WGL NEW YEARS REVOLUTION (SNME #119)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL NEW YEARS REVOLUTION (SNME #119)





    Welcome Baaaaaack! Die WGL kehrt aus ihrer Winterpause zurück und startet ins neue Jahr 2023 mit einem großen Knall im wahrsten Sinne des Wortes! Mehrere Salven an Feuerwerke werden auf der Stage des prall gefüllten Madison Square Garden gezündet und die Fans sind aufgeregt, reißen die Hände in die Lüfte, stemmen Plakate für ihre liebsten Superstars nach oben und haben einfach eine gute Laune! Viel steht heute auf dem Plan, neben den zahlreichen Titelmatches, darunter ein Steel Cage und ein Four Elemens of Zen Match trifft später am Abend Alexa Bliss auf Ivelisse. Soweit nur die gesetzten Punkte, ganz bestimmt dürfte aber auch die eine oder andere Überraschung im neuen Wrestling Jahr auf die Fans warten. Die großartige Stimmung kippt allerdings in der nächsten Sekunde etwas als die Musik von Amerikan Top Team zu hören ist und Dan Lambert auf die Stage geschritten kommt!


    Wie schon beim Turnierfinale in der vergangenen Saturday Night Main Event Ausgabe blickt Lambert sich einen Moment in der Crowd um ehe er mit einer einladenden Geste hinter sich deutet und dort schließlich seine Schützlinge Seite an Seite auftauchen. Joe Hennig, Bron Breakker und Tay Conti positionieren sich einmal mehr als eine Einheit. Souverän konnten sie jede Runde des Turniers für sich entscheiden, allen voran dürfte ihnen aber auch in die Karten gespielt haben, dass sie anhand der Freebird Regel munter in ihrer Konstellation gewechselt haben und so in jedem Match ein anderes Duo im Ring stand.


    Nun sieht es so aus als würden Tay Conti und Joe Hennig das Titelmatch bestreiten, zumindest schreiten die Beiden nun an Lambert und Breakker vorbei die sich etwas im Hintergrund halten. Wenig mit den Fans interagierend wirkt das Team maximal fokussiert. Als Hennig und Conti schließlich in den Squared Circle steigen, Dan Lambert sich zu den Kommentatoren setzt, erneut aber kein Headset annimmt und Bron Breakker neben dem Ring Platz nimmt wird so schon früh klar, dass dies die heutige Konstellation sein wird welche die Tag Team Championships holen sollen.


    War bei den Herausforderer die Stimmung schon eher durchwachsen, so sind sie bei den amtierenden Tag Team Champions noch eine deutliche Spur lauter aber vor allem negativer. Integrity ist auch in New York nicht sonderlich beliebt und doch schreitet das Power Trio selbstsicher die Rampe herab gen Ring. Britt Baker geht tapfer voran, hat sogar die Championship Gürtel um die Schultern gelegt und wirkt mehr als zuversichtlich, dass ihre Mädels heute einmal mehr diese mit nach Hause nehmen werden. Hikaru Shida und Blair Davenport wirken jedenfalls mehr als vorbereitet auf diese Titelverteidigung und zeigen keine Spur von Nervosität.


    Während Frau Doktor ihren Stable Kollegen noch letzte Instruktionen mit auf den Weg gibt und die WGL Tag Team Championships beim Timekeaper verstaut werden, finden sich schließlich die vier Teilnehmer dieses Matches wenig später im Squared Circle wieder. Kurz wird sich abgesprochen wer jeweils das Match eröffnen wird, ehe Blair Davenport und Joe Hennig sich in der Ringmitte treffen und Shida und Conti am Apron platz nehmen. Sekunden später wird die Ringglocke geläutet und das erste WGL Match im Jahr 2023 startet!


    Sofort gehen die Beiden in einen Lock Up bzw sieht es danach aus, doch die Britin weicht geschickt den Händen ihres Männlichen Gegenübers aus, duckt sich unter diesen hinweg, landet ein paar Hiebe in die Seite und versucht sich direkt an einem German Suplex! Dass sie sich hier etwas übernimmt, vor allem zu einen Zeitpunkt wo Hennig noch vollkommen fit ist und sich demnach dagegen stemmen kann, merkt sie eine Spur zu spät als der Sohn von Mister Perfect sich mit einem Back Elbow Strike befreit und umgehend mit einem Suplex seinerseits nachlegen kann. Ein wohl nicht so ganz ernst gemeintes Cover endet kurz nach dem One Count und doch findet sich das Herausforderer Team in der Oberhand wieder. Unter den lauten Zurufen von Britt Baker welche wenig begeistert davon wirkt, whipt Hennig Blair nun in seine Corner, stürmt hinterher und bekommt einen Boot der Britin ins Gesicht! Sich dieses haltend taumelt "Lucky" Joe zurück. Schnell will sich die Blair Witch auf das Top Rope ziehen und abspringen, wird dabei aber von Tay Conti am Bein gepackt! Zwar reißt sich Davenport direkt wieder frei, doch die Sekunden der Ablenkung haben gereicht. Da springt Joe Hennig schon aufs Top Rope und Superplexed die Championesse auf die Matte! Conti taggt sich zeitgleich ein, hechtet in den Ring und versucht sich an einem Pin! One! Two! Kickout! Blair befreit sich, ist aber weiterhin in der Defensive als die Brasilianerin unter den Anfeuerungsrufen von Bron Breaker gezielte Tritte in die Seite landet, ehe ein Judo Throw gefolgt von einem Armbar Ansatz folgt. Aus diesem aber dreht sich die Blair Witch schnell heraus, blockt einen Clotheline Versuch und setzt mit einem Snap Japanese Ocean Cyclone Suplex hinterher! Erschöpft hechtet die Europäerin in ihre Corner und bringt nun zum ersten Mal Hikaru Shida ins Match! WGLs Samurai saust schnell in den Squared Circle, dreht sich und setzt einen Spinning Gut Kick gegen Conti gefolgt von einem Axe Kick auf den Hinterkopf der MMA Fighterin! Auch Hennig ist am Apron nicht sicher und wird mit einem Dropkick nach draußen gen Bron Breaker befördert! Die zwei männlichen Mitglieder von ATT fliegen auf den Hallenboden, als Shida Anlauf zum Three Count nimmt! Die Running Knee Strike aber kann gar nicht ganz ausgeführt werden da springt ihr Conti schon mit einem satten European Uppercut gegen das Kinn! Bevor Shida ganz zu Boden geht, packt sich Tay aber direkt und slamt sie mit dem Tayogoshi - Swinging Sideslam auf die Matte! Zum Glück aber kann sich während der Drehung Blair Davenport wieder zurück ins Match taggen, weswegen der Pin an der Stelle nicht gezählt wird!

    Conti will sich verwirrt wieder hochrichten, da springt die Britin aber schon vom Second Rope herab und landet mit einem Double Foot Stomp in der Seite der feurigen Latina! Unter Schmerzen aufschreiend will sich Conti in Richtung der Seile retten, doch Blair zwingt sie in einen Pin! One! Two! Kickout! Gerade noch so schafft sie die Befreiung, prustet aber schwer und will zurück zu Joe Hennig, der mittlerweile wieder am Apron bereit für einen Tag In steht! Dazu kommt es aber vorerst nicht, denn Blair Davenport setzt weitere Hiebe in die Seite nach, ehe sie mit einem perfekt ausgeführten Regal Plex samt Brücke das nächste Cover schlägt! ONE! TWO! AND.... KICKOUT! Ddie Judo Black Belt beweist Ausdauer, zieht sich benommen an den Seilen nach oben, krallt sich an diesen nun fest als Davenport sich an einem German Suplex versucht und kann sogar ihre Schultern zwischen den Ropes hindurch in den Magen von Hikaru Shida rammen! Schließlich aber reißt die Blair Witch Conti weg von den Seilen, hebelt sich hoch zum German und... Conti rollt sich nach vorne weg in einen Sunset Flip Cover! ONE! TWO! Kickout! Davenport befreit sich, wankt zur Seite und kassiert einen Bicycle Knee Strike von Tay, die nach dem Impact der Aktion in ihre Ecke taumelt und Joe Hennig einwechselt! Einen Blick austauschend sitzt es einen Double Dropkick, ehe Joe seine Partnerin auf seine Schultern hebt und sie mit einem Double Knee Drop auf Davenport herabfallen lässt! Die Aktion sitzt genau in die Magengrube und wieder folgt ein Pinversuch! ONE! TWO! Doch da ist mit einem Mal Shida im Ring die sich auf den Pin wirft, kurz darauf aber von Conti schon am Haarschopf gepackt wird. Doch die Japanerin ist derzeit fitter und zeigt mit dem Coconut Flash eine Aktion welche die Brasilianerin vorerst ausknockt! Noch bevor Shida aus dem Ring geworfen wird, packt sie nun Joe Hennig und setzt den Perfect Plex an! Bevoor diese Aktion aber landen kann, schlägt Blair Davenport ungesehen vom Ref den Sohn von Mister Perfect mit einem Low Blow zwischen die Beine! Ein Raunen geht durch den MSG als Shida nun von alleine den Squared Circle verlässt und unter den leuchtenden Augen von Britt Baker wenig später wieder eingetagt wird und bereits zum zweiten Mal für den Three Count Knee Strike Anlauf nimmt... Conti liegt ausgeknockt außerhalb des Rings und Bron Breaker versucht vergebens sie aufzupäppeln.... da erhebt sich Hennig und... kassiert die Knie der Japanerin gegen die Schläfe! COVER! ONE! TWO!...

    Spoiler anzeigen

    ....... da wird mit einem Mal der Referee aus dem Ring gezogen! Unter schallenden Pfiffen slamt Jade Cargill den Offiziellen zur Seite, während Bayley und Mandy Rose auf Britt Baker losgehen! Team Madness scheint sich für die Szenen aus der vergangenen Saturday Night Main Event Ausgabe zu revanchieren! Britt Baker D.M.D weht sich zwar aus Leibeskräften, kann sogar Bayley zur Seite befördern, doch da ist auch noch die Toxic Attraction welche die Kiss of the Roses landen kann! Blair Davenport springt derweil vom Apron herab und wirft sich auf den Head Baddie in Charge, als nun auch Hikaru Shida das Top Rope erklommen hat und mit einem Flying Body Press sowohl Bayley als auch Mandy Rose zu Boden wirft. Bron Breakker hat derweil Tay Conti wieder soweit aufgepeppelt, dass diese sich langsam wieder am Apron positionieren kann. Und dies auch keine Sekunde zu Früh, denn da eilt auch schon ein weiterer Referee die Rampe herab, ist noch vor Hikaru Shida zurück im Ring, die sich erst einmal ein Bild verschafft, den sich langsam auf kämpfenden Joe Hennig vorerst ignorierend stürmt sie auf Tay Conti zu, will diese wieder vom Apron befördern, kassiert aber eine harte Rechte gegen den Schädel, taumelt zurück und... wird da nun von Joe Hennig mit dem Perfect Plex auf die Matte geschickt! Wieder gibt es einen Pinversuch! ONE! Blair Davenport reißt sich von Jade Cargill frei und sprintet zurück gen Ring... TWO! Die Blair Witch slidet in den Squared Circle...

    Spoiler anzeigen

    ... und wird dort von Tay Conti direkt mit dem Tay-KO empfangen! THREEEE! Der Pinfall geht durch! Dan Lambert springt von seinem Stuhl auf und Bron Breaker packt sich sofort die Tag Team Titel und slidet in den Ring!

    WINNER and NEW WGL Tag Team Champions: American Top Team (Joe Hennig, Tay Conti & Bron Breakker) (10:10)

    In einem erneut sehr chaotischen Finish gelingt es ATT tatsächlich die Oberhand zu behalten und sich die Tag Team Championships zu sichern! Vollkommen begeistert wirkt das WGL Universe nicht, doch das tut den Feierlichkeiten des Dan Lambert Teams keinen Abbruch! In Reih und Glied positionieren sich die drei mit ihrem Manager und reichen sich die zwei Titelgürtel durch und stemmen diese abwechselnd in die Höhe. Außerhalb des Rings lehnt eine mehr als angesäuerte Britt Baker, welche hier in die Schusslinie geraten ist. Team Madness zieht derweil zufrieden grinsend den Rückzug über die Rampe an. Blair und Hikaru lehnen nebeneinander gegen die Seile und wirken gleichermaßen enttäuscht wie sauer. Mit diesen Bildern und neuen Tag Team Champions schalten wir an der Stelle zu den Kommentatoren.

    Pat McAfee: "NEW CHAMPIONS! HOLY DUCK, NEW CHAMPIONS HAHA!"

    Wade Barrett: "Nein nein nein, hier wurde geschummelt! Integrity können nicht verlieren, stop it. STOP!"

    Pat McAfee: "Aber haben sie gerade, mein Freund. Und das Match war STUPENDOUS!"

    Wade Barrett: "Maximal stupid zu denken das die Integrity hier legitim verloren haben vielleicht. Macht das Ergebnis rückgängig oder ich werde den ganzen Abend eingeschnappt sein!"

    Pat McAfee: "Dann wirst du wohl recht still sein, aber keine Sorge, ich habe Energie für uns Beide!"

    Wade Barrett: "Das stimmt leider... god dammit."


    Die erste Show im Jahr 2023 ist noch nicht sonderlich alt und doch sahen wir schon ein kompetitiv geführtes Match und sogar einen Titelwechsel. Nun befinden wir uns außerhalb des Madison Square Garden und sehen ein Fahrzeug was definitiv schon bessere Tage gesehen hat, auch wenn diese sicherlich eine Zeit lang zurück liegen dürften. Das rostige Vehikel kommt mit ratternden Motor zum Stehen, die Fahrertür springt auf und mit einem Headband am Kopf und einer Sonnenbrille aufgesetzt, steigt Tasha Steelz aus dem PKW! Buh Rufe sind aus der Halle zu hören als die Rapperin die Tür zuknallt und mit einer Sporttasche in Richtung Eingang der Arena geht.


    Steelz Inc sieht man ihr Selbstbewusstsein förmlich an als sie über den Parkplatz marschiert, kurz vor der Eingangstür aber stehen bleibt da sich ihr einige Personen in den Weg stellen. Um genauer zu sein Womens Generel Manager Paige samt einer Schar Security. Die Britin hält die Arme vor der Brust verschränkt, während Tasha verwegen grinst.

    Tasha Steelz: "Hey P. Nettes Empfangskommitee, aber das wär gar nicht nötig gewesen. Ich steh nicht so auf Blumen und Schokolade, aber nice try."

    Paige schüttelt humorlos den Kopf und mustert die Rapperin sehr genau.

    Paige: "Ich hatte eigentlich gehofft, dass du etwas demütiger hier auftauchen würdest und zumindest etwas aus deinem sehr fragwürdigen Verhalten gelernt hast, dass dir diese Auszeit beschert hat, aber... manche sind offenbar einfach unbelehrbar."

    Steelz grinst und will an Paige und ihren Sicherheitskräften vorbei gehen, doch diese hält sie mit einem bestimmten Griff an der Schulter davon ab ihren Weg fort zu setzen.


    Paige: "Natürlich habe ich auch mitbekommen was zwischen dir und Bianca am Parkplatz gelaufen ist und glaub mir, dein Vertrag stand kurz vor der Auflösung, doch... da Belair in gewisser Weise genauso stur und rücksichtslos gehandelt hat wie du und ihr euch das außerhalb einer WGL Arena ausgemacht habt, übersteigt das leider meinen Zuständigkeitsbereich. Denk aber bloß nicht du kannst jetzt, nur weil deine Suspendierung aufgehoben ist, genauso weiter machen. Du bist angezählt Steelz. Überleg dir sehr gut wie du dich zeigst in Zukunft!"

    Tasha hört tatsächlich genau zu, nimmt sich nun sogar ihre Sonnenbrille ab und nickt, fast schon ehrfürchtig.

    Tasha Steelz: "Oh keine Sorge MUM! Ich werde mich schon benehmen. Darf ich jetzt?"

    Paige wirkt alles andere als überzeugt, weißt den Sicherheitskräften aber an zur Seite zu gehen. Immer noch mit einem motivierten Elan im Gang setzt Steelz Inc ihren Weg fort während ihr die Britin besorgt hinterher blickt.

    Gerade noch am Eingang des Madison Square Garden, schalten wir nun in das Büro des General Managers GM Punk! Der Mann aus Chicago sitzt hinter seinem Schreibtisch, eine Dose Pepsi am Tisch und blickt eher desinteressiert sein Gegenüber an. Denn hinter dem Schreibtisch steht der WGL Guru Matt Sydal mit einem breiten Lächeln.


    Matt Sydal: "Phil, ich weiß die Sache mit Darby läuft nicht optimal, aber ich verspreche dir..."

    GM Punk schüttelt resigniert den Kopf, nippt von seiner Pepsi und unterbricht Sydal schließlich.

    GM Punk: "Matt, es ehrt dich wirklich, dass du dich da so reinhängst und natürlich mache ich mir Sorgen um Darby. Aber das ganze Hin und Her... ich weiß nicht ob du dich am Ende nicht selbst auch noch total verrückt machst mit der Sache."

    Sydal glaubt seinen Ohren nicht. Fassungslos klopft er auf den Schreibtisch seines Bosses.

    Matt Sydal: "Nein Punk... Phil... du verstehst nicht! Wenn Darby heute die No Limits Championship holt für den Fiend... du kannst dir nicht vorstellen was das bedeuten würde..."


    GM Punk: "Nein kann ich wohl nicht, huh?"

    Einige Momente gucken sich die Beiden unverwandt an. Punk eher ruhig, aber offensichtlich von der Situation genervt. Sydal fassungslos und nach Worten ringend, ehe Punk das Wort wieder ansetzt und nach einer Auflösung des Gesprächs sucht.

    GM Punk: "Matt sieh mal. Konzentrier dich einfach auf das Match, gib dein Bestes, versuche selbst Champion zu werden. Was mit Darby geschieht liegt nicht in deinem Aufgabenbereich. Sollte er wirklich zu sehr über die Stränge schlagen kümmere ich schon darum."

    Sydal seufzt, schüttelt dann seinen Kopf, ehe er langsam von Dannen geht. GM Punk blickt ihm hinterher, nippt erneut von seiner Pepsi, doch diese ist schon leer. Mit eindeutig zu viel Wucht in seinem Wurf schleudert Punk die Dose hinter der Tür in den Misteimer.

    Zurück in den Arena wird es Zeit für das zweite Match des heutigen Abends, bei dem es zum Showdown zwischen Ivelisse und der Queen Of The Ring Alexa Bliss kommen wird! Nachdem Ivelisse und Alexa in der ersten Runde des Tag Team Tournaments ausgeschieden sind, Aufgrund einer Verletzung Bliss', warf Ivelisse der Blondine vor ihre Verletzung vorgetäuscht zu haben und verweichtlicht zu sein. Diese Anschuldigungen stießen Alexa Bliss natürlich sauer auf und nach einer Kampfansage forderte sie La Sicaria zu einem Match für New Years Revolution heraus. Natürlich stellt sich Ivelisse jeder Herausforderung, doch wer wird den Kampf für sich entscheiden können?


    Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled for ONE FALL! Innnnntroducing FIRST! She's a former WGL SHOTGUN Champion and miss MONEY IN THE BANK... IIIIIIIIIIIVELLIIISSSEEEE!"


    Mit schnellen Schritten kommt Ivelisse auf die Stage und wird von den Zuschauern hier in New York mit gemischten Reaktionen begrüßt. Nicht nur ist Alexa beliebt, sie lebt auch in New York, was für Ivelisse heißt das sie gegen eine Damen mit Heimvorteil antritt. Zu stören scheint das die Frau aus Puerto Rico nicht. Lässig blickt sie sich um, während sie auf dem Apron steht, bevor sie in den Ring steigt und die Arme in die Höhe reißt. SIe springt dann auf das Middle Rope und klopft sich auf die Brust, bereit es mit Lil Miss Bliss aufzunehmen. Zurück auf der Matte überprüft sie ihr Gear, checkt ihre Boots, als sich auch schon Alexa Bliss im Madison Square Garden ankündigt.


    Mr. Kennedy: "Aaaand her OPPONENT! From Columbus, Ohio... she is a QUEEN OF THE RING and FORMER WGL WOOOORLD WOMENS CHAMPION... AAAAALEXA BLISS!"


    Zwar stammt Alexa Bliss aus Ohio, leben tut sie derzeit aber in Manhattan und dementsprechend freudig wird sie von den anwesenden Zuschauern auch begrüßt. Wie man es von ihr kennt mischen sich die obligatorischen Buh-Rufe darunter, aber die sind kaum zu hören beim Support den Alexa von ihren Fans bekommt. Mit schnellen Schritten nähert sich die zierliche Blondine dem Ring und ist sichtbar bereit für das nun anstehende Match gegen Ivelisse. Die läuft geladen im Ring auf und ab und kann es kaum erwarten bis es zum Match kommt. Wenig später steht Alexa dann auch schon im Ring und die Influencerin macht relativ schnell klar dass das Match starten soll. Augenblicke später wird das Match dann auch schon von Jolene Harley gestartet.

    Mit einem Lock Up starten die beiden Damen das Match ganz klassisch und liefern sich ein verbissenes Kräftemessen, welches Ivelisse scheinbar für sich entscheiden kann, dann aber überraschend von Alexa zu Boden gerissen und mit mehreren Elbows bearbeitet wird. Nach einigen Angriffen kommen beide Frauen zurück auf die Beine und Alexa teilt erneut aus, bis sich Ivelisse ihren Arm packen und die Blondine mit einem Armbreaker auf die Matte schicken kann. Sofort will sie mit einem Armbar nachsetzen, aber Bliss rollt sich aus dem Ansatz und verpasst Ivelisse einen Shotgun Dropkick. One... Two... Kickout von Ivelisse, die sich natürlich nicht so schnell geschlagen gibt. Sie rollt sich aus dem Ring und weicht einem Baseball Slide aus, bevor sie Alexa einen Big Boot verpasst und sie ihm Anschluss schwungvoll gegen die Absperrung werfen kann. Nach einem stiffen Shoot Kick zerrt Ivelisse ihre Gegnerin zurück auf die Beine und will sie mit einem Suplex auf den Apron hämmern, aber Lil Miss Bliss kann sich mit einigen Body Shots befreien und sich in den Ring zurückrollen. Dicht gefolgt von Ivelisse, die verbissen auf die Blondine losgeht und ihr mehrere stiffe Shots in die Rippen mitgibt. Nach einer Hurricanrana folgt ein Nearfall und ein kurzer Werbebreak.


    Zurück aus der Werbung hat Alexa Bliss wieder die Oberhand und befördert Ivelisse mit dem Kopf voran in den Turnbuckle, ehe sie ihr einen Back Elbow verpasst und auf das Second Rope steigt. Sie will eine Diving Hurricanrana zeigen, wird von Ivelisse aber gekontert und mit einer Sit-out Powerbomb auf die Matte geschmettert! One... Two... Kickout von Alexa Bliss. Ivelisse sieht das Momentum wieder auf ihrer Seite und zerrt Lil Miss Bliss zurück auf die Beine, bevor sie einen Tornado DDT zeigen möchte... aber mit einem Northern Lights Suplex gekontert wird! One... Two... Kickout von Ivelisse, die aber nicht die Zeit bekommt zurück auf die Beine zu kommen, da Alexa ihr just in diesem Moment mit dem Insult To Injury die Luft aus den Lungen drückt. Statt eines Pinfalls zerrt Alexa ihre Gegnerin zurück auf die Beine und will sie in den Ansatz zum Fairytale Gone Bad nehmen, aber Ivelisse kann sich nach einigen Nierenschlägen befreien. Mit dem Ohio Smash will Lil Miss Bliss nachsetzen, aber reflexartig weicht Ivelisse aus und zeigt einen Dropkick gegen das Bein von Alexa! Die stürzt und hält sich das Bein sofort, denn Ivelisse hat das Bein erwischt welches vor einigen Wochen verletzt wurde und ihr scheinbar immer noch Probleme bereitet. Auch wenn Ivelisse die Verletzung angezweifelt hat, nun nutzt sie ihre Chance sich wieder ins Match zu bringen und setzt mit harten Stomps nach, was sofort für Buhrufe der Fans sorgt. Alexa schreit auf, ehe Ivelisse mit einem Kneebar nachsetzt und versucht die Blondine zur Aufgabe zu zwingen. Bliss zeigt aber wie tough sie ist und weigert sich aufzugeben! Stattdessen nimmt sie ihre Kräfte zusammen und schleift sich langsam gen Seile, bis es ihr gelingt einen Rope Break zu erzielen. Auch wenn Ivelisse gerne weiter anhalten würde, bleibt sie fair und löst die Submission, womit es in eine Werbung geht.


    Zurück aus der Werbepause geht Ivelisse weiter verbissen auf das Bein von Alexa Bliss los, die sich nur schwer dagegen wehren kann, letztendlich aber eine harten Elbow gegen die Frau aus Puerto Rico zeigen kann! Schwer getroffen torkelt Ivelisse einige Schritte zurück, woraufhin Alexa mit Anlauf den Ohio Smash zeigen möchte, aber einknickt. Ihr angeschlagenes Bein gibt nach, was es Ivelisse ermöglicht ihr einen Blockbuster zu verpassen, der aber nur für den Nearfall reicht. Lexi schüttelt den Kopf und reißt die Schulter nach oben, sie ist noch nicht geschlagen, doch Ivelisse geht wie ein Pitbull zurück in die Offensive und zeigt einen Knee Drop auf das verletzte Bein von Lil Miss Bliss. „Okay... okay... you're tough!“ ruft Ivelisse ihr zu, bevor die einstige Shotgun Titelträgerin eine Single Leg Boston Crab ansetzen möchte, dabei aber von Alexa Bliss mit einem Roll Up überrascht wird! One... Two... Kickout von Ivelisse, die wieder aufsteht und sofort zurück in den Angriff gehen möchte. Alexa rollt sich aber zur Seite, kommt wieder nach oben und verpasst Ivelisse einen Superwoman Punch! Schwer getroffen taumelt La Sicaria einige Schritte zurück, doch bevor Alexa zum Fairytale Gone Bad ansetzen kann, verpasst Ivelisse ihr einen weiteren Dropkick ans Knie! Dadurch das Alexa eh schon sichtbar angeschlagen ist, schafft sie es nicht auszuweichen und wird auf die Matte befördert. Bevor sie überhaupt reagieren kann, klammert sich Ivelisse an das Bein der Sympathieträgerin fest und setzt zu einem verbissenen Leg Lock an! Alexa schüttelt den Kopf und will nicht aufgeben. Sie versucht sich erneut in die Seile zu retten, doch dieses mal sind die Seile weiter weg und...

    Spoiler anzeigen
    ...Alexa muss aufgeben!

    WINNER: IVELISSE (12:32)

    Nachdem Alexa die erste Hälfte des Matches ziemlich deutlich dominieren konnte, waren es Angriffe gegen ihr verletztes Bein, welche Ivelisse die Oberhand und am Ende das Match gewinnen lassen haben. Dafür gibt es einige Buhrufe, immerhin stand die Crowd relativ deutlich auf der Seite von Alexa. Mit Hilfe der Seile kommt Alexa Bliss langsam zurück auf die Beine und liefert sich einen Staredown mit ihrer Gegnerin. Es ist klar das diese beiden Frauen keine Freundinnen mehr werden und wenig überraschend gibt es dann auch keinen Handschlag zwischen Alexa und Ivelisse. Stattdessen rollt sich Bliss aus dem Ring und lehnt ab von einem Offiziellen gestützt zu werden. Eigenständig zieht sie sich dann zurück, während Ivelisse ihren Sieg auskostet. War er schön? Nein. Aber er war 100% legitim und das weiß auch Alexa Bliss ziemlich sicher.

    Pat McAfee: "Es war nicht schön, aber Alexa hat gekämpft wie eine Löwin."

    Wade Barrett: "Wrestling ist selten schön, zumindest wenn es darum geht zu gewinnen und Ivelisse wollte um jeden Preis gewinnen."

    Pat McAfee: "Zumindest sollte nun niemand mehr Alexa die Echtheit ihrer Verletzung absprechen können."


    Nachdem sich Alexa Bliss in einem hart umkämpften Match Ivelisse geschlagen geben musste, befinden wir uns wieder im Backstagebereich des Madison Square Gardens und sehen dort Kayla Braxton. Wie üblich ist die Interviewerin auf der Suche nach einem Gesprächspartner, oder einer Gesprächspartnerin, doch dieses mal wird sie gefunden! Cody Rhodes stellt sich neben Kayla und signalisiert deutlich das er sich nur zu gerne einem Interview stellen würde, was Braxton natürlich sehr gerne annimmt.

    Kayla Braxton: "Neben mir steht der Mann, der bei DIGNITY auf The Priscilla Kelly treffen wird... Cody Rhodes! Cody, du hast bekommen was du wolltest, bis du jetzt zufrieden?"

    Kurz überlegt der American Nightmare, bevor er auf die Frage antwortet.

    Cody Rhodes: "Zufrieden? Das ist das falsche Wort, denke ich."


    Cody Rhodes: "Es fühlt sich richtig an, aber auch falsch, surreal und echt gleichzeitig. DIGNITY wird vielleicht das wichtigste Ereignis in meiner Karriere und vermutlich sieht Priscilla das genau so, auch wenn sie es gerne cool runterspielen möchte. Man sieht ihr an, wie sehr sie die Situation ebenfalls belastet und in ihrem Herzen wusste sie bereits vor Wochen, vor Monaten, dass es nur diesen Weg gibt. Bei DIGNITY werden wir vor über 70.000 Zuschauern dieses Kapitel beenden. Egal wie es ausgeht, egal wer gewinnt oder verliert, für uns Beide wird es das Beste sein."

    Braxton nickt.

    Kayla Braxton: "Und wie geht es danach weiter? Denkst du wirklich mit dem Match ist alles vergessen oder vorbei und was erwartet dich danach? Unabhängig von Sieg oder Niederlage wirst du dir doch noch weitere Ziele für die Zukunft gesetzt haben, oder?"

    Erneut denkt Cody Rhodes nach, doch als er auf die Frage antworten möchte, bekommt er plötzlich einen Stiefel ins Gesicht und wird zu Boden geschickt! Kayla Braxton ergreift natürlich sofort die Flucht, als Kevin Nash die Szene betritt und den am Boden liegenden Rhodes mustert. Am Kragen zerrt Nash den American Nightmare zurück auf die Beine und drückt diesen gegen die nächstbeste Wand.

    Kevin Nash: "Du hättest es einfach sein lassen sollen, Cody."


    Kevin Nash: "Priscilla wollte das Match nicht, aber du musstest sie dazu drängen. Wir sehen uns nächste Woche im Ring... ich werde dafür sorgen dass das Match nicht mehr stattfinden muss. Und wehe du tauchst nicht auf, verstanden?"

    Nash hebt Cody am Kragen in die Höhe, ehe er ihn unsanft fallen lässt. Der blondierte WGL Star schnappt nach Luft.

    Cody Rhodes: "Ich... werde... da sein, Nash... aber du liegst falsch wenn du denkst... Priscilla... wollte das Match nicht."

    Daraufhin fängt Cody an wie Stardust zu lachen, aber nur für einen Moment, bevor er sich wieder "fängt" und wütend von Kevin Nash gemustert wird. Der wendet sich ab... nur um Cody noch einen Tritt gegen den Kopf zu verpassen und ihn dann gnadenlose gegen die nächste Equipmentkiste zu werfen, bis endlich Offizielle dazukommen und Nash davon abhalten weiter auf den American Nightmare loszugehen. Nachdem Big Sexy von Offiziellen weggebracht wurde, sehen wir Cody Rhodes, der angeschlagen aufsteht und sich den Anzug richtet. Mit ernster Miene blickt er Nash nach und nickt dann, wissend das er dem Kampf auch nicht ausweichen kann.

    Pat McAfee: "Kevin Nash meint es verdammt ernst."

    Wade Barrett: "Wer weiß was Cody da erweckt hat mit seiner Jagd auf das Match..."

    Gerade sahen wir wie Kevin Nash und Cody Rhodes ihre Gemüter nicht im Zaum halten konnten, da schalten wir weiter in eine Umkleide wo wir bereits Bayley, Jade Cargill und Mandy Rose aka Team Madness sehen wie diese mehr als selbstgefällig in die Kameralinse blicken.

    Bayley: "Well congrats zu den neuen Champions und zweiten "Fluke" Victory in Folge! Wenn so die Creme of the Crop der Tag Team Division aussieht und DAS Americas Top Team sein soll, oh Lord dann müssen wir für unser Country mehr tun als nur beten."

    Die Toxic Attraction will gerade auch das Wort eröffnen, doch da ist Jade Cargill schneller. Mit einem kleinen Augenverdreher geduldet sich Rose also noch etwas.

    Jade Cargill: "Integrity, es ist simpel. Ihr habt uns den Turniersieg versaut und das war die Retourkutsche. ATT kann sich die Hände reiben und sich vorerst freuen, doch sobald wir mit euch fertig sind, gibt es Rematch des Turnierfinales ohne Eingriffe und mit den rechtmäßigen Siegern."


    Mandy Rose: "Die ganzen Spielchen gehen schon viel zu lange. Es ist offensichtlich, dass ihr einem direktes Treffen mit uns aus dem Weg gehen wollt. Doch so wie ich das sehe solltet ihr ja nun genug Ansporn haben um das im Ring zu klären."

    Bayley nickt und klatscht ihren beiden "Schülerinnen" auf die Schultern.

    Bayley: "Vollkommen richtig Mandy. Der Ball liegt nun in eurer Corner. Next Week, Saturday Night Mainevent 120 wir werden da sein. Besitzt ihr genug Integrity um diese Herausforderung anzunehmen? Immerhin Sorgen um einen Titelverlust braucht ihr euch ja nun nicht mehr machen. Also was habt ihr zu verlieren?"

    Breit grinsend winkend verabschiedet sich Bayley. Mandy Rose und Jade Cargill stehen nebeneinander und blicken fokussiert in die Kamera, so ganz harmonisch wirkt das Stable zwar noch nicht, doch zumindest in ihrer Zielsetzung scheinen sie sich vorerst einig zu sein.

    Weiterhin im Backstagebereich des legendären Madison Square Gardens, sehen wir den amtierenden WGL No Limits Champion Orange Cassidy. Dieser bindet sich gerade die Stiefel, während er neben sich eine Dose mit Orangenlimo stehen hat. In wenigen Minuten wir er im Four Elements Of Zen Match seinen Titel gegen Darby Allin, Matt Sydal und Batista verteidigen. Cool wie man ihn kennt, oder desinteressiert, wirkt OC absolut nicht nervös, auch wenn das Match absolut nicht leicht werden wird für ihn. Er nimmt an seiner Dose und als er aufstehen will, baut sich ein Mann vor ihm auf der sofort als Sami Zayn zu identifizieren ist!

    Sami Zayn: "Der Champion! Na, schon bereit für das Match?"

    Ohne zu antworten guckt Cassidy sein Gegenüber nur an und nippt wieder an seiner Dose.


    Sami Zayn: "My dawg, ich drücke dir echt die Daumen das du heute gewinnst, aber ich habe dich im Auge... weißt du, als ich zurück in die WGL gekommen bin habe ich mir einen Drei-Stufen-Plan zurechtgelegt und auch... wenn... naja... Part One davon sich etwas verzögert, sind Step Two und Three immer noch so aktuell wie eh und je, verstehst du?"

    Es ist schwer zu sagen ob Orange versteht was Sami meint.

    Orange Cassidy: "Herausforderung, oder?"

    Sofort lacht Sami Zayn.

    Sami Zayn: "So verdammt scharfsinnig, wie man es von einem Champion erwartet! Ganz genau, Buddy, aber ich fordere dich nicht für mich alleine heraus..."

    Zayn schüttelt den Kopf.

    Sami Zayn: "Ich muss für zwei kämpfen!"

    So wirklich zu interessieren scheint das Orange Cassidy nicht.

    Orange Cassidy: "Whatever... bin ich gleich noch Champion, können wir danach noch mal quatschen..."

    Daraufhin schultert der No Limits Champion seinen Rucksack und läuft an Zayn vorbei. Der Great Liberator ruft ihm nach und wünscht ihm noch einmal viel Glück, ehe er ein verschlagenes Grinsen aufsetzt und sich die Hände reibt.

    Unter dem Banner der No Limits Championship sind schon so manche eigenartige und besondere Matches ausgetragen worden. Doch nicht dieses Match welches wir in wenigen Augenblicken mit ansehen werden. Generell fand das "Four Elements of Zen Match" erst ein einziges Mal statt, damals noch unter dem Banner der Voltage Shows wurde ein neuer Number One Contender auf die Hardcore Championship ermittelt. Den damaligen Gewinner, Eric Young sahen wir dann sogar in der letzten Saturday Night Main Event Ausgabe in Action wie er sich gegen den amtierenden No Limits Champion Orange Cassidy geschlagen geben musste. War dies eine ausreichend genügend große Vorbereitung auf das Match welches ihm nun bevor steht? Um dieses zu gewinnen muss er oder in dem Fall jeder welcher sich zum Champ krönen möchte, jeden anderen Teilnehmer im Match pinnen oder zur Aufgabe zwingen. Dies kann hierbei im oder außerhalb des Rings erfolgen. Disqualifikation und Count Out gibt es nicht. Ganz im Gegenteil, so sind rund um den Squared Circle diverse Waffen, passend zu den "Vier Elementen" verteilt. In der "Fire Corner" sehen wir gestapelte Saunasteine, einen Benzinkanister, diverse Kerzen und Feuerlöscher. Gegenüber in der "Water Corner" sind einige Kübel mit Wasser bereit gestellt, genau wie ein unter Druck stehender Wasserschlauch, mehrere Beach Bälle, ein Taucheranzug samt seperater Flossen und Schnorchel. Langsam fährt nun die Kamera zur "Air Corner" wo wir eine Peitsche, einen Laubbläser, verschiedenste Ventilatoren und diverse kleinere Modelflugzeuge zum nicht fachgerechtem Einsatz bereit stehen. Wer mitgezählt hat, der weiß dass nur noch das Element der Erde fehlt und genau die "Earth Corner" wird nun auch unter Beschau genommen. Ein großer Haufen an Erde ist hier aufgeschüttet worden. Eine Spitzhacke samt Minenarbeiterhelm liegt neben den Dreck genau ein Sack mit Grasdünger und ein Rasenmäher. Alles eher sehr rudimentär und dennoch mag man sich kaum vorstellen wie diese Alltagsgegenstände gleich zum Einsatz kommen mögen. Die Stimmung im Madison Square Garden ist weiter großartig als die Musik einer wahren Wrestling Legende erklingt!


    Mit stoischen Blick schreitet "The Animal" auf die Stage und blickt sich in der legendären Arena um, schließt sogar einen Moment die Augen, ehe er diese aufreißt, sich niederkniet und seine Salve an Maschinengewehr Schüssen gen Hallendecke abfeuert! Passend zu dem Element welches er heute vertritt, eben jenem der Erde sind der Minitron sowie die Led Streifen auf der Rampe in grau und Brauntönen gehalten. Schließlich im Ring angekommen erklimmt Batista eine Ringecke und lässt sich dort noch bejubeln, begutachtet aber auch die zahlreichen Waffen rund um den Ring.


    Nicht sonderlich beeindruckt und fast genervt von diesem "Kinderkram" wirkend, schmunzelt der Hollywood Actor, ehe er sich im Stand weiter aufwärmt. Er hat sehr genau deutlich gemacht, dass es ihm in diesem Match einzig und alleine um die No Limits Championship geht und jegliches Drama rund herum ihn nicht wirklich interessiert. Ob sich dies womöglich rächen wird? Wir werden es bald herausfinden, nun aber erklingt die nächste Theme und es wird "windig" im MSG!


    Auch für den "Master of the third Eye" der sich nur zu gerne auch heute zum "Master of Zen" und No Limits Champion krönen wollen würde Matt Sydal fallen die Reaktionen durchaus laut und positiv aus als er, wie immer mit sich selbst im Reinen unter dem Titantron hervor schreitet und zwei Finger an die Stirn legt. Sein Vorhaben heute umschließt allerdings nicht nur den Gewinn des Goldes, sondern allen voran Darby Allin davon abzuhalten sich eben jenes zu sichern.


    Schnellen Schrittes eilt der High Flyer und Vertreter des Wind Elements die Rampe herab, umkreist einmal den Ring und lässt seinen Blick dabei auch über die diversen Gegenstände fallen, welche sicher noch ihren Nutzen finden werden. Mit einer schnellen Bewegung wirft sich Matt nun in den Squared Circle, nickt Batista zu, ehe er auf das Top Rope steigt, die Augen verschließt und eine Shooting Star Press zeigt, dabei stylisch eine Superheldenlandung steht, die Hände wie zum Gebet verschließt und seinen Blick nach oben wandern lässt. Offenbar mit einem letzten Stoßgebet vor dem großen Sturn wappnet sich Matt Sydal auf eben jenen Mann, der sich nun als letzter Herausforderer in diesem Bout ankündigt!


    Trotz des stetig wachsenden Wahnsinns welcher Darby Allin immer mehr und mehr zu verschlingen scheint, werden die Reaktionen der Zuseher gefühlt immer lauter! Zwar halten sich mittlerweile Buh sowie Jubelrufe sehr die Wage, doch dass der Relentless One sehr polarisiert schreit nach einer maßlosen Untertreibung. So dauert es einige Sekunden bis der Vertreter für das Element Feuer auf seinem Skateboard auf die Stage gerollt kommt. In der linken Hand hält er einmal mehr die Maske des Fiends und doch ist dies nicht das was bei diese Einzug heraus sticht. Denn Allin scheint sich wohl einen Ticken zu sehr an seinem Feuer Element orientiert zu haben, denn tatsächlich brennt das Board auf welchen er nun zügig die Rampe herabsaust! Funken sprühen nach links und rechts und wie durch ein Wunder scheinen die Schuhe von Darby noch nicht abgerannt zu sein als er sein Board in den Erdhaufen parkt und so die Flammen erstickt!


    Impulsiv klettert der Skateboarding Stepson auf den Apron und blickt erst zu Batista und dann zu Matt Sydal ehe er seine Zähne fletscht und die Maske gen Himmel reckt! Wird ihm sein "Steifvater" auch heute zu Kräften eilen, seinen Willen durchsetzen und Darby zum No Limits Champion machen? Darby entledigt sich seiner Jacke, schleudert diese achtlos zur Seite, ehe er die furchteinflößende Maske wie schon so oft geübt auf den Ringpfosten positioniert und sich hasserfüllt gen Stage umdreht. Ein Mann fehlt noch in der bunten Ansammlung an WGL Superstars und die Fans klatschen lautstark und feuern den Mann, die einmalige Erscheinung namens Orange Cassidy an noch bevor dessen Theme im Madiso Square Garden zu hören ist!


    Als diese schließlich erklingt wird "Jane - von Jefferson Airplane" lautstark mit gegrölt! Orange selbst lässt sich zu keiner Sekunde anmerken ob und wie sehr ihn dies beeindruckt, er scheint zu sehr damit beschäftigt zu sein seinen Titel hinter sich her zu ziehen. Langsam und ruhig, wie das Plätschern des Elements Wasser, welches er heute passenderweise vertritt, hat es OC alles andere als eilig bis er am Squared Circle angelangt ist und in diesen behäbig hinein rollt.


    Unter den Augen seiner Herausforderer erhebt sich Orange Cassidy, die Sonnebrille sitzt natürlich immer noch, ehe er die No Limit Championship müde nach oben reckt, ehe der Offizielle diesen in Beschlag nimmt und in Sicherheit verwahrt. Während nun in der Arena noch einmal die Regeln erklärt werden unter welchen Bedingungen hier ein Sieger erzielt werden kann, sehen wir am Titantron schon die Anzeige eingeblendet, welche uns während es Bouts am Laufenden halten wird wie der Punktestand aussieht. Farbig hinterlegt hierbei die "Elemente" welche der entsprechende Superstar schon gesammelt hat. Gewinnen kann und wird nur derjenige dem es gelingt alle vier Elemente sein Eigen zu nennen um so zum "Master of Zen" und No Limits Champion zu werden!


    Spoiler anzeigen

    Statistik 4 Element of Zen:

    Batista: Erde, Wind, Feuer, Wasser
    Matt Sydal: Erde, Wind, Feuer, Wasser
    Darby Allin: Erde, Wind, Feuer, Wasser
    Orange Cassidy: Erde, Wind, Feuer, Wasser



    Die Matchglocke wird geläutet und praktisch sofort bricht das blanke Chaos aus, als Darby Allin sich mit Wucht Batista entgegen wirft, der das Leichtgewicht aber wie eine Fliege zurück schlägt und so Matt Sydal ermöglicht sich um den Relentless One zu kümmern. Sich prügelnd schlagen sich die Beiden einmal quer durch den Ring, ehe sie zwischen den Seilen nach draußen stürzen und somit vorerst Batista und Orange Cassidy zurück lassen. Die Zwei welche ursprünglich ihre Differenzen in einem Singles Match klären wollten, bekommen nun die Chance dazu eben dieses nach zu holen und so versucht sich The Animal daran den Champion einzuholen, doch dieser weicht jeder möglichen Attacke geschickt aus, rollt sich unter den großen Pranken von Batze hindurch, springt ins Zweite Seil und federt sich mit einem Springboard Stunner zurück an Big Dave! Während wir außerhalb des Squared Circles sehen wie Darby Allin eine Hand voll Erde in die Augen von Sydal wirft, nur um im nächsten Augenblick von diesem ein Modelflugzeug gegen den Schädel gezimmert zu bekommen, fängt Batista seinen Kontrahenten ab, setzt ihn auf den Boden, reißt ihn mit Schmackes an den Schultern herum in eine Big Lariat die den Champion einen unfreiwilligen Salto schlagen lässt! Die Sonnenbrille fällt dabei zu Boden, doch das scheint die geringste Sorge von Freshly Squeezed zu sein, der nun wieder hochgerissen und in den Batista Bomb Ansatz gepackt wird! Kaum aber als der Vertreter der Erde hier seinen ersten Punkt scoren will, schieben sich Darby Allin und Matt Sydal wieder in den Ring, beide vollkommen verdreckt aber immer noch miteinander beschäftigt, sehen sie so nicht wie der "Guardian of the Galaxy" Orange Cassidy mit einer Running Powerbomb genau auf sie zwei wirft! Wie ein Kartenhaus klappen alle zusammen. Cassidy rollt aus den Ring und auch Darby Allin bleibt vorerst auf den Bauch liegen. Batista aber agiert schnell, packt sich Sydal und zieht diesen halb in die Ringmitte, wo er ihn in seinem "Batista Bite" Submission Move zwingt! Mit Dreck in den Augen und um vermutlich so früh im Match nicht direkt alle Kraftreserven aufzubrauchen, tappt Matt Sydal schnell um direkt aus den Hold zu gelangen!

    Spoiler anzeigen

    Batista zwingt Matt Sydal zur Aufgabe

    Statistik 4 Element of Zen:

    Batista: Erde, Wind, Feuer, Wasser
    Matt Sydal: Erde, Wind, Feuer, Wasser
    Darby Allin: Erde, Wind, Feuer, Wasser
    Orange Cassidy: Erde, Wind, Feuer, Wasser



    Einen Kraftschrei los werdend, erhebt sich der Schauspieler und älteste Teilnehmer des Matches wieder, stemmt Sydal aber im Gorilla Press nach oben und wirft ihn im hohen Bogen nach draußen wo Air Bourne mit dem Taucheranzug kollidiert und diesen umwirft! Batista ist klar am Drücker und will sich als nächstes Darby Allin schnappen, doch dieser beweist Finesse, sticht seinem Gegner in die Augen und Dropkickt ihn gegen die tättowierte Brust! Benommen wankt Dave zurück, bekommt nun einen Beach Volleyball vom am Apron stehenden Orange Cassidy gegen den Schädel geworfen, ehe der Relentless One mit einem Springboard Back Shoulder Block ihn endgültig umwirft! Schnell eilt Darby nach vorne und versucht OC vom Apron zu stoßen, doch der steigt kurzerhand zurück, tritt Allin von unten gegen den Kopf und schleudert sich mit einer Tornado DDT zurück in den Squared Circle! Noch bevor er aber einen Pin folgen lassen kann, wird ihm da das Sketeboard von Darby Allin entgegen geworfen! Geschickt fängt OC dieses auf, wundert sich noch als auf einmal Matt Sydal mit einem Apron Springboard Dropkick genau gegen das Board springt und dieses dem Champ so voll gegen den Schädel pfeffert! Ausgeknockt geht dieser zu Boden, während Air Bourne das Top Rope erklimmt, kurz einen Blick zu Darby Allin rüber wirft, der sich nur mühsam wieder an den Seilen hochziehen kann... ehe die Shooting Star Press gegen den amtierenden Champion sitzt!

    Spoiler anzeigen

    Matt Sydal pinnt Orange Cassidy

    Statistik 4 Element of Zen:

    Batista: Erde, Wind, Feuer, Wasser
    Matt Sydal: Erde, Wind, Feuer, Wasser
    Darby Allin: Erde, Wind, Feuer, Wasser
    Orange Cassidy: Erde, Wind, Feuer, Wasser



    Keine Zeit vergeuden lassend nach dem erfolgreichen Pin, schiebt der Guru OC zur Seite, will sich wieder um Darby Allin kümmern, doch dieser geht nun außerhalb des Rings umher. Kurz seine Optionen abwiegend nimmt Sydall Anlauf und wirft sich mit einem Suicide Dive zwischen den Ropes nach draußen wo er Mid Air... eine Schaufel gegen die Rübe gezimmert bekommt! Ein Raunen geht durch die Massen als Batista kurz auf die Schaufel blickt, dann aber schon von Darby Allin einen Eisenkübel mit Wasser über den Schädel geleert bekommt! Als wäre dies noch schon aufwühlend genug, wird der Eimer direkt auf den Kopf des Muskelprotz positioniert. Von dieser unfreiwilligen "Water Bucket Challenge" überrascht, lässt Dave die Schaufel fallen und will sich den Eimer vom Kopf ziehen, da aber hat nun der "Feuerteufel" die Schaufel schon in der Hand und klatscht diese in Batistas Magen! Immer noch den Eisenkübel am Kopf, sitzt es nun noch einen Schlag mit der Schaufel aufs Metall was akustisch sicher alles andere als angenehm sein dürfte! Benommen wankt Dave Bautista zurück, der Eimer fällt zu Boden und der Hollywood Actor stolpert groggy über einen Feuerlöscher und landet genau auf den gestapelten (zum glück nicht heißen) Saunasteine! Darby lacht hämisch aus, erklimmt die Ecke wo die Fiend Maske thront und wirft sich mit den Coffin Drop direkt auf The Animal!

    Spoiler anzeigen

    Darby Allin pinnt Batista

    Statistik 4 Element of Zen:

    Batista: Erde, Wind, Feuer, Wasser
    Matt Sydal: Erde, Wind, Feuer, Wasser
    Darby Allin: Erde, Wind, Feuer, Wasser
    Orange Cassidy: Erde, Wind, Feuer, Wasser



    Überall rund um den Ring liegen die Teilnehmer dieses Matches angeschlagen herum, lediglich Darby Allin kriecht prustend über den erfolgreichen Pin von Batista herab und kann sich gerade noch rechtzeitig erheben, da bläst ihn Orange Cassidy mit einem Laubgebläse direkt ins Gesicht! Wild um sich fuchtelnd versucht Darby Allin zu fliehen, bis es Freshly Squeezed zu blöd wird und er seinem Gegenüber das Gerät mit Schmackes gegen den Schädel knallt! Stehend KO will Darby sich Kampfbereit zeigen, doch da hat Orange Cassidy schon die nächste "Feuerwaffe" in Händen und sprüht Allin mit einer ordentlichen Salve eines Feuerlöschers ab! Komplett besudelt kippt Darby zur Seite, ringt nach Luft. OC klettert auf den Apron, versenkt die Hände in den Hosentaschen und fliegt mit der Air Orange nach draußen auf den Relentless One, welcher sich nicht mehr dagegen erwehren kann und seinen ersten Pinfall einstecken muss!

    Spoiler anzeigen

    Orange Cassidy pinnt Darby Allin

    Statistik 4 Element of Zen:

    Batista: Erde, Wind, Feuer, Wasser
    Matt Sydal: Erde, Wind, Feuer, Wasser
    Darby Allin: Erde, Wind, Feuer, Wasser
    Orange Cassidy: Erde, Wind, Feuer, Wasser



    Kaum ist die Three erklungen ist da schon Matt Sydal zur Stelle, der zwar zu spät kommt um den Pin zu unterbrechen, sich nun aber den Champion schnappt und diesen erst mit dem Kopf auf die Zuschauerbarrikaden knallt, ehe er Orange mit einem Whip In Schwung mitgibt! Freshly Squeezed bremst abrupt beim Erdhügel ab, duckt sich und befördert den High Flyer mit einem Back Body Drop genau in den Dreck, ehe er sich die Spitzhacke schnappt und mit dieser ausholt, allerdings nur den Minenarbeiterhelm neben Air Bourne trifft, welcher ausweicht nur um im nächsten Moment mit einem Jumping Knee heranzuspringen! OC geht in die Knie und Matt Sydal lässt ihn dort weiter knieen, immerhin benötigt er das Wasser Element ja nicht mehr zwingend zu Sieg. Stattdessen schnappt er sich den nun langsam wieder erhebenden Batista, schiebt diesen in Squared Circle, ehe er selbst das Top Rope erklimmt um vermutlich noch eine Shooting Star Press zu landen. Bevor er aber abspringen kann, zischt das Knallen einer Peitsche durch die Luft! Orange Cassidy zeigt eine Retourkutsche, steht am Apron mit der Waffe in Händen, welche Sydal nun fast vom Corner fallen lässt. Bevor dies aber passiert, ist da Batista zur Stelle, welcher kurzerhand OC die Peitsche aus der Hand reißt und kurz darauf Beide mit einem Double Superplex in den Squared Circle schleudert! Ruckartig greift sich Big Dave nun Orange Cassidy zur Batista Bomb, gleichzeitig ist da aber auch Darby Allin am Top Rope und zielt mit dem Coffin Drop auf Matt Sydal! Beinahe zeitgleich landen die Signature Moves und auch die Cover erfolgen zeitgleich und werden dementsprechend auch so simultan gezählt!

    Spoiler anzeigen

    Batista pinnt Orange Cassidy
    Darby Allin pinnt Matt Sydal

    Statistik 4 Element of Zen:

    Batista: Erde, Wind, Feuer, Wasser
    Matt Sydal: Erde, Wind, Feuer, Wasser
    Darby Allin: Erde, Wind, Feuer, Wasser
    Orange Cassidy: Erde, Wind, Feuer, Wasser



    Ein Raunen geht durch den Madison Square Garden als sich Batista und Darby Allin, kurz verwundert erheben und ihren Blick auf die Anzeigetafel schweifen lassen. Ihnen Beiden fehlt jeweils nur noch ein Pinfall. Für Batista ist dies jener über Darby Allin, während dieser selbst noch Orange Cassidy einen Pinfall abluchsen müsste! Für Matt Sydal und Orange Cassidy, die zwei welche sich nun vorerst geschlagen aus den Ring rollen sieht es derweil weniger gut aus, mit noch zwei fehlenden Elementen im Scoreboard. Darby will sich direkt nach draußen rollen um sich Orange Cassidy zu schnappen, doch da hat ihn Batista schon in den Pranken, deckt ihn mit Punches zu und schickt ihn via Whip-In in die Seile. Beim zurück federn soll wohl der Spinebuster kommen, anstatt der Aktion aber rollt sich Darby unter den Beinen von Batze hindurch und schickt ihn mit einem Dropkick aus dem Ring. Er selbst baut an Geschwindigkeit auf und wirft sich mit einem Topie Suicida nach draußen um den Hünen um zu kegeln. Sich den Schmerz aus der Seele schreiend packt sich der Relentless One nun Orange Cassidy, knallt dessen Kopf erst gegen die Guard Rail, ehe er beginnt ihn mit dem Wasserschlauch zu würgen! OC strampelt sich aber frei und kann Darby mit einem Back Suplex gegen die Ringtreppen schleudern. Um selbst wieder etwas Luft zu schnappen kriecht er zurück in den Squared Circle, will sich dort wieder sammeln, als da Matt Sydal ihm Taucherflossen gegen den Schädel knallt, ihn zur Seite schubst und sich mit einer geschraubten Sky High Springboard Body Press nach draußen auf Darby Allin wirft! Dieser prustet und auch Batista robbt rüber um den Pinfall zu unterbinden, doch Air Bourne schnappt sich nun ebenfalls den vorletzten Pinfall!

    Spoiler anzeigen

    Matt Sydal pinnt Darby Allin

    Statistik 4 Element of Zen:

    Batista: Erde, Wind, Feuer, Wasser
    Matt Sydal: Erde, Wind, Feuer, Wasser
    Darby Allin: Erde, Wind, Feuer, Wasser
    Orange Cassidy: Erde, Wind, Feuer, Wasser



    Nun ist es das Animal, welcher den High Flyer zur Seite befördern will um an Darby Allin ran zu kommen, doch Sydal kontert agil mit einem Pele Kick und lässt so den Hollywood Actor zurück taumeln. Freshly Squeezed ist nun wieder am Apron, nimmt Anlauf springt auf Batistas Schultern, nutzt diese so als Sprungbrett um noch an Höhe zu gewinnen und so Matt Sydal mit einer besonders hohen Shotgun Dropkick gegen die Brust zu pfeffern! Dem Master of the Third Eye wirft es zurück, quer über die zahlreichen Kerzen, welche dadurch teilweise brechen! Inmitten all diesem Chaos, gelingt so aber auch dem amtierenden Champion, seiner Titelverteidigung einen großen Schritt näher zu kommen!

    Spoiler anzeigen

    Orange Cassidy pinnt Matt Sydal

    Statistik 4 Element of Zen:

    Batista: Erde, Wind, Feuer, Wasser
    Matt Sydal: Erde, Wind, Feuer, Wasser
    Darby Allin: Erde, Wind, Feuer, Wasser
    Orange Cassidy: Erde, Wind, Feuer, Wasser



    Der Szenenapplaus ob diesem sehr chaotischen aber hart geführten Match ist sehr laut als der Fight nun aber definitiv in den Endspurt über geht! Jedem der vier Teilnehmer fehlt nur noch ein Pinfall! So ist es nun weiters der Champion welcher sich zu dem aufstehenden Batista rüber schleppt, diesen in den Ring "hilft" und Anlauf zum Orange Punch nimmt! Bevor dieser aber sitzen kann, ist da wieder Darby Allin welcher OC mit einem Jumping Back Elbow zu Boden befördert! Kaum fährt der Relentless One nun aber rum ist da Big Dave, welcher den jungen Superstar mit dem Facepaint zum Spinebuster hoch hebt! Darby zappelt, rudert mit den Armen und kann sich tatsächlich die Maske des Fiends von der Ringecke schnappen ehe... er trotzdem mit dem Spinebuster auf die Matte geschickt wird! The Animal wird unleashed, als Batista am Top Rope rüttelt um seine Batista Bomb vorzubereiten! Kaum aber dreht er sich wieder zu Darby Allin um, hat dieser die Maske seines Stiefvaters am Kopf und setzt sich im Spiderwalk wieder auf! Ein Raunen geht durch die Massen als Batista mit den Kopf schüttelt, kurz hadert und... da auf einmal Matt Sydal vom Apron auf das Top Rope springt, dort einige Schritte "spaziert" und sich mit einem hohen Double Footstomp in den Magen von Allin befödert! Wie eine Zieharmonika sackt Darby zusammen! Batista will den "Störenfried" namens Matt Sydal direkt wieder ausschalten, da landet dieser aber einen Enzuigiri ehe er sich wieder seinem Feind zuwendet, der sich nun, immer noch mit der Maske am Kopf lachend wieder erhebt und schließlich mitsamt Matt Sydal der sich auf ihn stürzt... aus den Ring plumpst! Batista schüttelt sich wieder frei, sieht sich um und... bekommt da Out of Nowere den Orange Punch an den Schädel gezimmert! Die Lichter gehen aus und Big Dave geht zu Boden! Orange wirft sich schnell auf ihn um so das Match für sich zu entscheiden! Cover! One! TWO!...

    Spoiler anzeigen

    ...KICKOUT! Der Guradians of the Galaxy Schauspieler reißt schwer prustend die Schultern nach oben, während im selben Augenblick "Der Fiend" Darby Allin und Matt Sydal sich über die Rampe hinauf in Richtung Titantron prügeln. Matt Sydal scheint immer mehr die Oberhand zu gewinnen und doch gibt Darby nicht nach, wirft alles was er hat in seine Schläge, landet nun sogar einen Headbutt in die Magengrube seines Gegenübers, was diesen ins stolpern bringt! Im Ring versucht sich OC derweil weiter daran Batista zu bearbeiten, doch dieser schiebt ihn einfach von sich, lässt ihn gegen einen harten Shoulder Block laufen, ehe es noch einen Spinebuster sitzen soll... von diesem sich aber Freshly Squeezed hochschrauben und The Animal erneut einrollen kann! Wieder geht das Cover bis zum Two Count und wieder befreit sich Batista, welcher nun verzweifelt Darby Allin zu suchen scheint. Den Mann den er noch pinnen müsste! Dieser aber stemmt nun Matt Sydal selbst in einer Powerbomb Hold hoch, läuft mit diesen einige Schritte über die Stage und... schleudert ihn mehrere Meter hinab in den Zwischengang neben der Stage! Funken sprühen als Air Bourne auf einem Tisch mit diversen Elektrogeräten landet und dort regungslos liegen bleibt. Hämisch lachend, aber schwer stolpert wankt Darby zurück in Richtung Ring, wo ausgerechnet nun Batista mit einer Clotheline ins Lehre setzt und Orange Cassidy die Beine seines muskulösen Gegenüber verknotet und ihn in die Mouse Trap zwingt! Das dritte Cover innerhalb von kürzester Zeit gegen Batista, der strampelt wie verrückt! ON! Darby Allin setzt alles daran so schnell es für ihn möglich ist die Rampe herab zu eilen! TWOOOO!....

    Spoiler anzeigen

    ... Kaum aber rollt er in den Squared Circle, schlägt die Hand des Refs zum dritten Mal auf die Matte! Millisekunden zu spät reißt The Animal die Schultern hoch, doch sein Schicksal ist besiegelt! Orange Cassidy verteidigt tatsächlich!

    Orange Cassidy pinnt Batista

    Statistik 4 Element of Zen:

    Batista: Erde, Wind, Feuer, Wasser
    Matt Sydal: Erde, Wind, Feuer, Wasser
    Darby Allin: Erde, Wind, Feuer, Wasser
    Orange Cassidy: Erde, Wind, Feuer, Wasser


    WINNER AND STILL NO LIMITS CHAMPION: Orange Cassidy (27:42)

    Der Madison Square Garden scheint förmlich aus allen Nähten zu platzen, so laut sind die Jubelrufe als Freshly Squeezed einmal mehr bewiesen hat das "Orange nun mal the new Gold ist!" Geschafft rollt sich der King of Sloth Style aus dem Ring, greift sich sein Titelgold und stolpert, sichtlich geschafft die Rampe empor. Mit einer Hand in der Hosentasche, mit der anderen ein mattes Thumps Up zeigend, seine Championship über die Schultern geworfen zieht er seinen Rücktritt an. Matt Sydal wird derweil von Sanitätern auf eine Trage gehoben. Batista hat die Hände in die Hüfte gestemmt und schüttelt enttäuscht den Kopf. Darby Allin hat die Maske des Fiends wieder von seinem Gesicht gezogen und hält diese in Händen. Lautstark sich mit dieser unterhaltend und dabei der Verzweiflung nahe stolpert er um den Ring, geht auf die Knie und wechselt zwischen manischen Lachen und lautem Schluchzen. In all dieser Anarchy bekommen wir nun noch das Best Of der zahlreichen Szenen dieses, sehr langen Matches nochmal vor Augen geführt.

    Pat McAfee: "Was für ein Match, Glückwunsch Orange Cassidy!"

    Wade Barrett: "Ich bin kein Fan von ihm... aber den Sieg hat er sich verdient."


    Wir sind nun wieder zurück im Inneren des Madison Square Garden und sehen immer noch die Überreste des gerade stattgefundenen Four Elements of Zen Match. So schwenkt die Kamera rund um den Ring wo die zahlreichen Waffen und zerstörten und demolierten Gegenstände liegen welche zum Einsatz kamen. Auch die Stretcher mit Matt Sydal hat die Arena nun mittlerweile verlassen, so richten wir unseren Fokus auf das was im Ring noch vor sich geht. Den Gesichtern des WGL Universe nach zu urteilen, ziemlich schockierende Bilder. Eine Nahaufnahme zeigt uns so Darby Allin der auf der Ringmatte liegt, seine Schminke ist verschmiert, sein Körper übersäht mit Dreck und Feuerlöschschaum Überresten, sowie einigen geröteten Stellen welche sicherlich bald erstklassige Blessuren nach sich ziehen dürften. Manisch lachend und sichtlich der Verzweiflung nahe blickt Darby die Maske des Fiends an, doch neben dieser steht noch etwas. Ein Gegenstand den er wohl in der Unterbrechung in den Ring geschleppt haben durfte. Ein Benzinkanister!


    Außer sich vor Atem erhebt sich der skateboarding Stepson nun, weiter spricht er mit der Maske die nun zu seinen Füßen liegt und schlägt sich nun wütend gegen den Schädel. Zwar können wir die Worte nicht genau verstehen, doch dass es dabei wohl in irgendeiner Form darum geht, dass er daran gescheitert ist die No Limits Championship zu gewinnen, daran dürfte kein Zweifel liegen. Nun allerdings gar nicht mehr lachend murmelt Darby etwas, lässt seinen Blick über den Kanister und dann über die Maske gleiten. Langsam nickt er, schließt für einen Moment die Augen, ehe er diese wieder öffnet, sich den Benzinkanister schnappt und über die Maske gießt! Erst keimt Jubel auf, als dann Darby Allin aber auch beginnt den Inhalt des Kanisters über sich zu leeren sehen wir das blanke Entsetzen in den Augen des WGL Universe! Klitschnass und prustend ob des Benzins der in den Augen brennt, schleudert der Relentless One den Kanister aus den Ring, ehe er mit einem Mal eine Streichholzschachtel in Händen hält!


    Tobender Jubel und der Madison Square Garden steht Kopf als die Musik des General Managers und Mentor von Darby Allin GM Punk ertönt und Dieser mit einer Schar an Sicherheitskräften auf der Stage erscheint. Diese schickt er Voraus um Darby in die Finger zu bekommen, während er selbst sich auch auf den Weg die Rampe hinunter macht. Die ersten beiden Securitys werden direkt von Allin mit einer Shotgun Dropkick vom Apron befördert noch bevor diese den Ring betreten können. Der Erste welcher es schließlich in den Squared Circle schafft, bekommt einen Headbutt in den Magen gefolgt von einem DDT! Trotz seines geringen Gewichtes ist Darby Allin so aggressiv und vollkommen außer Kontrolle, dass er sich eine ganze Zeit lang gut gegen den Schwarm an Sicherheitskräften zur Wehr setzen kann. Irgendwann ist das Numbers Game aber zu groß und Darby wird förmlich festgenagelt. Auch GM Punk ist mittlerweile im Ring angekommen und das gerade noch rechtzeitig! Denn just als es so scheint als würde der Relentless One zur Ruhe gebracht worden sein, reißt er sich wieder frei, prescht nach vorne und.... wird vom General Manager ausgehebelt und mit dem Go To Sleep auf die Matte geschickt! Alle Viere von sich gestreckt, nun das Bewusstsein verloren bleibt Darby nun endgültig liegen. Die Fans jubeln der Autoritätsfigur aus Chicago lautstark zu, der selbst aber alles andere als glücklich wirkt.


    Einen Wink von ihm später machen sich die wenigen noch stehenden Sicherheitskräfte nun aber auf den Weg den nun deutlich umgänglicheren Darby Allin aus dem Madison Square Garden zu schleppen. Punk selbst bleibt alleine zurück im Ring, blickt nachdenklich über den Canvis ehe seine Augen auf der Maske des Fiends hängen bleiben! Man sieht förmlich wie es im Oberstübchen von CM Punk rattert, er überlegt und sich schließlich die Packung Streichhölzer schnappt welche Allin im Kampfgetümmel fallen gelassen hat! Unter sehr lauten Zurufen, flippt Phil das Holz und wirft dieses auf die Maske, welche sofort in lodernde Flammen aufgeht! Auch Teile der Ringmatte selbst beginnen zu brennen, weswegen Punk schnell aus dem Squared Circle steigt, dabei aber weiters die langsam verkohlende Maske ansieht! Mit einem Mal spielen nun auch wieder die Lichter im Madison Square Garden verrückt, beginnen erst zu flackern wie eine Kerze ehe sie immer heller zu werden scheinen bis... einige LED Röhren über der Stage tatsächlich explodieren und eine Schar an Glaskunststoff Stücken herabregnen! Weder GM Punk noch den Fans scheint all dies geheuer zu sein. Erst als weitere Sicherheitskräfte in den Ring eilen um das kleine Feuer löschen beruhigt sich der Spuk wieder. Mit einer letzten Einstellung auf den nun vollkommen schwarzen und verkohlten Überresten der Fiend Maske schalten wir in eine erzwungene Pause, in welcher wohl nicht nur rund um den Ring zusammen geräumt werden dürfte, sondern sicherlich auch die Matte selbst ausgetauscht werden muss.

    Nach den spektakulären Szenen im Ring befinden wir uns Backstage, oder besser gesagt in der Parkgarage des Madison Square Gardens und sehen dort Orange Cassidy. Man sieht ihm an das er vom Match noch ziemlich angeschlagen ist, aber weiterhin hält er den No Limits Titel. Ein Preis der natürlich sehr begehrt ist. Als sich Orange Cassidy gerade fertig machen will das Gelände zu verlassen, springt Sami Zayn hinter einem Auto hervor und klopft dem Champion auf die Schulter.

    Sami Zayn: "Was für ein Match, my dawg! Großes Kino und Glückwunsch zum Sieg!"

    Der Champion nickt einfach nur.


    Sami Zayn: "Du sagtest wenn du Champion bleibst, dann reden wir nochmal über meine Herausforderung. Die steht weiterhin, du brennst doch sicher darauf dich mit dem nächsten High Profile Gegner messen zu können, stimmts? Natürlich tust du das, also was meinst du? Du und ich bei DIGNITY?"

    Cassidy geht an Sami Zayn vorbei und steigt auf ein Fahrrad.

    Orange Cassidy: "Whatever... sehen uns bei DIGNITY."

    Die Herausforderung wurde angenommen und während Orange Cassidy davonfährt bleibt Sami Zayn zurück und reibt sich erneut zufrieden die Hände. Damit kann Part Two seines Drei-Stufen-Planes endlich starten und das scheint dem Great Liberator sehr zu gefallen.


    Pineapple Pete: "Happy New Year, WGL Universe! HOT DAMN! Es ist 2023 und die erste Show des Jahres ist schon fast vorbei, TBK."

    The Brian Kendrick: "Dude, so schnell wie das geht ist das Jahr schon fast vorbei."

    Pineapple Pete: "Alle Jahre wieder... und das bringt mich auch zu unserem heutigen Gast. Ladies and Gents, welcome in der WGL Radio Statio'... Kairi Sane!"

    Kairi Sane: "Hiiiiii good to see you guys!"

    Pineapple Pete: "Kairi, Happy New Year und du willst mit uns über die Treasure Cruise sprechen, stimmts? Wann gehts zurück aufs Schiff?"


    Kairi Sane: "Hmh, very VERY soon! Die letzten Wochen und Monate habe ich sehr viel telefoniert, viele Sachen organisiert um das absolute Wunschszenario wahr werden zu lassen! Christmas is over, but Santa Kairi got some Good News for all of you, haha. Eine Woche nach Dignity am 19. Februar wird die Treasure Cruise, das erste Mal seit dem Debut der Cruise im ersten Jahr wieder zurück in den USA sein! In einer very special Show werden dreißig Superstars auf ein Schiff im Hafen in Long Beach Kalifornien steigen und um einen very special Treasure kämpfen!"

    The Brian Kendrick: "Man, ich fand die letzte Treasure Cruise mega."

    Kairi Sane: "Aww thank you! I loved it to! But this one, will get also very very special!"

    Pineapple Pete: "Wir wissen zwar wann die Cruise stattfindet, aber kannst du uns noch mehr Informationen zum Event geben?"

    Kairi Sane: "Oh natürlich! Das besondere bei der Cruise ist, neben dem Match selbst auf einem Schiff und dem Austragungsort an Häfen rund um die Welt natürlich, dass immer ein gewisser Twist mit dabei ist, you know? We got two Cruise um die Hardcore Championship und letztes Jahr only Women im Clash of the Worlds um ein WGL Womens Titel Shot. This Time, for the very first time ever, werden fünfzehn Tag Teams auf die Queen Kawai II steigen und um ein WGL Tag Team Titel Match bei WGL Legacy am 26 März kämpfen!

    Pineapple Pete: "Vielleicht sollten TBK und ich mitmischen!"

    The Brian Kendrick: "Wir wären krasse Tag Champs, Duuude."

    Kairi Sane: "Oh youre free to go! An Captain Kairi wirds nicht scheitern, haha. Denn natürlich werden auch in diesem Jahr wieder Gaststars mit im Match dabei sein. We will see, wer alles über die Planke gehen wird, doch was wäre so ein Schiff ohne eine Crew? So, of course werde ich selbst auch wieder am Match teil nehmen! Skye und ich trainieren sehr hart und werden alles daran setzen, dass die Skye Pirates diese Chance für sich entscheiden können!"

    Pineapple Pete: "Kairi Sane, Ladies and Gents'! Die Cruise wird HOT DAMN werden, Dude."

    The Brian Kendrick: "Man, würde ja sagen wir kühlen jetzt ab, aber jetzt ist es Zeit für das Shotgun Titel Match!"

    Pineapple Pete: "Shotzi Blackheart, Fallon Henley und fünfzehn Minuten Matchzeit in einem bestimmt intensiven Bout. Up Next!"

    Die Stimmung im Madison Square Garden ist ob diesen sehr besonderen Abends auch weiterhin sehr ausgelassen. Die heutige Show, die erste im neuen Jahr und das auch noch in Überlänge, neigt sich langsam immer mehr ihrem Ende entgegen. Zwar stehen noch ein paar Punkte auf der Agenda, allen voran das WGL Womens Titel Match und ein Steel Cage Match um die WGL Championship! Doch da ist ebenfalls noch ein drittes Match um eine Championship! In einem kurzen Video Packet sehen wir nun die vergangenen Wochen rund um "Shotgun Shotzi" und die diversen Titelverteidigungen der grünhaarigen Dame aus Santa Clara Country, Kalifornien. Ein nicht ganz so astreiner Fleck auf der ansonsten so weißen Weste war aber das Time Limit Draw gegen Fallon Henley, die wie kaum eine andere Dame knapp an einem Sieg scheiterte. Genau deswegen sehen wir die Beiden nun in wenigen Sekunden erneut, allerdings mit weiteren fünf Minuten oben drauf! Ob diese wirklich eine Entscheidung mit sich bringen werden, bleibt fraglich, doch das WGL Universe ist gewillt es heraus zu finden!


    Beachtlicher Jubel als das Cowgirl aus Chelsea Michigan mit einem zufriedenen Lächeln auf der Stage erscheint und passend zum Beat ihrer Entrance Musik die Hüften schwingt. Die aktuelle WGL Saison mag noch nicht allzu lang sein und doch konnte Fallon schon mit beachtlichen kleinen Erfolgen auf sich aufmerksam machen. Diesem beachtliche Run würde sie natürlich selbst die Krone aufsetzen wenn ihr hier heute der Gewinn der Shotgun Championship gelingen würde, so viel ist klar.


    Fleißig sucht sie die Fannähe, klatscht mit vielen Zuschauern ab, ehe sie über den Apron auf das Top Rope steigt und fast schon aufreizend lasziv ihre Jeansweste auszieht, diese zur Seite wirft und mit einem Satz in den Squared Circle springt. Man merkt ihr die Aufregung durchaus an, doch umspielt mit einem frechen Grinsen scheint dies auch viel von ihrem Charme auszumachen. Das Selbstsichere Grinsen friert kurz eine Milisekunde ein als ein Kanonenschuss von Richtung Stage zu vernehmen ist und wenig später die Musik der Championesse durch den MSG hallt!


    Wieder mal mit ihrem Panzer angereist posiert Shotzi Blackheart auf ihrem Tank thronend auf der Stage, erhebt langsam die Shotgun Championship und badet im lauten Applaus ihrer Fans. Erneut drückt sie auf einen Knopf im Inneren ihres Gefährts und ein weiterer Schuss aka Feuerwerk wird über den Fans gezündet, ehe Shotz einen Kampfschrei auslässt und den weiteren Weg zu Fuß fortsetzt.


    Die Shotgun Championship nun über ihre Schulter geworfen bleibt Blackheart schließlich vor dem Squared Circle stehen, reißt sich ihren Helm vom Kopf und klopt mehrmals auf ihr Titelgold ehe sie mit Schwung in den Ring slidet und sich vor dem Cowgirl aufbaut. Ein intensiver Staredown entsteht, wobei beide Damen ein gefährliches Grinsen aufsetzen und den Start des Bout kaum mehr abzuwarten scheinen. Schließlich wird der Preis dieses Kampfes vom Referee nach draußen gereicht, beide nehmen ihren Platz in entgegen gesetzten Ecken ein und die Ringglocke wird geläutet! Its On!

    Wie schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen bei Neon Nights Night One treffen sich die zwei zügig in der Ringmitte und liefern sich einen unnachgiebigen Schlagabtausch, ehe Fallon wieder mit einem Arm Drag den ersten Nadelstich setzen möchte. Shotzi aber scheint ihre Lehren gezogen zu haben, blockt die Aktion ab, zieht Henley ruckartig zu sich heran und rammt ihr das Knie in die Magengrube, ehe sie einen schnell gezogenen Snap Suplex hinterher setzt, sofort wieder aufspringt in den Seilen Anlauf nimmt und mit einem Legdrop heranspringt! Der Move der Hulk Hogan unsterblich gemacht hat, geht aber ins Leere als das Cowgirl sich agil aufrichtet, schnell umdreht und mit einem Jumping Neckbreaker die Championesse erstmals auf die Matte zwingt! Ein Cover kann aber nicht folgen, da sich der Ballsy Badass, schnell wieder hochkämpft, dabei aber weiters Schläge der Herausforderin kassiert, welche sie schließlich mit einem Whip-In in die Seile wirft. Shotzi will mit einer Running Clotheline zurück kommen, da springt Henley aber über sie hinweg und begrüßt die erneut zurück federnde Championesse nun mit einem Arm Drag der sein Ziel findet! Shotgun Shotzi will sich nichts anmerken lassen, steht schnell wieder auf holt zu einem harten Rechten aus, doch Fallon tritt ihr beherzt gegen die Schulter, drängt sie zurück in die Corner und landet wenig später einen Stinger Splash, ehe sie sich aufs Top Rope zieht und mit einer Missile Dropkick Blackheart in den Rücken springt! Hart getroffen geht die Championesse down, reißt aber beim Pin kurz nach dem Two Count erschöpft die Schultern nach oben!

    Fallon Henley schnuppert Höhenluft und merkt, dass sie gut dabei ist, so packt sie ihr Gegenüber am Haarschopf, zieht sie nach oben und.... kassiert einen stiffen Headbut! Groggy taumelt die Freundin von Mickie James zurück, kann sich aber auch gegen die nächste Aktion, eine Step Up Enzuigiri nicht wehren und sackt so getroffen zu Boden! Das Blatt scheint sich zu wenden! Eine Sekunde durchatmend, greift sich die Twisted Soul gegen die rechte Schulter und verzieht kaum merklich das Gesicht. Sich davon aber nicht unterkriegen wollend, zieht sie sich schließlich an der Ecke hoch, zielt einen Moment und springt schließlich mit einer Seanton auf die sich aufsitzen wollende Herausforderin! Cover! One! Two! Kickout! Fallon befreit sich! Die Fans jubeln! Shotzi nickt etwas entnervt, tritt Fallon in den Bauch, packt sie nun an den Haaren und whipt sie stark in eine Ecke, baut an Geschwindigkeit auf und... läuft in die angezogenen Knie von Henley! Benommen taumelt die Green Queen zurück, da stürzt sich Fallon schon auf sie und springt mit der Running Hip Attack heran und.... trifft nahtlos ihr Ziel! Ausgeknockt sackt Shotzi zu Boden, während der Timer nun die Zehn Minuten Marke überschreitet und das Match an der Stelle wohl sein Ende gefunden haben dürfte! ONE! TWO! TH...

    Spoiler anzeigen

    .... KICKOUT! Unter Schmerzverzogenen Gesicht reißt Shotzi Blackheart die wohl leicht angeschlagene Schulter nach oben, prustet dabei aber aus dem letzten Loch! Fassungslos fährt sich die Herausforderin, welche sich erneut mehr als stark verkauft durch die Hare und schüttelt gar entsetzt den Kopf. Dann aber seufzt sie, geht einige Steps zurück, sieht wie Shotzi sich auf ihre Knie hochrappelt... genau die perfekte Gelegenheit für die Shining Wizard! Fallon sprintet mit einem "YEE-HAW" heran und.... kickt ins Leere! Dabei auf der Matte landend will sie schnell wieder auf die Beine kommen, da packt sie die amtierende Shotgun Champion, selbst gerade erst am Aufstehen aber von hinten an der Hüfte und rammt sie mit einem ungemütlichen Dead Lift German Suplex hart auf den Nacken! Ein Raunen geht durch den Madison Square Garden, als Shotzi Blackheart wie ein verwundetes Tier die nun fast bewusstlose Fallon Henley am Haarschopf hochzieht und ohne großes Tamm Tamm sie mit dem Tiger Suplex in die Matte stampft! COVER! ONE! TWO! AND...

    Spoiler anzeigen

    ... THREEEE! Die extra Zeit hat tatsächlich etwas bewirkt und uns eine Siegerin beschert. Um genauer zu sein, genau die Siegerin welche erneut in einer harten Schlacht ihre Shotgun Championship verteidigen konnte, dabei aber einmal mehr an ihre körperlichen und geistigen Grenzen gehen musste!

    WINNER and STILL Shotgun Championesse: Shotzi Blackheart (13:12)

    So dauert es nun auch einige Zeit bis Shotzi Blackheart wieder ins Stehen kommt und ihr Titelgold übernehmen kann. Dieses nun über ihre linke Schulter legend und peinlich genau darauf konzentriert den rechten Arm nicht zu viel zu heben, nickt sie aber Fallon Henley noch zu, welche nun erschöpft gegen die Ringseile sitzt und ihr matten Applaus spendet. Gerade als wir uns mit diesen Bildern verabschieden wollen, schwenkt da aber nun die Kamera auf die Stage wo plötzlich Tasha Steelz mit einem selbstgefälligen Grinsen steht!


    Die Frau deren Ankunft im Madison Square Garden wir früher am Abend miterlebt haben blickt gen Squared Circle und macht deutlich auf was sie ihre Augen gerichtet hat. So wandern ihre Hände in der allzu gut bekannten Geste um ihre Hüften, ehe sie auf Shotzi Blackheart deutet und schäbig grinsend ihre Sonnenbrille absetzt! Offenbar hat sich nur wenige Sekunden nach der erfolgreichen Titelverteidigung bereits eine neue Herausforderin auf die Shotgun Championship von Shotzi Blackheart gefunden! Doch dieses Match wird wohl zu einer anderen Zeit und an einem anderen Ort stattfinden. Mit einem Staredown der Beiden über die Entfernung schalten wir nun zurück zu den Kommentatoren des heutigen Abends.

    Pat McAfee: "Tasha Steelz ist hier und Shotzi Blackheart verteidigt erfolgreich!"

    Wade Barrett: "Das tut Shotzi auf Dauer nicht gut, viel zu viele anstrengede Matches."


    Nach dem Shotzi Blackheart ihren Shotgun Titel ein weiteres Mal verteidigen konnte und Tasha Steelz ihre Ansprüche auf das Gold zur Geltung gebracht, gibt es eine kurze Werbung. In dem Break bekommen die Fans ein paar Highlights aus dem Jahr 2022 zu sehen. Es ist für jeden etwas dabei, sei es der Titelgewinn von Sasha Banks, das Comeback von Dustin Rhodes oder den Money in the Bank Koffergewinn vom Meat Mountain Alexander Hammerstone. Je nachdem wer oder was zu sehen war, gibt es Reaktionen von den anwesenden Fans in der Halle. Dann aber spielt das Theme von Roman Reigns, was die Fans kollektiv zum Jubeln bringt.


    Der Tribal Chief hat sicherlich eine Menge zu sagen, nachdem er während der vorletzten Saturday Night Mainevent Ausgabe aus dem Jahr 2022, ein mysteriöses Video in seiner Umziehkabine gefunden hat. Dementsprechend kurz ist auch die Pause zwischen Roman Reigns Entrance Theme und seinem tatsächlichen erscheinen auf der Stage. Die Menge jubelt ihm zu, was dem Samoaner sichtlich gut tut. Trotz allem ist ihm nicht zum Feiern zu mute, er eilt den Gang zum Ring hinab. Ein paar ausgestreckte Hände klatscht der Cousin von The Rock aber dennoch ab, ehe er zwischen die Seile steigt. Dort dreht er aufgeregt ein paar Runden und lässt sich ein Mic geben. Dann baut er sich gen Kamera auf und wendet sich an das WGL Universe und sicherlich auch Alexander Hammerstone.

    Roman Reigns: „Für alle die es noch nicht gesehen haben, hier die paar Minuten, die mir nicht nur ein halbes Jahr in der WGL gekostet haben, sondern auch gleich mal die Feiertage mit meiner Frau Alexa vermiesten.“


    Der Hüne zeigt gen Titantron, auf welchem zugleich das Video zu sehen ist, welches er bei Neon Nights Day One zu sehen bekam. In dem Video ist eindeutig zusehen, wie Alexander Hammerstone, der eigentlich wegen Dreharbeiten zum einem Hollywood Film von der WGL freigestellt gewesen ist, Roman Reigns hinterrücks niedergeschlagen hat. Auch wenn der blonde Muskelberg aus der Dynasty sehr beliebt bei den WGL Fans ist, gibt es viel Jubel für diese miese Attacke. Als das Video vorbei ist, wendet sich Roman wieder an die Fans in der Halle und vor den Bildschirmen zuhause.

    Roman Reigns: „MJF, du verlogener Hund. Du hast es fast geschafft mich wirklich davon zu überzeugen, dass du nicht hinter dem feigen Attentat auf mich gesteckt hast, aber Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte. Ich habe dich also genau richtig eingeschätzt und ich hoffe, nein ich bete sogar dafür, dass der alte Knochen Dustin Rhodes dir das Ding des Jahres verpasst und das Titelgold in die richtigen Hände landet.“

    Da hat der Tribal Chief ein Nerv getroffen, die Fans jubeln laut. Was wäre das für ein Mainevent, wenn Dustin Rhodes tatsächlich den Titel gewinnen würde. Still Unbroken im Herbst seines Herbstes seiner Karriere mit dem WGL Titelgold. Als sich die Menge wieder beruhigt, macht Roman Reigns weiter.

    Roman Reigns: „Dich habe ich also genau richtig eingeschätzt Friedman, aber deinen Freund, deine feige Marionette in diesem miesen Spiel, den habe ich in einem anderen Licht gesehen. Ich dachte Alex hat so etwas wie Ehrgefühl. Da habe ich mich wohl geirrt. Schon bei dieser Story mit dem Kofferschlag hätte ich hellhörig werden müssen, aber ich war überzeugt davon, dass der Hammer nicht so ein mieser feige Penner ist wie sein Freund. Asche über mein Haupt, aber nochmal passiert mir das nicht. Du…“

    ???: „Stop it.“


    Unterbricht eine markante Stimme die Rede von Roman Reigns. Schnell ist der Unterbrecher gefunden Es ist Alexander Hammerstone, der sich per Videoübertragung zugeschaltet hat. Mit geballter Faust steht Roman Reigns im Ring und wünschte sich, dass der blonde Hüne sich nicht hinter einer Übertragung verstecken würde. Locker sitzt der Hüne auf einer Mauer und steht langsam auf. Vor der Kamera macht er Stop und blickt ernst hinein.


    Alexander Hammerstone: „Ich weiß, du hast dir diese Geschichte schön zurecht gelegt. Der dumme blonde Muskelmann lässt sich vom smarten Maxwell Friedman in seine finsteren Pläne verstricken und macht den Handlanger. Spoiler Warnung Roman, du liegst vollkommen falsch mit deiner Annahme. Natürlich habe ich dich angegriffen, aber nicht weil Maxwell das von mir verlangt hat. Er wusste nicht mal dass ich an dem Abend dagewesen bin. Ich habe das getan, weil ich es meiner Ansicht nach tun musste. Ich könnte dir jetzt unendliche viele Gründe aufzählen wieso ich der Ansicht war dich niederstrecken zu müssen, aber um ehrlich zu sein, habe ich einfach keine Lust darauf. Es zählt am Ende eh nur eine einzige Einsicht, ich habe es getan.“

    Während der Aussage hebt der Hammer einen Zeigefinger in die Luft um eine Eins zu bilden. Die Fans in der Halle buhen. Keine Deepfake Video, wie viele eingefleischte Alexander Hammerstone Fans es vermuteten. Der Meat Mountain war der Angreifer, der Roman Reigns so übel zugerichtet hat, dass dieser eine Zwangspause machen musste. Der wendet sich nun mit Worten an Hammerstone.

    Roman Reigns: „Du bist wohl auch noch stolz darauf?“

    Der zugeschaltete Superstar auf dem Titantron lächelt.

    Alexander Hammerstone: „Stolz? Mitnichten bin ich stolz darauf. Wieso sollte ich auch. Es war ein schwarzer Tag, auch für mich. Denkst du wirklich ich schlage gerne feige von hinten zu. Nein Mann, so bin ich nicht. Trotzdem bereue ich den Angriff nicht. Um zu verstehen wieso ich so gehandelt habe, müsstest du verstehen, was wahre Freundschaft bedeutet. Tief in deiner Vergangenheit begraben, die Zeit des Shields, da hattest du auch deine Brüder an der Seite und für sie hättest du dasselbe getan, was ich getan habe. Einfach so und ohne mit der Wimper zu zucken. Du hättest nicht mal darüber nachgedacht. Ich konnte einfach nicht still dabei zusehen, wie du dich MJF auf der Zielgraden in den Weg stellen würdest.“


    Für den Samoaner klingt das alles wie eine Ausrede, er winkt nur ab.

    Roman Reigns: „Ich weiß nicht was du unter Freundschaft verstehst Alex, aber ich hätte weder für Seth, noch für Dean, so einen Scheiß abgezogen wie du. Und Freunde, die so etwas von dir verlangen, ob nun bewusst oder unbewusst, sind die falschen Freunde. Ja, Freunde sollen für einen da sein, aber doch nicht so. Aber wir drehen uns im Kreis hier, du sagst du bist nicht stolz darauf was du gemacht hast, wieso kommst du dann nicht zu mir in den Ring und versteckst dich feige hinter einer Kamera.“

    Die Muskeln der Dynasty reibt sich das Kinn.

    Alexander Hammerstone: „Ich wollte dass du weißt, dass ich es gewesen bin, der dich angegriffen hat. Deine Hexenjagd ist zu Ende. Ich werde für meine Taten geradestehen und so Gott will, werden meine Fans mir eines Tages verzeihen. Aber der Tag ist nicht heute. Wir werden uns schon noch gegenüberstehen mein Freund.“

    Roman Reigns: „Du bist nicht mein Freund.“

    Unterbricht der Tribal Chief rüde, wofür er einige Pops bekommt. Der Hammer nickt zustimmend.

    Alexander Hammerstone: „Wie auch immer, wir sehen uns.“


    Das Bild wird schwarz, die Übertragung bricht ab. Roman Reigns hat mehr bekommen wie er wollte und auch die Fans in der Halle sind zufrieden. Der Ehemann von Alexa Bliss lässt das Mic fallen und rollt aus dem Ring. Da klatscht er mit einigen seiner Fans ab, ehe er aus der Halle verschwindet und die Kommentatoren sich zu Wort melden.

    Der Co-Main Event des heutigen Abends steht an und damit das Match um den WGL World Womens Championship. Sasha Banks verteidigt ihren Titel gegen eine Frau die sie schon sehr lange kennt und mit der sie sich schon unzählige Schlachten geschlagen hat: Becky Lynch. Ihr letztes Match liegt schon einige Zeit zurück, aber die Rivalität brennt bis heute und das hat man zuletzt im Snake Pit gesehen. Dort haben sich beide Frauen verbal nichts geschenkt und diesen Schlagabtausch wollen sie heute Abend in den Ring verlagern, im Co-Main Event von New Years Revolution!


    Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled for ONE FALL and its for the WGL WORLD WOMENS CHAMPIONSHIP! Innnnntroducing FIRST! The CHALLENGER! She is THE PHOENIX... BEEEECKY LYYYYYYNCH!"


    Nachdem sich Becky im Vorfeld nicht unbeding charmant gegenüber Sasha verhalten hat und der Legit Boss in New York lebt, sind die Reaktionen auf die Irin gemischt. Laut in beide Richtungen, was Becky Lynch nicht wirklich kümmert. Ihr Ziel ist heute Abend der WGL Womens Championship und den will sie sich holen, egal ob die Fans hinter ihr stehen oder gegen sie sind. Mit einem zielstrebigen Powerwalk stampft Becky auf den Ring zu, bereit es mit einer ihrer größten Rivalinnen aufzunehmen. Vorbei an den Zuschauern bleibt Becky vor dem Ring stehen und blickt nach oben. Dort hängt der Steel Cage, der im Main Event zwischen MJF und Dustin Rhodes zum Einsatz kommt. Sie schmunzelt leicht, bevor sie auf den Apron steigt und den Ring betritt. Sie schlendert mit breiten Schultern im Ring auf und ab, bevor sie aufs mittlere Ringseil steigt und ihren Blick durch den ausverkauften Madison Square Garden schweifen lässt. Becky nickt und springt zurück aufs Canvas, bevor es auch schon Zeit ist für ihre Gegnerin. Its Bosstime!


    Mr. Kennedy: "Aaaand her OPPONENT! She is the WGL WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORLD WOMENS CHAMPION... THE LEGIT BOOOSS... SAAAAAAAAAAAAAASHA BAAAAAANKS!"


    Begleitet von tosenden Jubelrufen kommt Sasha Banks auf die Stage und posiert direkt mit ihrem Titel, den WGL Womens Championship den sie bei WrestleMania 38 von Xia Brookside gewinnen konnte und seitdem gegen Dr. Britt Baker D.M.D. und Ivelisse verteidigen konnte. Heute Abend wird sie sich Becky Lynch stellen, einer Frau die vor nichts zurückschrecken wird um sich den Titel vom Legit Boss zu holen. Und das weiß Sasha auch ganz genau! Zielstrebig, motiviert und mit einem selbstbewussten Lächeln auf den Lippen nähert sie sich dem Squared Circle und bleibt vor diesem einen Moment stehen. Ein Staredown zwischen ihr und Becky entsteht, der mehrere Sekunden geht und vor Hass strotzt. Dieses Match wird hart, es wird verbissen und absolut nicht schön geführt, denn beide Frauen wollen den Madison Square Garden als WGL World Womens Champion verlassen. Elegant schwingt sich Sasha auf den Apron und hält ihren Schlagring in die Kamera, bevor sie sich in den Ring schwingt und ihren Titel demonstrativ in die Höhe hebt.


    Im Anschluss übergibt Sasha das Gold an Charles Robinson, der den Co-Main Event leiten wird. Auch er hält den Titel in die Höhe, bevor er das wertvolle Stück Gold nach draußen reicht und sich dann wieder Sasha Banks und Becky Lynch zuwendet. Er fragt beide Frauen ob sie bereit sind für das Match, woraufhin The Boss und The Phoenix nicken. Auch Robinson nickt und wenig später geht es dann los!

    Mit dem Ringgong deutet Sasha Banks ein Kräftemessen an, auf das sich Becky natürlich sofort einlassen möchte, dann aber schlagartig von Banks mit einem Small Package überrascht wird! One... Two... Kickout von Becky Lynch! Natürlich besiegt man eine so erfahrene Frau wie Becky nicht mit so einem Trick, aber die Zornesröte steigt der Irin jetzt schon ins Gesicht, nachdem Sasha ihr zeigt wie knapp das war! Die beiden Frauen umkreisen sich, dann gehen sie in den Lock Up und es geht hin und her, bis Becky ihre Gegnerin in die Seile drücken kann. Sie wird angezählt, aber vor dem Five Count verpasst sie Sasha einen European Uppercut und nimmt Abstand. Sich das Kinn haltend blickt Sasha ihre Gegnerin an, die aber schon wieder in die Offensive gehen will. Der Legit Boss weicht aus, nun bringt sie einige Strikes ins Ziel, ehe sie zum Suplex ansetzt. Mit Hilfe einiger Body Shots kommt Becky frei und nach einem Back Elbow setzt die Frau aus Dublin mit einer eingesprungenen Leg Lariat nach, bevor sie in die Seile läuft und einen Leg Drop zeigen will. Gerade so rollt sich Sasha zur Seite und verpasst Becky kurze Zeit später eine Hurricanrana... nein, Becky hält Sasha fest und stemmt sie in die Luft – Sit-out Powerbomb gegen den Champ! One... Two... Kickout von Sasha Banks! Lynch streicht sich die Haare aus dem Gesicht und packt ihre Gegnerin am Kopf, um sie zurück auf die Beine zu ziehen – European Uppercut! Dieser schickt Sasha in die Seile, doch als Becky die zurück federnde Titelträgerin abfangen will, weicht Sasha aus und springt Becky mit einem Dropkick in den Rücken. The Phoenix landet in den Seilen, sieht aus dem Augenwinkel aber gerade noch wie Sasha angerannt kommt und den Tiger Feint Kick zeigen will, weshalb sie sich reflexartig aus dem Ring rollt. Dabei unterschätzt sie aber die Reaktionsgeschwindigkeit von Sasha, die stattdessen einfach mit einem Suicide Dive durch die Seile geschossen kommt und ihre Herausforderin gegen die Ringabsperrung rammt! Extrem schnelle Action im Co-Main Event der New Years Revolution!


    Während Charles Robinson den Count startet, lehnt Sasha Banks an der Absperrung und klatscht mit einem jungen Fan ab. Derweil versucht Becky Lynch zurück auf die Beine zu kommen. The Boss will ihr helfen, doch Lynch rammt ihr die Schulter in die Magengegend, gefolgt von einem Knee Strike an den Kopf den sie bestimmt von Tay Conti gelernt hat! Getroffen torkelt Sasha einige Schritte zurück, was Becky dazu nutzt sich einen Moment in den Ring zurück zu rollen, ehe sie Sasha einen Rope Assisted Dropkick verpasst, der die Titelträgerin gegen die Absperrung schickt. Mit einigen Uppercuts setzt Becky weiter nach, bevor sie zum Bexploder ansetzt. Dank einiger Elbow Strikes kommt Sasha wieder frei, aber Bex lässt nicht nach und schickt Sasha nach einem Flapjack auf den Apron. Die Womens Championesse wird zurück in den Ring gerollt und Becky steigt dann auf das Top Rope, bevor sie mit einem Diving Legdrop nachsetzt! One... Two... Kickout von Sasha Banks, die den Kopf schüttelt und den Arm in die Höhe hebt. An diesem Arm wird Sasha dann auch wieder auf die Beine gezerrt und soll in den Ansatz zum Manhandle Slam genommen werden. Gerade so kommt The Boss frei, wird dann aber an den Haaren zurück auf die Matte geworfen. Einige Stomps später will Becky den Dis-Arm-Her zeigen, nun ist es aber Sasha die sich reflexartig aus dem Ring rollt und auf dem Apron zurück auf die Beine kommen kann. Einen Angriff von Becky kann sie stoppen, doch als sie aufs Top Rope springen möchte, wirft sich Lynch in die Seile, wodurch Sasha unsanft im Ring landet. Genau diesen Moment kann Becky nun nutzen um zum Dis-Arm-Her anzusetzen! Die Fans werden laut, die Submission der Irin sitzt perfekt und bringt Sasha Banks sichtbar in Schwierigkeiten, doch ans Aufgeben ist nicht zu denken! Sasha beißt die Zähne zusammen, mit aller Kraft will der Blueprint die Ringseile erreichen, aber sie sind gefühlte Kilometer weg. Nichtsdestotrotz gibt Sasha alles, stemmt sich gegen die Submission und ballt die Faust um gar nicht ans tappen zu denken. „GIVE UP!“ brüllt Becky ihr zu und...

    Spoiler anzeigen
    ...Sasha gelingt es Becky über sich zu rollen und frei zu kommen! Sich den Arm haltend steht Sasha auf, der Schaden ist angerichtet, weshalb Becky auch gar nicht daran denkt einen Gang zurück zu schalten. Stattdessen tritt sie Banks gegen den Arm, woraufhin die Titelträgerin sich mit einem Schmerzensschrei in die Ringecke zurückzieht. Das nutzt Becky aber sofort aus! Sie springt in die Seile und tritt ihrer Rivalin mit einem Springboard Push Kick gegen den verletzten Arm, bevor sie mit dem Bexploder Suplex nachsetzt! Das darauffolgende Cover reicht nur für den Nearfall, aber das Momentum ist auf der Seite der Herausforderin. Die blickt kurz durch die Crowd, saugt die Reaktionen auf und nutzt den Moment um kurz Luft zu schnappen. Aber auch Sasha kann sich so ein wenig erholen, wenn auch die letzten Aktionen deutlichen Schaden bei ihr angerichtet haben. Becky bringt sich in Position. In der Ringecke stehend lauert sie auf ihre Gegnerin und wartet darauf das Sasha zurück auf die Beine kommt, während sie sich auf die Brust klopft. Als Sasha dann steht sprintet Becky auf sie zu und will den Phoenix Kick zeigen... aber Sasha springt Becky im letzten Moment gegen das Knie und lässt sie das Gleichgewicht verlieren. Erneut landet The Man in den Seilen, doch dieses Mal gelingt es ihr nicht dem Tiger Feint Kick auszuweichen! Angeschlagen taumelt Becky, versucht sich irgendwie zu orientieren, aber Sasha springt schon auf das Top Rope und verpasst ihr einen Springboard Meteora! One... Two... Kickout von Becky Lynch nach diesem spektakulären Dive! Sasha kniet auf der Matte, sie schnauft schwer und blickt gen Hallendecke, bevor sie sich selbst eine Ohrfeige gibt und nickt. Mit Hilfe der Ringseile kann sie wieder auf die Beine kommen und nähert sich dem Turnbuckle, um diesen zu erklimmen. Bei halber Strecke hat sich Becky aber zurück auf die Beine gekämpft und klettert ihr nun hinterher, um sie mit Schlägen zu bearbeiten. Unter den wachsamen Augen von Charles Robinson und den lauten Fans hier im Madison Square Garden, kämpfen die beiden Frauen um die Oberhand. Unnachgiebig und verbissen, weder Sasha Banks, noch Becky Lynch wollen nachlassen, aber nach einigen Hieben steigt Sasha auf die Schultern ihrer Gegnerin und... verpasst The Man eine Poisonrana vom Top Rope! Die Halle steht Kopf, die beiden Frauen liegen flach auf der Matte. Becky liegt auf dem Bauch, ihr Blick zur Seite gewandt, während Sasha schwer schnaufend gen Hallendecke starrt.


    Die Zuschauer sind laut, Sasha und Becky schenken sich im Kampf um den WGL World Womens Championship absolut nichts und sind gewillt über ihre Grenzen zu gehen. Während sich Becky weiterhin nicht rührt, versucht Sasha langsam wieder aufzustehen, aber es fällt ihr sichtbar schwer. Dennoch gelingt es ihr und sie plant das Match zu beenden. Sie zerrt Becky zurück auf die Beine, die Schmerzen im Arm sind dem Boss deutlich anzusehen, aber dennoch setzt sie zur Gory Bomb an! Leider wird schnell klar das der angerichtete Schaden schwer ist und so hat Sasha nicht genug Kraft Becky lange genug festzuhalten, um den Move richtig zu justieren, was es The Man ermöglicht sich zu befreien und mit einem German Suplex das Comeback zu starten! Dieser lässt Sasha unsanft auf dem Canvas aufschlagen. Schwer schnaufend sitzt Becky auf dem Boden und mustert ihre Gegnerin, die sich nun den Nacken hält. Den Kopf schüttelnd steht Bex wieder auf, ist dabei aber ziemlich wackelig auf den Beinen, was die Irin aber nicht daran hindert das Match beenden zu wollen. Sie greift nach Sashas Arm und will zum zweiten Dis-Arm-Her im Match ansetzen, als Banks sie aber einrollt... oder es zumindest versucht. One... Two... Kickout von Becky Lynch, nachdem Sasha den Roll Up nicht fest genug anziehen konnte. Zwar führte das nicht zum Sieg, verschaffte Sasha aber genug Spielraum um zurück auf die Beine zu kommen. Mit einem Tritt gegen den verletzten Arm will Becky nachsetzen, aber Sasha fängt das Bein ihrer Gegnerin und befördert die Irin mit einem Leg Sweep auf die Matte. Im Anschluss packt Sasha sie an beiden Handgelenken und will den Kamigoye zeigen, doch Becky kommt gerade so frei und kann dem Knie ausweichen. Mit einer geschmeidigen Bewegung kann Becky zum Pumphandle ansetzen und Sasha Banks mit dem Mandhandle Slam auf die Matte hämmern! Die Fans werden laut, der Aufprall auf das unnachgiebige Canvas war in der ganzen Arena zu hören, doch reicht nicht um den Legit Boss am Boden zu halten. Stattdessen gibt es nur einen engen Two Count! Becky Lynch schlägt die Hände über dem Kopf zusammen und schüttelt ihn ungläubig, nachdem sich Sasha Banks immer noch nicht geschlagen geben möchte. Schnaufend steht die Frau aus Dublin auf, ihr Blick schweift ein weiteres Mal durch den ausverkauften Madison Square Garden, der laut ist und das Match gespannt verfolgt.


    Becky Lynch streicht sich die langen Haare zurück und atmet tief ein, bevor sie aufsteht und Sasha anbrüllt das sie endlich aufstehen soll! Natürlich versucht Sasha es, aber die Schmerzen im Arm scheinen ihren Körper regelrecht zu lähmen. Dennoch nimmt sie ihre Kräfte zusammen und baut sich vor Becky Lynch auf, die nun ausholt und dem Legit Boss einen harten Elbow Strike verpasst! Ohne zu zögern schlägt Sasha mit ihrem gesunden Arm zurück und ein wilder Schlagabtausch entbrennt! Keine der beiden Frauen will nachgeben, aber letztendlich sind die Iren doch die härteren Schläger und so wird Sasha mit mehreren Elbows bearbeitet und in die Enge gedrängt. Die Fans wollen sie aufmuntern, doch Becky ist unnachgiebig und nach einem krachenden European Uppercut folgt ein Irish-Whip. Mit Schwung wird Banks in die Seile befördert, woraufhin Becky ihr mit dem Phoenix Kick entgegenspringen möchte... aber Sasha weicht gerade so aus, greift sich die Schultern ihrer Gegnerin und zeigt den Bankstabber, der als Übergang für das Bank Statement dient! Die Fans toben, die Submission sitzt und beiden Frauen sind die Schmerzen ins Gesicht geschrieben! Becky durch die Submission und Sasha weil sie ihren angeschlagenen Arm sehr strapazieren und anstrengen muss, aber nicht daran denkt den Schmerzen nachzugeben. Die Fans fiebern mit, jeden Moment kann das Match entschieden sein. Lynch krallt sich auf der Matte fest und versucht sich mit Sasha in die Seile zu robben, aber das ihr die Kräfte ausgehen nach diesem Match ist deutlich zu sehen. Zentimeter für Zentimeter kriecht sie auf die Seile zu und...

    Spoiler anzeigen
    ...verliert das Bewusstsein!

    WINNER: SASHA BANKS (24:21)

    Das Match ist vorbei, Becky Lynch ist bewusstlos! Die Fans jubeln und Sasha Banks kniet völlig erledigt und sich den Arm halten auf der Matte, als sie ihren Titel überreicht bekommt. Müde hebt sie das Gold in die Höhe und steht dann langsam auf, ehe sie ihren Titel schultert und Becky Lynch anschaut. Die ist immer noch nicht ganz bei Bewusstsein und wird vom Offiziellen versorgt. Nickend rollt sich Sasha aus dem Ring und geht die Rampe nach oben, bevor sie noch einen Blick zurückwirft und sieht mit was für einem hasserfüllten Blick Becky sie nun anstarrt. Mit diesem Staredown übernehmen die Kommentatoren.

    Pat McAfee: "Das Match ist vorbei und Sasha Banks verteidigt!"

    Wade Barrett: "Aber gerade so. Becky hat nicht aufgegeben, hat sie dann wirklich verloren?!"

    Pat McAfee: "Offiziell schon."

    Wade Barrett: "Ach Bullshit."


    Bevor wir uns zum letzten Match des Abends begeben und Maxwell Jacob Friedman und Dustin Rhodes um die WGL Championship kämpfen, schalten wir ein letztes Mal in den Backstage Bereich, um genauer zu sein in den Locker Room der frisch gekrönten Tag Team Champions ATT! Joe Hennig, Bron Breakker und Tay Conti feiern ausgelassen, die Titelgürtel liegen stolz platziert auf einem kleinen Tischen neben diesem sich zwei, bereits geöffnete Champagner Flaschen befinden. Die ausgelassene Stimmung wird etwas ruhiger als der Manager des Stables Dan Lambert vor die Kamera tritt, seinem Team zunickt und dann das Wort eröffnet.


    Dan Lambert: "Ich bin eigentlich nicht der Mann der damit prahlt und sagt, ich hab es euch ja gesagt, doch seht sie euch an! Look at the American Top Team! Drei der besten Athleten die je unter Gottes Sonne ihre Boots in den Ring gesetzt haben! Joe Hennig und Bron Breakker, welche in dieser Shitshow von Laden bis dato nie eine faire Chance erhalten haben nach wenigen Matches unter der richtigen Führung ON TOP of the Division! Und vergessen wir Miss Conti nicht, oooooh noo! Look at Axe Murder Conti eine legit Fighterin welche nicht nur bei Combat Clobal Events Ärsche tritt sondern im Turnier maßgeblich am Gewinn der WGL Tag Team Championships beteiligt gewesen ist!


    Die drei nicken stumm, wirken dabei sehr stolz. Breakker verschränkt die Arme vor der Brust, während Hennig sich im Glanze seines feinen Anzuges sonnt. Die Brasilianerin im Bunde wirkt auch sehr zufrieden.

    Dan Lambert: "Oh und lets talk about the Tournament! Natürlich haben wir einige whiny bitches gehört die sich vor ihren Keyboards darüber ausheulen, wie "unfair" und gestaged alles nicht gewesen ist. Wääh Wääh! ATT bescheißt mit der Freebird Regel! Wäh Wäh! Let me tell you something Keyboard Warriors out there! Mein Team hat never ever unfair agiert, zu keiner Sekunde! Look at the Matches, um genauer zu sein das Finale und das heutige Match. Hat das dritte Mitglied im Stable eingegriffen? Hat der bissige böse böse Dan Lambert das andere Team abgelenkt? God forbid und ich schwöre dabei auf die amerikanische Flagge, no! Im Gegenteil! Ein Team, dass sich selbst mit Integrität schmückt musste ihre Fingern ins Finale legen und heute reagierte absolute Madness um den Ring, but once again. Ist das unsere Schuld? No it is not!"


    Dan Lambert: "In all diesem Chaos den kühlen Kopf zu bewahren hat absolut nichts mit Glück sondern verdammt viel harter Arbeit zu tun! American Top Team works harder AND smarter then every other Team and thats a Fact! Niemand im Roster der WGL oder hell, around the Globe ist auf einem Level mit meinem Team! I dare you, come and try it! Schlagt euch die Köpfe ein auf diesem Schiff, werft euch den Haien gegenseitig zum Fraß vor, die wahren Sharks stehen hinter mir und sind hungrig! Dieser Titelgewinn war erst der Anfang, denn das Dan Lambert American Top Team ist..."

    Nun schwenkt die Kamera einzeln auf die Gesichter des Stables, beginnend bei Joe Hennig.

    Joe Hennig: "The best there is!"

    Weiter geht es zu Bron Breakker.

    Bron Breaker: "The best there was!"

    Und schließlich zu Tay Conti.

    Tay Conti: " And the best Team there ever will be!"

    Vereint in ihrer Viererkonstellation, die Tag Team Titel nun von den beiden männlichen Wrestlern im Stable hochgestemmt und mit einer Kampfansage, welche dreist aus dem Sprachgebrauch einer absoluten WGL Legende übernommen wurde und dieser wohl dafür wohl nicht einmal eine 4/10 Bewertung abgeben würde, endet die Übertragung nach einen intensiven Staredowns vom American Top Team.

    Es ist Zeit für den Main Event des heutigen Abends. Maxwell Jacob Friedman setzt seinen WGL World Championship gegen Dustin Rhodes aufs Spiel! Und das nicht in irgendeinem Match, sondern in einem Steel Cage Match, nachdem Still Unbroken das Salt Of The Earth bei der vergangenen Saturday Night Main Event Ausgabe dazu herausforderte. Das Match kann durch Pinfall, Submission, oder das Entkommen gewonnen werden und der Steel Cage wird just in diesem Moment von der Decke nach unten gelassen.


    Nachdem es MJF geschafft hat Roman Reigns zu besiegen, brennen die Fans darauf das er heute Abend seine gerechte Strafe bekommt und von Dustin Rhodes entthront wird. Nachdem Dustin seinen Bruder nicht zur Vernunft bringen konnte, ist dies sein neues, sein vielleicht letztes Ziel und er ist gewillt seinen Körper über die Grenzen des gesunden Menschenverstands zu pushen, um den legendären Madison Square Garden als WGL World Champion zu verlassen.


    Mr. Kennedy: "The following BOUTEEEE is a STEEL CAGE match and its for the WGL WOOOOORLD CHAMPIONSHIP! Innnnnnnntroducing first... THE CHALLENGER! STILL UNBROKEN... DUSTIN RHOOOOOOOOODES!"


    Its All Or Nothing... mit lauten Jubelrufen begrüßen die Zuschauer Dustin Rhodes, der langsam auf die Stage kommt und seinen Blick durch den ausverkauften Madison Square Garden schweifen lässt. 21.000 Zuschauer stehen hinter dem Mann aus Texas und noch viel mehr hinter den Bildschirmen fiebern mit. Mit der Hand zeichnet Dustin ein Kreuz auf seine Brust und zeigt gen Himmel, ehe er nickt und sich langsam dem Ring nähert. Sein Gang ist schwer, wie ein Cowboy auf dem Weg zum letzten Showdown bei High Noon, geht Dustin auf den Steel Cage zu und steigt auf die Ringtreppe. Es ist nicht das erste Match dieser Art für ihn, vor acht Jahren kämpfte er an der Seite seines Bruders um die WGL Tag Team Titels gegen die New Age Outlaws. Doch heute Abend geht es um den größten Preis überhaupt und darum Maxwell Jacob Friedman ein für alle Mal eine Lektion zu erteilen. Im Ring, im Käfig angekommen verabschiedet sich Dustin von seinem Entrance Gear und blickt zur Stage, bereit es mit dem WGL World Champion aufzunehmen.


    Mr. Kennedy: "Aaaaaand introducing HIS OPPONENT! He is the WGL WOOOOOOOOOOORLD CHAMPION! THE SALT OF THEEEE EEEEAARTH... Maxwell Jacob Friedman... M-J-F!"


    Zu gewaltigen Buhrufen kündigt sich der amtierenden WGL Champion an und kommt mit einem breiten Grinsen auf die Stage geschlendert. Der Titel sitzt stramm um die Hüfte und nachdem er die Arme ausbreitet schießt ein Feuerwerk in die Höhe, welches einem das Gefühl vermittelt dass das neue Jahr jetzt erst beginnt. Immer mehr Feuerwerk wird in die Luft geschossen, ehe Friedman auf seinen Titel klopft und sich dem Steel Cage nähert. Als selbsternannter King Of Old School schreckt er nicht vor so einer Matchart zurück, oder kann zumindest gut verstecken das er eigentlich nicht mit Dustin in einen Käfig gesperrt werden will. Dennoch steigt er durch die Tür in den Ring, wirft seine Robe weg und schnallt sich seinen WGL Titel ab. Diesen übergibt er an Charles Robinson, der das Gold in die Höhe hebt und letztendlich an ein Staffmember übergibt. Zurück in der Ringmitte erklärt er Champion und Herausforderer die Regeln, ehe er den Main Event von New Years Revolution startet!

    Beide Männer starten das Match überraschend mit wilden Faustschlägen, bevor MJF seinem Gegner das Knie in den Magen rammt und ihn dann mit dem Kopf voran gegen den Käfig schlagen will. Mit einem Back Elbow verteidigt sich Rhodes erfolgreich dagegen, verpasst Friedman einen Uppercut und schickt den Champion nach einer Clothesline auf den Boden! Die Fans sind laut, Dustin ist on fire und teilt weiter gegen Friedman aus, bis dieser den ankommenden Dustin mit einem Back Body Drop abfängt. Zwar kommt Still Unbroken schnell zurück auf die Beine, aber Maxwell setzt schon mit der nächsten Aktion nach und rammt Dustin die Schulter in den Magen, bevor er gegen den Veteranen einen Pendulum Backbreaker zeigen kann! Statt zu pinnen möchte MJF das man ihm die Tür öffnet, doch noch bevor er die Chance bekommen kann aufzustehen, wird er von Dustin Rhodes am Stiefel gepackt und muss wenig später einen Dragon Screw einstecken. Angeschlagen steht Friedman wieder auf, wird dann aber von Dustin mit einem Reverse Atomic Drop erwischt und muss wenig später einen Hangmans Neckbreaker einstecken! One... Two... Kickout von Maxwell Jacob Friedman, der sich nicht so schnell geschlagen gibt. Dustin zerrt seinen Gegner zurück auf die Beine und will ihn gegen den Steel Cage hämmern. Doch nun schlägt Friedman zurück und wirft stattdessen den Herausforderer gegen die Käfigwand! Schwer getroffen landet Dustin zwischen Käfig und Ringseilen, bevor er mehrere Stomps abbekommt. Die Oberhand geht wieder an Friedman, der seinen Gegner nun zurück auf die Beine zerrt und mit Hilfe der Ringseile würgt. Erst nach mehreren Body Hooks gelingt es Dustin freizukommen, doch MJF verpasst ihm noch einen Hotshot, wodurch Dustin zwar im Ring landet, aber schwer keuchen muss.


    Die Oberhand auf seiner Seite nimmt sich Friedman alle Zeit der Welt um sich zu feiern, aber selbst New York buht das Salt Of The Earth aus vollem Herzen aus. Er zeigt beide Mittelfinger, dann zerrt er Dustin zurück auf die Beine und verpasst ihm mehrere harte Elbow Strikes, nur um ihn dann erneut gegen den Käfig zu hämmern. Immer wieder knallt Dustin mit dem Kopf gegen den Käfig, bis Friedman seinem Gegner einen School Boy verpasst, der aber nur für den Nearfall reicht. Kopfschüttelnd will Dustin wieder aufstehen, bekommt dann aber den Stiefel des WGL Champions zu spüren. Wütend tritt MJF auf Dustin ein, schimpft und brüllt das er niemals zum Champion werden kann, was die Buhrufe in der Arena wieder sehr laut werden lässt. Um das Match zu beenden möchte Maxwell zum Piledriver ansetzen, doch Dustin kämpft dagegen an und blockt die Versuche nach oben gehoben zu werden konstant ab, weshalb er mehrere Schläge von MJF in den Rücken bekommt. Aber auch das hilft nichts, Rhodes bleibt standhaft und verpasst MJF unter lauten Jubelrufen einen Back Body Drop, welcher den Champion im hohen Bogen auf die Matte stürzen lässt. Friedman steht wieder auf und rennt direkt in eine Clothesline! Und in noch eine! Und eine dritte, bevor Dustin Rhodes einen Running Knee Lift zeigt und den WGL Champion mit dem Lifting Reverse DDT auf die Matte schmettern kann! Die Fans jubeln, langsam kommt Still Unbroken zurück in das Match und wird seinem Namen mehr als gerecht. Dennoch merkt man ihm an das MJFs Offensive nicht spurlos an ihm vorbeigegangen ist. Er nimmt seine Kräfte zusammen, zerrt Maxwell Jacob Friedman zurück auf die Beine und nimmt ihn in den Ansatz zum Final Reckoning... als MJF ihm das Knie zwischen die Beine rammt! Die Fans werden laut, der Herausforderer knickt ein und findet sich im Ansatz zum Piledriver wieder! Erneut versucht sich Dustin zu verteidigen, doch... MJF kann ihn hochheben und mit einem brutalen Piledriver in die Matte bohren! One... Two...

    Spoiler anzeigen
    KICKOUT VON DUSTIN RHODES! Die Zuschauer sind erleichtert das Dustin Rhodes noch immer im Match ist, während Maxwell Jacob Friedman sichtbar genervt davon ist. Er schnauft und steht auf, bevor er den Offiziellen zuruft das sie gefälligst den Käfig aufschließen sollen. Nach einigen Momenten machen sie das auch, doch bevor der Champion den Käfig verlassen kann, klammert sich Dustin bereits an seine Beine und hindert ihn daran zu entkommen. „Just die already!“ brüllt MJF ihm zu und während der Käfig geschlossen wird, verpasst Friedman seinem Gegner mehrere Stomps und setzt Dustin damit immer weiter zu. Die Fans buhen und wollen nicht sehen wie gnadenlos Friedman hier gegen seinen Gegner vorgeht, doch Dustin gibt sich nicht geschlagen und obwohl der WGL World Champion weiter auf ihn einschlägt, schafft Dustin es langsam aufzustehen. Maxwell holt aus, Rhodes blockt den Schlag aber und schlägt zurück! Immer mehr Punches treffen das Salt Of The Earth, der dann aber einen Irish-Whip kontert und Dustin in die Seile wirft. The Natural federt zurück und überrascht MJF mit einer Flying Clothesline! Getroffen torkelt Friedman zurück auf die Beine und stoppt einen Gut Kick, als Dustin ihn mit einem Enzuigiri überrascht und auf die Matte befördert. Mit einem Kampfschrei macht Dustin Rhodes klar dass er das Match gewinnen will und nachdem MJF zurück auf die Beine kommt, rammt Dustin ihm ein Knie in den Magen und setzt zum Double Underhook an... Tiger Bomb! One... Two... Kickout von Maxwell Jacob Friedman, der sich noch nicht geschlagen gibt. Schnaufend begibt sich Dustin Rhodes wieder in die Lauerstellung und als Friedman zurück auf die Beine kommt setzt er erneut zum Suplex an und will nun endlich den Final Reckoning zeigen... als sich MJF aber wieder befreien und hinter dem Herausforderer landen kann. Nach einem Rolling Elbow in den Nacken reißt Friedman die Legende herum und versucht sich erneut am Piledriver... aber Dustin nimmt all seine Kräfte zusammen und wirft den Champion erneut über sich. Das Salt Of The Earth versucht sich zu fangen und zu reagieren, muss nach einem Gut Kick aber einen Canadian Destroyer einstecken, bevor er von Dustin Rhodes noch vom Bode aus – fast wie mit einem Deadlift – in die Höhe gestemmt und mit dem Final Reckoning auf die Matte geworfen wird! Die Fans stehen auf ihren sitzen, müde setzt Still Unbroken zum Pin an. One... Two...

    Spoiler anzeigen
    THREE!

    WINNER: DUSTIN RHODES (NEW CHAMPION) (14:21)

    And its ALL OVER! WE HAVE A NEW CHAMPION! Der Madison Square Garden steht Kopf, die Regentschaft von Maxwell Jacob Friedman hat ein Ende und Dustin Rhodes hat sich nach allem was er durchmachen musste, nach all den Herausforderungen denen er sich stellen musste, durchgesetzt und kann sich nun WGL World Champion nennen. Ausgeknockt liegt MJF auf der Matte und der Käfig wird langsam in die Höhe gefahren, ehe Charles Robinson den WGL World Titel an sich nimmt und ihn an den neuen Champion überreicht. Dustin Rhodes hat es geschafft und 21.000 Fans freuen sich mit dem Mann, den man wirklich STILL UNBROKEN nennen kann. Erschöpft geht DUstin in die Knie und vergräbt sein Gesicht im Belt, ehe er den Kopf schüttelt und den Titel schwungvoll in die Höhe hebt. Ein gewaltiges Feuerwerk wird gezündet und es gibt Standing Ovations für Dustin, der sich nun von Charles Robinson den WGL World Championship um die Hüfte schnallen lässt. Hulk Hogan, The Rock, Steve Austin, Undertaker, CM Punk, The Priscilla Kelly und viele mehr haben den Titel gehalten und nun gehört Dustin Rhodes in die selbe Kategorie dieser WGL Legenden. Mit einem überglücklichen Dustin endet Saturday Night Mainevent 119 und HAPPY NEW YEAR!



    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • OPENER

    TASHA

    MATT SYDAL

    IVELISSE VS ALEXA

    CODY

    TEAM MADNESS

    SAMI ZAYN 1

    FOUR ELEMENTS OF ZEN

    DARBY ALLIN

    SAMI ZAYN 2

    WGL RADIO

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP

    ROMAN REIGNS

    SASHA BANKS VS BECKY LYNCH

    AMERICAN TOP TEAM

    MAIN EVENT

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • OPENER

    Nun gehts also wieder los, ich muss gestehen, ich bin nicht mehr so motiviert wie letzte Saison, aber mal schauen was das neue Jahr so bringt. Das Tag Team Finale war ein guter Start in die Show, am Ende wieder mal Chaos, was aber die Rache fürs letzte Mal war. Da hat man schon drei gute Dreierteams im Titelrennen. Am Ende gewinnt für mich erwartungsgemäß das ATT, was ich persönlich gut finde. Es bringt frischen Wind und ich glaube, es ist sogar das erste Mixed Tag Team (seit langem oder generell, weiß ich grad nicht) die den Titel halten.

    TASHA

    Tasha wird angezählt, naja, ist wohl logisch nach so einer Aktion. Dass sie sich benehmen wird, glaube ich nicht, aber es muss ja auch nicht immer so krass sein wie gegen Bianca. Dennoch müssten nun auch mal Erfolge anstatt nur Worte her. Mal schauen.

    MATT SYDAL

    Daddy macht sich Sorgen um den verlorenen Sohn ^^ Also ich würde jetzt erst recht gerne sehen, was es bedeuten würde, wenn Darby für den Fiend den Titel holt. Do it, Darby!

    IVELISSE VS ALEXA

    Also das war krass. Ich hätte niemals gedacht, dass Ivelisse gewinnt. Ich musste sogar Rattlor fragen, was nun Sache ist, da ich bei Ive völlig verwirrt bin. Er behält sie also doch... nun ja, dann macht das Ganze Sinn und gefällt mir auch, allerdings weiß ich echt nicht, worauf das hinaus laufen könnte. Lexi weiter mit ihrer Negativserie, dass sie aber mal Heel turnt habe ich inzwischen die Hoffnung aufgegeben, das Duo Reigns/Alexa finde ich einfach ausgelutscht.

    CODY

    Schön, Nash wieder zu sehen. Er konnte gut austeilen, allerdings das Match gegen TPK verhindern, indem er selbst gegen Cody antritt, wird er nicht können. Aber da war diese kurze Stardust Anspielung. Vielleicht ja jetzt Cody vs TPK und bei WM Stardust vs Mistress Mortiss... beide entfesselt im absoluten finalen Duell. Mal sehen.

    TEAM MADNESS

    Dass es Team Madness auf den Titel abgesehen hat, ist natürlich klar und macht Sinn, auch wenn sie dann wohl erneut verlieren werden. Allerdings ist das Titelmatch ja nicht sofort, erst mal wird die Fehde gegen Integrity beendet. Da könnte es dann nächste Woche schon zum Match kommen, ich bin gespannt, hier müsste Team Madness dann aber gewinnen. Könnte man aber auch noch etwas ziehen, um ein bisschen mehr Zeit rauszuschlagen.

    SAMI ZAYN 1

    Sami will also OC herausfordern, sollte der Champ bleiben. Ob er wirklich für Zwei kämpfen muss oder das nur Gelaber ist, kann ich immer noch nicht einschätzen. Warten wir mal das Zen Match ab.

    FOUR ELEMENTS OF ZEN

    Schöne kleine Erklärung und Einleitung in das Match, welches allerdings seeehr lang war. Entrances mit den Elementbildern waren toll. Direkt am Anfang zeigt sich, dass die Teilnehmer auch taktisch agieren, als Sydal sofort aufgibt um Kraft zu sparen. Kann sinnvoll sein, aber am Ende ist es auch riskant. Aber das macht das Ganze interessanter und spannender. Im Fall von Sydal war es sogar sehr sinnvoll, denn er konnte sich direkt selbst einen Pin holen, sogar gegen den Champ. Die Beiden anderen holen sich dann auch noch ihre ersten Pinfalls, sodass jeder 2 Elemente hat. Denke das wird sich so durchs Match ziehen, bis jeder 3 hat und dann einer den letzten Pin schafft. Es kommt sogar zu einem Doppelpin, sodass Batista und Darby nun kurz vorm Sieg sind. Sydal ist der Nächste und so ist es wieder OC, der die schlechtesten Karten hat. Wie erwartet schafft er es aber und so hben alle gleichzeitig drei Elemente. Sydal scheidet dann quasi nach der krassen Aktion aus, aber ihn muss eh niemand mehr pinnen. Im Ring entscheidet sich dann aber das Match zu Gunsten von OC, da war Darby nicht schnell genug zurück. Hätte mir Darby gewünscht, finde aber auch OC cool. Alles in allem ein hartes, chaotisches, aber super unterhaltsames Match.

    DARBY ALLIN

    Das Segment fand ich richtig stark, vor allem von der Atmosphäre her. Darby will zündeln, die Maske verbrennen, aber auch sich selbst anzünden. Punk quasi mit der Rettung, das Ganze wird emotional, er schafft es noch rechtzeitig und verbrennt am Ende selbst die Fiend Maske. Ganz besonderer Moment, der vielleicht dem Spuk ein Ende setzt. Damit sollte das Kapitel nun wirklich beendet werden und man sollte den Fokus auf Darby selbst legen, wie er sich ohne den Fiend weiter entwickelt.

    SAMI ZAYN 2

    Zayn vs OC bei Dignity also wohl sicher. Könnte sogar pro Sami ausgehen. Wäre ein krasser Start für Danye, einerseits verdient, andererseits ist man damit schon mal auf dem Hosenboden gelandet, wobei ich Danye aber jetzt nicht so einschätze, als wäre er danach wieder weg. Also go for it, Sami vs OC könnte spannend werden.

    WGL RADIO

    Das ist richtig nice, hatte ich ja schon mal angemerkt, dass eine Tag Team Cruise super wäre. Allerdings fehlen da eine Menge Tag Teams, was man hier aber mit Gastteams ausgleichen kann. Hoffe allerdings, dass am Ende nicht mehr NPCs wie eigentliche Superstars dabei sind. Vielleicht kann man bis dahin noch ein paar Teams zusammenbringen, auch von Showdown.

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP

    Wieder ein starker Auftritt von Fallon, jedoch wieder eine Niederlage. Ich habe zwar nicht mit nem Sieg gerechnet, aber so ganz unmöglich wäre es ja nicht gewesen. Hätte gut gepasst, aber hab auch kein Problem damit, dass es nicht geklappt hat. Das Thema Herausforderungen wäre dann für Fallon aber auch erst mal vorbei, nachdem sie nun dreimal gescheitert ist. Tasha als neue Herausforderin finde ich aber nicht optimal. Die hat bisher absolut gar nichts gewonnen, konnte nur abseits der WGL Shows Taten folgen lassen und soll nun um den Titel antreten? Mhm, da fehlt mir persönlich noch einiges, um sie dort zu sehen, geschweigedenn sie als Champ zu sehen.

    ROMAN REIGNS

    Reigns immer noch auf dem Holzweg, der kapiert es wohl nie, dass MJF mit dem Angriff nichts zu tun hatte. Nun bekommt er es von Hammer aber auch nochmal ausdrücklich erklärt, MJF wusste davon wirklich nichts. Also ich glaube das dem Hammer. Finde es super, dass er da so loyal agiert und ich hoffe, wenn es mal dazu kommen sollte, würde auch MJF so agieren. Diamonds are forever und so, Dynasty ist und bleibt eine Einheit. Die Fans werden Hammer sicher verzeihen und ihm würde ein Sieg gegen Roman auch gut tun. Dann hätten beide Reigns besiegt. Do it, Hammer!

    SASHA BANKS VS BECKY LYNCH

    Bei dem Match hätten es auch gerne zwei Bilder weniger sein dürfen, gefühlt hebt man immer die gleichen Charaktere von anderen ab, die Titelmatches zuvor hatten gar keine Bilder und der Main Event weniger. Da sollte man vielleicht, gerade bei Special Shows, etwas einheitlicher werden. Abgesehen davon war es aber ein starkes Match. Schade, dass Becky nicht gewonnen hat, hätte mir auch hier frischen Wind gewünscht. Sasha ist zwar noch nicht so lange Champ, war es aber insgesamt schon viel zu oft. Immerhin bleibt man den blauen Haaren treu und nicht dem Unfall vom NJPW Auftritt ^^

    AMERICAN TOP TEAM

    Also Lambert labert ja ein Zeug xD Ich gebe ihm zwar Recht, mit dem Freebird Rules haben sie nicht "beschissen", das gibt die Regel nun mal her, durchzuwechseln. Und es wäre ja auch nicht so, dass Integrity und Team Madness das nicht hätten auch tun können. Aber dennoch haben im Halbfinale und Finale jeweils Leute eingegriffen und das ATT hat davon profitiert. Wie hätte es ausgesehen, wenn das alles nicht passiert wäre? Aber so muss man als Manager einfach auftreten, also macht Lambert seinen Job eigentlich super. Die Anspielung am Ende, best Team there is.. usw, vielleicht eine Anspielung auf kommende Gegner.

    MAIN EVENT

    Match war solide, hat am Ende aus meiner Sicht auch den richtigen Sieger. Einziges Manko ist, dass das Ergebnis halt irgendwie vorhersehbar war, aber stört mich jetzt nicht besonders, da es persönlich eh mein Wunsch war, wenn MJF den Titel verliert, dann gegen Dustin, dessen Story so nach 2 Jahren (?) perfekt abgerundet wird. Gratulation an Rattlor, Dustin ist somit einer der Top WGL Leute der letzten Jahre.

    Rückblickend war MJFs Titelrun jedoch enttäuschend, zumindest der Großteil, der auch bedingt durch einige Planänderungen nicht so war wie er vielleicht hätte sein können. Dass dann auch immer alles schlecht geredet wird, tut sein Übriges. Aber hey, immerhin hat MJF die Fehde gegen Reigns gewonnen und somit immerhin einen großen Namen besiegt, außerdem ist er zweifacher WGL Champ. Sinnvoll wäre jetzt eigentlich eine Auszeit, vielleicht auch dauerhaft, was aber blöd für das Team Dynasty wäre, wenn es denn als Team eine Zukunft gibt. Aus Sicht von MJF denke ich mir, es gibt aktuell keinen Grund mehr, in der WGL zu bleiben, warum sollte er für die Liga weiter antreten, die er verachtet, wo alle außer Hammer gegen ihn sind? Er hat Geld, er hat genug Möglichkeiten, seine Zeit anders zu verbringen. Jedoch ist mir da gestern Abend noch etwas eingefallen, was er sich als Ziel setzen könnte. Mal sehen.

    Wie am Anfang gesagt, ist meine Motivation im Moment eher gering. Liegt jetzt jedoch nicht an der Show hier (die war zum Großteil sehr stark) oder an den Ergebnissen, sondern eher am Ligaklima und daran, dass ich aktuell wieder in meiner Freizeit mehr Konsole zocke als am Laptop. Aktuell sind mir daher auch Fallon und Eric Young am Wichtigsten, Fallon einfach weil sie mir von Woche zu Woche besser gefallen hat und mal ein guter Ausgleich zu den Heel Charakteren ist. EY weil man da entspannter rangehen kann und man auch mal lockere, lustige Sachen bringen kann, quasi als Ausgleich wenn jetzt auch noch Quincy wegfällt.

    nWo 4 Life
  • Omega schrieb:

    Sinnvoll wäre jetzt eigentlich eine Auszeit, vielleicht auch dauerhaft
    MJF stand seit er in der WGL ist nahezu nonstop in irgendwelchen Titelfehden, war IC Champion, Tag Team Champion und 2x World Champion. Kaum ein Charakter wurde so konsequent gepusht wie MJF. Eine dauerhafte Auszeit für einen Charakter der gerade mal 26 ist, ist der falsche Ansatz. MJF sollte jetzt einfach eine Zeit lang nicht in Titelfehden sein und mit anderen Leuten im Roster fehden.

    Abseits davon muss man da auch den Realismus sehen. MJF hat einen neuen Vertrag, ja, aber sicher ist er nicht so Reich und wirklich viel Außerhalb hat er jetzt auch nicht gemacht wodurch er es sich leisten könnte dauerhaft die Stiefel an den Nagel zu hängen.

    MJF pausieren lassen um das Match zu verkaufen wäre ich voll dafür, hat man mit TPK gemacht, auch mit Britt, oder um seinem Charakter einen frischen Anstrich zu geben ja, aber MJF praktisch in Ruhestand zu schicken wäre totaler Käse. Und ja, du sagtest du hast noch eine Idee für ein Ziel, etc, aber trotzdem wollte ich das gesagt haben.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • OPENER
    Der Opener war schonmal ein guter Start in die Show. Ich dachte ja erst, dass dies ein drei gegen drei Match wird, doch beim lesen ist mir natürlich aufgefallen dass es ein ganz normales Tag Team Match war. Es ging hin und her und dass sogar Team Madness sich eingemischt haben, fand ich sehr cool. Ich hatte schon vor dem Match mit einem Titelwechsel gerechnet. Von daher bin ich nicht überrascht und finde das eigentlich auch ganz gut so. So kommt hoffentlich neuer Schwung in die Tag Team Division und ATT haben es sich irgendwie auch verdient.

    TASHA
    Tashas Suspendierung müsste jetzt im neuen Jahr ja aufgehoben sein. Ich kann Paige's Bedenken schon verstehen, doch da Tasha und Bianca sich ja außerhalb der WGL geprügelt haben, kann sie da eigentlich wirklich nicht viel machen. Es ist klar, dass Paige nun weiterhin besonders darauf achtet, was sie so treibt. Mal gucken, wie das Ganze weitergeht.

    MATT SYDAL
    Sydal hat anscheinend nach wie vor einen Auftrag und Punk scheint nach wie vor etwas genervt davon zu sein. Ich bin ja mal gespannt, wie das No Limits Titelmatch nachher ausgeht und ob Punk tatsächlich irgendwas unternimmt, sollte Darby über die Stränge schlagen.

    IVELISSE VS ALEXA
    Auch das zweite Match des abends wusste zu überzeugen und mir haben vor allen Dingen die Werbeeinblendungen gefallen und die Tatsache, dass Ivelisse es auf Alexas (immernoch) verletztes Bein abgesehen hatte. Ich denke, mit einem Sieg von Ivelisse treibt man die Story gut voran und dass jene noch nicht erledigt ist. Meiner Meinung nach wird dazu noch einiges in den nächsten Wochen kommen.

    CODY
    Endlich sehen wir mal wieder Kevin Nash in den Shows. Das wird Omega mit Sicherheit freuen. Sein Angriff auf Cody macht Sinn und sein Vorhaben, dass das Match gegen TPK gar nicht erst stattfinden wird, auch. Na da bin ich ja schonmal auf nächste Woche gespannt.

    TEAM MADNESS
    Ihre Argumente sind sehr nachvollziehbar. Mal gucken, ob Integrity die Herausforderung annhemen. Mir gefällt es, dass Team Madness zumindest das gleiche Ziel haben. Alles andere wird denke ich schon noch.

    SAMI ZAYN 1
    So gefällt mir Sami Zayn. Der Mann hat anscheinend immer einen Plan. OC so cool wie immer. Zayn, als Herausforderer auf den No Limits Titel, gefällt mir richtig gut. Ein Titelgewinn kommt wahrscheinlich noch zu früh, aber schön, dass er im Titelrennen mit dabei ist.

    FOUR ELEMENTS OF ZEN
    Schön, dass das Match am Anfang nochmal genaustens erklärt und aufgezählt wird, was so für Gegenstände um den Ring und der Halle aufgebaut sind. Die Entrances fand ich alle schonmal sehr cool, vor allen Dingen natürlich den von Darby. Das Match ansich war tatsächlich sehr unterhaltsam und es gab viele verrückte Aktionen. Ich fand es schön, dass das Match sehr spannend und ausgeglichen geführt wurde und mit OCs Titelverteidigung kann ich am Ende ganz gut leben.

    DARBY ALLIN
    Das war ja mal wieder ganz großes Kino. Dass Darby sich anscheinend sogar selbst anzünden wollte, schockt mich und damit hätte ich echt nicht gerechnet. Zum Glück kann dies noch verhindert werden, sonst hätte ich mir wohl einen neuen Main Charakter aussuchen dürfen.^^ Jetzt wo die Fiend Maske wohl zerstört ist, frage ich mich wie es nun wohl weitergeht. Ich weiß zwar nicht, ob ich nun überhaupt irgendwas mit Darby twittern kann oder am besten erstmal abwarte wie es weitergeht, doch das ist nur das geringste Übel. Super Segment und gleichzeitig ein toller Cliffhanger.

    SAMI ZAYN 2
    Und schon wieder Sami. Ich finds allerdings ganz cool und dass damit ein Match bei Dignity steht, ebenfalls. Ein Titelgewinn kommt wohl wie gesagt noch zu früh, aber schön dass er so präsent ist.

    WGL RADIO
    Sehr coole Ankündigung hier von Kairi. Eine Treasure Cruise um eine Chance auf die Tag Team Titel klingt in meinen Ohren sehr gut und wird mit Sicherheit sehr spannend werden. Schönes WGL Radio, auf jeden Fall.

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP
    Schönes Match, in dem es einige tolle Two Counts gab, aber mit einer Titelverteidigung von Shotzi hatte ich gerechnet. Mit Tasha wartet anscheinend schon die nächste Herausforderin auf den Titel. Ich hoffe wirklich, Shotzi überanstrengt sich nicht.

    ROMAN REIGNS
    Starkes Segment, an dieser Stelle. Roman findet meiner Meinung nach genau die richtigen Worte und dass sich dann auch noch Hammer dazu gesellt (wenn auch nur über Videoschalte), gefällt mir. Ich finde Roman hat die besseren Argumente, aber Hammers Erklärungen sind auch nicht schlecht. Auf ein direktes Aufeinandertreffen der beiden bin ich schon sehr gespannt.

    SASHA BANKS VS BECKY LYNCH
    Wow, was für ein Co-Main Event. Dieser war dessen Bezeichnung wahrhaftig würdig. Beide Frauen hatten ihre Aktionen und dass Becky dann natürlich die Verletzung von Sashas Arm ausnutzt und auf diesen eingeht, ist nachvollziehbar. Dass Becky dann am Ende das Bewusstsein verliert und K.O. geht setzt dem Ganzen natürlich noch die Krone auf. Ich hätte Becky den Sieg gegönnt, allerdings kann ich mit einer Verteidigung von The Boss auch ganz gut leben.

    AMERICAN TOP TEAM
    Cooles Segment. Hat mir gefallen. Dass letztlich auch noch Bret Hart zitiert wird, passt denke ich gut ins Bild.

    MAIN EVENT
    Schöne Aktion bei Dustins Entrance, mit seinem Blick gen Himmel. Dieser Main Event lebte von der Spannung und hatte natürlich viele tolle Aktionen. Ich dachte schon, dass nach MJFs Piledriver Schluss ist, doch Dustin hat sich toll zurück gekämpft und konnte das Match also schließlich für sich entscheiden. Ein richtiger "feel good Moment" und dabei hat das Jahr gerade erst angefangen.

    FAZIT
    Eine lange aber mega Show. So kann es gerne weitergehen. Vor allen Dingen bei Darby frage ich mich, wie es nun wohl weitergehen wird. Hat richtig Spaß gemacht, diese Show.
  • Payne schrieb:

    Omega schrieb:

    Sinnvoll wäre jetzt eigentlich eine Auszeit, vielleicht auch dauerhaft
    MJF stand seit er in der WGL ist nahezu nonstop in irgendwelchen Titelfehden, war IC Champion, Tag Team Champion und 2x World Champion. Kaum ein Charakter wurde so konsequent gepusht wie MJF. Eine dauerhafte Auszeit für einen Charakter der gerade mal 26 ist, ist der falsche Ansatz. MJF sollte jetzt einfach eine Zeit lang nicht in Titelfehden sein und mit anderen Leuten im Roster fehden.
    Abseits davon muss man da auch den Realismus sehen. MJF hat einen neuen Vertrag, ja, aber sicher ist er nicht so Reich und wirklich viel Außerhalb hat er jetzt auch nicht gemacht wodurch er es sich leisten könnte dauerhaft die Stiefel an den Nagel zu hängen.

    MJF pausieren lassen um das Match zu verkaufen wäre ich voll dafür, hat man mit TPK gemacht, auch mit Britt, oder um seinem Charakter einen frischen Anstrich zu geben ja, aber MJF praktisch in Ruhestand zu schicken wäre totaler Käse. Und ja, du sagtest du hast noch eine Idee für ein Ziel, etc, aber trotzdem wollte ich das gesagt haben.
    Dass Titlematches oder -runs nicht alles sind, hat man ja gesehen. Es ist nicht optimal verlaufen. Mit dauerhaft meine ich jetzt nicht ein Wegbleiben für immer, aber eben auch nicht nur eine Pause von 2 Wochen und dann ist er wieder da und weiß nicht, was er tun soll.

    Er hat einen gut dotierten Vertrag und kann da eine Zeit lang "auf der faulen Haut" sitzen ohne dass er gleich auf der Straße sitzt. Wenn ich jetzt irgendwas erfinde, wie er an viel Geld kommt, gibts hier eh wieder welche, die jeden Stein umdrehen und etwas finden was nicht passt. Wie gesagt, es gibt da schon noch das ein oder andere Ziel, das ich aus seiner Sicht sehe, aber das eben auch nicht direkt.

    Generell hab ich aber Darko und Rattlor schon gesagt, ich lass mich auch gerne überzeugen, dass er gar keine Auszeit braucht.

    nWo 4 Life
  • OPENER
    Als erstes, ich feier total die Abstandshalter des Feedback Formulars und in der Show. Mega. Joar, dann ein welcome back, si fühl ich mich auch. Hab mir eine kleine WGL Pause gegönnt und habe ein paar Shows nicht abgeliefert. Sorry dafür, aber die Pause musste sein. Jetzt aber volle Elan in das neue Jahr. Gut gewählter Opener an der Stelle. An der Fülle der Tag Teams die wir momentan haben und das Turnier, welches sich lang hingezogen und dadurch viel Spot gezogen hat, finde ich das das Belt eh mehr in den Fokus rücken könnte. ATT war hier klar mein Wunschsieger. Das Team hat sich gut aufgebaut in den letzten Wochen und der Titel rundet das super ab. Gefällt mir sehr. Sehr geil auch, das Team Madness nach dem hin und her mit Integity hier eine tragende Rolle spielen konnte. Coole Retour. Mal schauen wie es mit den allen weiter geht.

    TASHA
    Tasha ist echt so eine Bitch ey, find die gut geschrieben und sie ist voll in der WGL eingeschlagen. Ging schnell das sie oben mitschwimmen darf. Die Worte von Paige gehen bei ihr sichtbar auf der einen Seite rein und auf der anderen raus. Ob der GM nun was sagt oder Peng. Mal sehen ob das Konseqenzen für Tasha hat oder ob sie mit ihrer Art weiter kommt. Ich hoffe jemand stopft ihr bald mal das Maul, würde glaube gut kommen.

    MATT SYDAL
    Matt Sydal fürchtet schon das Fiend zurück kommen könnte, sollte Darby den Titel heute gewinnen. Ist am Ende ja nicht so gekommen, aber ich sehe es schon kommen. Fiend wird zurück kommen und das wird der WGL nicht gefallen. Mich persönlich würde es abholen, weil ich Darby im letzten Jahr so gefeirt habe. Auch wenn Fiend mehr oder weniger nur ein NPC gewesen ist, fand ich die Story um ihn mit am besten was wir hatten. Kann so weiter gehen in diesem Jahr. CM Punk reagiert aber etwas zu locker auf die Warnungen von Matt. Der ahnt schn was kommt

    IVELISSE VS ALEXA
    Hihi, die Werbebreaks fallen sofort ins Auge. Nette Sache, wenn es immer so wäre in den Matches. So wirkte es irgendwie seltsam. Aber das tut der spannung im Match keinen Abbruch, mir gefiel es. Ich freue mich arg das Ivelisse gegen Alexa gewinnen konnte. Auch das sie die, ich sage mal Schwäche, ausnutzt um zu gewinnen, macht mich stolz. Beweist auch das sie nicht nur Bitch und knallhart ist, sondern auch mal klug daherkommen kann und mit Köpfchen an die Sache rangeht. Mal gucken ob Alexa nun verletzt ist. STolz zieht sie von dannen. Guter Moment am Ende.

    CODY
    Nash siehr auf dem Bild aus wie ein Redneck Weihnachhtsmann XD. Ausgerechnet er will Cody aufhalten. Das halte ich für ein Witz, er hat nicht mal mehr im Ansatz die Stärke um das bewerkstelligen zu können. Aber mal gucken, ich freue mich trotzdem auf das Match nächste Woche. Cody mit Stardust Lache? Hm, ob wir das eine Gimmickwechsel in dem Match gegen PK zu sehen bekommen oder aber Cody dreht ganz am Rad. Abwarten, spannend ist es auf jeden Fall. Eine der Dinge auf die ich mich in naher Zukunft am meisten freue.

    TEAM MADNESS
    Nach dem Eingriff in den Opener habe ich gehofft das sich Team Madness noch einmal zu Wort meldet und nicht noch bis nächste Woche wartet. Sie haben sich für das gerächt was Integity getan hat, das fand ich super. Nach dem Verlust des Tag Team Golds, kann die Fehde ohne Titel weiter gehen. Von daher ein super aufbau mit langen Faden. Find ich super.

    SAMI ZAYN 1
    Sehr selbstbewusst der gute Herr Zayn. Auch dsa er davon ausgeht das Orange Cassidy gewinnt. Aber der ist wie er ist, gefiel mir wieder seine Art. Da ich weiß das OC gewonnen hat, hat er nun einen weiteren hochgradrigen Gegner für seinen Belt. Ein mega No Limits Titelrun für ihn.

    FOUR ELEMENTS OF ZEN
    Alter Finne, was ein Reißer. Hab das Match gestern im Bett schon gelegen und wow, es ist das Match des Abends. Trotzde Titelgewinnen und Mainevents und whatever, steal das Match die Show ohne Ende. Einziges Manko, ich hätte mir vielleicht Grafiken zu den Elementen gewünscht, das hätte die Sache etwas aufgehübcht. Aber hach, das ist nur ein kleines Detail, dem Match schadet es nicht. Das ist wie gesagt Bombe. Und es hat meiner Meinung nach auch den richtigen Sieger, wobei ich fast damit gerechnet habe das Darby gewinnt und so Fiend die Tür in die WGL zu öffnen. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Super Arbeit.

    DARBY ALLIN
    Das ist der geile Scheiß als Abschluss des Matches. Die Szenen waren so toll umschrieben, hatte Klasse und die nötige Tiefe um die Emotionen einzufangen die da gerade herrschten. Darby der Verzweilung und dem Wahnsinn so nah. Da sist so geil geschrieben. CM Punk, der dann in die Halle kommt und die Maske des Fiend verbrennt. Das was dann passiert, weist auf nichts gutes hin. Habt ihr toll gemacht, ich bin wieder voll am Ball was diese Story angeht. Nun ist nur noch eine Frage der Zeit bis Bray Wyatt wieder auftaucht. Geilo.

    SAMI ZAYN 2
    Und Sami bekommt sein Match. Hat sich gelohnt zu warten und nochmal nachzufragen. OC wieder der Obercoole. Aber diesmal könnte es echt eng werden, kann mit Sami Zayn gut als No Limits Champion vorstellen.

    WGL RADIO
    Gleich mal Werbung für den nächste Mega Event, das Treasure Cruise. Eine kleine Tradition in der WGL. Der Hype is real. Freue mich schon drauf. Kairi hat gut die Werbeschüssel gerührt.

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP
    Also Falllon hab ich jetzt auch nicht als echte Herausforderung für Shotzi gesehen, die eine tolle Championesse ist. Trotzdem haben die zwei ein solides Match abgeliefert. Spannender war bald das was dananach passiert, den da positioniert sich Tasha Steelz gleich mal ins Titelpicture. Wie bei Sami, kann ich mir Tasha gut als Champion vorstellen. Dafür muss sie aber erstmal an einen meiner Lieblinge in der WGL vorbei. Shotzi Black. Wird geil zus chauen wie sich das entwickelt.

    ROMAN REIGNS
    Stammte aus meiner Feder. Ich hoffe Beide kommen gut zur Geltung. Freue mich die Fehde schreiben zu können, da ich Beide Männer durchaus mag und der Meinung bin das sie eine Super Fehde abliefern können.

    SASHA BANKS VS BECKY LYNCH
    Die Fehde war schon spannend aufgebaut und ich hätte Beiden den Titel gegönnt. Umso gespannter hab ich das Match verfolgt. Schön das man hier passende Bilder zum Match hatte, die man nehmen konnte. Rundet das alles etwas ab. Beide liefern dann auch eine super Show ab, die eines Mainevents würdig wäre. Das Ende ist konrtoverse, da Becky ja nicht direkt aufgibt, sondern das Bewusstsein verliert. Ich glaube das gab es öfters Mal. So kann man behaupten nie aufgegeben zu haben. Mal gucken ob da das letzte Wort gesprochen ist.

    AMERICAN TOP TEAM
    Ey, das ist blasphemie, wie könnt ihr Bret Harts Leitspruch klaunen? Spaß, fand das schon nice gemacht. Lambert als Manager räumt hier gut ab. Hat nicht lange gedauert, schon steht ATT mit einem Belt da. Wenn das so weiter geht, muss die WGL echt auspassen. Ein tolles Team mit coolen Leuten. Könnte auch ein Fave von mir werden.

    MAIN EVENT

    Manevent Time und ich habe die Ehre. Da schämt man sich schon fast so unaktiv gewesen zu sein die letzten Wochen, aber wie gesagt, war nötig. Umso mehr haue ich nun rein. Die Fehde hatte nicht viel Zeit vom Aufbau her dennoch (ja, habe alles gelesen wenn auch nicht gefeedbackt) fand ich hat man da alles rausgeholt. Beide hatten ihre Momente und ich sah Dustin schon auf eine Stufe mit dem Champion. Und dann das Match, fand ich mega. Vermutlich liegt es daran das es um mein Herzstück Dustin Rhodes ging, aber ich fand das Match einfach super. Und dann am Ende, tjo, da gewinnt der alte Sack, im doppelten Sinne, den WGL World Titel. Wenn ich sagen würde das mich das nicht freut, würde ich lügen. Ein mega Moment für mich. Auch wenn der Run nur kurz sein sollte, keine Ahnung was noch kommt, bin ich happy den Titel tragen zu dürfen. So ich meld mich dann ab XD


    Fazit
    Geile Show. Mit den Tag Team Titel und den World Titel wechseln gleich zwei Titel den Besitzer. Das bringt immer frischen Wind in alle Fehden etc. Abeits dessen fand ich auch viele Leute gut. Sami und Tashe irgendwie, auch wenn sie neu dbei sind, finde ich die gut positioniert. Meine Leute sind alle super weggekommen. Ivelisse besiegt Alexa, Dustin gewinnt den Titel (holy, kann es noch nicht fassen) und Jade Cargill sorgt für den Titelwechsel mit ihrem Team. Also ich kann mich null beschweren, war ein super Event für mich. Für mich der Event des Jahres (Stand 08.01.23 XD) Bitte weiter so machen.
  • OPENER
    Durch das Turnier wurden den Tag Team Belts ordentlich Aufmerksamkeit verliehen, das Finale war somit heiß erwartet. ATT kann sich am Ende durchsetzen. Sie wurden auch ordentlich von Anfang an gepusht, sei es das Radio Interview oder wie sie in den Shows dargestellt wurden. Tay kann auch den entscheidenden Move vollziehen, das passt auch zu ihrer Darstellung bislang. Schade für Integrity aber durch den Eingriff von Team Madness haben sie schon eine schöne SL für die kommenden Wochen.

    TASHA
    Finde gut, dass hier die Geschichte mit Bianca aufgegriffen wird und Paige eine Art "Machtwort" spricht. Was mir aber an diesem Segment gefallen hat ist die Attitude von Tasha, mega rübergebracht, gefällt mir dieses "edgige".

    MATT SYDAL
    Finde die Reaktion von Punk richtig. Sydal sollte sich auch auf seine Karriere konzentrieren. Warum sich das Bein schon vorher gipsen, bevor man es sich gebrochen hat?

    IVELISSE VS ALEXA
    Hätte nicht erwartet dass Ivelisse gewinnt. Die Reaktion nach dem Match von Alexa gefällt mir allerdings, das kann ein Zeichen für eine leichte Gimmickänderung sein? Jedenfalls, lässt sie diese Reaktion nicht so "weich" wirken.

    CODY
    Ich hatte nur mitbekommen, dass Nash der Bodyguard von TPK is, weiß aber nicht wie Naha die sich stehen, dass Nash jetzt ein Match gegen Cody fordert. Ich denke das Ergebnis sollte dann ziemlich klar sein, aber so Matches sind halt hilfreich um die SL fortzuführen und den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten.

    TEAM MADNESS
    Aus dieser SL kann man ja ein Number One Contender für die TT Titel machen, beide Teams haben Gründe dafür und die neu gekrönten Champs brauchen auch gut aufgebaute Gegner.

    SAMI ZAYN 1
    Wie Sami dargestellt wird gefällt mir. Da Stufe 1 vom Plan nicht geklappt hat, widmet er sich nun Stufe 2, mal schauen, ob er hier mehr Glück haben wird. Dazu muss OC erstmal gewinnen. Finde auch schön, dass er Sanga hier quasi auch erwähnt.

    FOUR ELEMENTS OF ZEN

    Match war echt sehr lang, war aber gut geschrieben und ordentlich erklärt. Man hätte die Zwischenergebnisse etwas liebvoller gestalten können, da sonst in der Show auch geile Grafiken eingebaut worden sind, aber das schmälert das Match nicht. Das Match war innovativ und spannend bis zum Schluss! OC schafft die Titelverteidgung, ein Sieg der ihm un dem Titel noch mehr Stellenwert gibt. Mir persönlich war das Match etwas zu lang, aber denke bei der Anzahl der Teilnehmer und bei diesem Typ Matchart, hat sich das nicht vermeiden lassen.


    DARBY ALLIN
    Das Segment war richtig geil! Dass sich Darby selbst anzünden wollte, war schon sehr grenzwertig. Es bleiben aber einige Fragen offen; ist die Kontrolle vom Fiend über Darby vorbei? Wird der Fiend auftauchen und sich an Punk rechen wollen? Geile Cliffhanger, bin echt gespannt wie es weitergeht.

    SAMI ZAYN 2
    Sami hat es also geschafft sich ein Titelmatch zu angeln. Denke auch, dass ein Titelgewinn von Sami vielleicht noch zu früh ist. Das Gimmick hat noch nicht genug tiefe, die Segmente waren bislang immer sehr kurz und genug Singles Matches Siege sind auch noch nicht vorhanden. OC ist zwar ein unseriöses Gimmick, aber er kommt aus einer grandiosen Titelverteidigung. Schauen wir mal wo das ganze hinführt und wie das Match aufgebaut wird, kann ja auch sein, dass Sanga da auch noch eine wichtige Rolle im Verlauf dieser Titelfehde haben wird.

    WGL RADIO
    Super wie Kairi alles erklärt, und auch die vergangen Cruise schildert. Jetzt wird es also ein Special Tag Team Cruise werden. Dasgibt den TT Titels noch mehr wert. ATT kann sich warm anziehen, wer da Nr.1 Contender wird, könnte direkt gefährlich werden.

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP
    Fallon hat zwar verloren aber wurde erneut stark dargestellt. Shotzi bleibt ein glaubwürdiger Champ und mit Tasha als nächste Herausforderin kann spannend werden. Tasha wird alle Register ziehen um Champion zu werden, doch ich denke Shotzi ist stark genug um weiterhin das Gold zu behalten. Auf jeden Fall wird das eine interessante Fehde.

    ROMAN REIGNS
    Das Segment war sehr stark und gut positioniert. Reigns vs Hammerstone wird groß, es ist auch genug "persönliches" Zeug dabei, damit es brutal wird. Mal schauen wie lange diese Fehde gehen wird, hie rsind auch einige Verzweigungen die aufgrund vom Ergebnis des ME sich noch entwicklen können. Eine der interessantesten SL's momentan.

    SASHA BANKS VS BECKY LYNCH
    Match war gut, Sasha kann sich am Ende durchsetzen. Durch die Bewusstlosigkeit Becky's lässt man sich ein Hintertürchen offen, denke die SL ist noch nicht vorbei und Becky wird damit argumentieren, dass sie nicht aufgegeben hat. Finde es cool, dass hier mit mehr Bildern gearbeitet worden ist, macht was her und sollte man für Special Shows vllt bei allen matches einsetzen?

    AMERICAN TOP TEAM
    ATT ist in den letzten Wochen schon sehr sehr präsent gewesen, der Push war schon monströs, den sie bekommen haben und hier erneut ein Segment als Siegesfeier. Finde es etwas zu viel, das sie ja im Endeffekt keine richtige lange Fehde hatten, sondern "nur" durch das Turnier gewonnen haben. Dann hätte ich mehr Segmente der Main Eventer gelesen, aber ist nur meine Meinung. Das Segment war wieder gut und Dan Lambert nervt mich, d.h. dass er sein Job als Heel Manager gut macht.

    MAIN EVENT

    Ergebnis war für mich überraschend. Überraschend war für mich auch, dass es kein Eingriff von außerhalb gab, bei MJF'S Gimmick ist das schon strange. Ich weiß gerade nicht wie lange MJF Champ war, aber die Segmente die ihn betroffen haben haben mir immer gefallen und er macht als Hell Champ eine gute Figur. Dieses Ergebnis eröffnet nun neu Szenarien, Hammerstone hat den Koffer und könnte seinen Buddy rächen wollen, doch ich denke das wird später kommen. Schauen wir mal wie sich Dustin als Champ macht und wie er dargestellt wird. Das Match an sich war gut geschrieben, mir hat aber irgendwie was gefehlt um es besonders zu machen.




    FAZIT
    Geiler PPV! Respekt an alle die beteiligt waren. Die Darby SL und Reigns/Hammerstone SL machen lust auf mehr. Schauen wir mal wie es in den nächsten Wochen auch mit den neuen/alten Champs weitergeht und deren Herausforderer. Falls ich etwas anspreche was einem nicht passt, bitte nicht persönlich nehmen, sondern eher als konstruktive Kritik ansehen. Ihr macht das schon toll und ich könnte das mit Sicherheit NICHT besser machen. Ich versuche nur die Dinge aus meinem Blickwinkel widerzugeben.

  • Tag Team Opening:
    Finds super, dass das Tag Turnier ziemlich gut weg kommt und bin auch recht zufrieden damit. Haben doch einige Teams sehr profitiert davon und im Longrun glaube ich haben wir jetzt immer mehr Teams die wir gut einbauen können bzw. so viele wie gefühlt noch nie, was ich toll finde. Das Finale mit ATT und Team Madness in der letzten Show war vielleicht ein bissel vorhersehbar, da beide Teams mit am meisten gepusht worden sind und auch die Fehde offenbar ja noch weiter geht. Halt auch mit Integrity mit dabei, welche imo nen guten Run hatten und jetzt auf nem guten Level sind wo es in diverse Richtungen gehen kann. Will nichts verraten, aber glaube die drei sind auch erstmal gut eingeplant auch wenn die Titel erstmal weg sind. Habe mich hier für Tay & Joe entschieden um wieder das Team durch zu mixen. Tay sollte den Siegreichen Pinfall holen und um das Ganze etwas ausgeglichener zu machen in einem Mixed Tag Team Verhältnis. Das Match selbst war soweit ganz okay denke ich. Bin nicht so der mega Fan beim Schreiben von Tag Teams ohne Tornado Style, denke aber grade auch mit den ganzen Chaos rund herum hab ich das ganz gut hinbekommen. ATT mit den Titeln auf jeden Fall mal frische Gesichter dass auch ja quasi direkt die nächste Story / Fehden in den Startlöchern hat.

    Tasha Steelz Ankunft:
    Der Aufbau von Tasha ist mir denke ich sehr gut gelungen bzw. ist es in großen Teilen so rüber gekommen wie ich mir da erwünscht habe. Vom Anfang wo sie sich maßlos überschätzt und nicht ernst genommen wird, hin zu ihrem Breaking Point. Die "Auszeit" hat dann den nötigen Feinschliff gegeben. Dass sie dann hier mit Paige weiter den Klynch hat ehrt sie imo stark und lässt ihre sassy Art gut durchscheinen. Was sie dann wirklich am Plan hat, sieht man ja später in der Show dann auch noch.

    Sydal & Punk:
    Im Grunde sind hier die Rollen wieder bissel geswitcht. Sydal hat eigentlich den Auftrag von Punk ja schon mal abgegeben, will ihn nun aber ja doch erfüllen und Darby "retten". Punk sieht das wieder etwas lockerer bzw unterschätzt die Situation gefühlt etwas. Auch ist das Ganze schon bissel Vorarbeit für das Aftermatch des Zen Matches.

    Ivelisse Vs. Alexa Bliss:
    Man hat da finde ich den Switch gemerkt, dass hier mal was anderes geplant gewesen ist. So wirkt es halt etwas Anti Klimatisch erstmal. Hoffe Ivelisse, kann von dem eigentlich wichtigen Sieg was mitnehmen. Für Alexa geht die Reise ja wohl woanders hin. Mal sehen was das wird. Das Match selbst war so echt gut und ging schön hin und her. Zwei Werbeblöcke bzw zwei Werbebilder hätte ich dann in einem Match jetzt nicht gebraucht, aber das ist Geschmackssache. So oder so, wichtiger Wendepunkt für beide Damen denke ich.

    Cody & Nash:
    Cody wie immer Top of the Game, wirklich toll, mag seinen Charakter sehr zur Zeit. Kevin Nash dann auch schön wieder mal zu sehen. Und die zwei in einem Match bei SNME wird spannend. Vor allem wie Cody da reingeht. Das er das wohl gewinnen wird ist klar, aber ob er da z.b ein Zeichen in Richtung PK schickt oder so wird interessant. Schönes SEG.

    Team Madness Backstage:
    Als Bindeglied um ein mögliches Match für die kommende Show zu teasern. Wohl nicht das beste SEG des Teams, da das hier eher zweckmäßig und wenig originell war. Aber so als Zwischenpuffer imo recht okay.

    Sami & OC 1:
    Mochte das sehr gerne, dass Sami hier vor und nach dem Match OC stalked. Mag seine nerdy / nervige / arschige Art sehr gerne. Die fängt man wirklich Klasse ein. OC sowieso super. Auch wenn das beides nur so Teaser SEGs waren, waren die sehr, sehr toll. Hab auch große Lust auf eine Fehde der Beiden.

    4 Elements of Zen Match:
    Oh Mann, als ich das Match eingeplant habe, hatte ich total vergessen wie lang das zwangsweise wird XD Und ja, mit Grafiken wäre das alles hübscher gewesen, dass ist ein Punkt den ich mir mitnehme für zukünftige Projekte wie das hier. Ansonsten ist es halt wie gesagt sehr lang und iwie bezweifle ich, dass das alle Spieler so genau lesen werden ^^ Was aber irgendwie auch ganz okay und verständlich ist wohl. Hatte beim Schreiben immer die Championship Scramble Matches im Kopf (TBK als Champ - YES!) und hab versucht deren Tempo hier einfließen zu lassen, genau wie es mit den Waffen etwas Abwechslung rein zu bringen. Generell ist das immer recht schwierig zu vermitteln wo alle vier Teilnehmer gerade sind und tlw ist das halt auch bissel vage gehalten, aber so im Großen und Ganzen bin ich auch hier sehr zufrieden damit. Auf zusätzliche Bilder im Match habe ich dann bewusst verzichtet. Auch von den Storys hier floss hier viel rein. Die Szene mit Matt Sydal wird noch ins Gewicht fallen, genau wie Batista hier der am Ende das Match "verloren" hat. Orange Cassidy mit einer Hausnummer an Titelverteidigung auf jeden Fall. So oder so, wird die Matchart jetzt aber so schnell nicht wieder zurück kommen. Mal sehen wenn es in dem Abstand bleibt, vielleicht ja in zwei Jahren wieder :D

    Darby Aftermatch:
    Mit Darby habe ich seit langem schon ne wirklich gute Zeit und es freut mich mega, dass er auch allgemein bzw die Storys rund um ihn so gut ankommen. Natürlich muss das alles auf was hinaus laufen und da hoffe ich auch weiters, dass es gefällt und sich nicht zu lange zieht. Hier die Szene mit dem Benzin hatte ich lange im Kopf und fand das legit einfach einen creepy, verstörenden und heftigen Moment. Vor allem da GM Punk jetzt dadurch wirklich gezwungen wird selbst zu handeln. Da ist nichts mehr mit zurück lehnen, da gibts nen GTS ^^ Darby am Ende KO, die Maske verbrannt und offenbar ist der Bann gebrochen... oder? ; )

    Sami & OC 2:
    Wie vorhin schon gesagt, haben mir die Interaktionen super gefallen. Direkt das Match festgesetzt ist auch super. Freu mich auf die Fehde sehr da Beide auf unterschiedliche Art und Weise sehr unterhaltsam sind.

    WGL Radio:
    Durfte hier die Parts von Kairi schreiben. Ursprünglich wollte ich die Cruise schon länger ankündigen da es auch das Live SEG schon ne Weile gibt. Fand das hier dann aber recht gut als Announcement. Vor allem der Ort, den Catch der Cruise und mit Kairis eigenem Team die ersten Teilnehmer. Wird wieder eine tolle Sachen werden und gebe mir Mühe, es dieses mal in gut verdaute Häppchen zu bringen.

    Fallon Vs. Shotzi:
    Habe hier bissel die Parallelen zum ersten Match der Beiden gezogen und ein paar Varianten davon hier eingebaut. Ist ganz funny wenn man das vergleicht, wie sie von einander "gelernt" haben. ^^ Ansonsten recht stiff, hart und schnell geführt. Shotzi bekommt langsam die Quittung für die dauernde Überbeanspruchung hat am Ende aber doch den längeren Atem. Bin soweit zufrieden damit. Am Ende Shotzi die sich als nächste Gegnerin hinstellt. Hat ja niemand gesagt, dass die Shotzi Shotgun Challenges beendet sind ^^


    Roman Reigns & Alex Hammerstone:
    Spannendes Gespräch der Beiden. Roman etwas heuchlerisch, dass er das niemals getan hätte. Grade zu Shield Zeiten Junge, HAST du genau sowas getan XD Hammer ansonsten recht undurchsichtig und mehr der Heel Seite angestammt bzw eigentlich ganz klar. Schwierige Situation, denke einen Face Hammer werden wir so schnell nicht mehr sehen. Spannend wie es hier weiter gehen wird.

    Becky Vs. Sasha Banks:
    War ja von dem Aufbau gar kein Freund der beiden doch sehr heelischen und anstrengenden Promos allen voran. Auch die Paarung per se find ich jetzt nicht so spannend, aber hier hat man es dann doch geschafft, dass ich in das Match hinein gewachsen bin. Allen voran ist das der Schreibe und der Intensität, die ich hier dann wirklich spüre, geschuldet. Das hat schon echt Spaß gemacht. Auch mit den Bildern wirkt das hier so viel lebendiger und hebt sich von den anderen Matches ab. Starke Leistung. Am Ende das Stone Cold / Bret Hart WM Finish, was wir zwar auch schon hin und wieder mal gesehen haben, aber imo eine gute Lösung ist hier Sasha Banks den Titel behalten zu lassen und Becky dennoch gut nen Push mit zu geben. Alles richtig gemacht hier, starker Co Main Event.

    ATT Promo:
    Dies war hier das erste Mal, dass ich Dan Lambert geschrieben habe und habe da auch ne Weile dran rum gefeilt, bin am Ende aber recht zufrieden damit. Als Manager und Sprachrohr stielt er hier zwar seinen Schützlingen die Show, aber grade ist das Team ja vor allem genau das. Das American Top Team. Die drei konzentrieren sich auf die In Ring Erfolge und Lambert reißt die Fresse auf. Vielleicht nicht das spannendste in der Ausgangssituation aber finde bisher hat man da gut die Waage gehalten. Ich wollte dennoch hier bissel die drei einbauen, weswegen es am Ende den geklauten Bret Hart Spruch gab der schön Heat erzeugen sollte. Auch hat Lambert tatsächlich nicht unrecht. Von ihrer Team Seite gab es nie einen Angriff. Klar, da waren Integrity und Team Madness, aber dafür können sie ja nichts ^^ Ist denke ich auch ein ganz guter legit Point wo sich das Team bzw Lambert gut brüsten kann damit. Ansonsten ein breiter Rundumschlag auf alle Teams mit der Treasure Cruise Anspielung.

    Dustin Vs. MJF:
    Ich finde es super gut gelöst, dass man das Match jetzt nicht zu nem halbstünder gemacht hat und das technisch jetzt das schönste Match war oder so. Imo hat das so super gepasst. Die Intensität, was alles auf den Spiel liegt usw kam super rüber. MJF wieder großartig und Dustin sowieso. Das niemand, namentlich Hammer eingreift kann ich mir so erklären, dass MJF hier tatsächlich keine Hilfe angefordert hat weil er dachte mit Rhodes leichtes Spiel zu haben. Auch hätte dann das wohl Roman Reigns auf den Plan gerufen was wieder ein Clusterfuck geworden wäre. So hat man den Fokus genau auf Dustin Rhodes und seinen lang überfällige Titelgewinn gelenkt. Dementsprechend auch schönes Aftermatch und super Feel Good Moment am Anfang des Jahres. Sehr toll! Glückwunsch Rattlor :D
    Zu MJF bzw generell das Unding mit den "Pausen" ist immer so ne Sache. Und ich weiß, dass ich da auch nicht unschuldig bin, aber wenn eine Pause dann sollte sie imo genug im voraus angesagt werden sein und man muss sich im klaren sein, dass man dadurch vielleicht sich nicht immer nur einen Gefallen tut bzw den Chara. Persönliche Meinung von mir ist da Hammerstone, wo zwar Koba und so alles großartig war, ich mir aber sich bin, dass wenn er das Jahr da gewesen wäre, die Main Event Szene generell stärker gewesen und Hammer schon World Champion geworden wäre. Sowas muss man halt immer abwägen. Und natürlich geht es nicht immer um Titel, siehe Darby Allin und TPK gerade die ne Weile schon in keiner Titelfehde sind und doch interessante Storypieces haben. Das aber nur meine two cents.

    Fazit:
    Ich fand die Show als Einstieg ins Jahr 2023 rein von der schreiberischen Leistung stark. Sicher wird es einige Punkte geben die nicht allen gefallen, aber ich fand die Show wie gesagt sehr gut und freue mich auf die weiteren Entwicklungen rund um Dignity und darüber hinnaus.
  • OPENER

    Klar vom Aufbau her musste es ja quasi passieren, dass die Titel wechseln. Da es vor meiner Rückkehr schon die alten Champs gab, weiß ich natürlich nicht wie lange sie es waren aber mal sehen wo das neue Top Team hin gehen wird. Match sah dann auch nach einem Sieg für die alten Champs aus bis es zum Chaos kam. Passte als Fortsetzung natürlich super zur letzten SNME Ausgabe und ist auch iwo logisch. Puh das Chaos hat natürlich alles umgeworfen, aber damit ist zumindest in dieser Dreier Konstellation noch nicht das letzte Wort gesprochen. Auch wenn bald kein Hahn mehr nach kräht, haben die alten Champs den Titel nur durch das Chaos verloren. Also triple Threat Tag Team Match pls :)


    TASHA

    Immerhin fährt sie keinen Maserati oder sowas ^^ Paige nochmal mit der Belehrung und ja leider steht es ihr nicht zu, was groß zu machen. Immerhin hat Tasha sich an die Auflagen gehalten. Was sie in ihrer Freizeit macht, liegt nicht in WGLs Hand. Aber ja Demütigkeit gehört nicht zu ihrem Wortschatz leider. :( vllt ändert sich das ja noch. Denke aber mal das war nicht der letzte Auftritt von ihr heute. Paige better watch out!


    MATT SYDAL

    keine Ahnung die Besessenheit von Sydal ist auch nicht gesund. Auch wenn ich weiterhin der Meinung bin, er wollte so ins Titelmatch, denn immerhin hat Darby ihn ja besiegt gehabt. Trotzdem auf jeden Fall interessant ob es heut endet oder weiter geht. Nach dem Segment schätze ich so oder so wird es nicht zu ende sein zwischen den Beiden.


    IVELISSE VS ALEXA

    okay ich nehme an mit der Verletzung war wohl doch kein Work von Alexa? Oder aber sie worked es hier wieder recht gut. Ja starke Anfangsphase und ich habe auch im Vorfeld gedacht, dass Alexa das Ding hier holt. Sie sah ja auch aus wie die sichere Siegerin, ehe Ive auf die Verletzung an ging. Also wenn sie Alexa nicht abgekauft hat, dass sie verletzt war, war es schon mutig nur noch auf die Stelle zu gehen ^^ Dennoch hat Alexa definitiv wieder Fanherzen gewonnen und Ive verloren! BUUUUUUH!


    CODY

    Oh Stardust Comeback? Huh war das ein Hint darauf? Nash ist süß wenn er so wütend ist. Aber ich denke auch, dass PK das Match wollte. Dennoch nice Cody (und auch Nash) in Action zu sehen :) übrigens schönes Santa Clause Bild da xD und ja ich weiß das es Nash ist


    TEAM MADNESS

    Aber ob das Top Team da nicht auch eingreift und einen Double Ko verursacht? oder Double DQ oder Double Count Out. Ich rechne stark mit einer Dreier Fehde und einem Triple Match um den Titel. Anders wäre es unfair ^^ aber nett die Herausforderung von Team Madness. Vllt kommt es ja auch ganz anders, who knows?


    SAMI ZAYN 1

    Ich glaube weiterhin, dass Mastermind Sami hinter dem Angriff auf Sanga steckt oder doch Hammerstone? :ugly:

    Schön aber, dass OC danach auf Sami Bock hat. Hier denk ich tatsächlich könnte OC verteidigen. bisher war eig die ganze Zeit Darby mein Favorit auf den Sieg. Naja sehen wir ja im Folgenden. Da aber Sami nochmal auftritt (gut muss ja nicht mit OC sein), riecht es stark nach Sami 2 mit OC aus. Schauen wir mal.


    FOUR ELEMENTS OF ZEN

    Ok bei der Einleitung ist nun klar wie das Match abläuft und gewonnen werden kann. Bei dem Mega Inventar was aufgeboten wird, find ich sehr gelungen, erwartet uns hier wohl eine Menge. Und ja ich muss sagen nach dem durcharbeiten echt ein Brett :O Zum Glück ja ähnlich zu nem Rumble sind die Absätze noch recht klein gehalten worden. Grafiken wären natürlich auch toll gewesen, aber durch die Farbe konnte man das doch auch recht gut verfolgen. Gefühlt lief es auch recht systematisch ab. Alle 4 holten erstmal nach einander nen Punkt. Danach kam es zwar zu Doppelten Punktgewinnen, was auch nochmal ein wenig Feuer ok anderes Wort .. Zunder rein bringt, weil man seine Augen vor allem in der heißen Phase auch überall haben muss(te). Sonst will man vllt grad seinen dritten Punkt angehen, aber die zwei anderen haben die Entscheidung gerade schon am Laufen. Spannung garantiert. Vor allem natürlich (was ja einem zum Verhängnis wurde) am Ende du musst ja ein bestimmtes Element noch holen und das muss in Reichweite sein ^^

    Da fand ich es nach dem doppelten Ergebnis eig wieder recht schade, dass es weiterhin systematisch lief. Klar so kam keiner zu kurz und jeder hatte die Siegeschance, aber nachdem Sydal dann auch seinen 2. Punkt holte, war mir klar das OC jetzt nachziehen wird. Da fehlte dann so der Underdog moment (Rückstand von 2 oder 3 Punkten sogar) und nein OC war jetzt nicht so der Underdog Moment für mich, weil er ja auch recht schnell ausglich. Mir fällt es schwer zu erklären grad wie ich das meine.

    OC überraschte mich ein wenig weniger nach dem vorgestellten Segment im Vorfeld hatte ich aber klar Fiend Darby auf dem Zettel. Auch um zu sehen wie es dann bei ihm weiter geht. Trotz der Chaotischen Match Art habt ihr das aber super bzw du schreiber gut eingefangen und man konnte prima verfolgen fand ich. Ende dann auch nochmal gut Spannung drin mit den Nearfalls. Batistas Verzweiflung konnt ich echt gut riechen. :D Und da scheint es als hat Air Bourne wirklich nur darby im Kopf un der titel war ihm egal. Natürlich sehr bitter für Batze, sodass er das Match eig nicht mehr gewinnen konnte ^^ schon ein :ugly: Moment und ich musste schmunzeln. Armer Batze ^^

    Bournes Ende war natürlich mega krass und ein echter Schocker, aber sowas hatte ich schon fast vermutet als die beiden sich die Rampe rauf prügelten. Starkes Teil auf alle Fälle! und von OC auf jeden Fall ein Ausrufezeichen!


    DARBY ALLIN

    Okay Darby ist weiterhin von allen Sinnen. Als ich das Bild des Kanisters sah, dachte ich mir sofort, dass Darby wahrscheinlich sich und die Maske verbrennen will oder so den Fiend auferstehen lassen will? Gut, dass Punk seine Worte von vorhin wahr macht wenn es zu weit geht sich drum zu kümmern. Ich hoffe die Security hält brennende Gegenstände von Darby fern, ehe sie ihn säubern ^^

    Punk dann natürlich mit der Aktion die alle wohl gemacht hätten und ja fiends zauber war zu erwarten aber natürlich trotzdem Spookie. Das letzte Wort wird da aber noch nicht gesprochen worden sein


    SAMI ZAYN 2

    OC wie man ihn kennt, gesprächig ohne Ende beim annehmen der Herausforderung. Zayn bekommt somit immerhin seine Chance. Glückwunsch. Wobei das natürlich von offizieller Seite abgesegnet werden muss.


    WGL RADIO

    ah die Treasuer Cruise kommt am Karnevals WE. Sehr schön :) wäre es in Deutschland wären wahrscheinlich alle verkleidet ^^

    Tag Team Cruise steht also an, sehr spezial wieder. Mal sehen wer sich durchsetzen kann. Und natürlich überhaupt wer alles dabei ist.


    SHOTGUN CHAMPIONSHIP

    Ein wenig Angst hatte ich schon, dass wir bei 15 Min wieder ein Unentschieden haben. Zum Glück gab es einen Sieger und zwar SHotzi. Bei mir war es im Vorfeld etwa 55-45 was den Sieg von Shotzi angeht nach dem Unentschieden. Aber da Shotzi ja noch nicht solange das Gold hat, trotz der zahlreichen verteidigungen sagte mir mein gefühl auch eher, dass es nen Sieg von ihr gibt. Geiler Moment natürlich, dass Fallon erneut bei 10 Minuten dieses Cover hat, welches nicht gezählt hätte unter normalen Umständen. Schon ironisch und super zu gleich. Überraschend war es aber das SHotzi raus kam. Dachte eig das passt soooo perfekt, dieses Mal reicht es. und das MAtch wäre damit 10:02 oder sowas lang. ^^

    War ein klasse Match und ich hoffe Shotzi verteidigt das nächste Mal auch. Sehe in Tasha einfach noch kein Champion Potenzial. Vor allem dürfte es auch Paige gefallen, dass Tasha auf (fast) alles scheißt und nun ein titelmatch bekommt xDDD


    ROMAN REIGNS

    Alex der Mann der Mind Games. Klasse Typ. Aber ich freue mich schon jetzt auf das Duell der Beiden. So alter Wilder Westen Style kommt mir da direkt in den Sinn. oder von mir aus auch aufm Mond. Mit Weltraum kennt sich Roman ja aus :)


    SASHA BANKS VS BECKY LYNCH

    Gut, dass ich beim Tippspiel nicht mitmache. Auch hier hätte ich wieder keinen Punkt bekommen :D Richtig starkes Ding von Anfang bis Ende. Aber es war auch zu erwarten, dass es zwischen den Beiden nen Krieg werden würde und das Becky am Ende das Bewusstsein verliert, mega! :O aber ich glaube so ganz ist das Thema noch nicht vorbei durch das Ende. Die Intensität der Fehde, die ja auch sehr persönlich wurde, ist beim Lesen zu spüren und die Spannung elektrisiert auf alle Fälle. Hier lief dann das Verletzung ausnutzen nicht so erfolgreich wie früher am Abend. Auch mal wieder schön, dass das Match mit Bildern (Nicht Werbebildern :D) abgerundet wird. Könnte man aber gern (sofern machbar) bei anderen Matches auch bringen. Zumindest bei so PPV Artigen Shows :) Freu mich für Sasha auch wenn ich Becky(auch als ehemaliger (Ver)Spieler besonders) lieber als Champ gehabt hätte, ist Sasha dennoch auch zu Recht da oben! HIer wieder mal der Beweis dafür.


    AMERICAN TOP TEAM

    Ehre wem Ehre gebührt. Sie sind champs. Haben alles wahr gemacht was Laberbacke Dan im Vorfeld erzählt hat. Und ja ich gönne es dem Team. Aufbau war gut. Die Beweiräucherung passt. Der Spruch am Ende wird natürlich polarisieren. ich glaube wäre die WGL real (ooooooooooooh eeeeeeeeeeeeeeeeem geeeeeeeeeeeeeee he said that :O :O) wäre der Aufschrei im Internet vermutlich reeeeecht hoch nach der Catchphrase, aber das ist ja genau das was ATT erreichen will. Bin gespannt wie lange sie oben an der Nahrungskette stehen werden.


    MAIN EVENT

    Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuu Rattlor :vuvuzela: :) (hier wäre es dann ein Punkt für mich gewesen ^^)

    Hatte aber auch erst die Vibes die Viper versprühte :D dennoch super, dass Dustin sich das Ding schnappt. Tolle Geschichte, ich weiß noch wie er nur im Publikum saß ^^ und nun World Champ. Aber allein der Fuchs mit dem Steel Cage machte er den Hammer Nachteil etwas kleiner im Vorfeld.

    Es passte gut, dass MJF sich die Türe öffnen ließ, aber auch schön, dass der Käfig gut eingebunden wurde. Immerhin konnte man so nochmal Schmerzen verstärken. Wieder einmal hatte mich der Spoiler. War zwar sicher, dass Ding ist noch nicht durch, aber der krachende Piledriver war für mich das Ende von Dustins Traum. Zum Glück ging es weiter. Mich hielt es dann auch nicht mehr auf den Sitzen nach dem FINAL Reckoning :) <3 tolle Sache, dass es das war und ich hatte echt fest mit einem EIngriff (trotz Käfig) von Hammer gerechnet.

    Gänsehaut Momente das Feiern. Und nun hat Hammer zumindest nicht mehr das Problem gg seinen Freund eincashen zu müssen :ugly: Hat sich die Sorge also von allein erledigt. Schade hätte den Zwist gern erlebt ^^



    Fazit:

    Show war natürlich ein toller Start ins neue Jahr. Bin gespannt wo die Reise für manche Charaktere noch so hingehen mag :)

    Hatte ja schon PPV Charakter, auch wenn im Titel SNME steht.
  • Schonmal das Feedback zu meinen Chars, ich hoffe ich kann den Rest noch nachliefern.

    OPENER

    Hier allgemein, die Entwicklung der Tag Team Division freut mich, weil sie sooooo positiv ist! Wir haben aktuell drei gute Teams, was gefühlt schon zwei mehr sind als die letzte Season :D Der Titelwechsel geht denke ich so in Ordnung. Integrity wird das so nicht stehen lassen und Team Madness wahrscheinlich in die Schranken weisen. ATT wurde in den letzten Wochen gut aufgebaut und wir haben endlich auch mal ein Mix-Team als Champion :)

    TASHA

    MATT SYDAL

    IVELISSE VS ALEXA

    CODY

    TEAM MADNESS

    Hat mir hier sehr gut gefallen.

    SAMI ZAYN 1

    FOUR ELEMENTS OF ZEN

    DARBY ALLIN

    SAMI ZAYN 2

    WGL RADIO

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP

    ROMAN REIGNS

    Also irgendwie zufrieden bin ich nicht ganz und ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass hier aktuell Potential liegen gelassen wird. Was ich hier allerdings nicht so gut finde, ist das Reigns wieder auf MJF herumreitet und unterstellt, dass Hammer nur die Marionette ist. Kann man so machen, aber bisher wurde Hammer ja eher nicht so in der WGL eingesetzt / gezeigt. Als Handlanger diente da meist ein Nathan Jones oder ähnliche und nicht Hammer. Das ist etwas unschön, aber nicht der Grund warum ich denke dass hier Potential aktuell liegen bleibt. Mal sehen wie es weitergehen wird.

    Ach und Reigns würde niemals jemanden attackieren? Naaaaja, wenn man jemanden privat hinterherjagt, wie es ja bei der Reigns / MJF Fehde war, dann ist es doch irgendwo sehr ähnlich :D

    SASHA BANKS VS BECKY LYNCH

    AMERICAN TOP TEAM

    OOOOOH COME ON! Ich heiße Hitman und ihr lasst ein Team, mit meinem Drittcharakter, die Catchphrase des wohl größten Wrestlers aller Zeiten klauen? Bin ich kein Fan von, passt aber leider zum Mindset und bisherigen Auftreten von ATT. Ansonsten fand ich das Segment sehr gut.

    MAIN EVENT
  • Mache ich eher selten aber ich muss an dieser Stelle den Intro Song mal loben. Ein Klassiker der gute Laune macht.

    Der Opener ist für mich persönlich natürlich bereits das Highlight des Abends. Hier kann ich nur Danke sagen an die obere Etage, die dies hier möglich gemacht haben. Hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass das American Top Team sofort so einschlägt. Okay, es war mit ein bisschen Hilfe, aber trotzdem Hammer. Aber eine Frage… hab hier schon in den Reviews gelesen, dass Conti den entscheidenden Pin macht. Hab ich da was falsch gelesen? Dachte Curtis hätte den Perfect Plex gemacht und dann das Cover geholt, während Conti den Eingriff nur verhinderte. Es ist am Ende aber egal wer den Sieg eingefahren hat, die Hauptsache ist, dass die Belts gewechselt haben und ich überglücklich bin ein Teil der WGL sein zu dürfen.

    Weiter geht es mit einem meiner Akteure. Tasha bekommt eine Warnung von Paige, welche dies aber ziemlich kalt lässt. Dee-Kay schrieb, dass er zufrieden ist wie er Steelz bislang aufgebaut hat und das kann ich nur unterstreichen. Mir gefällt ihre Art hier super denn es passt zu ihr perfekt. Und auch wenn sie in der Season von Beginn an sich oben eingemischt hat, in der Pause Bianca verprügeln durfte und nun wieder da ist, kommt sie, wenn ich es richtig lese, bei einigen hier nicht so besonders an. Ich für mich kann sagen, dass ich Tashas Darstellung spitze finde und ich hoffe, dass es genau so weitergehen wird und sie sich noch etablieren wird.

    Und täglich grüßt das Murmeltier, oder besser gesagt Matt Sydal, der alles versuchen will um Darby zu schützen. Punk hingegen will ihm den Druck nehmen und ihn dazu bringen sich einfach auf das Match zu fokussieren um den Gürtel zu ergattern. Richtig zufrieden wirkte Matt mit dieser Rückmeldung nicht, denn Punk will sich, wenn es schiefgeht, selbst um Allin kümmern. Mal sehen ob dies notwendig wird. Sydals Hartnäckigkeit zahlt sich vielleicht ja eines Tages aus. Irgendwie gönnt man es ihm.

    Wenn man die Vorstellung von Ivelisse und Alexa so liest prallen hier zwei extrem erfolgreiche Damen aufeinander. Am Ende muss Bliss im Leg Lock also abklopfen. Mit dem verletzten Bein und dem Heraushumpeln klingt alles danach als würde Alexa eventuell nun ausfallen. Das wäre sehr schade, so dass ich ihr eine schnelle Genesung wünsche. Glückwunsch an Miss Velez. In 12 Minuten Matchzeit aber zwei Mal in die Werbung zu schalten macht mir deutlich, warum ich Fernsehen heutzutage hasse.

    Mir gefiel beim Interview mit Rhodes die Frage wie es für ihn nach dem Match gegen TPK weitergehen wird, denn wenn er das Kapitel abgeschlossen hat, könnte er in ein kleines Tal fallen. Zunächst fällt er aber auf den Boden, da er ja von Kevin Nash (der auf dem Bild Santa Claus sehr ähnlich sieht) niedergestreckt wird. Nächste Woche also dann das Duell zwischen dem alten Mann und Cody. Das wird ein sicherlich ganz schön harter Fight werden, wenn Kevin seinen Worten Taten folgen lässt. Spannend fand ich, auch wenn es nur kurz war, die Stardust-Lache. Bricht da vielleicht bald etwas bei ihm durch und das ist Rhodes Zukunft in der WGL?

    Nach dem Eingriff im Opener fordert Team Madness die Ex-Champs zum Tanz heraus. Was mich an dem Segment ein wenig gestört hat waren die englischen Begriffe wo keine erforderlich waren. „für Country beten“ oder „liegt in eurer Corner“. Insgesamt aber schön bissig und neben der Kampfansage an die Integrity gab es ja auch den Wunsch auf ein sauberes Duell ohne Eingriffe gegen das American Top Team (vermutlich um die Titel). Doch sollen die beiden Grüppchen sich untereinander ruhig austoben. Dies wird garantiert eine extrem feurige Fehde werden.

    So so… ein drei Stufen Plan. Was wohl die restlichen Stufen enthalten? Die Tag Team Belts haben ja nicht funktioniert für Sami. Die Aussage, dass er für zwei kämpft bezieht sich wohl dann auf den ausgefallenen Sanga. Cassidy ist gewohnt wortarm, bringt es aber auf den Punkt. Er wird den Gürtel verteidigen und dann soll es zu einem zweiten Gespräch der beiden kommen. Mal sehen ob er Recht behalten wird oder ob Zayn seinen Gegner wechseln muss.

    Wow. Das wahre Highlight des Abends ist definitiv das Zen Match. Richtig spannend aufgebaut, dass alle Teilnehmer einen Punkt sammeln konnten, dann hatten alle auch den zweiten Punkt in der Tasche und der nächste Pinfall oder die nächste Aufgabe musste entscheiden. Auch schön das Doppel-Cover bei dem zwei Punkte auf einmal vergeben wurden. Die Verteidigung von Cassidy hebt diesen auf den Olymp denn sich hier durchzusetzen ist aller Ehren wert. Dass all dies in gerade einmal 27 Minuten passiert sein soll, da hätte ich durchaus gedacht, dass dies länger laufen würde. Matts Ende war extrem hart mit der Landung. Aber auch sonst waren ja einige Gegenstände verwendet worden um es zu einem extrem intensiven Kampf zu machen. Für mich auch bislang der heißeste Kandidat auf Match des Jahres.

    Unglaubliche Szenen die sich nach diesem harten Duell ereigneten. Darby wollte die Maske und sich selbst anzünden, wird aber von GM Punk gestoppt und somit daran gehindert etwas Furchtbares anzustellen. Dank der Vielzahl an Sicherheitskräften bekommt man es unter Kontrolle. Letztlich zündet Punk dann die Maske vom Fiend an und die bekannte Lightshow beginnt. Cool finde ich das Regnen der Splitter wegen der geplatzten Lampen. Alles in allem krasser Tobak, doch ich glaube, dass das Feuer nicht ausgereicht hat um den Geist vom Fiend zu verbannen.

    Wie besprochen gibt es ein zweites „Gespräch“ zwischen Zayn und Cassidy und für Dignity ist ein Titelmatch der beiden damit offiziell. Ich persönlich finde es gut, wenn im Titelrennen frischer Wind eingesetzt wird und Danye hat bislang ja auch gut geliefert, daher freut es mich für ihn. Nach einem solchen Abend glaube ich aber, dass es (egal wer der Herausforderer wäre) schier unmöglich ist den saftigen Typen zu entthronen.

    Das WGL Radio war wieder erfrischend und wir erfahren eine ganze Menge. Kairi verrät also, dass es bei der diesjährigen Treasure Cruise um die Tag Team Titel gehen wird. Ein paar Namen sind ja schon in den News durchgesickert. Das wird sicher ein toller Event und nun wo das American Top Team die Champions sind, werden wir natürlich dort genau hinschauen. Auf die angekündigten Gaststars bin ich vor allem gespannt. Pete und Kendrick sind wie gewohnt stark unterwegs.

    Meine Vorredner haben die Besonderheit mit der 10 Minuten Marke im Shotgun Championship Match ja bereits angesprochen. Gute Anekdote die zur Geschichte gut passt. Dass Shotzi den Belt verteidigt geht denke ich auch klar. Ich mag sie sehr und sie verkörpert eine glaubhafte Championesse. Nicht, dass Fallon dies nicht auch hinbekommen hätte, aber die Grünhaarige hat einfach was Spannendes an sich. Dass Tasha die gute Laune am Ende verdirbt macht mich natürlich glücklich. Für andere kommt es scheinbar verfrüht. Auch ich gehe nicht davon aus, dass ich Shotzi das Wasser reichen kann, aber es wird Steelz helfen sich weiter beweisen zu können. Gebt ihr eine Chance.

    So lobe ich mir das. Richtig schönes Wortgefecht mit zwei Männern die sich absolut nicht ausstehen können. Reigns gegen Hammerstone entwickelt sich prächtig und wäre natürlich auch was für die Card bei Dignity. Irgdendwie versucht sich Alexander zu rechtfertigen, dann aber auch wieder nicht. Auf der anderen Seite ist Roman aber nachtragend, so lange an dieser Attacke sich aufzuhalten. Es wird gut sein, wenn die beiden das ein für alle Mal im Ring klären. Mein Wunsch wäre hier ein faires, sauberes Ende mit einem Schlussstrich für beide. Dass Hammerstone sich noch bekehren lässt, dies glaube ich auf gar keinen Fall.

    Im Damenmatch tauchte ein Wort auf, dass ich mehrfach gelesen habe in der Show. Was ist ein Canvas? Mir fehlt hier am Ende noch so ein Satz, dass der Ringrichter den Arm drei Mal hebt, oder gibt es das heutzutage gar nicht mehr? Aufgegeben hat Becky ja nicht und irgendwie ist dies daher ein merkwürdiges Ende für dieses Duell. Bin da auf der Seite von Wade der es in den Kommentatoren Parts ja auch so sieht. Ansonsten aktionsgewaltig. Kannte ein paar Moves gar nicht, wenn ich ehrlich bin, aber es las sich hervorragend. Es gefällt mir, dass Banks den Gürtel behalten hat, da sie dem Belt einen besonderen Glanz verleiht. Sehe lediglich Britt Baker in einer Position derzeit ihr gefährlich werden zu können.

    Cooler Hype für die neuen Tag Team Champions. Dan Lambert wieder absolut in seinem Element. Klar kenne ich die Schlusssätze und ich weiß, dass diese zu Bret Hart gehören, konnte aber ehrlich gesagt den Grund dahinter nicht ganz nachvollziehen. Die Show war nicht in Kanada und außer Julia und Natalya sind ja keine Hart-Mitglieder im Roster (oder übersehe ich was?). Insgesamt zeigt es der WGL auf jeden Fall, dass wir eine Einheit sind die sich jeder Herausforderung stellen wird. Immer wenn Curtis mit von der Partie ist, geht mein Herz auf. :)

    Ich will ehrlich sein. Scheinbar bin ich einer der Wenigen, die den Titelwechsel nicht haben kommen sehen. Hätte die Regentschaft von MJF durchaus noch was länger gerne gesehen. Vor allem in Kombi mit Hammer war er doch richtig top. Apropos Hammer… nur wo sein Freund kein Champ mehr ist, kann er ja nun seinen Koffer einsetzen um gegen Rhodes anzutreten. Beim Entrance mit Kreuz und Himmelblick gab es einen Gänsehaut-Moment von Rhodes. Danke, dass man bewiesen hat, dass man auch Steel Cage Matches ohne Eingriffe präsentieren kann. Habe das Gefühl, dass dies bei der WWE seit einer Ewigkeit nicht mehr möglich war. Bin echt gespannt ob man ihm nun einen längeren Run schenkt oder ob der Belt schon bald wieder den Besitzer wechseln wird. Glückwunsch an Rattlor jedenfalls und Kompliment für die insgesamt brillante Ausgabe.
  • OPENER
    Bei der Matchcard dachte ich auch erst, soll das jetzt ein 3 vs 3 Match werden? Jedoch ist dann doch schnell klar gewesen das dem nicht so ist. Insgesamt war das ein super Tag Team Match das am Ende in Chaos ausartet. Ich denke das ATT sich hier die Titel holen geht voll klar, die haben ja in den letzten Wochen einen guten Lauf gehabt. Durch das ganze Chaos werden The Integrity, trotz Titelverlust nicht wirklich geschwächt, was mir auch gefällt. Ich hoffe das in nächster Zeit weiterhin der Fokus auf die TT Division gelegt wird.

    TASHA
    Mir würde es gefallen wenn Tasha weiterhin über die Strenge schlägt, so Badass gefällt sie mir richtig gut.

    MATT SYDAL
    Sydal scheint sich echt ins Zeug zu legen um Darby zu retten, ehrt ihn auf jeden Fall. Ich kann mir aber auch gut vorstellen das Punk eine Rolle spielen wird, in Darbys Story.

    IVELISSE VS ALEXA
    Tolles Match zwischen den beiden Damen, sehr hart geführt aber passt super so. Für mich ist Ivelisse hier die richtige Siegerin in dem Match, denke so kann man die Fehde noch gut fortsetzen. Ich hätte auch nix dagegen wenn Alexa vielleicht irgendwann Heel turnt.

    CODY
    Für mich wirkt es eher so, als wäre es nur für Cody das vielleicht wichtigste Ereignis der Karriere, aber naja. Mir hat vorallem der Teaser von Stardust gefallen, keine Ahnung ob er in der WGL was besonderes ist, aber Mistress Mortis vs Stardust würde ich feiern. Respekt das Nash sich um Cody kümmern will, um TPK zu schützen.

    TEAM MADNESS
    Gefällt mir richtig gut in welche Richtung das gerade geht in der TT Division, was Team Madness sagt ergibt Sinn. Ich hätte nix dagegen das The Integrity ihrer Frust an Team Madness auslassen :D mein Favorit wäre ATT vs Team Madness vs The Integrity um die Titel.

    SAMI ZAYN 1
    Schöner Part zwischen OC und Sami, mir gefällt das OC von keiner Herausforderung abgeneigt ist, selbst so kurz vor dem Match.

    FOUR ELEMENTS OF ZEN
    Was für ein cooles Match, definitiv das Highlight von NYR und für mich wohl das bis jetzt beste Match der aktuellen Season. Ich kann verstehen das es viel Arbeit war dieses Match zu schreiben, aber für mich hat sich das ganze mehr als gelohnt. Viele krasse Aktion und ein ständiges hin und her, wodurch bis zum Ende Spannung drin war. Das OC in seiner ersten Titelverteidung gleich so einen großen Sieg geholt hat, freut mich sehr, da ja sehr viele auch gerechnet haben das der Titel wechselt. Toll geschriebenes Match, tolle Stipu und OC darf verteidigen, mega.

    DARBY ALLIN
    Wow krass wieder ein sehr geniales Segment mit Darby, hätte nicht gedacht das es fast so eskaliert und Darby ein bisschen zu viel zündeln möchte. Die Story rund um Darby ist echt richitg genial und stark erzählt, ein absolutes Highlight.

    SAMI ZAYN 2
    Cool ich finde Sami ist ein perfekter nächster Gegner für OC, denke die Kombi kann sehr gut funktioniern, vorallem auch da Sanga ja noch mitmischen könnte.

    WGL RADIO
    Cool das freut mich sehr das es diesmal um die Tag Teams gehen wird, ich freue mich sehr auf die Cruise.

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP
    Schönes Match das mit Fallon eine gute Herausforderin hatte, jedoch gewinnt am Ende Shotzi, was für mich auch passt. Oha und es gibt schon die nächste Herausforderin mit Tasha. Das gefällt mir richtig gut, da Tasha in den letzten Wochen richitg krass drauf war, passt sie super zum Shotgun Titel.

    ROMAN REIGNS
    Hat mir insgesamt recht gut gefallen, ich bin echt sehr gespannt auf das Match der beiden. Beide haben hier gute Ansätze, vorallem gefällt mir Hammer hier sehr, wie er versucht es zu begründen.

    SASHA BANKS VS BECKY LYNCH
    Mehr als würdiges Titelmatch, ich hätte hier beiden den Sieg gegönnt, jedoch da Sasha noch nicht wirklich lange Championesse ist geht das so klar. Ich denke das Becky am Ende das Bewusstsein verliert und bis zum Schluss kämpft, lässt sie trotz der Niederlage gut wegkommen. Gerne noch mal ein Rückmatch der beiden.

    AMERICAN TOP TEAM
    ATT mit einer krassen Ansage, ich freue mich schon darauf mehr von Ihnen zu sehen.

    MAIN EVENT
    Sehr guter Main Event, der mich gut unterhalten hat. Das sich Dustin den Titel hier holt, ist schon ein richtiger Feel Good Moment. Bin ja mal gespannt wo die Reise mit MJF jetzt hingeht, vielleicht ja die TT Division mit Hammer ;) wohl eher nicht. Dustin wird jetzt erstmal sein Titelgewinn feiern und bestimmt eine gute Zeit Champion haben.

    Fazit
    Für mich die beste Show der Season mit dem besten Match der Season Four Elements of Zen, bin super zufrieden und ich habe Bock auf die nächsten Wochen.

    The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
  • Einmal in aller Kürze:

    - Punk wirkte da ein wenig wie ich finde ich, das fand ich witzig. :D Sydal wirklich sehr ernst für seine Verhältnisse, fast schon ein Kontrast zu der Ruhe die er sonst immer ausstrahlt. Das man auf die Punk/Darby Dynamik eingeht gefällt mir.

    - Sehr starkes Segment/Aftermath. Gefiel mir sehr gut. Mit Darbs der sich da selbst anzünden will auch ein echter Schockmoment imo. Fand das richtig cool. Auch das Punk es dann erst ist der Final für „Ruhe“ sorgen kann gefiel mir und wie unzufireden und unglücklich er mit der Situation ist. Auch die Mindgames mit den flackernden LED’s und explodierenden Röhren waren sehr cool.

    - Das Match gefiel mir gut. Ich fand schön das man den „Heimvorteil“ von Alexa erwähnt hat. In der Matchstory selber fand ich cool wie man die Verletzung aufgegriffen hat und wie sich das als Schwachpunkt durch das Match gezogen hat. Nicht die schönste Strategie, aber effektiv und das passt zu Ivelisse, auch ohne zu heelig zu sein. Das erwartman einfach von nem verbissenen Pitbull der eine starke Shotgun-Championesse war. Ich mochte auch die Sequenz in der Mitte als zwei von Alexas Trademarks ins Leere gingen. Am Ende wurde Alexa vielleicht minimal zu viel Geschützt, aber insgesamt fand ich den Sieg von Ivelisse trotzdem eine coole Überraschung.

    - Cody hat mir auch wieder gut gefallen. Im Grunde hat er imo recht, das PK das ganze nur herunterspielen will. Beide wollen das Match vielleicht aus erstmal unterschiedlichen Gründen, bzw. wirkt es so, aber letzten Endes wollen und brauchen es Beide um mit diesem Kapitel abschließen zu können. – Das Nash nun mal eingreift fand ich ne coole Überraschung, zumal Omega sich das ja schon länger gewünscht hat. Auch wenn das jetzt die einzige Involvierung sein sollte finde ich es stimmig. Als Build-Up-Match auch ne sehr gute Wahl. Der Stardust-Teaser rundet das Bild für mich super ab.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."

  • Meooow

    Mit Team Madness und dem American Top Team hat die TT Division echt einen kleinen Schritt nach vorne gemacht... sehr schön! Mag es beim Top Team wie immer wieder dieser Überraschungsaspekt dazukommt, weil man nie genau weiß wer von den dreien antritt. Als Opener ists Match eine sehr coole Wahl finde ich, mag Tag Team Matches im Opener einer Show irgendwie gerne :O Sooooo vorhersehbar war der Sieg finde ich nicht, aber grade der Eingriff von Team Madness hat da natürlich viel Spannung reingebracht. Titelgewinn freut mich natürlich!

    Denke die Suspendierung hat Tasha irgendwie gut getan.. denke das spielt gut in diese rebellische Art von ihr rein. Mochte das Segment, auch wenn Paige hier finde ich irgendwie so 0815 GM mäßig wirkte. Tasha hats sich aber echt gefangen, momentan finde ich sie eigentlich nicht schlecht.

    Matt Sydal ist so ein cooler und flexibler Charakter, den kann man einsetzen wie er will und er funktioniert irgendwie. Die Story mit Darby finde ich richtig super, die macht richtig Spaß. Kann mir schon vorstellen das Sydal sich Sorgen über den Ausgang des Matches macht... gibt viele mögliche Ausgänge für das Match, was es für mich umso spannender macht. Am coolsten fänd ich wohl Matt Sydal als Champion :)

    Also ich finde es sehr gut das Ivelisse gewinnt, einfach weil sie von dem SIeg viel mehr profitiert wie Alexa und weil ein Alexa Sieg beiden irgendwie nichts gebracht hätte.. Match war soweit in Ordnun, mochte die Werbeeinblendungen ziemlich gerne. Bin gespannt in welche Richtung es jetzt für Ivelisse geht.. ich habe nämlich echt keine Ahnung was noch kommen könnte :o

    Cody Interview geht in Ordnung an dieser Stelle. Erfüllt denke ich seinen Zweck, indem es der Fehde halt einen Spot in der Show verschafft. Nashs Auftritt fand ich cool, muss aber sagen das ich das Match irgendwie nicht so bräuchte.. fänd es irgendwie cooler wenn Cody bis zu dem TPK Match KEIN Match bestreiten würde.

    Irgendwie fehlte mir was bei dem Segment... irgendwie gab es da schon bessere Segmente von dem Team irgendwie. Hätte irgendwie eine andere Reaktion von den dreien cooler gefunden, so reißt es mich irgendwie nicht vom Hocker irgendwie. Bin mal gespannt.. denke auf kurz oder lang landet der Titel eh bei Team Madness.

    Man muss Sami einfach lieben... egal ob in der WGL oder WWE... wenn man ihn sieht, freut man sich einfach. Seine Promos sind einfach göttlich und er wird einfach so gut geschrieben... Sami.. hol dir den Titel <3

    Huiii... das war... lang? Muss gestehen das ich mich nicht mehr so ans erste Match erinnern kann, aber so Eigenkreationen funktionieren in der WGL ja eigentlich recht gut, zumindest wenn es um neue Matcharten geht.. war bestimmt auch gut :o War natürlich sehr lang, aber das konnte man da wohl nicht verhindern. Fands sehr sehr gut, bisher definitiv ein kleiner Höhepunkt für mich, aber wie gesagt.. kann mich nicht mehr so ans erste Match erinnern :D Wie die anderen, hätte auch ich mir irgendwie noch ein paar Grafiken gewünscht, aber verstehe Darko das er es gelassen hat. Solche Matches sind sehr schwer zu schreiben, aber Darko hat da einen klasse Job gemacht! Hoffe das Sydal nicht zu lange raus ist.. :O

    Woah... sehr starkes Ding finde ich. Darby ist unglaublich hot momentan.. also nicht so wie ihr meint haha. Er geht so ab momentan... man liest die Shows und fragt sich jedes Mal was Darby wohl wieder so macht.. ohne Maske.. puh könnte Darby jetzt aber in ein kleines Tief stürzen, was ich nicht hoffe :O

    Hol dir das Gold Sami <3

    Die Treasure Cruise war bisher immer ein großes Highlight, denke da wird Darko auch diesmal ziemlich was raushauen.. bin auf die Tag Teams gespannt die daran teilnehmen :O

    Gefühlt war das sehr fix... vllt wirkte es nach dem Zen Match auch nur so :D Bin ja kein Fan von diesem Time Limit, finde die Idee irgendwie doof aber das man was damit macht ist natürlich gut. Shotzi als SIegerin passt natürlich, aber man muss echt aufpassen das man mit ihr nicht in eine falsche Richtung geht.

    Puh... also Roman fand ich früher irgendwie besser.. weiß nicht.. seine Promos fand ich früher einfach ne ganze Ecke besser. Das hier etwas Potenzial liegen gelassen wird, joa da muss ich Hitman irgendwie zustimmen.. definitiv nicht so stark wie man es sich vllt vorgestellt hat, was sehr schade ist. Hoffe man liefert noch ein kleines Highlight und hoffentlich macht man was mit Roman.


    Für mich natürlich das Match wo ich mich am meisten drauf gefreut habe.. denke dagegen kann auch niemand was sagen. Ich hatte mich sehr auf die Fehde gefreut, als sie das erste Mal angeteased wurde und die Fehde selbst liefert auch echt ab finde ich. Als Rivalinnen hamonieren die beiden super und die Segmente waren allesamt echt cool. Das Match... ja das Match fand ich richtig, richtig super. Definitiv der Showstealer auf den ich gehofft habe, wobei das Zen Match halt echt stark war. Ich bin sehr zufrieden, sehe eigentlich nichts schlechtes an dem Match <3 Habe echt damit gerechnet das Becky hier gewinnen kann.. hätte es meinem Gurrrrl auch echt gegönnt <3 Freut mich natürlich das Sashas Run bisher echt stark war. Das Finish deutet natürlich irgendwie darauf hin das es mit den beiden weitergeht.. freut mich natürlich <3

    Sehr cool! Mochte die Ansage vom Team <3 Freue mich auf die Zukunft!

    Puh ich bin sehr froh darüber das MJF den Titel endlich verloren hat... fand seinen Run echt alles andere als prall und da er gefühlt seit seinem Debüt immer irgendwie im Titelgeschehen vertreten war, tut es ihm sicher gut mal endlich etwas raus zu sein. Dustins Sieg ist natürlich ein richtiger Feel Good Moment.. glaube jeder freut sich darüber das er sich den Titel geholt hat <3 Sehr guter Main Event mit einem sehr guten Ergebnis <:)

    Die Show hat eigentlich durchweg abgeliefert. Nur das Reigns/Hammer Segment fand ich echt nicht so gut. Für mich waren die Highlights natürlich Sasha vs Becky, das Ergebnis vom Main Event und das Zen Match


  • Der Fluch setzt sich fort, mache fix meine Leute...

    Paige wirkte etwas ratlos/machtlos aber ich finde gut dass Tasha vs Bianca weitergeht!

    Shield als Parallele zu bringen passte bei Hammer/Reigns nicht wirklich denn Seth hat Shield hintergegangen damals haha... Ich verstehe die Bredouille in der Hammer steckt. Kann es irgendwie nur darauf schieben dass MJF ihm Massen an Kohle zahlen muss. Denn wer würde freiwillig mit so einem unsympathischen Blödmann rumhängen?

    Bombastisches Match, Becky vs Sasha. Fand den Ausgang so völlig richtig. Becky hat einen rasanten Aufstieg hinter sich aber Sasha ist der Platzhirsch, an ihr kommt niemand vorbei aktuell. Denke der Mix aus einer zu emotionalen Becky und meiner aktuellen Inaktivität (sorry, arbeite dran...) hatte zwar einen kleinen Einfluss, aber selbst ohne die Faktoren ist Sasha die richtige Siegerin. So wird der Titel extrem gestärkt. Das Ende war toll. Becky kommt durch das Nicht-Tappen gut raus aus der Sache und Sasha bleibt The Boss.

    Zwar keiner meiner Charaktere, aber was für ein toller Feel Good Moment mit Dustins Sieg. Jetzt dampft MJF bestimmt erstmal feige ab, würde zu ihm passen. <3

    Fand die Darstellung meiner Leute toll. Vor allem Sasha vs Becky war 1a!