WGL REBELLION 2023

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL REBELLION 2023







    McKenzie Mitchell: "Wir sind in der Pinnacle Bank Arena in Lincoln, Nebraska und damit ist es Zeit für Premium Live Event Action mit Showdown's REBELLION! Herzlich willkommen liebe Showdown Fans. Ich bin McKenzie Mitchell und neben mir sitzt natürlich der allzeit fabulöse L-A Knight!"

    LA Knight: "Willkommen bei Rebellion und danke das ihr extra Cash liegen lässt, um mich bei diesem P...P...V kommentieren zu hören. Meinen Namen solltet ihr längst kennen, für jene die hinter dem Mond leben: L...A...Knight ihr Dummies! Wir sind heute Premium, wir sind Live und Action ist ohnehin der Zweitname dieser Show. Was haben wir heute zu bieten Blondchen, abseits vom besten Kommentatorenteam des Business?"

    McKenzie Mitchell: "Ganze sechs Matches erwarten uns heute Abend, LA. Die Show eröffnen werden dabei Rob Van Dam... R-V-D... und Mark Briscoe."

    LA Knight: "Vom Feeling her, wird da heute die Fackel weitergereicht. Auch wenn ein RVD darunter was anderes verstehen könnte...you know what i mean? Zu schade das wir kein Hardcore Match zwischen den Beiden sehen werden...für so ein Massaker hätte ich das Popcorn rausgeholt!"

    McKenzie Mitchell: "Was ja nicht ist kann ja noch kommen! Und für Hardcore Action ist heute Abend auch gesorgt, denn Charles Crowley und Grayson Waller bekämpfen sich in einem Office Brawl."

    LA Knight: "Office Brawl...den gibts normalerweise nur im Büro, wenn das Buffet der Weihnachtsfeier vom Chef eröffnet wird. Das wird auf jeden Fall keine Essensschlacht. Ich sehe es schon vor mir: Spitze Bleistifte, Tackermaschinen, nackte Hintern auf Kopierern...das wird grandios...Yeah! Auch unser Match um den Hardcore Titel hat das Potential grandios zu werden..."

    McKenzie Mitchell: "Da erwartet uns ein spektakuläres Ladder Match zwischen Axiom, R-Truth und dem Hardcore Champion Jacob Fatu!"

    LA Knight: "Ein paar Grundregeln, an die sich die 3 halten werden: 1) Niemals von der Leiter fallen...das tut höllisch weh! 2) Immer die Gegner im Auge behalten, die kommen meistens wenn man nicht damit rechnet 3) Niemals von der Leiter fallen 4) Sich nur dann um die Leitern kümmern, wenn der Zeitpunkt der Richtige ist und 5) NIEMALS von der Leiter fallen."

    McKenzie Mitchell: "Klingt als wärst du mindestens drei mal von einer Leiter gefallen."

    LA Knight: "Woher weißt du das?"

    McKenzie Mitchell: "Weibliche Intuition."

    LA Knight: "Tja McKenzie... selbst ein LA Knight ist vor den Facts of Life nicht gefeit. Wichtig ist nur das man daraus lernt. Ich checke nun auf jeden Fall jede Leiter zweifach und schau mich auch rundherum um - safety first. Die Facts of Life machen generell vor niemanden halt, auch nicht vor der Regal Family. Die werden heute überprüfen welcher Fact mehr wiegt. Ist Erfahrung wichtiger oder frische, junge Energie."

    McKenzie Mitchell: "Was uns hier auf jeden Fall erwarten wird ist ein technischer Leckerbissen."

    LA Knight: "Etwas das übrigens Batista nicht mal in seinem Wortschatz hat haha - YEAH! Aber ich schweife ab sorry. Weiter geht's dann mit unseren Damen, der Showdown Womens Title steht auf dem Spiel..."

    McKenzie Mitchell: "Nachdem es bei der letzten Showdown Ausgabe zu Spannungen zwischen Kairi Sane und Skye Blue kam, wird es ziemlich spannend zu sehen sein wie es mit den Skye Pirates nach dem Match weitergeht."

    LA Knight: "Schmeckst du das McKenzie? Das nennt man Salz in der Suppe! Beide wollen natürlich Rebellion als Championesse verlassen. Da muss man eben alles tun was notwendig ist... auch wenn die eigene Moral dagegen spricht."

    McKenzie Mitchell: "Ich weiß was du meinst, aber ich glaube am Ende des Abends sehen wir ein Happy End."

    LA Knight: "Sie werden gemeinsam in den Sonnenuntergang segeln... natürlich..."

    McKenzie Mitchell: "Den Sonnenuntergang sehen wir dann nach dem Main Event. Johnny Showdown... oder Johnny Rebellion verteidigt seinen Titel gegen Hook und Christian Cage."

    LA Knight: "Cage muss man vorab dafür danken, dass wir uns Batista heute ersparen. Danke! Hook ist schwer einzuschätzen. Er ist so undurchsichtig wie sein Gesichtsausdruck. Zu Johnny Currentchamp: Johnny Breakdown hat sich die letzten Wochen ganz schön unnötig verausgabt, oder? Das war von Johnny Overpowered vielleicht nicht so schlau. Die vielen Matches werden Johnny Letdown noch in den Knochen stecken. Wird also eng für jemanden, der permanent seinen Nachnamen ändert... Dummy!"

    McKenzie Mitchell: "Und damit ist die ganze Card abgehandelt. LA, ich glaube uns erwarten heute einige Showstealer."

    LA Knight: "Dazu gibt es einen One Word Review: YEAH!"

    Die Kommentatoren haben alles gesagt und damit ist es Zeit für das erste Match des heutigen Abends! Rob Van Dam und Mark Briscoe eröffnen REBELLION und die Fans sind gespannt auf diesen Showdown zwischen zwei absoluten Veteranen im Business. Erst betritt Rob Van Dam die Arena, die Fans lieben die Legende natürlich abgöttisch und das lassen sie ihn hören. Sichtbar glücklich darüber klettert The Whole F'n Show auf den Turnbuckle und lässt die Fans lautstark „Rob Van Dam!“ rufen, ehe sich Mark Briscoe zum Ring begibt und dabei mit einigen Zuschauern abklatscht. Im Ring angekommen wird klar gemacht das es ein normales Singles Match ist, ehe der Opener auch schon startet.


    Die Glocke läutet, und der Kampf ist offiziell eröffnet. Beide Männer tasten sich vorsichtig aneinander heran, um die Stärken und Schwächen ihres Gegners abzuschätzen. Van Dam, der für seine Beweglichkeit und risikoreichen Aktionen bekannt ist, nimmt eine entspannte, selbstbewusste Haltung ein, während Briscoe ein intensiveres, konzentrierteres Auftreten an den Tag legt. Die Spannung in der Luft ist greifbar, denn die Menge wartet gespannt auf das Aufeinandertreffen dieser beiden Wrestler. Als die Menge "RVD! RVD!" anstimmt, eröffnet Van Dam die Aktion mit einem blitzschnellen Spinning Kick, der auf Briscoes Brustkorb zielt. Briscoe zeigt jedoch seine Beweglichkeit, indem er sich unter dem Angriff duckt und mit einer kraftvollen Clothesline kontert, die Van Dam auf die Matte schleudert. Der Aufprall hallt durch die Arena und das Publikum jubelt ihm zu. Van Dam kommt schnell wieder zu sich und springt auf die Beine, bereit, sich zu revanchieren. Er stürmt auf Briscoe zu und versucht eine Reihe von schnellen Schlägen, aber Briscoe weicht jedem Schlag gekonnt aus und zeigt dabei seine unglaublichen Reflexe. Briscoe überrascht Van Dam dann mit einem harten Tritt gegen die Brust, gefolgt von einer Reihe von Forearm Shots, die die ECW-Legende zu Boden werfen. Van Dam lässt sich nicht unterkriegen, erholt sich und startet ein Comeback. Er lässt ein ganzes Feuerwerk an Tritten los und zeigt dabei seine unvergleichlichen Martial Arts Skills. Jeder Schlag trifft präzise und lässt Briscoe taumeln. Der mehrfache Tag Team Champion wird zurückgedrängt, ehe RVD ihn mit einem krachenden Superkick auf die Matte schmettern kann! Van Dam ergreift die Gelegenheit, um einen Split-Legged Moonsault auszuführen, aber Briscoe rollt sich knapp aus dem Weg und entgeht nur knapp dem verheerenden Aufprall.


    Briscoe nutzt die verpasste Chance von Van Dam aus. Die Menge bricht in Jubel aus, als Briscoe seine rohe Kraft einsetzt und Van Dam mühelos hochhebt, bevor er ihn mit einem Michinoku Driver auf den Boden befördert... der nur für den Nearfall reicht! Angetrieben von der Energie des Publikums setzt Briscoe seine Attacke fort. Er nimmt Van Dam in einen schmerzhaften Abdominal Stretch und zermürbt seinen Gegner. Die Whole F'n Show windet sich unter Qualen und greift verzweifelt nach den Seilen, aber Briscoes Griff bleibt unnachgiebig. Gerade als es scheint, dass Van Dam kurz davor ist, aufzugeben, kämpft sich der unverwüstliche Veteran zurück. Er kämpft sich durch den quälenden Schmerz und krallt sich in die Seile. Die Zuschauer stehen hinter Van Dam, ihre lauten Sprechchöre hallen durch die Arena. Mit einem letzten Energieschub gelingt es Van Dam, das Seil zu greifen und den Ringrichter zu zwingen, den Griff zu lösen. Briscoe löst seinen Griff, ein Ausdruck der Frustration blitzt über sein Gesicht. Er weiß, dass er seinen Fokus beibehalten und den Druck aufrechterhalten muss, wenn er sich den Sieg sichern will. Mit einer Reihe an Kicks kommt RVD aber immer weiter zurück in das Match und setzt seinem Gegner schwer zu, bis er ihn mit einem DDT auf die Matte schickt und den Rolling Thunder zeigen möchte. Im letzten Moment zieht Mark aber seine Knie an, wodurch Rob Van Dam ungeschützt auf die Beine seines Gegners kracht! Briscoe verschwendet keine Zeit, springt sofort auf die Beine und steigt Briscoe auf den Turnbuckle, die Augen auf seinen am Boden liegenden Gegner gerichtet. In Windeseile stürzt sich Briscoe vom obersten Seil und führt sein atemberaubendes Froggy Bow aus! Der Aufprall ist knochenbrechend, als Briscoes Körper mit unglaublicher Wucht auf Van Dams Brust aufprallt. Der Ringrichter lässt sich auf die Matte fallen, um den Countdown durchzuführen.

    Spoiler anzeigen
    3!

    WINNER: MARK BRISCOE (12:12)

    Das Match ist vorbei und Mark Briscoe ist der Sieger im Opening Contest von REBELLION! Die Fans klatschen, die beiden Veteranen haben ihnen einen spektakulären Opener geboten und beide Männer wissen das dieses Match zu jeder Zeit an den jeweils anderen hätte gehen können. Briscoe verschnauft einen Moment, dann reicht er RVD die Hand und will ihm zurück auf die Beine helfen. Die ECW Legende überlegt kurz, dann grinst und nickt er, bevor er sich von seinem Gegner auf die Beine helfen lässt und gemeinsam mit diesem das Match feiert.


    Nach einem hart umkämpften Match zwischen Mark Briscoe und Rob Van Dam, bei dem sich der Briscoe Brother gegen die ECW Legende durchsetzen konnte, befinden wir uns Backstage in der Pinnacle Bank Arena und sehen dort Batista, der an einer Wasserflasche nippt und sichtbar frustriert wirkt. Zuletzt sahen wir ihn bei der vergangenen Ausgabe von SHOWDOWN, in der er sich mit Christian Cage bekämpfte und um eine Chance im Main Event des heutigen Abends kämpfte. Er hat gegen Christian verloren und nun ist es der Instant Classic der um den Showdown Titel von Johnny Showdown kämpfen wird. Das stinkt Batista, zumal Cage geschummelt hat um sich seinen Platz im Match zu verdienen.


    Das Animal schaut auf sein Smartphone, scheinbar wurde ihm etwas geschickt und wenig später ist die Stimme von LA Knight zu hören. Der Showdown Kommentator hat Batista keine Nachricht geschickt... jemand hat dem mehrfachen World Champion eine Compilation zukommen lassen, in der sich LA Knight den Mund über Batista zerreißt. Als Batista sich das Video anschaut steigt ihm die Zornesröte ins Gesicht und er murmelt ein "Was denkt sich der eigentlich?!" vor sich hin, ehe er wütend sein Smartphone gegen die nächste Wand schleudert. Batista, für den es die letzte Zeit nur bedingt gut läuft, zu reizen ist vermutlich nicht die schlauste Idee von LA Knight. ABer Batista versucht sich zu beruhigen und nickt, bevor er die Arena verlässt.

    Es ist Zeit für den Office Brawl in den Headquarters der Grayson Waller Unit! Wir sehen Charles Crowley, der in einem Aufzug steht und zur Musik des Fahrstuhls tanzt, als er im obersten Stockwer ankommt und dieses betritt. Er blickt sich um, dann tritt er durch eine Tür und sieht auch schon Grayson Waller an einem Schreibtisch sitzen. Sofort werfen sich die beiden Männer finstere Blicke zu, als auch schon ein Ringrichter mit tragbarer Ringglocke den Raum betritt und den beiden Showdown Stars erklärt das alles erlaubt ist und das Match durch Pinfall, Submission oder KO enden kann. Charles Crowley und Grayson Waller nicken, sie haben es verstanden und damit kann das "Match" auch schon losgehen!


    Die Glocke läutet, und das Chaos bricht aus. Beide Kontrahenten verschwenden keine Zeit und beginnen sofort mit Schlägen, wobei sie die Büromöbel als Waffen benutzen. Papiere fliegen durch die Luft, während der Raum zu einem Schlachtfeld wird, das von Hass erfüllt ist. Crowley übernimmt früh die Kontrolle. Er lässt ein Gewitter von Schlägen los, schlägt Wallers Kopf gegen einen Aktenschrank und zeigt einen Upoercut, der Waller durch ein Glasfenster krachen lässt. Das Publikum bricht in Schockstarre aus, als die Scherben zersplittern und Waller auf einen Balkon mit Blick auf die Büroetage fällt. Doch Waller weigert sich, am Boden zu bleiben. Er nutzt seine Umgebung zu seinem Vorteil, schnappt sich einen Laptop in der Nähe und zerschlägt ihn auf Crowleys Rücken. Der Aufprall hallt durch den Raum, während Crowley nach vorne stolpert und kurzzeitig überwältigt ist. Waller nutzt die Gelegenheit, packt Crowley am Arm und schleudert ihn auf einen Konferenztisch, so dass dieser unter dem Gewicht zusammenbricht. Unbeeindruckt wehrt sich Crowley und nutzt die Büroausstattung als improvisierte Waffe.


    Er schnappt sich einen Papierschredder und schleudert ihn auf Waller, wobei er sein Ziel nur knapp verfehlt. Waller, der verzweifelt versucht, die Kontrolle wiederzuerlangen, zerschlägt eine gläserne Kaffeekanne auf Crowleys Kopf, so dass Glassplitter fliegen. Blut rinnt über Crowleys Gesicht,,. Aber Crowley weigert sich nachzugeben. Als der Kampf weitergeht, wird das Büro in Stücke gerissen. Möbel werden umgeworfen, Glas zersplittert, und Trümmer liegen auf dem Boden. Das Gemetzel spiegelt die Intensität der Rivalität zwischen diesen beiden Gegnern wider. Plötzlich wittert Crowley eine Gelegenheit. Er schnappt sich einen in der Nähe stehenden Stahlstuhl und versetzt Waller einen donnernden Schlag in den Rücken, der ihn in ein Bücherregal krachen lässt. Bücher und Dokumente regnen auf Waller herab, der sich mühsam wieder aufrappelt. Als sich das Blatt zu seinen Gunsten wendet, setzt Crowley seinen Angriff fort, schleudert Waller auf einen Konferenztisch und verpasst ihm eine Powerbomb! Der Aufprall hallt durch den Raum. Doch gerade als es scheint, als hätte Crowley den Kampf in der Hand, meldet sich Ghi Eburneo, Wallers treue Mitarbeiterin, zu Wort. Sie stürmt mit einem Stahlrohr in das Büro und schlägt Crowley von hinten nieder, so dass dieser auf die Knie geht. Waller nutzt sofort seine Chance, rollt sich über einen Tisch und zeigt seinen Stunner! One... Two...

    Spoiler anzeigen
    3!

    WINNER: GRAYSON WALLER (10:43)

    Sichtbar gezeichnet von diesem Kampf setzt sich Grayson Waller auf einen Stuhl und lässt sich einen Prime Energy Drink von Ghi geben, während Sanitäter den Raum betreten und sich sofort um den verletzten Charles Crowley kümmern. Der Brite wird auf eine Trage verfrachtet und ist nur halbwegs bei Bewusstsein. Die Sanitäter bringen Crowley weg und zurück bleibt ein erleichterter Grayson Waller, der offensichtlich nicht mit so einem harten Kampf gerechnet hatte. Er meint zu Ghi das sie jetzt ihre nächste Operation starten können, woraufhin die Brasilianerin nickt und sich auf den Weg macht.


    Eben waren wir noch in einem Bürogebäude, nun sind wir wieder in der Arena und sehen dort Mimi und Val, die beiden Interview Damen des Showdown Brands! Mimi ist gerade dabei ihre Finger zu zählen, kommt aber bei 11 nicht mehr weiter, als Aleah James das Bild betritt und scheinbar zum Interview geladen wurde. Mimi eröffnet direkt damit das sie wissen will wie viele Finger Aleah James hat, was die Britin ein wenig verwirrt. Sie bleibt aber ganz charmant und meint das sie zehn Finger hat, wie die meisten Menschen, auch Mimi. Mimi versteht dann nicht wieso sie auf elf kommt... woraufhin aber Val übernimmt und das Interview in eine etwas ernstere Richtung bringen möchte.


    Val möchte wissen ob sie sich bereit sieht Teil des Money In The Bank Ladder Matches zu sein, woraufhin Aleah sehr selbstbewusst mit einem Nicken reagiert. Sie ist sich bewusst dass das Match absolut nicht leicht wird und sie ist ein wenig nervös beim Gedanken ihr WrestleMania Debüt zu geben, aber sie hat über die letzten Monate unzählige Male bewiesen das sie diesen Spot verdient hat und sie will das Beste daraus machen! Val möchte dann noch wissen ob sie nur WrestleMania 39 anpeilt oder auch bei Heavy Crown in den Ring steigen wird. James überlegt nicht lange und erklärt das sie natürlich gerne bei Heavy Crown antreten möchte! Immerhin hat sie dort letztes Jahr den Showdown Womens Titel gewonnen. Aber wie sich das entwickelt wird nur die Zeit zeigen.

    Im dritten Match des Abends erwartet uns auch das erste Titelmatch von REBELLION! Jacob Fatu wird seinen Hardcore Titel gegen das Superheldenduo von SupeR-Truth und Axiom verteidigen. Zwei Männer die in den letzten Wochen regelmäßig versucht haben die Contra Unit zu stoppen. Nachdem sie die Contra Wars an der Seite von Johnny Showdown und MVP gewinnen konnten, stehen sich nun in einem Ladder Match und werden Beide versuchen mit dem Gold nach Hause zu gehen. Mit Jubelrufen wird R-Truth in der Arena begrüßt, der lautstark „Whats Up!?“ in die Menge brüllt. Auch für Axiom gibt es laute Jubelrufe, als er sich mit schnellen Schritten dem Ring nähert. In seinem Gesicht ist klar zu erkennen wie bereit er ist sich Jacob Fatu und dem Bösen in dieser Welt zu stellen! Und dieses Böse ist Jacob Fatu, der nun ohne Josef Samael auf die Stage kommt und sich dem Ring nähert. Seinen Titel, der über dem Ring hängt, hat er ganze Zeit im Auge. Als sich alle drei Männer im Squared Circle eingefunden haben, wird das Match wenig später auch schon gestartet.


    Die Glocke läutet, und das Chaos bricht aus. Die drei Kontrahenten verschwenden keine Zeit und stürzen sich sofort in ein Feuerwerk von Schlägen! Es geht wild hin und her zwischen den drei Männern, aber vor allem zu Beginn versuchen Axiom und R-Truth gemeinsam Herr über das Match zu werden und dem Champion zuzusetzen. Es werden Leitern in das Match gebracht, die den Squared Circle in ein gefährliches Schlachtfeld verwandeln. Axiom nutzt die erste Gelegenheit, schiebt eine Leiter in den Ring und stellt sie unter dem Championship-Gürtel auf, der hoch über dem Ring hängt. Er beginnt mit dem Aufstieg, die Augen auf den begehrten Preis gerichtet. Doch bevor er die Spitze erreichen kann, wird er von Fatu aufgehalten, der einen krachenden Superkick austeilt, der Axiom auf den Ringboden schickt. R-Truth nutzt die Gelegenheit, schnappt sich die Leiter und startet einen wütenden Angriff gegen Fatu. Er schwingt die Leiter mit rücksichtsloser Hingabe und trifft den Champion mit harten Schlägen. Fatu lässt sich jedoch nicht unterkriegen, steckt die Schläge ein und kontert mit einer massiven Clothesline, die R-Truth ins Schleudern bringt. Das Publikum ist gespannt, während der Kampf weitergeht. Axiom erholt sich und greift wieder ins Geschehen ein, indem er eine Reihe von blitzschnellen Schlägen austeilt, die sowohl Fatu als auch R-Truth zu Boden schicken. Er stellt die Leiter wieder auf und beginnt mit dem Aufstieg, wobei er dem Titel immer näher kommt. Fatu und R-Truth rappeln sich auf und erkennen die Gefahr, dass Axiom sich den Titel schnappen könnte. Wild stäßt Fatu den Gehilfen des Superhelden gegen die Leiter, wodurch diese umstürzt und Axiom schonungslos auf die Matte krachen lässt! Nachdem Axiom vorübergehend außer Gefecht gesetzt ist, liefern sich Fatu und R-Truth einen erbitterten Zweikampf. Jacob Fatus Kraftvorteil ist offensichtlich, denn er überwältigt R-Truth und schleudert ihn aus dem Ring, ehe er ihn wenig später mit Wucht gegen die Stahltreppe hämmert.


    Die Augen des Champions glänzen finster, als er sich zurück in den Ring rollt und eine Leiter in der Mitte des Rings aufstellt, zuversichtlich, dass er seinen Titel verteidigen kann. Aber Axiom zeigt seine Unverwüstlichkeit und kehrt in den Kampf zurück, indem er sich mit einem atemberaubenden Springboard-Dropkick aus den Seilen katapultiert, der Fatu unvorbereitet trifft und zumindest von der Leiter befördert. R-Truth ergreift die Gelegenheit, sprintet die Leiter hinauf und greift verzweifelt nach dem Titel. Axiom und Fatu versuchen ihn zu stoppen, indem sie ihn an den Beinen packen und wieder nach unten ziehen. Nach einem verbissenen hin und her versuchen nun alle drei Männer gleichzeitig die Leiter zu erklimmen. Die Menge tobt, als sich die drei Konkurrenten ein wildes Hin und Her liefern, bei dem sie um die Vorherrschaft kämpfen. Die Leiter wackelt bedrohlich und droht unter dem intensiven Gewicht und Druck zusammenzubrechen. Mit einem letzten Kraftakt gelingt es R-Truth, sich zu befreien und einen doppelten elbow smash zu landen, der Fatu und Axiom ins Taumeln bringt. R-Truth nutzt den Moment, um seine Kraft zu mobilisieren. Mit dem Publikum im Rücken beginnt er, die Leiter hinaufzusteigen und kommt dem Hardcore Championship immer näher. Fatu und Axiom versuchen verzweifelt, ihn aufzuhalten, aber R-Truth wehrt sie mit gezielten Schlägen und schnellem Handeln ab. Gerade als R-Truths Fingerspitzen die Championship berühren, führt Fatu einen mächtigen Superkick aus, der die Leiter zum Einsturz bringt und R-Truth auf der Matte liegen lässt. Fatu ergreift die Gelegenheit und übernimmt wieder die Kontrolle über das Match, indem er die Leiter wieder aufstellt. Aber als er die Leiter erklimmen will, mischt sich Axiom wieder ein und versucht ebenfalls an die Spitze zu kommen. Es entbrennt ein Schlagabtausch zwischen den beiden Männern, welcher die Fans mitfiebern lässt. Axiom landet einen High Kick und scheint nach dem Titel greifen zu können, aber plötzlich schlägt Fatu mit einem Headbutt zurück und befördert den Superhelden damit von der Leiter! Die Fans buhen, aber Jacob Fatu greift nach dem Titel und verteidigt sein Gold damit erfolgreich!

    Spoiler anzeigen

    WINNER: JACOB FATU (12:55)

    Das Match ist vorbei und der Sieg geht an Jacob Fatu, der sich gegen Axiom und SupeR-Truth behaupten konnte. Damit geht ein spektakuläres Titelmatch zuende und während sich Axiom und R-Truth geschlagen aus dem Ring rollen, betritt Josef Samael selbigen und klopft seinem Schützling zufrieden auf die Schulter. Immer wieder brüllt er dabei "HAIL CONTRA!" und Jacob Fatu klopft auf das Gold. In seinen Augen ist klar zu erkennen das er am liebsten den nächsten Kampf bestreiten würde, aber vorerst schalten wir Backstage.


    Wir sehen Montel Vontavious Porter - MVP - der am Straßenrand steht und in den Nachthimmel schaut, nachdem er wohl eine Bar verlassen hat. Er wirkt ganz leicht angetrunken und bestellt sich ein Taxi, welches wenig später auch neben ihm zum stehen kommt. Mister Worldwide steigt in das Taxi und gibt dem Fahrer an das er ihn zurück zum Hotel bringen soll, als der Fahrer mit einem britischen Akzent antwortet. MVP scheint etwas verwundert, offensichtlich hat er keinen Engländer am Steuer erwartet, weshalb er den Fahrer fragt von wo er ursprünglich kommt, da MVP schon überall auf der Welt war. Der Fahrer lacht und sagt das er hier und da lebt und hier und dort weiterleben wird wo es ihm gefällt. Porter fragt ob der Fahrer mehr getrunken hat als er selbst, woraufhin dieser antwortet "Nein, Mister M-V-P, ich bin so klar bei Verstand wie ich es sein kann..." Daraufhin wendet sich der Fahrer MVP zu und...

    Spoiler anzeigen


    ...es ist Charles Crowley! Früher am Abend hatte er einen brutalen Office Brawl gegen Grayson Waller und die Spuren vom Kampf sieht man ihm immer noch an, da er sogar noch Glassplitter im Körper hat. MVP meint das sich Crowley vielleicht lieber ins Krankenhaus begeben sollte, statt eine Extraschicht als Taxifahrer einzulegen. The Spectacular Twat meint aber das er auf MVP gewartet hat, da er ihre Interaktionen bei Twitter natürlich nicht vergessen hat. MVP fragt ob er das als Herausforderung verstehen soll, woraufhin Crowley zustimmt. Der Playmaker meint das er eigentlich lieber selbst entscheidet welche Plays er macht, aber Charles Crowley wirkt nicht wie der Mann der sich mal eben abwimmeln lässt. Wann und wo fragt MVP und Crowley antwortet mit: Nächste Ausgabe von SHOWDOWN. MVP wird da sein.


    Weiter geht es mit der Action im Ring und nun steht uns der Kampf Vater gegen Sohn bevor, wenn William Regal auf Charles Regal treffen wird. Der ehemalige King Of The Ring sieht in seinem Sohn eine Schande für die Familie und heute Abend bekommt Charlie die Chance seinem Vater zu beweisen, dass er ein wahrer Regal ist. Charlie ist es auch der sich als erstes zum Ring begibt und sichtbar motiviert wirkt für diesen Kampf, der ein technisches Spektakel verspricht. Als William Regal sich dem Ring nähert erstarrt die Arena regelrecht in Ehrfurcht vor dem Patriarchen der Regal Familie. Mit ernster Miene blickt er seinen Sohn an, der ihm... aber die Hand reicht. Kurz rümpft William die Nase, dann nimmt er den Handschlag an und das Match kann beginnen.


    Das Aufeinandertreffen zwischen Vater und Sohn startet mit einem hart umkämpften Collar & Elbow Tie, bei dem es hin und her geht. Die Fans verfolgen jede einzelne Bewegung gespannt, als William Regal den ersten Treffer landen kann. Er drängt seinen Sohn mit einem European Uppercut zurück, bevor er einen Irish-Whip folgen lässt. Charles Regal kontert jedoch und verpasst seinem Vater begleitet von den Jubelrufen der Zuschauer einen krachenden Suplex, der aber nicht für das Cover reicht. Aber diese Aktion reicht damit Charlie die Überhand gewinnen und seinem Vater schwer zusetzen kann. Nach einem weiteren Suplex, dieses Mal als German, setzt Regal zu einem Armbar an, welcher den ehemaligen King Of The Ring zermürbt. Zwar gelingt es William Regal sich nach einem Kampf zu befreien, aber die Oberhand behält sein Sohn, der ihn nun mit weiteren Schlägen bearbeitet. William kann zurückschlagen und Charles gegen das Knie treten, bevor er in die Seile läuft und seinen Knee Trempler zeigen möchte! Doch sein Sohn weicht im letzten Moment aus und befördert den Patriarchen der Regal Familie mit einem gewaltigen High Angle German Suplex auf die Matte. Bevor William Regal weiß wie ihm geschieht, setzt sein Sohn zum Regal Stretch an! William versucht sich zu befreien...

    Spoiler anzeigen
    ...aber letztendlich muss er aufgeben!

    WINNER: CHARLES REGAL (6:36)


    Die Fans sind geschockt! Das Match ist vorbei und obwohl William Regal mit einigen Tricks gewaschen war, sah er tatsächlich wenig Chancen gegen seinen Sohn, der ihn nach sechs Minuten mit dem Regal Stretch zur Aufgabe zwang. Beide Männer knien am Boden, die Enttäuschung ist William Regal anzusehen, aber gleichzeitig kann er sich auch ein Lächeln nicht verkneifen als er aufsteht. Er schaut sich seinen Sohn an, dann nickt er und.... umarmt ihn! Die Zuschauer jubeln, nach all dem Streit in der Familie scheint Charlie seinen Vater Stolz gemacht zu haben und die Bilder wie der Vater seinen Sohn umarmt, werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.


    Manny Mansoor ist in seinem Büro zu sehen wie er einige Dokumente durchgeht, als seine Tür schwungvoll aufgeschlagen wird und Jacob Fatu gemeinsam mit Josef Samael den Raum betritt. Samael meint das Jacob die beiden Superhelden zerstört hat und Josef dafür nicht mal mit am Ring sein musste. Mansoor erkennt an das Jacob Fatu wirklich ein Biest ist, aber er könnte trotzden anklopfen, woraufhin der Champion meint das er geladen ist und sich Mansoor seine Scherze sparen soll. Stattdessen soll er die nächste Contender aufreihen... alle dir er hat!


    Der General Manager nickt und sagt das ihm klar war das Jacob Fatu nicht zum Kaffee trinken gekommen ist und das sich der Hardcore Champion keine Sorgen machen muss, denn bei der kommenden Ausgabe von SHOWDOWN wird er erfahren wie es für ihn weitergeht. Jacob ist ungeduldig und möchte jetzt schon ein Match haben, woraufhin Mansoor meint das Fatu gerne ein Match haben kann. Bei der kommenden SHOWDOWN Ausgabe wird er auf Eric Young treffen. Jacob Fatu meint das nach dem Match Eric Youngs Blut an Mansoors Händen kleben wird, aber der GM nimmt das recht gelassen.

    Wir befinden uns Momente vor dem Co-Main Event des heutigen Abends bei dem Kairi Sane ihren Showdown Womens Titel gegen Skye Blue verteidigen wird. Die Titelträgerin sehen wir nun auch, wie sie sich auf das anstehende Match vorbereitet und noch einige Dehnübungen macht, fokussiert und bereit es mit ihrer eigentlichen Freundin aufzunehmen. Nach Unstimmigkeiten im Tag Team Match bei der letzten Ausgabe von SHOWDOWN gerieten die Skye Pirates aneinander und heute Abend geht es nicht nur um den Titel, sondern auch darum mögliche Streitigkeiten aus dem Weg zu räumen. Während sich Kairi vorbereitet wird sie aber gestört, denn Tiffany Stratton stellt sich vor ihr auf.


    Stratton mustert die Championesse, die Tiffany angespannt anschaut und offensichtlich wenig Interesse daran hat so kurz vor ihrem wichtigen Match mit der Blondine zu interagieren. Tiffany meint das schon jeder Backstage darüber tuschelt das sich die Skye Pirates zerstritten haben, aber ihr ist das egal! Das einzige was sich Kairi merken sollte: Wenn sie nach dem Match immer noch den Titel spazieren trägt, dann wird ihre nächste Gegnerin Tiffany Stratton heißen und darauf sollte sie sich einstellen. Skye auch, aber auch wenn sie Kairi wenig respektiert, ist Skye nur der Bodensatz der Division. Eine Aussage die Sane nicht einfach so stehen lässt und erklärt das sie jetzt einen weiteren guten Grund hat um zu gewinnen, denn dann wird sie Tiffany nach Strich und Faden verprügeln. Die Fußballerin meint das Kairi es ruhig versuchen kann, aber erst holt sich Tiffany den Sieg in der TPK Invitational und danach wird sie bei HEAVY CROWN den Showdown Womens Titel holen.

    Freundinnen, Rivalinnen. Die Skye Pirates stehen sich heute Abend in einem Showdown Titelmatch gegenüber und damit ist es Zeit für den Co-Main Event von REBELLION, live aus der Pinnacle Bank Arena! Skye Blue möchte beweisen das sie das Zeug hat zum Champion und dafür muss sie an ihrer besten Freundin und Mentorin vorbei. Wird es Big Blue gelingen, oder ist die Pirate Princess noch zu viel für Skye?


    Die Fans jubeln und freuen sich Skye Blue zu sehen, die sich über die letzten 12 Monate in die Herzen der Fans gekämpft hat und vom Rookie zu einer legitimen Herausforderin auf das Gold in der WGL geworden ist. Man merkt Big Blue an das sie angespannt ist, aber auch bereit sich Kairi Sane zu stellen und damit gegen eine der besten Frauen zu kämpfen, die je in einem Ring gestanden ist. Ihr Blick schweift durch die ausverkauften Zuschauerreihen, ehe sie ihren Weg zum Ring antritt und dabei ihr charmantes Lächeln auf den Lippen trägt.


    Mit schnellen Schritten nähert sich Skye dem Ring und klatscht mit einigen Zuschauern ab, bevor sie sich schwungvoll in den Ring rollt und die Reaktionen der Fans aufsaugt. Es ist das wichtigste Match ihrer bisherigen Karriere und sie ist gewillt dafür alles zu geben. Sie steigt auf das Second Rope und zwinkert in die Kamera, bevor sie auf die Matte zurück hüpft und ihr Cappy abnimmt. Dieses schleudert sie dann zu den Zuschauern und macht damit einen jungen Fan sehr glücklich, als es Zeit wird für Kairi Sane.


    GODZILLA! Die Big Match Theme von Kairi schallt durch die Halle und damit wird klar das es ernst wird. Auch Skye Blue ist bewusst das sie gegen den Biggest Little Kaiju antreten wird und das sie damit eine gewaltige Herausforderung vor sich hat. MIt Titel um die Hüfte und ihrem Steuerrad in der Hand kommt die Pirate Princess auf die Stage und blickt, mit Spotlight auf sich geschaltet, zum Ring. Dort steht ihre Partnerin, mit ernstem Blick und sichtbar motiviert sich mit Kairi zu messen. Die Japanerin nickt und nähert sich daraufhin dem Squared Circle.


    Die lauten Klänge ihrer Theme hämmern durch die Boxen der Arena und jeder Schritt von Kairi wirkt als würde sich Godzilla dem Ring nähern, was Skye Blue kurz schlucken lässt. Vor dem Ring angekommen schaut Kairi fokussiert durch die Seile, bevor sie über die Stahltreppe auf den Apron steigt. Die Showdown Championesse erklimmt den Turnbuckle und schnallt ihren Titel ab, bevor sie ihn in die Höhe hebt und wenig später in den Ring klettert. Sie stellt sich vor Big Blue auf, die nickt, bevor Rick Knox den Titel an sich nimmt und in die Höhe hebt. Nachdem der Ringrichter das Gold aus dem Ring gereicht hat wird das Match wenig später auch gestartet.


    Der Ringgong schlägt uns Skye Blue verschwendet keine Zeit in die Offensive zu gehen. Sie teilt sofort hart gegen Kairi aus und bringt die Titelträgerin überraschend in die Bedrängnis, was die Zuschauer direkt von ihren Sitzen springen lässt. Die Offensive von Skye Blue zerschlägt sich aber relativ schnell, denn Kairi schlägt zurück und deckt nun die Herausforderin mit mehreren Elbow Strikes ein. Big Blue geht in die Seile, bevor Kairi sie mit einem Dropkick aus dem Ring befördert. Zwar versucht Skye sich wieder zu sortieren, aber Kairi Sane kommt wenig später bereits mit einem Flying Elbow Strike angeflogen und holt ihre Tag Team Partnerin von den Beinen. Gespannt verfolgen die Zuschauer jeden Moment in dieser Auseinandersetzung und sind gespalten, da beide Frauen sich viele Fans erkämpft haben. Den weiteren Verlauf des Kampfes dominiert die Titelträgerin und nachdem sie ihre Gegnerin zurück in den Ring gebracht hat, teilt Kairi Sane weiter hart gegen sie aus. Mehrere Strikes und Kicks treffen Big Blue, die lauten Rückenwind der Zuschauer genießt, sich aber nicht wirklich gegen die aggressive Offensive der Japanerin verteidigen kann. Erst nach einem verfehlten Schlag kann Skye Blue ein Comeback starten und die Showdown Championesse mit einer Clothesline von den Beinen holen. Wenige Sekunden später setzt sie mit einem harten Spin Kick nach, welcher aber nur für den Nearfall in diesem Championship Match reicht.


    Skye Blue zeigt sich davon wenig überrascht, ihr ist klar wie zäh Kairi Sane ist, weshalb sie am Ball bleibt und das Steuer nicht aus der Hand geben will. Jubelnde Zuschauer sind zu hören, als Skye auf den Turnbuckle steigt und sich bereit macht vom obersten Seil zu springen. Bevor sie aber abspringt ist Kairi Sane zurück auf den Beinen. Sie erklimmt ebenfalls den Turnbuckle und verwickelt ihre Herausforderin dort in einen Schlagabtausch. Harte Elbow Strikes und Forearm Stöße sitzen zwischen den beiden Frauen, bis es Skye Blue aber gelingt die Titelträgerin von den Seilen zu stoßen. Die Fans werden wieder laut, denn nun kommt Big Blue mit dem Diving Elbow Drop angeflogen und dieser trifft Kairi Sane perfekt! Die Pirate Princess liegt schwer getroffen in der Matte, als Skye zum Pin ansetzt. One.... Two... es reicht aber nur für den Two Count! Es war eine gewaltige Aktion, die aber nicht den Sieg brachte und nun wirkt Skye Blue etwas frustriert. Sie schien sich sicher gewesen zu sein das sie die Oberhand gewonnen hat, aber gleichzeitig ist ihr wieder bewusst geworden wer ihre Gegnerin ist. Sie steht auf und einige Augenblicke später teilt sie wieder gegen die Showdown Titelträgerin aus, bis Kairi aber zum Gegenangriff ausholt und einem weiteren Angriff ausweichen kann, um in den Seilen Schwung zu holen und ihren Spear ins Ziel zu bringen! Ein schnelles Cover folgt, aber für mehr als den Two Count reicht es auch in diesem Fall nicht.


    Nachdem sich das Match wenig später zurück auf die Beine verlagert und ein harter Schlagabtausch ausbricht, sind die Fans Feuer und Flamme für die Auseinandersetzung zwischen den Partnerinnen. Sie lassen nicht nach und versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen, aber nach und nach macht es den Anschein als würde Kairi Sane die Oberhand im Match gewinnen. Sie kann Skye zurückdrängen und immer mehr Angriffe ins Ziel bringen, die ihrer Herausforderin sichtbaren Schaden zufügen. Die Pirate Princess teilt mit einem gewaltigen Running Forearm Smash aus, aber den zweiten Spear kann Skye Blue mit einer Sunset Flip Powerbomb verhindern! Diese Aktion reicht fast für den Three Count in diesem Match, aber Kairi Sane ist noch im Spiel. Sie kommt zurück auf die Beine, als Skye Blue sie plötzlich selbst mit einem Spear überraschen möchte. Rechtzeitig reagiert die Titelträgerin und stoppt Skye mit einem Blockbuster, welcher die Herausforderin krachend auf die Matte befördert. Sterne sehend liegt Skye auf dem Boden als Kairi Sane den Turnbuckle erklimmt, abschätzt und mit dem InSane Elbow Drop angeflogen kommt... der auch sitzt! 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3!

    WINNER: KAIRI SANE (20:52)

    Das Match ist vorbei und Kairi Sane verteidigt ihren Showdown Womens Titel damit erfolgreich gegen Skye Blue. Niedergeschlagen liegt Big Blue auf dem Boden und wirkt sichtbar aufgelöst, nachdem sie es nicht geschafft hat ihre Mentorin zu schlagen. Kairi, die den Titel überreicht bekommt, schaut ein wenig traurig drein... ihr ist anzumerken das es ihr natürlich weh tut Skye so zu sehen, weshalb sie neben ihr in die Hocke geht und einige Worte mit ihr austauscht, bevor sie ihrer Gegnerin die Hand reicht. Skye zögert, immer noch aufgelöst, dann nickt sie aber doch und nimmt die Hand ihrer Freundin um sich zurück auf die Beine helfen zu lassen. Wieder tauschen die Skye Pirates einige Worte aus, während im Hintergrund „Hug It Out“ Rufe zu hören sind und... tatsächlich! Skye und Kairi umarmen sich, die Skye Pirates bleiben bestehen und für viele Fans ist das ziemlich klar wichtiger als das eigentliche Ergebnis.


    Als wir nach dem Womens Titelmatch und der erfolgreichen Titelverteidigung von Kairi Sane wieder in den Backstage Bereich schalten, sehen wir Axiom und R-Truth, die sichtbar angeschlagen sind nach dem Ladder Match. Axiom zeigt sich frustriert darüber das sie Contra Unit heute Abend nicht stoppen konnten, aber SupeR-Truth meint das sie nicht aufgeben sollten. Axiom nickt zustimmend und meint das sein Sidekick vollkommen Recht hat. Im Moment ist es an der Zeit sich zu sammeln, neue Kräfte zu tanken und dann einen neuen Plan auszuarbeiten. Es gibt viele Bösewichte in der WGL, früher oder später werden wir sie alle besiegen, meint der maskierte WGL Superstar, was die Augen von SupeR-Truth strahlen lässt, als hätte er John Cena sehen können.


    Während sich Axiom und R-Truth unterhalten betreten Rob Van Dam und Mark Briscoe die Szene. Mark meint das die Chemie bei Axiom und seinem Partner zu spüren ist und er hätte eine Bitte an die beiden Helden. Axiom, der natürlich jedem Bürger zur Seite steht, ist ganz Ohr und möchte wissen was die beiden Veteranen zu sagen haben. Rob Van Dam erklärt das er und Mark beschlossen haben nach ihrem harten Match der Tag Team Division der WGL zu zeigen, was sie drauf haben. Und um sich einzuspielen würden sie gerne gegen zwei Männer antreten die eine ähnlich gute Chemie haben. Sprich: Gegen Axiom und SupeR-Truth. Axiom nickt und bespricht sich dann kurz mit seinem Partner, ehe die beiden Männer ihre Hände ausstrecken und die Herausforderung annehmen!

    Fünf Matches liegen hinter uns und damit erwartet uns nur noch das Showdown Championship Match, bei dem Johnny Showdown seinen Titel gegen Hook und Christian Cage verteidigen wird! Hook sicherte sich seinen Platz in diesem Match nachdem er gemeinsam mit Bandido die Fairytale Gamer besiegte. Eigentlich sollte Bandido ebenfalls im Match stehen, aber er verletzte sich im Match, weshalb Manny Mansoor kurzerhand aus dem Match zwischen Batista und Christian ein Match um den freien Spot gemacht hat, welches der Instant Classic für sich entscheiden konnte. Wer wird die Pinnacle Bank Arena als Champion verlassen?


    Der Champion gibt den ersten Einzug und kommt gemeinsam mit seinem treuen Manager Don Callis auf die Stage, während er von den Fans mit großzügigen Jubelrufen in Empfang genommen wird. Zum Zeitlupeneffekt hebt er seinen Titel in die Höhe und bekommt ein beachtliches Feuerwerk spendiert, bevor er seinen Titel über die Schulter wirft und den Weg zum Ring antritt. Don Callis folgt ihm dabei auf Schritt und Schritt und grinst verschlagen, was einige Fans mit Sicherheit skeptisch werden lässt.


    Vorbei an der ausverkauften Crowd bespricht sich Johnny Rebellion noch einmal mit seinem Manager, bevor er Don Callis die Anweisung gibt sich neben dem Ring in Position zu bringen, was Callis natürlich macht. Er lehnt sich an den Tisch der Kommentatoren und überlässt seinem Schützling das Feld. Mit dem Titel über der Schulter steigt Johnny Showdown in den Ring und daraufhin auf den nächstbesten Turnbuckle, bevor er das wichtige Gold in die Höhe hebt und selbstsicher nickt. Kaum steht Johnny wieder auf der Matte, hämmert auch schon die Theme seines ersten Herausforderers durch die Arena.


    Zu den lauten Klängen von Action Bronson kommt Hook auf die Stage gelaufen, bereit sich heute Abend den Titel zu sichern. Es ist die bisher größte Chance in seiner noch so jungen Karriere und das sieht man dem Sohn des legendären Taz auch an. Zielstrebig, geladen und vor allem fokussiert macht sich die eine Hälfte von Most Wanted auf den Weg zum Ring und behält dabei den amtierenden Showdown Champion genau im Auge. Über die Ringtreppe steigt er auf den Apron und daraufhin in den Ring...


    ...bevor er sich in die nächste Ringecke lehnt und leicht zu den Klängen seiner Theme den Kopf bewegt. Hook ist in der Zone und das merkt auch Don Callis, der dem Showdown Champion hastig noch einige Tipps mit in das Match gibt. Johnny Showdown nickt hastig und wärmt sich auf, als ihm Hook flüchtig einen Blick zuwirft und seine Einzugsmusik verstummt. Nur wenigen Sekunden später wird es dann auch schon Zeit für den dritten Teilnehmer des REBELLION Main Events!


    Es ist nicht mehr „Just Close Your Eyes“ was durch die Boxen der Arena schallt, sondern „My Last Breath“ von Evanescene! Die lauten Klänge des Countdowns und der Theme strahlen sofort „Big Time“ aus und spätestens jetzt wird klar das uns hier der Main Event des Abends erwartet. Christian Cage schlendert auf die Stage, nickend und bereit für das Match. Seit 30 Jahren steht der Instant Classic im Ring und nachdem er bei UNSTOPPABLE gegen Johnny Showdown den kürzeren zog, bekommt er heute seine zweite Chance auf das Gold.


    Vorbei an den Zuschauern steigt Christian Cage auf den Apron und mustert von dort aus seine heutigen Gegner, bevor er auf den Turnbuckle steigt und durch die Zuschauerreihen schaut. Lässig springt er in den Ring, woraufhin Ringrichter Bryce Remsburg den Showdown Titel an sich nimmt und allen Teilnehmern die Regeln erklärt. Natürlich nicken Christian, Hook und Johnny Showdown und wenig später kann das Match dann auch schon losgehen.


    Der Ringgong schlägt und sofort bricht in der Ringmitte ein verbissener Brawl zwischen den drei Teilnehmern des Matches aus! Es geht wild hin und her, mehrere Schläge treffen hart und befördern wenig später den Champion aus dem Ring. Nun liegt der Fokus auf Christian und Hook, die den ersten Wechsel an Aktionen miteinander haben. Christian Cage kann einen Suplex kontern, bevor er Hook einen Reverse DDT verpasst. Kurze Zeit später ist Johnny Rebellion aber wieder im Match und teilt gegen Christian aus, dem er nach einem Schlagabtausch einen harten Neckbreaker verpassen kann. Im weiteren Verlauf des Matches gewinnt Showdown immer weiter die Oberhand, was Don Callis sichtbar erfreut. Mit einem Wheelbarrow Facebuster setzt er Cage weiter zu, bis aber Hook einen Angriff stoppt und den Champion mit einem krachenden Belly To Belly Suplex auf die Matte schleudert. Die Zuschauer sind Feuer und Flammer für dieses Match und verfolgen die Action gebannt, als Hook seinen Redrum gegen Christian ansetzen möchte. Der Veteran kann sich aber befreien und nach einem schnellen hin und her zwischen den beiden Männer muss Hook einen Diving European Uppercut vom Instant Classic einstecken. Da sich Johnny Showdown zurückmeldet reicht dieser aber nur für den knappen Nearfall. Mit einer Standing Shooting Star Press gegen Christian versucht sich Johnny am Pin, aber Hook kann dazwischen gehen und somit läuft der Main Event weiter. Immer wieder versuchen sich die drei Superstars auszustechen, aber keinem gelingt es wirklich den entscheidenden Treffer zu landen, was die Fans den Kampf weiter mit Spannung verfolgen lässt. Erst als Hook einem Flying Chuck ausweichen und blitzschnell zu seinem Choke ansetzen kann, scheint das Match in der Schwebe zu sein! Johnny Rebellion strampelt und versucht sich zu befreien, aber letztendlich kann Christian Cage mit einem Missile Dropkick dazwischen gehen und die Submission beenden. Schwungvoll schleudert er Hook aus dem Ring, ehe er sich in Position bringt und den Spear gegen Showdown zeigen will. Mit einem krachenden Capoeira Kick schlägt der Champion aber zurück, bevor er mit einem Roll Up nachsetzt. One... Two... Hook ist zur Stelle!


    Hook ist es nun auch der austeilt, indem er eine Reihe von Suplessen gegen beide Gegner zeigt. Immer und immer wieder schleudert er Johnny Showdown und Christian Cage spielend leicht durch den Ring und erntet dafür gewaltige Jubelrufe und „Suplex City“ Chants der Crowd. Erst bei einem Choke Suplex gelingt es Johnny Showdown zurück zu schlagen und dem Sohn von Taz wenig später einen Superkick zu verpassen, der ihn aus dem Ring befördert. Christian Cage will nun blitzschnell zuschlagen und den Killswitch zeigen, aber der Showdown Champion hat damit gerechnet und kommt frei. Die Fäuste fliegen zwischen den beiden Männern und keiner kann so recht die Oberhand gewinnen, ehe sie einen Konter nach dem anderen austauschen und die Zuschauer in der Arena staunen lassen. Plötzlich gelingt es Johnny Showdown aber einem Angriff auszuweichen und dem Kanadier einen Flying Chuck Kick zu verpassen! Mit Schwung fällt Cage aus dem Ring und bekommt noch einen Slingshot Corkscrew zu spüren, bevor sich Johnny Showdown im Ring wieder mit Hook konfrontiert sieht. Das Spiel wiederholt sich und Punches und Kicks werden ausgetauscht, bis Hook einen Tritt abfangen kann. Bevor er aber nachsetzen kann, verpasst Showdown ihm einen Enzuigiri und will dann erneut in die Seile springen. Aber Hook weicht aus und setzt zum Redrum an! Ein wilder Struggle entsteht, Johnny Showdown steht kurz davor aufzugeben, als... Christian Cage plötzlich beide Männer mit einem Spear trifft! Durch den harten Aufprall stürzt Hook aus dem Ring und ehe Johnny Rebellion realisieren kann was passiert, verpasst Captain Charisma ihm den Killswitch! 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3!

    WINNER: CHRISTIAN CAGE (18:31)


    Das Match ist vorbei uns wir haben einen NEUEN Showdown Champion! Christian Cage gelingt der Pinfall an Johnny Showdown, nachdem sich dieser im gefährlichen Redrum Choke Hold von Hook befand. Die Fans sind geschockt, niemand hat damit gerechnet das sich Christian nach seinem schmutzigen Sieg über Batista nun auch noch den Titel holen kann, aber nun steht Captain Charisma im Ring und hebt demonstrativ den Titel in die Höhe! Er schultert das Gold und während Hook auf den Apron boxt, sitzt Johnny Showdown fassungslos neben dem Ring und wird von Don Callis aufgebaut... beziehungsweise versucht der einstige Cyrus The Virus es zumindest. Derweil rollt sich Christian Cage aus dem Ring und grinst breit in die Kamera, als er seinen Weg gen Stage antritt. Dort angekommen hebt er den Titel in die Höhe und mit der Aufnahme des neuen Champions endet REBELLION!

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Commentary

    Briscoe vs RVD

    Batista

    Crowley vs Waller

    Aleah James

    Hardcore Championship

    MVP

    Regal vs Regal

    Mansoor

    Kairi Sane

    Kairi vs Skye

    Tag Teams

    Main Event

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Commentary

    Kommis waren solide und haben alles wichtige beleuchtet.

    Briscoe vs RVD

    In der Tat schade, wie von den Kommis angemerkt, dass es hier kein HC Match zwischen den Beiden gab. Briscoe kann den starken Opener gewinnen, hatte schon gedacht der gewinnt gar nix mehr in dieser Saison. Finde es gut, dass er hier auch mal siegen kann.

    Batista

    Mhm, LA nimmt ja seinen Mund gerne etwas voll. Aber dass daraus ne Fehde entsteht? Er ist ja eigentlich "nur" Kommentator. Ob ich da dann ein Match oder gar Fehde gegen Batista brauche? Mal abwarten was dabei rauskommt.

    Crowley vs Waller

    Kurzes aber sehr unterhaltsames Match mit dem für mich richtigen Sieger. Tolle Aktionen, das Büro braucht nun eine Renovierung :D

    Aleah James

    WM ist ja noch etwas hin, Heavy Crown auch. Hab grad nicht den Kalender im Kopf, aber wenn beide Shows nur Tage auseinander liegen, sollte sie sich vielleicht auf WM konzentrieren. Mal schauen ob es dann quasi auch ein Wechsel zu SNME wird, wenn sie bei WM aufgetreten ist.

    Hardcore Championship

    Auch wenn die Fehde unterhaltsam war, bin ich froh, dass Fatu hier den Hardcore Title verteidigen kann, der einfach perfekt zu ihn passt.

    MVP

    Ob das so schlau ist, nach dem harten Office Match noch als Taxifahrer herumzufahren? Die Herausforderung hätte er auch in der nächsten Show aussprechen können.

    Regal vs Regal

    Puh, das Match auf das ich mich am meisten gefreut habe, ist am kürzesten. Kaum angefangen schon vorbei. Insgesamt doch etwas enttäuschend, ein wenig Atmosphäre kommt zwar rüber, auch Emotionen, aber ich hätte dann lieber das Match länger gemacht als z.B. den Opener.

    Mansoor

    Auch mehr oder weniger ein Filler, Fatu will eine neue Herausforderung, die bekommt er mit Eric Young erstmal. Wird jetzt sicher ein Spaziergang, aber mal sehen was darauf folgt.

    Kairi Sane

    Tiffany konfrontiert Kairi, das passt ein wenig zu Twitter, wo Tiff ihr ja unterstellt hat, feige zu sein. Nice. Tiffany hat nun ein weiteres Ziel, ich schätze aber sie wird keins von beiden erreichen.

    Kairi vs Skye

    Skye konnte sich gut behaupten, aber es reichte nicht. Das Segment zuvor war vielleicht ein kleiner Spoiler. Am Ende vertragen sich die Beiden aber, was ich gut finde, da so auch ein starkes Team bestehen bleibt.

    Tag Teams

    Hier werden ja heute einige Matches klar gemacht. Superhelden gegen RVD/Briscoe. Letzteres auch ein interessantes Team.

    Main Event

    Tatsächlich wechselt der Titel, allerdings nicht wie ich gedacht hatte, zu Hook, sondern zu Christian. Das finde ich doch etwas überraschend. Gefällt mir, auch wenn ich Hook vielleicht einen Ticken lieber als Champ gesehen hätte.

    nWo 4 Life

  • Commentary

    Die komplette Card wird kompetent und auch witzig durchleuchtet. Die Kommentare sind wieder mal on point. Man merkt, dass McKenzie und Knight, mittlerweile ein eingespieltes Team sind.

    Briscoe vs RVD

    Schöner Opener. Es war ein Duell auf Augenhöhe. Besonders gut hat mir das Ende bzw. die Beschreibung des Finish gefallen. Es klang nach einem besonders harten Froggy Bow. Nach dem Match gibt es dann noch eine nette Geste zwischen den Beiden. RVD ein sehr fairer, gechillter Sportsmann, der Briscoe den Sieg gönnt.

    Batista

    Der ohnehin aufgebrachte Batista bekommt endlich mit wie LA über ihn hergezogen hat. Das läuft wohl auf eine Fehde zwischen den Beiden hinaus. Seitdem Wechsel zu Showdown hat Batista etwas Glanz verloren, vielleicht hilft ihm ja Knight wieder auf die richtige Spur zu kommen. Eine weitere Niederlage in der nächsten Fehde von Batista, kann ich mir nicht vorstellen.

    Crowley vs Waller

    Direkt am Anfang eine harte Aktion gegen Waller, der erstmal durch eine Glasscheibe fliegt. Danach kann auch Crowley ein paar harte Aktionen zeigen und als es so aussieht, als ob er das Match für sich entscheiden kann, kommt Ghi, Waller zu Hilfe und verhilft diesen zum Sieg. Habe nicht so ein hartes Match gefallen. Mir gefällt, dass Waller vom lustigen Comedy Gimmick zu solchen brutalen Matches umswitchen kann. Ich denk, dass diese Fehde noch nicht vorbei ist und Crowley sich rächen will. Obwohl Waller schon seine nächste Mission im Kopf hat, was auch immer das sein mag.

    Aleah James

    Wenn Mimi und Val involviert sind, gibt es immer was zu lachen. Nach den kurzen Schmunzler, wird das Interview dann Ernst und Aleah erklärt, dass sie ready ist für das MITB Match. Sie möchte aber auch nicht auf der faulen haut rumsitzen und schon bei Heavy Crown wieder in den Ring steigen. Mal schauen, was die nahe Zukunft für Mrs. James bereit hält.

    Hardcore Championship

    Spannendes Match, wo alle drei Superstars nah am Titelgewinn waren. Schlussendlich kann sich mein Samoanischer Panzer durchsetzen. Hätte nicht unbedingt erwartet, dass Fatu erneut verteidigt. Der Run als HC Champion wird nun langsam beeindruckend. Ich denke aber auch, dass Fatu und der HC Titel sich beide gegenseitig aufwerten. Derjenige, der Fatu irgendwann besiegen wird, wird davon sicherlich profitieren. Bis dahin wird Fatu weiterhin versuchen den Titel noch mehr prestige zu verleihen. Danke für die Darstellung von Fatu @Payne
    MVP

    Cooles Segment! Crowley scheint also doch mit Waller fertig zu sein und widmet sich nun MVP. Das Segment lässt Crowley gefährlich wirken und MVP ist ein guter Gegenpart. Somit steht also auch schon ein Match für die nächste Showdown Ausgabe fest.

    Regal vs Regal



    Regal Jr. kann sich hier verhältnismäßig relativ einfach gegen seinen Vater durchsetzen, hätte ich so nicht erwartet. Charles hat somit bewiesen, dass er für größere Aufgaben bereit ist. Wer weiß vielleicht sogar mit seinem Vater als Manager, jetzt wo die Wogen geglättet sind.

    Mansoor

    Fatu ist immer noch geladen und will schon sein nächstes Match vielleicht wird ihm diese Attitude irgendwann zum Verhängnis. Mansoor kann ihn etwas ausbremsen und setzt das nächste Match für Showdown fest. Eric Young wird der Gegner sein, ob er Fatu stoppen kann, bezweifle ich. Erneut wird hier unterstrichen was Fatu für ein Biest ist, gefällt mir.

    Kairi Sane

    Schönes Segment zwischen Kairi und Tiffany. Die Rolle passt perfekt zu Stratton und die Reaktion von Kairi ist auch gut. Das Segment lässt die Titelverteidigung von Kairi vermuten, dennoch dient es perfekt dazu um die nächste Fehde zu teasern. Sehr stark.

    Kairi vs Skye

    Mit über 20 Minuten ein würdiges Match um den Titel. Am Ende kann sich Kairi durchsetzen, da payne Skye ja auch quasi on hold setzt, macht das natürlich Sinn. Nachdem Match versöhnt sich das Tag Team wieder und Kairi kann somit weiterziehen und die Fehde gegen Stratton angehen. Ich denke Tiffany wird eine wahre Bedrohung für Kairi.

    Tag Teams

    Beide neuen Teams sind eine Bereicherung für die TT Divison. Bei Axiom und Truth weiß ich allerdings nicht, ob das wirklich was festes wird, oder nur für das eine Match. RVD und Briscoe finde ich sehr gut. Ich denke sie können in der Division einiges bewegen.

    Main Event

    Kein Turn von Callis, dennoch verliert JoSho den Titel an Christian. Nach dem überraschenden Sieg gegen Batista kann Cage einen drauf setzen und kann sich nun neuer Showdown Champion nennen. Der Run von JoSho war sehr gut und hat dem Titel wieder relevant gemacht. Mit Christian geht es vermutlich weiterhin in diese Richtung. Bin gespannt auf Christian als Champion und wer sein erster Contender wird.




    Fazit

    Starker PPV. Ich habe nichts auszusetzen. Die Matches waren gut und auch die Segmente waren unterhaltsam und haben schon einen kleinen Aufbau für die nächste Showdown Ausgabe geleistet. Christian als neuer Champion is natürlich eine kleine Überraschung, bin wirklich Neugierig wie sein Titelrun wird und ob er mir besser als JoSho gefallen wird, oder nicht.

  • Opening:
    Las sich wieder sehr gut. Die Beiden haben wirklich ne gute Chemie zusammen. LA Knight bissel anstrengend generell aber auf die unterhaltsame Art und Weise. Cool cool.

    Briscoe Vs. RVD:
    Perfekt so platzierter Opener der bei Beiden gut ihre Strong Points gehighlightet hat. Mark auch der richtige Sieger imo und als Anheitzer wie gesagt super platziert hier.

    Batista Backstage:
    Ja für Dave läuft es nicht gut grade, da muss er den Turnaround auf jeden Fall schaffen wenn er nicht untergehen will. Ne Fehde gegen LA Knight wäre da sicher cool.

    Office Brawl:
    Glaube das Match worauf ich mich, neben dem Womens Match, am meisten gefreut habe. Wurde auch nicht enttäuscht, sehr stark alles und unterhaltsam. Für Waller ist das ein wichtiger Sieg und Crowley schadet es nichr zu sehr, da er nur durch Ghi verloren hat und er ja auch noch recht frisch ist und sein Gimmick für ihn spricht.

    Aleah Interview:
    Mochte ich sehr, vor allem die Kombi der zwei Interview Ladys. Aleah kommt weiter souverän sehr stark und wichtig rüber. Freu mich auf sie im MITB Match.

    Hardcore Titel Match:
    Wieder ein starkes Showcase für Jacob Fatu, generell mochte ich das Programm wirklich sehr. Kamen auch hier Beide stark rüber, auch wenn ich Fatu schon als den Favoriten sah. Sehr stark, auch hier.

    MVP & Crowley:
    Schön beschriebenes SEG und Charles Crowley gleich in der nächsten Fehde zu sehen find ich supet. Hätte vielleicht noch nen Satz als Erklärung gut gefunden was da genau die Interaktion auf Twitter war (ne Herausforderung schätze ich mal?) aber das nur am Rande.

    Regal Vs. Regal:
    Die Fehde ist ein Musterbeispiel, dass auch ein Programm mit nem NPC super funktionieren kann. Fand das Match hier überraschend kurz und einseitig, stärkt Charly aber direkt ungemein.

    Mansoor und Fatu:
    Jacob kommt wieder total wie das Biest rüber, dass er ist. Klingt alles recht stark was da kommt, hoffe nur EY wird nicht komplett gesquasht, mag ihn per se ja sehr gerne und gefühlt wird er grade etwas unter Wert verkauft.

    Kairi & Tiffany:
    Per se mochte ich das SEG sehr weil die Spannumg der Zweien gut rüber kam. Gefühlt hätte ich es aber wohl nach dem Match besser gefunden, da dass hier quasi gefühlt ein Mini Spoiler ist dass es zu dem Match wohl iwie kommen wird. Dennoch sehr coole Interaktion.

    Kairi Vs. Skye Blue:
    Wie ich gehofft hatte ein wirklich sehr, sehr starkes Match. Skye konnte sich gut verkaufen und Kairi kam als große Championesse die ihre Gegnerin ernst nimmt sehr gut rüber. Am Ende dann nach einem langen Match der Sieg. Großartige Szenen auch danach und somit eine schöne Verabschiedung von Skye.

    Spontane Tag Teams:
    Tolle Idee um beide, nun Teams gut unter zu kriegen. Bin sehr gespannt auf die Dynamik der beiden neuen Teams.

    Main Event:
    Fand die drei haben wirklich stark harmoniert zusammen, las sich super und mit Christian haben wir nun tatsächlich nen neuen Champ. Stark, freu mich drauf auf Wochen mit ihm als Champio.

    Fazit:
    Starke Show wo wirklich alles zu überzeugen konnte. Am meisten Freude hatte ich natürlich mit dem Kairi Match. Vielen Dank und großes Lob :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()



  • Das Waller/Crowley-Match fand ich super witzig. Sie haben alles eingesetzt was es im Office so gibt... das Finale mit dem Stunner über den Tisch fand ich cool. Waller brauchte den Sieg nach dem Titelverlust. Fand nur dass seine Gegner jetzt etwas ähnlich waren, bin gespannt auf den nächsten Gegner. Auf Ghi war Verlass. <3

    Axiom hat eine tolle Show gezeigt. Fand es aber richtig und wichtig dass Fatu verteidigt. Im Grunde war das ja ein Handicap Match, bei dem alles gegen ihn stand.

    Das Tag Team-Segment war etwas weichgespült aber ist ja eine nette Ansetzung. :D

    Hat Spaß gemacht. :)
  • Commentary
    Sehr lustig und unterhaltsam das Ganze, so wie immer. Mir gefällt vor allen Dingen Knight sehr gut. Wie er über Wrestler wie Batista, oder Johnny sonst was, herzieht finde ich höchst amüsant.

    Briscoe vs RVD
    Brisanter und bockstarker Opener. RVD wird hier sehr stark dargestellt, was mir sehr gefällt und wie es sich für solch eine Legende gehört. Dass Briscoe am Ende gewinnt, damit kann ich mich anfreunden, da das Match ja auch anders ausgehen hätte können und es schön ausgeglichen geschrieben war.

    Batista
    Cooles, erstes Segment der Show. Wer Batista das auch immer geschickt hat. Ich würde Batista vs. LA Knight auf jeden Fall sehr begrüßen und es wäre ein wahres Highlight. Ich bin sehr gespannt, wie das Ganze nun weitergeht. Batista müsste ja wissen, wo man Knight findet.

    Crowley vs Waller
    Auch das zweite Match des Abends wusste zu überzeugen. Sehr lustig und originell, was hier alles so für Gegenstände verwendet werden. Ich bin schon sehr gespannt darauf, was die nächste Operation sein wird.

    Aleah James
    Schönes Interview, gepaart mit Comedy und ernsten Denkanstößen. Der Mix hier hat mir ganz gut gefallen und ich freue mich, dass Aleah bei Heavy Crown antreten will.

    Hardcore Championship
    Hier ging ja mal so richtig die Action ab. Wie es sich für ein Leiter-Match gehört, wurde die Leiter sehr oft eingesetzt und dass Fatu am Ende verteidigt, damit war wohl zu rechnen. Fatu könnte ein Rekord Champion werden, oder wer soll ihm den Titel abnehmen? Ich schätze, keiner.

    MVP
    Netter Nebenjob von Crowley. Damit also bald er gegen MVP. Kann man denke ich mal so machen.

    Regal vs Regal
    Dies war eines der meisterwarteten Matches der Card, für mich. Dass Charles seinen Vater in knapp 6 Minuten besiegen kann, ist natürlich eine Wucht. Sehr emotional und herzergreifend die Umarmung nach dem Match.

    Mansoor
    Mansoor so cool wie immer und Fatu so zerstörungslustig wie immer. Eric Young ist doch kein wirklicher Gegner für Fatu. Aber wenn zuletzt genannter denn unbedingt kämpfen will, fällt Manny wohl nichts anderes ein.

    Kairi Sane
    Netter Einheizer, so kurz vor diesem großen Match und Co-Main Event. Tiffany steckt sich ja ganz schön hohe Ziele. Mal gucken, ob sie ihren Worten Taten folgen lassen kann.

    Kairi vs Skye
    Schöner Co-Main Event. Ein fair und leidenschaftlich geführtes Match der beiden Damen, mit Kairi als Siegerin. Ich denke, das geht so in Ordnung und auch hier feiere ich die Umarmung am Ende.

    Tag Teams
    Cooles Segment mit einem coolen Ergebnis: Ein wirklich sehr interessantes Tag Team Match, was bald auf uns zukommt. Gefällt mir, warum auch nicht.

    Main Event
    Ich muss sagen, dass mir alle drei Themes hier seehr gut gefallen. Das Match ansich war wirklich ziemlich gut. Dass CC durch seinen Killswitch gewinnt, nachdem er beide (!) Gegner mit einem Spear zur Strecke bringt, finde ich richtig cool. Ehrlich gesagt habe ich nicht mit einem Titelgewinn gerechnet und deswegen freut es mich umso mehr. Noch ein Titel, der auf meiner Liste fehlte (wenn man den "Loser" Showdown-Titel nicht mitzählt).

    Fazit
    Insgesamt ein sehr starker PPV, der mir sehr gut gefallen hat. Ich bin gespannt, wie Showdown mit Christian als Champ jetzt werden wird. Sehr kurzweilig und unterhaltsam das Ganze.
  • Kommis richtig gut McKenzie und LA Knight machen richtig gute Laune und Bock auf die Show, sehr gut!

    Opener auch wirklich gut. Das Ergebnis ist zweitrangig, aber irgendwie freuts mich auch für Briscoe. Stimmungstechnisch sicher ein Fest.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das auf ne Batista/LA Knight Fehde hinausläuft und das fänd ich eigentlich ganz cool. Hoffe man baut das noch ein paar Wochen nebenbei auf, wie bisher, ehe es zur Konfrontation kommt.

    Der Brawl war ganz witzig. Das Chaos kam da ganz gut zur Geltung. Sieg für Waller ist finde ich okay, das tut dem ganz gut und das Crowley quasi noch neu ist tut ihm die Niederlage gegen so nen etablierten Showdown Charakter nicht zu sehr weh. Aftermath dann auch ganz witzig.

    Schönes Interview. Wie immer bei Mimi sehr humorvoll, zwar irgendwie stumpf aber ich mags. Aleah dann auch schön kämpferisch und ich freue mich echt über den Spot. :)

    Starkes Titelmatch, ein paar viele Superkicks vielleicht… :D One Man Superkickparty :D – Sonst aber ein cooles Match. Hätte mir schon vorstellen können, das Fatu vielleicht verliert weil es ja ein Stück weit ein Handicap Match war, aber da die anderen beiden auch nicht so wirklich zusammengearbeitet haben passte es hervorragend das Fatu verteidigt hat. Aftermath mit dem „HAIL CONTRA“ kam für mich recht cool rüber, auch wenn es eher kurz war.

    Das Taxi Segment fand ich richtig cool. Die Vibes, die Atmosphäre… und dabei kurz und knackig. Das man die Auswirkungen von Crowleys Match noch beschrieben hat war auch sehr gut. Das Match wird denke ich auch ne nette Sache, mit Twitter auch ein schöner Background.

    Auf das Match hab ich mich besonders gefreut und es ist auch wirklich gut geworden. Es war knackig, was mir immer wichtig ist und die Länge war für die Beteiligung von William Regal auch realistisch. Die abschließenden Szenen fand ich auch sehr schön.

    Direkt das nächste Match klar gemacht, passte gut. Fand witzig wie Manny das mit dem Blut so locker nimmt. :D

    Nochmal als Anheizer vor dem Match gut und auch um ne zukünftige Fehde mit Tiffany vorzubereiten und auch deren Match bzw. die BR allgemein zu promoten gut geeignet.

    Das Match war für mich jetzt das Highlight der Show. Wirklich toll. Der etwas ausführlichere Entrance bei Kairi war für sich genommen schon Outstanding und wenn man das nicht bei jedem macht, dann geht das auch bei Showdown klar finde ich mal so nen Entrance zu haben, denn der war echt cool. Das Match selbst hat mir dann auch gefallen, insbesondere die Finish Sequenz mit den Kontern. Das Skye da ihre eigene Übermütigkeit zum Verhängnis wurde passt auch gut zu ihrem Charakter. Die Szenen nach dem Match waren auch hier schön, richtig viele Feel Good Momente.

    Da ich beide Teams bzw. Duos mag finde ich das Tag-Team Match echt ne gute Sache. Fänd schön, wenn sich vielleicht beide Teams mittelfristig halten könnten. Der Halbsatz mit Cena war sehr lustig! :D

    Der Kurze Recap vorab war schön, da war nochmal alles gut zusammengefasst. Die Entrances bei allen Dreien haben mir dann gut gefallen, insbesondere Christians neue Theme gefällt mir. Evanescene is bei Christian auch irgendwie ein No-Brainer, aber auch der Song selber ist gut gewählt und passt hervorragend. – Das Match selber war dann wirklich ein Hin und Her bei dem wirklich jeder den Sieg hätte erringen können bzw. jeder seine Momente hatte. Das Christian sich dann am Ende so ein bisschen zum Sieg schleicht bzw. der lachende Dritte ist passt sehr gut zu seinem Booking, das mir zuletzt auch gut gefallen hat (bis auf die Promos die ich damals aber auch kritisiert habe). Insgesamt eine schöne Überraschung zum Abschluss des Events.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."