WGL Saturday Night Mainevent #122

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Saturday Night Mainevent #122





    DENVER COLISEUM // DENVER, COLORADO

    Wir starten die Show in Form eines Einspielers. Ein Untertitel verrät uns, dass wir hier nun Szenen zu sehen bekommen die sich so in der vergangenen Woche in Chicago, Illinoise zugetragen haben. Natürlich, wenn wir uns in der Windy City befinden kann ein Mann nicht weit sein. Die Rede ist natürlich von Saturday Night Main Event General Manager CM Punk, welchen wir nun sehen wir er sichtlich gezeichnet eine verrostete Eisentür einer Art alten Lagerhalle aufdrückt. Das fahle Licht eines neu angebrochenen Tages glänzt durch das zeitweise stark beschädigte Dach des Gebäudes, welche definitiv schon bessere Zeiten hinter sich gebracht hat.


    Während CM Punk durch Schuttreste watet, zeichnet sein Gesicht den Ausdruck eines Mannes der zwischen Wut und Verzweiflung gefangen scheint. Nach wenigen Schritten und des sich immer wieder suchend umsehens, schreit der Second City Saint in die unfreundliche Umgebung seine angestaute Frust heraus.

    GM Punk: "DAAAAARBY! Du kranker Bastard.... WO bist du?"

    Ein Knacken über ihn lässt die Autoritätsfigur herumfahren, ehe er auf einer Erhöhung, in der Nähe eines verrosteten Krans tatsächlich Darby Allin erblickt! Der Relentless One hockt, die Hände wie zum Gebet zum Gesicht gefaltet auf etwas und blickt ohne Fokus im Blick über die ganze Halle, vorbei an seinem Mentor ins Nichts.

    Darby Allin: "Phil... schön das du gekommen bist. Weißt du wo wir uns hier befinden?"

    Die leisen aber gefassten Worte des ehemaligen World Champions hallen leicht im Inneren des verrosteten Gebäudes wieder, während CM Punk nun einen Weg hinauf zu Darby sucht und dabei weiter durch Unrat von Schutt und Metallresten stapft.

    GM Punk: "Wenn du April was angetan hast, dann Gnade dir Gott..."


    Die drohenden Worte seines Gegenübers offenbar nicht zur Kenntnis nehmend, spricht der Fiends Advocate weiter als würde er seine Gedanken nach und nach erst in Worte fassen.

    Darby Allin: "Bis vor knapp fünfzig Jahren wurden hier Pepsi Flaschen abgefüllt. Kannst du dir das vorstellen? Die Pepsi Generation war hier Wirklichkeit, wurde hier in Form vom flüssigen Glück in Dosen und Glasflaschen abgefüllt, doch sieh dich jetzt um.... Der Zahn der Zeit hat auch hiervon nicht Halt gemacht... nur mehr das Skelett dieses einst so geschäftigen Gebäudes steht noch... ausgebrannt und halb verfallen... aber sie steht noch. Glaubst du das hat etwas zu bedeuten Phil?"

    Mittlerweile hat es der mehrfache World Champion über eine Treppe geschafft auf die selbe Ebene wie Darby Allin zu gelangen, lediglich wenige Meter trennen ihn noch vor seinem einstigen Schützling. CM Punk hat offensichtlich keinerlei Interesse über die Vergangenheit der Pepsi Company zu philosophieren. Dennoch versucht er sich neu aufzustellen und mit beruhigender Stimme Darby gut zu zureden, während er weiter langsam auf ihn zugeht.

    CM Punk: "Darby... Ich weiß nicht was du glaubst tun zu müssen, oder welche Stimmen du zu hören glaubst... aber das hier geht zu weit. WO ist April? Wenn... wenn sie unversehrt ist, sehen wir zu dir Hilfe zu besorgen... Hilfe die dir dieses mal wirklich etwas bringt, aber bei Gott Darby..."

    Punk schluckt, er kriegt das Unaussprechliche nicht über die Lippen. Langsam erhebt sich nun Darby Allin und wir sehen, dass neben ihm sein Skateboard an ein Geländer gelehnt steht. Ohne eine große Regung wirft er Phil einen Schlüsselbund zu, den dieser perplex erst nicht auffangen kann, dann aber aus dem Schutt zu seinem Füßen aufhebt und einen Autoschlüssel in Händen hält.

    Darby Allin: "AJ geht es gut. Sie hat viel geschlafen. Tut es vermutlich immer noch. Genau wie die Dämonen in ihr übrigens. Aber das wusstest du bestimmt... In ihr schlummert kein Fiend, aber auch sie hat eine dunkle Seite. Wie jeder von uns vermutlich. Sieh dich an Phil... auch du wirkst ausgebrannt... ha..."

    Bei dem Wort "ausgebrannt" muss Darby matt kichern. CM Punk hat den Schlüssel nun in seine Hosentasche gepackt, ist nun aber nur wenige Schritte entfernt von Darby Allin. Während dieser mit seinen Worten beschäftigt ist, hechtet Phil nun nach vorne und ringt den Skateboarder zu Boden! Keine wirkliche Gegenwehr leistend, lacht Darby nur weiter als CM Punk ihn zu Boden drückt und ihm einen Faustschlag in die Magengrube verpasst und ihn wütend und eindringlich auf den kalten Betonboden presst!

    CM Punk: "You sick Bastard... Scheiß auf den Fiend oder was auch immer du glaubst dich dazu getrieben hat. Dein krankes Hirn spielt dir Streiche Darby! Siehst du hier irgendwo Bray Wyatt? Oder seine verdammte Maske? Oh no... du alleine bist schuld an all dem hier! Keine Ausrede der Welt..."

    Darby Allin lacht! Immer lauter werdend kichert er erstickt, immer noch von CM Punk auf den Boden der verfallenen Pepsi Lagerhalle gedrückt lacht er sich die Seele aus dem Leib. CM Punk atmet schwer auf, scheint zu überlegen noch einmal seine Faust zu erheben, stattdessen erhebt er sich aber, dreht sich um und lässt seinen ehemaligen Schützling einfach liegen.


    GM Punk: "We´re done Darby..."

    Bereits einige Schritte die Treppe hinunter gegangen, verharrt Punk mit einem Mal. Er kann seinen Augen nicht trauen. Die von Rost rot gefärbten Wände der Halle beginnen wie die statischen Störgeräusche eines alten Röhrenfernsehers zu flackern! Der Boden unter seinen Füßen scheint weg zu brechen! Nach und nach frisst sich der Rost über die Wände wie ein stetig wachsender Pilz breitet sich das Schauspiel weiter aus, bringt den Mann aus Chicago ins Stolpern und nur mit Mühe kann er sich an einem wegbröckelnden Geländer festhalten, während hinter ihm nun Flammen empor schießen! Verwirrt und verzweifelt schnappt sich Phil nun eine rostige Eisenstange und schlägt um sich, versucht sich seinen Weg durch die peitschenden Flammen zu bahnen, während Darby Allins Lachen von jeder Ecke her zu hallen scheint und sich in unsere Gehörgänge fräst!

    Darby Allin: "Du denkst wir sind fertig? Hahahaha! Die MASKE! JA, du hast sie in Brand gesteckt! Du hast mit dem Feuer gespielt und dir eine Verbrennung zugezogen! Hahahaha! Ohhhahaha!"

    CM Punk schlägt sich durch die Halluzinationen aus Flammen, Rauch und akustischer Überforderung hindurch und steht nun vor der eisernen Eingangstür der Lagerhalle und versucht sich verzweifelt daran diese zu öffnen! Doch gefangen im Inneren dieses wahnsinnigen Backofens aus manischen Reizen sackt Punk hustend zu Boden. Krächzt nach seiner Ehefrau... nach Darby Allin. Kurz bevor er das Bewusstsein zu verlieren droht, streift die dunkle Aura eines Wesens durch die Flammen und bleibt dabei unversehrt, baut sich langsam über CM Punk auf und legt den grinsenden Kopf in die Schräge und... lacht in einer irrsinnigen Harmonie mitsamt des Gelächters Darby Allins...


    Ehe... mit einem Mal alles schwarz wird! Benommen öffnet der General Manager, schweiß getrieft am Boden vor der nun offen stehenden Lagerhalle seine Augen und zieht sich schwach an dieser nach oben. Verwirrt blickt er in die brach liegende Halle hinter sich und versteht nicht so wirklich was hier passiert ist. Panisch greift er in seine Hosentasche und zieht den Autoschlüssel hervor. AJ Lee hat nun Vorrang! Die ganze Szenarie verlassend, eilt Punk nun über den Parkplatz auf einen mindestens genauso rostigen Van zu, öffnet die Tür und befreit seine gefesselte Ehefrau, welche ihm erleichtert um den Hals fällt.

    AJ Lee: "Oh Phil! Du musst dem Jungen helfen! Er hat etwas von Dignity und... einem Halfpipe Hellfire Match gesagt?"

    Geschafft von dem heutigen sehr sehr langem Tag schließt Phil Brooks erneut seine Augen, atmet tief durch, während seine Hand sich zu einer Faust ballt. Der Ball liegt nun auf seiner Seite. Wird er diesen Umständen zustimmen und sich Darby Allin... oder doch eher wohl dem Fiend in diesem finalen Showdown stellen? Dies erfahren wir an dieser Stelle nicht, stattdessen endet die Übertragung und wir starten offiziell mit dem Beginn der heutigen Show!

    Nach einem schockierenden Einspieler aus der Vorwoche, wird nun erst offiziell die einhundertzweiundzwanzigste Ausgabe von Saturday Night Main Event mit einem großen Feuerwerk im Denver Coliseum in Denver Colorado eröffnet! Die Kamera schwenkt durch die prall gefüllte Halle und die freudigen Fans welche kreischend ihre Arme und teilweise Plakate in die Höhe reißen. Heute steht einiges am Programm, unter anderem sehen wir später im Main Event Batista der ein Match bestreiten wird, aber auch der fünfte Spot für die WGL Womens Championship Elimintion Chamber bei Dignity wird noch ausgefochten. Gestartet wird allerdings mit einer Dame, welche sich in der vergangenen Ausgabe Titelgold sichern konnte!


    Die Musik von American Top Team sorgt nicht unbedingt direkt für eine besonders gute Stimmung, doch das scheint die nun Doppel Championesse Tay Conti alles andere als zu stören. Heute wieder ganz auf sich alleine gestellt und tatsächlich auch nur mit der Shotgun Championship um die Hüften schwingt die Brasilianerin sich fröhlich lachend auf die Stage und blickt sich viel wissend um, ehe sie ihr Gold in die Höhe reckt und dieses so noch mehr zur Schau stellt!


    Man kann zwar sagen und halten was man will rund um das Team von Dan Lambert, doch zumindest der Erfolg lies nicht lange auf sich warten. So mit allem Selbstvertrauen der Welt gespickt umringt die Brasilien Jui Jitsu Blackbelt den Squared Circle und schnappt sich ein Mikrofon, ehe sie in den Ring steigt und dort noch etwas die Buh Rufe auf sich wirken lässt.

    Tay Conti: "Thats the sound of success i guess? Hahaha, großartig. I like it."

    Breit grinsend die Fans so nur umso mehr angestachelt sie auszubuhen, deutet die Brasilianerin sogar eine Verbeugung an ehe sie ihre Ansprache fort führt.

    Tay Conti: "Was ich auch besonders mochte an dem Moment letzte Woche als ich die Shotgun Championship gewonnen habe, waren die geschockten Gesichter von euch. Ja, auch Shotzi Blackheart konnte es nicht wirklich fassen. But i mean, c´mon! No offense, aber wenn eine legit Fighterin, eine Blackbelt in einem weltweit renommierten Sport auf der Welle des Erfolges gegen eine geschwächte, vollkommen sich selbst überschätzende Gegnerin antritt, wie hätte es auch anders ausgehen sollen?"

    Weiters Pfiffe aus allen Ecken des Denver Coliseum. Conti shruggt nur mit den Schultern.

    Tay Conti: "Hey, tut mir Leid euch die Wahrheit hier so auf dem Silbertablett servieren zu müssen. Ich weiß ihr hättet das Märchen von der "fighting Championesse" Shotzi, die sich aller Umstände zum Trotz weiter durchkämpft gerne noch eine Weile gesehen, aber that´s what we, The American Top Team do! Den Teppich unter den Füßen von Träumern zu ziehen und die kalte Realität ans Licht bringen. Hasst mich ruhig dafür, thats okay. Der Erfolg spricht für sich!"

    Wieder hebt Conti die Shotgun Championship an und grinst dabei wie ein Honigkuchenpferd.

    Tay Conti: "Doch das heißt nicht, dass ich nicht respektiere was Shotzi Blackheart einige Wochen geleistet und auch gegen mich versucht hat. Diese Shotgun Open Challenges sind sogar genau das, was ich als Fighting Championesse, als Kriegerin des Octagon auch weiter forcieren und auf die Spitze treiben möchte und werde! So seht dies heute als eine offene Herausforderung an! Die Regeln blieben die Selben. Gibt es jemanden da hinten, der glaubt mir auf der Höhe meiner Karriere gewachsen zu sein?"

    Einige Sekunden vergehen in denen das WGL Universe zahlreiche Namen rufen und die Spannung sich nach und nach weiter zuspitzt. Gerade als Conti wieder das Mikro erheben will, ertönt dann schließlich doch eine Musik!

    Spoiler anzeigen



    Die Stimmung steigert sich nicht gerade in positive Ausmaße als die Musik von Team Madness durch Denver schallt, dennoch stellen sich einige zurecht die Frage welche der drei Damen sich hier di Chance nicht entgehen lassen möchte auf ein Titelmatch. So richtig werden wir zuerst allerdings auch nicht schlau, als sowohl Bayley vorne weg, als auch Mandy Rose und Jade Cargill fokussiert ihren Weg gen Seilgeviert anstreben. Tay Conti wirkt nicht sonderlich glücklich über diese Szene, doch verlässt ihre Stellung im Ring nicht.


    Wenig später steht das Powerfrauen Dreiergespann vor der neu gekrönten Shotgun Championesse, welche keinen Schritt nach hinten weicht und ihre Augen interessiert und kampfeslustig zwischen Bayley, Jade Cargill und Mandy Rose hin und her wandern lässt.

    Bayley: "Oh Sweetie, wirklich eine knuffige Ansprache hast du abgeliefert. Hast du die ganz alleine vorbereitet? Oder musste Daddy Lambert dir dabei helfen? Und dann stehst du sogar noch ganz alleine hier wie eine Grundschülerin die den Weg über die Straße nicht findet. How cute!"

    Tay grinst weiter, zeigt sich aber schlagfertig.

    Tay Conti: "Wenigstens habe ich die Balls ohne Mob im Rücken hier aufzukreuzen. Soll das einschüchternd wirken, oder was ist euer Plan? Wer traut sich Mujer et Mujer gegen mich anzutreten und dabei den Arsch versohlt zu bekommen?"

    Provokante Worte, welche für ein kleines Raunen im Denver Coliseum sorgt, doch Team Madness schmunzelt nur gesammelt in der Dreierkonstellation, ehe erst Jade Cargill das Wort erhebt.

    Jade Cargill: "Du hattest letzte Woche nur das Glück zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gewesen zu sein. Selbst ein Laie hätte in dem Zustand das Match gewonnen. Der Sieg war nichts weiter als ein Fluke."

    Die Brasilianerin grinst weiter und lässt sich auf die Provokation nicht weiter ein. Schließlich ergreift nun auch Mandy Rose das Mikrofon.


    Mandy Rose: "Wenn du wirklich die toughe Kämpferin bist für die du dich ausgibst und dich nicht auf einen glücklichen Sieg oder die Erfolge denen du den Männern in eurem Team danken kannst ausruhen willst, dann stellst du dich einer wirklichen Herausforderung. Du hast gefragt wer von uns ein Titelmatch will, richtig? Nun, wie wäre es mit uns allen?"

    Conti prustet amüsiert auf.

    Tay Conti: "Ha, dein Ernst?"

    Miss Madness grinst verschlagen bis über beide Ohren.

    Bayley: "Natürlich, warum denn auch nicht? Ein Fatal 4 Way, gegen gleich drei Herausforderinnen. Wäre das nicht DIE ultimative Challenge? Oder... ist all dein Gerede nur heiße Luft?"

    Fassungslos schüttelt Tay Conti den Kopf, will sich erneut dem Dreiergespann zumindest mit Worten stellen, als wir eine weitere Stimme aus Richtung Stage vernehmen können die aufgebracht dazwischen grätscht.

    ???: "No no no NO! Die Atlethen von meinem American Top Team sind Kämpfer! Atlethen und Krieger der Sportwelt, aber keine hirnlosen Idioten die sich durch plumpe Provokationen in eine unausweichliche Lage bringen würden!"

    Natürlich handelt es sich bei der Stimme um niemand geringeren als Dan Lambert, welcher nun gemeinsam mit Bron Breakker und Joe Hennig die Rampe herab gen Ring marschiert kommt um den zahlenmäßigen Unterschied für ihre Stable Kollegin Tay Conti auszugleichen.


    So kommt es das wenig später, in einer geschlossenen Formation sich Team Madness und American Top Team im Squared Circle gegenüberstehen. Das Trio rund um Dan Lambert wirkt ein Stück weit bedrohlicher, was vor allem an den drei Championship Gürtel liegt welche Hennig, Breakker und Conti um die Hüften geschnallt tragen. Doch das Frauenstable zeigt sich wenig beeindruckt und liefert sich einen direkten Staredown mit ihren Gegenüber. Bayley ist es schließlich welche das Mikro wieder ergreift.

    Bayley: "Da sind sie ja, die Retter in der Not. Die eine wilde Löwin zu einer verschmusten Hauskatze werden lassen. Aber allright, ich verstehe schon. Ihr seit ein Stable, eine Einheit. Das beste Team Americas oder so, nicht? Doch wo ich euch so vor mich stehen sehe, kommt mir ein Gedanke. Warum... erhöhen wir die Stakes für WGL Dignity nicht etwas? Diese schicken Tag Belts stehen ohnehin schon auf dem Spiel zwischen uns, doch was wäre wenn..."

    Bay klopft auf die Shotgun Championship der Brasilianerin, welche direkt den Zeigefinger der Horsewomen wegschlägt und sie böse ansieht. Bayley grinst intensiv, als Mandy Rose ihren angefangenen Satz vollendet.

    Mandy Rose: "...Tay ihren Kampfwillen beweist und wir ein für alle Mal klären wer wirklich das beste Team der Wrestling Welt ist?"

    Nun ergreift The Baddest B*tch in the Building das Wort.

    Jade Cargill: "Six Person Tornado Tag Team Match. The Winner takes it all!"

    Lauter Jubel keimt auf! Für so ein Spektakel zeigt sich die Crowd, welche hier nicht wirklich hinter einem Team besonders steht durchaus begeistert. Während sowohl Conti als auch Hennig und Breakker nicht abgeneigt von dieser Idee zu seinen scheinen, schüttelt Dan Lambert jedoch direkt den Kopf. Bevor dieser aber seine elaborierte Stimme erheben kann, flüstert Bron Breakker ihm etwas ins Ohr. Joe Hennig lächelt und zieht eine Münze aus seiner Hosentasche.

    Joe Hennig: "Warum lassen wir nicht Lady Fortuna entscheiden? Heads wir nehmen an. Tails es bleibt beim normalen Tag Match."

    Mit einem Augenzwinkern flippt der Sohn von Mister Perfect die Münze in die Luft. Diese wirbelt herum, landet schließlich auf dem Arm von Hennig, der mit der anderen Hand darauf schlägt diese langsam entfernt und den Kopf zum Vorschein bringt. Bayley und ihr Team grinsen zufrieden und auch das American Top Team scheint durchaus angetan zu sein. Lediglich Dan Lambert wirkt etwas unstimmig. Dennoch reicht Bayley ihm zum Abschluss demonstrativ die Hand zu einem förmlichen Handshake. Mit vor Wut schäumenden Blick steigt Lambert ohne darauf zu reagieren aus dem Squared Circle, während wir mit einem Staredown der sechs Wrestler an dieser Stelle zu den Kommentatoren schalten.

    Pat McAfee: "Tornado Tag Team Action! WINNER TAKES ALL!"

    Wade Barrett: "Ich habe es gehört und verstehe Dan Lamberts Zorn!"

    Pat McAfee: "Und uns erwartet daür ein absolutes Spektakel - STUPENDOUS!"


    Wir schalten in den Backstage Bereich. Dort wo sonst Kayla Braxton für ein Interview bereit steht, sehen wir nun allerdings WGLs beliebteste (und einzige) Zahnärztin. Doktor Britt Baker D.M.D lächelt erhaben in die Linse, während gefühlt ganz Colorado einstimmig in ein negatives Seufzen verfällt.


    Britt Baker D.M.D: "Wie selbst ihr mittlerweile mitbekommen haben dürftet, findet in wenigen Wochen die Elimination Chamber um die WGL Womens Championship statt. Sechs Frauen die ihre Gesundheit in einer wahrlich barbarischen Schlacht aufs Spiel setzen werden und dabei ihre gute Moral, so sie denn überhaupt welche besitzen, über Board werfen um wie wilde, eingesperrte Tiere sich gegenseitig zu zerfleischen."

    Missbilligend schüttelt die Medizinerin ihr Haupr, fährt nach einer kurzen theatralischen Pause schließlich aber doch fort mit ihrer Ansprache.

    Britt Baker D.M.D:" Als Beacon der Hoffnung für diese Division welche eine Erneuerung derzeit so bitterer nötig hätte wie niemals zuvor, wurde natürlich auch ich eingeladen mich für dieses abscheuliche Schlachtfest zu qualifizieren. Doch entgegen dem Fakt, jemand mit Werten als Rolemodel an die Spitze dieser verkommenen Liga gehört, werde ich mich nicht auf dieses Niveau herab begeben und mich wie ein Verbrecher wegsperren lassen."

    Mit erhobenen Zeigefinger und einem sehr fokussierten Blick untermauert Britt Baker ihren Standpunkt.

    Britt Baker D.M.D: "Eigentlich sollte ich heute gegen Shotzi Blackheart genau um diesen Spot in den Ring steigen, doch wie bereits gesagt werde ich dies nicht tun. Da ich aber auch nicht mit guten Gewissen einer offensichtlich geistig und nun auch noch körperlich labilen Person den Weg für SO ein Match aufhalsen möchte, habe ich rechtzeitig für einen adäquaten Ersatz gesorgt."

    Nun mit einem noch breiteren Grinsen im Gesicht steigt die indirekte Integrity Leaderin zur Seite und macht den Weg frei für Hikaru Shida!


    WGls Last Samurai wirkt wie immer fokussiert, hat ihren Bambus Stick geschultert und nickt Britt zu.

    Hikaru Shida: "Arigato Britt."

    Die Zahnärztin lacht wie eine übereifrige Mutter und klopft ihrer Stable Kollegin auf die Schulter.

    Hikaru Shida: "Shotzi Blackheart die Kämpferin, Senshi? Ehemalige Shotgun Championesse, die ihre Legacy mit Füßen getreten hat und erbärmlich ihre Ehre verloren hat, will wieder verletzt in den Ring steigen? Baka! Du solltest glücklich sein mit diesem großen Fehler einmal davon gekommen zu sein. Ein zweites Mal wirst du das nicht!"

    Ihren Kendostick demonstrativ wie eine Waffe in Richtung der Kameralinse schwingend schalten wir daraufhin tatsächlich kurz in den Locker Room der eben angesprochenen Green Queen. Diese scheint davon vorerst nichts mitbekommen zu haben. Fokussiert und mit sichtlichen Schmerzen ist sie gerade tatsächlich dabei sich ihre angeschlagene rechte Schulter zu bandagieren. Ob dies tatsächlich die besten Voraussetzungen für den Kampf gegen Hikaru Shida später in der Show sind bleibt tatsächlich fragwürdig.

    Nachdem wir eben noch Britt Baker gesehen haben, befinden wir uns nun wieder in der Arena und lauschen den Zuschauern hier in Denver, Colorado, die weiterhin bei bester Laune sind und sich auf den weiteren Verlauf der 122. Ausgabe von Saturday Night Mainevent freuen. Es vergehen noch einige Augenblicke in denen wir Fanplakate und Merchandise sehen, als die Musik von The Rock durch das Denver Coliseum schallt und natürlich für massive Jubelrufe sorgt!


    Geladen, wie man den Most Electryfing Man In All Of Entertainment kennt, kommt The Rock auf die Stage gelaufen und lässt seinen Blick durch die Arena schweifen. Nickend macht er sich dann auf gen Ring und steigt über die Stahltreppe auf den Apron. Nach seiner Return vor zwei Wochen brennt der Brahma Bull anscheinend darauf das Wort an die Zuschauer zu richten und schnappt sich sofort ein Mikrofon, als er den Ring geentert hat. Er wartet bis seine Theme verstummt und hebt langsam sein Mikrofon in die Höhe.

    The Rock: "Finally! The ROCK has commmmmmee BACK... to Denver, Colorado!"

    Schon jetzt toben die Massen an Fans.

    The Rock: "The Rock ist zurück, hyped und ready! Der Brahma Bull ist geladen, er ist nicht nur auf dem Papier der MOST ELECTRYFING MAN IN ALL OF ENTERTAINMENT... no no no no! The Rock fühlt sich wie ein Rocket Man und The Rock...et Man ist ready Seth Rollins eine gewaltige Abreibung, ass whoopin' and BOOTS TO ASSES zu verpassen, wie es dieser Burger King noch nie in seinem Leben erlebt hat. Denn darauf warten die MILLION..."

    AND MILLIONS!

    The Rock: "Of The Rock Fans ja!"


    The Rock: "Versteht The Rock nicht falsch! Denkt The Rock das Seth Rollins ein mieser, kleiner, dummschwätzender Dreckssack mit Main Character Syndrome ist? Hell yes, das denkt The Rock. Denkt der Great One aber das Seth Rollins untalentiert, schlecht, oder overhyped ist? Hell no, das denkt The Rock nicht. Seth Rollins ist zwar ein Jabroni vor dem Herren, aber er ist Teil der WGL Elite und DAS kann The Rock respektieren. Trotzdem wird The Rock ihm zeigen was der Unterschied zwischen Elite und WAHRER Elite ist."

    Die Fans stehen hinter dem Great One, nur vereinzelte scheinen die typischen Phrasen von Rocky nicht mehr hören zu können.

    The Rock: "The Rock freut sich zurück zu sein und brennt darauf sich mit Dustin Rhodes zu messen, dem Champion der hart arbeitenden 9 to 5 Gesellschaft. Dustin ist ein Vorbild, The Rock ist stolz so einen Mann als Freund und Rivalen sehen zu dürfen."

    Der Great One nickt und läuft geladen durch den Ring, als sich mit Seth Rollins ein Mann ankündigt der von den Zuschauern nicht so freundlich empfangen wird.


    Tatsächlich mischen sich aber auch vereinzelte Jubelrufe unter die Zuschauer, vermutlich von den Fans die eben nichts mehr mit den Worten von The Rock anfangen können. Das die Zuschauer auch einfach gerne die Theme von Rollins mitsingen hilft natürlich auch ungemein. Weniger tänzelnd als sonst nähert sich Seth dem Ring und steigt über die Stahltreppe auf den Apron, bevor er sich in das Seilgeviert schwingt und lässig am Great One vorbeizieht um sich ein Mikrofon geben zu lassen. Mit diesem Mic in der Hand stellt er sich dann vor The Rock.

    Seth Rollins: "Ich mag dich nicht."

    Direkt eine klare Ansage vom King an den Great One!

    Seth Rollins: "Alles was du bist, ist ein mieser, verlogener Heuchler. Seit Jahren bist du ein Nostalgia-Act, aber allen voran bist du ein Kerl der dem WGL Universe immer und immer und immer wieder breit grinsend ins Gesicht lügt. Seit Jahren. Seit Jahren erzählst du die ewig gleichen Lügen. Wie sehr du deine Fans liebst, wie wichtig dir die WGL ist und das du nie wieder gehen wirst... bist der nächste drittklassige Blockbuster deine geschwollene Birne auf dem Plakat braucht."


    Seth Rollins: "Ich bin alles andere als fair und gebe jedem genug Gründe mich zu hassen, aber im Gegensatz zu dir... bin ich kein Mann der sich verstellt. Ich stehe dazu wer ich bin."

    Die Leute die The Rock nicht mögen jubeln, aber die meisten sind immer noch auf der Seite des Schauspielers.

    The Rock: "Woah, woah, woah... Blondie, tritt auf die Bremse. Willst du The Rock noch etwas erzählen das er nicht schon seit 20 Jahren zu hören bekommt? Seit 20 Jahren lebt The Rock dieses Business und der Great One gibt immer 1000% für die WGL!"

    Darauf muss Seth nur lachen.

    Seth Rollins: "Hahaha... ja, ich erzähle dir genau das was du ständig zu hören bekommst, denn das ist die Wahrheit. Welches Recht hast du in einem Number One Contendermatch zu stehen, außer deinem Namen? Nichts was du die letzten Jahre geleistet hast, rechtfertig diesen Spot."

    Ausgelacht zu werden ist etwas das Rock absolut nicht gefällt.

    The Rock: "Und dennoch hat The Rock ihn, weil der Peoples Champion derjenige ist den das WGL Universe sehen will. Der Pie eatin', trailblazin', eyebrow raisin'..."

    "Bla Bla Bla." hört man vom Architect.

    Seth Rollins: "Lies tellin', checks cashin', always the spotlight hijackin' The Rock. Alles die selben Phrasen, all the time, aber ich durchschaue dich und sehe was du für eine kalkulierende, heuchlerische Ratte bist, Dwayne."

    Beide Männer machen einen Schritt aufeinander zu, doch ehe es eskalieren kann schallt die Einzugsmusik des WGL World Champions durch die Arena!


    Die Fans sind laut und freuen sich den WGL World Champion in der Arena begrüßen zu dürfen. Dustin Rhodes - Still Unbroken - kommt auf die Stage gelaufen, mit seinem Titel um die Hüfte geschnallt, und nähert sich dem Ring. Im Ring Gear steigt er auf den Apron und mustert seine beiden möglichen Gegner, bevor Dustin den Ring betritt und sich ebenfalls ein Mikrofon geben lässt.

    Dustin Rhodes: "Wer es verdient hat, wird sich zeigen. Letztendlich seid ihr Beide zwei Gegner denen ich alles im Ring entgegensetzen werde."

    Die beiden WGL Stars hören dem Champion zu.

    Dustin Rhodes: "Egal wer am Ende mein Gegner wird, ich bin bereit und werde alles geben was dieser alte Körper noch zu bieten hat... Ihr solltet euch die Kräfte also lieber für das Match aufsparen, denn nur einer von euch kann sich die Chance sichern um meinen WGL World Championship zu kämpfen."

    Erneut schauen sich Seth Rollins und The Rock an.

    Dustin Rhodes: "Und jetzt verlasst den Ring, ich habe ein Match."


    Daraufhin reicht Dustin Rhodes sein Mikrofon nach draußen und auch Seth und Rock verlassen den Ring, aber nicht die Halle. Stattdessen setzen sie sich zu den Kommentatoren und werden das nun anstehende Match wohl kommentieren!


    Mr. Kennedy: „Making his way to the ring from Montreal, Quebec, Canada… He is 6 feet and 1 inch tall, weighting 212 pounds… SAMIIIIIIIIIIIIIIIIIII ZAYN!“


    It’s Sami-Time! – Von Zeit zu Zeit ist der selbsternannte „Sami Singh“ auf der Suche nach seinem Buddy Sanga, doch jetzt gerade scheint er auf der Suche nach der nächsten Gelegenheit zu sein, sich ins Rampenlicht zu kämpfen, denn begeistert tritt der rotbärtige Kanadier auf die Stage. Energiegeladen tänzelt er und feiert sich vorwiegend selbst, denn von Seiten der Fans bekommt er hier nur wenig support. Als Sami nun beginnt die Rampe entlangzuschreiten schaltet die Kamera zum Kommentatorenpult, wo unlängst Seth „F’N‘“ Rollins und der Brahma Bull platzgenommen haben.

    The Rock: „The Rock ist FINALLY zurück am Kommentatorenpult!“

    Seth Rollins: „Hahahaha, Wade, Pat, das wird jetzt lustig werden.“

    Wade Barrett: „Oh das hoffe ich doch.“

    Pat McAfee: „Dustin Rhodes trifft auf Sami Zayn.“

    Seth Rollins: „Klingt ja spannend, Sami ist derjenige der Mister Sanga angegriffen hat, oder?“

    Wade Barrett: „Offiziell nicht, aber jeder geht davon aus.“

    The Rock: „The Rock kennt Mister Sanga, er hat ihn beim Weihnachtessen getroffen. Wenn Sami der Angreifer war, hell damn, dann wird Sanga ihm mehr Boots to Asses verpassen als es der Brahma Bull jemals könnte!“

    Nun wo das Bild wieder den Kanadier einfängt, ist der schon beinahe im Ring bei seinem heutigen Gegner, dem WGL World Champion Dustin Rhodes, der gerade kritisch beäugt wie sich Zayn durch die Seile schwingt. Kurz blickt Dustin zu unseren beiden Gastkommentatoren, dann wieder zu Sami der dem „Natural“ offenbar einen Handshake andrehen möchte. Doch der Champ hält sein Pokerface aufrecht und verzieht keine Miene und geht gar nicht erst auf diese mögliche Finte ein. Schulterzuckend begibt sich Sami in seine Ecke und wenige Sekunden später startet Referee Charles Robinson auch schon das Match.


    Flott huscht Zayn nach Rechts… dann nach Links. Doch Dustin behält die Ruhe und gibt sich routiniert. Mit Argusaugen folgt er den Bewegungen des Kanadiers, der weiter hin und her huscht, in der Hoffnung so irgendwie seine Schnelligkeit auszuspielen. Doch nichts da, als er schließlich den entscheidenden Schritt nach vorne prescht, findet sich Sami auch schon in einem Side-Headlock seines Kontrahenten wieder und wird via Takedown direkt in die Ringmitte befördert. Dustin Rhodes hält den Hold aber weiter aufrecht, um so noch ein wenig die Luft aus Samis Lungen zu quetschen.

    Seth Rollins: „Ich mag Dustin absolut nicht, aber das er im Ring was auf dem Kasten hat kann man ihm nicht absprechen. Immerhin bin ich kein Heuchler, stimmts Pat?“

    Pat McAfee: „Beide Männer sind unglaublich... regelrecht STUPENDOUS!“

    Geschickt kann Zayn sein Gewicht verlagern und sich so mit etwas Schwung aus dem Hold heraus drehen. Dustin scheint überrascht, doch kann einen Hieb an den Hinterkopf, der scheinbar folgen soll, gekonnt abwehren. Sami tippt sich in der Rückwärtsbewegung mit dem Zeigefinger auf die Stirn, um zu verdeutlichen dass das wirklich clever von seinem Gegner war. Abermals geht der Kanadier in die Offensive und versucht sich mit Chops, die aber einer nach dem anderen abgewehrt werden. Beim dritten Mal bricht Sami Zayn jedoch von selbst ab und trampelt Rhodes stattdessen auf den Fuß! Ein Moment der Ablenkung, der dem vermeintlichen Meisterstrategen ausreicht, um den Champion mit einem Dropkick ans Knie ganz auf selbige zu zwingen. Der Rotschopf nimmt Anlauf, packt sich im Vorbeigehen den Kopf und springt zum Tornado DDT in die Ecke! Sami wittert seine große Chance und will sofort das Cover folgen lassen! – KICKOUT! – Der amtierende Champ kickt sofort wieder aus!

    The Rock: „KICKOUT! Dustin Rhodes ist ein Champ, The Rock kann sich da kaum auf dem Sitz halten.“

    Wade Barrett: „Glück, der Move hätte dem "Champ" auch den Wind aus den Segeln nehmen können.“

    Taufrisch steht Dustin Rhodes wieder parat, während Sami noch mit dem Offiziellen diskutiert, doch Charles Robinson macht schnell deutlich, dass es kein One-Count, geschweige denn ein Three-Count, war. Der Natural reißt den Kanadier an der Schulter herum und setzt ihm mit einem Throat Thrust direkt zu, nur um darauf einen Atomic Drop folgen zu lassen! Während Sami sich mit schmerzverzerrter Miene sein Gemächt hält, holt Dustin Anlauf in den Seilen für eine Sunset Flip Powerbomb! Und die sitzt auch… allerdings gegen Charles Robinson, mit dem Zayn gewitzt den Platz getauscht hat! Und nicht nur das, um seinen Widersacher zu verwirren, zählt Sami auch noch das Cover! – ONE!... TWO!... THREE! – Dustin sieht nur strampelnde schwarze Hosen vor sich, die genauso zu Samis Ringgear gehören könnten, als er sich erhebt und Zayn sogar den Arm des vermeintlichen „Siegers“ nach oben reißt, nur um ihn dann Sekunden später mit einem Roll-Up selbst zu pinnen. Robinson, der selbst noch nicht so recht realisiert hat, was gerade passiert ist, beginnt irritiert zu zählen. – ONE!... TWO!... KICKOUT! – Auch diese fiese Finte par excellence, reicht nicht.


    Etwas entnervt schüttelt Rhodes den Kopf, als er sich wieder hochhievt, während sein Gegenüber nur geschockt die Augen aufreißt. – Dustin lässt einmal den Nacken mit einer Kopfdrehung knacken, um klarzumachen, dass er jetzt einen Gang höher schaltet. Sofort will der Kanadier sich etwas Sicherheitsabstand verschaffen und das Weite suchen, doch gerade als er den Ring verlassen will, wird er zum Curtain Call am Nacken gepackt und mit dem Lifting Reverse DDT auf die Matte gehämmert. Auch wenn der Rotschopf jetzt schon Sterne sehen dürfte, ist es der Texas Lone Star, der ihn abermals packt und nach oben wuchtet. Es setzt einen gewaltigen Gutkick gefolgt von einer Schlagkombination, die an Dustins Vater, den legendären Dusty Rhodes erinnert, und den trickreichen Bartträger noch weiter durchschüttelt. – Zeitgleich entsteht draußen am Kommentatorenpult etwas Aufruhr, scheinbar eine besonders hitzige Diskussion zwischen Seth und Rocky.

    Seth Rollins: „Im Ring bringt es dir nichts fake zu sein, Dwayne.“

    The Rock: „Das muss The Rock auch nicht, denn im Ring ist der Great One ein Asskicker durch und durch.“

    Seth Rollins: „Du bist ein Asskisser, dem die Fans alles glauben, dass bist du.“

    Und schließlich wird der Disput sogar handgreiflich. Rollins verpasst dem Great One eine Ohrfeige, während Dustin im Ring gerade zur Schlagkombination ansetzte, und das lässt sich der Great One natürlich nicht gefallen und reißt sich die Kopfhörer mitsamt Mic zum Kommentieren vom Kopf. Ein handfester Streit entsteht und beide brawlen sich draußen und bahnen sich so, wild prügelnd, ihren Weg ins Seilgeviert. – Dort will Dustin Rhodes gerade zum Final Cut ansetzen, als er von den beiden Streithähnen angerempelt wird und Sami Zayn zu Boden fällt. Charles Robinson versucht die beiden zu trennen, doch scheint keine Chance zu haben. Auch Dustin mischt sich nun ein, da er sich zu Recht ziemlich ärgert. Statt beide zur Besinnung zu bringen, weitet sich der Brawl auf alle drei aus und in dem Handgemenge wird Charles Robinson getroffen und geht zu Boden! – Dort winkt der Offizielle sofort ab und lässt das Match nun abbrechen.

    Spoiler anzeigen
    WINNER: No Contest (11:58)

    Zunächst schien der Referee hier von seinem Ermessensspielraum Gebrauch machen zu wollen, doch nun wo er selbst so wüst getroffen wurde und noch nicht einmal genau sagen kann von wem, lässt er das Match beenden. – Der Brawl bei dem alle drei wild Punches und Hiebe verteilen, geht noch eine Weile weiter, bis schließlich Security aus dem Backstage Bereich in den Ring stürmen und das Trio trennen kann. Während die ersten fünf Sicherheitskräfte allesamt selbst noch zu Boden gingen, waren es letzten Endes sicher 15-20 Mann, die es schließlich geschafft haben, die Drei voneinander zu trennen und in jeweils eine Ringecke zu halten. Mit diesen chaotischen Bildern wird schließlich ein letztes Mal zu den beiden verbleibenden Kommentatoren am Pult geschalten.

    Pat McAfee: „Was für Ereignisse. HOLY DUCK!“

    Wade Barrett: „Immerhin wurde es nicht langweilig...“


    Ein Hotelzimmer ist zu sehen. Kein billiges, eher eines der gehobenen Preisklasse mit einem großen Fenster, durch das man die Stadt gut überblicken kann. Nach einem kurzen Blick erkennt man klar das es sich bei der Stadt um Los Angeles handelt, die Stadt in der auch die Headquarter der WGL stehen. Tatsächlich kann man das große Bürogebäude von diesem Hotel aus sehen, wenn auch nur gerade so. Wir wenden uns vom Fenster ab und sehen einen Mann, Zigarre rauchend, an einem Tisch sitzend. Nachdem von Außen ein Licht in das Zimmer scheint können wir erkennen das es sich bei diesem Mann um Cody Rhodes handelt. Er pustet den Rauch in die Luft und blättert durch ein Buch, ein Fotoalbum um genauer zu sein. Flüchtig können wir einige der Bilder erkennen. Dustin Rhodes, Luke Harper, Brandi und natürlich, wie sollte es auch anders sein, Priscilla Kelly sind dort zu sehen. Mal alleine, oft gemeinsame Bilder. Scheinbar lässt der American Nightmare die Vergangenheit Revue passieren? Er legt die Zigarre in einen Aschenbecher und blickt über den Tisch, als würde jemand direkt gegenüber von ihm sitzen.

    Cody Rhodes: "Jetzt ist es fast soweit, der große Showdown rückt näher. Der Kampf nachdem ich mich gesehnt habe... endlich is die Zeit gekommen dieses Kapitel ein für alle mal zu beenden."


    Cody Rhodes: "Und doch ist es so viel mehr als einfach nur Cody Rhodes gegen The Priscilla Kelly, den größten Star der letzten 20 Jahre. Es ist Kampf zwischen Miss Unchained und dem American Nightmare, eine Kollision mit Mistress Mortis und Hells Favorite Rockstar."

    Rhodes nippt an einem Glas.

    Cody Rhodes: "Aber Priscilla ist nicht die einzige Person mit einer dunklen Seite und einer Bürde auf den Schultern. Zu was ich im Stande bin weiß niemand so gut wie du, Priscilla. Niemand kennt den wahren American Nightmare so gut wie du. Und genau deswegen weißt du auch das mich deine Tricks niemals aus dem Konzept bringen würden. Sind sie beeindruckend? Ja, ohne Zweifel. Bist du eine Meisterin der Mind Games? Du bist die Beste darin, aber wie willst du jemanden austricksen und verunsichern der deine gesamte Fassade in- und auswendig kennt?"

    Er stellt das Glas zur Seite.

    Cody Rhodes: "Das ist sehr, sehr schwer, PK."

    Der American Nightmare steht auf und geht zum Fenster, als sich ein bekanntes Gesicht dort spiegelt.


    Stardust: "Wir haben ganz, ganz böse Geister geweckt."

    Das Alter Ego von Cody Rhodes beginnt zu lachen... oder lacht Cody Rhodes?

    Cody Rhodes: "Ich weiß, es ist... bizarr, aber so muss es sein, mein Freund."

    Beide (?) lächeln.

    Stardust: "Und wie geht es danach weiter?"

    Ohne ein Wort zu sagen blickt Cody Rhodes zum Nachthimmel. Nur wenige Wolken sind zu sehen, die Sterne und der Mond strahlen, doch ehe wir eine Antwort auf die Frage bekommen endet die Übertragung.

    Welch ein Blick in die Vergangenheit, eben war tatsächlich Cody Rhodes Alter Ego Stardust zu sehen, der sich zu Wort gemeldet hat. Während die Fans das unerwartete Wiedersehen verdauen müssen, muss es mit Saturday Night Mainevent weitergehen. Backstage sehen wir Roman Reigns, der durch die Gänge wandert. Sofort melden sich die Fans, die auch im Backstage Bereich gut hörbar, Stimmung für den Tribal Chief machen. Mit gewohnt ernster Miene, geht er an Secrurity, Backstage Crew und weiteren WGL Mitarbeitern vorbei.


    Vor einer Tür, auf dem groß General Manager geschrieben steht, macht er halt. Der Samoaner klopft an die Tür und jemand sagt etwas von innen. Nach dem Einspieler zu Beginn der Show, war es nicht ersichtlich, ob CM Punk überhaupt vor Ort sein wird. Roman tritt hinein und blickt auf ein gut eingerichtetes Büro und einen umgedrehten Stuhl vor einem Schreibtisch. Es ist nicht sonderlich hell in dem Raum und der leichte Hauch von Rauch, fliegt durch die Luft.

    Roman Reigns: „Phil, ich habe deine Nachricht erhalten. Ich sollte hier her kommen, wieso?“

    Einige Sekunden vergehen. Schnell wird klar, hier stimmt was nicht. Auf dem Tisch steht eine Flasche Whiskey, daneben ein halb voller Glas mit einem leicht angeschmolzenen Eiswürfel drin. Ein großer Aschenbecher voller Asche und einige halb aufgerauchten Zigarren, runden das Bild ab. Dunkler Qualm steigt aus der hinteren Ecke auf. Der Stuhl dreht sich um und die Fans schrecken auf. Nicht etwa CM Punk sitzt in dem Stuhl, sondern Dario Cueto. Auch Roman scheint nicht damit gerechnet zu haben und stutzt einen Moment. Dario legt sein markantes Grinsen auf und nimmt einen Zug von der Zigarre.

    Spoiler anzeigen
    Dario Cueto: „Seniór Reigns, nehmen sie doch Platz.“

    Roman Reigns schaut auf den Stuhl vor sich, verneint aber. Dario wirft sich in seinem Stuhl und grinst amüsiert.

    Dario Cueto: „Wie sie sehen, habe ich vorübergehend die Geschäfte von Saturday Night Mainevent übernommen. Nur solange, bis Seniór Brooks seine Angelegenheiten wieder geregelt hat, oder aber nicht. Wir werden sehen.“

    Eine vielschichtige Aussage vom Mann hinter den Männern. Die Fans in der Halle sind still, hier geht es Schlag auf Schlag. Erst Stardust, jetzt Cueto live in der Halle. Dass der gewiefte Geschäftsmann und Underground Kenner noch immer mit der WGL zusammen steckt wissen die meisten, nicht aber das er das Ruder übernimmt.

    Roman Reigns: „Und, was wollen sie von mir Cueto?“

    Dario Cueto: „Ich gehe die Sache etwas anders an wie Seniór Brooks und da ich mich von vorne nach hinten arbeiten muss, bin ich letzte Woche auf ihre Ansprache gestoßen. Ich weiß nicht wie das sonst gehandhabt wurde, aber Plätze für wichtige PPV Matches werden nicht von den Superstars angesetzt, sondern vom Management. In dem Sinne, habe ich das Match zwischen Ihnen und Seniór Hammerstone vorerst gestrichen.“

    Das bringt die Halle aber zum Kochen, laute Buhrufe sind zu hören. Auch der Tribal Chief regt sich auf. Er geht einen Schritt auf den Tisch vor ihm zu, was Cueto in keinster Weise zu beeindrucken scheint.

    Roman Reigns: „Was soll das Bullshit Cueto? Willst mir für irgendwas von früher ans Bein pissen? Ich habe mir meine Rache redlich verdient. So wie ich dich kenne, weißt du was Hammerstone getan hat. Sag mir also nicht, dass mein gefordertes Match gegen Hammer nicht gerechtfertigt ist.“

    Dario Cueto trinkt einen Schluck Whiskey und zieht gemütlich von der Zigarre und grinst sich dabei einen ab.

    Dario Cueto: „Weißt du Roman, ich darf dich doch Roman nennen? Ich bin nicht nur ein Mann der gerne Blut sieht, ich bin auch ein Mann, der keine offenen Enden mag. Von daher kann ich deinen Wunsch nach Rache sehr gut nachvollziehen. Aber du musst verstehen, dass nicht jeder der für mich arbeitet, machen kann was er will. Ich will aber kein Unmensch sein, ich will dir die Chance geben dein Match zu bekommen. Dafür musst du nur einen Gegner meiner Wahl bezwingen. Und zwar gleich in der nächsten Woche. Schaffst du das, dann ist dir dein Match gegen Seniór Hammerstone sicher.“

    Der Muskelberg ballt die Fäuste, beugt sich nach vorne und legt diese auf den Tisch vor ihm.

    Roman Reigns: „Wen?

    Will der Tribal Chief umgehend wissen. Dario Cueto dreht sich einmal in seinem Stuhl und überlegt. Er legt die Hände ebenfalls auf den massiven Holztisch, nur flach und nicht geballt. Er blickt Roman Reigns tief in die Augen und weicht nicht eine Sekunde zurück. Dann steht er auf, geht um seinen Tisch herum und lächelt diabilisch.


    Dario Cueto: „Das erfährst du nächste Woche. Aber lass dir das gesagt sein, ich bin auch kein Freund von leicht gemacht. Dein Gegner, wird ein Schwergewicht sein.“

    Was für eine Ankündigung, ein Raunen geht durch die Halle. Der Tribal Chief erhebt sich wieder und verschränkt die Arme vor der Brust. Er nickt, verzieht keine Miene und verlässt anschließend das Büro. Zurück bleibt ein offensichtlich äußerst gut gelaunter Dario Cueto. Welchen Gegner hat er im Sinn? Hat er überhaupt schon jemanden im Sinn. Es wird defintiv spannend sein, wen Roman Reigns besiegen muss, um sein Match gegen Alexander Hammerstone zu bekommen. Dario sehen wir noch einige Sekunden, ehe er selbst die noch offene Bürotür schliesst und sich die Kommentatoren zu Wort melden.

    Pat McAfee: "Wer hätte mit Dario Cueto gerechnet?"

    Wade Barrett: "Ich nicht, aber gleichzeitig muss man immer mit ihm rechnen."


    Wir schalten weiter und befinden uns Backstage in den Gängen der Arena. Die Show läuft schon einige Zeit und nachdem wir eben noch im Büro des General Managers waren, sehen wir nun Alexa Bliss. Die beliebte Blondine sitzt auf einer Equipmentkiste und wirkt in Gedanken versunken. Womöglich lässt sie die vergangene Woche Revue passieren? Als sie die Kamera erblickt steht Alexa auf und stellt sich direkt vor die Linse.

    Alexa Bliss: "Letzte Woche war... bizarr. Ich hatte ein Match gegen Stevie Turner, die mir alles abverlangt hat, aber ich hatte gar nicht die Chance mich über den Sieg zu freuen. Ich... ich weiß nicht was Blair Davenport von mir will und ich verstehe sie auch nicht. Vor einigen Wochen war sie noch Tag Team Champion und hat mit Hikaru Shida die Division dominiert. Und jetzt? Sie versucht irgendwelche Rituale um... um was eigentlich? Was wollte sie mit mir anstellen?!"

    Man merkt Alexa an wie sehr sie die Situation beschäftigt.


    Alexa Bliss: "Ich... weiß auch nicht was passiert ist als die Lichter ausgingen. Als es vorbei war, war ich auf einmal auf der Stage und... und ich habe keine Ahnung wieso und weshalb?! Ich glaube nicht an das übernatürliche, aber... ich kann mir nicht erklären was letzte Woche passiert ist, aber ich weiß das sich Blair mit mir messen will. Letzte Woche hat Blair das klargemacht und ich bin bereit! DIGNITY V, ich bin bereit dir eine Abreibung zu verpassen, Blair."

    Auf einem der Bildschirme die Backstage herumstehen ist plötzlich Blair Davenport zu sehen.

    Blair Davenport: "Scheinbar hattest du einen Schutzengel mit schwarzen Flügeln, hm?"

    Die Frau aus Neuseeland muss lachen.

    Blair Davenport: "Wirklich... wirklich... wirklich sehr interessant."


    Blair Davenport: "Aber du hast recht und wir sehen uns schon sehr, sehr bald bei DIGNITY."

    Mit diesen Worten wird das Bild schwarz. Alexa Bliss' Blick ist ernst, sie ist bereit sich mit der Blairwitch anzulegen und scheinbar ist es bei DIGNITY V soweit.

    Wie wir früher am Abend bereits erfahren haben steht uns nun ein ursprünglich so anders geplantes Match um einen Spot im Elimination Chamber bei Dignity bevor! Die Stimmung ist ob des fortgeschrittenen Abends sehr gut und auch wenn sich schon so manche Fans die Lungen aus dem Körper geschrien haben mögen, so werden die Stimmen doch noch sehr laut im negativen Sinne als die Musik von Integritys own Hikaru Shida ertönt!


    Begleitet von Britt Baker D.M.D, welche ihr erst diesen Spot verschafft hat, schreitet WGLs Last Samurai mit fokussierten Blick über die Stage und blickt sich langsam hier in Denver Colorado um, ehe sie zielstrebig den Weg gen Seilgeviert in Angriff nimmt.


    Bis vor kurzem noch die WGL Tag Team Championships auskämpfend kennt die Japanerin auf jeden Fall den "Geschmack des Erfolges", ob ihr heute allerdings auch der erste große Schritt in eine Singles Karriere innerhalb der WGL gelingen wird, erfahren wir in wenigen Minuten. Nun jedenfalls legt sie ihre Robe sachte zur Seite, ehe sie angefeuert von Britt Baker in den Squared Circle steigt. Kurz darauf ertönt auch schon die Musik ihrer Gegnerin!


    Hier fallen die Fanreaktionen schon deutlich besser aus, allen voran durch ihre Wochenlangen "Shotgun Challenges", in denen sie ihre ehemalige Championship in mehreren harten Duellen verteidigen konnte, hat Shotzi Blackheart einiges an Fan Zuspruch für sich gewinnen können und nebenbei auch bewiesen, dass sie eine toughe Fighterin ist!


    Nun allerdings ohne das Gold, welches sie schließlich in der Vorwoche an Tay Conti verloren hat, marschiert die Green Queen die Rampe herab, sieht konzentriert erst in Richtung Britt Baker, ehe sie ihren Blick auf Hikaru Shida im Ring wirft. Ein Nicken in diese Richtung später, entledigt sie sich ihrer Lederjacke und offenbart uns so dies, was ohnehin bekannt gewesen sein dürfte. Die angeschlagene rechte Schulter ist mit einer weißen Bandage eingebunden, bis hinunter zum Ellbogen geht der Verband. Trotz dessen scheint Shotzi dieses Match mit voller Härte angehen zu wollen, denn kurz darauf steht sie im Ring und das Qualifikations Match für die Elimination Chamber wird offiziell angeläutet!


    Sofort gehen die beiden Damen aufeinander zu und tatsächlich scheint es erst so als sollte ein Lock-Up entstehen, bei welchen klar die grünhaarige Wrestlerin einen großen Nachteil haben dürfte, doch bevor es dazu kommen kann ist Shotzi tatsächlich einen Ticken flinker, landet einen Gutkick gefolgt von einem Side Headlock Takedown, aus dessen sie sich aber schnell löst und einen Leg Drop hinterher setzt. Shida wurde überrumpelt, wird nun in der nächsten Sequenz vie Whip-In gegen die Seile geworfen, doch der Japanerin gelingt ein Konter und mit einem Ruck zieht sie die Ex Shotgun Championesse an sie heran und schickt sie mit einem Judo Throw auf die angeschlagene Schulter! Vermutlich mit Flashbacks an ihren Titelverlust in der Vorwoche, wo auch Tay Conti eine ähnliche Taktik angeschlagen hatte, findet sich Blackheart am kurzen Ende eines Low Dropkicks gegen ihre Schwachstelle wieder! Sich die Schulter haltend kämpft sich die Green Queen nach oben, kassiert aber nun eine ganze Serie an Chops, ehe Shida sie mit einem Vertical Suplex auf die Matte schicken will, dabei aber das Knie von Shotz in den Magen bekommt und diese ihre Schmerzen runter schluckt und kurzerhand selbst einen Snap Suplex landen kann! Überrascht zieht sich der Samurai in der Corner nach oben, da läuft die Twisted Soul aber schon auf sie zu und landet den Stinger Splash, gefolgt von einem Second Rope Bulldog! Das folgende Cover endet zwar noch vor dem Two Count, doch selbst mit einer Verletzung bleibt Shotzi Blackheart immer noch eine nicht zu unterschätzende Gegnerin! Dessen scheint sich auch Britt Baker D.M.D bewusst zu sein, welche erst ihre Stable Kollegin noch weiter anfeuert, die aber nachdem Shotz erst zwar einen German Suplex einstecken muss, dann aber die heranstürmende Japanerin mit einem Dropkick gefolgt von einer Reverse Seanton weiter zusetzen kann! Zwar endet der nächste Pinfall genauso wieder nicht im Sieg, doch die Tätowiererin gibt definitiv alles! So lauert sie nun hinter Shida, scheint an den Tiger Suplex zu denken als die Zahnärztin auf den Apron springt und den Ring betreten möchte! Sowohl Blackheart als auch dem Referee wird dies bewusst und obwohl der offizielle versucht die Szene zu klären, ist es doch Blackheart welche sich kurzerhand in die Ropes und so Britt Baker D.M.D nach draußen auf dem Hallenboden wirft! Doch die Ablenkung hat offenbar Hikaru Shida genau die paar Sekunden gegeben die sie zur Erholung benötigt hatte! So greift sie die zurück federnde Green Queen am Haarschopf und stampft sie mit dem Falcon Arrow in die Matte! Ein Raunen geht durch die Massen als WGLs last Samurai nun in die Knie geht, lauernd auf ihre Kontrahentin wartet, die sich nur langsam wieder hochkämpft...

    Spoiler anzeigen

    ... und wenig später das Knie der Japanerin an die Schläfe bekommt! Tamashii no Three Count! Die Aktion sitz und Blackhearts Kopf schlägt auf der Matte ein! Das Cover an der Stelle ist so nur noch reine Formsache!

    WINNER: Hikaru Shida (07:10)

    Die zweite Woche in Folge muss sich Shotzi Blackheart also geschlagen geben! Letzte Woche verlor sie die Shotgun Championship, heute kostete ihr Britt Baker D.M.D die Chance auf die Teilnahme am Elimination Chamber! Hikaru Shida dagegen kann ihr Glück kaum fassen! Stolz erhebt sie beide Arme in die Höhe und hat ein breites Grinsen im Gesicht! Als fünfte Teilnehmerin neben Sasha Banks, Becky Lynch, Cora Jade und Tasha Steelz geht sie ins Match um die WGL Womens Championship. Nun betritt auch Britt Baker den Ring und erweist sich als so "gnädig" die sich nun langsam wieder hochkämpfende Shotzi Blackheart aus den Ring zu stiefeln. Mit den Bildern der zwei feiernden Integrity Damen schalten wir an der Stelle zurück zum Kommentatorenpult!

    Pat McAfee: "Und damit qualifiziert sich Hikaru Shida für die Elimination Chamber!"

    Wade Barrett: "Und somit sinkt der Stern von Shotzi Blackheart. Tja, hätte sie nur auf mich gehört."


    Mal wieder sind wir Backstage und sehen die üblichen Gänge und das übliche Equipment, welches wir in nahezu jeder Szene mit Backstage Areal sehen. In Mitten der Gänge sehen wir dann aber ein bekanntes Gesicht. Und zwar der amtierenden WGL No Limits Champion, Orange Cassidy, der sich gerade eine Limo an einem Getränkeautomaten zieht. Geduldig wartet er und nimmt sich dann die Dose, die er zischend öffnet und dann sehr langsam trinkt. Er blickt sich um, als ihm plötzlich Sami Zayn vor die Nase springt!

    Sami Zayn: "Champion, my dawg! Genießt du ein kühles Getränk?"

    Der Champion schaut seinen Herausforderer einfach nur an.

    Sami Zayn: "Dumme Frage von mir, ich sehe es ja selbst haha! Hast du mein Match gesehen?"


    An seiner Dose nippend reagiert Orange Cassidy... fast.

    Sami Zayn: "Wären die Umstände anders gewesen, dann hätte ich vorhin den WGL Champion geschlagen. Und Dustin ist ein zäher Dawg, wer was anderes behauptet hat offensichtlich keine Augen im Kopf oder ist der Meinung ich habe Sanga angegriffen. Sprich... völlig realitätsfremd!"

    Wieder nippt der No Limits Champion an seiner Dose.

    Sami Zayn: "Ist die Limo gut?"

    Der Champ nickt nur leicht.


    Sami Zayn: "Was ich dir eigentlich sagen will, Champ. Ich habe vor unserem Match gezeigt was ich auf dem Kasten habe, also wenn du mich fragst stehst du jetzt im Zugzwang zu beweisen wie gut du als Champion bist. Seihst du das nicht auch so? Ich bin mir sicher die Fans wollen den No Limits Champion in einem harten und spannenden Match gegen einen anderen Topstar in Action sehen!"

    Cassidy trinkt seine Dose aus und wirft sie in den Müll.

    Orange Cassidy: "Okay... whatever."

    Mit Limo getankt schlendert Orange Cassidy an Sami Zayn vorbei und betritt das Büro des General Managers um vermutlich um ein Match für die kommende Woche zu bitten. Zufrieden reibt sich Sami Zayn die Hände und nickt.

    Es ist Zeit für den Main Event des Abends und einen besonderen Showcase! Der amtierende WGL NXT Champion Carmelo Hayes wird es mit einem ehemaligen WGL World Champion in Form von Batista aufnehmen. Letzte Woche präsentierte sich Stevie Turner stark gegen Alexa Bliss, zog aber knapp den Kürzeren. Ob es dem "A-Champion" gelingt ein anderes Ergebnis zu erzielen? Wir werden es jeden Moment sehen!


    Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled for ONE FALL! Innnntroducing first... he is the WGL NXT CHAMPION... CARMELO HAAAAYES!"


    Mit Titel um die Hüfte schlendert der Mann, welcher vielen WGL Fans noch ein Unbekannter ist, auf die Stage. Er lässt seinen Blick durch die ausverkaufte Arena schweifen und breitet die Arme aus, ehe er mit einem süffisanten Grinsen im Gesicht den Weg gen Ring antritt. Man merkt Hayes an das er bereit für das Match ist und es kaum erwarten kann der Welt zu zeigen wie gut er ist. Vorbei an den Zuschauern springt er auf den Apron, sein Titel glänzt im Scheinwerferlicht. Im Ring angekommen schnallt Hayes das Gold ab und hebt es in die Höhe, bevor er den Titel an einen Teil aus der Ring Crew gibt. Sein Entrance Gear fliegt aus dem Ring, als sich auch schon Batista in der Arena ankündigt.


    Mr. Kennedy: "Aaaaand his OPPONENT! He is THE ANIMAL... BAAAAAATISTAAAAAA!"


    Die Zuschauer begrüßen die WGL Legende mit lauten Jubelrufen, wie immer freut man sich über das Erscheinen von Batista und das lässt den Schauspieler schmunzeln. Sein Blick wendet sich Carmelo zu, einem Mann der deutlich jünger ist und sichtbar darauf brennt mit Batista seinen ersten Big Name zu besiegen. Nachdem das Animal sein Feuerwerk abgeschossen hat, nähert er sich dem Ring und klatscht vereinzelt mit den Zuschauern ab. Über die Ringtreppe steigt Batista auf den Apron, dann betritt er den Ring und baut sich direkt vor seinem heutigen Gegner auf. Melo weicht keinen Schritt zurück und breitet die Arme aus, woraufhin Batista nickt und der Kampf wenig später gestartet wird.


    Der Gong schlägt und sofort geht Carmelo Hayes mit mehreren Schlägen in die Offensive. Er teilt aus, bis Batista dem Champion einen harten Knee Lift verpasst und ihn dann mit einem Irish Whip in die Seile schleudert. Den Versuch zum Back Body Drop stoppt Melo mit einem gezielten Pump Kick, bevor er Batista mit einem eingesprungenen Neckbreaker auf die Matte zwingt. One... Two... Kickout vom Animal, der nickt und sich eingesteht das er hier überrascht wurde. Zurück auf den Beinen stoppt er den nächsten Angriff vom NXT Champion mit einer Clothesline, bevor er mit einem Elbow Drop nachsetzt, der nur für den Nearfall reicht. Wenig später bringt Batista noch einen Powerslam ins Ziel, bevor der Daumen nach unten zeigt und die Batista Bomb das Match beenden soll. Schwungvoll zieht er seinen Gegner zurück auf die Beine, aber Melo kommt frei, springt in die Seile und verpasst Batista eine Springboard Clothesline! One... Two... Kickout von Batista, der sich natürlich nicht so leicht geschlagen gibt und fix zurück auf die Beine kommen kann. Leg Kick von Carmelo Hayes, der darauf Anlauf in den Seilen nimmt und in einen gewaltigen Big Boot von Batista läuft! Schwer getroffen torkelt Melo zurück auf die Beine und wird von Batista mit einer Military Press in die Luft gestemmt. Krachend schleudert er seinen Gegner auf die Matte und hämmert sich daraufhin geladen auf die Brust. Nachdem Hayes einige starke Aktionen zeigen konnte, hat sich der Veteran zurück ins Match gekämpft und setzt nun Melo zu. Nach einigen Stomps zieht er ihn zurück auf die Beine und wirft ihn in die nächste Ringecke, bevor das Animal mit einem Corner Shoulder Thrust nachsetzen will. Im letzten Moment rettet sich Carmelo Hayes aber auf den Apron und verpasst dem in den Seilen hängenden Batista einen Rope Assisted Leg Drop! Die Fans sind laut, dieser Clash Of Styles gefällt den Zuschauern. Melo versucht sich an einem schnellen Cover, aber Batista gelingt erneut der Kickout.

    Hayes nickt und blickt durch die Crowd, die Reaktionen aufsaugend, während sich Batista langsam zurück auf die Beine kämpft. Mit einem Side Kick setzt Melo nach... nein! Batista packt die Stiefel des NXT Champions und überrascht diesen mit einem Dragon Screw, ehe sich Batista technisch zeigt und eine Single Leg Boston Crab gegen Melo ansetzt. Aja Smith achtet genau darauf ob Melo aufgibt, aber der Champion schüttelt nur mit dem Kopf und versucht in die Ringseile zu kommen. Kurz bevor ihm das gelingen würde, löst Batista die Submission von selbst und zerrt Carmelo zurück auf die Beine, nur um ihn dann mit einem Samoan Drop direkt wieder auf die Matte zu werfen. In der Ringecke lehnend verschnauft Batista einen Moment, immerhin gehört er nicht mehr zur jungen Garde der WGL. Er nickt und nachdem Melo halbwegs zurück auf die Beine kommt will er ihm den Spear verpassen... aber gerade so weicht Hayes aus und verhindert somit vom Animal getroffen zu werden. Mit einem Kick in den Magen schlägt Melo zurück, doch als er in die Seile springt um erneut eine Clothesline zu zeigen, fängt Batista ihn mit einem krachenden Spinebuster ab! One... Two... Kickout vom NXT Champion! Anerkennend nickt Batista, während er auf dem Boden kniet und seinen Gegner mustert. Mit Hilfe der Ringseile kommt der mehrfache World Champion zurück auf die Beine und fängt an an den Ropes zu rütteln, ehe er die Daumen gen Matte zeigen lässt und die Batista Bomb zum Finish zeigen möchte. Carmelo Hayes wird in die Batista Bomb gezogen und schwungvoll in die Höhe gestemmt... als er aber über die Schulter von Batista springen und dem Animal einen krachenden Gamengiri verpassen kann! Schwer getroffen hält sich das Animal den Hinterkopf, woraufhin Hayes ihn mit einem Dropkick in die Kniekehle auf die Knie zwingt. Melo sieht seine Chance gekommen und erklimmt das Top Rope, bevor er mit einem spektakulären Diving Scissors Kick auf seinen Gegner zufliegt. Aber Batista reagiert rechtzeitig und fängt seinen Widersacher auf und... BATISTA BOMB! One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNER: BATISTA (13:43)

    Mr. Kennedy: "The Winner of this Contest... THE ANIMAL... BAAAAAATISTAAAAAA!"


    Der NXT Champion Carmelo Hayes hat sich gut gegen Batista geschlagen, das weiß auch die Legende, die, kaum den Arm durch den Referee in die Höhe gestreckt, seinem Gegner anerkennend zunickt. Der Unterlegene scheint die Respektsbekundungen gut zu finden, er liegt zwar KO auf der Matte, aber hat schon wieder einen halbwegs zufriedenen Gesichtsausdruck. The Animal reicht dem Rookie die Hand und zieht ihn auf die Beine. Anschließend klopft er ihm auf die Schulter und flüstert ihm was ins Ohr. Beide nicken sich zu und Carmelo verlässt den Ring. Nicht aber Batista, der sich von einem WGL Worker ein Mic reichen lässt. Unter dem Jubel der Fans, richtet er sich an das WGL Universe. Er streift durch den Ring und atmet tief durch.

    Batista: „Was für eine Rakete, WGL Universe, Carmelo Hayes.“


    Die Legende zeigt noch einmal den Gang zum Ausgangsbereich hinab. Noch auf der Rampe stehend, dreht sich Hayes noch einmal um und nimmt die Reaktionen der Fans mit, ehe er sich Backstage verabschiedet. Es beruhigt sich wieder.

    Batista: „Das ist ein junger Mann, den ich vom Herzen aus respektieren kann. Dasselbe kann ich von Maxwell Jacob Friedman nicht behaupten. Die zwei sind in etwa eine Generation, aber trotzdem Grundverschieden. Während der eine voller Respekt für das Business, hart an sich arbeitet, die die vor ihm da waren ehrt und Ratschläge von erfahrenen Männern gerne gerne annimmt, ist der andere einfach nur ein arrogantes Arschloch, welches denkt, nur weil er etwas privilegierter ist wie andere, er sich alles nehmen kann und ihm die ganze Welt gehört.“

    Buhrufe für MJF. Batista setzt kurz ab und geht durch den Ring. Es zeigt mal wieder, wie unbeliebt der Ex WGL Champion ist. Als es wieder langsam leiser wird, hebt Batze das Mic wieder.

    Batista: „Wieso störe ich mich aber plötzlich an ihm und nicht schon vorher? Das ist ganz einfach. Ich kenne Typen wie ihn und weiß wie sie ticken. Männer, die gerne mit Worten, klugen Sprüchen, die andere schon längst vor ihm ausgesprochen haben und großen Namen um sich werfen, nur um andere klein zu machen oder sich selbst besser darzustellen. Auch das stört mich nicht weiter, wie gesagt, ich kenne solche Typen. Was mich stört ist, das er dabei Namen von großartigen Männern in den Mund genommen hat, die er nicht mal kannte. Männer die ich kannte, Männer die ich respektiere, Männer die ich vermisse. Schlimmer noch, er stellt die These auf, dass er besser ist wie die von ihm genannten Legenden. Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich fordere dich, MJF, also noch einmal zu einem Match bei DIGNITY heraus. Wenn du so gut bist wie du behauptest, dann sollte es ja ein kleines sein, einen Jobber wie mich zu besiegen, oder?“

    The Animal setzt wieder ab, als die Fans anfangen zu jubeln und ihm so zustimmen. Ein Match zwischen den beiden WGL Superstars, ist genau das, was sich die Fans für MJF wünschen. Und tatsächlich, das Theme von MJF ertönt, Buhrufe sind zu hören.


    Es dauert einige wenige Sekunden, da kommt das Salt of the Earth tatsächlich auf die Stage. Die negativen Reaktionen prassen auf ihn ein, doch das lächelt das Dynasty Mitglied einfach weg. MJF steht unter dem Titantron und blickt um sich. Etwas gelangweilt, geht er den Weg zum Ring hinab.


    Es vergehen Minuten, ehe Friedman auch nur ansatzweise am Geviert angekommen ist. Etwas genervt, hebt Batista erneut das Mic.

    Batista: „Da ist also doch etwas Anstand in dir. Was ist, nimmst du meine Herausforderung an?“

    MJF steht vor dem Ring und blickt von unten nach oben.Batista setzt sich sogar auf das Seil, so das Maxwell Jacob Friedman es einfacher hat, um in den Squared Circle zu steigen. Lächelnd umrundet der Ex Champion den Ring, ehe er an der Treppe stehen bleibt und auf den Apron steigt. Batista stellt sich bereit in die Mitte des Rings. Wieder schaut MJF um sich. Plötzlich lächelt er fies, zeigt The Animal den Mittelfinger, ehe er wieder nach unten springt und lachend den Rückzug antritt. Die Fans am Gang buhen MJF extrem laut aus, der seinen Hatern einen Vogel zeigt und oft genug, halbwegs gut hörbar, darüber lästert, das Batista nicht alle Tassen im Schrank hat, wenn er denkt, er messe sich mit ihm. Etwas enttäuscht davon, hebt die Legende die Arme zur Brust und schaut dem Spektakel zu. Ein letzter Kamera Schnitt zeigt Batista und MJF im Split Screen, wie sich in gegenseitig aus sicherer Entfernung anstarren.


    Nach einem spannenden Main Event zwischen WGL Legende Batista und dem WGL NXT Champion Carmelo Hayes, neigt sich die heutige Show von Saturday Night Mainevent dem Ende zu. Wir bekamen heute Abend so einiges zu sehen über das wir noch lange reden werden. Vor schockierenden Ereignissen, bis hin zu spektakulären Matches war alles dabei, doch von einer bestimmten Dame haben wir heute noch gar nicht gehört und die kündigt sich nun im Denver Coliseum an.


    Begleitet von lauten Jubelrufen kommt Sasha Banks auf die Stage, ihren Titel um die Hüfte geschnallt und mit einem selbstbewussten Lächeln auf den Lippen. Sie hält ihren Boss-Ring in die Kamera, ehe der Legit Boss den Weg zum Ring antritt. Sie klatscht mit vereinzelten Zuschauern ab, bevor der Blueprint auf den Apron steigt. Sasha lässt ihren Blick durch die Arena schweifen, bevor sie in den Ring steigt. Ihr wird ein Mikrofon gereicht und während sie darauf wartet das ihre Musik verstummt, blickt sie durch die ausverkaufte Arena. Langsam führt sie das Mikrofon an die Lippen.

    Sasha Banks: "Hey WGL Universe, na, gefällt euch der Abend bisher? Hattet ihr Spaß?"

    Die Reaktionen der Fans sprechen eine klare Sprache. Sie jubeln laut.

    Sasha Banks: "Schon bald steht die Elimination Chamber an... DIGNITY V, ein Event das WrestleMania in Nichts nachsteht und ich werde meinen WGL World Womens Championship dort gegen fünf der besten Frauen überhaupt verteidigen. Fast alle davon sind schon bekannt."


    Sasha Banks: "Tasha Steelz... damn Gurl, du hast es geschafft B zu besiegen, also lass dir eines gesagt sein. Respekt für diese Leistung, aber jetzt bekommst du von mir die Quittung dafür das du mein Gurl geschlagen hast! Hikaru Shida. Well... egal wie viel Zeit ins Land zieht, mit dir hätte ich immer ein Hühnchen zu rupfen. Cora Jade... Cora, ich mag dich, vielleicht bist du die größte Wildcard in diesem Match, aber Gurl, alle Karten dieser Welt werden dir in der Chamber nicht helfen. Uh uh. Und dann haben wir noch Becky Lynch. Becky... Becky... Becky... Talent ohne Ende, aber eine Einstellung die dich auch dieses mal eiskalt scheitern lassen wird, denn The Boss wird das SoFi Stadium nicht ohne den Titel verlassen. Bank On It."


    Die Fans hören der Championesse aufmerksam zu.

    Sasha Banks: "Die letzten Monate habe ich gezeigt warum ich das Center Of Attention und der Standard für diese Division bin. Wollt ihr Champion werden, dann müsst ihr mich toppen und das ist alles andere als ein leichtes Unterfangen."

    Selbstbewusst wie wir sie kennen spricht Sasha Banks über das Match, als sich Becky Lynch in der Arena ankündigt.


    Zu gemischten Reaktionen kommt Becky Lynch auf die Stage, die sich dann aber verwundert umdreht als plötzlich Cora Jade, Tasha Steelz und Hikaru Shida an ihr vorbeiziehen. "HEY, THATS MY THEME SONG!" ruft sie ihnen nach, bevor sie sich mit schnellen Schritten ebenfalls den Ring nähert. Wenig später stehen alle Frauen im Ring, doch damit hat sich das noch nicht erledigt. Denn auf der Stage erscheinen nun nach und nach die vier Frauen die nächste Woche um die Chance für das Elimination Chamber Match gegen Ivelisse kämpfen müssen. Tiffan Stratton, Mickie James, Jacy Jayne und Asuka blicken gen Ring... als plötzlich Ivelisse auf die Stage kommt und alle vier Frauen mustert. Im Ring schnappt sich Becky Lynch derweil ein Mikrofon.


    Becky Lynch: "Wenn du mich fragst bist du weder das Center Of Attention, noch der Standard oder Blueprint für diese Division, Sasha. Alles was du bist ist das Postergirl. Das perfekte Etwas für die Magazine und Cover, eine Frau die gerne auf die Tränendrüse drückt um zu zeigen wie schwer sie es doch hat und wiiiiee sehr sie um ihre Chancen kämpfen musste."

    Sofort legt Becky lautstark los.

    Becky Lynch: "Ich war gewillt meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen, habe mich geweigert aufzugeben und hätte bis zu meinem letzten Atemzug gekämpft. Könnt ihr das gleiche von euch behaupten? Seid ihr wirklich mit dem Mindset dabei das ICH in die Elimination Chamber bringe? Bei DIGNITY heißt es go big or go home und Big Time Becky Lynch plant verdammt BIG zu gehen, klar?!"

    Harsche Worte von Becky, woraufhin Cora schon auf ihren Kendostick schaut. Auch Tasha Steel lässt die Knöchel knacken, während Hikaru Shida die Szene sehr geduldig und kalkulierend beobachtet.

    Sasha Banks: "Du hast zwar nicht aufgegeben, aber du konntest nicht mehr weiterkämpfen... was heißt, du hast verloren, Becky. Und ganz egal wie du dir das drehst und wendest, das sind Facts."

    Kurz überlegt Cora sich ein Mikrofon zu schnappen, aber sie mischt dann lieber ihre Karten.

    Becky Lynch: "Mir juckt es so verdammt in den Fingern dir eine Abreibung zu verpassen, Sasha. Und ich habe auch absolut kein Problem damit euch alle hier meine Boots küssen zu lassen, wenn ihr euch mir in den Weg stellen wollt."

    Daraufhin tritt Tasha Steelz vor und brüllt Becky an, das sie es doch versuchen soll! Kurz grinst Becky und... verpasst Steelz daraufhin einen harten Elbow! Der Schuss der den Krieg begann könnte man sagen, denn jetzt stürzen sich auch Sasha, Cora und Hikaru Shida in den Kampf, sowie Ivelisse und die vier Frauen die nächste Woche um die Chance für das Match gegen Ivelisse kämpfen. Die Fäuste fliegen, Ivelisse teilt gegen Jacy Jayne und Tiffany Stratton aus, während sich Cora Jade und Hikaru Shida versuchen mit ihren Kendosticks zu bearbeiten. Derweil teamen Asuka und Mickie James gegen Tasha Steelz, während es zwischen Sasha Banks und Becky Lynch genauso hart zur Sache geht. Inzwischen stürmen einige Offizielle und Security den Ring und versuchen der Situation Herr zu werden, dich die unzähligen Frauen denken gar nicht daran ihren Kampf zu beenden und teilen weiter wild gegeneinander aus. Ivelisse bekommt es inzwischen mit allen vier Showdown Frauen zu tun und Tasha Steelz schickt Sasha Banks und Becky Lynch aus dem Ring, bevor sich Cora Jade mit einem Suicide Dive auf Steelz wirft und wenig später von Hikaru Shida mit ihrem Kendostick attackiert wird.


    Auch Paige ist inzwischen zum Ring gekommen und versucht die Frauen zu trennen, aber das reine Chaos ist ausgebrochen und inzwischen geraten selbst Offizielle und Security in die Schussbahn und müssen kassieren. Nur Paige schafft es irgendwie nicht erwischt zu werden, aber die Kontrolle bekommt sie auch nicht. Erst als völlig überraschend eine Theme durch die Halle schallt die wir schon lange nicht mehr gehört haben, zieht dies die Aufmerksamkeit aller am und im Ring versammelten Personen auf sich.

    Spoiler anzeigen


    Die Halle tobt, wer hätte denn in dieser Situation plötzlich mit JOHN CENA gerechnet?! Der Chaingang Commander kommt auf die Stage gelaufen und zieht damit die ganze Aufmerksamkeit auf sich. Dieser Moment ist er welcher es der Security ermöglicht Oberhand zu gewinnen und die Frauen voneinander zu trennen. Wie man ihn kennt kommt Cena zum Ring gelaufen und rutscht unter den Ringseilen hindurch, ehe er sein Cap zu den Zuschauern wirft und um ein Mikrofon bittet. Lange muss John auch nicht darauf warten und schon kann er das Wort an die Crowd richten.

    John Cena: "Oh... störe ich?"

    Einige Zuschauer lachen.

    John Cena: "Schön zu sehen das ihr Ladies immer noch jedem Kerl im Roster in den Hintern treten würdet! Da habe ich glatt Angst auf eure Badside zu kommen, wooo."


    John Cena: "Ich wollte eigentlich nur kurz mal vorbeischauen und dem WGL Universe erzählen das... John Cena der offizielle Host für DIGNITY V ist! First time ever das die Mid-Season WrestleMania einen eigenen Host spendiert bekommt und ich hoffe wir sehen uns alle in Cali... also wenn ihr mich sehen könnt."

    Die Fans jubeln, mit so einer Ankündigung hat wohl keiner in der Arena gerechnet! John Cena gibt sein Mikrofon zurück nach draußen und blickt sich um, als würde er sagen das jetzt alle wieder weitermachen dürfen. Tatsächlich gelingt es Paige und der Security aber die Oberhand zu behalten und mit einem feiernden John Cena endet Saturday Night Mainevent.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • OPENING

    ATT

    BRITT BAKER

    THE ROCK

    DUSTIN RHODES VS SAMI ZAYN

    CODY RHODES

    GM Büro

    ALEXA BLISS

    HIKARU SHIDA VS SHOTZI BLACKHEART

    SAMI ZAYN

    MAIN EVENT

    FINALE

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • OPENING

    Starker Einstieg in die Show, Atmosphäre war wieder großartig, das Segment sehr gut geschrieben. Mich hat das Ganze abgeholt, fand es spannend, auch wenn ich anfangs noch skeptisch war wegen Darby und dem Fiend. Ich bin auch immer noch der Meinung, man sollte das Thema an sich bald beenden, vielleicht dann mit dem Match gegen Punk. Wobei ja Enno jetzt wieder mit Wyatt twittert. Ich weiß es halt echt nicht, man könnte den Fiend auch weiter mit Darby verbunden lassen, fände aber auch den Versuch der "Heilung" interessant. Ich finds aber generell spannend und lass mich weiterhin überraschen.

    ATT

    Also ich weiß ja nicht... Tay macht sich etwas über Shotzi lustig, dass es ihr zum Verhängnis wurde, eine Fighting Championesse zu sein, sie genießt es damit auch die Fans zu provozieren, um am Ende dann aber selbst die Fighting Championesse zu spielen? Auch wenn sie dann sagt, dass sie es respektiert, wollen wir mal sehen, ob sie nicht die selben Fehler macht bzw es auch für sie mit der Zeit heftig wird und das dann zum Verhängnis wird. Bayleys Idee ist natürlich großartig, das wäre alles andere als ein Fatal 4 Way, mehr ein 3 on 1 Handicap Match. Das ruft natürlich Lambert auf den Plan, der das Ganze verhindert.

    Die nächste Idee, das Winner takes All, ist noch besser, aber Lambert will ablehnen. Doch überraschend setzen sich Bron und Joe durch und entscheiden per Münzwurf, es kommt tatsächlich zu der Stipu, sofern die Offiziellen es denn annehmen. Bin da noch etwas vorsichtig, da Lambert weiter unzufrieden ist und ich ihm zutraue, dass er zum Office rennt und das verhindert. Zeigt aber auch, dass seine drei Schützlinge auch noch ihren eigenen Willen haben. Fände die Stipu toll, auch wenn ich dann stark davon ausgehe, dass das ATT gewinnt und somit etwas Spannung verloren geht. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Shotgun Title bei Bayley landet, sie ist ja eher die Managerin und jemand, der jüngere Frauen over bringen soll. Mal sehen.

    BRITT BAKER

    Wie erwartet hält sich Britt aus dem EC raus, was ich schade finde. Dafür bringt sie Hikaru als "Ersatz" ins Spiel. Aus ihrer Sicht natürlich logisch, nach dem ersten Überfliegen der Show aber eine weitere Enttäuschung. Im Match stehen somit Sasha vs Becky vs Cora vs Tasha vs Ivelisse/Showdown vs Hikaru/Shotzi. Ich kann mir grad echt nicht erklären, warum man Fallon seit nun mehr drei Wochen nicht mehr in die Shows bringt. Ja, sie hat drei Titelchancen gehabt und alle verloren, ich hätte es selbst blöd gefunden, wenn sie nun erneut in so einem Match gestanden hätte, aber warum man sie dennoch komplett raus lässt ist mir ein Rätsel und hat weiterhin WWE Booking Style, man hat keine Idee mehr und lässt sie dann weg. Klar, es können auch nicht immer alle Charaktere in den Shows sein, aber sie ist halt seit 3 Wochen komplett raus, gerade in dem Moment, wo sie mir immer mehr gefallen hat und sie in meinem internen eigenen Superstars Ranking gestiegen ist. Überlege daher auch, ob es nicht doch sinnvoller wäre, mich vielleicht doch nur auf 3 Charaktere zu konzentrieren (1x Main SNME Mann, 1x Main SNME Frau, 1x Main Showdown Mann).

    THE ROCK

    Ich mag The Rock, aber sein Auftritt zeigt mir, dass ich ihn lieber als Special Attraction sehen würde und nicht als Superstar der regelmäßig auftritt. Denn irgendwann sind seine Promos auch irgendwie das Selbe und verliert dadurch für mich an Reiz. Ich bin hier eher als auf der Seite von Rollins.

    DUSTIN RHODES VS SAMI ZAYN

    Direkt im Anschluss also Dustin vs Sami, das am Ende aber keinen Sieger hat, da sich Seth und Rock bis in den Ring prügeln und Dustin mitmischt. Am Ende wird sogar Sami vergessen, von dem plötzlich keine Rede mehr ist. Generell hätte ich ja ein Triple Threat interessant gefunden, vielleicht kommt es nach der Aktion heute ja doch noch dazu, vielleicht ändert Dario der später ja noch auftaucht, nachträglich etwas.

    CODY RHODES

    Atmosphärisch auch wieder ein schönes Segment. Wie schon gesagt, ich finde die Fehde natürlich groß, aber irgendwie wirkt es trotzdem noch etwas gebremst. Dieses Stardust vs Mistress Mortiss Duell, Cody vs TPK... ich kann nicht glauben, dass es mit Dignity beendet ist. Da könnte noch so viel mehr passieren, ein Duell bei Wrestlemania. Ich wüsste aktuell nicht, wo es nach Dignity mit TPK und Cody sonst hingehen könnte? BIn daher sehr auf das Match und die Folgen gespannt.

    GM Büro

    Das Anfangssegment war ja ein Einspieler aus der Vorwoche, also eigentlich sollte Punk doch Zeit haben?! Aber man kann schon verstehen, wenn er sich momentan auf Darby und vor allem seine Frau konzentrieren will. Mal sehen, was Dario in der Zeit anrichtet. Reigns vs Hammer ist gestrichen, um das Match zu bekommen, muss Reigns mal wieder einen Big Men besiegen. Dario steht ja auf so Spielchen, anders kann ich mir das sonst nicht erklären, warum man diesen Umweg geht.

    ALEXA BLISS

    Man merkt, wie die Geschehnisse der letzten Woche Alexa mitnehmen. Fand Blairs Auftritt klasse und sehr interessant, freue mich daher auf das Duell.

    HIKARU SHIDA VS SHOTZI BLACKHEART

    Nichts gegen Shotzi, aber immerhin gewinnt hier nun Hikaru. Hätte es nicht so toll gefunden, wenn Shotzi nach dem Verlust des Shotgun Title und den damit einhergehenden Strapazen direkt in die EC gekommen wäre. So kann sie vielleicht eine kurze Erholungspause nehmen.

    SAMI ZAYN

    Da ist Sami ja wieder, der auf mehreren Hochzeiten tanzt. Er labert wie ein Wasserfall, während OC wie üblich ganz gechillt ist. Der scheint dann ja bei Cueto vorstellig werden zu wollen. Würde das Match gegen Sami gerne sehen wollen. Würde da einen Titelwechsel als möglich erachten, aber es wäre auch ganz interessant, wenn Samis 3-Stufen-Plan erneut einen Rückschlag erhält. Auch hier wäre es also spannend.

    MAIN EVENT

    Zwar ein NPC Gegner, aber da letzte Woche die NXT Championesse ein Match hatte, macht es schon Sinn, nun den NXT Champ antreten zu lassen. Damit kann man nochmal gut die News bewerben. Batista als Gegner, der dann auch noch gewinnt, weil er natürlich mal einen Sieg braucht, ist für mich wieder etwas was ich zwiegespalten sehe. Bisher war er eher der Typ, der jüngere Leute over bringt, nun besiegt er den NXT Champ, der aber gut mithalten konnte. Ja gut, man kann so auch Carmelo over bringen, auch ist er ja nur ein NPC und wird jetzt erst mal keine weitere Rolle spielen. Passt also letztendlich, auch weil Batista am Ende noch lobende Worte für Hayes hat. Danach versucht Batista nochmal, MJF zu einem Match überredet zu bekommen, doch der denkt weiter nicht dran und spielt mit ihm. Lässig umrundet er den Ring, zeigt am Ende den Mittelfinger und übermittelt so seine Antwort. Dennoch denke ich weiterhin, dass es zu dem Match kommt, daher bin ich gespannt, wie man das Ganze dann doch noch offiziell macht. Wird MJF vom Office am Ende einfach gezwungen?

    FINALE

    Da wirds am Ende ja nochmal voll, alle EC Teilnehmerinnen und sogar die Showdown Ladys zeigen sich. Fands ganz lustig, wie die einfach zu Beckys Theme an ihr vorbei laufen ^^ Am Ende kommt es auch hier zum großen Brawl, das Chaos ist mal wieder perfekt.. und wird überraschend von Cena gelöst. Eine etwas merkwürdige Art, ihn als Host zu präsentieren, aber kommt völlig aus dem Nichts und somit eine gelungene Überraschung.

    nWo 4 Life

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega ()

  • OPENING

    Schön beschriebene Szenerie. Denke Mal es kommt bei Dignity zum Kampf zwischen Punk und Allin.

    ATT

    Starkes Segment, hat mir sehr gut gefallen. Vom Standing her finde ich es sehr ausgeglichen, allerdings vermute ich, dass ATT sich hier durchsetzen kann.

    BRITT BAKER

    "ganz Colorado in ein negatives seufzen verfällt" ... konnte ich mir bildlich richtig gut vorstellen, herrlich :D :D ... wird Zeit das D.M.D. nächste Season ein Heimspiel in Brittsburgh bekommt :-P
    Das Segment hat mir auch gut gefallen. Vor allem finde ich, dass Integrity derzeit richtig gut eingesetzt wird. Blair die gegen Bliss antritt und Shida die jetzt gegen Shotzi in einem Quali-Match antritt. Mittlerweile traue ich allen drei Integrity Mitgliedern in jedem Matchup einen Sieg zu, das war am Anfang noch nicht so. Integrity hat allen drei Frauen sehr weitergeholfen, vor allem natürlich auch durch den Gewinn der Tag Team Titles.

    THE ROCK

    Rocket Man oooooh da hätte ich mir von Seth Rollins gerne einen Konter in Richtung Red Rocket gewünscht (Red Rocket ist ein Film über einen Pornodarsteller, der in seine alte Heimat zurückkommt) :D das hätte auch irgendwie sooo gut zu The Rocks Filmambitionen gepasst :D
    Ansonsten hat mir das Segment hier wirklich gut gefallen und ich glaube Seth spricht hier vielen Wrestlingfans aus der Seele, bei mir ist es zumindest so.

    DUSTIN RHODES VS SAMI ZAYN

    Die Nummer mit der Sunset Flip Powerbomb war eine sehr coole Idee, allerdings würde ich vermuten, dass Charles Robinson danach nicht in der Lage wäre das überraschende Cover von Zayn anschließend schon zu zählen.
    Der Ausgang des Matches hat mir gut gefallen. Schönes Match.

    CODY RHODES

    Hat mir auch wieder gut gefallen. Ich freue mich auf dieses Aufeinandertreffen, eine schön aufgebaute Fehde :)

    GM Büro

    Ich fände es eigentlich ganz spannend, wenn sich das ganze über Dignity hinaus zieht und es bei Dignity vielleicht zu einer Auseinandersetzung in Form eines Brawls oder so kommt, aber noch nicht zum Match. Daher fände ich es spannend wie man es weiter aufbauen würde, wenn Reigns nicht gewinnt. Allerdings gehe ich hier schon von einem Sieg Reigns aus. Mal sehen, gegen wen er dann nächste Woche antreten muss.

    ALEXA BLISS

    Im Moment mag ich einfach alles, was mit Integrity zu tun hat. Blair und Hikaru erstmal nicht nur als Tag Team einzusetzen hilft dem Stable sehr. Auch diese Story hier mit Alexa finde ich daher super spannend.

    HIKARU SHIDA VS SHOTZI BLACKHEART

    Wie schon gesagt traue ich derzeit allen drei Integrity Frauen ein Sieg in jedem Matchup zu und auch der Ausgang hat Shotzi nicht geschadet. Zum einen war sie angeschlagen und zum anderen hat Britt hier eingegriffen. Shida also im EC, mal sehen wie weit sie es da schaffen wird.

    SAMI ZAYN

    Ohhh ich würde es feiern wenn Zayn am Ende nächste Woche schon einmal gegen OC antreten muss :D

    MAIN EVENT

    Das Batista hier gewinnt war mir schon klar, er brauchte dringend mal wieder einen Sieg, allerdings hat man Hayes hier gut verkauft und nicht niedergeschrieben. Die Aktion von MJF hier finde ich gut und passend gewählt.

    FINALE

    Als die Cena Theme kommt dachte ich erst, what, wer hat Cena genommen? Ist @The ViPeR back??? Aber er ist leider nur der Host. An und für sich eine schöne Überraschung zum Ende.
  • OPENING

    Spannender Einstieg in die Show. Alles sehr detailliert beschrieben, trägt viel dazu bei die gewünschte Atmosphäre aufzubauen. Langsam sollte es aber zu einem "Ende" kommen, im Sinne von entweder der Fiend wird zu einem Gimmick (Enno?) oder Darby befreit sich irgendwie davon. Ist keine Kritik nur, dass man aufpassen sollte den richtigen Moment nicht zu verpassen. Die Story ist weiterhin top und heiß, doch ganz langsam fängt der Hype an abzunehmen.

    ATT

    Das Segment war etwas holprig, Tay spielt die "heel" schlechthin bei den Fans, ist aber dazu geneigt dann doch die Herausforderung von Bayley zu akzeptieren? Ich weiß, dass das als Aufbau für das was noch kommt dienen sollte, aber man hätte es etwas anders darstellen können imo. Dennoch bleib Tay weiterhin eines der stärksten Frauen momentan in der WGL. Als dann die restlichen Mitglieder hinzukommen, sieht man wohin das ganze hinauslaufen soll. Das "Glück" entscheidet sich also für ein Tornado tag Match "Winner takes all". Der erfahrene Lambert hätte sowas natürlich im keim erstickt, aber die jungen wilden sind heiß zu zeigen, wie gut sie wirklich sind. Ob,. das mal nicht zum Verhängnis wird? Ich denke nicht, dafür sind alle noch viel zu "Frisch" Champs.

    BRITT BAKER

    Hab eigentlich gedacht, dass Britt doch noch einen Weg in den EC Chamber findet. Im Endeffekt ist das aber gar nicht verkehrt, sie gehört meiner Meinung nach zu den top Damen der Division und so wird sie geschützt. Dafür schickt sie aber Shida ins rennen. Shida war bislang (seitdem ich mitlese), die Dame von Integrity die am meisten im Schatten stand. Heute bekommt sie die Chance zu Glänzen.

    THE ROCK

    Irgendwie spricht hier zu viel für Seth als Nr. 1 Contender, so dass ich the Rock irgendwie nicht ernst nehmen kann. Das Segment und der Schlagabtausch am mic mit Seth war gut. Dustin mischt natürlich auch dann mit und säubert dann auch den Ring verbal.

    DUSTIN RHODES VS SAMI ZAYN

    Die Matchpaarung hat mich überrascht, hätte nicht damit gerechnet. Das Match war gut geschrieben und das Ende auch super gelöst. Hätte mir hier noch eine kurze Erwähnung von Sami gewünscht, der irgendwie noch das weite gesucht hat oder irgend eine andere kleine Aktion.

    CODY RHODES
    Ich weiß wie Cody und Stardust hier in der WGL dargestellt worden sind, aber scheint so, als ob Stardust nicht die Witzfigur war, wie in der WWE: Deshalb bin ich sehr gespannt wie sich das entwickelt. Segment war gut und füttert weiterhin die Fehde mit TPK.

    GM Büro

    Dass Punk momentan andere sorgen hat ist vertretbar. Mich hätte halt auch interessiert warum Cueto jetzt Interims(?) GM. Dass er dann das Match gegen Hammerstone streicht hätte ich auch irgendwie ne bessere Begründung erwartet. Einfach so? Weil er Lust drauf hat? Hegt er persönlichen groll gegen Reigns, oder steckt er mit der Dynastie unter einer Decke.... irgend ein Ansatz halt... Na ja dann muss halt reigns einen Big men besiegen. Denke das wird er dann auch schaffen. Die Fehde gegen hammerstone wird ja nicht einfach so Fallengelassen.

    ALEXA BLISS

    Die Fehde Blair vs Alexa gefällt mir, hat was mysteriöses aber ohne zu übertreiben. Das kurze Segment war auch super um das MAtch für Dignity zu hypen.

    HIKARU SHIDA VS SHOTZI BLACKHEART

    Die Siegerin ist richtig, denke ich, da Shotzi ja noch weiterhin angeschlagen sein durfte. Hätte imo wenig sinn gemacht den Titel zu verlieren und dann direkt in de EC zu kommen. So kann si einen neuen ANlauf nehmen und dann mal schauen wie sie zurückkommt. Shida hingegen bekommt die Cahnce zu glänzen, was ihr auch gut tut.

    SAMI ZAYN

    Sami du Fuchs. Finde es sehr cool, wie hier Sami das Match nutzt um auch OC für ein Match zu locken. Da das Match keinen Sieger hatte, kann er es sich auch wieder alles schön reden. Man kann echte jede Woche geapnnt sein, was Sami jede Woche sich einfallen lässt um sich in Vorteilhafte Situationen zu bringen.

    MAIN EVENT

    Man hat die NXT news direkt gut genutzt un den amtierenden Champ auftreten lassen, finde ich gut! Dass hier Batista den Sieg holt, geht auch in Ordnung, sonst kann man Batista bald nur noch als Jobber und nicht als Edel-Jobber bezeichnen. Das Aftermatch war gut. Melo bekommt noch schöne Worte und im match sah er ja auch nicht so schlecht aus. Batze lockt dann mit seiner Ansprache MJF an den Ring, doch die Hearsuforderung nimmt MJF nicht an. Am Ende wird es wohl zum Match kommen, sonst würde man es ja so nicht aufbauen, oder?


    FINALE

    Der EC bekommt hier dann nochmal ordentlich Aufmerksamkeit, der Hype ist schon immens und nun mit Cena als Host noch mehr. Der PPV kann langsam kommen, wird denke ich ganz ganz stark!


    Fazit
    Gute Show. Dignity ist klar definiert, es stehen zwar noch ein paar Entscheidungen aus (Reigns vs Hammer, Batze vs MJf, Dustins vs ??) aber man kann jetzt schon erahnen, dass es ein ganz großes Event wird. TPK hat gefehlt, und zur Sanga Story haben wir immer noch nichts erfahren. Was Sami angeht bin ich zufrieden, gefällt mir wie und wo er momentan positioniert ist. Sami hat halt ein sehr flexibles Gimmick und man kann ihn quasi nach belieben präsentieren.. mal lustig, mal ernster.. ich finde es gut, dass er Momentan auf mehrere Hochzeiten tanzt, das gibt dem ganzen etwas Pfiff und man kann immer eine Überraschung erwarten.

  • Der Start der Show war großes Kino. Unglaublich wie gut man die Szenerie beschrieben hat und wie die Gefühle der beiden Personen, Punk und Darby, dargestellt wurden. Es zieht einen direkt in einen Bann und trieft nur so vor Spannung. Es vermischen sich Realität und Traum und man weiß gar nicht so richtig was man noch glauben soll. Punk kann einem hier schon ein wenig Leid tun. Das Ende war für mich ein wenig zu abrupt und plötzlich, dass er AJ so schnell retten konnte und direkt wusste, dass sie in diesem Van ist. Das hätte man auch noch ein wenig aufbauschen können, ist aber jetzt echt Klagen auf sehr hohem Niveau. Die Idee übrigens mit der Pepsi Halle war interessant. Hut ab.

    Immer wieder schön, wenn das American Top Team, in welcher Form auch immer, in Erscheinung tritt. Hier ist es anfänglich Tay die sich über den Shotgun Belt freut und die Open Challenges fortführen wird, was ich eine gute und richtige Entscheidung finde. Dass dann Team Madness erscheint war ja klar. Die drei wollen gleich alle Gürtel auf einen Schlag gewinnen, wobei mir hier eine Sache missfallen hat. Vor einigen Wochen hieß es noch, dass die Frauen die wahren Heldinnen seien und nun soll man den Männern für die Titel danken? Was ich hingegen super fand, war die Tatsache, dass man die Glücks-Story von Curtis hier eingebaut hat und eine Münze letztlich entscheiden ließ. Es freut mich, dass die richtige Seite aufpoppte, so dass es also zum Winner Takes it All Match kommen wird, auch wenn Dan nicht so begeistert darüber ist.

    Damit hätte ich nicht gerechnet, dass Britt ihre Chance auf das Chamber nicht in Anspruch nehmen will. Dafür will sie Hikaru gegen Shotzi antreten lassen. So ganz verstehe ich diesen Schachzug noch nicht, da ich mich auf Britt in dem Match schon sehr gefreut hatte. Doch, so wie ich sie und ihre Gruppierung kenne, wird dahinter mehr stecken. Daher bin ich mal gespannt, ob sie uns hier nur täuschen will. Ansonsten wäre es wirklich eine saftige Überraschung. Shida ist auf jeden Fall heiß auf das Duell, so dass es bestimmt trotzdem eine gute Schlacht geben wird.

    Nachdem Sami schon gegen The Rock beim Bash gewinnen konnte, bekommt er nun ein Match gegen den World Champion, dass er zumindest nicht verliert. Fangen wir aber mal vorne an. Erst macht The Rock eine für ihn übliche Promo, die von Seth gestört und unterbrochen wird. Dann giften die beiden sich an, wobei ich Seth hier ganz klar vorne sehe mit seinen Argumenten und der Art wie er sie herüberbringt. Schließlich kommt Dustin heraus, spielt den Streitschlichter und verbannt die Rivalen auf die Kommentatorenplätze. Wie fast schon zu erwarten sind sich Seth und Rocky dort auch nicht sonderlich grün und entfachen eine Keilerei in die sich Rhodes einmischt. Darunter leidet der Referee der zwar ausgeknockt wird, aber noch das Zeichen für den Ringabbruch zeigen kann. Darüber wird Sami garantiert nicht glücklich sein, Dustin aber auch. Hier ist viel Zündstoff für die kommende Woche vorhanden.

    Es entwickelt sich bei Cody und Priscilla zu einem Match, dass gar nicht mehr Priscilla gegen Cody genannt werden sollte. Böser Dämon von TPK trifft auf bösen Dämon von Rhodes oder so ähnlich zumindest. Um es mit TPK aufzunehmen scheint Cody auf die Hilfe seines inneren Stardusts zurückgreifen zu wollen. Scheinbar kann er dies beherrschen und frei bestimmen, wann er diesen der Welt präsentiert. Darby könnte sich da ja was abgucken. Ob es bei dem One Night Only bleibt oder ob Stardust die Oberhand am Ende behalten wird, wird man sehen. Nachdem TPK gegen Dustin damals verloren hat und in der letzten Zeit etwas „geschwächelt“ hat, denke ich, dass sie in dem Duell die Nase vorne haben wird. Als Anheizer für das Duell der beiden definitiv großartig gemacht.

    So kann man das Fortbleiben von Punk auch gut kompensieren indem man Cueto als kurzfristigen Ersatz dort platziert. Dieser lässt gleich mal Reigns antanzen um ihm mitzuteilen, dass er so einfach das Match gegen Hammerstone beim PPV nicht bekommen wird. So wie man es hier darstellt und verkauft ist es mehr als glaubhaft und verständlich dargestellt. Mir gefällt es, dass Dario hier eingreift und Reigns zumindest eine Hürde noch für die kommende Woche geben wird. Zwar bin ich mir sehr sicher, dass Roman diese überwinden wird und es am Ende doch zum Match kommen wird, aber es steigert die Spannung der Fehde und kann Roman helfen sich noch vorzubereiten. Mal sehen wer wohl der Gegner sein wird.

    Irgendwie witzig. Vor Bliss und Davenport gibt es ein Segment, wo der Interims GM einen Riegel vorschiebt, wenn Superstars Matches für Diginity ansetzen. Ein paar Augenblicke später passiert genau dies zwischen Alexa und Blair. Ob er auch dort dazwischen gehen wird und dies untersagen wird? Wobei dies ja wohl eher Part von Paige wäre. War recht kurzgehalten. Man geht zwar auf die Geschehnisse der letzten Show ein wenig ein, reißt es aber nur kurz an. Hier wäre denke ich noch Potential dies zu intensivieren.

    Also ist Hikaru Shida teil des Elimination Chambers bei Dignity und ich glaube alle Plätze sind belegt. Für Shotzi natürlich eine bittere Pleite nach dem Verlust des Gürtels letzte Woche, der nächste herbe Rückschlag. Zwar war es durch eine Interaktion von außen geschuldet, da Britt wohl nichts dem Zufall überlassen wollte, aber dennoch zehren solche Ergebnisse an der Moral. Hoffentlich kommt Blackheart bald wieder raus aus dem Tal. Ein wenig Pause könnte hier vielleicht nicht schaden. Akku aufladen und dann wieder oben angreifen.

    Wie fast schon zu erwarten prahlt Sami mit dem Match gegen Rhodes um bei Cassidy zu punkten und diesem etwas beweisen zu wollen. Dieser scheint jedoch alles andere als begeistert, wobei man dies bei ihm ja nie genau weiß. Immerhin will er wohl in der kommenden Woche ein Match bestreiten und Zayn hat da wohl schon einen diabolischen Plan im Hinterkopf. Na, wenn dies nicht für OC eine böse Überraschung geben wird. Doch der ist bekanntlich mit allen Wassern oder Orangensäften gewaschen, da sollte man an Stelle von Sami auch vorsichtig sein.

    Langsam macht der News-Beitrag rund um NXT mehr und mehr Sinn. Nun sehen wir also den dortigen Champion, Carmelo Hayes als Gegner von Batista. Erwartungsgemäß holt sich The Animal den Sieg, hat aber im Anschluss aber ein paar lobende Worte in dessen Richtung, während er jedoch gegen Maxwell Sticheleien loslässt. Dieser erscheint dann auch, wird zu einem Match herausgefordert, zeigt Batista aber nur den Mittelfinger. Hier ist es auch nur noch eine Frage der Zeit bis die beiden aufeinandertreffen werden. Lange kann MJF nicht mehr ablehnen. Auch wurde nun der Grund von Batzes Hass gegen Friedman ein wenig klarer dargestellt. Insgesamt also gute Arbeit.

    Was für ein blankes Chaos. Eskalation pur zwischen den fixen Teilnehmern des Chamber Matches und der noch potentiellen Teilnehmerinnen. Man merkt wie angespannt die Situation ist und wie kurz die Zündschnur bei einigen Damen ist. Wie man vermutlich an den Redeparts ersehen kann, werden Becky und Sasha die beiden Frauen sein, die das Rennen unter sich ausmachen werden. Der Rest ist, so wie ich es einschätze, in der Statistenrolle für das Duell. Lasse mich aber wie immer gerne vom Gegenteil überzeugen. Das Auftauchen von John Cena mit der Ankündigung, dass er der Host von Dignity V sein wird war erfrischend. So konnte man im Ring die Unordnung in den Griff bekommen und das Publikum mit einem tollen Moment nach Hause schicken. Richtig schöner Abschluss der SNME Ausgabe.

    Kurzes Endfazit an der Stelle mal. 3 Matches mit 30 Minuten Wrestling nur. Das fand ich was schade. Ansonsten wieder wundervolle Show. Danke dafür.
  • OPENING
    Ich kann mir nicht helfen, aber die Darby Storyline, auch die des letzten Jahres, gefallen mir besonders gut. Jetzt gegen CM Punk, wird die ganze Story noch auf ein neues Level gebracht. War nice mit Aj Lee. Schön das es hier gleich weiter geht. Punk durchlebt dann den wahrgewordenen Alptraum, das war cool in Szene gesetzt. AM Ende war es, ja was war es eigentlich? Eine Vision. Ich such da garnicht nach Logik, ich find es einfach so geil und erfreue mich an solchen Segmenten. Am Schluss gibt es das Happy End, Punk hat seine Frau back. Dignity Hellfire Halfpipe Match, das wird krass. Am Ende, ist das die Auferstehung vo Bray Wyatt. Man, der Hype is real.

    ATT
    Tay Conti gerade Champion, gleich im Focus von Team Madness. Das war ja vorher schon so. Das zieht sich gut durch die Shows, die beiden Teams bekommen viel Spot und fehden hart gegeneinander, das macht Spaß. Jade Cargill kommt gut weg, gefiel mir. Ehe alles eskaliert, kommt ATT zur Hilfe. Und dann wow, was fürn krasser Scheiß ist das den? Ein Match in dem alle Beiden Titel auf dem Spiel stehen. Hammer Wendung. Dies Match hat definitv potenzial mich vom Hocker zu hauen. Geht um alles oder nichts.

    BRITT BAKER
    So gut mir Team Madness und ATT auch gefallen, bei Integity ist es genau anders herum. Ich hab mich an Britt Baker einfach sattgesehen hab ich das Gefühl. Immer diese Ankündigungen, die Mutansprachen und am Ende kommt wenig bis nichts bei rum. Ich glaube da muss ein Richtigswechsel rein, um da wieder Spannung reinzubringen. Es war aber nicht grottenschlecht, nur irgendwie kommts mir vor, als wenn ich das hunderte Male gelesen hätte.

    THE ROCK
    Hier geht die wilde Sau. Mega erstmal The Rock. Der ist wiedermal so gut getroffen und unterhält mich spitzenmässig. Rollins konnte diesmal gut gegenhalten, was ich schwer finde. Aber Rollins hat mir hier echt super gefallen. Dann kommt Dustin Rhodes und er crasht die Party. Nur einer wird gegen ihn antreten, das wird auf jeden Fall spannend. So kann man den zweiten Herausfordrer für später aufheben. Mir gefällt das. Sami Zyan dann mit dem Match gegen Dustin, Rollins und Rock am Mic.

    DUSTIN RHODES VS SAMI ZAYN
    Das Match dann stark, hat mich direkt abgeholt. Mit den zwei Sttreithähnen am Mic, war klar das das eskaliert. Aber hey, bis dahin top. Auch die zwei am Pult haben mir sehr zugesagt. Ich hatte mein Spaß dran. Sami is dann zwar am Ende etwas abgetaucht, aber das nicht weiter schlimm. Vielleicht schuldet Dustin Sami nun ein Re-Match und das wird nach Dinity, sollte ich verteidigen, der Gegner sein. Schon cool gemacht, hat mir durchweg gefallen.

    CODY RHODES
    Auch hier bin ich gefesselt, man möchte halt wissen wie die Nummer zwischen Cody und PK ausgeht. Die geilen Segmente wechslen sich wöchentlich ab und machen einfach nur Spaß. Sei es nun Cody/Stardust oder TPK. Cody war heute einfach genial am Mic, ich kann mich kaum entscheiden wenn ich als Siegen haben möchte.

    GM Büro
    von mir

    ALEXA BLISS
    Der kleine Gimmick Schub von Blair gefällt mir gut. Dieses kleine mytische hat ihren Reiz und ich hoffe sogar, das sie Alexa Bliss besiegen darf. Wäre nach dem Match gegen Ivelisse zwar das zweite bei einem PPV, aber Blair gefällt mir derzeit einfach einen ticken besser. Eindeutig die beste in ihrem Stable.

    HIKARU SHIDA VS SHOTZI BLACKHEART
    Shotzi erneut mit einer schweren Niederlage, diesmal dank Britt Baker. Shida ist also im Chamber Match, kann man machen. Bin gespannt wer da gewinnen wird. Ich glaube kaum, das Sasha mit dem Titel aus dem Käfig kommt. Aber abwarten.

    SAMI ZAYN
    Also Sami ist einfach unterhaltsam in der WGL. Seine forsche Art macht ihn irgendwie sympatisch. Er fightet sich durchs WGL Universe, da schau ich gerne zu. OC gewohnt cool. Die zwei gegeneinander, ja das kann spannend werden. Sami als No Limits Champion, das könnte sehr gut funktionieren.

    MAIN EVENT
    Das Match war vorgelegt, nur das Aftermath kam von meiner Seite. Das Match war auf jeden Fall top. Hayes konnte sich sehr gut gegen die Legende behaupten. Gefiel mir

    FINALE
    Sasha als Everbodys Darling ala gefällt euch die Show, das war so lala. Sonst aber wieder großes Kino. Hier kommt fast alles mit Rank und Namen zusammen, der totale Overkills. Aber so kurz vor Dignity. ist das mega gemacht find ich. Becky am Mic war erfrischend und gefiel mir. Ivelisse hätte auch ruhig was sagen können, aber nun, die hat ja noch eine Aufgane bei Showdown, da liegt wohl eher der Fokus. John Cena??? Dachte erst Viper ist back, aber nee, er macht den Host für Dignity.. Ja doch, wieso nicht, find ich nice. Freut mich

    Fazit
    Mir hat die Show gefallen. Nicht alle Charaktere kommen bei mir gleich stark an und ich hab so meine Favoriten, aber im allgemeinen gesehen, war ich durchweg gut unterhalten. Der Anfang war Bombe, die Szenen um das Chamber Match waren auch nice mit anzusehen, das Match von Dustin ebenso unterhaltsam, gerade wegen den Kommentaren von Seth Rollins und The Rock. Kann so weiter gehen.
  • ich weiß halt iwie immer noch nicht, ob nicht ein Triple Threat die wahre Magie hervor bringen würde. Ich mein klar Dustins Sieg gg Rock oder Rollins MUSS kommen. Alles andere macht keinen Sinn (wobei nächste Show ja mehr wissen werden ob es wirklich ein one on one wird oder vllt doch ein Unentschieden, mal sehen). Das Ding macht spaß. ich liebe The Rock bei euch und genieße es und freue mich schon auf die fehde danach gg wen auch immer sie sein wird :)

    mit worten kann seth ja auch recht gut und manchmal kann er sich auch hinterfragen, was natürlich nicht zu seiner art passt. Der start mit dem ich mag dich nicht, war natürlich überragend. hmm dustin find ich rückt aber iwie auch teilweise in den hintergrund, was schade ist. Aber seine zeit mit dem richtig abgehen dürfte ja ab nächste woche dann kommen, wenn er weiß auf wen er sich einstellen darf.

    Rock und Rollins beide bei den Kommis war auch recht lustig. :D und irgendwie kam es wie es kommen musste. Ein brawl zwischen den beiden. Die saßen aber auch zu nah bei einander. Dustin tut mir da ein wenig Leid, der im Ring von beiden unterbrochen wird :ugly: warum brawlen sich die säcke auch genau in den ring? :D ^^ war auf jeden fall stark, auch wenn dustin um den sieg "betrogen" wurde. ob überhaupt nächste woche ein richtiges match möglich ist zwischen den beiden?




    Fazit: die Punk Darby Story ist weiterhin auf nem tollen Weg, macht richtig spaß. War doch klar, dass man die Maske nicht einfach verbrennen kann. Punk vs darby könnte cool werden! Auch Rhodes vs. TPK genieße und liebe ich jede Sekunde von :) stark das Stardust auch iwie mit eingebunden wird. Mal sehen wer letztlich gg PK antritt. Cueto auch zurück in der WGL, iwie lustig ^^

    nice auch Cenas Comeback (wurde aber nicht von iwem übernommen oder?) immerhin hat liv ihn letzte woche ja erst getroffen und in twitter das bild gepostet ^^ als hätte ich es ahnen können, dass er dignity host wird xD
  • OPENING
    Krass. Ich will so viel schreiben, doch irgendwie fehlen mir ein wenig die Worte. Hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Die Szenerie ist echt toll umschrieben und dieses Segment ist mal wieder sowas von spannend, Wahnsinn. Es freut mich, dass AJ anscheinend nichts ernstes passiert ist und Darby wohl ein Match will. Man weiß nicht so genau, was passiert ist und vielleicht hat sich Punk den Fiend nur eingebildet? Es ist nicht ganz klar, ob Darby oder der Fiend das Match wollen. Ich bin sowas von gespannt darauf, wie das Ganze hier weitergeht. Echt starke schreiberische Leistung.

    ATT
    Tay erklärt hier ziemlich gut, warum sie gerade on fire ist und stellt wie Shotzi eine Open Challenge. Dass gleich das ganze Team Madness herauskommt und ihre Ansprüche auf ein Titelmatch fordern, passt denke ich gut ins Bild. Natürlich bleibt Tay nicht lange allein, sondern wird von ihren Team Kameraden unterstützt. Die Idee, mit dem Münzwurf, finde ich ziemlich cool und es freut mich, dass am Ende die Idee des Team Madness' bestätigt wird bzw. was dabei herauskommt.

    BRITT BAKER
    Britt ist sich also zu schade, um in die Elimination Chamber zu steigen. Interessant. Shida ist denke ich ein gleichwürdiger Ersatz und es wird denke ich schwer für Shotzi ihr viel entgegen zu setzen, da sie ja nach wie vor sehr angeschlagen ist.

    THE ROCK
    The Rock mal wieder mit seinen gewohnten Phrasen, da kann ich Seth irgendwie sogar verstehen. Aber Rocky ist nun mal eine Legende und da er sich erstmal qualifizieren und Seth besiegen muss, spricht denke ich nichts gegen dieses Nr.1 Contender Match. Dustin unterbricht die beiden letztlich und sagt, dass er für beide bereit ist und wäre, okay.

    DUSTIN RHODES VS SAMI ZAYN
    Rocky und Seth am Kommentatoren Pult, das könnte tatsächlich witzig und interessant werden. Wird es dann auch, indem beide wirklich zwischendurch was sagen dürfen, was ich sehr cool finde. Samis "Trick" mit dem Ref und dem Count war sehr witzig. Ich musste es zweimal lesen, um zu realisieren, dass hier kein "wirklicher" three count von statten ging. Das Match war insgesamt sehr unterhaltsam und dass am Ende das Chaos ausbricht, ist denke ich keine Überraschung. Vor dem Match dachte ich, dass Dustin klar gewinnen wird, doch so wie es nun gelöst wurde, gefällt es mir sehr. Sami muss nicht verlieren und die Zuschauer hatten trotzdem ihren Spaß. Kann man mal auf jeden Fall so machen.

    CODY RHODES
    Ein sehr mysteriöses Segment. Cody hat gute Argumente, indem er sagt, dass er TPK in und auswendig kennt. Dass Stardust auch noch auftaucht und mit ihm redet finde ich witzig. Dass die letzte Frage nicht beantwortet wird, lässt Raum und Platz für Spekulationen. Sehr schön das Ganze.

    GM Büro
    Dass Punk nicht in seinem Büro ist, war zu erwarten. Aber dass Cueto anwesend ist, finde ich ganz cool. Dass nicht die Wrestler selbst ihre Matches ansetzen, das kann man nachvollziehen und dass Roman erst noch einen Gegner besiegen muss, um gegen Hammer antreten zu dürfen, macht es irgendwie spannend und Sinn. Da bin ich ja mal gespannt, wer sein Gegner nächste Woche sein wird.

    ALEXA BLISS
    Alexa hat Recht. Ich verstehe auch nicht so wirklich, was Blair von ihr will. Damit ist ein Match bei Dignity wohl angesetzt, auch wenn sich das ein wenig damit widerspricht was Cueto vorhin gesagt hat. Aber vielleicht hat er das ja vorher schon abgesegnet. Man weiß es nicht.

    HIKARU SHIDA VS SHOTZI BLACKHEART
    Dass Britt hier ihre Finger mit im Spiel hat, ist denke ich keine Überraschung. Ich habe ja gesagt, dass Shotzi sich erstmal eine Auszeit gönnen sollte, denn so kann sie denke ich unmöglich Matches gewinnen. Für Shida freut es mich, dass sie im EC Match nun dabei ist.

    SAMI ZAYN
    Ich sehe schon, Sami hat immer einen Plan. Wahrscheinlich will er, dass OC sich verausgabt und bei Dignity nicht ganz bei 100 Prozent sein wird. Wie bei Reigns bin ich auch bei OC sehr auf seinen Gegner gespannt.

    MAIN EVENT
    Ein Main Event würdiges Match, würde ich sagen. Das Match-Ende war sehr originell und dass Batista mit seinem Finisher hier gewinnen kann, freut mich sehr. Er kann eben doch noch gewinnen. Was er nach dem Match über MJF sagt hat Hand und Fuß und so wie es aussieht, will Friedman immernoch nicht gegen Batista antreten, obwohl eigentlich alles danach schreit. Vielleicht setzt Cueto das Match ja einfach so an oder MJF entscheidet sich doch noch um. Schaun mer mal.

    FINALE
    Schönes Finale, auf jeden Fall. Sasha erklärt hier denke ich gut, warum sie ihre Gegnerinnen im EC Match besiegen wird und nimmt kein Blatt vor den Mund. Als dann auch noch Becky und die anderen Damen die Stage betreten, wird es bunt und wild. "That's my theme song", haha. Dass am Ende das blanke Chaos ausbricht und eigentlich nur durch das Erscheinen von Cena gestoppt werden kann, passt denke ich gut ins Bild. Cena, als Host für Dignity, finde ich mal sehr fett und gut.

    FAZIT
    Viele tolle Storys, die gut voran getrieben wurden und einige überraschende Matches, welche auch zu überzeugen wussten. Ich hoffe ja, dass Darby gegen Punk antritt und nicht der Fiend. Man kann gespannt sein, wie die ganzen Storys so weitergehen. Gute Ausgabe, mal wieder.
  • OPENING
    Die Show ging ja schonmal gut los, die erste Frage die ich habe ist ob Darby das aus freien Stücken macht oder er wirklich komplett von The Fiend geleitet wird. Das sind auf jeden Fall immer meine Lieblings Opener, wo man gleich richitg krass loslegt. Das Match könnte sehr extrem werden, keine Ahnung ob es das schonmal in der WGL gab oder nicht, aber ich habe Bock drauf. Insgesamt ein starkes Opening.

    ATT
    Ich finde es sehr cool das man Tay hier gleichmal das Spotlight gibt und Sie richitg stark präsentiert. Das wir jetzt ein Six Person Tornado Tag Team Match sehen hätte ich nicht vermutet, liegt jedoch auf der Hand und macht Sinn. Ich freue mich das die Tag Team Titel weiterhin gut gepusht werden mit ATT und Team Madness. Das wir den Shotgun Titel hier auch mit einbauen ist für mich nur okay, jedoch freue ich mich auf das Match.

    BRITT BAKER
    Krass das hätte ich jetzt nicht erwartet das Britt freiwillig auf das EC verzichtet, Sie bringt es aber wieder in Ihrer charmanten Art rüber :D Bin jetzt aber mega gespannt ob Shida gewinnen darf oder Shotzi am EC Match teilnimmt. Ich freue mich auf jeden Fall das Shida nach Davenport auch Solo ein wenig mehr zeigen darf.

    THE ROCK
    Alleine Rollins vs The Rock ist schon ein absolutes Highlight und danach kommt ja erst das richtig große Titelmatch. Ich mag beide sehr gerne am Mic und wurde hier sehr gut unterhalten.

    DUSTIN RHODES VS SAMI ZAYN
    Erst dachte ich ob das jetzt so eine gute Idee war von Sami, ein Match gegen Dustin zu haben. Jedoch hat man das ganze am Ende perfekt gelöst, um Dustin nicht zu schwächen und Sami sogar richitg gut zu pushen. Ich denke Sami wird das als fast schon Sieg verkaufen in der nächsten Zeit, Top gemacht.

    CODY RHODES
    Mega gut gemacht bin richtig Hyped auf das Match. Die Story die mich lange Zeit recht kalt gelassen hat, holt mich mittlerweile voll ab. Das wir hier Cody`s alter Ego Stardust sehen gefällt mir sehr gut, ich mag es wenn man das ganze gut platziert in so einer Fehde.

    GM Büro
    Sehr interresannt was hier passiert, ich verstehe zwar nicht so ganz warum Reigns sich erst seine Chance verdienen muss, aber naja. Ich finde es aber mega spannend gegen wen er antreten muss nächste Woche. Auch diese Fehde ist richtig gut aufgebaut worden.

    ALEXA BLISS
    Ich bin mega gespannt darauf wie man Davenport in der nächsten Zeit aufbaut, ich mag den Anfang schonmal sehr. Mal sehen ob Alexa wieder auf den Weg nach oben ist, oder ihr Blair den nächsten Dämpfer verpasst. Die Fehde hat auf jeden Fall Potenzial.

    HIKARU SHIDA VS SHOTZI BLACKHEART
    Shida darf also das Match gewinnen und ist im EC Match, sehr cool. Ich finde aber auch hier hat man das ganze wieder super gelöst, Britt sorgt für die Ablenkung und Shida kann dadurch gewinnen. Ich vermute das wir früher oder später Shotzi vs Britt sehen werden, worauf ich richtig Bock hätte. Das Shida jetzt in einem großem Match bei Dignity steht freut mich auch mega.

    SAMI ZAYN
    Sehr clever wie Sami das einfädelt und OC ein Match quasi aufdrängt, der natürlich einen Plan hat um damit den Champ zu schwächen. Ich finde es sehr cool das OC gar kein Problem damit hat und gleichmal ein Match verlangt, mal sehen gegen wen er antretten wird nächste Ausgabe.

    MAIN EVENT
    Cool das Batista das Match gewinnt und hier mal zeigt das er es noch richtig drauf hat. War ja klar das MJF kein Bock auf ein Match gegen Batista hat, ich denke die Frage wird sein was passieren muss damit das Match zu Stande kommt. So mag ich MJF am liebsten schön am trollen und den Leuten auf die Nerven gehen.

    FINALE
    Stark wie man hier Sasha als die Championesse darstellt, die in der Lage ist aus jedem Match als Siegerin zu gehen. Für mich ist sie auch die Favoritin im EC. Danach entwickelt sich das pure Chaos, was super passt und schon Bock auf das EC Match macht. Dank Cena beruhigt sich das ganze und wir bekommen ihn noch als Host bei Dignity, nehme ich. Toller Abschluss der Show.

    Fazit
    Wieder eine starke Ausgabe SNME die Bock auf die nächste Woche macht. Aktuell kriegen wir eine tolle Ausgabe nach der nächsten, ich bin sowas von zufrieden und muss einfach mal loben wie gut ich unterhalten werde, Top :t-up:

    The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
  • OPENING
    Der Anfang hat sich gelesen wie ein Abenteuerroman mit einer Prise Okkultismus. Wäre interessant gewesen, wenn Darby einen ganzen Monolog über die Geschichte der Pepsi Company gehalten hätte. Denke es war ganz passend von Darby etwas verfallenes zu wählen, was symbolisch für Punk steht. Im Halfpipe Hellfire Match will ich einen Kickflip von Punk sehen.

    ATT
    ATT haben bei mir ein paar Sympathiepunkte eingebüßt. Hätte ja erwartet das Conti die Herausforderung einfach annimmt und gegen alle 3 verteidigt, auch für ihr eigenes Image. Winner Takes All ist aber auch gut.

    BRITT BAKER
    Okay, Britt sieht nicht ein in einem Match wie der Chamber anzutreten, weil sie was besseres ist oder so, aber ihre Teamkollegin Shida kann sie vorschicken? Shotzi ist sicherlich nicht bei 100%, es wäre für Britt doch relativ einfach gewesen in die Chamber einzuziehen, sich dann vielleicht den Titel zu holen und um als Role Model, was sie ja sein möchte oder denkt zu sein, die Division ins neue Licht zu führen. Ich steck aber auch noch nicht ganz in dem Britt Charakter drin. Hab immer das Gefühl, alle planen im Hintergrund irgendwelche Sachen.

    THE ROCK
    Rock und Rollins haben beide gute Argumente. Denke weiterhin, dass es auf ein Triple Threat Match hinaus laufen wird.

    DUSTIN RHODES VS SAMI ZAYN
    Gutes Match von beiden, leider ohne Sieger. Immerhin hat Zayn nicht verloren. Ein Unentschieden gegen den World Champ ist jetzt bestimmt nicht das schlechteste für seinen Plan.

    CODY RHODES
    Stardust also. Wenn das seine dunkle Seite ist, hoff ich umso mehr, dass TPK ihn wegklatscht.

    GM Büro
    Ein Schwergewicht? Mmh, ich hab das WGL Roster gerade nicht ganz im Kopf, aber mir fällt auch nicht wirklich jemand ein.

    ALEXA BLISS
    Bliss stellt zuviele Fragen. Ich hoff Davenport will einfach nur dafür Sorgen Alexa für immer den Mund zu verbieten.

    HIKARU SHIDA VS SHOTZI BLACKHEART
    Freu mich für Shida, auch wenns nicht ganz fair war. Shotzi sollte sich eine Pause gönnen und dann stärker zurückkommen.

    SAMI ZAYN
    Glaub nächste Woche kommt Samys Moment. Der erste Titel. Er hat sichs verdient nach dem Draw gegen den World Champ.

    MAIN EVENT
    Auch ein gutes Match. Hayes hat sich gut geschlagen gegen den Veteranen. Gutes Showcase für den NXT Champ. Das Match gegen MJF wirds hoffentlich trotzdem geben. Batista ist vielleicht einer der wenigen, denen ich zutraue etwas Respekt aus MJF raus zu prügeln.

    FINALE
    Ich weiß nicht, was ein Host eigentlich für eine Aufgabe hat, aber gut den alten John zu sehen.



    Danke ans Team für die Show. War wieder sehr unterhaltsam.
  • Opening:
    Das ganze sollte wieder recht cineastisch sein und die Line blurren zwischen dem was Real ist und was nicht. Auch Darby merkt man ja an, dass er da nicht klar im.Kopf ist und offensichtlich ihn da etwss beiinflusst. Mochte es Punk da etwas agressiver zu schreiben, iwo hört die Freundschaft und die Layed Back Attitude halt auch auf. Wollte das mit AJ Lee nicht zu sehr in den Vordergrund drängen, da es sonst Gefahr lief zu ähnlich wie die Edge x TPK Fehde zu werden, deswegen auch am Ende nicht mehr sooo ausführlich, aber denke die wichtigen Punkte kamen gut rüber.

    ATT Seg:
    Tay sollte hier bissel in den Fokus rücken bevor Team Madness dann ihren Stuff abzieht. Im Grunde war der Gedanke der, dass Bayley listig wie sie ist mit der quadi lächerlichen Forderung auf ein Fatal 4 Way eben das 6 Person Tag heraus holt. Quasi Verhandlungs 101 ^^ Denke das Match ist in der Form recht erfrischend in der WGL und grade in anderen Teilen der Welt werden solche Matches ja gerne mal als Opener genommen weil sie recht flott geführt sein können.

    Britt & Shida:
    Ist halt schwierig auf Dauer Brit "unten" zu halten wenn sie in keine Titelmatches gesteckt werden soll. Das kann sich sehr gut im Longrun auch negativ auswirken auf sie. Hier ist die Erklärung gefühlt halt ein Mittel zum Zweck was man aber iwie ganz gut rechtfertigen kann. Zumindest bekommen sowohl Shida als auch Blair grade schön Solo Spotlight ab. Auch dient es dazu das Match fü später zu fixieren und Britt Vs. Shotzi weiter aufzubauen.


    Rock & Seth Promo:
    Mochte das sehr gerne. Vor allem weil man hier recht organisch auch Seth Rollins zujubeln kann und er zur Abwechslung mal nicht vollkommen im Unrecht liegt. Auch sehr intensiv alles, sehr toll. Dustin auch toll mit seiner No Nonesense Attitüde. Auch starker Übergang zum Match dann.

    Sami Vs. Dustin:
    Mit den Beiden bei den Kommis war ja klar, dass das nicht gut enden kann. Generell coole Paarung und mit dem No Contest hat man sich da auch recht viel offen gehalten. Gut gemacht.

    Cody & Stardust:
    Netter kleiner Teaser und gut beschriebenes Szenario, gefiel mir super guz wie immerin dem Programm.

    Roman & Cueto:
    Macht schon Sinn Dario zu sehen und bringt etwas Würze ins Spiel. Mal sehen welches Schwergewicht er da aus dem Hut zieht. Wenns nicht grade ein NPC wird ist die Liste ja recht überschaubar.

    Lexi und Blair:
    Scheint ne nette Findungsfehde zu sein wo sowohl Blair als auch Alexa gefühlt neue Wege gehen. Das SEG war dementsprechend recht zweckführend okay.

    Shida Vs. Shotzi:
    Im Grunde recht klassisches Storytelling. Shida sollte bissel was zeigen und Shotzi schön verbissen rüber kommen. Am Ende macht Britt den Unterschied und schreibt so die Fehde weiter. Für Shida auch ein Achtungserfolg in der Chamber zu landen.

    Sami & OC:
    Mochte das Aufeinandertreffen sehr. Sami heckt immer etwas aus, mal sehen ob am Ende ihm sein Plan wirklich augehen wird. Cooles SEG, mochte ich sehr.

    Batista Vs. Hayes + Aftermatch:
    Kenne Carmillo nur vom Namen, fand ihn hier aber toll dargestellt und auf jeden Fall ein tolles Showing genau wie letztens bei Stevie. Gutes Match also. Das Aftermatch fand ich per se auch gut. Das Batista begründet warum ihn MJF erst jetzt stört hätte es imo gar nicht gebraucht, da er grade in der Fehde mit Hammer und auch davor ja immer mal Worte in Richtung MJF verloren hat. Dementsprechend hätte es nen Ticken kürzer und prägnanter sein dürfen, aber das ist nur der Feinschliff, nix tragisches. MJF dann hat hier dann ohne Worte deutlich gemacht warum er der Top Heel der Liga ist. Großartige Darstellung wieder.

    Finale:
    Fand die Einleitung mit Sasha sehr toll und wie sie auf ihre Gegner eingeht und zu jedem was zu sagen hat. Danach dann bei Bex die Szene wie alle an ihr vorbei gehen war schon auch cool. Hätte es dann aber bissel lieber gesehen wenn die anderen Ladys auch bissel was gesagt hätten. Wäre zwar schwierig gewesen, bei so vielen Damen und hätte vermutlich den Ramen gesprengt. Aber so wirkte es halt klar nach "Sasha und Bex sind die Main Eventer, der Rest eher Midcard" übertrieben gesagt. Dennoch der Brawl war Klasse, allen voran der Kendo Stick Fight, sehr cool. Anschließend dann John Cena hätte ich so gar nicht gebraucht, aber gibt ja genügend die es cool fanden und als Host wird er schon passen.

    Fazit:
    Man merkt das Dignity immer näher kommt, die Programme spitzen sich zu. Tolle Show.

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()


  • I HAVE A DREAM… Irgendwann wird wieder alles anders. Ihr müsst nur daran glauben!

    PUNK
    Das ganze hat für mich ehrlich gesagt Story oft he Year Potential, bin davon nach wie vor begeistert. – Das Setting war natürlich wieder super stimmig beschrieben, die verbale Konfrontation mit Darby auch und generell dieser „Wahnsinn“ der da auch bei Darbs mitschwingt kommt toll rüber. Natürlich von der Inszenierung sehr cineastisch. Fänd dahingehend vielleicht ne Erwähnung gut das Punk der bisher einzige war der TPK’s Villa irgendwie gut überstanden hat, das geht Mindgame technisch ja in ne ähnliche Richtung und wäre vielleicht ein spannender Erfahrungswert als Referenz. – Halfpipe Hellfire finde ich sehr cool, freue mich da drauf. Durch solche Special Matcharten werden Charaktere imo größer, schön das Darbs da was hat. – Insgesamt erinnert mich das mit der Entführung von AJ an die Story nach Punks Comeback gegen Cueto, was ich letzte Woche schon erwähnte meine ich, wobei ich das jetzt besser finde. Ihr Satz wirkte zu Beginn etwas nach Laientheater, aber erfüllt den Zweck. Soll aber auch mein einziger Kritikpunkt sein und ist nur mini mini mini klein.

    CODY
    Optik wieder sehr geil im Sin City Stil, mochte ich ja letzte Woche schon. Throwback zu Stardust jetzt deutlich offener, aber nicht weniger cool. Finde ich sehr nice, denn damals war das ja schon auch noch special. So direkt kam das noch nie in ner Story vor seitdem, insofern zeigt es das Cody da auch ganz tief in die Trickkiste greift und mit allen Karten spielt die er hat. Wirkt dadurch huge für mich, hab ich bock drauf.

    BLISS
    Ich fand gut, dass hier auf den Twist in der Vorwoche nochmal genauer eingegangen wurde, da der meiner Meinung nach fast untergegangen ist und ich ihn auch nicht direkt gerafft habe. – Insgesamt war das klein aber fein, hat so gepasst denke ich. – Auf das Match bin ich gespannt. Natürlich ist Alexa da Favoritin und sollte an sich auch gewinnen denke ich, aber ich kann mir eigentlich alles vorstellen. Besonders gespannt darauf bin ich ob wieder irgendwas Mystisches passiert. Ich mein es geht gegen Chris und es ist TPK’s PPV… Die Chancen sind also MASSIV!


    Mit meinen Parts bin ich wie immer zuletzt sehr zufrieden. Das geht alles in Richtungen die mir sehr gut gefallen und mich gut unterhalten. Es geht auch d’accord mit dem was ich mir vor der Season und zuletzt für meine Charaktere gewünscht habe. Da ist man mit dem Finger sehr gut am Puls meiner Vision. Was ich sonst so beim Überfliegen gesehen habe wirkte zumindest interessant, auch wenn ich es nur bedingt beurteilen kann.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."


  • Reigns sucht also Punk, findet aber eine stillose Person die Whisky auf Eis trinkt (kopfschüttel). Der "Mann hinter den Männern" klingt vielleicht homoerotischer als es sollte. Die Frage ist halt ob Cueto mit der Dynasty zusammen arbeitet oder einfach seine Macht missbraucht um die Penisgröße-Differenz zwischen ihm und dem Tribal Chief durch Machtspielchen auszugleichen... bin gespannt wer der Gegner sein wird, glaube ja irgendwie es wird Omos oder Strowman sein, irgendein gigantischer NPC als Stolperstein für Romans Rache.

    Sashas Promo fand ich ganz gut. Fand das schön Comedy-mäßig als die anderen Frauen bei Beckys Entrance an ihr vorbeizogen... ^^ Gutes Hin und Her zwischen den Beiden, der große Brawl paste auch gut. Fand das mit Cena etwas irritierend weil es halt null Bezug zu dem Match, aber eben zum PPV und seinem Host hatte. Aber irgendwie fand ich, dass die Damen hier lowkey etwas entwertet worden sind. Was mir noch eingefallen ist: Eigentlich bräuchte Paige sowas wie einen Enforcer der in solchen Situationen schlichten kann.

    Fand die Darstellung meiner Leute super!

  • Danke das ihr die Show für mich aufgelassen habt!

    Sehr großes Kino wieder! Den cineastischen Ansatz merke man hier recht deutlich, da hat der Writer echt einen guten Job gemacht! Freut mich auch das man mal eine andere Seite von GM Punk sieht bzw. Darby die halt aus ihm rauskitzelt.. Darby mutiert echt weiter zu Bray Wyatt :o Finde seine Entwicklung in den letzten Wochen wie gesagt aber echt toll, kann mich da nur jede Woche wiederholen. Darby kommt sehr toll rüber und man spürt förmlich wie die Entwicklung zum Monster Woche für Woche weitergeht. Das Halfpipe Hellfire Match finde ich auch sehr cool.. ist so eine WGL Eigenkreation und ein Match das halt Darbys Match ist.. freue mich jedenfalls drauf.

    Tay bzw. das ATT gefällt mir momentan auch mega gut. Schöne arrogante Promo von Tay, ohne das es für mich irgendwie zu viel wird oder so.. halt sehr selbstbewusst aber sie hat auch Punkte die nicht ganz unwahr sind irgendwie. Team Madness hat mir dann auch sehr gut gefallen, auch wenn Bayley als Mouthpiece nochmal ein bisschen mehr raussticht. Die Idee mit dem Münzwurf fand ich dann auch sehr cool, könnte zu einem coolen Gimmick für Axel werden. Auf das Winner takes all Match freue ich mich sehr.

    Habe erst Bacon der Hoffnung gelesen hahaha.. finde es irgendwie ganz spannend das Britt sich dazu entscheidet nicht anzutreten. So treten die anderen auch mal in den Fokus und man liest nicht Woche für Woche das gleiche irgendwie. Das sie Shida nimmt macht natürlich Sinn, eben weil sie so doch irgendwie die Fäden zieht.

    In echt mag ich The Rocks Promos ja schon ganz gerne, hier in der WGL finde ich sie mittlerweile etwas anstrengend, weil man auch hier alles irgendwie schon mal gehört hat.. und auch Seth hat hier Punkte die The Rock nicht wirklich entkräften kann. Fands cool wie Seth Rockys Catchphrase unterbricht und ihn so weiter provoziert.. Dustin dann direkt mit einem Match gegen Sami... ui, ui ui! Durch die Kommentatoren Passagen wirkte das Match glaube ich etwas länger als es eigentlich ist, wobei ich das total in Ordnung fand. Das Finish passt dann natürlich sehr gut in die Story, wobei wohl klar war das es irgendwie eskalieren wird ^^

    Bei der ersten Cody Grafik fand ich den Effekt etwas unschön irgendwie.. das Segment an sich war aber wieder top notch. Die Szenenbeschreibung, Codys Worte und der Auftritt von Stardust.. wirklich sehr cool.

    Roman fand ich hier ganz okay, er wirkt irgendwie nicht so wie ich mir den WGL Roman Reigns vorstellen würde. Der Auftritt von Cueto war dann wiederum aber sehr stark.. bin gespannt wer Romans Gegner wird.. wenn Cueto von einem Schwergewicht redet, muss es ja wirklich ein Schwergewicht sein(hihi)


    Fands gut das man die Ereignisse aus der letzten Woche nochmal Revue passieren lässt. Lexi scheint wirklich etwas verunsichert zu sein, bin gespannt ob Blair daraus dann Profit schlagen kann. Finde jedenfalls das Blair sehr von diesem kleinen Charakterwandel profitiert.

    Das war dann etwas kürzer als der Opener, zumindest gefühlt :D Shotzi scheint wohl wieder eine Pechsträhne zu haben.. Titel weg, Balor mit Alkoholproblem.. man kann sie echt bemittleiden. Finde es aber cool das Shida hier gewinnt, einfach weil sie ein frischeres, unverbrauchtes Gesicht ist und auch Shotzi irgendwie von der Situation profitieren kann.

    Sami und OC... omg.. eine Promo von den beiden in echt wäre ja klasse haha.. fand das Aufeinandertreffen der beiden jedenfalls sehr cool. Sami wie üblich klasse und dann noch mit OC.. ich bin gespannt was Sami da ausheckt.

    Melllooooooooo.. finds sehr cool ihn mal in der WGL zu sehen und dann auch noch als NXT Champion! Mag ihn momentan ja recht gerne, deshalb fand ich es irgendwie einfach cool ihn mal in der WGL zu sehen :D Batista gewinnt, das braucht er auch momentan. Wie Batista dann über Hayes redet fand ich dann aber nicht ganz so gut.. ich meine.. wenn der WGL Hayes so ist wie der WWE Hayes dann ist Hayes ja auch ein arrogantes Arschloch :D Match fand ich dann jedenfalls ganz cool.. hoffe das Batze mit MJF den Boden aufwischt.

    Sashas Promo fand ich hier leider nicht so gut. Fands cool das sie für gute Laune sorgt, weils halt zur momentanen Sasha passt aber der Rest hat mich leider nicht begeistert, weil sich ihre Promos gefühlt immer gleich lesen. Immer ganz kurze Passagen, ihre 1-2 Catchphrases.. finde ich sehr schade leider. Den Rest fand ich aber ganz gut, allein als Becky rauskommt und die anderen Frauen sie dann einfach überholen :D Bei Cenas Auftritt bin ich eher etwas zwiegespalten... ist cool ihn mal zu sehen und auch als Guest Host ist er ein cooler Name aber durch dieses Announcement entwertet er halt alles um sich herum.. war sicher nicht die Wirkung die man sich erhofft hat aber so wirkt es hier leider.



    Außer dem Endsegment haben mir nur kleinere Sachen nicht so gefallen, den Rest fand ich eigentlich soweit echt gut!