MyUNIVERSE - alles zum eigenen WWE Universum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde es sehr schade das die Undertaker Storyline entfernt wurde und , auch nicht so schön das keine neuen Cutszenen wohl aufgenommen wurden. :(

      Jedoch freue ich mich über das Rivalitäts Feature man wird sehen wie das mit dem Momentum für Bestimmte Cutszenen in Fehden funktioniert.
      Und auch wie es wieder mit was erstellten so harmoniert beim zocken . :D

      PS Bam Bam bist und bleibst ein alter Fuchs. ;)
      Mein Game kam immer nur am Release oder nach Release an.
      Mit der Digitalen Icon Version muss man sehen ob Montag sich die Reise in die Neuseeland Konsolen Zeit lohnt. :bier:
    • Hier mal meine ersten Erfahrungen mit dem neuen Universe Mode.
      Also ich hab heute in der Nacht schon eine ganze Show mal durchspielen lassen (KI). In jedem der Matches habe ich jeweils auf beiden Seiten Story Cutszenen festgelegt.
      Zunächst muss ich sagen, dass ich das eigentlich sehr mag. Es ist ein grosser Pluspunkt sowas nun auch selbst vorgeben zu können. Die Effekte die ihr durch die Cutszenen erhaltet (z.b. Verletzungen oder bestimmte Boni) seht ihr in der Auflistung in der Matchcard.
      Das ist wirklich mal was tolles... um ehrlich zu sein würde ich mir das auch für den Exhibition Mode wünschen *g*

      Nun aber ein paar Beobachtungen ...bzw Dinge die ich nicht gesehen habe.
      Es gab insgesamt 5 Matches. Bei keinem hat die KI etwas von sich aus gezeigt. Was ich sehr schade finde. Vor allem vermisse ich Interferenzen. Also, dass andere Superstars eingreifen. Ich muss nochmal prüfen ob man die manuelle vielleicht sogar rausgenommen hat. Aber ich glaube da war nichts zu sehen.

      • Beim ersten Match (ein Single Match) hat die Cutszene getriggert. Es war ein Titelmatch. Die Cutszene war zwar ohne Titel aber so funktionieren die halt leider. Es war ok für mich.
      • Beim zweiten Match (Tag Team Championship) sollten die Hart Foundation gegen die Mega Bucks kämpfen. Doch hier gings dann schon los. Während der Show war das plötzlich ein Einzelkampf (kein Titelmatch) zwischen Jim Neidhart und André the Giant. Wobei Ted Di Biase als Manager dabei war...während Bret komplett fehlte. Eine Cutszene gab es nicht. Das ist eher nicht so prickelnd wenn auf der Matchcard ein anderes Match festgelegt wurde, als dann in den Shows zu sehen ist.
      • Die nächsten beiden Matches waren normale Single Matches. In einem Match kam eine Cutszene nach dem Match im anderen garnichts weil der "falsche" gewonnen hatte. Was ich schade finde, dass wenn man bei dem einen Superstar eine "Vor dem Match Cutszene" festlegt und bei dem Gegner ggf eine "Nach dem Match Cutszene" festlegt... dennoch nur eine Cutszene greift. Eigentlich könnten hier auch zwei zu sehen sein. Z.b. gibt man sich vor dem Match die fair die Hände und nach dem Match attackiert der eine den anderen. Aber das greift halt leider nicht :(
      • Das letzte Match hatte eine Cutszene.... ABER auch hier wurde die Ansetzung einfach geändert. Es sollte ein Match Chyna VS Trish Stratus sein. Allerdings mit Lita als Manager. Lita fehlte dann halt einfach. Ich finde, wenn es so ist, dass eine Cutszene mit einer bestimmten Matchpaarung nicht vereinbar ist, sollte das Match bereits in der Matchcard entweder sichtbar geändert werden oder die Cutszene müsste geblockt werden. Solche Änderungen der Matchcard mitten in der Show sind dann ärgerlich weil man ja ganz anderes geplant hatte.
      Alsoooo mein erstes Fazit. Ich mag die Funktion wirklich sehr aber da muss noch einiges passieren. KI mässig passierte leider garnichts und manuelle Eingriffe könnten sogar entfernt wurden sein. Und Matchpaarungen dürfen nicht einfach geändert werden ausser es ist auch dann sichtbar, dass es wegen eine Story passierte. Wie immer... wäre es einen Schritt vorwärts und einen ...vielleicht sogar zwei zurück. Aber vielleicht ist es auch nur eine Sache die gepatcht werden muss? noch hab ich Hoffnung. Potential hat es trotzdem... es muss nur besser umgesetzt werden.
    • Es ist hier vielleicht ein bisschen Off-Topic aber ich schreib dir mal schnell hier zurück.
      Razor trägt das pinke Outfit. Beim Bulldog ist es meiner Meinung nach exakt das gleiche Modell und Outfit wie in 2K23. Allgemein gibt es bei den Oldschool Charakteren kaum Änderungen zu 2K22. Die DLC Inhalte von 2K22 sind vorhanden. Vielleicht minimal wurden Verbesserungen vorgenommen. Beispiel Bret. Die Haare sehen nicht mehr ganz so katastrophal aus meiner Meinung nach. (oder ich habe mich schon dran gewöhnt :D )
      Also in der Matchauswahl gibts keine Random Klamotten. Du meinst aber vermutlich in der Creation Suite. Da habe ich noch nicht reingeschaut.
    • Danke für deine ersten Eindrücke. Da muss ich gleich mal meinen Senf dazugeben. ;) Ich hab das Spiel leider noch nicht.

      BamBam schrieb:

      Beim ersten Match (ein Single Match) hat die Cutszene getriggert. Es war ein Titelmatch. Die Cutszene war zwar ohne Titel aber so funktionieren die halt leider. Es war ok für mich.
      Es hieß doch, dass es extra Championshipszenen gibt. Vielleicht kann man die nur auswählen, wenn man einen bereits festgelegten Champ hat oder hast du schon einen Champ festgelegt?

      BamBam schrieb:

      Was ich schade finde, dass wenn man bei dem einen Superstar eine "Vor dem Match Cutszene" festlegt und bei dem Gegner ggf eine "Nach dem Match Cutszene" festlegt... dennoch nur eine Cutszene greift. Eigentlich könnten hier auch zwei zu sehen sein. Z.b. gibt man sich vor dem Match die fair die Hände und nach dem Match attackiert der eine den anderen. Aber das greift halt leider nicht
      Das ist in der Tat etwas schade, aber nachdem du ja gesagt hast, dass du keine Match selbst gespielt hast, sondern nur zugesehen, könnte es sein, dass es die Breakoutfunktion gibt. Die gabs ja soweit ich weiß auch noch im letzten Jahr, oder?
      Ich hab nicht viel UM oder Exhibition gespielt. Deshalb weiß ich das nicht mehr so genau.

      BamBam schrieb:

      Das letzte Match hatte eine Cutszene.... ABER auch hier wurde die Ansetzung einfach geändert. Es sollte ein Match Chyna VS Trish Stratus sein. Allerdings mit Lita als Manager. Lita fehlte dann halt einfach. Ich finde, wenn es so ist, dass eine Cutszene mit einer bestimmten Matchpaarung nicht vereinbar ist, sollte das Match bereits in der Matchcard entweder sichtbar geändert werden oder die Cutszene müsste geblockt werden.
      Was war das für ne Cutszenen bzw. hast du die festgelegt? Is natürlich etwas blöd, wenn die Matches einfach so geändert werden, aber vielleicht passiert das, wenn man die Matches nicht selbst spielt...
    • fenrisgott schrieb:

      im UM konnte man doch 2- 4 Outfits bestimmen.Und dann die PS5 selbst entscheiden lassen wie er aufttitt.Das war doch nach den ersten patch damals gleich kaputt und man konnte manuell nur ein Outfit anwählen.Razor in Pink ,mal wieder.
      Ich schau nachher nochmal nach. (momentan rackere ich mich mit dem doofen Showcase Mode ab) Den Bug kannte ich nicht da ich ja den 2k22 Universe Mode nie wirklich gespielt habe.

      andy12050 schrieb:

      Es hieß doch, dass es extra Championshipszenen gibt. Vielleicht kann man die nur auswählen, wenn man einen bereits festgelegten Champ hat oder hast du schon einen Champ festgelegt?
      Hallöchen Andy :rockt:
      In beiden fällen Tag Team und WWF Championship waren die Titelhalter festgelegt. Übrigens die Videos werden hochgeladen. Die kann ich hier nachher mal im Spoiler posten.

      Breakout kann es natürlich geben. Das hab ich nicht getestet. Ich vermute mal das wird unverändert drin sein. Aber eben Interferenzen von "dritten" sind halt nicht möglich. Bzw ich muss das auch nochmal prüfen. aber habe nix gesehen auf den ersten Blick.

      andy12050 schrieb:

      Was war das für ne Cutszenen bzw. hast du die festgelegt? Is natürlich etwas blöd, wenn die Matches einfach so geändert werden, aber vielleicht passiert das, wenn man die Matches nicht selbst spielt...
      Also es ist unabhängig ob du das Match selbst spielst oder die KI. Du legst vor dem Match die Cutszenen fest. Dann kommt ein zweiter Bildschirm dort wird eine 50 / 50% Chance einen der beiden Cutszenen einfach raus. die wird förmlich per Animation weggeschoben. Wenn nun die eine verbliebene Cutszene nicht triggert passiert schlicht nix. Mal ein Beispiel... du hast ein Match sagen wir Gunther VS Brock Lesnar...
      Vor dem Match sagst du z.b. Gunther soll Brock Lesnar nach dem Match die Hand geben. Bei Brock Lesnar legst du nun wiederum fest (falls er gewinnt) dass er im Falle eines Sieges Gunther mit einem Stuhl attackiert.
      Nun wurde eine der beiden möglichen Cutszenen aber per 50/50 chance entfernt. Nehmen wir an es ist nur die Brock Lesnar Stuhl Cutszene stehen geblieben. Nun gewinnt aber Gunther und nicht Brock Lesnar. Also triggert es nicht und es wird garkeine Cutszene gespielt obwohl du es ursprünglich mal angegeben hattest. Ich hoffe, dass das Beispiel etwas hilft die Mechanik dahinter zu verdeutlichen? :)
    • BamBam schrieb:

      Nun wurde eine der beiden möglichen Cutszenen aber per 50/50 chance entfernt. Nehmen wir an es ist nur die Brock Lesnar Stuhl Cutszene stehen geblieben. Nun gewinnt aber Gunther und nicht Brock Lesnar. Also triggert es nicht und es wird garkeine Cutszene gespielt obwohl du es ursprünglich mal angegeben hattest. Ich hoffe, dass das Beispiel etwas hilft die Mechanik dahinter zu verdeutlichen?
      Ah verstehe. Dann kann man leider immer nur eine Cutszene auslösen. Und verstehe ich es richtig, dass die Cutszene bzw. RivalsAction nur beim Sieger des Matches auslöst oder ist das zufällig, wenn man 2 Rivalitäten Actions festgelegt hat?
      Für mich wäre das tatsächlich ein geringeres Problem, da ich natürlich bestimmte Superstars pushen möchte und Ihren Storyweg selbst bestimmen möchte. Somit spiele ich die Matches sowieso immer selbst und lege immer nur eine Cutszene fest.

      Womit ich aber ein Problem hätte: Nehmen wir mal ein Beispiel von mir

      Lita kämpft gegen Bayley und bei Bayley lege ich die RivalsAction fest, dass Sie Lita nach dem Match angreifen soll. Soweit so gut, aber würde diese Cutszene dann nicht triggern, wenn Lita gewinnt?
      Das wäre natürlich schon sehr bescheiden.
      Allerdings muss man auch bedenken, dass die Verliererin normalerweise nach einem verlorenem Match keine Kraft mehr für nen Angriff hat. Es sei denn sie wurde zum Pin eingerollt. ;)
    • Nachtrag. Ich bin nun mal zur nächsten Show gegangen.

      • Ich sehe in der Tat bei keinem der Matches die Möglichkeit einen dritten Superstar angreifen zu lassen :nein: Auch im zweiten Bildschirm nach dem Show Start nicht. die Rivalitätsaktionen (obwohl man die da laut Anzeige bearbeiten kann) sind leer. Ich hatte ja noch die Vermutung dass es vielleicht über eine bestimmte Auswahl von Cutszenen funktioniert. Aber in der zweiten Show mangelt es dann schon daran. Vielleicht ein Bug?! Der Day1 Patch ist ja noch nicht draussen.
      • In der zweiten Show wurden nun von der KI automatisch Cutszenen festgelegt die du bereits zuvor "lesen" kannst. Es gibt einen Button "Freier Modus" mit dem du dann die Cutszenen aber auch ändern kannst. Bei der automatischen Cutszene ist nun keine 50/50 Chance mehr welche Cutszene gezeigt wird, sondern es zeigt mir z.b. beim Match nun 67 /33 % an - Übrigens wurde das selbe Match nun nochmals gebookt. Aber diesesmal von der KI und ohne Titel.
      • Ich habe nun das Match mal in ein Championship Match umgewandelt und habe nun garkeine Cutszenen mehr zur Auswahl in der laufenden Rivalität
      • Ich habe nun mal in einem nicht Rivalitätsmatch versucht einen Breakout durchzuführen. Keine Chance
      Vielleicht werde ich ja später noch von euch korrigiert... aber das ist schon echt verrückt, dass sie so wichtige Dinge wie z.b. Eingriffe von dritten entfernt haben.
      Nun war ich zu Beginn kurz so begeistert das ich mir sogar langfristig vorstellen konnte von 2K19 weg zu gehen...und dann kommen solche unnötigen gelöschten Dinge die den Spielspass total vermindern. Ich starte nochmal ein zweites neues universe um nochmal alle Cutszenen zur Auswahl zu haben und schaue mal ob es vielleicht doch noch eine Cutszene mit Eingriff von Dritten gibt. Ich hab noch irgendwie die Hoffnung dass sie es über Cutszenen gelöst haben.

      andy12050 schrieb:

      Ah verstehe. Dann kann man leider immer nur eine Cutszene auslösen. Und verstehe ich es richtig, dass die Cutszene bzw. RivalsAction nur beim Sieger des Matches auslöst oder ist das zufällig, wenn man 2 Rivalitäten Actions festgelegt hat?
      Naja ich könnte mir vorstellen, das vielleicht auch bestimmte Cutszenen z.b beim Verlierer ausgelöst werden. Nehmen wir ein Beispiel. Das Match ist vorbei. Der Sieger ist gegangen.. und nun lässt sich der Verlierer aber noch vom Publikum feiern. Es muss halt der jeweilige Triggerpunkt zutreffen. Eine Alternative gibt es aber eben leider nicht.

      andy12050 schrieb:

      Lita kämpft gegen Bayley und bei Bayley lege ich die RivalsAction fest, dass Sie Lita nach dem Match angreifen soll. Soweit so gut, aber würde diese Cutszene dann nicht triggern, wenn Lita gewinnt?
      Ja, so war es zumindest bei meiner gespielten Show.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Ich mach mal einen separaten zusätzlichen Beitrag ohne Edit weil das ganze jetzt umfangreiche Infos zum Cutszenen-Baum enthält. Ich habe nun auch den Eingriff von dritten gefunden, die nun unter Cutszenen aufgeführt sind. :t-up: - aber ziemlich versteckt *g*. Ich nehme was das angeht meine Kritik zurück. Sie lösen das nun über die Cutszenen. Ich vermute auch der Break Out ist indirekter Weise darüber gelöst. Man wollte vielleicht keine Konflikte mit manuellen Breakouts und Cutszenen.

      GANZ WICHTIG. (zumindest in der ersten Show bevor die Rivalitäten feststehen) könnt ihr nur alle Cutszenen sehen wenn ihr mit Dreieck den "Freien Modus" aktiviert. Dann die Cutszene bearbeitet und danach müsst ihr ggf auch mit Kreis nochmal zurückgehen damit ihr die Oberkategorien sehen könnt

      CUTSZENENBAUM

      ÜBERFALL
      Angriff während des Einzugs durch dritte
      Einzugsablenkung und Angriff
      Championangriff vor dem Match
      Gezielter Bein-Überfall
      Gezielter Arm-Überfall
      Kendoangriff nach dem Match
      Wilder Angriff nach dem Match
      Championüberfall nach dem Match
      Ablenkung und Überfall

      ANGRIFF
      Racheangriff
      Rachsüchtiger Ersatz
      Provozierter Angriff
      Feindseliger Matchauftakt
      Rache-Angriff vor dem Match
      Gegenseitige Aggression
      Dreister Matchauftakt
      Erniedrigender Angriff nach dem Match
      Rumpfverletzung nach dem Match
      Wütender Angriff nach dem Match
      Steel Cage Kampf nach dem Match
      Ladder Kampf nach dem Match
      Table Kampf nach dem Match
      Stomping nach dem Match

      UNFAIRE ATTACKE
      Überraschungsschlag vor dem Match
      Ringrichter KO 1
      Ringrichter KO 2
      Köder des Matchverlassers
      Unfaire Aktion nach dem Match

      RESPEKTLOSIGKEIT
      Matcherzwinger
      Widersprüchliche Tag Team Partner
      Aufgeblasener Tag Team Partner
      Tag Team Desaster
      Fingerfertiger Handschlag
      Die Respektlosigkeit zurückgeben
      Gedemütigter Matchverlasser
      Überraschender Matcherzwinger
      Rampenwächter
      Verlassener Tag Partner
      Wütender Tag Partner
      Respektlosigkeit nach dem Match
      Trashtalk von der Bühne

      ABGELENKT
      Gast-Ablenkung neben dem Ring
      Den Gast neben dem Ring loswerden
      Bühnenablenkung im Match 1
      Manager-Ablenkung

      FALLOUT
      Tag Team Zusammenbruch

      REVERSAL
      Überraschungsersatz
      Feiglings-Ersatz
      Stuhlangriff-Rettung

      SHOWDOWN
      Auge in Auge nach dem Match
      Auge in Augemit dem Herausforderer

      SPORTSGEIST
      Gegenseitiger Respekt
      Respekt vor dem Match
      Handschlag nach dem Match
      Unbeständige Partnerschaft
      Manager Feier
      Respekt von der Bühne

      TEAMWORK
      Ungewöhnlicher Manager
      Vorübergehendes Bündnis
      Stuhl-Assist des Managers
      Pin-Unterbrechung des Managers

      Es ist möglich das es noch mehr gibt die vielleicht nur unter bestimmten Voraussetzungen angezeigt werden (z.b. bei Frauen andere als bei Männern). Möglicherweise gibts auch darunter noch Unterkategorien. Allerdings bei denen ich es getestet habe, waren es keine weiteren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • BamBam schrieb:

      Bei der automatischen Cutszene ist nun keine 50/50 Chance mehr welche Cutszene gezeigt wird, sondern es zeigt mir z.b. beim Match nun 67 /33 % an
      Dann ist das wohl die Momentum Geschichte. Es hieß ja, dass unterschiedliche Cutszenen unterschiedliche Momentumboni geben. In deinem Fall verstehe ich es also so, dass mit 67prozentiger Wahrscheinlichkeit Cutszene A ausgelöst wird und mit 33prozentiger Wahrscheinlichkeit Cutszene B. Eine Funktion mit der ich gar nix anfangen kann. Da ist man dann wirklich zu sehr eingeschränkt, was das Booking betrifft.

      Ich werde beim allerersten Start vom UM gleich mal die Automatischen Fehden deaktivieren und immer nur eine Cutszene pro Match festlegen, wenn ich die Story in eine bestimmte Bahn lenken möchte. ;)


      BamBam schrieb:

      In der zweiten Show wurden nun von der KI automatisch Cutszenen festgelegt die du bereits zuvor "lesen" kannst. Es gibt einen Button "Freier Modus" mit dem du dann die Cutszenen aber auch ändern kannst
      Einerseits finde ich es gut, dass die KI sozusagen Vorschläge macht, aber auf der anderen Seite denke ich mir gerade, dass eine Veränderung der Cutszenen wieder zig Bugs nach sich zieht oder eine Fehde zerschießt.


      BamBam schrieb:

      Übrigens wurde das selbe Match nun nochmals gebookt. Aber diesesmal von der KI und ohne Titel.
      Ich seh schon. Lieber selber booken, sonst haben wir wieder jede Woche wieder ein 1 zu 1 Extreme Rules Match und beim PPV Match dann als Abschluss ein No Holds Barred Match. :D

      EDIT: Zu Danke @BamBam für die Storybäume. Auf den ersten Blick sorgt das für ordentlich Abwechslung und es gibt tatsächlich viel mehr Cutszenen als ich erwartet habe,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • Ja, ich muss sagen das gefällt mir auch sehr gut. Ich hoffe nur eben, dass die Bugs ab Show 2 behoben werden. Ab da hatte ich nach dem bearbeiten eines Matches bei keinem Match noch Cutszenen zur Auswahl. Aber letztes Jahr war das ja auch so verbuggt vor dem Day1 Patch. Also bleibt da Hoffnung.

      Das einzige was mir Cutszenenmässig ein bisschen fehlt ist nun der Eingriff von dritten im und nach dem Match.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • BamBam schrieb:

      Ja, ich muss sagen das gefällt mir auch sehr gut. Ich hoffe nur eben, dass die Bugs ab Show 2 behoben werden. Ab da hatte ich nach dem bearbeiten eines Matches bei keinem Match noch Cutszenen zur Auswahl. Aber letztes Jahr war das ja auch so verbuggt vor dem Day1 Patch. Also bleibt da Hoffnung.

      Das einzige was mir Cutszenenmässig ein bisschen fehlt ist nun der Eingriff von dritten im und nach dem Match.

      _______________________________________________



      herzlichen Dank an Andy und Bam Bam für eure Mühe.
      Ich habe mich mit anderen Dingen beschäftigt.
      Siehe auch meine Letzen Videos auf meinem Kanal. Das Torturial durchgespielt. Matches aufgenommen und einiges versucht, Entrances Createn zb.

      Und dem Showcase angefangen, also bin kein Profi dieses Modus und kein Fan davon. , Na gut ich möchte auch versuchen Alternativenden zu Entdecken. :D
      Aber ich schaff den nicht in 2 Stunden hab nach netto Spielzeit 3,5 Stunden Grad Mal knapp die Hälfte. Ich hasse die Bedingungen bin froh wenn ich alles freigespielt habe.

      Morgen werde ich mich den Universe Mode endgültig annehmen und sehen ob ich auch etwas herrausfinde.

      PS ja hab was gefunden im Torturial Menü hab ich ne Liste zum Universemode gefunden . Könnte aber zufällig noch vom vorherigen Game sein trau ich 2k zu.... Da steht aber Taker Story, Money in the Bank, Rumble usw und was mit Bedingungen. Erfüllen. Musst selbst Mal reinsehen ob das relevant ist..

      Gute Nacht :)
    • Hallo zusammen.
      @BamBam @andy12050

      Ich habe schon bisserl getestet.
      Und im free Modus kannst du zumindest auf jeder der zwei Rivalen die selbe Rivalität cutszene einstellen. So habe ich vor dem Match die angewählte cutszene gehabt und gesehen Beim spielen. Tag Team Cutszenen scheinen nach einem umständlichen Prinzip zu funktionieren. Aber das neue Unhversemode Rivalitätssystem scheint auf Single Matches ausgelegt zu sein zu 90 Prozent schätze ich..


      Um euch zu zeigen was ich ausprobiert habe bisher. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Austin DTA1 ()