Thread zu den Patches (aktuell: 1.21)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Workaround sollten nicht nötig sein oder überhaupt gemacht werden.
      Review bombing, spielerzahlen einbruch usw...das sollte jetzt passieren anstatt das man wege sucht wie man mods richten kann.

      Das Level mit welchem sich 2k gegen die Community gestellt hat, ist nicht mehr tragbar.
      Patches mit fokus nur auf Myfaction...ein deutliches zeigen wo die reihe hingehen soll und was 2k interessiert.

      Dazu jetzt wieder gegen die modder zu schießen.

      Es ist nicht mehr tragbar diese reihe zu unterstützen, denn sie ist aktiv gegen die Community es sei denn man zahlt blind für das mindeste.

      Das spiel bricht aus allen ecken und was tun die Patches? Fixen nur Myfaction.
      Das kann es nicht sein.

      Ich mag zwar den Trotz der Modder, aber der wirkt auf dauer auch sehr verzweifelt wenn man jetzt wieder workarounds anpackt.
      Ich verstehe diesen Hunger nach einem Wrestling spiel usw...aber es kann doch nicht so groß sein das man wirklich alles mit sich machen lässt.
      Man muss doch irgendwo die Grenze ziehen wo man sagt "Scheiß auf Universe mode usw...das geht so nicht mehr".
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Enno schrieb:

      Mani-Man schrieb:

      Fixen nur Myfaction.
      Gefixt wird da übrigens gar nichts. Es werden lediglich die Inhalte hinzugefügt. Auch in diesem Modus gibt es seit Monaten Fehler.
      Wut? Nicht einmal da versucht man ein Stabil laufendes Game zu haben?
      Das kannst du echt keinem erzählen.

      Lustig ist wie viele leute recht behalten sollten, die damals nach 2k20 gesagt haben das man innerhalb von 5 jahren wieder bei einem Misthaufen steht.
      2k20 kam 2019 raus...vor 5 jahren.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ich bleibe dabei, man hätte 2k mit 2k22 nicht so leicht vom haken lassen dürfen.
      Das bisschen was sie damit getan haben, in 2 jahren arbeit...hätte man nicht so belohnen dürfen.
      "It Hits different" hat niemals gestimmt, es war alles nur schall und rauch.

      Man hätte das momentum von der kritik an 2k20 weiter mitnehmen müssen und weiter pushen sollen.
      Stattdessen hat man sich wieder leicht besänftigen lassen mit 2k22.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Das Thema hatten wir ja auch schon ein Dutzend mal.
      Sei es wenn es um AEW ging, The Wrestling Code, UPW usw.

      Du kriegst hier nur richtige weiterentwicklung bei der wwe2k reihe wenn einer der anderen mindestens das liefert in sachen Content, was 2k bietet.
      Wenn du das als minimum siehst und auch nur 2% mehr bietest als WWE2k...dann lässt die Community absolut wwe2k fallen.
      Aber das minimum musst du halt bringen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • John Damien schrieb:

      Bora schrieb:

      @BamBam Muss ich mir mal ansehen. Die Lage war oder ist ja so schlimm das das Spüiel selbst bei gemoddeten Audio Dateien den Start verweigert hat!
      Das heißt stand jetzt funktioniert nichtmal der Sound Editor?
      Richtig. Das Spiel verweigert auch den Start wenn Änderungen dan den Audiodateien vorgenommen wurden.
      Die Modding Communit arbeitet an einer Lösung, aber wann es soweit ist weiss man nicht. Bis dahin gibt es nur gezeigte Work arrounds.

      @Mani-Man The Wrestling Code hätte das Potential im Sinne von Anpassung und Modding eine Konkurenz zu WWE2k zu werden. Gameplay soll auch eher in Richtung Sim gehen und an der Optik will man auch nicht sparen.
      Möglich ist alles.
      Es kommt immer wieder vor das vergleichsweise kleine Entwickler sehr gute Spiele auf den Markt bringen. Colossal Order aus Finnland ist ein kleines Studio, hat damals mit Cities Skylines aber Sim City vom Tron gestoßen.
      Das Spiel kann man übriegens modden, so nebenbei! ;)

      Oder wen von euch mal was von Manor Lords gehört hat, weiss das es eines der am meist erwartetsten Mittelalter Aufbausimulationen wird. Sogar mit Handel und RTS-Schlachten. Es konkuriert direkt mit niemanden.
      Ist aber dadurch bemerkenswert weil es sehr sehr gut aussieht und auch vom Inhalt und Gameplay einiges her macht, und dabei von gerade mal einer einzelnen Person entwickelt wid (wer einen Blick riskierne will:: EA ist im April kommenden Jahres, auf Steam)

      Kurz gesagt: Auch kleine Entwickler haben eine Chance für großes Aufsehen zu sorgen! Ich würde das Handtuch noch nicht werfen. :)
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bora ()

    • Das Problem, was bei WWE 2K besteht, besteht doch im Grunde bei allen jährlichen Sportspiel-Releases: man wird nur selten einen großen Sprung erleben, weil die Spiele sich halt auch so verkaufen wie geschnitten Brot. Hier und da jammert dann die eigene Community, bei WWE 2K sind es vor allem die Modder, weil 2K hier mit Patches Riegel vorschiebt, aber den Casual Gamer interessiert das einfach nicht. Der kauft sich Jahr für Jahr sein Roster-Update und ist mehr oder minder zufrieden, sofern keine Vollkatastrophe wie WWE 2K20 erscheint, wo selbst ein Casual Gamer mitbekommt, wie viele Probleme das Spiel hat, weil sie einfach so offensichtlich sind. Wir haben WWE 2K23 ja z.B. auch recht hoch bewertet, weil es als Grundgerüst eben ein wirklich starkes Spiel ist. Dass 2K (und ich vermute auch WWE) das Modden beschränken, kann ich aus Entwicklersicht sogar verstehen - nur sind die Worte im Vorfeld meist anders, was Zusammenarbeit etc. mit Creatorn angeht. Aber WWE und 2K ist halt auch nicht besonders erfreut darüber, wenn die Modelle, die sie exklusiv für MyFaction einbauen, auf einmal in den Creations auftauchen und im ganzen Spiel verfügbar sind. Aus Spielersicht ist das natürlich großer Käse, das kriegen sie ja auch ständig zu hören, sei es hier (wo sie halt nicht lesen, aber wurscht), aber auch bei Social Media Postings zu den Veröffentlichungen.
    • @Rhyno Da hast du recht. Aber waru, scheint man sich bei jeder anderen Sportart Mühe zu geben und und wenn's um sowas wie Wrestling geht wird's ein Witz (ich übertreine mal absichtlich)
      Das "größte" Problem mit NBA2k war ja irgendwas mit Lootboxen. Die haben aber oft oder meistens ein gutes Roster aus aktuellen Stars und Legenden, die haben alle ihre Stadien. Es gibt aucsreichend Spielmodi. Und das Spielerlebnis ansich ist auch näher an der Realität. Die Grafik sieht sowieso immer Bombe aus.

      Bei NFL und Fußball (ob Fifa oder PES) sieht es doch ähnlich aus. Auch wenn es von Version zu Version nur kleine Sprünge sind, aber es tut sich insgesamt eher was nach vorne. Bei WWE2k (schon als es noch SD vs RAW hieß, unter THQ) hat man das Gefühl das immer auch Schritte zurück gemacht werden die völlig unnötig sind.
      Wenn 2k wenigstens ein Produkt veröffentlichen würde wo man das Gefühl hat es "Rund" ist. Ist es aber nicht, oder nur selten.
      Da greift man halt zu Mods.

      Andere Entwickler laufen die selbe Gefahr. The Elder Scrolls z.B, da gibt es Projekte die alte Spiele der Reihe in neuem Gewand erscheinen lassen "Skyblivion" z.B.
      Für Fallot gibt es ähnliche Projekte! Wenn Bethesda nach der gleichen Logik handeln würde wie 2k müssten sie ebenfalls einen Modblocker einbauen.
      Für mich daher nicht wirklich nachvollziehbar warum 2k hier so fanatisch gegen Mods vorgeht.
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • Und wie einzigartig sind die jeweiligen Superstars und Legenden? Hat jeder einen individuellen Echtzeit Entrance auch mit ggf. Manager, Tag Team, Titel oder Kofferanimation?
      Jeder ein komplett individuelles Moveset? Abweichende Moves aufgrund dessen, dass ein schwerer Gegner vor einem steht?

      Ist das Stadion in den Spielen begehbar abseits des Spielfelds? Ist ein Ausflug in den Backstagebereich möglich? In die Zuschauermenge?

      Nur mal um zu verdeutlichen, dass es auch anspruchsvoller ist eine Wrestlingsimulation auf die Beine zu stellen als ein Basketballspiel, wo immer alles nachdem selbem Schema und nach den selben Regeln verläuft ohne zig Gimmicks auch noch bedienen zu müssen.
    • Bora schrieb:

      Andere Entwickler laufen die selbe Gefahr. The Elder Scrolls z.B, da gibt es Projekte die alte Spiele der Reihe in neuem Gewand erscheinen lassen "Skyblivion" z.B.
      Für Fallot gibt es ähnliche Projekte! Wenn Bethesda nach der gleichen Logik handeln würde wie 2k müssten sie ebenfalls einen Modblocker einbauen.
      Für mich daher nicht wirklich nachvollziehbar warum 2k hier so fanatisch gegen Mods vorgeht.
      Die Vergleiche finde ich wiederum schwierig. Bei den Spielen erscheint nicht jährlich ein neuer Titel. Da ist die Motivation natürlich deutlich geringer, neue Inhalte durch die Spieler einbringen zu lassen. Wenn jetzt aber Modder z.B. WWE 2K23 ständig aktuell halten, gibt es wenig bis keine Kaufanreize für das neue Spiel - es sei denn das würde die Motivation für 2K, sich selbst mal auf den Hosenboden zu setzen und das Spiel weiterzuentwickeln als es derzeit geschieht.

      Ich bleibe aber dabei: solange man hier nicht komplett die Engine auf eine moderne Engine à la Unreal 5 ändert, wird das Spiel nie mehr Schritte machen als derzeit. Wie man einen Enginewechsel aber nicht vollziehen sollte, zeigt glaube ich Konami mit dem ehemaligen PES am besten. :D
    • @Rhyno Der theoretische Gedanken ist trotzdem der Gleiche. Die Gefahr das die Spieler weniger Spiele des Entwicklers kaufen weil es Mods gibt welche eine Version in andere umwandelt und das noch grafisch ansprechend.
      Und trotzdem ist es 2k die so radikal gegen Mods vorgehen, nicht die anderen.
      Das kann man auf so ziemlich jedes andere Spiel ummünzen. Trotzdem erlauben andere Entwickle das Modden, oder unterstützen es sogar, jedenfalls verhindern sie es nicht aktiv wie es 2k macht.
      Es würde mir auch dem Stand auch keine anderen einfallen die Mods aktiv verhindert.

      @HouseoftheGame Bei Mannschaftssportarten sind dafür anderen Dinge Komplexer oder müssen funktionieren, wie die KI der Mitspieler und des Gegnerteams. Das Regelwerk ist normalerweise auch komplexer als beim Wrestling, was ebenfalls funktionieren muss.
      Sowas wie Attire, Props oder spezielle Merkmale kann es auch bei Sportspielen geben bzw. gibt es. Jacken, Sporttaschen, Trinflaschen, usw. Erinnere mich auch an einen Dennis Rodman der in jeder Begegnung eine andere Haarfarbe hatte.
      Wie dem auch sei, was fehlt könnte man ja mit Mods einbringen, aber genau da haben wir den Knackpunkt.
      Und alles wiederum kein Grund warum scheinbar andere Sportspiele scheinbar mehr Liebe zum Produkt bekommen als WWE2k.
      Der Einzige der mir einfällt ist eben die Zielgruppe: Die Kids kaufen das schon! (mit dem Geld der Eltern...)
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • HouseoftheGame schrieb:

      Und wie einzigartig sind die jeweiligen Superstars und Legenden? Hat jeder einen individuellen Echtzeit Entrance auch mit ggf. Manager, Tag Team, Titel oder Kofferanimation?
      Jeder ein komplett individuelles Moveset? Abweichende Moves aufgrund dessen, dass ein schwerer Gegner vor einem steht?

      Ist das Stadion in den Spielen begehbar abseits des Spielfelds? Ist ein Ausflug in den Backstagebereich möglich? In die Zuschauermenge?

      Nur mal um zu verdeutlichen, dass es auch anspruchsvoller ist eine Wrestlingsimulation auf die Beine zu stellen als ein Basketballspiel, wo immer alles nachdem selbem Schema und nach den selben Regeln verläuft ohne zig Gimmicks auch noch bedienen zu müssen.
      Das ist aber schon das spiel falsch zu präsentieren als es ist am ende.
      Schau dir die wwe2k23 DLCs mal zum beispiel genau an...wenn es hochkommt hast du pro wrestler 5 animationen...das ist nicht ein komplett individuelles Moveset.

      Das hat hier keiner.
      70% der moves sind die die jeder hat, und die individuellen sind teilweise auch schon sehr alt.

      Und in den Backstage bereich kann man doch so im normalen spielen auch nicht mehr.
      Ging mal, aber jetzt ist es einer wo man überhaupt den modus dafür erst einmal auswählen muss.

      Natürlich ist das kein vergleich zu eine NBA oder so.
      Wobei wie ich das mitbekomme immer mehr wert auf individualität gelegt wird mit Wurfanimationen usw.

      Aber selbst bei sowas versagt die wwe reihe mittlerweile gegenüber der vorgänger spiele.
      Wir hatten mal ein dutzend hoch interaktive backstage bereiche, wrestler die 10-15 eigene animationen hatten.
      Hast du heute nicht.

      Ich mag es nicht wenn die leute so tun als wäre das was 2k hier tut ein kraftakt jedes jahr wenn mehr als 60% des spieles content des vorgängers ist.
      Klar hat man es nicht leicht weil du trotzdem 20-30 leute hast die ihren look ändern, es müssen neue models gebaut werden, neue moves usw...aber wir reden auch nicht von einer kleinen Firma hier.

      Wir reden von 2k die ein lizenzprodukt bastelt für eine wrestling company die billionen wert ist.
      Da sollte mehr drin sein in sachen qualität.

      Bei allem Respekt, was 2k abliefert ist scheiße, ganz einfach.
      Stillstand der jedes jahr für 60+ verkauft wird, dann modder die dem spiel mehr leben einhauchen ins bein schießen nachdem man sie heimtückisch hintergangen hat, dazu der absolute mist mit dem Myfaction zeug.

      Der Shitstorm 2020 war noch zu nett für das was 2k seit dieser zeit abliefert.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer