WGL LIVE // Hammertime #25 - Play, Ask & Answer mit YBH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL LIVE // Hammertime #25 - Play, Ask & Answer mit YBH



      Seit über einem Jahr kam kein selbst produzierter Content von Alex Rohde auf seinem Hammertime Youtube Channel, umso überraschender war es, als Mr. Hammertime via Twitter vor einigen Stunden sein Youtube-Comeback ankündigte. Das Video startet auch direkt mit einem neuen Intro…


      Direkt nach dem kurzen Intro sehen wir auch schon Mr. Hammertime …


      Alex Hammerstone: „Hi Haaammeers und herzlich willkommen zu diesem spontanen Q&A auf dem Hammertime Channel … Wir sind gerade mit der WGL auf Tour in Europa und ich dachte mir, ich beantworte ein paar Fragen meiner Hammers. Außerdem habe ich noch eine kleine Überraschung und somit schlage ich sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe, wobei ihr die Überraschung eigentlich schon durch das Thumbnail gesehen haben dürftet ... hmm ... whatever ... haha … Gleich vorweg, das heißt nicht, dass es jetzt wieder regelmäßig selbst produzierten Content von mir hier gibt. Das Thema halte ich mir offen und für dieses Video, habe ich mir ausnahmsweise einen Partner geholt, der das Video sponsort. Netflix, der Streaminggigant hat sich dazu bereit erklärt mich hier zu supporten und sponsort dieses Video, also erstmal dafür ein Dankeschön an Netflix.“

      Der Hammer macht eine kurze Pause, bevor er auch schon direkt mit den Fragen weitermacht.

      Alex Hammerstone: „Kommen wir zur ersten Frage und die ist vom User Seraphin77. Er möchte wissen: Warum hältst du an MJF fest? Er ist ein sinkendes Schiff und schadet dir und deinem Ansehen nur!“

      Während Hammerstone die Frage vorgelesen hat, wurde diese auch samt Name des Users mittig, am unteren Bildrand, eingeblendet. Der Youtuber schaut kurz zur Seite und denkt über die Frage nach.

      Alex Hammerstone: „Viele der Fragen gingen in diese Richtung und ich denke es ist wichtig das einmal für alle klarzustellen. Max und ich sind seid Beginn meiner Wrestling-Karriere befreundet. Angefangen bei der MLW bis jetzt hat diese Freundschaft gehalten und wenn Max nicht gewesen wäre, wäre ich jetzt vielleicht gar nicht bei der WGL unter Vertrag. Er hat damals dafür gesorgt, dass mich die WGL überhaupt signed.“

      Wieder macht der Hammer eine kurze Pause.

      Alex Hammerstone: „Ist er beliebt? Eindeutig nicht. Polarisiert er? Natürlich, das ist eine seiner Stärken. Ist er ein sinkendes Schiff? Auf keinen Fall ... Ich werde weiterhin zu ihm stehen, heißt das aber, dass ich alles gutheiße, was er macht? Nein, natürlich nicht. Bedeutet es, dass wir ewig ein Team in der WGL bilden? Auch da ein klares Nein. Es könnte der Punkt kommen, an dem es besser für unsere Karrieren ist, die Dynasty zu splitten, aber abseits der Shows wird das nichts an unserer Freundschaft ändern.“

      Mr. Hammertime nimmt einen Schluck Wasser, bevor er mit der nächsten Frage weitermacht.

      Alex Hammerstone: „Der User Cat Me If You Can fragt: Wie sehr hast du dich, aufgrund der Ereignisse zwischen dir und Roman Reigns, mit Alexa Bliss zerstritten? … Nun wir sind gar nicht zerstritten. Ich habe auch keinen Streit mit Joe bzw. Roman. Beim Wrestling gehts in erster Linie darum, sich gegenseitig im Ring alles abzuverlangen und die Fans dabei gut zu unterhalten. In manchen Promotions bzw. Wrestlingligen werden Fehden geschrieben, um das ganze dann für die Fans noch interessanter zu gestalten. Die Rivalität zwischen Joe und mir geschah nur vor der Kamera und zum Teil dann auch via Social Media, um das ganze noch interssanter zu gestalten. Es hat aber nichts an unserem Verhältnis zueinander geändert. Soweit es mich betrifft gibt es in der WGL nicht viele mit denen ich mich nicht gut verstehe ... diese kann ich sogar an meiner Hand abzählen ...

      Der Hammer zählt an seiner Hand ab und kommt bis vier. Danach nickt er sich am Kopf kratzend und spricht weiter.

      Alex Hammerstone: „Jedenfalls, hinter den Kulissen verstehen Joe und ich uns weiterhin gut und es hat mir viel Spaß gemacht mit Joe zu arbeiten.“


      Alex Hammerstone: „Die nächste Frage kommt von WGLer22 und lautet: Wie siehst du die aktuelle Entwicklung im World Title Picture der WGL und hast du ein Dreammatch gegen einen Wrestler der derzeit nicht bei der WGL unter Vertrag steht? … Zur ersten Frage, sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen finde ich es gerade sehr spannend. Darby gegen Dustin ist für mich ein Coin-Flip, beide haben das Zeug Champ zu sein, aber wenn ich ehrlich bin, drücke ich Dustin die Daumen. Ich würde mir wünschen auf ihn zu treffen, wenn ich meinen Koffer einlöse, schließlich haben wir noch eine Rechnung offen, weil ich damals das 10.000 Buddahs Match um den No Limits Title gegen ihn verloren habe … vorausgesetzt ich besiege Dijak bei Legacy natürlich … Bei den Frauen haben wir mit Becky aktuell eine tolle Frau als Champion, ihre Entwicklung in den letzten Jahren ist der Wahnsinn und mit Cora haben wir sozusagen ein frisches Gesicht im Kampf um den World Womans Title, auch das dürfte sehr spannend werden und zur zweiten Frage … puuuuh …“


      Der Hammer denkt einen Moment nach.

      Alex Hammerstone: „Ich würde wahnsinnig gerne mal gegen Kazuchika Okada bei NJPW Wrestle Kingdom antreten, aber ob das jemals realisierbar ist, ist eher fraglich. Als nächstes haben wir eine Frage von PimpMyBike: Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 10 das beste ist, wie gut findest du die folgenden Filme ... Rocky - eine 10 ... Rocky 2 - eine 8 ... Creed - Der PimpMyBike scheint ein Boxfilmfan zu sein ... ha ha ... Creed eine 8 ... Avatar - The Way of Water ... optisch eine 10, die Story eher eine 5 bis 6 ... Top Gun Maverick ... eine 9. Die nächste Frage kommt von UltraHammer05 und lautet: Wie findest du es, dass viele Wrestler aktuell bei Film- und Serienprojekten mitarbeiten und dir nacheifern? ... Also zunächst mal eifern sie mir damit nicht nach. Es ist ja nicht so als wäre ich der erste Wrestler der Filme bzw. Serien dreht. Das ist ja kein Bereich der exklusiv für mich reserviert ist und von daher finde ich es vollkommen in Ordnung auch andere Kollegen in Serien oder Filmen zu sehen. Ich freue mich sogar darauf, da ich dann mehr Chancen habe, auf Filmpremieren über den roten Teppich zu laufen ... ha ha ... Is ja nicht so als würden sie eine Joey Wildlife Foundation 2.0 gründen und sie Peter Wildlife Foundation nennen oder so .. haha ... ich mach nur Scherze. Jeder soll gerne die Projekte umsetzen, zu denen er Lust hat, solange sie nicht umweldschödlich sind, andere Menschen gefährden oder sonst irgendwie moralisch fragwürdig.“

      Mr. Hammertime nimmt einen weiteren Schluck Wasser bevor er weitermacht.

      Alex Hammerstone: „Die nächste Frage kommt von D to the elta und lautet: Was erhoffst du dir von dem Netflix-Exklusive Deal und wie kam er zustande? … Aufgrund der Netflix Serie Hammertime – We would have rocked the world, welche by the way im April startet, bestand ja bereits Kontakt zu Netflix und die Verantwortlichen haben mich dann aufgrund des Erfolgs von Koba angesprochen, ob ich nicht Exklusiv für Netflix Filme machen möchte. …“


      Alex Hammerstone: „Ich habe dann zugesagt, weil sie zum Einen meine Bedingungen sofort akzeptiert haben und weil ich dort zum Anderen bei spannenden Filmprojekten mitmachen kann, die mir weiterhelfen werden, meine schauspielerischen Fähigkeiten zu verbessern … Zu meinen Bedingungen zählten unter anderem, dass meine WGL-Karriere dadurch nicht beeinflusst wird, sprich, dass wir bspw. nur in der Sommerpause drehen und so was … Kommen wir jetzt auch schon zur letzten Frage und auch da gab es viele die in diese Richtung gingen, anschließend machen wir mit der Überraschung weiter, die ich noch hier habe … Wildlife Fan fragt: Ich fand die "Challenge the Hammer Show" super. Wie wurden die gesammelten Spendengelder verwendet und wird es eine weitere Show dieser Art geben?“

      Das Powerhouse der Dynasty nimmt nochmal einen Schluck Wasser.

      Alex Hammerstone: „Zu den Spendengeldern, wir haben uns da überlegt das ganze in drei Zwecke aufzuteilen. Wenn ihr genau wissen möchtet worum es geht, könnt ihr am besten einmal auf jwf.com nachsehen. Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher ob es schon veröffentlicht wurde, wenn nicht dann kommt das aber in den nächsten Tagen. Wie immer halten wir das sehr transparent, was aus meiner Sicht auch der einzig richtige Weg ist, um mit Spendengeldern umzugehen. …“


      Alex Hammerstone: „Und zu Challenge the Hammer … Die Show war ein Riesenerfolg, hat mir natürlich mega viel Spaß gemacht und ja es steht bereits fest, dass Challenge the Hammer im Sommer in die zweite Runde gehen wird. Das Konzept der Show bleibt gleich. Allerdings weiß ich derzeit weder wer die Show dieses Mal moderieren, noch wer dabei sein wird. Ich erfahre ja immer erst in der Show wer gegen mich antritt und vor allem in welcher Disziplin. Das wird wieder spannend und ich freue mich schon sehr darauf, mich den verschiedenen Challenges zu stellen … Wer die Show verpasst hat, sie ist sowohl in der Mediathek von CBS als auch auf jwf.com abrufbar. … Aber jetzt kommen wir zur Überraschung.“

      Mr. Hammertime steht auf und läuft mit dem Notebook ein paar Schritte. Er scheint sich nicht in einem Hotelzimmer zu befinden, es sieht eher wie eine Wohnung aus. Nachdem der Hammer einen neuen Raum betreten hat, stellt er das Notebook ab und wir sehen nun den Raum, der wie ein Wohnzimmer erscheint. Während Alex nicht zu sehen ist, hören wir ihn trotzdem sprechen.

      Alex Hammerstone: „Wie die meißten von euch bemerkt haben dürften, befinde ich mich nicht in einem Hotel. Ich habe mir stattdessen ein Airbnb in Schweden gemietet. Es fühlt sich dann eher wie zu Hause an, falls ihr versteht was ich meine ... es gefällt mir besser als in einem Hotel zu schlafen …“

      Jetzt kommt Alex wieder vor die Kamera und hat etwas großes und längliches, aber sehr schön verpacktes bei sich. Es lässt sich schon erahnen worum es sich handelt …

      Alex Hammerstone: „Kel‘ kam ja nachdem sie ihren Oscar für den Koba Titelsong gewonnen hat, hier nochmal Glückwunsch an Kel‘, lasst in den Comments mal viel liebe für sie da … jedenfalls kam sie erst letztes Wochenende nach Europa und sie hat mir etwas mitgebracht … Allerdings glaube ich nicht, dass sie bedacht hat, dass es eher unpraktisch ist diesen Gegenstand mit auf Tour zu nehmen."

      Alex lacht laut auf und packt nun langsam und vorsichtig das Geschenk aus, redet dabei aber weiter zu seinen „Hammers“.

      Alex Hammerstone: „Sie sagte dazu nur, dass ich aufpassen solle, denn wenn ich es kaputt mache gibt es davon nur noch 6.999 Stück …“

      Der Hammer schüttelt grinsend den Kopf und unterbricht dann kurz das Auspacken.

      Alex Hammerstone: „Also zum Einen war mir, als ich das verpackte Geschenk gesehen habe, sofort klar, um was für einen Gegenstand es sich handelt und nach dem Hinweis mit der limitierten Stückzahl wusste ich auch was genau hier eingepackt ist. Dadurch hast du mir also die letzte Möglichkeit der Überraschung auch schon vorweg genommen Kel' und zum Anderen, wann habe ich das letzte Mal etwas kaputt gemacht?“

      Um der Aussage mehr Gewicht zu verleihen, schwingt Alex seinen linken Arm nach außen, trifft dabei aus versehen eine Vase, die zu Boden fällt und kaputt geht. Alex schaut verdutzt zu Boden und dann wieder lachend in die Kamera.

      Alex Hammerstone: „Das zählt nicht! … Jedenfalls handelt es sich hierbei um eine der limitierten „Unchainend“ Gitarren von Fender. Ganz, ganz lieben Dank Kel‘ für dieses tolle Geschenk.“

      Inzwischen hat Mr. Hammertime die Gitarre ausgepackt und filmt diese nun mit der Kamera des Notebooks ab.


      Alex Hammerstone: „Was für ein edles Teil … ich liebe diese Gitarre jetzt schon. Ich konnte natürlich nicht abwarten und habe mir heute, hier in Schweden, extra einen kleinen Verstärker geholt, damit ich jetzt sofort loslegen kann.“

      Alex stellt das Notebook wieder weg, hängt sich die Gitarre um und beginnt darauf zu spielen. Zunächst legt er ein Gitarrensolo hin, anschließend stoppt er kurz und denkt nach, bis er anfängt ein bestimmtes Lied zu spielen und dieses auch singt.

      Alex Hammerstone: „I'm a punk rockin' honky tonk woman ... With a rebel heart and a whiskey-soaked tongue ... I ain't no sugar and spice, I'm all fire and ice ... I'll break your heart and make you feel alive ..."

      Bei den Klängen der ersten Gitarrenriffs und den Lyrics des Songs wird sofort klar, dass es sich um Punk Rockin' Honkey Tonk Woman handelt, dem neusten Song von The Priscilla Kelly.


      Mr. Hammertime spielt den Song komplett zu Ende, bevor er mit der Gitarre in der Hand das Video abmoderiert.

      Alex Hammerstone: „Das war zwar schlechter als das Original, aber als kleine Hommage für Kel' für dieses Geschenk ... Das wars von diesem Video, ich hoffe ihr Hammers da draußen hattet Spaß. Ihr kennt das Spiel, like da lassen, das Video teilen und natürlich den Kanal abonnieren, sofern ihr noch kein Abo habt. Wer möchte kann sich die "Challenge The Hammer Show" noch einmal im ReLive ansehen, ich verlinke Sie am Ende des Videos ... so der Hammer muss jetzt los ...“

      Alex dreht sich von der Kamera weg und legt die Gitarre ab. Anschließend dreht er sich nochmal kurz zur Kamera um.

      Alex Hammerstone: „Eine gewisse Kollegin erwartet jetzt eine Essenseinladung von mir ... haha ... Wir sehen uns, your boy Hammer!“

    • Danye schrieb:

      Ich wäre nur bei den Reigns Part In Charakter geblieben, um generell die WGL Fehden "realistischer" zu verkaufen.

      Das kannst du nicht wissen, aber der Youtube-Channel und die Videos mit dem Tag "Private" waren immer Off Keyfabe gehalten. Es wäre daher jetzt merkwürdig gewesen, wenn er bei einem Private Video in Gimmick reagiert, um die beendete Fehde weiter zu verkaufen :)
    • Finde ich wie immer sehr sympathisch, auch wenn es etwas lang ist. :D

      Man KÖNNTE kritisieren dass er das Kayfabe etwas zu sehr entlarvt. Viele dumme Fans denken ja weiterhin dass Wrestling und die Stories drumrum "echt" sind. Man könnte das kritisieren. Aber nicht ich. :D
    • Mal wieder ein Hammertime nach langer Zeit. Es hat mir insgesamt gefallen, nur der Part mit dem Dynasty Split nicht :D Aber eigentlich sehe ich es ähnlich, ich bin nicht komplett gegen so einen Split, wenn es a) Sinn macht und man das nicht nur macht, weil es einige so wollen, b) die Story dazu passt und c) es nicht als Split für immer dargestellt wird. Ich finde es schon in der Realität nervig, da werden Tag Teams und Stables gegründet, bei denen man ganz genau weiß das geschieht nur um irgendwie eine Fehde zu starten oder weil man schnell ein Team brauchte. Spontan fallen mir bis auf den Bullet Club keine Stables ein, die mal auf Dauer ausgelegt sind und sich auch Jahre halten, was mir persönlich besser gefällt. Also kann es aus meiner Sicht irgendwann zu nem Split der Dynasty kommen? Ja, unter den oben genannten Punkten.

      Auch die restlichen Themen bzw Fragen fand ich dann ganz interessant, am Ende noch ein schöner Abschluss mit dem Geschenk von TPK.

      nWo 4 Life
    • Ich finde das Format sehr unterhaltsam und es macht eh immer Bock etwas von Hammer zu lesen. Inhaltlich habe ich auf jeden Fall einiges mehr über Hammer in Erfahrung gebracht. Ich mag das es Off Kayfabe ist, gibt den WGL Charakteren so mehr Abwechslung.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha