1. Bundesliga 2022/2023 - restliche Spieltage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Daniel Schlager auch so der unfähigste Schiedsrichter überhaupt. Bis auf den völlig unnötigen VAR-Eingriff, lag er überall daneben. Kolo Muani kriegt nicht ein Foul gepfiffen, zwei davon waren gelbwürdig. Der Freistoß vor dem 1:0 war absolut gar nix. Klarer Elfmeter nicht gegeben.
      Gelbe Karten für nix, absolut keine Spielkontrolle.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Versteh ihn da aber ehrlich gesagt gut. Müllers Reaktion fand ich da auch sehr sympathisch.

      Am Ende is der Schiedsrichter immer der doofe, jeder meint, er wüsste es besser, aber selber machen will es auch keiner. Die Probleme im Amateurbereich sind ja noch viel größer, weil da irgendwelche Brüllaffen meinen man könnte den Schiri angehen, da ja schon mit den Schiedsrichtern im Profibereich wie Dreck umgegangen wird. Dadurch sinkt die Auswahl und dadurch natürlich auch die Qualität. - Die einzigen berechtigten Vorwürfe, die ich da teilweise sehe, sind die an der Umsetzung des VAR, der durch klugen und guten Einsatz viel mehr zum Schutz der eigenen Kollegen auf dem Feld sorgen könnte.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • DreX schrieb:

      absolut keine Spielkontrolle
      Da sind wir einer Meinung, bei den Foulszenen natürlich weniger. Aber ist jetzt wurscht, ist gelaufen.

      Ausführlicher:

      Mal zum Sportlichen gestern: das 2:2 gegen Frankfurt ist an und für sich völlig in Ordnung, der Mannschaft kann man einfach keinen Vorwurf machen. Natürlich muss man aus dem Traumstart mehr machen, Tor in der ersten Aktion und dann auch noch von Terodde - das war einfach wie gemalt. Andererseits ist Frankfurt halt trotz ihrer Schwächephase einer der vielen Gegner, die uns sonst haushoch überlegen sind und das dann natürlich auch ausgespielt haben.

      Die Szene vor dem 1:1 sehe ich sehr kritisch. Für mich war das (natürlich bin ich da befangen) mehr als ein "normaler" Bodycheck. Da muss für mich der Linienrichter die Fahne heben. Ich finde es vom Schiedsrichter dann auch irgendwie unglücklich zu sagen, dass ihm der Check nicht ausreicht um da Foul zu geben, weil ein Tor entstanden ist. Ohne Tor wäre das also doch genug für ein Foul? Wahrscheinlich hat er sich aber auch nur unglücklich ausgedrückt und man muss den Konter dann auch einfach besser unterbinden und Schwolow einfach mal seinem Job nachkommen. Aber das ist wohl bei ihm zu viel verlangt. Ich fand aber die Spielleitung generell sehr suboptimal. Mal wirft er mit gelben Karten wie wild um sich, dann lässt er sie in anderen Szenen wieder stecken. Sehr komisch. Auch in der Szene von Matriciani nicht auf Foul und Elfmeter für Frankfurt zu entscheiden ist, sagen wir mal, "mutig" - für uns in dem Fall gut, aber halt objektiv gesehen wenig nachvollziehbar.

      Naja, das 2:1 dann wieder mit schlafender Abwehr, irgendwie den Ausgleich erkämpft, aber das 1:1 der Bochumer könnte zum Genickbruch werden. Danach waren ja sogar noch Möglichkeiten da, aus einem der Konter das 3:2 zu machen, aber auch Frankfurt hatte ja noch ein dickes Ding auf dem Fuß.

      So haben wir jetzt den Klassenerhalt nicht mehr selbst in der Hand und haben 1-3 Endspiele. Es ist einfach anstrengend, Schalke-Fan zu sein. Und das Ärgerlichste ist einfach, dass man diesen Klassenerhalt "locker" hätte einfahren können, wenn man nicht diese absolut krassen Fehlentscheidungen auf der Trainerstelle und bei manchen Transfers im Sommer getroffen hätte.
    • Ich hab für Samstag echt kein gutes Gefühl. Der Abstieg dieses Jahr tut weit mehr weh als er es vor zwei Saisons tat. Damals war es lange abzusehen und die Mannschaft war toter als tot, es gab im Grunde niemanden, den man gerne noch da behalten wollte und alle gehörten mehr oder minder vom Hof gejagt. Das ist dieses Mal anders. Nach der katastrophalen Hinrunde spielte man eine nahezu überragende Rückrunde, kämpfte sich nochmal heran und sowohl Samstag als auch Sonntag kam dann die große Ernüchterung, als man selbst gegen eine gute Frankfurter Mannschaft noch das 2:2 hinbekam, Bochum aber ebenfalls den Ausgleich schaffte und am Sonntag dann Stuttgart die Mainzer abschoss. Nun hat man es absolut nicht mehr in der eigenen Hand, ist auf andere Clubs angewiesen und dass man sich auf andere nicht verlassen sollte, weiß man im Fußball ja nun erst nicht seit gestern. Zudem hat man mit Leipzig jetzt zum dritten Spiel in Folge einen eigentlich übermächtigen Gegner, wo man auf dem Papier keine Schnitte haben sollte. Muss mich wohl damit abfinden, dass es binnen kürzester Zeit zum zweiten Mal runter geht - aufgeben ist aber nicht, vielleicht schafft man ja irgendwie das Wunder von Leipzig, holt dort mindestens einen oder gar drei Punkte und zumindest Leverkusen spielt mit und besiegt Bochum, sodass es am Ende die Relegation statt des direkten Abstiegs gibt. Dass Stuttgart Punkte lässt, kann ich mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen. Die sind ja richtig aufgeblüht und lassen sich das im Heimspiel nicht mehr nehmen, da bin ich mir eigentlich sicher.

      Noch einmal schönen Dank an die Verantwortlichen für die Hinrunde - ich hoffe ihr seid mit eurer getanen Arbeit zufrieden und sitzt jetzt fröhlich bei einem Energydrink auf der Tribüne.
    • Unsere Saison sollte auf einem CL Platz enden, dann kam in der Rückrunde der unerklärliche Absturz. Vorher noch toll performt, mit dem Einzug ins Achtelfinale der CL, den uns niemand zutraute. Dann das Aus gegen ein verdammt starkes Napoli und in der Liga ging nichts mehr.

      Unsere Konkurrenz für Platz 7 heißt Wolfsburg. Die spielen gegen Herhta, die bereits weg sind und auch wenn sie noch Chancen hätten, einfach zu schlecht sind. Dass Bochum gegen Leverkusen sehr hoch gewinnt halte ich für unwahrscheinlicher als einen Frankfurter Kantersieg gegen Freiburg. Denn wenn die Mannschaft will, kann sie jeden schlagen, nur man ruft es in der RR nicht mehr ab. Also muss man am 3. Juni die drecks Faschoplörre in Berlin schlagen, um in die wundervolle EL zu kommen.

      Der Abstiegskampf wirkt nur auf den ersten Blick recht aussichtslos für Schalke. Bochum muss gegen Leverkusen ran, die haben die EL auch noch nicht sicher. Leipzig ist sicher in der CL, die müssen kein Vollgas mehr geben.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Eine Liga in der keiner Meister werden kann, selbst wenn die Bayern sich Woche für Woche so dämlich anstellen, kann den Betrieb auch einstellen.

      Im Sommer haut Bayern 200 Mio aus der Portokasse, pardon Festgeldkonto, und der Zug für die nächsten 10 Jahre ist abgefahren.

      Aber so lange 17 andere Vereine damit fein sind, sich um die Krümel zu kloppen wird sich da auch nichts ändern.
    • Ich dachte immer ich bin neutral gegenüber Dortmund und hasse Schalke. Aktuell freue ich mich für den tollen Sportsmann Adeyemi und hoffe, dass der S04 noch gewinnt, weil der Thomas, der Reis, ein netter ist.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Schade, Schalke. Und dass Dortmund verkackt, hatte ich irgendwie im Urin. Ich hätte Brazzo und Kahn eine titellose Saison dermaßen gegönnt. Aber naja, die nächsten Jahre wird sich das mit dem Meisterschaftskampf wieder erledigt haben. Bayern wird im Sommer ordentlich auf dem Transfermarkt zulangen.
      FCN ein Leben lang!
    • Dieser Abstieg tut einfach so verdammt weh, weil er so dermaßen unnötig war. Man hält viel zu lange an diesem Versager Frank Kramer fest bzw. hätte man so jemanden erst gar nicht holen dürfen, mit welchem man wohl einen neuen Negativrekord aufgestellt hätte, und Thomas Reis baut diese Truppe so auf, dass sie ernsthaft eine bombige Rückrunde spielen. Dass es am Ende nicht reicht, liegt nicht an ihm und nicht an der Mannschaft. Man kann trotz des Abstiegs noch ein Stück weit stolz auf das Team sein. Es war einfach eine zu große Bürde, die man nicht mehr aufholen konnte.

      Aber auch diesmal werden wir wiederkommen!