WGL NEON NIGHTS #2 (SNME #118)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL NEON NIGHTS #2 (SNME #118)





    DAILYS PLACE // JACKSONVILLE, FLORIDA

    It's Saturday. You know what that means... Es ist Zeit für Saturday NIght Mainevent und damit den zweiten Abend von NEON NIGHTS! Ein gewaltiges Feuerwerk schießt in die Höhe und die Zuschauer sind laut, bei bester Laune, für die letzte Saturday NIght Mainevent Ausgabe diesen Jahres. Schon jetzt gehen "TPK! TPK! TPK!" Rufe durch den Dailys Place, da es ja bekannt ist das Miss Unchained heute Abend die Show eröffnen wird und damit erstmals seit Out Of Control wieder live vor Ort sein wird. Zahlreiche Fanplakate werden eingefangen und die Kommentatoren sprechen ein wenig über die heutige Show, denn heute Abend erwartet uns so einiges. Das Tag Team Tournament geht ins Finale, Shotzi Blackheart setzt ihren Shotgun Titel aufs Spiel und Britt Baker trifft auf Liv Morgan.


    Die ersten Takte von bad guy beginnen zu spielen und schon wird die Arena laut, richtig laut! The Rockstar kommt auf die Bühne geschlendert, mit Rose in der Hand und blickt mit einem Lächeln durch die ausverkaufte Halle. Langsam nähert sich The Priscilla Kelly dem Ring und klatscht dabei mit einigen Fans ab, bevor sie einem Fan ihre Rose schenkt und sich auf den Apron schwingt. Sie ruft den Fans zu... "I'm the bad guy!" und die Zuschauer antworten mit "Duh!", passend zur Stelle in ihrer Theme. Lässig steigt die Sängerin dann in den Ring und lässt sich ein Mikrofon von Mister Kennedy geben. Sie lehnt sich in die Seile und wartet bis ihre Theme verstummt, ehe sie loslegt.

    The Priscilla Kelly: "Hello Ladies, Gentleman, mOBSCENE all over the world."


    The Priscilla Kelly: "Ich hatte einen wirklich schönen Urlaub. Konnte die Kehle etwas entspannen... nachdem mich Britt fast erwürgt hätte, habe die Zeit mit meiner Liebsten verbracht. War in Paris, Miami, eine schöne Zeit also, aber es wurde Zeit endlich wieder zurück in die WGL Shows zu kommen. Habt ihr diesen ROCKSTAR vermisst, hm?"

    Die Fans jubeln und freuen sich den Rockstar wieder live sehen zu können.

    The Priscilla Kelly: "So schön mein Urlaub auch war, völlig entspannen konnte ich mich nicht. Egal ob Cody Rhodes, oder diese wertlose Karikatur eines Champions MJF, alle wollen mir erzählen wie sehr ich doch ein Schatten meine selbst bin, wie viel Angst ich doch habe und wie leicht es ist mich zu besiegen..."

    TPK schlendert durch den Ring und denkt über ihre nächsten Worte nach.

    The Priscilla Kelly: "Yeah, yeah, yeah... maybe habe ich derzeit Pech, oder mein Game ist nicht mehr on point, aber ganz ehrlich? Ich kann damit ganz gut leben, denn ich lebe mein Best Life und Angst... Angst kenne ich nicht."

    Man merkt Priscilla an das etwas nicht stimmt.

    The Priscilla Kelly: "Cody... ich weiß wie sehr du auf dieses Match brennst und das du unter allen Umständen etwas aus mir rauskitzeln möchtest, das ich nicht mehr sein will. Ich hätte genug Gründe sauer zu sein... ich hätte das Recht dich zu verachten und dich leiden sehen zu wollen... du hast mich verraten... du hast die Familie verraten. Alles was passiert ist, für mich warst du lange Zeit der Grund wieso nichts mehr funktioniert, aber... Cody... aber ich habe damit abgeschlossen und das solltest du auch."

    Mit diesen Worten möchte Priscilla ihr Mikrofon auf die Matte legen, als sich der American Nightmare in der Arena ankündigt!


    Während die Jubelrufe für Priscilla gewaltig waren, gehen die Buhrufe für diesen Mann in die genau andere Richtung. Der verhasste Cody Rhodes kommt auf die Stage und blickt gen Ring, ehe er den Kopf schüttelt und sich mit schnellen Schritten diesem nähert. Seit Wochen pocht er auf das Match, er wird sich nicht so einfach abspeisen lassen und dementsprechend zielstrebig betritt der Sohn von Dusty Rhodes dann auch den Ring. Er zieht vorbei an Miss Unchained und greift sich ein Mikrofon, bevor er seiner ehemaligen Klientin direkt in die Augen blickt.

    Cody Rhodes: "Du hast keine Angst? Du hast damit abgeschlossen?"

    Der American Nightmare wird laut.

    Cody Rhodes: "Du kannst dich selbst anlügen, Priscilla, aber jeder hier weiß wie sehr das alles in dir brennt und an dir nagt. Jeder weiß wie sehr du darunter leidest... und vor allem das du Angst hast, PK. Angst vor dir selbst... Angst davor zu scheitern und... Angst davor die Kontrolle zu verlieren!"


    Cody Rhodes: "Du kannst nicht ewig weglaufen, weder vor mir, noch vor dir selbst und dem was in dir schlummert. Es wird dich zerfressen und das Resultat daraus wird viel schlimmer als wenn du dich deiner Angst stellst und akzeptierst wer du bist. Stell dich deiner Angst, Miss Unchained... Mistress Mortis. Und dafür gibt es nur einen richtigen Ort. Nicht American Dream, nicht WrestleMania... sondern der Ort an dem für dich alles begann: DIGNITY! Dort will ich dir und all dem Hass gegenüberstehen, Priscilla Kelly."

    Miss Unchained macht einen Schritt zurück und denkt nach, schüttelt dann aber den Kopf.

    The Priscilla Kelly: "Nein. Ich..."

    Bevor TPK noch ein Wort sagen kann verpasst Cody Rhodes ihr völlig überraschend eine Ohrfeige, was die Fans schockiert! Miss Unchained hält sich die Wange, man spürt regelrecht wie es in ihr brodelt und sie mit ihren Emotionen kämpft.

    Cody Rhodes: "Du solltest froh sein das Punk das Match gegen Maxwell abgewürgt hat, weil DU DICH BLAMIERT HÄTTEST! Du kannst BEIDES sein... Mensch und Dämon, DU hast das in der Hand, aber Priscilla du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken. WAKE UP YOUR MIND... es ist an der Zeit dieses verfluchte Kapitel ein für alle mal zu beenden."

    Der American Nightmare schreit TPK regelrecht zusammen, was ihm unfassbar laute Buhrufe der Crowd zu hören gibt. Priscilla blickt zu Boden, ihr gehen hunderte Gedanken durch den Kopf, sie weiß nicht wie sie reagieren soll und ist sichtbar emotional, als... Cody ihr ein zweite Ohrfeige verpassen möchte! Doch Miss Unchained weicht aus und blickt den American Nightmare mit einem eiskalten Blick an, während fast alle Lichter in der Arena schlagartig versagen und nur noch der Ring beleuchtet wird. Nun ist es Cody Rhodes der einen Schritt zurückmacht und in die eisblauen Augen von The Priscilla Kelly blickt. Cody nickt und führt das Mikrofon langsam zurück an seine Lippen...

    Cody Rhodes: "Dann sehen wir uns bei Dignity."


    ...ehe er das Mikrofon fallen lässt und Rückwärts gen Ringseile geht, bevor er den Ring verlässt und immer noch mit dem Blick auf Miss Unchained zur Stage geht. Erst als er dort angekommen ist, wendet Cody sich ab und verschwindet hinter dem Vorhang. Zurück bleibt Priscilla Kelly, die sich wieder die Hand an die Wange hält und dann ebenfalls den Ring verlässt. Begleitet von den Rufen der Zuschauer verschwindet sie Backstage und die Kommentatoren übernehmen.

    Pat McAfee: "HOLY DUCK! Draußen ist es kalt, aber wir starten die Show kochend heiß, denn The Priscilla Kelly hat die Herausforderung von Cody Rhodes angenommen."

    Wade Barrett: "DIGNITY ist also die Endstation für Cody Rhodes. Good Riddance, Mate."

    Pat McAfee: "Du bist dir aber ganz schön sicher das TPK gewinnt, Wade."

    Wade Barrett: "Die Geister die ich rief, Pat. Cody hat sich auf ein Spiel mit dem Teufel eingelassen und das wird er im Leben nicht gewinnen."

    Pat McAfee: "The Devil went down to Georgia... aber beide sind aus Georgia. WGL Universe, die heutige Show verspricht STUPENDOUS zu werden und es ist die letzte Episode von Saturday Night Mainevent in diesem Jahr."

    Wade Barrett: "Gut das wir dafür einiges geplant haben, hm? DOCTOR Britt Baker D-M-D bekommt es mit... Liv Morgan zu tun, aber wer hat sich diese feige Regel ausgedacht? Integrity sind vom Ring verbannt? Gilt das auch für Jacy Jayne?!"

    Pat McAfee: "Das war zumindest mein letzter Stand, Bud. Das Tag Team Turnier geht heute Abend zwischen Team Madness und American Top Team ins Finale und Shotzi Blackheart setzt ihren Shotgun Titel aufs Spiel!"

    Wade Barrett: "Orange Cassidy ist ebenfalls in Action, also verspricht die Show heute Abend so einiges! Und ich bin auch dabei!""

    Nach einem bombastischen Intro rund um Cody Rhodes und The Priscilla Kelly wird es nun Zeit für das erste Match des Abends. Die Stimmung in Florida ist bereits ordentlich aufgeheizt, wird aber noch eine Spur lauter als sich eine kleine Überraschung in Form einer Theme ankündigt, die wir schon eine ganze Weile nicht mehr in der WGL gehört haben!


    Und tatsächlich erscheint nach den ersten Klängen der Weltbekannten Tetris Musik Nintendo Fanboy und einstiger Hardcore Champion Eric Young mit einem gefassten Blick auf der Stage. Die Jubelrufe in sich aufsaugend grinst EY, ehe kurz wieder Backstage verschwindet und mit einem modifizierten Moped seinen Weg die Rampe herab fortsetzt. Auf dem schwach motorisiertem Bike sind auf den Seiten mit Pappkarton die Umrisse des neuen, legendären Pokemon Miraidon geklebt. Eine Runde mit seinem Bike um den Ring düsend, parkt der Kanadier das Moped neben dem Ring und erklimmt diesen von außen und genießt weiter den Fanzuspruch.


    Im Ring wärmt sich der Pro-Gamer noch etwas auf, während sich manche wohl schon denken können gegen wen er antreten wird. In der kommenden Ausgabe von Saturday Night Main Event steht immerhin ein Match am Plan, dass es bis dato nur einmal gab und welches eben genau dieser Mann für sich entscheiden konnte. Heute scheint er hier zu sein um jemand etwas auf das Moster of Zen Match vorzubereiten.


    So wird der Applaus noch eine Spur lauter als sich der amtierende No Limits Champion ankündigt und gemächlich mit seiner Championship im Schlepptau die Rampe entlang flaniert. Orange Cassidy ist überall sehr beliebt und da macht auch Florida keine Ausnahme. Freshly Squeezed scheint sich doch etwas besonders auf seine erste Titelverteidigung vorzubereiten und das kann, ob seiner drei nicht zu unterschätzenden Gegner bestimmt nicht schaden.


    Mit so viel Elan wie man es von ihm gewohnt ist, also de Facto keinem beschreitet Orange Cassidy seinen langen Weg sogar ohne eine Pause einzulegen! Nach einer gefühlten Ewigkeit schafft er es schließlich auch in den Squared Circle, seine Championship wird zur Seite gelegt und dem Start dieses Matches kann im Grunde nichts mehr entgegen stehen. Immer noch mit seiner Sonnenbrille im Gesicht und die Hände in den Hosentaschen versenkt mustert Freshly Squeezed sein Gegenüber. Der Gamer hat einen ernsten Gesichtsausdruck aufgesetzt nickt langsam mit dem Kopf.


    Die Glocke wird geläutet und sofort geht Freshly Squeezed auf Eric Young zu und holt mit seinen bestialisch heftigen Kicks aus, die wie Meteore also... sehr kleine Steinchen eher, am Schienbein des Gamers einschlagen. Dieser sieht sich alle Kicks verwirrt an, als Cassidy schließlich mit dem dritten Kick in Folge ausholt, weiß EY gut zu kontern und gibt sich wie ein Pantimos und baut eine "unsichtbare" Wand mit Hilfe seiner Hände auf! OC hat damit nicht gerechnet, tritt gegen die (unsichtbare) Wand und humpelt getroffen zur Seite. Die Lacher des Publikums hallen noch durch die Halle als Eric Young nun tatsächlich in die Offensive geht und mit einer Clotheline ausholt. Freshly Squeezed aber, die Hände immer noch in den Hosentaschen geparkt, duckt sich ab, sprintet in die Seile und fegt den Nintendo Fanboy mit einer Shotgun Dropkick zu Boden! Blitzschnell federt er wieder hoch, will erneut nachsetzen, läuft allerdings in einen schnell gezogenen Spinebuster des Kanadiers, welcher sich die Verwunderung nun aus dem Kopf schüttelt, blitzschnell das Top Rope erklimmt und für den 1-Up Elbow heranspringt! Die Aktion verfehlt ihr Ziel aber, als der No Limits Champion zur Seite rollt, nun selbst schnell wird und den ORANGE PUNCH sitzt! Benommen taumelt Young kurz, fällt dann genau in die Arme von Orange, der ihn zum Beach Break schultert und... die Aktion durchzieht! Natürlich folgt sofort ein Cover und trotz einer kurzen Offensive, war der Gamer am Ende keine Herausforderung für den Jeanstragenden Superstar.

    Spoiler anzeigen

    WINNER: Orange Cassidy (04:55)

    Zufrieden ob dieses Vorbereitungsmatch erhebt sich Orange Cassidy langsam wieder, atmet einige Momente in Ruhe durch und bekommt schließlich seine No Limits Championship überreicht. Mit der matten Kraft eines demotiviert wirkenden No Limits Champion stemmt er das Gold sogar einige Zentimeter nach oben, will den Squared Circle schon wieder verlassen als mit einem Mal Störsignale über den Titantron huschen. Abgehakte Wortfetzen sind zu hören, die aber wohl niemand so genau deuten kann und bevor wir uns noch groß wundern können was dies zu bedeuten hat, fällt mit einem Klacken das gesamte Licht im Dailys Place aus! Das WGL Universe scheint gleichermaßen unruhig und aufgeregt zu sein und dafür gibt es auch gute Gründe den ein kleiner Lichtkegel bahnt sich langsam seinen Weg gen Seilgeviert! Als dann wenige Momente später das Licht wieder angeht, sehen wir wieder was in der Ringmitte passiert und das scheint allen voran für Orange Cassidy nichts Gutes zu bedeuten!


    Die Crowd grölt laut und will Orange Cassidy warnen, hinter diesem sich nun Darby Allin mit einem manischen Gesichtsausdruck aufgebaut hat. Doch die "Bad Attitude" ist nicht das Einzige was der Relentless One mit sich herum schleppt. Neben der Maske des Fiends die an seiner Jeans befestigt nach unten baumelt, hält Darby ausgetreckt in der linken Hand die gläserne Laterne von Bray Wyatt! Matt leuchten einzelne Lichter inmitten der Petroleum Lampe, welche eine Sekunde später den sich umdrehenden Orange Cassidy über den Schädel gezogen wird! Glas splittert und einzelne schwach leuchtende Käfer, möglicherweise Glühwürmchen schweben in die Weite der Arena davon als der No Limits Champion schon ausgeknockt am Ringcanvas liegen bleibt! Mit einem reuelosen Grinsen im Gesicht bückt sich Darby Allin langsam hinab und streckt seine Hände langsam nach dem Gold aus welches OC dem Moment aus den Fingern geglitten ist. Er hat dieses noch nicht einmal berührt, da wird es erneut unruhig im Dailys Place, als mit einem Affenzahn Matt Sydal die Rampe herabgelaufen kommt und sich in den Ring wirft. Bevor die Konfrontation mit Darby Allin aber wirklich kommen kann, rollt sich der Fiend Advocate schnell aus dem Squared Circle.


    Lachend und die Maske streichelnd geht Darby den Rücktritt an, während ein fassungslos wirkender Matt Sydal ihm voller Sorgen hinterher blickt. Schließlich aber bückt er sich hinunter zum immer noch ausgeknockten Orange Cassidy und geht sicher, dass es diesem gut geht. Mit diesen Bildern schalten wir nun in den Backstage Bereich zum vierten Mann in dieser Konstellation, den wir heute und vergangene Woche nicht gesehen haben.


    Im Nachklang sehen wir noch Matt Sydal und Orange Cassidy im Ring, als die Kamera langsam zurück fährt und wir mitansehen wie genau diese Szenen gerade von jemanden auf einem Screen Backstage verfolgt wurden. Vor dem LED Bildschirm, neben Kayla Braxton steht "The Animal" Batista welcher leicht lachend mit dem Kopf schüttelt.

    Kayla Braxton: "Uhm, hi erstmal zusammen an alle da draußen! Wie ihr seht, steht neben mir Dave Batista und hat sich diese Bilder gerade, sehr genau angesehen. Was geht dir gerade durch den Kopf?"


    Einen Moment überlegend und die richtigen Worte suchend kratzt sich der Muskelprotz am Bart.

    Batista: "Ach einiges. Die drei schenken sich ja absolut gar nichts, verrennen sich aber glaube ich in ihren eigenen Motiven und verlieren das Wesentliche aus den Augen, verstehst du? Für mich ist der No Limits Championship wichtig und derzeit meine Priorität Nummer eins. Eigentlich wollte ich ein One on One mit dem Champ, aber nun ist es wie es nun mal ist und Sydal und Darby mischen mit. Okay, fine with me. Mehr Herausforderer sind eine größere Challenge, i guess..."

    Kayla nickt professionell und zieht die nächste Frage aus dem Köcher.

    Kayla Braxton: "Dich lässt die ganze Situation rund um Darby Allin und Matt Sydal also vollkommen kalt?"

    Schmunzelnd nickt The Animal.

    Batista: "Die Maske... das Licht, der ganze mystische Hokus Pokus interessiert mich nicht, nein. Vielleicht bin ich wirklich schon zu alt dafür, oder ich habe mir meine Sporen auf dem Gebiet schon verdient und nichts kann mich mehr erschüttern. Ich weiß es nicht Kayla, aber vor vielen... sehr vielen Jahren gab es da schon einen gewissen Deadman der seine Kopfspielchen mit mir getrieben hat und daraus lernt man offenbar fürs Leben."

    Bei der indirekten Erwähnung des Undertakers geht ein freudiges Raunen durch das Publikum, doch während Batista und Kayla Braxton sich weiter unterhalten, beginnt der Bildschirm hinter dem Animal zu flackern! Für einige wenige Sekunden scheint es so als würden wir die Umrisse von Darby Allin erblicken der sich das Interview genauer ansieht. Als Batista sich aber zum Screen umdreht erlöschen die statischen Störbilder. Unbeeindruckt klopft The Animal auf das TV Gerät.

    Batista: "Vielleicht investiert aber die WGL ja mal in einen Elektriker oder zahlt die Strom Rechnung."

    Mit einem Augenzwinkern und einer Handgeste verabschiedet sich Batista schließlich gänzlich und tritt aus dem Bild. Einen Moment starrt Kalya verdutzt auf den Bildschirm der nun aber wieder keinerlei Lebenszeichen mehr von sich gibt.

    Eben befanden wir uns noch Backstage im Dailys Place, nun sind wir wieder im Ring in der letzten Ausgabe von Saturday Night Mainevent, im Jahr 2022. Die Fans haben gute Laune, bisher haben sie ja schon so einiges gesehen was ihnen gefallen hat. Cody Rhodes und The Priscilla Kelly welche die Show monumental eröffnen, ein Interview mit Batista und ein Match mit dem amtierenden WGL No Limits Champion. Doch wie geht es weiter? Allzu lange müssen wir nicht auf die Antwort warten, denn Alexa Bliss kündigt sich in der Arena an.


    Die Reaktionen auf Lil Miss Bliss sind natürlich gut, die meisten Fans lieben die zierliche Blondine und freuen sich darauf von ihr zu hören. Doch als Alexa auf die Stage kommt ist ihr anzusehen das sie nicht wirklich glücklich ist, weshalb sie sich mit schnellen Schritten dem Squared Circle nähert. Zuletzt erhob Ivelisse schwere Vorwürfe gegen sie, Vorwürfe die man schon als rufschädigend sehen könnte, aber im Ring angekommen versucht Lexi das wegzulächeln und den Zuschauern das strahlend weiße Grinsen zu zeigen, das sie von der Blondine gewohnt sind. Nachdem sich Alexa ein Mikrofon hat reichen lassen, läuft sie im Ring noch ein wenig hin und her, vermutlich darüber nachdenkend was sie nun sagt. Nachdem ihr Blick noch einmal durch die Crowd geschweift ist, richtet sie das Wort an uns.

    Alexa Bliss: "Hallo Jacksonville. Geht es euch gut?"

    Die Fans jubeln, was Alexa lächeln lässt.

    Alexa Bliss: "Das ist schön zu hören. In meinem Leben habe ich schon sehr viele Dinge zu hören bekommen. Nette Dinge, aber auch viel Hate Speech... etwas das in meiner Position auch einfach "zum Leben" gehört, auch wenn es traurig ist. Aber was mir noch nie gesagt wurde ist das ich verweichlicht wäre, so wie es Ivelisse getan hat. Egal was ich in meiner Karriere getan habe, ich habe immer 100 Prozent gegeben, habe mich nie zurückgenommen und solange weitergemacht bis mein Körper nein gesagt hat und selbst auf den habe ich dann nicht immer gehört!"


    Alexa Bliss: "Vor fünf Monaten stand ich mit Becky Lynch im Ring, in einer Schlacht in der wir uns gegenseitig aufgerieben und absolut NICHTS geschenkt haben. Egal was Becky mir entgegengeworfen hat, ich bin solange wieder aufgestanden bis mein Körper versagt hat! Ivelisse, du kannst mich also vieles nennen... aber ich bin nicht verweilicht. Ich wollte das Tag Team Match gewinnen. Ich bin keine Freundin von Intergender Matches, das weiß hier jeder, aber weil du mir geholfen hast wollte ich mich revanchieren."

    Lexi schaut kurz gen Hallendecke.

    Alexa Bliss: "Ich wollte dir helfen und wurde dann unglücklich getroffen, okay? Du stehst seit 20 Jahren im Ring und hast tausende Matches gehabt und noch viel mehr Matches gesehen... überall auf der Welt. Du solltest sehr gut wissen wie gefährlich dieser Sport ist und das wir immer Gefahr laufen uns zu verletzen. Das ist dir passiert, Priscilla, Batista und so ziemlich jedem der eine gewisse Zeit in diesem Business aktiv ist oder war, weshalb solche Unterstellungen unfassbar unkollegial sind!"

    Man merkt Alexa an wie sehr sie die Situation belastet. Sie denkt nach, beißt sich auf die Unterlippe und atmet tief durch.

    Alexa Bliss: "Ich bin mir sicher wir hätten gewinnen können, wenn du mir einfach vertraut hättest, aber das konntest du nicht. Nun... will ich dir zumindest zeigen das ich nicht verweichlich bin, Ivelisse. Du bist wütend? Ich... bin es auch, also lass uns das im Ring klären. Bei New Years Revolution!"

    Kämpferisch fordert Alexa Bliss die Latina heraus und möchte sich mit ihr bei New Years Revolution messen. Angespannt läuft sie im Ring auf und ab, auf eine Antwort Ivelisse' wartend, als auch schon die Theme von La Sicaria durch den Dailys Place schallt.


    Zu gemischten Reaktionen kommt Ivelisse auf die Stage. Die Worte von Alexa haben die Crowd zu großen Teilen auf die Seite von Lil Miss Bliss gezogen, was Ivelisse aber egal ist. Ihr ging es nie darum ein Fan Favorite zu sein, sie wollte immer nur schonungslos sie selbst sein und das ändert sie auch nach den Worten von Alexa Bliss nicht. Stattdessen läuft sie geladen auf der Stage auf und ab, lässt ihren Blick durch die Crowd schweifen, nur um dann auf Alexa Bliss zu zeigen und ihr mit einem Nicken zu signalisieren dass das Match steht!


    Alexa Bliss und Ivelisse liefern sich einen Staredown, es muss nur noch von Paige offiziell gemacht werden, aber daran dürfte es nicht mehr scheitern. Ivelisse' Blick ist ernst, sie schreckt vor keiner Herausforderung zurück und Alexa Bliss brennt darauf der Latina zu zeigen wie tough sie ist. Mit diesen Szenen übernehmen Wade Barrett und Pat McAfee.

    Pat McAfee: "Die Card von New Years Revolution füllt sich immer weiter und jetzt haben wir Alexa Bliss gegen Ivelisse für die Show!"

    Wade Barrett: "Zeit für Alexa dieser Lügnerin zu zeigen wie tough sie ist. LETS GO LEXI!"

    Pat McAfee: "Gegen eine Frau wie Ivelisse muss sie auf jeden Fall tough sein!"

    Nachdem Alexa Bliss und Ivelisse ein Match für New Years Revolution anpeilen, befinden wir uns nun wieder im Backstagebereich des Dailys Place und sehen dort die immer muntere Kayla Braxton, die anscheinend auf der Suche nach einem WGL Star für ein Gespräch ist. Als sie aus der Entfernung dann The Priscilla Kelly sieht werden ihre Augen groß und sie macht sich hastig auf den Rockstar zu konfrontieren. Bevor Priscilla im Büro von GM Punk verschwinden kann, wird sie dann auch schon von Kayla aufgehalten.

    Kayla Braxton: "Priscilla... hast... du... kurz........ Zeit?"

    Da Kayla gesprintet ist, muss sie kurz verschnaufen. Die Rockerin nickt.

    Kayla Braxton: "Wir alle haben das Wortgefecht von dir und Cody Rhodes gesehen. Ist es offiziell? Gibt es das Match zwischen dir und Cody?"

    Kurz denkt die Sängerin nach, ehe sie nickt.


    The Priscilla Kelly: "Ich wusste nicht wirklich ob ich es kann, ob ich.. es sollte, aber ich denke ich bin zurück. Ich bin zurück und Cody wird das zu spüren bekommen... Cody will meinen Hass spüren, huh? Er will dieses Kapitel beenden? Er will MISS UNCHAINED?! Er bekommt Miss Unchained. Der American Nightmare trifft auf Hells Favorite... Rockstar."

    Daraufhin geht Miss Unchained an Kayla Braxton vorbei und betritt das Büro von GM Punk, natürlich ohne anzuklopfen.

    Kayla Braxton: "Ihr habt sie gehört, WGL Universe. Miss Unchained trifft auf den American Nightmare bei DIGNITY! Damit gebe ich zurück zu euch, Pat und Wade."

    Pat McAfee: "Hells Favorite Rockstar? Der Klang gefällt mir!"

    Wade Barrett: "Dann muss ich dir ja Ausnahmsweise mal zustimmen... verdammt."

    Es wird Zeit für das Finale des Tag Team Turniers welches wir die vergangenen Wochen bei Showdown und Saturday Night Main Event verfolgen durften. Acht Teams, teils eingespielte Partner aber auch einige Wildcards Teams kämpften um einen Platz im alles entscheidenden Match welches jetzt bevor steht! Zwar findet der eigentliche Preis erst im neuen Jahr mit einem WGL Tag Team Championship Match statt, doch um bis dahin zu gelangen muss heute das alles entscheidende letzte Final Match gewonnen werden. Die Zuschauer sind gehypt und bester Laune als das Ertönen der Musik von Team Madness die Stimmung eher in einen negativen Grundton rückt.


    Obwohl die beiden Damen nicht unterschiedlicher sein könnten und ihre Chemie allen voran darauf zu beruhen scheint, dass eine durchaus klar offensichtliche Spannung zwischen Jade Cargill und Mandy Rose in der Luft liegt, konnten sie sich doch souverän in der ersten Runde gegen Liv Morgan & Jacey Jane und schließlich in der vergangenen Woche gegen Most Wanted aka Hook und Bandito durchsetzen. Vor allem dürfte aber Bayley, die namensgebende Macho Gym Leaderin und Patriachin des Stables der "Kleber" dieses Patchwork Teams sein.


    Begleitet von schallenden Pfiffen und nachdem ein Blitz auf der Stage eingeschlagen ist, marschieren die Drei als eine Einheit die Stage herab, eine Dame gestylter und optisch Beeindruckener als die Andere. Miss Madness marschiert schließlich vor, springt auf den Apron und zeigt dem WGL direkt was sie von ihnen hält und grinst dabei äußerst zufrieden und lacht hämisch, während Cargill und Rose jeweils auf der selben Seite des Rings in Selbigen steigen und sich einen intensiven Blick zuwerfen. Schließlich steigt auch Bay noch in den Squared Circle und vereint die Fäuste der Beiden um eine Einigkeit zu geben, ehe ihre Musik abschwellt und wenig später die des anderen Final Teams zu hören ist!


    Die Reaktionen für das Team rund um das Mastermind Dan Lambert scheint auch nicht unbedingt beliebt zu sein, wenngleich die Reaktionen eine Spur besser als beim Team Madness ausfallen. Mit einem durchaus gefälligen Gesichtsausdruck aufgesetzt marschiert Lambert einige Schritte vor, ehe er zur Seite tritt und klatschend gen Stage deutet wo wenig später Hennig, Breakker und Conti erscheinen. Fokussiert und wie drei absolute Kampfmaschinen auf den nun bevorstehenden Fight gedrillt. Das Selbstbewusstsein tropft ihnen aus allen Poren und dazu haben sie auch sehr guten Grund. So konnten sie in der Eröffnungsrunde das Team rund um Alexa Bliss & Ivelisse besiegen ehe in der Runde darauf Sanga & Sami Zayn sich ihnen geschlagen geben mussten. Allen voran spielt ihnen aber auch der Faktor des Unberechenbaren in die Karten. Während im ersten Match Tay Conti & Joe Hennig ins Match gingen, konnte die Brasilianerin in der zweiten Runde Kraft schöpfen und Bron Breakker nahm ihren Platz ein. In welcher Konstellation sie heute antreten werden, wissen weder wir noch ihre Gegner zum derzeitigen Zeitpunkt.


    Wie ein Rudel Wölfe teilen sie sich vor dem Squared Circle auf, jeder der drei Fighter erklimmt kurz darauf eine Seite des Rings, während Dan Lambert es etwas gemütlicher angeht und Platz bei den Kommentatoren sucht. Obwohl er von Pat McAfee angesprochen wird, scheint er allerdings kein Interesse daran zu haben das Match zu kommentieren. Stattdessen will er wohl einfach den besten Platz im Haus um seine Schützlinge sehr genau auf die Fingern zu schauen. Schließlich befinden sich sowohl Team Madness als auch American Top Team im Squared Circle. Wieder werden sehr finstere Blicke zwischen den sechs Wrestlern ausgetauscht, ehe erst Bayley nach einem Schulterklopfer für ihre Ladys aus den Ring steigt und schließlich auf der anderen Seite... Joe Hennig den Squared Circle verlässt! Tatsächlich sehen wir also die dritte mögliche Konstellation von ATT mit Bron Breakker und Tay Conti im Turnierfinale!


    Kurz darauf wird das Match mit Mandy Rose sowie Tay Conti eröffnet und nach einer schnell geführten Anfangsoffensive, wo sich beide Ladys absolut nichts schenken und sich mehrmals auskontern, gelingt dem Succubus Model mit einem STO die erste zählbare Aktion des Matches. Ein Cover ist nur reine Formsache und doch muss sich Conti wenig später wieder mühevoll zurück ins Match kämpfen, schafft dies allerdings nach einer MMA artigen Offensive aus Strikes und Kicks sehr gut ehe ein Side Waist Judo Throw Rose auf die Matte schickt. Weitere Griffe folgen, ehe Conti erst einen German Suplex setzt und direkt einen weiteren in den Ansatz nimmt, aber nicht direkt sieht wie Cargill den Tag In schafft. Rose kann sich zwar auch so aus dem Move Ansatz befreien, doch als die Brasilianerin fokussiert auf Mandy wieder losgehen will, läuft sie in einen Bicycle Big Boot von Jade Cargill! Begleitet von einem Raunen, dass durch die Halle geht klopft die Toxic Attraction ihrer Partnerin auf die Schultern, ehe diese Conti im Gorilla Press nach oben hievt! Bayley klatscht lautstark Applaus, bis der Rohdiamant des Macho Gyms Conti provokant direkt vor Bron Breakker auf die Matte befördert und fordert, dass der Sohn von Rick Steiner gefälligst ins Match kommen soll! Schockiert versucht Miss Madness dies irgendwie ihrer Schülerin ausreden zu wollen, doch da erfolgt bereits der Wechsel. Dan Lambert schüttelt amüsiert über so viel "Blödheit" den Kopf, ehe Bron langsam in den Squared Circle steigt und die Beiden sich einen Staredown liefern. Ein Lock Up soll direkt zeigen wer hier Kräfemäßig die Oberhand hat, bevor es dazu aber kommen kann, rammt Cargill ihrem männlichen Gegenüber ein Knie in den Bauch, nimmt Anlauf in den Seilen und... wird mit einem wuchtigen Shoulder Block auf die Matte geschickt! Kurz schockiert drein blickend, immerhin ist sie es kaum gewohnt jemanden gegenüber zu stehen der mehr Power als sie aufzuweisen hat, erhebt sich Cargill wieder, wird da aber von Breakker schon am Haarschopf gepackt und in die Seile gewippt. Bron geht nach unten und befördert die zurück federnde Baddest Bitch in the Buisiness mit einem Back Body Drop hinter sich! Cargill versucht die Landung zu stehen, stolpert stattdessen aber nach vorne und schafft so zumindest den Wechsel mit Mandy Rose. Den nun heranstürmende Bron Breakker kann die weiß haarige Atlethin schließlich sogar noch etwas Schwung mitgeben und ihn so mit Schmackes in die Ringecke pfeffern, ehe Mandy Rose aufs Top Rope steigt, dort von ihrer Partnerin gepackt und auf den Second Generation Superstar geworfen wird! Vollkommen überrumpelt geht dieser zu Boden, kann sich aus einem Cover Versuch allerdings schnell befreien und erneut direkt in die Offensive gehen.

    Die Toxic Attraction aber schafft geschickt mit einem Drop Toe Hold ihn aufs mittlere Seil zu befödern wo wenig später Bayley von außen ihm eine schallende Ohrfeige verpasst! Der Offizielle hat davon natürlich nichts mitbekommen, was vor allem Joe Hennig tierisch aufregt, der nun sogar auf den Apron steigt und so ironischerweise den Referee noch mehr ablenkt und Jade Cargill ermöglicht schnell in den Ring zu sliden und gemeinsam mit Mandy Rose einen Double Back Suplex zu zeigen! Erst als Cargill von der anderen Seite brüllt, dass sie nun einwechseln möchte, belässt es der Ref bei einer Ermahnung und sieht wenig später wie Team Madness als Double Team Aktion Bron in die Seile whippen und mit einem Double Flapjack auf das Top Rope befördern! Sich getroffen den Hals haltend wankt er nach vorne, wird da aber bereits von Jade Cargill mit einem Spinebuster auf die Matte geschickt! Zwar hält sie sich dadurch ihr Kreuz, immerhin ist Breakker alles andere als ein Leichtgewicht, doch der Powermove sitzt, bringt sie allerdings nur bis zum Two Count. Nach weiteren Tritten gegen die Seite, versucht sich Cargill schließlich daran Bron erneut nach oben zu wuchten, da reißt sich dieser aber wuchtig frei und zeigt einen schnellen Belly to Belly Release Suplex! Schnell rutscht er hinüber und taggt seine weibliche Partnerin ein, welche agil in den Ring slidet und Jade Cargill direkt mit einem Single Leg Dropkick zu Boden befördert. Auch Mandy Rose welche in den Ring steigen will, wird mit einem Jumping Knee Strike vom Apron befördert, ehe sie eine Schlagoffensive von Jade Cargill abblockt, einen Gutkick sitzt und den DDTAY - Hammerlock DDT ins Ziel bringt! Dan Lambert schreit, dass es das nun gewesen sein muss und auch Joe Hennig freut sich bereits ob des Sieges! COVER! ONE! TWO!

    ROPE BREAK! Tatsächlich liegt da nun das Bein von Jade Cargill auf dem untersten Ringseil. Bayley geht, vermutlich rein zufällig ahnungslos pfeifend zur Seite, zieht damit aber erneut die Aufmerksamkeit aller auf sich! Tay Conti schimpft wie ein Rohrspatz, ehe sogar Joe Hennig um die Ecke gelaufen kommt und sich Miss Madness entgegen stellt. Dan Lambert will sein Team noch warnen, denn just in dem Moment taggt Mandy Rose sich selbst ein, reißt Tay Conti an den Schultern herum und landet die BED OF ROSES! Ausgeknockt bleibt Conti liegen, der Ref fährt herum und zählt den PIN! ONE! TWO!.... Breakker wirft sich auf den Pin und verhindert die Entscheidung, doch lange kann es so wohl nicht mehr weiter gehen! Allen voran Bayley und Joe Hennig scheinen sich auch in die Haare zu kriegen als mit einem Mal...

    Spoiler anzeigen



    Die Musik der Tag Team Championesse ertönt und Hikaru Shida und Blair Davenport die Rampe herabgesprintet kommen und sich den Beiden Mitgliedern außerhalb des Rings entgegen stellen!


    Jade Cargill entert nun auch den Ring, läuft an den sich mittlerweile wieder prügelnden Mandy Rose und Tay Conti vorbei und und tritt Bron Breakker am Apron mit einem Big Boot direkt ins Gesicht! Benommen fällt dieser fast nach draußen, schüttelt sich dann aber die Benommenheit aus dem Kopf, blockt einen Schlag der Head Baddies in Charge und stemmt sie mit einem Superplex vom Ring aus, mit sich nach draußen auf seinen eigenen Tag Team Partner Joe Hennig, Bayley, Hiikaru Shida und Blair Davenport! Alle stürzen zu Boden, während Mandy Rose mit dem Kiss the Rose Bicycle Knee Strike daneben tritt! Conti kickt ihr schnell in den Magen stemmt sie hoch und... landet den TAY KO! Bewusstlos sackt das Succubus Model zusammen, Conti bleibt auf ihrer Gegnerin liegen und Dan Lambert springt von seinem Platz auf! COVER! ONE! TWO!.....

    Spoiler anzeigen

    THREEEEEE! Lauter Applaus als das Match, welches stark hin und her ging und allen voran gegen Ende sehr chaotisch wurde ein Ende findet und wir somit Sieger des Tag Team Turniers und neue Number One Contender auf die WGL Tag Team Championships gefunden haben!

    WINNER: American Top Team - Tay Conti & Bron Breakker (17:46)

    Trotz allem was Team Madness in die Waagschale geworfen hat, trotz dem ganzen Drum Herum rund um Bayley, Joe Hennig und am Ende Hikaru Shida und Blair Davenport konnte das Team welches in der Konstellation heute das erste Mal geteamed ist einmal mehr beweisen, dass Dan Lambert nur die besten Atleten unter seine Fittiche nimmt! Dieser steigt nun zu seinem Team in den Ring, wo mittlerweile auch Joe Hennig angekommen ist. Gemeinsam, zu viert recken sie siegreich die Arme nach oben und blicken fokussiert gen Rampe wo Shida und Davenport den Staredown leicht angeschlagen erwidern. Bayley, Mandy Rose und Jade Cargill hocken seitlich des Rings und können es nicht fassen. Aufgelöst diskutieren die drei miteinander und scheinen sich mit diesen Ergebnis nicht zufrieden geben zu wollen. Mit diesen Bildern verlassen wir den Dailys Place vorerst und schalten nach außerhalb.


    Gerade ging das Turnierfinale rund um die WGL Tag Team Championships über die Bühne, da wird uns wieder ein Video eingespielt welches, ganz offensichtlich nicht aus dem Dailys Center übertragen wird. Wieder sehen wir eine mit Graffiti übersähte Seitengasse in welcher sich, vermutlich Teenager ordentlich ausgetobt haben dürften. Langsam fährt die Kamera weiter rein in die Urban Street, als aus einem Schatten heraus eine Dame tritt, welche heute ungewohnt stylisch angezogen ist. Tasha Steelz lächelt verwegen in die Kamera und deutet auf eine Uhr welche sie um den Hals gehängt wie eine Halskette trägt.


    Tasha Steelz: "Yo! Dieser Freund hier um meinen Hals erinnert mich mit jedem Ticken daran, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis ich wieder bei Saturday Night Main Event aufschlage und auch "offiziell" für Furore sorge."

    Das "Offiziell" legt Steelz in Anführungszeichen, während sie weiter zufrieden grinst als würde alles nach ihrem Plan laufen.

    Tasha Steelz: "Ja letzte Woche lief echt ziemlich gut. Also für mich. Little Miss Bee, wird sich vermutlich noch an den Kopf greifen und dem Lord dort oben danken, dass der Truck nicht auf Anhieb angesprungen ist, da sie sonst voll und ganz wie ein zerrupftes Huhn aussehen würde, aber hey im übertragenen Sinn musstest du ja dennoch einige Federn lassen. Was zählt ist ja die Geste, nicht?"

    Die strahlend weißen Beißer zeigend redet sich Tasha in Rage.

    Tasha Steelz: "Naja, whatever. Ich hoffe das war die eine Lehre. Zwei zu Null für Steelz Inc ist doch eine recht eindeutige Sprache, die sogar du verstehen solltest oder Guuurl?"

    Die Uhr nun in die Kamera haltend sehen wir wie der Sekundenzeiger nach und nach seine Runden dreht.

    Tasha Steelz: "Heute ist die letzte Show wo ich nicht bei Saturday Night Main Event persönlich anwesend sein darf. Bei New Years Revolution bin ich back und ready for Action! Belair ist für mich erledigt. Der nächste Stepping Stone steht schon auf meiner Liste. Das einzige was mir hierfür noch im Weg steht ist die Zeit. Also Ladys da draußen, genießt die heutige Show und das alte Jahr. 2023 wird nämlich das Jahr von Tee Steelz."

    Die Kamera beherzt nun von sich weg schiebend macht Tasha Steelz kehrt und verschwindet wieder aus der Richtung aus der sie gekommen ist. Mit dieser klaren Ansage geht es wieder zurück in den Dailys Place.

    Zurück im Dailys Place ist es Zeit für das dritte Match des Abends. Liv Morgan bekommt es in Singles Action mit Dr. Britt Baker D.M.D. zu tun und wie es früher am Abend bereits von unseren Kommentatoren bestätigt wurde, sind The Integrity vom Ring verbannt! Britt muss sich Liv alleine stellen, nachdem Morgan nicht glücklich über die Worte der Zahnärztin in Richtung von The Priscilla Kelly war. Kann sie sich dafür revanchieren, oder braucht die Blondine nach dem Match selbst einen Zahnarzt?


    Mr. Kennedy: "The following BOOUTE is scheduled for ONE FALL! Innnntroducing first... LIV MORGAN!"


    Zu guten Reaktionen kommt Liv Morgan auf die Stage gelaufen und nähert sich dem Ring, bereit es mit Dr. Britt Baker D.M.D. aufzunehmen. Sie klatscht mit einigen Zuschauern ab, dann rutscht Liv auch schon in den Ring und kniet in der Ringmitte. Zurück auf den Beinen steigt sie in die Seile und schaut durch die ausverkaufte Arena, hier in Jacksonville, Florida. Sie nickt und springt zurück auf die Matte. Wartend blickt sie zur Stage, als sich auch schon das Rolemodel ankündigt.


    Mr. Kennedy: "And her OPPONENT! Rrrrepresenting THE INTEGRITY... Doctor Britt Baker D-M-D!"


    Das D-M-D begleitet Britt natürlich mit dem Zeigefinger, ehe sie die Arme ausbreitet und sich begleitet von Buhrufen dem Ring nähert. Mit schnellen Schritten läuft das Rolemodel auf den Ring zu, motiviert ihrer Gegnerin eine Lektion zu erteilen, nachdem Baker ursprünglich nicht gegen Liv antreten wollte. Als gutes Vorbild hört sie aber natürlich auf ihre Chefin und steigt nun mit einem breiten Grinsen in den Ring. Dort angekommen nimmt sie ihr Entrance Gear ab und reicht dieses an ein Staff Member, ehe das Match wenig später auch schon losgehen kann.


    Die beiden Frauen starten das Match mit einem verbissenen Lock Up, der hin und her geht, ehe Britt die Blondine mit einem Headlock Takedown auf die Matte werfen und etwas zermürben kann. Wenig später kommt Liv zurück auf die Beine, bekommt dann aber einen Knee Strike in die Rippen, ehe Britt zum Suplex ansetzt. Nach einem kurzen Kampf kommt Morgan frei und zeigt einen Step Up Enzuigiri gegen das Rolemodel, gefolgt von einem Running Neckbreaker und einem Nearfall. Etwas durchgewirbelt kommt DMD zurück auf die Beine und muss nun eine Offensive von Liv Morgan einstecken. Kicks, Clothesline, ein Back Suplex, bevor Morgan mit dem ObLIVion das Match beenden möchte. Bevor sie den Move aber zeigen kann huscht Britt auf den Apron und verpasst Morgan wenig später einen Headbutt und kurz darauf einen Diving Crossbody. One... Two... Kickout von Liv Morgan. Die Blondine möchte zurückschlagen, rennt dabei aber direkt in einen Superkick von Dr. Britt Baker D.M.D und torkelt nun angeschlagen und desorientiert durch den Squared Circle, was Britt wenig später für einen Sheerdrop Brainbuster und den Jawlock ausnutzt, in dem Liv letztendlich aufgeben muss!

    Spoiler anzeigen
    WINNER: DR. BRITT BAKER D.M.D. (5:54)

    Trotz einer guten Leistung geht der Sieg an Dr. Britt Baker D.M.D., die sich nun von den Fans "feiern" lässt, während sich Liv Morgan den Kiefer hält und niedergeschlagen auf dem Apron liegt. Britt grinst sie frech an, dann rollt sich das Rolemodel aus dem Ring und bietet der Blondine an sie zu stützen, was Liv natürlich ablehnt und sich stattdessen alleine auf den Weg gen Backstagebereich macht. Zurück bleibt Britt die mit der Schulter zurückt, ehe unsere Kommentatoren übernehmen.

    Pat McAfee: "Liv hat alles gegeben, aber für Britt hat es heute Abend nicht gereicht!"

    Wade Barrett: "Und würde es auch NIEMALS! D-M-D ist die BESTE!!!"


    Nachdem sich Britt Baker gegen Liv Morgan durchsetzen konnte befinden wir uns Backstage im Dailys Place und sehen eine Menschenmenge die sich gebildet hat. Was ist passiert? Der Kameramann versucht an den Menschen vorbeizukommen, als uns auch schon Sanitäter ins Auge stechen und wir Sanga sehen können. Jedoch nicht bei bester Laune, sondern bewusstlos und sichtbar zugesetzt mit Blut im Gesicht! Während die Sanitäter den gewaltige Inder auf eine Trage packen, steht Sami Zayn völlig geschockt daneben und schaut besorgt dabei zu wie sein Freund weggebracht wird. Daraufhin wendet sich der Great Liberator der Kamera zu.

    Sami Zayn: "Sanga..."


    Sami Zayn: "Ich weiß nicht wer dafür verantwortlich ist, aber wenn ich die Person in die Finger kriege wird sie leiden, das verspreche ich dir mein Freund! Sanga und ich hatten Beide den No Limits Titel im visier und das uns jetzt die Chance genommen wurde, das wir Beide darauf Jagd machen können... das macht mich traurig, aber es motiviert mich noch mehr den Titel zu gewinnen. Denn jetzt muss ich ihn nicht nur für mich gewinnen, sondern auch für meinen Freund!"

    Daraufhin nickt der Kanadier und verschwindet hastig aus dem Bild. Wir schalten zum Parkplatz und sehen gerade noch wie der Krankenwagen mit Blaulicht das Gelände verlässt.

    Nachdem wir mit ansehen mussten wie Mister Sanga in einem Krankenwagen aus der Arena gebracht wurde, befinden wir uns wieder am Ring. Viele Fans sind schockiert und versuchen sich damit abzulenken das die Show noch immer nicht vorbei ist. Dementsprechend gespannt warten sie darauf wie es nun weitergeht, doch als die Theme einer wenig beliebten Persönlichkeit im WGL Universe durch den Dailys Place schallt, ist die Stimmung relativ schnell wieder im Keller.


    Es ist der amtierende WGL World Champion der sich in der Arena ankündigt und mit einem breiten Grinsen auf die Stage stolziert kommt. Seinen Titel hat Maxwell Jacob Friedman stramm um die Hüfte gebunden und mit einem zügigen Gang nähert er sich dem Squared Circle. Ein Mikrofon hat er bereits dabei, denn wenig überraschend plant der Champion seiner liebsten Beschäftigung, abseits von fehlgeschlagenen One Night Stands, nachzugehen und das Wort an uns Bauernpöbel zu richten. Im Ring angekommen schlendert er munter über das Canvas und wartet bis seine Musik stoppt, bevor er auch schon loslegt.

    Maxwell Jacob Friedman: "Jacksonville, Florida! Heimat der Jaguars, einer tollen Mannschaft..."

    Vereinzelte Jubelrufe gehen durch die Arena.

    Maxwell Jacob Friedman: "Aber ich mag die Tennessee Titans lieber."

    Breit grinsend badet Friedman daraufhin in den Buhrufen als er den größten Rivalen der Jacksonville Jaguars nennt!


    Maxwell Jacob Friedman: "Aber ich bin nicht hier um über diesen Idiotensport zu sprechen, sondern über den Idioten der meint mir MEINEN WGL World Championship entreißen zu können... Dustin Rhodes. Dustin, du alter Bastard, sei mein Gast und lass uns noch einmal vor deinem Retirement Match miteinander reden. Was meinst du?"

    Daraufhin lehnt sich MJF in die Seile und wartet auf die Ankunft seines Gegners, der wenig überraschend nur Augenblicke später in die Arena kommt!


    Anders als MJF wird Dustin Rhodes mit massiven Jubelrufen in der Arena begrüßt, was der WGL Legende ein leichtes Lächeln ins Gesicht zaubert, als er auf die Stage kommt. Sein Blick schweift einen Moment durch die ausverkaufte Arena, ehe er seinen Weg gen Squared Circle antritt um den WGL World Champion zu konfrontieren. Er geht am Ring vorbei und lässt sich von Mister Kennedy ein Mikrofon geben, bevor Still Unbroken über die Ringtreppe auf den Apron steigt und seinen New Years Revolution Gegner mustert.


    Wenig später steht der Sohn von Dusty Rhodes dann im Ring und baut sich vor seinem Gegner auf, der weiterhin frech grinst und nach oben gucken muss.

    Maxwell Jacob Friedman: "Ich vergesse immer wie groß du bist, Buddy."

    Anders als Friedman ist Dustin nicht zu Scherzen aufgelegt.

    Maxwell Jacob Friedman: "Lach doch mal, Buddy, nach New Years Revolution hast du nichts mehr zu lachen... Naja, außer im Seniorenheim wenn du die ganzen alten Geschichten deines fast verrotteten Stammbaums erzählst. Die große Rhodes Dynasty, bis Heute ein Symbol dafür das Old School Spirit des Wrestlings noch lebt. Wenn du mich fragst ist deine gesamte Familie grenzenlos überschätzt. Du hast nie den großen Wurf geschafft, Cody hat sich selbst in die Belanglosigkeit geschossen und euer Vater... Naja, der hatte hier in der WGL ja nie sowas wie einen Stellenwert. Oder zählen Polka Dots als Stellenwert?"

    Im letzten Aufeinandertreffen vor dem großen Match schießt MJF gegen die Familie von Dustin, doch The Natural bleibt cool.

    Maxwell Jacob Friedman: "Wenn jemand bewiesen hat, wie effektiv "Old School" sein kann, dann bin das ich - Maxwell Jacob Friedman - der mit Minimum Effort das Maximum herausgeholt hat. Ich bin nicht flashy, ich bin der wahre King Of Old School, weshalb ich deine Familie sowieso nicht ernst nehmen konnte.

    Rhodes schüttelt den Kopf.

    Dustin Rhodes: "Du ziehst meine Familie mit rein? Ernsthaft?"

    Rhodes macht einen Schritt auf Friedman zu.

    Dustin Rhodes: "Mit so billigen Provokationen willst du mich aus der Reserve locken? Das würde funktionieren wenn ich nicht wüsste wie großartig meine Familie wirklich ist, Maxwell. Bei New Years Revolution stehst du keinem Rookie gegenüber, oder kannst dich darauf verlassen das mich jemand hintergeht. Im Madison Square Garden steht ein Mann vor dir der schon im Ring stand als es dich noch gar nicht gab und der gewillt ist für diese eine Chance... für diese letzte Chance auf das große Gold, alles in diesem Ring zu lassen. Verstehst du das? Du triffst auf einen Mann der die letzten zwei Jahre mit dem Rücken zur Wand stand und am Ende seiner Karriere steht. Ich habe eh nichts zu verlieren, also kann ich auch noch den Rest geben für diese kleine, winzige Chance WGL World Champion zu werden."

    MJF möchte dazu etwas sagen, aber Dustin drückt das Mikrofon nach unten, was für gewaltige Jubelrufe sorgt.

    Dustin Rhodes: "Du siehst dich als King Of Old School? Als jemand der über Legenden wie meinen Vater, oder Steve Corino und Barry Windham steht? Du hältst dich für besser als Arn Anderson, Tully Blanchard oder Ric Flair, ja?"

    Überheblich nickt Friedman.

    Maxwell Jacob Friedman: "Ganz genau."

    Daraufhin schüttelt Dustin den Kopf.

    Dustin Rhodes: "Du bist nicht der King Of Old School, Maxwell. Das nimmt dir keiner ab, oder? Ist MJF ein Steve Corino?"

    "Hell No!" Rufe gehen durch die Reihen, vor allem von den älteren Zuschauern.

    Dustin Rhodes: "Sieht er aus wie einer der Four Horsemen?!"

    Auch hier antworten die Zuschauer mit "HELL NO!", was den WGL Champion provoziert.


    Maxwell Jacob Friedman: "Klappe! Wenn du denkst du kannst mich damit aus der Reserve locken, dann hast du dich geschnitten, du alter Dreckskerl!"

    Still Unbroken schüttelt den Kopf.

    Dustin Rhodes: "Ich will dich gar nicht aus der Reserve locken, aber wenn du wirklich der King Of Old School bist, warum messen wir uns dann nicht einfach in einem Match das Old School Shit ist... Du und ich in einem STEEL CAGE MATCH bei New Years Revolution!"

    Lautstark jubeln die Fans und der Champion hadert mich sich, ehe er hastig und angepisst nickt.

    Maxwell Jacob Friedman: "Du willst das, huh? DU WILLST DAS? ITS ON!"

    Damit haben wir unseren Main Event von New Years Revolution! Maxwell Jacob Friedman hebt seinen Titel in die Höhe und liefert sich einen Staredown mit seinem Herausforderer, ehe die Theme vom Salt Of The Earth durch die Halle schallt. Friedman verlässt den Ring und mit Dustin der ihm nachblickt übernehmen unsere Kommentatoren.

    Pat McAfee: "Dustin Rhodes fordert MJF zu einem Steel Cage Match heraus und der akzeptiert!"

    Wade Barrett: "Ich würde viel Geld dafür zahlen zu sehen wie Friedman im Käfig verprügelt wird."

    Pat McAfee: "Gut das wir aus Berufsgründen die besten Plätze im Haus haben."



    Gerade wurden Nagel mit Köpfen gemacht und ein Steel Cage Match zwischen MJF und Dustin Rhodes angekündigt, nun scheint es weiter mit einem harten Thema zu werden, denn die gespannte Crowd wartet geduldig auf die, mittlerweile in der vierten Woche stattfindenden "Shotzis Shotgun Challenge". So gibt es ordentlich Applaus als die Musik der amtierenden Shotgun Championesse Shotzi Blackheart durch den Dailys Place hallt!


    Auch heute wieder ohne ihren Panzer, aber zumindest mit dem dazu passenden Helm und einer feurigen Jacke übergestreift stapft die fighting Championesse zum Squared Circle, nickt den Fans eifrig zu, reißt sich ihre Jacke auf und entblößt uns so ihren Titel den sie stolz um die Hüften trägt. Anscheinend ist sie aber heute nicht nur wegen ihrer Titelverteidigung hier, denn in der rechten Hand hält sie auch ein Mikrofon.


    Agil steigt sie über den Apron auf das Top Rope, headbanged dort noch einige Sekunden ehe sie mit einem Satz in den Ring springt und dort das Abklingen ihrer Theme abwartet. Mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen, aber durchaus einen ernsten Unterton in der Stimme beginnt die Green Queen schließlich zu sprechen.

    Shotzi Blackheart: "Keine Sorge meine Championship steht gleich auch noch auf den Spiel, aber vorher muss ich noch ein paar Sachen von meiner Twisted Soul loswerden. Als erstes wäre da die Sache mit meiner "Schwester". Cora, die ihr sicher fast so sehr vermisst wie ich nehme ich an?"

    Fragend hält Shotz ihr Mikro in Richtung der Fanmassen die lautstark klar machen, dass auch sie Cora Jade eine schnelle Genesung wünschen. Mit einem zufriedenen Grinsen auf den Lippen fährt die Championesse fort.

    Shotzi Blackheart: "Dachte ich mir doch. Ich war stocksauer als vor zwei Wochen, inmitten meines Matches Bayley so dreist war und Sie hinterrücks angegriffen hat. Und glaubt mir, hätte mir Cora nicht noch im Krankenwagen aufgetragen sie in Ruhe zu lassen hätte ich ihr bereits gezeigt wie "Mad" ich werden kann wenn man sich mit meiner Familie anlegt."


    Shotzi Blackheart: "Aber Cora war sehr eindeutig. Sobald sie wieder fit ist, wird sie sich selbst um die Sache kümmern. Also Bay, du hast noch etwas Bedenkfrist, bevor dich die Rage einer pisssed little Twisted Soul einholen wird! Was mich zum nächsten Thema und somit zur letzten Woche bringt."


    Die Green Queen setzt kurz ab, überlegt einen Moment wie sie weiter ansetzen soll.

    Shotzi Blackheart: "Letzte Woche hat ein gewisses Cowgirl meine Herausforderung angenommen und was soll ich sagen... nach dem Time Limit, gab es keine klare Siegerin. Ich könnte das darauf schieben, dass ich mit meinem Kopf nicht ganz bei der Sache war. Schon etwas erschöpft von all den Matches über die Wochen gewesen bin. Aber das wäre alles gelogen und hat auch absolut nichts damit zu tun! Fallon! Du warst meine härteste Gegnerin bis jetzt und ich denke ich spreche auch für dich wenn ich sage, dass dieses Ergebnis so nicht stehen gelassen werden kann!"

    Das Mikro halb absetzend um die lauten Reaktionen der Fans zu hören will Shotzi fort fahren als wir mit einem Mal die Stimme von Fallon Henley hören!

    Fallon Henley: "Howdy, Shotzi! Hier.... hier oben bin ich!"


    Verdutzt blickt Shotzi auf den Titantron wo wir nun das Cowgirl sehen wie sie breit grinsend in die Kameralinse winkt. Hinter ihr sehen wir einen hölzernen Stall und hören das wiehern von Pferden.

    Fallon Henley: "Erstmal ein großes Thank You für die Blumen. Das Match letzte Woche war echt ganz schön tough und ich hätte gerne noch weiter gemacht. Was... wie du ja sagst praktisch nach einem Rematch schreit. Und eigentlich... wollte ich genau das für heute fordern. Nur leider.... gab es einen Notfall auf der Farm, weswegen ich heute nicht anwesend sein kann."

    Ein enttäuschtes Raunen geht durch die Zuschauermenge und auch Shotzi wirkt etwas bedröppelt und schürzt die Lippen.

    Fallon Henley: "Aaaaaaber ich habe mit Paige telefoniert und, vorausgesetzt du spielst mit Shotzi, wäre ich im neuen Jahr zu New Years Revolution wieder anwesend und guess what? Wir kriegen fünfzehn Minuten! Klingt das nicht nach einem Square Dance nach deinem Geschmack?"

    Die Green Queen nickt, hebt aber das Mic erneut an den Mund.

    Shotzi Blackheart: "Okay you´re on! Dennoch... ich bin hier raus gekommen um meinen Titel zu verteidigen. Womit die Open Challenge für heute, das letzte Mal in diesem Jahr noch steht..."

    Fallon ist immer noch am Titantron zu sehen und grinst nun noch breiter.

    Fallon Henley: "Oh was das angeht... Habe ich da eine sehr gute Freundin die meine Lücke gerne einnimmt. Viel Glück, du wirst es gebrauchen."

    Mit diesen vielsagenden Worten endet die Übertragung und Shotzi samt WGL Universe blicken gespannt gen Titantron wo nun die Musik von...

    Spoiler anzeigen



    Mickie James ertönt! Die lebende Legende, welche man in letzter Zeit vermehrt bei Showdown zu Gesicht bekommt wo sie unter anderem auch als Trainerin unterwegs ist, wird mit frenetischem Jubel empfangen! Kein Wunder, dass ausgerechnet sie der Ersatz für ohne gute Freundin Fallon Henley ist so. Allen voran dürfte sie aber auch für Shotzi Blackheart keine allzu leichte Gegnerin werden. Die scheint über diese "Notlösung" sehr glücklich zu sein, entledigt sich ihres Helmes und Jacke, während Mickie sich voller Freude auf dem Weg zum Ring macht.


    Shotzi beginnt weiter sich aufzuwärmen und Mickie klatscht noch mit einigen Fans in der First Row ab. Wird es ihr gelingen sich heute die Shotgun Championship zu sichern? Immerhin einen Titel den sie in ihrer langen und beeindruckenden Karriere noch nicht halten konnte. Dies würde allen voran ein Duell mit ihrer guten Freundin im neuen Jahr bedeuten. Doch bevor wir dazu kommen und gerade als die Country Sängerin in den Squared Circle steigt, schalten wir zu einem kurzen Break zu den Kommentatoren.

    Pat McAfee: "Wir sehen gleich den Main Event des Abends. Mickie James fordert Shotzi Blackheart heraus und versucht sich den Shotgun Titel zu holen."

    Wade Barrett: "Das wird nicht leicht für Shotzi, Mickie ist eine lebende Legende im Wrestling!"


    Wir sind zurück und die beiden Damen umkreisen sich bereits. Mickie James wirkt sichtlich motiviert und Shotzi Blackheart sehr fokussiert. Dies wird bestimmt keine leichte Herausforderung werden. Kurz erkundigt sich der Offizielle noch ob beide Ladys soweit sind, dann wird dieses Ten Minute Shotgun Titel Match angeläutet!


    Sich des Time Limits mehr als bewusst hetzten Beide in die Ringmitte und versuchen sich an einem Kräftemessen, doch wie schon bei Fallon Henley in der Vorwoche, scheitert Shotzi auch heute an ihrer Gegnerin, welche schnell die Oberhand gewinnt, in einen Side Headlock wechselt und die Championesse in die Seile schickt. Blitzschnell will Shotzi mit einer Clotheline zurück kommen, wird allerdings mit einem Back Body Drop nach hinten auf die Matte geworfen. Mickie dreht sich fix um und kickt, ganz wie beim Fußball Anstoß in den Rücken der Green Queen, offenbar schießt sie sich schon für das "Soccer Match" ein! Nach diesem satten Kick, wirft sie sich in die Ropes und lässt einen Low Front Dropkick und das erste Cover des Matches folgen. Doch so schnell lässt sich die Tättowiererin nicht bezwingen und das ist auch der Wrestling Legende klar, welche Shotzi nun am Haar packt und aufzieht. Dabei schlägt sich Blackheart aber frei, landet einen Enzuigiri und versucht sich direkt an einem German Suplex! Hardcore Country aber versetzt ihren Fuß, verlagert so ihren Schwerpunkt kontert schließlich mit einer Victory Roll! Wieder folgt ein Cover! ONE! TWO! Kickout! Gerade noch so befreit sich die deutlich jüngere Wrestlerin, fährt hoch und... kann sich gerade noch so unter dem Mick Kick abducken! Geschockt fällt Shotzi zurück auf den Hosenboden, als Mickie James ihr frech zuzwinkert und mit der "Bring it on!" Geste ihr zu verstehen gibt, dass sie an der Reihe ist. Sich die Verwunderung aus den Kopf schlagend erhebt sich die Twisted Soul wieder und geht erneut in einen Lock Up mit dem Country Girl. Nun geht es etwas länger hin und her und Blackheart gelingt schließlich mit einem Arm Drag die Umklammerung zu lösen. Mick ist aber schnell wieder auf den Beinen, blockt einen Neckbreaker Versuch ab und zeigt einen Northern Lights Suplex! Schnell ist die Shotgun Championesse wieder auf den Beinen, duckt sich nun unter einem Dropkick ihrer Gegnerin hinweg und schickt diese mit Wucht in eine Corner, ehe sie mit hoher Geschwindigkeit auf sie zuläuft und... genau in die ausgestreckten Beine von James läuft! Sich das Kinn haltend, wird sie wenig später von in eine Art Reverse Frankensteiner gefangen, ehe die mehrfache Divas Championesse mit einer modifiziertem Kopfschere die "Mickies-Fear" zeigt!

    Benommen langsam wieder auf die Beine kommend, lauert James schon hinter Shotzi Blackheart, welche aber erneut eine Antwort auf den Mick Kick hat und diesen mit ihrer Hand abblockt, ehe sie "Köpfchen" beweist und Mickie mit einem Headbutt gegen das Brustbein zurück taumeln lässt. Sich schnell auf das Top Rope ziehend, braucht Shotz gar nicht lange ihr Ziel anzuvisieren, sondern kann gleich abspringen und mit ihrer Diving Seanton die Veteranin zu Boden befördern! Ein Pinversuch ihrerseits endet allerdings auch im Two Count. Etwas geschafft vom Match, nickt die Championesse nun aber zufrieden, schlägt mehrmals auf den Kopf ihrer Gegnerin ein, ehe sie diese in den DDT Ansatz nimmt und mit einem hohen Tornado DDT nachsetzen will! Während der Umdrehung aber stößt Mickie James sie wuchtig weg von sich, stürmt wenig später nach vorne, wird da aber von Shotzi selbst am Hinterkopf gepackt und mit noch mehr Schmackes Face First in den Turnbuckle befördert! Bevor Mickie James weiß wie ihr geschieht, setzt Blackheart mit ihrem Tiger Suplex nach! Ausgeknockt bleibt das Country Girl liegen und Shotz zieht fokussiert den Pinfall durch. Dieses mal geht dieser auch bis zum erlösenden Three Count!

    Spoiler anzeigen

    WINNER: Shotzi Blackheart (09:17)

    Erschöpft aber durchaus zufrieden über eine neuerliche Titelverteidigung bleibt Shotzi noch einige Sekunden sitzen, lässt das Match Revue passieren, ehe sie ihre Shotgun Championship überreicht bekommt und diese nach oben streckt. Heute hat das Zeitlimit gereicht, wenn auch knapp. Mit einem respektvollen Kopfnicken in Richtung Mickie James, welche nun wieder zu Bewusstsein kommt sowie einer ersten kleinen Kostprobe wie es im neuen Jahr weiter gehen wird blenden wir an dieser Stelle zu den Kommentatoren ab.

    Pat McAfee: "Shotzi hat einen verdammt guten Run!"

    Wade Barrett: "Sie sollte aber aufpassen. So viele harte Titelmatches in Folge zermürben den Körper."


    Die zweite Nacht von Neon Nights neigt sich dem Ende zu, nur eine Sache fehlt noch. Sasha Banks und Becky Lynch sind Rivalinnen durch und durch und bei New Years Revolution werden sie in einem Womens World Championship Match aufeinandertreffen. The Legit Boss setzt dabei ihren Titel gegen den Phoenix aufs Spiel und relativ schnell wurde klar das diese Fehde persönlich ist. So persönlich das sie die Aufmerksamkeit von Jake „The Snake“ Roberts auf sich zog, welcher beide Frauen für den heutigen Abend in einen berüchtigten Snake Pit einlud. Wie üblich befinden wir uns in einem dunklen Raum, in dessen Mitte nur drei Sessel stehen, als auch schon Becky Lynch mit Powerwalk in den Raum spaziert und es sich bequem macht. Wenig später schlendert Sasha Banks, den Titel über der Schulter liegend, ebenfalls in den Raum. Die beiden Frauen werfen sich einen giftigen Blick zu, dann setzt sich auch The Boss und Jake „The Snake“ Roberts kann den Raum betreten. Schwer atmend, mit einem schleifenden Gang, nähert sich die WGL Legende und blickt beide Frauen eher abwertend an, ehe er sich setzt.


    Jake Roberts: „Sasha Banks und Becky Lynch, vermutlich zwei Seiten der selben Münze. Zwar habt ihr relativ Zeitgleich in der WGL begonnen, aber während Sasha's Stern konstant bergauf ging, genießt du erst seit kurzer Zeit wieder wirkliche Relevanz. Wie fühlt es sich also an immer im Schatten von Sasha Banks zu stehen?“

    Becky guckt giftig zu Sasha, mustert sie als wäre sie ein fehlgeschlagenes Experiment.

    Becky Lynch: "Sie ist fett. Natürlich steht die ganze Division in ihrem Schatten. Beim Catering steht sie immer ganz vorne... Ich habe mich nicht durch das Bullet Club-Debakel, die Niederlage gegen Miss Blaubärchenhaar und meinen Abstieg in den Alkoholsumpf gekämpft um jetzt aufgehalten zu werden. Ich habe allen Nay-Sayern gesagt dass ich die Goddess erlege und genau das habe ich getan. Meine Worte haben Gewicht."

    Der Legit Boss muss nach den Worten ihrer nächsten Gegnerin laut lachen.

    Sasha Banks: "Hahahaha... du warst schonmal witziger Becky. Jetzt mal im Ernst: Das ist alles was dir einfällt? Ich hätte echt mehr von dir erwartet Becks, speziell nachdem du total den Bezug zur Realität verloren hast. Du warst ganz unten und du hast dich hochgekämpft.. das respektiere ich, aber ich respektiere nicht die Person die grade vor mir sitzt. "

    Becky zeigt Sasha beide Mittelfinger und lehnt sich im Sessel zurück wie ein Asi. Sasha hebt grinsend die Hände, während sie die Füße übereinander schlägt und ihren Blick zu Becky richtet.

    Sasha Banks: „Was ist denn los Becky? Keine starken Worte? Keine lächerlichen Shots oder so? In meinem Schatten muss es wohl ziemlich bequem sein, schätze ich. Du musstest in letzter Zeit viele Kämpfe austragen und den Großteil hast du auch gewonnen, aber der größte Kampf liegt noch vor dir Becks. Ich trage diesen Titel nicht weil ich mich damit abfinde nicht die beste zu sein.. und ich schätze das weißt du auch, was? Du weißt das du der nächsten Herausforderung nicht gewachsen bist und das nagt an dir. Es nagt so sehr an dir das du kaum ein Wort rausbekommst..“

    Sasha untermalt ihre Aussage mit einem leichten süffisanten Grinsen.

    Becky Lynch: "Du bist die Beste, Sasha. Du bist die Beste weil du bis jetzt, seit du diesen Titel trägst, seit du diesen Höhenflug erlebst, gegen kleine Fische angetreten bist. Du bist den einfachen Weg gegangen. Ich respektiere dass du dich selbst toll findest, irgendjemand muss das ja tun, hey, ich finde mich auch ziemlich toll! Du kennst diese Becky Lynch, die vor dir sitzt, nicht. Die Becky, die TPK in wenigen Sekunden besiegt hat, ihren WrestleMana Moment erkämpft hat und die dem Shotgun Title Relevanz verliehen hat. Ich kriege Worte raus, soviel ich will, aber ich weiß dass Trashtalk keine Titel gewinnt. Meine Fäuste und mein eiserner Wille werden sicherstellen dass das Ding da.."

    Becky zeigt auf Sashas glänzenden Titelgürtel...

    Becky Lynch: "...bald ein neues Zuhause um meine Hüften bekommen wird."

    Nun übernimmt die Schlange wieder das Wort.

    Jake Roberts: „Sasha, dein kometenhafter Aufstieg in den letzten Monat kam erst zustande als du dich aus der Tag Team Division verabschiedet und Bianca Belair links liegen gelassen hast. Mit BossEST warst du nicht im Main Event, nun bist du wieder World Champion. Könnte man sagen du hast erkannt das man sich nur auf sich selbst verlassen kann in diesem Business?“

    Als das Thema Bianca angesprochen wird, wird Sasha gleich etwas ernster. Mit einem kühlen Blick wendet sie sich der Snake zu. Becky lacht hämisch.


    Sasha Banks: „Hold on Jake... ich weiß was du hier versuchst. Mein kometenhafter Aufstieg begann als Bianca in mein Leben getreten ist, als BossEST geboren wurde. Sie war diejenige die mich aus dem Sumpf gezogen hat, die mich wahrscheinlich davor bewahrt hat die WGL zu verlassen. Ohne Bianca würde ich jetzt nicht hier sitzen.. und sie würde ich für keinen World Title auf der Welt eintauschen.“

    Nun wendet sie sich wieder Becky zu.

    Sasha Banks „Lach soviel du willst Becks... so geht es mir auch wenn ich sehe was aus Becky Lynch geworden ist.. der Frau die mich bei Wrestlemania besiegt hat. Die Frau die härter arbeitet als jede andere.. und DAS ist aus Becky Lynch geworden..“

    Sie zeigt grinsend auf Becky. Jake grinst süffisant und schüttelt den Kopf, ehe er auf Becky's Reaktion wartet.

    Becky Lynch: „Moment mal. Brauche ich neuerdings deine Erlaubnis, zu lachen? Ich sage dir, was ich zum Lachen finde. Du bist eine Heuschrecke, Sasha. Deine große Beziehung mit Priscilla? Absoluter Opportunismus. Deine achso tolle Freundschaft mit Bayley? Sie war so lange gut genug, bis dir was Spannenderes ins Visier kam. Und deine achso tolle Bianca... wie lange wird sie dir noch reichen bis du zur nächstbesten Option weiter springst? Du saugst die Menschen aus denen du was bedeutest. Du bist dir selbst die Nächste. Ich werde ein Champion des Volkes sein.“

    Stolz klopft sich Becky auf ihre MILF-Boobies. Nun darf sich Becky einen ernsten Blick von Sasha abholen.

    Sasha Banks: „Ich habe niemals behauptet das ich in der Vergangenheit ein Engel war Becky. Ich habe oft nichts anderes als den Erfolg gesehen und ich war alles bereit dafür zutun. Priscilla.. Bayley.. ich habe sie alle eingetauscht um zu gewinnen... ich wollte immer oben stehen, mit dem großen Spotlight das auf mich gerichtet ist. Aber Bianca hat mir gezeigt das es wichtigere Sachen auf dieser Welt gibt.. ich meine.. ich sitze als Wrestlemania Headlinerin vor dir.. als WGL World Womens Champion.. und trotzdem steht Bianca immer noch an meiner Seite Becky und das wird sich auch niemals ändern.“

    Bewusst legt Sasha ihren Titel nun auf den Tisch ab der neben den beiden steht, um ihre Aussage nochmal zu untermalen. Becky nimmt sich den Titel frech und schaut sich ihr Spiegelbild darin an. Sasha grinst nur, sie macht aber keine Anstalten Becky den Titel abzunehmen.. sie lässt dem Phoenix ihren Spaß. Jake Roberts schüttelt den Kopf.

    Sasha Banks: „Präg dir diesen Anblick sehr gut ein Becky.. schau dir diesen Titel so lange an wie du nur kannst.. denn wenn wir heute aus diesem Raum gehen, wirst du ihn wieder nur um meiner Hüfte sehen können..“

    Die Schlange übernimmt das Wort wieder...

    Jake Roberts: „Euer Weg führte euch immer wieder in den Ring, ihr habt zahlreiche Matches bestritten.. egal ob auf der großen Bühne, oder bei kleinen House Shows. Man nennt euch gerne Horsewomen, doch wie sehr habt ihr euch seit eurem letzten Aufeinandertreffe verändert?“

    Der Phoenix verschränkt die Arme.

    Becky Lynch: „Wer am Boden war kennt seine Schwachstellen. Und kann sie ablegen. Ich habe mir jede Feder rausgerupft, die mich in all den Jahren stürzen ließ. Jedes Mitgefühl, jedwede Empathie und selbst das kleinste Bisschen Rücksicht, das ich noch in mir trug.. alles ist weg. Ich nehme mir jetzt, was ich will. Ich weiß endlich, wer ich wirklich bin. Und jetzt kann Sasha ihren pathetischen Monolog starten... wie sehr sie doch gewachsen ist nach ihrer Niederlagenserie. Ist es nicht so?“

    Zickig zwinkert Becky ihrer Gegnerin zu. Sasha kichert und zeigt ihrer New Years Revolution Gegnerin ihre schneeweißen Zähne.

    Sasha Banks: „Du weißt endlich wer du bist Becky? Sicher? Hahaha... Gurrrrl wir wissen alle wer du bist. Du bist eine schlechte Kopie deines früheren Ichs, aber hey das solltest du ja wissen wenn du weißt wer du bist. Ich sage dir genau wer du bist Becks.. du bist eine Frau die Angst hat. Eine Frau die Angst davor hat zu verlieren.. eine Frau die Angst davor hat endlich auf den Boden der Realität zu landen. Kannst du dich noch an unser letztes Match erinnern Becks? Ich war diejenige die deinen Arsch aus der WGL geworfen hat. Ich war diejenige die dich in das größte Tief deines Lebens geworfen hat.. aber weißt du was seitdem passiert ist? Ich habe Schritte nach vorne gemacht.. nicht die Niederlagen haben mich dorthin gebracht wo ich jetzt bin, sondern meine Siege gegen Leute wie Ivelisse, Britt Baker, Xia Brookside, Priscilla Kelly. Die Sasha Banks die du kanntest, ist nichts gegen die Sasha Banks die grade vor dir sitzt..“


    Becky Lynch: „Ich kenne dich nicht, GURRRL.“

    Becky greift in ihre Jackeninnentasche, nimmt ihren Milch-Flachmann hervor. Trinkt einen Schluck, gurgelt damit und spuckt die Milch hinter ihren Sessel. Jake Roberts rümpft die Nase, aber er muss ja nicht putzen.

    Becky Lynch: „Da will man sich direkt den Mund waschen. Ich kenne dich nicht. Du mich nicht. Fantasier' hier nicht rum, Bitch.“

    Intuitiv ballt Sasha ihre Faust, auch wenn sie wohl niemals von sich aus einen Angriff starten würde.

    Sasha Banks: "Oh doch Becky.. ich kenne dich lange genug. Ich kenne dich seit wir uns vor 10 Jahren im Performance Center getroffen haben. Ich weiß genau wer du bist Gurrrrl.. aber vielleicht weißt du nicht wer du bist."

    Der Legit Boss zieht ihre Augenbraue hoch und schaut zu Becky. Becky beugt sich vor.

    Becky Lynch: „Wenn ich dich so reden höre, will ich dir echt nur die Fresse polieren...“

    Ohne zu zögern beugt sich auch Sasha nach vorne. Demonstrativ hält sie Becky ihre Wange hin, ehe sie Becky mit einem kühlen Blick direkt ins Gesicht schaut.

    Becky Lynch: „Willst du einen Kuss oder was?“

    Sasha fängt an zu grinsen..

    Sasha Banks: „Hahaha... sorry den Wunsch kann ich dir nicht erfüllen. Die Wahrheit kann so hart sein oder?“


    Becky Lynch: „Meine Phoenix Kick ist härter als die Wahrheit. Zieh' lieber zwei Unterhosen an.“

    Demonstrativ hebt Becky ihr Bein und hält Sasha ihren Lederboot hin. Die Cousine von Snoop Dogg rümpft ihre Nase.. scheinbar gefällt ihr der Geruch von Beckys Stiefel nicht so.

    Sasha Banks: „Hahaha... Gurrrl... ich musste schon viel mehr einstecken, von Frauen die doppelt so tough und dreimal so talentiert sind wie du.. und jetzt nimm deinen dreckigen Stiefel aus meinem Gesicht.“

    Sasha stößt den Stiefel von Becky weg, scheinbar hat Becky sie jetzt doch etwas wütend gemacht. Becky lacht abwertend.

    Jake Roberts: "Euer Match bei New Years Revolution wird das Ende eines weiteren Kapitels sein. Ohne Zweifel seid ihr nicht mehr die Frauen die ihr bei eurem letzten Aufeinandertreffen wart, doch... es kann nur eine am Ende als World Champion New York verlassen. Es entscheidet sich wer die Bessere von euch ist. Wie viel Druck übt der Gedanke auf euch aus, gegen die so verhasste Gegnerin zu verlieren?"

    Für einen kurzen Moment überlegt Sasha.. für mehrere Sekunden kriegt sie kein Wort raus..

    Sasha Banks: „Natürlich stehe ich unter Druck. Wenn ich verliere, verliere ich nicht nur meinen World Championship, sondern alles was ich die letzten Monate erreicht habe. Das Match of the Year gegen Priscilla, der Wrestlemania Main Event gegen Xia.. alles würde sich in Luft auflösen, als wäre all das nicht passiert. Also ja, ich stehe unter Druck aber der Tag an dem ich nicht mehr unter Druck stehe, wird auch der Tag sein an dem ich dem Wrestling den Rücken kehre. Kleiner Newsflash für dich Becks.. unter Druck blühe ich erst richtig auf.“

    Sasha zwinkert ihrer Rivalin zu und verschränkt ihre Arme.

    Becky Lynch: „Das würde sich alles in Luft auflösen, huh? Erfolge sind nur Erfolge wenn du gerade an der Spitze stehst? Das zeigt wieder dass du nur Spaß am Wrestling hast, wenn alles nach deiner Nase läuft. Meine Niederlagen haben mich genauso wie meine Siege definiert. Wenn ich verliere, so wie ich meinen Shotgun Title verloren habe, muss ich mir in den Arsch treten und allen Zweiflern beweisen wie gut ich wirklich bin. Aber Sasha... ich habe nichts zu verlieren und alles zu gewinnen. Ich werde an deinem Baum sägen, ich werde deine heile Welt kaputt machen. Ich bin besser als du, stärker, schneller, bissiger als du. Ich WILL es mehr als du. Und deswegen wirst du verlieren.“

    Becky steht auf und baut sich vor Sasha auf. Wenig überraschend baut sich auch Sasha auf.. sie kommt ihrer langjährigen Rivalin ganz nah und es kommt zu einem intensiven Staredown.


    Sasha Banks: „Genauso wie du habe ich vor einer Hand voll Zuschauern in Turnhallen gekämpft. Am Anfang meiner Karriere wurde ich mit Pizzagutscheinen bezahlt und.. trotzdem stehe ich jetzt vor dir. Ich wollte nur im Ring stehen, weil Wrestling für einen großen Teil in meinem Leben alles war was ich hatte. Ich habe Niederlagen gesammelt, gegen so gut wie jede Frau die diesen Locker Room jemals von innen gesehen hat.. und trotzdem stehe ich jetzt vor dir. Dieser Titel.. der ist dir eigentlich unwichtig oder? Das einzige was du willst, ist es doch mir zu zeigen das du besser bist als ich.. weil du genau weißt das du niemals besser als ich sein wirst. Du stehst in meinem Schatten, gefühlt seit wir uns kennen und Gurrrl.. daran wird sich auch nichts ändern.“

    Sasha greift nach ihren Titel, der sich noch immer in Beckys Hand befindet.

    Sasha Banks: „Du hast da noch was, was mir gehört..“

    Sie schaut auf ihren Titel, den sie jetzt weiter zu sich zieht.

    Becky Lynch „Ich könnte jetzt genauso einen ergreifenden Monolog starten, aber...“

    Die Irin wirft den Titel auf den Boden, direkt vor Sashas Füße. Dann stellt sie ihren Boot drauf.

    Becky Lynch: „Heb' ihn auf.“

    Grinsend kickt Sasha den Boot der Irin weg, auch wenn sie innerlich grade wohl am kochen ist. Sie beugt sich tatsächlich runter, um ihren Titel aufzuheben. Abschließend streckt sie ihn vor Becky in die Höhe, ehe sie Becky an die Stirn stupst und sich von Becky entfernt. Anerkennend klopft sie Jake "The Snake" nun auf die Schulter, ehe sie sich aus der Szenerie verabschiedet und Becky keines Blickes mehr würdigt. Becky zurbelt Jakes Bart zurecht und lässt ihm den Milch-Flachmann da. Zufrieden verlässt sie die Szene. Mit diesen Szenen endet die letzte Ausgabe von Saturday Night Mainevent im Jahr 2022.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

  • OPENING

    ORANGE CASSIDY VS ERIC YOUNG

    BATISTA

    ALEXA BLISS

    TPK

    TAG TEAM TOURNAMENT

    TASHA STEELZ

    LIV MORGAN VS BRITT BAKER

    SANGA

    MJF & DUSTIN RHODES

    WERBUNG

    SHOTZI BLACKHEART

    SHOTZI BLACKHEART VS MICKIE JAMES

    SNAKE PIT

    FAZIT

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • OPENING
    Cooler Start in die Show. Auch wenn TPK (durch die Aktivität bei twitter und aufgenommene Segmente) gefühlt nie weg war, war es cool sie mal wieder in den Shows zu sehen. Dass Cody dazu stößt passt denke ich gut ins Bild und dass am Ende ein Match bei Dignity dabei herauskommt finde ich gut. Da können die beiden dann endlich (hoffentlich) miteinander abschließen und ich bin gespannt, wer letztlich gewinnt.

    ORANGE CASSIDY VS ERIC YOUNG
    Dass OC hier gewinnt ist denke ich keine Überraschung, aber EY mal wieder zu sehen fand ich ganz cool. Wichtiger und beeindruckender war wohl das, was nach dem Match passierte. Auch diese Woche gefällt mir Darby wieder richtig gut und anscheinend wollte er wohl eine Nachricht senden, was ihm denke ich tatsächlich gut gelungen ist. Sydals Erscheinen rundet das Ganze dann noch ganz gut ab. Diese Story gehört momentan auf jeden Fall zu den besten in der WGL. Wenn sie nicht sogar die beste ist.

    BATISTA
    Endlich sieht man Batista mal wieder. Die heutige Show ist anscheinend eine des Wiedersehens. Seine Argumente sind denke ich ganz klug gewählt und dass er in seiner Karriere schon so einiges erlebt hat, wie z.B. den Undertaker, leuchtet ein. Das Ende war dann wieder sehr mysteriös und passt gut in die Story um den No Limits Titel.

    ALEXA BLISS
    Alexa versucht hier finde ich ganz gut zu erklären warum sie angeblich nicht verweichlicht ist. Ich kaufe ihr das ganz gut ab und auf das Match, bei NYR, gegen Ivelisse, bin ich jetzt schon bereits sehr gespannt.

    TPK
    Damit ist das Match gegen Cody also offiziell. Zumindest hat TPK nun angenommen. Punk wird mit Sicherheit nichts dagegen haben. Gut, gut.

    TAG TEAM TOURNAMENT
    Starkes Match, auf jeden Fall. Dass das ATT zumindest nicht ganz klar clean gewinnt, passt denke ich gut ins Bild. Dass die Integrity im Match mitmischen kann man denke ich mal so machen. Jetzt bin ich gespannt, ob die Tag Team Titel am Ende wechseln oder nicht.

    TASHA STEELZ
    Tolle Ansage hier von Steelz. Damit ist das Kapitel um Bianca wohl beendet. Aber ich freue mich darauf, in 2023 wieder mehr von ihr zu sehen.

    LIV MORGAN VS BRITT BAKER
    Dieses Match war wohl wie erwartet sehr kurz. Mit einem Sieg von Britt kann ich denke ich ganz gut leben. Mal gucken, wie es nun für sie weitergeht.

    SANGA
    Oh, das kommt überraschend. Ich hoffe, Sanga wird zumindest Weihnachten wieder gesund sein. Wenn am Ende der Attackierer nicht Sami selbst gewesen ist? Hoffentlich wird dies irgendwann mal aufgelöst.

    MJF & DUSTIN RHODES
    MJF sieht sich also als "King of Oldschool"...interessant. Ich finde es sehr gut, dass Dustin sich nicht so sehr provozieren lässt, sondern cool bleibt. Ein Cage Match ist denke ich eine gute Lösung. Ob ich Dustin als würdigen Champion sehe? Ich denke schon. Allerdings wird es interessant sein zu sehen, wie MJF aus diesem Match siegreich hervor gehen will.

    WERBUNG
    Der Winter Bash wird mit Sicherheit wieder sehr cool und kurzweilig. Auch wenn leider keiner meiner Charakere vertreten ist. Ich freue mich drauf.

    SHOTZI BLACKHEART
    Tolle Ansage von Shotzi und eine interessante Wendung an dieser Stelle. Fallon kann also heute aufgrund eines Notfalls nicht antreten und stattdessen schickt sie die Legende Mickie James ins Rennen. Gute Lösung, auf jeden Fall und dass Fallon und Shotzi bei NYR in einem 15 minütigen Match antreten finde ich sehr cool.

    SHOTZI BLACKHEART VS MICKIE JAMES
    Schöner, schneller und actionreicher Main Event. Dieses Mal reicht das Time Limit also. Wade hat Recht, dass Shotzi sich lieber nicht übernehmen sollte bei den vielen Titelverteidigungen in letzer Zeit. Wie gesagt...auf das Match bei NYR bin ich schon sehr gespannt und mal gucken, ob 15 Minuten reichen werden.

    SNAKE PIT
    Das war...lang, aber ein schöner Abschluss dieser Show. Beide haben schlagkräftige und gute Argumente und man merkt richtig wie sehr sich diese beiden hassen. Beeindruckend wie beide die jeweiligen Karrieren ihrer Gegnerinnen analysieren und sich so richtig in Rage reden. Roberts so giftig und mit angriffslustigen Fragen wie man es von ihm gewohnt ist. Würdiger Abschluss und wie immer ein Highlight dieses Snake Pit.

    FAZIT
    Eine gute Show die das Jahr 2022 (zumindest was SNME angeht) würdig abschließt. Highlights waren für mich weiterhin die Geschehnisse um die No Limits Titel Story, aber auch die Entwicklung um die Fehde um den Womens Titel oder die TPK/Cody Story wussten zu überzeugen. Ich bin schon richtig heiß auf NYR und kann immer nur sagen: weiter so!
  • OPENING
    Starkes Anfangssegment! Mir hat alles gefallen, bis auf die Sache, dass die Lichter schlagartig ausgehen. Mag dieses "übernatürliche" nicht so sehr. Die Emotionen wurden gut rübergebracht Cody scheint das zu bekommen, was er wollte. Dann bin ich mal gespannt was bis und bei Dignity passieren wird. Auch wenn ich kein Fan von Mann gg Frau bin, fesselt mich jetzt schon diese Story.

    ORANGE CASSIDY VS ERIC YOUNG
    Der Matchausgang war klar, doch das was danach passierte war höchst interessant. Erneut gibt es "Probleme" mit der Beleuchtung :D, Spaß beiseite. Darby wird richtig evil, der Move mit der Lampe war nice. Sydal macht dann den "Safe", doch kriegt Darby nicht zu fassen. Ordentlicher Aufbau für das große 4 Elements Match.

    BATISTA
    Das Batista Segment knüpft dann auf die Szenen zuvor an und war dementsprechend passend platziert. Batista hat meinen humor und spricht das Ganze drum herum an, gefällt mir, dass er sich aufs wesentliche fokussiert und lässt ihn auch als ernste Gefahr wirken.

    ALEXA BLISS
    Lexi vs Ivelisse wurde also für NYR festgemacht. Der Aufbau war zwar ziemlich kurzweilig, dennoch finde ich es gut, dass es nur ein Staredown gab und keine körperliche Auseinandersetzung, passt einfach besser zum Aufbau bisher.

    TPK
    TPK bestätigt hier nochmal, dass es zum Match gegen Cody kommt. Alles andere habe ich schon weiter oben erwähnt.

    TAG TEAM TOURNAMENT
    Krasses Match für eine weekly. ATT kann sich am Ende nicht ganz sauber durchsetzen und beweist, dass alle Mitglieder brand gefährlich sind. Dieser Ausgang mit den Eingriffen von außen, lässt eine Menge Spielraum für die Zukunft offen. ATT hat auf jeden Fall einen mega Push erhalten, mal schauen, ob es dann letztendlich für das Gold reicht bzw. in welche Konstellation und wie das dann handgehabt wird.

    TASHA STEELZ
    Gute Promo von Tasha, denke aber nicht, dass das Kapitel Bianca abgeschlossen ist, fühlt sich für mich jedenfalls nicht so an, auch wenn sie das so rüberbringen möchte.

    LIV MORGAN VS BRITT BAKER
    Britt weiterhin sehr dominant und eines der Zugpferde der Damen-Division. Weiß nicht wie ich die Stütz-Hilfe von Britt gegen über Liv am Ende deuten soll, war das einfach nur so, oder steckt da mehr dahinter?

    SANGA
    Unerwartete Fortsetzung der Geschichte. Ich denke nicht, dass Sami der Täter ist, kann aber durchaus sein, dass er jemanden "angeheuert" hat. Bringt Spannung in diese Story und ich bin gespannt wie es hier weitergeht und wer der Angreifer war. Gute Besserung Sanga, my Dawg.

    MJF & DUSTIN RHODES
    Sehr schöne Promo, Dustin schafft es MJF in den Käfig zu locken, vermutlich erhofft er sich damit kein Eingriff von Außerhalb und kann im 1 gegen 1 zeigen, ob er das Zeug hat um der Champion zu werden. Andererseits kann Hammerstone auch in den Käfig einbrechen. Whatever, wir haben ein schönes Match für NYR!

    WERBUNG
    Geiles Plakat! Ganz großes Kino. Einige große Namen dabei und bin gespannt, wie diese Art von Event hier dann tatsächlich dargestellt wird.

    SHOTZI BLACKHEART
    Sher schöne Face promo von Shotzi. Das nächste Match für NYR wird angekündigt, was aufgrund des Time Limit Draws folgerichtig ist. Da heute aber das Cowgirl nicht antreten kann, hat sie auch schon für Ersatz gesorgt...

    SHOTZI BLACKHEART VS MICKIE JAMES
    Fighting Shotzi kann sich hier logischerweise durchsetzen, doch es war keine einfache Aufgabe. Match lief fair ab und am Ende, gab es noch ein kleines Tribut in Richtung Mickie, passt zum hier dargestellten Shotzi Gimmick.

    SNAKE PIT
    Krasses Segment zum Ende. Beide Frauen schaffen es die Ruhe zu bewahren, obwohl man ihnen anmerkt, dass sie innerlich brodeln. Die Rolle von Jake war auch stark, die Fragen waren on point und teilweise provokant, so muss das aber sein. Es wurde noch mehr Öl ins Feuer gegossen, sehr guter Hype für das Match bei NYR. Was ich auch besonders gut fand, dass beide Frauen auf Augenhöhe dargestellt worden sind. Natürlich war und ist die Vergangenheit, und das geleistete ein großes Thema, doch ich als Neuling empfinde Becky als große Bedrohung für Sasha's Titel. Deswegen würde ich sagen, dass man hier alles richtig gemacht hat.

    FAZIT
    Muss sagen diese Show hat sich besonders "groß" angefühlt. NYR hat durch diese Show ordentlich Form angenommen. Viele Fehden sind soweit, dass man nur noch auf das Match wartet. Was ich fast schon schade finde, ist dass das Match um den Titel zwischen MJF und Rhodes, etwas im Schatten von TPK vs Rhodes und Sasha vs Becky steht, denn diese zwei Storys sind, nach dieser Show, die zwei Storys die mich am meisten reizen und das obwohl das TPK vs Rhodes Ding nicht mal bei NYR stattfindet. Im großen und ganzen, denke ich, dass das die Beste Show war, die ich lesen durfte, seitdem ich hier bin. Großes Lob von mir.

  • TPK & Cody Opening:
    Fand das einen bomben Einstieg in die Show! TPK mag ich zur Zeit sehr gern, sie wirkt nicht mehr so unantastbar und auch wenn die Niederlage gegen Britt ihr jetzt nicht wirklich zu zu setzen scheint, was iwie Schade ist, aber gleichzeitig halt auch super passt weil sie recht mit sich im Reinen ist gibt ihr das finde ich wieder einen neuen Drift der mir taugt. Cody dann im Gegenpart auch sehr stark. DAS hier war intensiv (hust nicht wie die Forumsdiskussion Becky Vs Sasha aus der Vorwoche hust XD) und macht Lust auf das Match. Weiß nicht wie Omega darauf kommt, dass das ein WM Match werden soll, da wären noch knapp neun Monate hin XD Finde den Aufbau durchaus passend, sind ja zwei PPV Perioden quasi plus wenn das zurück traced bis zu dem Datum wo Cody sie verraten hat und wo das gebrodelt hat ja noch viel länger. Finde hier man alles richtig gemacht. Sehr stark.

    EY Vs. OC:
    Mochte Eric Young eben wegen der Vergangenheit des ersten Zen Matches hier als Gegner einbauen. Auch fand ich das Aufeinandertreffen der beiden Comedy Skits der Beiden sehr unterhaltsam. So gesehen war das Match selber nicht soo wichtig, sondern wieder das Aftermatch mit Darby der allen die Show stiehlt. Matt Sydal mit dem Safe und man merkt, es brodelt weiter ordentlich.

    Batista Interview:
    Batista ist hier bewusst in dem Programm eher wie ein Außenseiter. Soll vor allem seine Position als Vertreter des "Earth" Element hervorheben und mit seiner stoischen, reservierten Art halt der Kontrast zu den anderen, jungen wilden sein. Fand das hier demnach auch ganz passend. Ob er am Ende tatsächlich nichts hält von den Mind Games von Darby und die ihn wirklich ganz kalt lassen wird sich ja auch noch zeigen müssen.


    Alexa & Ivelisse:
    Fand das so wirklich ganz gut als Antwort. War quasi ja gespiegelt das SEG aus der Vorwoche wo Ivelisse den Redeanteil hatte und Bliss reagiert hat. Fand da Ivelisse ne Spur besser. Alexa wirkt halt recht goody two shoes mäßig, was natürlich so sein soll aber es jetzt nicht spannender macht. Mal sehen wo es hinführen wird. Vor allem was beim Match dann passiert wird interessant und wegweisend werden.

    TPK Interview:
    Nettes kleines Add-On SEG. Passt gut so.

    Tag Team Finale:
    Das Match sollte allen voran als Turnierfinale eine gute Länge bekommen ohne jetzt too much zu werden. Auch mit Bron & Tay wollte ich unbedingt so bringen. Zum einen weil dann wirklich jede Runde durch rotiert wurde und zum anderen auch weil ich mit den Erwartungen spielen wollte. Auf dem Papier klingt das mit Bron der echt Power hat sehr nach einem Miss-Match, wenn man das Match aber tatsächlich liest, sieht man, dass ich versucht habe genau dem einen Twist zu geben. Tatsächlich ist es nämlich er im Match der in die Zange genommen wird. Finde er steht deswegen nicht schlechter da, einfach weil Team Madness ziemlich dirty agiert. Auch zeigt Bron ja schon ein paar Kraftaktionen aber eben ohne jetzt, dass die Damen bzw Jade da zu heftig was ab bekommen. Bin dementsprechend recht zufrieden mit dem Match. Das Eingreifen am Ende von den Champs rührt nochmal alles kräftig durch. Mit ATT hat man auf jeden Fall eine spannende Komponente als Herausforderer, wobei ich nicht ganz uneigennützig sagen muss, dass ich Team Madness auch durchaus stark aufgebaut sehe.

    Tasha Steelz SEG:
    Hatte hier wieder durchaus Spaß mit der Kampfansage von Tasha. Bin gespannt wie der weitere Weg mit ihr ankommen wird im neuen Jahr. So ist sie jetzt auf jeden Fall ganz gut positioniert auf der Map der Damen finde ich.


    Liv Vs. Britt:
    Nettes Übergangsmatch für die kleine Fehde. Britt die absolut richtige Siegerin. Liv konnte sich auch ganz passabel verkaufen, soweit so gut.

    Sami Backstage:
    Sanga also ausgeschaltet, oh weh. Mal sehen wie es mit Sami weiter gehen wird. Im No Limits Bereich kann ich ihn mir auf jeden Fall super vorstellen. Klingt stark soweit.

    MJF & Dustin Rhodes:
    Weiß nicht, irgendwie fehlte mir hier bissel das Feuer in dem Segment. Im Grunde war es gar nicht schlecht, aber weiß nicht. MJF hab ich schon mal fieser gesehen und Dustin irgendwie mit mehr Elan. Bei weitem nicht schlecht, aber so ganz abgeholt hat mich das hier nicht so. Das Steel Cage Match ist aber eine coole Adition und passt super auf die NYR Card, da freue ich mich sehr drauf.

    Winter Bash Werbung:
    Starkes Poster und coole Card und Acts generell.

    Shotzi SEG:
    Shotzi mal wieder mit einem richtigen SEG wo sie einige Sachen aufrollt. Zum Einen das rund um Cora und zum Anderen die Sache mit Fallon Henley. Hab versucht sie weiter kämpferisch rüber zu bringen. Das sie wieder als Champion jemanden direkt anspricht hatten wir so ja schon einmal. Das hier nicht schon der Face Off mit Fallon gekommen ist, wollte ich so als kleinen Aufbau. So hat das Cowgirl auch bissel Promo Time bekommen und mit Mickie James noch eine namenhafte Gegnerin die so auch ganz gut Sinn macht.

    Mickie Vs. Shotzi:
    Natürlich war rein vom Stellenwert und Fehdenaufbau nicht damit zu rechnen, dass Mickie hier gewinnt aber dennoch ist das denke ich ein ganz gutes Steckenpferd für Shotzi und eine Errungenschaft gegen eine Legende wie James antreten und gewinnen zu können. Im Match habe ich Mickie ganz gut dastehen lassen, am Ende reicht dann aber doch ein Konter mit dem Tiger Suplex für die Titelverteidigung.

    Snake Pit:
    Ich muss echt sagen, ich hab dem hier echt ne Chance gegeben obwohl mir das SEG in der Vorwoche gar nicht gefallen hat. Aber muss auch hier sagen... so wirklich ist das nicht meins. Fand Roberst als eigentlich giftiger Host wurde halt sehr überschattet davon, dass Beide wieder nicht die Klappe halten konnten. Wenn eine der Beiden eine Frage bekommt und da eh stark drauf antwortet, brauch ich dann nicht noch drei mal ein hin und her Gemeckere zwischen Bex und Sash was Pseudo lustig zeigt wie gut die Beiden im Trash Talken sind. Das ist für mich sehr anstrengend und zerstört jeden halbwegs guten Seitenhieb wenn dann so ewig drauf rumgeritten wird. Tut mir Leid aber das ist so nur anstrengend für mich und gibt mir gar nichts. Wie aber schon in der Vorwoche gesagt ist das aber ja egal, da hier meine Ansicht nicht wertig ist, da sie den Spielern gefallen muss, was es ja tut. Von dem her, wohl wieder alles richtig gemacht. Aber halt nicht mein Cup of Tea.

    Fazit:
    Die Show im neuen Jahr wurde gut aufgebaut. Abgesehen von der Bex Vs. Sasha Fehde mit der ich gar nicht warm werde, fand ich alles sehr stark und zeigt einen konstanten Aufbau für NYR.
  • OPENING
    Bei Dignity gibt es also endlich das Match zwischen Cody und TPK, endlich hat es Cody geschafft. Ich denke das wird eine extreme Zeit für TPK werden bis zum PPV.

    ORANGE CASSIDY VS ERIC YOUNG
    Das OC hier recht schnell gewinnt, ist keine große Überraschung. Nachdem Match geht es erst so richtig ab, Darby ist auch diese Woche wieder richtig brutal unterwegs. Sydal versucht ihn wieder aufzuhalten und rettet OC vor schlimmeren. Diese Story ist aktuell das Highlight für mich.

    BATISTA
    Batista hat schon einiges in seiner Karriere gesehen und lässt sich nicht so schnell von solchen Spielchen beeindrucken. Mal sehen ob er das nicht ein wenig unterschätzt.

    ALEXA BLISS
    Sehr kurzweiliger Aufbau für das Match bei NYR, Ivelisse vs Alexa wird aber ein tolles Match, ich freue mich darauf.

    TPK
    Okay oder jetzt ist es offiziell, hoffentlich wird es das krasse Match werden, was Cody unbedingt wollte.

    TAG TEAM TOURNAMENT
    Sehr gutes Match das spannend war bis zum Ende. Das sich ATT hier durchsetzen geht völlig in Ordnung, auch wenn ich es genauso Team Madness gegönnt hätte. Bin sehr gespannt auf das Titel Match und ob Team Madness nicht doch noch mitmischt. Durch das Turnier auf jeden Fall die spannendste Phase im Tag Team Bereich in der aktuellen Saison.

    TASHA STEELZ
    Cooles Segment von Tasha, ich bin mal gespannt was passiert wenn sie wieder offiziell auftreten darf.

    LIV MORGAN VS BRITT BAKER
    Das Britt hier gewinnt ist richtig und passt, jedoch war das Match jetzt kürzer und deutlicher als erwartet, mal sehen wie es bei Liv jetzt weiter geht.

    SANGA
    Ich kann mir vorstellen das Sami selber Sanga angegrifen hat, bin mal gespannt wie es weiter geht.

    MJF & DUSTIN RHODES
    Sehr gutes Segment zwischen den beiden, ich kann mir gut vorstellen das Dustin sich am Ende den Titel holt und Hammer vielleicht im Anschluss eincasht. Das Steel Cage Match wird bestimmt richtig gut werden.

    WERBUNG
    Winterbash is coming ;)

    SHOTZI BLACKHEART
    Finde ich gut das wir bei NYR nochmal das Match Shotzi vs Fallon sehen werden und diesmal sogar 15 Minuten lang. Mal sehen ob die Zeit ausreicht um eine Siegerin zu kühren, ich habe Bock drauf.

    SHOTZI BLACKHEART VS MICKIE JAMES
    Schönes Match im Anschluss, ich denke das hat wunderbar gepasst das Mickie hier antritt.

    SNAKE PIT
    Das war ein sehr langes Snake Pit, vielleicht ein bisschen zu lang. Insgesamt war es aber auch richtig gut und hat unterhalten. Becky vs Sasha wird denke ich ein richitg krasses Match werden und wohl auch sehr viel Zeit bekommen. Kann mir gut vorstellen das sich Becky hier den Titel holen wird. Insgesamt ein sehr gelungenes Snake Pit.

    FAZIT
    Sehr gute Ausgabe von SNME die Bock auf NYR macht. Mein Highlight ist die Story rund um den No Limits Titel, Becky vs Sasha Fehde ist cool und auch die Tag Team Titel kriegen wieder mehr Spotlight, was super ist.

    The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha

  • Frohe Meoweihnachten!

    Natürlich ein extrem starker EInstieg in die Show! War ja bereits klar das TPK die Show eröffnet, deshalb kommt es denke ich nicht so überraschend das Cody sich hier auch zu Wort meldet. Mochte es irgendwie sehr gerne wie TPK Cody hat reden lassen, nachdem er rausgekommen ist. Das zeigt irgendwie das TPK doch wirklich ruhig bleibt und sich von Cody nicht wirklich aus der Fassung bringen lässt. Cody natürlich wieder mit extrem starken und intensiven Worten. Die Ohrfeige... puh das war natürlich ein kleiner Schocker, aber wenn man merkt das Worte nichts bringen, versucht man es halt mit einer Ohrfeige :D Die Fehde ist wenig überraschend sehr stark und intensiv.. bin gespannt ob das mit dem einen Match dann abgeschlossen ist.

    Wow Eric Young! Hat mich extrem überrascht ihn hier wieder zu sehen... wie lange war der nicht mehr in den Shows? Als so ein "Gegner für Zwischendurch" passt er natürlich sehr gut, einfach weil er die Niederlage gut einstecken kann und man ihn gut benutzen kann um OC etwas zu pushen. Das Highlight ist für mich dann aber das Aftermath... Darby ist so gut momentan... so ein starker Charakter. Macht jedenfalls sehr viel Spaß was von ihm zu lesen. Matt Sydal hat irgendwie auch einen spannenden Platz in der Geschichte.. wirkt für mich jetzt nicht wie das 5te Rad am Wagen, könnte mir gut vorstellen das er für eine Überraschung sorgen kann.

    Gefühlt werden heute viele Matches für irgendwelche PPV´s fixiert oder? Fand es eigentlich ganz in Ordnung das Alexa sich hier mal äußert und Ivelisse eher ruhig bleibt.. Alexa natürlich so wie sie leibt und lebt.. ist jetzt nichts neues mit ihr, aber das muss es auch nicht sein. Finde die Fehde so an sich eigentlich ganz in Ordnung. Irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher worauf man da zusteuert.. vielleicht würde es Alexa mal gut tun wenn es mit ihr mal in eine andere Richtung geht.

    Fand es irgendwie witzig, wobei ich gar nicht sagen kann warum. So als alter Haudegen passt Batista eigentlich ganz gut, wobei ich mir bei ihm echt mehr erhoffe. Er hatte jetzt nicht die spannendsten letzten Monate irgendwie bzw finde ich ihn eigentlich recht langweilig momentan. Hoffe da kommt noch was.

    Ja, jetzt ist es wohl fix haha. Da PK sich nicht wirklich zu der Herausforderung geäußert hat, macht es Sinn das sie sich nochmal zu Wort meldet. Kann man definitiv so machen.

    Woooooow... muss ja gestehen das ich nicht mit dem Ausgang gerechnet hatte. Beide Teams werden momentan ziemlich gut gepusht, aber irgendwie hatte ich das Gefühl das Team Madness das Match irgendwie gewinnen wird. Das das American Top Team dann gewinnen kann, freut mich natürlich total. Alles in allem war das Match natürlich trotzdem ausgeglichen, auch wenn ATT durch Bron natürlich einen kräftemäßigen Vorteil hatte. Das Finish fand ich soweit eigentlich ganz cool, das hat man gut gelöst finde ich. Integrity vs ATT könnte echt cool werden! Ob es für einen Titelgewinn reicht, muss man dann natürlich sehen.

    Zwei zu Null? Bianca hat doch das letzte Match gewonnen oder? :D Naja das ignoriert Tasha mal eben gekonnt haha... jedenfalls echt nette Kampfansage von ihr. Bin gespannt mit wem sie es jetzt aufnehmen möchte.. denke mal die Sache mit Bianca ist erstmal vom Tisch.

    Joa.. genau das was ich erwartet habe. Diente wohl nur dazu Britt weiter mit einem Sieg zu pushen, deshalb geht das denke ich schon in Ordnung. Das es so schnell geht, kommt dann aber doch etwas überraschend finde ich.. immerhin ist Liv auch ein ehemaliger Womens Champion, auch wenn das schon ein paar Jahre her ist. Wie gesagt, macht schon Sinn das man es so gemacht hat.

    Okay? Das kommt sehr überraschend :O Wer würde Sanga wohl angreifen? Der hat doch niemanden was getan.. naja... Sami wirkt zwar geschockt aber nicht wirklich bestürzt irgendwie. So eine Attacke würde schon ganz gut zu Sami passen, auch wenn es natürlich sein könnte das man alle trollt und es dann doch jemand ganz anderes war.. so oder so hoffe ich das man Sanga nicht soo lange rausnimmt.

    Alles in allem ein ganz okayes Segment denke ich. MJF reißt mich leider immer noch nicht vom Hocker und Dustin hatte auch mal etwas mehr Feuer in seinen Worten. Trotzdem fand ich das Segment nicht schlecht, aber vom Hocker gehauen hat es mich auch nicht. Irgendwie hätte ich mir auch ein anderes Match für die beiden gewünscht, einfach weil normale Steel Cage Matches mich echt nicht vom Hocker hauen.

    Ist sehr schön geworden! :) Man merkt wie viel Liebe in dem Projekt steckt, deshalb kann man es gut mal in den Shows positionieren. Das Line-Up ist auch echt stark finde ich!

    Fand die Promo von Shotzi eigentlich echt cool, wobei ich die Idee mit dem Timelimit irgendwie echt doof finde. Das Timelimit 5 Minuten höher anzusetzen.. finde das macht irgendwie keinen Sinn, wenn man bedenkt das man da nach 10 Minuten keine Siegerin gefunden hat.. wieso sollte es nach 15 Minuten klappen? Hätte es entweder höher angesetzt oder komplett weggelassen. Mag aber die Chemie von Shotzi und Fallon irgendwie. Mickie ist als Gegnerin eigentlich auch ganz cool, mochte das Match und ich finde es cool das Shotzi sich hier durchsetzen konnte. Denke am Ende des Tages sind beide gestärkt aus dem Match rausgegangen.

    Also... ich bin schon seit dem ersten Snake Pit ein großer Fan des Formats und seitdem wollte ich immer mal Teil des Snake Pits sein. Fand das Format einfach schon immer sehr cool... die bissigen Fragen von Jake Roberts und die Möglichkeit das man seine Charaktere selbst schreiben kann.. fand es einfach schon immer sehr cool und ich finde es klasse das Sasha endlich eine Fehde hat die für einen Snake Pit in Frage kommt. Ich bin ja ein großer Fan der Fehde, einfach weil sie intense ist, beide eine lange Vorgeschichte miteinander haben, sie zu den Stützen der Womens Division gehören und sie einfach Alphatiere sind, die sich durch ihre Egos gerne mal einige unschöne Worte an den Kopf hauen können. Da mich die Fehde vs Ivelisse so heftig enttäuscht hat, bin ich froh das Sasha jetzt mal eine bessere Fehde bekommt und auch mal eine Fehde bekommt wo sie etwas mehr Redeanteil hat. Gefühlt hatten ihre Fehden immer sehr wenig Passagen wo es intensive Promoduelle gab, was an sich schade ist aber grade deshalb finde ich die Fehde so gut.. danke dafür! Mir hat der Snake Pit sehr viel Spaß gemacht... anfangs kam ich schwer rein aber es hat trotzdem gepasst. Die Chemie mit Becca ist ja eh gut(<3) und ich bin mit dem Endprodukt einfach sehr zufrieden... grade das Ende war richtig heftig in meinen Augen. Hoffe der Snake Pit hat euch gefallen :)

    Im großen und ganzen fand ich die Show eigentlich in Ordnung. Sasha vs Becky gefällt mir sehr gut und findet soweit ja auch Anklang, was mich auch echt freut. TPK vs Cody wurde auch gut weitergeführt und auch der Rest war im großen und ganzen eigentlich in Ordnung.
  • OPENING

    Das Live Comeback von TPK wurde atmosphärisch toll rübergebracht. Auch der Auftritt der Beiden war stark, ein super Einstieg in die Show. TPK die es erst immer noch nicht wahrhaben will, dann Cody der auf sie einschreit und ihr sogar eine Ohrfeige verpasst. Auch ganz nice wie das kleine Twitter Geplänkel mit MJF eingebaut wurde. Die zweite Ohrfeige lässt TPK nicht zu und dann passiert wohl was in ihr, mystische Aktion dann mit den Lichtern, was Cody als Zusage wertet. Hab jetzt spontan keinen Plan, wann Dignity stattfindet, aber aufgrund der History ein guter Ort für das Match, obwohl ich es trotzdem auch gerne bei WM gesehen hätte.

    ORANGE CASSIDY VS ERIC YOUNG

    Der Auftritt von EY hat mich sehr überrascht und gefreut. Das neue Pokemon Spiel wird hier gut eingebaut, die Miraidon Aktion war ja mal richtig cool. Das Vorbereitungsmatch gegen OC ist eine coole Ansetzung, wenn man bedenkt, dass EY ja der erste Sieger des Four Elements of Zen Matches war. Die Lichttechnik spielt heute sehr oft verrückt ^^ Auch das Auftreten von Darby war wieder stark umgesetzt. Noch bevor er den Titel mitnehmen kann, macht Sydal den Save.

    BATISTA

    Batista hat in der Tat schon andere Dinge mitgemacht, da denkt man schon mal nicht dran. Ich hab das bisher zumindest gar nicht auf dem Schirm gehabt. Somit ist das jetzt alles nichts außergewöhnliches mehr und Darby kann ihn eigentlich wirklich kalt lassen. Die Erfahrung spricht für Batista, aber es ist trotzdem ein Multiway Match und somit unberechenbar. Vor allem auch wegen Darby. Bin gespannt aufs Match.

    ALEXA BLISS

    Eigentlich stimmt ja alles was Lexi von sich gibt. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob manches nicht doch gespielt, einfach aufgesetzt ist. Vielleicht wünsche ich mir auch nur zu sehr eine Heel Lexi. Das Match gegen Ivelisse wird stattfinden, sicher ein starkes Duell, das vielleicht mehr Aufschluss über Ivelisses Zukunft gibt.

    TPK

    TPK stimmt dem Match nun auch offiziell zu. Aber irgendwie fühlt sich das noch etwas dürftig an. Es ist noch nicht die TPK von früher. Die wird es vermutlich auch nicht mehr geben, aber es fehlt dennoch gefühlt etwas. Misstress Mortiss ist noch nicht entfesselt.

    TAG TEAM TOURNAMENT

    Beide Entrances stark, haben mir gut gefallen. Das Match war wild, beide Teams konnten zeigen wie stark sie sind, aber auch dass sie beide noch Rookies sind. Am Ende dann das absolute Durcheinander, ATT kann sich durchsetzen. Denke es sind die besseren Gegner für The Integrity. Team Madness könnte nun untereinander fehden oder einen neuen Anlauf versuchen.

    TASHA STEELZ

    Nochmal starke Worte von Tasha. Immerhin konnte sie zuletzt Taten folgen lassen, die müssen nun auch aber in offiziellen WGL Matches folgen. Bin gespannt wo es für sie hingeht.

    LIV MORGAN VS BRITT BAKER

    Für mich jetzt nicht das Spannendste in der heutigen Show. Britt Sieg war zu erwarten, bin auch bei ihr extrem auf 2023 gespannt.

    SANGA

    Mhmm.. wer ahnt hier das Selbe? War es Sami selbst? Würde irgendwie passen, aber vielleicht ist es auch zu offensichtlich. Mal schauen, damit wäre dieses "Team" zwar direkt gesplittet, eigentlich fand ich es bisher ganz interessant, aber mal abwarten.

    MJF & DUSTIN RHODES

    Mir haben beide gut gefallen. Es ist vermutlich wirklich Dustins letzte große Chance. Nochmal so eine Gelegenheit wird sich nicht bieten, nachdem er Cody und TPK besiegt hat. Es deutet nun alles darauf hin, dass er der nächste World Champ wird. Vielleicht ist das zu offensichtlich. Theoretisch könnte er sogar einmal verlieren und dennoch glaubhaft eine weitere Chance bekommen. Wie auch immer, mit Dustin als neuem Champ wäre ich durchaus zufrieden, da es seine lang aufgebaute Story perfekt abrunden würde. MJF akzeptiert auch das Cage Match, was ihn nicht wie ein Feigling wirken lässt. Wird definitiv ein Highlight zum Jahresbeginn.

    SHOTZI BLACKHEART

    Das Rematch hat sich angedeutet, nun gibt es 15 Minuten Action zwischen Fallon und Shotzi zum neuen Jahr. Auch hier ein toller Start, freue mich schon sehr drauf. Egal wie das ausgeht, Fallon kann sich immer weiter beweisen und ins Rampenlicht befördern. Das wird nice und ebenfalls sehr interessant für 2023. Mickie als Herausforderin, die von Fallon angekündigt wird, passt auch extrem gut. Hier verteidigt Shotzi natürlich, war aber ein schönes Match.

    SNAKE PIT

    Sasha ist fett? Ahja, alles klar... xD Naja, nach dem Interview hier glaube ich noch mehr an einen Becky Sieg. Für die geht es um mehr, für die ist es wichtiger. Sasha hatte schon genug Erfolge, gibt mir persönlich daher auch nicht mehr so viel mit dem Titel. Ein Becky Sieg wäre auch hier zum Jahresbeginn ein frischer Start.

    FAZIT

    Nochmal eine unterhaltsame Show zum Jahresende. Die Weichen für 2023 sind gestellt, es geht direkt spannend wieder los.

    nWo 4 Life


  • Mal wieder spät dran… aber immerhin noch dieses Jahr! – Vorsatz für nächstes: Alles ein bisschen zackiger hinbekommen! :D


    OPENING
    Starker Einstieg. Die Brodie Referenz direkt zu Beginn auch im Kontext des anstehenden Priscilla/Family Segments schön, später von Cody dann ja auch nochmal eine. – PK’s Starstatus kam gut zur Geltung und ihr Entrance wirkte ziemlich cool. In ihrer Promo kam dann dieser Mix auch sehr gut rüber, bei dem sie auf heile Welt und „alles is cool“ macht, aber die Unsicherheit und der Widerspruch zwischen den Zeilen gut sichtbar wird. Die Ohrfeige von Cody dann tatsächlich ein kleiner Schocker und das ausweichen der zweiten mit dem Lichterspiel auch sehr cool. – Mir war das Rededuell der beiden fast ein bisschen zu kurz, was aber auch daran liegen kann das es mir so gut gefallen hat. Das war für mich rundum stark und intensiv, vom ersten bis zum letzten Wort dieses Segments.

    EY VS. OC
    Als Jobber kann man Young imo schon bringen. – Die Referenz zu den Pokemon-Games hat auch gut gepasst, nochmal kurz das Weihnachtsgeschäft angekurbelt. :D Den Pantimos-Spot fandich auch sehr lustig. :D – Der Angriff von Darby war gut inszeniert und wirkte ziemlich cool. Irgendwie is er der Favorit für mich.

    BATISTA
    Er wirkte hier recht abgeklärt, was imo auch gut passt als Veteran und noch bevor er auf den Undertaker angespielt hat hab ich mir auch selber gedacht, dass ihn deshalb wohl nichts so schnell überraschen kann. :D – Der Moment mit Darby kurz auf dem Screen war sehr cool. Darbs kommt stark rüber.

    ALEXA
    Gefiel mir deutlich besser als in der Vorwoche, einfach weil es nicht so komplett antiklimatisch war. Rein inhaltlich hat Alexa imo mit allem durch die Bank recht, aber ich bin da sicherlich auch etwas befangen. Ivelisse wirkte dann dadurch das sie nicht groß was dazu gesagt hat eher tough und auch die durchwachsenen Reaktionen machen nach der Vorwoche in meinen Augen Sinn.

    TPK
    Nettes Interview. Ich mochte den „Übergang“ bei Kayla, dass sie quasi sprinten musste, das war irgendwie lustig und stimmig. – Rein inhaltlich war es halt ne nette Fortführung des Openings, wodurch die Show etwas an Struktur gewinnt. Hells Favorite Rockstar find ich auch ganz cool als Spitznamen.

    TAG-TEAM TURNIER
    Okay, dann an dieser Stelle der erste Wermutstropfen. Mir ist zuvor ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen das ATT unter Freebird-Rules in dem Turnier antreten. Das gefällt mir gar nicht. Freebird-Rules an sich gehen klar und fänd ich bei dem Team auch cool, aber im Kontext des Turniers find ich das irgendwie total unstimmig. – Die Konstellation im Finale hat mir auch nicht so gut gefallen, das ließ ich ja letzte Woche schon durchblicken. Gefühlt war das Heel gegen Heel und ich hatte auf beide keine Lust und beide Teams gerne ausscheiden gesehen. Dafür das mein Interesse so gering war, war mir das Match dann auch viel zu lang, wobei das dafür das es ein Finale war an sich in Ordnung war. Am besten gefiel mir ehrlich gesagt der Standardspot mit der Ohrfeige von Bayley. Da hat man das Rad nicht neu erfunden, aber in WGL Matches sieht man das deutlich seltener als in echt, wodurch ich es irgendwie als frisch empfand und in dem Moment hat das Match durch die Outside Dynamik, die gut eingefangen wurde, an Fahrt aufgenommen. – Die Sieger waren mir im Grunde egal, da ich eh auf ne Titelverteidigung hoffe. Bei der Konstellation war ich halt schon von vornherein der Verlierer.

    STEELZ
    Auf dem Bild hätte ich sie fast nicht erkannt… :D Ansage war soweit in Ordnung. Der Sieg gegen Bianca war auf jeden Fall ein kleiner Push für sie. Der Hip-Hop Flavour kam bei dem kleinen Segment für mich auch irgendwie mit rüber, das mochte ich, weil es genau richtig war. Nicht zu wenig, nicht zu viel.

    BRITT VS. LIV
    Puh… ich weiß nicht. Für so ne Special SNME Show find ich schon wieder ein Jobber Match irgendwie arm. – Qualitativ okay und so, aber auch absolut nix das mich irgendwie interessiert oder begeistert. Match war halt da. Am interessantesten war noch das Britt sie im Aftermath stützen wollte. Von ner „Guten Leistung“ kann man finde ich auch nicht wirklich sprechen wenn man nach 5 Minuten so abgefrühstückt wird. Es war halt ein Jobbermatch.

    SANGA
    Poor Sanga. Ich bin mal gespannt wer dahinter steckt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es Sami selbst ist, auch wenn ich das irgendwie schade fände, weil ich das Team gerne mag.

    MJF & DUSTIN
    Ist ein fehlgeschlagener One Night Stand nicht ein No Night Stand? – Cheap Heat zu ziehen mit der Sportteam Nummer ist zwar billig, aber auf ne gewisse Weise auch Oldschool, was vom Feeling her eben gut in das Segment passte. Das MJF dann direkt Dustin raus ruft ohne große Worte vorherwar vielleicht etwas schnell, aber fand ich nicht all zu störend. – Dustin dann ein guter Counterpart. Die Steve Corino Erwähnung war wegen der Oldschool Thematik zwar treffend, aber den hat MJF ja schon besiegt, was damals als Story fast niemanden interessiert hat. Hat dementsprechend auch keine Erwähnung hier gefunden. Fand ich rein inhaltlich okay gemacht, aber vor allem das man darüber wiederum zu nem Steel Cage Match hingeleitet hat fand ich schön gemacht. Hoffe echt sehr das MJF endlich seinen Titel verliert.

    SHOTZ
    Nette Promo von Shotzi, bei der ich es besonders mochte das sie Cora erwähnt hat und ein bisschen darauf eingegangen ist was mit ihr is etc. Freu mich da auf das Comeback und könnte mir vorstellen dass das mit Bayley sogar ganz cool werden könnte, wenn sich ihre Goons nicht zu sehr einmischen. – Das es ein Rematch gegen Fallon gibt finde ich auch ganz gut, die Bezugnahme zu dem Match aus der Vorwoche war auf jeden Fall gut. Das mit dem „Notfall auf der Farm“ fand ich zwar etwas cheesy und over the top, aber seis drum. Mickie durch ihre Connection zu Fallon auf jeden Fall für sich genommen ein stimmiger „Ersatz“.

    SHOTZI VS. MICKIE
    Ich mochte den Übergang, weshalb ich das Match hier auch nochmal gesondert erwähne. – Die Ansetzung fand ich perse auch erstmal okay, nur im Gesamtkontext der Show dann etwas schwach, da man bisher nur 2 Jobber Matches hatte und eines das bei mir nicht gezündet hat. – Das Match selber war für die Challange absolut okay. Ich fand gut das man auf das anstehende Soccer Match bei Showdown Bezug genommen hat, das ließ es stimmig wirken. Mit der Titelverteidigung hat denke ich jeder fest gerechnet, was aber okay ist.

    SNAKE PIT
    Das Finale fand ich „schiwierig“. – Dieses „zwei Seiten der selben Münze“ bringt Roberts echt oft, kann das sein? – Sasha vorzuwerfen sie sei fett wirkt halt irgendwie geistig zurückgeblieben von Becky. Shittalk hin oder her, aber der Take ist halt nicht quatschig sondern legitim dumm. Das fand ich schade. Ich weiß nicht ob es Absicht war, das sie desillusioniert wirken sollte, aber Becky kam hier halt absolut nicht wie ein Peoples Champ rüber sondern wie der eindeutige Heel in der Konstellation und halt legitim wie ein Asi. Und das wirkte nur an 1-2 Stellen vereinzelt cool und für mich in weiten Teilen leider eher daneben. Wo es interessant wurde war als sie beschrieben hat wie Sasha alle anderen nur ausnutzt, das hatte wirklich was persönliches. Auch als sie angesprochen hat das Sasha scheinbar nur Happy ist wenn sie gerade oben auf ist und sonst eher die beleidigte ist hat getroffen. – Auch Sasha wirkte hier leider nicht so facig wie ich es mir im Kontrast zu Becky dann gewünscht hätte, sondern auch eher heelig, was in der Kombi irgendwie nicht so stimmig war. Man nahm ihr das mit Bianca ab, das sie ihr wichtig ist und auch wie sie sich jetzt das letzte Jahr über hochgekämpft hat kam gut zur Geltung, einfach weil es Substanz hatte. – Insgesamt wirkten beide für mich zu „bitchy“, das wirkte stellenweise wie ne Diskussion 7te Klasse in der großen Pause und nicht wie ein Snake Pit. Auch dieses „Ich kenne dich nicht, du kennst mich nicht“ wirkte eher unauthentisch und unnatürlich. Nicht das es schlecht geschrieben war und es hatte ja auch rein inhaltlich starke Momente, bei denen man gesehen hat was möglich gewesen wäre, aber insgesamt fand ich es besonders wegen dieses verschenkten Potentials und weil man nach dem Snake Pit eigentlich auch beide verlieren sehen möchte, eher enttäuschend

    Segmente yay, Matches nay… Erstmal das Negative, die Matches waren wirklich nix dolles und für so ne Special Show schon recht enttäuschend. 2 Jobbermatches. Ein Turnierfinale, das für mich bei der Konstelation nur underperformen konnte, aber zumindest den gerechtfertigten Aufwand erhalten hat, weshalb ich es ausklammern würde. Und dann noch ein Titelmatch um nen Titel der jede Woche verteidigt wird gegen ne Gegnerin, die bei Showdown auch nur eine Rolle in der Midcard spielt, was das dann auch nur zu einem glorifizierten Jobbermatch macht. Sowohl Mickies Midcard-Rolle als auch das glorifizierte Jobbermatch sind völlig okay, nur im Rahmen von so ner Show dann halt in Kombination mit dem Rest doch eher magere Kost. – Die Segmente auf der anderen Seite hatten wirklich tolle Sachen zu bieten. Cody/TPK war toll, Darbs gefiel mir auch sehr und bei Alexa hat man nach der Vorwoche auch nochmal etwas die Kurve bekommen. MJF/Dustin fand ich zwar nicht perfekt, aber mochte ich vom Konzept trotzdem und empfand ich auch als recht positiv. Und auch viele kleinere Sachen wie Sami, Shotzis Promo oder das TPK Interview und Steelz empfand ich als äußerst stimmig. – Das Finale fand ich dann wieder schwierig, da hatte ich einfach das Gefühl beide wissen nicht was sie darstellen wollen, aber Hauptsache es ist, was immer es auch sein mag, besser als ihr Gegenüber.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Wie es in den News zuvor prophezeit wurde, eröffnet TPK also den zweiten Abend von Neon Nights. Erst will sie weiterhin das Duell gegen Cody ablehnen, doch Rhodes bleibt bissig und verpasst Priscilla eine Ohrfeige. Die Zweite geht ins Leere und erweckt aber wohl Miss Unchained wenn ich das mit dem Licht und den blauen Augen (die Cody ja finden sollte) richtig verstehe. Zwar hat TPK nicht offiziell zugestimmt und sich verbal geäußert aber für Cody ist nun klar, dass es bei Dignity zum Match der beiden kommen wird. Das wird ein absolutes Highlight.

    Cassidy besiegt Eric mit keiner großen Mühe. Viel interessanter ist aber das was danach passiert. Wie schon im ersten Segment gibt es ein Lichtspiel in der Halle / Ring. OC bekommt dann die Petroleum Lampe auf den Kopf gehämmert, der daraufhin ausgeknockt liegen bleibt. Sydal will den Save machen aber Darby verduftet lieber. Wieder geht die Story um den No Limits Belt in dieser 3er-Konstellation weiter ohne Batista, der aber direkt im Anschluss zumindest zu sehen ist.

    Zwar spricht Dave davon, dass der Belt seine höchste Prio sei, aber es kommt für mich nicht so kämpferisch und bedingungslos herüber. Man hätte hier so was wie „Wenn 3 sich streiten, freut sich der Vierte“-Ding machen können. Aber Dave spricht nur über Kopfspielchen die nicht bei ihm ziehen und spricht über den Taker der mit dem Match ja nichts zu tun hat. Mir fehlt da der Biss und das Feuer um ihm abzukaufen, dass er ein ernstzunehmender Kandidat für den Titel ist. Sorry.

    Mir gefällt bei Bliss wie sie sich positioniert und ihren Rufe wieder herstellen will den Ivelisse ihr abgesprochen hat. Die Art und Weise wie das Tag Team Match verlief, fällt es mir zwar schwer Alexa eine gravierende Verletzung abzukaufen, will ihr aber auch nichts unterstellen. Was mir hier fehlt ist ein Gegenpart von Ivelisse. Dass sie nur rauskommt und nickt, nachdem sie die Woche zuvor sich über Alexa ja ordentlich ausgekotzt hat, ist mir etwas zu wenig. Ein kleines verbales Geplänkel vor dem Akzeptieren des Matches wäre cool gewesen. Dennoch wird das Duell bei New Years Revolution zwischen den beiden sicherlich top.

    Hier haben wir also die finale Bestätigung, dass es bei Dignitiy zum Match zwischen TPK und Cody kommen wird. Kurz und knackig, doch das reichte an dieser Stelle auch vollkommen aus. Hoffen wir mal, dass das neu entfachte Feuer auch lange genug in ihr brennen wird.

    An dieser Stelle großen Dank, dass das American Top Team den Sieg gegen Team Madness erlangen durfte. Damit habe ich nicht gerechnet und nun winkt also das Finale gegen The Integrity, die ja auch sich im Match schon gezeigt haben und mitmischten. Das Ende war sicherlich wild und unüberschaubar für alle, doch Tay nutzte die Gunst der Stunde und macht das Cover. Denke zwar, dass die Belts am Ende nicht dabei herausspringen aber überhaupt dort zu stehen, wo Curtis nun ist, das ist schon echt mega. Bin gespannt in welcher Konstellation man dann bei New Years Revolution antreten wird.

    Weiter geht es mit einem Gimmick von mir. Tasha beweihräuchert sich ein wenig selbst nach ihrem Sieg gegen Bianca beim Street Fight. Wie schon in den letzten Wochen schön giftig was Tasha so von sich gibt. Mir gefällt auch die Uhr um den Hals wie es damals in der Rap-Szene bekannt war. Da wir nun mittlerweile in 2023 sind, so ist die Sperre wohl abgelaufen und Steelz darf wieder aktiv am Gesehen teilnehmen. Da in einer Fehde alle Parteien ihre Momente erhalten sollen, so denke ich, dass die Rache von Bianca noch kommen wird, auch wenn Tasha scheinbar schon weiter nach vorne blickt und BelAir abhaken will. Denke aber, dass es noch eine Fortsetzung geben wird.

    Birtt holt sich einen Sieg gegen Liv in etwas über 5 Minuten. Wirkte auf mich nach einer gerecht gewordenen Favoritenrolle. Ich bleibe dabei, dass ich Britt für die Dame der Stunde in der Division halte und ihr noch Großes bevorstehen wird.

    Rührend wie besorgt Sami und seinen Buddy Sanga ist. Doch wer hat den großen Inder ausgeschaltet. In den News konnte man ja bereits lesen, dass er aus den Shows geschrieben wurde. Zayn geht somit nun allein auf Titeljagd und interessiert sich weiterhin für ein Objekt um das sich bereits vier Leute kloppen. Wer auch immer aus dem Elementen-Match als Sieger hervorgehen wird, Sami steht schon in den Startlöchern. Mal sehen ob er den Angreifer ermitteln kann und sein Versprechen einhalten wird.

    Die Fehde um den World Belt wieder auch schön fortgeführt. Erst versucht Maxwell die gesamte Rhodes Familie durch den Dreck zu ziehen, damit hat er aber keinen Erfolg und beißt auf Granit. Dustin bleibt sachlich und ruhig und wirkt souverän. Maxwell ist für mich auch kein King of Old School aber bisher war seine Karriere durchaus königlich. Die alten Dinger traue ich einem Dustin aber deutlich mehr zu. Das mit den „Hell No“ Rufen vom Publikum lockerte das ganze Segment dazu noch was auf. Insgesamt war es daher sehr unterhaltsam und das Ende mit dem Steel Cage Match bei New Years Revolution ist natürlich eine super Stipulation für dieses Duell.

    Es folgt Werbung für den Winterbash 22 mit einem netten Plakat auf dem die Protagonisten namentlich und zum Teil bildlich erwähnt werden. Gute Arbeit.

    Shotzi macht deutlich, dass sie nicht Jagd auf Bayley machen wird, obwohl sie es am liebsten tun würde. Sie hält aber ihr Wort gegenüber Cora und lässt diese das Thema selbst klären. Dann geht die Grünhaarige auf das letzte Titelmatch ein und lobt die Gegnerin, Fallon. Diese meldet sich kurz darauf zu Wort und kündigt ein Re-Match bei New Years Revolution an. Hoffentlich ist das bei ihr im Stall kein schwerwiegender Vorfall. Shotzi akzeptiert dies und bekommt im Anschluss eine Titelverteidigung gegen Mickie James, die Freundin von Fallon. Natürlich, kann man wohl sagen, behält Shotzi den Gürtel, um nun beim PPV in ein paar Tagen Teil 2 gegen Henley zu bestreiten. Dort, so vermute ich, wird der Gürtel aber auch nicht wechseln. Vielleicht ein zweites Time Draw bei 15 Minuten? Mal sehen. Und dann schauen wir mal ob es in 2023 danach noch Open Challenges geben wird.

    Wow. Ganz schön langes und intensives Finale der Show. Becky und Sasha geben es sich verbal so richtig. Weiß zwar nicht ob man Jake Roberts hier unbedingt gebraucht hätte, wobei ich die erste Frage schon schön spitz fand. Es ging also um Schatten, um die bisherigen Stationen und darüber wo die Reise bei New Years Revolution gehen soll. Beide wollen unbedingt siegen und vertreten daher mehr als deutlich den entsprechenden Standpunkt. Es gibt Pluspunkte für beide, denn bei Becks hat mir gefallen wie es darum ging, dass für Sasha alles was zuvor passierte nicht mehr zählt, wenn sie gegen Becky verliert. Bei Sasha gefiel mir vor allem, dass es Becky gar nicht um den Titel geht, sondern nur darum, dass Becks beweisen will, dass sie besser ist. Richtig schön hitzig. Verwunderlich, dass es bei all dem Beef zu keiner Handgreiflichkeit gekommen ist und sich die Damen so unter Kontrolle hatten. Kann es kaum erwarten, dass die Furien aufeinander losgelassen werden.
  • OPENING

    Intensiv und gut! Dignity natürlich der perfekte Ort. Freu mich sehr drauf!


    ORANGE CASSIDY VS ERIC YOUNG

    Ui EY mal wieder da. Coole Sache! Sieger natürlich klar aber als Aufwärmübung vollkommen okay.

    Darby Wyatt nimmt also noch mehr formen an. Mal schauen was da in Zukunft noch kommt. Starkes Statement von Darby auf alle Fälle und Sydal läuft wieder einmal der Musik nur hinter her. Wenn ihm wirklich was an Darby läge, würde er doch direkt in solchen Fällen hinterm Vorhang warten, wo er schneller da sein kann. Oder war er grad auf Toilette? :D


    BATISTA

    Batze wirkt auf jeden Fall wie ein Lehrer, der seine Schüler beobachtet. Wirkt ganz gut und die Spielchen schaut er sich von weitem an. Kann man machen aber so spart er sich auch Kraft und Nerven. Könnte ein Big Point sein.


    ALEXA BLISS

    Ivelisse mit einer langen rede, die hättet ihr ruhig kürzen können ^^ da sind meine MAtches ja ein Witz gegen. Lexi erklärt sich bzw versucht sich zu erklären. Ob Ive es ihr abkauft, nur dieses Match wollte? Keine Ahnung. Sie hat auf jeden Fall den Paycheck und Lexi kann ihren Ruf wiederherstellen. Passt für beide Seiten.


    TPK

    oh die alte PK ist zurück. Das wird also ein Spektakel werden :) sehr sehr gut!


    TAG TEAM TOURNAMENT

    Das war wohl eine Schlacht, aber klar wenn sich von außen natürlich Leute einmischen. Ende mega chaotisch und ich wusste schon nicht mehr wer letztlich das Rennen machen wird. Hatte schon vermutet das es eher Conti und Bron werden als die zwei Girls, aber 100% hätte ich nicht drauf gewettet, da beide Teams stark aufgebaut worden sind. Nun also das Top Team gg die Champs. Das kann ja was geben :)


    TASHA STEELZ

    Bei der Rede merkt man, dass sie eig noch gar nichts gelernt hat. Jemanden mit Glück und ner Waffe verprügeln ist kein Zeichen setzen, aber mal sehen wer den längeren Atem haben wird. TAsha oder die WGL. Iwann muss einer einlenken oder man geht getrennte wege. Ich denke aber das eher die WGL einbricht als Tasha ^^


    LIV MORGAN VS BRITT BAKER

    cool das zu dem Match kam :) Siegerin absolut klar und richtig. Bisschen länger hätte Liv schon durchhalten können aber gut, warten wir mal die nächste Zeit ab. After war ganz cool gemacht mit dem Hilfsangebot von Britt. Aber auch klar, dass Liv nicht drauf eingehen wollen würde.


    SANGA

    Am Ende stellt sich heraus, der Angreifer war MJF bzw. Hammer ... Spaß ich meinte Sami Zayn :D falls es doch wer anders war, poor you. Samis Rache wird fürcherlich.


    MJF & DUSTIN RHODES

    Hahaha wo ist mein Popcorn? :D großartige Unterhaltung. MJF will Goldie unbedingt zur ner Prügelei bringen. Ihn plump beleidigen wie nen Schulkind dessen Mama beleidigt wurde. Und Goldie bleibt einfach cool. Mega. Auch im Kopf nen geiler Moment als er das Mikro nach unten drückt. So oder so hat hier wohl Dustin den Punkt gewonnen. Steel Cage ist zumindest für Hammer schwieriger seinem Buddy zu helfen. Da hat Dustin den Champ wohl aus der Reserve gelockt


    WERBUNG

    Beim Überfliegen sah die Show super aus. :)


    SHOTZI BLACKHEART

    Schön, vorausgesetzt Shotzi gewinnt, gibt es das rematch gg Fallon. Freu mich schon drauf. Die Ersatzkandidatin ist natürlich mega und die würde ich eig auch gern mit dem titel sehen auch wenn ich fallon und shotzi ebenso mag.


    SHOTZI BLACKHEART VS MICKIE JAMES

    Gutes Match der Beiden und immerhin wird es kein Triple Threat bei NYR auch wenn ich nichts dagegen gehabt hätte. Mickie immer noch im Ring zu gebrauchen. Gern mehr davon :)


    SNAKE PIT

    Jakes Fragen waren aber auch spitz. Ich glaube der bezweckt damit so einiges an Feuer. Hier auch.

    Teilweise sehr intensiv, teilweise witzig. Hat ganz gut gepasst. Hat nochmal schön das match gepusht. War auf jeden Fall eines der längsten Segmente der letzten Zeit an die ich mich erinnern kann aber man hat trotzdem alles schön aufgesaugt. Auch wenn es mehrfach kurz davor war, blieben Handgreiflichkeiten aus. Tatsächlich etwas überraschend, aber mir gefällt es. Ich mein nen Brawl hat das auch nicht mehr gebraucht. Die Intensität kann man riechen und ich finde die soll sich im ring entladen, also alles richtig gemacht. Schönes Ding zum Schluss!


    FAZIT

    Einige Fehden wurden gut intensiviert. Am prägendsten natürlich Sasha/Becky und Cody/TPK. Auch klar Dustin vs. MJF aber die erst genannten sind dann doch etwas intensiver nach vorn gegangen heute. Dustin war einfach nur cool wie er MJF einen Vorteil (Hammer) zumindest teilweise genommen hat. Ansonsten Frohes Neues.
  • OPENING

    Das Opening hat mir gut gefallen, hat Cody einen neuen Titantron? Der sieht jedenfalls ziemlich nice aus. Ich vermute mal das TPK hier gewinnen wird und dann langsam wieder zurückkommt.

    ORANGE CASSIDY VS ERIC YOUNG

    Hat mir gut gefallen, der Pantimos Move war nice integriert mit der Reaktion von OC. Das Aftermatch passt auch super zur Fehde.

    BATISTA

    Das Interview aufbauend auf dem Match hat mir auch gut gefallen. Dass die WGL solche Probleme mit der Stromversorgung hat, gibt mir aber auch zu denken, vielleicht sollte man allgemein mal das Stromnetz in den USA modernisieren :D

    ALEXA BLISS

    Mir gefällt hier vor allem die Reaktion von Ivelisse. Sie bauscht das ganze nicht zusätzlich durch leere Worte auf sondern der Auftritt und das einfache nicken verleihte dem Ganzen aus meiner Sicht noch mal mehr Intensität

    TPK

    Ok, nochmal kurz die Bestätigung von TPK, denke passt soweit und war halt solide.

    TAG TEAM TOURNAMENT

    Ich bin sehr froh über das Turnier. Die Tag Team Division kommt häufig zu kurz und konnte durch das Turnier nun endlich etwas mehr an Profil gewinnen. Ganz egal wer das Titelmatch am Ende gewinnt, das ganze an sich war ein riesen Gewinn für die Division.

    TASHA STEELZ

    Die Selfpromo zu dieser Fehde hat mir hier gut gefallen.

    LIV MORGAN VS BRITT BAKER

    Toll wie man hier das Ende geschrieben hat, mit der AUFRICHTIGEN Hilfestellung von Britt, die frecherweise von Liv abgelehnt wird.

    SANGA

    Ich würde mal vermuten, dass Sami Zayn da ein paar Aktien im Spiel hatte :D

    MJF & DUSTIN RHODES

    "Retirement Match" hat mir gut gefallen. Die Wort von MJF in Richtung Rohdes Family hatten irgendwie nicht den letzten Punch. Mich wundert, weshalb MJF hier nicht direkt dazwischen schießt aus Corino erwähnt wird. Das hätte ein Eigentor für Dustin sein müssen, denn MJF hat Corino ja schon geschlagen. Ich finde aber super wie man über das Old School Thema zum Cage Match als Matchart kommt. Gefällt mir sehr gut und auch die Matchart ist ne schöne Wahl. Es gab sowohl schon Cage Matches in denen ein Eingriff verhindert wurde aber eben auch welche, bei denen es um Eingriff kam. Somit hat man sich dies offen gehalten.

    WERBUNG

    Schöne Werbegrafik.

    SHOTZI BLACKHEART

    Denke das ist ne solide Promo von Shotzi, mit ein bisschen foreshadowing bzgl. Cora und Bayley.

    SHOTZI BLACKHEART VS MICKIE JAMES

    Mickie als Freundin von Fallon passt natürlich sehr gut in Richtung Farm- / Cowgirls. Könnte mir beide auch gut zusammen in der Tag Team Division vorstellen.
    Dass sich Shotzi hier durchsetzen kann, war vermutlich schon vorherzusehen. Hatte Mickie James hier jetzt keine großen Chancen eingeräumt, wobei das Match natürlich gut geschrieben war.

    SNAKE PIT

    Ich liebe das Snake Pit Format mit Jake the Snake, hier war es denke ich vielleicht etwas zu lang oder zu ausschweifend, aber damit kann ich leben. Stark waren die Worte von Becky, dass Sasha alle ausnutzt. Gleichzeitig hat Sasha hier recht, dass sie eben nicht durch Hilfe anderer da ist, wo sie jetzt ist.

    FAZIT

    Denke die Show war soweit ganz in Ordnung.


  • Muss mich leider kurz fassen / auf meine Leute beschränken... Corona und so hielt mich zu lange draußen :/

    Das Snake Pit mit Payne und Domi zu schreiben hat mir viel Spaß gemacht. Ich hoffe es kam gut an (ich weiß dass Darko es nicht mochte, muss die anderen Reviews noch lesen haha), ich glaube wir haben da eine nice Fehde laufen!

    Wäre schlecht wenn ich unzufrieden wäre, mein einziger Charakterpart kam von mir haha