EA Sports UFC 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke für den Test.

Ich stimme euch da vollkommen zu. Die Verletzungen sehen wirklich stark aus und auch das Verletzungssystem bringt neuen Schwung. Das Spiel ist ein gute Mischung für Nbeulinge und Profis, wobei ich das Sub System aus UFC3 brutal vermisse. Mit etwas Übung bin ich damit top klar gekommen und habe mich gefreut, dass ich mal ne sub durchbekomme. In diesem Teil ist etwas schwerer als in UFC 4, aber für mich zu einfach und leicht gehalten, obwohl ich auf Legendär spiele.

Karrieremodus ist wirkhoch etwas zäh, Sowas wie Pressekonferenzen oder Weight Ins, Interviews nach dem Fight plus Interaktionen fehlen hier komplett.

Auch Atmosphärisch hätte ich etwas mehr erwartet. Bruce Buffer ist gut, aber das er nicht mal die Halle sagt, wo wir uns befinden oder den Ort, woher die Fighter kommen oder die Kampfstatistiken, ist schon etwas schwach. Ebenfalls das Feature mit voller und leerer Halle (je nach Cardplatz und Event) gibt es nicht mehr und das man für die Fight Nights hin und wieder das Apex verwendet, ist auch schade.
      Das macht doch die Karriere aus. Kleine Hallen, wenig Fans bis hin zu den Riesendingern.

Dann: kurze Trailer/ Zusammenschnitte und Highlights von seinen spektakulärsten KOs oder Submissions bevor man in die Halle einzieht.(Bei Kämpfen mit hohem Hype)
      Eine kurze Zusammenfassung einer Rivalität. Oder schwere KOs, dass der Gegner mal nicht bei der Siegerverkündung steht. Nicht nur Herb Dean als einziger Referee.
      Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber tragen unglaublich zur Atmosphäre bei. Da denke ich mit Wehmut noch an die Undisputed Reihe unter THQ Flagge zurück. Da gab es so etwas.

Klar ist es MMA und da läuft es eben so mit Training-Kampf-Training-Kampf usw., aber ein bisschen mehr Liebe hätte ich mir da schon gewünscht. Evtl. wird ja darauf aufgebaut und es gibt Patches, die das ergänzen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.