Angepinnt WGL // Hall Of Fame 2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // Hall Of Fame 2023





      Oh mein Gott.. es ist nun schon zwei Jahre her das Becca sich bei der WGL angemeldet hat. Da merkt man erstmal wie schnell die Zeit vergeht und wie kurzweilig sich diese zwei Jahre angefühlt haben. Als Becca mich vor zwei Jahren in die Hall of Fame eingeführt hat, sagte sie das man manchmal Leute trifft(auch online) und es einfach funkt. Als ich Becca damals angeschrieben habe, hätte ich niemals gedacht das ich mal so eine schöne Zeit mit ihr erleben würde. Ich wollte mit ihr nur über die WGL sprechen, aber dann hat sich das Rad immer weitergedreht and the rest is history <3 Für mich hat sie die WGL von Anfang an zu einem schöneren Ort gemacht, obwohl ich damals schon 5 Jahre angemeldet war. Seit sie sich angemeldet hat ist der Discord Server aktiver geworden, es gibt öffentliche RP´s und natürlich die wöchentlichen Watchalongs, bei denen der Großteil von uns schon dabei war. Sie gibt soviel kreativen Input und sie strotzt nur so vor Kreativität, was man auch bei jedem ihrer Charaktere sehen kann. Am 17.4.2021 hat sie sich mit Bianca angemeldet und es hat ziemlich schnell zwischen Sasha und Bianca gefunkt. Sie kleben förmlich aneinander, sie sind mehr als ein Team und gewissermaßen kann man das denke ich auch von mir und Becca behaupten. Mittlerweile könnte ich mir Sasha gar nicht mehr ohne Bianca vorstellen. Mir würde einfach was fehlen, weil ich mit Bianca und BossEST meine schönste Zeit in der WGL erlebt habe. Außerdem würde der WGL(und vor allem mir) ein ganz wichtiger Teil fehlen, weil einfach so ein wichtiger Bestandteil wegbrechen würde. Ich denke gerne an die letzten 2 Jahre zurück, an die zahlreichen Watchalongs, die wunderschönen Gespräche und ich lese mir oft die Tweets der letzten Jahre durch. Ich verbinde so viele schöne Erinnerungen mit Becca, weil wir wie gesagt irgendwie zusammenkleben und ich hoffe das da noch viele schöne Erinnerungen dazukommen. Bleib so wie du bist Becca! Ich bin soo stolz auf dich, du hast dir die Aufnahme so sehr verdient und ich habe dich echt lieb <3 Boss Out..*Mikrofon an Becca übergeb*


      Hallo zusammen!

      Ich bin keine Freundin langer Reden, auch wenn Pathos natürlich sehr viel Spaß macht. Den Rekord der kürzesten Hall of Fame-Rede wollte ich dann aber wiederum auch nicht brechen, denn ich denke, das würde euch allen nicht gerecht.

      Im April 2021 bin ich hier aufgeschlagen, das ist schon mehr als zwei Jahre her. Ich glaube, ein wenig bin ich eingeschlagen wie ein Komet, in guter wie schlechter Hinsicht. Einige mochten mich, einige hassten mich, einige dachten ich sei ein Doppel-Account. Zwei Jahre später blicke ich jetzt auf eine gute Zeit zurück, in der ich viele von euch ins Herz geschlossen habe. Ich konnte mich kreativ gut ausleben, hatte großartige Stories mit meinen Charakteren, welche mir ebenfalls superwichtig geworden sind. FW ist ja, wenn man sich im Netz umsieht, ziemlich tot, umso schöner, dass wir hier noch sowas wie eine kleine Bucht gefunden haben, in der das alles noch weiterläuft.

      Natürlich weiß ich, dass ich auch mal schwierig war hier und da. Aber so bin ich halt. Ich war jedenfalls immer ehrlich und habe mich nicht „nett“ gestellt, um irgendwen glücklich zu machen. Sich dafür entschuldigen, wer man ist… ist Nonsens, denke ich. Aber natürlich nutze ich diese Chance mich nochmal dafür entschuldigen wie meine Art oder meine Worte irgendwen vielleicht hier und da verletzt haben. Ist eigentlich nicht meine Absicht aber manchmal passiert es, that‘s life.

      Auch wenn es immer ein Stück weit doof ist, Leute besonders herauszustellen, muss ich natürlich besonders erwähnen, dass mir drei Nutzer schon besonders ans Herz gewachsen sind, da ich mit Ihnen auch abseits der Liga den meisten Kontakt hatte. Bosstime und Stevo waren von Anfang an irgendwie die, mit denen ich eine direkte Verbindung hatte und während es mit ersterem seither smooth sailing und ein friedliches Miteinander war hatten Stevo und ich viele Konflikte, die uns aber nicht davon abhielten, uns immer wieder zu vertragen. Auch wenn wir uns perspektivisch (aktuell ist ja Beef) nicht vertragen sollten, wovon ich irgendwie ausgehe, sage ich trotzdem: Danke für deine Freundschaft und die Gespräche und deine Leidenschaft. Zu Domi aka Bosstime kann ich nur sagen: Krass wie kompatibel zwei Menschen sein können. Sorry dass ich lesbisch bin… Dann ist da noch Payne der das Trio Infernale komplettiert. Wir hatten einen holprigen Start mit einem etwas unglücklichen Heiratsantrag und waren anfangs nicht unbedingt die besten Freunde. Das hat sich seit unserer Aussprache vor langem geändert und seither bin ich froh, dass wir uns so gut verstehen. Er ist sehr gefühlsbetont und ich oft unterkühlt, aber manchmal sind es ja auch solche Gegensätze, die ein smoothes Miteinander ausmachen. Ich habe großen Respekt davor, was er hier aufgebaut hat - aber umso mehr Respekt habe ich dafür übrig, dass er mit TPK und seiner Leiterrolle ein Stück zurück getappt ist, was ihm definitiv gut tut.

      Was euch drei verbindet, ist die Leidenschaft für die WGL und das Wrestling an sich. Ihr seid dabei so verschieden wie nur möglich, verschiedene Seiten eines… Würfels? Ich wollte erst Pyramide sagen, aber ich hatte keine Lust zu Googlen wie viele Seiten die hat, haha… Wann immer ich in Sachen WGL mal ein Motivationstief hatte, wart ihr es immer die mich wieder hergezogen habt. Auch dafür big thx!

      Viele andere hier, und nein, ich nenne nicht extra Namen, weil sich dann jemand ausgeschlossen fühlt oder ich zu offensichtlich meine Blockliste offenbare, komplettieren das Spaßpaket für mich. Müsste ich noch jemanden nennen, wäre es einfach Nighty, der fast zeitgleich mit mir hier anfing und ein Stück weit auch immer mit mir verbunden war. Einfach ein guter Typ, mit dem ich nur Positives verbinde. Ich wünsche Dir, dass unter all den 18jährigen Praktikantinnen irgendwann die Richtige dabei ist. Bis dahin geht es vorbei an der Baustelle zum Fitness-Studio.

      Im Oktober startet ein neues Kapitel für mich mit dualem Studium usw. – gut möglich dass ich dann meine WGL-Zeit reduzieren muss. Aber diese – bis dahin – 2,5 Jahre mit full time contract waren echt eine tolle Erfahrung und auch wenn es stiller um mich werden sollte werde ich alles daran setzen neue Momente zu schaffen. Egal ob mit Big Time Becks, dem Tribal Chief oder vielleicht mal wem ganz anderen.

      Es ist mir eine Ehre, Teil der WGL Hall of Fame zu sein! Danke! Wo ist mein Ring? :D

      Eure Becca


      Ich habe bis zu den Vorbereitungen für diesen Thread überlegt wie meine Laudatio für Stevo/Steffen aussehen soll. Und irgendwie weiß ich es immer noch nicht, weil es im Prinzip so viel zu erzählen gibt, nach über zehn Jahren. Über die WGL, über Freundschaft, über Gott und die Welt. Es lief nicht immer alles gut, man hat angeeckt und gestritten, aber die Leidenschaft und Liebe die Stevo in die WGL investiert hat in den letzten Jahren, muss sich nicht hinter mir verstecken. Von Stevo ging der Reboot aus, er hat diese Generation der WGL ins Rollen gebracht und das Fundament für die WGL gelegt, die wir heute alle haben. Zu der Zeit war ich schon praktisch raus und wollte nicht mehr schreiben, aber Stevo hat mich zurück ins Boot geholt. Ihm ist zu verdanken das es die WGL heute immer noch gibt. Er ist stur wie hundert Esel, aber hat das Herz am rechten Fleck und ich bin froh ihn nach zahlreichen Ups und Downs wieder Freund nennen zu dürfen. In diesem Sinne, Glückwunsch Steffen, die Stage gehört nun dir.


      Letztes Jahr habe ich noch abgelehnt, dieses Jahr hat Payne mir keine Wahl gelassen. Jetzt also zum zweiten Mal und nun auch nach dem Reboot… Ah shit, here we go again. Anfangs musste ich erst überlegen, ob ich eine Dankes- oder Abschiedsrede schreiben will. Denn das ist der Grund, warum mir diesmal wohl keine Wahl gelassen wurde, nachdem ich letztes Jahr mit der Begründung abgelehnt habe, dass es sich für mich „zu früh“ anfühlt, solange ich noch aktiv bin. Denn diese Ausrede habe ich jetzt nicht mehr, nachdem ich Payne vor ein paar Monaten gesagt habe, dass ich nach dieser Saison raus bin.

      Vor dem Reboot hatten wir einen Punkt erreicht, an dem eigentlich jeder der zum Kern der Liga gehört hat in der Hall of Fame war. Zu Recht. Beim ersten Mal war ich, glaube ich, gerade mal zwei oder drei Jahre da… für so ne Sache ne lange Zeit. Nun sind es aber schon über 10 Jahre, was sich irgendwie wie eine ganz andere Dimension anfühlt. Ich habe zwar immer mal wieder, teils auch schlimmer persönlicher Umstände geschuldet, ein paar Monate Pause gemacht, aber irgendwie hat es sich für mich so angefühlt, als wäre ich immer da gewesen. Ich hab immer mal wieder gesagt mir ne Auszeit nehmen zu wollen und war dann nach ein paar Monaten doch wieder da. Weil ich irgendwie daran hänge, weil es mir wirklich wichtig ist. Die WGL war die letzten Jahre über immer mein größtes und liebstes Hobby. Nicht nur wegen der Sache an sich, sondern auch wegen der Leute, mit denen ich eine Verbundenheit teile. Manche kenne ich besser, manche ein wenig schlechter, manche kenne ich schon länger, manche nicht so lang. Aber viele sind mir ans Herz gewachsen, wie das alles hier.

      Über manche Dinge ärgere ich mich, aber darum soll es nicht gehen. Denn egal über was oder über wen ich mich geärgert habe, ich kann über JEDEN hier mindestens eine positive Sache sagen. Ich hab viele Leute kommen und gehen sehen, einige kamen zurück, haben sich entwickelt und verändert. Und ich denke genau das ist der Grund für mich, warum es Zeit wird zu gehen, weil ich das möchte, solange ich das alles und euch alle noch mag. Vielleicht liegt es auch ein Stück an mir, aber ich will nicht, dass all das Positive, das ich noch präsent habe, von Negativem überschattet wird und deshalb ist es Zeit für einen Cut.

      Ich hab auch das Gefühl, ich muss irgendwie Danke sagen. Ich könnte jetzt eine Liste aller Mitglieder hier aufreihen und jeder würde zu Recht genannt werden. Aber ich bin jemand, der die Meinung vertritt: „Wenn alles wichtig ist, dann ist nichts wichtig.“ Darum will ich doch ein paar Leute gesondert erwähnen. Viper, ohne den ich wohl niemals in der WGL gelandet wäre und den ich hier wohl auch am längsten kenne. Croco, ohne den es das alles nicht gäbe, dem ich unfassbar viel zu verdanken habe und mit dem mich eine tieftraurige Tragik verbindet. Und natürlich Payne, ohne den es das alles nicht mehr geben würde und den ich nach einigen Ups & Downs wirklich als Freund bezeichnen kann. – Ein bisschen von allem, das ich über die drei gesagt habe, trifft außerdem auch auf Lyrix zu.

      Aber irgendwie habe ich beim Schreiben auch das Gefühl Darko, Nighty, Bosstime und Delta erwähnen zu wollen. – Das Mindset „Wenn alles wichtig ist, dann ist nichts wichtig.“ Ist für mich eine Frage Verstands, euch alle trotzdem nennen zu müssen, ist aber eine Sache des Herzens, genau wie die WGL.

      In diesem Sinne C’est la vie und auf Wiedersehen.

      <3


      Dann noch paar abschließende Worte vom Ex-Chef. Ihr seid zwei sehr charismatische und eigenwillige Persönlichkeiten. Manchmal eckt ihr damit an, zumeist liebt man euch dafür. So oder so, habt ihr euch diese Aufnahme verdient und während ich hoffe das Delta und noch eine ganze Weile erhalten bleibt, hoffe ich das Stevos Weg irgendwann zurück zu uns führt. Nächstes Jahr werden drei User in die Hall Of Fame aufgenommen. Eigentlich könnte man fast alle aufnehmen, aber wenn die Klassen zu groß werden, kann ich ja nächstes Jahr nichts mehr schreiben. Also, vielen Dank für euren Einsatz, ein cheers an euch und herzlich Willkommen in der WGL Hall Of Fame Class von 2023, Delta und Stevo.



      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Glückwünsche an beide. Ich bin ja erst seit kurzer Zeit da aber ich habe schon immer das Gefühl gehabt, dass beide zum Inventar gehören. Bei Stevo bin ich mir relativ sicher, dass es ein Wiedersehen ist. Bei Delta müssen wir aufpassen sie nicht zu verlieren, wenn sie mit Miss Kuba zusammenkommt :D . Freut mich besonders für dich Delti, kleine verrückte Fetamaus.

    • Willkommen im Club ihr Beiden!

      Hätte echt niemals damit gerechnet, dass Delta so einen starken Impact in der WGL hinterlässt. Freut mich ungemein und zeigt mir, dass die WGL lange nicht am Ende ist!
      Glückwunsch Süße, bleib so wie du bist <3

      Ja und zu Stevo...hm, er schafft halt alles immer erst nach mir :p
      Spaß bei Seite, was ein langjähriger Onlinegefährte! 15 Jahre Dude!!!! Du bist immer noch da und so gut wie der Selbe, an guten und schlechten Tagen haha <3
      Mal sehen wie dein "auf Wiedersehen" zu interpretieren ist?!
    • Ich fühle mich super geehrt. Vielen Dank an euch alle. Danke an Domi für die Laudatio. Und pünktlich zur HoF haben Stevo und ich uns auch wieder vertragen (denke ich :D ).

      Also alles Harmonie pur. Die Worte die hier über mich/uns abgelassen wurden freuen mich extrem! <3

      MUCH LOVE