WGL Live // The End

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live // The End

      Leicester, England, irgendwann am Nachmittag.


      Zugegen befinden wir uns in der Heimat von Xia Brookside. Der junge ehemalige WGL Womens Champion sitzt an ihrem Schreibtisch. Umgeben von vielen zusammengeknüllten Papierblättern kann man erkennen, dass sie einige Zeilen auf ein weißes Blatt Papier bringt. Man kann nur rätseln, wie viele Versuche sie dafür benötigt, anscheinend passende Worte zu finden. Ab und an hört man ein tiefes Seufzen, hin und wieder ein leichtes Schluchzen. Ein Blick erhaschend über ihre Schulter erfährt man jedoch, dass es sich um einen emotionalen Brief handeln muss. Das Bild fährt weiter an das Briefpapier heran, so dass folgende Zeilen zu lesen sind:





      "Kel,'
      Wir hatten eine schöne Zeit. Aus Kollegen wurden Freunde, aus Freunde ein Paar und aus einem Paar sollte ein unzertrennliches Band werden.
      Mit meiner Ankunft warst du so herzlich zu mir. Ich wurde in deine Welt eingeladen. Eine Welt voller verrückter Ideen und Projekte.
      Erst geheim, fingen wir an unzertrennlich zu werden. Unsere Gefühle wurden jedoch zu einem so starken Band, dass wir es nicht mehr geheim halten wollten.
      XPK war geboten, auch für unsere Fans.
      Wir tourten gemeinsam durch die halbe Welt. Wir führten einen Blog, wir gewannen Titel und wir gewannen die Herzen der Fans.
      Wir vertrauten uns blind, selbst in schweren Zeiten. Wir schworen uns: XPK is forever!
      Einen großen Teil meines Erfolgs habe ich dir zu verdanken. Ohne dich wäre manches niemals gelaufen wie es lief.
      Nach meinem Weggang aus der Promotion änderte sich etwas in uns.
      Keine täglichen Reisen. Keine täglichen Nachrichten. Kein tägliches zusammen sein.
      Du versichertest mir weiterhin lange: XPK is forever!
      Doch kurz darauf zerbrach das forever. Deine Angst wurde größer, deine Gefühle, so war klar, wurden weniger.
      Den Schein wahrend wollte ich an XPK festhalten und an unserer verknüpften Freundschaft.
      Doch das Band war angeschnitten. Ein Teil von mir und von XPK sollte zerbrechen - APK war geboren.
      XPK ist tot, Priscilla & Xia ist tot. Es gibt Xia. Es gibt Priscilla. Doch aus XPK wurde APK.
      Ich liebe und achte dich für alles, doch ich komme nicht damit zurecht, dich mit jemand anderen zu sehen.
      Ich wünsche dir das Beste. Und mir wünsche ich XPK zurück.
      Doch dies ist das Ende.

      Xia"

      Es folgt ein Hardcut.


      Es ist spät geworden. Draußen herrscht pure Dunkelheit. Doch auf einem Hinterhof brennt eine Tonne aus Metall. Schritte sind zu hören und wenige Augenblicke erscheint eine Person neben dem wärmenden Feuer. Es ist Xia. In Ihrer Hand hält sie einen Briefumschlag. Die junge Engländerin blickt traurig in das Feuer. Lange schaut sie sich den lodernden Feuertanz an. Dann hört man von ihr ein "Ich liebe dich, Kel'" ehe sie den Brief in die Flammen wirft.



      Lange hört man noch das Knistern des Feuers, ehe das Bild am Ende schwarz wird.
    • All die Mühe diesen Brief zu verfassen und dann verbrennt sie ihn am Ende doch. Mir gefällt hier der innere Kampf bei Xia, dieses hin- und hergerissene. Hassen, lieben, Mut, Verzweiflung, Hoffnung, Aufgeben... Toll geschrieben und "Kel" kommt ja auch noch echt gut weg. Ob XPK mal ein Revival erleben wird? Es wäre ein echter Hammer in der WGL aber so schnell wird dies vermutlich nicht passieren. APK wird es noch eine Weile geben und Priscillas und Xias Wege bleiben wohl erst einmal getrennt. Dennoch würde ich Xia gerne wieder unter Vertrag im Ring der Liga sehen.