Allgemeine Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es wird ingame alles erklärt, es gibt hier einen Extra Thread, es gibt Videos über die Steuerung.

      Waffen holt man mit R2 / RT.

      ---

      Broken Hardy muss man selbst als zweites Attire einstellen. Genauso die freischaltbaren Attires für Omega, Baker und den Young Bucks.
    • Hab jetzt auch mal ne Frage: Wie schaltet man andere Mini Games frei?

      Normal hab ich 5 zur Auswahl. In RtE konnte ich jedoch schon zwei andere spielen. In den Statistiken tauchen ja noch mehr auf. Aber auch mit einem Sieg hab ich bis jetzt nix freischalten können.
    • Hab jetzt mal die ersten paar Matches hinter mir und muss sagen das Gameplay macht echt Laune. Manche Sachen wirken noch etwas konfus und ich hab nicht das Gefühl die totale Kontrolle zu haben, wie es bei WWE der Fall ist, aber vll. macht es genau das auch spannend.

      Hab grad mal mein erstes Tag Team Match mit den Young Bucks gespielt und hab direkt 7 Sterne bekommen :D :D
    • netzmetzger schrieb:

      Hab jetzt mal die ersten paar Matches hinter mir und muss sagen das Gameplay macht echt Laune. Manche Sachen wirken noch etwas konfus und ich hab nicht das Gefühl die totale Kontrolle zu haben, wie es bei WWE der Fall ist, aber vll. macht es genau das auch spannend.

      Hab grad mal mein erstes Tag Team Match mit den Young Bucks gespielt und hab direkt 7 Sterne bekommen :D :D
      Genau so. Zumindest konnte ich ein paar mal kontern und wurde schön gekontert. Die vielen kleinen Details machen Laune und Lust nach mehr. Hier liefert man viel Potential für die Zukunft. Ich freue mich jetzt schon auf weiteren Inhalt und Verbesserungen.
    • Irgendwie fühlt man sich an die alten N64 Zeiten zurück versetzt, und doch dann nicht so wirklich...
      Gut, es ist AEW's erster Versuch, im Videogame Dingens Fuß zu fassen, der Einstand ist mindestens eine solide Basis... und doch wirkt vieles seltsam...

      Das Pin-Befreiiungssystem hab ich noch nicht verstanden... muss ich jetzt die 4 angezeigten Tasten in der Reihenfolge im Kreis drücken, oder kann ich mir einen von den 4 Knöpfen aussuchen und dann so schnell wie möglich drauf rumhämmern? Die Hilfe gibt da nur sehr oberflächlich Hinweise.

      Bei Tag Matches machen sich komische Hitboxen bemerkbar, sodass man zb. nicht über einen liegenden Gegner springen oder drüber rennen kann, um den Gegner zu erwischen... man muss schon an der Stelle in den Ring klettern, an der der eigene Partner nicht den Pin ausführt, sonst kann man den in den Ring steigenden Gegner nicht an der Pin Unterbrechung hindern... das ist doch oft sehr zäh....

      Balancing finde ich auch etwas wirr... nach 2 Moves schon signature und was soll man in der Aufgabe überhaupt drücken, um sich zu befreien? irgendwie scheint schnelle Knöpfchendrücken nicht wirklich zu ziehen... wenn man so schnell platt ist, ists irgendwie unsinnig.

      Unsinnig sind übrigens auch die Entrances, die so kurz sind, dass die eigentlich guten Ideen mit Pyro und Camera angles überhaupt nicht wirken. bis ich auf meine Wunschcam geschaltet habe und paar mal peng puff knall Knöpfchen gedrückt habe, ist der Zenober schon wieder vorbei... wozu also damit Zeit verballern? Entrances sind schon aus... nervt eher, als dass sie Spaß erzeugen.

      Wie man höher sternige Matches erzeugen soll, wenn ein match doch so wahnsinnig schnell vorbei sein kann, verstehe ich auch irgendwie nicht...

      Auch komisch ist, dass man quasi unbegrenzt den signature spammen kann... was soll das?

      Auch wenn das Kontern bei mir nur sporadisch klapppt, weil ich absolut kein Gefühl dafür entwickeln kann, ist es eine solide basis, auf der hoffentlich aufgebaut wird.
      nur dass es gewisse Dinge im Spiel offenbar nicht gibt, die man von No Mercy kennt, wenn man sich schon daran so art orientiert, ist auch nicht nachvollziehbar...

      - nur eine Pin Animation? immer Bein eingehakt? no Mercy konnte noch pins oben am Kopf ohne Bein einhaken

      Auch das Gegner hinsetzen funktioniert nur über den snapmare umweg? was etwas blöd ist, wenn man die Signatures von Cole ausführen will... so entwickelt sich während der Spielverläufe in den matches unterm Strich immer der gleiche Move Ablauf, weil bestimmte Kombinationen eigentlich immer nachteilig ausgehen.
    • Nach vielen Stunden muss ich ja mittlerweile sagen das AEW Fight Forever nicht so arg Arcadig ist wie man vielleicht meint.
      Es geht einfach alles nur nicht so träge von der hand.

      Lock up und ich kann den gegner in die Ringseile drücken...muss nicht einen zusätzlichen knopf drücken, ne lange animation abwarten und ein steifes herumziehen.

      So viel Arcade ist im Standard spielfluss gar nicht drin finde ich.
      Dazu hat alles auch trotzdem schön gewicht, die Wrestler bewegen sich gut aber aktionen haben merkbar gewicht.
      Ich finds wirklich jetzt gar nicht so Arcadig wie anfangs gedacht.
      Selbst die Geschwindigkeit ist nicht wirklich so hoch, teils würde ich sogar sagen das sich selbst ein Kenny Omega oder so ein wenig schneller bewegen könnte.

      Ich hab noch nicht alle kniffe heraus, zum beispiel wie man sich da unter den Gegner ducken kann hab ich noch nicht verstanden, kontern habe ich noch kein wirkliches gefühl für entwickelt und einige mechaniken könnten verfeinert werden um flüssiger von der hand zu gehen...aber generell muss ich echt sagen das man hier ein flottes aber nicht zu überzogenes Gameplay hat.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Was mir irgendwie nicht so gefällt, ist dass es gefühlt rein über das Momentum geht, die Moves aber auf Dauer keinen merklichen Schaden anrichten. Ich kann einen Gegner eine Viertelstunde mit allem vermöbeln was ich hab, dann kann es aber trotzdem passieren, dass er mit einem Konter und ein paar Moves nacheinander direkt zum Finisher kommt und ich bin direkt in Gefahr. Ist ja zum Teil auch realistisch, aber ich würde gern halt trotzdem merken, dass der Gegner vorher massiv schaden genommen hat.

      Was ich auch etwas schade finde, ist dass die Auswahl der Waffen so ganz zufällig ist. Klar es soll schnell gehen, aber ich hätte trotzdem gern etwas Kontrolle was ich da rausziehe. So zieh ich teilweise mehrere Waffen unterm Ring hervor, bis mal eine dabei ist, auf die ich gerade Lust hab.
    • Das momentum ist so ne sache ja, ich glaub da bevorzuge ich wirklich eher das System von WWE2k.
      Das dreht sich teils so schnell herum, da müsste das balancing ein wenig angepasst werden finde ich.
      Hatte gestern ein Lights out Match wo ich den gegner ein dutzend waffen um die ohren gehaut hab, moves auf die Reißnägel, konter und 2-3 moves vom gegner und er war bereit seinen Signature move zu machen.
      Macht sinn in einem Wrestling match, aber im spiel wirk es ein wenig seltsam.

      Waffenrad oder so wäre mir auch lieber.
      Auch wenn ich schon diesen Überraschungseffekt mag, was ich denn rausziehe.

      Was das angeht verstehe ich auch noch nicht wie ich den leuten einen Reifen aufsetzen kann oder den Football helm usw.
      Und weiterhin nervt es mich das die waffen so schnell kaputt gehen und keine moves drauf gehen usw.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Was haltet ihr von der Road to Elite Story?
      Ich find das doch recht inkonsistent alles... ich hab im ersten Durchgang quasi nur verloren... und stand am Ende im Titelmatch?
      ich habe gesagt, ich will nicht in den inner circle und musste dann doch mit mjf (der den inner circle unterwandert) rumagieren?

      mir wäre da dieser match tree nach Titel wie bei no mercy dann doch deutlich lieber gewesen weil all das erspielte Geld schon keinen Nutzen mehr bringt, da schon alles erworben wurde.
      Leider alles sehr eindimensional und nur zum aufleveln eigener Wrestler brauchbar, aber sonst leider kein Langzeitspielwert, wenn nicht in eigenen matches es ja durchaus Spaß bringt.

      Schade, dass man auch den Ref nicht bumpen kann - der wird halb unsichtbar...
    • Der Modus hat ein paar nette kleine Gimmicks, aber ist am ende echt nicht das was man so groß gehypt hat.
      Ich meine alleine das bei den Sightseeing die Hintergründe diese Billigen PNGs sind, nimmt dem Modus echt etwas.
      Du hast keine Trainings Mini Games oder auch sonst eher wenig sachen die wirklich interessant sind.
      Generell hätte man hier durchaus gut den Alltag eines Wrestlers zeigen können, aber es verliert sich in Albernheiten viel zu häufig.
      Ich hatte mir eher sowas wie den UFC Karriere Modus erhofft.

      Die Storys sind da auch nicht so das Gelbe vom Ei, machen teils auch nicht wirklich sinn.

      Es ist kein Modus den ich in die Top ten der schlechtesten Wrestling Game Story modes stecken würde, aber dafür das man so groß den modus aufgehypt hat, ist er mir zu simpel und leblos.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Würde nicht AEW drauf sein würde keiner dieses Spiel kaufen. Da es maximal auf einen Level von einen kleinen Wrestlinggame ist wie FPW. Für mich ist das Spiel auf einer Stufe mit dem Impact Wrestling Game. Aus dieser Lizenz hätte man viel mehr machen müssen. Echt Schade. Aber im Jahr 2023 kann man nicht mit so wenig Modi auftauchen. So ist das Spiel in 2 Monaten wieder vergessen.
    • SlobberKnocker wäre tatsächlich so ein Modus der echt cool wäre, würde auch gut zum Stil des spiels passen.
      Es würde einiges geben was man hier mit machen kann für die Langzeit motivation.

      Auf die Dauer wird halt auch Online nämlich nicht klappen.
      Momentan sieht man schon einige leute frustriert über das balancing usw im Online...insofern wird das halt auch nicht ewig halten.
      Keine minigames online so wie ich das sehe...es bleibt halt einfach dabei...Content fehlt.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Was zukünftige Updates des Spiels angeht, bin ich auch noch skeptisch. Wie fragil eine Engine wird, die von Yuke's voller und voller gepackt wird, hat man über die Jahre bei WWE Serie gesehen. Es kamen Neuerungen dazu und es wurde immer brüchiger. Das könnte hier bei Fight Forever auch passieren, wobei ich halt ernsthaft sagen muss, dass ich während all meiner Spielzeit für unseren Test und auch danach weiterhin keine dicken Bugs hatte. Klar, hier und da mal Animationsfehler und lustige Glitches, aber nichts, was auch nur einmal das Spiel hat abstürzen lassen oder so. Ist halt fraglich, ob das so bleibt, wenn man z.B. die Matcharten freier konfigurierbar macht. Kommt das Spiel z.B. mit 3-Way oder 4-Way Ladder Matches klar? Könnte es Tornado Tag Matches verarbeiten? Gäbe es Lights Out Matches mit mehr als 2 Wrestlern?

      Dass man Modi à la Universe oder einen GM Modus nachliefert, kann ich mir z.B. zur Zeit gar nicht vorstellen.

      Und irgendwie glaube ich auch nicht, dass man ein Spiel mit endlos viel neuem Content updaten kann. Fürchte irgendwie, dass wir da vielleicht die Erwartungen eher niedrig halten sollten.

      Sowas wie die Stadium Stampede als Onlinemodus wird schon ein großes Update sein, wer weiß wie groß der Rest dann wird. Da rechne ich dann eher mit Season Pässen und neuen Superstars und vielleicht neuen Minigames, aber nicht unbedingt wirklich neuen Spielmodi für das Spiel an sich.