WGL Live // The Black Sheep - THE STORY

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live // The Black Sheep - THE STORY

      Back in the Yard. Wir sind zurück in dem Industriegebiet, aus welchem sich schon vor einigen Tagen eine unbekannte Person zu Wort gemeldet hat. Das Knistern des Feuers hallt durch die Luft und unterbricht die Stlle der Nacht unerbittlich. Die Beine eines alten Stuhls sind das erste was zu sehen ist, ehe die Kamera weiter nach oben fährt. Mit dem Rücken zur Kamera, sitzt eine Person vor der Feuertonne. Ein dicker Mantel macht es unmöglich irgendwelche Konturen zu erkennen. Mit verzerrter Stimme, aber in einem ruhigen Ton, spricht der oder die Fremde.



      ???: "Dies ist die Geschichte über das schwarze Schaf, ein Mitglied einer Familie, das als Schande für sie angesehen wird, ein Ausgestoßener. Jemand, der nicht gleich aussieht, nicht gleich denkt und nicht gleich handelt wie der Rest der Herde. Ein Kopf, der aus der Masse heraussticht. Eine Abweichung von der Norm. Eine unerwünschte Überraschung. Ein kleiner Punkt, der das ganze Muster durcheinanderbringt. Ein Knall, in einem Ruheraum. Es zerstört die Harmonie, es durchbricht die Stille, seine Energie ist überwältigend, sie fließt, sie bringt den Eisberg Namens Status Quo zum Schmelzen. Dies ist die Geschichte des schwarzen Schafes: Das schwarze Schaf ist eine Ausnahme, Alle anderen... sind weiße Schafe, sie leben in einer Herde. Diese Herde kann unsere Familie sein, die Schule, die Gemeinde, die Organisation in der sie arbeiten und sogar das Land, in dem sie leben. Sie alle sind Schafe und sie leben mindestens in einer dieser Herden. Sie predigen, dass wir einen Unterschied machen und Veränderungen schaffen sollen. Sie haben uns gesagt, dass in einer Zeit des ständigen Wettbewerbs, Innovation wichtig ist, dass Kreativität den Unterschied ausmacht und dass man über den Tellerrand hinausschauen muss! Aber was passiert mit denjenigen, die wirklich anders sind und über den Tellerrand hinausblicken? Man wird verbannt, ausradiert, gelöscht. Sie predigen über Kreativität, aber sie ersticken sie im Keim, sie reden über Veränderung, aber sie wollen sich nicht wirklich verändern. Es soll nur eine Illusion bleiben. Sie mögen es, aber sie wollen es nicht wirklich. Sie meinen nicht, was sie sagen. Die Wahrheit ist: Als Herdenführer wollen sie, dass jeder so ist wie der Rest der Herde. Das ist ihr Ziel. In der Schule, in der Familie und im Leben wird uns immer jemand dazu zwingen, seine Erwartungen zu erfüllen. Ein Vater, der möchte, dass sein Sohn in seine Fußstapfen tritt, während der Sohn eine andere Vision hat. In der Schule werden sie gezüchtet nach ihren Regeln zu spielen. Wir sind in einer Gesellschaft aufgewachsen, die uns einhüllt, die uns dazu erzieht, Teil der Herde zu sein, ein weißes Schaf zu sein, aber du bist anders! Sie mögen es offensichtlich nicht, wenn jemand anders ist als sie, sie mögen es nicht, wenn etwas ihren Status Quo in Frage stellt, sie haben gerne die Kontrolle, sie hassen Veränderungen, sie mögen keine Überraschungen. Und doch erzählen sie immer wieder die Geschichte von der Schönheit des Andersseins. Sie verehren die Statue des schwarzen Schafes, aber sie versuchen jeden Tag, dieses Bild zu töten. Sie können dich nicht töten! Sie können dich nicht mehr unten halten! Sie können dich nicht aufhalten! Du bist anders, du warst es schon immer! Du wirst ihren Status Quo herausfordern, sie können dich nicht kontrollieren, aber ich kann es. Denn ich bin der Einzige, der an deiner Seite war. Deine Familie hat dich verstoßen, weil du der Punkt warst, der das königliche Muster ruiniert hat. Du bist das schwarze Schaf der Familie. Aber wie wir gelernt haben, ist das schwarze Schaf keine Schande, das schwarze Schaf ist etwas Besonderes. Ich werde dich auf die Welt loslassen, wenn die Zeit reif ist. Bis dahin sollen die weißen Schafe die Kontrolle behalten. Es könnte sich herausstellen, dass das schwarze Schaf in Wirklichkeit ein Werwolf ist..."

      Das Bild wird wieder dunkel und lässt die Zuschauer mit zahlreichen Fragen zurück.

    • Ich könnte hier große Teile dessen kopieren, was ich zum ersten Part geschrieben habe. - Wieder gut geschrieben, diesmal weniger im Bezug auf die Atmosphäre, die ich aber noch vom ersten Teil sehr präsent hatte, sondern noch mehr bei der Wortwahl. Ein bisschen hat mich das inhaltlich an den Corey Graves den ich vor dem Reboot gespielt habe erinnert. Aber so wirklich ne Idee, wer es sein könnte, habe ich immer noch nicht. Ich bleibe weiter gespannt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Richtig viel mehr erfahren wir in dem Segment ja nicht. Es wird wieder von der Person erzählt die an "seiner Seite" war. Jedoch wissen wir immer noch nicht wer der Erzähler ist und wer das schwarze Schaf ist. Anders als meine Vorredner habe ich noch keinen Schimmer auf wen es hinauslaufen könnte. Noch kommen einfach zu viele mögliche Personen in Frage. Ich könnte nicht einmal sagen ob das schwarze Schaf eine Dame oder ein Herr ist. Hier hätte ich einen Absatz noch ganz gut gefunden wo man zwischendrin noch ein wenig die Atmosphäre aufbaut wie man es im Intro ein wenig mehr getan hat. Ansonsten aber wieder gute Leistung bei der es wohl klar ist, dass ein dritter Teil bald folgen wird.
    • Also noch nicht viel Neues was wir hier erfahren, ich finde es aber sehr schön wie man hier das schwarze Schaf erklärt. Bin echt mal gespannt um wen es sich hier handelt, hat mir insgesamt sehr gut gefallen.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha