WGL Saturday Night Mainevent #115

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Saturday Night Mainevent #115





    GARRETT COLISEUM // MONTGOMERY, ALABAMA

    Es ist mal wieder Zeit für eine neue Ausgabe von Saturday Night Mainevent und wir befinden uns im Garrett Coliseum, in Montgomery, Alabama! Über 12.000 Zuschauer haben heute Abend ihren Weg in die Halle gefunden um die Wochenshow der WGL Live erleben zu können. Es ist die erste Show nach Out Of Control und stellt die Weichen für New Years Revolution. Die Fans sind bei bester Laune und freuen sich auf den heutigen Abend, der so einiges verspricht. Unter anderen wird Shotzi Blackheart ihren Shotgun Titel gegen Mandy Rose oder Jade Cargill aufs Spiel setzen und das Tag Team Championship Tournament geht heute Abend ebenfalls weiter, nachdem sich gestern bei Showdown Most Wanted gegen das Team von Fallon Henley und Mickie James durchsetzen konnten. Doch den Anfang machen wir mit dem WGL World Champion.


    Wenig überraschend wird der Champion alles andere als freundlich von der anwesenden Crowd in Empfang genommen, aber das stört das Salt Of The Earth nicht wirklich. Motiviert, mit einem breiten Grinsen im Gesicht, geht der Champ auf den Ring zu und klopft sich dabei mehrfach auf seinen Titel. Über die Stahltreppe geht es auf den Apron. Aber bevor Friedman den Ring betritt klebt er noch einen Kaugummi an den Turnbuckle. Erst dann steigt er durch die Seile und lässt sich ein Mikrofon reichen. Mit diesem spielt er ein wenig herum und saugt die Reaktionen der Zuschauer auf, bevor er es an seinen Mund führt.

    Maxwell Jacob Friedman: "Cut my music! Und richtet die Hardcam auf mich... The CHAMP is here!"

    Die Musik stoppt, anders als die Zuschauer die weiterhin buhen.

    Maxwell Jacob Friedman: "Buht ruhig weiter, sowas ist Musik in meinen Ohren. Ein Orchester von Inzels, die sich wünschen M-J-F zu sein. Out Of Control liegt hinter uns, der Main Event lief genau so wie es laufen musste. Ich habe Roman Reigns besiegt und euch allen mal wieder bewiesen, dass das Leben kein Märchen ist, indem der strahlende Ritter in seinem weißen Raumschiff erscheint und den bösen, bösen Wolf besiegt. So funktioniert das nicht."


    Maxwell Jacob Friedman: "Aber Roman hätte gewinnen müssen! Aber... aber Roooman! Er... er hä-ä-ätte uns doch erlösen müssen! Er war der Auserwählte um Maxwell zu schlagen... schnief... schnief... schnief. Das Gute! Wäääh wäääääähhhh wäääähhh... mein Weltbild... m-m-mein Weltbild dass das GUTE immer gegen das Böse gewinnt ist zerstört. Wääääääähhhhh!"

    Gespielt weinend reibt sich MJF die Augen, bevor er sich vor Lachen in die Seile wirft und jedem einzelnen Zuschauer frech ins Gesicht grinst.

    Maxwell Jacob Friedman: "Roman, nimm dir eine Auszeit, komm irgendwann mit viel Tamtam zurück... und scheitere dann wieder, denn das kannst du am Besten."

    Die Buhrufe werden noch lauter, die Zuschauer hassen es wie MJF über den Tribal Chief spricht.

    Maxwell Jacob Friedman: "Aber ich bin kein Mann der nachtritt wenn man schon auf dem Boden ist, also lassen wir Roman in Ruhe, ja? Stattdessen richtet sich mein Blick in die Zukunft... um dort ein Relikt der Vergangenheit zu sehen: Dustin Rhodes. The Natural, oder auch Still Unbroken... alter Bastard, wie man ihn halt kennt, hm. Er hatte es bekanntlich nicht leicht. Wurde von seinem Bruder gedemütigt und im Stich gelassen, musste sich mit der größten Hexe der WGL herumschlagen und hat sich in 30 Jahren sein Hirn so sehr zertrümmert das er nun davon ausgeht ein legitimer Contender auf meinen WGL World Championship zu sein."


    Maxwell Jacob Friedman: "Früher, die Angestellten unseres großen Anwesens, meinten immer das man alte Tiere von ihrem Leid erlösen sollte wenn sie nicht mehr dazu in der Lage sind zu arbeiten. Wenn ich Dustin Rhodes sehe, dann muss ich an diese Geschichten denken und denke mir gleichzeitig, das vielleicht ich derjenige sein sollte der diesem leidenden Vieh den Gnadenstoß verpasst. Immerhin bin ich im Herzen ein sehr guter Mensch, wie ihr wisst."

    "F*ck You!" Chants gehen vereinzelt durch die Arena, woraufhin sich MJF mit dem Mittelfinger an der Stirn kratzt. Die Reaktionen der Zuschauer schlagen um als sich Dustin Rhodes hier in Montgomery ankündigt.


    Der Sohn von Dusty Rhodes kommt langsam auf die Stage, mit ernstem Blick und schaut gen Ring. Dort steht der WGL Champion, welcher in den letzten Minuten über den ehemaligen Goldust und über Roman Reigns hergezogen ist. Sein Grinsen ist breit, Friedman fühlt sich als wäre er untouchable und nimmt Dustin ganz klar nicht ernst. Das ist The Natural aber auch bewusst. Mit Mikrofon in der Hand läuft er über die Stage, sein Blick wirkt als stände er vor dem großen Showdown at High Noon und als seine Theme verstummt richtet er das Wort an den verhassten Champion.

    Dustin Rhodes: "Vielleicht hast du recht und ich bin ein altes Tier... wenn ich morgens aufstehe fühle ich mich auf jeden Fall alt, hell, offensichtlich bin ich wirklich alt. Aber immerhin bin ich nicht so ein Piece Of Shit wie du, Maxwell."

    Laute Jubelrufe für Still Unbroken!

    Dustin Rhodes: "Und wahrscheinlich, ziemlich wahrscheinlich... bin ich weder ein Vorzeige-Contender, noch wäre ich ein Vorzeige-Champion. Anders als die Young Guns der WGL. Männer wie Roman Reigns, Mister Sanga oder Darby Allin. Oder junge Legenden wie Matt Sydal und Christian Cage. Vielleicht bin ich bei so einem Roster tatsächlich kein Mann den man als WGL World Champion auf dem Schirm hat, aber... ich bin ein Mann mit Prinzipien, mit Ehre und einem eisernen Willen."

    Daraufhin muss MJF lachen.

    Maxwell Jacob Friedman: "Ehre und Prinzipien hatte Roman auch, Buddy, aber zum Champion braucht man mehr, ist dir das klar?"

    Rhodes blickt zur Hallendecke.

    Dustin Rhodes: "Das es mehr als das braucht ist mir klar, Maxwell. Ich war Champion und habe gegen die Besten gekämpft. Seit 30 Jahren kämpfe ich nur gegen Männer und eine verdammt zähe Frau, die zu den Besten zählen. Mal habe ich gewonnen, mal verloren, aber niemals habe ich aufgegeben und habe bis zum bitteren Ende gekämpft. Ich bin am Ende meiner Karriere angekommen... vielleicht habe ich noch ein Jahr, vielleicht zwei, vielleicht noch fünf... ich setze also alles auf diese Karte. Diese Chance ist für mich do or die..."


    Dustin Rhodes: "Und stehen wir im Ring, dann wirst du merken was es heißt mit diesem alten Mann zu kämpfen, Kid."

    Scheinbar überlegt der WGL Champion was er sagen soll, während er in die Augen von Dustin Rhodes blickt. Eine Schwere liegt in der Luft, die Fans sind fast stumm, als die Theme von Saturday Night Mainevent General Manager GM Punk durch das Garrett Coliseum schallt. Mit den ersten Klängen werden die Fans laut und jubeln aus vollem Halse, während MJF die Augen verdreht und offensichtlich keine hohe Meinung vom Best In The World hat.


    GM Punk: "Richtig hitzig hier, hello Guys."

    Mit dem Mic auf On kommt der General Manager auf die Stage.

    GM Punk: "Hey Max, gut siehst du aus. Schicker Anzug. 50 Dollar?"

    Friedman brüllt ohne Mikrofon wie teuer der Anzug war, was CM Punk aber völlig egal ist.


    GM Punk: "Whatever. Im Endeffekt bin ich nur herausgekommen damit ICH mal wieder die Matches hier festmache. I mean... General Manager? Thats kinda my job, isn't it? Bei New Years Revolution, am... wait a minute..."

    Punk schaut auf seine imaginäre Armbanduhr.

    GM Punk: "Am siebten Januar 2023 im Main Event der Show."

    Als der General Manager seine Arbeit erledigt hat klopft er Dustin Rhodes auf die Schulter und verschwindet dann wieder Backstage. Vermutlich wartet eine eiskalte Pepsi auf ihn!

    Maxwell Jacob Friedman: "Soll mir recht sein, ich wollte dir sowieso den Gnadenstoß verpassen. Aber Dustin, sei doch mein Gast. Ein edles Restaurant und wir unterhalten uns ein wenig... Denn irgendwo habe ich wenigstens einen Funken Respekt vor dir. Ehrlich, also überlegs dir."

    Kurz überlegt Dustin Rhodes, dann nickt er.

    Dustin Rhodes: "Gut, ich werde da sein."

    Daraufhin setzt die Theme von Maxwell Jacob Friedman ein und mit einem Staredown zwischen den Männern die den Main Event von New Years Revolution bestreiten werden, übernehmen unsere Kommentatoren.

    Pat McAfee: "STUPENDOUS! Der Main Event von New Years Revolution steht fest, Wade. MJF setzt seinen Titel gegen Dustin Rhodes aufs Spiel!"

    Wade Barrett: "Wäre Dustin mein Wunschchampion? Hell no! Ist er besser als MJF? 100 mal HELL YES, also lets go Dustin."

    Pat McAfee: "Ladies und Gentlemen, sie haben es gehört, CM Punk hat es offiziell gemacht und mit so einer Bombe starten wir in die erste Saturday Night Mainevent Ausgabe nach OUT OF CONTROL!"

    Wade Barrett: "Die Show startet ja auch schon Out Of Control... wie der Lautstärkeregler bei dir. Wo kann ich dich leiser stellen, Mate?!"

    Pat McAfee: "Das geht nicht, Pat McAfee gibt es nur auf Maximum Volumne, also gewöhn' dich besser daran, Mate."

    Wade Barrett: "Das sind Bad News für mich, aber immerhin verspricht die Show so einiges. Das Tag Team Tournament geht heute Abend weiter und Shotzi Blackheart setzt ihren Shotgun Titel gegen Mandy Rose oder Jade Cargill aufs Spiel."

    Pat McAfee: "Und im Main Event kämpfen Alexa Bliss, Becky Lynch und Fallon Henley um die Chance sich ein Titelmatch gegen Sasha Banks zu verdienen. Wenn diese Show also nicht ducking stupendous ist, verstehe ich das Wort nicht mehr."

    Nachdem die Kommentatoren das heutige Opening zwischen Maxwell Jacob Friedman und Dustin Rhodes noch einmal Revue passieren lassen haben, schalten wir in den Backstagebereich des Garrett Coliseums und befinden uns vor der Tür einer Umkleide, mit der Aufschrift "THE GREAT LIBERATOR Sami Zayn", womit klar sein dürfte das diese Umkleide zum WGL Rückkehrer Sami Zayn gehört, der in den letzten Tagen immer wieder Wellen geschlagen hat und heute Abend scheinbar sein offizielles Comeback in die Shows feiern wird. Langsam öffnet sich die Tür zur Umkleide und tatsächlich tritt Sami vor die Linse und breitet sich selbst feiernd die Arme aus, als würde er gerade seinen WrestleMania Entrance vor dem geistigen Auge sehen können.

    Sami Zayn: "Ohohohoho... lange, viel viel viiiiel zu lange, musstet ihr auf die Rückker vom Great Liberator warten. Sami hier, Sami da, jedem war klar das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis ich vor die Kameras der Number One Promotion zurückkehren würde und today is the day. The clock strikes return and it feels so damn good."


    Sami Zayn: "Aber als Mastermind, als ein Mann der Taktik, Strategie und das Leben eines Pro-Wrestlers gemeistert und diesem sein Leben verschrieben hat, um so gut zu sein, bin ich natürlich nicht ohne einen Plan zurückgekehrt. Nehmt euch ein kaltes Getränk, lehnt euch zurück, Sami erklärt euch jetzt den Drei-Stufen-Plan des Great Liberators."

    Zayn greift kurz hinter die Tür und zieht eine Tafel heraus, die er sorgfältig aufstellt.

    Sami Zayn: "Der Plan ist so simpel wie genial, wenn ich das so sagen darf. Ich nenne ihn "Sami Three Belts" und im Prinzip werde ich auf den WGL World, No Limits und Tag Team Titel abzielen, diese gewinnen und meinen sehr durchdachten Plan damit verwirklichen. Wichtig ist dabei natürlich die Ausführung, aber ich bin ein Meister in Planung und Umsetzung und wie es der "Zufall" so will, stehe ich heute Abend im Turnier um die WGL World Tag Team Titel. Und das mit einem Mann der vor mir Respekt hat, weshalb ich natürlich auch Respekt vor ihm habe und ihn unter meine Fittiche nehmen werde. Ladies and Gentlemen... Mister Sanga!"

    Und dann betritt auch schon der Ring Ka King die Bühne. Bei Out Of Control zog er den Kürzeren im Match um den No Limits Championship und nun wird er als eine Art Wildcard Team gemeinsam mit Sami Zayn die WGL Tag Team Titel jagen. Sanga mustert seinen neuen Partner, dann reicht er ihm die Hand.


    Mister Sanga: "Auf gute Zusammenarbeit!"

    Sehr euphorisch schüttelt Sami dem riesigen Inder die Hand.

    Sami Zayn: "Dann holen wir uns das Gold, komm mit Großer!"

    Tänzelnd geht Sami Zayn vor, gen Gorilla Position, ehe ihm Sanga folgt. Die beiden Superstars bekommen es in der Opening Round mit Rob Van Dam und Drew Parker von der New F'N Show zu tun!

    Während bei Showdown bereits das erste Match des Tag Team Turnieres über die Bühne ging, wird es nun auch Zeit bei Saturday Night Main Event dieses einzuleiten! Gerade sahen wir backstage eines der Wild Card Teams, doch bevor sich dieses auf dem Weg zum Ring macht, erklingt eine Theme welche für durchaus beachtlichen Jubel sorgt!


    Vor allem Rob Van Dam genießt absoluten Kultstatus, doch auch Drew Parker scheint von dem Team Up zu profitieren und sich stetig weiter zu entwickeln. Mit einem matten Grinsen nimmt RVD seine Pose ein, während sein Name von den Fans gechantet wird und Parker kräftig mit dem Kopf dazu nickt. Sich abklatschend schreitet The Whole f'n Show, welche heute als Team ihr Saturday Night Main Event Debut feiern weiter gen Squared Circle.


    Van Dam feiert noch etwas auf dem Corner, während der Urban Prince sich mit Hilfe der Seile etwas aufwärmt. Für ihn ist dies heute eine gute Möglichkeit sich vor einem großen Publikum in Szene zu setzen. Leicht dürfte ein Sieg allerdings nicht werden, denn der Mann dessen Theme nun zu hören ist, wäre alleine schon ein mehr als imposanter Gegner!


    Laute, sehr positive Reaktionen sind aus allen Ecken des Garrett Coliseums zu hören als der indische Gentleman Mister Sanga, seinen Schnauzer zwirbelnd auf der Stage erscheint. Er wirkt durchaus zufrieden sich dieser Herausforderung zu stellen und mit einem Mann zu teamen, mit welchem er bis jetzt noch nicht einmal überhaupt gemeinsam im Ring gestanden ist.


    Mit positiven Mimikspiel am Beginn der Rampe stehend bleibend, deutet er nun gen Titantron wo sich nach wenigen Momenten der Mann ankündigt, welcher eine sehr lange WGL Auszeit hinter sich hat, nun aber bestimmt voller Tantendrang wieder zurück ist!


    Die Reaktionen fallen durchaus positiv aus als Sami Zayn mit vollem Karacho über die Stage gesprintet kommt und zu seiner Theme "Worlds Apart" abtanzt als gäbe es kein Morgen mehr! Der Master Strategist freut sich wie ein Kleinkind zu Weihnachten, dirigiert die Zuschauer förmlich welche sich von dem Hype Train Zayns mitreißen lassen und lautstark zur Musik mit gröhlen!


    Laut lachend stimmt Zayn nun sogar "Ole" Chants an, ehe er in Richtung Sanga hinabhüpft, diesen freundschaftlich in die Seite knufft und so zu verstehen gibt etwas lockerer zu werden. Der Ring Ka King schmunzelt zumindest amüsiert als er in den Ring steigt. Der Rückkehrer dreht noch eine Runde um den Ring, klatscht mit einigen Fans ab, ehe auch er in den Ring steigt und nach einer kurzen Absprache das Match eröffnen wird! Auf der anderen Seite macht sich Rob Van Dam bereit.


    Direkt geht es in einen Lock Up in welchen sich die zwei Veteranen durch den Ring schieben, ehe Sami einen Arm Drag zeigen kann, kurz darauf von RVD aber mit einem Monkey Flip ausgehebelt wird. Die Drehung schaffend und die Landung stehend fährt der Great Liberator herum, duckt sich unter einem High Kick ab, gelangt so hinter Van Dam und schleudert diesen mit einem wuchtigen Dragon Suplex auf die Matte! Einen Whip-In später ist RVD in der Corner seiner Gegner und Sanga wird eingetaggt. Zuvor gibt es allerdings noch einige tänzerische Boxhiebe des Kanadiers, der das Match bisher aus vollen Zügen genießt! Mister Sanga schleudert nun Mister Saturday Night mit einem hohen Hip Toss durch den Ring. RVD kriecht angeschlagen zur Seite und taggt Drew Parker ein, welcher sich eher unwillig nun Sanga stellen muss. Er probiert sich zwar an Schnelligkeit, landet ein paar Punches und sogar einen Dropkick, doch ein humoloser Big Boot des Inders schickt ihn schließlich doch auf die Matte! Ungeduldig rüttelt Sami Zayn nun am Seil und verdeutlicht so unbedingt wieder eingewechselt zu werden. Der Gentleman aus Indien erweist sich als guter Partner, schleudert Parker in seine Corner und bringt den einstigen El Generico zurück ins Match! Sanga landet noch einige Boxhiebe in den Magen des Urbin Prince, ehe er den Ring wieder verlässt.

    Zayn grint zufrieden, joggt erst im Stand, ehe er Anlauf nimmt, einmal eine Runde im Ring läuft und schließlich mit vollen Karacho auf Drew Parker zuhetzt! Ob der Helluva Kick hätte kommen sollen, erfahren wir allerdings nicht denn Drew Parker hat die Sekunden zur Erholung genutzt und holt Sami mit einem Jumping Clotheline von den Beinen! Wie ein Betrunkener taumelt Zayn hoch, wird da schon vom jungen Wrestler gepackt und mit einem Straight Jacket Neckbreaker auf die Matte befördert! Blitzschnell erfolgt der Wechsel mit RVD, welcher direkt auf das Top Rope springt und mit einem Split Legged Moonsault nachsetzt! Das Cover endet zwar kuz nach dem Two, doch der Meister Taktiker findet sich nun in keiner guten Lage wieder. Nach weiteren Tritten Van Dams nimmt dieser kurz etwas Abstand, nur allerdings um für die Rolling Thunder heran zu saußen! RVD rollt, springt und... landet auf der Matte! Sami kann sich zur Seite retten und steuert nun zeitgleich mit RVD den Hot Tag ein! Fast gleichzeitig gelingt auf Beiden Seiten der Wechsel!

    Spoiler anzeigen

    Drew Parker läuft mit der Kraft der Verweiflung auf Sanga hin und wird direkt mit einem hohen Back Body Drop auf die Matte geschickt! RVD will seinem Partner helfen, springt auf Sanga zu, doch der fegt ihn lässig mit einem Shoulder Block zur Seite! Sich wieder den Urban Prince schnappen wollend, dreht sich der Ring Ka King um, kassiert da aber von diesem einen Jawbreaker! Sofort zieht sich der Hardcore Wrestler am Corner hoch, will zum Sprung ansetzen, doch da hält ihn Sami Zayn am Fuß fest! Zwar kann sich Parker schnell frei reißen, doch die paar Sekunden haben ausgereicht um Sanga Luft zu verschaffen! Dieser steht nun vor Drew, packt ihn mit beiden Pranken am Hals und slamt ihn mit einer wuchtigen Chokebomb auf die Bretter! Bevor der Indische Hüne auch nur auf den Gedanken kommen kann das Match zu beenden, taggt sich Sami selbst ein und wirft sich euphorisch auf den ausgeknockten Drew Parker! Etwas verwundert darüber geht Sanga auf Nummer sicher und behält RVD im Auge, der aber wohl ohnehin zu spät gekommen wäre um den Pin zu unterbrechen!

    Spoiler anzeigen


    WINNER: Sami Zyan & Sanga (12:59)

    Tatsächlich hat es das unorthodoxe Patchwork Team geschafft und nimmt den Sieg mit nach Hause! Sanga wirkt äußerst zufrieden, wenngleich er auch um den Siegreichen Pinfall gebracht wurde, Sieg bleibt Sieg. Sami Zyan selbst freut sich wie ein Schneekönig, springt sogar auf den Rücken von Sanga und klopft diesen lobend auf die Schultern. Der Hüne nimmts mit Humor. Mit diesen Bildern, schalten wir zurück zu den Kommentatoren.

    Pat McAfee: "Holy duck! Sami Zayn und MISTER Sanga sind ein Team das ich als Favoriten für das Turnier sehen würde."

    Wade Barrett: "Sanga alleine ist eine Macht, aber mit so einem genialen Strategen und Taktiver wie Sami Zayn, dem GREAT LIBERATOR, stehen beiden Männern alle Türen offen."

    Pat McAfee: "Zumindest wenn es sich Sami nicht mit Sanga verscherzt, mit Aktionen wie zum Matchende hin."

    Wade Barrett: "Sami ging auf Nummer sicher, das war doch offensichtlich. Die Kraft welche Sanga für einen Chokeslam aufbringen musste hätte ein potentielles Cover riskieren können, da ihm vielleicht die Energie gefehlt hätte, weshalb sich Sami taktisch klug eingewechselt und mit voller Energie den Sieg holen konnte. Sanga sollte Sami also dankbar sein."


    Wieder Backstage in der Arena sehen wir wie sich Ivelisse gerade vorbereitet, aber die Kamera schwenkt an ihr vorbei und geht den Gang entlang, denn scheinbar haben wir ein anderes Ziel und dieses Ziel heißt Dan Lambert! Der Kopf des American Top Teams telefoniert gerade sehr laut, scheinbar gibt er seinen Studenten und Studentinnen einige Anweisungen während er nicht im Gym vor Ort ist. Als er die Kamera erblickt verabschiedet er sich und legt auf, um sich der Linse zuzuwenden.

    Dan Lambert: "Entschuldigung? Ist das Konzept von Privatgesprächen nicht gängig in der WGL? Nein... natürlich nicht, was solls. Ich stehe vor euch und was habe ich vorhin gesehen? Ein "Wildcard" Team in Sami Zayn und Sanga, gegen R-V-D und... und... Mister 50 Pounds? Das sind doch keine Tag Teams, das ist traurig. Die WGL kennt die wahre Bedeutung von "Team" doch gar nicht. Schaut euch die Tag "Team" Landschaft in der WGL doch mal an. Blair Davenport, Hikaru Shida... Champions und dann sehe ich da ganz lange nichts."


    Dan Lambert: "Als ich in die WGL kam dachte ich erst das einzige Problem wäre die Führungsetage, denn wie kann man sich sonst erklären das eine Frau die so legit ist wie Tay Conti im Nirgendwo versauert, während du Miss Bliss hast die ihren Fans sonst was vorspielt, eine T-P-K die mit so einer Bilanz von jeder Promotion schon längst gefeuert worden wäre. Sasha Banks die keine Ahnung hat was einen Champ ausmacht... und nein, ein Champ bist du nicht weil du dich mit f*cking MJF auf Twitter bitcht und deiner Frau noch so sehr Zucker um den Hintern schmierst, weil du sie so sehr liebst. Wir wissen es, danke das du uns daran teilhaben lässt. Aber Beziehungen in der WGL sind noch mal ein Thema für einen anderen Abend. Die WGL hat keine Ahnung wie man verdiente Talente pusht."

    Lambert macht einen Schritt auf die Kamera zu.

    Dan Lambert: "Sonst hätten sie Joe Hennig schon vor zehn Jahren die Chance gegeben sich zu beweisen, oder hätten Rex Steiner schon aus dem College in die WGL geholt und Tay Conti um den Shotgun Titel kämpfen lassen. Warum Shotgun Titel? Weil das aus meiner Sicht die Fighting Championship ist, während der Womens Titel nichts weiter als Melodrama ist. Links und rechts lässt die WGL Talente liegen, deswegen bin ich hier und habe mein American Top Team in die WGL gebracht. Da ich keine Ruhe geben werde bis meine Studenten und Studentinnen das bekommen was sie verdienen. Und dann kann mir GM Punk noch so blöd auf Twitter daherkommen, während er seine Pepsi Zero schlürft und sich wünscht das seine Lieblingsbäckerei am Sonntag offen hat. Ich setze mich für mein TEAM ein, denn ich weiß was es bedeuten ein TEAM zu managen. Und dieses TEAM, mein American Top Team, wird dieses Tag Team Turnier gewinnen und das garantiere ich euch. Joe, Rex, Tay, 2023 wird das American Top Team in Gold gehüllt sein, denn das ist es was das American Top Team ausmacht: All we do is win, win no matter what."

    Mit diesen Worten verlässt Dan Lambert die Szene und geht zurück an sein Telefon, um erneut ein sehr lautes Telefonat zu führen.

    Pat McAfee: "Dan Lambert ist in etwa so sympathisch wie Fußpilz!"

    Wade Barrett: "Er muss nicht sympathisch sein, schließlich ist er ein Siegertyp und das färbt auf sein Team ab. Win/Win für alle!"

    Pat McAfee: "Er ist trotzdem Fußpilz."

    Wade Barrett: "Das möchte ich nicht beurteilen, ich konnte noch nicht an Mister Lambert riechen."

    Nachdem Dan Lambert sich Backstage zu Wort gemeldet hat, wird zurück in die Halle geschaltet. Die Stimmung ist generell gut, wird aber noch besser, als sich Ivelisse mit ihrem Theme ankündigt. Die Fans springen auf und begrüßen La Sicaria mit lautem Jubel. Auch wenn sie nicht gegen Sasha Banks gewonnen hat, so hat sie alles gegeben und sich nicht nur den Respekt des Champions, sondern auch die Zuneigung der Fans gesichert.


    Unter dem Applaus der WGL Fans in der Halle, betritt die Latina die Stage. Stolz bleibt sie auf der Stelle stehen und blickt in die Runde. Das kann man sich nicht kaufen, so etwas erarbeitet man sich. Langsam geht die Puerto Ricanerin die Stage hinunter und klatscht mit dem einen oder anderen Fan ab. Dann greift sie sich ein Mic vom Tisch der Kommentatoren und rollt in den Ring. Der Jubel bricht kaum ab, so wartet die Money in the Bank Siegerin aus dem vergangenen Jahr noch ein wenig. Als es etwas leiser geworden ist, hebt sie das Mic und wendet sich an die Fans in der Halle und vor dem Fernseher zuhause.

    Ivelisse: „So sehr ich diesen Moment hier auch genieße, ich bin etwas enttäuscht von mir. Ich wollte fair spielen und den Titel ohne Hilfe und Tricks gewinnen. Am Ende habe ich aber alles verloren. Aber ich bin auch stolz auf mich. Stolz, meinen Prinzipien treu geblieben zu sein. Ich habe Sasha zu einem fairen Match herausgefordert und ja, sie hat auch fair gewonnen. Ich spreche hier offen für alle hörbar meinen Respekt an den Champion aus. Sie ist wahrlich der Boss.“

    Laute Pops für den WGL Woman‘s Champion Sasha Banks. Auch Ivelisse senkt das Mic und klatscht in die Hände, während zu zusprechend nickt.

    Ivelisse: „Ich will ehrlich zu euch sein, ich hatte einen Plan. Mein Plan sah vor entweder den Titel fair und square zu gewinnen oder aber die WGL zu verlassen. El Fin, ein Ende.“


    In der Luft zieht der rothaarige WGL Superstar einen Strich durch die Luft. Buhrufe. Gerade als Ivelisse in der WGL angekommen ist, will sie die Liga verlassen. Sie hebt besänftigend die Hände in die Höhe und senkt sie wieder.

    Ivelisse: „Keine Sorge, ich habe mich um entscheiden. Meine Zeit in der WGL war ein ständiges Hoch. Ihr kleinen Bitches da draußen habt mir gezeigt, dass es sich lohnt weiter zu machen. An sich zu glauben, auch wenn man mal ein Ziel verfehlt. Schon an den Tag als ich Priscilla Kelly zur Seite stand, fing ich an umzudenken. Ich dachte an die Zeit mit Shayna Baszler zurück und der Gedanke wieder in einem Team zu sein, gemeinsam zu kämpfen, gefiel mir immer mehr.“

    Wieder Zuspruch von den Fans, die etwas Jubel. La Sicaria lächelt und geht ein wenig im Ring auf und ab.

    Ivelisse: „Die WGL ist mein Zuhause und ich will weiter kämpfen. Eine Tür, ein Weg zum Gold, hat sich geschlossen, aber eine andere hat sich geöffnet. Der Weg zum Tag Team Gold ist weit geöffnet. So möchte ich meinen Wunsch wieder gemeinsam mit jemanden anzutreten mit dem Wunsch Titel Gold zu gewinnen mischen und werfe meinen Hut in den Ring. Ich habe nächste Woche ein Tag Team Qualifikations Match und suche einen Partner dafür. Wer immer den Mut hat an meiner Seite nach der Tag Team Krone zu greifen, ich erwarte dich nächste Woche.“

    Nach den Worten legt Ivelisse das Mic einfach auf den Mattenboden und rollt aus dem Ring. Auf dem Weg aus der Halle heraus, klatscht sie noch mit einigen Fans ab, ehe sie wieder Backstage verschwunden ist.

    Zurück im Backstage Bereich des Garrett Coliseum, steht Kayla Braxton zu einem Interview bereit. Ihr Gast, WGL Superstar Alexa Bliss. Die Powerblondine strahlt in die Kamera und erwartet die erste Frage.

    Kayla Braxton: „Hallo Alexa, schön daß du Zeit gefunden hast."

    Alexa Bliss: „Everytime. Bin immer froh meine Lieblings Interviewerin zu treffen. Gut siehst du aus."


    Beide Frauen lächeln und dann wird es wieder ernst. In der Halle ist ein wenig Applaus zu hören. Lil Miss Bliss hat nicht nur wegen ihrer Sozial Media Skills, eine Menge Fans im WGL Universe.

    Kayla Braxton: „Kommen wir auf das heutige Match zu sprechen. Heute im Mainevent wirst du in einem Number One Contender Match auf Becky Lynch und Fallon Henley treffen. Gerade mit der erstgenannten, hast du eine bewegte Vergangenheit. Was denkst du, ist das eher ein Vor oder ein Nachteil für dich?“

    Alexa Bliss: „Ich kann den Namen dieser rothaarigen Furie schon nicht mehr hören. Ich hoffe einfach, egal was auch immer heute Abend passiert, das sich das Kapitel Becky Lynch, für mich ein für alle Mal beendet hat. Es wird einfach Zeit einen Schlussstrich ziehen. Ob das nun eher ein Vor oder ein Nachteil für mich ist oder nicht, das sei dahingestellt.“

    Kayla Braxton nickt, dann geht es weiter.

    Kayla Braxton: „Solltest du heute gewinnen, hättest du eine weitere Chance Gold in der WGL zu gewinnen. Wie wichtig ist dir diese Chance?“


    Zu einer Antwort soll Lexi Bliss nicht kommen, The Integrity platzen plötzlich vollzählig in das Bild und drängen Kayla Braxton ausser Sicht. Als die Interviewerin versucht ihren Platz wieder einzunehmen, wird sie von Blair Davenport unsanft aus dem Weg geräumt. Etwas angesäuert, so rüde in ihrem Interview unterbrochen worden zu sein, baut sich Alexa Bliss vor den drei Mitgliedern des Stables auf.

    Alexa Bliss: „Haben die drei Hexen wieder mit ihren Besen Ausflug und wollen Unruhe stiften oder was soll das hier? Sehr ihr nicht das ich gerade ein Interview gebe?“

    Die drei ungebetenen Gäste lachen. Britt Baker schiebt sich an die Spitze des Gespanns und stellt sich Alexa Bliss im Alleingang.

    Britt Baker: „Gesehen? Ja. Dran interessiert? Mit Sicherheit nicht. ICH habe Priscilla Kelly in einem Dog Collar Match besiegt. ICH habe das Match des Abends bei Out of Controll abgeliefert. ICH habe geblutet und unerbittlich für einen Sieg gekämpft. Und du, was hast du an dem Abend gemacht?“

    Alexa Bliss will antworten, aber dazu kommt es nicht, da Britt Baker einfach weiter macht. Blair Davenport und Hikaru Shida bauen sich derweil neben DMD Britt Baker auf.


    Britt Baker: „Warte, warte, ich antworte schon für dich. Nada, Zero, Nichts. Du hast nicht stattgefunden. Und wer bekommt den Platz in dem Number One Contender Match am heutigen Abend? Nicht etwa das Rolemodel, das Glanzstück von Out of Controll. Nein, Lil Miss Sunshine, welche die Füße beim PPV hochgelegt hat. Ist das fair? Ist das fair, frag ich dich.“

    Britt Baker geht einen weiteren Schritt auf Alexa zu und tickt ihr gegen die Brust. Die schaut nur böse auf den Finger und dann in Bakers Gesicht. Mit der Hand schiebt sie den Finger vor sich weg.

    Alexa Bliss: „Finger weg. Hast du kein Benehmen? Man zielt nicht mit dem nackten Finger auf angezogene Leute. Und wenn du es genau wissen willst, das Leben ist nicht fair. Ist es nie gewesen und wird es auch nie sein. Wenn du meine persönliche Meinung dazu haben möchtest, es ist mir egal. Besser gesagt, du bist mir egal. Es ist mir egal, wen du besiegt hast. Ob du dabei geblutet, geweint oder gelacht hast. Ob es schwer, leicht oder meinetwegen Zufall war, dass du gewonnen hast. Was mir nicht egal ist, ist die Tatsache das du und deine Hexentruppe hier auftauchen und meinen mich einfach unterbrechen zu können.“


    DMD Britt Baker weicht zurück und ein leichtes „Wie bitte“, geht ihr über die Lippen. Mit dem Finger zeigt sie in der Luft hin und her. Die Ansage scheint gesessen zu haben. Alexa Bliss lächelt verwegen, als Britt Baker plötzlich das Zeichen zum Angriff gibt. Wie aus dem Nichts schlagen Blair Davenport und Hikaru Shida auf Alexa Bliss ein. Die kann sich gerade so gegen Shida wehren, wird von Davenport aber gegen die Wand gedrückt. Tritte und Schläge prassen auf die Blondine ein. Die Menge in der Halle buhen was sie können, gut hörbar auch hier im Backstage Bereich. Britt Baker schaut lächelnd zu, wie die verbliebenen The Integrity Mitglieder Alexa Bliss zusammenschlagen. Plötzlich wird es laut, Ivelisse schiebt sich an Kayla Braxton vorbei und stürzt sich Blair Davenport. So hat Alexa Bliss die Möglichkeit sich die Oberhand gegen Hikaru Shida zu erkämpfen. Britt Baker zieht sich zurück, während die vier Frauen miteinander kämpfen. Shida schubst Lexi Bliss von sich weg, die daraufhin stürzt. Dann unterstützt sie ihre Partnerin soweit, dass die Beiden den Rückzug antreten können.


    Ivelisse brüllt den Frauen noch etwas hinterher, ehe sie Alexa Bliss die Hand reicht, um ihr so auf die Beine zu helfen. Das gefällt den Fans, die daraufhin applaudieren. Aber die Ehefrau von WGL Superstar Roman Reigns hält sich das Bein, sie kann offensichtlich nicht auftreten. Sofort ist ein Arzt zur Stelle, der sich die Verletzung ansieht. Das sieht nicht gut aus. Es wird zu den Kommentatoren geschaltet.

    Pat McAfee: "Wir brauchen Informationen wie es um Alexa Bliss steht, schnell. Verdammte Integrity!"

    Wade Barrett: "Verdammte Integrity?! Solltest du nicht ein wenig unparteiischer sein, Pat? Immerhin hat Alexa die drei provoziert!"

    Pat McAfee: "Ich weiß was du ein Simp bist, aber geht das nicht selbst für dich zu weit?"

    Wade Barrett: "Ich bin kein Simp, nur weil ich jegliches Britt Baker Merchandise besitze und eine Fanpage betreibe. Das Merch ist sogar noch Originaverpackt... zwecks Wertverfall."

    Es geht in den Backstage Bereich und das im Splitscreen! Während wir im rechten Bildschirm Shotzi Blackheart sehen welche sich gerade dehnt und Cora Jade die mit einem Stapel Karten spielt, sind im linken Screen Bayley, Jade Cargill und Mandy Rose zu sehen. Letztere hat genervt wirkend die Arme vor der Brust verschränkt, während Bayley zu den Beiden spricht. Auch Jade Cargill wirkt nicht sonderlich gut gelaunt.

    Bayley: "... der erste Sieg für euch als Tag Team und, dass gegen die amtierende Shotgun Championesse! Die Erfolge stellen sich ein, seht ihr das? Team Madness bringt und alle voran, heute kommt das Gold zu uns. Allerdings..."

    Bayley hält Inne und beißt sich nervös wirkend auf die Lippen. Ja, wer eigentlich wird das Titelmatch bekommen. Bevor Mandy Rose etwas sagen kann, unterbricht Jade Cargill sie mit kräftiger Stimme.

    Jade Cargill: "Ein Tag Team Match gewinnt man vielleicht nicht alleine, doch ich hab Shotzi gepinnt und du hattest deine Chance schon Rose. Glasklare Sache! Ich kriege das Titelmatch."

    Den potenziellen Konfrontationskurz witternd schreitet der Head Coach des Macho Man Gyms ein und stellt sich zwischen die Beiden, als Mandy Rose mit giftigen Blick ihrer potenziellen Kollegin gegenüber steht.

    Mandy Rose: "Jade weißt du was? Ich..."


    Bayley: "Mandy, siehst du Jade hat nicht unbedingt unrecht..."

    Ohne die Horsewomen großartig zu beachtend spricht das Succubus Model weiter.

    Mandy Rose: "... stimme dir zu. Du solltest das Titelmatch heute auf jeden Fall bestreiten."

    Überraschte Blicke auf den Gesichtern von Bayley und Jade Cargill, die kurz vollkommen verblüfft wirken.

    Mandy Rose: "Was? Ich sehe es ein, dass du die Chance kriegen sollst. Aber wehe dir du versaust das klar? Wenn du den Titel hast bin ich aber direkt deine erste Gegnerin und knöpfe dir den Titel ab, klingt doch ganz gut oder?"

    Hämisch grinsend bleibt der Staredown zwischen den Beiden aufrecht, während Bayley zufrieden grinst wie ein bösartiger Teddybär.

    Bayley: "Großartig! Thats the Spirit!"

    Weiter hören wir das Gespräch nicht großartig, da schalten wir zum anderen Bildschirm rüber wo Shotzi Blackheart sich nun genug aufgewärmt hat. Cora Jade sieht sie mit großen, ausdruckslosen Augen an.


    Cora Jade: "Soll ich dir die Karten legen wer dein Gegner heute sein wird?"

    Vehement schüttelt die Green Queen ihr Haupt.

    Shotzi Blackheart: "Nein musst du nicht, alles gut. Es macht keinen Unterschied. Ich muss einfach alles geben. No Limits und straight foward alles in den Ring schmeißen, verstehst du? Zehn Minuten ein hartes Match. Keine Ablenkungen. Kein Bullshit. Genau das brauch ich gerade. Eine Herausforderung."

    Cora nickt, lugt dennoch kurz ins Kartendeck und verzieht kaum merkbar das Gesicht, bemüht sich dann aber um eine fröhliche Miene, umarmt ihre Freundin und wünscht dieser viel Glück, ehe wir uns von beiden Szenen ähnlich verabschieden. Während die Stimmung bei den Twisted Souls sehr positiv zu sein scheint, merkt man die Anspannung bei Team Madness klar und deutlich. Als Jade Cargill aus dem Bild tritt, blickt ihr Mandy Rose fokussiert nach, während Bayley ihr glücklich auf die Schulter klopft.

    Die Kamera positioniert sich gen Stage, ehe das Licht gedimmt wird und wir ein Donnergrollen hören! Wenige Sekunden später schlägt ein gellend weißer Blitz auf der Stage ein, erschreckt dabei sicher den Einen oder Anderen Fan, macht aber auch zugleich klar was nun bevor steht! Das Shotgun Titel Match!


    Laute Buhrufe prasseln auf Jade Cargill ein welche langsam und erhaben auf die Stage watet, ihre Arme ausbreitet und mit wehendem Haar, gebaut wie eine griechische Göttin über die Fanmassen hinweg gen Ring blickt!


    Bei Out of Control konnte sie die amtierende Shotgun Championesse bereits pinnen, gelingt ihr dies nun auch heute bringt dies den ersten Titel für Team Madness. Dieses ist heute allerdings vom Ring verbannt und wäre dies nicht schon genug, gibt es oben drauf noch ein Zeitlimit von zehn Minuten, welches sicher stellen soll, dass das Match schnell und intensiv geführt wird. Cargill hat nun imposant den Ring geentert und lehnt sich ihres Sieges bereits vorher schon sicher, gegen die Ringseile als die Musik ihrer Gegnerin im Garrett Coliseum ertönt!


    Sofort schlägt die Stimmung um als die fighting Championesse Shotzi Blackheart zügigen Schrittes die Stage herab geht, ihren Titel in die Höhe streckt und keine Zweifel daran lässt, dass sie voll fokussiert auf ihre heutige Ttelverteidigung ist. Auch sie ist heute nur auf ihre In Ring Fähigkeiten gestellt. Keine Cora Jade, keine Pura. Nur das was der eigene Körper mit Fleisch und Wille hergeben mag!


    Vor dem Squared Circle bleckt die Green Queen ihre Zähne in Richtung ihrer Herausfordererin, derer ihr gegenüber sie sich keine Blöße geben will. Schließlich klettert sie noch auf das Top Rope und reißt erneut, fast schon demonstrativ die Shotgun Championship in die Höhe, ehe sie in de Ring springt und die letzten Vorbereitungen für das One on One getroffen werden können.


    Als dann die Glocke das Match eröffnet geht es direkt heiß her und die Fäuste fliegen! Die imposantere Herausforderin kann sich schnell durchsetzen und nach einem Whip-In mit einem Shoulder Block nachlegen. Shotzi versucht ihre Schnelligkeit auszuspielen, beißt sich aber da in der Anfangsphase die Zähne an Jade Cargill aus die sehr dominant los legt. Nach einem Fallaway Slam und einem nicht ganz so ernst gemeinem Coverversuch, stemmt sie die Twisted Soul im Gorilla Press nach oben. Sich alle Zeit der Welt nehmend geht sie sogar arrogant mit ihrer "Fracht" im Ring auf und ab. Als sie, nach einer gefühlten Ewigkeit Shotzi aber auf die Matte hämmern will, rutscht diese nach hinten ab und klammert sich mit einem Sleeper Hold an Cagills Nacken fest! Diese damit nach und nach niederringend scheint es so als würde Shotzi zurück ins Match finden. Dann aber wirft Cargill sie über ihren Kopf nach vorne auf die Mitte und tritt sie mit einem eingesprungenen Front Kick auf die Matte! Das nun folgende Cover geht so schon bis zum Two Count!

    Voll im Game lässt der "Head Baddie in Charge" nicht locker, tritt Shotzi gegen das Haupt, ehe sie ihre Hand packt, diese überdreht und eine Aktion ansetzt die wir schon sehr lange nicht mehr gesehen haben. Old School! Der legendäre Seiltanz fängt Cargill aber einen Ticken zu viel ab, denn kaum auf dem Top Rope stehend, tackelt sich Shotzi in die Seile und schickt so die Ex Baskettballspielerin erst auf den Apron und schließlich nach draußen! Bei den Flugstunden nicht gut gelandet, hält sich Jade den Nacken und sieht so nicht wie die Green Queen am Apron Anlauf nimmt und sich mit einer Seanton auf sie wirft! Ein Raunen geht durch die Menge als Blackheart ihre körperlich deutlich überlegene Gegnerin am Haarschopf packt und in den Ring schiebt. Sofort will sie nachsetzen, nimmt Anlauf und... wird mit einer wuchtigen Clotheline fast komplett aus den Boots geholt! Sich angeschlagen den Nacken haltend, greift Cargill die amtierende Championesse und will sie zum Jaded hochstemmen, doch die Tättowiererin kontert fix mit einem Small Package, löst den Pin aber fast direkt um sich hinter Jade wieder zu erheben!

    Spoiler anzeigen


    Unter einem gewaltigen Kraftakt reißt sie die Enforcerin von Team Madness an der Hüfte nach hinten und knallt sie mit einem German Suplex hart in die Ecke! Wieder am angeschlagenen Nacken aufkommend, will Jade Cargill davon kriechen, da zieht sich Shotz an der Ecke aber nach oben und katapultiert sich mit einem Reverse Canonball auf ihre Herausforderin! Unorthodox auf ihr landend, zwingt sie so den Rohdiamanten des Macho Gyms in einen Pin! One..... Two.... THREE!

    Spoiler anzeigen


    Direkt nach dem Drei reißt Jade Cargill die Schultern hoch, leider aber war das zu spät! Die Titelverteidigung steht!

    WINNER: Shotzi Blackheart (09:01)

    Jade Cargill kann es nicht fassen! Während der Ballsy Badass eine Corner erklimmt und die Shotgun Championship in die Höhe streckt, tritt die Gehörnte wütend gegen das mittlere Seil, rollt sich aus dem Ring und verlässt stinkwütend das Coliseum. Wir bleiben allerdings noch etwas bei der grünhaarigen Dame, welche nun schwer prustend, aber glücklich nach einem Mikro fordert.

    Shotzi Blackheart: "Puh... das war nicht leicht und trotzdem... fühl ich mich gerade deswegen super lebendig. Ich glaube... ich könnte das jede Woche machen!"

    Mit einem zufriedenen Lachen schreitet Shotz weiter, zuckt dann mit den Schultern.

    Shotzi Blackheart: "Hmh, warum eigentlich nicht? Shotzis Shotgun Open Challenge! Beginnend in der nächsten Woche! Ladys, beteitet euch vor, dieser Ballsy Badass hat Blut geleckt!"

    Was für eine Ansage! Das Mikro fallen lassend und ihren Titel schulternd steigt Shotzi schließlich, fast schon euphorisch aus dem Squared Circle. Wer wird sich ihr nächste Woche stellen und will lange kann so ein "Title Defense Marahon" wohl gut gehen? Mit diesen Gedanken im Hinterkopf blenden wir an der Stelle ab.

    Pat McAfee: "Shotzi Blackheart als fighting Champion? Yes please, my body is ready!"

    Wade Barrett: "Diese Ambitionen in allen Ehren, aber so eine Challenge kann zermürbend sein und eine lange Regentschaft gefährden."

    Pat McAfee: "Da ist natürlich etwas dran, aber Shotzi ist sich dem Risiko sicher bewusst."



    Pineapple Pete: "HOT DAMN, was für ein Titelmatch! Die haben sich ja gar nichts geschenkt, TBK."

    The Brian Kendrick: "Dude, es geht um Championship Gold, da wird sich auch nichts geschenkt, sonst wird das nichts mit dem Titelgewinn, man."

    Pineapple Pete: "Du sagst es, man, ohne den Willen zu gewinnen gibt es keine Titel und unsere beiden Gäste brauchen genau das. Also... Willen und am liebsten auch das Tag Team Gold. Ladies and Gents', welcome in der Radio Statio'... Liv Morgan und "Kissin' Dynamite" Jacy Jayne!"

    Liv Morgan: "Heeeeeeeey WGL Radio, I Like! Hihi. Es freut mich sehr hier Gast sein zu dürfen. Ihr seid soooooooooo toll! Vielen Dank für die Einladung, aber eine Sache muss ich noch loswerden ... Pete, ich dachte von der Stimme her immer du wärst größer? HIhi aber hey ich find euch voll toll und mag euch sehr gern."

    Jacy Jayne: "Heyy Guyys! Ich bin echt etwas aufgeregt und erfreut hier zu sein. Hoffentlich sage ich nichts peinlich oder so, ist immerhin mein Erstes im Radio, ops."

    Pineapple Pete: "Liv, Jacy, ihr seid eines der Wildcard Team welche die Chance auf die Tag Team Titel haben. Alles was ihr dafür tun müsst, ist das Turnier zu gewinnen. Steht ihr auf der selben Seite und seid bereit das Turnier zu gewinnen?"

    Jacy Jayne: "So eine Big Chance direkt am Anfang meiner Karriere zu haben, gibt mir echt Motivation und great Feelings. Liv als Partnerin zu haben ist ein echter Glücksgriff.Wenn wir zusammen halten und immer im Flow sind, werden wir das gewinnen. Wir sind Zwar erst seid kurzem zusammen ein Team aber die Chemie und die Melodie sind auf einem Ton."


    Liv Morgan: "Unser Debüt bei Fightnight war ein großer Erfolg. Dennoch sollte man diesen nicht zu hoch hängen. Wer sich auf einem Sieg oder ein wenig Erfolg ausruht, stagniert. Immer fokussiert sein auf das nächste Match, den nächsten Meilenstein. Und ich glaube bei Jacy und mir stimmt die Chemie. Natürlich müssen wir Gas geben und auch als Team zusammen arbeiten. Sicherlich müssen wir uns auch noch finden, aber ich bin guter Dinge! Ich werde gern die Drecksarbeit erledigen neben dem Ring, wenn Jacy im Ring aufräumt und ich schätze umgekehrt genauso. Jacy ist eine super Waffe im Ring und die werden wir für unseren Erfolg auch wissen einzusetzen, I LIKE! Ob es zum Sieg reicht, steht auf einem anderen Blatt, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt."

    The Brian Kendrick: "Man, ihr habt Energie. Ich kann mir vorstellen das ein gewisser Rockstar ein Auge auf euer Team werfen wird, immerhin steht ihr ja recht gut zu ihr."

    Liv Morgan: "Ja Kel ist schon eine lebende Legende. Ich blicke täglich auf zu ihr, was ihre Ring Arbeit angeht und natürlich auch drumherum hat sie eine Menge für die WGL getan. Ich mag sie gern und genau deshalb hatte ich ihr ebenfalls meine Hilfe angeboten gegen eine gewisse Dame. Denn Kel ist nie allein und kann auf Freunde zählen und da zähle ich mich auch dazu. Zusätzlich hatte ich auch ein leicht persönliches Motiv nach ihren Worten über mich auf Twitter, aber das ist eine andere Geschichte. Sorry fürs Abschweifen, Freundschaft hin oder her, im Ring zählt das hier und jetzt. Wenn wir uns gegenüber stehen, dann gebe ich 100% und ich habe vor dieses Turnier zu gewinnen. Mit Jacy bin ich da guter Dinge, I Like."

    Jacy Jayne: "Ich kann da meiner Partnerin, nur zustimmen Kelly ist wirklich eine Lebende Legende. Sie hat nicht nur hier im Wrestling alles Revolutioniert, sondern auch im Rock. Sie ist wie ein Idol Für mich. Auf der Gleichen Stufe wie ein Matt Sydal, der mein Mentor und Lehrer ist aber auch ein Ozzy Osbourne oder Fast wie ein Lemmy Kilmister aber nur fast (haha). Lets rock!"

    Pineapple Pete: "Nächste Woche ist es auch schon soweit, ihr werde in der Opening Round auf das Team Madness von Bayley treffen. Also Mandy und Jade werden alles andere als einfache Gegnerinnen für euch werden, aber ihr macht den Eindruck als wärt ihr schon Feuer und Flamme für das Match?"


    Jacy Jayne: "Wir haben schon echt ein schweres Los mit Team Madness Gegner Line Up bekommen aber den Einfacheren weg kann ja jeder gehen. Wir Haben den Vorteil, wir kommen aus dem nichts. Wir sind unberechenbar und haben den Flow die Tag-Team Division zu Prägen. Wie es Damals schon Nirvana, Jimi Hendrix,Slipknot oder MotorHead getan haben. All die hatten Höhen und Tiefen aber sind der Musik immer treu geblieben und der Rock hat es ihnen mit Unsterblichkeit gedankt."

    Liv Morgan: "Ich kann Jacy nur in allen Punkten zustimmen. Ich denke, nein ich weiß wir sind bereit. Kämpfen bis zum Umfallen, Hinfallen, Aufrichten, Krönchen richten und weiter geht's! Nur weil wir ein Wildcard Team sind, sind wir nicht schlechter als andere und das werden wir DEFINITIV beweisen! Andere vor uns haben denselben Weg eingeschlagen und wurden erfolgreiche Tag Team Champions. Wieso sollten Jacy und ich das nicht auch schaffen? Es wird Zeit Zeichen zu setzen und sich die Erfolge zu erarbeiten. Sollte es einen Rückschlag geben, stehen wir wieder auf, das kann ich versprechen. OUR TIME IS NOW, THE FUTURE BEGINNS ... NEXT WEEK! Oh eins noch! Hey Paige, ich glaube du musst mich die nächste Zeit ein wenig teilen. Ich habe voll Bock auf dieses Turnier und werde dich stolz machen!
    ... hmm Jacy? Ich glaube wir brauchen noch einen Team Namen, I LIKE!


    Jacy Jayne: "Oh Yess, stimmt. Ein Passender Name fehlt uns echt noch. Darüber müssen wir uns direkt Gedanken machen. Die Leute müssen sich, doch an uns für immer erinnern können. Es wird leider Zeit das wir uns Verabschiedet. Nur der Immer stets bereit ist, wird zur einer Wahren Rocklegende. Es hat mir wirklich sehr gefreut, das wir hier uns Präsentieren durften. Live fast. Be wild. Have fun. "

    Pineapple Pete: "Liv Morgan und Jacy Jayne, Ladies and Gents'! Die Ladies sind auf jeden Fall on fire, das Match wird hot damn werden, da bin ich mir sehr sicher."

    The Brian Kendrick: "Dude, alles andere würde mich überraschen... immerhin geht es um Gold, you know?"

    Pineapple Pete: "Oh, i know und ich weiß auch das die Show jetzt weitergeht!"

    Wir schalten in das Büro von Womens General Manager Paige, welcher sich in einer ähnlich stressigen Lage wie bei Out of Control wiederfindet. Zumindest deuten die zahlreichen Papierstöße am Schreibtisch dies an. Auch, dass sie sich erneut in einem hitzigen Wortduell mit einer Wrestlerin befindet scheint immer mehr Gang und Gäbe zu werden. Bianca Belair ist außer sich und auch Paige wirkt sichtlich genervt.


    Bianca Belair: "Komm schon Paige, du kannst Tasha doch nicht einfach so davon kommen lassen! Ich hatte ein paar Tage ganz schönes Schädelbrummen und Sash ist auch richtig angepisst das kannst du mir glauben! Gib sie mir in einem Ring, dann zeig ich dieser feigen Backstabberin, dass sie sich mit dem falschen Gurl angelegt hat!"

    Paige seufzt, schüttelt aber bestimmt den Kopf.

    Paige: "Das tue ich nicht. Zumindest so lange nicht bis ihre Suspendierung ausgelaufen ist. Denn DAS ist was ich tue! Ich habe sie für dieses unakzeptable Verhalten bestraft und wenn sie dieses Jahr auch nur glaubt einen Fuß in eine Arena der WGL setzen zu können, dann war es das mit ihrem WGL Vertrag!"

    Wütend atmet Belair schwer aus. Ihr gefällt absolut nicht was sie hier hört. Paige setzt nun eine etwas freundlichere Miene auf.

    Paige: "Tut mir Leid B. Sieh es so, bis zu dem Kampf kannst du dich vollends erholen und vorbereiten. Momentan bist du nicht mal medizinisch für den Ring frei gegeben. Wenn ich euch im Squared Circle aufeinander lasse, könnt ihr das da und meine damit nur DA ein für alle mal klären. Okay? Mach keine Dummheiten und konzentrier dich auf deine Genesung. Du kriegst deine Chance auf Vergeltung. Allerdings eben im geregelten Rahmen."

    Nicht gerade begeistert nickt die EST der WGL und verlässt schließlich das Büro. Vor diesem bleibt sie nachdenklich stehen, offenbar lässt ihr etwas ganz und gar keine Ruhe.

    Den Fans hier in Montegommery Alabama wurde schon so einiges geboten und gerade deswegen ist die Stimmung auch großartig, sehr laut und ausgelassen. Nachdem ein Crane Shot durch das Coliseum fliegt und wir uns langsam wieder gen Stage zuwenden, wird das WGL Universe noch um einige Oktaven lauter als die, neue Theme von Batista erklingt! Auch wenn das Lied von Rise Against wohl auf nicht so viel Zuspruch wie seine kultige alte Theme stößt, freut man sich doch The Animal zu sehen!


    In einen schicken Anzug gekleidet und mit einer wohl nicht minder teuren Sonnenbrille im Gesicht, schreitet der Veteran über die Stage, hat direkt ein Mikrofon mitgebracht und lächelt gen Crowd die ihn sehr laut abfeiern. Nach einem kurzen Schulter zucken, lässt er es sich auch nicht nehmen sein "Maschinen Gewehr" abzufeuern, wenngleich heute keine Pyro für ihn vorgesehen war. Sich den Suit wieder richtet schreitet Dave weiter, ehe er über die Treppe den Squared Circle betritt.


    Einige Momente genießt er noch den Zuspruch nach abflauen seiner Musik, ehe er das mitgebrachte Sprachrohr zum Mund führt und mit seiner kantigen Stimme zu uns spricht.

    Batista: "Bei Out of Control musste ich mich Alex Hammerstone geschlagen geben. Respekt Big Man, hast diesem alten Animal ganz schön gezeigt wo seine Grenzen sind. Doch genau deswegen bin ich ja auch zurück gekommen. Um eben diese Herausforderungen zu suchen und well.. hier stehe ich wieder auf der Suche nach einer neuen Challenge. Wenn der Tag kommt würde ich gerne mal ein Rematch gegen dich bestreiten Meat Mountain, doch das hat Zeit."

    Nachdenklich fährt sich der Schauspieler über den kurzen Bart und nickt langsam.

    Batista: "Das ganze Nachdenken über Grenzen und Limits... egal ob diese körperlich vor gegebenen sind durch gebrechlicher werdenden Knochen eines alternden Animals oder ein "Mindset" sind welche es zu durchbrechen gibt mit unkonventionellen Mitteln, brachte mich zu einer Championship welche es zu meiner Prime noch nicht gab. Ich spreche natürlich von der No Limits Championship!"

    Aufkeimender Jubel als Big Dave den Titel erwähnt, welcher uns in den letzten Jahren einige sehr besondere Matches und Momente gebracht hat.

    Batista: "Und natürlich habe ich auch gesehen, dass ein gewisser Jeans tragender, Orangen liebender Rookie eben dieses Gold errungen hat. Glückwunsch Kumpel, good Job! Ich erinnere mich aber auch ein paar Wochen zurück als ich, mein zweites Match seit meinem Return genau gegen dich bestritten und gewonnen habe Orange Cassidy!"


    Das Mikro etwas senkend, blickt Batista unter seiner Sonnebrille hindurch direkt in die Kamera. Ein Schelm welcher hier eine unterschwellige Herausforderung raus hört.

    Batista: "Ich bin der Letzte der dir diesen Titelwin nicht vergönnt ist, aber wenn auch du eine Herausforderung suchst, über deine Limits gehen willst, dich einer Challenge stellen willst, welche du beim ersten Mal nicht bestehen konntest, dann weißt du wo du mich findest, Champ."

    Der Guardians of the Galaxy Schauspieler scheint noch nicht fertig zu sein mit seiner Promo, da aber wird er postum von der Theme eben jenes angesprochenen neuen Champions unterbrochen!


    Die Reaktionen steigern sich noch etwas als Freshly Squeezed langsam unter dem Titantron hervortritt. Wie immer sitzt seine Sonnenbrille und der Jeans Look perfekt. Die No Limits Championship hat er sich in einer Sporttasche um die Schultern geworfen und schlendert damit lässig und mit seinem eigenen, natürlich nicht gerade schnellen Tempo die Stage hinab.


    Der jubelnden Crowd deutet er sogar, für seine Verhältnisse überschwänglich mit einem Thumps Up zu, ehe erst seine Sporttasche in den Ring schiebt und sich daraufhin in Selbigen rollt. Gemütlich erhebt er sich wieder, krallt sich erneut seine Tasche und wird dabei aufmerksam von Batista beäugt welcher wohl mit so einer direkten Konfrontation nicht unbedingt gerechnet hat. Lässig eine Hand in der Hosentasche hebt OC die andere in die Luft und fängt ohne Probleme das Mikrofon auf welches ihm von draußen zugeworfen wurde. Selbst Batista muss hier mit einem "Not Bad" diese Skills loben. Für Orange Cassidy scheint das nichts großartiges zu sein, denn langsam fährt er sich das Sprachrohr zum Mund, öffnet diesen und spricht!

    Orange Cassidy: "... Hmh ... No Limits Champion..."

    Was mehr nach einer Frage klingt scheint für Freshly Squeezed aber schon stark zum Nachdenken anzuregen, denn das Mikro wieder senkend erholt er sich nun von diesen Strapazen. The Animal schmunzelt und nimmt sich seine Sonnenbrille ab um in die direkte Konfrontation mit OC zu gehen. Tatsächlich scheint diese Taktik Früchte (ziemlich sicher Orangen) zu tragen, denn Cassidy entgleitet die Sporttasche und fällt zu Boden. Die No Limits Championship wird dabei aber vom Leichtgewicht aufgefangen und mit einer Hand sehr langsam, aber dadurch spektakulär in Szene setzend nach oben gestemmt. Direkt neben das Konterfeit von Big Dave. Dieser blickt angespannt zwischen Orange und dem Gold hin und her, ehe sich der Champ nochmal die Ehre gibt und seine Stimme erhebt.

    Orange Cassidy: "The Animal and the Orange...."

    Weiter aber kommt OC nicht in seiner Ansprache, da wird er in einer seiner seltenen Reden wüst unterbrochen als ausgerechnet die Theme von Darby Allin ertönt! Egal wie laut, aber durchaus gemischt die Fanreaktionen auch ausfallen mögen, das kann nichts Gutes bedeuten!


    Der Mann welcher sich bei Out of Control Matt Sydal geschlagen geben musste, hat nichts von seiner bedrohlichen unberechenbaren Art und Weise verloren. Ganz im Gegenteil, so scheint er sogar immer mehr in eine nicht gerade gesunde Richtung hin zu kippen, was sich alleine schon bei seinem Auftreten bemerkbar macht. Natürlich trägt er weiterhin die Maske des Fiends in einer Hand, seine schwarze Jacke weißt zahlreiche Löcher auf und das Licht ist in einen dumpfen Blauton gefiltert und untermalt so das mehr als fragwürdige Erscheinen.


    Immer wieder erhebt er die Maske und flüstert dieser Worte zu, scheint förmlich eine Antwort abzuwarten und irgendwie auch zu erhalten, denn anders kann man sich sein bestätigendes Kopfnicken wohl nicht erklären. Vor dem Ring angekommen schnappt auch er sich ein Mikrofon, während im Squared Circle Orange Cassidy entspannt in einer Corner lehnt und Batista den Relentless One interessiert beobachtet. Dieser wandert daraufhin im Ring auf und ab, scheint weder Dave noch OC groß zu beachten, erhebt aber zumindest das Mikrofon und lässt uns an seinen Gedanken teilhaben.

    Darby Allin: "Haha... ja jetzt sind wir hier... Der No Limits Titel... den DU immer für mich wolltest. Guck DA ist ER! HAHAHA!"

    Manisch lachend erhebt Darby Allin die Maske des Fiends und deutet diese in Richtung Orange Cassidys, welcher seine Championship nun über die Schulter hängen hat. Weiters gibt es vom Champ dafür aber wenig Reaktion. Batista dagegen scheint die Situation nicht wirklich zu schmecken, so geht er auf Darby zu und legt diesen eine Hand auf die Schulter, welche Dieser postum wegschlägt und die Zähne fletscht.

    Darby Allin: "MISCH dich nicht in Sachen ein die dich nichts angehen. Der Fiend kann es nicht leiden, wenn ein minderwertiges Raubtier ihm sich in den Weg stellt! Dieser Anzug.... würde bestimmt gut brennen. Haha!"

    Mitten in den Sätzen von Darby Allin beginnt erneut das Hallenlicht zu flackern, ein Raunen geht durch das Garrett Coliseum. Batista zeigt sich sichtlich unbeeindruckt.

    Batista: "Nichts für Ungut Boy, aber ich stemme täglich vermutlich mehr als das fünffache deines Gewichts und könnte dich noch vorm Frühstück in der Luft zerreißen! Und mit deinem wirren Gestammel beeindruckst du mich auch nicht."

    Dem Relentless One fällt das Grinsen aus dem Gesicht. Wütend atmend geht er auf Batista zu und stellt sich diesem im Staredown. Bevor die Lage aber explodieren könnte, kündigt sich noch ein Wrestler an!


    Auch für Matt Sydal fallen die Zurufe der Crowd sehr positiv aus! Mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen und einer Ausstrahlung die mindestens so beruhigend wirkt wie angezündete Räucherstäbe eilt Matt ungewohnt flott die Rampe herab.


    Schnellen Schrittes organisiert sich auch er ein Mikro, wirft sich direkt in den Ring und verzichtet heute auf seine Trademark Shooting Star Press beim Einzug und baut sich direkt neben Darby Allin auf, welcher nun einen Schritt von Batista zurück gegangen ist und sich wieder mehr mit der Fiend Maske beschäftigt. Orange Cassidy scheint im stehen zu Schlafen. Batista wirkt immer ungeduldiger.

    Matt Sydal: "Namaste Freunde und entschuldigt dass ich mich hier einschalten muss, doch die Angelegenheit mit Darby Allin lässt mir keine Ruhe. Auch wenn ich es wollte, kann ich nicht mit ruhigen Gewissen dabei zusehen wie du leidest Darby. Ich entschuldige mich dass ich bei Out of Control so feige gehandelt habe. Auch... wenn diese Maske die du mit dir trägst eine so boshafte Aura von sich gibt und alles vergiftet... Ich hätte dich nicht alleine lassen dürfen."

    Sich mit leicht erhobenen Händen Darby Allin nähern wollend, weicht dieser aber breit grinsend aus und erhebt sogar die Maske des Fiends als eine Art Schutzschild. Batista schüttelt sein Haupt.

    Batista: "Es kümmert mich nicht wenn ihr hier dieses Patient und Psychiater Spiel weiter treiben wollt, fine with me. Aber macht das wo anders! Ich war kurz davor ein No Limits Titel Match von unserem Champ hier versichert zu kriegen..."

    Manisch lachend schreit nun auch Darby förmlich in sein Mikro.

    Darby Allin: "Ohhhhh! NO LIMITS CHAMPIONSHIP! Ja! Genau DAS ist es was der Fiend will für mich, haha."

    Orange Cassidy scheint dadurch aus seinem Tagtraum zu erwachen, denn er erhebt sich, blickt die drei der Reihe nach überlegt an. Doch auch Matt Sydal hat noch etwas zu sagen.

    Matt Sydal: "Darby, ich würde dir dringend abraten irgendetwas von dem zu tun, dass dir dies finstere Totem aufträgt! Wenn du um den Titel kämpfen willst, werde ich mich dir und dem Fiend entgegen stellen und dafür sorgen, dass du diesen nicht bekommst. Und wenn das heißt, dass ich mich selbst dadurch zum Champion krönen muss."

    Batista lacht fassungslos.

    Batista: "Oh sieh an, wie nobel!"

    Bevor die Streitereien aber weiter gehen können redet mit einem Mal wieder der Champion. Mit einer Finger deutet er auf Batista.

    Orange Cassidy: "Batista... hart wie ein Stein... sehr geerdet. EARTH!"

    Weiter wandert der Zeigefinger zu Matt Sydal.

    Orange Cassidy: "Matt Sydal... fliegt hoch, fühlt sich in der Luft zu Hause. AIR!"

    Und schließlich ist da noch Darby Allin.

    Orange Cassidy: "Darby Allin... brennt vor Leidenschaft. FIRE!"

    Verwirrte Blicke in Richtung des Champions, welcher nun auf sich selbst mit einem Daumen deutet.

    Orange Cassidy: "Orange Cassidy... Freshly Squeezed... smooth as WATER!"

    Nun vier Fingern in die Luft haltend beendet OC seine Ansprache.

    Orange Cassidy: "Four Elements of Zen Match! New Years Revolution! No Limits Championship!"

    Das Mikro fallend lassend rollt sich der No Limits Champion unter begeisterten Jubel der Fans aus dem Ring! Diese Matchart gab es bis dato erst einmal innerhalb der WGL und das vor knapp zwei Jahren in der Voltage Ära um die Hardcore Championship! Nun scheint dieses Innovate Match, in welcher jeder der vier Teilnehmer ein Element vertritt, sein Comeback zu feiern, zumindest wenn es nach Orange Cassidy geht! Manisch aber offensichtlich zufrieden lachend setzt sich Darby Allin den Kopf wiegelnd in eine Corner, vor ihm am Boden die Fiend Maske.


    Matt Sydal wirkt weiters besorgt und beobachtet Darby und seufzt dabei leidend. Batista dagegen scheint mit diesem Vorschlag gut leben zu können und sich dieser Herausforderung stellen zu wollen. Mit einem letzten Blick auf die Beiden Cruiserweightler verlässt auch er nun den Squared Circle. Das Kommentatoren Duo versichert uns im nächsten Moment direkt, dass das Match von offizieller Seite als bestätigt gilt! Mit diesen Bildern blenden wir an der Stelle ab und schalten in den Interviewspot.

    Pat McAfee: "Four Elements Of Zen? Ist das nicht eine Stipulation die es bei VOLTAGE gab?"

    Wade Barrett: "Was fragst du mich das? Uns erwartet ein gewaltiges Titelmatch bei New Years Revolution! Ich dachte Orange ist lahmarschig, aber tatsächlich stellt er sich jeder Herausforderung."

    Pat McAfee: "Inzwischen sollte jedem klar sein das OC einiges auf dem Kasten hat."

    Nach einer spannenden Promo von WGL Legende Batista, steht Kayla Braxton schon zum zweiten Mal an dem Abend Backstage zu einem Interview bereit. Sie lächelt freundlich in die Kamera und weist per Gestik auf ihren Gesprächspartner. Der tritt zugleich in das Bild. Es ist der Tribal Chief Roman Reigns. Aus der Halle hinaus ist lauter Jubel zu hören. Auch wenn Roman Reigns es nicht geschafft hat MJF zu entthronen, seiner Beliebtheit hat das keinen Abbruch getan.

    Kayla Braxton: „Roman, schön dich hier zu haben.“

    Der Hüne nickt freundlich und blickt in die Kamera.

    Kayla Braxton: „Fangen wir gleich mit einem unangenehmen Thema an. Die Niederlage gegen Maxwell Jacob Friedman und deinen anschließenden Post auf Twitter. Heißt das für die Fans, es wird kein Rückmatch gegen den Champion MJF geben?“

    Emotionsgeladen streicht sich der Big Dog durch die lange schwarze Mähne. Einfach wird die Antwort wohl nicht für ihn werden, das sieht man deutlich. Er stockt kurz und sammelt sich. Zuspruch bekommt Roman von den Fans, die weiter von der Halle aus Stimmung machen.

    Roman Reigns: „Eins möchte ich vorweg sagen, es ging mir bei dem Match gegen MJF nie um den World Titel. Menschen fragten mich ob ich enttäuscht darüber bin nicht Champion geworden zu sein. Nein, bin ich nicht, da ich nie die Absicht hatte, Champion zu werden. Ich wollte mit MJF abrechnen, deswegen bin ich bei Out of Controll in den Ring gestiegen. Nun auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen, nein, es wird kein Rückmatch gegen MJF geben. Ich bin mit dem Thema ein für alle Mal durch.“


    Ein Raunen geht durch die Zuschauermengen. Die hätten wohl lieber ein weiteres Match zwischen Roman Reigns und dem Salt of the Earth gesehen. Der Tribal Chief hört die Reaktionen auf seine Aussage und reibt sein Kinn.

    Roman Reigns: „Seht es einfach mal so. Es gibt Tage, da gewinnt der Richtige und es gibt Tage, da ist es eben nicht so. In meinem Fall hat einfach der Falsche gewonnen. In einer perfekten Welt wäre das nicht passiert, aber wir leben nunmal nicht in einer perfekten Welt. Aber ich habe keine Lust meine gesamte Zeit damit zu verschwenden hinter einer feigen Ratte hinterherzurennen. Ich hatte in jüngster Vergangenheit schon eine lange Pause und ich muss nach vorne schauen, nicht zurück.“

    Kayla Braxton: „Du spricht deine Verletzungspause an. Es gab da ein Gerücht, das besagt, dass du nach der Niederlage gegen MJF eine weitere Auszeit benötigen würdest. Ist da etwas dran.“

    Etwas verwundert wie gut Kayla Braxton informiert ist, lächelt Roman das Thema einfach weg.

    Roman Reigns: „Ich weiß nicht woher du deine Infos hast, aber ja, der Gedanke war da. Wenn du etwas unbedingt möchtest, erreichst es aber nicht, dann kannst du in ein Loch fallen. So ging es mir am Morgen nach dem Match. Ich sah keinen Sinn mehr darin weiter in den Ring zu steigen. Ein Ekelpaket wie Jacob hat mich besiegt. Mich, den Tribal Chief. Das kratzt schon an deinem Ego. Nach einem offenen Gespräch mit dem Office, habe ich mich aber um entschieden. Ich habe einen Vertrag mit der WGL und den werde ich erfüllen. Und Friedman, der wird sein schmieriges Grinsen schon noch verlieren. Jetzt wo eine Legende wie Dustin Rhodes Jagd auf seinen Titel macht, wird er sicherlich in Schwitzen kommen. Ich drücke Dustin auf jeden Fall beide Daumen.“

    Der Tribal Chief lacht in die Kamera und zeigt seine gedrückten Daumen. Aus der Halle kommt auch Jubel. Dustin Rhodes hat viele Fans, die sich nun zu Wort melden.

    Kayla Braxton: „Kommen wir noch einmal auf das Match selbst zu sprechen. Eine Zeit lang sah es ja gut für dich aus, bis Alexander Hammerstone hinzu kam und dich mit seinem Koffer niedergeschlagen hat. Egal welche Aufnahme und Kameraeinstellung man sich ansieht, es ist nicht erkennbar ob er mit Absicht zuschlägt oder ob das ein Versehen gewesen ist. Wie stehst du dazu, Absicht oder Versehen?“

    Roman Reigns: „Anders wie bei MJF, halte ich eigentlich eine Menge von Hammerstone. Er hat noch so etwas wie Ehrgefühl und ich traue ihm nicht zu, so heimtückisch gehandelt zu haben. Wenn er das mit purer Absicht getan hat, dann müsste ich mich schon sehr in dem Mann getäuscht haben. Aber sicher sein kann ich mir nie. Aber ich weine dem Match keine Träne nach, wie gesagt, ich schaue mit voller Zuversicht nach vorne.“

    Kayla Braxton: „WGL Universe, das war Roman Reigns. Velen Dank für das Interview.“

    Der Ehemann von Alexa Bliss nickt zufrieden in die Kamera und geht davon. Kayla gibt das Zeichen an die Regie abzuschalten und die Kommentatoren melden sich zu Wort.

    Pat McAfee: "Dem besten Freund von MJF würde ich nur bedingt trauen."

    Wade Barrett: "Sehe ich auch so... in diesem Business kannst du niemanden trauen, selbst deinem besten Freund nicht."

    Pat McAfee: "Das gilt auch für MJF."

    Wade Barrett: "Ganz besonders für MJF."

    Es geht wieder hinter die Kulissen und dort wird es direkt sehr laut! Erneut befinden wir uns im Lockerroom von Team Madness, wo sich Mandy Rose und Jade Cargill nun Kopf an Kopf gegenüberstehen. Beide wirken vollkommen aufgebracht, während Bayley mit gut zureden versucht die Zwei zu beruhigen.

    Mandy Rose: "Was zur Hölle war das bitte? War ja klar, dass du das verbockst..."

    Jade grinst angepisst und knurrt förmlich.

    Jade Cargill: "Oh ja? Meinst du so wie du am Friedhof, wo dir wer nochmal deinen dürren Arsch retten musste?"

    Nun ist es die Toxic Attraction welche fassungslos lacht und Cargill nach hinten schubst. Bevor diese mit der geballten Kraft einer wütenden Amazone allerdings zurück schlagen kann, presst sich Bayley zwischen die Beiden, legt jeweils eine Hand auf die Schultern der Beiden und grinst wie ein Autoverkäufer.

    Bayley: "Ding - Dong Hello? Ladys beruhigt euch..."


    Tatsächlich stoppen die Beiden, allerdings nur um nun zu zweit gemeinsam wütend den Head Coach des Mach Gyms anzustarren. Man kann förmlich sehen wie sich die Horse Women kontrollieren muss um nicht an Ort und Stelle in Schweiß auszubrechen. Dennoch bewahrt sie aber die Countenance.

    Bayley: "So what? Wir haben alle drei in Singles Matches verloren. Buh hu! Wenn ihr fertig seid mit heulen und euch nicht mehr wie zwei jämmerliche Bitches aufführen wollt dann denkt mal darüber nach!"

    Mit dem Zeigefinger an die Schläfe deutend und ein halblautes Think raunend nickt Bay, während Cargill und Rose sie weiter in den Boden starren.

    Bayley: "Im Team, auch wenn ihr euch immer an die Gurgel gehen wollt habt ihr gewonnen! Wie es der Zufall so will ist Team Madness im Tag Team Turnier gesetzt. Also seid doch nicht so blöd und schmeißt die Chance weg! Ich sehe hier vor mir zwei absolute Rohdiamanten die unter Druck - und den macht ihr euch mit eurem Konkurrenzdenken gegenseitig, was großartig ist, zu der Zukunft der Womens Division werden können! Zuerst die Tag Team Championships, dann die großen Solo Titel! Step for Step zum Sieg auf goldenen Stufen!"

    Einige Momente scheint es so als würde nun irgendwo die Anspannung ausgelassen werden, stattdessen rücken Jade Cargill und Mandy Rose tatsächlich voneinander ab! Langsam nickt Jade, während Mandy erst seufzt, dann aber auch zustimmt.


    Mandy Rose: "Okay... Ist vielleicht nicht die schlechteste Idee. Also von mir aus. Count me in... Vorerst."

    Bestimmt in die Hände klatschend grinst die Patriarchin des Stables, während wir mit diesem vorzeitigen Fazit und dem weiter Bestehen von Team Madness und zwei sich skeptisch beäugende Damen abblenden.

    Reges Nachtleben in Milieu-artiger Beleuchtung ist zu sehen, als wir über die Straßen schlendern und nicht wirklich wissen wo wir uns befinden. Die Menschen hier wirken gefährlich, ein dichter Nebel der Unruhe liegt in der Luft... den man sofort spürt wenn man dieses Gebiet, diesen Untergrund, betritt. Hier stehen keine Einkaufszentren, nur verfallene Buden die an einen Schwarzmarkt erinnern, sowie Bars in denen sich allerhand zwielichtige Gestalten tummeln und mit leicht bekleideten Frauen feiern. In Mitten dieser beklemmenden Atmosphäre sticht ein Mann aber heraus. Im feinen Anzug, mit strahlend blonden Haaren... Cody Rhodes. Seine ganze Erscheinung stellt einen Kontrast zum dunklen Bild dar, welches hier gemalt wird.


    Der Americab Nightmare zeigt sich nicht verunsichert, oder gar verängstigt. Er läuft über die Straßen als wäre er hier zu Hause? Vermutlich nicht, aber der einstige Manager von The Priscilla Kelly scheint ein Ziel zu haben, oder auf der Suche nach irgendwem, oder irgendwas zu sein. Immer wieder blickt er sich um, wissend das die Blicke der Männer und Frauen stechend sind. Niemand hier traut dem anderen, doch einem Mann wie Cody Rhodes schon gar nicht. Cody betritt ein Lokal, vorbei an den Gästen geht er ohne Umwege an die Bar und konfrontiert den Bartender dort. Dieser mustert ihn mit finsterem Blick.

    Bartender: "Was kann ich dir bringen?"

    Mit tiefer Stimme stellt der Mann seine Frage, woraufhin sich Cody Rhodes umblickt.

    Cody Rhodes: "Ich suche Dario."

    Obwohl Rhodes den Namen nur leise aussprach, verlassen einige Gäste schlagartig das Lokal.

    Bartender: "Der Name bedeutet nichts Gutes, was willst du von ihm?"

    Auf die Frage gibt Cody dem Mann keine Antwort.

    Cody Rhodes: "Wir kennen uns, mehr musst du nicht wissen. Also, wo finde ich Dario Cueto?"

    Bevor dem Bartender noch mehr Kunden davonlaufen kritzelt er etwas auf einen Zettel und schiebt diesen dem American Nightmare zu. Cody steckt den Zettel ein und verlässt das Lokal. Zurück auf den Straßen können wir ihm noch einige Meter folgen, dann verschwindet Cody Rhodes in der Menschenmenge und den flackernden Lichtern in der Dunkelheit.

    Pat McAfee: "Es ist Zeit für den Main Event von Saturday Night Mainevent, aber wir haben leider schlechte Nachrichten."

    Wade Barrett: "I'm afraid i've got some bad news for you! Nachdem Alexa Bliss in einen Kampf mit der Integrity verstrickt wurde, hat sie sich verletzt und keine Ringfreigabe für das Number One Contender Match bekommen."

    Pat McAfee: "Deswegen ist das nun stattfindende Match ein Singles Match zwischen Fallon Henley und Becky Lynch. Wir wünschen Alexa Bliss eine schnelle Genesung, nächste Woche dürften wir von ihr zur Situation hören."


    Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled for ONE FALL and its a NUMBER ONE CONTENDERS match for a chance at the WGL WORLD WOMENS CHAMPIONSHIP an NEW YEARS RRRREVOLUTION! Introducing first... FALLON HENLEY!"


    Motiviert kommt Fallon Henley auf die Stage gelaufen und ist bereit sich die Chance auf den Womens Titel von Sasha Banks zu sichern. Was sie dafür tun muss? Becky Lynch besiegen, die aktuell einen Lauf hat. Das verunsichert das Cowgirl aber in keinster Weise und dementsprechend zielstrebig nähert sich Henley dann auch schon dem Squared Circle, für einen kleinen aber harten Square Dance mit Becky. Lässig schwingt Fallon sich auf den Apron und steigt dann in den Ring, bevor sie auf das Middle Rope klettert und ihren Blick durch die gut gefüllte Arena schweifen lässt. Sie springt auf die Matte und verabschiedet sich von ihrer Weste, als sich auch schon Becky Lynch im Garrett Coliseum ankündigt.


    Mr. Kennedy: "And heeeeeer OPPONENT! THE PHOENIX... BEEEECKY LYYYYNCH!"


    Zu lauten Reaktionen kommt Becky Lynch auf die Stage und ist ebensfalls mehr als nur bereit sich die Chance auf das Gold von Sasha Banks zu verdienen. Mit ausgebreiteten Armen schlendert sie auf den Ring zu, im Hintergrund qualmt die Bühne und Lynch nähert sich mit schnellen Schritten dem Ring, in dem Fallon Henley bereits auf sie wartet. Vor dem Ring angekommen mustert Becky ihre Gegnerin und grinst dann, bevor sie über die Ringtreppe auf den Apron steigt und das Seilgeviert betritt. Die Irin stellt sich vor Fallon Henley auf, dann nimmt Becky ihr Entrance Gear ab und steigt auf das Second Rope um noch einen Blick durch die Crowd zu werfen. Wenig später wird das Match dann auch gestartet.


    Die beiden Frauen starten das Match mit einem verbissenen Lock Up, ehe Fallon Henley zügig in einen Headlock übergeht, aber von Becky in die Seile gedrückt wird. Die Irin verpasst dem Cowgirl einige Body Shots, bevor sie sich befreien und gegen Fallon einen Neckbreaker zeigen kann. One.. two... Kickout von Fallon Henley, die an den Haaren zurück auf die Beine gezogen wird und einen stiffen Elbow Smash gegen den Kopf bekommt. Getroffen torkelt Henley einige Schritte zurück, kann dann aber einer Clothesline ausweichen und ihre Gegnerin mit einem Dropkick auf die Matte befördern. Als Lynch zurück auf die Beine kommen möchte, kassiert sie einen Running Facebuster, der aber nur für den Nearfall reicht. Angestachelt vom Erfolg setzt Fallon mit einem Elbow Drop nach, bevor sie in die Seile läuft und einen Running Elbow zeigen möchte. Becky rollt sich aber zur Seite und verpasst dem Country Girl wenig später einen eingesprungenen Calf Kick. Zwar kommt Henley schnell wieder auf die Beine, muss dann aber einen Running Forearm Smash einstecken, der sie in die nächste Ringecke befördert. Getroffen sieht Fallon Sterne, als Becky in die Seile springt und ihr einen Side Kick gegen die Brust verpasst. Angeschlagen torkelt Fallon einige Schritte nach vorne und wird mit dem Bexploder Suplex auf die Matte geschmettert! 1... 2... Kickout von Henley, die den Kopf schüttelt und gar nicht daran denkt sich mal eben geschlagen zu geben. Becky zerrt sie zurück auf die Beine, bekommt dann aber einen harten Back Elbow zu spüren, bevor Henley mit mehreren Elbows aus allen Rohren feuert und die ehemalige Championesse in die Defensive zwingt. Mit einem Elbow Smash schlägt Becky zurück und befördert Fallon Henley in die Seile, die das Momentum aber nutzt und The Man mit einer Rebound Clothesline überrascht! One... Two... Kickout von Becky Lynch die sichtbar durch gewirbelt wurde von diesem Angriff.

    „YEEEHAAAWWW!“ brüllt Fallon Henley durch die Arena und lauert Becky Lynch auf. Als die Irin in Position ist möchte Henley mit dem Shining Wizard nachlegen, aber Becky rollt sich vorher aus dem Ring. Das hindert Henley nicht daran weiter in die Offensive zu gehen, weshalb sie dem Phönix einen Baseball Slide verpassen möchte. Erfahren wie sie ist zieht Becky aber die Verkleidung des Aprons nach oben und sorgt dafür das Fallon mehrere Strikes kassiert, ehe Becky auf den Apron klettert und dem Cowgirl einen Tritt an den Kopf verpasst, ehe Aja Smith dazwischen geht und die Irin ermahnt die Angriffe zu lassen. Schulterzuckend rollt Becky sich zurück in den Ring, während die Ringrichterin der sichtbar angeschlagenen Henley dabei hilft sich zu befreien. Fallon rollt sich zurück in den Ring, bekommt aber sofort einen Jumping Leg Drop und einen Pin ab, der nur für den Nearfall reicht. Mit dem Dis-Arm-Her will Becky das Match beenden, aber Fallon schafft es sich zu befreien und Becky Lynch überraschend einzurollen! One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Kickout von Becky Lynch, die sich zurück auf die Beine rollt und Fallon Henley im selben Atemzug mit dem Phoenix Kick überraschen kann! One... Two... Three!

    WINNER: BECKY LYNCH (8:43)

    Becky Lynch hat es geschafft und wird nun bei New Years Revolution auf Sasha Banks treffen! Eine angeschlagene Fallon Henley rollt sich aus dem Ring und hält sich die Wange nachdem sie einen massiven Tritt an den Kopf bekommen hat. Angeschlagen torkelt sie gen Stage, während Becky im auf und ab schlendert wie Conor McGregor und sich sichtbar über den Sieg und das anstehende Womens Titelmatch freut. Sie stellt sich auf das zweite Seile und grinst breit, da kündigt sich Sasha Banks zur Freude der Zuschauer im Garrett Coliseum an.


    Begleitet von lauten Jubelrufen kommt der Boss auf die Stage, mit ihrem WGL Womens Championship lässig über der Schulter und einem Mikrofon in der Hand. Sie blickt gen Ring, diese beiden Frauen haben auch einiges an Geschichte miteinander, und nähert sich dem Squared Circle dann auch schon. Die Heels schimmern im Scheinwerferlicht als Banks über die Stahltreppe auf den Apron steigt. Von dort aus mustert Sasha ihre nächste Gegnerin. Die lehnt in den Seilen und starrt Sasha an, als würde sie diese am liebsten pulverisieren wollen. Ganz entspannt steigt der Blueprint in den Ring und baut sich mittig auf.


    Sasha Banks: "Und so sieht man sich wieder, Becky. Ist ja doch schon eine Weile her..."

    Banks schaut auf ihr Gold.

    Sasha Banks: "The Phoenix gegen den Boss, das Center Of Attention... once again. Ich hoffe dir ist klar das ich keine Newcomerin bin, oder Becky?"

    Die Irin schnappt sich nun ebenfalls ein Mikrofon und konfrontiert Sasha.

    Becky Lynch: "Nein... das ist mir klar, aber vor allem bist du bald der Dreck unter meinen Boots, Sasha. Once again. Ich hoffe DIR ist klar was für eine Becky Lynch dich bei New Years Revolution erwartet."

    Die Titelträgerin grinst.

    Sasha Banks: "Die übliche talk tough Becky... zumindest macht das den Eindruck für mich. Aber um 2023 als WGL WORLD Womens Champion zu eröffnen, brauchst du mehr als Boots und Trash Talk, Becks. Denn das Format haben vor dir schon andere gegen Sasha Banks versucht und... sind gescheitert. Deal with it. Willst du das Gold haben, dann musst du es wollen und dabei an meinen Iron Will rankommen. Und daran wirst du scheitern, egal wie sehr du dich auch anstrengst und..."

    Bevor Sasha ihren Satz beenden kann schlägt Becky Lynch ihr das Mikrofon aus der Hand! Dieses fällt unter einem unangenehmen Geräusch aus dem Ring und landet dort auf dem Hallenboden, woraufhin Becky Lynch einen Schritt auf die Championesse zumacht.

    Becky Lynch: "You talk too much."

    Den Fans ist sofort klar das die Stimmung angespannt ist, doch bevor es zu einer Eskalation kommen kann, stürmen Womens General Managerin Paige und einige Offizielle den Ring um sich zwischen die beiden Rivalinnen zu stellen. Demonstrativ hebt Sasha Banks ihren Titel in die Höhe, ruft das SIE der WGL WORLD WOMENS CHAMPION ist, während sich Becky Lynch aus dem Ring rollt und Paige einige unverständliche Worte zukommen lässt. Die argumentiert mit dem Phoenix und schickt diese weg. Derweil steigt Sasha Banks auf den Turnbuckle und hebt ihr Gold erneut in die Höhe, ehe die Kameras zur Stage schalten. Dort steht Becky Lynch und blickt mit finsterer Miene gen Ring. Mit diesen Bildern endet die 115. Ausgabe von Saturday Night Mainevent!



    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • MJF

    SAMI ZAYN

    TAG TEAM TOURNAMENT MATCH

    DAN LAMBERT

    IVELISSE

    ALEXA BLISS

    TEAM MADNESS 1

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP

    WGL RADIO

    BIANCA BELAIR

    BATISTA

    ROMAN REIGNS

    TEAM MADNESS 2

    CODY RHODES

    MAIN EVENT

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Erst mal meine eigenen Charaktere, Rest folgt die Woche.

    MJF

    MJF gefällt mir hier sehr gut. Er prahlt natürlich mit dem Sieg, der absolut wichtig für ihn war und ihm endlich einen Sieg über einen Big Name beschert. Aus seiner Sicht alles nachvollziehbar, schön wie er dann noch gegen Reigns bzw dessen Unterstützer und Fans stichelt, am Ende dann aber so tut als wär er niemand der nachtritt. Bin etwas überrascht, dass er Dustin wohl etwas respektiert, vielleicht ist es auch nicht ernst gemeint. Der Vergleich mit dem Erlegen des leidenden Viehs gefällt mir hier auch ganz gut. Dustins Reaktion darauf auch toll, man merkt ihm seine Erfahrung an. Würde mich nicht wundern, wenn er wirklich derjenige wäre, der MJF den Titel abnehmen könnte, was ich gar nicht schlecht fände. Würde Dustins Storyaufbau über zwei (?) Jahre perfekt abrunden. Bin mal gespannt, was in dem Restaurant passiert.

    SAMI ZAYN

    Dominanter, selbstbewusster Auftritt von Sami, passt zu seiner bisherigen Darstellung. Das Team mit Sanga finde ich ganz interessant. Hohe Ziele wurden sich gesteckt, ein Titel von dreien ist sicher irgendwie drin wenn es so weitergeht, alle drei gleichzeitig fände ich weniger gut.

    TAG TEAM TOURNAMENT MATCH

    Match ist verlaufen wie ich es erwarten habe, am Ende taggt sich Sami einfach ein und staubt den Pin ab. Wie gesagt, ganz interessante Konstellation.

    DAN LAMBERT

    Shots fired. Der Typ weiß wie er seine Klienten anpreisen muss. Finde das Team aber auch sehr interessant und würde einen Titelgewinn von Curtis und Bron gut finden.

    IVELISSE

    Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte, Rattlor hat Ivelisse abgegeben und mit der Niederlage gegen Sasha ist das Kapitel beendet. Jetzt bleibt sie doch dabei im TT Rennen? Ich meine, mir solls Recht sein, je mehr Teams desto besser, hab jetzt grad keinen Überblick über Rattlors Charaktere, wenn das passt dann gut. Geht die Bildersuche weiter ^^

    ALEXA BLISS

    So nimmt man Alexa also aus dem Titelmatch... nunja, warum es dazu gekommen ist soll mir mal egal sein. Ivelisse macht den Save, könnte Alexa ihre Partnerin werden? Ich denke nicht, man nimmt sie hier verletzungsbedingt raus, dann wäre es blöd wenn sie sich nächste Woche als Ivelisses Partnerin anbieten würde. Gehe mal von ner Auszeit aus.

    TEAM MADNESS 1

    Es überrascht mich etwas, dass Mandy hier so auftritt und Jade das Titelmatch überlässt. Natürlich ist das eigentlich die richtige Wahl nach den Ereignissen, aber hätte gedacht Mandy ist da etwas egoistischer. Macht aber Sinn, dass sie sich danach als nächste Contenderin sieht. Bei Cora spürt man, dass es wieder mehr Richtung Karten legen geht, was mir gefällt.

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP

    Dass Shotzi gewinnt, überrascht mich im ersten Moment, aber am Ende ist es wohl auch besser, wenn Jade noch nicht den Titel holt. Da hat sie dann noch einiges zu trainieren mit Bayley. Kommt ja noch ein weiteres Segment, wo ich dann mehr drauf eingehe. Shotzi Open Challenge nun jede Woche? Könnte anstrengend werden, aber gerne, Fighting Champion.

    WGL RADIO

    Das Radio hat mir ganz gut gefallen, aber ich würde beide lieber im Solo Bereich sehen. Es werden mir doch irgendwie zuviele Frauenteams. Generell finde ich das zwar super, aber es ist halt kein reiner Frauentitel, da sollte man eine gute Mischung finden. Bin mir jetzt grad unsicher, bisher gibt es auch noch kein einziges Mixed Tag Team?

    BIANCA BELAIR

    Finde es besser, dass man das noch hinauszögert. Das sellt sowohl die Suspendierung als auch die Verletzung besser.

    BATISTA

    Four Elements of Zen klingt interessant. Jeder steht für ein Element, tolle Idee. Hab jetzt noch gedacht, Seth mischt sich irgendwie ein, aber passt schon so.

    ROMAN REIGNS

    Reigns bleibt ja cool obwohl vorhin gerade seine Frau zusammengeschlagen wurde ^^

    TEAM MADNESS 2

    Heute ist irgendwie der Tag der überraschenden Momente ^^ Dass Bayley hier die Niederlagen quasi schön redet, überrascht mich im ersten Moment, aber die Idee, über das Tag Team Turnier an die ersten Titel zu kommen und sich dann auf die Solo Titel zu konzentrieren, macht halt auch irgendwie Sinn und gefällt mir dann doch. Jades Titelgewinn wäre zu früh gewesen, so kann man auch noch die Tag Team Division unterstützen, auch wenn ich mit Mandy ja nicht ganz so überzeugt war als Team Madness "Member". Mit Tasha wird es wohl doch nichts, also dann eben in der Konstellation. So baut sich auch die Fehde der Beiden auf, zu der es sicher auch irgenwdann kommen wird.

    CODY RHODES

    Oh, das Thema Dario Cueto wird wieder aufgegriffen. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.

    MAIN EVENT

    Lexi also verletzt und raus. Finde ich irgendwie blöd, dass da wieder Charaktere rausgenommen werden. Aber sie hätte wohl eh nicht gewonnen, dann halt eben solo. Siegerin ist für mich halt nun vorab schon offensichtlich. Fallon konnte von sich überzeugen, am Ende gewinnt wie erwartet Becky, die aber auch die richtige Siegerin hier ist. Die Erfahrung setzt sich durch, Fallon kann weiter an sich arbeiten und Sasha hat nun eine neue, starke Herausforderin.

    nWo 4 Life

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega ()

  • Opening:
    Bomben Opening! MJF ist sowas von mit Abstand der beste Heel den wir seut sehr langer Zeit hatten. Genieße diese Asi Art total und fand es hier mit Dustin sogar recht cool, dass er gefühlt bissel anders arschig agiert als sonst. Dustin hakt Legit ein Top Contender. Wohl kein anderer hat sich dass in der WGL als auch auf der Meta Ebene mit Rattlor nach dem langen Aufbau so sehr verdient mal im ganz großen Spotlight zu stehen. Fand CM Punk wieder super cool getroffen. Super Eröffnung die Bock auf mehr macht.

    Sami Backstage:
    Denke netter Einstieg für Sami wo man auch schön sieht wie er so tickt. Gefühlt kann das mit Sanga auch eher nicht gut gehen, aber mal schauen ^^ Mochte seinen Redeschwall, hoffe Danye gefällt es auch. Da ist viel Potenziall da auf jeden Fall :)

    Tag Match:
    Stammt aus meiner Feder. Hab zugesehen die Antics von Sami Zayn gut rüber zu bringen. Whol Fn Show mit Teamarbeit und Sami & Sanga auch bissel am viben. Hatte gut Fun am Match, hoffe den Beteiligten gefällt es.

    Dan Lambert:
    Top Hype Promo von Lambert. Selbst ohne die drei mit im SEG hat man hier das Stable stark gepusht. Glaube das Trio kann sich wirklich gut etablieren. Die Vorraussetzungen stehen auf jeden Fall sehr gut.

    Ivelisse:
    Super Segment. Die Geschichte vom Aufbau bei Ivelisse wurde soweit ja recht auserzählt, deswegen wird es jetzt spannend wohin und wie ihr Weg weiter geht. Inhaltlich auch toll getroffen ihre Art.

    Alexa Bliss SEG:
    Interview hat soweit ganz gut gepasst und gefiel mir soweit auch recht. Britt in der Combo hat auch gut gepasst, wenngleich ich mir gewünscht hätte dass Shida & Blair auch mal bissel was zu sagen hätten. Das wertet sie oft mehr ab als nötig. Ivelisse am Ende auch spannend.

    Team MadnessBackstage:
    Mochte die Ideemit dem Splitscreen. Auch war es eh klar, dass Jade und Mandy sich nicht wirklich einig werden würden. Fand den Ansatz aber spannender, einfach weil er weiter die Anspannung zwischen den Zwrien offen lässt. Mandy Rose hatte schon ihre Chance gegen Shotzi und so kann sie "ungefährlich" Jade vorschicken. Cora sieht in den Karten Jade vorraus, sagt aber natürlich nichts. Shotzi fokussiert und kämpferisch. Im großen und ganzen Aufbau für das Titelmatch.

    WGL Radio:
    Mochte die Idee die zwei hier vorzustellen und gleichzeitig das Tag Match für die kommende Woche zu teasern. Liv hat mega viel geplaudert, fand das bei ihr aber super von derDarstellung, passt zu ihr. Nur das I LIKE fand ich etwas anstrengend, war für meinen Geschmack bissel zu oft (und erinnert mich an Borat XD) Jacy dann auch recht cool von der Rede her. Sehr auf das rockige spezialisiert, gut so. Rundum, gutes Radio.

    Bianca bei Paige:
    Denke auch wenn Tasha die Show nicht anwesend war die kleine Fehde wird gut voran gebracht. Paige mit einer klaren Ansage. Belair nicht soo mega happy darüber.

    Batista und Co:
    Mag es so verschiedene Charas aufeinander prallen zu sehen. Batista trocken und fast stoisch. OC total in seiner Welt. Darby auch, bringt die Würze in Form der Verrücktheit rein und Syda als potenzieller Ruhepol. Hat mir super viel Freude gemacht das zu schreiben u d vor allem die von mir in der Form erfundene Matchart wieder mal hervor zu kramen. Es wird die auch nochmal genau erklärt werden für alle, denen das nichts sagt, keine Sorge. OC am Ende dann sollte dementsprechend auch cool rüber kommen. Bin sehr zufrieden mit dem SEG.

    Reigns Interview:
    Fand das nochmal halbwegs gut gerettet. Fände es fürReigns katastrophal wenn er jetzt schon wieder in ne Pause gehen würde. So ist er mal bissel geknickt und die Sache mit Hammer schreit ja auch danach weiter zu gehen. Mal sehen in welche Richtung das sein wird.Bin gespannt.

    Team Madness2:
    Finde Bayley in der Rolle perfekt. Hier auch dann mal mit recht klaren Worten, welche die zwei vorerst zusammen schweißt. Denke der langsame aber doch stetige Aufbau ist hier klar zu sehen und als Team können sie imo ne klare Wucht werden.

    Cody SEG:
    Fand das super. Vor allem Dario so mal wieder in ner Story zu sehen ist auch gut. Das es Cody irgendwie um TPK gehen wird ist jetzt nicht so das Geheimnis glaube ich. Schönes Hype SEG wo auch die Richtung interessant wird wo es hingeht.

    Main Event:
    Durch den Ausfall von Alexa etwas ne klarere Angelegenheit, dennoch gutes Showing für Fallon. Das SEG mit Sasha danach war auch stark. Direkt gut Feuer drinnen.

    Fazit:
    Fand dieShow sehr gut. Man merkt, dass gefühlt wieder mehr Struktur drinnen ist, auch wenn trotzdem ein paar Gesichter gefehlt haben. Dennoch ein großer Schritt in die richtige Richtung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • MJF
    Sehr schöne Promo vom Champ. Er rechnet erst mit Romans endgültig ab und dann widmet er sich Dustin. Den Vergleich mit den alten Tieren, fan ich nice und passend zum MJF Gimmick. Die Antwort von Dustin war nicht ganz so Impactful, aber sehr „faceig“, passendes Gegenstück. Dann noch die Ankündigung von Punk, der das Match ansetzt. Alles in allem gutes Anfangssegment. So kann man die Show starten.

    SAMI ZAYN
    Der Anfangspart war so la lala mit dem Plan, der eher wie ein Lückenfüller wirkte, und nicht wirklich durchdacht. Als es dann um das Tag Team Turnier, gefiel mir das Segment sehr gut. Wie der „Zufall“ so will, wurde gut aufgegriffen, da sich Sami beim PPV mit Punk unterhalten hat, ging es wahrscheinlich darum. Auch der kurze Tweet Austausch mit dem „Respekt“ zwischen Mr. Sanga und Sami genial aufgegriffen. Das Sami dann noch erwähnt, dass er Sanga unter seine Fittiche genommen hat, passt zu Sami. Die Richtung, die hier eingeschlagen wird, gefällt mir. Sami kann weiterhin ein großes Maul haben und hat jetzt auch einen Rücken. Auch hinsichtlich seines Matches gegen The Rock, wird das sicherlich hilfreich sein.

    TAG TEAM TOURNAMENT MATCH
    Das Match war dann sehr gut geschrieben, die Darstellung von Sami hat mir auch gut gefallen. Mr.Sanga und er haben dann doch besser harmoniert als gedacht. Ist eine interessante Kombi. Sami’s Art könnte auf Dauer ein Problem werden und zu Unstimmigkeiten im Team führen, doch schauen wir Mal wo der Weg hingeht. Das Matchende, perfekt auf Sami abgestimmt, stark!

    DAN LAMBERT
    Guter Hype für sein Team, kauft man ihm ab. Mal schauen, wie sich sein Team im Tag Team Turnier schlagen wird. Der Seitenhieb gegen Sami und Mr. Sanga, könnte interessant werden, falls die Teams aufeinandertreffen.

    IVELISSE
    Schöne Face Promo von Ivelisse, die Props an Sasha gibt, dann ankündigt weitermachen zu wollen und ein TT Partner für das Turnier sucht. Bin gespannt, wer sich da melden wird.

    ALEXA BLISS
    Bliss in Unterzahl gegen Integrity. Anscheinend baut sich da was auf, am Ende kommt Ivelisse zur Hilfe, vielleicht hat die rothaarige somit ein Partner gefunden. Je doch muss man erst schauen, wie der Zustand von Bliss ist nach dieser heftigen Attacke. Gutes Segment, dass die Damen Division ordentlich anheizt.

    TEAM MADNESS 1
    Schönes Segment, Mandy wird als sehr clever dargestellt, denn im Grunde ist es eine win/win Situation für sie. Wenn Jade gewinnt, hat sich ein sicheres Match, falls Jade verliert, ist ein Contender aus dem Weg und sie wäre theoretisch die Nächste. Somit darf Jade heute Abend um den Titel antreten. Auf der anderen Seite war die Andeutung von Cora bzgl. des Kartenlegen cool, da es ja in den Dirt Sheets Thema war.

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP
    Gutes Match und guter Sieg für Shotzi, die sich als foghting Champ zeigt und Shotzis Open Challenge ankündigt. Mandy wird wohl nicht lange auf sich warten lassen…

    WGL RADIO
    Beide harmonieren sehr gut, wäre cool gewesen am Ende den Team Namen zu erfahren, aber den haben sie sich noch nicht überlegt. Beide Damen wurde sehr gut in Szene gesetzt. Mal schauen, wie es dann beim Turnier im Ring aussieht.

    BIANCA BELAIR
    Gute und vernünftige Lösung von Paige, was die Attacke von Tasha betrifft. Bianca muss damit klarkommen und kann sich aber darauf freuen, wenn sie dann endlich auf Tasha treffen wird.

    BATISTA
    Geiles Segment, geile Match Ankündigung. Bin gespannt, wie genau das Match aussehen wird. Alle beteiligten Charaktere wurden sehr gut dargestellt. In diesem Segment sieht man wie vielfältig die Gimmicks in der WGL sind, macht Lust auf mehr!

    ROMAN REIGNS
    Ein etwas „softie“ reigns hier, habe mehr „Wut“ erwartet nach der Niederlage. Gut, dass er weitermacht, und nach vorne schaut, doch wir erfahren nicht was nun nach vorne schauen heißt. Vielleicht was mit Hammerstone?

    TEAM MADNESS 2
    Bailey als Schlichterin und Anführerin kann Rose und Cargill von Ihrem Plan oder eher Vision überzeugen, mal schauen, wie die zwei Damen im weiteren Verlauf klarkommen werden. Segment macht Sin,, nach dem Match von Jade.

    CODY RHODES
    Cody sucht Dario. Habe keine AHnung warum und was die Beiden miteinander zu tun haben. Aber netter Cliffhanger.

    MAIN EVENT
    Schönes Match, dass Becky am Ende doch noch gewinnen konnte. Die Konfrontation danach zwischen Sasha und Ihr, erste Sahne. So baut man Spannung auf und dass ohne sich an die Gurgel zu gehen. Perfekter Abschluss.

    FAZIT
    Alles in Allem sehr schöne Show. Neue Fehden wurden gestartet und alte Dinge fortgeführt bzw. auch zu Ende gebracht, oder plausible Gründe dafür genannt. Langsam verstehe ich auch gewisse Dynamiken und es fängt an Spaß zu machen. Die Richtung, die Sami eingeschlagen hat, gefällt mir auch. Ich bin gespannt, wo die Story mit Mr. Sanga hinführt.

  • MJF
    Ich liebe diese Promo. Sie hatte alles was es meiner Meinung nach brauchte. Der Champion eröffnet nach erfolgreicher Titelverteidigung die Show, Check. Er tritt seinem Gegner den er besiegt hat nach, Check, Er ist schöb böse und legt sich mit den Fans an, Check. Er spricht über den neuen Herausforderer und macht auch den schlecht, check. Der kommt dann auch auf die Bühne, Check. Das Match wird klar gemacht, check. Perfektes Segment. Mir hat der Auuftritt beider sehr sehr gut gefallen. Selbst wenn Dustin nicht den Titel holen sollte, es wird ein netter Run zwischendurch und hebt ihn auf eine neue Ebene. Super Start

    SAMI ZAYN
    Sami wirkt ein wenig neunmalklug in dem Segment. Ich weiß nicht ob das gewollt war, aber mir sagte das nicht ganz zu. Ich hätte generell einen anderen Auftritt von ihm bevorzugt. Als Mystery Partner von Sanga zB. Und dannach eine Promo das er wieder da ist etc. Und dann nicht so neunmalklug. Vielleicht muss ich einfach erst mit ihm warm werden. Schön aber das er da ist, Dayne hat sich einen Spot verdient. Mit Sanga zusammen im Team, das könnte das Siegerpaar werden. Super Kombo

    TAG TEAM TOURNAMENT MATCH
    Das erste Match haben die Beiden auch schon in der Tasche, sehr gut. Schöner Start für Sami, der mal eben den Sieg abstaubt. Das könnte noch für Ärger Sorgen. Aber Sami sagte ja er will durchstarten. Sieg ist Sieg, egal wie. Von daher passte das schon wieder zu ihm. Mal schauen ob das Team zusammenhält.

    DAN LAMBERT
    Nice Promo vom Manager des American Top Teams. Schön wie er seine Leute in den Himmel lobt und wie die WGL geschwänzt hat die drei zu fördern. Ich glaube hier profitieren alle voneinander. Sei es Lambert, Axel, Steiner Jr. oder Tay Conti. Mir gefällt der Aufbau sehr, das könnte eine Macht werden die drei. Auch bei denen sehe ich eine hohe Chance das sie das Turnier gewinnen. Lambert ist ein gut eingesetzter Manager.

    IVELISSE
    Ive muss sich nicht entschuldigen, sie hat sich gut verkauft. Wer es noch nicht mitbekommen hat, ich behalte sie nun doch. Wegen Bildermangel wollte ich sie erst abgeben, aber Payne war so nett und hat massig Bilder rausgesucht, so das ich sie bedenkenlos behalten kann. Freue mich sehr, da Ivelisse einen guten Werdegang in der WGL hatte und mir echt Spaß macht. Mal schauen wer der Partner am Ende sein wird.

    ALEXA BLISS
    Da kam Ivelisse ja gerade noch im richtigen Moment hm. Hab natürlich gleich mitbekommen das Alexa den Mainer nicht bestreiten kann. Böse Falle. Hoffe sie fällt nicht länger aus. Keine Ahnung was der Angriff überhaupt sollte, aber es war nunmal so. Ive gut in Szene gesetzt.

    TEAM MADNESS 1
    Das Mandy so schnell nachgibt hätte ich nicht gedacht. Von wegen Spirit, ich denke da kommt noch was nach. Gerade weil Jade es nicht geschafft hat. Nette Wendung an der Stelle. Ich find gut wie sich Jade in der WGL eingefügt hat und ich mag auch das Team Madness. Shotzi und Cora, die mal wieder in die Karten blickt, was ein cooles Gimmick ist und leider zu selten eingesetzt wird, am Ende gefielen mir auch. Das Match kann kommen.

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP
    Und Jade verliert. Nunja. Das sie nicht gewinnt war klar, aber so klar. Bissel enttäuschend an der Stelle. Dachte das wird knapper. Aber hey, es ist Shotzi, die einen super Run in der WGL hat und einen fairen Sieg auch verdient hat. Von daher verschmerzt es die Sache auch. Dann die Open Challenge von ihr. Das kann ja was werden. Jede Woche ein Match, wow.

    WGL RADIO
    Liv sieht voll bekifft aus auf dem Bild lol. Hier hat sich das nächste starke Team gefunden. Die Tag Team Division ist super gut besetzt. Gerade zum richtigen Zeitpunkt, wenn man an das Turnier denkt. Mir gefielen beide im Radio. Wird schwer auszumachen wer am Ende das Ding macht und welches Team überhaupt bestehen bleibt. Siege werden gefeiert, doch was passiert bei einer Niederlage? Spannende Storys gerade.

    BIANCA BELAIR
    Richtiges Verhalten von Paige, die dem Sinn nach Rache von Bianca einen Riegel vorschiebt. Vorerst. Tasha ist suspendiert, eigentlich eine kluge Entscheidung. Tasha hatte echt einen sehr starken Auftakt in der WGL, mal sehen ob sie den halten kann und BelAir tatsächlich besiegt. Das wäre ein Raketenschub innerhalb der Liga.

    BATISTA
    Na das nenne ich mal eine Zusammenkunft der Superlative. Batista, Sydal, OC und Darby Allin. Feuer, Wasser, Erde und Luft. Ja, wenn man so will kommt das wirklich so hin. Die Matchart könnte ein echter Showstealer werden, ich bin sehr gespannt drauf. Alle Teilnehmer haben hier eine gute Figur gemacht, ich freue mich sehr auf das Match. Ich hoffe aber das Cassidy den Titel nicht schon wieder abgeben muss.

    ROMAN REIGNS
    Roman muss nach vorne schauen, das ist wichtig. Nicht aufgeben, nicht unter kriegen lassen. Einfach weiter. So hab ich versucht das hier darzustellen.

    TEAM MADNESS 2
    Bayley macht einen guten Job, in dem sie Mandy und Jade wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Ja sie sagt schon was, Singles will noch nicht so ganz, deswegen im Team. Das könnte auch ein Siegerkombo sein für das Turnier. Man, das Turnier ist allgegenwärtig. Super wie darauf aufgebaut wird in der Show. Hier gefiel mir Jade auch, bin gespannt ob sie im Team mehr Glück haben wird.

    CODY RHODES
    Der gute alte Dario Cueto. Hab mich schon gefragt wann der wieder auftaucht. Mal gucken was Cody von ihm will. Auf jeden Fall bedeutet das nichts Gutes.

    MAIN EVENT
    Hab mit einem Sieg von Becky Lynch gerechnet. Fallon ist einfach zu neu. Gutes Match vorweg, war okay. Wie das wohl ausgegangen wäre, wenn Alexa nicht...Aber das ist eine andere Geschichte. Super das Sasha sich anschliessend zu Wort meldet. Da ist gleich Spannung drin. So viel, das Paige mal wieder eingreifen muss. Na, die GMs bekommen gut was zu tun. So muss das. Becky Lynch ist nach Ivelisse, eine weitere echt starke Herausforderin für den Champ. Mal schauen ob sie den Titel nochmal verteidigen kann.

    Fazit
    Das Ende der Show brennt nach, spannend spannend. Generell fand ich die Show angenehm. Meine Leute kamen gut weg, es drehte sich sehr viel um das Tag Team Turnier, was mir sehr gefällt und das No Limits Titelsegment fand ich oberhammer und ich freue mich sehr auf das Match. Dustin nun im Titelgeschehen, da freue ich mich auch sehr drüber. Starke Show aus meiner Sicht
  • Nach seiner Aussage vor einigen Tagen wird hier also bereits Nägel mit Köpfen gemacht. Dustin steigt ein ins große Titelrennen gegen Maxwell. Die Anspielung mit dem Gnadenstoß für alte Tiere fand ich nett ausgedacht. Christian Cage als „junge“ Legende zu bezeichnen hingegen war in dem Segment merkwürdig. Witzig fand ich Punks Spruch mit dem 50 Dollar Anzug. Für mich hat Maxwell hier klar den besseren Part weil seine Aussagen griffiger sind. Die Ansetzung für den PPV war dann die Quintessenz aus dem Rededuell und nun beginnen also die Wochen in den denen die Fehde ins Rollen kommen kann. Mit dem Essen scheint man ja schon einen Aufhänger zu haben an den man sicherlich anknüpfen wird.

    Sami und Sange bilden ein Team und nehmen am Tag Team Turnier teil. Interessante Kombination in der viel Finesse aber auch Power steckt. Glaube zwar nicht, dass Sange „unter den Fittichen“ von Zayn arbeiten wird aber als Duo könnte es vielleicht funktionieren, auch wenn ich natürlich eher hoffe, dass gestandene Teams in dem Turnier die Nase vorne haben werden. Dieser 3-Stufen-Plan hingegen klingt etwas hoch gegriffen. Vielleicht sollte man sich auf eine der Stufen fokussieren und dies scheint wohl nun die Team Arbeit zu sehen.

    Und so schnell etabliert man sich, indem man ein echt bislang erfolgreiches Team bezwingt. Okay, The New F*N Show ist eher ein Showdown Team aber gegen den zusammengewürfelten Haufen zu verlieren hätte ich nicht gedacht. Ein guter Schub für Danyes bisherige Aktivität jedenfalls.

    Natürlich feiere ich Dan für seine Statements in Richtung des American Top Team, schließlich ist Curtis… Joe… ein Teil davon. Mir gefällt es aber auch sonst sehr gut, weil er schöne Seitenhiebe drin hat und Tay ins Shotgun Rennen einbringen will und diesen Belt hervorhebt. So gesehen, sind Steiner und Hennig zwar auch kein klassisches Tag Team das eine große Historie hat, aber zusammen mit Lambert schweißt dieser uns schon zusammen. Hoffentlich hat er Recht mit 2023. :)

    Damit wird ein weiteres neues Team ins Titeltennen eingreifen. Wie viele machen noch mal mit? 8 Stück? Hatte irgendwie gedacht, dass man da bereits eine gewisse Anzahl im Petto hätte. Klar bin ich neugierig wer sich wohl mit ihr verbünden wird und mir ist auch bewusst, dass man diese Gruppe dann auch auf dem Zettel haben muss. Dieses Turnier wird immer facettenreicher und ich bin froh, dass Ivelisse ihren ursprünglichen Plan nicht in die Tat umgesetzt hat. Nur wegen einer Niederlage gleich aufzuhören hätte ich auch als zu krass empfunden.

    Das Interview haben sich Kayla und Alexa wohl anders vorgestellt. Dass die Integretiy hier auftaucht und die Blondine vermöbelt kann ich tatsächlich sogar verstehen. Britt ist sauer weil sie auch in meinen Augen die wahre Contenderin auf den Belt ist. Aus dem 3 gegen 1 wird aber ja dann ein 3 gegen 2 und Ivelisse spielt die Retterin in der Not. Na wenn Alexa jetzt nicht die Partnerin fürs Tag Team wird… Gerüchteküche… Lustig fand ich das mit den Hexen und den Besen. Sollte meine Vermutung stimmen, und Alexa wird Ivelisse Partnerin, dann ist wohl klar, dass Bliss den Main Event heute nicht gewinnen wird, da sie sonst auf zwei Hochzeiten herumtanzen würde.

    Guter Hype für das bevorstehende Titelmatch. Team Madness einigst sich also überraschend flott darauf, dass Jade Cargill den Shot bekommen soll. Mandy benennt sich aber sofort als erste Herausforderin nach dem Triumph… Okay… Teamintern würde sicherlich Spannung entstehen. Shotzi will derweil nicht wissen wer ihre Gegnerin sein wird auch wenn Cora es ihr angeboten hat nachzuschauen. Vermutlich hat sie es eh bereits im Gefühl wer es sein könnte.

    Es gibt die Titelverteidigung für Shotzi. Irgendwie verwunderlich, dass das Team Madness nicht irgendwie aktiv eingegriffen ins Geschehen. Schließlich will man doch Titel haben, oder? Warum man Jade also alleine gelassen hat und Shotzi ihr Ding machen lassen hat ist nicht verständlich. Immerhin hatte Shotzi Recht mit der Aussage, 10 Minuten ein hartes Match. Sie hat es sogar in 9 geschafft. Hätte Cargill hier insgesamt auch mehr zugetraut. Nun gibt es also eine Open Challenge um den Gürtel und vielleicht kommt Tay ja doch noch in den Genuss eines Titelkampfes.

    Somit haben wir mit Jacy und Liv das nächste Wild Card Team in Turnier. Um es mit den Worten von Liv zu sagen: „I like“. Ich finde bei Jacy die Vergleiche schön mit den Rockgruppen und dass auf die Musik und die Interpreten eingegangen wird wie z. B. ja auch Ozzy. Für mich ist diese Kombo jetzt noch nicht so präsent gewesen aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Sehe hier aber vor allem gegen Team Madness dann bereits ein abruptes Ende. Hab es schon öfter gesagt, ich bin absoluter Fan vom WGL Radio und feiere das jedes Mal ab wenn es in den Shows ist.

    Bianca hat die ärztliche Freigabe nach den Attacken noch nicht, will sich aber an Tasha unbedingt rächen. Diese ist jedoch weiterhin suspendiert und daran wird Paige auch nichts ändern. Scheinbar gilt dies für den Rest des Jahres, da Steelz 2022 keinen Fuß in einen Ring setzen darf. Mal sehen ob es Wege gibt dieses Problem zu umgehen. Es wird auf jeden Fall irgendwann noch zum Match kommen zwischen den beiden, die Frage ist nur wann.

    Krasses Segment um den No Limits Belt. Das hatte echt viel Stoff. Batista will den Shot weil er Cassidy schon einmal besiegt hat, Darby weil der Feind es so will und Matt weil er Darby davon abhalten möchte. Der arme OC hat kaum das Gold und kann sich vor Herausfordern kaum retten. Finde das aber am Ende extrem stark gemacht mit den Elementen. Zwar kann ich mir unter der Matchart noch nicht so richtig was vorstellen, aber die Idee dahinter finde ich prima. Spitzenmäßig kreativ. Für mich könnte dies der absolute Showstealer beim PPV werden, da hier richtige Star-Power aufeinandertreffen wird. Wer aus dem Duell als Sieger hervorgeht, der hat was für seinen Lebenslauf erreicht. Für mich eindeutig bislang das Segment des Abends. Danke dafür.

    Beim Reigns Segment stört mich eine Sache. Zwei Mal sagt er, dass er nach vorne blicken will, man erfährt aber kein bisschen darüber wie sein dortiger Weg aussehen wird. Momentan wüsste ich nicht wo Romans Reise hingehen soll, nun wo er Maxwell abgehakt hat. Hatte eigentlich den Verdacht, dass er wegen dem Koffer nun sauer auf Hammerstone wäre, aber auch das ist Fehlanzeige. Hier fehlt mir einfach eine Info wie es um ihn in der Zukunft bestellt ist. Ansonsten ist das Interview lesenswert. Wobei… erst denkt Ivelisse nach einer Niederlage nach aufzuhören, Dustin spielte bereits vor ein paar Wochen damit aufzuhören und nun hat auch Reigns solche Gedanken wegen einer Niederlage? Die Leute sollen nicht so viel jammern. Curtis Axel hätte da ja schon tausend Mal aufgeben müssen und jammern müssen. Schön für Kayla übrigens, dass sie hier ihren Job bis zum Schluss ausüben konnte.

    Zoff bei Team Madness. Bröckelt da etwa die Gruppierung? Bayley kann es zwar ein wenig glätten aber dieser Zwist erhöht natürlich die Chancen für Liv und Jacy im Turnier. Trotzdem ist Team Madness für mich derzeit eine Institution in den Shows und sollte dort weit kommen im Turnier. Dieses „vorerst“ am Ende zeigt aber, dass dieses Bündnis eine schwere Phase hat. Vielleicht sollte es sich Tasha noch mal reiflich überlegen da mitzumachen nach diesen Szenen.

    Düstere Ecken wo sich Cody so herumtreibt. Er sucht also Dario Cueto, doch die Frage ist: Warum? Was will er von ihm? Bin ich eigentlich der Einzige der bei Dario an einen möglichen Endboss von Mario denkt, so wie Wario? Aber zurück zum Segment. Es ist sehr stimmig von der Beschreibung des Ortes und der Gestik von Rhodes. Wie die Leute das Lokal verlassen nur weil sie einen Namen hören ist auch wie aus einem Film. Spannender Cliffhanger daher, bei dem ich auf die Auflösung gespannt bin.

    Okay. So hat man Alexa also komplett aus dem Main Event genommen durch die Attacken zuvor. Sehr schade für sie. Na wenn da das letzte Wort um diesen Belt noch nicht gesprochen wurde. In meinen Augen war der Sieg von Becky zu erwarten und Lynch gegen Banks klingt vielversprechend. Der Talk im Anschluss mit der Rudelbildung macht deutlich, welche Intensität hier drin steckt und dass die beiden eine gemeinsame Vergangenheit als Rivalinnen haben. Aktuell sehe ich Sasha aber deutlich vorne in einem Kampf aber es sind ja noch ein paar Wochen in denen mich die Irin überzeugen kann, dass ich ihr den Belt zutraue.

    Fazit: Mega Show mit sehr vielen Backstage Elementen, dafür aber wenig Matches hatte ich das Gefühl. Highlight auf jeden Fall das Ding rund um den No Limits Belt. Aber alles in allem eine der besten Shows die ich bisher gelesen habe in den letzten Wochen ist meine persönliche Meinung.
  • Dee-Kay schrieb:

    @StanTheMan
    Team Madness bzw generell jeder, abgesehen von den zwei Wrestlerinnen waren beim Titelmatch vom Ring verbannt. Stand in der News damals zum.PPV Match, hier wirds angeteasert von Cora und im Mstch selbst stehts auch in der Einleitung. Deswegen keine Eingriffe :)
    Sorry. Da habe ich wohl etwas vercheckt. Danke für die Klärung. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
  • MJF
    Tolle Eröffnung der Show. Im Gegensatz zur "Realität" lässt es MJF sich nicht nehmen die Show zu eröffnen. Seine Rede war ganz unterhaltsam, da er hier auf die Kritik vieler Leute eingeht. Dustin kommt mal wieder sehr authentisch und cool rüber und CM Punks Ansetzung ebenfalls. Da kann man sich doch schon sehr auf das neue Jahr freuen, bei solch einem Match.

    SAMI ZAYN
    Richtig schönes, erstes, "richtiges" Segment von Sami. Mir gefällt es, dass er anscheinend sehr hohe Ziele hat und mit Sanga an seiner Seite könnte er tatsächlich so einiges erreichen.

    TAG TEAM TOURNAMENT MATCH
    Die Entrances der vier Teilnehmer gefallen mir schon mal sehr gut. Vor allen Dingen Samis Theme gefällt mir sehr. Das Match ansich war dann ganz gut und das Ende sehr lustig, indem Sami den Sieg abstaubt.

    DAN LAMBERT
    Sehr unterhaltsam mal wieder der gute Dan. Schön wie er sich mal wieder über das halbe Roster lustig macht und seine Schützlinge hyped. 2023 könnte tatsächlich sehr interessant werden, für das "American Top Team."

    IVELISSE
    Zum Glück macht Ivelisse nun doch weiter. Ich bin gespannt, wer ihre Tag Team Partnerin wird oder vielleicht sogar Partner? Ein mixed Tag Team hätte doch auch mal was. Ich lasse mich nächste Woche gerne überraschen.

    ALEXA BLISS
    Sehr lustig das Ganze hier. Alexa will einfach nur ein Interview führen und die drei "Hexen" auch genannt Integrity, mischen sich ein und das totale Chaos bricht aus. Immerhin kommt Ivelisse Alexa zur Hilfe. Hat Ivelisse hiermit schon ihre Partnerin für nächste Woche gefunden? Ich hoffe ja, dass Alexa sich nicht ernsthaft verletzt hat und heute Abend und in naher Zukunft noch antreten kann.

    TEAM MADNESS 1
    Sehr interessant. Mir gefällt es, dass Mandy Jade die Chance überlässt und es ihr anscheinend auch gönnt. Es freut mich, dass Cora endlich mal wieder Karten legen möchte, doch Shotzi hat darauf scheinbar keine große Lust. Ich bin gespannt, wer das Match letztlich gleich gewinnt.

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP
    Ein unterhaltsames und kurzweiliges Match an dieser Stelle. Der Ansatz zum "Old School" hat mir gefallen und dass Shotzi letztlich gewinnt überrascht mich, da ich eigentlich mit einem Titelwechsel gerechnet hatte. Kann man allerdings mal so machen und die Open Challenge könnte spannend werden.

    WGL RADIO
    Cooles WGL Radio. Die beiden Damen kommen hier finde ich sehr sympathisch rüber und haben so einiges interessantes zu erzählen. Mal gucken, wie weit sie in dem Turnier kommen.

    BIANCA BELAIR
    Es ist schon verständlich, dass Bianca Rache will, doch ich finde es gut wie Paige hier agiert und dass sie Bianca zu Geduld mahnt. Ich bin gespannt, wann Bianca auf Tasha treffen wird.

    BATISTA
    Hat mir gut gefallen das Ganze hier. Dass Batista Jagd auf einen Titel machen will, den er noch nie getragen hat, leuchtet ein. OC -wie immer sehr wortkarg- zählt hier gut eins und eins zusammen und bringt eine interessante Matchart ins Spiel, von der ich so vorher noch nie gehört habe. Darby gefällt mir weiterhin gut und ich finde es toll, dass er nun um den No Limits Titel mitmischt. Auch wenn ich nicht glaube, dass OC den Titel so schnell verlieren wird, finde ich diese Konstellationen sehr spannend. OC schreckt vor keiner Herausforderung zurück und das ist auch gut so.

    ROMAN REIGNS
    Wie bei Ivelisse bin ich froh, dass Reigns nicht aufhört sondern weitermacht. Seine Erklärungen zu MJF und Hammer haben Hand und Fuß und man darf gespannt sein, wer sein nächste Gegner sein wird.

    TEAM MADNESS 2
    Dass nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen bei den dreien ist, nach der Niederlage von Jade, ist nachvollziehbar. Doch Bayley kann beide (Jade und Mandy) zum Glück zur Vernunft bringen und sie auf ein gemeinsames Ziel fokussieren.

    CODY RHODES
    Ein sehr mysteriöses Segment, an dieser Stelle, was mir gut gefällt. Atmosphärisch war das hier wie ein kleines Live Segment 1a, sehr düster und beklemmend. Ob Cody Dario jetzt findet? Und was er wohl von ihm will? Ich hoffe, dies wird bald aufgelöst.

    MAIN EVENT
    Schade, dass Alexa nicht antreten kann, aber ich bin schon sehr darauf gespannt was sie nächste Woche dazu zu sagen hat. Ein ausgeglichenes Match und zum Ende hin ging dann doch alles ganz schnell. Es gefällt mir wie Becky nach einem Kickout direkt mit dem Phoenix Kick kontert und dadurch den Sieg einfährt. Dass Sasha sich auch noch blicken lässt finde ich sehr cool.

    Fazit: Wahrlich eine sehr gute Show. Hat mir richtig gut gefallen und war bockstark. Ich bin jetzt schon auf die nächsten Wochen sehr gespannt. Well done und weiter so!

  • Miau Part 2

    Den Start der Show fand ich soweit eigentlich wieder ganz gut. Bei MJF hat man finde ich einen guten Fortschritt gemacht, wirkt irgendwie ganz anderes wie die letzten Wochen noch aber leider zündet er bei mir immer noch nicht. Dustin fand ich dann wiederum sehr klasse... er ist einer der Charaktere der WGL. Man fühlt jedes Mal mit ihm und man glaubt ihm alles was er sagt. Es wäre echt eine schöne Geschichte wenn Dustin MJF enthronen und sich nach 30 Jahren zum ersten Mal zum World Champion krönen dürfte.

    Sami schonmal mit einem sehr coolen Einstand :D Hat mir sehr gut gefallen muss ich sagen, aber ich bin momentan eh auf dem Sami Zayn Hypetrain von daher muss ich ihn ja quasi mögen. Das Team mit Sanga ist denke ich ein guter Start für Sami und Danye, stelle mir das auf dem Papier auch ziemlich cool vor.

    Und das neue Team kann sich direkt einen wichtigen Sieg holen... das freut mich. Das Match hat mir soweit auch ganz gut gefallen... speziell Sami kam hier gut rüber. Bin gespannt wie Sanga auf Dauer mit Samis Antics klarkommt.

    Finde es klasse wie das American Top Team rüberkommt, mit Dan Lambert macht man da echt einen klasse Job und Tay, Curt und Bron profitieren einfach soooooo sehr von dem Team. Die Promo war sehr stark, aber Dan muss nun wohl damit klarkommen das er auf Sashas Liste steht!

    Finde es cool das sich Ivelisse nach ihrer Niederlage gegen Sasha zu Wort meldet... das der Fast-Exit von ihr zum ersten Mal wirklich thematisiert wird, finde ich eigentlich ganz cool muss ich sagen.. gibt der Promo finde ich so das gewisse etwas. Fands auch cool das sie Sasha noch etwas over bringt mit ihren Worten, fand das sehr toll. Passt denke ich auch ganz gut das sie jetzt erstmal Jagd auf die Tag Team Titel macht, auch wenn ich mir spontan niemanden so wirklich als Partner für Ivelisse vorstellen könnte...

    Okay... das mit der Partnerin hat sich damit wohl erledigt :D So wird Lexi fürs heutige Match wohl rausgeschrieben, was wahrscheinlich auch besser so ist, auch wenn Becky als Siegerin dann wohl feststeht. Der Angriff und die Worte von den beiden haben bei mir gut gezündet... könnte auch auf eine Britt vs Alexa Fehde hinauslaufen. Wird definitiv spannend.

    Bin etwas überrascht das Mandy das Titelmatch so einfach ,,hergibt".. ich meine Jade hat Shotzi gepinnt, deshalb ist es auch total richtig so, mich überrascht es nur das Mandy so reagiert :D Wieso tut sie das? Ich denke sie verfolgt einen Plan... ob das jetzt gut für Team Madness ist oder nicht... das weiß ich nicht :D

    Shotzi kann sich durchsetzen... hätte gedacht das das Match etwas länger sein würde, also was die Matchzeit angeht, nicht von der Länge des Textes jetzt. Das Shotzi gewinnt ist natürlich komplett richtig, weil Jade auch noch nicht so weit ist ihr den Titel abzunehmen. Da sie aber mit so einem knappen Finish verloren hat, schwächt sie nicht sondern stärkt sie vielmehr, deshalb hat man denke ich alles richtig gemacht. Was die Open Challenge angeht, sehe ich das etwas zwiegespalten. So eine Open Challenge Serie KANN sehr cool sein, wie z.b damals bei Cenas US Open Challenge Serie, wo dann auch neue Gesichter von NXT gezeigt wurden, aber es kann sich auch totlaufen. Versuche das einfach etwas vorsichtger zu sehen... vllt sieht man ja ein paar Showdown Leute die Shotzi rausfordern? :o

    Da hat sich das nächste Team ja gefunden... die Tag Team Division macht sich echt :) Ich bin gespannt wie die beiden sich entwickeln werden und wie sie als Partnerinnen harmonieren.

    Total verständlich das Bianca so reagiert. Sie will Rache für den feigen Angriff von Tasha und das am liebsten so schnell wie möglich. Sie ist so sympathisch.. wenn Bianca noch nicht für den Ring freigegeben ist, muss Sasha sie halt pflegen bis sie wieder ganz gesund ist :o

    Wow... da melden sich ja viele Herausforderer auf OC´s Titel an! Finde es cool das mal was mit Batista in dieser Richtung passiert und der Rest... das passt natürlich auch super. Das OC sich jeder Herausforderung stellt, lässt ihn natürlich total sympathisch wirken, weil er halt ein Fighting Champion ist irgendwo. Finde die Entwicklung hier im No Limits Titlepicture eigentlich richtig cool.. glaube das Match damals bei Voltage war auch echt klasse.. also ich freue mich!

    Also ich kann schon verstehen das Roman so reagiert.. hab ja beim Out of Control Feedback schon genug darüber gesagt, deshalb gehe ich da nicht nochmal drauf ein. Nun muss Roman seinen Fokus wohl auf Hammer richten, der das alles wohl nicht wollte? Ich lasse mich mal davon überraschen was man mit der Fehde so anstellt.

    And the next one :D Das beide früher oder später als Team auftreten war wohl nur eine Frage der Zeit. Ist so finde ich auch viel besser, weil es eben die TT Division stärkt und Jade noch nicht bereit ist und ich Mandy momentan auch nicht im Shotgun Titlepicture sehe. Bisher bin ich mit Team Madness echt zufrieden.. mag es auch wie sich das zwischen Mandy und Jade entwickelt.

    Uh... Cody sucht also Dario. Was sie wohl zu besprechen haben? Finde es jedenfalls cool das mal wieder was mit Dario passiert. Denke es ist klar in welche Richtung Cody da gehen will... aber ob er das letztendlich auch wird? Keine Ahnung.

    Der Main Event hätte für meinen Geschmack etwas länger sein können, auch wenn das durch den Alexa Wegfall irgendwo eine klare Angelegenheit war. Ist halt der Main Event und es geht immerhin um ein Womens Titlematch, deshalb hätte ich hier ein etwas längeres Match erwartet. Becky kann sich dann natürlich durchsetzen und Fallon geht trotzdem gestärkt aus dem Match raus, weil sie ein gutes Showing hatte.. alles richtig gemacht. Das Becky gewinnt, freut mich natürlich tierisch. Seit sie wieder in der WGL ist, ist das einer der Fehden die ich mir unbedingt mal gewünscht hatte und das es jetzt endlich passiert, finde ich klasse. Die Promo danach fand ich klasse.. freut mich das das Programm mit so viel Feuer beginnt, weil ich mit der Fehde gegen Ivelisse ja etwas enttäuscht war. Bin aber aufs erste richtige Promoduell der beiden gespannt, also ob man das dann da halten kann. Bisher bin ich sehr zufrieden!

    Wenn man sich so die Shows der letzten Wochen anschaut, merkt man nach dem Lesen dieser Show schon einen gewaltigen Unterschied irgendwie.. definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Die Ausgabe hat mir echt gut gefallen!
  • MJF

    Ein gutes Startsegment wie ich finde. Dustin ist aufgrund seiner vergangene zwei Jahre mit seinem langen Run als No Limits Champion der absolut richtige Contender zu diesem Zeitpunkt. Das mit dem Restaurant ist ne Falle, würde mich nicht überraschen, wenn er Scott Steiner kochen lässt und somit auf eine Magenvergiftung hofft :D

    SAMI ZAYN

    Sami Zayn mit Sanga also, ja mal sehen, denke nicht, dass daraus ein lange bestehendes Team wird :D

    TAG TEAM TOURNAMENT MATCH

    Der Sieg für Sanga und Zayn macht Sinn, allerdings hätte man sie auch verlieren lassen können um daraus eine Fehde zu starten. Mal sehen wie weit sie kommen werden.

    DAN LAMBERT

    Ich mag das Top Team und die Konstellation. Dan Lambert ist ein guter Heel Manager und ich denke dass alle Chars in dem Stable von der Zusammenarbeit profitieren werden. Grundsätzlich tut der WGL ein weiteres Stable sehr gut.

    IVELISSE

    Ivelisse will jetzt also in die Tag Team Division. Fragt sich hier nur, wer dann der oder die Partnerin wird.

    ALEXA BLISS

    Lexi wird rausgeschrieben, da Kappa sich ja bis Ende des Jahres abgemeldet hat. Ist ok denke ich, hätte man nicht zwingend machen müssen, aber eine Attacke durch Integrity ist denke ich da eine vernünftige Wahl. Die Aktion passt zu Integrity und somit finde ich die Art und Weise wie Lexi rausgeschrieben wird gut gelöst. Allerdings wird Ivelisse für ihr dreistes Eingreifen noch die Quittung bekommen. Also das geht ja gar nicht, dass sie sich da einmischt. :D

    TEAM MADNESS 1

    Mandy lässt Jade den Vorzug, ich vermute da steckt noch etwas mehr hinter.

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP

    Schönes Match, ich fand es gut geschrieben und ich finde es auch gut, dass Shotzi hier den Titel verteidigen kann. Ich vermute mal, dass Mandy sich hier nun als nächste Contenderin aufstellt. Dazu würde ja dann auch die Open Challenge passen.

    BIANCA BELAIR

    Das hat mir gut gefallen. Die Suspendierung aufgrund der Attacke ist logisch und auch dass Bianca ein Match will. Dass Paige hier nicht nachgibt finde ich gut, damit alles in geordnete Bahnen läuft und so kann man auch erklären, warum Tasha weniger bzw. nicht in den Shows ist. Man kann ja nicht immer alle verletzen oder zu anderen Events schicken, wenn sie mal nicht in den Shows sind :D

    BATISTA

    Hat mir sehr gut gefallen, das könnte der Showstealer werden. Würde mich nicht überraschen, wenn es so schnell schon wieder zum Titelwechsel kommt.

    ROMAN REIGNS

    Ich finde das ist ein gutes Interview. Ich bin gespannt was jetzt für Roman kommt. Es ist doch ganz klar, dass Hammer das nicht wollte ... oder, er ist doch offensichtlich selbst davon überrascht gewesen, als Schauspieler kann er das nicht spielen :D Ich würde aber nicht vermuten, dass es jetzt zu einer Fehde zwischen Hammer und Reigns kommt.

    TEAM MADNESS 2

    War klar das Mandy hier nachtritt :D
    Mandy und Jade als Team, ich Zweifel noch daran, dass es funktioniert.

    CODY RHODES

    Dariooo, ihn gibts also doch noch. Wurde ja sehr still um Cueto. Bin gespannt was Cody hier plant.

    MAIN EVENT

    Denke dass Becky gewinnt war nach dem rausschreiben von Lexi klar, wobei ich auch so Becky als Favoritin auf dem Schirm hatte. Sie macht als nächste Gegnerin einfach am meisten Sinn.
  • MJF

    war schon so ein wenig nachtreten gegen den am bodenliegenden. Aber lassen wir das, sonst ist mjfs weltbild noch zerstört ^^ Rede war dennoch top und da es um sein Spotlight ging, passte es auch, dass er allein kam. Schöne anekdote mit den alten tieren vom bauernhof aber top das rhodes die chance bekommt :)

    Rhodes promo war aber auch klasse, hab das emotionale gefühlt und hoffe es sind mindestens 5 jahre noch!

    ich glaube wer sich gegen mjf stellt ist automatisch das top face. Selbst der größte Heel Superstar würde bejubelt werden ^^ xDD

    mal sehen was bei dem Restaurant bei rum kommt, hat MJF wirklich respekt oder wird hammer ihn ins hummer aquarium verfrachten? ich bin gespannt.



    SAMI ZAYN

    Da ist also nun der langersehnte Auftritt. Danye hat es sich verdient, hoffe er bleibt am Ball :)

    Hahahaha Sami geht gut ab. Wer hoch klettert, fällt tief. Ist ja nur ne frage der zeit bis er auf die fresse fällt. Aber hey große Ziele haben noch nie jemandem geschadet. Also go for it. Team mit Sanga sehr interessant, mal sehen wie die zwei sich machen. Anscheinend ist sami direkt mal mentor für sanga geworden ^^



    TAG TEAM TOURNAMENT MATCH

    Schön wie Sami die Euphorie mit nimmt. Es sei ihm gegönnt, auch das er spaß hatte. Den hatte ich beim Lesen auch. Toll find ich auch, wie er freundlich und respektvoll seinem partner nicht den finalen pin überlässt, sondern diesen selbst mitnimmt. Ein Gutmensch dieser feine Kerl :) Hoffentlich hat Sanga noch lange kein Problem mit sowas, sonst kriegt Sami iwann mehr als Kopfschmerzen. Dennoch natürlich taktisch klug den hot tag zu ziehen und den move zu unterbinden durchs eingreifen. Das hat Sami toll gemacht. Kann noch ne lustige Zeit mit den beiden werden ^^



    DAN LAMBERT

    der wirkt etwas verbittert, wenn er allen leuten das können und talent abspricht und den verdienst champ zu sein nicht anerkennt. Ich mein gut, klar er pusht seine Leute und hilft denen wohl ungemein, aber ich würde den nicht in mein haus lassen so respektvoll wie er ist. :D



    IVELISSE

    dieses mal zeigt man Ive dann auch, nachdem eben ja lambert das spotlight bekam ^^

    PK könnte ja, nachdem sie von ive letztens auch hilfe bekam. oder DMD? immerhin ist sie ein rolemodel. Schön, dass uns ive erhalten bleibt. Mal sehen welche Zeichen sie setzen kann. Apropos zeichen, sehe schon tasha nächste woche neben ive stehen xD :ugly:



    ALEXA BLISS

    Gut damit hat sich schon mal Britt und auch Tasha erledigt. Riecht ja nun nach Alexa als PArtnerin auch wenn ich hier auch die möglichkeit für britt gg alexa als nächstes gegeben sehe. Britt mag ja Recht haben, auch wenn vieles unfair sorry angemessen zu stande kam. Aber wäre es nicht ein ding der ungerechtigkeit gewesen, hätte britt ein triple threat bestreiten müssen für den number one spot? sie als rolemodel und dog collar siegerin müsste doch DIREKT gegen Sasha antreten ums gold! Wieso noch ein number one bestreiten? Das ist ihrer nicht würdig find ich!



    TEAM MADNESS 1

    Ui Mandy überraschend, aber klar wieso selbst die hübschen finger schmutzig machen, wenn das auch wer anders tun kann. Bin gespannt wer als sieger hervor geht. Cora ahnt übles anscheinend.



    SHOTGUN CHAMPIONSHIP

    puh krass, dass ende (nicht der sieg) kam dann doch unerwartet. Sehe die Damen natürlich auch eher als tag team champions statt als shotgun aber am ende war für mich eher der vorteil bei jade bis der konter kam und der gewaltakt von shotzi. Starkes und gutes finish von der grünhaarigen. So machen das taktisch gute masterminds :D

    Der kickout wird mit sicherheit in zukunft noch bemängelt, immerhin war jade bestimmt vor 3 raus ;)

    Was ne Ansage im Anschluss. Nun Shotzi wird zur fighting championesse. Ich glaub selbst tay wird so endlich mal die chance kriegen, zumindest wenn lambert es nicht verkackt sie zu registrieren oder so :D



    WGL RADIO

    vom Bild her würd ich schätzen Liv hatte vorher viel Spaß Backstage mit Paige. Hab versucht einfach mal so auf alles mögliche einzugehen und ein Team Name fehlt natürlich. Jacy kommt super rüber :) I Like



    BIANCA BELAIR

    Mal sehen ob Bianca drauf hört. Ich glaub das noch nicht so ganz. Aber Paige zieht ihr ding durch, supi!



    BATISTA

    Batze verliert und stellt Titelansprüche weil er iwann mal gg OC gewonnen hat? Sehr interessant. Batze tat mir aber leid, dass er dieses Psycho clown gelaber von darby miterlebn muss und er hat recht, sehr nobel von sidal den titel mitzunehmen um darby aufzuhalten, wo er jedes mal scheitert .. ^^

    trotzdem tolles match up :) matchart klingt auch super, erinnere mich an das vier elemente match nur dunkel, war aber glaub ich recht lustig und spannend. Ja hab gesehen da gibt es ein live zu, muss ich mir mal ansehen

    nur eine frage bleibt? Wo war cesaro? xDD immerhin hat er in twitter die herausforderung gestellt :p spaß beiseite er wartet am 242. Tag auf OC im Ring ums Gold :)



    ROMAN REIGNS

    erst alexa und nun roman, gefühlt hatte kayla also einen dreier heute mit rolexa ^^

    Nächster Halt für Roman also Hammer? Wäre auch ein cooles duell ausser hammer casht gg mjf noch ein, was ich nicht für unmöglich halte als big shock!

    naja roman, The Rock hat dir in Twitter einen vorschlag unterbreitet, bist halt nicht drauf eingegangen ^^ selbst schuld, aber du findest schon was in der wgl zu tun :)



    TEAM MADNESS 2

    Big Streit, gleich reißen die sich die extentions raus und bayley? Die lächelt süß in die kamera :D was ein bild zur situation :ugly:

    Und sie schafft es mandy mal wieder zu überzeugen. Sehr nice. Ich sehe in den beiden auch zukünftige tag team champions :)



    CODY RHODES

    Oh Cueto Comeback in der WGL? wurd der nicht mal fast umgebracht in meiner auszeit? auf jeden fall scharfes geschütz, tippe mal darauf, dass es um PK geht. Also das finale duell steht unmittelbar bevor?



    MAIN EVENT

    ich war anfangs etwas verwundert, weil ich die kommis übersprungen hatte und direkt zum entrance ging. und dachte "häh? das war doch ein triple?" ja jetzt weiß ich es. Schade um alexa :( aber sie hat die hände wohl eh mit britt zu tun bzw dem tag team turnier, wenn sie fit ist nächste show?

    Glaube in nem triple hätte fallon (nein sie ist nicht schlecht, aber eben noch recht frisch) vllt sogar den sieg davon tragen können indem sie taktisch klug ausnutzt. Sami Zayn Schule eben. So hatte natürlich becks den favoriten punkt auf ihrer seite. Fallon dennoch mit einer tollen leistung, denke sie wird ihren weg in der wgl gehen. immerhin hat sie im gegensatz zu tasha schon einen sieg davon getragen. Rechne aber damit, dass fallon nochmal auf tasha treffen wird, wenn tasha mit bianca fertig ist. fallon hier auch immer wieder mit überraschenden momenten und hatte becky auch zumindest einmal würd ich sagen am rande der niederlage durch überraschung.

    gz an Becky zum Spot. Mal sehen ob sie sasha enthrohnen kann? der move mit der ringverkleidung war sehr nice und becky mit einer überlegten leistung zum sieg. gut gemacht!




    Aftermatch:
    Schon schön intensiv direkt mal zu beginn. Der Iron Spruch riecht doch mal nach nem iron woman match! Do It Girls. Mich wundert, dass bianca nicht zur hilfe kommen wollte, aber gut gelöst von paige. die macht ihren job hervorragend! Schon jetzt bin ich heiß aufs match, gut gemacht guys!
  • MJF
    Sehr gute Eröffnung der Show hat mir richtig gut gefallen, ich freue mich auf das Match zwischen MJF und Dustin.

    SAMI ZAYN
    Ich freue mich das Sami jetzt richtig in den Shows angekommen ist, die Kombi mit Mister Sanga ist erstmal okay, mal sehen ob daraus ein Team für die Zukunft wird.

    TAG TEAM TOURNAMENT MATCH
    Hier passt alles und Team Sami/Sanga schaffen es das erste Tag Team Match zu gewinnen, finde ich gut so.

    DAN LAMBERT
    ATT hier in Form von Lambert gefällt mir wieder sehr gut, für mich wieder ein sehr starkes Segment, tut der Tag Team Division und der WGL definitiv gut das Team.

    IVELISSE
    Hätte mir überhaupt nicht gefallen das Ivelisse aufhört, freut mich das Sie ein neues Ziel gefunden hat.

    ALEXA BLISS
    Ist Alexa Verletzt oder doch die Partnerin für Ivelisse, ich denke die beiden werden ein Team. Nettes Segment mehr aber auch nicht, ich hoffe das The Integrity in der Zeit des Tag Team Turnier noch etwas fahrt aufnehmen wird.

    TEAM MADNESS 1
    Das passt so erstmal, ich denke das Jade sich die Chance auch verdient hat, ich glaube aber auch das Shotzi verteidigt.

    SHOTGUN CHAMPIONSHIP
    Das Shotzi hier den Titel verteidigt finde ich gut, Team Madness sehe ich eher im Tag Team Bereich aktuell. Jede Woche den Titel verteidigen finde ich erstmal ganz okay für Shotzi, ich hoffe aber das sie bald wieder eine größere Fehde kriegt.

    WGL RADIO
    Das Interview war sehr unterhaltsam und hat mir richtig gut gefallen, ich finde die beiden passen gut zusammen.

    BIANCA BELAIR
    Kurz und knapp, geht erstmal so klar, Tasha vs Bianca nehme ich.

    BATISTA
    Hat mir richtig gut gefallen, so wie OC hier präsentiert wird finde ich super. Das er es gleich mal mit 3 Herausforderen aufnimmt, finde ich cool, vorallem es passen alle auch super in das Match. Batista hat OC besiegt, Darby will ja scheinbar nun doch den No Limits Titel, Sydal will Darby aufhalten, in dem Segment hat alles gepasst. Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen bis zum Match.

    ROMAN REIGNS
    Ein Reigns der nach vorne blickt und sich davon nicht unterkriegen lässt, gefällt mir. Ein schönes Segment, Reigns vs Hammer würde ich gerne sehen.

    TEAM MADNESS 2
    Gefällt mir, also sind Team Madness doch im Tag Team am Start, finde ich sehr gut. Ähnlich wie bei ATT haben die drei viel Potenzial, mal sehen wie es da weiter geht.

    CODY RHODES
    Holt mich aktuell nicht wirklich ab die ganze Cody Sache, ich hoffe das wird noch werden.

    MAIN EVENT
    Guter Main Event, ich denke das Becky hier gewinnt überrascht jetzt niemanden, trotzdem verkauft sich Fallon sehr gut. Freue mich auf das kommende Match gegen Sasha, Becky ist definitv auf Augenhöhe mit ihr.

    Fazit
    Insgesamt eine sehr gute Ausgabe von SNME, mich freut es wie OC dargestellt wird, trifft voll meinen Geschmack, demnach kann ich nur zufrieden sein :t-up:

    The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha

  • Nur meine Parts

    GM PUNK
    Ach, das ist ein Turnier mit den Tag-Teams? Okay, nicht verkehrt denke ich, auch wenn das wohl heißt das es erstmal keine 2 Divisons geben wird… schade. – MJF’s zweiten Titelrun finde ich bisher extrem schwach bzw. er wirkte auch immer extrem schwach und kam nie gut rüber, hier jetzt aber schon. Wirkte schön arschig mit guten Details, das gefiel mir. Schön Salz in die Wunde gestreut. Dustin als Contender finde ich cool, bin da komplett auf seiner Seite. Punk als GM gefiel mir auch gut, schön dass er mal seinen Job macht und nicht jeder Matches macht wie er will, das fand ich gut, aber auch seine Art war schön in Szene gesetzt. Fein soweit.

    LEXI
    Das Interview war ganz nett, kamen dabei beide soweit ganz gut rüber. Integrity fand ich nicht ganz ideal, weil es im Frühjahr ja erst ne Fehde gegen Britt gab, aber durch ihren TPK Sieg hat sie jetzt gut Momentum, vondaher nicht ganz verkehrt. Inhaltlich hat Britt halt wirklich nen Punkt, wobei Becky und Fallon halt auch nicht mehr für nen Titleshot gemacht haben… naja. Um sie aus dem Contender Match zu schreiben hat der Angriff gepasst. Bin da auch ganz froh drüber, weil ich sie echt nicht schon wieder in nem Match gegen Becky sehen wollte. Zähneknirschend hätte ichs zwar hingenommen, aber so ist mir schon lieber. Ivelisse mit dem Safe passte auch gut, als kämpferisches Face kommt die derzeit ja auch ganz gut rüber. – Wade als Britt Simp, analog zu Mandy in echt, fand ich sehr witzig.

    REIGNS INTERVIEW
    Gefiel mir sehr gut. Reigns kam in meinen Augen super rüber, man hat die Meta-Ebene gut mit bedient und verbal hat sich Roman auch einfach super verkauft. Er hat zwar verloren, aber mit seiner Einstellung und der Delivery wirkte er wie ein Gewinner. Die Bezugnahme zu Hammer und seinem Verhalten war auch spannend, spätestens mit Einbezug der Kommis, denn ich hoffe sehr das man ein wenig damit spielt das Hammer doch gegen MJF eincashen könnte. Und sollte es passieren fänd ich es EXTREM cool und würde es mega feiern. Hammer ist sowohl ein natural Face, als auch ein natural Heel, ein Allround Talent, aber in der WGL, dadurch wie Hitman ihn auch abseits der Kameras spielt, einfach das bessere Face, da sollte er sich nicht von MJF runterziehen lassen.

    CODY
    Die Atmosphäre war sehr toll beschrieben und wirklich dicht, das gefiel mir sehr gut. Wirkte sehr wertig. Dario bringt da auch Spannung mit rein, könnte sehr cool werden. Bin sehr gespannt wie das weiter geht.


    Mit dem was ich hier reviewed habe bin ich durchgehend zufrieden. Die Showlänge macht auch weiterhin einen guten Eindruck. An allen Charakteren habe ich aktuell kein Interesse, aber zumindest das worin meine Charaktere involviert sind interessiert mich tatsächlich.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."


  • >>> Die Woche nur meine Sachen + was ich geschrieben habe <<<

    OPENING
    Mein Comeback als MJF Writer, direkt mit einer großen Fehde. Bin ziemlich zufrieden damit, vor allem mit Dustin. Bei MJF tue ich mich ein wenig schwer, aber naja. Side Note (Spielersicht): MJF muss den Titel an Dustin verlieren, hier muss man jetzt den Abzug drücken
    -------------------------
    -------------------------

    SAMI & SANGA
    Interessante Kombi. @Danye ist mega aktiv, ist cool mal wieder einen Partner zu haben der so aktiv ist. Da muss ich glatt etwas mehr mit Sanga twittern. Denke zwar nicht das wir das Turnier gewinnen, bin aber gespannt wie sich das Duo dann entwickelt.
    -------------------------
    -------------------------

    SAMI & SANGA X NEW FN SHOW
    Schön geschriebenes Match, Ergebnis war zu erwarten, aber denke jeder konnte bisschen was zeigen.
    -------------------------
    -------------------------

    DAN LAMBERT
    Bei Lambert scheiden sich natürlich die Geister, aber ich mag ihn und sehe es so das Bron, Axel und Tay massiv von einem aktiven Manager profitieren. Der Heel Turn war für Tay Gold wert und mit @Bosstime werden wir da noch paar schöne Sachen machen :)
    -------------------------
    -------------------------

    CORA JADE
    Cora so mehr als Sidekick für Shotz finde ich voll in Ordnung. Schön das man die Karten erwähnt hat
    -------------------------
    -------------------------

    WGL RADIO
    Das sind TPKs Girls haha, die gewinnen das Turnier! Habt ihr gut gemacht ihr zwei
    -------------------------
    -------------------------

    CODY RHODES
    Endlich findet Dario mal wieder Erwähnung, sehr nice!
    -------------------------
    -------------------------

    MAIN EVENT
    Es war mein Wunsch Alexa aus dem Match zu nehmen weil @kappa damit so unglücklich war. Klar hat es die Siegerin offensichtlich gemacht, aber so ist es trotzdem besser und das Aftermath war direkt richtig intensiv. Guter Abschluss finde ich.
    -------------------------
    -------------------------

    FAZIT
    :)

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End


  • Muss mich leider kurz halten / auf meine Leute begrenzen... no time letzte Woche :-/

    Gutes Segment mit Bianca und Paige. Denke dieses passive Rausschreiben von B macht Sinn nach den Aussagen der Ligaleitung... :D

    Ja, ich war echt frustriert nach dem Titelmatch... aber nach einem ausgiebigen Talk mit Rattlor habe ich die Pause mit Reigns doch zurück genommen. Fand gut wie das hier verpackt wurde

    Becky wins und ist echt No 1 Contender? Bin geflasht... :O Das Nachspiel mit Sasha war top. Bin gespannt auf die Fehde

    Sorry dass ich so spät dran bin... bin zufrieden mit meinen Leuten!