MyUNIVERSE - alles zum eigenen WWE Universum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MyUNIVERSE - alles zum eigenen WWE Universum

      WrestlingGames.de schrieb:

      Universe: Die ultimative WWE Universe-Sandbox überlässt Spieler:innen die Leitung ihrer eigenen Version der WWE, von Superstar-Kadern, Fehden, Champions bis hin zu wöchentlichen Shows und Premium-Live-Events! Zu den Updates bei Universe gehören ein überarbeitetes Story-System und mehr
    • Aus einem Interview mit den Entwicklern:

      WrestlingGames.de schrieb:

      • der Universe Modus wurde in den letzten Jahren eher stiefmütterlich behandelt, wofür es auch einen einfachen Grund gibt: der Modus ist so fragil, dass neue Inhalte ihn eigentlich immer instabiler machten
      • man arbeitet mittlerweile mit einem neuen Story-System für MyRise und nutzt dieses dieses Jahr auch im Showcase
      • dieses neue Story-System kommt nun auch im Universe zum Einsatz - man nutzt quasi MyRise mit der ganzen Power des Universe als Unterbau
      • der Spieler hat dieses Jahr mehr Entscheidungsmöglichkeiten, kann z.B. vor einem Match schon festlegen, ob es beispielsweise einen Handshake zwischen den Superstars geben soll
      Man tut also zumindest nicht nichts. :D Muss man schauen, wie es auf dem Papier dann aussieht.
    • Die Beschreibung als "fragil" könnte den Nagel nicht besser auf den Kopf treffen. Irgendwie habe ich mich bei den letzten beiden Universe-Modi immer so gefühlt, als würde jede kleine Änderung an bspw. Champions oder Shows die komplette Struktur auseinanderwerfen. Und selbst wenn ich brav bei der Standardkonfiguration geblieben bin, war das Booking immer eher so suboptimal und teils absolut unverständlich.
      Umso spannender, dass sie das 1. selbst eingesehen haben und 2. den Universe als Unterbau für alles andere verwenden wollen. Da muss ja wirklich einiges an Confidence im "neuen" Universe stecken.
    • Ich bin da noch skeptisch. Es hiess jedes Jahr...der Universe Modus wurde stark verbessert. Die KI ist die beste die es jemals gab... zig neue Cutszenen etc.... am Ende war der Universe Modus aber eher ernüchternd. In den letzten Jahren machten Community Inhalte den Modus sogar noch instabil.
      Was ich ebenfalls zu bedenken gebe, ist die Tatsache, dass der Universe Mode in der Pressemitteilung ebenfalls keine grosse Aufmerksamkeit erhielt. Das zeigt, dass 2K andere Prioritäten gesetzt hat. Der Modus ist wie das ungeliebte Stiefkind von 2K. Man hat es von THQ adoptiert und wird es aufgrund der Fanbase nicht mehr los. Der Universe Mode hat sich meiner Meinung nach in den letzten 3-4 Jahren kaum verändert. Hier und da ein paar Kleinigkeiten... aber das Potential von diesem Modus wurde eigentlich nie genutzt.

      Naja. Mal abgesehen von den oftmals immer gleichen Worthülsen & Versprechungen... hofft man natürlich jedes Jahr aufs neue...
      Die Ankündigung an sich liest sich natürlich gut. Eine gute KI und (viele) Entscheidungsfreiheiten des Spieles auf die die KI gute Antworten haben MUSS... sind das A und O um den Modus interessant zu machen. Der letzte Satz mit der Möglichkeit vor dem Match z.b. einen Handshake zu setzen ist toll. Das ist was, was mich wirklich freut. ABER da kommen nach all den Jahren wieder gleich Zweifel mit. Ist es wieder eine der seeeeehr wenigen Verbesserungen??? Der Punkt mit dem man wirbt und mehr ist dann im Spiel auch nicht zu entdecken?
      Nicht viel kann mich zur Zeit an den neuen Spielen begeistern. Sollte 2K endlich mal das Potential des Universe Modus ausschöpfen... z.b.....

      1.) eine abwechslungsreiche KI integrieren, die stets neue interessante Dinge tut und mit dem Spieler interagiert
      2.) viel mehr Cutszenen bringen die ebenfalls interaktiv sind - (auswahlmöglichkeiten etc)
      3.) eine vielzahl an neuen Storys bieten (incl Triple Threat Storys, Stables etc)
      4.) interaktive Möglichkeiten vor, während und nach den Matches - nicht nur das eingreifen!
      5.) Es sollte wie im echten Wrestling Entertainment auch viel mehr einbezogen werden. Backstage Elemente, Interviews, Promos, Outdoor Momente etc...

      Ich denke, dass sind so meine Punkte die mich wieder voll begeistern könnten. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    • Ich kann aus den Modus auch nichts großes gewinnen. Mich fesselt es ebend nicht so lange, wie bei den meisten. Ich habe damals noch mit den Undertaker gespielt und habe vor Wrestlemania aufgehört. Wenn ich schon mitbekomme, wie ein Undertaker in der Cutscene, sich einfach gemütlich zu den Kommentaren hinsetzt, so hört es bei mir wieder auf.
      Oder wie damals, als man die Cutscene verwendet hat, wo der Superstar im Puplikum, sein Ticket grinsend nach oben hält. Da frage ich mich ernsthaft, was das soll?
      Spiele ich als Taker oder als James Ellsworth? :D
      Gibt es wirklich nur die eine Taker Scene, wo er hinter sein Gegner erscheint und das wars? Wo sind all die Mindgames hin? Man hätte es schon seit Jahren anderst machen können, aber es wird einfach nichts.
      Solche Scenen passen nicht zu ein Taker und das zerstört den Spielspass. Oder hat man mal Scenen gehabt, wo wo das Stable den Gegner fertig macht, so wie es damals bei der NWO Story zuging? Ein andere Beispiel ist, das zuteilen der Stars in den jewaligen Shows. Ja alles gut, aber wozu mache ich das, wenn in beim Char Select, alle Superstars auswählen kann? Da brauch ich auch nicht, jeden eine Show zu unterteilen. Warum hat man auch Promos damals hinzugefügt, wenn man sich doch wieder entfernt?
      Der Modus verliert immer mehr an Bedeutung und das man jetzt auch noch den GM dazu macht, verstehe ich gar nicht. Ein Modus genügt doch schon. Fügt dem ganzen paar Option, in der man es nach Wunsch ändern kann und schon ist alles super.
    • Langsam aber sicher könnten Sie mal die Infos zum Universe Mode raus hauen.

      Auch wenn es wahrscheinlich nicht die Neuerungen gibt, die ich mir wünsche, die Hoffnung stirbt zuletzt.

      • Turniere im UM
      • Random Tag Team Champions die von der KI auch erkannt werden
      • Größere Stables möglich, auch wenn es bei Matches bei 8 Mann bleibt.
      • Die Künstlichen Begrenzung aufheben oder zumindest Ausweiten was Anzahl Titel angeht.
      • Die Funktion auf Knopfdruck wieder aus einem Match ein Titelmatch zu machen. Das ging in den Teilen vor wwe2k22 viel einfacher und vorallem schneller.
    • WrestlingGames.de schrieb:

      Für viele Einzelspieler der WWE 2K Serie war MyUNIVERSE neben MyRISE die größte Spielwiese, auf welcher man seine eigene Liga aufbauen konnte. Der Modus wurde in den letzten Jahren eher stiefmütterlich behandelt, kaum verändert oder gar verbessert und war vor allem immer sehr fehleranfällig. Im Vorfeld zum Release von WWE 2K23 haben wir aus einigen Interviews auch herauslesen können, dass die Entwickler selbst die Brüchigkeit des Modus erkannt haben.
    • Verstehe ich das richtig, dass die Cut Scenes lediglich innerhalb von Rivalitäten ausgewählt werden können, man also entsprechned auf 4 pro Show beschränkt ist? Und durch das Momentum wird die Auswahl dann noch weiter eingeschränkt!?

      Also ich hätte mir ja gewünscht einfach frei über die Cut Scenes verfügen, also direkt bestimmten zu können wann wo welche auftritt, nicht auf eine 50 % Chance hoffen zu müssen, dass die Szene kommt, die meiner angedachten Entwicklung für die jeweilige Fehde entspricht...
    • Also für mich sieht das mal wieder nach "kaum Neuerungen" aus. Cutscenes können jetzt händisch bestimmt werden. Ok, und das war es?
      Und von der "MyRise" Engine hat man auch nichts gesehen. Kann mir auch nicht wirklich etwas darunter vorstellen.
      Hoffentlich wurde ordentlich Bugfixing betrieben, was ich jedoch bezweifle.
      Vielleicht entdeckt man beim Spielen erfreuliche Änderungen.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Wie immer gibt es "Plus" und "Minus" Punkte beim Universe Mod. Die Option Cutszenen nun selbst bestimmen zu können, finde ich erst einmal richtig gut. :t-up:
      Natürlich darf es KI Cutszenen nicht ablösen. die gehören weiterhin für den Überraschungseffekt dazu. Dazu kam jetzt noch nicht viel. Das wird sich also erst beim spiel zeigen. Der Rest ist eigentlich ziemlich unverändert. (zum Beispiel hätt ich gerne mal Storylines bei Multi Man Matches). Und auch die gezeigten Cutszenen sind eigentlich die, die man bereits kennt.

      ABER es gibt auch ein Minus. Die Taker Storyline wurde entfernt.... mit der Begründung er ist kein aktueller Superstar mehr. Na danke auch :wall: . Man wünscht sich jedes Jahr neues und eine Erweiterung des bestehenden. Stattdessen wird was neues hinzugefügt und wieder mal was anderes entfernt.

      Naja schauen wir mal. Das wichtigste ist und bleibt die KI.

      PS: Ich könnte das Spiel wieder am Samstag haben. Zumindest soll es Morgen verschickt werden. Ich kann da vermutlich wegen dem Ultimatum von 2K nix zeigen, aber ich kann natürlich berichten was ich so sehen konnte.
    • Also ich sehe die Neuerung der Rivalry Actions" als durchaus positiv an.

      So wie ich das verstanden habe, kann man die Matches jetzt Skripten (Momentum und Charakterzüge beeinflussen usw) und mehrere Cutszenen in einem Match auslösen. Es gibt auch extra "Championship Rivalry Actions".
      Zusätzlich, gibt es jetzt auch Cutszenen bzw. RivalryActions, die zu 100 Prozent eine Verletzung auslösen. Das finde ich schon mal klasse.

      Natürlich sind die Hauptkategorien alle begrenzt und man wird sich sicherlich irgendwann langweilen, wenn man alle Cutszenen einmal gesehen hat, aber im echten Leben läuft es ja irgendwo genauso ab. ;)

      Schade aber, dass es die RivalryActions nur in Single und Tag Matches gibt, aber nachdem ich zu 90 Prozent nur Single Fehden, um die Championships spiele und erstelle, stört es mich jetzt nicht großartig, dass es das nicht bei 3 - und 4 ways gibt, auch wenn man da richtig geile Erstellungsmöglichkeiten gehabt hätte.

      Aber es fehlen natürlich nach wie vor die Storybausteine (Wie z.B. Surprise Return, Loser leaves WWE, WWE Debüts, oder Injury Return. )
      Doch wer weiß vielleicht gibt es doch irgendwelche RivalryActions, die zumindest das Feeling rüberbringen. Da schätze ich, muss man den UM einfach richtig detailliert auschecken.

      Letztendlich könnte das schon mal ein erster Schritt Richtung CaStory sein. Was ich jetzt noch nicht im Video von Smacktalks gesehen habe sind Promos. Gibts die nicht mehr oder gab es die in 2k22 nicht mehr.

      Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den UM in 2k22 nur minimalst gespielt habe. Jetzt habe ich 2k22 wieder angefangen, aber nur den GM Modus, weil meine Vorfreude zum GM Modus im neuen Teil ordentlich gestiegen ist. :ja: