WGL Live // The Black Sheep - INTRO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live // The Black Sheep - INTRO

      Mit einem leichten, leisen, aber dennoch gut hörbaren Windhauch, beginnt eine Videosequenz. Dunkelheit, wo hin man auch blickt. Der Zeitpunkt der Aufnahme muss eine zutiefst unchristliche Zeit gewesen sein. Plötzlich aus der Ferne ein loderndes Licht, welches die Schwärze der Nacht durchschneidet wie ein Schwert den Leib. Wir befinden uns in einem abgelegenen Industriegebiet. Große verwahrloste Gebäude, auf dessen Mauern das Flackern einer Flamme zu sehen ist. Langsam erkennt man, was für ein Typ Gebäude, dies ist. Es handelt sich um eine alte Lagerhalle. Zerbrochene Fenster, die Wände mit Graffitis zugesprayt, Bierflaschen, die vermutlich noch von einer Party herumliegen. Der typische Ort, an den man nachts nicht allein sein möchte. Nun bekommen wir Einblick in das Innere des Gebäudes. Auch hier sieht es nicht viel besser aus. Dreck, Müll und Unrat bedecken große Teile des Bodens. Nur ein paar Lichter an der Decke sind noch funktionstüchtig und selbst diese, funktionieren nicht richtig. Das Bild schwenkt herum und man erkennt eine Tonne. Um genauer zu sein, eine Feuertonne. Die war es wohl, die das Flackern der Flamme an den Wänden verursacht hat. Neben der Tonne, die neben Licht auch Wärme spendet, steht ein einsamer Stuhl. Langsam hört man in der Dunkelheit Schritte, und man sieht, wie sich jemand den Stuhl nähert. Geschickt dreht sich die Person so, das weder zu erkennen ist wer dies ist, geschweige denn ob es sich um eine Frau oder gar einen Mann handelt. Die Person setzt sich hin, hält ihre Hände, die in einen Handschuh gehüllt sind, über das offene Feuer. In der Kälte der Nacht, ist der Atem deutlich zu erkennen. Es muss eiskalt sein. Der Blickwinkel der Kamera macht es unmöglich, eine bestimmte Person auszumachen. Einige Sekunden vergehen, die Stille ist unheimlich. In einem ruhigen Ton beginnt der oder die Unbekannte zu sprechen. Die Stimme ist mit einem Stimmverzerrer unkenntlich gemacht worden.



      ???: "Wir haben uns hier getroffen, weil ich euch eine Geschichte erzählen möchte. Eine Geschichte, die klingt wie ein Märchen. Eine Story, die nicht besser von Hollywood ausgedacht werden könnte. Sie handelt im Grunde von einer Familie. Einer Familie, die sehr wenige hatte. Was immer sie auch taten, niemand gab ihnen eine faire Chance. Die Familienmitglieder arbeiteten hart und taten, was sie tun mussten, um zu überleben. Dinge, auf die man nicht stolz sein kann. Bis eines Tages ein Oberhaupt kam und den Grundstein für eine Legende legte. Er wollte nicht den Weg gehen, den die Männer und Frauen seiner Familie vor ihm gegangen sind. Das Oberhaupt nahm sich eine Frau, die seinen Traum teilte. Das Oberhaupt, nennen wir ihn den Häuptling, war ein Kämpfer. Also tat er das was er am besten konnte, kämpfen. Er kämpfte um die Anerkennung, die sich seine Familie schon immer wünschte. Und was soll ich euch sagen, er gewann. Der Häuptling wurde langsam bekannt, die Legende begann.. Dies ist aber nicht die Geschichte die ich euch erzählen möchte. Meine Geschichte handelt von den Einen. Den Einen, der nicht in das Bild der Familie passte."

      Der oder die Unbekannte macht eine kurze Pause und es scheint so, als ob er nun den Kopf in eine andere Richtung dreht.

      ???: "Ich hoffe, dass du in der Lage sein wirst, die Essenz dieser Botschaft zu verstehen. Es wird einige Zeit dauern, aber sie wird dich zum Ziel führen. Denke daran, dass ich die Einzige Person bin, die dich nicht allein gelassen hat! Die dich da raus geholt hat. Jeder hat sich von dir abgewendet, doch ich bin hier, um dir die Augen zu öffnen. Ich bin hier um dir und der Welt die Wahrheit zu erzählen. Dies ist deine Geschichte. Die Geschichte, des schwarzen Schafes."

      Das Bild wird dunkel, die Aufnahme endet. Mehr erfahren wir an dem heutigen Abend nicht. Viele Fragen bleiben unbeantwortet. Wer mag diese Familie sein? Welcher Mann oder Frau erzählt uns hier diese Geschichte und wer genau ist das schwarze Schaf? Auf die Antwort muss sich das WGL Universe wohl noch ein paar Tage gedulden.

    • Schreiberisch sehr schön umgesetzt, insbesondere in der Einleitung im Bezug auf die Atmosphäre. - Bei dem Titel hätte ich auch erst an Strowman gedacht. Bei dem Redepart dann an irgendwas im Kontext der TPK Family, aber da würde Storwman nicht so reinpassen und eigentlich erst recht nicht so wie es im Text beschrieben ist. Könnte mit der Wyatt Family auch passen, die ja vor dem Reboot bereits existiert hat in echt, was wieder für Storwman sprechen würde. Aber so ganz trau ich dem Braten nicht, weil das schon eher wie etwas mit mehr WGL Bezug klang, einfach weil das sonst schon alles viel zu lange her wäre und Storwman meine ich zwischenzeitlich auch mal vergeben war. - Auf jedenfall spannend.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Finde es richtig gut geschrieben. Die gewählte Szenerie mit dem Erzähler der uns vom Oberhaupt erzählen will. Da man die Stimme hört, sollte man doch aber ja an der Klangfarbe wissen ob es ein Männlein oder Weiblein ist. Aber egal. Insgesamt ein schöner Cliffhanger für das was dann als Ergänzung noch gekommen ist, was ich aber noch lesen muss. Es ist wie das hässliche Entlein das zum wundervollen Schwan wird, so wird hier wohl das schwarze Schaf auch noch eine Verwandlung vornehmen. Danye liefert weiterhin richtig ab bei uns. Weiter so.
    • Schonmal ein interessanter Start für dieses Live, mir ist auch als erstes Strowman/Bray in den Sinn gekommen, denke aber nicht das es darauf hinausläuft. Ich lasse mich mal vom zweiten Part überraschen.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha