WGL // LIVE // Vloghausen #11 - Best Of-Hausen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // LIVE // Vloghausen #11 - Best Of-Hausen

      Eine ganze Weile ist es schon her, um genau zu sein seit der Sommerpause im August dieses Jahres, doch heute wurde wieder eine neue Ausgabe der Vloghausen Video Reihe von und rund um Danhausen hochgeladen! Die elfte Ausgabe beginnt, wie so viele andere im Keller des "Gift that keeps on Giving" der, nach einigen Wochen der Social Media Abstinenz und Gerüchten die ihn und seine Zukunft umgeben, heute wieder einmal vor einer Kamera zu sehen ist. Ein Lächeln aufgesetzt winkt er in die Kamera.


      Danhausen: "Greetings Danhausen Maniacs, Persons and living Creatures around the World and in the Multiverse! Except Matt Sydal natürlich, du bist ganz herzlich nicht gegrüßt und kannst zurück in den Schoß von Belzebub kriechen aus dem du gekommen bist... uhm..."

      Kurz scheint Hausen zu überlegen, dann deutet er der Kamera ihm zu folgen. Die Kamera, oder eher der Kameramann folgt den "Count of Wrestling" und so sehen wir, praktisch so ganz nebenbei, dass Danhausen mittlerweile weder Gips noch eine Fußschiene trägt! Kann es wirklich sein? Ist "Foothausen" tatsächlich wieder ganz verheilt? Direkt werden wir darauf keine Antwort erhalten denn der einstige Showdown Champion nimmt nun Platz bei einem Piano. Der Deckel des Klavier, welches passender weiße ganz wie das Gesicht von Danhausen in schwarz und weiß gehalten ist, wird geöffnet und Hausen vollführt einige Fingerübungen und zeigt uns so ein Talent was wir von ihm bis dato noch nicht gesehen haben. In beachtlicher Geschwindigkeit und mit zarten Fingertipps zaubert er sanfte Töne und überrascht so sicherlich den Einen oder Anderen. Hausen schließt einen Moment die Augen, grinst Schmallippig, ehe er die Augen wieder öffnet und in die Kamera blickt.

      Danhausen: "You see... momentan machen viele Gerüchte rund um That Danhausen die Runde. And No.... Danhausen is still no Demon! And Yes... Danhausen will immer noch very much Money um eines Tages seinen eigenen Zeppelin zu erhalten. Hashtag - Give Danhausen a Blimp! And yeah yeah... Foothausen ist wieder verheilt, beweglich wie die zarten Pfoten eines Hundewelpen und agil wie die beeindruckenden Haxen eines Usain Bolts, doch darum geht es nicht. Hmh... maybe... vielleicht, blicken wir einige Vloghausen Ausgaben zurück, shall we?"

      Danhausen nickt und haut in die Tasten, wobei er hier hoch konzentriert zu Werke geht und voll und ganz auf das Musikinstrument konzentriert zu sein scheint.



      VLoghausen Best Of schrieb:

      Während Hausen weiter spielt und unsere Herzen damit zum schmelzen bringt, sehen wir nun Bilder aus den vergangenen Vloghausen Ausgaben. Beginnend bei der allerersten Ausgabe vom 18. August 2021, in welcher sich der sehr eigene Showdown Superstar sich erst dem WGL Universe so richtig vorgestellt hatte. Auch damals schon waren seine Anthics und Eigenheiten sehr eigen und stachen aus der Menge gewöhnlicher Wrestler hervor. So wurde der erste Vloghausen zwangsweise unterbrochen als Danhausen ein schwerwiegender Fehler unterlief und er gegen seine eigene Regel #NoSwearing verstieß, ein Fehler der ihm nicht noch einmal passieren sollte!




      In der zweiten Ausgabe bekam der spätere Graf das erste Mal Unterstützung von einem guten Freund, Bo Burnham. Der Comedian und Songwriter spielte seinen Viralen Hit "Welcome to the Internet" während Hausen durch die verschiedensten Sets ging und unter anderen seine Kochkünste zur Schau stellte, oder sein Alter Ego in gezeichneter Form, welches später sogar auf Disney+ eine eigene Talk Show bekommen sollte einen Besuch abstattete.




      Im Hintergrund hören wir immer noch das Klavier Geklimpere von Danhausen der den Hit von Andrea Bocelli spielt, als wir ihn nun im Schnelldurchlauf unter anderem sehen wie er das "Video" rund um Peyton Royce & Billie Kay voller Entsetzen Reviewed sowie beim gemeinsamen Training mit John Silver und Orange Cassidy. Letzterer, ein Guter Freund von Danhausen sollte mit ihm auch mehrmals im Tag Team Orangehausen gemeinsam in den Ring steigen. Denn trotz aller lustigen Eigenheiten und dem starken Unterhaltungswert des "Defnitly not a Demon" ist und bleibt Danhausen dennoch ein Wrestler, der sein Handwerk durchaus versteht. So bekommen wir nun Einblicke in die Erfindungsphase des "Full Hausens" einem Submission Move, erfunden von Yours Truly. Gemeine Zungen würden behaupten, dass es sich lediglich um einen Full Nelson Hold handeln würde, bei welchem Danhausen sehr schief das Intro von "Full House" seinem Gegner ins Ohr brüllen würde, doch dies würde der Genialität dieses Moves vermutlich nicht gerecht werden.






      Weiters sehen wir diverse Verkleidungen des kreativen Superstars und wie er seinen potenziellen Gegnern vorab damit auf die Nerven gehen möchte. Keiner scheint sicher vor ihm zu sein und doch zahlen sich diese Spielchen wohl aus. Denn sowohl der Showdown Titel als auch das spätere Count of Wrestling Turnier kann Hausen gewinnen und sich damit auch im Ring seine ersten Erfolge sichern. Als "COW" und Champion des Showdown Brands scheint der Stern des Danhausen endlich weiter nach oben zu steigen. So durfte er sogar Wrestlemania hosten, bekam dort in einer leicht abgewandelten Art und Weise, einen Zeppelin und doch ging es von hier an nur mehr bergab. Eine Verletzung am rechten Bein bei der ersten Ausgabe von Fightnight zwang ihn dazu sein Gold abzugeben und eine Schaffenspause einzulegen. Eine Weile zeigte er sich noch auf den Sozialen Medien, ehe Gerüchte die Runde machten, dass er seinen Vertrag bei der WGL auflösen möchte. Angeblich auf Grund von psychischen Problemen und weil er der Company nicht zur Last fallen möchte. Während uns all diese Spekulationen durch den Kopf gehen, endet der Rückblick auf die Zehn Vloghausen Ausgaben und wir sind wieder zurück im Keller des "Gift that keeps on Giving".

      Danhausen erhebt sich vom Flügel, schließt den Deckel, atmet einmal kurz durch und zeigt anschließend wieder seine strahlend weißen Beißer.

      Danhausen: "Well yes, wie ihr gesehen habt waren das für That Danhausen wunderbare Momente und die Zeit in WGLHausen wirklich, very very nice und nur zu sehr geringen Teilen very evil. Derjenige den ich damit meine, weiß dass er es ist..."

      Kurz macht Hausen eine Pause.

      Danhausen: "Matt Sydal! Es ist Matt Sydal, of course. I hate You Man!"

      Sich kurz räuspernd fährt Danhausen schließlich wieder fort.

      Danhausen: "but... that old Danhausen braucht eine Pause. Und nein, es hat nichts damit zu tun, dass er ein Dämon ist und seine Kräfte in einem dunklen Ritual wieder stärken muss, oh no... haha... But seriously... Thank you very muchhausen! Danhausen bedeutet es viel Teil dieser Company gewesen sein zu dürfen. Es war mir eine Ehre! Love you all little Fan-hausens out there. Goodbye."

      Ein kurzes Lächeln später, was eingefroren einige Sekunden so verharrt und die Übertragung endet....

      Spoiler anzeigen

      ... oder es zumindest den Anschein macht. So wird zwar die Kamera herab genommen und auf einen Tisch gelegt, doch wir sehen auch weiters die Bilder welche sich nun abspielen und so wohl nicht für die Augen der Zuseher gedacht wären. So dreht sich Danhausen, oder in dem Fall die Person hinter dem Gimmick zur Seite und wischt sich mit einem Handtuch die Schminke, mehr recht als schlecht aus dem Gesicht. Donnovan ist damit noch nicht ganz fertig, doch wir sehen, dass es ihm alles andere als gut zu gehen scheint. Den Kopf nach unten hängen lassend, die Schultern in sich zusammen gesackt steht der (Noch?) WGL Superstar mit halb verwischtem Gesicht da und blickt auf das Handtuch, welches schwarz / weiß und graue Streifen aufweist. Hinter der Kamera und offenbar auch derjenige welcher die Bilder aufgezeichnet hatte, tritt Orange Cassidy hervor und geht, ungewohnt zügig auf seinen Freund zu. Irgendetwas scheint off zu sein. Keine Sonnenbrille und anstatt der Jeansjacke trägt der No Limits Champion eine schwarz graue Weste. Mit weit geöffneten Armen umschließt OC, oder in dem Fall vermutlich James Cipperly seinem Kumpel, umarmt ihn und klopft ihm auf die Schulter. Donnovan Danhausen beginnt zu schluchzen und mit diesen traurigen Bildern endet die Übertragung schließlich vollkommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

    • Tolle Arbeit. Ich weiß ja grob was du planst, aber so paar Schwierigkeiten habe ich leider mit Danhausen in den letzten Monaten. Also mit seinem Booking, was schon beim Count Tournament und der Verletzung bei einer House Show angefangen hat, aber du hast dir ja was dabei gedacht!

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Gestern ganz vergessen das Feedback zu schreiben. Hat mir sehr gut gefallen, ein schöner Rückblick, bei dem es am Ende einen Abschied gibt. Wie sich herausgestellt hat, wurde der Vertrag wirklich aufgelöst, was ich schade finde. Im Spoiler dann noch sehr emotional, alles out of character, was nochmal ganz besondere Abschiedsgefühle vermittelt. Hoffe aber, man sieht Danhausen irgendwann mal wieder.

      nWo 4 Life
    • War wieder sehr unterhaltsam. Die Art von Danhausen in den Live Segmenten fängt Darko einfach wunderbar ein und verpasst ihr dann noch seinen eigenen Stempel, das mag ich sehr. Auch als Revue insgesamt schön. Ich find es sehr schade, das Danhausen erstmal nicht mehr im Roster ist. Den Zeitpunkt mit dem Titel etc. fand ich persönlich auch sehr doof und schlecht. Auch ein bisschen, weil mich seitdem alles mit dem Showdown Titel sehr genervt hat. Aber ich interpretier das einfach als ne Prise Realismus(?), schätze ich. Denn sowas kann man in echt ja auch nicht planen und bringt das Booking manchmal in Bredouille. - Dass man hier die psychischen Probleme und möglicherweise zuvor angedeuteten Depressionen so klar als möglichen Grund benennt, war schon fast etwas mit dem Holzhammer und fast schon zu direkt. Da hätte ich mir etwas mehr Subtilität gewünscht, aber dass das bei vielen untergeht hat man ja bei einem der letzten Danhausen Live Segmente gemerkt und merke ich auch ab und zu bei welchen, die ich manchmal schreibe. Interpretieren, ob nun richtig oder falsch, fällt nicht allen immer leicht. Insofern vielleicht auch die bessere Wahl so. - Den Abschluss mit OC mochte ich.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Der Rückblick mit der Piano-Begleitung war wirklich lesenswert. Anfangs dachte ich mir... WOW Danhausen kommt bald wieder denn sein Fuß ist ja heile. Dann aber die bittere Nachricht. Erst muss ich bei Sanga lesen, dass er wegfällt und nun wohl auch Danhausen. Und bei ihm klingt es irgendwie sogar noch einer längeren Geschichte. Das Ende ist sehr emotional mit dem Drücken von Orange Cassidy. Da bekommt man ein wenig Pipi in die Augen. Insgeheim hoffe ich, dass er eines Tages zurückkehren wird aber harren wir der Dinge. Alles in allem war dies eine tolle Live Ausgabe und bitte lasse die 11te Ausgabe nicht die letzte Ausgabe sein.
    • Mir hat das Live richitg gut gefallen und vorallem das Ende kommt sehr emotional rüber. Wie immer sehr stark geschrieben von Darko.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha