WGL // DIRTSHEET // Womens WrestleMania?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // Womens WrestleMania?


      Glaubt man Gerüchten welche gerade durch das Netz geistern, bespricht man hinter den Kulissen gerade sehr intensiv die beiden möglichen Main Events für Wrestlemania 39! So schwirren sehr viele Ideen herum und nur die wenigsten Matches an sich sind "In Stein gemeißelt" somit ist mehr als Achtzig Prozent der Card noch "Submit to Change" und doch soll eine Idee sich nach und nach immer mehr manifestieren. So hält man es zum jetzigen Zeitpunkt als nicht unmöglich, dass den Granddaddy of em All in diesem Jahr gleich an beiden Tagen die Damen abschließen könnten! In den vergangenen Jahren gab es immer öfter PPVs die durch ein Match der Frauen beendet wurden, allen voran The Priscilla Kelly dürfte da mit Abstand an vorderster Front liegen was Main Event Einsätze der Damen betrifft. Aber auch Kairi Sane und Alexa Bliss durften z.b im vergangenen Jahr DIGNITY III gegeneinander abschließen und dies soll in Zukunft noch weiter forciert werden. So eben steht Wrestlemania im Gespräch wo zwei "Big Money Womens Matches" im Aufbau sind und diese, rein von der Wertigkeit so viel Zugkraft haben sollen, dass beide Einsätze gerechtfertigt wären. Natürlich bildete sich aber auch eine Gegenfront welche der Ansicht ist, dass zumindest das WGL World Titel Match einen Tag abschließen sollte. Allgemein tendiert der Tenor zwar in die Richtung, dass die Matches mit dem größten Aufbau die Shows beenden werden, ganz unabhängig von Geschlechterverteilung, doch ein "Double Womens Main Event" bei der größten Wrestling Show des Jahres wäre auf jeden Fall ein großes Ausrufezeichen und starkes Statement! Wie seht ihr die Debatte?
    • Wenn die Matches stark aufgebaut sind spricht imo nichts dagegen, auch nicht das der World Titel die Show abschließen muss. Ich könnte mir ein Womens Titelmatch und ein weiteres groß aufgebautes Match am anderen Tag zum Beispiel gut vorstellen. Das Roster gibt es mit TPK, Becky, Sasha, Kairi, Alexa auf jeden Fall her.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Also ich brauch das nicht zwingend. Wenn es gut aufgebaut ist, ja okay. Aber die Idee klingt mir erst mal zu "aufgezwungen". Da hat sich eine Idee im Kopf festgesetzt, die ja grundsätzlich nicht falsch ist. Aber ich setz mal mehrere Punkte dagegen.

      Ich fange direkt mal mit dem Aufbau der Fehden an. Man hat noch genug Zeit bis WM und eigentlich kann bis dahin noch jede Fehde ein potentieller Main Event sein. Man muss sich nur die Mühe geben, es in die Richtung aufzubauen. Man muss jetzt nicht festlegen, dass man unbedingt zwei Frauen Mainer will, sondern kann auch bereits jetzt darauf hinarbeiten, dass z.B. der genannte WGL Title im Main Event steht, aber auch jede andere Fehde dort stehen könnte. Es ist eine Frage des Willens, ob man eine Fehde in Richtung WM Main Event lenkt oder anderen den Vortritt lässt.

      Auch wenn man mit der Tradition weitestgehend gebrochen hat, finde ich es nicht verkehrt, bei WM doch den wichtigsten Titel in einem Main Event zu sehen. Der WGL Title ist eben mal der wichtigste Titel bei den Männern, dann sehe ich lieber den Titel im Main Event als einen anderen oder gar keinen. Wenn man schon zwei Tage hat, könnte man gut beide Main Title in den Main Event bringen, bei den Männern und den Frauen, entsprechend aufgebaut natürlich. Die jeweiligen World Title sind der höchste Titel einer Company, das sollte man nie aus den Augen verlieren.

      Es ist zwar hier nicht explizit die Rede davon, aber im Moment geht das in eine Richtung, wo eigentliche Main Event Charaktere (z.B. die hier genannten TPK, Alexa, Kairi) in Midcard Titel gebookt werden oder sogar bei Showdown auftreten. Ich nehme jetzt den Shotgun Title als Beispiel, der wie gesagt hier zwar nicht explizit genannt wird, aber in dem nun TPK und Alexa mitmischen. Der Shotgun Titel wurde extra für die Midcard eingeführt, da sollte man Main Event Leute raushalten bzw solche Titel dann auch nicht in den Main Event booken. Also einen Shotgun Title in einem WM Main Event würde ich absolut nicht gut finden.

      Abgesehen davon hat die WGL kein Frauen Problem, wo man darauf hinarbeiten müsste, die Frauen in bessere Positionen zu rücken. Die Frauen sind hier den Männern absolut vom Wert her gleichgestellt, wenn nicht sogar noch wertiger. Da jetzt noch mehr in eine Richtung abzudriften, muss nicht sein. Dann lieber für beide Geschlechter je einen Tag nehmen.

      Am Ende ist wie gesagt am Wichtigsten, dass die Fehde stimmt und vom Aufbau her einem WM Main Event würdig ist. Aber um auf den Anfang zurück zu kommen, da kann man Stand jetzt noch jede Fehde reinsetzen, sehe also keinen Grund das so früh vorher festzulegen.

      nWo 4 Life
    • Ich finde die jeweils größten Storyines sollten immer im Main Event sein, unabhängig vom Geschlecht. Wenn am Ende die zwei größten Stories die von Frauen sind, dann kann man das so machen. Es sollte aber nicht erzwungen wirken, bspw. wenn eine Storyline, die dafür gedacht war, sich am Ende eben nicht so entwickelt.
    • Es wurde ja schon erwähnt in der News - TPK hat ja gefühlt schon sehr viele PPVs und Manias abgeschlossen, da jetzt wieder einen Main Event zu bringen wäre vielleicht nicht so ideal. Auch damit andere mal die Chance haben einen so großen PPV zu "tragen". Cena war ja in der WWE irgendwie auch 10 Jahre am Stück im Main Event, mit Reigns war es ähnlich extrem. Sowas kann sich totlaufen.

      Prinzipiell gute Idee aber ich finde die Aufteilung 1 Männer und 1 Frauen Main Event eigentlich ganz cool, so wie bei WM 37. Aber es müssen eben auch große Stories sein, vielleicht kommt ein Programm gar nicht so gut an und dann könnte es forciert wirken. Aber ich bleibe erstmal offen und gespannt.
    • Ich finde das die besten Storys zu dem Zeitpunkt es in den Main Event verdient haben, egal ob weiblich oder männlich, Titel oder nicht. Am Ende ist es doch eh egal ob Main Event oder nicht, hauptsache seine Charas bekommen überhaupt colle Storys/Fehden/Matches auf der WM Card.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • Ich bin ja durchaus ein Befürworter von Gleichberechtigung und finde es auch gut, dass die Damen im Wrestling eine deutliche andere Stellung haben als noch in den 90ern wo sie nur als Lustobjekte dargestellt wurden. Die Revolution der Damenwelt gefällt mir prinzipiell aber man sollte es auch nicht so zu sehr ausreizen. Ein Match als Ende von Wrestlemania finde ich legitim mit Becky Lynch oder einer zurückkehrenden Sasha Banks? Aber beide Abende so abzuschließen wäre auch für die Männerwelt irgendwie ein Schlag ins Gesicht. Meiner Meinung nach sollte man dies ausgeglichener halten, so dass es für beide Geschlechter fair ist. Man kann den Damen ja dennoch auf der Card gute Spots noch verschaffen, was nicht unbedingt in allen Main Events sein muss.