Allgemeine Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielt hier überhaupt noch jemand das Spiel regelmäßig? Seitdem schon ziemlich früh klar wurde, dass der Spielspaß in MyFaction der Mikrotransaktionen zum Opfer wurde, kann mich nichts dazu bringen, mich in das Spiel "fallen zu lassen". Faction ist wie gesagt, Tod. Universe ist derselbe Brei seit 10 Jahren. GM ist langweilig. Karrieremodus besser als letzte Jahre, trotzdem fehlt das Herz, das noch in SvRs Season Modi und RTWM Modi steckte. Online zocke ich sowieso nicht. Also mehr als 1-2 Matches im Exhibition am Wochenende ist bei mir nicht drin und hier scheint auch tote Hose zu sein.

      Habe bei 2K22 noch über 400 Spielstunden reinstecken können, hier bin ich froh wenn ich im März 2024 auf 120 komme, um den Einkaufspreis wiederreinzubekommen. Naja, bin immerhin schon bei über 99 Stunden und ich hab noch viel Zeit.

      2K22 war viel besser und ich weiß auch nicht, vielleicht werde ich zu alt, sehe aber auch momentan kein Szenario in dem mich 2K24 lange fesseln könnte. Ich glaube die goldene Ära der Wrestlingspiele ist vorbei. Zumindest für mich.

      Die Leidenschaft hier scheint generell zu sinken, wenn man sich die Seitenanzahl der Diskussionthreads der letzten Spiele ansieht:
      WWE2k23 - 9 Seiten
      WWE2K22 - 45 Seiten
      WWE2K20 - 38 Seiten
      WWE2K19 - 60 Seiten
      WWE2K18 - 115 Seiten(!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HouseoftheGame ()

    • Ich spiele mein Univers noch regelmäßig und habe noch Spaß dabei. Es ist aber nicht so dass es mich an den Fernseher fesselt und ich nicht aufhören kann aber so hin und wieder 1 - 2 Stunden sind schon drinnen. Es ist aber wie es immer ist, die eigene Fantasie ist die treibenden Kraft und ich muss im Kopf viel ergänzen was im Spiel nicht möglich ist.
    • Bei mir ist es so, dass mich alles nach 2k19 nicht mehr begeistern konnte. Deswegen schreibe ich dazu auch kaum noch was. Es würde eh nur jedesmal wie "mosern" rüberkommen :D
      Klar grafisch haben die Spiele wirklich einen grossen Sprung nach vorne gemacht. Aber weder konnte ich mich je an die neue Steuerung gewöhnen (die mir gefühlt Knoten in die Finger macht) noch mit diesen MMA / Boxer Stand der Wrestler wenn sie durch den Ring laufen. Das sehe ich ja auch im realen TV nicht. Oder extrem selten mal zu Beginn eines Matches. Und das ich jetzt den Showcase spielen muss um alles freizuschalten... geht mir tierisch auf nicht weiter erläuterte Körperteile. :mad:
      Inhaltlich gab es auch nichts was mich begeistern konnte. Der UM & Exhibition sind die beiden Modis die ich spiele... und da ist nicht viel passiert in den letzten Jahren. Der Fokus von 2K lag immer auf anderen Modis. Ansonsten das einzige "Highlight" für mich bei 2K23 waren die wirklich gelungenen Steiner Brothers. Im Gegensatz zu 2k19 wo ich etwa 4000 Spielstunden investiert habe, waren es bei WWE 2k20 etwa 40 Std / WWE 2k22 etwa 50 Std / WWE 2k23 sind es momentan 21 Std. Und wenn ich nicht für YT Videos aufgenommen hätte wären es in allen Fällen noch deutlich weniger Stunden gewesen.

      Einst gab es Spiele die mich nach langer Wrestling Auszeit (immerhin 16 Jahre) wieder zum Wrestling zurückholen konnten. WWE 12 /13 /14 waren das. Im Augenblick sinkt das Interesse allgemein wieder. Das hatte nicht nur mit dem zwischenzeitlich sehr lahmen Storys (vor Triple H) - oder bei AEW dem überangebot von WWE'lern zu tun.. sondern eben auch sehr an den neuen Spielen die meine Interessen nicht mehr so abdecken. So, das wars dann vermutlich mit Beiträgen hier in dem WWE 2K23 Bereich *lol*. Ich glaub nicht, das da noch was kommt was mich wieder begeistern kann. Bis zum nächsten Spiel oder in den anderen Unterforen hier bei WG :D
    • HouseoftheGame schrieb:

      Spielt hier überhaupt noch jemand das Spiel regelmäßig? Seitdem schon ziemlich früh klar wurde, dass der Spielspaß in MyFaction der Mikrotransaktionen zum Opfer wurde, kann mich nichts dazu bringen, mich in das Spiel "fallen zu lassen". Faction ist wie gesagt, Tod. Universe ist derselbe Brei seit 10 Jahren. GM ist langweilig. Karrieremodus besser als letzte Jahre, trotzdem fehlt das Herz, das noch in SvRs Season Modi und RTWM Modi steckte. Online zocke ich sowieso nicht. Also mehr als 1-2 Matches im Exhibition am Wochenende ist bei mir nicht drin und hier scheint auch tote Hose zu sein.

      Habe bei 2K22 noch über 400 Spielstunden reinstecken können, hier bin ich froh wenn ich im März 2024 auf 120 komme, um den Einkaufspreis wiederreinzubekommen. Naja, bin immerhin schon bei über 99 Stunden und ich hab noch viel Zeit.

      2K22 war viel besser und ich weiß auch nicht, vielleicht werde ich zu alt, sehe aber auch momentan kein Szenario in dem mich 2K24 lange fesseln könnte. Ich glaube die goldene Ära der Wrestlingspiele ist vorbei. Zumindest für mich.

      Die Leidenschaft hier scheint generell zu sinken, wenn man sich die Seitenanzahl der Diskussionthreads der letzten Spiele ansieht:
      WWE2k23 - 9 Seiten
      WWE2K22 - 45 Seiten
      WWE2K20 - 38 Seiten
      WWE2K19 - 60 Seiten
      WWE2K18 - 115 Seiten(!)
      Man kann da durchaus einiges auf den generellen Rückgang von Foren schieben.
      Mit Discord usw ist das heute einfach ein wenig anders, da sind Foren nicht mehr so beliebt.

      Aber man merkt schon das überall weniger über 2k23 reden.
      Liegt halt daran das es eben jedes jahr das selbe ist.
      Dazu fokusiert sich 2k mehr auf MyFaction während man weiterhin probleme in den wichtigeren modi für den spieler ignoriert...da geht natürlich einiges an diskussion zurück.

      Man macht halt das gleiche und irgendwann gibts nicht mehr viel zu sagen zum spiel.
      Selbst auf Twitter usw merkt man das die leute weniger über das spiel reden, dazu eben auch merklich viele die ne pause eingelegt haben oder gleich ganz quasi die CAW community usw verlassen weil es einfach nicht mehr so den spaß macht.

      War schon immer abzusehen leider.
      Wenn man ne fanbase hat die sich mit dem geringsten zufrieden gibt und jahr um jahr genug geld genau für das hinlegt, dann ist es leider nur ne frage der zeit bis ihnen das ins gesicht schlägt.
      Es bräuchte einen wirklich starken Reboot der reihe um da wieder mehr feuer in die Community zu bringen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Naja, wird überhaupt noch viel über ein Spiel geredet welches älter als 3 - 4 Monate ist? Da braucht es schon ein GTA Online oder überhaupt ein Online Game damit noch darüber geredet wird.

      Ich bin leidenschaftlicher Hitman Gamer und da gab es ja zu Jahresbeginn das Freelancer Update und man weiß auch dass die Community vorhanden ist aber groß darüber geredet wird maximal unter einem YT Video.

      Wwe 2K gibt halt nicht viel her zum reden. Die DLC sind meiner Meinung nach an der Zielgruppe vorbei und sollten eigentlich schon im Hauptspiel sein. Und das WOW fehlt halt komplett. Man nimmt es achselzuckend zur Kenntnis.
    • Klar wird über ältere Spiele gesprochen. Ich bin auf Discord Servern zu Spielen, die Jahre alt sind und das sind relativ große Communities, in denen viel los ist. Ich hab einen Server auf dem mega viel über 2K diskutiert wird. Spontan find ich auch einen Hitman Server mit 15k Mitgliedern.

      Dieses Forum, wie viele andere auch, liegt halt gerade in seiner Endphase, auch weil Vorstöße des Teams das wieder anzukurbeln meist recht schnell aus Gründen im Nichts verpuffen.
    • Ich hab mir das Spiel bis heute immer noch nicht geholt, da es mich einfach nicht wirklich überzeugt hat und ich wenn dann nur für günstiges Geld zuschlagen werde.

      Und ab Ende nächster Woche hab ich ja schon wieder neues Wrestlingfutter in Form von Fight Forever, sodass 2K23 ruhig noch etwas warten kann. Vielleicht gönn ich mir es dann irgendwann mal für nen 20er oder so. Oder ich lass es ganz aus und warte direkt was uns bei 2K24 erwartet.
    • Ich bin jetzt 51 und hatte voll Bock im Herbst/Winter. Man musste ja ins Frühjahr gehen,warum auch immer.
      Mit den Steiner Brothers Theme war das Spiel dann vorbei.
      Für mich wird es (seit 1991)kein WWE Spiel mehr geben. Es sei den das ultimative Legenden Roster wird bereitgestellt.
      Ich glaub das Alter hat wirklich zugeschlagen :rolleyes: . Grüsse
    • Anscheinend bin ich hier die absolute Ausnahme. Bei mir hat es gut zusammengepasst, dass der Release von 2k23 mit der Entscheidung nicht mehr FIFA Ultimate Team zu spielen zusammengefallen ist.

      Normal hab ich immer nur UM gespielt, dieses Jahr hab ich mir vorgenommen alle Möglichkeiten des Spiels auszukosten. Als erstes hab ich mich durch den Showcase gemüht und wenn es auch nervig is gescriptete Matches zu spielen, hat es mir geholfen so manche mir bisher nicht bekannte Moves zu erlernen. Was ich mit den gefühlt 100 Versionen von John Cena anfangen soll, weiß ich aber nicht. Verstehe ohnehin nicht, warum man diese unterschiedlichen Versionen als unterschiedliche Personen sieht.

      Danach hab ich mich dem Story-Mode zugewandt und „The Lock“ zwei Mal, „The Legacy“ insgesamt 4 mal durchgespielt um mir einerseits alles freizuspielen und mir alle Trophäen geholt.

      Next Step waren dann die Exhibition-Aufgsben für die Trophäen, sowie der GM-Modus. Erst nachdem da alles abgestaubt war, hab ich mit dem Universe-Modus begonnen. Erst notgedrungen im Superstar-Modus um die Trophäen zu bekommen, dann einen Neustart mit meinem Universe.

      Derzeit bin ich in Woche 9 und es macht mir Spaß. Hab alle WrestlerInnen auf Stärke 75 gesetzt, alle Titel abgenommen und sie in 16 Grupoen geflüstert, wo sie nun 32 Wochen um einen Platz im Roster kämpfen. Ein System für Auf- und Abwertungen sorgt dafür, dass im Laufe der Zeit neue Stars entstehen. Das lange Tryout hat auch den Sinn unterschiedliche Slidereunstellungen zu testen. Mühsam ist halt die parallele Excel-Verwaltung, weil das Spiel selbst kaum Statistiken bereithält und jene, die es gibt, verwirrend sind. Daher wird es in meinem Universe auch ausschließlich neue Titel geben.

      Der letzte Modus, der noch übrig bleibt ist „My Faction“. Den Spiele ich parallel, wobei ich immer nur die Tagesaufgaben erledige. Die letzte noch fehlende Trophäe, ist jene mit 100 Fraktionssiegen. Da steh ich derzeit bei 34. Ist also eine Frage der Zeit.

      Also ja, ich spiele das Spiel noch gerne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo81h () aus folgendem Grund: Reine Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen

    • Ich sehe das ähnlich wie BamBam. WWE18 spiele ich hin und wieder auf der Konsole und WWE2k19 habe ich mir wegen Mods geholt. Beide Spiele haben einen sehr hohen Legenden Anteil.
      In meinem Fall mag ich die Golden Era (Warum sonst ein Bild von Hogan als Foren Avatar? ;-))
      Und in zumindest einem der beiden Spiele bekommt man sogar noch ein ausreichendes WcW Roster zusammen und das ohne Mods oder CAW's!
      Fans der Attitude Era kamen aber auch nicht zu kurz, was das Roster angeht. Die ein oder andere Arena aus den jeweiligen Eras war auch vorhanden.

      Aber ein CAW ist, für mich persönluch auch nur bedingt ein Ersatz für einen fehlenden Wrestler im "Vanilla Roster".
      Entweder man bekommt sie optisch nicht so richtig hin, der Entrance fehlt oder gar der Ansagename. Sogar wenn dieser nichtmal einem Copyright oder einer IP unterliegt, also hätte eingesprochen werden können (hätte, hätte Fahrradkette...)

      WWE2k20 und 22 habe ich übersrpungen. WWE2k23 habe ich mir für Konsole geholt. Wollte der Reihe eine neue Chance geben.
      Aber mein Freude war letzlich durchwachsen. Was das Legenden Roster angeht musste ich von Anfang an bereit sein zurück zu stecken. Diverse Bugs sind ja auch noch vorhanden, u.a. in "Create an Arena" von dem ich gerne gebrauch mache weil die "Vanilla" Arenas die zu Verfügung stehen meinen Geschmack nicht abdecken, die Golden Era eben.
      Aber ich will nicht alle Matches in der SummerSlam88 Arena abhalten. Was man sicher verstehen kann.
      Fans der WcW und der Attitude Era schauen dieses Jahr auch in die Röhre. Ein halbwegs brauchbares Attitude Era- oder WcW-Roster hinzubekommen, und das ohne CAW's, ist schwer bis unmöglich.

      Wer sein Roster gerne mit CAW's auffüllt bekommt zwar ein gutes Angebot, aber wie gesagt sind diese im Gesamtpaket nicht Ganzes und nichts halbes, jedenfall wenn man auch Wert auf den Entrance, die Musik und die Ansage legt.
      Im dümmsten Fall bekommt man aber nichtmal einen der dem Wrestler ähnlich sieht der im Roster fehlt, den man aber gerne dabei haben will.
      Und manche hier wissen wie lange das dauern kann die ganzen Seiten mit Community Inhalten zu durchforsten.

      Ob ich mir WWE2k23 noch für den PC hole, weiss ich nicht, weil leider nicht gerade eine Tendenz zu erkennen sind das groß Content für Fans der Golden Era gemacht wird. Dazu kommt noch das "oh welch Wunder" 2k auch diesmal keinen Modsupport für das aktuelle WWESpiel bereit stellt!
      Von der Qualität der DLCs bin ich weniger begeistert. Die Version Harley Race empfand ich als Frechheit und manche waren schon wenig von den Steiner Brüdern angetan, die ich sogar noch ok bis gut fand.
      Aber soweit muss man ja nichtmal gehen. Vom Undertaker gibt es verschiedene Versionen. Warum fehlen ausgerechnet die Versionen mit den grauen und lila Hanschuhen?
      Da kann mir niemand sagen das das mit Lizensgründen zu tun hat!

      Ich weiss das ich weder vom Alter noch vom Geschmack meiner Lieblings-Era in die Zielgruppe der WWE und 2k gehöre.
      Aber wenn ich schon damit klar kommen muss das ich bei einem Videospiel mit Wrestlern der Gegenwart vorlieb nehmen muss kann ich auch abwarten was mir AEW Fight Forever bieten wird.
      Falls nochmal ein WWE2k Wrestlingspiel erscheint weiss ich nicht ob ich es mir noch kaufen werde.
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bora ()

    • Was habe ich früher Wrestlingspiele aufm SNES, Playsi, Gamecube usw. gesuchtet. Als 2k das Ruder übernahm, wars mehr oder weniger vorbei. Ehrlich gesagt fand ich alle Teile schlecht außer 2k19 und 2k22. Den aktuellen habe ich noch nicht geholt und werde es wohl auch nicht, dafür sehe ich keinen wirklichen Mehrwert ggü. 2k22. Und ich habe diese Engine auch satt nach so vielen Jahren.

      Ab morgen endlich mal Abwechslung mit AEW Fight Forever. Endlich wieder Yukes mit hoffentlich spaßigem Arcade Wrestling wie in den guten alten Zeiten.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • Du hörst halt von den wenigen das der Spielerische Aspekt der WWE reihe noch fokus hat.
      Selbst Universe leute lassen die KI meist spielen.
      Beim MyFaction macht man halt seine punkte sturr durch damit man belohnungen kriegt usw, da ist das eher die motivation anstatt das gameplay.

      Die wenigsten holen sich die WWE spiele weil sie bock zu spielen haben.
      Entweder es ist für CAW, Feds, Universe oder Mods.
      Das drumherum ist für die meisten der Kaufgrund und nicht das Kernspiel.

      Ist denke ich auch ein grund warum eben richtung Arcade und Fun gameplay seit einiger zeit das ding ist.
      Weswegen die leute irre Mods basteln anstatt super realistisches zeug.
      Warum eben auch viele jetzt auf AEW schauen.

      Die leute wollen eben doch hier und da mal gute matches haben usw...einfach mal spaß an wrestling spielen haben.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Irgendwie lustig wenn man bedenkt dass

      Edgeraze schrieb:

      Was habe ich früher Wrestlingspiele aufm SNES, Playsi, Gamecube usw. gesuchtet. Als 2k das Ruder übernahm, wars mehr oder weniger vorbei. Ehrlich gesagt fand ich alle Teile schlecht außer 2k19 und 2k22.

      Ab morgen endlich mal Abwechslung mit AEW Fight Forever. Endlich wieder Yukes mit hoffentlich spaßigem Arcade Wrestling wie in den guten alten Zeiten.

      Irgendwie lustig wenn man bedenkt dass Yukes für die 2K Serie verantwortlich ist und du im nächsten Satz " Endlich wieder Yukes" schreibst.


      Ich hätte mir gewünscht dass Yukes damals beim Bruch mit WWE/2K ihren Code mitgenommen hätte und 2K/VC gezwungen worden wäre ein komplett eigenes Spiel zu basteln.
    • Es ist schon Ironisch wenn man bedenkt das ja Yukes die letzten paar teile der WWE reihe gemacht hat, ebenfalls eben die teile wo viele sagen das sie vom Gameplay her langweilig sind usw.

      Und nun freuen sich viele auf Yukes neues Wrestling spiel welches wohl gameplay technisch viel spaß verspricht.

      Ich hatte ja gehofft das mehr passiert nach 2k20 oder nachdem die leute in 2k22 bemerken das sich doch nicht so viel getan hat.
      Und doch sind wir hier bei 2k23 und es ist weiterhin ein weniger Kaputtes 2k20 was wir haben.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer