WGL Showdown #69 (SNME 122)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Showdown #69 (SNME 122)





    LOCATION: Island Grove // Greeley, Colorado
    ATTENDANCE: 2.200
    COMMENTARY: "Hangman" Adam Page & McKenzie Mitchell

    McKenzie Mitchell: "WGL Universe, willkommen zurück zu einer neuen Ausgabe von Showdown, live aus der Island Grove Arena, hier in Greeley, Colorado! Ich bin McKenzie Mitchell und an meiner Seite sitzt natürlich everybodies favorite Cowboy, Adam "Hangman" Page!"

    Adam Page: "Howdy an die Fans da draußen und natürlich an dich, McKenzie. Das ist mittlerweile meine dritte Show und auch wenn ichs kaum erwarten kann wieder ins Bett zu kommen, freu ich mich auf die spannenden Matches, die heute auf uns warten."

    McKenzie Mitchell: "Im Bett liege ich auch gerne, aber erst mal wird es Zeit für die Arbeit, Hanger. Drei Matches stehen heute Abend auf dem Plan. Die Qualifikationsmatches um Ivelisse' Gegnerin zu bestimmen gehen heute weiter. Tiffany Stratton trifft dafür auf Julia Hart."

    Adam Page: "Ich habe persönlich noch nicht viel von den beiden Damen gesehen, erwarte mir aber einiges. Was wir auch erwarten können ist Ivelisse, die sich bei Saturday Night Mainevent für Showdown angekündigt hat."

    McKenzie Mitchell: "Ganz genau, Ivelisse wird sich die Matches sicher ganz genau ansehen. Im zweiten Qualifikationsmatch trifft dann Jacy Jayne auf Liv Morgan! Ein Tag Team das nun gegeneinander kämpfen wird um sich eine große Chance zu verdienen."

    Adam Page: "Auf mich wirkte es so als würden Jacy und Liv das ganze professionell angehen, aber man weiß nie, welche verdeckten Emotionen im Match ans Tageslicht kommen, von denen man vorher nicht wusste. Deswegen bin ich nicht nur gespannt auf den Ausgang des Matches, sondern auch auf ein mögiches Nachspiel."

    McKenzie Mitchell: "Richtig, man kann nie wissen was so ein Match in einem auslöst. Ladies und Gentlemen, vor der Show konnten Sie bereits ein Tributvideo zu Jay Briscoe sehen, der vor einigen Tagen leider verstorben ist. Hangman, du kennst die Briscoes seit Jahren und heute Abend wird Mark Briscoe im Main Event auf Jacob Fatu treffen... in einem Hardcore Match!"

    Adam Page: "Ich kenne die Briscoes nur zu gut. Ob als Wegbegleiter oder Gegner im Ring. Ich habe einige harte Kämpfe gegen die Jungs aus Sandy Fork hinter mir. Mark ist wie sein Bruder nichts anderes als ein harter Arbeiter im Ring und auch wenn Fatu gerade mehr als deutlich auf sich aufmerksam macht, steht er heute vor einer sehr schweren Aufgabe. Reach for the Sky, Mark. Jay wird dich mit jeder Sekunde heute begleiten."

    McKenzie Mitchell: "Reach For The Sky!"


    Asuka und Mickie James sind Backstage zu sehen und treffen auf Ivelisse, die beide Frauen als starke Gegnerinnen und Veteraninnen im Sport lobt. Asuka fragt ob Ivelisse ready for Asuka sei, woraufhin Mickie meint das sie sich lieber auf einen harten Ritt einstellen soll! Ivelisse lacht und meint das vielleicht eine der anderen vier Frauen ihre Gegnerin sein wird, was Asuka und Mickie James nicht so gerne hören.


    Grayson Waller macht sich Backstage über Jacob Fatu und Saxton Huxley lustig, woraufhin Huxley sich hinter ihm aufbaut und ein wilder Brawl zwischen den beiden WGL Stars entspricht. Huxley scheucht den Hardcore Champion durch die Gegend, aber bevor es schlimmer werden kann gehen einige Offizielle dazwischen und trennen die beiden Streithähne.


    MATCH: Tiffany Stratton vs. Julia Hart - Fatal 4 Way Qualifikationsmatch
    WINNER: Tiffany Stratton
    TIME: 6:12
    DETAILS: Trotz aller Mühe von Julia gelang es ihr nicht sich gegen Tiffany zu behaupten, die mit einem Corkscrew Splash den Sieg holen konnte!


    Don Callis und Showdown Champion Johnny Showdown werden in einem edlen Restaurant gezeigt. Bei etwas Wein und gutem Essen sprechen sie über Christian Cage und Antonio Cesaro, die beiden Männer die nächste Woche um die Chance kämpfen John Morrison herauszufordern. Callis spekuliert ein wenig und setzt dann darauf das sich Antonio Cesaro durchsetzen kann, während Johnny Showdown eher der Meinung ist das Christian nächste Woche gewinnen wird.


    Drew Parker spricht in einer wütenden Promo darüber das er seinen Mentor und Freund, Rob Van Dam, rächen will und da Billy Gunn suspendiert ist, wird er ihn sich abseits der Shows schnappen! Mr. Asshole soll sich darauf einstellen vom Deathmatch Nightmare gejagd zu werden, denn Drew Parker wird nicht locker lassen, dass verspricht er Gunn und Rob Van Dam.


    Most Wanted suchen Manny Mansoor in dessem Bür auf. Der übt sich gerade daran mit Roller Skates Tricks auszuführen, meint dann aber das Hook und Bandido ruhig hereinkommen können. Das Team hält sich kurz, sie wollen ein Rematch gegen Asher Hale und Eric Young, worauf Mansoor meint das er schauen wird was sich machen lässt!


    MATCH: Jacy Jayne vs. Liv Morgan - Fatal 4 Way Qualifikationsmatch
    WINNER: Jacy Jayne
    TIME: 8:32
    DETAILS: Die beiden Freundinnen lieferten sich einen harten Kampf, bei dem es lange so aussah als würde sich Liv durchsetzen können. Letztendlich holte Jacy mit einem Spinning Big Boot aber den Sieg!


    Charlie Regal wird beim Training gezeigt, als er plötzlich von R-Truth mit Torten beworfen wird! Stinksauer will sich Regal den Unruhestifter schnappen, aber der ist schneller und flüchtet auf ein Hausdach. Er meint das er Regal so lange wahnsinnig machen wird, bis er einem Match zustimmt! Und Regal soll sich vor Lil JImmy in Acht nehmen.


    Aleah James ist für ein Sit Down Interview zu Gast bei Renee Young und wird zu Kairi Sane und Skye Blue befragt. Die Showdown Womens Championesse lobt beide Frauen als schwierige Gegnerinnen und möchte sich gar nicht festlegen wer gewinnen könnte, da Beide den nötigen Biss haben und sich in den Sieg verbeißen werden. Sie denkt aber das es eine Make Or Break Situation für Skye Blue ist, um aus dem Schatten von Kairi zu treten. Sie weiß aber gut wie stark Kairi ist, weshalb es ohne Zweifel ein schwieriges Match werden wird. Letztendlich ist sie aber bereit sich beiden Damen zu stellen!


    Es ist Zeit für den Main Event der 69. Ausgabe von Showdown! Jacob Fatu und Josef Samael haben ein Match gefordert und Manny Mansoor, der General Manager, hat geliefert. In einem Hardcore Match bekommt es der wilde Samoaner mit Mark Briscoe, den Bruder des kürzlich verstorbenen Jay Briscoe zu tun. Kann sich Fatu gegen einen Mann mit über 20 Jahren Erfahrung behaupten?


    Gemeinsam mit seinem Manager kommt der Samoan Werewolf auf die Stage und klopft sich auf die Brust, bereit Mark Briscoe zu zerlegen! Josef Samael klopft Fatu auf die Schulter und macht ihm klar das er keine Gnade walten lassen darf, was Jacob laut Twitter eh nicht geplant hatte. Mit einem wilden Kampfschrei stampft Jacob Fatu, gemeinsam mit Josef Samael, dann auf den Ring zu und ist bereit sich mit dem ROH World Tag Team Champion zu messen.


    Vorbei an den Zuschauern lässt es sich Samael nicht nehmen seinen Schützling zu hypen und den Fans klar zu machen was sie gleich für ein brutales Match erwartet, aber relativ deutlich sagen ihm diese das sie auf der Seite von Mark Briscoe sind. Langsam steigen Jacob Fatu und Josef Samael in den Ring und blicken durch die Arena, die lautstark "Briscoe!" ruft. Mit einem süffisanten Grinsen im Gesicht wartet Josef dann nur darauf das der Gegner von Jacob Fatu auf die Stage kommt.


    REACH FOR THE SKY BOY! Die Fans jubeln, Mark Briscoe kommt mit beiden ROH Tag Team Titeln auf die Stage und nickt mit dem Kopf, ehe er sich sofort dem Squared Circle nähert und die positiven Reaktionen der Zuschauer einsaugt. "Gimme Back My Bullets" von Lynyrd Skynyrd hämmert durch die Boxen der Island Grove Arena, während Mark Briscoe einen der Titel in den Ring wirft und eine große Runde um den Squared Circle, ehe er sich in den Ring rollt und das Gold in die Höhe hebt.


    Er liefert sich einen verbissenen Staredown mit Fatu, doch ehe das Match losgehen kann beschließt Ringrichter Rick Knox das er keine Eingriffe von Außen will, weshalb er Josef Samael vom Ring verbannt. Widerwillig verlässt der Manager dann die Arena und verschwindet Backstage, ehe wenig später das Hardcore Match losgehen kann.


    Ehe Jacob überhaupt weiß was passiert stürmt Mark Briscoe bereits auf ihn zu und schlägt wie wild auf den Samoaner ein, der für einen Moment in die Verteidigung gezwungen wird. Fatu holt aus, aber Briscoe weicht aus und verpasst dem Black Sheep mehrere Chops, gefolgt von einem Push Kick in den Magen und einem Throat Thrust – Redneck Kung Fu! Mit einem Irish-Whip möchte das Sussex Country Chicken nachsetzen, aber Jacob kontert und befördert Briscoe in die Ringecke. Mit einem Running Avalanche setzt Fatu nach, bevor er dem Briscoe einen Spinning Sidewalk Slam verpasst! One... Two... Kickout von Mark Briscoe, der sich reflexartig aus dem Ring rollt und an der Absperrung lehnt. Sein Gegner folgt ihm auf den Fuß, bekommt dabei aber einen krachenden Superkick ans Kinn geschmettert! Angeschlagen torkelt Jacob einige Schritte zurück, aber stoppt den ankommenden Briscoe mit einem Back Body Drop auf den Hallenboden! Die Fans stehen weiter hinter Mark, doch sein Gegner ist ein regelrechter Bulldozer und macht es ihm alles andere als leicht. Unter dem Ring zieht Jacob Fatu zwei Stühle hervor, die er in den Ring schleudert, bevor er daneben noch einen Tisch aufstellt. In der Zwischenzeit kommt Mark Briscoe zurück auf die Beine und wird in einen Schlagabtausch mit dem Samoaner verwickelt. Es geht hin und her, ehe Jacob seinen Gegner zurück in den Ring wirft. Sofort will Fatu folgen, aber Mark ist wieder auf den Beinen und zieht ihm einen der Stühle direkt über den Rücken! Immer und immer wieder deckt er Jacob Fatu mit Hieben ein, bevor er Fatu mit einem gewaltigen Saito Suplex auf die Matte schmettert!


    Sich den Nacken haltend will Fatu wieder aufstehen, aber sein Gegner setzt ihn weiter unter Druck und nach einigen Tritten soll ein Fishermans Suplex folgen. Aber Fatu stemmt sich dagegen, kommt frei und schmettert den Briscoe mit einem gewaltigen Uranage Slam auf die Matte! One... Two... Kickout von Mark Briscoe, der den Kopf schüttelt und lacht, ehe er wieder auf die Beine torkelt. Throat Thrust von Fatu, bevor ein Whip-In die Ringseile folgt. Mit einer Clothesline will Fatu nachsetzen, aber Mark duckt sich, läuft in die Seile und verpasst dem Samoaner eine gewaltige Rebound Lariat, bei der sich Jacob überschlägt! One... Two... Kickout von Jacob Fatu. Mit einem Leg Drop setzt Mark nach, ehe er hastig nickt und auf seinen Gegner lauert. Als Jacob zurück auf die Beine kommt soll der Crane Kick folgen, aber der Samoaner fängt den Fuß von Briscoe ab, zieht diesen zu sich und verpasst dem Mann aus Sandy Fork erst einen Headbutt, bevor es für Briscoe mit einem Death Valley Driver auf die Matte geht! One... Two... Kickout von Mark Briscoe! Jacob Fatu gibt einen Urschrei von sich, bevor er auf den Turnbuckle steigt und wartet bis Mark zurück auf die Beine kommt. Als dies passiert möchte Fatu einen Whisper In The Wind zeigen, dabei hat der Samoan Werwolf aber nicht gesehen wie sich Mark Briscoe einen Stuhl geschnappt hat und diesen nun gegen den anfliegenden Fatu einsetzt! Es klatscht laut gegen den Rücken des Bulldozers, der wie ein nasser Sack zu Boden geht. Der Sensei Of Redneck Kung Fu klopft sich auf die Brust, bevor er den Turnbuckle erklimmt und sich mit einem Dive auf seinen Gegner stürzen möchte. Völlig überraschend kommt Jacob Fatu aber mit einem Kip Up auf die Beine, woraufhin Briscoe einen Diving Tomahawk Chop zeigen will... aber mit einem gewaltigen Thrust Kick begrüßt wird! One... Two... Kickout von Mark Briscoe, der ohne Zweifel Sterne sehen dürfte.


    „AHHHHHH!“ ruft Jacob Fatu durch die Arena, während die Zuschauer weiterhin Mark Briscoe anfeuern. Der rollt sich angeschlagen aus dem Ring und lehnt an der Absperrung, woraufhin Jacob Fatu Schwung holt und sich mit einem Spaceman Plancha aus dem Ring stürzt! Briscoe wird von den Beinen geholt und schnauft schwer. Fatu schaut sich um, dann nickt er und will seinen Gegner durch den Tisch werfen... aber Mark hat noch einiges an Reserven übrig und verpasst dem Samoaner mehrere stiffe Schläge an den Kopf. Fatu taumelt etwas zurück, doch als Mark mit einem Running Move nachlegen will, stoppt Fatu ihn mit einem krachenden Headbutt. Wenig später will er Mark auf die Schultern nehmen, aber nach einigen Back Elbows kommt Briscoe frei, verpasst Fatu einen Crane Kick, wodurch Fatu sich auf den Tisch rollt. Mark Briscoe sieht seine Chance gekommen und klettert wenig später auf das Top Rope. Er bringt sich in Position und... FROGGY BOW! Mit dem Frog Splash Elbow Drop wird Jacob Fatu durch den Tisch befördert und die Fans sind auf den Füßen. Neben den Trümmern sitzend zieht sich Mark wenig später mit Hilfe der Absperrung zurück auf die Beine und nach einer kurzen Verschnaufpause wird Jacob Fatu schwerfällig zurück in den Ring gezerrt. Briscoe will das Match beenden und zerrt Fatu in den Ansatz zum Double Underhook... der J-Driller soll folgen! Die Fans jubeln, rufen „DEM BOYS!“, als Mark seinen Gegner in die Höhe heben will... aber Jacob stemmt sich dagegen und schafft es sich zu befreien! Mit einem Superkick will Mark nachsetzen, aber Jacob weicht aus und verpasst einem ankommenden Briscoe den Pop Up Samoan Drop! Mark Briscoe wird hoch in die Luft geschleudert und mit einem gewaltigen Samoan Drop auf die Matte geschmettert! Viele Männer wurden so besiegt, doch scheinbar ist sich Jacob sicher dass das NICHT für Mark reicht, weshalb er ihn in Position zieht und nach einem Double Jump noch seinen gewaltigen Moonsault zeigt! One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNER: JACOB FATU (18:24)

    Das Match ist vorbei und Jacob Fatu ist der Sieger, aber nicht ohne einen gewaltigen Kampf bei dem ihm Mark Briscoe alles abverlangt hat. DIe Fans jubeln für Mark, während sich Jacob aus dem Ring rollt und auf der Stage von einem zufriedenen Josef Samael begrüßt wird. Dieser klopft ihm auf die Schulter und verschwindet mit Fatu Backstage, ehe wenig später Manny Mansoor auf der Stage erscheint und sich mit einem Klemmbrett dem Ring nähert. Dort angekommen hilft er Mark Briscoe zurück auf die Beine und hebt dessen Arm hoch, bevor er ihm... einen WGL Vertrag überreicht! Die Fans werden laut, denn Mark Briscoe unterschreibt zum Abschluss der 69. Ausgabe von SHOWDOWN einen Vertag für den Brand! Mansoor klatscht in die Hände und zeigt auf seine neue Verpflichtung, während sich Mark die Titel schnappt und mit einer letzten Aufnahme des Champions die Ausgabe Off Air geht.



    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Page und Mitchell starten die Show wieder sehr gut, ich denke die beiden harmonieren wunderbar.

    Ganz cooles Backstage Segment mit den dreien, bin echt mal gespannt welche Dame sich am Ende durchsetzt. Ich sehe Ivelisse schon als Favoritin.

    Ob das nicht ein Fehler von Waller ist, sich über die beiden lustig zu machen. Kurzer Brawl vor dem Match, passt soweit.

    Geht klar das sich hier Stratton durchsetzt, ich denke das war ein ausgeglichenes Match der beiden.

    Ich denke das sich Christian durchsetzten wird, aber egal ob Cesaro oder Christian das wird ein gutes Match für Showdown.

    Habe ich ja schon vermutet das Drew sich rächen will an Mister Ass, so kann er mal etwas mehr seine Hardcore Seite ausleben.

    Auch hier finde ich gut das Most Wanted ein Rückmatch wollen, die beiden sind für mich auch das stärkere Team.

    Ich hätte es beiden gegönnt, jedoch mag ich Jacy sehr gerne und freue mich das Sie gewonnen hat.

    Okay so kann man es auch machen, ich denke R-Truth kann einem Regal schon ziemlich auf die Nerven gehen. Ich sehe Regal füher oder später um den Titel antretten.

    Ich finde es auch sehr spannend ob Skye das Match gewinnen kann, hätte schon was.

    So ein Match ist schon schwer zu beurteilen. Ich finde aber das man hier zurecht jemanden ganz größes die Ehre erweist. Das am Ende Showdown noch zuwachs bekommt rundet das ganze sehr positiv ab.

    The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
  • Wieder mal eine nette Einleitung für die Show, durch McKenzie und Page. Reach for the sky.

    Schönes, erstes Segment der Show. Mal gucken, wer dann letztlich auf Ivelisse trifft.

    Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie Waller sich über Fatu und Huxley lustig macht. Dass daraus ein Brawl zwischen Waller und Huxley ensteht ist krass, aber keine Überraschung.

    Mit 6 Minuten Laufzeit war das erste Match des Abends bestimmt nicht schlecht. Toll, dass Julia sich angestrengt hat, doch am Ende muss sie leider verlieren.

    Interessant...Don setzt auf Cesaro und Johnny auf Christian. Nächste Woche ist es soweit, juhu.

    Sehr cool, wie Parker sich für RVD einsetzt und ihn rächen will. Sowas sind richtige Tag Team Partner und Freunde. Finde ich gut.

    Most Wanted wollen also ein Rematch, nachdem sie unglücklich verloren haben. Das könnte spannend werden. Sollte es dazu kommen.

    Das Match unter Freundinnen war mit Sicherheit nicht schlecht. Mit Jayne gewinnt allerdings wohl die Richtige. Obwohl es bestimmt knapp war.

    Lustige Aktion von R-Truth. "Du feiger Tortenschmeißer!" würde Mad Dog Tennan da sagen. Vor Lil Jimmy sollte man sich wirklich besser in Acht nehmen.

    So spricht eine wahre Championesse (in Form von Aleah), meiner Meinung nach. Ich finde es toll, dass sie für beide bereit ist. Skye gegen Kairi könnte echt gut werden.

    Ich hoffe, das war wirklich eine einmalige Ausnahme. Obwohl man unter diesen Umständen und solch traurigen Anlässen ruhig mal so ein Match bringen kann. Das Match war richtig schön spannend zu lesen und hatte so einige harte
    Aktionen, wie es sich für ein Hardcore Match gehört. Dass Fatu gewinnt und Marc hinterher noch einen WGL Vertrag ausgehändigt bekommt, finde ich richtig cool, denn er hat es sich verdient.

    Eine (wie immer) kurzweilige und schöne kleine Tribut Show. Sie hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn sie kürzer war als gewohnt (mit Ausnahme des Main Events).
  • Kommis wieder okay.

    Ivelisse ist hier, trifft direkt auf Asuka und Mickie. Kleiner Hype der okay war.

    Kleiner Brawl zwischen Waller und Huxley, kann man machen.

    Tiffany besiegt Julia und qualifiziert sich fürs Qualimatch ^^ Von Ivelisse war aber nichts mehr zu sehen, wurde wohl von Asuka und Mickie aufgehalten.

    Ich würde wie Callis auf Cesaro tippen.

    Im Moment geht ziemlich viel neben den Shows ab. Da fragt man sich, was eine Suspendierung noch bringt, wenn am Ende diejenigen eh aufeinander los gehen.

    Sollte es dazu kommen, wird es wohl auch hier wie üblich ablaufen und ein 1:1 geben, bis es dann ein finales Match gibt.

    Jacys Sieg überrascht mich doch ein wenig. Von Ivelisse wieder nix zu sehen, das war etwas verschenkt. Da hätte man mehr draus machen können als nur das Aufeinandertreffen mit Asuka und Mickie, da sie ja angekündigt hatte, sich die Matches anzuschauen.

    Truth wird so lange weiter machen, bis Regal jr zustimmt. War ganz lustig.

    Gebe Aleah Recht in Bezug auf Skye. Könnte Stand jetzt aber nicht sagen, wen ich als Siegerin sehe. Wobei Kairi ja eigentlich eine zu große Nummer für Showdown ist, aber ich sehe das ja eh etwas falsch, Showdown ist ja kein NXT. Ist auf jeden Fall ein offenes Match.

    Überrascht mich schon etwas, dass man hier nicht dem Showdown Format treu bleibt und man plötzlich eine Matchlänge wie bei SNME bekommt. Denke aber es ist wegen Jays Tod, auch der Vertrag für Mark, finde es generell toll neue Leute zu sehen, aber die Umstände wie das Ganze zu stande kommt sind halt einfach tragisch und traurig.

    nWo 4 Life
  • Setz einen anderen Partner an die Seite von McKenzie und lass ihn die selben Sachen sagen, keiner würde den Unterschied merken. Page ist so austauschbar wie kein anderer und ich frag mich, warum die WGL ihn dafür bezahlt.

    Wünsche Asuka und Mickie James ganz viel Copium, nachdem sie von Ivelisse verbal auseinander genommen wurden. Im ernst mal, dafür ist sie zu Showdown gekommen? Glaub der Grund für ihren Besuch ist es zwar potentielle Gegnerinnen zu scouten, aber auch mit ganz viel Angst im Hinterkopf.

    Glaub Waller krieg noch derbe aufs Maul. Fatu macht das Ding klar.

    Hab noch keine Bezüge zu Stratton oder Hart, deswegen kann ich mich jetzt weder freuen noch weinen. Schauen wir einfach mal.

    Johnny im edlen Restaurant, während Adam Page zuhause Poptards isst. Die Vorzüge eines Champions. Wenn Callis sagt das Cesaro gewinnt, wird er auch gewinnen. Das Carny Piece Of Shit hat bestimmt irgendwas geplant.

    Ganz feige von Drew Parker Billy Gunn irgendwo außerhalb der Show anzugreifen, möglicherweise sogar zu verletzen. Die Suspendierung ist schon ein Witz und jetzt will ihm noch irgendein Idiot auflauern. Krank.

    Ein Rematch zwischen Hale/Young und Most Wanted fänd ich gut. MW kriegen die Chance auf den Rebound und Young/Hale die Chance ein festes Team zu verwirklichen. Geht um viel für beide.

    Jayne gewinnt also und kein Drama zwischen den Damen. Schade.

    Billy Gunn wird wegen Kleinigkeiten suspendiert und R-Truth kann sich so eine Scheiße leisten. Tolle Doppelmoral, liebe WGL. Ich hoffe die Torten waren wenigstens lecker. Regal sollte sich aber vielleicht nochmal überlegen gegen Truth in den Ring zu steigen. Danach hat er Ruhe.

    Ich denke Aleah James kann sich auf Kairi als Gegnerin einstellen. Skye Blue isn großartiges Talent, aber noch weit entfernt eine Rolle zu spielen. Ihre Zeit kommt, aber noch nicht jetzt.

    Gimme Me Back My Bullets!
    Finds interessant das sich Rick Knox das Recht nimmt trotz eines Hardcore Matches, den Manager vom Ring zu verbannen. Empfand ich als eine gute und faire Geste. Fatu holt sich einen großen Sieg gegen einen erfahrenen Mann, Mark dafür den Showdown Vertrag. Freue mich für beide. Reach for the Sky!
  • Richtig cooles Tribute Video für Jay Briscoe. Echt eine traurige Geschichte, da es auch mein Baujahr ist. Das stimmt einen was nachdenklich.

    Die Kombi aus McKenzie und Adam gefällt mir richtig gut. Auch wenn ich natürlich hoffe, dass man Page nicht für immer jetzt ans Pult genagelt hat, so macht er seinen Job dort echt spitze.

    Mickie spricht vom Ritt und Asuka über Ready sein. Passt beide natürlich zu den jeweiligen Gimmicks. Ivelisse wirkt hier souverän und gelassen und hypet ein kleines bisschen die anstehenden Quali Matches. Schön, dass man sie eingebaut hat, so dass ihre Ansage aus SNME von letzter Woche auch wirklich eingetreten ist.

    Ein Brawl zwischen Huxley und Waller Backstage? Wo ist Fatu? Finde, dass Grayson hier nicht so gut herüberkommt, wenn er sich scheuchen lässt von einem Neuling. Hat was von dem Spiel von früher: Wer hat Angst vorm „wilden“ Mann (habe es mal abgewandelt). Da sagt man ja auch „Niemand“ und trotzdem läuft man weg, wenn er dann kommt. So agiert Waller in diesem kurzen Beitrag.

    Kurz und knapp verliert Julia, wie ich ja auch irgendwie gehofft habe, gegen Stratton. Nicht, dass ich gerne verliere, aber Hart gehört noch nicht in die Regionen da oben. Sehe Stratton aber bei dem restlichen Teilnehmerfeld als ggf. schwächstes Glied der Kette.

    Eine kleine Wette zwischen Callis und JoMo über den möglichen Herausforderer um Johnnys Titel. Schade, dass man nicht erfährt worum sie wetten und was der Verlierer somit ggf. tun muss. Vielleicht die Rechnung beim nächsten Essen bezahlen. Glaube irgendwie dass Cage es am Ende macht, aber meine Kristallkugel ist ein wenig trüb. :D

    Kein Wunder, dass Drew sauer ist. Scheinbar ist RVD weiterhin außer Gefecht und Parker will Billy nun ans Leder. So wie Tasha mit Belair, so wird sicherlich auch Drew einen Weg finden sich mit Gunn zu duellieren, auch wenn dieser suspendiert ist. Das könnte ein harter Fight werden. Hier will man wohl Feuer mit Feuer bekämpfen bzw. Auge um Auge. Na ob dies am Ende zum Erfolg führt?

    Und mit Jacy Jayne ist die letzte Teilnehmerin fix die auf Ivelisse treffen wird für den letzten Chamber Platz. Die gute Jacy sehe ich auch eher im Duo Infernale und daher hoffe ich, dass zwischen denen kein böses Blut nun fließt nach dem Match. Bei der Cruise agieren sie ja zusammen und dies soll auch noch länger so bleiben.

    Anstatt mit Worten, probiert es Truth mit Torten. Stelle ich mir witzig vor wie das Szenario stattgefunden hat und wie Truth auf das Dach gekommen ist. Ob man Regal so leicht aus der Fassung bringen kann? Noch ist das Match ja nicht amtlich, aber vielleicht gelingt es ja Lil Jimmy die richtigen Knöpfe bei Williams Sohn zu drücken.

    Bei Aleah klingt vor allem der Schlusssatz danach, dass es möglicherweise auf einen Three Way Dance hinauslaufen könnte. Die Britin ist genau so unsicher wie ich, wer wohl das Rennen machen wird um den Shot auf den Belt. Sehe Kairi eigentlich vorne, aber für Syke wäre es natürlich ein großer Schritt. Inwiefern dies Auswirkungen auf das Team haben wird bleibt auch abzuwarten. Finde es aber wichtig, dass die Championesse stets aktiv in den Shows anwesend ist und Air-Time bekommt.

    Tja, der Main Event. Der ist echt gut geschrieben mit guten Spots wie dem Frog Splash Elbow Drop oder den „DEM BOYS“ Rufen beim Versuch den J-Driller zu zeigen. Auch der Sieg für Fatu ist denke ich mehr als legitim. Dazu am Ende der WGL Vertrag für Mark als krönende Abschlussszene hatte auch was. Dennoch bleib ich auch bei der Meinung, dass dies eine normale, wöchentliche Showdown Ausgabe war und der Mainer absolut SNME Niveau hatte und hier den Rahmen sprengte. Auf Discord hatte ich dies aber ja schon mal kurz angesprochen und möchte es daher auch dabei belassen.
  • Wie auch in den letzten Ausgaben erwähnt, gefällt mir das Kommentatoren Duo sehr gut! Hangman passt da mit seiner Rolle perfekt rein, für mich eine Aufwertung.

    Ivelisse kommt sehr überlegen rüber. Schöner kurzer Hype.

    Gut, dass Huxley hier etwas für seine tolle Aktivität zurückbekommt. Waller muss mit sein Mundwerk aufpassen, bei Huxley und Fatu. Dennoch wird beim Titelmatch alles offen sein, denn da kann auch er einen Abstauber Sieg holen.

    Sind 2 tolle Damen, Tiffany gefällt mir etwas besser, deswegen finde ich den Sieg in Ordnung.

    JoSho und Callis sind ein klasse Team. Das Segment passt gut zu den zwei, im Restaurant mit Wein und gutes Essen. Schauen wir mal wer letztendlich der Herausforderer für den Champ wird.

    Hier wird an der Story weiter angeknüpft. Passt zu dem was wir in den letzten Woche gelesen haben. Go Drew, schnapp dir Mr. Ass!

    Die Niederlage von most Wanted kam auch etwas überraschend, hoffe sie können sich ihr Momentum zurückholen. Hook und Bandido waren für mich immer ein Highlight bei Showdown. Hoffentlich verletzt sich Mansoor nicht bei seinen Tricks :D

    Jacy kann sich durchsetzen, hätte ich so nicht erwartet, aber Jacy hat anscheinend nicht nur in Real Life einen Lauf.

    Truth ist wohl lebensmüde. Es wird zum Match kommen und dann wird er dafür bezahlen.

    Aleah hat die Lage gut eingeschätzt, so sehe ich das auch, wobei man ja auch bedenken muss, dass Skye noch sehr sehr jung ist und sie ihren Weg noch gehen muss/wird.

    Also ich fand es geil! Klar bin ich parteiisch, weil mein Gimmick dadurch viel Aufmerksamkeit bekommen hat und mit dem Sieg gut aufgebaut wird. ABER als Tribut für Jay war das imo angemessen. Sowas passiert ja nicht jede Woche. AUSSERDEM hat das dazu gedient, Mark zu Showdown zu bringen. Also hat payne quasi 3 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. 1. Tribut für Jay. 2. Push für Fatu 3. Debüt für Mark. An dieser Stelle sage ich danke und ich bin sehr sehr zufrieden wie bislang Fatu dargestellt wird. Nur die Theme von Fatu war falsch, ist aber auch nicht einfach die auf Youtube zu finden :D

    Man sollte diese Showdown Ausgabe wirklich als Tributshow für JAY BRISCOE betrachten und dafür war es mega! Außerdem hat payne ja gesagt, dass Showdown verkürzt erscheinen würde, da er ja einiges um die Ohren hat. Generell gönnt halt mal ein bisschen, anstatt immer zu diskutieren und rumzuhacken. Mehr love, weniger hate, my dawgs!

  • - denke christian wird den Sieg davon tragen

    - kein Wunder, dass ich in anderen Feedbacks häufiger lese, dass meine Leute Jobber status (bei truth und brandi ist es zwar auch nervig, aber ok da geht es ja nur um lustige storys. Passt also) haben. Liv verliert also wie üblich. Cesaro hat bisher nach Comeback auch nix gerissen ^^ warten wir mal ab, wo das hinführt. wobei cesaro ein Number One Spot bekommen hat, was halt dahingehend auch keinen Sinn gemacht hat, nach der Niederlage. hoffe nur man trennt liv und jacy jetzt nicht direkt wieder, immerhin haben sie nun nen namen

    Aber ich hatte ehrlich gesagt eh keine Lust in der Chamber mit Liv zu sein, weil sie halt einfach nicht den status hat in so einem match teilnehmen zu dürfen, daher bin ich froh, auch wenn ich denke das sich eh ivelisse durchsetzen wird in dem match.grundsätzlich wäre es zwar cool wen von showdown in der chamber zu haben, aber ivelisse ist zäh.

    - haha truth macht spaß, wie gesagt bei ihm und brandi passt es alles cool (wobei mich positiv überrascht hatte das brandi letzte woche fast 5 minuten durchhielt. Normal waren ja eig 1-2 minuten maximal). Auch wenn charlie sicherlich keinen Rob Charakter mehr braucht um iwo hin gepusht zu werden. Steht für mich schon ziemlich weit oben.


    fazit: die kommis von mckenzie und page sind supi, der mainer als tribut fand ich ne tolle sache und bei meinen leuten warten wir mal ab wo es hingeht. Kann ja schließlich was ganz großes werden
  • Fand die Show wieder sehr stark. Der Mainer als Tribut passt auch gut so, hoffe aber mal überbeansprucht das mit dem Tribut nun nicht und baut Mark als eigenständigen Chara auf.

    Ansonsten auch gute Entwicklungen die alle Sinn machen. Die Szene mit Ivelisse fand ich toll und auch die Kommis waren wieder Klasse.

  • Here we go again

    Fazit Der Einstieg gefiel mir sehr gut. – Sowohl mit dem tollen Tribute Video von AEW, als auch die Dynamik von Hangman/McKenzie, perfekter Ersatz einfach. Generell hat Hangman ne einzigartige Art an sich, so unaufgeregt und durch Fjall auch irgendwie mit einer gewissen Distanz zu den Dingen in der WGL. Finde das sehr erfrischend einfach. Immer noch!

    Fazit Direkt mal die Ankunft von Ivelisse und etwas Spannung reingebracht durch die kleine Anfeindung hier. Bringt schonmal etwas Feuer rein.

    Fazit Typisch für Waller. Stelle mir die Szene wie sich Saxton da hinter ihm aufbaut ganz witzig vor so mit der Kamerafahrt die ich dazu im Kopf habe. – Brawl passt, gut das Fatu nicht dabei war sonst wäre das mit dem trennen nicht so einfach geworden.

    Fazit Ich denke der Sieg von Tiffany passt gut, man hat sie ja doch etwas größer verkauft als Julia die den totalen Rookie mimt und eher im Tag-Team Bereich zuhause ist.

    Fazit Das Setting passt bei den beiden. Ansich könnte ich mir beide als Sieger vorstellen, fänd aber wegen des Comebacks Christian fast die bessere Wahl, wobei Cesaro auch mal nen Sieg in nem etwas wichtigeren Match gebrauchen könnte.

    Fazit Deathmatch Nightmare ist ein cooler Spitzname. Rache passt gut zu Drew. Denke von der Story könnten beide profitieren. Schätze es wird darauf hinauslaufen das der Veteran den Rookie hier over bringen wird, aber das fühlt sich für mich von der Story jetzt schon echt stimmig an einfach.

    Fazit Manny fand ich auf ne skurrile Art super witzig. :D Das Most Wanted ein Rematch wollen war ja abzusehen.

    Fazit Da Liv mal Womens Champ war ist der Sieg schon recht huge für Jacy, das geht mir hier etwas unter. War für mich ein Upset, auch wenn Liv leider nur noch Edeljobberin ist.

    Fazit R-Truth richtig trollig, totaler pain in the ass für Charlie… Ich denke der wird mit reichlich Wut im Bauch zustimmen und Truth dann umlegen.

    Fazit Finde cool das Aleah mit ihrem Titel da sogar als eine Art Instanz dargestellt wird die sowas beurteilen kann, obwohl sie eigentlich noch ein Rookie ist. Sehe da eigentlich Kairi schon als masive Favoritin, eben weil sie vor nem Jahr auch noch WGL Womens Champion und im Mainevent von Dignity war, was ja doch nochmal ne Ecke über allem bei Showdown steht finde ich. Für Skye wäre der Sieg absolut heftig.

    Fazit Das Mainevent hat mir gut gefallen. Natürlich hat es für Showdown Verhältnisse den Rahmen gesprengt, aber die Umstände rechtfertigen das imo absolut. – Außerdem ist so nicht immer alles so gleichförmig und nach Schema F zusammengeschnürt sondern man hat auch mal die Möglichkeit für was kreatives auf das man eben einfach Lust hat, so wie es bei Payne hier der Fall war. Für mich ist das ne Win-Win-Win Situation. – Ich fand die Länge genau richtig und es hat sich alle sehr angenehm lesen lassen. Das Match selbst war super hart umkämpft und man pusht Fatu mit dem Sieg direkt nochmal etwas. Auch das man hier eben mal in etwas längerer Version sieht was für ne Macht er ist tut ihm gut denke ich. Das Manny dem Verlierer danach noch nen Vertrag gibt finde ich cool. Natürlich schade um GIULIA, die ich zuletzt immer mehr mochte, aber auch nachvollziehbar.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."