WGL Live // UFC Fight Night 217 - CONTI vs. EUBANKS (Full Fight)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live // UFC Fight Night 217 - CONTI vs. EUBANKS (Full Fight)


      Brendan Fitzgerald: "Happy New Year und willkommen zurück für UFC Fight Night 217 live on ESPN und den Prelims zum Event! Mein Name ist Brendan Fitzgerald und neben mir stehen der ehemalige two time UFC World Bantamweight Champion Dominick Cruz und Ex-Lightweight und Welterweight Top Contender Paul Felder!"

      Dominick Cruz: "Das letzte Event ist viel zu lange her, schön wieder hier zu sein, ich hoffe euch geht es gut."

      Paul Felder: "Es ist Fight Night, wie soll es uns denn schon gehen außer sehr gut, oder?"


      Brendan Fitzgerald: "Wir sind zurück im UFC Apex, in Las Vegas und starten das neue Jahr der Ultimate Fighting Championship mit einem gewaltigen Event. Neben einer prallgefüllten Main Card, bei dem es unter anderen zu einem Featherweight Showdown zwischen "50k" Dan Ige und Damon "Action" Jackson kommen wird, stehen im Main Event zwei der BESTEN Middleweights der Welt mit Sean "Tarzan" Strickland, der auf Platz Sieben der Middleweight Rankings steht, und seinem Gegner, dem "Russian Sniper" Nassourdine Imavov, der sich auf Platz 12 der UFC Middleweight Rankings befindet."

      Dominick Cruz: "Natürlich ist das nicht alles und über den Rest der Card sprechen wir im Laufe des Abends noch, aber jetzt geht es um den ersten Kampf des Abends, Gentlemen."

      Paul Felder: "Richtig, wir starten den Abend mit einem Kampf im Womens Flyweight und bekommen dort das UFC Debüt von WGL Superstar Tay "The Axe Murderess" Conti zu sehen. Sie springt kurzfristig ein, nachdem sich Priscila Cachoeira beim Training verletzte. Conti bekommt es nun mit Sijara Eubanks zu tun."

      Brendan Fitzgerald: "Alles andere als ein leichter Fight für das UFC Debüt. Sijara "SarJ" Eubanks steht seit 2015 im Cage und trägt einen Blackbelt in Brasilian Jiu Jitsu unter dem legendären Lloyd Irvin, einem Mann den du sehr gut kennst, Dominick."

      Dominick Cruz: "Haha, ja, zwar besitze ich "nur" den Blue Belt in Brasilian Jiu Jitsu, aber ich weiß dementsprechend wie gut Sijara Eubanks ist. Zudem ist sie eine Frau die aggressiv ist, immer gewillt zu brawlen wenn es sein muss. Aber - und das darf man nicht vergessen - sie muss es nicht, da sie auf dem Boden herausragend ist."


      Paul Felder: "Das stimmt alles, aber wir dürfen nicht außer Acht lassen Eubanks nur zwei ihrer letzten fünf Kämpfe gewinnen konnte, während Tay Conti undefeated in die Ultimate Fight Championship kommt. Dennoch ist Tay Conti nicht so erfahren wie Eubanks, weshalb natürlich viele Faktoren mitspielen können. Ist Conti nervös? Wie gut lief ihr Camp?"

      Brendan Fitzgerald: "Tay Conti kämpft für das American Top Team, ein Camp das zahlreiche Champions hervorgebracht hat. Junior dos Santos, Joanna Jędrzejczyk, Jorge Masival, Glover Teixeira oder auch Tyron Woodley. Unter dem Coaching von Dan Lambert sollten zumindest die Vorbereitungen sehr gut verlaufen sein."

      Dominick Cruz: "Dazu dürfen wir nicht vergessen das Tay Conti ihr Leben lang als Mixed Martial Artist die ein beeindruckendes Résumé aufweisen kann. Sie hält einen blauen Gürtel im Brasilian Jiu Jitsu und ist eine hochklassike Judoka, mit einem schwarzen Gürtel, die 2016 sogar bei den Trials für das brasilianische Olympia Team dabei war und war vor ihrer Zeit im Pro-Wrestling Regional-Champion und vierfache State-Champion im Judo."

      Paul Felder: "So einige Wrestler haben einen erfolgreichen Sprung vom Wrestling zum Mixed Martial Arts geschafft. Brock Lesnar, Bobby Lashley, oder natürlich UFC Legende Ken Shamrock. Ich bin mir also sehr sicher das der folgende Kampf ein must see Event sein wird und damit zum Tale Of The Tape!"


      Brendan Fitzgerald: "Den größten Unterschied sehen wir im Alter, Tay Conti ist zehn Jahre jünger als Sijara Eubanks."

      Dominick Cruz: "Der Rest ist soweit identisch, Tay Conti ist minimal größer, während Eubanks einen Pfund schwerer ist und minimal mehr Reach hat."

      Paul Felder: "Und nun in das Octagon, zu Joe A. Martinez!"

      Joe A. Martinez: "And now ladies and gentlemen, here we go! Live from the UFC Apex, Las Vegas, Nevada. Welcome to the prelims of UFC Fight Night 217: Strickland vs. Imavov. And now fight fans, we are set to go! Three rounds in the UFC Womens Flyweight Division! Introducing first... fighting out of the blue corner. She is a Brasilian Jiu Jitsu fighter. At five feet and four inches tall, she weighs an official weight of 126 pounds. Fighting out of Springfield, Massachusetts... HERE IS SIJARA "SARJ" EUUUUUUBANKS!"


      Joe A. Martinez: "And across the octagon, her opponent. Fighting out of the red corner... she is a Judo and Brasilian Jiu Jitsu fighter, she stands five feet, five inches tall, weighing in at a total of 125 pounds. Fighting out of Rrrrio de Janeiro, Brasil... TAY "AXE MMMMMURDERESSSS" COOOOONTI!"


      Joe A. Martinez: "And your referee in charge is Jason Herzog!"

      Brandon Fitzgerald: "Jason Herzog fungiert als Referee für den ersten Kampf der UFC Fight Night 217 Prelims."

      Dominick Cruz: "Sijara Eubanks im blau, Tay Conti in schwarz, als Repräsentantin für Brasilien."


      Jason Herzog: "You ready? You ready? FIGHT!"

      Paul Felder: "Es geht los! Gesponsort wird dieser Event von Monster Energy und Jack Link's Beef Jerky!"

      Die ersten fünf Minuten starten, Conti und Eubanks nähern sich – Fist Check zum Zeichen des gegenseitigen Respekts, ehe die Deckung schnell wieder hochgenommen wird. Beide Frauen tasten sich aneinander heran, immer wieder ein schneller Jab, in der Hoffnung durch die Deckung zu gehen, aber die ersten Augenblicke des Kampfes sind ein reines abtasten und studieren, bis Eubanks einen Leg Kick zeigen will. Tay Conti blockt diesen und bringt einen Body Hook ins Ziel!

      Paul Felder: „Schöner Hook von Tay Conti.“

      Dominick Cruz: „Sehr vorsichtiger Kampf bisher, von beiden Seiten.“

      Nun nimmt der Kampf etwas an Tempo auf. Es ist Tay die nach vorne geht und gegen Sijara einen Headkick zeigen möchte. Die blockt den Tritt aber, laut klatschend, bevor sie gegen Tay überraschend einen Spinning Back Kick zeigen kann. Die Brasilianerin hält sich die Rippen für einen Moment, was Eubanks für einen Takedown nutzen möchte. Tay hält dagegen, wird aber gegen das Octagon gedrückt und zeigt einige Elbows, bis sie von Jason Herzog darauf hingewiesen wird das sie darauf achten soll nicht gegen den Hinterkopf zu schlagen. Nachdem es Eubanks aber nicht schafft die Position zu verbessern, geht der Referee dazwischen und trennt die beiden Frauen wieder.

      Brandon Fitzgerald: „Sehr guter Call vom Offiziellen.“

      Paul Felder: „Solide Takedown Defense von Tay Conti, Eubanks aber sehr verbissen. Conti muss aufpassen.“

      Schlagabtausch zwischen den beiden Frauen, Eubanks bringt einige schnelle Schläge ins Ziel und trifft die Rippen von Conti, die ihrer Gegnerin dann aber einen bösen Leg Kick gegen den Oberschenkel verpasst. Und noch einen. Ein dritter Leg Kick sitzt, bevor die Runde vorbei ist.

      Dominick Cruz: „Eubanks muss die Leg Kicks blocken, sonst wird sie den Fuß bald nicht mehr belasten können.“

      Paul Felder: „Richtig. Nick Catone wird Eubanks mit Sicherheit darauf hinweisen, aber auch Dan Lambert scheint einige Tipps für seine Kämpferin zu haben.“

      Brandon Fitzgerald: „Die Teams verlassen den Käfig, die zweite Runde startet!“


      In der zweiten Runde wird der Kampf direkt verbissener, da beide Frauen sich inzwischen etwas durchschaut haben. Sijara Eubanks ist anzusehen das die Leg Kicks Schaden angerichtet haben und genau darauf zielt Tay Conti nun weiter ab. Mit einem Kick will sie erneut den Oberschenkel treffen, aber Eubanks hält das Bein der Brasilianerin fest und verpasst ihr eine Straight Right direkt durch die Deckung an den Kopf! Conti ist gerockt!

      Dominick Cruz: „Eubanks trifft Conti! Conti steckt in Schwierigkeiten!“

      Brandon Fitzgerald: „Jason Herzog verfolgt das Geschehen genau, Eubanks greift weiter an!“

      Conti wird zum Rückzug gezwungen, Deckung oben, aber nun verpasst Eubanks ihr mehrere Hiebe gegen die Rippen, bevor die Amerikanerin zum Takedown ansetzt und ihre Gegnerin von den Beinen holen kann. Elbows von Eubanks, die sich in der Open Guard von Conti befindet.

      Paul Felder: „Schwer Treffer von Eubanks, aber sie muss vorsichtig sein. Zwischen den Beinen von Conti ist keine sichere Position.“

      Dominick Cruz: „Das stimmt, aber im Moment kickt bei Conti der Überlebensinstinkt, Paul.“

      Der Referee passt genau auf, aber Tay schafft es Eubanks zu stoppen und sie an sich zu ziehen, um zumindest die Schläge vorübergehend zu stoppen. Mit Hieben gegen die Rippen versucht Sijara weiter Schaden zu machen, kann aus der Position heraus aber nicht mit voller Kraft zuschlagen. Zudem muss sie aufpassen nicht in eine potentielle Submission zu rutschen, an der Tay Conti gerade arbeitet! Mit dem linken Bein hält Conti den Kopf von Eubanks in Position.

      Brandon Fitzgerald: „Triangle Choke, das könnte ein Triangle Choke werden.“

      Dominick Cruz: „Alles was Conti nun machen muss ist ihr anderes Bein über ihren Knöchel zu bekommen.“

      Und tatsächlich sitzt der Triangle Choke... nein! Er ist nicht fest genug, Eubanks kann sich befreien und bringt sich in die Side Control. Sie liegt nun neben Conti und drückt das den Kopf der Brasilianerin mit dem Ellbogen auf die Matte, während sie einen Armbar ansetzen möchte. In diesem Moment ist die Runde aber vorbei!


      Paul Felder: „Eine sehr schwierige Runde für Tay Conti.“

      Dominick Cruz: „Sijara Eubanks geht mit sehr viel Momentum in die dritte Runde.“

      Tay Conti wurde verarztet, eine Platzwunde hat sich über ihrem Auge geöffnet und wurde mit Vaseline vorerst verschlossen. Eubanks auf der anderen Seite ist sichtbar langsam geworden, nicht nur wegen den Leg Kicks, sondern auch wegen dem Kraftaufwand aus der letzten Runde. Beide Frauen setzen mit Schlägen nach, meistens gegen die Deckung, aber mit dem Ziel den Kampf zu beenden. Für Tay geht es um viel, denn auf dem Scoreboard liegt sie ohne Zweifel hinten und das wird ihr Dan Lambert auch gesagt haben.

      Brandon Fitzgerald: „Tay Conti deutlich aggressiver als in den zwei Runden zuvor.“

      Dominick Cruz: „Bisher geht der Kampf an Eubanks, das wird auch Dan Lambert wissen und Tay gesagt haben das sie nun aufs Ganze gehen muss.“

      Leg Kick von Conti! Eubanks humpelt einige Schritte zurück, wir hören Lambert brüllen das Conti nach vorne gehen muss und das macht die Brasilianerin auch. Sie geht vorwärts, bringt noch einen Leg Kick ins Ziel und drängt Eubanks zurück, die nach einem ausgewichenen Leg Kick zum Takedown ansetzen will, aber Conti kann zurückweichen und... High Kick! Eubanks geht zu Boden... und Tay will nachsetzen, aber Jason Herzog wirft sich dazwischen und beendet den Kampf!

      Spoiler anzeigen
      Brandon Fitzgerald: "ES IST VORBEI!"

      Paul Felder: "Tay Conti gewinnt durch Knockout in der dritten Runde im ersten Kampf des Abends. Was für ein Kampf von beiden Frauen."

      Dominick Cruz: "Es war ein sehr schwerer Kampf für Conti, aber ein Moment reicht und das Blatt wendet sich. Glückwunsch Tay Conti, Joe A. Martinez wird jeden Moment das Ergebnis offiziell machen."

      Ein Replay wird gezeigt. Nachdem Tay Conti dem Takedown ausweichen konnte, hat sie im selben Moment nach Sijara Eubanks getreten und ihre Gegnerin direkt an der Stirn getroffen, als diese gerade wieder auf den Beinen war.


      Joe A. Martinez: "Ladies and gentlemen, here it comes officially. Two minutes and 34 seconds, round number three. We have your winner by way of knockout... TAY "THE AXE MMMMURDERESSS" COOOONTI!"

      Paul Felder: "Ich stehe hier mit der Siegerin, Tay Conti. Tay, first of all, Glückwunsch zum Sieg und damit deinem erfolgreichen UFC Debüt! Wie fühlt es sich an den ersten Sieg zu holen und dann auch noch durch Knockout?"

      Tay Conti: "Ich... ich bin noch... durch den Wind. Ich... ufff... ich bin glücklich, aber müde und erleichtert. Sijara war so unfassbar hart als Gegnerin... ich bin einfach glücklich und stolz. Es war ein Reflex... der Kick... ich habe ihn nicht geplant, sondern einfach getreten... ich... bin froh das es funktioniert hat."

      Paul Felder: "Du kannst auch sehr stolz auf diese Leistung sein. Der High Kick kam genau im richtigen Moment und hat das Blatt gewendet. War dir bewusst das du für den Sieg aufs Ganze gehen musst?"

      Tay Conti: "Ich... habe viel... eingesteckt. Dan hat mir klargemacht das ich nach vorne gehen muss... sonst würde ich verlieren. Er ist ein guter Coach, mein ganzes Team ist toll. American Top Team!!!"


      Paul Felder: "Was sind deine nächsten Ziele?"

      Tay Conti: "Comeback. Ich... hoffe das ich bald wieder... in der UFC kämpfen darf. Danke für die Chance... danke an mein Team... meine Familie... hallo Rebecca... und danke an jeden der an mich glaubt. Ich... werde weiter kämpfen... mein Bestes geben und niemals... aufgeben. Danke für die Chance, vielen Dank und bis bald!"

      Paul Felder: "TAY CONTI, Ladies and Gentlemen!"



      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Die Gegnerin sah aber auch so aus, als habe sie bei de 14 Kämpfen zuvor ordentlich einstecken müssen :D Hoffentlich sieht Tay in 10 Jahren nicht auch so abgekämpft aus. :) Ich kenne die drei Kommentatoren nicht, da ich, ich glaube ich sagte es einst mal bereits, mit UFC und allem was dem irgendwie ähnlich ist nicht auskenne. Bin nicht der Freund von diesen Käfig-Fights, freue mich aber natürlich für meine Teamkollegin, dass ihre Weste weiterhin weiß geblieben ist. Hatte mich ein wenig gewundert, weil von ihrem Debüt gesprochen wurde obwohl sie ja bereits zwei Siege erlangen konnte, habe es aber kapiert, dass diese woanders geholt wurden. Daher Glückwunsch zu diesem fabelhaften Einstieg. Dadurch macht man natürlich weiter auf sich aufmerksam und ich denke, dass dies auch finanziell ein guter Abend für Conti war. Einzig den Spitznamen finde ich doof: Axe Murderers... haut mich einfach nicht vom Hocker. Sorry. Mir gefällt das Live hier ausgesprochen gut, weil es schön ausführlich ist und man so quasi mittendrin im Geschehen ist. Es wird eine Spannung aufgebaut mit Happy End. Auf zum vierten Triumph, das American Top Team steht hinter dir (ist natürlich auch für uns als Gruppe gute Werbung).
    • TheHitman schrieb:

      Wenn sich der nächste Fight nicht mit einer WGL Show überschneidet, hätte ich auch nichts dagegen wenn einer meiner Chars als Zuschauer in den Reihen sitzt oder so.
      Ja, hätte ich hier schon gerne gemacht, aber da die meisten Shows Samstags sind ist das immer schwierig :D

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Respekt dafür wie viel Mühe sich gemacht wurde um den UFC Fight zu präsentieren. Tay Conti hat schon einen guten Lauf aktuell, sowohl in der WGL als auch im MMA. Gerade Tays Karriere im MMA gefällt mir richtig gut, ich denke da haben wir das Limit noch lange nicht erreicht.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha