WWE Survivor Series: WarGames 2022 Report vom 26.11.2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Survivor Series: WarGames 2022 Report vom 26.11.2022

      Welche Note bekommt der Event? // Was war Match des Abends? 13
      1.  
        1 (0) 0%
      2.  
        2 (8) 62%
      3.  
        3 (4) 31%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (1) 8%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        ------------------------------------------------------------- (0) 0%
      8.  
        Women's WarGames - Team Belair vs. Team Bayley (1) 8%
      9.  
        AJ Styles vs. Finn Bálor (0) 0%
      10.  
        Ronda Rousey vs. Shotzi (0) 0%
      11.  
        Seth Rollins vs. Bobby Lashley vs. Austin Theory (2) 15%
      12.  
        Men's WarGames: Team Bloodline vs. Team Brawling Brutes (8) 62%

      Moonsault.de schrieb:

      WWE Survivor Series: WarGames 2022
      26.11.22
      TD Garden - Boston, Massachusetts
      Kommentatoren: Corey Graves & Michael Cole

      Die heutige Show startet mit einem Video zu den heutigen WarGames! WWE Hall of Famer Ozzy Osbourne begleitet dieses Video mit "WAR PIGS"! Den Anfang der heutigen Show machen die Damen im WarGames Match. WWE RAW Womens Championesse Biance Belair startet für ihr Team, Bayley schickt hingegen Dakota Kai ins Rennen. Durch den Sieg von Rhea Ripley bei RAW hat das Team um Damage CTRL den wichtigen Vorteil in diesem Match.

      Women's WarGames Match
      Team Belair (Bianca Belair, Becky Lynch, Alexa Bliss, Asuka & Mia Yim) vs. Team Bayley (Damage CTRL (Bayley, Dakota Kai & IYO SKY), Nikki Cross & Rhea Ripley)

      Reihenfolge der Teilnehmerinnen:
      1.) Bianca Belair
      2.) Dakota Kai
      3.) IYO SKY
      4.) Asuka
      5.) Nikki Cross
      6.) Alexa Bliss
      7.) Bayley
      8.) Mia Yim
      9.) Rhea Ripley
      10.) Becky Lynch

      Sieger: Team Belair durch einen Leg Drop vom Käfig durch einen im Ring aufgestellten Tisch von Becky Lynch an Dakota Kai und IYO SKY und anschließenden Pinfall an Dakota. - [39:37]

      Im Locker Room von Roman Reigns und Paul Heyman sucht Jey Uso das Gespräch mit dem Tribal Chief. Es geht natürlich um Sami Zayn. Sami sei schuld an der gestrigen Niederlage bei SmackDown! und den daraus resultierenden Nachteil der Bloodline im WarGames Match. Außerdem belauschte er ein Gespräch zwischen Sami und Kevin Owens. Er wusste schon seit Monaten, dass man Sami nicht vertrauen kann. Und gestern log er ihn eiskalt an. Chief, was machen wir jetzt? Roman Reigns wirkt angespannt. Jey sollte rausgehen und seine rechte Hand sein. Er wird Sami später in die Augen schauen und dann wissen, wem seine Loyalität gilt. Jey Uso wirkt einigermaßen zufrieden und nachdem Jey den Bereich verlässt, wirkt Roman Reigns immer angespannter . . . "Wise Man . . . get me Sami!".

      Singles Match
      AJ Styles (w/ The O.C.) besiegt Finn Bálor (w/ Damian Priest & Dominik Mysterio) mit dem Phenomenal Forearm. Während des Matches prügelten sich The O.C. und Priest/Mysterio durchs Publikum. - [18:24]

      WWE SmackDown! Women's Championship Match
      Ronda Rousey (c) (w/ Shayna Baszler) besiegt Shotzi durch Aufgabe im Armbar. - [07:13]

      Sami Zayn muss nun Rede und Antwort bei Roman Reigns stehen. Ja, er log bei SmackDown! Jey Uso an, aber nur um ihn zu schützen. Er sollte vor dem wichtigen Match gegen Drew McIntyre und Sheamus einen klaren Kopf bewahren. Hätte er es zugegeben, wäre Jey komplett durch den Wind gewesen. Außerdem wollte er nicht mit Kevin Owens sprechen, KO laberte ihn voll. Auf die Frage, was KO von Sami wollte, meint der Honorary Uce, dass er sich gegen die Bloodline stellen soll, bevor die Bloodline sich gegen ihn stellt. Roman Reigns erwidert, dass er dies verstehe und dass Kevin sein bester Freunde ist, doch das alles hier sei die Bloodline. Seine Bloodline. Sami solle ihn nun genau in die Augen sehen: ist er ein Teil der Bloodline oder wird er ihnen später ein Messer in den Rücken rammen? Sami schwört Roman seine Treue. Er nahm ihn auf und machte ihn zu einem Teil seiner Familie. Er wird Roman Reigns niemals im Stich lassen, egal was passiert. Roman fordert Sami auf aufzustehen und es folgt eine Umarmung. Die Gesichtszüge von Reigns verändern sich langsam und es sind offenbar doch Zweifel vorhanden...

      WWE United States Championship - Triple Threat Match
      Austin Theory besiegt Seth Rollins (c) und Bobby Lashley durch Pinfall an Rollins. Rollins hatte Theory zum Falcon Arrow in der Luft, während Bobby mit einem Spear Rollins niederstreckte und Theory dabei auf den Champion fiel. - TITELWECHSEL!!! - [14:51]

      Gleich kommt es im Main Event zum WarGames Match der Männer. Vor dem wichtigen Kampf möchte Jey von Roman Reigns wissen, wie die Unterhaltung mit Sami Zayn verlief. Für Roman ist nun alles klar und er hat das erfahren, was er wissen wollte...

      Men's WarGames Match
      The Bloodline (Roman Reigns, Jey Uso, Jimmy Uso, Sami Zayn & Solo Sikoa) vs. The Brawling Brutes (Sheamus, Butch & Ridge Holland), Drew McIntrye & Kevin Owens

      Reihenfolge der Teilnehmer:
      1.) Butch
      2.) Jey Uso
      3.) Ridge Holland
      4.) Sami Zayn
      5.) Drew McIntyre
      6.) Jimmy Uso
      7.) Kevin Owens
      8.) Solo Sikoa
      9.) Sheamus
      10.) Roman Reigns

      Sieger: The Bloodline durch Pinfall von Jey Uso an Kevin Owens. Kevin Owens hatte Roman Reigns nach einer Pop-Up Powerbomb und einem Stunner am Rande einer Niederlage, doch Sami Zayn konnte den Referee beim Three Count in letzter Sekunde daran hindern. Nach einem Wortgefecht mit Kevin Owens folgte ein Low-Blow von Sami an seinen ehemals besten Freund, ehe er ihn mit dem Helluva Kick ins Land der Träume schicken konnte. KO hing in den Armen von Sami und Sami überließ den Gnadenstoß Jey Uso, welcher mit einem Splash vom Top-Rope den Sieg einfahren konnte. - [38:33]

      Nach dem Match gibt es zwischen Roman Reigns und Sami Zayn eine emotionale Umarmung und im Anschluss folgt auch eine innige Umarmung mit Jey Uso. Mit einer feiernden - und komplett vereinten - Bloodline geht die Veranstaltung Off-Air.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Women's WarGames Match
      Meiner Meinung nach war die Crowd hier mehr "drin" als beim ME. Becky und Bianca wurden gut als Top Stars dargestellt es gab allerdings sehr viele Botches bzw. einiges wirkte sehr unsauber ausgeführt. Das Bayley wieder verliert ist natürlich blöd aber da man zu WM eher Becky und Bianca Top Matches geben wird macht es Sinn. Rhea schadet es auch nicht so sehr da die Fehde mit dem Club und Beth ja noch weiter gehen wird. Mal sehen wie es nun weiter geht fände ja ein normales Singles Match zwischen Becky und Bayley gut.

      Fand die Segmente mit Reigns sehr gut. Finde allgemein gut das Triple H die nicht für unnötiges Comedy Zeug nutzt sondern um die Story zu fördern. Reigns ist momentan DER STAR in WWE und seine Titel Regentschaft lässt den Titel einfach groß wirken.

      AJ vs. Balor
      War okay! AJ musste jetzt mal wieder gewinnen der hat ja eine lange Singles Match PPV Losing Streak. Persönlich mag ich Balor aber momentan nicht wirklich. Er ist der Einzige der irgendwie nicht in JD passt. Dominik als Heel der weg rennt ist aber cool.

      Ronda vs. Shotzi
      Ronda KANN gute Matches abliefern ABER: Sie brauch Gegnerin die Sie durch das Match tragen können. Shotzi konnte das nicht. Der SD Womans Titel hat momentan leider allgemein nicht so gute Storys und Matches. Man nutzt das aber wohl um Heel Ronda für ein Match gegen Becky zu Pushen. Damals wollte das jeder aber ich denke es hat dem Match geholfen das Charlotte mit drin war. Ob Becky nur mit Ronda im Ring so gut werden könnte? Mal abwarten. Booking mäßig alles ok aber Ronda liefert die letzten Monate nicht wirklich ab. Das Promo Video zum Match war aber cool.

      WWE United States Championship - Triple Threat Match
      Endlich wieder ein US Titel Match beim PPV! Mit Austin macht man momentan sehr viel richtig. Der failed Cash In war das beste was Theory passieren konnte. Die Story war auch gut aufgebaut auch wenn mir hier ein klarer Face fehlt. Seth wird zwar bejubelt redet aber immer noch komisch. Das Match war für mich knapp hinter dem ME. Alle 3 liefern hier super ab nur der Spear am Ende sah absolut mies aus, da hat ja überhaupt nix getroffen xD Fände danach ja ein Singles PPV Match zwischen Theory und Seth gut denn deren RAW Match war schon stark.

      Men's WarGames Match
      Einfach nur stark! Hier wurde die Story im Match perfekt erzählt. Zayn der sich gegen Owens entscheidet, der Streit und die Versöhnung von Sami und Jey, Reigns Blicke: Toll! Die Herren haben hier weniger verrücktes Zeug gemacht wie im Opener aber wegen der Story und dem Drama wirkte das Match um einiges größer. Perfekter Series ME mit richtigen Sieger.

      Insgesamt ein guter PPV der mit "nur" 5 Matches perfekt auskommt. Das SD Titel Match war schwach aber alles andere solide bis sehr gut. Würde hier eine 3 Plus geben. Alle PPV`s unter Triple H waren bisher sehr unterhaltsam und SD auch. RAW ist immer noch nicht ganz meins aber man sieht eine klare Veränderung. Gerne mehr davon.
    • Leider nicht dazu gekommen zu tippen, aber so ist das nun.

      Durch die vielen Botches hatte das Womens WarGames Match seine Schwächen, allgemein bis Becky kam hab ich es nicht genossen. AJ vs. Balor war vom Match her okay, mich juckt aber die Story nicht. Ronda vs. Shotzi war komisch.

      Zwei MotN mit Mens WarGames der rundum eine Story erzählt hat und mit US Triple Threat mit dem richtigen Gewinner und einem starken Match. Insgesamt eine klare 3.
    • Das Storytelling rund um den Main Event war überragend. Die beiden Backstage-Segmente mit Jey Uso und Sami Zayn bei Roman Reigns und dann der Matchverlauf - Weltklasse.

      Vor allem weiß man wirklich nicht, wohin das am Ende gehen wird. Ist Sami Zayn wirklich ein loyales Mitglied der Bloodline oder hat der "Master Manipulator" endlich sein Meisterstück durchgezogen und eine Gruppierung infiltriert, die er nach und nach auseinandernimmt? Ich sehe hier Möglichkeiten in alle Richtungen und ich finde, dass in einer perfekten Wrestling-Welt Sami Zayn den Royal Rumble gewinnen und Roman Reigns bei WrestleMania entthronen müsste.

      Das wäre ein Push, der dem eines Daniel Bryan gleichen und sicherlich den Status von Zayn in ähnliche Sphären bringen würde - ist bei ihm nur immer auch die Frage, ob man ihm das zutraut und wie sein Körper das mitmacht, denn die Schultern sind bei ihm ja schon so ein wenig die Achillesferse.

      Der Rest des Events war halt irgendwie so da. An und für sich finde ich die WarGames Matches meist wenig interessant, da sie schon viel zu lange laufen ohne dass etwas passieren kann bis die letzte Teilnehmerin oder der letzte Teilnehmer dabei ist. Da hangelt man sich oft von Spot zu Spot. Immerhin hat man das bei den Männern mit der ganze Story gut gelöst.

      Rousey vs. Shotzi klar das Lowlight, das war zu erwarten. Styles vs. Bálor hat mich einfach nicht interessiert, hier hätte man mit Bezug zur Survivor Series auch ein Elimination Match booken können. Das US Titelmatch hat noch Spaß gemacht und der "neue" Austin Theory ist richtig gut.

      Alles in allem würde ich dem Event auch eine 2-3 geben - Tendenz zur 2 wegen des starken Storytellings im Main Event.
    • Hatte narrativ was von den unsäglichen Golfkrieg-Referenzen der 1991er PPVs. Nicht ganz so eindeutig, dafür in doppelter Lautstärke.

      Abgesehen davon hat mir das Matchkonzept nie gefallen. Für mich eine chaotische Altlast aus WCW-Zeiten. Die grundsätzlich interessante Ansetzung zwischen Balor und Styles ist in dem Setting und mit dem entsprechenden Overbooking dann auch irgendwie untergegangen.

      Irgendwann entsprechend zum Ende geskippt und mir den Teil der Show angesehen, der storyline-technisch von Bedeutung ist. Ich mag Zayn, ich mag Owens, Teile der Bloodline-Storys gefallen mir, aber WWE Kommentatoren sind mir ein Graus. In Verbindung mit dem übertheatralischen Acting, war das schon ziemlich fremdschämig.

      Dafür klassische Survivor Series Matches zu opfern, halte ich für die größte Fehlentscheidung unter Triple H und co..
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Opener war gleich ein ganz schönes Spektakel, wobei halt irgendwie nicht so n richtiger Matchfluss drin war und man hat sich gefühlt mehr so von Spot zu Spot gehangelt. Es waren natürlich echt starke Spots dabei. Aber ist schon immer ganz schön lang. Finde da sollte man entweder die Zeiten etwas runterschrauben, also dass z.B. immer nach 2 Minuten schon jemand nachkommt, oder einfach nicht 5 vs. 5 machen sondern auf 4 vs. 4 oder so reduzieren. Mich wundert aber immer noch, dass man Becky schon bei Smackdown rausgebracht hat. Da hätte man sich einen Megapop holen können bei der Survivor Series. Gabs so natürlich auch, aber ohne Ankündigung wäre die Halle sicher Kopf gestanden.

      Danach dann das Match Finn Balor vs. AJ Styles. Das war technisch sicherlich schön anzusehen und ich mag beide eigentlich auch recht gern. Aber die Story interessiert mich halt echt 0 und das war leider bei großen Teilen der Crowd leider ähnlich. Da war ja gar keine Stimmung mehr da. Sieg für AJ geht klar.

      Ronda vs. Shotzi war übel. Wirklich übel. Man sollte meinen, dass 7 Minuten nicht besonders lang sind, aber das kam mir echt übel lang vor. Shotzi hat mich im Ring leider noch nie wirklich überzeugt und Ronda funktioniert auch nur wirklich, wenn sie noch jemanden dabei hat, der das Match führt. Mit einer Becky oder Charlotte funktioniert das natürlich ohne Probleme, aber Shotzi? Ne sorry, das war von vornherein klar, dass das nichts wird. Da hätte man sich das Match lieber gespart und dafür Gunther auf die Card gepackt. Das ist immerhin ein Big 4 PLE.

      Mit dem 3-Way um den US-Titel gings dann aber deutlich nach oben was die Matchqualität und auch die Stimmung der Crowd angeht. Das hat super funktioniert. Lashley und Rollins sind beides mittlerweile Veteranen und Theory funktioniert für mich auch echt super. Gerade jetzt, ohne den Koffer, ohne sein Handy und mit der etwas ernsteren Ausrichtung. Gut so. Macht Spaß! Sieg für Theory geht in Ordnung, auch wenn das natürlich recht glücklich war.

      Und dann der Main Event. Vorab schon die Backstage Segmente mit der Bloodline, die schon echt gut gemacht waren. Aber dann dieses Storytelling im Main Event.. WOW! Das war tatsächlich ganz großes Kino. Besser kannst du das nicht machen. Kompliment an alle beteiligten. Da waren jetzt auch keine sooo großen Spots in dem Match, aber man hat dafür eine Geschichte erzählt und dafür wird mir das Match noch lange Zeit im Gedächtnis bleiben. Stark.

      Unterm Strich für mich auch noch eine 2. Das erste Match war zwar durchwachsen und auf die nächsten beiden hät ich auch verzichten können, aber das 3-Way und der Main Event waren einfach stark.