WGL // DIRTSHEET // Hintergrundinformationen zu der Verpflichtung von Jacob Fatu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // Hintergrundinformationen zu der Verpflichtung von Jacob Fatu


      Die WGL hat vor ein paar Wochen eine mutige Entscheidung getroffen, als sie Jacob Fatu unter Vertrag genommen haben, obwohl, wie von vielen berichtet wurde, er eine wahre Geschichte als Ex-Häftling hat. Fatu, der unter dem Nickname "Samoan Werewolf" bekannt ist, war einer der heißesten Free Agents auf dem Markt und das Management der WGL sah in ihm ein großes Potenzial. Deswegen hat man zugeschlagen, ihn verpflichtet und ihn direkt in die Shows eingebunden. Bei seinem Debüt letzte Woche und auch bei seinem Auftritt diese Woche, bei der wöchentlichen Entwicklungsshow der WGL, Showdown, hat Fatu einen guten Eindruck hinterlassen. Das Management war auch sichtlich von seiner Arbeitsmoral und Einstellung überrascht. Er hat gezeigt, dass er bereit ist, hart, an sich zu arbeiten, um seine Fähigkeiten zu verbessern.

      Es war beeindruckend zu sehen, wie er trainiert und wie er sich auf seine Auftritte vorbereitet hat. Dies ist jedoch kein Zufall, denn Jacob Fatu wurde von Gangrel und Rikishi trainiert. Die zwei Urgesteine im Wrestling-Business, betreiben ihre eigene Wrestling Schule und sind dafür bekannt, ihre Schüler ordentlich in die Mangel zu nehmen. Ihre Trainingsweise wird als "oldschool" definiert und ähnelt, besonders in der Anfangszeit, eher einem Drillcamp, als eine Wrestling-Schule. Hinzu kommt, dass Rikishi der Onkel von Jacob Fatu ist. Gerade deshalb stand er unter besonderer Beobachtung. Diese Hintergründe und seine Leidenschaft zum Wrestling haben ihm schnell den Respekt seiner neuen Kollegen und dem Management eingebracht. In den kommenden Wochen soll Fatu stark gepusht werden, um zu sehen, ob er den Druck standhalten kann, und ob das Management aus diesem ungeschliffenen Rohdiamanten einen richtigen Diamanten formen kann. Der erfahrene Manager Josef Samael soll ihm dabei helfen. Zusammen sollen sie als CONTRA-UNIT für Furore sorgen.

      Deswegen hat das Management bewusst entschieden, den Samoan Werewolf in die Hardcore Division zu stecken, damit er seine Brutalität ausleben und sein Monster-Gimmick unterstreichen kann. Das Interesse in den sozialen Medien rund um das Thema "Ex-Häftling" ist bereits enorm. Fatu selbst hat das Thema in einem Video-Segment ausgereizt und einige Facetten zu seinem Gimmick hinzugefügt, was bei den Fans Fragen aufwirft ist, was von dem was Fatu erzählt hat wirklich echt ist, und was gespielt ist. In Zukunft sollen weitere Segmente ausgestrahlt werden, die dem Gimmick noch mehr tiefe verleihen sollen.

      Es gibt natürlich auch Zweifel bezüglich des Bookings von Monster-Gimmicks, die generell in der WGL eine schweres Standing haben, aber das Management wird mit viel Fingerspitzengefühl versuchen, diese Hürde zu überwinden, um das Potenzial von Jacob Fatu voll auszuschöpfen. Schließlich hat man es auch geschafft Charaktere wie Roman Reigns und Hammerstone perfekt zu integrieren. Big Men, haben ja bekanntlich ein ähnliches Problem wie Monster-Gimmicks. Wenn das gelingt könnte für Jacob Fatu die Zukunft noch sehr rosig aussehen. Es bleibt aber abzuwarten, wie sich Jacob Fatu entwickeln wird und ob er die erhofften Fortschritte leisten kann. Eine interne Quelle sagte wortwörtlich "Er alles hat um den Durchbruch zu schaffen, es liegt alles in seinen Händen".
    • Find die News so als allgemeines Overlay sehr gut. Bin per se auch etwas skeptisch weil man bei Monster Gimmicks aufpassen muss, dass es nicht zu unintetessant wird. Aber wenn Rattlor als der Manager und Danye als Fatu weiter so aktiv dabei bleiben, sind sie auf jeden Fall eine Bereicherung für die WGL. Die Hardcore Division ist auch mal ein guter Ausgangspunkt.
    • Gute Hintergrund Beleuchtung des Charakters. Das er nicht der glänzende Superman ist wie Rock, Reigns oder andere Leute der Familie und tatsächlich im Knast war, macht ihn so spannend für mich. Mit Monstern geb ich Darko aber Recht, ist schwer so jemanden glaubhaft darzustellen. Mir machts aber gerade sehr viel Spaß Dayne mit Fatu zu supporten, das muss ich schon zugeben. Falls jemand Bock hat, Contra kann Zuwachs gebrauchen :)
    • Ich bin sehr interressiert an Fatu und bin mal gespannt wie man das ganze in Zukunft aufbaut. Generell finde ich solche Gimmicks eher langweilig wenn man es übertreibt. Ich hoffe das man da einige Ecken und Kanten hat und nicht jemanden der alle besiegt. Die Hardcore Division ist ein super Start für ihn.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • Man sah in ihm großes Potential, war aber dann überrascht über seine gute Arbeitseinstellung? Schon irgendwie seltsam. Und es stimmt, das Monster-Gimmicks in den großen Ligen der Welt stets eine kurze Lebensdauer haben bis sie dann irgendwelche Tanz Battles ausüben müssen. So etwas wird aber in der WGL bestimmt nicht passieren. Alles in allem wird schon in den letzten Wochen extrem viel Trubel um Fatu gemacht und mit dem Mainer bei Showdown hat man ihn ja auch besonders geehrt, dass dies ein solch langes Match wurde. Zayn bleibt da ein wenig auf der Strecke, obwohl der ja eigentlich in einem echt großen Picture ist mit Cassidy und dem No Limits Belt. Es wurden ja bereits weitere Live Segmente angekündigt die Fatu noch mehr beleuchten. Meines Erachtens ist er für Showdown schon fast zu groß und zu over, dass man ihn eigentlich auch in der Hauptshow platzieren könnte.

      Falls dies falsch herüberkommt. Ich finde es krass wie aktiv man hier ist und sich Gedanken macht. Das rechne ich euch hoch an (Rattlor & Danye). Meine kleine Sorge ist, dass ihr gleich zu Beginn sehr viel Pulver verschießt. Würde mich natürlich freuen, wenn das so über die gesamte Saison weitergehen wird. Ihr macht das schon ;)
    • Schön geschrieben, ABER ein kleiner Kritikpunkt. Die News ist so positiv wertend dass es so klingt als könnte man Jacob Fatu in den Mörser packen, mit Wasser trinken und dann jede Krankheit der Menschheitsgeschichte heilen. :D

      Vielleicht nächstes Mal etwas neutraler. So oder so finde ich die Leidenschaft dahinter toll. Erinnert mich an mich vor zwei Jahren!
    • Delta schrieb:

      [...] so klingt als könnte man Jacob Fatu in den Mörser packen, mit Wasser trinken und dann jede Krankheit der Menschheitsgeschichte heilen. :D
      Das klingt so als wäre er Cody
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."