News aus dem Wrestling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du willst sehen, dass Vince zerstört wird. Zum Auftakt der Netflix-WWE Beziehung.

      Wen soll man sonst einladen, wenn nicht seine engsten Vertrauten? Randoms aus dem Internet?

      Es ist PR. Der Startschuss von WWE und Netflix als Teaser für das, was noch folgt. Man gräbt sich nicht selbst ein Grab bevor man überhaupt los gelegt hat.
    • Da musst du 2 Dinge voneinander trennen. Sein persönliches Schicksal/seine Zukunft und diese Doku.

      Glaube ich, dass dieser Mensch hinter Gittern gehört? Ja, tue ich. Und wenn schon nicht das, was bei seinem Kontostand unwahrscheinlich ist, dann soll er zumindestens finanziell richtig bluten.

      Die Dokumentation ist was anderes. Wenn es um sein Leben gehen soll, dann musst du natürlich darüber reden, wie er Wrestling/die WWE zu einem weltweit erfolgreichen Millardenunternehmen aufgebaut hat, dass es ohne die WWE keinen Hogan, keinen Rock, kein Cena gegeben hätte. Aber all das kannst du auch erzählen, ohne die dunkle Seite zu relativieren. Und die Zitate aus dem Trailer klingen sehr danach.

      Natürlich kannst du neutrale Leute dazu einladen. Abgesehen vom Journalisten steht doch jeder einzelne aus dem Trailer aktuell noch auf der Gehaltsliste der WWE.
    • HouseoftheGame schrieb:

      Es wird das größte Verbrechen der Wrestlinggeschichte erwähnt, Drogen und Machtmissbrauch werden offen thematisiert.

      Was fehlt dir?
      Hab eben einen Ausschnitt einer Reaktion zum Trailer gesehen und der Kommentar hat es ganz gut auf dem Punkt gebracht. Es wird so, als hätten sie eine Doku gedreht, in der es darum geht, dass er der tollste ist, der Erfinder von Wrestling, „alles was er anfasst wird zu Gold“, eigentlich ist er gar nicht so schlimm, Knuddelbilder mit Shane nach seinem Stunt und dann MIST, Janel Grant. Jetzt müssen wir noch ein Kapitel hinten dran hängen.

      Ja, Benoît wird erwähnt. Darf ich raten was gesagt wird? „Wir waren alle schockiert. Dann haben wir alle mehr auf die Wrestler geachtet, jetzt ist alles supi“.

      Steroide werden erwähnt. Nur um dann ein Zitat von Vince nachzuschieben, wo er sich aus der Verantwortung stiehlt.

      Bis zur Anklage von Grant war Vince selbst als Produzent mit an Bord. Wie ehrlich kann es also werden?
    • Neu

      Das man hier nichts in richtung Dark Side of the Ring oder so erwarten darf, war eigentlich klar als es hieß das McMahon da beteiligt ist.
      Noch weniger nachdem der Netflix deal offiziell wurde.

      Man wird sicherlich ein paar der Skandale usw ansprechen, vielleicht ein kapitel das seinen abgang usw anspricht...aber man wird in erster linie den aufstieg McMahons aus den Augen der WWE Geschichte sehen.

      Einen wirklich neutralen blick auf den Mann, wirst du auf Netflix nicht finden.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Neu

      Mir kommt da grad eine ganz verrückte Idee... schaut euch die Doku doch erstmal an wenn sie draußen ist, bevor ihr hier seitenlang über ungelegte Eier schwadroniert. Und wenn ihr dann hinterher Recht hattet, könnt ihr euch auf die Schulter klopfen und sagen: Ha! Ich wusste es!
      ;)
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Neu

      Bourne Identität schrieb:

      Hier scheinen einige enttäuscht zu sein, dass aus der Steigerung nur ein paar Peitschenhiebe wurden.

      Es ist halt keine True-Crime-Doku, sondern mehr eine Biografie. Und ich denke, für uns Wrestlingfans wird die Doku keinen Mehrwert bringen, und ob sich das jemand außerhalb der Wrestling-Bubble anschauen wird, ist auch fraglich.
      Hat eine Biografie nicht noch einen höheren Anspruch in Sachen Ehrlichkeit und Vollständigkeit?

      MatchesMalone schrieb:

      Mir kommt da grad eine ganz verrückte Idee... schaut euch die Doku doch erstmal an wenn sie draußen ist, bevor ihr hier seitenlang über ungelegte Eier schwadroniert. Und wenn ihr dann hinterher Recht hattet, könnt ihr euch auf die Schulter klopfen und sagen: Ha! Ich wusste es!
      ;)
      Weil sonst nie über Trailer gesprochen/diskutiert wird?

      Hier der grobe Ablauf der Folgen. 5 Folgen Bio, letzte folge Grant.


    • Neu

      Bourne Identität schrieb:

      Naja, wie @MatchesMalone schreibt, bis jetzt haben wir einen wild geschnittenen Trailer gesehen. Lass uns danach noch mal darüber reden. Ich möchte gern wissen, wie der Trailer bei jemandem ankommt, der mit Wrestling so gar nichts anfangen kann? :D

      Vom Fall Grant erwarte ich am wenigsten, da es ein laufendes Verfahren ist.
      Verstehe nicht, was die Frage mit der Qualität der Doku zu tun hat.

      Jemand der noch nie von dieser Person gehört hat und durch Zufall auf die Serie stößt, wird natürlich nichts vermissen. Der wird einen egozentrischen Typen sehen, der es an die Spitze der Unterhaltungsindustrie geschafft hat. „Und jetzt stehen da wohl Dinge im Raum, aber wer weiß schon, wohin das noch führt“.

      Ich hab ja auch schon mehrfach gesagt, dass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen würde, aber so wie der Fokus im Trailer gelegt wird, so wie der Ablauf beschrieben wird, der Fakt dass quasi ausschließlich aktive Angestellte interviewt worden sind und natürlich wo die Doku läuft, lässt für mich wenig Spielraum für Optimismus.
    • Neu

      Ich habe meine Eindrücke zum Trailer wiedergegeben. Und der hat mir „Sorgen“ gemacht. Nicht mehr, nicht weniger. Und wenn ich die Reaktionen online so verfolge, dann sehen es die meisten Leute ähnlich.

      Der Trailer ist voll mit „die kennen mich einfach nicht richtig“, „ist nur sein TV Charakter“, „alles wird zu Gold was er anfässt“.

      Der erste äußerst glaubwürdige Vorwurf der Vergewaltigung stammt aus dem Jahr 86. Und zwischen diesem Vorfall und Janel Grant liegen fast 40 Jahre voller Skandale und Vorwürfen. Da kannst du niemanden zu finden, der da was zu sagen kann, der nicht mit ihm eng befreundet ist und/oder aktuell noch auf der Gehaltsliste steht?

      Ich habe nirgendwo gesagt, er muss 6 Folgen lang zerlegt werden, ich habe lediglich den Wunsch/Hoffnung geäußert, dass die Biografie komplett und ehrlich erzählt wird.
    • Neu

      MatchesMalone schrieb:

      Ok, es geht dir um die negativen Seiten und dass die neutral beleuchtet werden.
      Naja, wieso auch nicht? Genug Beweihräucherung und Vince zucker in den Hintern blasen...gibts ja schon genüge.
      40 Jahre oder was hat die WWE ihre Geschichte beschönigt und besonders Vince...die Schattenseiten aufzuzeigen wäre mal ne abwechslung.

      Aber da bestand halt nie wirklich die möglichkeit, eben weil Vince hier selbst beteiligt war bis eben das Fass übergelaufen ist.

      Ich könnte mir in der letzten folge ein leichtes ansprechen der aktuellen lage vorstellen, aber das ist auch zu viel verlangt.
      Netflix will da kein schlechtes Licht auf die WWE rücken und vielleicht können sie da auch nicht die Thematik mehr ansprechen wegen den Untersuchungen usw...das ist auch möglich.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Neu

      MatchesMalone schrieb:

      Ok, es geht dir um die negativen Seiten und dass die neutral beleuchtet werden.
      Sie müssen zumindetens ihren Platz finden.

      Du musst nicht 30 Minuten lang im Detail über Rita Chatterton oder Snuka sprechen, aber verschweigen sollte man es auch nicht, das würde komplett das Bild verzehren. Selbst wenn es nur 30 Sekunden sind. Der Zuschauer, der darüber dann mehr wissen will, kann sich dann ja selbst umschauen.