschwunden, schalten wir Kameras wieder in den Ring. Dort setzt sich Cora auf den Apron und wirkt glücklich darüber was sie getan hat. Selbst in ihren toten Augen ist sowas wie ein Feuer zu sehen. Dabei blendet sie aus wie sie von den anwesenden Zuschauern beschimpft wird. Sie hüpft auf den Hallenboden und zieht sich dann zurück.

    Corey Graves: "Na na na na na na na na... hey..."

    McKenzie Mitchell: "Corey! Das ist unangebracht."

    Pat McAfee: "Es konnte nur eine Dame gewinnen und damit bleibt Cora Jade der WGL erhalten."

    Wade Barrett: "All Hail The Generation Of Jade."


    Gerade sahen wir das höchst emotionale Aufeinandertreffen zwischen Cora Jade und Shotzi Blackheart, da geht es hinter die Kulissen in den Interview Spot wo sonst Kayla Braxton bereit steht um Interviews zu führen. In wenigen Minuten werden wir das WGL Unified World Titel Match zwischen Orange Cassidy und Maxwell Jacob Friedman sehen, doch nun tritt Bron Breakker imposant ins Bild und blickt mit einem fast manischen Blick in die Kamera.


    Bron Breakker: "Die vergangenen Wochen waren ein verdammter Witz! Ich habe mich gefühlt als würde ich nach der Überholspur die ich am Anfang der Saison eingeschlagen habe nun im Stau fest stecken! Doch auch den alten verrosteten Karren des American Top Team konnte ich abdrängen und in den Straßengraben abdrängen! No more Roadblocks for Bron at that Point!"

    Ein gefährliches Knurren später, erhebt der Sohn von Rick Steiner erneut das Wort, er ist an der Stelle noch nicht fertig und macht das auch schnell mit einer Forderung klar!

    Bron Breakker: "Ich bin eine verdammte Maschine die alles und jeden zermalmt der mir zwischen die Zähne kommt. Es gibt für mich keine Limits in dem was ich stemmen kann und deswegen will... nein FORDERE ich eine Chance auf die No Limits Championship! Diese verkommt immer mehr zu einem schlechten Witz! Darby Allin ist mehr Stuntman als Wrestler und zu dieser Veranstaltung nicht einmal auf der Card. Das sagt eigentlich alles über ihn als... "Champion" aus. Ich würde mich damit nicht zufrieden geben und mein Recht als Champion geltend machen im Spotlight zu stehen!"

    Kaum hat Bron seine Ansage ausgesprochen schält sich hinter ihm aus den Schatten eine Gestalt in einem schwarzen Hoodie. Lauter Applaus ist aus der Arena zu hören, denn tatsächlich handelt es sich hier um den Relentless One und No Limits Champion Darby Allin über den Bron gerade noch gesprochen hat! Mit leisen Sohlen geht er mit seiner Championship um die Hüfte geschnallt an die Kamera heran, positioniert sich neben den Mann der ihn gerade herausgefordert hat und blickt ihn selbstsicher in die Augen. Breakker wird keineswegs überrascht, weicht keinen Millimeter zur Seite sondern rümpft nur mit der Nase.


    Darby Allin: "Huh, weißt du ich bevorzuge mehr die Schatten Bron."

    Dieser grinst breit und blickt ganz offensichtlich auf die No Limits Championship, die nun Darby im nächsten Moment von seiner Hüfte schnallt und provokant auf die Schultern legt, ehe er weiter spricht.

    Darby Allin: "Aber nicht um mich zu verstecken. Ich habe dich schon eine ganze Weile im Auge und weiß was du drauf hast. Mir war klar, dass du früher oder später Ansprüche stellen würdest und ich bin dir einen Schritt zuvor gekommen. Competition ohne Limits Bron. Das gehört für mich auch zum No Limits Titel dazu, weswegen ich vorhin mit Edge das fixiert habe was mir schon ne Zeit lang durch den Kopf gegangen ist. Dignity 2024! Die Rückkehr des Four Elements of Zen Match!"

    Das Grinsen von Bron Breakker wird nur noch größer als er sogar schallend auflacht. Dabei aber lässt er den Champ nicht aus den Augen.

    Bron Breakker: "Huh, really? Und lass mich raten, du wirst genau wie im vergangenen Jahr für das "Feuer Element" in den Ring steigen?"

    Der Skateboarder nickt knapp, grinst nun selbst leicht.

    Darby Allin: "Gut geraten. Was hat mich verraten? Im Gegensatz zum letzten Mal werde ich das Match aber nun gewinnen und meine Championship verteidigen! Ich weiß zwar noch nicht wer als "Luft" und "Wasser" Element am Match teilnehmen wird, aber wenn du mir hier schon über den Weg läufst, kann ich dir ja genauso gut sagen, dass du das Element "Erde" vertreten wirst."

    Die Zufriedenheit von Breakker scheint immer mehr zu werden. Wenigen Sekunden nach seinen Forderungen steht er nun wirklich mit einem Titelmatch in der Tasche da. Bevor er allerdings etwas erwidern kann, dreht sich Darby Allin schon um. Im Weggehen meint er abschließend allerdings noch.

    Darby Allin: "Ob du allerdings mit deiner "Kopf durch die Wand" Taktik auch durch eine Wand aus Flammen und Rauch kommen wirst, glaube ich eher nicht."

    Als hätte er gerade den lustigsten Witz aller Zeiten gehört lacht Bron nun schallend, schlägt sich sogar kurz auf die Schenkeln, dann aber blickt er mit einem Mal abrupt ernst und bleckt die Zähne. Mit dieser großen Ankündigung und einem halb besetzten Titelmatch für Dignity schalten wir schließlich wieder zurück in die Halle zu unserem heutigen Main Event Bout!

    Der erste Tag von Overcharge 2023 nähert sich immer mehr seinem Ende und nach einer spannenden und unterhaltsamen Show steht uns nun nur noch ein Programmpunkt bevor. Ein WGL Unified World Titel Match um genauer zu sein! Die Stimmung in Charlottesville, Virginia ist großartig und verschiedenste Plakate und Banner werden in die Höhe gereckt die zu wohl fünfundneunzig Prozent den amtierenden Champion unterstützen. Freshly Squeezed ist überall, auch bis in die kleinste Ecke Amerikas beliebt sondergleichen. Umso lauter werden nun allerdings die Pfiffe und Buh Rufe als die Musik des Number One Contenders durch die Boxen schallen!


    Die große Unbeliebtheit des Maxwell Jacob Friedmans hat sich über die letzten Wochen nur noch verstärkt mit seinen fiesen, hinterhältigen aber auch teils von Wut und Hass getriebenen Taktiken. Wie wir früher am Abend aber gesehen haben, gilt es für das Salt of the Earth heute alleine und ohne die Unterstützung seines Dynasty Buddys Alexander Hammerstone dieses Match zu bestreiten. Wenn ihn das allerdings irgendwie auf den Nerven liegt, so verschleiert er dies bei seinem Einzug allerdings mehr als gut. Mit einem ordentlichen Gepäck an Selbstvertrauen und Arroganz schreitet MJF so langsam über die Stage, erhebt seine Arme und dreht sich um bei der Ankündigung durch Mister Kennedy auch jedem Zuseher einen Blick auf den bald neuen World Champion zu gewähren!

    Mr. Kennedy: "Tonights Main Event is for the WGL Unified WOOOOORLD Championship! Please welcome first, from Plainview, New York! Representing The Dynasty. He is THE SAAAAAAALT of the Earth! MAAAAAAXWELL JAAAAACOOOOB FRIIIIIIIEDMAN! M-J-F!"


    Natürlich erhaschen wir so auch einen guten Blick auf die Aufschrift der Robe von MJF auf der in großen Lettern "Better then you and you know it" gedruckt steht. MJF genießt jede Sekunde in welcher ihm hier die Häme des WGL Universe entgegen schlägt und genau dieses Verhalten scheint ihn nur noch weiter nach vorne zu pushen. So schreitet er Kaugummi kauend über die Rampe, erklimmt den Apron, nur um uns dort ein weiteres Mal seine Robe zu zeigen, ehe er mit dieser in den Ring steigt und ganz wie Shawn Michaels zu seinen besten Zeiten einige Drehungen vollführt, bis die Robe in einer geübten Bewegung abgelegt wird und so der Einzug von Maxwell Jacob Friedman abrupt ihr Ende findet. Mit einer Mischung aus Respektlosigkeit, Hass und Anspannung starrt er nun auf die Stage, wo... das Licht langsam abgedreht wird und ein einzelner aber großer Spot eine Nebenbühne einfängt, auf welcher nun eine Band zu spielen beginnt welche die Wenigsten wohl nur anhand ihrer Erscheinung kennen dürften.


    Bei den ersten Tönen allerdings, fährt ein lautes Raunen durch die Massen und spätestens als wir auf dem Titantron nun einen prallen Orangenbaum auf einen grünen Hügel erblicken zu dessen Wurzeln ein Mann ganz in Jeanslook liegt und ein Nickerchen zu halten scheint, dürfte auch der letzte Mensch auf Erden mitbekommen haben um wen es sich hier handeln dürfte!


    Langsam erhebt sich der Mann, das Südfrüchte liebende Enigma, streckt sich ausgiebig und pflückt sich eine Orange, ehe er sich seine Sporttasche um die Schultern legt, dort auch die Orange verstaut, die Sonnenbrille richtet und in den Sonnenaufgang den Hügel hinabschreitet. Langsam fadet die Übertragung auf dem Titantron aus und wir hören die Deutsche Folk Band "Fools Garden" nun den etwas abgewandelten Chorus singen:

    "I feel so lonely, i'm waiting for you
    But nothing ever happens, and i wonder
    I wonder how, i wonder why
    Yesterday you told me ′bout the blue blue sky
    And all that i can see is just a Orangetree...."


    Wie als wäre dies ein Stichwort gewesen, schlendert nun die selbe Sporttasche geschultert und als wäre all dies ganz normales Business tatsächlich Freshly Squeezed, Orange Cassidy himself unter dem Titantron hervor auf die Rampe, verharrt dort einige Sekunden während Fools Garden ihren Song weiter spielen und das WGL Universe sprichwörtlich explodiert vor Freude! MJF im Ring lacht nur hämisch und schüttelt entgeistert den Kopf als Orange wenig später einen Daumen nach oben in Richtung der Band deutet, die nun einige Sekunden auf ihren Gesang verzichten um so nicht mit Mister Kennedys Ankündigung zu kollidieren.

    Mr. Kennedy: "And NOW a round of Applause for the reigning an defending WGL Unified WOOOORLD CHAAAAAAMPION! From.... wherever... weighing in at..... whatever.... FREEEEEEEEEEEEESHLY SQUEEEEEEEEEEZEEEEEEED! OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORAAAAAAAANGE CAAAAAAASSSIDYYYY!"


    Voller Gemütlichkeit rollt sich OC nun in den Squared Circle, schnappt sich sein Gold aus der Sporttasche, ehe er die mitgebrachte und "frisch gepflückte" Orange in die Zuschauermengen wirft und sich mit einem Ruck auch noch die Sonnenbrille aus dem Gesicht zieht und ernst in Richtung MJF blickt! Auch für ihn gibt es einen Daumen, allerdings wandert dieser nach unten, was den Zuschauern natürlich ebenso gefällt! Maxwell Jacob Friedman nimmt sich nun aber wohl bewusst zurück, denn dieser lehnt nun in einer Ecke, die angestaute Wut und Empörung können wir förmlich riechen. Wenige Momente später beendet so auch Fools Garden ihre Performance, bekommt dafür noch einen tobenden Applaus spendiert, ehe die WGL Unified World Championship vom Offiziellen noch in jede Himmelsrichtung gehalten und präsentiert wird. Nach all dieser Zeremonie kommt es nun aber zum eigentlichen Akt. Der Eröffnung des Main Event Bouts!


    Sofort prescht MJF nach vorne und eröffnet mit einer Riege an gezielten Punches gegen den Kopf die Offensive, während der Champion erst versucht auszuweichen, dann aber direkt selbst seine Fäuste erhebt und den Schlägen so entgegen treten kann. Doch der Herausforderer ist stinkwütend, reißt die Oberhand schnell an sich und nach einer ganzen Salve an Attacken whippt er OC in die Seile und empfängt ihn beim Rebound mit einem Kitchen Sink und lässt ihn über die Klinge springen. Kurz außer Atem bleibt Cassidy aber nicht lange Zeit hier seine Wunden zu lecken, da tritt das Salt of the Earth schon weiter auf ihn ein, ehe ein Knee Drop gegen den Schädel einen weiteren wunden Punkt trifft. Friedman übernimmt weiter die Zügel als er Freshly Squeezed auf die Matte drückt und mit Elbow Strikes dessen Kopf immer weiter bearbeitet, schließlich aber gelingt es dem King of Sloth Style seine Beine an zuziehen und so MJF von sich zu stoßen. Etwas benommen den Kopf haltend, kann sich Orange gerade noch so unter einem weiteren Schlag abducken und nun seinen Herausforderer in die Ecke drängen. Die kämpferisch sehr fordernden Anfangsszenen gehen im selben Tenor weiter als nun OC, Friedman in den Bauch tritt und wieder aus der Ecke befördert nur um selbst mit einem Middle Rope Sunset Flip seine erste richtige Aktion zu landen. Der Coverversuch aber verebbt direkt als solcher, ehe MJF schon wieder mit einem Side Headlock zugreift, da aber der Champion direkt mit einem Back Suplex gefolgt von einem Dropkick kontern kann! Nun ist es Maxwell Jacob Friedman der etwas perplex in die Ecke stolpert dort aber auch nicht lange durchatmen kann, da schon Freshly Squeezed Anlauf zu seinem Orange Punch nimmt!


    Dabei allerdings ins Leere schlägt als sich das Salt of the Earth abduckt und die Hälfte von Orangehausen mit dem Oberkörper voran auf das Top Rope krachen lässt! Wie bei einer Royal Rumble Elimination schiebt MJF seinen Gegner nun über das Top Rope und "eliminiert" diesen so indem er ihn auf den Hallenboden befördert. Durch das hohe brawlerische Tempo etwas aus der Atmung, nimmt der zweifache WGL World Champion nun einige kurze Atemzüge, bis er selbst auf den Apron steigt, kurz verschmitzt lächelt und sich tatsächlich mit einem Elbow Drop auf den sich gerade erhebenden Orange Cassidy wirft! Begleitet von einem Raunen kracht das Dynasty Mitglied auf den beliebten Mann dessen Herkunftsort wir nicht so genau wissen und der jetzt ordentlich in Bedrängnis gebracht wird. Denn just im nächsten Moment wird er von Friedman gepackt und mit seinen Schultern voran gegen die Ringtreppe geworfen die dadurch scheppernd auseinander bricht! MJF geht heute voll auf Härte und scheint mit dieser Taktik bis jetzt gut zu fahren, denn Orange Cassidy scheint wirklich Schmerzen zu haben und gerade wenig gegen seinen Gegner ausrichten zu können, der ihn nun wieder in den Ring schiebt und abschätzig auf ihn herab blickt ehe er ihn immer wieder in die Seite tritt und dabei wie ein Highschool Bully lacht.


    Erneut holt Friedmann zu einem gut platzierten Kick aus, da aber springt Orange Cassidy wohl so schnell wie noch nie in seinem Leben auf und verpasst seinem Kontrahenten einen klatschenden Headbutt gegen die Brust! Vollkommen überrascht taumelt MJF zurück, will selbst direkt wieder in den Angriff geben da aber klatscht ihm OC noch einen Superkick ans Kinn hinterher, ehe er seinen niederfallenden Feind abfängt und mit einer Spinning Blue Thunder Bomb auf die Matte krachen lässt! Tobender Applaus ist die Folge für dieses Comeback out of nowere aus welchen sich aber Maxwell Jacob Friedman beim anschließenden Pinfall knapp nach dem Two Count befreien kann! Die Augen weit aufgerissen kriecht The Salt of the Earth nun zu den Seilen, krallt sich an diesen fest, als es nun aber OC ist der ihn mit harten Kicks in die Seite tritt, im nächsten Moment Anlauf nimmt und ihn mit einem Running Low Dropkick aus dem Ring schleudert! Unsanft schlägt Friedman auf dem Hallenboden auf, rappelt sich aber direkt die Zähne zusammen beißend wieder auf und kann dem anschließenden Running Suicide Dive von Freshly Squeezed nicht nur ausweichen, sondern ihm sogar noch so viel Geschwindigkeit mitgeben, dass der Champion im vollen Karacho gegen die Zuschauer Absperrung kracht! Alle viere von sich gestreckt bleibt das Mitglied von Orangehausen liegen, atmet in langsamen Zügen und ringt nach Luft. Doch Maxwell Jacob Friedman reicht es nun endgültig und so schleift er Cassidy an den kurzen Haaren gen Ring, knallt dessen Kopf mit ordentlich Schmackes einmal... zweimal und schließlich ein drittes Mal voll gegen den Ringpfosten bis sich eine kleine Platzwunde an der Stirn öffnet! Unter den schockierten Blicken tausender Fans und angezählt vom Offiziellen, bearbeitet Friedman nun immer weiter die Wunde, bis diese sich immer weiter öffnet und schon bald ein Rinnsal aus Blut über den Kopf und Oberkörper des Champions läuft! MJF wirkt überaus zufrieden, schiebt seinen verletzten Gegner nun wieder ins Seilgeviert und positioniert sich über diesen wie schon zuvor. Lachend hören wir ihn rufen "This is your World Champion?" Erneut gibt es einen beherzten Tritt, dieses mal gegen den Kopf. Das Blut färbt den Canvas immer mehr im hellen Rotton und der Champion scheint an seine Grenzen gekommen zu sein. Sich seines Sieges mehr als sicher posiert MJF und spannt seine Arme an wie ein Bodybuilder als.... sich Orange Cassidy tatsächlich erhebt! Unter einem tobenden Applaus erhebt OC beide Hände und, deutet aber nicht etwa mit seinen Daumen sondern mit zwei gaaanz anderen Fingern in Richtung des Salt of the Earth!


    Das Lachen im Gesicht des Hauptherausforderers schwindet und direkt will er erneut mit gezielten Schlägen gegen die offene Wunde nachsetzen, da aber hebelt ihn OC schon zum Beach Break aus... kann die Landung allerdings nicht stehen da Friedman hinter ihm auf den Boden rutscht und Freshly Squeezed mit einem Schubs direkt gegen den Ringrichter befördert, welcher dadurch kurz in der Ecke eingeklemmt wird und bewusstlos zu Boden geht! Davon vorerst unberührt tritt Friedman nun Cassidy in den Bauch, setzt seinen Piledriver an, doch auch der Champion windet sich aus dieser Situation heraus und wirft Friedman hinter sich. Gerade als dieser langsam wieder aufstehen will, hetzt "Blood" Orange Cassidy aber schon auf ihn zu und schickt ihn mit dem Canadian Destroyer auf die Matte! Beim Cover zählt das WGL Universe, jedoch ohne Referee tatsächlich bis zum Three Count! Einen Moment ist der Blut überströmte World Champion noch verwirrter als es der Blutverlust ohnehin schon angerichtet hätte, dann scheint er die Lage langsam zu verstehen. Mit den Zähnen sich auf die Lippen beißend löst OC den Pin, klopft dem Referee mehrmals auf die Schultern, doch dieser gibt nur schwache Lebenszeichen von sich. Da aber erhebt sich MJF bereits wieder auf die Knie! Die Fans Buhen und wittern hier, dass The Salt of the Earth die Situation ausnutzen könnte, doch OC sieht dies auch und setzt direkt zu einer Reihen an Kicks gegen den Brustkorb von MJF an!


    Ganze drei dieser Tritte finden ihr Ziel, bis MJF seinen Kopf einzieht und mit voller Kraft Orange Cassidy zwischen die Beine schlägt! Unter tobenden Pfiffen geht dieser Low Blow unbestraft über die Bühne, denn der Offizielle ist immer noch bewusstlos! Nun wieder breit grinsend schnappt Friedman sich OC erneut und zieht nun tatsächlich seinen Piledriver in der Ringmitte durch! Alle Viere von sich gestreckt bleibt der Unified World Champion liegen, doch nun hat auch er Glück, dass noch immer der Offizielle nicht bei Bewusstsein ist. Genau dies ändert sich nun aber schlagartig, als da ein weiterer Referee im Eiltempo die Rampe herab gesprintet kommt! Die John Paul Jones Arena steht Kopf und buht und pfeift aus dem letzten Loch als der Referee nun in den Ring slidet und das Cover zählt! OOOONE!....... TWOOOOOO!....

    Spoiler anzeigen

    UUUND...... Lauter Jubel? Anstatt dem gezählten Drei verschwindet da nämlich nun mit einem Mal der zweite Offizielle aus dem Ring! Verwirrt blickt MJF um sich, erhebt sich fassungslos und blickt über die Seile nach draußen wo nun tatsächlich ein aufgeplusterter Donovan Danhausen steht, der allen Anschein nach den Referee aus dem Ring gezogen und so, zumindest vorzeitig dafür gesorgt hat, dass sein Kumpel weiterhin World Champion bleibt! Beide Arme erhebend deutet Double D nun mit einem Curse in Richtung Friedmans, der just aus dem Ring steigen will um sich um den Count of Wrestling zu kümmern, da ihm dies aber jemand aus der Hand nimmt! Denn begleitet von sehr lauten, aber an der stelle gemischten Reaktionen prescht da auf einmal doch auch Alexander Hammerstone heran und befördert Danhausen mit einem krachenden Big Boot zu Boden!


    Kurz treffen sich die Blicke der Beiden Dynasty Mitglieder und MJF nickt leicht grinsend und zeigt sich über die Rückendeckung, wenngleich sie etwas spät kam doch mehr als glücklich! Bei diesem "Ausgleich" bleibt es aber auch vorerst, denn der Iron Hammer bleibt nun regungslos neben dem Squared Circle über den ausgeknockten Donovan Danhausen stehen, während sich sein Stable Kumpane sich wieder Orange Cassidy zuwendet, dessen leblosen Körper erneut an sich zieht, wieder in den Piledriver packt und.... nun selbst einen LOW BLOW kassiert! Ein lautes Raunen geht durch die Massen und unter den wachsamen Augen von Alexander Hammerstone, schultert Orange Cassidy nun MJF zum Beach Break und.... zieht die Aktion durch! Erschöpft bleibt er auf dem Salt of the Earth liegen als sich der ursprüngliche Ringrichter nun benommen wieder hoch rappelt, das angesetzte Cover sieht und direkt wieder auf die Knie fällt um den Pin zu zählen. ONEEEE!.... Das WGL Universe zählt lautstark mit! TWOOOOO! Alexander Hammerstone tritt näher an den Ring heran. Wird er wie Donovan Danhausen vorhin den Offiziellen aus dem Ring ziehen?...

    Spoiler anzeigen

    And..... THREEEEEEE! Einen Augenblick scheint es fast so, dann aber schüttelt der KOBA Schauspieler unmerklich den Kopf und lässt den Pinfall durchgehen! Schlussendlich konnte sich also doch Orange Cassidy in einem hart geführten Match mit zahlreichen Chaos am Ende über Maxwell Jacob Friedman durchsetzen und darf sich so weiter WGL Unified World Champion nennen!

    WINNER: Orange Cassidy (25:10)

    Die Faust geballt und diese nach oben reckend, dabei weiterhin einiges an Blut verlierend feiert OC diese Titelverteidigung, als wenig später auch ein benommener Donovan Danhausen in den Ring steigt um seinen Freund zu umarmen. So wirklich verstehend was hier alles passiert ist scheint Freshly Squeezed nicht, doch all dies ändert nichts am Ausgang des Matches.


    Während Orangehausen so diese Titelverteidigung feiern, steigt nun auch Alexander Hammerstone in den Ring und hilft Max auch zurück auf die Beine. Dieser wirkt mehr als gezeichnet vom Match, sein Gesicht zu einer wütenden Fratze verzerrt blickt er zu dem Duo hinüber, wovon nun OC seinen Titel in die Höhe streckt. Weiterhin tropft sein Blut langsam zu Boden und bildet so eine Art "Barriere" zwischen Orangehausen und der Dynasty die sich nun einen imposanten Staredown liefern! Mit diesen intensiven Bildern, die bestimmt noch einiges für die Zukunft bedeuten dürften, geht so schließlich der erste Overcharge Tag Off Air!
  • INTRO
    Sehr geiler Banner, auch die Match-Banner waren insgesamt sehr cool und auch die kleinen Sätze, die im unteren Bereich stehen waren eine sehr coole Idee. Der Start mit Batista/Swerve und The Rock war sehr geglückt. Eine Fehde Batista vs Strickland klingt gut. Der nächste große Fisch nach Hammerstone für Strickland. Salina darf auch etwas mitmischen, sie passt gut an Stricklands Seite. The Rocks Auftritt hatte auch was und er teasert ja auch, dass er nicht abgeneigt ist zurückzukommen, mal sehen, ob sich da noch mehr entwickelt. Guter feel good Moment für den Anfang des PLE.

    WOMENS CHAMPIONSHIP
    Ein Match auf Augenhöhe. Am Ende konnte Athena den Überraschungscoup nicht landen, doch sie hat sich teuer verkauft. Mal sehen was nun für beide Damen ansteht, da diese Fehde IMO vorbei ist. Beide gehen gestärkt aus dieser Fehde hervor, dennoch muss man nun schauen, wie man Athena sinnvoll einsetzt, damit sie nicht an Stellung verliert. Bei Britt kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass es mit Shida endgültig kracht und sie dann neue Contenderin wird, ansonsten sehe ich momentan niemanden auf Augenhöhe. TPK hat einen Tiel, IO hat den Koffer, Rhea ist verletzt, Brandi befindet sich im Aufbau, Cora ist noch zu früh. Mal sehen, was da aus dem Hut gezaubert wird.

    THE DYNASTY
    Cooles Segment, dass sehr viele graue Wolken über die Dynastie bringt. Irgendwas scheint Hammer zu bedrücken und ich bin neugierig zu erfahren, was es wirklich ist. Ich denke nicht, dass es nur daran liegt, dass er eine schlecht Phase hat. MJF ist nicht amused, Spannungen sind da es bahnt sich etwas an.

    UNHOLY ALLIANCE
    UH haben Recht Titelansprüche zu stellen, wie im Segment erwähnt sind sie bei SNME ungeschlagen und seit ihrer Zusammenkunft haben sie sich doch relativ schnell etabliert. Ich habe erneut versucht allen 3 etwas Spotlight zu geben und auf die jeweiligen Eigenschaften der Charaktere etwas einzugehen. Mal sehen, ob das Office der Forderung auch nachgeht.

    THREE WAY DANCE
    Muss ein geiles Match gewesen sein. Walter kann sich am Ende knapp durchsetzen und erringt einen großartigen Sieg bei seinem PLE Debüt. Habe eigentlich fest mit PAC gerechnet, doch irgendwo hat es Swiss mit ihrer Aktivität grandiosen Aktivität auch irgendwo verdient. Das Aftermatch war dann auch äußerst interessant, erst hauen sich Cesaro und Walter die Köpfe ein und dann gibt es eine Versöhnung, die Spielraum für eine zukünftige Zusammenarbeit lässt. WALTER und Cesaro als Team kann ich mir gut vorstelle und nach dem Debüt von WALTER und den Run von Cesaro, wären sie für mich ein Team, welches de TT-Titels holen könnte. Bei PAC muss man nun schauen, wo die Reise hingeht.

    BATISTA & SETH ROLLINS
    Oh, das kam jetzt überraschend. Habe gedacht, dass Strickland nun gegen Batista antreten wird, stattdessen bekommen wir nun Batista vs Rollins bei DAY ONE. Kann mir natürlich auch vorstellen, dass sich Strickland da blicken lässt. Ist auf jeden Fall eine super Ansetzung und könnte eines der Highlights von DAY ONE werden.

    STRAP MATCH
    Habe ehrlich gesagt etwas mehr Match-Drama und härte erwartet aber lief dann doch alles relativ glatt ab. Das Ergebnis war ja etwas vorhersehbar aufgrund der Pause von Becca. IO hat sich zu einer der Top-Damen der Divison etabliert und das schreibe ich nicht nur, weil ich sie spiele. Sie bringt einen anderen "Flavour" in die Division und der Aufbau von ihr war ein langsames aber stetiger Ritt nach oben. Nun gibt es für IO eigentlich nur noch eine Sache zu tun. Sie hat nun wieder ordentliches Momentum, es wird Zeit, dass sie sich Britt nun wieder etwas nähert. Ob und wie der Cash-In dann erfolgt, wird man sehen. Aber ich denke es ist an der Zeit, etwas mehr in diese Richtung zu gehen.

    UNDYING
    Muss gestehen, dass ich diese Dame nicht kenne. Das Segment war ok aber gab mir irgendwie Lucy Mayer Vibes, ich weiß noch nicht ob ich noch so ein ähnliches Projekt brauche. Ich pe Wer hat sie denn genommen? Bin etwas skeptisch aber ich lasse mich gerne überzeugen.

    LOSER LEAVES WGL
    Ok, ok, vllt hat Chrispy Shotzi mit dieser Hannah getauscht? Was anderes kann ich mir sonst nicht erklären. Auf jeden Fall big win für Cora, die seit ihrem Reboot zu einen meiner Lieblingsfrauen hier in der WGL gehört. Ihre dunkle böse Art gefällt mir richtig gut. Sie scheint nun über Leichen zu gehen, um das zu erreichen, was sie möchte. Das beweist auch der Eye Poke, welcher das Ende von Shotzi eingeleitet hat. Wäre Schade wenn Shotzi komplett vom Fenster wäre. Sie hat doch erst vor kurzem geheiratet.

    BRON BREAKKER
    Dann kam mein persönlicher Highlight. Super, dass Bron, doch in einer Form bei Overcharge dabei ist. Bron fasst die letzten Wochen gut zusammen und brüstet sich damit ATT "zerstört" zu haben. Passt zu seiner Art. Gefiel mir gut. Ich denke Bron ist bereit einen Step nach vorne zu machen, da passt seine Forderung ganz gut. Der Seitenhieb gegen Darby muss dann natürlich auch sein, das passt zur Badass Heel Tendenz von Bron. Das aufeinandertreffen mit Darby war dann auch gut. Four Element of Zen Match gab es ja letztes Jahr schon mal, da war Darby auch schon vertreten. Mal sehen wer neben dem Champ und Bron noch teilnehmen wird. Ein großes Match für den No Limits Belt, wo vieles passieren kann. Wird sicherlich ein cooler Aufbau mit den 4 Leuten, die daran beteiligt sein werden. Bron bekommt etwas Spotlight und kommt in der Nähe eines Titel, passt zu seinem bisherigen langsamen Aufbau.

    MAIN EVENT
    Sehr, sehr starker Main Event. Es hat mich am ende doch abgeholt. Es war ein Storyteller, ich liebe solche Matches hat mich etwas an das WAR GAMES Match von der WWE mit der Bloodline erinnert, weil da einfach viele Geschichten mit einfließen. Sehr stiffes Match, die Aktionen von MJF am Ringpfosten waren super eingebaut und passen zu seiner diabolischen Art. OC beweist sich als zähes Stück Fleisch und hält dagegen. Das Ende war dann natürlich die Kirsche auf der Sahnetorte. Danhausen verhindert MJF's Titelgewinn, hätte ich so nicht erwartet und auch hier passt es etwas zur versteckten bösen Seite von DD. Somit könnten wir nach der Pause DD vs MJF sehen, wenn nicht da die Aktion von Hammerstone gewesen wäre.. Er hätte MJF helfen können, doch entscheidet sich dagegen. Danach hilft er seinem Buddy auf die Beine, der es wahrscheinlich nicht mitbekommen hat, doch was wird er sagen, wenn er das sieht? Fragen über Fragen. Ist auf jeden Fall spannend und da kann es noch in viele Richtungen gehen. OC's erste Titelverteidigung war gut, allerdings finde ich die Geschehnisse drum herum viel spannender und aufgrund dieser Verzweigungen polarisiert diese Story auch so schon genug.

  • INTRO

    Großartiger Anfang, Batista macht seinen Job gut. Auch Swerve ist selbst wenn er nicht viel sagen kann, unterhaltsam. Das Highlight aber dann The Rock. Einfach super geschrieben. War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit bis er wieder auftaucht, schön dass es nun soweit ist.

    WOMENS CHAMPIONSHIP

    Athena mit starker Leistung, aber für einen Titelwechsel war es einfach zu früh. Für Britt war es ein wichtiger Sieg in diesen Tagen, in denen es teamintern mehr als brodelt. Für mich aktuell die richtige Siegerin.

    THE DYNASTY

    Das Segment knüpft gut an die Vorwochen an. Hier kommt es aus Hammer heraus und er spricht (wenn auch nicht komplett) was ihm auf der Seele liegt. Er fährt da kurz richtig hoch und verwirrt damit MJF. Dessen Reaktion kann ich mir bildlich vorstellen. Der geht nun sicher etwas verunsichert ins Match, auch wenn er das nie zugeben würde. Stark geschrieben.

    UNHOLY ALLIANCE

    Nach den allerersten Äußerungen vor ein paar Wochen ist dies nun vor allem nach dem Sieg gegen das Duo der folgerichtige Schritt. Die Drei wollen ans Tag Team Gold. Lustig, dass ich mit drei Charakteren darin involviert bin. Hier finde ich es wieder super, dass wir da Freebird Rules bekommen könnten. Alle möglichen Kombinationen wären stark. Atmosphäre war auch gut eingefangen.

    THREE WAY DANCE

    Unterhaltsames, abwechslungsreicher Three Way. Am Ende kann Zelina kein 2.Mal den Ref ablenken und so holt sich Walter den Sieg. Auch hier für mich der richtige Sieger. Am Ende bearbeiten sich noch Cesaro und Walter, zollen sich so auf ihre Art Respekt und gehen am Ende tatsächlich gemeinsam aus der Sache raus, während Zelina sich genervt verabschiedet.

    BATISTA & SETH ROLLINS

    Kommt so ein bisschen aus dem Nichts. Mal sehen ob White bei dem Match auch nochmal eine Rolle spielt oder das Thema mit dem Shark Cage Match vorbei ist.

    STRAP MATCH

    Ergebnis war zwar klar, aber das Match war unterhaltsam und hilft beiden Charakteren, ihren Weg weiterzugehen. Bei Becky ist es die dringend nötige Pause, bei Io geht es weiter in Richtung Womens Title, bin gespannt wann sie den CashIn wagt.

    UNDYING

    Ich hab noch nie was von dieser Hannah gehört. Finde es erst mal auch etwas komisch, solche Charaktere in der WGL zu sehen. Ist mir dann doch etwas zu independent, wie soll man da Bilder finden? War ja schon öfter bei anderen Gimmicks ein Kriterium. Die Geschichte hier ist sehr dramatisch, schön dass es da ein Happy End gab. Stimmt das wirklich oder ist das nur ein WGL Ding?

    LOSER LEAVES WGL

    Schon schade, dass Shotzi weg ist. Für sie mag es aber wohl der richtige, notwendige Schritt sein. Dennoch finde ich den Wechsel von Shotzi zu Hannah schade, kanns aber nachvollziehen, wenn man mal was neues machen will. Cora kann nun den nächsten Schritt gehen, bin gespannt wo es sie hinführt.

    BRON BREAKKER

    Brons Forderungen wurden schnell erhöht, auch wenn er sich bestimmt ein 1 on 1 vorgestellt hat, aber es passt zu ihm als Fighter, dass er nicht meckert und die Gelegenheit annimmt. Four Elements of Zen war immer toll, nun also die erneute Auflage, Darby natürlich wieder als Element Feuer, Bron als Vertreter des Erdelement passt auch gut. Mal sehen wie die anderen beiden sind.

    MAIN EVENT

    Die Entrances waren super, vor allem OC war richtig nice mit der abgewandelten Lemon Tree Form. AUch das Match stark, sehr hart geführt, MJF legt los wie die Feuerwehr, man merkt die Wut und Hass die er dann in die Aktionen packt. Bringt OC sogar zum Bluten. Auch der Ringrichter muss dran glauben, was dann den folgenden Aktionen Tür und Tor öffnet. OC kann sich zurückkämpfen, aber es ist kein Ref da. Das war alles schon ziemlich gut aufgezogen. Es wirkt wie abgesprochen als der Ersatzref herausstürmt. Danhausen verhindert dann den Titelwechsel, was einerseits überrascht, andererseits aber auch folgerichtig aufgrund der Vorwochen ist. Der musste einfach dabei sein. Mehr überraschender ist dann, dass Hammer doch auftaucht und Danhausen ausschaltet. Seine Unterstützung war also doch da und er sorgt für ausgeglichene Verhältnisse. Doch das sorgt auch für die nötige Ablenkung, sodass OC selbst einen Low Blow zeigen kann. OC wendet MJFs eigenen Tricks gegen ihn an und verteidigt so den Titel, Hammer greift nun nicht mehr ein. Daraus kann man viel machen, in beide Richtungen. Ich bin gespannt, was da nun draus entsteht. MJF kann so wütend auf Hammer sein, dass der sich das nicht mehr gefallen lässt oder aber der spricht so beschwichtigend auf MJF ein, dass er besser als sowas wie OC ist und er nicht fair gewonnen hat, sich MJF um andere Dinge kümmern könnte usw. Das kann Hammer ja auch gut. Das Ergebnis war mir klar, aber ich finde es super umgesetzt. Ich hab schon eine Reaktion für Twitter von MJF im Kopf, will aber erstmal warten ob Kej mit OC zuerst was bringt, wäre für OC denke ich verdient. Letztendlich hat man das Beste aus der Situation gemacht, dass Reigns weggefallen ist und man schnell etwas hinbasteln musste. Beide gehen gut aus der Sache heraus.

    nWo 4 Life

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega ()

  • INTRO

    Plakat? I LIKE!
    Batista macht das überragend aber natürlich wird es erst einmal ein Feel Good Segment. Auch wenn es richtig feel good hinten raus wird. Stark, dass Strickland und Salina auf das richtige Stichwort "wer wird die A-Show?" heraus treten. Sehr passend gewählt

    Batista und Swerve könnte ne gute Fehde werden, immerhin hat Strickland das Push Over schon gehabt und dann ne banger fehde im Anschluss, wäre schon großartig. Aber Großartig wird es dann auch. Batze hat auf jeden Fall die Stichpunkte drauf und ich Gänsehaut. Habe lustigerweise aus Spaß zu Daniel gesagt, freue mich schon auf das Rock CB bei Overcharge und dann ist er auch wirklich dabei :ugly:

    OMG ich liebe die Promo! Klar ist der Anfang vorhersehbar gewesen, aber das gehört dazu und HELL YEAH mit den Worten hat er Swerve und Salina schon einmal ins Smackdown Hotel einchecken lassen. Gänsehaut Pur und ein Dauergrinsen! MEGA! Vielen Dank. Nice, dass er seinen Film erwähnt und auch nochmal mit den Fans spielt. Roman ist weg, Jey und Rocky da. Ist ein fairer Tausch :) und nice one auch von swerve und salina, dass sie aus Respekt The Rock die Bühne überlassen haben. Aber sein Ziel ist ja auch Batista und ich glaube das könnte sehr gut werden. Guess Whos Back? Ich gehe da mit Pat. Ich bin Hyped! :herz1: :herz1: :feuer: :feuer: :feuer:



    WOMENS CHAMPIONSHIP

    Ok da dieses Match vor dem Becky IO Match kommt, hat sich der Cash In zumindest heute erledigt. Mich freut es auch wenn es mich etwas überrascht, dass Britt ohne ihre zwei Mädels als Absicherung antritt und somit einen fairen Sieg holt. Echt schade für Athena, die vor allem zu Beginn das Heft gut in der Hand und mega ausgeteilt hatte. Letztlich war es aber definitiv ein ausgeglichenes Match und Britt ist halt ein knallharter Gegner. Gekämpft wie ne Löwin hat sie. Dadurch, dass sie aufgeben musste, bin ich gespannt wer nun in Richtung Titel gehen wird. Eventuell IO, sofern sie den Koffer "zurück" gewinnt?
    Guter Auftakt in den PPV!


    THE DYNASTY

    Ui weiterhin nicht alles Gold was glänzt. Immerhin hat Hammer nun auch endlich mal was dazu gesagt. Würde MJF sicher sein, dass er OC allein besiegen kann, würde er Hammer nicht brauchen. Daher weiß er wohl, dass OC keine Laufkundschaft ist. Top Ding, was weiterhin Risse vermuten lässt, aber iwie halt auch doch nicht. Hammer steht weiterhin zu seinem Freund. Wird sehr spannend werden.



    UNHOLY ALLIANCE

    Das Tag Team Gold wäre auch bei einer NIederlage gg das Duo der nächste logische Schritt gewesen. Darauf wurde die letzten Wochen eindrucksvoll hingearbeitet. Dadurch, dass man zumindest bei SNME auch noch ungeschlagen ist, ja was sollte das Office dagegen vorbringen um es abzulehnen? Die "Hilfe" von JJ haben sie ja auch zugelassen, von demher holt euch das Gold!



    THREE WAY DANCE

    Ein starkes Ding. Ich hatte mega viel Spaß und fand es sehr sehr gut, dass C und Pac zu Beginn versuchen zusammen zu arbeiten. Sie haben ja auch Double Team Moves drauf gehabt, eventuell wäre ja eines Tages ein Tag Team eine Möglichkeit für die Beiden? Walter wurde als härteste Konkurrenz ausgemacht und am Ende hat er das ja auch bewiesen wieso.

    Zelina hat alles gegeben und kann sich nichts vorwerfen. Schätze aber lange wird das mit ihr und Cesaro nicht gut gehen, wenn er nun "laufend" verliert. Siehe auch nach dem Match. Spannendes Ende auf jeden Fall. Find es ein wenig schade für PAC, dass er das nachsehen hatte. Ich hätte ihm den Sieg echt gegönnt. Freut mich aber auch für Swiss und Walter, dass walter das ding gewuppt hat. Die Frage ist wie geht es für die drei weiter? aber alter walter hat der schläge drauf. Der arme Cesaro im Anschluss xDD

    denke aber das dürfte der endgültige Bruch zwischen Cesaro und Zelina gewesen sein. Einerseits schade, aber sie hatten eine tolle erfolgreiche Zeit und ich fand es klasse und intensiv wie es danach zwischen ihm und walter hin und her ging und der Handshake am Ende war eine beeindruckende Geste. WOW damit habe ich nun am aller wenigsten gerechnet. Gegen eine European Allianz der Drei hätte ich nichts.



    BATISTA & SETH ROLLINS

    Hui bei Seth scheint der Nagel tief zu sitzen. Und schon ist ein erstes Match für 2024 gesetzt! Ob Swerve da auch auftauchen wird?


    STRAP MATCH

    Das seil wurde auf jeden Fall gut genutzt und vielseitig eingesetzt. Hauptsächlich aber hat Io den Nutzen daraus gezogen. Becky dann doch eher weniger. Beste Szene für mich war, als sie auf der Nase landete weil IO am Seil zog ^^ Das Becky aus der Submission trotz Seil um die Beine rauskam, war schon ne starke Leistung. Das Feuer muss sie nur wieder finden. IOs Sieg war wichtig und richtig, das sie direkt reisaus mit dem Koffer nimmt, war klar und trotzdem gut gemacht. Denke sie wird sich nun auch den Koffer fesseln ^^ war das Beckys Abschied?



    UNDYING

    Wow wieder Gänsehaut, dieses Mal aber ein Mix aus negativen und positiven Pusteln! Ich schätze mal, dass ist Hannah Taylor wirklich passiert? Sehr starker Kampfgeist und Hut ab!
    Willkommen H!



    LOSER LEAVES WGL

    Das war es nun also! Ich war sehr gespannt drauf, wer sich durchsetzen kann... krass goodbye shotzi.. ich habe es auch noch nicht realisiert und ich konnte auch im finish shotzis emotionen nachvollziehen. ich glaube dieses kurze Hände Gesicht vergraben war der Punkt der den ausschlag zur niederlage gab. Diese paar kurzen Sekunden haben Cora gereicht. Das ausgerechnet ein finger poke dann das endgültige ende ist, schon hart.. EIn hart geführtes und intensives Match wie zu erwarten. Ich hoffe cora kann nun ihren weg nach oben gehen und shotzi wird die niederlage irgendwann verdauen!



    BRON BREAKKER

    Für mich definitiv ein Future Champ und ein würdiger No Limits Champ. Letztes Jahr hatte Batze in dem Match ja glaub ich sein letztes Titelmatch. Bin gespannt wer die anderen werden. PAssend wären aber christian und sydal, die ja eh edge die ganze zeit nerven ^^


    MAIN EVENT

    Hahahaha der Entrance. So simpel Fools Garden zu nehmen aber der Orangetree einfach genial ^^ :)


    Ja ein würdiger und starker Abschluss von Day One. Day 2 wird eventuell emotional aber auch hier super. MJF mag den Titel nicht gewonnen haben, aber ich denke die Fehde wird ihm gut getan haben. Die Stinkefinger Geste natürlich ein Highlight aber auch die brutale rücksichtslose Attitüde von MJF war klasse. Maxi hatte das Match sehr lange auch gut im Griff und ja ich denke, beide hatten ihre starken Szenen im Match. Nach der Platzwunde nahm das eh schon gute Match nochmal richtig fahrt auf. Ich war schon fast "enttäuscht", dass von mjf keine fiese aktion oder waffe zum einsatz kam. Und dann der Low Blow. Geil, dass Donni dann noch dafür sorgt, dass MJF nicht Champ wird. Ich schätze, deshalb hat Hammer auch den Ref nicht wieder erledigt, weil MJF eben auch einen Low Blow gezeigt hatte. Schön trotzdem, dass er seinem Freund zur Hilfe kam. Der Low Blow dann als Revanche von OC überragend! Hach ja ein starkes Finish für das match. Hat mir super gefallen die kurze fehde der beiden. :)


    OC als Champ = LOVE


    bin ja gespannt, ob MJF da noch ein Wort wechseln will mit Hammer zum Ende? Immerhin hatte Hammer aber im vorfeld gesagt nicht zu helfen, also hat er mit der Gerechtigkeit immerhin mehr getan als gewollt.



    FAZIT


    Tag 1 hatte mit Shotzi einen Emotionalen Höhepunkt und mit einem krassen Mainer vor allem im Finish einen starken Höhepunkt. Gänsehaut zu Beginn bei der Rock Promo. VIELEN DANK und ja auch so haben wir hier sogar schon weichen für die Zukunft mit Seth/Batze und dem No Limits Titelmatch bekommen. Im Endeffekt auch iwo das zukünftigte Tag Team Titelmatch.

    BIn sehr zufrieden mit der vorletzten Show des Jahres. Schauen wir mal was Tag 2 zu bieten haben wird. :)
  • INTRO
    Ein wirklich sehr cooles Intro. Batista lässt das Jahr nochmal Revue passieren und kommt finde ich sehr gut rüber. Dass Swerve und seine Managerin ihn unterbrechen, damit hätte ich nie im Leben gerechnet. The Rock rundet das Ganze dann nochmal sehr gut ab und ich freue mich, dass er zurück ist. Nun anscheinend wieder als Face. Warum auch nicht. Dieses Intro hat mir wirklich sehr gut gefallen.

    WOMENS CHAMPIONSHIP
    Toller Opener. Athena hat Britt wahrlich das Leben zur Hölle gemacht und ihr einen harten Fight geliefert. Letztlich kann die Championesse also ihren Titel verteidigen, was ich sehr gut finde, und die Ehre der Integrity hochhalten. Hat Spaß gemacht.

    THE DYNASTY
    Dieses Segment fand ich wirklich sehr cool. Hammer gibt MJF endlich mal Contra und es ist nicht mehr alles Friede, Freude, Eierkuchen bei der Dynasty. Ob er MJF aber tatsächlich in seinem Match alleine lässt? Das bezweifle ich ehrlich gesagt. Stimmt einen alles gut auf den Main Event ein.

    UNHOLY ALLIANCE
    Sehr lustig und unterhaltsam das Ganze hier. Da die Unholy Alliance bei SNME tatsächlich noch ungeschlagen ist, spricht denke ich nichts gegen ein Titelmatch und dass die Drei sehr unterhaltsam sind, das lässt sich wohl nicht von der Hand weisen. Mal gucken, ob Jarrett seinen Willen bekommt und wie viel Einfluss er tatsächlich noch hat.

    THREE WAY DANCE
    Dieses Match war der wohl zu erwartende technische Leckerbissen. Es ging hin und her und es gab viele beeindruckende Aktionen. Dass WALTER letztlich gewinnt, das finde ich ganz gut und dass er und Cesaro sich am Ende wohl anfreunden, das finde ich recht passend. Allerdings war es das wohl nun wirklich mit Vega und Cesaro. Ich bin gespannt, ob sie uns bald schon einen neuen Klienten oder eine neue Klientin präsentieren kann.

    BATISTA & SETH ROLLINS
    Ich finde es cool, dass wir Rollins doch noch in dieser Show sehen. Das kleine Rededuell, hier mit Batista, hat mir ganz gut gefallen. Na da hat man doch schon ein Match, für das man sich auf Day One freuen kann. Finde ich gut.

    STRAP MATCH
    Ein sehr hartes und kurzweiliges Match, an dieser Stelle. Es gab hier einige gekonnte Aktionen mit dem Lederband, doch am Ende kann sich die offizielle Kofferträgerin also durchsetzen. Mal wieder wäre es wohl spannender gewesen, wenn man dieses Match vor das Womens Titelmatch gesetzt hätte, für einen möglichen Cash-In. Allerdings, wie die Kommentatoren anmerken, könnte man ja auch gegen TPK oder MJ eincashen. Von daher ist ja Spannung gegeben und somit geht das wohl schon klar.

    UNDYING
    Aha. Damit haben wir wohl einen Neuzugang für die WGL. Ich kenne sie zwar nicht, bin aber gespannt wer sie letztlich spielt und was wir von ihr erwarten können. Dass sie anscheinend einen Schlaganfall hatte und trotzdem wieder fit ist, das ist doch sehr erfreulich.

    LOSER LEAVES WGL
    Dies war wohl mit das emotionalste Match des Abends. Cora kann sich durchsetzen und Shotzi muss nun tatsächlich die WGL verlassen. Mir hat Shotzi in der WGL immer sehr gefallen und ich finde es schade, dass sie nun gehen muss. Wenn Cora gehen müsste, wäre das jedoch auch nicht gerade toll gewesen.

    BRON BREAKKER
    Ein ganz cooles Segment, so kurz vor dem Main Event. Bron hat sich ein Titelmatch auf jeden Fall verdient und dass es wieder ein Four Elements Of Zen Match geben wird, das gefällt mir sehr und ich freue mich jetzt schon darauf. Von der Story her hätte das Match von Darby gegen Crowley meiner Meinung nach gut auf die Card gepasst. Ich bin gespannt, wer die anderen zwei Teilnehmer in dem "Zen Match" sein werden.

    MAIN EVENT
    Die Entrances waren sehr originell, wobei vor allen Dingen natürlich OCs sehr hervorsticht. Respekt. Das Match war dann natürlich sehr hart und umkämpft. Dass OC blutet, das verpasst dem ganzen Match wohl einen noch dramatischeren Touch. Am Ende dachte ich tatsächlich dass MJF gewinnen wird, jedoch war das alles wirklich sehr spannend geschrieben und über Danhausen freue ich mich eigentlich immer. Ich wusste es doch, dass Hammer doch noch auftauchen wird und seinem (noch?) Buddy helfen wird. Dass Alex beim Pin letztlich allerdings nur zusieht, das fand ich recht passend und cool. Ich denke, hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Shows.

    FAZIT
    Eine tolle, erste Nacht von Overcharge, welche mir sehr gefallen hat. Die Matches waren alle ziemlich cool und die Segmente (vor allen Dingen das Comeback von Rocky) wussten ebenfalls zu gefallen. Es tut gut, hier wieder in die Tasten gehauen zu haben und zurück zu sein. Ich freue mich schon auf Night 2.
  • INTRO
    Schöner Start in die Show, Batista mit einem kleinen Recap und einen kleinen Teaser was wohl die A Show sein wird, vielleicht ja 2024 Brand vs Brand, wäre auf jeden Fall cool. Swerve und Salina mischen mit, was ich cool finde und The Rock bringt die Arena zum kochen, insgesamt sehr gelungenes Intro.

    WOMENS CHAMPIONSHIP
    Tolles Match zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen, es war mal eine erfrischende Fehde und pusht vorallem auch Athena, die trotz der Niederlage definitiv gestärkt aus den PPV geht. Britt ist einfach eine starke Championesse und ich denke wenn sie den Titel verliert dann durch den Cash-In von IO.

    THE DYNASTY
    Interessantes Segment, aktuell scheint es bei den beiden nicht so gut zu laufen, mal sehen wie sich das auf den Main Event auswirkt.

    UNHOLY ALLIANCE
    Macht Sinn das es in Richtung WGL Tag Team Titel geht, bis jetzt ein gelungener Aufbau des Teams. Ich kann mir vorstellen das der Push weiter geht und vielleicht für die Titel reicht diese Saison.

    THREE WAY DANCE
    Hat mich voll abgeholt, war ein super unterhaltsames Match zwischen den dreien. Auch ich habe fest damit gerechnet das PAC sich hier den Sieg holt und es dann zwischen Cesaro und Walter weiter geht. Mal gucken was jetzt für PAC so ansteht, er kann damit nicht zufrieden sein. Cool was dann nach dem Match noch passiert, Walter und Cesaro im Team ist schon ein Brett und würde ich nehmen. Für Swiss natürlich mega, gleich mal mit einem großen Sieg starten und vielleicht ein Tag Team mit Cesaro, freut mich.

    BATISTA & SETH ROLLINS
    Okay also Batista gegen Rollins bei Day One, mal sehen ob Swerve dann auch am Start ist. Ich finde es cool das man Rollins hier anmerkt das ihn Jay ziemlich zugesetzt hat. Ich bin mal gespannt wie man das die nächsten Wochen verkauft und ob die Fehde mit Jay weiterhin Einfluss auf Rollins hat.

    STRAP MATCH
    Ich denke das passt aktuell perfekt zu beiden Gimmicks, Becky die weiterhin nicht wirklich auf der Höhe ist und aktuell kein Land sieht in der WGL. Auf der anderen Seite IO, die früher oder später sich den Womens World Titel holen wird und hier einen großen Sieg bekommen hat. Ich hoffe darauf das wir als nächstes sehen wie IO Richtung Cash-In geht, bin kein Fan von wenn sich das zu lange hinzieht und so ist IO gut gepusht für Britt, lets go.

    UNDYING
    Kein Plan wer das ist, aber hat voll die Chris Vibes, demnach denke ich das es sein Pick ist. Ich bin neugierig was uns da jetzt erwartet.

    LOSER LEAVES WGL
    Okay definitiv dann der Tausch für Shotzi, ich finde das Match war allein deswegen schon krass, weil die Verliererin gehen muss. Ich freue mich auf die heelige Cora und hoffe wir werden noch einiges von ihr sehen diese Saison. Match hat mich überzeugt und war spannend aufgrund der Stipu, sehr schön.

    BRON BREAKKER
    Schönes Segment und so kriegen Bron und Darby ihr Spotlight beim PPV, so muss das sein. Bei Dignity ein Four Elemts of Zen Match, cool das freut mich. War für mich letzte Saison eines der besten Matches, ich freue mich sehr drauf.

    MAIN EVENT
    Was ein cooles Match und wahrlich Main Event würdig, war richtig stark. OC hier wieder mit einem super coolen special Entrance, aktuell kriegt er ja richtig viele das freut mich sehr. MJF teilt hier ordentlich aus und OC muss einiges einstecken, doch er schafft es sich davon nicht unterkriegen zu lassen. Vorallem das Ende des Matches war dann nochmal richtig spannend, es ging hin und her und am Ende schafft es OC seinen Titel zu verteidigen. Das OC zum Schluss MJF mit seinen eigenen Waffen schlägt passt gut in die Fehde, so bleibt nicht nur OC gestärkt als Champ, sondern auch MJF der trotz der Niederlage gut wegkommt, sehr schön. Double D rettet OC und verhindert das MJF unfair gewinnt und Hammer hilft aber irgendwie dann auch nicht. Ich finde daraus kann man jetzt einiges aufbauen und ich bin sehr gespannt wie es bei den vier weiter geht. Die erste Titelverteidigung bzw Fehde von OC hat mir super gefallen und ich bin sehr zufrieden wie sich die Story entwickelt hat. Für mich hat OC die ersten Wochen als Champ überzeugen können und ich freue mich auf die nächsten.

    The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
  • INTRO

    Starkes Intro. Hab den Auftritt von Rocky mega gefeiert. Er war wie immer voll in seinem Element. Ist das ein Comeback? Who knows? :D Denke auch für Swerve 'Off Gimmick' war das ein nettes Goodie mit ihm im Ring zu stehen. Ein Beatdown war an der Stelle auch gar nicht nötig. Batista darf natürlich eröffnen und hat dabei ebenfalls gute Arbeit geleistet.

    WOMENS CHAMPIONSHIP

    Durchaus ein starkes Match. War mit der Fehde an sich zufrieden. Hat mich gefreut das man Thena so viel Spotlight gegeben hat. Mir war auch klar das es für Britt definitiv noch nicht reichen wird. Fand das Ende dann auch passend, weil es einfach Zeit das das Verhältnis hinter den Kulissen wohl auch nicht so stimmt zwischen den beiden. Zumindest stellt ich mir das so vor, weil Athena und Britt ja selten mal was gutes aneinander lassen.

    THE DYNASTY

    Da knirscht es gewaltig zwischen den Beiden. Bin gespannt ob sich das eventuell nicht sogar auf den Mainer auswirkt. Eventuell aber auch erst nächste Woche bei der Show.

    UNHOLY ALLIANCE

    Muss ehrlich sagen.. So ganz warm werde ich mit diesem Team nicht so :D Was aber nicht an den Charakteren einzeln liegt. Finde halt irgendwie das die Chemie zwischen Fallon und Dom nicht wirklich zueinander passt. Ich denke (oder viel mehr hoffe) das das Duo an der Stelle nochmal ne Chance erhält und die Fehde en bisschen umwendet. Glaube da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

    THREE WAY DANCE

    Erst einmal war das auf dem Papier mein absolutes Highlight. Mochte die Dreierfehde sehr und fand das auch mega aufgebaut und alles. Hat man ja die letzten Wochen durchaus lesen können. Das Walter hier als Sieger hervorgeht, hab ich ja in den letzten Feedbacks durchaus kommen sehen. Was jedoch letzten Endes mir bitter aufstößt... ist das PAC wieder von vorne anfängt und irgendwie als einziger aus der Dreiergemeinschaft ohne großes Momentum geht. Klar kann man es nicht jedem Recht machen, das ist mir klar. Allerdings fand ich es persönlich schade das er sich komplett rausgezogen hat und eigentlich der Pinfresser war und damit ist es durch. Ich stecke in das Gimmick verdammt viel rein, was man ja auch merkt und es dann so gehen zu sehen hat mir echt wehgetan gestern. Klar bin ich selbst wegen meinem (meist) verspätetem Feedback selbst en bisschen dran Schuld, so ist es nicht. Hatte ja privat mit Daniel darüber getextet gehabt. Dennoch wird mir immer von verschiedenen Ecken gesagt "PAC wäre ein toller Contender für No Limit".. Unter den Umständen - hätte er aber garkeine Substanz oder Berechtigung dazu, einfach weil es einem Darby eher schaden würde mit ihm was zu starten. Das ist nur meine Meinung und ich gehe mal sogar soweit das ein Walter schon viel, viel weiter ist als mein Charakter.

    Er ist - leider - auch nach der Saison mein Sorgenkind geblieben. Mal abwarten was nächste Saison bringt..

    BATISTA & SETH ROLLINS

    Batistia hat also mit Seht schonmal einen Gegner für Day One.. Klingt ganz legit für mich und könnte ne tolle Kombi sein! Bin gespannt drauf.

    STRAP MATCH

    Ich denke es war abzusehen das Iyo Mrs.Money in the Bank bleibt und Becky (leider zugunsten ihres Charakters?) die Verliererin in dem Match ist. Denke der Fall wird noch ein bisschen weitergehen für Becky. In wie weit man dies dann nutzt um weiter mit ihr zu machen.. Darauf bin ich gespannt!

    UNDYING

    Das hat mich gefesselt! Hab ja durch Chris und Daniel en bisschen was vom Gimmick vorab schon gesagt bekommen (weil ich neugierig war und sie vorher nicht kannte). Denke Hannah wird toll werden, gerade auch mit ihrem dramatischen Background macht sie ja schon was her. Freu mich auf diese tolle Frau <3

    LOSER LEAVES WGL

    Denke mal Shotzi zurückziehen ist auch aufgrund Gimmickwechsel passiert. Ergo hätte es für Cora auch keinen Sinn gemacht das Nachsehen zu haben nach dem Turn. Shotzi wird dennoch definitiv in den Shows fehlen, bin aber überzeugt davon das sie irgendwann schon bald ein Comeback haben wird! Ihr sei die Auszeit auf jedenfall gegönnt!

    BRON BREAKKER

    Die Matchart sagt mir mal nicht wirklich was. Find das aber vom Lesen durchaus interessant muss ich sagen. Das Bron ins Titlepicture kommt mag ich und ist auch der richtige Schritt. Denke mal er hat verdammt gute Chancen das es dieses mal klappt. Wäre zumindest der gerechte Lohn auch wegen der Abnabelung/ Verlust von ATT.

    MAIN EVENT

    Wie erwartet war das durchaus en Kracher. Mit OC auch der richtige Sieger (für mein Empfinden). Die Fehde mit MJF war durchaus intensiv, aber ich glaube dem fehlt den ganzen noch etwas. Denke mal Orange wird auch im neuen Jahr noch eine Weile der World Champion bleiben (womit ich persönlich jetzt keine Probleme habe)
  • WGL Offiziell schrieb:

    INTRO

    WOMENS CHAMPIONSHIP

    THE DYNASTY

    UNHOLY ALLIANCE

    THREE WAY DANCE
    Da ich noch bei meinem Bruder und meiner zukünftigen Schwägerin Festhänge, heute nur kurz meine Sache. Das ist ja das Wichtigste für euch und auch meine Aufgabe. Den Rest hole ich nach, fest versprochen.


    Kaum die ersten Hürden mit den für mich neuartigen Kritiken und dem einlesen in die Shows hinter mich gebracht, hatte ich richtig Bock auf WALTER. Die Geschichte die bisher erzählt wurde, ist unterhaltsam gewesen und hat mich gepackt. Gerade da ich ein Programm mit meinem absoluten Liebling Cesaro haben durfte, fand ich toll.
    Der Kampf war gigantisch und fantastisch geschrieben. Ich hatte meinen Spaß beim lesen. Selbst mein Bruder, der RP so gar nicht mag, fand den Text sehr gut. Fachlich gut umgesetzt, war sein Wortlaut. Komplimente sind bei ihm selten, da könnt ihr euch schon was drauf einbilden. Bitte meine Twitter-Aktivitäten nicht mit der Zufriedenheit gleich setzen. Mit Ava fällt es mir nur leichter etwas zu Posten, als wie als WALTER. Er ist toll präsentiert worden und ist für mich genauso, wie ich ihn haben wollte. Das Endergebnis kam für mich etwas überraschend. Irgendwie komme ich mir wie ein Dieb vor, der entweder dem einem oder dem anderen, den Sieg geklaut hat. WALTER ist in die Story zwischen Cesaro und Pac reingerutscht und darf dann gewinnen. Nicht das ich mich nicht freue, im Gegenteil, ich finde das ultra gut. Das gibt ihm voll den Aufwind. Super. Nur find ich halt für den ursprünglichen Sieger etwas schade. Das Ende lässt mich hoffen, das Cesaro und Walter in Zukunft mal teamen werden, was für mich eine echte Win Win Situation wäre. Ich bin angekommen und fühle mich wohl. Tolle Arbeit. Bis bald auch wieder auf Discord.

    BATISTA & SETH ROLLINS

    STRAP MATCH

    UNDYING

    LOSER LEAVES WGL

    BRON BREAKKER

    MAIN EVENT

    To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
  • Opening:
    Mag die Theme von Sum 41 sehr gerne. Auch die Worte von Batista haben mir sehr gut gefallen, er zeigt sich als guter Hypes Man und auch ohne wirkliches Programm für ihn hat man ihn die Phase super eingesetzt. Vielen Dank dafür. Swerve & Salina danach waren schon cool weil sie Toe to Toe erst mit Dave und dann mit Rocky gehen durften, der wieder super gut rüber kam und das Opening abgerundet hat. Hätte mir aber fast noch gewünscht, dass es zu irgendeiner Art körperlichen Aktion zwischen Swerve und Rocky gekommen wäre, oder auch Batista. So wirkte es bissel sehr "safe" gespielt, was aber auch verständlich ist. Hätte The Rock jetzt Swerve KO geschlagen hätte ihm das viel Momentum genommen und umgekehrt wäre der Feel Good Moment des Openings weg gewesen, also schon voll verständlich. Auch wenns realistisch gesehen halt dennoch etwas weird ist für Swerve der indirekt bissel den Schwanz einzieht, naja. Nitpick. Starkes Opening auf jeden Fall.

    Athena Vs. Britt Baker:
    Bin mit der Fehde nicht so richtig warm geworden, auch wenn ich finde dass sie Athena schon durchaus geholfen hat im weiteren Aufbau als Face. Hier das Match selbst war wirklich toll geschrieben und hat Beide sehr gut dastehen lassen. Britt auch mit nem Submission Sieg ganz ohne ihre beiden Ladys auch wirklich stark und gibt ihr noch mehr credibility. Wirklich sehr sehr gut alles so. Denke Athena kann mit weiteren Aufbau über die Zeit noch sehr groß werden.

    MJF & Hammerstone:
    Die Lager sind ja immer sehr gemischt wenn ich mir die Feedbacks so ansehe, viele wollen die Dynasty weg haben, vielen gefällt es :D Also durchaus polarisierend würde ich sagen. Ich per se habe viel Spaß grade mit einigen Sachen zu spielen und bin der Meinung dass der Weg wo es hingeht ein sehr starker werden wird, oder kann. Hier jedenfalls war der Gedanke noch etwas mehr spice ins Main Event zu legen und zu zeigen dass sich die Fronten weiter etwas verhärten und die Anspannung da ist.

    Unholy Alliance SEG:
    Ursprünglich hatte ich das SEG für den PPV mal nach der Extravaganza Ankündigung gedacht gehabt, aber war dann aus Zeit Gründen so hier besser als Puffer aufgehoben, weswegen nur die allgemeine Info an Danye kam hier ein kleines Hype SEG zu schreiben. Mag die Dynamik der drei sehr und das sie hier ihre Ansprüche stellen ist auch mehr als klar und verständlich imo.

    Triple Treat Match:
    Will dem Observer nicht vorweg greifen, aber die ursprünglichen Pläne haben sich hier was das Match und die Folgen daraus ergeben hätten sehr geändert. Zum Match selbst kann ich nur sagen, dass ich ein hart hitting Match schreiben wollte wo alle ihre Stärken ausspielen konnten. Am Ende liegt der Fokus klar auf Walter und Cesaro, was für die Zukunft noch wegweisend werden wird. Das PAC hier so abhaut hat auch seine Gründe.

    Seth & Batista:
    Verständlich das Seth hier on the edge ist, haha. Ganz schön asi der Spruch von Batista, sehr cool ^^ Eine Fehde bzw erstmal ein Match zwischen den Beiden stelle ich mir sehr cool vor. Mochte die Interaktion hier schon sehr gerne.

    Becky Vs. Io:
    Per se war auch hier die Siegerin jetzt nicht so mega spannend, aber die Fehde hatte ihren Unterhaltungswert und Io nimmt auf jeden Fall nochmal mehr Momentum mit aus dem Programm in Richtung (irgendeines) Womens Titel. Das Match hat das Gimmick des Strap Matches gut ausgereizt und wie gesagt allen voran IO geht gestärkt aus der Sache raus. Passt.

    Hannah Taylor Vignette:
    Nettes kleines Video wo einem der Werdegang der Dame nähe gebracht wird. Mal sehen wie sie dann in den Shows so funktionieren wird. Das wichtigste ist, dass der Spieler Spaß und Ideen hat um etwas Zeit rein zu investieren. Und denke die hat Chris auf jeden Fall.

    Shotzi Vs. Cora:
    Ich fand das Programm ja eher schwierig, da zwar Cora richtig gut weggekommen ist aber halt Shotzi Blackheart brutal gelitten hat, also noch mehr als die letzten Monate schon in ihrer Emo Phase fand ich. Da hätte meines Erachtens bissel früher der Turn Around kommen sollen, auch wenn sie jetzt wegfällt. Hier im Match kam der ja dann eh noch, also dass sie sich voll reinkniet und wie die Fans mitgehen usw. das war hier ein toller Moment und hätte, wenn sie gewonnen hätte ihr nochmal ne klare Richtung geben können, also dann hier stark gemacht. Am Ende aber gewinnt Cora, was ihr auch gut tut und Shotzi ist erstmal weg. Schade, mochte sie zu ihrer "Hoch-zeit" sehr gerne und glaube es hätte schon noch Storys für sie zu erzählen gegeben. Aber auch so war ihr Run im Großen und Ganzen gut und nun kann Cora Jade auf jeden Fall gut Bragging Rights mitnehmen. Freue mich sehr auf sie und auch ein Stück weit auf Hannah.

    Bron & Darby SEG:
    Das Darby seinen Titel hier beim PLE nicht verteidigt hat ist natürlich ein gefundenes Fressen für Bron der nun nach der ganzen ATT Sache hier wieder angreifen möchte. Hatte Spaß an der Konfrontation der Beiden und das Elements of Zen Match ist ja auch iwie mein Baby und für den NL Titel passt das Match ja wirklich perfekt und nun mit Bron hat man auch direkt nen großen Gegner drinnen der das Match legit gewinnen könnte. Denke also ne coole Ankündigung und viel Spielraum was noch kommen kann.

    MJF Vs. Orange Cassidy:
    Irgendwie ähneln sich die beiden Main Events der zwei Tage insofern, dass vorab recht klar war wer das Titel Match gewinnen würde und dennoch die Stakes sehr groß aufgebaut wurden und das Programm (zumindest meines Erachtens) sehr stark gewesen sind. Gab ein paar Punkte die mir wichtig waren. Zum Einen der Orangetree Entrance den ich schon länger im Kopf hatte und der hier bei OCs erster Titelverteidigung sich gut angeboten hat. Weiters dann das Match wo OC zwar bissel die Außenseiter Rolle einnimmt, aber allen voran MJF halt als brutaler Arsch der vor nichts zurück schreckt rüber kommen sollte. So funktioniert es halt auch gut, dass OC sich immer zurück kämpft und als gefühlter Underdog Face dennoch gut funktioniert. Die Eingriffe wollte ich nur aufs Ende beschränken und hier auch bissel mit den Erwartungen spielen. Hausen hilft erst OC, dann haut Hammer ihn weg und kommt so doch MJF zur Hilfe, allerdings nur soweit um die Odds wieder auszugleichen. Schlussendlich gewinnt Orange mit der MJF Taktik und zahlt ihm das so mit barer Münze heim. Denke so hat hier jeder irgendwie dazu gewonnen und ist auf jeden Fall besser als hätte jetzt Superman Orange Cassidy den krassen Kick Out gehabt nach einem Low Blow oder so. Auch sind die Spannungen in der Dynasty und allen voran die letzte Szene der beiden Teams die sich gegenüber stehen ziemlich spannend und können wegweisend für die Zukunft sein. Hatte viel Spaß daran, allen voran weil es sehr Story driven war alles.

    Fazit:
    Hatte viel Spaß mit dem ersten Tag von Overcharge. Denke die Qualität ist gerade eine sehr hohe.
  • INTRO
    War schön mal wieder The Rock zu schreiben, scheint ja jetzt wieder da zu sein: Sehr gut! Die Interaktionen pushen Swerve weiter und das er den "Schwanz einzieht" passt so schon. Batista und Rock sind in der Überzahl, er hat nichts zu gewinnen außer pseudo tough zu wirken und so bleibt er abgeklärt und Rock sorgt für den Feel Good Moment.

    WOMENS CHAMPIONSHIP
    Athena kam hier imo sehr stark aus dem Match und wirkte wirklich wie eine Kriegerin. Britts Run hat erst begonnen, macht schon Sinn das sie verteidigt, aber Athena konnte sich gut verkaufen. Früher oder später kommt ihr Moment, da bin ich mir sicher.

    THE DYNASTY
    Die Spannungen bauen sich weiter auf in der Dynasty. Früher oder später gibts die Explosion und ich denke beide profitieren davon.

    UNHOLY ALLIANCE
    Die Alliance entwickelt sich gut weiter, aber das Duo Infernale bekommt schon noch die Revanche!!!

    THREE WAY DANCE
    Sehr starkes 3 Way zwischen den 3 Europäern. Hätte jeder gewinnen können. Aftermath auch eine interessante Entwicklung. Cesaro und Walter klingen nach einem mächtigen Duo, aber wäre vielleicht sogar mit einem Trio gegangen und hätte PAC dazugeholt.

    BATISTA & SETH ROLLINS
    High Profile Matchansetzung für Day One, passt!

    STRAP MATCH
    Strap Matches zu schreiben ist irgendwie etwas zäh, bin aber soweit zufrieden. Hätte natürlich etwas länger oder noch härter sein können, aber Becky ist nicht 100% und Becca derzeit nicht da. So pusht das IO zumindest noch einmal.

    UNDYING
    Bin einer der wenigen hier die Hannah und ihre Vorgeschichte kennen. Mag sie und denke Chris macht da was tolles draus.

    LOSER LEAVES WGL
    Verstehe das Shotzi in der Fehde selbst etwas schwach rüberkam, aber denke das wissen das sie wegfällt hat mich etwas darin bestätigt das Cora am meisten aus dem ganzen holt. Im Match selbst kam Shotzi denke ich super weg und die Reaktionen auf sie spiegeln generell ihre Zeit in der WGL wieder. Hoffentlich bis bald!

    BRON BREAKKER
    Starkes Segment, mit Bron hat Darby einen ziemlichen Roadblock vor sich.

    MAIN EVENT
    Den Hass von MJF hat man echt in jedem Satz lesen können, stark. Der Sieg pusht OC enorm als Champion, was mich freut. Er ist ein super Underdog, aber eben auch absolut nicht zu unterschätzen und sticht als Champion sehr heraus. Stark. Alles mit Danhausen und Hammerstone auch gut eingebunden. Sehr guter Main Event für Night 1!

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Undying
    Freut mich dass das Segment teilweise gut ankommt und nicht komplett für die Tonne geworden ist. Das Segment ist auf meiner Tastatur entstanden. Ich wollte einfach das sie etwas mit Background Vorgestellt wird. Ich habe ihre wahre story und Gegebenheit genommen, um ihr gimmick aufzubauen weil ich finde das es gut passt. Ich freue mich schon seit Monaten sie zuspielen und werden sie hoffentlich groß raus bringen.

    Jade vs BlackHeart
    Interessant das drauf hingewiesen wird das Cora echt denkt das ihre taten positive sind, der Kendo Past zu ihr. Die Seil warte Aktion auch. Das Shotzi der Liebling bei seiner Konstellation ist war absehbar. Woow im Match selber hat man die stipu und die Fehde echt gut gemerkt, beide waren sehr fokussiert und ernst bei der Sachen. Freut mich das Shotzi auch echt ihre Chancen hatte und nicht untergegangen ist. Das Cora gewinnt und dann noch kaum reue zeigt eher sich noch freut das Shotzi gibt ihr Natürlich AtomHeat. Danke Dass Shotzi so gut verabschiedet wurde!

    Zum Wechsel. Ich hatte jetzt mit Shotzis Darstellung über 2 ½ Jahre wirklich viel spass und mich auch wirklich sehr über ihren Titel Run gefreut aber irgend habe ich mich selber mit ihr in eine Sackgasse gebracht, in dem ich sie zu sehr in die Depri schiene gebracht habe. Als sie dann ihr Face run hatte habe ich dann einfach gemerkt das es nix. Am ende hat mich leider ihre Darstellung durch mich nur selber genervt und ich hatte nur noch den Wechsel als Lösung gesehen. Sie wird aber als NPC hier bleiben für immer, dafür ist sie doch zu sehr ein Stück von mir geworden.
  • INTRO

    Erstmal, SUM 41 :herz1: :herz1: :herz1: :herz1:

    Bis zum Spoiler war ich recht zufrieden mit dem Segment, aber dann das Rock Comeback und da muss ich halt aus meiner persönlichen Sicht sagen, dass ich mit dem "Standard" Face The Rock einfach nix mehr anfangen kann. Objektiv fand ich ihn halt gut als Face geschrieben aber ich persönlich habe halt mittlerweile eine ziemliche Antipathie für den Brahma Bull als Face entwickelt. Dafür kann weder Rob was noch das Team.

    WOMENS CHAMPIONSHIP

    Das Match fand ich gut geschrieben und stärkt Athena hier.
    Grundsätzlich muss ich aber gestehen, dass ich enttäuscht gewesen wäre, wenn Britt dieses Match verloren hätte. Irgendwie wäre es mir zu früh vorgekommen, nach dem Sieg gegen Kairi. Ich bin mir aber sehr sicher, dass @MelliButterfly mit Athen irgendwann Champion wird, wenn sie so weiter macht. Melli macht das bisher sehr gut und die Aktivität rechtfertigt auch den Spot und eigentlich auch einen Titelgewinn, es geht mir bei dem Gefühl also nicht um den Gegner.

    THE DYNASTY

    Hat mir gut gefallen, wie das Segment die Spannungen und vor allem die Lage von Hammer der letzten Wochen aufgreift.

    UNHOLY ALLIANCE

    Es passt das die UA jetzt die TT Titel als Ziel anvisiert hat. Sie wurden in den vergangenen Wochen stetig als potentieller Contender aufgebaut.

    THREE WAY DANCE

    Gut geschriebenes Match und das Aftermatch vollzieht dann, was sich für mich mit Start von Walter angedeutet hat. Ein neues Team, das aus meiner Sicht unfassbar großes Potential hat.

    BATISTA & SETH ROLLINS

    Uuuu interessantes Match Up, Rollins gegen Batista hört sich schon nice an.

    STRAP MATCH

    Das IO hier gewinnen würde war ja aus meiner Sicht relativ offensichtlich. Das Match fand ich soweit von der Länge und vom Impact her ok.

    UNDYING

    Ok, also eine Promo für einen neuen Superstar. Mal sehen was da noch kommen wird.

    LOSER LEAVES WGL

    Mir hat das Match echt gut gefallen, aber ich finde es auch schade dass Shotzi nun die WGL verlässt. Ihr Shotgun Run war damals echt super und irgendwie habe ich das Gefühl, da hier etwas unvollendet bleibt. Vielleicht nimmt Chris sie irgendwann nochmal und kann dann einen neuen Run starten, ich kann aber auch nachvollziehen, dass er jetzt mal mit einem neuen Char starten will. In den letzten Monaten wirkte Shotzi auch etwas eindimensional auf mich.

    BRON BREAKKER

    Hat mir sehr gut gefallen und ich kann mir auch vorstellen, dass Bron hier am Ende den Titel gewinnen wird, unabhängig davon wer die anderen zwei Teilnehmer sein werden. Bron würde gut in diese Position passen und Darby könnte evtl. sogar dann gegen OC / MJF antreten und einen World Title Run ins Visier nehmen.

    MAIN EVENT

    Starker Main Event. Super geschrieben und auch das Ende finde ich sehr gelungen. DD will sozusagen den Low Blow ausgleichen was dann Hammer auf den Plan ruft, der aber nur DD aus dem Match nimmt und nichts weiteres unternimmt, was ich sehr gut finde. Am Ende gewinnt dann OC und muss dann doch sagen, dass OC sogesehen unfair gewonnen hat, denn auf Seiten von OC waren zwei Aktionen (Referee rausziehen und Low Blow) während MJF nur eine Aktion (Low Blow) hatte. Das schubsen gegen den Referee war eher ein Unfall :D

    Ich bin gespannt wie es jetzt weitergehen wird, vor allem bei der Dynasty.