Allgemeine Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bourne Identität schrieb:

      Mani-Man schrieb:

      Das Thema Content muss fair gehandelt werden, und wenn wir das wären...dann würde AEW mehr bieten als 2k23.
      Denn was du zahlst für 2k23, ist zum großteil den content den du mit 2k22 bereits besitzt.
      Neuer Content bei 2k23 ist wenig, deutlich weniger als was AEW bietet.
      Ein neues match, wenige neue Wrestler...das war es.
      Wenn wir realistisch die sache betrachten, bietet wwe2k23 einfach nicht mehr content als das.
      Wenn man es fair sieht dann stimmt das nicht, Für uns Hardcore Gamer tut sich da nicht viel aber unter Strich sind Story Modus , Showcase und MyFaction neuer Inhalt.
      Was aber dennoch alles nicht genug Content wäre um 60€ zu rechtfertigen.
      MyFaction schon mal gar nicht wenn man bedenkt was dort an Content hinter diesen modus gesperrt wird...das ist nochmal ne ganz andere Klasse an abzocke für die 2k keinen cent sehen dürfte...wenn die Community Eier hätte.
      MyFaction ist ein künstlich gestreckter modus, der gegenüber 2k22 wenig neues im kern bietet.
      Showcase sind die meisten 2-3 stunden durch, bietet keine langzeit motivation und wird vergessen wenn man durch ist.
      MyRise...gut da kann man unter umständen durchaus ein argument machen, aber wenn du da mit 4-8 stunden content rechnest dann kommst du da bei AEW auch so in etwa rum, je nachdem wie schnell du halt durch diese Modi gehst.

      Das ist aber halt wieder so ein blödsinniges ding wo wir hier aus irgendeinem grund diesen bescheuerten Tribalismus mitmachen und drüber diskutieren welches der beiden spiele weniger Faktischen Content bietet.

      Beide bieten nicht genug um den preis zu rechtfertigen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Preise sind relativ, du musst nicht 60€ für das Spiel ausgeben und das weißt du auch. Zu MyFaction gebe ich dir Recht, jedoch sind alle wichtigen Wrestler auch so spielbar und viele MyFaction sonly Inhalte auch durch Community Creations zugänglich.

      Es geht darum, welches Spiel mehr Inhalt und Qualität liefert und da punktet 2K halt mehr. Außerdem gibt es ein UM Mode und auch noch den GM Mode, die langzeitmotovation bieten sollen. Nicht nur MyFaction, MyRise oder Showcase.

      Der Preis kann sich jeder selbst aussuchen, ob man es direkt mit dem ganzen DLC oder nur für sich, später und günstiger holt. Preis ist variabel, der Inhalt ist fix.
    • HouseoftheGame schrieb:

      Preise sind relativ, du musst nicht 60€ für das Spiel ausgeben und das weißt du auch. Zu MyFaction gebe ich dir Recht, jedoch sind alle wichtigen Wrestler auch so spielbar und viele MyFaction sonly Inhalte auch durch Community Creations zugänglich.

      Es geht darum, welches Spiel mehr Inhalt und Qualität liefert und da punktet 2K halt mehr. Außerdem gibt es ein UM Mode und auch noch den GM Mode, die langzeitmotovation bieten sollen. Nicht nur MyFaction, MyRise oder Showcase.

      Der Preis kann sich jeder selbst aussuchen, ob man es direkt mit dem ganzen DLC oder nur für sich, später und günstiger holt. Preis ist variabel, der Inhalt ist fix.
      Es geht nicht um das was ich zahle, sondern das was verlangt wird.
      Du kannst nicht auf der einen seite AEW angehen weil sie ihr spiel für 60€ verkaufen, dann aber bei WWE mit "du musst die 60€ ja nicht zahlen" kommen.
      Beide verlangen diesen preis, halten ihn für gerechtfertigt.

      Community Creations ist kein argument, es ist Content der da ist im spiel, den sie locker freischalten könnten ohne das der spieler einen der eh schon sehr begrenzten CAW Slots dafür verbrauchen muss.
      Es ist wie modder zeigen, verdammt einfach diese sachen freizuschalten...wieso also das nicht tun?
      Nur um den Spieler in einen Modus zu zwingen der gedacht ist, mehr geld aus ihnen herauszuschütteln.

      Qualität lassen wir mal beiseite, wenn nach dutzend patches die leute noch immer nicht die basis spielen können wie gedacht, dann ist Qualität kein argument das man benutzten sollte um 2k zu stärken.
      Das ding bricht weiter an allen ecken, nur nicht so schnell wie 2k20...also lassen wir mal diesen punkt lieber liegen...darüber das sie so ein wackeliges spiel für 60€ anpreisen, sollte man ein eigenes thema aufmachen...das ist wieder ne ganz andere ekelhafte nummer seitens 2k.

      Ich gehe da von mir aus in sachen inhalt, GM, UM juckt mich null, gameplay stinkt...was MyFaction,Myrise und showcase nicht interessant machen.
      Bleibt Creation suite...wo es bis auf ein paar neue kleidungen usw...keinen neuen Content gibt.
      Ist content den ich die letzten 3-5+ jahre genau so hatte und für den ich quasi wieder zahlen muss.
      Was ich gegenüber 2k22 neu habe, ist advanced entrances...welcher verbuggt ist, ungelenk und schwerfällig...schlimmer als er jemals war.
      DLCs war bisher nur Bray wyatt für mich interessant, und das sind auch nur models und animationen für ein basis gameplay das mich langweilt schon vom zuschauen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Mir sind die Preise egal, weil sie relativ sind. Mit den 60€ meinte ich übrigens auch AEW. Wenn ich für 2K23 510€ ausgebe und für FF nur 14€ ausgeben würde, ändert das nichts am Inhalt und Qualität. Da musst du mit Leuteb schreiben, die den Preis ankreiden, ich habe das nie getan.

      Ja, MyFaction ist Abzocke geworden in 2K23. Ändert nichts am gewaltigen Content und Qualität Unterschied zu FF.

      Soweit ich mich erinnere war nur 2k20 zu Release komplett unspielbar. Übrigens ist AEW anscheinend auch nicht perfekt rausgekommen.

      Gameplay ist sehr gut und abwechslungsreich. Ich sehe in Sachen Inhalt auch eher: Roster, Arenen, Titel, Matcharten. Und da ist 2K23 so stark wie eh und je.

      Du musst gar nichts bezahlen. Keiner zwingt dich das Spiel zu kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HouseoftheGame ()

    • Aber wieso kreidest du ihn nicht an? Du zahlst 90% des preises für den Content den du letztes jahr gezahlt hast.
      Es ist content der bei dir schon liegt, den du nochmal zahlst vs ein spiel das 90% neuen content bringt.

      Das Verhältnis ist einfach anders weil du nicht schon einmal für den AEW content gezahlt hast.
      Das würde wenn dann funktionieren wenn AEW FF das zweite oder dritte oder was AEW spiel wäre.

      Ich verstehe beim besten willen nicht warum du weiter auf der Qualität herumeierst, das ist so wie dein stetiges "So viel zu ernsthafter Konkurrenz", ein punkt den niemals jemand gemacht hat...wieso du das hier aus den Fingern saugst ist mir ein rätel.
      Seit 2k23 Release hört man links und rechts kritik, wie features usw kaputt sind usw.
      Wir hatten riesen aufschrei über Litas model usw...wo ist die qualität von der du sprichst?
      GM mode wird als schlechter bezeichnet als frühere, Universe Mode updates haben die leute nicht wieder geholt die gegangen sind von dem Modus.
      Advanced Entrances ist schlechter als bei 2k19, caw mode wurde nicht angefasst, server probleme usw.

      AEW hatte bisher was? 2 patches...das war es.
      Du hörst selten das AEW groß einbricht usw in den sachen die es hat.
      Modi funktionieren usw...da fällt nichts von der Basis her zusammen.

      Wie viel Content am ende ein wwe2k23 hat, interessiert mich nur in sachen wirklich neuen content.
      Denn ich habe für den anderen content im letzten jahr schon gezahlt und davor.
      Wenn 70% des Content in 2k23 der gleiche ist von 2k22...dann ist das für mich abzocke.
      Wenn es gemessen 30% sind und 70% neuer Content, das ist gut.

      Natürlich ist es schade wenn ein AEW wenig content liefert, aber das ist 95% neuer content für den ich zahle und nicht content den ich schon einmal bezahlt habe.

      Mir gehts da nicht ums zwingen, wobei wir durchaus über den Kaufzwang reden könnten.
      Der ist zwar nicht 2ks schuld usw, aber man könnte durchaus mal drüber reden wir Content Creator, Modder usw quasi gezwungen sind auch das nächste WWE spiel zu kaufen weil sie durch Patreon usw Finanziell quasi gezwungen sind.
      Aber das ist wieder ein komplett anderes thema als das was wir drüber diskutieren.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Weil ich weiß, worauf ich mich einlasse und mir die 120€ nicht wehtun. ich möchte das neuste Spiel zocken. Solange ich mindestens 120 Stunden in das Spiel investiere, hat es sich für mich schon gelohnt. Bei 2K23 bin ich schon bei über 128 Spielstunden. Bei 2K22 waren es über 400.

      Da AEW die selben Animationen aus der WWE Reihe nutzt, könnte man schon dagen, du hast schonmal öfter für den selben Content gezahlt. Und das beim ersten Spiel seiner Art.

      Lita wurde gefixt. Ja und einige Modelle sehen besser aus als andere. War schon immer in der Reihe so. Wie gesagt: ich weiß worauf ich mich einlasse.

      GM Mode ist schlechter als früher, ja.

      Wie gesagt, wenn es für dich abzocke ist, dann kauf es nicht. Du drehst dich hier im Kreis. Ich schreibe, ich bewerte ein Game als Gesamtpaket. Du schreibst für dich zählen nur die neuen Features als Kaufgrund und nicht das ganze Fundament und Gesamtpaket, das über Jahre aufgebaut wurde. Ist auch okay. Ändert nichts an der Überlegenheit WW2Ks zu AEW.

      Kein Mensch wird gezwungen auf Patreon angewiesen zu sein, es gibt auch echte Jobs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HouseoftheGame ()

    • Also der GM wurde von 22 auf 23 ausgebaut. Generell läuft 23 bei mir super im Gegensatz zu die Vorgänger. Perfekt ist nicht. Das AEW FF keine Probleme hat mit Modi ist klar. Es gibt ja auch keine :D Einzig RTE ist ein Modi. Und der ist nix. Da gibt's nicht mal Storys die Zusammenhängen. Nach Block A kommt B. Und B ist es egal was in A war. Da war so Leid es mir tut No Mercy oder die ersten Smackdown Storys besser. Zum Erstellen gibt's auch nichts richtig und hat weniger zu bieten als Legends of Wrestling vor 20 Jahren. Und natürlich hat es Bugs und das nicht mal wenig. Ich meine es ist das erste Wrestling Spiel wo ich ein Leiter Match ohne Leiter gewonnen habe. ;) Leiter war weg trotzdem war ich auf einer. Ich bleibe dabei das hier mehr drinnen gewesen wäre allein beim Roster usw und man lieber die Zeit verbraucht hat für Mini Games Blödsinn. Das es keinen Käfig usw gibt zeigt das die Zeit davon gelaufen ihnen ist. Ich hoffe das man noch was verbessern kann. Nur so Patchen das alles was sich gewünscht wurde/ wird kann nicht Möglich sein. Da das Gerüst schon steht.
    • Bei Steam kann man sich ja die Statistiken ansehen, wie viele Leute das Spiel spielen, und das finde ich schon sehr erschreckend.

      steamcharts.com/app/1913210

      In den letzten 30 Tagen haben durchschnittlich gerade mal 47 Spieler gezockt, maximal 121 gleichzeitig.

      Für die Konsolen gibt es solche Statistiken natürlich nicht, aber wenn man bedenkt, dass man auf dem PC mit Mods etc. noch gute Möglichkeiten hat, das Spiel irgendwie relevant zu halten, ist das schon extrem wenig.
    • Du musst bei sowas aufpassen, für manche ist der AEW vs WWE Tribalismus ne echte sache und somit sieht mancher in jeglichem Kommentar da eine Einladung daran teil zu nehmen.
      Da muss man vorsichtig sein mittlerweile...ist seltsam aber was willst du machen.

      Mich würde mal interessieren wie viele wirklich die WWE2k reihe online zocken.
      Also nicht generell spielen, sondern wirklich Online matches.
      Und nicht für die Sim Ligen usw, sondern einfach so oder um in der Rangliste nach oben zu kommen usw.
      Das kann man nicht wirklich nachverfolgen glaube ich.
      Würde mich Generell mal jucken wie viele wirklich Ranking usw Online spielen in der WWE reihe.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Denke mal da wird generell gezählt wer über Steam im Spiel ist.
      Was der Spieler da genau macht, denke das ist nicht speziell angegeben.
      Ob man da jetzt direkt Online spielt oder in der Creation Suite ist oder MyFaction.
      Glaub es zählt solange man einfach im Spiel drin ist.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Bourne Identität schrieb:

      Mani-Man schrieb:

      Mich würde mal interessieren wie viele wirklich die WWE2k reihe online zocken.

      Also nicht generell spielen, sondern wirklich Online matches.
      Aso, dann habe ich den Punkt missverstanden.
      Naja, der punkt ist wohl das auf dem PC trotz Mods, die zahlen von leuten die in irgendeiner weise AEW spielen...sehr gering ist.
      Was eben doch noch ein wenig schlechter ist wenn man eben bedenkt das es schon allerlei Mods gibt die dem Spiel mehr content liefern als so vorhanden ist.

      Wobei ich ja doch sagen muss, 200+ im July ist mehr als ich erwartet habe.
      Hatte nicht mit einer Dreistelligen nummer gerechnet.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Naja, besser ist relativ.
      Ich gehe da immer von mir aus.
      Was hilft mir ein WWE2k mit AEW mods, wenn ich absolut keinen spaß beim spielen habe?

      Mir hilft halt weiter der meiste Content nicht wenn ich keinen spaß daran habe.
      Aber mir hilft halt auch Spielspaß nicht lange, wenn ich nicht genug Content habe mit dem ich was anfangen kann.

      Insofern ist "besser" in dieser sache sehr dehnbar für mich.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer