WGL // DIRTSHEET // OBSERVER UNCENSORED 2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // OBSERVER UNCENSORED 2023


      Natürlich gab es auch kurz nach den beiden UNCENSORED PPV Tagen wieder einen OBSERVER, der gewisse Dinge rund um den PPV etwas näher beleuchtet. Wie immer gilt aber, dass die Angaben ohne Gewähr sind und zwar auf Quellen überprüft sind, aber mit Vorsicht zu genießen sind!

      * Das wohl größte und am meisten durchgekaute Thema betrifft Carmelo Hayes und sein Standing in der Company. So haben sich während der Fehde gegen Shinsuke Nakamura die Pläne mehrmals geändert, was unter anderem an dem recht großen Ego und unrealistischen Vorstellungen von Hayes bzw. den unterschiedlichen Vorstellungen mit dem Office begründet ist. Dennoch war bis relativ kurz vor dem PPV noch geplant Hayes den Sieg zu geben und in Richtung Wrestlemania ihn als Teilnehmer des Skys the Limit Match aufzubauen. Nach weiteren Gesprächen in welchen auch Nakamura involviert gewesen ist und genauso wenig begeistert wie Hayes von den Umständen war, einigte man sich aber die Zusammenarbeit mit dem PPV zu beenden. So workte Hayes das Match noch und kassierte dafür Backstage einiges an Lob, da die Matchleistung sehr hoch angesiedelt gewesen ist und trotz der Unstimmigkeiten die Performance vor den Kameras als sehr stark eingestuft wurde. Carmelo Hayes ist mittlerweile wieder als Free Agent unterwegs und trotz der sehr schwierigen Zeit ist man, auf Grund der Einigungen gegen Schluss einer möglichen zukünftigen Zusammenarbeit nicht mehr vollkommen abgeneigt.

      * Das Auftreten rund um CM Punk beim PPV wurde von langer Hand für diese Show geplant. Zwar war in ganz ursprünglichen Planungen mal die Rede davon, dass Punk bei Wrestlemania selbst auch irgendwie Teil des Matches rund um Jeff Jarrett sein würde, doch "Plans have changed" und um den offenen Storystrang rund um Punk vorerst zu beenden entschied man sich für diesen Moment sowie die "Auflösung" am zweiten PPV Tag, damit direkt geklärt wird, dass mit weiteren Auftritten des Mannes aus Chicago nicht mehr gerechnet werden kann. Weiters ist man sehr begeistert von dem ganzen Programm rund um Jeff Jarrett, Dijak, Matt Sydal, MJF, Alexander Hammerstone und Darby Allin und nimmt es als sehr positiv war, dass das Programm auch beim WGL Universe so sehr zündet.

      * Das Auftreten von Trish Stratus am zweiten UNCENSORED Tag und der Hype rund um Wrestlemania die mit dem "Interaktivität" Gimmick ein kleines Extra bekommt, wird teilweise noch als etwas skeptisch gesehen. Hinter den Kulissen ist man sich nicht sicher ob die potenziellen von den Fans gewählten Main Events tatsächlich in eine Richtung gehen auf die man spekuliert oder ob mögliche "Troll Angriffe" nicht für ein Upset sorgen könnten. Um dagegen vorzugehen arbeitet man sehr genau daran mögliche Dos Attacken und Spams abzuwehren welche das Ergebnis verfälschen könnten. Generell aber soll neben den Main Events und dem Showdown Wrestler Spot im Skys the Limit Match, nicht mehr sonderlich viele Möglichkeiten kommen Einfluss zu nehmen. Im Gegensatz zu vergangenen Cyber Sunday Shows, will man sich hier auf wenige, dafür wirklich sinnige und große Abstimmungsmöglichkeiten konzentrieren.

      * Der Special Entrance von Orangehausen rund um den kanadischen Popstar Carly Rae Jepsen, war offenbar ein Wunsch von Donovan Danhausen persönlich der sich sehr stark für diese Idee einsetzte und den Superstar selbst mehrfach zu kontaktieren versuchte um die Sache "selbst in die Hand" zu nehmen. Jepsen, welche sehr wenig mit Pro Wrestling am Hut hatte, kannte den C.O.W aber durch seine "Latenighthausen" Zeichentrickshow auf Disney Plus und stand dem Angebot so recht interessiert gegenüber. Generell steht man auch hinter den Kulissen weiter stark hinter dem "Gift that keeps on Giving" und sieht ihn und Orange Cassidy als sehr großen Zugewinn und Zugpferde der weiter wachsenden Tag Team Division. Doch auch Team Madness aka Bayley & Mandy Rose und die Twisted Souls aka Cora Jade & Shotzi Blackheart bekamen großes Lob für die Performance im Match, welches während es lief noch einmal extra fünf Minuten oben drauf bekam, was der Referee den Teilnehmern Mid Match mitteilte. Generell ist aber wohl nicht zu erwarten, dass bei jedem PPV die Matches rund um die WGL World Tag Team Championship so lang und ausgelassen ausfallen werden.

      * Nicht nur plant man mit WrestleMania 39 die interaktivste WrestleMania aller Zeiten, man möchte auch ein sehr modernes Projekt liefern. Derzeit gibt es Gerüchte das man einen großen Namen als Host für das Event gewinnen konnte und auch musikalisch soll man dieses Jahr einen anderen Weg einschlagen als die letzten WrestleManias. Zudem gilt es als sehr wahrscheinlich das sehr viele prominente Gäste Backstage und in den Zuschauerreihen sein werden. Welche das sind, lässt sich bisher nur spekulieren, aber WGL bekannte Namen wie Snoop Dogg und Miley Cyrus gelten als wahrscheinlich.

      * Verstärkt machen Gerüchte die Runde das The Priscilla Kelly daran arbeiten soll, sich aus ihrem laufenden WGL Vertrag zu kaufen. TPKs Vertrag läuft noch bis Sommer 2024. Gründe für die Vertragsauflösung sind nicht bekannt, aber derzeit befindet sich die Wrestlerin und Musikerin in der Promo Phase ihres neuen Albums 'Full Circle' und plant auch damit ab August auf Tour zu gehen. Zudem halten sich immer wieder die Gerüchte das The Priscilla Kelly Aufgrund von vergangenen Verletzungen kürzer treten, oder gar komplett aufhören könnte.

      * Im "Head of the Table" Kampf der Samoaner besiegte Roman Reigns bekanntlich The Rock in einem harten Kampf. Dieses Match, welches sich der Hollywood Mega Star schon lange gewünscht hatte, war zeitgleich auch vorerst das letzte Match für Dwayne Johnson. Sein Vertrag in welchen er gewisse Freiheiten und nur eine bestimmte Anzahl an Auftritten pro Jahr absolvieren muss ist momentan soweit ausgeschöpft, dass wir Rocky eine Zeit lang nicht mehr sehen werden. Das diese Pause ausgerechnet vor Wrestlemania passiert mag einige verwundern, doch hinter den Kulissen war man sich einig darüber den Fokus stattdessen bei der Grandest Stage of em All auf andere Stars zu legen und die Starpower von The Rock besser zu anderen PPVs unter dem Jahr zu verwenden.
    • Danye schrieb:

      Ich liebe diese Observer.
      Gesprochen wie ein echter Italiener!



      Ich glaube zu dem Carmelo/Bron-Wechsel könnte man einen so tollen Doghouse Joke machen (woof woof) aber ich kriege gerade keinen hin...

      Wurde Punk abgegeben? Bin etwas out of the loop :O

      Ich denke immer noch, der Einfluss ist keine gute Idee... und wenn ihr Angst vor Dos-Attacken habt, upgradet auf Windows!!

      Darko macht den Großteil der Arbeit und darf sich von mir aus immer wieder irgendwelche feuchten Träume erfüllen, solange sie nicht meine Charaktere (außer Jagger) involvieren!

      Matthias Reim or we riot

      Priscilla soll tun was sie glücklich macht. Ich denke, wirklich viel zu erreichen gibt es ja eh nicht mehr für sie. Wenn man alle Achievements unlocked hat macht man höchsten noch Challenge Runs. Sehe sie da eher in der Rolle eines Cena in der WWE. Besser so als ein Terry Funk Retirement :D

      War mir eine große Ehre, Rock(son)! <3
    • Ich denke, zu dem Thema Hayes wurde insgesamt schon genug gesagt. Ich finde es aber gut, dass beide Seiten anscheinend im guten auseinander gegangen sind.

      Punks Comeback war in der Realität und in der WGL echt toll. Ich finde auch, dass die Story rund um Jarrett gerade sehr unterhaltsam ist. Aber es ist sehr lobenswert, dass das Ganze bei Night 2 mit Punk schon aufgelöst wurde. Ich bin gespannt, wie das alles weitergeht.

      Trish war wirklich überraschend und erfrischend. Da freut man sich doch gleich noch mehr auf WrestleMania.

      Orangehausen sind tolle Champs, ja, und das Match bei Uncensored war tatsächlich sehr gut.

      Interaktivität finde ich immer sehr interessant und Leute wie Snoop oder Miley würde ich ehrlich gesagt auch sehr gerne mal wiedersehen.

      Eine WGL ohne TPK ist für mich nur sehr schwer vorstellbar. Allerdings hat sie denke ich schon alles erreicht, was es zu erreichen gibt und genug Geld sollte sie ja auch haben. Abwarten und Tee trinken.

      Endlich ist Rocky weg! Nein, Scherz. Ich denke, es ist eine gute Idee, ihn nach WrestleMania (also in der neuen Season) mal wieder öfter einzusetzen.

      Schöner Observer, mal wieder.
    • Zu Melo wurde genug gesagt denke ich. Gut dass eine Tür offen bleibt, denn es ist ja immer möglich, dass jemand anderes ihn spielen will.

      Punks Auftritt fand ich überraschend, es war ein Highlight in diesem Match und am Ende hat er den Unterschied und Save gemacht. Guter Plan von Darby. Direkt dann die Auflösung, hier nun also auch nochmal bestätigt, dass man das Segment so glauben kann. Der Auftritt war auf jeden Fall ein klasse Moment in dieser Fehde.

      Schade, hätte auf ein paar mehr Votings gehofft. Mainevents voten gabs doch glaube ich schon mal vor etlichen Jahren? Sehe aber kein Problem, dass man eventuelle Trollposts von Voting ausschließen kann.

      Wie schon im kurzen Feedback erwähnt, war besonders der OC Entrance ein Highlight. Man merkt aber auch insgesamt, wieviel herzblut in die Tag Team Division gesteckt wird. Das war ein starkes Match und mit OC hat man weiterhin unterhaltsame, starke Champs.

      Host muss ja jemand weibliches sein, ich lass mich einfach überraschen. Da es in Las Vegas ist, ist natürlich auch klar, dass da einige Prominenz vor Ort sien wird.

      Alle Jahre wieder gibt es Gerüchte, dass der TPK Vertrag aufgelöst wird.

      Das darf ja alles nicht wahr sein... auch Rocky weg. Erklärt warum Tiffany auch von dem keine Antwort mehr bekommt. Schade das alles.

      nWo 4 Life
    • @Omega

      es gibt auch ein privates Leben, was beim Rob seit ein paar Wochen drunter und drüber läuft, deine Erwähnung in Twitter habe ich übrigens auch gar nicht als Benachrichtigung bekommen (wieso auch immer? -.-) sondern grad bei Twitter überfliegen gesehen


      wie du siehst, tweete ich mit keinem meiner Leute seit ein paar Wochen, daher liegt nicht an eventuellen Good Bye Rob Gedanken
    • - Finde das mit Hayes alles sehr schade, da ich ihn ehrlich gesagt als perfekt gebookt empfand und mir alles mit ihm auf dieser Ebene eigentlich gut gefallen hat. – Das finde ich besonders hoch zu bewerten, da ich in Echt, anders als die meisten, kein so großer Fan von ihm bin, auch wenn ich ihm da langsam etwas mehr abgewinnen kann. – Schade, dass die Vorstellungen da so weit auseinander gehen. – Danyes generelle Aktivität trotz der Unzufriedenheit finde ich aber großartig.

      - Der Auftritt von Punk hat mich selbst sehr überrascht, aber ich finde gut, dass das quasi erstmal one night only war. Die Story gefällt mir ebenfalls soweit gut. Dijak ist für mich zwar ne Totgeburt als Charakter, aber Sydal finde ich über alle Maßen herausragend. Einer meiner liebsten Charaktere diese Season.

      - Hätte das jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber wenn man irgendwie verhindert das groß Schaden angerichtet wird schadet es auch nicht. Zusätzlicher Hype ist das für mich aber nicht.

      - Die Entrance Idee fand ich cool und stimmig für das Team. Generell mag ich alle Teams die an dem Match beteiligt waren. Ich selbst würde mir aber mal 1-2 mixed Teams wünschen. Mit Tay hatte man das bei ATT so ein bisschen, aber da waren ja eigentlich eher Bron & Curtis das „feste“ Team.

      - „Größte“ oder „Interaktivste“ XYZ aller Zeiten klingt für mich immer nach aufgeblähtem Marketing Blabla und gibt mir daher nicht so viel. So Rahmengegebenheiten und kleine Details mag ich dafür immer sehr, insofern bin ich schon gespannt wie man das ausschmückt und die letzten Hosts mochte ich eigentlich immer.

      - Die TPK Gerüchte sind wohl ne never ending story, wenn man es spitzzüngig formulieren will, wobei ich darin auch einfach ne gewisse Kontinuität für den Charakter und das Universum als gesamtes sehe.

      - Im Bezug auf The Rock finde ich das tatsächlich gut. Ich finde generell das man ihn in der WGL immer ganz gut einsetzt. Er wirkt immer wie ein großer Star, kann immer in nem Mainevent oder Titelmatch stehen aber auch verdammt gut andere over bringen. Das macht man sehr geschickt und ist für mich eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu seinem Booking vor dem Reboot damals, das sehr inkonsistent war. Mit der Anzahl der Auftritte etc. auch schön realistisch verkauft.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich finde den Observer echt mega cool, da man dadurch immer viele Einblicke bekommt. Der Orangehausen Entrance war schon mega cool umgesetzt und ist für mich definitiv ein Highlight der aktuellen Season was die Entrance angeht. WGL ohne TPK geht nicht, eine Pause sei ihr aber gegönnt, immerhin wartet Shida noch auf ein Match der beiden :D auch der Rest ist für mich passend erklärt wurden und gut aufgearbeitet. Macht jedes Mal aufs Neue Spaß zu lesen.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha