WGL // Live // Bron's solo act demand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // Live // Bron's solo act demand

      Wir befinden uns in Coconut Creek, Florida. Es ist ein warmer Sommertag und die Sonne scheint im schönen Südstädtchen. Der Grund, warum sich hier Kameras befinden, ist allerdings nicht, um eine Dokumentation über die Stadt zu drehen, sondern um einen Wrestler der WGL zu begleiten. Es handelt sich um ein Mitglied von American top Team, Bron Breakker. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, hat schon begriffen, warum er sich in Coconut Creek befindet. In diesem Ort steht das Hauptquartier von American Top Team. Als die Kamera etwas herauszoomt sieht man schon das berühmt Gym, dass 2001 gegründet wurde.



      Nun kommt es einen Szenewechsel und wir befinden uns im inneren des Gym’s, genauer gesagt im Office Bereich. Im modern eingerichteten Büro des American Top Teams Gym herrscht eine ruhige Atmosphäre. Die Ledersitzgelegenheiten und der Schreibtisch verleihen dem Raum eine professionelle Note. Die Einrichtung ist schlicht, aber dennoch elegant. In einer Ecke des Büros ist das Logo des American Top Teams an der Wand in der amerikanischen Flaggen-Farb-Kombination gemalt. Neben dem Logo hängen etliche Titel, die die Athleten über die Jahre gewonnen haben.



      Das Tageslicht fällt durch ein großes Fenster ein und erhellt den Raum sanft. Die Vorhänge sind leicht geöffnet, sodass ein angenehmer Lichtstrahl den Raum durchflutet. Die Kamera fokussiert sich nun auf die Person in dem Raum. Dan Lambert sitzt am Schreibtisch und ist scheinbar in Papierkram vertieft. Plötzlich öffnet sich die Tür des Büros und Bron Breakker tritt ein. Der muskulöse Wrestler ist in einer Jeans und einem schwarzen ATT-Hoodie gekleidet. Sein Blick ist ernst und er sitzt sich direkt gegenüber von Lambert. Dan scheint etwas überrascht zu sein, denn er hat mit dem Besuch von Breakker nicht gerechnet.



      Während im Hintergrund gedämpfte Geräusche zu hören sind, es ist der „Lärm“ des Trainings der anderen Athleten, die ihre Kräfte draußen im Gym messen. Während sich Dan Lambert und Bron Breakker gegenübersitzen, ist die Stimmung im Raum spürbar angespannt. Die unerwartete Ankunft von Bron Breakker hat eine gewisse Spannung erzeugt. Beide starren sich noch einige Sekunden an bevor Bron zu sprechen beginnt.

      Bron Beakker: "Dan hör mir zu.. Du kennst meine Vorgeschichte. Ich bin ein ehemaliger NFL Fullback und All American. Ich habe bereits meine Spuren in der Welt des Wrestlings hinterlassen. Aber das ist mir nicht genug! Ich will noch mehr! Du weißt es war mein persönliches Anliegen, die Tag Team Division in der WGL wieder aufzubauen. Diese Division wurde von meinem Vater und meinem Onkel geprägt, und ich wollte ihr Erbe fortsetzen. Ich denke ich kann heute sagen, das habe ich geschafft."

      Bron blickt ernst und entschlossen zu Dan Lambert. Er versucht, seine Erfolge in der Tag Team Division deutlich zu machen.

      Dan Lambert: "Bron, die Tag Team Division wurde nicht nur aufgebaut, sie wurde dominiert vom American Top Team. Du und das Team haben der WGL gezeigt wie gut WIR sind, wie gut das American Top Team ist und warum dieses Gym zurecht als bestes Gym im Sport gilt."

      Dan scheint ist stolz auf das vollbrachte zu sein. Er betont vor allem aber, dass es die Erfolge von American Top Team waren.

      Bron Breakker: "Seit meinem Debüt November letzten Jahres habe ich das American Top Team auf meinen Schultern getragen. Ich musste für die Misserfolge von Joe geradestehen und das Tag Team allein tragen. Du kennst selbst meine Leistungen in dieser kurzen Zeit. Ich habe gegen namhafte Gegner gewonnen und dafür gesorgt, dass Tay die Tag Team Titel zu uns bringt. Ich durfte mich selbst als Tag Team Champ bezeichnen, genau wie mein Onkel und mein Vater. Ich habe diese Titel mehrmals erfolgreich verteidigt, sei es alleine gegen aufstrebende Talente, etablierte Superstars oder sogar Legenden. Ich habe alles für ATT gegeben, verdammt, ich war mir sogar nicht zu schade, Frauen zu spearen. Wenn Joe nicht gewesen wäre, würden wir immer noch die Champs sein! Aber das ist Vergangenheit, nun möchte ich über die Zukunft sprechen!"

      Breakker hat seine bisherige WGL Karriere revue passieren lassen. In so kurzer Zeit hat er schon einen ordentlichen Weg hingelegt, doch nun ist sein Fokus auf die Zukunft gerichtet. Lambert hat viel Erfahrung, was den Umgang mit jungen Athleten angeht und er merkt schnell, dass Bron noch etwas loswerden möchte.

      Dan Lambert: "Ich bin ganz Ohr."

      Bronson holt einmal tief Luft, während Lambert abwartend aber interessiert zuhört.

      Bron Breakker: "Ich habe genug davon, für andere zu arbeiten. Es ist an der Zeit, dass ich mir das hole, was mir zusteht und erreiche, was weder mein Vater noch mein Onkel geschafft haben. Die jüngsten Matches haben gezeigt, dass ich das Potenzial besitze. Das Match gegen Reigns, das spektakuläre Extravaganza-Match, das No.1 Contender Match für den No Limits Belt gegen Pac und meine Teilnahme am Live Forever Cup. Es fehlte immer nur ein kleines Stück. Ich brauche jemanden, der mich führt, der mir Ratschläge gibt und der sich ausschließlich auf mich konzentriert. Die Mid-Saison-Statistiken haben auch gezeigt, dass meine Leistung der von Hammerstone ebenbürtig war, besser als die von OC, besser als Sami Zayn, besser als Seth Rollins, besser als MJF. Doch mir fehlte bisher die Unterstützung und die Möglichkeit, alleine zu glänzen."

      Lambert nickt und scheint Verständnis für das zu haben was Breakker sagt, doch wenn man Dan Lambert kennt, weiß man, dass er niemandem etwas einfach schenkt. Nun ist es Lambert der das Wort ergreift und zu Bron spricht.

      Dan Lambert: "Solange du in mich und das American Top Team vertraust, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis du der Welt auch Solo zeigst wer Bron Breakker ist. Schau auf diese Wand... schau dir die Bilder an. DAS sind alles Champions gemacht in diesem Gym, verstehst du? Das sind Männer und Frauen die ihr Leben diesem Gym verschrieben haben, Tag ein, Tag aus, jeden verdammten Tag haben sie hier trainiert und ALLES gegeben. DU kannst auch einer davon sein... du bist aus dem selben Holz geschnitzt, klar? Arbeite weiter an dir, an deinen Schwächen und denk niemals ans aufgeben. Dann, aber auch nur dann, wirst du ein Champion sein. Ein World Champion. Aber bis es soweit ist, musst du trainieren wie ein Champion, kämpfen wie einer und denken wie ein verdammter Champion. Und auch wenn du im Ring alleine bist, dieses Gym ist die Stütze und die Unterstützung die du brauchst, vergiss das niemals."

      Dan scheint die richtigen Worte gefunden zu haben, Bron schaut auf die Wand mit den Fotos und Titel, seine Augen fangen an zu funkeln.

      Bron Breakker: "Du weißt wie hart ich trainiere. Ich nehme mir keine Pausen, denn ich will die Spitze erklimmen. Ich brauche keine Exkurse nach Japan, hier habe ich alles was ich brauche, um noch besser zu werden.. Doch eine Sache fehlt mir.. dein Vertrauen. Deshalb bin ich hier. Ich bin bereit, den nächsten Schritt zu gehen. Ich werde alles tun. Hilf mir dabei! Aber eine Bedingung habe ich, Kein Tag-Team-Partner mehr! Ich möchte meine Karriere als Single-Wrestler vorantreiben. Tay kann bleiben, sie ist in Ordnung. Aber ich will die Nummer 1 sein und beweisen, dass ich JEDEN besiegen kann! Bei Uncensored war das erst der Anfang. Ich werde PAC alles heimzahlen. Er hat dein großzügiges Angebot, sich uns anzuschließen, abgelehnt. Das ist respektlos! So geht man nicht mit ATT um. Deswegen habe ich ihn angegriffen, für das American Top Team! Nun bin ich bereit zuerst zuzubeißen, bevor jemand mich beißt. Die Zeit ist gekommen mein Territorium zu markieren! Ich bin besessen von dem Gedanken an den Erfolg. Es liegt in meiner DNA. Ich bin ein Freak... I'm a Genetic Freak!"

      Bron ist ein Hitzkopf und schlägt manchmal über die Stränge, doch Lambert weiß, dass er ein Rohdiamanten in seinen Händen hält und ihn noch Formen kann. Breakker hat allerdings noch einiges zu lernen und deswegen antwortet der Gründer von ATT mahnend zurück.

      Dan Lambert: "Du hast mein Vertrauen, aber mach dir klar wer hier der Headcoach ist. Nicht du entscheidest wer bleibt oder geht, verstehen wir uns? Du willst die Nummer 1 sein? Der beste und ein Champion? Dann beweg deinen Arsch dahinten in den Ring und trainiere bis zum Umfallen wie es Tay und jeder andere hier in dem Gym macht. WIR sind die Nummer 1, also akzeptiere ich von dir auch nichts anderes als den Drang ein Champion zu werden. Du willst keinen Partner? Fair enough, aber wir sind ein Team, also kämpf auch für das Team. Ob du das als Singles Wrestler, MMA Fighter, oder im Tag Team machst ist mir scheißegal, Bron. Aber wenn du weniger als 1000% gibst um deinen großen Worten auch Taten folgen zu lassen, kannst du das Team verlassen. Du willst ein Genetic Freak sein? Das reicht nicht! Trainiere das du noch besser wirst! Haben wir uns verstanden? Dann schwing deinen Arsch jetzt zum Training und gib mindestens 1000%!"

      Wie von der Tarantel gestochen und ohne weiteres zu sagen steht Bron Breakker auf und schmettert den Stuhl, wo er drauf gesessen hat, gegen die Wand. Danach zieht er seinen Hoodie aus und spaziert schnellen Schrittes aus dem Büro von Dam Labert heraus. Man sieht nur, wie Breakker in Richtung des Rings geht, der dort mitten im ATT-Trainings-Center steht. Lambert beobachtet das Ganze natürlich neugierig aus der Ferne. Im Ring befinden sich zwei Rookies, die vorsichtig einige Moves durchführen. Bron steigt sofort in den Ring und ehe die zwei Rookies verstehen was vor sich geht, speart Breakker einen nach dem anderen zu Boden und fängt an Liegestütze zu machen. Man sieht nur noch wie Lambert mit dem Kopf schüttelt aber sich ein kurzes Lächeln nicht verkneifen kann, während Bron wie ein besessener Liegestütze macht.

    • Ich find die Wortwahl bezüglich Tay eher unpassend, denn aus meiner Sicht ist Tay ja eher das Aushängeschild des ATT und das auch aufgrund des ganzen Aufbaus diese Season zurecht. Das er Joe die Schuld an Niederlagen gibt, ok, aber ich hätte vielleicht einen etwas anderen Start gewählt. Mal sehen wie das ganze weitergeht.
    • Ich habe glaube ich schon mehrmals erwähnt, dass ich Lambert cool finde.^^ Also mir hat das Segment echt gut gefallen und mir gefällt es vor allen Dingen, dass Lambert Bron ein bisschen contra gibt und ihm nicht nach dem Mund redet. Schönes Live-Segment, auf jeden Fall.
    • Noch gar nichts dazu geschrieben. Fand das Segment super, recht viel mehr Promoanteil würde ich Bron aber gar nicht zumuten, ist an der Grenze um zu "schwafelig" zu sein. Hier bei nem Live wo es um ihn geht, auch als "Vorstellung" war das prima und hat toll gepasst, auch mit Dan der ihm gut Stoff gibt, aber jetzt jedes Segment so nen groß Reden schwingenden Bron könnte etwas von der Monster Aura wegnehmen, da muss man imo etwas drauf achten.

      Sonst aber wirklich toll geschrieben und stellt gut die Weichen für den neuen Bron Breakker.
    • Im so sorry.. ging irgendwie davon aus das ich dazu was geschrieben hatte, weil ichs halt schon gelesen hatte. Bron ist natürlich sehr selbstbewusst und nach der Enttäuschung mit Axel macht es finde ich nur Sinn wenn Bron es im Solobereich probiert. Fand beide hier sehr gut geschrieben und ich bin gespannt wo die Reise noch hingeht.
    • Gefällt mir sehr gut, sehe in Bron irgendwie den "neuen", jungen Big Poppa Pump. Aber ich verstehe nicht so ganz, was er erreichen will, was sein Vater oder Onkel nicht geschafft haben? Zumindest Scott war ja ein World Champ, wenn auch nicht in der WWE/WWF. Freue mich aber auf mehr von ihm, wobei es auch hier wie bei Melo zu Problemen kommen könnte, wenn mal der Erfolg ausbleibt.

      nWo 4 Life
    • Ich finde das Live spiegelt perfekt den quasi Neuanfang von Bron wieder. Für mich ist Lambert hier sehr gelungen und auch Bron gefällt mir sehr gut. Gleichzeitig wird das ATT durch Lamberts Aussagen stark gepusht. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha