WGL Thema - Wichtig, bitte lesen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Thema - Wichtig, bitte lesen

    Hallo zusammen,

    Der Grund warum ich hier in einem gesonderten Thread was Poste und euch alle markiere hat einen Grund der leider angesprochen werden muss. Dabei soll das Ganze vollkommen ohne Schuldzuweisung jeglicher Art über die Bühne laufen. Wir wollen hier oder anderswo keine großen öffentlichen Diskussion haben, weswegen der Thread direkt geschlossen wird und jeder Spieler für sich am Ende eine Entscheidung für sich treffen muss. Aber kurzum, worum gehts eigentlich:

    Die vergangenen Tage / Wochen waren sehr Nerven aufreibend. Probleme innerhalb der Liga gibt es immer mal wieder wegen diversen Sachen, doch leider haben die gerade so Überhand genommen, dass ein normaler Ligabetrieb hinter den Kulissen nicht mehr möglich ist. Will nicht zu sehr ausholen, wie gesagt niemanden angreifen oder an den Pranger stellen, aber wenn wir gefühlt jeden Tag mit Leuten reden müssen, dass sie die Liga bitte nicht verlassen, sie sich mit Person XYZ ausreden sollen, sich Probleme anhören die mit dem Ligabetrieb nichts zu tun haben sollten oder als Kummerkasten und Vermittler agieren sollen dann ist das irgendwann einfach zu viel. Es bringt niemanden was, wenn wir als Ligaleiter und Writer Team die Zeit welche wir für das Hobby WGL aufbringen und so auch irgendwo Spaß machen soll, damit "verprassen" Psychiater zu spielen und zu wenig bis gar nichts Kreativen kommen. Die Tage ging das soweit, dass beide Shows nur unter hohem Druck fertig werden würden und Intern es auch schon Aussagen gab, dass jemand den Hut nehmen wollte wegen all dem Drama. Nicht falsch verstehen, als Team ist es auch ein Stück weit unsere Aufgabe Probleme zu lösen und gerne setzen wir uns bei Problemen innerhalb der Liga mit euch zusammen. Wenn dies aber zum Hauptteil unserer Aufgaben wird und vor allem auch Probleme in den Vordergrund rücken die aus unserer Sicht nichts mit dem Ligaalltag zu tun haben, sondern auf persönlicher Ebene zwischen Spielern (und teils nicht mal angemeldeten Spielern) stattfindet, dann müsst ihr das selbst klären. Blockiert euch, redet euch das aus wie Erwachsene, was auch immer. Aber es kann nicht Zielführend sein, dass wir jede Woche überlegen müssen ob nicht Spieler XYZ die Liga verlässt weil er Streit mit Person ABC hat, sich an Ding DEF stört und wir das aus fünf verschiedenen Richtungen hören und überall Löcher zu stopfen haben.
    Am Ende des Tages muss jeder Spieler für sich unabhängig entscheiden ob er damit umgehen kann und soll sich überlegen weswegen er dem Hobby WGL nachgeht. Deswegen wollen wir durch den Text hier auch erreichen, dass vielleicht bissel Selbstreflektion begangen wird und wir vor allem eines haben. Klare Aussagen und einen Status Quo mit dem wir arbeiten können. Aber zu Beruhigung sei auch gesagt, dass die WGL bestehen bleiben wird. Es braucht sich niemand Sorgen zu machen, dass wir alles abdrehen und alle nach Hause gehen und die Liga vor dem Zusammenbruch steht. Nein absolut nicht. Das ist eine Hürde die wir, wie so viele zuvor auch meistern werden da bin ich mir sicher :)


    Hört sich alles jetzt nicht schön an und ist es ehrlich gesagt auch nicht. Natürlich könnten wir versuchen Gras über die Sache wachsen zu lassen. Das wollen wir in dem Fall aber pro aktiv nicht tun um das Thema mal auf den Tisch zu bringen. Was genau ist jetzt der Fazit aus der ganzen Sache fragt ihr euch vielleicht? Die kommenden Tage / Woche sieht es so aus:

    - Die Shows diese Woche werden erstmal pausieren. Nächste Woche kommt Showdown & SNME wieder normal, mit den Parts die für die Woche schon fertig sind und evtl Umplanungen. Ob wir dann eine Show vor dem PPV streichen oder nach hinten schieben klären wir noch.

    - Jeder Spieler klärt, für sich selbst ab ob er noch Teil der WGL sein will als Spieler und schreibt Mir (Dee-Kay) hier am Board bis Sonntag Abend um 23:59, in ein zwei kurzen Sätzen nur ein JA oder ein NEIN. Damit können wir arbeiten. Wollen da keine großen Romane oder Erklärungen hören und egal wie die Entscheidungen ausfallen wir akzeptieren das so. Einfach wie gesagt, den Status Quo setzen mit was wir zukünftig arbeiten können.



    Tut mir sehr Leid für Alle die jetzt vielleicht bissel vor den Kopf gestoßen werden oder nicht mal genau wissen um was es eigentlich geht. Wie gesagt will ich / wollen wir niemanden angreifen, aber so wie es jetzt gerade läuft ist das leider einfach Unzumutbar und traurig, dass wir die Reisleine ziehen mussten, aber auch irgendwo nötig.
    Dennoch lassen wir uns davon nicht unterkriegen, die WGL wird fort bestehen und auch diese Hürde werden wir gemeinsam überwinden. Die Motivation und Lust ist ja dennoch, denke ich bei allen irgendwo da, manchmal muss man vielleicht aber nur das Ziel neu kalibrieren, durchatmen und die Sache neu angehen.

    LG
    Darko und das LL Team

    @Omega @TheHitman @Nighty @Bosstime @R0ß50N @Dee-Kay @Rocco Siffredi @Ray87 @Chris B. Chicken @Payne @Kej @Fjall @Danye @stevo @'MelliButterfly' @The ViPeR @SwissCyborg
  • Hey Leute :)

    Kleines Update zu der ganzen Causa und positive Nachrichten. Wie hier auch schon im Text stand und auch in den News schon zu lesen war, geht es die Woche mit Showdown und Saturday Night Main Event gewohnt weiter. Im Gesamtbild heißt, dass das eine Show vor Overcharge aus dem Tourplan fällt. Sprich die Woche kommen Showdown # 94 und SNME # 145, die Woche darauf SD #95 und SNME #146 was schon die Special Neon Nights #1 Ausgabe sein wird. Anschließend noch SD #96 sowie SNME #147 aka Neon Nights Night 2, ehe dann wie geplant am 16 & 17.12.2023 Overcharge am Terminplan steht :)

    Außerdem steht heute noch eine kleine Überraschung als Art "Überbrückung" bevor, da könnt ihr euch drauf freuen. Mehr dazu aber dann zu gegebener Zeit :)

    Generell wurden viele Gespräche geführt die sehr positiv ausfielen und ich bin guter Dinge das in Zukunft viele Sachen etwas reibungsloser ablaufen werden. Die ungewollte Auszeit war nicht schön oder so geplant, war aber denke ich dringend notwendig. Nun sind wir bereits wieder in Hochtouren drauf und dran die kommenden Shows, sowie die eine oder andere Überraschung für euch vorzubereiten.

    Vielen Dank an alle die mit Spaß, Freude und Kreativität in der WGL dabei sind. Ob jetzt schon Jahrelang oder erst seit kurzen. Ihr seid das Herzstück der Liga und ohne euch würde alles nicht laufen. Das ist das Wichtigste, auch wenn es mal staubt, am Ende finden wir doch wieder zusammen und gehen motiviert die neuen Aufgaben an, wie es immer schon war.

    In diesem Sinne, freut euch noch auf ein paar schöne Wochen dieses Jahr ehe wir nach einer weiteren (dieses mal aber geplanten Pause ^^) 2024 auch wieder alles geben werden.

    Liebe Grüße
    Das WGL Team

    @Omega @TheHitman @Nighty @Bosstime @R0ß50N @Dee-Kay @Rocco Siffredi @Ray87 @Chris B. Chicken @Payne @Kej @Fjall @Danye @stevo @'MelliButterfly' @The ViPeR @SwissCyborg