MyUNIVERSE - alles zum eigenen WWE Universum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja geht mir genauso. Ich hatte noch nie so eine richtige Geschichte und vor allem ohne dass ich mir Notizen machen muss.

      Undertaker vs Hollywood Hogan (champ) um den WHC. Hogan ist gerade dabei die NWO zu gründen.

      Der Filmstar John Cena hatte den Millionen Dollar Titel, den hat ihm aber Yokozuna abgenommen.

      Damit Yoko sich nicht auch noch den WHC von Hogan holt hat sich Hogan mit Yoko verbündet und Yoko zum ersten Mitglied der NWO gemacht obwohl Hogan von Yoko nicht viel hält.

      Nach einem einzelmatch Hogan vs Jey Uso (mit Bianca BelAir) ist der Undertaker auf Hogan und Jey Uso losgegangen. Da sich Jey den Respekt von Hogan erkämpft hat, hat Hogan Jey und Bianca eingeladen sich der NWO anzuschließen was beide angenommen haben.

      Doink "the rodeo clown" hat immer wieder unfair mit Einsatz von Waffen seine Matches gewonnen. Nach einem Match gegen MVP hat Doink einen Tisch unter dem Ring herausgeholt und MVP durch den Tisch befördert, das hat zum ersten Tables Match in der Geschichte geführt. Doink ist mit einem selbst gebastelten Gürtel zum Ring gekommen, der "Hardcore Titel". Allerdings konnte MVP das Match gewinnen was zur Einführung des Hardcore Titel geführt hat.

      Dominik Mysterio tritt mit Maske auf die er nach dem Tot seines Vaters Rey bekommen hat....

      Ich ignoriere ja die Geschichte der echten WWE/WCW komplett und erfinde mein eigenes Universum. Frauen kämpfen noch nicht und treten nur als Valet auf und es gibt noch keine echten Tag Teams oder Titel. Zb gibt es einen Jimmy Uso noch nicht. Es gab in der Geschichte noch nie ein Leiter Match oder Steel Cage Match.

      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bourne Identität ()

    • Mal ein paar Fragen:
      -Wie kann man verhindern dass die Begegnungen während der Fehde in den Wochenshows meist dieselben sind? Muss man die Wrestler manuell tauschen oder lässt sich bei der Cutscene-Auswahl was machen?
      -Gibt es "Spezielle" Storyline, z.B. zu Wrestlemania, Royal Rumble oder Survivor Series wo man z.B. ein Team für das Elimination-Match zusammenstellt?
      -Wie stellt man in einer Storyline ein Team bzw. ein Stable zusammen?
      -Lohnt es sich eher die "freie Auswahl" an Szenen oder die "normale" Auswahl für die Fehden?
    • ErklärBär schrieb:

      Mal ein paar Fragen:
      -Wie kann man verhindern dass die Begegnungen während der Fehde in den Wochenshows meist dieselben sind? Muss man die Wrestler manuell tauschen oder lässt sich bei der Cutscene-Auswahl was machen?

      Es gibt ein paar Cutscenes wie Eingreifen, Trashtalk von der Bühne, Monster Angriff (undertaker lights out) usw wo das Match dann nicht A vs B lautete sondern zb A vs C. Man kann aber leider nicht bestimmen wer C ist. Bei mir war bis jetzt C aber immer jemand der noch kein Match auf der Card hat.


      ErklärBär schrieb:



      -Gibt es "Spezielle" Storyline, z.B. zu Wrestlemania, Royal Rumble oder Survivor Series wo man z.B. ein Team für das Elimination-Match zusammenstellt?

      Es gibt Cutscenes wo man Verbündete bekommt oder Teams auflösen kann. Ob es spezielle PPV Storys gibt weiß ich nicht.

      Und beim freien Modus hast du halt alle zu dem Zeitpunkt verfügbaren Cutscenes zur Auswahl. Angeblich kann man weitere Cutscenes freischalten!? Beim normalen Modus hängt es von der Art der Fehde und vom Momentum ab welche Cutscenes zur Verfügung stehen.
    • @Bourne Identität sind schon echt ausgefallene Storylines. :t-up: die Idee mit dem ersten Tables Match und das es Jimmy Uso noch nicht gab gefällt mir. :) . Das Rey gestorben ist find ich Persönlich Makaber ... Aber im Gegenzug setzt du real Tote auch mit ein, Hm ob da nicht noch ne Überraschung geplant ist. ;)

      In Real .
      Bei Lucha Underground war glaub was ähnliches. ..
      Aber da bin ich auf deine Fortsetzung der Dominik Geschichte gespannt. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Austin DTA1 ()

    • Wie gesagt, dann dürfte man mit verstorbene Superstars auch nicht spielen. Für mich sind dass Videospiel Charaktere die "zufällig" ähnlichkeit mit realen Personen haben. Meine Geschichten sind 100% fiktion. John Cena hat nichts mit dem John Cena zu tun den man kennt und seine Background Story ist eher mit Jonny Cage aus Mortal Kombat zu vergleichen. Doink the rodeo clown, das sind die Clowns die die Stiere usw ablenken und so hab ich ihn optisch auch gestaltet.

      Und das hat eben den Hintergrund weil man nie das Roster bekommt welches man sich wünscht und die Era so vermischt sind. Irgendwann habe ich gesagt scheiss drauf ich nehme was ich habe und mach mein eigenes Ding.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bourne Identität ()

    • Den Universemodus finde ich schon gut und zwar prinzipiell seit es ihn gibt. Aber man muss eben Vince spielen und darf den nicht einfach sich selbst überlassen, sonst kommt dabei nur Grütze raus. Kann nerviges mikromanagement sein, aber man spielt den ja sowieso weil man die Dinge so haben will wie man sie sich vorstellt.
      Natürlich wäre es auch schön wenn die KI endlich zu gutem booking fähig wäre, aber da scheinen wir noch einen weiten Weg vor uns zu haben bis es soweit ist.
      Manchmal kann was gutes rauskommen, abe das scheint einerseits Glück zu sein und andererseits muss es einem auch gefallen.
      Strowman vs. Gunther um den 24/7 Gürtel wäre für mich jetzt keine Story die mich interessieren würde, auch wenn es auf dem Papier amüsant klingt. :)

      @Bourne Identität Ich mache das so ähnlich, zumindest in Bezug auf den Verlauf und der Shows. Ich orientiere mich an den realen Vorbildern und Shows mache aber meine eigene Geschichte. Da kann es z.B. sein das Andre längst Champion war und Hogan bei WM besiegt und den Titelverteidigt und den irgendwann spätervleriert oder abgibt.

      Das King of the Ring Torunier gibt es in meinem "Universum" noch als PPV und der Sieger bekommt beim RR die Nr. 30 (oder eben die letzte falls ich mit weniger Wrestler spiele) und tritt beim KOTR im nächsten Jahr automatisch an um diesen "Titel" quasi zu verteidigen.
      Der KOTR Gewinner hat also die Chance auch WWE Champion zu werden oder zuminest beim Main Event von WM dabei gewesen zu sein.
      Mache ich weil es mich siet jeher ankotzt das der KOTR leider keine Bedeutung hat und vor allem seit es kein eigenes PPV mehr ist.
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bora ()

    • Hab mir das Game geholt und bin grundsätzlich sehr angetan davon. Dass es im Universe keine Intros mehr gibt, drückt mir aber arg auf die Stimmung, zumal es ja im "Show erstellen"-Menü weiterhin die Möglichkeit gibt, einen showspezifischen Kommentar auszuwählen, der ja nur im Intro zu hören ist. Vielleicht wurde es nur "vergessen"?

      Oh Gott, das dürfte mein erster Beitrag hier sein seit .... Langem :D
      ------------------------------------------------
      Graphic Artist, Station Voice and Ringside-Commentator along with Carsten Schaefer
      for IWI WRESTLING (est. 2021) - watch us on YouTube

      Indie Book Author
      www.wahnsinnsbuecher.de

      Crime Game Author
      "Dark Cases - Tiefer Fall" (2022)

      Podcaster
      dielangeleitung.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crusader ()

    • Bourne Identität schrieb:

      Die Kommentatoren sprechen schon auch sonst noch über die Show. Am besten zu hören wenn man NXT wählt und eine Legende dort auftritt. Zb welche Sensation es ist The Rock bei NXT zu haben .
      Aber ist das nicht einfach der arenaspezifische Kommentar, der auch auftreten würde, wenn du The Rock bei NXT im Exhibition spielen würdest?
      ------------------------------------------------
      Graphic Artist, Station Voice and Ringside-Commentator along with Carsten Schaefer
      for IWI WRESTLING (est. 2021) - watch us on YouTube

      Indie Book Author
      www.wahnsinnsbuecher.de

      Crime Game Author
      "Dark Cases - Tiefer Fall" (2022)

      Podcaster
      dielangeleitung.de
    • Crusader schrieb:

      Hab mir das Game geholt und bin grundsätzlich sehr angetan davon. Dass es im Universe keine Intros mehr gibt, drückt mir aber arg auf die Stimmung, zumal es ja im "Show erstellen"-Menü weiterhin die Möglichkeit gibt, einen showspezifischen Kommentar auszuwählen, der ja nur im Intro zu hören ist. Vielleicht wurde es nur "vergessen"?

      Oh Gott, das dürfte mein erster Beitrag hier sein seit .... Langem :D
      Der Witz ist: Wenn du eine Show hochlädts siehst du bei der Übersicht vor dem Hochladen noch Optionen wie das Show Video und die Musik, was du aber beim Erstellen nicht mehr aussuchen kannst (weils auch leider keine Rolle mehr zu speilen scheint) finde das selber auch schade. Hat mehr Laune gemacht. So unterscheidet sich eine Show nicht von der Verwendung der Arena im Exhibition, du hast halt nur die Matches die aufeinander folgen ohne das du die Arena nochmal extra aussuchen musst.
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • Obwohl ich mich bei den realen Shows frage warum das dort so ist. Die haben ja die ganze Show Zeit das ding wieder zu reparieren. Sonderlich komplziert kann das nicht sein, sonstz würden die Tische ja nicht wie Kartenhäuser zusammenbrechen wenn sich jemand drauf wirft oder darauf geworfen wird. :D
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück