Heynckes gefeuert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der FC Schalke 04 hat sich von Jupp Heynckes getrennt. Dies war das Ergebnis eines Gesprächs, das Vorstand und Trainer heute Morgen führten. "Der enttäuschende Start in die Bundesliga-Saison, wo unabhängig von den Ergebnissen auch die Leistung der Spieler nicht stimmte, hat alle Verantwortlichen über die sportliche Situation nachdenken lassen. Wir haben dabei in vielen Gesprächen mit allen Beteiligten den Eindruck gewonnen, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft nicht so intakt war, um auf absehbare Zeit Besserung herbeizuführen. Dies sah Jupp Heynckes, mit dem wir unsere Erkenntnisse diskutiert haben, in unserer abschließenden Unterredung ähnlich", erklärte Manager Rudi Assauer. Auch Konditionstrainer Uwe Speidel, den Heynckes bei seiner Ankunft "mitbrachte", wurde beurlaubt.
      "Es ist schade, dass die Entwicklung so verlaufen ist. Sportlich haben wir unter Jupp Heynckes schließlich zweimal den Einzug in den UEFA-Cup geschafft. Außerdem ist er als Mensch von einer im Fußballgeschäft selten gewordenen Integrität. Dennoch mussten wir im Sinne der weiteren sportlichen Perspektiven des Vereins diese Entscheidung treffen", begründete Assauer.

      Das Mannschaftstraining leiten ab sofort die bisherigen Co-Trainer Eddy Achterberg und Oliver Reck. Sie werden auch bei den anstehenden wichtigen Spielen in den nächsten Wochen auf der Trainerbank Platz nehmen. "Wir setzen uns jetzt nicht selbst unter Druck, sondern werden in Ruhe nach Lösungen für die Zukunft suchen", betonte Assauer.

      Quelle: schalke04.de
    • Der Assauer ist der grösste Hohlroller den es gibt !
      Nach 4 spielen schon den Trainer zu entlassen, vor allem wenn ich diesen Rost im Interview höre. Die brauchen mal einen Trainer der allen mal gehörig in den Arsch tritt und zwar gewaltig. Wenn die glauben dass es jetzt mit nem neuen coach einfacher wird dann haben die sich aber geirrt.
      Be water my friend
    • Originally posted by böörni@15.09.2004 - 12:32:34
      Die brauchen mal einen Trainer der allen mal gehörig in den Arsch tritt und zwar gewaltig.
      [post=103723]Quoted post[/post]



      Genau darum habe ich nicht verstanden warum die den überhaupt in den Ruhrpott geholt haben. So Warmduscher wie er oder Neubarth können die nicht motivieren. Die brauchen einen "Old School Magath": ich tret dir solange in den Arsch bis du schneller rennst als ich.
    • Naja Lorant wäre wohl nichts. Der passt nicht zu Schalke. Aber der Stevens sollte wieder her. Wel SChlake eher eine Defensive Mannschaft ist wie ich finde und er hat viel erreicht mit diesem System. Die ganzen Neueinkäufe haben schliesslich auch nichts gebracht.
      For cheesy, too many wanna be hard be easy!
    • Originally posted by ulithebison@15.09.2004 - 12:05:59
      Naja Lorant wäre wohl nichts. Der passt nicht zu Schalke. Aber der Stevens sollte wieder her. Wel SChlake eher eine Defensive Mannschaft ist wie ich finde und er hat viel erreicht mit diesem System. Die ganzen Neueinkäufe haben schliesslich auch nichts gebracht.
      [post=103737]Quoted post[/post]


      wobei ein Bordon aber durchaus schon gute Spiele gezeigt hat. Der verstärkt die abwehr auf alle Fälle.
      Be water my friend
    • Originally posted by böörni@15.09.2004 - 12:32:34
      Der Assauer ist der grösste Hohlroller den es gibt !
      Nach 4 spielen schon den Trainer zu entlassen, vor allem wenn ich diesen Rost im Interview höre. Die brauchen mal einen Trainer der allen mal gehörig in den Arsch tritt und zwar gewaltig. Wenn die glauben dass es jetzt mit nem neuen coach einfacher wird dann haben die sich aber geirrt.
      [post=103723]Quoted post[/post]


      So iss es imo hat er genauso nice zu schalke gepasst wie maggath nich zum FCB passt. :rolleyes:
      Aber sie waren ja auch schon erfolgreich unter ihm, aber das waren noch andere zeiten.
    • Originally posted by Stinger@15.09.2004 - 15:03:05
      Meine güte, also echt ne sehr dumme entscheidung meiner Meinung nach, vorallem weil bei den jetzt als Nachfolger Röber und Rangnick im Gespräch sind.

      Und habe ich mich verlesen oder hatte Aussauer nicht gerade gesagt das sie bis zum 10 Spieltag abwarten und dann ne BIlanz ziehen ;z
      [post=103785]Quoted post[/post]



      Hatte er.
      Her mit Neururer, dann kann man den Verein endlich mal wieder hassen.
      Im Moment muss man ja schon fast Mitleid mit denen haben.
    • Ich war nie einer auf Schalke, der "Heynckes raus!" gerufen hat, aber ich kann die Entscheidung schon irgendwie nachvollziehen. Es ist ja nicht nur diese Saison. Letzte Saison kam Heynckes schon als "Meistermacher" nach Schalke und was war? Immernoch hat man sich gerade eben auf den UI-Cup Platz gequält. Und der jetzige Saisonstart war wohl nur noch der Todesstoß. Mit den neuen Leuten ist ein 16. Platz mehr als peinlich. Allerdings weiß ich auch nicht, wen man stattdessen nach Schalke holen soll. Ein Schleifer vom Typ Stevens sollte es aber auf jeden Fall sein. Man sieht ja, dass eine andere Art von Trainer bisher nichts gebracht hat.

      Ob die Entlassung so kurz vor dem UEFA-Cup Spiel allerdings von Vorteil war, ist die andere Frage. Das wird sich jetzt in den nächsten Spielen herausstellen müssen.
    • Originally posted by Rhyno@15.09.2004 - 18:56:05
      Ich war nie einer auf Schalke, der "Heynckes raus!" gerufen hat, aber ich kann die Entscheidung schon irgendwie nachvollziehen. Es ist ja nicht nur diese Saison. Letzte Saison kam Heynckes schon als "Meistermacher" nach Schalke und was war? Immernoch hat man sich gerade eben auf den UI-Cup Platz gequält. Und der jetzige Saisonstart war wohl nur noch der Todesstoß. Mit den neuen Leuten ist ein 16. Platz mehr als peinlich. Allerdings weiß ich auch nicht, wen man stattdessen nach Schalke holen soll. Ein Schleifer vom Typ Stevens sollte es aber auf jeden Fall sein. Man sieht ja, dass eine andere Art von Trainer bisher nichts gebracht hat.

      Ob die Entlassung so kurz vor dem UEFA-Cup Spiel allerdings von Vorteil war, ist die andere Frage. Das wird sich jetzt in den nächsten Spielen herausstellen müssen.
      [post=103946]Quoted post[/post]



      Aber Heynckes hat sich ja selbst nie als "meistermacher" bezeichnet. Das wurde von den Medien so rübergebracht. Und 3 Punkte aus 4 Spielen ist mit sicherheit eine Entäuschung, aber man konnte ja auch nicht direkt davon ausgehen dass die neuen Leute einschlagen wie eine Bombe. Das ist in den seltensten Fällen so.

      Allerdings bezweifel ich auch, das es so kurz vor de Europapokal ein gute Entscheidung war. Aber was will man machen, wenn die Mannschaft den Trainer quasi rausmobbt. Das Interview vom Rost war ja eine Frechheit...
      Be water my friend
    • Den Rost hätten sie auch direkt kicken sollen. Der ist für mich kein Profi wenn er die Fehler bei anderen sucht und nicht bei sich selbst. Und wenn die ganze Mannschaft sich von dem Affen anstecken läßt anstatt sich den Arsch aufzureißen kann der Heynckes nur froh sein wenn er mit solchen Amateuren nichts mehr zu tun hat.
      Der nächste Trainer wird es auch nicht leichter haben aber er muß denen beim ersten Training direkt den Arsch bis über die Ohren aufreißen, vor allem Querschlägern wie dem Rost.