WWE 2K23 offiziell angekündigt [Pressemitteilung]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE 2K23 offiziell angekündigt [Pressemitteilung]

      Alles zu 2K23 in der offiziellen Pressemitteilung:

      WrestlingGames.de schrieb:



      Der Champion ist da: WWE® 2K23 wird noch stärker, wenn John Cena mitmischt

      Dazu kommen das Bad Bunny Bonus Pack mit Musik-Megastars, verbessertes Gameplay, eine einzigartige Wendung beim Showcase, die brandneuen WarGames, Verbesserungen bei Mein GM und Meine FRAKTION und mehr.
      New York, München – 23. Januar 2023 – 2K gab heute bekannt, dass WWE® 2K23, der neueste Teil der von Visual Concepts entwickelten WWE-Videospiele-Reihe, demnächst auf PlayStation® 5 (PS5™), PlayStation®4 (PS4™), Xbox Series X|S, Xbox One und PC über Steam erscheint. Zur Feier seines 20-jährigen Jubiläums als WWE-Superstar ziert der 16-fache World Champion John Cena, Hollywood-Legende, Rekorde setzender Philanthrop und WWE 2K23 Executive Soundtrack Producer, das Cover aller Editionen des Spiels mit drei seiner typischen Posen. Das weltweit bekannte Musikwunder Bad Bunny – Billboard-Topkünstler des Jahres und 2022 einer der meist gestreamten Künstler weltweit – gibt ebenfalls sein Debüt in WWE 2K*......
      .......
      ...

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Ah die zeit beginnt wieder, ein neues wwe2k und wir fragen uns wie sie einen dieses mal enttäuschen werden.

      Cena als cover star usw...hätte ich nicht gebraucht aber so haben wir den dann schon hinter uns.
      Ja ich mag John Cena nicht, werden ihn nie mögen usw.
      Insofern in meinen augen ne schlechte entscheidung, hätte lieber einen Triple H oder Edge showcase gehabt.
      Aber egal, soll dem ganzen nicht das bein brechen.

      Zur sache, advanced Entrances wieder drin...etwas was man nie rausnehmen hätte sollen.
      Insofern kriegen sie da keine punkte von mir.

      Auf Twitter gesehen das angeblich War Games nur in der NXT arena geht...wieso das, falls es stimmt?
      Was ist das für ein unsinn immer mit matcharten die sie nur in speziellen Arenen haben?
      Was ist so schwer daran das die dinger in allen Arenen gehen?
      Warten wir mal ab was da stimmt.

      Der Rest juckt mich bisher absolut null.
      MY GM usw muss ich halt wissen wie es erweitert wurde, die details jucken mich eher.
      Da kann ich mit solchen Pressemitteilungen wenig anfangen zu beginn.

      Creation Suite muss für mich absolut überabreitet werden mit mehr layers, slots usw...an allen ecken.
      Wenn das nicht der fall ist, dann wird das nichts mit 2k23.
      Gameplay wenn so bleibt dann habe ich wenig bock zum spielen, und wenn der Create mode sich nicht arg weiterentwickelt hat, dann gibt es für mich keinen grund mir das spiel je zu holen.

      Insofern, Reveal haut mich jetzt nicht um...mit den Details müssen sie mich überzeugen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Sieht für mich nach einem Copy & Paste 2k22 aus. Hätt man ja einfach Content Update für 22 machen können, aber gut das jährliche Geld abziehen der Fans muss ja sein.

      Aber was hat man denn bitte nach nur einem Jahr erwartet?

      Werde es nicht kaufen, 2k22 habe ich auch erst vor nem Monat geholt & war nicht überzeugt.
    • Bourne Identität schrieb:

      Kein Vergleich zur NWO Edition letztes Jahr. Und die war schon nichts besonderes.
      Die nWo Edition hatte:
      - nWo Hogan, Hall, Nash, Syxx und Bischoff
      - 2 Arenen
      - nWo Championship
      - 1 Gold Pack für MyFACTION

      Die Icon Edition hat:
      - Prototyp Cena, Leviathan Batista, OVW Lesnar & Orton
      - WM 22 Arena
      - Cena Championship
      - 1 Heyman Manager Karte und 3 Kartenpakete für MyFACTION

      Nimmt sich eigentlich vom Inhalt wenig bis nix... man scheint halt MyFACTION ausbauen zu wollen.
    • Oh, der Master of Stillstand als Showcase... wohl ohne Big Show und den Chaingang Commander...

      Aber ansonsten... Wargames klingt nett, wenn da nicht das Streetfighter mit Ringseile Gameplay wäre...

      btw. scheinen sie das PR und Produktkonzept aus den Vorjahren im Rollcontainer gefunden zu haben.

      Immer die gleiche Leier, man soll preordern, ohne mal zu zeigen was man sich da kauft... das hat wohl Gründe :)

      Diesmal nicht...
      Zumal das aktuelle Roster der Liga ohnehin kaum "den oder die will ich mal spielen" in mir auslöst, wenn ich mir die aktuellen Personalien der Liga so ansehe. Außer, sie reiten die Retrowelle und stopfen tonnenweise part timer und tote Legenden rein, um den Misstand der aktuellen Akteur-innen zu kompensieren.

      Aber generell... alles so gleichförmig, wobei sich doch ein GaaS Konzept anböte... riecht nach, wieder alte Bugs und wenig wirklicher Weiterentwicklung.

      Habe irgendwie genau das erwartet
    • Rhyno schrieb:

      Bourne Identität schrieb:

      Kein Vergleich zur NWO Edition letztes Jahr. Und die war schon nichts besonderes.
      Die nWo Edition hatte:- nWo Hogan, Hall, Nash, Syxx und Bischoff
      - 2 Arenen
      - nWo Championship
      - 1 Gold Pack für MyFACTION

      Die Icon Edition hat:
      - Prototyp Cena, Leviathan Batista, OVW Lesnar & Orton
      - WM 22 Arena
      - Cena Championship
      - 1 Heyman Manager Karte und 3 Kartenpakete für MyFACTION

      Nimmt sich eigentlich vom Inhalt wenig bis nix... man scheint halt MyFACTION ausbauen zu wollen.

      Abgesehen von der NWO Arena und Bishoff nicht wirklich neuer Inhalt. Gab es ja alles schon mal.

      Und den Icon Inhalt gab es zum Teil schon in 2K23.
    • Ich bin echt mal auf die DLC Packs gespannt.
      Die Bonusinhalte jucken mich halt echt nicht im Geringsten, also ist die Icon Edition bei mir schon mal raus. Bleibt abzuwarten, ob der Season Pass mich zur Deluxe locken kann.

      Ich muss sagen, nachdem ich ja jetzt 19 und 20 ausgelassen hatte, hat mir 22 vom Gameplay her echt Spaß gemacht. Ich hatte (und habe) hier tatsächlich einige phantastische Matches gegen die KI.
      Rey Showcase war eher abarbeiten, als Spaß haben. Das wäre mit Cena bei mir wohl ähnlich, aber GEGEN Cena könnte dann schon eher mein Geschmack sein.

      2k sagt jetzt, der Universe Mode wäre zu fragil und man habe ihn jetzt quasi auf MyRise Level geholt… aha… also sorry, aber ich fand MyRise extrem enttäuschend. Hatte für mich nicht sonderlich viel von Story und Entscheidungsfreiheit und kam nicht annähernd zB an HCTP ran.

      Die Community Creations sind Weltklasse. Was Status & Co da rausholten hob das Game einfach auf ein komplett anderes Level und Cross Platform ist da einfach ein Segen.
      Wenn man jetzt noch den Universe Mode mit erstellten Inhalten Spielen könnte, ohne dass das Spiel buggt oder komplett abschmiert, würde das vielleicht sogar Spaß machen :rolleyes:

      Der Reveal haut mich jetzt nicht vom Hocker. War Games KÖNNTE geil werden, aber ich erwarte da nicht viel. Ein MITB Match zB ist für mich mehr Tortur als Spaß und ich hoffe, das wird mit War Games nicht ähnlich.

      Was für mich schon zum Game Changer reichen würde, wäre die Rückkehr von Musik-Import. Technisch wäre das inzwischen jederzeit möglich. Selbst wenn‘s Current Gen exklusiv wäre, würden sie damit bei mir so fett punkten, dass ich sonst nix weiter bräuchte, als ein halbwegs stabiles Game, denn die Community Creations sind die wahre Seele dieses Spiels!
    • Ich bin unterm Strich etwas enttäuscht von der Ankündigung.

      Cena als Coverstar und im Showcase ist okay. Weder das Cover noch der Showcase Modus sind mir besonders wichtig. Showcase wird wie immer einmal durchgespielt und dann vermutlich nie wieder.

      WarGames ist tatsächlich eine coole Neuerung, wo ich durchaus interessiert bin, wie das umgesetzt ist. Das könnte zu wirklich coolen Matches aber halt auch zu totalem Chaos führen. Ganz wichtig hierfür wäre in meinen Augen, dass die Superstars nach einem längeren Matchverlauf und harten Aktionen auch mal etwas länger liegenbleiben. Wenn man daran nichts geändert hat, werden die WarGames vermutlich ähnlich nervig wie bei 2K22 sämtliche Multimen Laddermatches. Aber das ist bei der ganzen Ankündigung tatsächlich noch der Punkt, der mich am meisten aufhorchen lässt.

      Was ich bei MyStory sehr interessant find, ist die Ankündigung dass man erstellte Superstars importieren kann. Dann sollte man dieses Jahr vermutlich auch CAWs aus den Community Creations laden können und damit die Story starten. Find ich eine sehr sinnvolle Neuerung.

      Die Ankündigungen bei Universe und Create Modes sagen ja bisher nicht wirklich viel aus.. da bin ich mal gespannt, was man uns da präsentieren wird. Ich erwarte jetzt aber eher mal keine großen Sprünge, geschweige denn Costum Music.

      Dieses Bad Bunny Bonus Pack finde ich sowas von sinnlos, aber soll mir recht sein. Das ist ein Charakter den ich schon bei 2K22 nicht ein einziges mal genutzt habe, somit wird der mir auch ganz sicher nicht fehlen, wenn ich ihn bei 2K23 nicht hab. Auch die zusätzlichen Inhalte in der Icon Edition sind jetzt nichts was mich irgendwie reizt. Es sind ja alles "nur" alternative Versionen von Superstars, die sowieso schon im Spiel sind, also hab ich da nicht das Gefühl, dass mir groß etwas fehlt. Da wäre mir die NWO letztes Jahr noch wichtiger gewesen, war mir aber auch für das bisschen Inhalt das Geld nicht wert.

      Holen werd ich mir das Spiel sowieso wieder, aber ob gleich zu Beginn oder erst später wenn es günstige ist, werd ich mal noch abwarten, was in den nächsten Wochen noch angekündigt und gezeigt wird. Für ein 2K22 2.0 seh ich nicht wirklich ein den vollen Preis zu bezahlen und mit viel mehr rechne ich leider nicht.

      Was ich schade finde, ist dass man schon wieder jetzt von 5 DLC-Paketen redet, die dann mit Sicherheit auch jetzt schon wieder fix feststehen und demnächst angekündigt werden. Das heißt es bleibt dabei, dass wenn unterm Jahr noch jemand debütiert ist die Chance gleich Null diesen Charakter noch ins Spiel zu bekommen. Genau das sollte eigentlich in meinen Augen der Sinn eines DLC sein, aber so ist es leider wie meistens nur Geldmacherei..