Verbot von Werbung für Glücksspiele - Belgien als Vorreiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbot von Werbung für Glücksspiele - Belgien als Vorreiter

      reuters.com/world/europe/belgi…09/?utm_source=reddit.com

      Belgien hat das Gesetz nun erlassen. Ab 1.7 gilt das Verbot der Werbung in allen Medien. Ab 2025 in Stadien und ab 2028 dürfen Glückspielbetreiber keine professionellen Sportklubs mehr sponsoren.

      Wie steht ihr dazu? Findet ihr es gut? Und sollten andere Länder nachziehen?

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheLegendTaker ()

    • Ein Werbeverbot kann ich unterstützen, ein generelles Verbot würde ich ablehnen, ohne selbst Interesse an Glücksspiel zu haben.

      Wer das will, kann das ja gerne machen, aber dass einem durch Werbung die Idee in den Kopf gepflanzt oder gefördert wird etwas potenziell suchterzeugendes zu tun, finde ich nicht gut. Denn ab dem Moment ist es nicht mehr die bloße eigene Intention.

      Würde das auch bei Alkohol begrüßen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."


    • Das Video empfand ich als sehr differenziert und aufschlussreich. Besonders die Darstellung der Entwicklung des ganzen fand ich ziemlich anschaulich. - Man braucht allerdings ein bisschen Zeit.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Covenant schrieb:

      Roccos Seele ist eh schon verloren, da hilft das Verbot auch nicht mehr. :D

      Grundsätzlich fände ich es besser, wenn man für das Thema mehr sensibilisieren würde, ohne gleich mit der Verbotskeule zu kommen. Aber weil die Werbung einfach immer scheiße ist und nervt, würde ich damit d'accord gehen. :D
      7 Monate zu spät, aber:
      EEEEEY :D

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!