WGL Showdown #83

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Showdown #83





    LOCATION: Edmonton Expo Center, Edmonton, Alberta, Kanada
    ATTENDANCE: 3.250
    COMMENTARY: McKenzie Mitchell & LA Knight

    McKenzie Mitchell: "Oh Canada! Hallo Edmonton, Alberta! Wir sind zurück aus der Pause und ich bin schon ganz heiß auf die heutige Ausgabe von Showdown, nachdem REBELLION hinter uns liegt, LA."

    LA Knight: "Es riecht nach Ahornsirup und mir wird schlecht davon. Willkommen bei Showdown Leute. Ich bin immer noch euer L...A...Knight und auch heute werdet ihr Kommentatorenkunst höchster Güteklasse erleben...yeah!"

    McKenzie Mitchell: "Uns erwartet heute auch so einiges über das wir reden können. Ganze vier Matches! Nachdem Jacob Fatu seinen Hardcore Titel bei REBELLION erfolgreich gegen Axiom und R-Truth verteidigen konnte, steht er heute Abend gegen Eric Young im Ring, der selbst einst erfolgreich als Hardcore Champion unterwegs war."

    LA Knight: "Weißt du McKenzie, an dieser Stelle muss ich etwas ernster werden. Hardcore, Wut, Agressionen... das hat alles seinen Platz im Ring, dort gehört das hin. Doch wir in der WGL, wir haben eine Verantwortung gegenüber denen, die da draußen vor den Bildschirmen sitzen..."

    McKenzie Mitchell: "Das stimmt natürlich."

    LA Knight: "Darum habe ich eine Petition auf change.org organisiert, die dafür sorgen soll, das unser aller Liebling Ba-ti-sta für unangemessenes Verhalten suspendiert werden sollte. Wir als WGL, können da nicht einfach zusehen."

    McKenzie Mitchell: "Welches 'unangemessene Verhalten' meinst du...?"

    LA Knight: "Ist das nicht offensichtlich? In einem völlig überflüßigen Angriff gegen einen wehrlosen Christian, ging Backstage eine Tür zu Bruch. Den Sachschaden musste die ganze Belegschaft zahlen. Christian wurde glücklicherweise nicht verletzt! Und bei Rebellion, hat er einmal mehr seine Gefühle nicht unter Kontrolle, zerstört sein Smartphone. Wenn es nicht so ernst wäre, würde ich an dieser Stelle sagen, er wäre ein waschechter Dummy!"

    McKenzie Mitchell: "Ich verstehe... und wie läuft deine Petition bisher?"

    LA Knight: "Mehr als 2500 Unterschriften geben mir recht. Doch diese Bewegung kommt erst so richtig ins Rollen!"

    McKenzie Mitchell: "Das wird spannend zu verfolgen sein... aber spannend ist auch der Rest unserer Card. Batista steht heute auch auf der Card und trifft auf Saxton Huxley."

    LA Knight: "Und man muss sich hier fragen - was passiert als nächstes? Zertrümmert er vor Wut ein Mikrofon? Wirft er wieder mit Smartphones um sich? Wen trifft es als Nächsten? Möglicherweise dich McKenzie? Oder schlimmer - den Referee? Oder am schlimmsten - klein Charlie in Reihe Eins, der zum ersten Mal mit seinem Dad bei einer WGL Show ist? Wo Batista ist, da wird es für alle Beteiligten gefährlich!"

    McKenzie Mitchell: "Am gefährlichsten wird er für Saxton Huxley! Die Damen dürfen natürlich nicht fehlen. Tiffany Stratton bekommt es mit Thekla zu tun."

    LA Knight: "Schön für Stratton. Man kämpft nicht alle Tage gegen eine Spinne im Menschengewand. Ich bin mir übrigens sicher, dass Batista auch schon mal eine Spinne zerdrückt hat. Vielleicht braucht es noch eine Erweiterung der Petition auf das Tierreich. Batista der Eselschläger..."

    McKenzie Mitchell: "Batista lebt wirklich Mietfrei in deinem Kopf... aber Main Event Time. MVP möchte Charles Crowley ein wenig Respekt beibringen."

    LA Knight: "Der zahlt schon noch die Miete - yeah! Jemand muss ja über die Missstände hier reden, muss die Dummies beim Namen nennen! Zum Mainer - ja gute Paarung, Respekt, bla bla. Leute noch einmal der Aufruf: Zum Schutze der WGL Belegschaft, zum Schutze aller kleinen Fans da draußen vor den Bildschirmen, zum Schutze der kleinen Poldi, die seit einem Treffen mit Batista in den Anden nicht mehr als Packesel arbeiten kann... geht auf change.org/Batista_gehört_suspendiert und gebt der Gerechtigkeit eine Stimme!"

    McKenzie Mitchell: "Und damit starten wir Showdown!"


    Kaum schlägt der Gong stürmt Jacob Fatu auf seinen Gegner zu und will ihn attackieren. Der erfahrene Pro Gamer weicht aber aus und bringt tatsächlich die ersten Angriffe ins Ziel. Er drängt Jacob für einen Moment in die Defensive und kann ihm sogar einen Neckbreaker verpassen, aber allzu lang gelingt es ihm nicht den Hardcore Champion unter Kontrolle zu halten. Fatu schlägt zurück und verpasst Young mehrere harte Aktionen, ehe er ihn mit einem Superkick auf die Matte schmettert und pinnt. Das reicht aber nur für den Nearfall, was Jacob Fatu sichtbar wütend macht. Er verpasst Young weitere Punches, aber einen Samoan Drop kann der Kanadier zur Freude der Fans verhindern. Er weicht einem weiteren Angriff aus und schickt Fatu völlig überraschend mit einem DDT auf die Matte! One... Kickout vom Champion! Young nutzt seine Erfahrung und setzt Fatu weiter zu... bis es diesem reicht und er seinem Gegner einen krachenden Headbutt verpasst, der Young aus dem Ring stürzen lässt! Eric Young macht es Jacob Fatu schwer und das stört den Samoaner so sehr, dass er regelrecht in rage gerät und Young nun mehrfach mit dem Kopf voran gegen die Ringtreppe schlägt! Selbst als Josef Samael ihm klar macht das er disqualfiziert werden könnte, stoppt Fatu nicht. Letztendlich behält der Manager recht, denn Rick Knox erklärt Fatu für disqualifiziert!

    Spoiler anzeigen
    WINNER: ERIC YOUNG (7:14) (DQ)

    Nachdem Eric Young das Match durch Disqualifikation Seitens Fatu gewonnen hat, hat der Super Samoan aber nicht genug. Er attackiert Eric Young weiterhin und schleudert ihn gegen die Absperrung, bevor er ihn wieder in den Ring schmeißt und wütend schnaufend mit Stomps auf ihn losgeht. Fatu ist völlig außer Kontrolle und verpasst sogar einem Referee den Samoan Drop, als er plötzlich von hinten gepackt und in einen Choke genommen wird... von Hook! Der Sohn von Taz wird lautstark bejubelt, aber er hat sichtbar damit zu kämpfen den Hardcore Champion unter Kontrolle zu bekommen. Letztendlich gelingt es ihm aber Fatu bewusstlos zu würgen und somit weiteren Schaden zu verhindern. Er nickt und blickt auf den Hardcore Titel, als er plötzlich von Johnny Showdown mit dem Flying Chuck Kick getroffen und ausgeknockt wird. Der ehemalige Showdown Champion ist sichtbar angepisst und schnappt sich den Hardcore Titel, bevor er ihn in die Luft hebt und damit seine Ambitionen auf das Gold klar macht.


    Manny Mansoor ist zu sehen. Er sitzt in seinem Büro und arbeitet an wichtigen Dokumenten, als plötzlich Grayson Waller und Ghi dazukommen und ziemlich schnell zum Punkt kommen, indem sie klar stellen das Waller es auf das Amt des General Managers abgesehen hat! Mansoor lacht herzhaft über das Vorhaben, aber Grayson Waller meint das er zur Not auch Druck ausüben wird. Die WGL braucht einen Mann des Volkes an der Spitze und niemand verkörpert das mehr als der CEO der Grayson Waller Unit. Manny klopft Waller auf die Schulter und erklärt das Showdown keinen neuen General Manager braucht, aber wenn Waller zu viel Energie hat wartet nächste Woche schon ein Gegner auf ihn.


    Batista eröffent das Match sofort mit einer gewaltigen Clothesline, die Saxton unvorbereitet trifft! The Animal schnauft wütend und als Huxley zurück auf die Beine kommt, wirft er sich in die Seile und verpasst dem wilden WGL Superstar einen brutalen Spear! Nachdem Saxton fast in zwei Hälften geteilt wurde zerrt Batista ihn zurück auf die Beine, nur um mit der Batista Bomb das Match in nicht mal einer Minute zu beenden.

    Spoiler anzeigen
    WINNER: BATISTA (0:43)

    Nachdem Batista sein Match spielend leicht gewinnen konnte, schnappt sich The Animal ein Mikrofon und zeigt auf LA Knight. Er lässt sich nicht von Knight respektlos behandeln und wenn der Kommentator ein Problem mit ihm hat, soll er seine Eier suchen und es ihm ins Gesicht sagen. LA Knight steht auf und steigt mit einem Mikrofon in der Hand auf den Kommentatorentisch, ehe er anfängt gegen Batista zu schießen und ihn als Dummkopf zu bezeichen... Yeah! Daraufhin steigt Batista aus dem Ring und brüllt LA Knight an, der weiterhin auf dem Tisch steht und meint das er Batista für eine Witzfigur hält. Bevor es aber eskalieren kann kommen Offizielle zum Ring und gehen dazwischen. Batista brüllt dass das noch nicht vorbei ist, woraufhin sich LA Knight zurück an den Tisch setzt und zu McKenzie Mitchell meint das Batista wissen sollte wo sein Platz ist, sonst sorgt L-A Knight dafür... and thats a fact of life! YEAH!


    Als Aleah James durch den Backstage Bereich schlendert wird sie überraschend von Myla Grace konfrontiert, die ihr ein selbstgemaltes Bild reicht. Aleah schaut sich die aufwendige Malerei an und grinst dann... Es ist ein farbenfrohes Bild auf dem das Heavy Crown Logo und Karrikaturen von Aleah und Myla abgebildet sind. Die ehemalige Trägerin des Showdown Womens Titels fragt ob das bedeutet was sie denkt, was Grace bestätigt. Myla Grace fordert Aleah James offziell zu einem Match beim nächsten Premium Live Event heraus und und James nimmt selbstverständlich an.


    Wir verlassen die Arena und befinden uns auf der Farm der Briscoe Familie, auf der Mark Briscoe gerade Rob Van Dam die gesamte Familie vorstellt. Rob Van Dam raucht einen Joint und begrüßt die sehr große Familie freundlich, ehe Mark ihm erklärt das sie die nächsten Wochen hier trainieren werden. Jay und er haben sich hier auf alle großen Matches vorbereitet, woraufhin Briscoe seinem Tag Team Partner einen alten Ring in einer Scheune zeigt. RVD meint das es ihm gefällt, außerdem bauen sie hier gutes Zeug an. Sie werden bei Heavy Crown gewinnen!


    Das Match zwischen Tiffany Stratton und Thekla startet direkt mit einem schnellen und vor allem athletischen hin und her, bei dem beide Damen zeigen wie beweglich sie sind. Sie kontern sich gegenseitig aus, bis Stratton wenig später mit einem Snap Powerslam punkten kann. Diese knochenbrechende Aktion nimmt Thekla den Wind aus den Segeln. Tiffy behält weiter die Kontrolle und bringt mehrere Kicks und Punches ins Ziel, bis Thekla aber mit einem Spear zurückschlagen kann und den Spieß umdreht. Sie setzt Tiffany wenig später mit einem Snap German Suplex zu, der aber nur für den Nearfall reicht. Stratton findet sich weiter in der Defensive wieder und kassiert noch einen Float-Over Snap Suplex, bevor sie einen Angriff von Thekla kontern und die Toxic Spider mit einem Rolling Firemans Carry auf die Matte befördern kann. Sie will den Prettiest Moonsault Ever zeigen, realisiert aber das sich Thekla bereits erholen will, weshalb sie ihren Plan ändert und der stehenden Thekla einen Corkscrew Senton Splash verpasst! Sie rollt sich auf den Apron, springt auf das Top Tope und zeigt eine Springboard Swanton Bomb zum Sieg.

    Spoiler anzeigen
    WINNER: TIFFANY STRATTON (6:13)

    Nachdem sich Tiffany Stratton den Sieg gegen Thekla geholt hat, schnappt sie sich ein Mikrofon und ruft nach Kairi Sane! Kairi hat Skye Blue besiegt und jetzt sind sie auf der Road To Heavy Crown und Tiffany möchte Ansprüche auf den Titel stellen! Schon bei REBELLION hat sie klargestellt das der Titel ihr Ziel ist und Kairi soll sich ihr jetzt stellen, denn wer kommt als Gegnerin sonst in Frage? Sie muss nicht lange warten, dann kommt Kairi Sane auch schon auf die Stage und nähert sich dem Ring, mit ihrem Showdown Womens Titel über der Schulter. Dort angekommen greift sich Kairi einfach das Mikrofon von Tiffany und akzeptiert die Herausforderung, aber Tiffy soll sich darauf einstellen das Kairi ihr das Gesicht zu Brei treten wird. Daraufhin lässt die Pirate Princess das Mic fallen und verlässt zu ihrer Theme den Ring.


    SupeR-Truth und Axiom sind zu sehen, die sich unterhalten nachdem sie scheinbar einen Ladendieb gestoppt und der Polizei überstellt haben. Axiom meint das die Straßen wieder etwas sicherer sind, sie aber auch ihre WGL Karriere nicht vergessen dürfen. Sein Partner stimmt ihm zu und meint das sie noch mehr an ihrer Chemie arbeiten müssen, was Axiom bestätigt. SupeR-Truth ist der Meinung das sie nächste Woche ein Tag Team Match bestreiten sollten, gegen möglichst erfahrene Gegner. Axiom lobt seinen Sidekick für diese Idee, als auch schon wieder das Axiom Symbol zu sehen ist und die beiden Helden los müssen.


    Das Match startet mit einem Lock Up, den MVP direkt dominieren kann. Er ringt Crowley zu Boden und setzt dem jungen Briten auf der Matte zu, ehe sich das Match zurück auf die Beine verlagert und Crowley erneut kassiert. The Trickster wird durch den Ring gescheucht und mit einem Big Boot auf die Matte befördert. Erst als er dem Drive By Kick ausweichen kann gelingt es Charley zurückzuschlagen. Mit einem Spinning Scoop Slam schickt er Porter aufs Canvas, aber das reicht nur für den Nearfall. Crowley wird aggressiv und kann auch einen Jawbreaker ins Ziel bringen, bevor er wenig später in die Seile springt und einen Dropkick zeigt, der ebenfalls nur für den Two Count reicht. Als Crowley sich zu sicher wird, schlägt MVP aber hart zurück und verpasst seinem Gegner einen Fishermans Suplex, bevor er wenig später mit dem Ballin Elbow nachlegt. One... Two... Kickout von Charles Crowley! Kaum steht Crowley wieder bekommt er einen Facebreaker Knee Smash ab und flüchtet sich in die Ringecke, in der er nun den Ringrichter zu sich zieht und als Schutzschild benutzen möchte. Während der Offizielle abgelenkt ist schwebt aber ein... Ballon in den Ring, direkt ins Gesicht von MVP. Mister 305 will den Ballon zur Seite schlagen, aber der platzt plötzlich und verteilt Mehl oder dergleichen im Gesicht von Montel Vontavious Porter, was diesen blendet! Er wendet sich hustend von Crowley ab, der sofort die Chance ergreift und einen Roll Up zeigt! One... Two... Three!

    Spoiler anzeigen
    WINNER: CHARLES CROWLEY (10:43)

    Während sich Charles Crowley sofort aus dem Ring rollt, hustet MVP weiterhin und schlägt wütend auf die Matte, nachdem er vermutlich von seinem Gegner so ausgetrickst wurde. Stinksauer brüllt er nach Crowley, der sich aber schon durch die Zuschauerreihen aus dem Staub macht und seinem Rivalen zum Abschied winkt. Montel Vontavious Porter ballt die Fäuste und schüttelt den Kopf. Das wird ein Nachspiel haben ruft er dem Engländer hinterher, der nun in aller Seelenruhe die Halle verlässt.


    Zu den Klängen von My Last Breath betritt der neue Showdown Champion Christian Cage die Arena und wird trot der letzten Wochen gefeiert wie ein Held, denn immerhin befinden wir uns heute Abend in Kanada. Mit einem Mikrofon bewaffnet schlendert Cage durch den Ring und grinst übers ganze Gesicht wie der größte James Bond Bösewicht aller Zeiten.

    Christian Cage: "Endlich eine Crowd die GREATNESS zu schätzen weiß. Jubelt weiter... jubelt für den Mann der ALLE ausgespielt hat und jetzt der NEUE SHOWDOWN CHAMPION ist. Und verdammt gut aussieht mit dem Gold, will ich gesagt haben. Sex pur, wenn ihr mich fragt."

    Es gibt eine Five Second Pose mit dem Titel.


    Christian Cage: "Genug Nostalgie. Ich bin Champion weil ich der cleverste Dreckskerl der WGL bin und vor nichts zurückschrecke, um das zu beweisen. Ich würde sogar einem Kind den Lolli klauen um das zu untermauern. Ihr glaubt mir nicht?"

    Sofort steigt Christian aus dem Ring und nimmt sich den Lolli von einem kleinen Jungen in der vorderen Reihe. Statt ihn zu essen wirft er ihn aber einem anderen Fan an den Kopf, womit er sich die ersten Buhrufe eingefangen hat. Den Instant Classic stört das aber nicht, er grinst einfach nur weiter und steigt zurück in den Ring.

    Christian Cage: "Der Nachname 'Cage' ist nicht einfach ein Name, er ist eine Einstellung und Verpflichtung dazu Over The Top Greatness zu sein. So wie Christian Cage... Nicolas Cage... und Christian Cage... und Brian C... es gibt über all schwarze Schafe. Aber Christian Cage, habe ich diesen Teufelskerl schon erwähnt? Den CHAMPION! THATS ME!"

    Captain Charisma feiert sich immer weiter in den Himmel und verspielt es sich nach und nach sogar mit seiner eigenen Homecrowd, als er plötzlich ruhig wird und zur Stage blickt. Dort steht ein Mann der bei REBELLION einen großen Sieg erringen konnte und nun den Champion mustert...

    Spoiler anzeigen


    Es dauert auch nicht lange, da steht Charles Regal bereits im Ring und baut sich direkt vor dem neuen Champion auf. Cage grinst breit und mustert den Briten, bevor er ihn direkt fragt ob er es auf den Titel abgesehen hat. Regal nickt und schnappt sich ein Mikrofon, bevor er Cage wieder konfrontiert.

    Charles Regal: "Richtig, Christian. Nachdem ich meinen Vater besiegt habe, möchte ich nun das schaffen was er nicht konnte... ich möchte einen World Titel in der WGL halten."

    Der Champion nickt.

    Christian Cage: "Kaum ist man Champion, kommen sie alle aus ihren Löchern. Charlie Baby... du bist gut, aber ich weiß nicht ob du SO gut bist. Aber ich sage dir was. Wenn du nächste Woche einen Gegner meiner Wahl besiegst, dann... überlege ich mir ob ich den Titel bei Heavy Crown aufs Spiel setze. Deal?"

    Einen Moment wirkt Charles Regal skeptisch, aber dann nickt er und macht einen Schritt auf den Showdown Champion zu.

    Charles Regal: "Deal."

    Die beiden Männer liefern sich einen Staredown, mit dem Showdown 83 dann endet.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

  • Das Kommentatoren-Duo ist mittlerweile sehr gut eingegroovt. Showdown ohne McKenzie kann ich mir nicht vorstellen und LA Knight hat sich gut in dieser Rolle integriert. Das üblich Durchgehen der Show ist wie immer on point, außerdem gefällt mir super, dass Knight auf dieser Art und Weise auch seine Fehde mit Batista weiterhin anteasert. Dieser langsamer Aufbau gefällt mir richtig gut und kann in etwas großes münden.

    EY kann behaupten gegen den HC Champ gewonnen zu haben. Fatu im und nach dem Match aber wieder super gefährlich, aggressiv und ohne Skrupel dargestellt, feier ich sehr. Nicht nur, dass er EY weiter bearbeitet, der Referee muss auch dran glauben. Hook macht dann den Save, doch ehe er sich versieht ist JoSho da und knockt wiederum Hook aus. Sehr interessant Konstellation, die sich hier bildet. Ich finde, wenn der ehemalige Main Champ, nach einem langen run, dann um einen anderen Titel fehdet, wertet es den Titel auf. Das gab es früher öfters, heutzutage ist es nicht mehr so üblich. Fatu vs Hook vs Johnny kann echt eine große Fehde werden und mit Hook und JoSho bekommt Fatu nun zwei große Brocken als Gegner.

    Waller will also GM werden? Ich kann mir Waller als GM vorstellen, allerdings wird ihm Manny vermutlich das Leben zur Hölle machen, solange er GM ist. Deswegen legt er auch für nächste Woche schon ein Match für Waller fest. Mal schauen wer der Gegner wird.

    Batista squasht Huxley, was bitter nötig ist, um ihn nach den letzten Misserfolgen wieder aufzubauen. Nach dem Match, dann die erste richtige Konfrontation zwischen Batze und Knight. Noch kommt es nicht zur körperlichen Auseinandersetzung, aber wie vorhin schon geschrieben, finde ich es super, dass man sich für den Aufbau genügend Zeit nimmt.

    Die Herausforderung von Myla an Aleah war etwas Random, aber kreativ umgesetzt. Schauen wir mal wie der Aufbau zum Match wird. Sehe jetzt ehrlichgesagt Myla nicht als große Gefahr für Aleah.

    Schön, dass hier auch eine Tag-Team Aufbau Story stattfindet, nachdem sich ja die beiden entschlossen haben ein Team zu bilden. Das Segment war ganz witzig und passt zu beiden Charakteren. Ich denke Mark & Rob könnten als Team sehr erfolgreich werden.

    Der Aufbau von Tiffany in den letzten Wochen/Monaten gefällt mir super. Sie wächst immer mehr. Der Sieg in nur 6 Sekunden gegen Thekla, ist schon ein Ausrufezeichen. Auch wie sie am ende des Match ihr Finish switched ist cool gemacht. Das Aftermath ist dann auch cool geschildert. Tiffany ist soweit um Kairi herauszufordern und das tut sie dann auch. Kairi akzeptiert und wir haben ein großes Match um den Titel. Ich denke Tiff könnte es sogar schaffen den Titel zu holen.

    Bisschen Comedy gehört dazu und da bieten sich R-Truth und Axiom natürlich mit ihren Gimmicks an. Schauen wir mal wie sie nächste Woche als Tag-Team harmonieren werden und ob sie in Zukunft, zusammen erfolgreich sein können.

    Crowley gewinnt mit einem außergewöhnlichen "Trick" dieses Match. Das mit dem Balloon passt zu Crowley und MVP wird aufgrund der Art und Weise wie er verloren hat nicht geschwächt, im Gegenteil jetzt ist MVP richtig angepisst und Crowley kann sich warm anziehen.

    Geile Heel Promo von Christian, das mit dem Lolli war Klasse :D Charles will nun also den Shot auf das Titelgold. Es ist meiner Meinung nach berechtigt, er wurde jetzt über Monate gut aufgebaut und zuletzt konnte er seinen Vater ohne viele Probleme besiegen. Christian sagt aber nicht direkt zu, sondern wird den Britten erstmal nächste Woche auf die Probe stellen. Wer sein Gegner sein wird erfahren wir hier noch nicht, doch dich denke das wird schon eine hohe Hausnummer sein.

    Wie immer ist Showdown sehr angenehm zu lesen und geht runter wie frisch gepresstes Olivenöl. Es zeichnen sich einige Interessante Fehden ab: Waller vs Manny, Batze vs Knight und Tiff vs Kairi klingen sehr vielversprechend. Aber auch die Fehde um den HC Titel und die um den Showdown Titel werden bestimmt Klasse. Gibt nichts zu meckern, weiter so!

  • Sehr unterhaltsam und mitnehmend. Knight ist wie immer godlike! Wie er auf den Ort anspricht und Batista und die Agenda anspricht. Das Förmliche und sachlich von Mckenzie und das Unterhaltsame, trashtalking von Knight ist eine mega Mischung.

    Okay, Fatu kommt hier an sein physischen grenzen und gerät komplett Außer Kontrolle, das gibt ihn etwas tiefe. Für ein Opener ist das echt viel Action drin, gut zum Anheizen. Das Aftermach ist echt gut.

    Waller for Showdown GM, naja ob er so ein guten Job xd. Finde Passend, das Manny so ruhig und gechillt geblieben ist.

    Das nenne ich mal Dominanz! Huxley kann doch nicht so nicht so gut, mit wilden Tieren xd. Sehr interessante Konversation zwischen Knight und Batista, gefällt mir.

    Sehr kreative! Bin auf das Match sehr gespannt! Face gegen Face!

    Das Setting gefällt mir sehr gut und schön das auch kurz auf die Legacy geachtet wurde. Da wird der Joint bestimmt öfters mal die Runde machen.

    Mystisch das Theklas Name oben auf der Grafik steht xd. Ein Hartes hin und her, bietet sich hier die zwei premium Athletinin. Schönes Rede Duell am Ende, hyped gut die Fehde.

    Mvp zeigt hier das er noch nicht eingerostet ist, er dominiert Crowley sehr gut. Crowley kann sich aber raus wieseln und auch dann mit einem seiner spectacular tricks den Sieg. Mvp schadet die Niederlage dadurch auch nicht.

    Hab jetzt ein Ohrwurm wegen seiner Theme xd, James Bond. Aber klar, dass er als HomeLand hero gefeiert wird. Die Anspielung mit seinen Nachnamen haben mich zum Schmunzeln gebracht. Regal prustet sich mit dem gegen sein Vater und möchte legacy erweitern, finde ich sehr lobenswert
  • Da bahnt sich ja wohl ein Match zwischen LA Knight und Batista an. Wie immer klasse Kommentatoren-Arbeit. Hat mir gut gefallen.

    Ich finde es gut, dass das Match-Ergebnis jetzt in einem Spoiler versteckt ist. Ich hoffe, das ist jetzt immer so. Dass Fatu durch DQ verliert, das passt zu ihm. Das Aftermath war auch nicht weniger unterhaltsam. Da hat Fatu ja jetzt so einige potentielle Herausforderer.

    Buuh...Manny ist der beste GM ever! Was bildet Waller sich ein?! Ich hoffe, er kriegt nächste Woche einen richtig schweren Gegner. Verdienter Weise.

    Schön, dass Batista Huxley squasht und interessant, dass er LA Knight Contra gibt. Ich sage ja...da bahnt sich ein Match an.

    So schnell geht das manchmal also. Aleah gegen Myla klingt gut. Da freue ich mich jetzt schon drauf.

    Unterhaltsames Segment rund um Briscoe und RVD. Mal gucken, ob das Training hier tatsächlich was bringt.

    Tiffany hat sich denke ich zuletzt ein Titelmatch verdient. Weswegen das Match gegen Kairi mit Sicherheit ein Banger werden wird.

    Ich finde es cool, dass das Superhelden Team so gute Arbeit leistet und hoffe darauf, dass sie ihre Karriere ebenfalls vorantreiben werden.

    Eine wirklich lustige Aktion von Crowley, mit dem Ballon. Ziemlich originell das Ganze. Kann man mal so machen.

    Hahaha, diese Promo bzw. dieses Segment war sehr unterhaltsam. Hat mir richtig gut gefallen, da Christian als Champ ja mal wieder richtig in seiner Rolle aufgeht. Vor allen Dingen der kleine Joke über Brian C.... Ich hätte das nicht besser schreiben können und Regal Jr. als neuer Herausforderer würde auch passen. Wenn er denn nächste Woche siegreich ist.

    Schöne, kurzweilige und kompakte Showdown Show. Fand ich richtig gut. Vor allen Dingen, dass die Match-Ergebnisse jetzt in einem Spoiler Tag erst nach dem eigentlichen Match gezeigt werden und man nicht schon vorher weiß, wer gewinnt. Weiter so. :daumen.hoch:
  • Kommis wieder unterhaltsam, war nice.

    EY eigentlich körperlich chancenlos, aber seine Erfahrung hilft ihm, sich gut gegen Fatu zu behaupten. Am Ende rastet der aus und wird disqualifiziert. Ein Sieg, den sich EY zuschreiben kann und der unerwartet kommt. Dass am Ende Hook und Morrison mitmischen und Ansprüche auf den HC Title stellen, find ich jetzt nicht so toll. Die waren gerade erst im Showdown Title Rennen und jetzt direkt wieder im Titelrennen. Wobei der HC Title doch irgendwie für jeden zugänglich ist, daher kann ich drüber hinwegsehen.

    Waller als GM? Erinnert mich an MJF, wo man kurz dachte, es geht um den GM Posten. Man stelle sich mal die Beiden als jeweilige Show GMs vor :D Beides kann ich mir vorstellen, bei Waller könnte ich es sogar als möglich erachten.

    Batze macht kurzen Prozess, dann folgt die Reaktion auf LA Knight. Ich kann damit weiterhin noch nichts anfangen, da LA halt Kommi ist und kein Superstar.

    Tolle Aktion, wie hier das Match offiziell gemacht wird.

    Kann mir das hier bildlich vorstellen. Tolle Atmosphäre, RVD der einen durchzieht und Briscoe mit seiner Family. Könnte ein unterhaltsames Duo werden.

    Wichtiger Sieg für Tiffy, es geht weiter aufwärts für sie. Kairi nimmt die Herausforderung an, könnte ganz spannend werden, aber vielleicht übernimmt sich Tiffany wieder, indem sie auf zuvielen Hochzeiten tanzt (TPK Invitational, Womens Title). Könnte so am Ende erklärt werden, wenn sie mit leeren Händen dasteht. Genauso aber könnte ich mir vorstellen, dass sie alles gewinnt (wenn auch unrealistisch).

    Wie Briscoe und RVD sind auch die Beiden auf ihre Art ein unterhaltsames Team.

    Lustige Aktion mit dem Ballon, die zu Crowley gut passt und MVP nicht schwächt. Unterhaltsames Ende, zwischen Beiden geht es sicher noch weiter.

    Regal jr als neuer Contender gefällt mir. Das Match gegen Daddy war zwar zu kurz und dort hatte ich mehr erwartet, aber der Sieg gibt ihm einen Schub und somit versucht er sich zurecht nun daran, einen World Title zu gewinnen, was sein Dad nicht geschafft hat. Mal sehen wer der Gegner wird, den Christian auswählen wird.

    nWo 4 Life
  • Opening + Young Vs. Fatu:
    Knight und Kenzie als Duo haben auf jeden Fall einen Wiedererkennungsfaktor und wissen zu unterhalten. Fatu direkt dann wieder stark rüber gebracht und Hook & MoJo auch wenn sie vlt bissel random wurkten passten dann doch gut rein und zeigt auch wie nah beieinander die zwei SD Titel liegen. Sehr stark.

    Mansoor & Waller:
    Nette kleine Fehde die sich immer mehr zuspitzt. Kann man machen.

    Batista Vs. Huxley:
    Netter Squash und auch das Programm gegen Batista wird nett weiter geführt. Hoffe Batista bekommt in der Fehde auch mal die Chance Promotechnisch sich mit Knight zu messen.

    Myla & Aleah:
    Da scheint sich Myla ja ne Spur von ihrer ehemaligen Partnerin Julia Hart abgeguckt zu haben. ^^ Wirkt recht knuffig.

    RVD & Briscoe:
    Mochte das sehr gerne bzw generell die Kombi und freue mich auf weitere Semente der zwei.

    Tiffany Vs. Thekla:
    Schöne Gegnerin die auch bissel was zeigen konnte, danach recht klassische Konfrontation wo ich es aber mochte dass Kairi so kämpferisch rüber kam.

    Axiom & RTruth:
    Mag die beiden zusammen sehr, ergänzen sich gut und hier in so nem kleinen Programm passt das alles recht gut. Super so.

    Crowley Vs. MVP:
    Wieder holt Charles nen sehr wichtigen Sieg, sehr stark. Sieht aber ja wirklich nicht so aus als wäre es damit erledigt. Find ich gut, glaube dass kann weiter noch sehr cool werden.

    Christian & Charles:
    Schöne Hometown Promo von Christian, freut mich sehr ihn so hoch oben zu sehen. Die Promo war klasse, allen voran der Seitenhieb gegen Brian Cage :D Dann Regal Jr mit der Konfrontation war auch super und ein tolles Ende der Show. Gefiel mir gut.

    Fazit:
    Tolle Showdown Ausgabe, mal wieder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()



  • Gutes Commentary Intro. LA Knight gefällt mir. Twittert er auch mal? :D Der Opener war cool auch wenn ich Young nicht viel abgewinnen kann. Fatu schön brutal, Hook und Johnny melden Ansprüche am Gold an. Viel los, alles rotiert um Fatu was passt. Einerseits weil er fett ist, andererseits weil er wirklich eine immer größere Rolle bei Showdown spielt

    Waller als GM hahaha... lieber Ghi für die Frauenquote einsetzen und sie wie eine Marionette spielen. Wobei Bauchrednerpuppe bei ihr sicher besser passen würde hihi. Saxton kassiert dann übel gegen Batista. Wer spielt Huxley nochmal? :D LA Knight vs Batista, das könnten interessante Promos werden.. yeah!

    Aleah vs Myla wird hot

    Ich wette die Briscoe Farm stinkt nach Kuhmist und billiger Fleischwurst... Immerhin bauen sie Gras an. Dachte bei der VS-Grafik erst woaaah Xia Li ist gebookt? Dann fiel mir auf dass sie nicht heiß und Minako ja nicht mehr bei uns ist haha... Tiffany braucht dringend Siege um wieder wahrgenommen zu werden, passt hier gut. Tiffany vs Kairi wird sicher cool

    Axiom und R-Truth sind pure Harmonie, mag das. MVP wird halt verjobbt, er ist eh alt, Crowley tut der Sieg gut.

    Christian als Champ finde ich cool. Mag ihn in der WGL und sein Match gegen Kenny Omega damals um den Impact Title ist mMn immer noch das beste AEW-Match ever. Charles Regal als Contender ist super getimed. Ich glaube das könnten coole Promos werden.

    Tolle Showdown-Ausgabe mit guten Entwicklungen. Title Picture ist mega.
  • - Intro Commentary wie immer unterhaltsam. Wie LA Knight sich da auf Batista eingeschossen hat war schon sehr lustig und irgendwie auch ziemlich authentisch forumliert. Gefiel mir sehr. – Ich hoffe nur man übertreibt das mittel- bis langfristig nicht, sonst läuft sich das denke ich tot. Bis hierhin aber super funny.

    - Das Fatu hier dominiert war denke ich wenig überraschend. Da es durch DQ war schadet die Niederlage auch nicht, einfach weil das Fatu weiter wie ne Macht wirken lässt. Das Hook den Safe macht hat mich etwas überrascht, aber das er es tatsächlich schafft ihn bewusstlos zu würgen fand ich stark. Johnny dann auch noch mit dabei fand ich ebenso überraschend. Weiß nur nicht wie ich das finden soll das Hook quasi „schon wieder“ in ner Fehde mit ihm involviert ist. Oder immernoch?

    - Die Ambitionen von Waller find ich ganz witzig, aber ich hoffe sehr das diese Mühe vergebens bleibt, denn Manny is the man!

    - Batista mit nem sehr dominanten Sieg, aber das Aftermath ist ja das eigentlich wichtige. Knight macht da weiter wo er aufgehört hat und ich find das ne ziemlich unterhaltsame Fehde bisher, denke das wird sicher auf ein Match hinauslaufen.

    - Das mit dem Bild fand ich irgendwie cute als Herausforderung, passt gut zu Myla. Mag das Gimmick. Das Aleah annimmt, passt natürlich auch gut zu ihrer kämpferischen Attitude.

    - Ich mochte das Setting und kann mir die beiden irgendwie gut als Team vorstellen. Als RVD meinte, dass hier gutes Zeug angebaut wird, musste ich direkt an Randy und seine Farm aus Southpark denken.

    - Ich denke Tiffany geht als nächste Herausfordererin schon klar. Sie wurde für die Rolle ganz gut aufgebaut, hat immer wieder mal Achtungserfolge geholt etc. Nur von ihrem ursprünglichen „Gimmick“ ist irgendwie gefühlt gar nix mehr übrig. Wirkt im Grunde wie ne 1:1 Kopie der echten. Einerseits schade, andererseits ist bei mir der Funke da eh nie übergesprungen, weil das ganze bisher eher ungeschickt gestaltet war.

    - Mag die Superhelden Kombi, das wirkt irgendwie schön leichtherzig, sehr angenehm.

    - Das Finish fand ich sehr cool, schöner Trick. Ich könnte mir gut vorstellen das Crowley die Fehde gewinnt, aber find es gut das MVP sich trotzdem nicht so billig abspeisen lässt.

    - Die Promo von Christian war pures Gold, gefiel mir sehr gut. Generell ein super starker Run von ihm und einer meiner liebsten Charaktere in der WGL aktuell. Charlie als nächster Herausforderer find ich nicht schlecht gewählt, einfach weil er ne gute Portion Momentum hat, auch wenn ich nen Titelwechsel deutlich verfrüht fände.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."