WGL // DIRTSHEET // And The Nominees Are...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // And The Nominees Are...


      In der vergangenen Woche hat die Academy of Motion Picture Arts and Sciences die Nominierungen für die diesjährigen 95. Academy Awards bekanntgegeben. Unter den Nominierten für den begehrtesten und wohl auch bekanntesten Filmpreis der Welt findet sich auch der Film "Koba", mit WGL-Superstar Alex Hammerstone in einer Nebenrolle, wieder. Der Film wurde in den Kategorien "Bester Film", "Bester Nebendarsteller" und "Bester Filmsong" für insgesamt drei Oscars nominiert. Als "Bester Nebendarsteller" wurde aber nicht die Performance von Alex Hammerstone, sondern die schauspielerische Leistung seines Kollegen Mads Mikkelsen für den prestigeträchtigen Filmpreis nominiert. Für die Kategorie "Bester Filmsong" wurde das Lied "Oy da ne vecher" von WGL-Superstar und Rockstar The Priscilla Kelly für einen Oscar nominiert. Die Konkurrenz in allen drei Kategorien ist natürlich groß und laut dem Hollywood Reporter wird dem Film in allen drei Kategorien nur Außenseiterchancen eingeräumt. Wir haben für euch die Konkurrenz des Films in den jeweiligen Kategorien einmal aufgeführt:

      Bester Film
      Die Aussprache (Women Talking)
      Koba
      The Banshees of Inisherin
      Elvis
      Everything Everywhere All at Once
      Die Fabelmans (The Fabelmans)
      Im Westen nichts Neues
      Tár
      Top Gun: Maverick
      Triangle of Sadness

      Bester Nebendarsteller
      Brendan Gleeson – The Banshees of Inisherin
      Brian Tyree Henry – Causeway
      Mads Mikkelsen - Koba
      Barry Keoghan – The Banshees of Inisherin
      Ke Huy Quan – Everything Everywhere All at Once

      Bester Filmsong
      Sofia Carson - "Applause" aus Tell It like a Woman
      Lady Gaga - "Hold My Hand" aus Top Gun: Maverick
      Rihanna - "Lift Me Up" aus Black Panther: Wakanda Forever
      The Priscilla Kelly - "Oy da ne vecher" aus Koba
      Son Lux, Mitski & David Byrne - "This Is a Life" aus Everything Everywhere All at Once
    • Meinen Glückwunsch. Allein in diesen Sparten Erwähnung zu finden ist ja schon ein Ritterschlag für den Film. Glaube zwar nicht, dass außer bei der Nebenrolle etwas zu holen wäre, da die Konkurrenz sehr stark ist, dennoch soll man ja nicht zu vorschnell urteilen. Nach der Verleihung werden wir schlauer sein. Lady Gaga und Rihanna in den Nominierungen finde ich cool. Na dann werden wir nächstes Jahr bestimmt noch den Sasha Film dabei haben und irgendwann werden nur noch Filme mit WGL Beteiligung aufgelistet sein. :D Auf jeden Fall coole News. Danke.
    • noch eine kurze Randnotiz, ich habe die echten Nominierten für die diesjähirgen Oscars genommen und dann jeweils denjenigen ersetzt, der meiner Meinung nach am wenigsten Chancen hat. Die Nominierten möchte ich hier aber niemanden vorenthalten, so:

      Bester Film: Avatar 2
      Der Film ist zwar optisch wiedereinmal ein Meisterwerk, die Story ist aber wie beim.zweiten Teil auch eher generisch / plump. Daher habe ich ihn rausgenommen.
      Ich hoffe hier tatsächlich auf den ersten Oscar in der Kategorie Bester Film für einen deutschen Film und somit auf Im Westen nichts neues, glaube aber dass Everything, everywhere all at once den Oscar gewinnen wird

      Bester Nebendarsteller:
      Judd Hirsch in The Fablemans
      Der Film erscheint erst Ende Februar oder Anfang März in Deutschland, aber Hirsch hat in dem Film wohl nur eine Szene. Diese soll er wohl großartig spielen, aber es wird nicht für den Oscar reichen.
      Mein Favorit hier ist Brendan Gleeson

      Bester Filmsong:
      Hier habe ich den Song Naatu Naatu aus dem indischen Film RRR ersetzt. Mein Favorit in der Kategorie ist Rihanna.

      Das waren nur meine Einschätzungen zu den echten Oscars, sie geben euch keine Hinweise darauf, ob Koba einen Oscar gewinnen wird :zunge: :D
    • Sehe ich wie Darko.

      Am realistischsten sehe ich da noch die Nominierung für TPK. Hatte das auch eher so wahrgenommen als sei der Film vorallem ein Achtungserfolg und nicht direkt so extrem eingeschlagen. Da ist irgendwie ne Diskrepanz in meiner Wahrnehmung.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich hätte vielleicht ein Stüüück niedriger gestapelt, Tony Awards oder sowas. Oder eine Auszeichnung in Cannes vor einem Fachpublikum oder so.

      Und wenn man die Academy Awards echt bringt hätte ich gut gefunden wenn sich die Kritiker da etwas zerreißen und z. B. einer der Nebendarsteller oder eine besonders schlechte Sexszene für eine goldene Himbeere nominiert gewesen wären.
    • Für mich geht die Nominierung völlig in Ordnung, ist schon krass wie lange die ganze Sache aufgebaut wurde und nun gibt es vielleicht die Belohnung. Meinetwegen kann Koba am Ende alle drei Oscars gewinnen, lets go.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • Also ich möchte gerne einmal auf die Feedbacks eingehen.

      Ich weiß natürlich was Delta meint, aber die Tony Awards ist ein Theater- und Musicalpreis, da käme also ein Kinofilm nicht für in Frage :erleichtert:
      Zum Thema goldene Himbeere, dann würde ich ja einen Film der bisher von den Kritikern in allen News positiv aufgenommen wurde, im Nachgang runterziehen. Das würde gar nicht in den Verlauf der Story passen, deshalb habe ich mich dagegen entschieden :lächeln1:

      Grundsätzlich ist es nicht unüblich dass Filme für den Oscar als Bester Film nominiert werden, die nicht in der großen Maße aufgehen, ansonsten wären da viel häufiger MCU Filme nominiert gewesen. Die Mitglieder der Academy (größtenteils US-Amerikaner) wählen dann ihre 10 Lieblingsfilme des vergangenen Jahres und die mit den meisten Stimmen werden dann nominiert. Dass dann ein Film mit MMA Hintergrund nominiert wird, in dem der Sport sehr nebensächlich dargestellt ist und es eher um eine Gesellschaftskritik geht, ist da nicht überraschend. Allerdings kann ich die Kritik für die Nominierung bester Film vollkommen nachvollziehen.

      Die Nominierung von Mads Mikkelsen als bester Nebendarsteller hingegen ist aus meiner Sicht legitim, da er von den Kritikern in den News gelobt wurde, funfact auch Nick Nolte wurde für seine Rolle im Original "Warrior" für den besten Nebendarsteller nominiert.

      Das TPK nominiert wird stand für mich von vornerein fest und als ich Payne vorgeschlagen hatte, dass TPK ja den offiziellen Titelsong zum Film beisteuern könne, habe ich das auch direkt gesagt. Heißt dass jetzt dass Koba einen Oscar gewinnt, nein, heißt das, dass er überall leer ausgeht, nein. Das entscheidet am Ende schließlich die Academy :erleichtert:

      Zur DIskrepanz, die häufiger genannt wurde. Ursprünglich hatte ich viel mehr News geschrieben die alle kommen sollten. Ich habe mich aber dafür entschieden 17 News zu streichen, weil häufig im Feedback stand, dass man Hammer zurück will und genug von Koba hat. Aus diesem Grund wollte ich euch damit nicht weiter triggern und habe mich eben dafür entschieden deutlich weniger der News zu bringen.

      Trotzdem vielen Dank für euer Feedback. Wie immer bin ich über jedes Feedback froh, sowohl positiv als auch "negativ". Ich kann aber bereits veraten, dass Hammers Hollywood Stint damit nicht zu Ende ist.
    • Ich beschäftige mich damit nicht um einzuschätzen, ob eine Nominierung realistisch ist oder nicht. Ich finds okay, dass es so gekommen ist. Warum nicht? Im WGL Universum ist so viel möglich, auch auf das "Real Life" innerhalb dieses Universums gesehen. Heißt ja nicht, dass der Film alles abräumt. Passt gut in die Gesamtstory Koba, die dann mit den Ergebnissen denke ich vorerst abgeschlossen wird, sollte nicht ein Teil 2 irgendwann kommen.

      nWo 4 Life