2K23 Modding (PC Version)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2K23 Modding (PC Version)

      Hallöchen zusammen,

      alles rund um das Modding von 2k23 könnten wir hier posten. Es wird natürlich wieder eine Weile bis nach Release dauern, bis die notwendigen Modding Tools zur Verfügung stehen. Vermutlich wird es zunächst nur möglich sein, Superstars oder Waffen direkt 1:1 zu ersetzen und nichts zusätzlich hinzuzufügen. Langfristig wird es dann wohl, ähnlich wie bei 2K22 möglich sein, das Spiel voll zu modden.

      Ich würde hier dann immer mal Tutorials usw. verlinken.

      Eine persönliche Anmerkung noch. Ich hatte ja mit dem modden von 2k22 ausgesetzt, möchte aber zumindest im "Modernen" und vielleicht auch im "Fantasy" Bereich mit dem 2k23 Modding beginnen und kann dann vermutlich wieder mehr Hilfestellung geben.
      Im Oldschool Bereich bleib ich bei 2k19 - weil der dortige Umfang an Mods (zig tausend Superstars, Arenen usw) in den nächsten Spielen nie wieder erreicht werden kann. Die 2K22 Community hatte sich auch mehr auf das aktuelle Geschehen konzentriert. Legenden wurden nur wenige erstellt. Das liegt auch ein bisschen daran, das Leute wie ich mit dem Spiel nie warm wurden und die Oldschool Modding Community nicht so gross ist. Jedenfalls ich werde mein Glück in 2k23 dieses mal versuchen. *g* Drückt die Daumen das es modifizierbar seien wird. Im Grunde scheint es ja ein "Update" von 2k22 zu sein... sollte 2K nicht neue Steine in den Weg gelegt haben, bin ich dieses mal optimistisch, dass es modifizierbar seien wird.
    • Ich hätte da mal ne frage denn ich glaub ich steh da auf dem schlauch was das angeht.

      Solange man eine Mod auf einen Create slot speichert, kann man diese auf den Server laden und so auch für Cross Platform freigeben oder?

      Ich bin da eben auf youtube über ein video gestoßen wo via modding die WWE Allstars models in 2k22 reingebracht wurden.
      Wenn du diese models quasi auf einen Caw slot speicherst, kann man die dann auf Community Creations laden oder?
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Also eigentlich war Modding auf Konsolen nicht möglich. WhatsTheStatus zeigt aber, dass er zumindest manches modden bzw zumindest freischalten kann. Er ist da aber auch der einzige (?) der das kann. Deswegen kann ich dazu auch nicht viel sagen.

      Rein theoretisch war es auch früher schon möglich manche Mods in die Community hochzuladen. Aber man riskierte damit eine Sperrung von Seiten 2Ks.
      Die Mods mussten Creation Suite kompatibel sein (das sind die meisten nicht) und man konnte ein CAW Attire erstellen. Dieses wiederum war hochladbar.
      Also ja, das könnte funktionieren. Aber es wäre nicht ratsam. Zumindest nicht für denjenigen der es hochlädt.
    • @TM10
      Ich kann dir da leider auch nicht so helfen, da ich kein 2k23 Modding mache. Bis jetzt hatte ich auch nur gehört, dass es nicht so einfach zu machen ist, da die Mod Strukturen sich geändert haben. Allerdings gibt es mit 2k23 nun die Möglichkeit flexible "Skelette" zu verwenden. Sprich es sind nun z.b. auch kleine oder sehr grosse Superstars wie Hornswoogle oder Giant Gonzales möglich.
      Squared Circle war allerdings immer ein sehr grosser "HexCode" Modding Fuchs. Er hat viele Dinge also auch zum ersten mal entdeckt. Er ist so ein Modder den es braucht um das Spiel überhaupt modifizierbar zu machen. Viele Codes / Hex Modding hat er entschlüsselt. Aber es war auch stets sehr kompliziert und schwierig nachzuvollziehen.

      Normale Mods lassen sich aber eigentlich weniger mit Hex Modding übertragen. Es sind eher Texturen etc die auf neue Basismodelle von 2k23 mit entsprechenden 3D Tools importiert und dort geformt / angepasst werden müssen. Technisch möglich ist es. Aber es ist eher ein Thema für die richtigen Mod Ersteller... weniger für Anwender. Insofern dein Englisch gut ist und du bei Discord aktiv bist... kann ich dir dort den Modder "waysdead" empfehlen. Er hatte auch schon bei 2k22 viele alte Modelle importiert und könnte dir vielleicht Tipps geben. Du würdest aber vermutlich diverse Tools benötigen. Photoshop oder Gimp - 3D Tools und auch die derzeit gängigen 2k23 Modding Tools von Grix. (das sollten 2 Tools sein) - sprich du müsstest da auch Geld investieren. :-/