WWE Royal Rumble 2023 (28.01.2023)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Royal Rumble 2023 (28.01.2023)


      WWE Royal Rumble 2023
      28.01.2023
      Alamodome, San Antonio, Texas, USA
      live @ WWE Network

      Card


      30 Men Royal Rumble Match
      Teilnehmer: Cody Rhodes, Kofi Kingston, Ricochet, Bobby Lashley, Seth Rollins, Austin Theory, Gunther, Drew McIntyre, Sheamus, Omos, Braun Strowman, Baron Corbin, Santos Escobar, Rey Mysterio, Karrion Kross, Brock Lesnar, Xavier Woods, The Miz + 12 andere Superstars


      30 Women Royal Rumble Match
      Teilnehmerinnen: Liv Morgan, Raquel Rodriguez, Rhea Ripley, Candice LeRae, Shayna Baszler, Zelina Vega, Emma, Lacey Evans, Bayley, Dakota Kai, IYO SKY, Xia Li + 18 andere Superstars


      Undisputed WWE Universal Championship
      Roman Reigns (c) vs. Kevin Owens


      WWE RAW Women's Championship
      Bianca Belair (c) vs. Alexa Bliss


      Mountain Dew Pitch Black Match
      Bray Wyatt vs. LA Knight

      Stand: 28.01.2023

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Ich hab durchaus ein bisschen Bock auf den Event. Hab Raw zwar schon länger nicht mehr ganz geschaut, meist nur einzelne Segmente, aber bei Smackdown schalt ich schon meistens ein und ein Royal Rumble ist halt einfach ein besonderer Event. Das hat einfach direkt ein bisschen Big Time Feeling.

      Bei dem Pitch Black Match weiß bisher ja noch niemand, was man so wirklich erwarten kann. Womöglich ist sich die WWE selbst auch noch nicht so ganz sicher wie das ablaufen soll. Könnte mir vorstellen, dass das wieder so ein Cinematic Match wird.. man kann sie ja schlecht in den Ring schicken und einfach das Licht komplett ausschalten. Vor die Zuschauer am Bildschirm könnte man das noch mit Nachtsichtkameras einfangen, aber die Crowd vor Ort sähe hier buchstäblich schwarz und wäre wohl eher nicht so begeistert. Aber gut, egal was es wird, der Sieger steht wohl schon fest. Bray wird dieses Comeback Match wohl eher nicht verlieren, außer vll. durch Eingriff von Uncle Howdy oder so..

      Das RAW Womens Championship Match wird dann bestimmt ganz gut. Ich sehe beide im Ring ganz gerne und könnte mir schon vorstellen, dass die ein richtig ordentliches Match auf die Beine stellen. Titelwechsel halte ich hier aber für ziemlich ausgeschlossen. Ich sehe Alexa aktuell (leider) nur als Übergangsgegnerin. Ich hätte gern wieder die richtige Godess Alexa und diese dann auch gerne längere Zeit als Champion, aber mit dem aktuellen Gimmick.. naja muss nicht sein. Und Bianca macht ihre Sache ja sehr gut.

      Das Titelmatch zwischen Reigns und Owens wird dann ganz sicher auch ein starkes Ding. Owens hat man nun doch einige Zeit als Bedrohung aufgebaut und im Ring kann er sowieso immer liefern. Ich denke schon, dass das mit Roman bestimmt wieder ein starkes Ding wird. Titelwechsel aber auch hier natürlich ausgeschlossen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Roman den Gürtel vor Wrestlemania noch abgibt.

      Und dann eben noch die beiden Rumble Matches. Das sind so ein bisschen die Wild Cards, da es in meinen Augen schon ziemlich offen ist, wer die dieses Jahr gewinnen könnte. Bei den Frauen könnte ich mir vorstellen, dass Rhea Ripley vielleicht ganz gute Chancen hat. Ansonsten.. Becky vielleicht. Ronda bitte nicht. Charlotte wird es ja (hoffentlich) nicht werden, da sie ja schon nen Gürtel hat. Bei den Männern ist es in meinen Augen aber ähnlich offen. Ein Cody wäre natürlich eine Möglichkeit, wäre aber eigentlich zu durchsichtig, jetzt wo man sein Comeback die ganze Zeit so bewirbt. Seth Rollins vielleicht? Oder doch Sami Zayn, der dann gegen Roman turnt? Aber ist ihnen das groß genug für ein Wrestlemania Match? Und dann ist natürlich noch die Frage, wen man an Legenden für die Wrestlemania bekommt. Stone Cold? Oder doch noch The Rock? Da ist vieles möglich dieses Jahr und das macht das Event für mich dieses Jahr extrem spannend.
    • Bei Sami Zayn ist es derzeit ähnlich wie damals bei Daniel Bryan und bei sowas sollten sie nicht zu lange warten. Royal Rumble wäre der perfekte Start für Samis Turn gegen Reigns und der Turn sollte nicht zu Samis bösen Plan gehören den er von Anfang an geplant hat, sondern weil Reigns ihn immer mehr schlecht behandeln wird. Theoretisch könnte man es so machen, dass Reigns von Sami (Vorausgesetzt Sami gewinnt den Rumble) erwartet, dass er sich für ihn hinlegt und dann kommt der große Titelgewinn von Sami. Es liest sich gut und könnte in die Geschichtsbücher eingehen. Das wichtigste ist, dass die Fans hinter Sami sind. Und keiner kann mir sagen, dass Sami nicht bereit ist für den Titel. Er ist sowas von bereit dafür.

      Das wäre so mein Wunschszenario, aus diesem Grund werde ich hoffen, dass Sami gewinnt.


    • FInde es persönlich schade, dass es für die großen Events keine wirklich große Stage mehr gibt, bei WM mal abgesehen, da ist es ja immer groß. Mag die Rampe und die Stage zwar, aber was großes wäre schon geiler.

      Positiv finde ich aber, dass das WM Logo wahrscheinlich während den Matches sichtbar ist.