WGL Saturday Night Mainevent #145

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Saturday Night Mainevent #145





    Rupp Arena // Lexington, Kentucky - 13.000 Zuschauer

    Eine weitere Ausgabe von Saturday Night Main Event wird mit einem beeindruckenden Feuerwerk eröffnet. Heute befinden wir uns in der Rupp Arena in Lexington, Kentucky wo die Stimmung gewohnt gut und laut ausfällt als eine Kamera durch die Crowd fährt. Nur wenige Woche trennen uns vor dem nächsten Premium Live Event, Overcharge und auch heute dürften wieder einige Stine ins Rollen kommen welche bei eben diesem Event gipfeln werden. So steht uns eine prall gefüllte Show bevor, die direkt mit einem Match gestartet wird, welches uns in der Vorwoche bereits angeteasert wurde!


    So wird weiter laut in die Hände geklatscht als sich nach einigen Wochen Auszeit sich Skye Blue wieder zurück für einen Skye Pirates Internen Wettstreit meldet. Einst von der Integrity, oder zumindest Blair Davenport und einer vermummten Gestalt ausgeschaltet, scheint Blue nun wieder soweit fit zu sein um in den Squared Circle zu steigen. Zumindest wirkt sie auf den ersten Schritten, welche sie voller Begeisterung zurück legt so und genießt den beachtlichen Applaus der ihr entgegen gebracht wird.


    Schnellen Schrittes bringt sie den Weg die Rampe hinab hinter sich, ehe sie schnell in den Ring slidet und eine Ecke erklimmt und dort ihr Cappy in die Fanmassen schleudert. Skye wird auf jeden Fall dazu bereit sich heute mit ihrem Crew Mitglied zu messen und ihr bestes zu geben. Doch diese hat sehr viel zu beweisen und auch zu verlieren am heutigen Abend. Ob diese mit dem ihr ausgesetzten Druck umgehen kann, wird sich nun zeigen denn just in diesem Moment erklingt auch schon die Musik von Brandi Lauren!


    Die rothaarige Dame und das jüngste Mitglied der Skye Pirates erscheint ebenso mit einem großen Lächeln auf der Stage, zeigt ihren beeindruckenden Körper, zwinkert und wirft ein paar Handküsse in Richtung der Fans, die sie ebenso mit so viel positiver Energie begrüßen wie das vorhin bei Skye Blue der Fall gewesen ist. Erst vor wenigen Wochen sprang sie für ihren Piraten Kapitän in einem Multi Women Tag Team Match ein und konnte dort gemeinsam mit Athena und Io Sky einen wichtigen Sieg verbuchen.


    Nun scheint sie Top motiviert zu sein um hier und heute ihre Stellung innerhalb der Skye Pirates zu untermauern und Kairi Sane aufzuzeigen was alles in ihr steckt. Während Brandi noch auf dem Weg die Isle herab ist und mit einigen Fans in der ersten Reihe abklatscht, schalten wir in einem Play by Play Backstage und sehen dort eben jene Captain der Piratencrew, Kairi Sane welche angespannt zusieht wie Brandi sich nun in den Ring schwingt. Wie angekündigt wird sich also die Queen of Kaijus sehr genau ansehen wie sich hier ihre Stable Kolleginnen schlagen werden. Mit diesen Wissen im Hintergrund, was sowohl Brandi und Skye sicherlich mitnehmen werden, wird nun das erste Match der heutigen Ausgabe offiziell angeläutet.


    Sofort umkreisen sich die beiden Skye Pirates, ehe ein Lock Up den Bout eröffnet und Skye direkt beweist, dass sie durchaus fit ist und so die Oberhand übernehmen kann. Nach einem Side Kick in den Magen versucht sich Blue direkt an einem DDT, wird aber schön klassisch von Brnadi mit einem Northern Lights Suplex ausgekontert. In schnell geführten weiteren Phasen des Matches geht es so munter hin und her und auch die Fans sind sich nicht wirklich einig wen sie hier mehr Zuspruch entgegen bringen. Nach einem gelungenen Suplex von Brandi, springt diese einen hohen Standing Legdrop, verfehlt ihre Kammeradin aber, die schnell aufspringt und erst einen Low Dropkick gegen Brandi landet, ehe sie erneut Schwung in den Seilen holt und Lauren mit einem Running Bulldog weiter zusetzen möchte. Mitten im Absprung aber zieht diese ihren Kopf ein, schnappt sich Blue und hebelt sie zu einem Electric Chair Drop aus und knallt sie Face First nach vorne auf die Matte! Lauter Szenenenapplaus als ein Cover hinterher folgt, dies jedoch das Match noch nicht beendet.


    Der Applaus wird sogar noch um einiges lauter als nun tatsächlich Kairi Sane höchstpersönlich die Rampe herab kommt um sich den Kopf live vor Ort anzusehen! Dadurch vermutlich noch mehr motiviert nickt Brandie, packt Skye zum Whiplash Neckbreaker, wird von dieser aber zurück geschubst und landet selbst einen klatschenden Superkick! Brandi Lauren knickt ein, geht aber nicht ganz zu Boden! Schwer prustend will Skye Blue nun den Sack zumachen und mit dem Code Blue das Match beenden, jedoch knickt sie gerade als sie Anlauf nehmen will geschwächt selbst ein und ringt nach Luft. Allen Anschein nach ist sie wohl doch noch nicht zu hundert Prozent fit! Dennoch beißt sie ihre Zähne zusammen, will die Aktion zeigen und so den Sieg einfahren. Kaum aber als sie nun nach vorne hetzt, dreht sich Brandi an ihr vorbei und zwingt sie in einen School Girl Cover! One! Two!...

    Spoiler anzeigen

    ... Blue ist zu sehr geschwächt um hier ihre Kraftreserven zu mobilisieren! Three! tatsächlich gewinnt Brandi Lauren im direkten Duell mit ihrer Crew Mate das Rennen und ergattert sich einen Sieg!

    WINNER: Brandi Lauren (06:31)

    Die Freude ist sehr groß bei Brandi welche hier einen wichtigen Sieg mitnimmt und wenig später von ihrem Captain die Hand nach oben gerissen bekommt. Skye hockt etwas traurig aussehend auf den Knien und nickt Brandi zu, hat dabei aber Tränen in den Augen. Kairi lächelt matt, umarmt ihr Crewmitglied und hilft ihr auf die Beine. Mit dem Bild aller drei feiernden Skye Pirates, schalten wir an der Stelle zum Kommentatorenpult.

    Pat McAfee: "Brandi Lauren ist siegreich! HOLY DUCK! Und die Skye Pirates feiern sich."

    Wade Barrett: "Mir ist das zu viel Harmonie."

    Pat McAfee: "Das stört dich bei der Integrity auch nicht, Wade."

    Wade Barrett: "Ja, aber Integrity sind auch in einer Liga für sich selbst und nicht zu vergleichen mit anderen Stables und Teams."

    Pat McAfee: "Wenn du meinst, Buddy. So oder so bin ich HYPED für die neue Ausgabe von Saturday Night Mainevent und bei den Matches die uns heute noch erwarten ist das auch kein Wunder."

    Wade Barrett: "Wir rauchen heute SHOWDOWN in der Pfeife. Christian Cage und Matt Sydal teamen gegen die Bad Apples."

    Pat McAfee: "PAC trifft auf Johnny Mainevent, was extra spektakulär zu werden verspricht."

    Wade Barrett: "Und den Main Event nicht zu vergessen: Bron Breakker ist in Action gegen Danhausen."

    Pat McAfee: "Und wir erfahren heute Abend wer der Klient von Salina de la Renta ist."

    Wade Barrett: "Ich bin es nicht, aber ich bin gespannt wer es sein wird."


    Die Kamera schwenkt nun hinter die Bühne, als Zelina Vega in die Garderobe von Cesaro kommt. Die Latina hat einen strengen, entschlossenen Blick, als sie auf Cesaro zugeht.

    Zelina Vega: "Cesaro, wir müssen über diesen Österreicher reden. WALTER ist ein Idiot und hat nichts erreicht. Glaubt er, er kann einfach so herkommen und Respekt von dir verlangen? Das ist lächerlich! Bastardo!"

    Cesaro hebt ruhig die Hand, um Zelina zu beruhigen, bevor er antwortet.

    Cesaro: "Zelina, ich verstehe deinen Ärger, aber WALTER ist kein einfacher Gegner. Er ist ein harter Brocken und ich respektiere ihn für das, wofür er steht."

    Die Latina verdreht die Augen und antwortet grimmig.

    Zelina Vega "Aber er steht uns im Weg, Cesaro! Wir können uns von so einem Kerl nicht aufhalten lassen. Siehst du das nicht, argh!“


    Der Schweizer schüttelt bestimmt den Kopf.

    Cesaro: "Ich konzentriere mich auf PAC, der hat heute noch ein Match. Ich werde mir das aus der ersten Reihe ansehen und ich fände es gut wenn du an meiner Seite stehen würdest."

    Zelina aber lässt nicht locker, das Thema sitzt tief wie ein Stachel bei ihr.

    Zelina Vega: "Aber dieser WALTER, der hat es nicht verdient hier zu sein. Du solltest ihn nicht respektieren, sondern ihm zeigen, dass er nicht in unserer Liga spielt. Bevor ich mich an deine Seite geschlagen habe warst du ein jämmerlicher Waschlappen, weißt du das nicht mehr?"


    Cesaro schüttelt wieder den Kopf, ist allen Anschein nach genervt aber erklärt ruhig.

    Cesaro: "Zelina, Respekt heißt nicht Zustimmung. Ich respektiere WALTER, weil er ein ernstzunehmender Gegner ist. Das heißt nicht, dass ich ihn mag oder dass er in unserer Liga spielt. Aber wir müssen uns auf den Briten konzentrieren, nicht darauf, uns mit jedem zu streiten der uns unter kommt. Vor allem nicht unter einander, okay?"

    Zelina scheint mit der Antwort von Cesaro nicht ganz zufrieden zu sein, aber sie knickt ein und sagt nichts mehr. Dann schaltet die Kamera ab.

    Eben befanden wir uns noch Backstage in der Arena und hörten ein Gespräch zwischen CESARO und Zelina, die sich nicht ganz einig waren wie sie über WALTER denken, aber zumindest bei PAC einen gemeinsamen Nenner hatten. Die Theme von LA Knight schallt durch die Boxen und heizt die Stimmung in der ausverkauften Rupp Arena an, als sich Knight auch schon dem Ring nähert und immer wieder ein „YEAH!“ in Richtung der Zuschauer raushaut. Im Ring angekommen lässt er auch gar keine Zeit vergehen und schnappt sich ein Mikrofon, bevor er mit seinem typischen „Let me talk to ya!“ loslegt und direkt damit beginnt gegen Johnny Mainevent zu schießen, der absolut kein Main Event und schon gar kein MEGASTAR ist. Seit L-A Knight bei S-N-M-E gelandet ist, ist sein Star On The Rise und er sieht schon Männer wie Darby Allin und Orange Cassidy vor sich, bereit ihm das Gold auf einem silbernen Tablett zu servieren!


    Daraufhin kommen Don Callis und der 'Guru Of Greatness' Johnny Mainevent zum Ring. Callis meint das man L-A-Knight großartig finden kann, aber er kennt nur einen Drake der wirklich Headlines erzeugt, und das ist nicht der Drake vor ihm. Johnny übernimmt und meint das Las Stern ziemlich schnell wieder am fallen ist, wenn er nicht weiß mit wem er sich anlegen sollte und mit wem nicht. LA Knight lacht und meint das JoMo nicht weiß was der Unterschied zwischen einem Shaman, Guru, dont care und einem MEGASTAR ist. Spricht der Megastar, sagen die Fans YEAH! Die Fans sagen YEAH. Spricht der Guru sagen die Fans „No no!“... No No! Listen, Pal... LA Knight baut sich vor Johnny auf und macht klar das er mit Edge gesprochen und ein Match für Neon Nights One klargemacht hat. Johnny Undercard versus den Saturday Knight Mainevent... L-A Knight. Und das bedeutet... ass whooping... and THATS a fact of life... YEAH! Mit dieser Ansage hämmert LA Knight sein Mikrofon zu Boden und lässt JoMo und Don Callis links liegen.

    Pat McAfee: "LA Knight teilt aus, aber gegen einen Mann wie Johnny Showdown braucht man mehr als Worte."

    Wade Barrett: "Ausnahmweise hast du recht. Wenn LA Knight nicht aufpasst, dann küsst sein geliebtes Mundwerk die Stiefel von Johnny."

    Nachdem wir eine feurige Ansprache von LA Knight zu hören bekamen, schalten wir wieder in den Backstage Bereich der Arena und sehen dort die immer lebhafte Kayla Braxton, die für ein Interview bereitsteht und mit Cora Jade einen Gast hat, die letzte Woche für ordentlich Gesprächsstoff gesorgt hat.

    Kayla Braxton: „Cora, letzte Woche hattest du harsche Worte für deine beste Freundin...“

    Sofort geht Jade dazwischen.

    Cora Jade: „Ex-Freundin, Kayla. Meine beste Ex-Freundin, okay? War ich harsch? Vielleicht... aber es musste sein. Ich habs lange genug auf die nette Art versucht. So lange, bis es mir selbst geschadet hat. Es war Zeit und wenn Shotzi das akzeptiert und nach vorne schaut, dann wird sie das früher oder später auch verstehen.“


    Bevor Kayla eine weitere Frage stellen kann wirkt Cora abgelenkt. Sie schaut nach links.

    Cora Jade: „Ich hab kein schlechtes Gewissen, lass mich. Lass mich!“

    Braxton wirkt etwas verwirrt, dann schaut Cora sie mit ihrem typischen, leblosen Blick an.

    Cora Jade: „Hast du noch Fragen, oder willst du mich nur anstarren, Kayla?“

    Die schüttelt den Kopf.

    Kayla Braxton: „Shotzi wurde heute noch gar nicht in der Arena gesehen...“


    Wirklich gefällt Cora die Frage nicht. Sie lässt den Kopf hängen und schüttelt ihn dann leicht.

    Cora Jade: „Kayla, mir ist egal wo Shotzi ist... oder nicht ist, okay? Ich verfolge jetzt meine eigenen Ziele, es geht endlich mal um mich und das sollte Shotzi auch tun. Twisted Souls ist vorbei, wir gehen getrennte Wege und das soll sie akzeptieren. Vielleicht verstehst sie dann irgendwann, warum sich alle von ihr abwenden.“

    Bevor Kayla eine weitere Frage stellen kann, legt Cora die Hand aufs Mikrofon und schüttelt mit dem Kopf. Sie will keine weiteren Fragen beantworten und verlässt die Szene, woraufhin Kayla weiterschalten lässt.

    Wieder finden wir uns im Inneren der Rupp Arena wieder nachdem wir gerade Cora Jades Gedanken gehört haben und das zweite Match des Abends steht nun bevor! In der vergangenen Woche setzte Saturday Night Main Event General Manager Edge kurzerhand Matt Sydal und Christian Cage die beide auf Titelgold aus wahren in ein Tag Team Match um zukünftig die stetig wachsende Tag Team Division zu verstärken. Das unfreiwillige Team zeigte sich nicht sonderlich begeistert, doch der Bout gilt weiter als gesetzt und so verwundert es nicht, dass wir nun die Musik von The Vision hören!


    Die Zuschauer Reaktionen fallen für den Guru alles andere als positiv aus, als er langsamen Schrittes und begleitet von seiner fast schon mystischen Musik über die Stage schreitet. Gelassen greift er sich auf die Stirn um sein "Third Eye" zu aktivieren und lächelt der Crowd entgegen.


    Gerade aber als er sich verbeugt und dabei die Hände wie zum Gebet zusammen drückt, wird seine Musik abgewürgt und die beruhigenden Töne seiner Theme folgt die akustische Ankündigung seines heutigen Tag Team Partners. Etwas entnervt bleibt Matt stehen und überrollt die Augen.


    Seine Arme ausbreitend und dabei mindestens genauso viele Buh Rufe wie sein Kollege aufsaugend schreitet nun tatsächlich The Great One - Christian Cage auf die Stage, klopft sich auf die Brust und lächelt Matt Sydal schief von der Seite an, ehe sein Lächeln zusammen fällt und er ohne Sydal weiter zu beachten an diesen vorbei gen Ring schreitet.


    Der Guru schüttelt leicht den Kopf, lässt sich ansonsten aber seine mögliche Angespanntheit nicht anmerken und so verlaufen die nächsten Momente relativ unspektakulär als sich beide im Ring wieder finden und jeweils entgegen gesetzte Ringecken erklimmen. Christian Cage sucht nach seinen Peeps die sich heute besonders gut verstecken und Sydal springt wie immer bei seinen Einzügen eine Shooting Star Press in den Ring und steht die Landung perfekt. Etwas verdutzt über den "Aufprall" seines Partners dreht sich der Kanadier verwirrt zu ihm um und klatscht verächtlich Beifall. Das ganze Theater kommt aber nun ohnehin zu einem Ende denn da ertönt die Musik ihrer heutigen Gegner!


    Tobender Applaus erklingt aus jeder Ecke der Rupp Arena als das legendäre WGL Tag Team, bestehend aus Simon Grimm und Carlito aka The Bad Apples gemeinsam auf die Stage gewatet kommen. Wer wenn nicht sie kann als Bewährungsprobe für ein potenzielles neues Team besser geeignet sein? Während Simon Grimm wie immer wütend wie ein Sack voller Bienen wirkt, scheint Carlito ziemlich gelassen zu sein. Mit einem roten Apfel in der Hand schlendert er die Rampe herab, ignoriert die Zuschauer die ihm zujubeln und welche Simon Grimm mit wüsten Beleidigungen eindeckt und erklimmt über den Apron den Ring.


    Auch sie fanden sich einst als unfreiwilliges Team zusammen auf der selben Seite wieder, haben es aber über die Zeit geschafft zu einem der einzigartigsten Teams der WGL zu werden. Ob dies auch das Schicksal auch für Christian Cage und Matt Sydal bereit hält wird sich erst zeigen müssen. Eine gute Zusammenarbeit am heutigen Abend könnte jedenfalls den Grundstein dafür legen. Momentan wirkt es allerdings noch nicht so als wären die zwei sonderlich harmonisch aufeinander eingestellt, denn während bei den Bad Apples Carlito das Match eröffnen wird, sind sich Sydal und Cage uneins und entscheiden den Outcome ihres Streites mit einer Partie Schere Stein Papier, die nach drei Anläufen Christian Cage, süffisant grinsend für sich entscheidet.


    Matt Sydal steigt gerade aus dem Ring, da wird das Match schon angeläutet und Christian Cage bleibt nicht einmal Zeit dafür sich auf seinen Gegner einzustellen, da ringt dieser ihn schon mit einem Running Neckbreaker zu Boden! Überrascht findet sich The Great One direkt in der Defensive wieder, bekommt einige Schläge des Puertoricaners ab, ehe dieser ihn mit Schwung in eine Ecke schickt, hinterher mit einer Clotheline weiteren Schaden anrichtet, ehe er mit einem Springboard Back Elbow Cage erneut auf die Matte schickt. Matt Sydal wirkt hoch konzentriert und wie versteinert, als Carlito nun nach einem fehlgeschlagenen Coverversuch seinen Gegner mit Tritten in seine Ringecke stiefelt und dort den Tag zu Simon Grimm vollführt. Dieser wirft sich voller Tatendrang (und vermutlich Hass) in das Seilgeviert, tritt im Duo mit seinem Partner wie ein Berserker auf Christian ein, pickt diesen nun ruckartig nach oben und slamed ihn humorlos mit einem Saito Suplex auf die Matte. Sofort schwingt er sich in die Seile, will einen Shining Wizard nachsetzen doch die Tag Team Legende weicht zur Seite aus, zieht sich schnell an den Ropes nach oben und schickt Grimm wenig später mit einem Hotshot mit dem Hals voran auf eben jenes Seil! Nach Luft ringend und knallrot vor Wut, versucht der Grimm Reaper wieder zurück auf die Beine zu gelangen, da packt ihn Cage nun aber und holt ihn mit dem Impaler DDT auf den Boden der Tatsachen zurück. Angeschlagen und nicht gerade begeistert davon schleppt sich Cage nun in seine Corner und wechselt nun tatsächlich Matt Sydal ins Match, der direkt loslegt wie die Feuerwehr. Aus dem Lauf heraus wirft er sich mit einer Running Shooting Star Press auf Simon Grimm, tritt Carlito der nun in den Ring steigen möchte mit einem Buzzaw Kick vom Apron, ehe er anschließend bei einem Release German Suplex von Simon Grimm einen Salto schlägt und auf den Beinen landet! Wütend über so viel Respektlosigkeit stürmt Grimm blindlinks auf ihn zu, läuft so aber genau in eine Jumpink High Knee genau an den Kopf! Benommen taumelnd knickt Simon Grimm fast weg als sich nun tatsächlich Christian Cage selbst wieder eintaggt, vorbei an seinem verwirrten Partner geht und sich Simon Grimm zum Killswitch packt! Matt Sydal aber hat einen Geistesblitz! Schnell erklimmt er das Top Rope, zielt und springt mit seiner Shooting Star Press genau so, dass er seinen Partner bei seiner Ausführung des Killswitches unterstützt und sie so gemeinsam Grimm auf die Matte befördert! Ein lautes Raunen geht durch die Massen und selbst The Great One zeigt sich kurz beeindruckt, setzt direkt hinterher das Cover. Matt Sydal kümmert sich derweil um Carlito der nun wieder in den Ring kriecht und schickt diesen, zeitgleich mit dem Three Count wieder hinaus auf den Hallenboden!

    Spoiler anzeigen

    Obwohl sie gerade zu Anfang Probleme hatten, konnten Christian Cage und Matt Sydal am Ende doch überraschend harmonisch zusammen arbeiten und sich hier einen hochverdienten Sieg in die Taschen stecken!

    WINNER: Christian Cage & Matt Sydal (07:37)

    Kurz tauschen beide einen Blick der schwer zu deuten ist, ehe sie wie schon bei ihrem Einzug auf zwei verschiedenen Ringecken diesen Sieg feiern. War dies wirklich die Geburtsstunde eines neuen Tag Teams über das auch noch in Jahren gesprochen wird? Eine Frage die wir noch nicht beantworten können. Zumindest für diese Woche aber konnten sie im Team einen bleibenden Eindruck hinterlassen und beweisen, dass sie definitiv nicht zu unterschätzen sind.


    Von einem Tag Team Match, zwischen einem sehr ungleichen aber erfolgreichen Team, schalten wir nun in das Büro des Rated R Generel Managers Edge der heute vergoldeten Besuch in Form der amtierenden WGL World Tag Team Champions Mandy Rose und Bayley hat. Während der Kanadier gelassen in Richtung Team Madness blicken, scheinen diese mit einer klaren Agenda hier her gekommen zu sein. Stolz klopfen sich beide um ihr Gold um die Hüften und zeigen sich einmal mehr klar kampfbereit.


    Bayley: "Das Triple Treat Match bei Overcharge ist schön und gut. Zwei Fliegen mit einer Klappe, unsere Dominanz weiter klar stellen und so weiter. Aber Edge... Boss? Hmh, hört sich irgendwie weird an. Naja, wie auch immer, was steht die Wochen dahin auf der Agenda für uns? Willst du uns an kurzer Leine verhungern lassen?"

    Mandy blickt ihn mit einem fast schon aufreizendem Wimpernaufschlag an.

    Mandy Rose: "Wir sind zwar vielleicht etwas Tooxicccc.... und m-m-mad to the bone, aber auch drauf und dran unsere Legacy als bestes Team der Welt weiter zu stärken und zu untermauern. Während wir hier bei dir stehen, treten da draußen Teams gegeneinander an die entweder zusammen gewürfelt worden sind oder kaum mehr als ein Running Gag sind. Bitte Mister Copeland ... Adam? Hmh, auch nicht besser... Also gib uns was zu tun, dass unseren Fähigkeiten entspricht!"

    Edge lacht kurz, klopft dann auf seinen Schreibtisch und lehnt sich nach vorne.


    Edge: "Ihr habt ja wirklich Hummeln im Hintern, das gefällt mir! Vielleicht sollte ich das aber nicht so sagen. Sagt klinge ich so nur alt, oder sogar steinalt? Egal, was ich sagen wollte ist folgendes. Ich habe die Woche über einige Gespräche geführt, hab von Shinsuke eine Einladung in ein Spa erhalten und von Britt Baker einen Gutschein für den nächsten Zahnarzt Termin und Beide hatten ähnliche Vorstellungen für ihr Team oder im Fall von Integrity soll ich laut Britt Baker unbedingt erwähnen, dass sie alle gleich gestellt sind... Hmh, wo war ich..."

    Der Kanadier wirkt heute sehr zerstreut. Etwas verwirrt kratzt er sich am Kinnbart, bevor aber Mandy und Bayley ihm auf weiterhelfen können, kommt er von selbst wieder zurück in die Spur.

    Edge: "Jedenfalls habe ich mich auch noch mit Manny Mansoor abgesprochen und wir sind zu der Entscheidung gekommen, dass es tatsächlich schade wäre wenn ihr alle nicht schon vor Overcharge in den Ring steigen würdet! Deswegen treten nächste Woche hier bei der ersten Ausgabe von Neon Nights du Bayley, Hikaru Shida und Carmelo Hayes in einem Triple Treat Match aufeinander! Die Woche darauf bei Showdown sind dann die jeweiligen Tag Team Partner an der Reihe, also Trick Williams, Blair Davenport und Mandy Rose! Ziemlich Awesome was?"

    Das kann er wohl sehr laut sagen! Denn aus der Arena hören wir lauten Applaus für die Aussicht auf diese zwei, sicherlich spannenden Matches in den nächsten Wochen. Auch Mandy und Bayley zeigen sich sehr zuversichtlich und zufrieden beide Matches für sich entscheiden zu können. Mit zwei breit grinsenden WGL World Tag Team Champions verlassen wir so wieder das Büro des General Managers.


    Pineapple Pete: "HOT DAMN! Endlich sind wir mal wieder zurück und TBK, ich kann den Rest des Abends gar nicht abwarten!"

    The Brian Kendrick: "Dude, mir gehts nicht anders... endlich wieder die Sterne sehen, aber nicht die am Himmel, wenn du verstehst."

    Pineapple Pete: "Ich verstehe kein Wort, aber das ist egal! Alles was wir verstehen müssen ist unser heutiger Gast und der Mann weiß mit Worten umzugehen. Ladies and Gents', welcome in der WGL Radio Statio'... Maxwell Jacob Friedman... MJF!"

    Maxwell Jacob Friedman: "Hallo! Ich will es kurz fassen, immerhin ist dieser Ort eine einzige Schande. Diese Radio Station ist genauso hässlich wie diese schäbige Stadt. Also bringen wir das schnell hinter uns."

    Pineapple Pete: "MJF, du bist der Herausforderer auf den WGL World Titel von Orange Cassidy und wirst ihn bei OVERCHARGE herausfordern. Wie wirst du gegen ihn vorgehen?"

    Maxwell Jacob Friedman: "Einfache Sache, ich werde ihn vernichten. Ich brauche dafür keinen besonderen Plan, ich werde diese faule Orange zerquetschen. Ich bin zweifacher WGL World Champion, mir steht dieser Titel quasi zu. Nicht so einer Witzfigur wie es Orange Cassidy ist. Ich habe schon ganz andere Kaliber besiegt."

    The Brian Kendrick: "Dude, du bist ohne Zweifel einer der Top Guys hier, aber meinst du, du unterschätzt OC nicht etwas?"


    Maxwell Jacob Friedman: "Warum? Weil er Roman Reigns besiegt hat? Kleine Erinnerungshilfe, das habe ich auch. Ich gehöre wieder an die Sptize dieser Company. OC füllt perfekt diese Underdog Rolle aus, er lebt den einfachen Leuten da draußen einen Traum vor, etwas erreichen zu können. Schön, ihr hattet nun euren Spaß, nun folgt der Part, an dem der kleine, einfache Mann kläglich scheitert und den Rest seines Lebens an die Wand fährt. Ich werde die Wand für Orange Cassidy und all die Unterschicht da draußen sein. OVERCHARGE ist der Ort, an dem eure Seifenblase zerplatzt."

    Pineapple Pete: "Die Dynasty ist immer wieder ein Thema, Max. Wie stehst du zu Hammerstone? Wird er dir helfen?"

    Maxwell Jacob Friedman: "Wird euch nicht langsam langweilig, uns immer wieder mit diesem Thema zu langweilen? Ein für alle Mal, Alex ist mein bester Freund. Daran wird sich nie was ändern, da werdet ihr auch keinen Keil dazwischen treiben. Muss er mir deswegen helfen? Nein, ich werde seine Hilfe gegen Orange Cassidy nicht brauchen. Dennoch ist es immer gut, ein Ass im Ärmel zu haben. Das ist es doch, was ihr hören wollt? Ich werde auch ganz gewiss nicht in dieses Match gehen und den Clown vergessen. Wenn es nötig wird, kann Hammer diesen Idiothausen ausschalten, damit ich mich voll und ganz auf die faule Orange konzentrieren kann. Ich werde das Gold zurück in die Dynasty bringen und somit wieder bessere Zeiten für die Dynasty einläuten."

    The Brian Kendrick: "Meinst du nicht das Hammer irgendwie die Schnauze voll von dir hat?"

    Maxwell Jacob Friedman: "Hast du mir gerade nicht zugehört, du Schwachkopf? Wir sind Best Buddys, daran wird niemand etwas ändern. Scheinbar habt ihr keine besseren Themen mehr, also wird es Zeit, diesen dreckigen Ort zu verlassen."

    Pineapple Pete: "Mehr werden wir wohl nicht von Maxwell Jacob Friedman zur Sache hören, WGL Universe. Also, Ladies and Gents', damit schalten wir weiter."

    Die Kamera schaltet nun in den Wald, man sieht eine düstere Hütte. Es liegt der Geruch von Kräutern und geheimnisvollen Substanzen in der Luft. Ein Kessel über einem knisternden Feuer sorgt für eine mystische Atmosphäre. Blair Davenport steht in der Mitte des Raumes, umgeben von antiken Büchern und seltsamen Artefakten.


    Blair Davenport: "Die Zeit ist gekommen, meine kleine Stärkung für die bevorstehende Woche zu brauen. Hikaru wird sie brauchen, besonders für das Triple Treat Match nächste Woche!"

    Blair beginnt, verschiedene Kräuter und Zutaten in den Kessel zu werfen, murmelt dabei leise Zauberformeln. Die Kamerafängt den Nebel ein, der langsam aus dem Kessel aufsteigt und den Raum durchdringt. In diesem Moment betritt Hikaru Shida die Hütte. Sie schaut Blair verwirrt an, während die Blairwitch den Stärkungstrank gerade in ein Fläschchen umfüllt.

    Blair Davenport: "Dieser Trank wird dir die Stärke verleihen, die du brauchst. Manchmal ist es besser, sich auf die Mächte jenseits unserer Vorstellungskraft zu verlassen. Nimm ihn, es wird dir helfen."


    Jedoch schüttelt Shida entschieden den Kopf und lehnt ab.

    Hikaru Shida: "Blair, ich schätze deine Hilfe, aber ich glaube nicht an diesen Hokuspokus. Ich werde mein Triple Threat Match gewinnen, ich bin stark genug. Ich brauche keine mystische Zaubertränke dafür. Ich vertraue auf meine Fähigkeiten im Ring. Das reicht mir. Danke, aber nein danke."

    Der Samurai verlässt daraufhin wieder die Hütte und Blair zeigt sich nicht sehr erfreut über Shida's Ablehnung. Sie schnappt sich ihr Handy und wählt die Nummer von Britt Baker.

    Blair Davenport: "Du glaubst nicht was..."

    Während dem Gespräch bricht die Übertragung ab und die Kamera schaltet zurück in die Arena.

    Es geht wieder hinter die Kulissen der Rupp Arena wo wir erst Donovan Danhausen sehen, wo schon beachtlicher Jubel zu vernehmen ist, dieser aber noch um einiges lauter ausfällt als die Kamera zur Seite schwenkt und wir den amtierenden WGL Unified World Champion Orange Cassidy zu Gesicht bekommen. Generell bietet sich uns ein ungewohntes Bild, so ist es nun Freshly Squeezed, der seine Championship neben sich auf einer Bank liegen hat, der hier den Redeanteil übernimmt und zu Danhausen spricht der erst einmal zuhört.

    Orange Cassidy: "Ich bin wirklich... wirklich sauer auf MJF. Alles was er gegen mich zu sagen hat.... oder mir antun will ist das Eine. Aber dass er dich attackiert hat war alles andere als cool..."

    Mit einer wegwerfenden Handbewegung überdreht der C.O.W die Augen.

    Donovan Danhausen: "Argh, vergiss es Pal-hausen! That Danhausen kennt sich mit Attacks in the Groin ziemlich gut aus und auch wenn es kein gut durchdachter Punch in the Slashzone gewesen ist, war der Tritt doch very evil und hinterhältig. Wenigstens aber konnte Hausen als definitiv menschliches Schutzschild agieren und verhindern, dass dir etwas passiert. Oh und mach dir keine Sorgen! Den Ballshausen geht es exzellent! Sogar so gut, dass sie heute mitsamt dem Count of Wrestling bereits wieder in den Ring steigen werden und ein Match bestreiten können!"


    Orange Cassidy muss daraufhin tatsächlich leicht schmunzeln, wirkt aber nicht wirklich überzeugt und meint nur knapp dass Friedman dafür definitiv noch seine Rechnung bekommen wird und diese auch nicht mit einer Million Dollar zu bezahlen sein wird. Gerade als Double D wieder etwas sagen will, stoppt er allerdings und blickt mit skeptischen Blick auf den Mann der nun ins Bild tritt. Alexander Hammerstone! Auch für Meat Mountain gibt es lauten Jubel als dieser erst Danhausen zunickt, kurz seinen Blick auf die WGL Unified World Championship schweifen lässt und dann seine Augen und seine Worten auf den World Champion richtet.

    Alexander Hammerstone: "Tut mir Leid ich wollte nicht lauschen, ehrlich! Aber ich habe mitbekommen worüber ihr gesprochen habt und ein gut gemeinter Rat von yours truely wenn ihr ihn hören wollt. Unterschätzt Max nicht! Ihr wisst Beide nicht wie taktisch klug er agieren kann. Viele unterschätzen ihn und haben dafür in der Vergangenheit bereits bitter bezahlen müssen. Wenn er sich erst einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, wird er alles dafür tun um sein Ziel zu erreichen und momentan spielt er euch beide wie Marionetten, dass ist euch doch bewusst oder?"


    Harsche aber vermutlich ehrliche Worte des KOBA Schauspielers der weiter die Miene von Orange Cassidy mustert, während Donovan Danhausen sich auf seine Zehenspitzen stellt und so versucht über Hammer hinweg zu sehen, ein sehr vergeblicher Versuch.

    Orange Cassidy: "Hmh... für mich klingt das eher nach der puren Verzweiflung eines Feiglings. Vielleicht hat er so schon einige Erfolge erringen können, aber ich kenne mich auch durchaus aus wie man seine Gegner dazu bringt einen zu unterschätzen. Also thanks... i guess? Aber so leicht schüchterst du uns nicht ein..."

    Der Iron Hammer grinst schief und man kann nur schwer deuten was dies nun an der Stelle zu heißen hat. Schließlich aber zuckt er mit den Schultern, klopft OC eben auf diese, verharrt kurz einen weiteren Augenblick als sein Blick einmal mehr auf der WGL Unified World Championship haften bleibt. Dann aber schnappt sich Orange Cassidy diese und legt sie langsam um seine Schulter. Intensiv nimmt er sich sogar nun seine Sonnenbrille ab und starrt Alex entgegen der den Staredown einige Sekunden erwidert, dann Orangehausen allerdings noch einen schönen Tag wünscht und wieder verschwindet. Mit einem World Champion der dem Dynasty Mitglied starr hinterher blickt und einem Danhausen der erleichtert ausatmet, schalten wir an der Stelle wieder zurück in die Halle.

    Gerade noch sahen wir den WGL Unified World Champion, da sind wir auch schon wieder in der Rupp Arena live vor Ort und bereiten uns auf das nächste und somit schon dritte Match des Abends vor. Die Stimmung ist weiterhin recht positiv und der Jubel wird sogar etwas lauter als die Musik von PAC erklingt und der Brite wenige Sekunden später stoisch auf die Stage schreitet.


    In den vergangenen Wochen stieß der Bastard immer wieder auf Cesaro und Zelina Vega und eine weitere Konfrontation der Beiden ist bereits für Overcharge angesetzt. Welche Rolle darin aber der erst letzte Woche Re-Debutierte WALTER haben wird, scheint derzeit noch nicht ganz geklärt zu sein. In diesem Moment aber wirkt der Bastard hoch konzentriert, schreitet schnellen Schrittes die Rampe hinab, wirft sich ins Seilgeviert wo ihm die nassen, pechschwarzen Haare ins Gesicht hängen.


    Mit einem Ruck wirft er sich diese nun über die Schultern und wirkt wie immer als könnte er jeden Moment ein lautes Knurren von sich geben. Während der buch Autor sich nun in eine Ecke verzieht und sich psychisch auf den nun vor ihm liegenden Bout vorbereitet, erklingt auch schon die Musik seines Kontrahenten!


    Begleitet von Don Callis und gemischten Reaktionen sehen wir nun Johnny Mainevent wie dieser in Zeitlupe und begleitet von einem Konfettiregen seine übliche Show abzieht. Der einstige Showdown World Champion hat zur Zeit auch eigene Probleme in Form von LA Knight, doch genau wie PAC sollte er diese heute hier in diesem Kampf, der technisch sehr fordernd werden dürfte, vergessen und sich darauf fokussieren.


    Sonderlich abgelenkt wirkt The Saturday Night Delight" aber ohnehin nicht, nach letzten Worten von Don Callis schickt dieser seinen Schützling in den Ring, wo er arrogant in der Ecke noch einige weitere Sekunden posiert, ehe Sonnenbrille und Jacke zur Seite gelegt werden und er sich seinem Gegner zuwendet. Dessen Miene ist weiter wie vereist, was Mojo zumindest ein kleines Schmunzeln abringt.


    Wie zu erwarten gewesen ist geht das Match direkt in einer schnellen Abfolge an Kicks, Schlägen und wendigen Aktionen los wo sich keiner der beiden Athlethen die Blöße geben möchte und den Kürzeren ziehen will. Schließlich ist es aber tatsächlich Morisson der mit einem Gutkick gefolgt von einem Side Enzuigiri die ersten zählbaren Ergebnisse einbringt. Auf den Knien sich wieder findend kann PAC sich nun gerade noch so abducken um einen darauf folgenden Buzzaw Kick zu entkommen, ehe er selbst blitzschnell zugreift und einen Release German Suplex genau auf den NAcken zeigt! Johnny Mainevent zieht sich zügig sich die getroffene Stelle haltend an den Seilen wieder hoch, da tritt ihm der Brite mit einem Running Low Dropkick aber bereits den Boden unter den Füßen weg! Ungebremst stürzt Johnny zu Boden, will gerade wieder aufstehen als PAC Schwung in den Seilen nimmt und einen Running Legdrop genau in den Nacken seines Gegners zeigt! Anstatt hier ein Cover zu versuchen, will der Brite nun tatsächlich schon mit den Rings of Saturn das Match beenden, jedoch ist der Guru of Greatness da eindeutig noch zu fit, wehrt den Submission Move ab und zwingt den Bastard so selbst für ein Cover auf die Schultern, was jedoch nur bis zum Two Count reicht! Agil befreit sich PAC erneut, landet wieder einen Tritt, dieses mal gegen die Brust ehe er er Morisson zu einer Powerbomb hoch hievt, hier aber in Form einer Hurancanranha selbst ausgekontert und quer durch den Ring geschickt wird! Sich den Schaden schnell abschüttelnd, sprintet der Buch Autor und Hundebesitzer wieder los, läuft genau in einen klatschenden Superkick, gefolgt vom Moonlight Drive! Wieder gibt es einen Pinversuch und wieder ist hier nach dem Two Count Schluss! Einen Moment durchatmend und die Worte seines Managers Don Callis auf sich wirkend lassend, tritt Johnny nun PAC in die Seite und positioniert ihn in der Ringmitte, ehe er sich an der Starship Pain versucht! Die perfekte Drehung gelingt auch, doch der Brite rollt sich nach hinten weg! Mojo steht die Landung, wird da aber im nächsten Moment mit einem stiffen Dragon Suplex in die Matte gestopft, ehe es nun von PAC Sekunden später den Black Arrow in Perfektion gibt!

    Spoiler anzeigen

    Das Publikum jubelt begeistert mit, als die Hand des Offiziellen einmal, zweimal und schließlich auch ein drittes Mal auf die Matte schlägt und hier der Bastard in einem harten Match den Sieg einfährt!

    WINNER: PAC (10:21)

    Schwer prustend sich erneut die nassen Haare aus dem Gesicht schlagend wirkt PAC durchaus gezeichnet aber auch zufrieden mit dem Ergebnis. Nicht so Johnny Mainevent der sich nun enttäuscht aus dem Ring rollt und mit Don Callis die Rupp Arena wieder verlässt. Doch für den Briten ist an der Stelle der Abend noch nicht gelaufen, denn just in dem Moment schreitet Cesaro, ganz ohne Musik die Rampe herab, slidet ins Seilgeviert und wechselt einige Worte mit den Briten der gelinde gesagt, sehr angespannt wirkt. Der Swiss Superman aber schüttelt den Kopf und reicht ihm tatsächlich die Hand! Das Publikum buht gewaltig, kann man Cesaro hier tatsächlich glauben? Der Bastard jedenfalls tut es nicht und tritt die Hand beherzt weg. Bevor hier aber der Landvogt reagieren kann, ist da plötzlich Zelina Vega im Ring und springt PAC von hinten an den Kopf! Wie ein Klammeraffe krallt sie sich an den Briten und brüllt in Richtung ihres Schützlings das dies "JETZT!" die gelegenheit ist, doch Cesaro zögert und braucht zu lange. So schüttelt der Bastard den Ballast in Form von Vega ab und wirft sie vor sich auf die Matte, ehe er mit einem Ruck nach vorne schnellt und Cesaro mit einem krachenden Superkick auf die Matte schickt! Schnell rollt er sich wütend aus dem Ring, während Zelina Vega ihm wütende spanische Schimpfworte nachruft.


    PAC geht weiter die Stage hinauf und verharrt kurz, denn direkt unter dem Titantron erblickt er nun WALTER der sich die Szenen des Aftermatches wohl live vor Ort angesehen hat. Mit versteinerter Miene blickt er nun PAC an der ihm grimmig zurück anstarrt und schließlich langsam und ohne ihn aus den Augen zu lassen am Österreicher vorbei tritt und Backstage verschwindet. WALTER bleibt noch einen Moment stehen, sieht sich über die Entfernung an wie Zelina Vega ihren benommenen Schützling zurück auf die Beine hilft und diesen wütend anbrüllt warum er nichts getan hat. Leicht den Kopf schüttelnd verschwindet nun auch der Ringgeneral hinter den Kulissen. Mit diesen Bildern schalten wir so auch, passenderweise in den Backstage Bereich.


    Nachdem sich PAC in einem verbissenen Match gegen Johnny Mainevent durchsetzen konnte, befinden wir uns wieder Backstage in der Rupp Arena und sehen dort Dr. Britt Baker D.M.D., die amtierende WGL World Womens Championesse, wie sie gerade einige ihrer Kalender verteilt. Die Baker Kalender gehen hauptsächlich an Offizielle mit Rang und Namen, aber die Championesse fühlt sich als würde sie Obdachlosen ein Essen spendieren, ehe sie plötzlich von Athena konfrontiert wird! In der letzten Ausgabe von Saturday Night Mainevent hat Athena die Title Celebration von Britt Baker gecrasht und wollte ein Titelmatch gegen die Zahnärztin und das Idol fordern. Und genau aus diesem Grund konfrontiert Athena sie nun erneut! Die Gamerin baut sich selbstbewusst vor Britt Baker auf und stellt klar das sie sich nicht mal eben mit einem "Nein" zufrieden geben wird, was DMD nicht zu schmecken scheint.


    Dr. Britt Baker D.M.D. gestikuliert ein wenig und möchte Athena erklären das sie sich skeptisch zeigt, ob Athena für so eine große Chance schon bereit ist. Immerhin hat Britt erst letztens eine lebende Legende wie Kairi Sane besiegt, während es Athena nun wirklich noch an Momentum fehlt. Baker ergänzt das sie Athena als tolle Athletin sieht, aber nicht will das sie enttäuscht ist wenn sie an ihrer eigenen Erwartungshaltung scheitert. Die Zahnärztin redet sich den Mund fusselig, ehe Athena dazwischen geht und den Kopf schüttelt. Sie lobt Britt dafür das sie SO zuvorkommend ist und alles bedenkt! Britt weiß nicht wirklich wie sie darauf reagieren soll und bedankt sich dann dafür, ehe Athena ergänzt das ein Match deswegen doch noch eine viel bessere Idee wäre! Sie grinst, dann meint sie das sie so doch viel von der GROßARTIGEN Britt Baker lernen könnte? Es ist ziemlich offensichtlich das Athena gerade versucht die Haltung von Britt Baker gegen sie selbst zu verwenden und das lässt Baker mit den Zähnen knirschen, bevor sie ein verkrampftes Lächeln aufsetzt und zustimmt... unter einer Bedingung! Athena muss nächste Woche erst einmal Blair Davenport besiegen, was Athena ohne zu zögern annimmt.

    Wir schalten außerhalb der heutigen Arena und sehen in einem Videopaket wie Fallon Henley, Dominik Mysterio und Jeff Jarrett auf dessen Farm den Tag verbringen. Während Fallon sich mit Pferden befasst, spielt Double J auf seiner Gitarre und Dominik Mysterio chillt gelassen auf herumliegenden Heuballen. Schließlich, etwas später fängt eine Kamera ein Bild von Fallon Henley, Dominik Mysterio und Jeff Jarrett ein, der Unholy Alliance ein wie diese auf der Veranda der Ranch sitzen und Whiskeygläser heben. Die Stimmung scheint entspannt zu sein. Man sieht Dirty Dom, mit einem verschmitzten Grinsen, der Spielkarten mischt, für eine Runde Poker. Dabei versucht er sich extra gute Karten auszuteilen. Fallon Henley wirft ihm einen misstrauischen Blick zu und hebt eine Augenbraue.


    Fallon Henley: "Du bleibst besser ehrlich, Dom. Ich durchschaue jeden Betrugsversuch."

    Mysterio lacht und versichert, dass er nur Spaß machen wollte, während er die Karten nun ordentlich mischt. Das Spiel beginnt, und die Atmosphäre wird lebhaft, begleitet von Lachen und dem Klirren der Whiskeygläser. Während das Spiel in vollem Gange ist, versucht Dirty Dom erneut zu schummeln, doch Fallon durchschaut seinen Trick und kontert geschickt. Sie lacht siegesgewiss. Daraufhin legt sie die Karten auf den Tisch, „Royal Flush“. Fallon sahnt damit voll ab.

    Fallon Henley: "Du solltest besser wissen, dass man gegen die Leaderin der Unholly Alliance keine Chance hat, Dom Dom."

    Die Stimmung wird ausgelassen Dom versucht Fallon mal wieder auf die Pelle zu rücken. Fallon wehrt den "Angriff" aber geschickt ab und daraufhin spricht die Unholy Alliance über ihre Ziele in der WGL. Dominik ergreift das Wort.

    Dominik Mysterio: "Wir werden die Liga nach und nach erobern. Das bedeutet, jeden Titel zu gewinnen und zeigen, dass niemand uns aufhalten kann."

    Jeff Jarrett nickt und fügt hinzu.


    Jeff Jarrett: "Showdown ist dabei genauso auf dem Radar. Das Duo Infernale hat uns zu einem Match herausgefordert, und wie wir bereits letzte Woche gesagt haben – wir scheuen keine Herausforderung."

    Das Cowgirl, die mit dem gewonnenen Pokerpot spielt, stimmt zu.

    Fallon Henley: "Wir werden ihrer Einladung nachkommen und sie in ihrem Hometurf besiegen. Showdown wird bald erleben, dass die Unholy Alliance die neue Macht in der WGL ist."

    Die Kamera fängt ein breites Grinsen von Jeff Jarrett ein, der den Blick über seine Ranch schweifen lässt, während die Unholy Alliance ihre Gläser erneut erhebt. Das Bild verschwimmt langsam, während das Gelächter der Gruppierung in der Abenddämmerung verhallt.

    Ein letztes Mal am heutigen Abend sind wir Backstage und hören direkt einen Knall, bevor wir sehen wie IO SKY zu Boden geht! Die Trägerin des Money In The Bank Koffers hält sich den Kopf, als sie nach oben schaut und in die Augen von Becky Lynch schaut! Die Irin, die aus ihrer Sicht nichts mehr zu verlieren hat, murmelt etwas von ihrem Schatz und klammert sich dabei an den Money In The Bank Koffer, den IO SKY bei WrestleMania 39 in einem spektakulären Ladder Match gewinnen konnte. Sofort will IO aufstehen, aber Becky tritt ihr in den Bauch und ergreift dann die Flucht, lachend und sich lautstark als Miss Money In The Bank bezeichnend! Es dauert nicht lang, dann ergreift SKY die Verfolgung und jagd die ehemalige Womens Championesse durch den Backstage Bereich...


    ...bis zum Parkplatz. Noch nie haben wir Becky Lynch so schnell rennen sehen. Sie hechtet über Motorhauben, als wäre das eine Verfolgungsjagd in einem Hollywood Blockbuster, dicht gefolgt von IO SKY, die ihren Koffer natürlich nicht an die Lasskickerin abtreten möchte. Becky öffnet die Tür zu ihrem eigenen Wagen und setzt sich hastig ans Steuer. Der Motor wird laut und noch bevor SKY die Tür aufmachen kann, rauscht die Irin davon und hält dabei den Koffer aus dem Fenster, während sie sich als Siegerin betitelt. Wütend versucht IO noch etwas dem Auto zu folgen, aber hat keine Chance. Sie tritt eine Mülltonne um und beißt sich auf die Unterlippe. Ein Gesichtsausdruck der mehr als tausend Worte spricht und für Becky Lynch nichts Gutes bedeuten wird.

    Die heutige Show neigt sich langsam ihrem Ende entgegen, so sahen wir bereits drei Matches die es in sich hatten. Nun aber steht der Main Event Bout des heutigen Abends bevor. Wie wir von früher schon wissen, wird allen voran ein gewisser bester Freund des WGL World Champions in Action zu sehen sein, doch gegen wen wird er sich messen? Die Zuseher können darüber noch eine Weile grübeln, denn zuerst erklingt tatsächlich die Musik des Gift that keeps on Giving!


    Wie eigentlich immer fallen die Reaktionen des WGL Universe sehr laut und sehr positiv für Donovan Danhausen aus, der wenig später in gewohnter "augekratzt-heit" über die Stage wabert, ein paar leichte Flüche in Richtung der Fans wirft, dabei aber lächelt. Nach wenigen Schritten bleibt er vor dem Ansatz zur Rampe stehen und klopft sich zwischen die Beine wo er allen Anschein nach, seit der Attacke von MJF aus der Vorwoche einen verstärkten "Schutz" trägt. Lachend schreitet Double D weiter, während uns Mister Kennedy versichert, dass er auf jeden Fall ein zutiefst menschlicher Mensch und definitiv kein Dämon ist.


    Auf dem Apron kurz die Zuseher noch etwas dirigierend die auf die Frage hin "Who do you love?" laut mit "DANHAUSEN" antworten, später slidet so Hausen auch in das Seilgeviert und streift sich wie ein Vampir sein Cape ab und wirft dieses aus den Ring, ehe er gebannt in Richtung Apron blickt und kurz zusammen schreckt als eine Sirene zu hören ist!


    Mit imposanten Schritten und allen Anschein nach immer noch ordentlich geladen stampft schließlich Bron Breakker über die Stage, klopft sich auf die Brust und bahnt sich zügig seinen Weg die Rampe hinab gen Ring. Die Reaktionen auf das (einstige?) American Top Team Mitglied sind eher verhalten, teils allerdings positiv. Dies dürfte vor allem an seinen großen Fortschritten die letzten Monate liegen. Nach einer beeindruckenden Vorstellung im Royal Rumble Match gelang es dem Sohn von Rick Steiner auch, wenngleich durch ungewollte Hilfe aber dennoch, einen Sieg über The Icon Sting zu erringen.


    Donovan Danhausen keines Blickes würdigend posiert Bron Breakker so noch kurz im Ring, ehe er sich Zähne fletschend doch zu Hausen umdreht. Die beiden kennen sich schon mehr als gut, bereits in der Vergangenheit sind die Beiden unter anderem in Tag Team Matches aufeinander getroffen. Heute allerdings sind beide Superstars vollkommen auf sich alleine gestellt, was dem körperlich klar unterlegenen Donovan Danhausen wohl mehr Sorgen bereiten dürften als Bron der selbstbewusst bis über alle Maßen wirkt. Langsam schält sich der Count of Wrestling schließlich doch noch aus seiner Ecke, checkt seinen "Hodenschutz" und kurz darauf wird das Main Event Match der heutigen Show offiziell angeläutet!


    Sofort möchte Bron das Match mit einem Lock Up eröffnen den er wohl klar für sich entscheiden könnte, stattdessen aber weicht Danhausen einen schnellen Schritt zurück, breitet die Arme aus und erhebt die Zeigefinger um einen Curse in Richtung Breakkers zu schleudern. Eine Sekunde verharrt dieser und der Fluch scheint seine Wirkung zu haben, dann aber zieht das (Noch?) ATT Mitglied seinen Gegner am Arm ruckartig an sich ran und klatscht ihn mit einer wuchtigen Clotheline zu Boden! Empört und vermutlich voller Schmerzen aufschreiend, springt Hausen zurück auf die Beine, wird da aber schon mit einem Release Belly to Belly Suplex durch den Ring geschleudert, ehe Bron sein Opfer erneut packt und beeindruckend über seine Schultern stemmt und ihn unnachgiebig mit einem Gorilla Press Slam humorlos erneut auf die Matte krachen lässt! Donovan Danhausen sieht hier keine Chancen gegen den Sohn von Rick Steiner der nun etwas übermütig einen Fuß auf die Brust seines Gegners stellt und so einen dominanten Sieg einfahren möchte. Doch kurz nach dem Two Count reißt Double D doch noch den Arm nach oben und verhindert so ein frühes Ende. Davon unbeeindruckt packt Bron nun Danhausen an den Haaren, zieht ihn nach oben und will ihn erneut durch den Ring schleudern als der C.O.W einen Headbutt landet, sich agil unter einem weiteren Clotheline Ansatz abduckt und einen klatschenden Superkick landet! Etwas groggy taumelt Bron Breakker, schlägt aber weiter um sich, kann den definitiv NICHT Dämon aber nicht noch einmal erwischen, der nun einen gezielten Tritt in den Magen des Second Generation Superstar landet und tatsächlich den Demonic Destroyer ins Ziel bringt! Ein Raunen geht durch die Massen als nun die Hälfte von Orangehausen zum Pin ansetzt, hier aber nicht einmal bis zum Two Count gelangt.

    Ungewohnt konzentriert, zieht sich Danhausen nun an einer Ecke nach oben, zielt und will wohl schon zu einem Missile Dropkick abspringen, als da sich Bron aber zu ihm in die Seile und so Hausen breitbeinig auf den Turnbuckle befördert! Ob hier sein besonderer Schutz zwischen den Beinen viel bringen mag bleibt der Fantasie überlassen, doch spätestens als Breakker einen perfekten Frankensteiner landet verteilt sich die Lage klar zu Gunsten des Neffen von Big Poppa Pump! Getroffen stolpert Donovan Danhausen hoch, als da Bron schon wie ein Rugby Spieler auf ihn zugestürmt kommt und Anlauf zum Spear nimmt! Gerade als es aber so scheint als würde hier Double D entzwei gerissen werden klatscht dieser mit einem High Knee genau an die Schläfe von Bron und bremst diesen so unsanft aus! Nun definitiv Sterne sehend kann Bron Breakker tatsächlich nicht mehr reagieren als Donovan Danhausen alle (und?) menschlichen Kräfte mobilisiert und sein Gegenüber zum Goodnighthausen - Cradle Armtrap Brainbuster hochstemmt und.... in die Matte stopft!

    Spoiler anzeigen

    Was für ein beeindruckender Showcase für den Freund des World Champions der hier, einmal mehr aufzeigt dass man ihn nie unterschätzen sollte! Cover! ONE! TWO..... KICKOUT! Doch auch der Mann der beim Royal Rumble einen neuen Eliminations Rekord aufgestellt hat lässt sich nicht so einfach besiegen und so muss der Count of Wrestling noch eine Schippe drauf legen. So nimmt dieser nun einige Schritte Abstand, deutet erneut mit seinen ausgestreckten Zeigefingern auf seinen langsam aufstehenden Gegner und nimmt Spurt für den CURSEBREAKER! Kaum aber soll der Jawbreaker das Match beenden, schleudert Bron Breaker ihn stattdessen mit Schwung in die Seile, nimmt selbst in der gegenüberliegenden Ecke Anlauf und landet einen brachialen SPEAR! Donovan Danhausen bricht gefühlt fast in der Mitte auseinander, bleibt regungslos in der Ringmitte liegen und Breakker hakt nun auch beide Beine ein und... beendet an der Stelle ein Match dass er wohl deutlich leichter eingestuft hätte! Cover! One! Two! Threee!

    Spoiler anzeigen

    Die Enttäuschung ist einigen Fans klar anzusehen und doch gibt es einiges an Applaus für den Muskelprotz der sich nun prustend aber sichtlich zufrieden von seinem geschlagenen Gegner erhebt und einen Arm in die Höhe reißt

    WINNER: Bron Breakker (16:01)

    Einen Moment später erklimmt der Sieger des heutigen Main Events noch das Top Rope und lässt seinen Blick über die Rupp Arena wandern, ehe sich sein Blick nun langsam der Stage zuwendet wo nun, begleitet von schallenden Pfiffen Dan Lambert und Tay Conti die Rampe herab gehen. Bron schüttelt angepisst den Kopf, will wohl weiterhin nichts mit Lambert zu tun haben, doch dieser hat nun sogar ein Mikrofon mitgebracht und will hier auf Breakker einreden.


    Dan Lambert: "Grandiose Vorstellung Bron! Ich wusste immer es steckt in dir, daran hattest du doch nie einen Zweifel oder? Hör mir zu... Bron. Komm schon, lass mich mit dir reden. Mich... entschuldigen..."

    Wie ein Gladiator bleibt Bron Breakker aber regungslos in der Ringmitte stehen, schüttelt den Kopf und gibt Dan Lambert klar zu verstehen, dass er ihn in Ruhe lassen soll. Doch der Gründer des American Top teams lässt nicht locker, stachelt nun sogar Tay Conti auf, dass diese beschwichtigend auf ihn einreden soll. Doch die Brasilianerin wirkt selbst etwas als würde sie zwischen den Stühlen stehen. Lambert betritt gerade den Ring, da stößt ihn Bron wuchtig zur Seite und fletscht die Zähne. Kurz sieht es so aus als würde er einen weiteren Angriff starten wollen, da aber stellt sich ihm zögrlich aber doch Tay Conti in den Weg und blickt ihn mit angespannter Miene an. Kurz schmunzelnd kann es Bron nicht fassen, klettert aus den Ring und verlässt die Arena. Im Ring zurück bleibt ein wütender Dan Lambert der sich dies hier definitiv anders vorgestellt hat und eine Tay Conti die nicht so weiß auf wessen Seite sie hier kämpft. So oder so das American Top Team wirkt zerrüttet. Mit diesen Bildern schalten wir ein letztes Mal in einen kurzen Werbespot, ehe das Finale der heutigen Show bevor steht.


    Nachdem unsere Kommentatoren über das Match von Bron Breakker und Donovan Danhausen gesprochen haben und wir ein Replay des Finishes bekamen, schalten wir zurück in den Ring und sehen dort bereits Salina de la Renta mit einem Mikrofon stehend. Sie hat ein verschmitztes Grinsen im Gesicht. Die Latina schlendert ein wenig hin und her, denn nun wird es Zeit ihren Klienten zu enthüllen.

    Salina de la Renta: „Ihr musstet lange warten, aber jetzt ist es Zeit! Zeit das ich meinen Klienten enthülle... den Mann der die WGL verändern und sich sein eigenes Empire aufbauen wird.“

    Sie mustert die Zuschauer, einige scheinen von der Schönheit regelrecht gefesselt zu sein, was Salina mit einem verschlagenen Lächeln zur Kenntnis nimmt. Sie hält lasziv das Mikrofon an ihre Lippen und zwinkert dann in die Kamera, bevor sie fortfährt.

    Salina de la Renta: „Er ist der hotteste Free Agend im Business und ihn Zukunft zu nennen würde ihm gar nicht gerecht werden, WGL Universe. Dieser Mann ist so begehrt, dass Edge und Mansoor sich darum streiten müssen, wer ihn letztendlich Teil seines Rosters nennen darf.“


    Während Salina redet, sehen wir auf dem Titantron wie ein schwarzer Lamborghini Huracan auf den Parkplatz rollt und de la Renta nicken lässt. Ohne Zweifel handelt es sich dabei um ihren Klienten, der nun auf dem Parkplatz zum stehen kommt. Bevor wir sehen können wer aussteigt, bricht die Übertragung aber ab und der Fokus liegt wieder bei Salina.

    Salina de la Renta: „Thats hot.“

    Mit einem diabolischen Grinsen auf den Lippen lehnt sich Salina in die Seile und schaut zum Titantron.

    Salina de la Renta: „Frankfort... mein Klient ist da, deshalb noch eine Frage. Und mit der Antwort wisst ihr wer es ist und wehe ihr empfangt ihn nicht wie den Topstar, der er ist. Also... WGL Universe... WHO'S HOUSE?!“

    Spoiler anzeigen


    Salina de la Renta: „SWERVES HOUSE! Swerve Strickland is here!“

    Die lauten Klänge von Stricklands Theme schallen durch die ausverkaufte Arena, als Swerve mit finsterer Miene auf die Stage kommt, Hände in den Manteltaschen und einer Salina die ein wenig zur Theme tanzt. Vor einigen Wochen sahen wir Swerve Strickland bei SHOWDOWN, als er sich mit Seth Rollins einen Match Of The Season Kandidaten lieferte und nun ist der „Mogul“ Vollzeit in der WGL angekommen. Sein Blick schweift durch die Zuschauerreihen, die ihn direkt mit gemischten Reaktionen begrüßen. Er grinst, präsentiert seine Goldzähne und läuft dann auf den Ring zu.


    Der markante Hip Hop Sound, von ihm selbst und Flash Garments performt, schallt weiterhin durch die Halle und Salina fühlt die Musik, was man an ihren heißen Hüftbewegungen erkennen kann. Vorbei an den Zuschauern steigt Swerve auf die Ringtreppe und dann auf den Apron, ehe sich Salina auch schon auf das Second Rope setzt, um ihrem Klienten das betreten SEINES Rings zu erleichtern. Swerve nickt und checkt Salina aus, bevor er in den Ring steigt und seinen Blick erneut durch die Zuschauerreihen schweifen lässt. Salina gibt ihm dann ihr Mikrofon, woraufhin Swerve ihr seine Hand auf den Kopf legt und ihr zufrieden zunickt. Er hat noch kein Wort gesagt, aber die Präsenz die Swerve Strickland ausstrahlt, zieht bereits jetzt die Fans in seinen Bann. Er hebt den Zeigefinger, als wolle er den Zuschauern sagen, dass sie eine Chance haben es richtig zu machen, ehe er das Mikrofon hebt und die alles entscheidende Frage stellt:

    Swerve Strickland: „Frankfort, Kentucky... Whooo's HOUSE?!“

    SWERVE'S HOUSE! Sofort ziehe zahlreiche Zuschauer mit, die einfach nur gehyped sind von der Ankunft Swerve's.

    Swerve Strickland: „WHO'S HOUSE?!“

    SWERVE'S HOUSE!


    Swerve Strickland: „WHOOOOO'S HOUSE?!“

    SWEEEERVE'S HOUSE!

    Die Goldzähne glänzen und Swerve Strickland gibt das Mikrofon zurück an Salina de la Renta, die auch sichtbar zufrieden damit ist, wie die Reaktionen auf Strickland ausfallen. Der reibt sich die Hände und wirft Salina einen „It's time for business!“ Blick zu, bevor seine Theme wieder einsetzt und er gemeinsam mit der Latina den Ring verlässt. Der Mogul ist offiziell in der WGL angekommen und mit Salina de la Renta an seiner Seite, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein bis er sich Männer wie Orange Cassidy, oder Darby Allin als Ziel setzt. Mit Salina im Schlepptau schlendert Swerve auf die Stage und nach einem lässigen Schulterblick, verschwindet er hinter dem Vorhang. Mit diesem neuen Power Duo endet die 145. Ausgabe von Saturday Night Mainevent!
  • StarZwitch vs Bad Apples
    Bei Sydal Besinnung wäre ich mir im Moment nicht so sicher, So Tweener mäßig hat ja Züge von beiden. Frechheit das Christian einfach seine darüber schmeißt xd. Bin gespannt auf die Chemie der beiden. Uhh Bad Apples nice. Habe die Zeit leider von den Verpasst. Cage als Tag-Team Experte zeigt das er sich schnell anpassen. Finde die Führung des Matches cool, erst haben Star Switch ziemlich Probleme aber können sich dann fangen und gewinnen. Das die beiden gegen sei ein hysterischen Team gewinnen pusht die beiden.

    Forrest:
    Mit so einer Mystischen Atmosphäre hat man mich sofort. Blair wieder am brauen, ihre Tränke haben ja schon öfters geholfen. Interessant das sie das für Shida macht, könnte echt nur eine Hilfe seine aber auch so der Gedanken sie ohne schwach ist. Shida bleibt skeptisch lehnt die Hilfe ab und vertraut auf ihre Kraft Passt sehr gut zu ihr aber es könnte bei Blair nicht gut ankommen. Der Cliffhänger mit dem abgebrochen Satz von Blair mystisch, was die beiden dann wohl noch geredet haben


  • Das gleiche wie bei Showdown!


    >>>



    >>>



    >>> Ich bin ja ein sehr großer Fan von In-Ring Promo Duellen, speziell wenn LA Knight involviert ist. Man sieht in der WWE ja recht deutlich das LA Knight einfach nur großartig ist und seit Ray ihn in der WGL hat, hat mans hier auch sehr gut gesehen. Ich fand die Promo richtig gut, die beiden haben irgendwie eine richtig coole Chemie und Don Callis ist am Mic eh großartig. Mag die Fehde und freue mich sehr auf das Match!



    >>>



    >>>



    >>>



    >>>



    >>>



    >>>



    >>> Das Johnny clean verliert überrascht mich etwas, einfach nur weil er in der Fehde mit LA Knight steckt und die bei SNME ja nicht so einen geringen Stellenwert hat. Ich kanns aber auch verstehen, weil PAC mit WALTER und Cesaro zwei richtig starke Kaliber vor sich hat. So oder so ist das Match-Up auf dem Papier echt stark und hier hats mir auch sehr gut gefallen. PAC als Sieger geht definitiv klar und die 3er Fehde macht mir bisher ziemlich großen Spaß.



    >>>



    >>>



    >>>



    >>>



    >>> Das Bron gewinnt war denke ich klar, aber das wirklich spannende war dann natürlich das was nach dem Match passiert ist. Zwischen Bron und Lambert erhärten sich die Fronten immer weiter und Tay sitzt zwischen zwei Stühlen. Sie kann einem schon echt Leid tun :( Finde die Geschichte an sich spannend, aber fänds schade wenn das ATT zerbrechen würde. So als Ende der Show find ichs eigentlich ganz cool, pusht die Geschichte auch nochmal etwas.

  • OPENING

    Mir gefällt der Weg den Brandi geht, sie wird langsam aufgebaut und scheint die neue Nummer 1 bei den Skye Pirates zu werden. Es war ein sportlicher Kampf und am Ende konnte sich das ganze Team gut präsentieren. Durch das Ende war es jetzt auch kein cleaner Sieg, die Enttäuschen von Blue ist verständlich aber ich denke sie kriegt sich wieder ein.

    CESARO & ZELINA
    Die Ganze SL rund um Cesaro/Zelina, Walter und PAC packt mich sehr. Ich wollte hier bewusst die kompletten verschiedenen Meinungen zwischen Zelina und Cesaro unterstreichen, dennoch es nicht feindselig gestalten, ich denke das war ganz ok so.

    LA KNIGHT
    Die Anspielung von Callis auf Drake war sehr cool. Der Konter von Knight mit Johnny Undercard auch nice. Cooles Segment und wir haben schon das erste Match für Neon Nights. Ich mag beide, aber das Momentum liegt IMO klar bei LA Knight.

    CORA JADE
    Die neue Cora gefällt mir richtig gut. Hat sie nun auch Voices in ihr head oder eine Freundin wie Truth mit Lil Jimmy? Weckt auf jeden Fall Interesse und ich bin gespannt, was es auf sich hat. Cora wirkt durch diese Wandlung einfach viel interessanter und gefährlicher, bislang auf jeden Fall die Richtige Entscheidung getroffen es so durchzuziehen. Was aus Shotzi wird, wird man dann sehen.

    TAG TEAM MATCH
    Das Finish hört sich spektakulär an, was ein Finisher. Erste Erfolg für dieses zusammengewürfelte Team. Noch sind sie sich nicht ganz koscher aber das kann sich mit Erfolgen schnell ändern. Die Frage die sich mir stellt ist, ob das wirklich auf ein Tag Team Run hinausläuft oder daraus dann eine Fehde entsteht. Ich denke die Zwei könnten in der TT Division einiges bewegen, wenn sie wirklich beschließen als Team aufzutreten.

    TEAM MADNESS
    Team Madness wirkt immer mehr face-lastig auf mich, was nicht schlimm ist. Starke Ansetzung von Edge für nächste Woche, wird ein spannendes Triple Thread Match. Könnte im Chaos enden. Ich denke aber, dass Team Madness unbedingt am Ende die Titel verteidigen sollten. Sie sind jetzt endlich an de Punkt wo sie wirklich legit wirken und die TT-Titel langsam wieder aufwerten.

    WGL RADIO
    GEIL eins meiner lieblings Segmente diese Woche! MJF gefällt mir in real und auch hier sehr, ist ja im Grunde das selbe Gimmick. Stark von Omega, der sonst aber kritisiert, dass andere Gimmicks zu ähnlich an der Realität angelehnt sind, MJF hier aber auch genauso wiedergibt. Nicht falsch verstehen, ich feier das und ich finde es kein negativer Punkt, wenn Gimmicks an die echten Gimmicks angelehnt sind.

    BLAIR & HIKARU
    Das Segment viel mir sehr leicht zu schreiben. Konnte es mir bei so richtig bildlich vorstellen. Passt so gut zu Blair und auch die Einstellung von Shida kommt gut rüber. Blair berichtet direkt an die Chefin. Die Spannung sind weiterhin sehr zu spüren, mal schauen ob Integrity es noch schafft die Kurve zu kriegen, oder ob sie am Ende auseinanderfallen.

    ORANGEHAUSEN & HAMMERSTONE
    Hat gut gepasst, dass Orangehausen wieder Kontakt hatten, so hat auch das Houseshow Match was sie hat gut in die Karten gespielt. OC ist etwas sauer, DD spielt es etwas runter. Der Auftritt von Hammer hat mich dann etwas überrascht. Ich finde auch, dass er seinem Buddy hier etwas in den Rücken fällt, was natürlich eine interessante Wendung wäre. Mal schauen wie sich die Beziehung zwischen Hammer und MJF weiterentwickelt und ob das eine Rolle im Titelmatch spielen wird.

    PAC VS JOHNNY MAINEVENT
    PAC ist auf der Überholspur. Großer Sieg für ihn gegen JoMo. Das Aftrematch war dann wirklich sehr stark und rägtd azu bei die Fehde aller beteiligten zu intensivieren. Cesaro hat weiterhin seinen eigenen Willen und möchte fair sein, Zelina gefällt das überhaupt nicht und nun sieht das wirklich so aus, als ob der Split passieren wird. Der Auftritt von Walter kam auch cool rüber, ohne zu sagen, schafft er es trotzdem wichtig zu wirken. Hier hat man alles richtig gemacht, um die Spannung zu erhöhen.

    ATHENA & BRITT BAKER
    Athena schafft es hier Britt "auszutricksen" und kommt sehr smart rüber. Britt kann noch etwas entgegenwirken in dem sie ihr noch eine letzte Prüfung stellt bevor sie ihr das Match genehmigt. Bin gespannt, ob Britt da doch nicht versuchen wird einzugreifen und Blair zu helfen, damit das Match doch nicht zustande kommt. Schlußendlich wird es IMO aber wohl zum Match kommen und Athena wird ihre erste große Möglichkeit haben zu glänzen.

    UNHOLY ALLIANCE
    Hier kam die Antwort auf die Herausforderung des Duo Infernale bei Showdown. Fallon entwickelt sich immer mehr zu der etwas anderen WWE Rhea der WGL, ich finde es cool, dass es Parallelen gibt, aber trotzdem einen ganz anderen Touch hat. Das wollte ich auch bewusst so rüberbringen. Double J und Dom passen auch sehr gut in diese Rolle. UH ist kein typischer "Power" Stable, aber sehr unterhaltsam und Fallon bekommt dadurch einen richtig guten Anstrich, der sie einfach viel besser dastehen lässt, als es noch in der letzten Season der Fall war. Wobei da mit dem Heel Turn auch schon der richtige Schritt gemacht wurde... Ich finde die UH sehr unterhaltsam, weiter so!

    IO SKY
    Die WGL sollte mehr Sicherheitspersonal einstellen. Erst klaut Crowley Darby den Titel und jetzt klaut Becky IO's Koffer. Cooles Segment. Becky scheint wieder in Schwung zu kommen und kann seit Wochen mal wieder was erfolgreich zu Ende bringen. Verständlich, dass IO sauer ist. Becky's Rache ist geglückt und IO hat wieder eine Menge Wut im Bauch, die sie loswerden will. Gelungenes etwas anderes Segment, hat mir aber gut gefallen.

    MAIN EVENT
    Es war ein gutes Match, in dem beide Akteure glänzen konnten. Dass Bron hier mit dem Spear gewinnt, freut mich sehr! Ich bin gespannt, wohin die Reise von Danhausen jetzt geht. Die beiden haben ja keine richtige Fehde. Bron hat die ATT Story, daher bin ich gespannt, was man jetzt mit DD macht. Was nach dem Match passiert, scheint ein endgültiges Zeichen zu sein. Tay steht zwischen den Stühlen und weiß nicht, wie sie sich verhalten soll. Bron scheint immer noch gekränkt zu sein und will nichts mehr mit Lambert zu tun haben. Bin gespannt, was am Ende passiert und worauf das Ganze hinausläuft. Muss ja irgendwie in einem Match enden? Bron gegen Lamberts neuen Schützling? Bron gegen Tay? Tay und Bron zusammen als neues Team mit neuem Manager? Viele Möglichkeiten, mal sehen, was am Ende dabei herauskommt. Es bleib spannend obwohl Bron im Endeffekt nicht mal einen Fehdengegner hat, Hut ab.

    FINALE
    Salina hat nicht zu viel versprochen. Ich denke Swerve Strickland ist momentan einer der heißesten Wrestler im Wrestling, er hat hier in der WGL gefehlt und in Kombination mit Salina kann das nur gut werden. Durch dieses Segment am Ende der Show wirkt er auch sehr wichtig. Ich bin gespannt, wie sein Weg jetzt aussehen wird. Salina ist IMO auch eine andere Art von Managerin als z.B. eine Zelina Vega und wird eher hinter den Kulissen alles regeln, anstatt wirklich oft in die Matches einzugreifen. Ich bin sehr gespannt auf sie. Ich denke beide werden für viel Furore sorgen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Danye ()

  • Skye Blue Vs. Brandi Lauren:
    Das Moveset von Brandi ist ein brutaler Krampf, weil man da so gut wie nichts findet was die Dame zeigt. XD Insofern habe ich mir hier recht schwer getan da was kreatives draus zu zaubern. Dennoch denke ich ist die kleine Story ganz gut rüber gekommen. Kairi auch mit am Ring dabei die das ganze beobachtet. Brandi will sicher noch hoch hinaus und dies hier war der erste Schritt dahin :)

    Cesaro & Zelina:
    Das "Skript" stand hier wieder von mir und danye hat das netterweise wieder übernommen. Denke man merkt das in Cesaro ein kleiner Wandel voran geht, was Zelina nicht unbedingt gefällt. Auch weil sie bissel merkt / Angst hat dass Cesaro sich aus ihren Fängen schält. Finde das aber so als "Nebenschauplatz" in dem Programm um die Motivation von Cesaro zu sehen recht interessant.

    Mojo & LA Knight:
    Starke Promo zwischen den Beiden die sehr schnell, sehr hitzig geworden ist. Ein Match der Beiden ist auf jeden Fall unausweichlich. Tolles Segment.

    Cora Interview:
    Oh Weh Cora scheint sehr durch den Wind zu sein, also noch mehr als sonst. Die Änderung tut ihr aber finde ich unheimlich gut. Auch wenn Shotzi bisher sehr kurz kommt und total unterzugehen scheint. Mal sehen ob die noch bissel Gegenwind dagegen halten kann oder ob Cora sie komplett beerdigt.

    Tag Team Match:
    Megalovania für die Bad Apples ist halt immer noch die absolut beste Banger Theme ^^ Christian & Sydal sollten sich hier erst so gar nicht grün sein, ehe sie dann aber ungewollt gut harmonieren. Wo der Weg für Beide hinführen wird, wird sich noch zeigen müssen, hier aber auf jeden Fall nehmen sie einen guten Sieg mit. Matt Sydal scheint "on a Roll" zu sein, nach dem Match gegen Danhausen beim PPV ^^

    Team Madness bei Edge:
    Hab hier bissel damit gespielt wie die Champs mit Edge umgehen werden und das ganze bissel auf die charmante / lustige Art probiert ohne zu sehr ins Klamaukige ab zu driften, was denke ich schon ganz gut funktioniert hat. Edge ist selbst bissel abgedriftet im Kopf und leicht nicht bei der Sache und Team Madness sehr kämpferisch eingestellt, was sie auch irgendwie ausmacht. Die zwei Triple Treat Matches können sehr spannend werden und ist eine gute Möglichkeit auch Intergender Matches easy ausgeglichen zu bringen ohne wen zu schaden finde ich.

    MJF Radio:
    Finde Omega hat hier super den Punkt gefunden was MJF ausmacht ohne zu sehr in die krassen Beleidigungen abzudriften die ihm schaden könnten. Mochte die Antworten auf die Fragen wirklich sehr und finde da ist ordentlich Feuer in dem Programm mit dabei. Starkes Radio!

    Blair Lodge:
    Auch hier wieder nach meiner Planung. Finde es immer wieder spannend wenn man bei Blair ihre Hexen Seite zu sehen bekommt, ist irgendwie bissel mystisch und auch etwas besonderes weil es eben nicht alles ist was sie ausmacht und auch nicht jede Woche thematisiert wird. Das Shida davon nicht begeistert ist und Blair wohl bei Britt "petzen" geht unterstreicht weiter die Probleme im Stable.

    Orangehausen & Hammer:
    Fand den Ausgangspunkt sehr spannend, dass Orangehausen hier die Lage besprechen es aber dennoch eine Konfrontation mit MJF, aber halt um die Ecke gibt, in dem Fall mit Alexander Hammerstone. Da sind sehr viele Punkt mit dabei die teils mehr und teils weniger unterschwellig in der Luft hängen. Will da gar nicht so groß drauf eingehen, hatte aber sehr viel Spaß an dem Segment und finde alle drei sind stark rüber gekommen. OC am Ende bzw generell so selbstbewusst wie wohl noch nie zuvor. Hausen als unterhaltsamer Sidekick der Orange unterstützt und so nebenbei sein Match teasert. Hammer selbst als potenziellen Good Guy der hier aber auch wieder seinem Buddy die Stange hält. Viele potenziell spannende Richtungen in die gewisse Sachen gehen können finde ich.

    PAC Vs. Mojo:
    Die Paarung ist ziemlich cool imo. Erst war ich am überlegen ob man nicht was mit LA Knight einbauen sollte, fand dann aber dass auch eine cleane Niederlage für Mojo ihn hier nicht zu sehr schadet bzw eher PAC pusht. Immer kann man halt nicht jeden beschützen in Matches. Wäre auch fad wenn bei jedem Kampf irgend ein Eingriff wäre und Johnny hat sich ja auch gut verkauft so ist es nicht. Das Aftermatch dann aber mit dem größeren Fokus von der Story her. Cesaro der in den Ring kommt und offenbar nicht mit der selben Agenda gekommen ist wie Vega und eines abbekommt. Walter sieht sich das alles sehr genau an, hier ist auch noch nicht alles aus erzählt.

    Britt & Athena:
    Mochte das sehr gerne. Erstmal dass die News mit dem Kalender aufgegriffen wurde war schon cool, danach dann aber Athena die sie spiegelt war wirklich sehr schlau und stark von ihr. Nächste Woche also dann Blair gegen Athena, mal sehen ob Athena hier sich ihr Titelmatch verdienen kann, dann sollte Britt ja keine Ausreden mehr parat haben können ^^

    Unholy Alliance auf der Ranch:
    Auch hier wieder, meine Planung. Danye hat das hier wieder sehr toll umgesetzt, ich mag die Kombi der drei sehr gerne und finde die ergänzen sich wirklich sehr stark und jeder der Drei hat so seine eigenen Punkte wo sie glänzen können. Die Szenarie auf der Jarrett Farm dann auch ungewöhnlich und spielt ihnen sprichwörtlich in die Karten, hehe. Nächste Woche also das Rematch bei Showdown. Stark umgesetzt das SEG wie gesagt :)

    Io & Becky:
    Mag die Fehde sehr gerne und finde das Io da gut beschäftigt ist mit dem MITB Koffer ohne zu sehr aus den Fokus zu rücken. Für die verzweifelte Becky Lynch ist das auch sehr passend und denke ein Match der Beiden kann wirklich sehr stark werden. Mega unterhaltsam das Ganze auf jeden Fall.

    Danhausen Vs. Bron Breakker:
    Main Event Time ^^ Ziel war es Bron stark rüber zu bringen. Dachte erst an einen Squash Sieg, aber finde in einem starken Match, was Hausen in letzter Zeit ja immer mal zeigen konnte, ist der Sieg auch wertiger für Breakker als wenn er hier Hausen ohne Probleme zerdreht hätte. So war es ein Match wo Double D durchaus einiges zeigen durfte, am Ende aber doch klar den Kürzeren ziehen musste. Im Aftermatch dann wieder die Konfrontation mit Dan Lambert die sich immer mehr zuspitzt. Verstehe schon was wenn danye meint es würde sich im Kreis drehen, finde aber auch, dass es so eine gewisse Zeit des "Überlegens" bei Bron schon nicht schadet um zu einer Entscheidung zu kommen. Zieht auch bissel die Spannung, allen voran rund um Tay wie sie reagieren würde finde ich. Zumindest besser als wenn die Entscheidung direkt gekommen wäre und Bron dann kein Programm bekommen hätte finde ich. So oder so, bin ich mir aber recht sicher, dass das Programm am Ende zu was starkes führen wird für Bron.

    Finale:
    Ich kenne Strickland so wie er bei AEW unterwegs ist tatsächlich nicht, fand das hier aber sehr stark und cool. Hat für mich bissel Killmonger Vibes von Black Panther ^^ Auch wenn ich nicht weiß wie realistisch es wirklich ist, dass die Fans direkt einen kompletten Neuling mit so vielen Chants überhäufen. Das aber mal ignorierend, finde ich die Kombi wirklich cool der Beiden und der Hype ist auch bei mir auf jeden Fall da. Ungewöhnlicher SHowabschluss der aber auf jeden Fall was hatte.

    Fazit:
    Beim Plane der Show habe ich noch gemeint, dass wir nicht wirklich ein starkes Finale hätten und die Show mehr nach "Filler Show" wirkt, jetzt beim Lesen fand ich das gar nicht so schlimm. Fand es gab starke Matches und doch einige coole Entwicklungen. Auch das Debut von Strickland hat mir super gut gefallen. Die kommenden Wochen werden auf jeden Fall noch sehr spannend und jetzt wo wir wieder "in der Spur" sind hoffe ich auch, dass wir noch ein gewisses Momentum das restliche Jahr mitnehmen können.
  • -XOX-
    Ich werde einfach nicht satt das Video zu sehen zur Show zu sehen. Auch wenn nicht mehr alle aus dem Video dabei zu sein scheinen, ist der Zusammenschnitt echt super. Ich weiß nicht in welchem Rhythmus die Video prodoziert werden, aber vielleicht schaffe ich es ja in das nächste. Da hat man etwas, auf das man sich freuen kann. Kann die nächste Show immer nicht erwarten und lese sie immer gleich. Aber selbst jetzt beim 2ten Mal zwecks Kritik, bin ich voll motiviert. Jetzt wo ich einige Wochen dabei bin und mehr die Zusammenhänge verstehe, bin ich voll im Ligageschehen. Hab nicht mal mitbekommen das die WWE einen großen Event am Wochenende hatte, nur durch die ganzen Spoiler auf Insta, bin ich darauf aufmerksam geworden. Komisches Gefühl.

    -XOX-
    Heute geht es gleich mit einem Kampf los. Kein großes Gerede, gleich rein in den Ring. Mit Brandi Lauren und Skye Blue treffen 2 Freundinnen und Verbündete aufeinander. Das habe ich schon gelernt, hah. Während des Kampfes kommt noch Kairi Sane hinzu um sich das Spektakel ihrer "Crew" live mit anzusehen. Schön fand ich, das Brandi gewonnen hat und es eben kein Drama gab. Es kann halt immer nur einen Sieger geben. Deswegen muss der Verlierer nicht gleich durchdrehen. Das fand ich hier gut, nicht das sich gleich das nächste Team verabschiedet. Ich lerne sie doch gerade erst alle kennen.

    -XOX-
    Wade Barrett und Pat McAfee sind im kommenden Abschnitt auch nicht einig. Eindeutig wer hier der Gute ist und wer der Böse. Naja eigentlich müsste ich ja Barrett feiern, ich bin sonst auch immer für die Bösen, aber nee, diesmal nicht. Fand die Skye Pirates gut so wie sie sich verhalten haben. Der Rest dreht sich dann um die kommenden Minuten und da kommt ja einiges auf mich zu. Hier kommt wieder ein wenig die Die gegen Uns Mentalität auf. Applaus dafür. Ich würde es geil finden, wenn es wirklich rund geht und es beispielsweise ein Wargames Match geben würde. Ja ich habe gerade die Survivor Series nachgeholt, merkt man das XD.

    -XOX-
    Das Zelina Vega und Walter keine Freunde mehr werden scheint offensichtlich, aber das sie so heftig gegen ihn schießt, das ist schon auffällig. Es scheint so, als hätte sie Angst davor Cesaro als Verbündeten zu verlieren. Cesaro dann mit den Worten, die mich fast vor Scham im Boden versinken lassen, als wäre ich selbst Walter. Als riesen Cesaro Fan finde ich es total aufmerksam von euch, das ich ausgerechnet mit oder auch gegen ihn antreten darf. Mir macht diese ganze Mischung aus Pac, Walter, Cesaro und Zelina voll Spaß. Ein Team aus den 2 Euro Männern wäre für mich ein dicker Hund. Die Tag Team Szene ist so hart umkämpft, da würde ich sie gerne drin sehen. Aber mal langsam, mal gucken was noch kommt. Bisher komme ich voll und ganz auf meine Kosten. Jede geschriebe Zeile war es mir wert.

    -XOX-
    Ich bin in der WWE total begeistert von LA Knight. Auch wenn mein Bruder ihn als Wannabe Steve Austin bereichnet, find ich ihn super. Ein echtes Streitthema bei uns. Ich kenne Steve Austin aber auch nur noch als Randnotiz und sehe das alles irgendwie zum ersten Mal, Yeah. Diese Fans und Knight Chemie, ich bekomme da immer Gänsehaut. Auch hier bei uns wird ein wenig dieses Vibe eingefangen und aus dem Grund freue ich mich immer ihn zu lesen. John Morrison als Johnny Undercard zu bezeichnen, das ist schon gut gemacht. Der kann da auch nicht wirklich gegen halten, trotz Don Calllis an seiner Seite. Ich hoffe JoMo bekommt bei Neon Nights (Wasn das?) den Arsch versohlt, yeah.

    -XOX-
    Es folgt ein Interview mit Cora Jade. Die scheint sich ein für allemal von Shotzi Blackheart getrennt zu haben. Das ist aber auch eine bittere Trennung gewesen. Also schwer gefallen ist es ihr offensichtlich nicht. Shotzi wird auf die ein oder andere Weise wieder in ihr Leben treten, es ist nur eine Frage der Zeit. Also wenn es einen Spieler gibt, verzeiht mir, ich weiß nicht welche Charaktere hier noch Spieler haben und welche nicht. Gab ja Spielerabgänge.

    -XOX-
    Achja, da war ja was. Edge hat aus Matt Sydal und Christian Cage mal eben ein Team gemacht. Als Boss kann er so etwas. Zusammengewürfelte Teams siind immer schwierig. Entweder es kommt was Gutes dabei raus, oder es geht in die Hose. Wird spannend sich das mit anzusehen, Legendäres Tag Team? Carlito kenn ich ja noch mit seinem Apfel fressen und Leute anspucken. Der hat ja gerade sein Comeback, aber wer ist Simon Grimm und wieso sind die Legendär? Wird wohl an der Liga liegen, aber wenn das schon betont wird, dann wird da wohl was dran sein. Bei dem Auftritt und der Aussage, dachte ich einen kurzen Moment lang, dass Sydal und Cage eventuell verlieren können. Das passierte nicht, Legenden sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Freue mich aber für MS und CC. Schien ja gut zu funktionieren zwischen den 2. Edge hatte da wohl den richtigen Riecher.

    -XOX-
    Das nenne ich Sportsgeist. Nicht mit dem Gold um die Hüften Langeweile schieben, kämpfen ist angesagt. Gute Einstellung. Edge sieht im Gesicht aus wie ein Greis und sein Körper wie ein Teen. Schon krasse Unterschied. Und da hab ich es, Neon Nights ist eine Veranstaltung, die die Show ablöst oder eine Sonderausgabe ist. Verstanden. Und da darf ein Teil des Team Madness sich austoben und später dann das zweite Mitglied bei der anderen Show. Gute Entscheidung. So können sich die Champions und Herausforderer schön beschnuppern und noch mehr Hass aufeinander aufbauen, ehe es zum großen Showdown um die Titel kommt. Gut gemacht alter Mann.

    -XOX-
    Es gibt eine eigene Liga Radioshow, wie nice ist das den. Hier gibt man MJF ein wenig Screentime um sein Gimmick zu strecken. Und wie gut er das macht, ich feiern ihn total. So eine Arschgeige, ich muss ihn einfach lieb haben. Er teilt in 2 Sätzen erstmal gegen alles und jeden aus. Dann kommt die rundumschelle gegen Reigns und Cassidy. Ein Bösewicht mit Hirn, so möchte ich ihn sehen und so bekomme ich ihn heute auch. Tolle Show von ihm. Jetzt muss er nur noch Orannge Cassidy aus dem Weg räumen. Wird schwer Meister.

    -XOX-
    Gut gemacht Shida, ich würde auch nichts trinken was diese Gewitterhexe zusammengebraut hat. Das scheint ihr Ding zu sein. Blair, da gab es mal den Film. So hat wohl einen Charakter der daran angelehnt ist. Würde auch das Hexenhäuschen erklären. Uh, ein wenig Voodoo hier, ein wenig Zauberei dort, ein bisschen Horror mittendrin. Mag Grusel und ihr könnt es schliesslich machen mit euren Freiheiten. Würde mich freuen mehr in der Richtung zu sehen. Mytisches Zeug ist genau meine Schiene.

    -XOX-
    Der Champion und sein Hausdämon sind wie immer gut zu lesen. Hier passt alles zusammen was zusammen passen sollte. Ein gutes Team halt. Echte Freunde. Dann tauch Alexander Hammerstone auf. Sind er und MJF nicht eigentlich Freunde? Irgendwie sieht es für mich so aus, als wenn Hammerstone ihn in den Rücken fällt. So dringlich wie er hier Cassidy warnt. Oder will er ihn tatsächlich nur einschüchtern. Der Blick auf den Titel verrät einiges über ihn. Ist da vielleicht etwas Eifersucht im Spiel. Immerhin tritt sein Freund gegen den Champion an und nicht er.

    -XOX-
    Mit PAC und John Morrison, gibt es 2 echt gute Teilnehmer für das kommende Aufeinandertreffen. Der Kampf wird auch gut aufgezogen, mit allem drum und dran. Das PAC sich durchsetzen kann freut mich, wobei es auch anders heru hätte laufen können und ich das nicht weniger gut gefunden hätte. JoMo steckt mit LA Knight in einer für mich spannenden Storyline und hätte mit einem Sieg auch einen kleinen Nadelstich setzen können. Aber wie sagte schon Lambert (also der Schauspieler), "Es kann nur einen geben" Das was am Schluss passiert ist für mich aber eh das Beste. Angestachelt von Zelina Vega, greift Cesaro Pac an. Er zögert aber und bekommt deswegen die Quittung ins Gesicht. Es findet also eindeutig ein Umdenken bei ihm statt. Zelina, deine Tage mit Claudio sind gezählt. Walter steht dann einfach nur da wie der Eisberg vor der Titanic und das reicht auch schon, um mir einen eiskalten Schauer über den Rücken laufen zu lassen. Besser hättet ihr es nicht machen können glaube. Ihr übertrefft meine Erwartungen. Echt.

    -XOX-
    Anders wie bei dem Bad Boy MJF, zieht die Art Britt Baker bei mir nicht. Für mich ist die kein Bösewicht, sie ist eine Zicke. Und ich hasse nichts mehr wie Zicken. Ich könnte ihnen ihre Extension rausreißen und ihre Hochnäsigen Nasen einschlagen. Purer Hass. Da das aber eher persönliche Abneigungen sind und nichts mit dem Ligaallltag zu tun hat, versuche ich das zu ignorieren, was mir mittelmässig gelingt. Das sie Athena Blair vor die Füße wirft, stinkt schon wieder nach einer Falle. Sie wird nicht zulassen das Athena gewinnen wird. Ich werde bald sehen ob ich Recht damit behalte.

    -XOX-
    So eine richtige Teaming Up Szene. Hier wird Zusammenhalt zelebriert, was mir auch gefällt. Die Unholy Alliance ist eines der ersten Teams mit denen ich in der Liga zu tun hatte und irgendwie finde ich gefallen an denen. Und das, obwohl ich den DummenNick nicht so wirklich mag. Wenn ich die sehe, bekomme ich immer das Gefühl, dass man mit denen rechnen sollte. Die sind so Random zusammengewürfelt, das es schon wieder nicht random wirkt. Die Einladung nehmen sie natürlich an, freu.

    -XOX-
    Jetzt bin ich verwirrt. Ist Becky Lynch nicht weg? Oder gibt es einen neuen Spieler? Oder kam die Abmeldung so kurzfristig das das schon geschrieben gewesen ist. Könnte auch sein. Ihr müsst nicht antworten, sind nur meine Gedanken. Das jemand einen Money in the Bank Koffer, Titelgold oder etwas anderes wichtiges stiehlt ist nicht gerade die Erfindung des Rades, mir gefällts aber. Gerade bei Becky, die so richtig am Boden war und sich so an einen Strohhalm klammert. Ich hoffe es gibt noch eine Auflösung, der Ansatz ist echt gut.

    -XOX-
    Its Mainevent Time. Mit Pac gegen JoMo, Skye Blue gegen Brandi Lauren und Danhausen gegen Breakker ist die Show heute mit guten Matches gefüllt. Da kann man als Zuleser nicht gerade meckern. Auch wenn ich Danhausen niedlich finde, bin ich sofort im Team Bron Breakker gewesen und hab mich gefreut ihn siegen zu sehen. Ist aber eine spannende Nummer gewesen, das muss ich schon sagen. So einen Kampf zu schreiben ist schon eine Kunst. Wichtiger sind aber Storylines für mich und diese geht in dem Fall nach dem Match weiter. Bron Breakker ist weiterhin nicht bereit Dan Lambert zu verzeihen. Wichtig schien mir, das Tay Conti sich zwischen die 2 gestellt hat und somit klar auf der Seite des Managers steht. Starke Story bisher.

    -XOX-
    Nach Wochen der Ankündigung ist es endlich soweit. Salina de la Renta stellt ihren Schützling vor, den ich googlen musste um zu wissen wer das ist. Asche auf mein Haupt. Ich finde es aber etwas seltsam, dass ein Dabüt eines Charakters die Show beendet. Also so wichtig ist das jetzt auch nicht. Es wurde auch immer betont das er Free Agent ist und ich lese auch raus, dass Strickland noch nicht in der Liga gewesen ist. Wieso wird er dann gefeirt als wäre er The Rock und alle rasten aus? Das passt für mich nicht wirklich zusammen. Aber gut, ich kenne mich in der Liga nicht so aus, es mag also sein, dass ich da etwas nicht auf dem Schirm habe und deswegen die Reaktionen auf ihn. Es zieht mich auch nicht down oder so, fand das schon gut in Szene gesetzt, nur der Zeitpunkt ist komisch gewählt. Jetzt muss er aber auch liefern.

    To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
  • OPENING

    Das Match dient hier ja zum Aufbau von Brandi Lauren, da Skye ja sogesehen "nur" noch NPC ist. War denke ich in Ordnung, hier ist dann die Frage in welche Richtung es für Lauren gehen soll.

    CESARO & ZELINA

    Die Unstimmigkeiten könnten vielleicht darauf hindeuten, dass später aus Cesaro und Walter ein Team entsteht und Zelina sich dann verabschiedet.

    LA KNIGHT

    Das Segment fand ich soweit spannend und gut rübergebracht.

    CORA JADE

    Ich find dieses ich sag mal verwirrte / besessene das ja scheinbar bei Cora der Fall zu sein scheint etwas ausgelutscht. Darby war vom Fiend bessessen, Shotzi hatte doch auch sowas mit Ihrem Schraubenschlüssel meine ich mich zu erinnern? TPK mit der Mistress Mortis Zerrissenheit ging auch in eine ähnliche Richtung. Ich hoffe hier wirds am Ende noch auf was anderes hinauslaufen.

    TAG TEAM MATCH

    Gut das man hier noch eine gewisse Uneinigkeit bei Christian und Sydal eingebracht hat.

    TEAM MADNESS

    Hat mir sehr gut gefallen.

    WGL RADIO

    Ich fand MJF kam hier wieder sehr gut rüber.

    BLAIR & HIKARU

    Ich mag dieses mystische Hexen Gimmick von Blair sehr, manchmal kommt es etwas zu kurz. Ansonsten ist ein weiteres Segment um Integritys Uneinigkeit aufzuzeigen. Das Ende wirkt ein wenig so, als würde Blair petzen gehen :D

    ORANGEHAUSEN & HAMMERSTONE

    Der erste Satz von Hammer wirkte irgendwie weired., aber egal. Ich find spannend wie man hier Danhausen und Hammer mit in diese Fehde einwebt und immer wieder mit Hammers eigenen Ambitionen spielt. Ich denke aber das Hammer und auch Danhausen am Ende wahrscheinlich eine größere Rolle als die der Cheerleader spielen werden.

    PAC VS JOHNNY MAINEVENT

    Interessantes Aftermatch wie ich finde. Die ganze Story um Cesaro und Walter finde ich bisher recht spannend.

    ATHENA & BRITT BAKER

    Cool wie die Kalender hier berücksichtigt wurden, hat mich sehr gefreut. Dass Athena hier versucht Britt zu outsmarten macht Sinn, allerdings finde ich auch gut, dass man darauf hinweist, dass Britt dies durchschaut hat und nicht blind in die Falle getappt ist. Das sie dann den Ausweg mit einem Sieg gegen Blair wählt ist denke ich die beste Option gewesen.

    UNHOLY ALLIANCE

    War denke ich ganz solide um das Stable weiter zu etablieren. Ich hätte hier aber nicht den Royal Flush verwendet, klar ist das die stärkste Hand beim Poker aber sie ist auch so selten und wird trotzdem aus meiner Sicht schon teils inflationär für Pokersegmente / Filme verwendet (außerhalb des Wrestlingkosmos inkludiert), dass ich das immer etwas langweilig / unkreativ finde. Hätten sie mal Uno gespielt :D

    IO SKY

    Denke mit dem Segment kann man soweit zufrieden sein. Hier versucht man aus der MITB Situation das beste zu machen und eine Story um den Koffer zu stricken. Becky passt hier auch gut rein, nur leider ist der Ausgang ja schon irgendwo bekannt / vorhersehbar.

    MAIN EVENT

    Das Match war denke ich so in Ordnung. Im Moment ist die Season sehr im Bron Fokus würde ich sagen und baut ihn mehr und mehr in Richtung Main Event auf. Ich finde es auch gut, dass man das ATT Thema nicht so überstürzt abhandelt und es eben Zeit einnimmt. Heutzutage erwartet man häufig immer das etwas "schnell" entschieden werden muss, manche und vor allem schwerwiegende Entscheidungen bricht man aber nicht übers Knie und so kann man es hier auch sehen. Dadurch, dass dieser Streit die Zeit bekommt, wirkt er direkt wichtiger.
    Allerdings muss man auch aufpassen den Bogen nicht zu überspannen. Irgendwann könnte es sich sonst zu sehr im Kreis drehen und langweilig werden.

    FINALE

    Das Ende wirkt gerade auch wegen Full Gear ein wenig stark abgekupfert :D
    Ich hatte auch schon darüber gedacht Swerve zu nehmen, daher freue ich mich dass er jetzt Teil der WGL ist.
  • OPENING

    direkt mal mit beiden meiner charas die show beginnen :D also nach Seg 1 und Match 1 kann ich die Show ausmachen :p spaß beiseite.

    Hab bei Darko gelesen, dass es ein Krampf bei Brandi ist. Gut war mir natürlich so nicht bekannt. @Dee-Kay vielleicht wäre es ja einfach ne idee, entweder ein paar moves herauszusuchen und intern iwie als Moveset zu vermerken ODER was find ich bei brandi auch passen würde, wenn sie Moves von anderen adaptiert/adoptiert. Sie hat ja immerhin zB gg Asuka ihren ersten sieg geholt und sich dann eventuell dort moves abgeschaut. Oder von ihren mitstreiterinnen kairi und skye oder eben vorbildern wie von TPK. vllt kann man das so ein wenig regeln und steuern? Dann ist es eventuell in zukunft nicht mehr so ein großer krampf :) aber wäre nur eine idee von mir die mir spontan kam. Brandi kann sich ja auch via live oder news auf die "suche nach einem neuen finisher" begeben :D

    aber ja darko es war kreativ *zufrieden auf die schulter klopf*. Erstmal aber schön, dass skye (hoffentlich nicht one night only) wieder zurück bzw zu sehen war. Hab sie vermisst! Schade, dass sie nicht ganz fit war. Da haben die dummen echt gute arbeit geleistet damals *grml* Schön aber, dass die beiden das freundschaftlich über die bühne gebracht haben. Das Skye geweint hat, hat mich auch sehr berührt. :(



    CESARO & ZELINA

    hmm Ärger im paradies. Ich glaube zelina wird das nicht lange mit sich machen lassen. Es spricht aber für sie bzw die gemeinsame verbindung durch die letzte zeit, dass sie zumindest runterschluckt und nicht cesaro eine klatscht oder dergleichen. WALTER könnte aber tatsächlich für den split sorgen und ja zelina hat recht mit dem waschlappen. Das sollte der schweizer sich auch bewusst sein und vllt mal auf die latina hören bezüglich ihrer sorgen.


    so show vorbei hat spaß gemacht :ugly:

    (spaß)


    LA KNIGHT

    LA is running wild brother. JoMo also nun gg LA fix. Könnte ein showstealer werden. :)



    CORA JADE

    lebhafte kayla und die leblose cora. Gute kombi iwie :D hat was. anscheinend hat sich cora lil jimmy ausgeliehen oder switchblade hatte in twitter recht und jimmy hasst truth und sich nun mit cora eine neue (heiße) freundin gesucht..hehe. Ja cora will aus den schatten raus, hoffen wir mal sie lässt ihre dämonen dann auch hinter sich, die sie grade heimsuchen.



    TAG TEAM MATCH

    ach die Bad Apples. Ich liebe und vermisse sie <3 <3 <3 immer wieder toll, sie zu sehen. Cage und Vision könnte auch unterhaltsam werden. Das verächtliche klatschen war ein guter schritt in die richtung.

    Das finish war natürlich mega und grandios. Es überraschte mich etwas, dass sie von anfang an eigentlich harmornierten. Da hätte man eventuell "länger" warten können aber auch so sehr cool und das finish wie gesagt beeindruckend. Eventuell ein zeichen in eine glorreiche zukunft. good play von edge!



    TEAM MADNESS

    ziemlich Awesome #TeamManny
    hahah ernsthaft die versuchen durch geschenke persönliche vorteile zu ergattern. lustig ^^ aber eine gute ansetzung und ja edge boss und copeland sir bzw mister cope klingt noch komisch. Naja wir gewöhnen uns dran, wenn er weiter gute entscheidungen trifft.



    WGL RADIO

    joa frankfort war in world nicht so cool das stimmt. Hahahahaha bester part "habt ihr mir nicht zugehört" :D klasse ding von mjf und schön, dass er grundsätzlich bereit ist, auch ohne hammer OC in seine schranken zu weisen. Aber wir wissen alle das Donny und Hammer sicherlich eine wichtige rolle spielen werden :)



    BLAIR & HIKARU

    lol blair petzt bei britt? ist ja wie grundschule hier :D nun ja blair ist eben ein mysteriöses wesen.



    ORANGEHAUSEN & HAMMERSTONE

    sind es ehrliche worte (klingt erstmal danach) oder will hammer hier aus taktikgründen zweifel sähen? Ist hammer nach den letzten monaten eher nicht zuzutrauen, aber man kann sich ja auch etwas wandeln. Schön aber, dass die ballhausen wieder fit genug wären. Schönes Zusammenspiel der drei und ich bin gespannt welcher underdog am ende siegrreich von dannen reiten wird?



    PAC VS JOHNNY MAINEVENT

    starke highflying action wie sie vom papier her schon zu erwarten war. Ich wurde gut unterhalten und hätte hier ja eher mit einem nicht cleanen sieg (wg ablenkung oder eingriff) gerechnet. Schön, dass es anders kam.

    ok konnte doch noch nicht ausmachen, da Zesaro nochmal auftritt. Ist das zögern der nächste sargnagel in die Verbindung zwischen den beiden? der hat er gezögert weil er zelina nicht verletzen wollte? ich denke spätestens beim ppv oder der snme danach sind wir schlauer. Ich rechne hier eher mit dem ende der partnerschaft. Trotzdem natürlich gut, dass PAC hier den punkt landen konnte.

    5 Cent für WALTER Gedanken in dem Moment



    ATHENA & BRITT BAKER

    Welch weise Worte vom Idol herself. Danke britt für diese Momente mit dir. Geschickt ausgespielt von Athenal, Auch wenn Britt zumindest noch kurz eine Antwort parat hatte. Nice auch, dass sie ihre Kalender verteilt. Wahrscheinlich aber ohne autogramm. Denke mal die limitierten sind bereits weg.



    UNHOLY ALLIANCE

    hahaha dom versucht auch alles :D beim spiel mit gezinkten karten und bei fallon mit der großen Mamacity Liebe ^^ Fallon blockt aber alles recht cool ab. Gut gemacht von ihr. Sie nehmen die herausforderung wenig überraschend an und ja wenn das Duo keine genaue Idee entwickelt, werden sie eh wieder verlieren dank Double J



    IO SKY

    Oh erst der Titel von Darby, jetzt der Koffer von IO. Ich hätte ja fast vermutlich ähnlich zu jagger bei showdown, dass sich becky mit handschellen an den Koffer fesselt :D aber so geht es auch. ich schätze die rache wird fürchterlich werden von IO an Becky. Die Arme Irin...



    MAIN EVENT

    Wow starkes Ding im MAiner. Da hat die Woche pause sich für die fans ja sogar fast gelohnt. Donny mit ner mega leistung gegen einen immer besser werdenden und langsam unaufhaltsam scheinenden Bron. Vielleicht hatte Donny auch einfach unmenschliche Kraft? Wir werden es nie erfahren. Gönne Bron den nächsten schritt auch wenn ich hier leicht gehofft hatte das Donny iwie noch den sieg erringt. Nach dem Brainbuster war die hoffnung kurz sehr groß. Schade drum. Aber Bron ist auch ein Tier ey.

    Oh ATT zerfällt weiterhin. Tay scheint auch schon zu zweifeln. Bron hat keine Lust mehr auf Lambi. Wnen lambi keine neuen leute ausm hut zaubert, dürfte es das bald für ihn gewesen sein. Bin sehr gespannt wie sich das alles weiter entwickeln wird.



    FINALE

    Das war schon einmal eine Top Vorstellung. Nice, dass er direkt den Main Spot bekommt bei seinem Debüt. Hatte gar nicht mehr im Kopf, dass er vor "kurzem" bei Showdown war aber jetzt wo ich davon lese, erinnere ich mich. War ein geiles Ding! Hatte ehrlicherweise schon wieder vergessen, dass Salina noch auftritt. Sorry siebgehirn bei ner woche pause... aber geiles Ding. Die Fans gingen auch sehr stark mit. Jetzt hat Frankfort wohl neben dem Friedhof eine weitere Sehenswürdigkeit mehr. Das Debüt von Swerve House! Top Neuverpflichtung. Bin schon hyped auf die nächsten Wochen.




    Fazit:
    Die Pause ist vorbei und die show war top. Swerve mag ich vom erst eindruck und auch interessiert mich natürlich wie es bei Brandi und Zesaro weiter geht. Während Brandi nun wohl einen kleinen Aufstieg feiern konnte, geht es beim Schweizer leider in die andere Richtung. Ich rechne hier mit einer Trennung und sollte es so kommen, bin ich gespannt wie cesaro dann auftreten wird um nicht wieder der verlierer von vorher zu werden. Oder es kommt alles anders und Zelina und er raufen sich zusammen
  • + Guter Opener dieses Skye Pirates Duell.
    + Diese Konstellation rund um Vega, Cesaro und Walter wird uns noch viel Spaß bringen. Man liest hier schon so ein bisschen die ersten Risse raus. Cesaro > Vega
    + Knight und Johnny ChooseHisName bzw. Callis ergänzen sich hier super gut, haben eine tolle Chemie. Bin super zufrieden mit Knight und die Fehde macht Laune
    + Cora gefiel mir hier richtig gut. Sehe Charakterentwicklung, einen neuen Anstrich, sowas passt aktuell recht gut für Cora.
    + Bad Apples zu sehen macht immer wieder Spaß. Das Christian und Sydal können sich aber zusammenreißen und holen sich den Sieg. Kann mir aber nicht vorstellen das die Beiden auf Dauer funktionieren.
    + Finde die Idee mit dem doppelten Triple Threat recht gelungen. Denke das baut das Match ums Tag Team Gold gut auf.
    ++ MJF fand ich im Radio richtig stark - Top Job von Omega
    + Auch OC, Danhausen und Hammer fand ich super unterhaltsam. Danhausen ist eh immer Gold, aber auch Hammer gefiel mir hier im Big Picture richtig gut
    + Gutes Match von Pac und Johnny CallisBoy mit einem sehr runden Abschluss im Aftermath. Allein die Beschreibung von Walters Präsenz reicht hier schon aus. Richtig stimmungsvoll und lenkt alles in die richtige Richtung. Freue mich total auf Cesaro gegen Walter (wonach es aussieht?)
    + Britt ist großartig, immer toll zu lesen wenn sie das Role Model rausholt. Athena aber mit einem richtig guten Konter, super aufgezogen. Davenport wird eine Hürde. Doch Athena wird das sicher packen
    + Ganz nettes Segment der Unholy Alliance. Könnte auch wieder so ein Eigengewächs Team werden, dass super relevant wird. NOCH finde ich es nur nett, sehe den großen Impact der Truppe noch nicht.
    + Danhausen liefert ein starkes Match ab, Bron ist dann aber doch eine Nummer zu groß. Den Konflikt im ATT hat man im Aftermath gut eingefangen.
    + Strickland ist noch ein recht unbeschriebenes Blatt Papier für mich. Kenn den Namen, hab ihn in der AEW aber nur minimal am Radar (trotz der Page Fehde). Denke aber wir haben da einen guten Namen im Roster bekommen.

    o Langsam geht mir das Ding rund um Shida und der Integrity eine Spur zu langsam. Sie eiert immer so hin und her, wie wenn sie eine lange Beziehung der Erinnerungen wegen nicht beenden will. Es soll zu mindestens mal die Konfrontation kommen, wie es mit der Integrity weiter geht
    - - Doppeltes, ganz fettes Minus an mich selbst. Knight (aber auch Rhea und Edge) hätte so viel Potential und ich kann es aktuell einfach nicht ausschöpfen. Ich hinke permanent hinterher mit all dem WGL Stuff, weil das RL einem mal wieder mit 200km/h überholt…

    Fazit:

    Spürbar mehr Inhalt als Showdown, alles auf sehr gutem Niveau. SNME machte mir diese Woche mehr Spaß als Showdown. Insgesamt wurden viele Fehden vorangetrieben. Was mir aktuell fehlt ist mal wieder ein ganz großes Ding, dass intensiv über Monate hinweg aufgebaut wird. Sehe da die große Chance bei der Integrity. Hoffentlich nimmt das bald richtig Fahrt auf
  • OPENING

    Guter Wettkampf der beiden Crew Mates, wenn ichs richtig verstanden habe, vertritt Brandi nun Kairi als "Übergangs-Captain". Denke das ist ne gute Wahl. Skye dadurch dass sie auch nicht komplett fit ist nicht geschwächt.

    CESARO & ZELINA

    Es kriselt schon bei Zesaro, ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis wir da die Trennung sehen.

    LA KNIGHT

    Ich kann mit Beiden weiterhin noch nicht so viel anfangen. Nur weil LA in der WWE einen Hype hat, hat er das für mich in der WGL noch nicht. Finde ihn solide, ja, aber sehe ihn irgendwie (noch) nicht als Topstar. JoMo hat da schon mehr vorzuzeigen in der WGL, aber ich werde trotzdem nicht warm mit ihm.

    CORA JADE

    Cora gefällt mir weiterhin, die Trennung von Shotzi kann ihr eigentlich nur gut tun. Bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt.

    TAG TEAM MATCH

    Christian und Sydal machen wortwörtlich das Beste draus. Das hat sich im Verlauf des Matches doch gut entwickelt und endet mit einem Top Finish. Vielleicht finden sie ja Gefallen an dem gemeinsamen Team.

    TEAM MADNESS

    Die Beiden wollen ihr Standing als Tag Team stärken, als Champs ehrenwert, kann man nicht von jedem Heel Team erwarten. Finde ich aber gut, dass sie keiner Herausforderung aus dem Weg gehen wollen, immerhin steckt ja auch noch das Madness Gym dahinter und die bilden keine Feiglinge aus ^^ Die Triple Threats sind ne gute Idee, auch wenn es da dann doch eher um Singles Action geht als um Tag Team Action. Widerspricht sich dann vielleicht dem ersten Gedanken von Team Madness, aber natürlich kann man jetzt nicht wild irgendwelche Random NPC Teams aus dem Hut zaubern. Passt schon.

    WGL RADIO

    Wollte beim Radio an meine Tweets anknüpfen und dass MJF OC als kompletten Underdog wahrnimmt. Denke ist mir ganz gut gelungen.

    BLAIR & HIKARU

    Blair hockt im Wald, braut was zusammen, nimmt aber am Ende das Smartphone und petzt bei Britt. Genau mein Humor xD Ne im Ernst, mir gefällt es, wie Blair sich hier vorbereitet und Hikaru "helfen" will. Wenn die daran nicht glaubt, ist das ja ok. Finde nicht, dass sie hier respektlos oder so war, aber Blair hat es trotzdem nicht gepasst, wie man ja an ihrer Reaktion merkt. Das Ganze zieht sich halt nun ewig, wie bei der Dynasty, wo ja immer gesagt wurde da kommt kein Split. Ähnlich sollte man es hier machen, ein klares Statement, sich entscheiden was man macht und es dann dabei belassen. Über Wochen Streit anzuteasen, ich weiß nicht was das bringen soll, egal ob jetzt Integrity oder Dynasty.

    ORANGEHAUSEN & HAMMERSTONE

    Danhausen und Hammer werden gut in die Fehde einbezogen. Hammer dient da quasi als Ausgleich, da Danhausen ja definitiv an OCs Seite sein wird. Ich lese hier aber irgendwie raus, dass Hammer OC einen Tipp gibt bzw eben diesen gut gemeinten Rat. Natürlich wird OC MJF nicht unterschätzen, aber das Ganze wirkte schon wie eine zusätzliche Motivation für OC. Ob das MJF so gefallen würde? Womit wir wieder beim Thema von oben wären, wöchentliches Anteasen von Streit, Unstimmigkeiten, etc. Zusätzlich rattert es in Hammers Kopf wegen dem Titel. Letztendlich bleibt es spannend, ob am Ende Hammer vielleicht (unabsichtlich) MJF das Match kosten wird.

    PAC VS JOHNNY MAINEVENT

    Wichtiger Sieg für Pac. Ob es Cesaro wirklich Ernst meinte? Das Verhalten, als Zelina Pac anspringt, lässt es vermuten. Walter beobachtet das Ganze und scheint immer mehr bei Cesaro durchzudringen.

    ATHENA & BRITT BAKER

    Gut gekontert, Athena. Zumindest damit konnte sie Britt schon mal den Wind aus den Segeln nehmen. Das Match gegen Hikaru nimmt sie auch sofort an. Was das betrifft, ist sie fest entschlossen. Für Britt ist es denke ich dennoch zu früh, aber sie kann sicher einiges davon mitnehmen.

    UNHOLY ALLIANCE

    Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie gibt mir das Segment Wyatt Family Vibes. Ich mag es, fands richtig gut, atmosphärisch auch top. Fallon kommt weiter gut als Leaderin rüber. Auch sie scheuen keine Herausforderung, nach der Promo letztens kann man das auch erwarten. Bisher gefällt mir der Aufbau richtig gut.

    IO SKY

    Da gings ja nochmal hoch her. Becky am Verzweifeln, kann hier aber tatsächlich Iyo den Koffer klauen. Bringen wird es ihr aber trotzdem nichts, denn nur weil sie den Koffer klaut, ist sie ja nicht der rechtmäßige Eigentümer, auf den der Vertrag ausgeschrieben ist. Vielleicht leitet das ja auch Beckys vorzeitiges Ende ein, da Delta ja abgemeldet ist könnte man sie aufgrund dieser Aktion suspendieren.

    MAIN EVENT

    Danhausen konnte sich gut verkaufen, am Ende fährt aber Bron den wichtigen Sieg ein. Ob Lambert es wirklich ernst gemeint hätte? Bron verzichtet und entfernt sich immer mehr vom ATT, wo auch Tay nicht ganz glücklich scheint. Die hat am Ende aber immerhin Position bezogen und sich in Augen Brons so auch gegen ihn gestellt. Ob sie noch eine Zukunft haben? Ich zweifle dran.

    FINALE

    Mit dem Auftritt hätte ich nicht gerechnet. Payne hat zwar immer mal verlauten lassen, dass er Swerve irgendwann spielen will, aber den hatte ich nicht auf dem Schirm. Hätte jetzt mit irgendwas mexikanischem gerechnet, oder etwas das mehr Richtung Mafiosi geht. Swerve gefällt mir mit dem Auftritt aber trotzdem, ob es aber zu Salina passt? Dazu kenn ich mich mit den echten Gimmicks nicht aus, ich kannte Salina vorher ja eh nicht. Aber egal, in der WGL kann alles passend gemacht werden. Es kommt halt unerwartet, was aber auch irgendwie nice ist. Dann schauen wir mal, wie Swerve hier eingesetzt wird. Bisher war es mit Paynes "Zweit"gimmicks ja eher so, dass sie spärlich eingesetzt wurden, siehe Briscoe. Klingt hier aber ganz anders, der Auftritt weckt ganz andere Erwartungen.

    nWo 4 Life

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega ()

  • OPENING

    CESARO & ZELINA

    LA KNIGHT

    CORA JADE

    TAG TEAM MATCH

    TEAM MADNESS
    Mir gefällt die Art und Weise wie man Team Madness hier präsentiert, ich finde die beiden haben in den letzten Wochen einen richtig guten push gekriegt, freut mich. Oha nice gleich zwei Triple Threat Matches die nächste Ausgabe und danach bei Showdown, finde ich super. Ich finde es mega das die Tag Team Division aktuell wieder gut gepusht wird.

    WGL RADIO
    Sehr gutes Radio, hier war mal wieder ein sehr klassischer MJF zu hören, war aber ganz passend soweit. Er nimmt OC null ernst und redet alle Probleme mit Hammer weg, so muss das sein. Ich finde die Idee sehr nice das man Danhausen und Hammer mit in die Fehde baut.

    BLAIR & HIKARU
    Ich mag generell mystische Sachen sehr gerne und zu Blair passt das wunderbar, ich denke es ist jetzt keine Überraschung das Hikaru ablehnt umso komischer die Reaktion von Blair. Für mich ist da mittlerweile leider komplett die Luft raus, es dauert mir einfach viel zu lange um zu zeigen ob Hikaru jetzt bei The Integrity bleibt oder nicht. Das Tag Team Match und das Triple Threat Match werden aber rocken.

    ORANGEHAUSEN & HAMMERSTONE
    War ein cooles Segment mit den dreien, ich denke die Motivation bei OC ist da nachdem MJF Double D attackiert hat. Wie vorher auch gesagt gefällt mir die Idee das man Hammer und Double D hier mit einbaut, Orangehausen gegen Dynasty wäre schon geil. Für mich macht OC bis jetzt einen ordentlich wandel durch als Champ, mir gefällt das man bei ihm mehr Emotionen sieht. Ich hätte auch Bock auf ein Match gegen Hammer, falls OC beim PPV MJF besiegen kann.

    PAC VS JOHNNY MAINEVENT

    ATHENA & BRITT BAKER
    Ich mag die Kombi sehr gerne und freue mich auf diese Paarung, denke die könnte echt cool werden. Britt ist eh mega stark in ihren Gimmick und hätte mit Athena eine neue unverbrauchte Fehde. Mal gucken wie weit da Hikaru dann noch involviert ist in den kommenden Wochen.

    UNHOLY ALLIANCE

    IO SKY

    MAIN EVENT
    Toller Main Event in dem Bron sich einen ordentlich push geholt hat mit dem Sieg. Ich bin sehr gespannt wie es mit ihm weiter geht, würde ihn am liebsten alleine ohne Stable und Manager sehen in Zukunft. Denke wir werden ihn in dieser Saison wohl noch Richtung World Title gehen sehen. Double D hier leider mit der Niederlage, aber ich denke man wird ihn in den nächsten Wochen vermehrt an OC Seite sehen.

    FINALE
    Mega endlich hat Payne Swerve genommen :) feier ich wird super werden.

    The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
  • PAC gegen Johnny hätte ich mir auch in Echt irgendwann gerne mal angesehen. Besser hier in WGL als gar nicht :D Hatte eigentlich auch eher mit nem unfairen Sieg seitens Johnny gerechnet (passt halt einfach das PAC immer so en bisschen beschissen wird, haha :D) Denke aber der Sieg tut ihm mal ganz gut nach der Geschichte mit Ryder. Finds auch schön das man hier konstant mit Cesaro weitermacht. Bin nur am hadern ob sein Zögern wegen Zelina war oder ob er nicht vielleicht doch auf den guten Walter beginnt zu hören. Find die Dreierkombi echt nice :D Freue mich darauf und bin mega gespannt wo es endet.. Noch hab ich das Europa Ding nicht aus meinem Kopf gestrichen! :D Mal davon abgesehen das Walter, Cesaro und PAC doch ne krasse Kombination als Team wären. Also wenn man mich fragt!

    Das Athena Britt hier versucht en bisschen auszutricksen passt ganz gut zu ihr. Bisher macht sie ne gute Figur gegen das Rolemodel und das sie gegen Blair geschickt wird ist natürlich zweifach nett. Glaube aber das an der Stelle vielleicht sogar das Hkaru das Zünglein sein könnte, wenn es soweit ist. Vermute auch mal das Hikaru den Titel von Britt in Betracht zieht.. Oder eben bald schon Solo unterwegs ist, wenn ich das Segment mit Blair so sehe. Allgemein wird die ganze Sache um die Gruppe interessanter, auch wenn man Gefühl hat das sich die Lage langsam zuspitzt.