WGL Live // TPK MV #1 - Did You Care For Me At All?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live // TPK MV #1 - Did You Care For Me At All?


      Zu sehen ist ein dunkler Raum, fast völlig schwarz, mit nur einer einzigen Lichtquelle... in der Mitte des Raums, denn dort steht ein Piano. Schwarz wie der Raum, mit weißen Tasten die im spärlichen Licht schimmern und zu spielen beginn. Nicht von Geisterhand, sondern durch die Finger der Frau die an diesem Piano sitzt. Mit ihren feurigen Haaren erhellt sie selbst die tiefste Finsternis. TPK sitzt an den Tasten und beginnt zu spielen. Eine ruhige, aber melancholische Melodie, welche durch den dunklen Raum hallt und förmlich im Nichts verschwindet. Die Melodie spielt weiter, ehe der Klang einer Akustikgitarre ergänzend wirkt und das Augenmerk auf eine rote Rose gelegt wird, die vor Priscilla auf dem Flügel liegt. Sie wirkt ein wenig verwelkt, die besten Zeiten schon hinter sich, aber immer noch nach dem Leben greifend, als die Stimme von TPK erklingt.

      TPK: ♫♫"We used to be so in love... it was like a fairytale. But now... thepages have turned and the story's changed... I thought we hadsomething special, but it seems I was wrong..."♫♫


      TPK: ♫♫"...Cause you're goooone... andI'm left here with nothing but a sooong..."♫

      Die klare und warme Stimme von TPK erfüllt den Raum als ein Paar gezeigt wird. Silhouetten einer glücklichen Beziehung... Hand in Hand schreiten sie durchs Leben, sie küssen sich. Ein leichtes Flackern stört die Idylle immer wieder, während unser Fokus nun auf den Fingern von Priscilla liegt. Sie gleitet förmlich über das Piano, während vor ihr die Rose immer weiter verwelkt und Rosenblätter von der Decke, auf den schwarzen Boden fallen und die Melodie an Fahrt aufnimmt. Die Klänge werden kräftigter, sowohl vom Piano, als auch von der Gitarre, als TPK mehr Kraft in ihre Stimme legt.

      TPK: "Did you care for me at all?... Or was it just a game you played... Igave you my heart and you let it fall... DID YOU CARE FOR ME AT AAAALL?"

      Das Flackern wird stärker, immer wieder wird das Bild schwarz und unter all die schönen Momente, unter die Liebe, das Vertrauen und das Glück, mischen sich die Schattenseiten. Streit und Kummer... untermalt von den harten Klängen des Pianos, die mit Ende des Chorus wieder ruhiger werden.

      TPK: ♫♫"I remember all the promises... and the plans we made. But you tookthem all away, and left me with the pain... I try to hold on, to thememories of you... But it's haaaaard, when iiiI knoooow the truth..."♫♫


      TPK: ♫♫"Did you care for me at all?... Or... was it just a game you played... I gave you my heart and you let it... faaaaall... DID YOU CARE FOR ME AT AAAALL?"♫♫

      Mit dem erneuten Chorus steht Priscilla auf, sie lässt das Piano hinter sich und läuft durch die Dunkelheit die mit jedem Schritt mehr enthüllt. Sie steht in einem Meer von roten Rosen, während sie scheinbar die Hand von jemanden hält. Sie schreiten voran, immer weiter durch die Blumen, als das Bild erneut zu flackern beginnt und Priscilla nun auch die roten Rosen hinter sich lässt. Ihre Stimme führt sie voran, über einen Strand und Felsen, die von reißenden Wellen gepeinigt werden. Um Priscilla liegen unzählige zerbrochene Muscheln.

      TPK: ♫♫"I thought we had something real, but you were just playing... You toyed with my emotions, and left me paaaaaying! I gave you my all.... but you didn't care... I'm left here with the scars, and the questions you left in the air..."♫♫

      Mit kraftvoller Stimme und einen schnellen Melodie, die nun von den stürmischen Klängen eines Schlagzeugs untermalt werden, schnappt sich Priscilla aus der Dunkelheit ihre Gitarre und beginnt diese zu spielen. Was folgt ist ein Gitarrensolo welches etwa 30 Sekunden andauert, bis TPK wieder singt und voller Überzeugung, voller Elan und Mut durch die Finsternis schreitet. Immer wieder wird sie umzingelt von Dunkelheit, von Trauer und Schmerz.

      TPK: ♫♫"Did... you care for me at all?... Or... was it just a game you played... Iiiii gave you my heart and you let it... faaaaall... DID YOU CARE FOR ME AT AAAALL?"♫♫"♫♫

      Wieder steht Priscilla im Raum in dem alles begann, sie blickt sich um und immer wieder scheint es so als würde der Raum langsam erhellt werden, als würden immer mehr Sterne durch die Finsternis strahlen und TPK zeigen... dass das Leben weitergeht. Eine neue Silhouette einer Frau, mit langen Haaren, ist in der Ferne zu sehen. Sie steht in einer Tür, hinter Priscilla, die vor dem Piano steht und die sterbende Rose in ihre Hand nimmt.

      TPK: ♫♫"I'm moving on, from the love that we had... I'm leaving behind, the memories of the past... I'll find someone new, who'll love me for who I am. But...""♫♫

      Nun wendet sich Priscilla ab und lässt die sterbende Rose zu Boden fallen, bevor sie auf die offene Tür zugeht...

      TPK: ♫♫"But I'll always wonder, did you care for me at all?""♫♫

      ...und die Dunkelheit hinter sich lässt.

      -------------------------------------------------------------

      Video Director: Mark Romanek
      Vocals: Priscilla Kelly
      Acoustic Guitar: Ian D'Sa
      Drums: Travis Barker
      Composer, Lyricist: Priscilla Kelly

      Das offizielle Musikvideo zu TPK's neuem Song 'Did You Care For Me At All?" wurde in den Universal Studios Hollywood gedreht.

      (c) 2023 Universal Music Group

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Finde die Aufmachung mit den Grafiken schick! - Von den Beschreibungen finde ich auch alles stimmig und nicht zu haarklein, das gilt auch für die Länge des ganzen. Das hat man imo genau richtig getroffen. - Wirkt wie ne Mischung aus Herzschmerz und Vorwürfen an Xia, so unterschwellig. Finds spannend, aber wäre glaube ich rein musikalisch kein Song, den ich mir persönlich allzu oft anhören würde.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • is halt schwer festzustellen ob man den Song gut fände, wenn einem die Melodie fehlt :erleichtert:

      Das Live an dich finde ich aber ne gute Idee und auch in der Umsetzung sehr gelungen. Denke die verarbeitet hier die Beziehung mit Xia. Allerdings bin ich hier eher suf Xias Seite, so schnell wie TPK ne neue am Start hatte :erleichtert:
    • TheHitman schrieb:

      is halt schwer festzustellen ob man den Song gut fände, wenn einem die Melodie fehlt
      Also vom Stil orientiert es sich an Chicago, REO Speedwagen oder Air Supply. So ein wenig Old School, aber mit einigen Punk Elementen wenn es dann schneller wird

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Interessant, dass einige hier vermuten, dass es um Xia geht. Das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm beim dem Live. Man hatte sich ja extra einen guten Mann an Bord geholt für die Umsetzung des Videos und was man so lesen konnte, war dies ja auch recht erfolgreich. Die Ideen die man eingebracht hat mit der Dunkelheit und der Rose und dem Vergänglichen... war alles rundum gelungen. Bin ja auch ein großer Fan von Piano Parts, was das ganze Ding noch cooler machte. Natürlich wäre es noch besser wenn man sich das echt irgendwie anhören könnte, geht aber natürlich nicht. Also bleibt einem die Fantasie und die hat es bei mir angeregt. Daher echt gutes Stück. Für mich war vor allem das Ende, mit dem Verlassen der Finsternis, vielleicht eher ein Blick in die Zukunft für das was nach Dignity passieren wird. Es bleibt viel Spielraum für Interpretationen und Spekulationen. Wie immer ein Genuss es zu lesen. Danke.
    • Ein Musikvideo in Textform. Hab ich so auch noch nicht gesehen, hat mir aber gefallen von der Aufmachung her. Kann mir zwar trotzdem das Lied nicht vorstellen, so ohne Melodie, auch wenn Payne den Stil noch erklärt hat. Wäre jetzt spontan nicht so meins, aber das Video hier wäre ja modern, dazu ne weibliche Stimme. Könnte also doch ganz anders sein. Aber egal, die Textversion war schön umgesetzt.

      nWo 4 Life
    • Tolle Präsentation und coole Idee, ist definitiv mal was anderes und fühlt sich frisch an. Ich glaube das gut rüber zu bringen ist alles andere als leicht, hat mir richtig gut gefallen.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha