The Last of Us (Sky / Wow) [Achtung, Spoilergefahr auf Serienstand!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Last of Us (Sky / Wow) [Achtung, Spoilergefahr auf Serienstand!]

      Am 15.01. bzw. bei uns am 16.01. startet die HBO Serie zum Videospiel The Last of Us bei uns auf Sky bzw. deren Streamingdienst Wow.

      Hier im Thread könnt ihr offen über den aktuellen Stand der Serie schreiben, doch bitte tut allen den Gefallen und lasst etwaige Handlungsspoiler zur Geschichte beider Videospiele außen vor, da es ja sicherlich auch viele gibt, die die Serie schauen wollen, die Spiele aber nicht kennen und entsprechend die Schlüsselszenen nicht schon im Vorfeld verraten haben möchten, sollte sich die Serie möglichst nah an der Vorlage orientieren.

      Zur Einstimmung noch die beiden Trailer dazu:





      In einer Sache weicht die Serie von der Vorlage ab: es wird keine Sporen geben, das Virus verbreitet sich durch Ranken.



      Ansonsten ist man aber seitens der Macher der Meinung, dass es keinen Sinn macht die Story der Spiele umzuschreiben oder zu ergänzen und man wird sich daran halten, was die Vorlage vorgibt. Die erste Staffel soll das erste Spiel widerspiegeln. Sollte es eine Fortsetzung geben, wird die natürlich auf Part II des Spiels basieren.

      Schaut ihr möglichst Folge für Folge oder wartet ihr auf die gesamte Staffel für Binge-Watching?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Bis jetzt 3 Folgen gesehen und einfach nur stark. Nichts worüber ich mich beschweren oder aufregen könnte. So nah am Vorbild mit ergänzendem Inhalt. So muss das sein. Selbst der Sound und die deutsche Synchro sind der Hammer.

      Man will fast zum Controller greifen weil man denkt man sieht und hört gerade eine Cutscene.

      Schon jetzt die Serie des Jahres für mich!
    • Bei der letzten Folge habe ich mich im Nachhinein total geschämt. Ich dachte, dass die komplett vom Spiel weg wäre. Man hat ja mit Kathleen einen Charakter eingeführt, den es im Spiel nicht gab. An Henry und Sam konnte ich mich absolut gar nicht mehr erinnern, sodass ich dachte die ganze Folge wäre eine "Filler-Folge" am Ausgangsmaterial vorbei.

      Aber gut, den ersten Teil habe ich zum Ende der PS3-Zeit gespielt, nie das Remaster für die PS4 oder das Remake für die PS5. Und ich bin alt. :D
    • Kathleen ist doch Rose von two and a half man. Stark. Ich will mich nicht weiter spoilern da ich folge 4 noch nicht gesehen habe.

      Und Bill aus Folge 3 ist schon derjenige der im Spiel (Teil 1) noch lebt oder? Bei der szene im Bett dachte ich jetzt kommt was Basic Instinct mäßiges und der andere tötet ihn. Eine komplett eigene Handlung in der Serie und ich bin froh dass man sie nicht auf 2 Folgen gestreckt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bourne Identität ()

    • Rhyno schrieb:

      Bei der letzten Folge habe ich mich im Nachhinein total geschämt. Ich dachte, dass die komplett vom Spiel weg wäre. Man hat ja mit Kathleen einen Charakter eingeführt, den es im Spiel nicht gab. An Henry und Sam konnte ich mich absolut gar nicht mehr erinnern, sodass ich dachte die ganze Folge wäre eine "Filler-Folge" am Ausgangsmaterial vorbei.

      Aber gut, den ersten Teil habe ich zum Ende der PS3-Zeit gespielt, nie das Remaster für die PS4 oder das Remake für die PS5. Und ich bin alt. :D
      Das Problem hatte ich auch. Mir ist dann wieder eingefallen, dass ich das Remaster zu meiner neuen PS als Bonus bekommen hatte. Nur eben nicht PS 5 sondern PS 4 :D
      Da fiel mir erst wieder ein, dass das ja damals schon auf der 3 rauskam.

      Remaster steht hier noch irgendwo verpackt rum.
    • Eine Folge vor Ende läuft die Serie bei mir auf eine 9,5/10 zu. Warum nicht 10/10? Weil die Bedrohung durch Infizierte zu wenig dargestellt wird. Wenn man überlegt, was für ein großes Hindernis diese in den Spielen sind, kommen sie mir in der Serie doch ein Stück weit zu kurz. Ich brauche keine 0815-Zombie-Serie und The Last of Us macht eigentlih auch alles richtig damit, vor allem das Zwischenmenschliche und die Beziehung von Joel und Ellie in den Mittelpunkt zu stellen, aber dennoch finde ich, dass die Bedrohung durch das Virus etwas zu kurz kommt. Vielleicht hätte man doch bei den Sporen aus den Spielen bleiben sollen, um zumindest mit ein paar Gasmasken-Szenen die ausgehende Gefahr durch den Pilz zu zeigen, wenn es schon nicht einfach Action in Kämpfen gegen die Infizierten sein soll? Es wirkt einfach manchmal so als wäre die Welt gar nicht so schlecht, wenn die menschlichen Fraktionen nicht gegeneinander arbeiten würden. Aber das ist wirklich Kritik auf sehr hohem Niveau.
    • Das mit den Sporen wurde ja von den Gamern kritisiert da hier eine einfache Gasmaske nicht reichen würde. Die Sporen wären in den Haaren, auf der Kleidung etc. Aber ich weiß was du meinst.

      Gerade wenn man das Spiel in und auswendig kennt, wartet man auf gewisse Dinge. Zb der Bloater Kampf in der High scool oder in der Universität ist im Vergleich zum Spiel gar nichts passiert.

      Aber ich bleibe bei meiner 10/10 Wertung da die Serie auf so vielen Ebenen Fans Service betreibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bourne Identität ()