WGL Live // The man who sold the world

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live // The man who sold the world




      Stille. Dunkelheit. Der Duft von modrigem alten inferior. Keine Zweifel, der Ort an dem wir uns befinden wurde seit Jahrzehnten nicht mehr gepflegt. Blickt man sich um, ist man umgeben von rostigem Stahl. Zerstörte Fenster sind gesichert mit Stahlrohren. Kein Raum ist ohne Käfig. Zellen, dicht an dicht. Das muss ein verlassenes Gefängnis sein. Plötzlich... Schritte. Wer oder was ist hier zugegen?

      Nur dank des doch sehr mickrigen Lichtverhältnisses kann man einen Schatten erkennen. Eine Person läuft durch Gänge, schier ziellos. Sie beginnt zu pfeifen. Es ist die Melodie von David Bowies "The Man who sold the world". Leise beginnt als untermahlung der Song zu spielen, doch in der Version von Nirvana.

      ???: "♩♬♬♬♫♪♫♫♪♩♫♩♩"



      Durch dunkle Gänge, Winkel und Gassen des Gebäudes wandert die Person weiter. Ehe wir die Person jedoch identifizieren können, bleibt uns lediglich der Schatten. Das Pfeifen wird mal lauter, mal leiser. Hier und da ein Lachen der Gestalt.

      Die Kamera schwenkt immer hektischer umher, man möchte wissen, wer hier ist. Aus dem Nichts geht ein heller Scheinwerfer an. Gerichtet mitten auf die Kamera, sodass wir minutenlang lediglich ein weißes, überbelichtetes Bild wahrnehmen können.



      ???:" Du hast mich gefunden. Oder, habe ich dich gefunden?"

      Hämisches Lachen ist zu hören, während die Person hinter der Kamera aufgrund des grellen Lichtes stöhnt.

      ???: "Tun dir schon die Augen weh? Hm? Was sagst du? Ich höre nur das Wimmern einer schwachen Hülle."

      Wieder ertönen Schritte, sie werden lauter. Immer lauter.

      ???:" Du kannst mich nicht sehen, doch ich bin hier. Direkt neben dir. Du wirst mich auch nicht sehen. Niemand wird mich sehen. Nicht, bevor ich mich nicht zu erkennen gebe...Doch ich muss es schon bald, denn die Welt ist schwach. Sie wird beherrscht von schwachen Hüllen, die den Weg nicht kennen! Sie merken nicht, dass SIE schuld am Untergang der Welt sind!"

      Plötzlich ein Hardcut. Direkt vor der Linse sitzt eine Person. Doch erkennt man nichts. Nichts, außer Pixel.



      ???: "Ihr denkt ihr seid klug? Ich sagte doch, man wird mich nicht sehen, bis ich mich zu erkennen gebe. Das einzige, was ihr seht sind Frauen, die Schlachten schlagen. Pyromanen mit Vaterkomplexen. Superathleten mit Zombiefetischen. Die Welt ist Krank. Doch ich...Ich bin der Mann, der diese Welt verkauft hat! Für einen funken Hoffnung! Seid ihr bereit, diesem Mann in die Augen zu blicken?" Bald werdet ihr in Klarheit baden."

      Das Bild fadet ins Schwarze, ungewisse. Was bleibt ist ein gelb schlieredner Fleck, welcher uns mysteriöser Weise die komplette Kamerafahrt begleitet hat.
    • Fands sehr stimmig und angenehm von der Länge. War schön geschrieben. Rein inhaltlich wirken die Worte noch etwas "substanzlos", aber trotzdem spannend. - Musste da direkt an Wyatt denken. - Würde bei Enno auch gut passen und mich sehr freuen. Insgesamt ein schöner Einstieg, für egal wen oder was. :)
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Man könnte wieder meinen, es geht um Wyatt. Aber wäre wohl zu offensichtlich. Die Person redet ja auch von Pyromanen mit Vaterkomplexen, kann zwar eine Ablenkung sein, aber irgendwie glaube ich doch nicht mehr, dass Enno mit Wyatt käme. Ob hinter dem verpixelten Bild die Person steckt, um die es hier geht? Bestimmt kann man das doch rückgängig machen und hätte so die Lösung? Ich würde ja spontan auf Karrion Kross tippen, den mag Enno doch auch?!

      nWo 4 Life