WGL // DIRTSHEET // OBSERVER Dignity V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // OBSERVER Dignity V


      Kurz nach DIGNITY V gab es mal wieder einen Observer, der mit diversen Backstage Informationen, Gerüchten und Dirtsheets rund um den PPV aufzufahren wusste. Hier zusammen gefasst der nennenswerte Großteil davon. Viel Spaß.
      Bereits vor DIGNITY gab es einiges an Backstage Heat für Sami Zyan (Wir berichteten) und auch während des PPVs um genauer zu sein die Tage der Show selbst, soll sich die Lage eher mehr angespannt als gelöst haben. Neben der erwähnten No Show, gab es weitere Diskussionen welche die Zukunft rund um Sami Zyan in der Company betreffen und diverse Ungereimtheiten rund um das Booking des "Master Strategist". So soll dieser alles andere als zufrieden gewesen sein und der geplante No Limits Titelchange, soll sogar zu einem Zeitpunkt auf dem Spiel gestanden haben. Böse Zungen behaupten, dass man nur deswegen an den Plänen festgehalten hat, weil bei einer Abänderung mehrere andere, teils länger geplante Storys darunter gelitten hätte und man sich dadurch viel Mehraufwand für diverse Parteien erspart hat. Trotz des Titelgewinns von Zyan ist die Lage aber weiters nicht hundert Prozent geglättet und Sami befindet sich wohl immer noch auf "dünnen Eis."

      Beim Elimination Chamber Match bei Tag eins von Dignity gibt es auch einiges zu berichten. Neben der Tatsache, dass die Teilnehmer der Chamber sich mehrfach in der Planung stark geändert haben, was vor allem das Booking diverser Wrestlerinnen geschuldet war, stand der Sieg von Becky Lynch allerdings schon vor Wrestlemania als fix gesetzt. Man wollte mit diesem "Big Moment" Becky Lynch den richtigen Zeitpunkt für diesen monumentalen Sieg abwarten um den Outcome so groß wie nur möglich werden zu lassen.

      Leider gibt es aber auch negative Punkte was dieses Match betrifft. So hat sich Ivelisse eine schwere Verletzung, um genauer zu sein, einen Kreuzbandriss zugezogen und wird auf unbestimmte Zeit für In-Ring Action ausfallen.

      Beim Opener des ersten Tages gibt es auch diverse Infos. Allen voran hat man wohl zu einem Zeitpunkt hier mit einem Nine Person Tornado Tag Team geplant und auch Integrity als Dreierkonstellation "in the Mix" zu werfen. Dies änderte sich bekanntermaßen, da alle drei Damen anderswo einen Platz auf der Card fanden. Das Ende rund um Jade Cargill, Mandy Rose und Bayley soll allerdings wohl keinen Splitt im herkömmlichen Sinne einleiten. So ist man Backstage sehr angetan von dem Stable und plant auch weiterhin mit Team Madness, allerdings wohl nicht nur zwingend in der Tag Team Szene. Es könnte also gut sein, dass wir demnächst die drei Powerfrauen im Singles Bereich wieder sehen und diese dennoch weiter zusammen arbeiten werden.

      Zum "Halfpipe Hellfire" Match gab es überraschend wenig Details. Lediglich, dass man mit dem Outcome des Matches sehr zufrieden ist. Darby Allin soll auch weiterhin einen hohen Stellenwert in der Liga haben. Die Zusammenarbeit mit Bray Wyatt gilt allerdings an der Stelle vorerst als beendet. Die ganze Fiend Storyline, ist somit, zum derzeitigen Stand der Dinge abgeschlossen.

      In den kommenden Wochen erwartet man sich auch wieder diverse Comebacks. So sollen Matt Sydal und Sanga bereits wieder in den Startlöchern stehen und potenziell bald wieder in den Ring steigen können! Fallon Henley zeigte sich beim PPV in einem kurzen Segment und wird demnach zeitig ebenfalls ihr Comeback feiern!

      Zu den Plänen rund um das "Gold der WGL" gibt es auch Neuigkeiten. So scheinen die Pläne die Tag Team Titel wieder zu splitten vorerst vom Tisch zu sein, genau wie das Abschaffen des Hardcore Titels. Die Idee rund um einen "Global" Titel soll aber noch weiter diskutiert werden und könnte womöglich zeitnah umgesetzt werden.

      Rund um Showdown soll auch in der Zukunft weiter rotiert werden. So kann und wird es wohl auch in Zukunft so sein, dass diverse SNME Superstars wie derzeit Kairi Sane und Christian Cage bei Showdown unter kommen werden. Umgekehrt werden aber auch vereinzelt Showdown Wrestler beim "Big Brother" Saturday Night Main Event zu sehen sein. Zuletzt war dies im Programm rund um die Elimination Chamber Qualifikation mit Tiffany Straton ja schon der Fall. Allen voran will man so beide Brands "frisch" halten.
    • Nice, Observer ist immer gut!

      Es ist faszinierend wie oft ihr ihn mittlerweile "Sami Zyan" nennt. Denke immer an die leere Druckerpatrone Cyan haha... ich mag dass man ihn weiter so im Doghouse lässt, ihn aber trotzdem stark darstellt. Sami ist aktuell definitiv einer der spannendsten up-and-coming Charaktere in der Liga.

      Das mit Becky hat mich echt gefreut. Ich war ja lange Zeit hyper-aktiv, dann jetzt die letzten Monate fast vollends abgetaucht. Jetzt habe ich pünktlich kurz dem Titelgewinn wieder die Leidenschaft zurück entdeckt und bin einfach legit happy, endlich einen der Top Titel zu halten. Fast 2 Jahre, aber es hat sich alles gelohnt für diesen Moment. <3

      Das mit Ivelisse passt, Rattlor wollte ja einen Wechsel, gibt der Stipu nur noch mehr Legitness.

      Finde Team Madness auch weiterhin cool. Ein guter Mix aus Charakteren und vielleicht kann man das Stable sogar noch vergrößern.

      Fiend also weg. Großes Finale mit dem Halfpipe Match. Doch kein Enno Comeback?

      Rückkehrer freuen mich alle.

      Gut, dass man auf die Rückmeldungen im Newsthread zum Titelgeschehen reagiert hat.

      Finde das Vermischen der Brands gut, solange niemand jetzt plötzlich 5 Leute bei SNME hat und niemanden bei Showdown, oder andersrum.
    • Erstmal geil solche News, könnten von mir aus öfters kommen, find ich richtig gut! Auch, dass hier ein paar Internas mit eingebracht werden, ist mega!

      - Zu Sami, ich denke die Zeit wird zeigen was es wird, bin aber ein zuverlässiger Typ was die Aktivität angeht, also braucht ihr euch diesbezüglich keine Sorgen machen! Ich werde weiterhin gas geben. Ich denke auch, dass jetzt die Lösung mit Iyo und Melo mir mehr Freiheit gibt mich auszutoben, also bleibt bei Sami, mindestens für diese Season, alles so wie es ist.

      - Becky's Titelgewinn war verdient und der Aufbau, seitdem ich mitlese war auch richtig schlüssig und gut.

      - Schön auch, dass man Ivelisse nicht einfach so verschwinden lässt, sondern mit der News quasi rausschreibt und einen Grund nennt

      - Interessante Info zu Team Madness, man geht wohl nicht im bösen auseinander, sondern konzentriert sich auf die Single Karrieren. Wobei Jade und Mandy ja beim Kairi Cruise Turnier dabei sein.

      - Der Sieg für Darby hat ihn auch groß wirken lassen und er kommt gestärkt aus dieser SL. Finde den Zeitpunkt für das Ende mit The Fiend und Darby auch perfekt. Ich hatte mal in ein Review geschrieben, dass man aufpassen soll, den Moment für das Ende nicht zu verpassen. Das war der richtige Moment.

      - Habe mich erst letzten gefragt was mit Sydal ist, nach dem 4 Elements Match ist er etwas untergangen, bin gespannt wie er zurückkommt. Auf Sanga freue ich mich natürlich, bin da mega gespannt, was da mit Sami geplant ist auch bzgl. wer ihn attackiert hat. Zu Fallon habe ich bei meinem Review schon etwas geschrieben, denke jetzt nach Dignity wird sie gut aufgebaut und bekommt mehr Spotlight.

      - Das mit den TT-Titels und Hardcore Titel finde ich gut, dass alles so bleibt wie es ist. Bin gespannt ob und wie der Global Titel kommt, was für ein Stellenwert der Titel haben wird und wie genau das Ganze von statten läuft.

      - Der Austausch zwischen Showdown und SNME geht auch in Ordnung. Showdown ist ohnehin sehr dynamisch und es treten manchmal dort Leute auf, von denen ich nie vorher was gelesen habe.

    • Schön das es das wieder gibt.

      Zayn, nicht Zyan. – Klingt spannend. Fand den Titelwechsel überraschend, aber interessant. Gerade mit den Infos hier ne spannende Situation. Frage mich wie viel Realität und Fiktion man da vielleicht vermischt, ob Zayn vielleicht sogar wirklich abgegeben werden sollte. Manchmal ist an solchen News ja wirklich was dran bzw. ein wahrer Kern vorhanden.

      Chamber war cool. Langzeitplanung bei Becky macht Sinn und ich mochte den Titelwechsel. Bei Ivelisse auch gut wie man da Rattlors Entscheidung verkauft.

      Das bei Team Madness gefällt mir, wenn alle drei im Singles Bereich mehr Fokus bekommen. Mir wirkte das auch zu stark auf Bayley als Singles Star ausgelegt, was den anderen nicht so gerecht wurde und weshalb ich mit dem Team, das ansonsten Potential hat, nicht so warm wurde.

      Darbs aktuell eines der heißesten Eisen im Feuer. Pun intended. Bin sehr gespannt wie es mit ihm weiter geht. Für mich aktuell unter den männlichen Wrestlern einer der absoluten Topstars!

      Sydal zurück freut mich sehr. Sehe in dem super viel Potential für die WGL, ein helles mystisches Gimmick, stark ausgebaut könnte bis nach ganz oben gehen. Dazu noch die Underdog-Rolle. Nicht nur weil ich Sydal in echt sehr gerne mag sehe ich da einfach super viele Möglichkeiten, sondern auch weil seine WGL Interpretation so toll ist.

      Mit den Tag-Team Titeln ärgert mich etwas. Auch weil ich damals intern die Zusammenlegung gepusht habe, auch gegen anfängliche Widerstände. Insofern finde ich es super schade, dass man da so unpragmatisch ist, jetzt wo sich die Situation deutlich geändert hat. – Hätte ich das absehen können, dann hätte ich damals nie ne Zusammenlegung vorgeschlagen. – Die Global Titel Idee finde ich auch weiterhin gut.

      Finde die Rotation soweit auch gut, hilft dabei Leute erstmal im Hintergrund zu pushen und sie nicht immer zwingend in ein ausführliches Programm bei SNME zu zwingen. – Ich persönlich finde auch gut das SNME hier als großer Bruder genannt wird.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Muss noch feedbacken, hab die Tage aber mehr Zeit, da ja ne Woche Pause ist passt das ja.

      Verstehe bei Sami immer noch nicht, wo man da hin will. So viel Ärger wegen dem unangemeldeten Trip? Oder steckt da noch mehr dahinter? Denke aber ist alles nur heiße Luft, Zayns Titelgewinn war ja irgendwie schon abzusehen.

      Auch den Becky Sieg habe ich erwartet, nachdem es zuletzt nicht geklappt hat, sie aber diesen Moment irgendwie gebraucht hat und Sasha schon lange genug insgesamt gesehen Champ war. Becky bringt da frischen Wind.

      Ivelisse war ja auch irgendwie klar, dass sie bald mal rausgeschrieben werden muss, nachdem Rattlor sie ja abgegeben hatte. Insgesamt schade, wie es passiert ist, war ne schöne Zeit mit ihr.

      Hätte ja irgendwie damit gerechnet, dass Jade und Mandy fehden, aber ich würde mich natürlich auch weiterhin mit dem Team anfreunden. Mandy wird langsam auch irgendwie warm mit der Truppe, also warum nicht. Und sie können ja Solo erfolgreich sein, Bay kann dann ja beide unterstützen.

      Finde es gut, dass es nun erst mal ein Ende in der Darby/Fiend Story gibt.

      Endlich wieder Fallon ^^ Und auch Sydal und Sanga gehören in die Shows, haben mir beide auch immer ganz gut gefallen. Das kurze Segment bei Dignity mit Fallon war ein schöner Moment, nach all dem Fehlen, Feedback kommt dann die Tage.

      Auch das mit den Titeln finde ich so in Ordnung. Global Title wäre noch nice.

      Finde es generell okay, wenn man ein bisschen austauscht um frischen Wind zu bringen, würde aber trotzdem Leute aus dem jeweils anderen Brand aus Titelmatches raushalten, da man sich denken kann, dass das dann eh nix wird. Ist zwar immer ein toller Moment, aber dann lieber eine Titelstory im eigenen Brand. Und man sollte dann auch darauf achten, wen man einsetzt, frischer Wind schön und gut, aber es sollten halt auch Charaktere nicht mehrere Wochen grundlos fehlen.

      nWo 4 Life
    • Der Observer ist immer sehr unterhaltsam und kreativ, macht Spass sich ein paar Hintergrund Infos zu holen. Cool das man das mit Becky schon solange geplannt hat, definitiv verdient. Die Darby Story war mega und hatte dadurch ein super Abschluß. Gerade das Sami Thema war ja auch sehr präsent und der Rest ist auch sehr spannend zu lesen.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • Richtig guter Observer. Mich freut irgendwie das Comeback von Sanga das wohl kurz bevorsteht. Die Verletzung von Ivelisse ist klar, da man dort ja Pause machen wollte. Dass man die Belts erst einmal so belässt wie es derzeit der Fall ist finde ich gar nicht so schlecht. Die Einführung vom Global Belt könnte interessant werden. Hoffentlich bleibt Team Madness noch in der Konstellation bestehen, da man sie doch als eine der Säulen in der Tag Team Division sieht. Alles andere war auch informativ und ich würde solche Meldungen als monatliche Übersicht richtig stark finden. Ist bestimmt einiges an Arbeit, aber es hat sich echt gelohnt.