WGL Out Of Control 2022 - REIGNS X MJF

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Out Of Control 2022 - REIGNS X MJF








    Tag zwei von Out of Control eröffnet mit einem kleinen Round Up vom ersten Tag! So sehen wir im Schnelldurchlauf den Sieg von Team Madness über die Twisted Souls, den feiernden Orange Cassidy der sich nach langen Strapazen die No Limits Championship sichern konnte, sowie das Aufeinandertreffen zweier absoluter Kraftbrocken mit Batista und Alex Hammerstone in welchen sich am Ende der jüngere Neo Schauspieler durchsetzen konnte. Zu guter Letzt kriegen wir noch die Highlights aus dem Main Event Match und der erfolgreichen Titelverteidigung von WGL Womens Championesse Sasha Banks eingespielt. Mit dem Bild auf einer erschöpften aber mit ihrer Leistung zufriedenen Ivelisse endet die Reise in die jüngere Vergangenheit und ein weiteres Feuerwerk leitet in der State Farm Arena nun auch ganz offiziell den zweiten Tag ein! Wieder fährt die Kamera einmal durch die Reihen der Fans durch, ehe sie wieder beim Titantron angekommen ist und es dort mystisch wird!


    Die Stimmung wird sofort um einiges lauter und positiver als sich der WGL Guru und selbst ernannte Großmeister der Gedankenwelt Matt Sydal mit zusammen gefalteten Händen auf der Stage blicken lässt. Ihm steht gleich keine leichte Aufgabe bevor, so hat er dem General Manager immerhin versprochen Darby Allin von seinen "negativen Einflüssen" befreien zu wollen. Wie dies genau aussehen soll wird sich wohl erst zeigen müssen. Nun jedenfalls geht Air Bourne mit aller Ruhe die Rampe hinab, schwingt sich erst auf den Apron und dann auf das Top Rope, schließt wieder seine Augen und vollführt eine perfekte Shooting Star Press bei welcher er die Landung steht, die Augen auf und die Arme auseinander reißt und so einige Momente verharrt.

    Mr Kennedy: "The first match of the Evening is getting by ONE FALL! First, please welcome from Saint Louis Missouri! AAAAAAAAAAAIR BOOOOOOURNE MATT SYDAAAAL!"


    Nickend und ein freundliches Lächeln aufgesetzt entledigt sich Sydal nun von seiner Jacke, wärmt sich noch etwas auf, als das Licht in der Arena kippt und wir fast in vollkommene Dunkelheit getaucht werden! Ein Raunen geht durch Georgia, als wir auf den Titantron Bilder von Wrestlemania zu sehen bekommen! Um genauer zu sein die brennende Swamp Lodge von Bray Wyatt! Das Haus brennt lichterloh, die Farben werden aus den Bildern gesaugt und die Geschwindigkeit in welcher das Video abgespielt wird, verlangsamt sich, während nun Asche aus der Hallendecke auf uns herabregnet erkennen wir in den schwarz weiß farbenen Bilder Schemen die sich wie ein Rorschach Test immer wieder verändern. Von einem bizarren fülligeren lachenden Ungetüm mit einer Fratze anstatt eines Gesicht zu einem hageren, ausgehungerten bleichen Wesen!"


    Da erklingt auch Offiziell die Musik von Darby Allin und die Fans werden erneut lauter, wenngleich sich mittlerweile immer mehr Buh Rufe unter den sonst so frenetischen Jubeln für den Relentless One einmischen! Nicht allen gefällt seine Verwandlung in der letzten Zeit, welche ihn sogar kurz vor dem PPV hinter Gittern brachten! Nun aber ist er hier, bleibt mit Seelenlosen Ausdruck im Gesicht unter dem Titantron stehen, wirft sein Skateboard vor sich auf die Rampe und hechtet gekonnt auf Selbiges, ehe er seine Fahrt durch die mittlerweile vom Ascheregen weiß gesprenkelte Stage angeht! Natürlich trägt er in einer Hand wieder die Fiend Maske mit sich, auf welche Matt Sydal sehr genau ein Auge geworfen hat.

    Mr. Kennedy: "And his Oppenent, from Seattle Washington! He is the RELENTLESS ONE! DAAAAAAAAAAARBYYYY AAAAAAAALLIN!"


    Im Squared Circle angekommen posiert Darby einige Momente am Top Rope, während der Ascheregen langsam versiegt und er sich ruckartig sein Hemd vom Leib reißt, sein Board aus den Ring kickt und die Maske, welcher er sich noch einige Sekunden genauer widmet, auf den Ringpfosten setzt, damit diese das Match genau verfolgen kann und wie ein Mahnmal über beide wacht. Man merkt dem jungen einstigen World Champion an, dass es in ihm brodelt und doch kann er sich zumindest noch so lange zurück halten, bis die Ringglocke ertönt und das Match offiziell angeläutet wird!


    Sydal erhebt direkt seine Arme und deutet seinem Kontrahenten an, dass er ruhig kommen soll. Vorab hatte er ja angeboten, dass Darby Allin all seine Wut an ihm auslassen könnte und genau das macht dieser nun! Mit einer irren Schnelligkeit und Intensität prügelt Darby auf sein Gegenüber ein, überall landen die Fäuste, im Gesicht in der Rippengegend und doch kann der Guru einen Großteil davon abblocken. Erst als Darby mit einem satten Headbutt gegen das Brustbein von Air Bourne nachsetzt, taumelt dieser zurück und wird postum vom Relentless One zu Boden gerissen und mit wilden Schlägen weiter eingedeckt! Zu einem Knäuel aus wütenden Schlägen geballt rollen die zwei Leichtgewichte im Ring umher, ehe Allin sein Gegenüber an den Ringrand bringt, sich ruckartig erhebt und mit einem Low Dropkick Matt Sydal aus dem Squared Circle tritt! Schwer schnaubend trabt Darby nun durch den Squared Circle und geht zu der Fiend Maske hinüber um sich mit Dieser zu beratschlagen. Matt Sydal wird derweil angezählt, kommt aber recht schnell wieder auf die Beine schüttelt aber benommen sein Haupt. Bevor er überhaupt die Gelegenheit dazu bekommt von Selbst wieder zurück in den Ring zu gelangen, hat sein Gegenüber offenbar einen wertigen Ratschlag bekommen, läuft nun auf der Außenseite des Apron entlang und schleudert sich mit einer Rolling Seanton auf Sydal! Der Guru ist darauf aber vorbereitet, hechtet nach vorne und beschert so Darby Allin eine unsanfte Landung am Hosenboden! Lange aber hat er ohnehin nicht Zeit die Schmerzen aufzunehmen, da springt Air Bourne mit einem Satz auf den Apron und zeigt einen perfekt gesprungenen Moonsault! Allin geht unter Szenenapplaus zu Boden als der Guru sofort nachsetzt und seinen "Patienten" mit Schwung gegen die Zuschauerabsperrung schickt. Obwohl der Ref schon beim Five Count angekommen ist, stresst sich der Shangri La Warrior überhaupt nicht, packt nun Darby und "Setzt" ihn im Back Suplex Ansatz breitbeinig auf die Guard Rale. Er selbst erklimmt erneut den Apron, begibt sich kurz in den Ring um den Count Out zu unterbinden, ehe er sich am Apron verbeugt und mit einer Side Spinning Body Press Sprung ansetzt und sich selbst samt Darby Allin so direkt in die Zuschauermenge kegelt!

    Der Applaus des WGL Universe ist dementsprechend laut als die Zwei sich nur langsam wieder hochkämpfen und mit Mühe zurück über die Absperrung Richtung Ring kriechen. Kurz vor der Schiedsrichter das Match aber abbrechen muss, schaffen sie es stehend zurück in den Squared Circle! Zur Überraschung vieler agiert auch Matt Sydal ungewohnt aggressiv und wirft alles in die Waagschale und schont sich selbst auch nicht gerade, was im nächsten Moment deutlich wird als erneut die zwei aufeinander prallen und sich mit einer Schlagoffensive eindecken! Sydal landet sogar einige Kicks, als er aber einen Jumping Savate Kick zeigen will, fängt der "Fiends Advocate" das Bein seines Gegenübers allerdings ab uns kontert mit einem Dragon Screw! Weiter das Bein bearbeitend gibt es erst einen Leg DDT, gefolgt von einem Leg Snap, bis Darby Matt mit Schwung in die Ecke pfeffert und auf ihn zuläuft! Schnell agierend zieht Sydal sich aber an der Ecke hoch und rammt beide Knie ins geschminkte Gesicht seines Gegenübers, ehe er mit einer Diving Meteora nachsetzen kann!


    Ein anschließendes Cover endet nur knapp nach dem One Count, doch etwas scheint off zu sein. Dies bemerkt auch der Guru welcher sich wie benommen an den Kopf greift und wenig später fasziniert aber auch etwas angeekelt der Fiend Maske nähert. Auf dem Second Rope stehend greift er langsam nach der Maske, als ein stinkwütender Darby Allin wie von der Tarantel aufspringt und Sydal mit einem Super Back Suplex vom Corner holt! Anstelle eines Covers allerdings ist es nun Darby selbst er sich der Maske nähert, immer wieder nickt und schließlich zurück zu seinem Gegenüber geht, diesen am Kopf packt und... mit einem Small Package eingerollt wird! ONE! TWO... KICKOUT! Der Relentless One befreit sich, fährt herum, blockt einen Gut Kick seines Gegenübers ab, verknotet ihm nun die Beine und zwingt ihn tatsächlich in den LAST SUPPER! Wieder zählt der Referee! ONE! TWO!....

    Spoiler anzeigen

    KICKOUT! Doch auch der Guru befreit sich, robbt schnell zur Seite weg doch da ist Darby bereits bei ihm, landet einen Kopfstoß in den Magen gefolgt vom Code Red, ehe er Sydal in den Nacken tritt und das Top Rope erklimmen möchte! Recht weit kommt er hierbei allerdings nicht als Matt ihm groggy folgt, von der Corner zieht und mit einem Northern Lights Suplex nieder wirft! Auch hier aber befreit sich Allin, ist aber noch damit beschäftigt seine Wunden zu lecken, da reißt Matt Sydal die Maske des Fiends endgültig an sich! Diese vor sich herhaltend murmelt nun auch Air Bourne leise etwas, schüttelt immer wieder mit geschocktem Gesichtsausdruck sein Haupt und scheint ziemlich überfordert zu sein! Darby Allin sieht dies aus dem Augenwinkel, fährt voller Wut wieder hoch und stürzt sich auf seinen Kontrahenten!


    Dieser aber kann sich noch rechtzeitig aus dem Bann der Maske lösen und Diese angewidert zu Boden schleudern! Wie ein Hund der sein Lieblings Spielzeug angepeilt hat, wandert Darbys Blick auf die Maske des Fiends! Nach dieser gierig schnappend, beugt er sich nach unten... hat dabei aber offenbar total auf Matt Sydal vergessen, welcher nun schnell schaltet und ihn mit einem Jumping Knee direkt an die Schläfe vorerst ausknockt! Alle Viere von sich gestreckt bleibt der Darbster liegen, neben ihm die Maske als Matt Sydal das Top Rope erklimmt, sich erschöpft an den Kopf greift, dann aber einen klaren Gedanken fasst und seine Shooting Star Press springt!

    Spoiler anzeigen

    Die Landung sitzt perfekt und begleitet von den Fans welche das Cover mitzählen schlägt der Offizielle einmal, zweimal und... dreimal auf die Matte!

    WINNER: Matt Sydal (10:13)

    Langsam erhebt sich nach einigen Momenten der Sieger dieses ungewöhnlichen Matches wieder, doch allzu glücklich wirkt auch er nicht. Langsam geht er zu seinem besiegten Gegner hinüber, der nun in der Ringecke hockt und lachend auf die Maske seines einstigen Stiefvaters blickt. Der Wahnsinn und das Leid gefühlt tausender Seelen scheinen sich in der Mimik des Relentless One zu spiegeln. Selbst der Guru mit seinem Third Eye konnte gegen diese Kraft nichts ausrichten und dessen scheint er sich nun auch bewusst zu sein. Ein Kreuz vor der Brust schlagend und die Hände zusammen faltend verbeugt sich Sydal vor Darby Allin, ehe er mit gesenktem Kopf den Squared Circle verlässt. Mit einer letzten Einstellung auf Darby Allin, der nun den Kopf in den Nacken legt und manisch grinsend gen Hallendecke blickt endet der Opener des zweiten Out of Control Tages.

    Pat McAfee: "UND ES IST VORBEI! Matt Sydal setzt sich gegen Darby Allin in einem fast paced Opener zum zweiten Abend von OUT OF CONTROL durch!"

    Wade Barrett: "Das Ying besiegt das Yang oder so, aber so oder so war das ein guter Opener."

    Pat McAfee: "So harmonisch bin ich dich gar nicht gewöhnt!"

    Wade Barrett: "Das ändert sich noch, keine Sorge. Der Pay Per View ist noch lang, aber ich freue mich einfach mein großes Vorbild DOCTOR BRITT BAKER DMD in Action zu sehen!"

    Pat McAfee: "Und das gegen THE PRISCILLA KELLY in einem Dog Collar Match! Brutaler geht es ja kaum."

    Wade Barrett: "Das wird eine schlimme Niederlage für Priscilla... aber nicht so schlimm wie die Niederlage von MJF im Main Event!"

    Pat McAfee: "Zumindest beim Main Event sind wir uns einig."


    Etwas früher am Abend. Wir sehen das Hilton Hotel in Atlanta, Georgia und betreten dieses auch direkt um Hikaru Shida und Blair Davenport, die WGL World Womens Champions, zu sehen. Scheinbar packen sie gerade einige Sachen zusammen und wollen sich auf den Weg zur Statefarm Arena machen, da Dr. Britt Baker D.M.D. heute Abend in einem Dog Collar Match auf "Miss Unchained" The Priscilla Kelly treffen wird. Eine brutale Stipulation die TPK auswählen konnte, nachdem sie vergangene Woche gemeinsam mit Ivelisse ein Tag Team Match gegen die Champions gewinnen konnte.

    Blair Davenport: "Bist du fertig? Wir wollten uns mit Britt vor der Arena treffen... Endlich bekommt Priscilla was sie verdient!"

    Davenport schultert ihre Tasche, während Hikaru Shida nickt und sich ebenfalls eine Tasche umwirft. Gemeinsam verlassen die zwei Frauen das Hotelzimmer und steigen in den Aufzug, der sie zurück in die Lobby bringen soll.

    Blair Davenport: "Britt meinte sie hat uns eine Limousine vorfahren lassen."

    Der Aufzug kommt zum stehen und die Champions verlassen das Gebäude wenig später. Die Limousine steht schon bereit, was Hikaru und Blair breit grinsen lässt. Zwar müssen sie die Türen selber öffnen, aber das ist ihnen egal. Sie steigen in den Wagen und geben dem Fahrer bescheid das es losgehen kann, doch der reagiert erst einmal gar nicht.

    Hikaru Shida: "Hey, wir müssen los!"

    Shida klopft gegen die getönte Scheibe, woraufhin das Fenster ein wenig nach unten gelassen wird und... Jacy Jayne zu sehen ist!


    Jacy Jayne: "Anschnallen bitte, wir machen jetzt eine Spritztour!"

    Sofort fährt Jacy die Scheibe wieder nach oben, The Integrity wollen aussteigen, aber die Türen sind verriegelt! Der Motor wird gestartet und in hoher Geschwindigkeit rauscht die Limousine in genau die entgegengesetzte Richtung der State Farm Arena! Im Inneren des Radios ist lautstark "Rock 'n' Roll" von Motörhead zu hören, als der Wagen dann auch schon im Straßenverkehr verschwindet. Ziemlich sicher werden sich Hikaru Shida und Blair Davenport heute Abend nicht in das Match zwischen Britt Baker und The Priscilla Kelly einmischen.



    Pineapple Pete: "Hahaha, scheinbar ist Britt Baker im Dog Collar Match gegen T-P-K auf sich alleine gestellt!"

    The Brian Kendrick: "Dude, ich dachte mir schon das Priscilla die zwei aus dem Spiel nehmen wird. Nur so garantiert sie das One on One gegen D-M-D!"

    Pineapple Pete: "Von harten One on Ones kann unser nächster Gast so einiges erzählen. WGL Universe, heißt mit uns "The Animal" Batista in der WGL Radio Statio' willkommen! Hallo Batista!"

    Batista: "Hey zusammen!"

    Pineapple Pete: "Batista, wie geht es dir nach deinem Match gegen Alexander Hammerstone?"

    Batista: "Um ehrlich zu sagen großartig! Oh... versteht mich nicht falsch ich spüre jeden einzelnen Knochen in meinem geschundenen Körper, aber genau deswegen bin ich zurück ins Wrestling gekommen! Genau DAS ist es was ich wollte, versteht ihr? Hammer hat mir wirklich alles abverlangt und mich schlussendlich fair und square geschlagen. Das muss ich akzeptieren und respektieren."

    The Brian Kendrick: "Man, Dude, Hammer ist aber auch ein harter Meatbrocken als Gegner!"


    Batista: "Oh ja auf jeden Fall. What you see is what you get bei ihm. Da sind keine stumpf aufgeblasenen Muskeln die nur gut aussehen sollen, da ist schon ordentlich Power und Intensität dahinter das kann ich euch versichern."

    Pineapple Pete: "Du und Hammer habt euch einen harten Kampf geliefert, die Fans waren Feuer und Flamme dafür - HOT DAMN - aber für den Sieg hat es nicht gereicht. Was geht dir nach der Niederlage jetzt durch den Kopf?"

    Batista: "Dass ich früher oder später an meine Grenzen kommen würde war mir klar. Aber nochmal, genau deswegen bin ich hier! Gegen Hammer hat es nicht gereicht, aber das heißt nicht, dass es dabei bleiben muss. Wer meint, dass ein alter Hund keine neuen Tricks mehr lernen kann, der soll sich nur mal Dustin Rhodes ansehen. Der Mann ist mein Jahrgang und wird mit jedem verdammten Match besser. Genau das will ich auch! Ich weiß woran ich arbeiten muss. Noch intensiver trainieren, mehr Cardio and so on."

    Pineapple Pete: "Wie geht es jetzt weiter für dich? Offensichtlich lässt du dich von einer Niederlage nicht demotivieren und die letzten Wochen hast du alle Kritiker mit deiner Leistung gezeigt das du noch so einiges im Tank hast."

    Batista: "Natürlich werde ich das nicht auf mich sitzen lassen und nun klein bei geben. Für dieses alte Animal gibt es noch ein paar Sachen zu erledigen bevor es sich endgültig zurück zieht. Wie genau das in den nächsten Wochen und Monaten aussehen wird, weiß ich noch nicht so genau, das wird sich aber noch herraus stellen. Jetzt auf jeden Fall freue ich mich auf ein paar entspannte Tage. War nett mit euch zu reden Jungs."

    Pineapple Pete: "THE ANIMAL Batista, Ladies and Gents'! TBK, ich denke Batista wird uns noch so einige denkwürdige Matches diese Season bescheren."

    The Brian Kendrick: "Ja man, Batista ist eine lebende Legende und er ist focused, you know?"

    Pineapple Pete: "I know! Und zur Feier des Tages ist der HIT TIP Of The Week "I Walk Alone" von Saliva!"

    Es ist Zeit für das zweite Match des heutigen Abends. In einem Dog Coller Match treffen Dr. Britt Baker D.M.D. und The Priscilla Kelly, Miss Unchained, aufeinander. Zu dieser Stipulation kam es als sich TPK letzte Woche gemeinsam mit Ivelisse gegen The Integrity durchsetzen konnte. The Integrity, also Hikaru Shida und Blair Davenport, wurden im Vorfeld zum Match aus dem Spiel genommen und nun erwartet die Zuschauer ein One on One, bei dem DMD und TPK aneinandergekettet kämpfen werden. Aus Britt Bakers Sicht war es die Schuld von Priscilla da sie ihr Womens Titelmatch gegen Sasha Banks verloren hat, nachdem die Zahnärztin einen Zahn von Miss Unchained ausgeschlagen bekam. Ob es heute Abend nur bei ausgeschlagenen Zähnen bleibt?


    Mr. Kennedy: "The following BOUTE is a DOG COLLAR MATCH scheduled for ONE FALL! Innnnntroducing first... Representing THE INNNNTEGRITY! DOCTOR BRRRRIIITTT BAKER... D-M-D!"


    Zu lauten Buhrufen kommt Britt Baker auf die Stage, alleine, aber mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Seit Wochen bietet sie TPK an ihr zu "helfen", was aber auf taube Ohren bei der Musikerin trifft. DMD breitet die Arme aus und bekommt ein Feuerwerk spendiert, das hoch in die Luft schießt und dann hinter ihr auf die Stage regnet. Ihr Blick wandert durch die Crowd, das Grinsen bleibt weiterhin süffisant und überheblich, bevor sie ihren Weg gen Ring antritt und anscheinend bereit ist es unter diesen harten Regeln mit einer Frau aufzunehmen die sich einen Namen in brutalen und gnadenlosen Matches gemacht hat. Vorbei an den Zuschauern bleibt Britt kurz stehen um einen Fan auf dessen schlechte Zahnpflege hinzuweisen, woraufhin der Fan anfängt zu weinen. Britt ist das egal, sie war nur ehrlich, aus ihrer Sicht, weshalb sie nun auf den Apron steigt und den Ring betritt. Dort liegt auch schon die Kette und die beiden Halsbänder, was DMD die Stirn runzeln lässt, ehe sie sich an den Hals fasst und wenig später Stevie Turner auf die Stage tritt. Die persönliche Ansagerin von The Priscilla Kelly ist in ein silbernes Kleid gehüllt und kommt ihrem Job mit bestem Gewissen nach!

    Steve Turner: "Lllladies aaaand gentlemen, children of aaall ages... Frommm the Badstreets, Atlanta, GA... Please WELCOME theeee ROCKSTAR... Mmmmmiss Uuuuuunchaiiined... T-P-K... THE PRISCILLA KELLY!""


    Schon bei den ersten Klängen von Billie Eilish's bad guy steht die Arena Kopf! Nicht nur ist The Priscilla Kelly beliebt, wir befinden uns heute Abend in ihrer Heimat und natürlich freuen sich die Fans den Rockstar wieder Zuhause zu haben. "TPK! TPK! TPK!" Rufe schallen durch die Statefarm Arena, auch genannt HIGHLIGHT FACTORY, ehe die Halle explodiert als Miss Unchained an Stevie Turner vorbei auf die Stage schlendert und der Blondine lächelnd auf die Schulter klopft. Turner zieht sich daraufhin zurück und überlässt Hells Favorite Songbird das Feld.


    Priscilla blickt zum Ring, dort steht Britt Baker und signalisiert ihr das sie nur kommen soll, woraufhin sich Miss Unchained langsam den Ring nähert. Mit ihrer Rose in der Hand blickt sie durch die Zuschauerreihen und zieht hinter sich auf der Rampe einen brennenden Miss Unchained Schriftzug her. Immer wieder ist zwischen ihren Schritten zu hören wie eine Kette auf den Boden schlägt, bis sie vor dem Ring angekommen ist und sich einen Staredown mit dem Rolemodel liefert. Lässig schwingt sich Priscilla auf den Apron, als sich ihre Miene verfinstert und Britt spätestens jetzt klar werden sollte das dieses Match brutal werden wird. PK steigt in den Ring und zeigt mit ihrer Rose auf Britt Baker, bevor sie die Blume auf den Apron legt und sich von ihrem Entrance Gear verabschiedet.


    Der erfahrene Ringrichter Charles Robinson betritt den Ring um beiden Frauen das Halsband anzulegen und sicher zu stellen das es auch richtig verschlossen ist. Er prüft die Halterung der Kette, dann fragt er Priscilla und Britt ob sie bereit für das Match sind, woraufhin beide Frauen nicken. Der Co-Main Event von Out Of Control steht bevor und nachdem Charles Robinson beiden Frauen noch einmal erklärt hat das alles erlaubt ist, wird das Dog Collar Match wenig später gestartet!


    Kaum schlägt der Ringgong möchte Britt Baker aus dem Ring flüchten, wird aber von TPK an der Kette gestoppt und muss direkt drei Jabs vom Rockstar einstecken, bevor Priscilla die Zahnärztin mit einer Clothesline von den Beinen holt. One... Kickout von Britt Baker, die früh in diesem Match kassieren musste. An den Haaren wird sie von Miss Unchained zurück auf die Beine gezogen, schlägt dann aber mit einem Back Elbow gegen die Sängerin zurück. Mit der Kette um die Faust gewickelt schlägt Baker ihrer Gegnerin in die Magengegend und setzt dann zum Fisherwomans Neckbreaker an, gegen den sich die Anführerin der TPK Familie aber verteidigen kann. Einige Body Shots später muss Baker von Priscilla ablassen, kann die ankommende Ex-World Championesse aber mit einem Knee Lift stoppen. Mit Hilfe der Kette zieht sie Priscilla Kelly den Boden unter den Füßen weg und schickt TPK face first auf die Matte. Einem Curb Stomp kann der Rockstar ausweichen, aber mit einem Running Dropkick schickt DMD ihre Rivalin aus dem Ring. Sie schaut sich kurz die Kette an, dann steigt Britt ebenfalls aus dem Ring und verpasst The Priscilla Kelly unter Buhrufen einige Stomps. Mit einem Irish-Whip will sie TPK gegen die Ringtreppe schleudern, doch Priscilla verpasst ihr vorher einen Headbutt und wickelt ihr die Kette um den Hals, bevor Britt einen Russian Leg Sweep gegen die Absperrung einstecken muss! Direkt zu Beginn des Matches schenken sich die beiden Frauen nichts, aber die Crowd steht natürlich lautstark hinter ihrer Hometown Heldin. Unter den wachsamen Augen von Charles Robinson setzt Priscilla ihre Rivalin auf die Absperrung, nur um sie mit einem Yakuza Kick zwischen die Stühle der Zuschauer zu befördern. Angeschlagen möchte Britt Baker Abstand gewinnen, aber die Kette verhindert es dass das Rolemodel der Frontfrau von Agony by Choice entkommen kann. Stattdessen wird sie grob über die Absperrung zurück gezerrt und kann gerade so einem Hieb mit der Kette ausweichen. Geschickt verpasst Britt Baker ihrer Gegenspielerin einen Chop Block und schickt diese so auf den Hallenboden. Als The Priscilla Kelly aufstehen möchte ist Britt aber zur Stelle und stößt Hells Favorite Songbird mit dem Kopf voran gegen die Ringtreppe! Nach einem lauten Knall sitzt TPK auf dem Boden und hält sich den Kopf, aber Zeit für eine Pause bleibt ihr nicht.


    Britt verpasst ihr einen Tritt in die Magengegend und sucht dann unter dem Ring nach einer Waffe. Sie schnappt sich ein Stoppschild und zieht dieses ihrer Gegnerin gnadenlos über den Rücken, bevor sie hinter die Absperrung greift und sich einen der Stühle von dort schnappt. Diesen wirft sie in den Ring, in den sich auch TPK gerade gerollt hat. Zurück im Seilgeviert will DMD den Stuhl einsetzen, aber Priscilla weicht aus... nur um wenig später die Stuhllehne in die Rippen gerammt zu bekommen. Baker stellt den Stuhl auf und wickelt sich dann etwas von der Kette um die Faust, ehe sie ausholt und The Priscilla Kelly einen stählernen Hieb gegen den Kopf verpassen möchte. Im letzten Moment kann sich Priscilla aber ducken und Britt in die nächste Ringecke stoßen. Running Clothesline und mit einem Bulldog schickt TPK ihre Gegnerin auf den Stuhl, den Britt selbst aufgestellt hatte! One... Two... Kickout vom Rolemodel! Schnaufend kniet Priscilla am Boden, die Spuren vom Stoppschild sind klar auf ihrem Rücken zu sehen, aber mit Schmerzen kann sie umgehen und so zerrt sie Britt zurück auf die Beine um sie in den Ansatz zum Tiger Driver zu nehmen. Noch bevor Priscilla sie in die Höhe stemmen kann, kommt Britt aber frei und verpasst dem Rockstar einen Eye Poke! Sich die Augen haltend taumelt Priscilla einige Schritte zurück, ehe sie einen Sidekick in den Magen bekommt und von Britt die Kette in den Rücken geschlagen bekommt. Nicht einmal, sondern zweimal zieht Baker ihr die Kette über den Rücken, was Priscilla mit schmerzverzerrter Miene auf den Boden zwingt. Nach einem Jumping Knee Drop gibt es ein Cover, welches aber nur für den Nearfall reicht. Britt, mit dem Momentum auf ihrer Seite, schnappt sich nun erneut den Stuhl und klemmt den Fuß von Priscilla in diesem ein, was erneut zu lauten Buhrufen führt! Baker argumentiert mit der Crowd und steigt derweil auf das Second Rope, bevor sie mit einem Stomp auf den Stuhl springen möchte! Gerade so kann Priscilla ihren Fuß befreien und verhindern das DMD ihr diesen bricht. Britt signalisiert TPK das es knapp war und will ihr einigen Kick gegen den Kopf verpassen, aber Miss Unchained blockt diesen und zieht nun als Retourkutsche der Zahnärztin mit Hilfe der Kette die Füße weg! Britt landet auf dem Hosenboden und bevor sie reagieren kann, hämmert Chartstürmerin ihr einen Penalty Kick gegen den Kopf! One... Twoooo...

    Spoiler anzeigen
    Kickout von Dr. Britt Baker D.M.D.!


    Britt Baker ist zäh und damit geht das Match weiter. Die Zuschauer sind Feuer und Flamme für diesen Showdown der beiden Frauen, aber weiterhin lautstark hinter Priscilla stehend. Der Rockstar steht mit Hilfe der Ringseile auf und lässt ihren Blick durch die ausverkaufte Highlight Factory schweifen, ehe sie zu Britt sieht und ihr einen Elbow Drop verpasst. Es gibt einige Elbow Strikes, dann versucht Priscilla ihre Gegnerin mit der Kette zu würgen, aber DMD kann das verhindern und sich aus dem Ring rollen. Priscilla folgt ihr und steigt auf den Apron, um ihrer Gegnerin von dort einen Tritt gegen den Kopf zu verpassen. Dieser trifft, doch als TPK nachsetzen möchte zieht Britt Baker grob an der Kette und lässt Hells Favorite Songbird auf den Apron stürzen. Mit dem Kopf vom Apron hängend hat Priscilla dann keine Chance den ankommenden Superkick zu stoppen. Dieser klatscht laut und lässt einige Zuschauer zusammenzucken! Leblos rutscht Priscilla vom Apron auf den Hallenboden, während Britt sich an der Ringverkleidung abstützt und mit schweren Atemzügen ihr Werk begutachtet. Während Priscilla angeschlagen neben dem Ring liegt, sucht Baker unter diesem nach etwas und zieht wenig später einen Bolzenschneider hervor! Die Fans buhen, dann knackt Britt damit auch schon die Kette und verschafft sich somit mehr Spielraum für den weiteren Verlauf des Matches. Alles ist erlaubt, auch das durchtrennen der Kette, die nun nur noch knapp 20 Zentimeter an Britt Bakers Hals hängt. Damit Priscilla die Kette nicht kürzen kann, schiebt Britt den Bolzenschneider so weit es geht zurück unter den Ring. Miss Unchained versucht nun wieder aufzustehen, merkt aber nicht wie sich Britt in Position gebracht hat und die Sängerin nun an der Kette schwungvoll gegen den Turnbuckle zieht! Mit einem dumpfen Knall geht Priscilla zu Boden und hält sich desorientiert den Kopf, während Britt lacht und die Oberhand in diesem Match in vollen Zügen auskostet. Lachend verpasst Britt Baker ihrer Rivalin einige Stomps, was zu lauten Buhrufen führt. „I told you so, Priscillaaaa!“ brüllt Baker ihrer Gegnerin zu und zieht diese an den Haaren zurück auf die Beine, nur um ihr die Kette um den Hals zu wickeln und sie schwungvoll gegen die Ringtreppe zu werfen. Erneut knallt es laut, was nun auch Charles Robinson besorgt auf den Plan ruft. Der Ringrichter wird aber von Britt zur Seite gestoßen, denn die ist noch nicht fertig damit Miss Unchained anzugreifen.


    Die Doktorin verpasst Priscilla eine Ohrfeige und schleift sie dann an der Kette hinter sich her, ehe sie die Matte vom Hallenboden wegzieht und den blanken Beton entblößt! „I just wanted to help you, Priscilla!“ ist von Britt Baker zu hören, ehe sie Priscilla kauernd auf dem Beton positioniert und ihr noch einmal die Kette in den Rücken schlägt. Nachdem sie etwas Abstand genommen hat soll der Curb Stomp folgen, doch zur Erleichterung der Zuschauer kann Priscilla im letzten Moment ausweichen. Hastig dreht sich Britt Baker zu ihrer Gegnerin und kassiert einen harten Gut Kick, ehe Priscilla die Zahnärztin gnadenlos mit einem DDT auf den Hallenboden schickt! Mit gläsernen Augen, Arme und Beine ausgestreckt, bleibt Dr. Britt Baker liegen und rührt sich nicht mehr, was für Jubelstürme unter den Zuschauern sorgt. Schnaufend steht Priscilla, sich an den Apron stützend, und nickt. Sie packt sich Britt und will sie zurück in den Ring bringen, denn nur da kann sie Britt pinnen. Schwerfällig und langsam gelingt ihr das auch und nachdem sie Britt in den Ring gerollt hat, setzt sie zum Cover an. One... Two...

    Spoiler anzeigen
    KICKOUT VON BRITT BAKER! Es hat zu lange gedauert Britt zurück in den Ring zu kommen und das scheint Miss Unchained auch bewusst gewesen zu sein. Sie schaut sich die Kette an, dann steht sie wieder auf und schlendert kurz durch den Ring um nach Luft zu schnappen und Kräfte zu sammeln. Ihre Gegnerin ist derweil in die Ringecke gekrochen und verschnauft dort ebenfalls, bis Priscilla mit einer Running Hip Attack nachsetzen möchte! Baker kann sich auf den Apron retten und wackelig aufstehen, bevor sie Priscilla an den Haaren packt und mit einem Slingshot auf das Top Rope zieht. Durch den Schwung landet Priscilla wieder auf der Matte, was Britt Baker die Chance gibt noch einmal zu verschnaufen bevor sie den Squared Circle wieder betritt. Sie lauert TPK auf und als diese zurück auf die Beine kommt muss sie Rockerin ein Slingblade einstecken! One... Two... Kickout von The Priscilla Kelly, die nun erneut an der Kette gepackt und durch den Ring geschliffen wird. DMD wickelt die Kette um Priscillas Beine und macht es ihr so schwerer sich zu bewegen, was Britt dann mit Stomps und einem Leg Drop auch ausnutzt. „You Suck!“ Chants gehen durch die Arena, was Britt nur grinsen lässt. Da sie aber selbst sichtbar angeschlagen ist muss sie ihre Offensive etwas runterschrauben und kurz verschnaufen, was TPK dazu nutzt immerhin ihre Beine frei zu bekommen. Sie rollt sich auf den Apron und kann mit Hilfe der Ringseile aufstehen, was Britt Baker wieder auf den Plan ruft, die sie mit einem Running Elbow Strike vom Apron befördern möchte. TPK bekommt die volle Breitseite gegen den Kopf, kann sich aber festhalten, woraufhin Britt erneut Anlauf nimmt und einen zweiten Elbow zeigen möchte. Damit ist sie aber zu übermütig und ermöglicht es Priscilla auszuweichen. Mit Hilfe der Kette zieht Miss Unchained ihre Gegenspielerin auf den Apron und verpasst ihr dort einige Strikes, ehe sie Britt umdreht, zum Wrist Lock ansetzt und den Bitchmaker zeigt! Der davonfliegende Schweiß von Britt ist gut zu sehen und ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen war der Slap sehr hart. Etwas desorientiert versucht sie zurückzuschlagen, aber TPK kontert und schickt Britt mit der Dirty Seduction auf den Apron!


    Zu angeschlagen um zu pinnen nutzt TPK die Chance um kurz Luft zu schnappen, bevor sie vom Apron rutscht und unter dem Ring nach einer Waffe sucht. Sie zieht einen Kendostick hervor und rutscht sichtbar vom Match gezeichnet zurück in den Ring. Nur lauert Miss Unchained, begleitet von den extrem lauten „TPK!“ Chants der Zuschauer und als Britt dann zurück auf die Beine kommt, zieht Priscilla der Doktorin ohne Gnade den Kendostick über den Rücken. Es folgt ein Schlag in den Magen, dann einer gegen die Hüfte und auf den Hintern. DMD bleibt nichts anderes übrig als durch den Ring zu flüchten, doch Priscilla benutzt nun auch die Kette als Waffe und schwingt diese nach Britt, die das Metall in die Kniekehle bekommt und einknickt. Als Britt sich Priscilla zuwendet, bekommt sie den Highkick in die Kehle zu spüren und schnappt keuchend nach Luft. In den Augen von TPK erkennen wir ganz klar wie wütend sie ist. Über weitere Strecken des Matches wurde Priscilla vorgeführt und verhöhnt von ihrer Gegnerin, doch jetzt ist es Britt die kurz davor steht das Match zu verlieren. Den eh schon spröden Kendostick wirft Priscilla aus dem Ring, dann läuft sie in die Seile und möchte Britt den Running STO verpassen, aber die wirft sich mehr in einem Akt der Verzweiflung nach Vorne und holt die ankommende TPK mit einem Spear von den Beinen! Priscilla hält sich die Rippen, während Britt müde ein Cover ansetzt, welches aber nur für einen, wenn auch engen, Two Count reicht. Beide Frauen schenken sich hier absolut gar nichts und wer gewinnt ist weiterhin nicht abzusehen. Britt versucht aufzustehen, sackt aber immer wieder ein, während sich Priscilla irgendwie mit Hilfe der Seile hochziehen will, aber selbst immer wieder absackt. Letztendlich ist es die Zahnärztin die es zurück auf die Beine schafft. Miss Unchained wird nun dabei geholfen wieder auf die Beine zu kommen, doch nicht ohne das sie einige Elbows kassieren muss... bis Priscilla mit einem stiffen Headbutt zurückschlägt! Benebelt taumelt Britt Baker einige Schritte zurück, durch den Headbutt hat sich eine Platzwunde an ihrem Kopf geöffnet, die innerhalb von Sekunden schwer zu bluten beginnt. Charles Robinson möchte sich nach ihr erkundigen, aber Baker benutzt ihn lieber als Schutzschild, bevor sie den Ringrichter gegen Priscilla stoßen möchte. Die kann dem ankommenden Referee zwar ausweichen, aber nicht dem Running Knee Strike, der als Ansatz für einen Brainbuster aufs Knie dient!


    Priscillas Nacken ist ein beliebtes Ziel durch vergangene Verletzungen und natürlich nutzt Britt Baker es aus, wenn sie die Chance auf so einen Angriff bekommt. Die Fans buhen, versuchen Priscilla mit ihrem Rufen dazu zu animieren wieder aufzustehen, doch dieser Brainbuster hat dem Rockstar den Wind aus den Segeln genommen. Britt steht auf, sie kann sich kaum auf den Beinen halten, aber sieht nun die Chance gekommen das Match für sich zu entscheiden. Sie wickelt Priscilla erneut die Kette um den Hals und zerrt die Frau mit den orangenen Haaren ruppig zurück auf die Beine... nur um sie dann über das Ringseil zu werfen! Die Fans sind geschockt als sie mit ansehen müssen wie Priscilla an der Kette hängend gewürgt wird. Immer wieder versucht sie mit den Beinen irgendwie auf den Apron zu kommen, oder die Kette zu lockern. Besorgt schaut Charles Robinson zu... alles ist erlaubt, auch das. Wie am Galgen hängend strampelt Hells Favorite Songbird und... verliert das Bewusstsein, woraufhin Charles Robinson das Match unverzüglich stoppt und Dr. Britt Baker DMD zur Siegerin erklärt.

    Spoiler anzeigen

    WINNER: DR. BRITT BAKER D.M.D. (27:54)

    The doctor will see you know... ist das Motto nach diesem Matchende, denn sofort kommen Sanitäter mit einer Trage zum Ring um sich um TPK zu kümmern. Die Kette und das Halsband werden weggemacht, Fans sind beunruhigt und buhen Britt Baker aus ganzem Herzen aus, während Priscilla auf eine Trage gelegt wird. Immer noch nicht bei Bewusstsein wird sie abtransportiert, als plötzlich Cody Rhodes auf die Stage kommt und dabei zusieht wie seine einstige Klientin nach oben geschoben wird.


    Die Sanitäter ziehen an ihm vorbei und Cody blickt ihnen nach, aber wir können absolut nicht zuordnen was gerade durch den Kopf des American Nightmares geht. Er blickt zum Ring, dort steht eine siegreiche Britt Baker, woraufhin Rhodes wieder Backstage verschwindet und die Kameras zurück in den Ring schalten. Dor steht Britt Baker, immer noch mit Blut im Gesicht und breitet die Arme aus, während sie in den Buhrufen der über 20.000 Zuschauer, hier in der Heimat von The Priscilla Kelly, badet.


    Angeschlagen torkelt sie durch den Ring, sichtbar zufrieden damit dieses harte Match gewonnen zu haben, während sie die auf dem Hallenboden liegende Kette anschaut, die ihr den Sieg in diesem brutalen Match gebracht hat. Sichtbar mitgenommen von den letzten 25 Minuten, rollt sich Britt aus dem Ring und wird auf ihrem Rückweg gen Stage ebenfalls von einem Sanitäter versorgt. Begleitet vom Sanitäter und den Buhrufen der Zuschauer verschwindet Britt Backstage und unsere Kommentatoren übernehmen das Wort.

    Pat McAfee: "Verdammt... was für ein Match. Hoffentlich geht es Priscilla gut!"

    Wade Barrett: "JAAAAA! D-M-D! D-M-D! D-M-D!"

    Pat McAfee: "Absolut unparteiisch."

    Wade Barrett: "Hey, ich hoffe auch das es PK gut geht, aber D-M-D!"


    Nachdem Dr. Britt Baker DMD es geschafft hat sich gegen Priscilla Kelly durchzusetzen und einen überraschenden, wenn auch kurzen, Besuch von Cody Rhodes am Ring, geht es in den Backstage Bereich. Zu sehen, eine der unzähligen Umziehkabinen der State Farm Arena. Auf einen Stuhl hockt der Tribal Chief Roman Reigns, der das Dog Collar Match zwischen TPK und Britt Baker verfolgt hat. Er erhebt sich und blickt etwas unzufrieden, was den Ausgang angeht. Aber auch die Anspannung sollte in dem Moment eine Rolle spielen.


    Aber die Fans innerhalb der Halle sind froh den Hünen zu sehen, es sind laute Pops zu hören. Am heutigen Abend kann der Samoaner Geschichte schreiben, in dem er wie angekündigt, die WGL von MJF als Champion befreit. Nichts anderes ist es, was die Fans von ihm erwarten. So kann man wenigstens die Jubelrufe verstehen. Reigns wirft die Haare in den Nacken und streicht sich über das Haar. Er lehnt sich mit den Fäusten gegen die Wand und macht aufrechte Liegestütze dagegen. Die Aufregung steht ihm ins Gesicht geschrieben. Ein Bild seiner Frau Alexa Bliss, auf welches er einen Augenblick lang starrt, scheint ihm Mut zu machen. Er schlägt die Fäuste gegeneinander, öffnet die Tür und geht kampfbereit hinaus. Sekunden später zu sehen sein Gegner, der WGL World Champion Maxwell Jacob Friedman. Anders wie der Tribal Chief, wird das Salt of the Earth alles andere als gut von den Fans aufgenommen. Buhrufe sind selbst hier Backstage zu hören.


    Aber das tut der hervorragenden Laune des Champions kein Abbruch, er lächelt zufrieden in die Kamera. Ändern tut sich die Laune erst, als er sieht das Roman Reigns Sekunden vor ihm in der Aufzeichnung zu sehen war. Wütend darüber, beschwert er sich beim Kameramann, was ihm einfällt jetzt erst einzuschalten und nicht vor den Blick auf seinen heutigen Gegner. Schliesslich ist er Champion und Roman Reigns ein Nichts.

    ???: „Und bist du bereit?“


    Fragt eine Stimme aus dem Hintergrund. Es ist Alexander Hammerstone, Freund und Wegbegleiter des World Champion. Mit dem Sieg über Batista an Tag Eins von Out of Controll im Rücken, scheint die Laune des Meat Mountain unfassbar gut. Mit Sonnenbrille auf der Nase steht er da und lächelt zufrieden.


    MJF: „Du hast vorgelegt, jetzt bin ich dran. Ich werde der ganzen Welt zeigen, dass Roman ein überschätzter Wannabe ist, der nur auf Grund einer günstigen Heirat und seiner zweifelshaften Herkunft, so einen hohen Stand innerhalb der WGL hat. Wenn ich mit ihm fertig bin, wird er sich wünschen niemals die Fühler nach meinem Gold ausgestreckt zu haben. Nebenbei, danke für die letzte Woche und so. War schon knapp, heute passiert mir das nicht.“

    Der Hammer zuckt mit den Schultern.

    Alexander Hammerstone: „Kein Problem M, dafür sind Freunde schließlich da. Ich habe schon ganz andere Dinge getan, wie du weißt. Aber abgesehen davon, ich hätte Batista niemals in den Ring gelassen. Aber das Thema ist ja nun durch, nach Day One weiß jeder, das ich das Tier an die Kette gelegt habe.“


    Die Beiden Dynasty Mitglieder lachen gemeinsam. Hammer tickt mit dem Finger auf die Uhr, es ist nicht mehr lang bis zum Mainevent. Der Champion schultert seinen Titel und nickt seinem Freund zu. Wie Roman Reigns, ist auch Maxwell Jacob Friedman bereit. Gemeinsam verlassen die Buddys die Szene und die Kommentatoren melden sich zu Wort.

    Pat McAfee: "Beide sind ready!"

    Wade Barrett: "Scheint so, aber das hilft Max auch nicht mehr."

    Wir bleiben im Backstage Bereich, schalten nun aber in das Büro der Womens General Manager Paige, welche ähnlich wie ihr männlicher Gegenpart gerade keine leichte Zeit hat. Offensichtlich gestresst telefoniert die Britin und schreibt nebenbei Notizen mit.

    Paige: "Oh nein DU hörst mir zu! What in the bloody Hell hast du dir dabei gedacht? ... Oh keine Sorge, meine Aufmerksamkeit hast du nun auf jeden Fall, aber vermutlich nicht so wie es dir lieb ist!"

    Inmitten des Streitgesprächs klopft es wuchtig an der Tür. Paige gibt zu verstehen, dass sie gerade keine Zeit hat und doch schwingt die Tür auf und selbstbewusst tritt Becky Lynch ins Büro!

    Becky Lynch: "Hey Boss!"

    Jubel ertönt in der Statefarm Arena als Paige die Augen verdreht und ihrer Landsfrau deutet, dass es noch etwas dauern wird.

    Paige: "Du kannst wirklich froh sein wenn es bei einer Suspendierung bleibt und Bianca nicht noch rechtliche Schritte verfolgen wird...."

    Becky beginnt sich zu langweilen und beschließt, dass sie lange genug gewartet hat und eröffnet dreist das Gespräch, auch wenn Paige immer noch in ihrem Gespräch, mit wohl Tasha Steelz steckt.

    Becky Lynch: "Alsoooo... wegen was ich hier bin ist folgendes. Keine Sorge, geht schnell..."


    Paige legt einen Moment ihre Hand auf ihr Smartphone und atmet tief durch.

    Paige: "Siehst du nicht, dass ich grad ein kleines bisschen beschäftigt bin Bex?"

    Lynch prustet halblaut und ohne Scham los.

    Becky Lynch: "Oha da ist aber jemand schlecht gelaunt. Bringt es Liv nicht in..."

    Mit einem bösen Funkeln, immer noch das Telefon abgedeckt entgegnet die Womens GM nun deutlich weniger diplomatisch.

    Paige: "Überlege dir sehr genau wie der Satz enden soll. Sonst ist Tasha nicht die einzige die eine Suspendierung bekommt... oh...wait"

    Offenbar ganz auf ihre Gesprächspartnerin vergessend nimmt der jüngste Spross der Knight Dinasty das Telefon wieder ans Ohr, doch die Leitung ist bereits tot. Seufzend sieht man wie die sonst so bleiche Europäerin langsam immer mehr Farbe bekommt.

    Becky Lynch: "Na siehst du, jetzt hast du doch für eine gute Freundin Zeit, right?"


    Paige: "Was willst du?"

    Völlig entnervt erwartet Paige das Anliegen des Phoenix, welche frech grinsend zu einem etwas längeren Monolog ansetzt.

    Becky Lynch: "Naja, offenbar hast du ja ganz schön viel Stress und da dacht ich Good Old Bex erspart uns allen etwas Zeit und macht dir einen Vorschlag. Siehst du, dieses Triple Treat Match in der nächsten Show... C´mon das können wir uns doch sparen. Wir wissen doch alle wie das ausgehen wird. Wieso also tust du mir nicht einen Gefallen und..."

    Aufgebracht klatscht Saraya auf ihren Tisch.

    Paige: "Dein Ernst?"

    Lynch zuckt mit den Schultern.

    Becky Lynch: "Einen Versuch wars wert."

    Enttäuscht den Kopf schüttelnd deutet die einstige Anti Diva in Richtung ihrer Tür, während der Phoenix dennoch bester Laune und voller Selbstvertrauen lässig schlendert das Büro wieder verlässt. Paige atmet erneut tief durch und tippt wieder auf ihren Smartphone herum.

    Wir sind wieder im Ring und lauschen den weiterhin sehr lauten Zuschauern, die bisher bestens unterhalten wurden. Bis auf den anstehenden Main Event zwischen Roman Reigns und dem WGL World Champion Maxwell Jacob Friedman haben wir schon so ziemlich alles gesehen. Nun, bis auf eine Sache. Dustin Rhodes kündigte an das er heute Abend über seine Zukunft im Wrestling sprechen wird und nachdem die Theme von Still Unbroken durch die Highlight Factory schallt, scheint es nun an der Zeit dafür zu sein.


    Wie üblich wird The Natural von den Fans ausordentlich freundlich und mit lauten Jubelrufen empfangen. Die letzten Monate waren für Dustin nicht leicht und das sieht man ihm an. Nicht nur sein Geist, auch sein Körper wurden durch unzählige Schlachten in Mitleidenschaft gezogen, aber "keep steppin'" ist sein Motto, weshalb er sich dem Ring nähert und diesen wenig später auch betritt. Er schaut durch die Zuschauerreihen, wird von ihnen gefeiert und kann gar nicht anders als leicht zu lächeln, ehe er sich ein Mikrofon schnappt und darauf wartet das seine Theme verstummt.

    Dustin Rhodes: "Die NWA, Florida Championship Wrestling... Memphis und All Japan Pro Wrestling, ich habe bereits in jungen Jahren viele Orte gesehen, aber Atlanta war für mich wirklich der Beginn meiner Karriere. Atlanta, die Heimat von World Championship Wrestling. Noch lange vor Goldust stand ich hier, teamte mit Barry WIndham, wurde Tag Team Champion mit Ricky "The Dragon" Steamboat, gegen den ich dann vor 30 Jahren den WCW United States Championship gewinnen konnte."

    Der Sohn von Dusty Rhodes schlendert durch den Ring und schwelgt in Erinnerungen.

    Dustin Rhodes: "Ich stand an der Seite von Sting, dem British Bulldog, oder kämpfte gegen Vader, Sid Vicious oder Harlem Heat. Meine Zeit hier, in der Heimat von WCW, werde ich immer in Ehren halten und mich mit Freude daran zurückerinnen und Geschichten darüber erzählen."


    Dustin Rhodes: "Und dann wurde ich Gooooldusssst."

    Rhodes muss schmunzeln.

    Dustin Rhodes: "Ein bizarres Gimmick für die damalige Zeit, was? Ich wurde Intercontinental Champion nachdem ich Razor Ramon... Scott Hall besiegen konnte."

    The Natural macht ein Kreuz auf der Brust für den verstorbenen Razor.

    Dustin Rhodes: "Ich habe so viel erlebt, stand mit den Besten der 90iger im Ring, aber... mein ganzes Leben lang kämpfte ich auch gegen meine eigenen Dämonen. Ich war nicht immer gut, ich habe Fehler gemacht, verfiel Drogen und Alkohol und... kann von Glück sprechen das ich die Kurve gekriegt habe. Dank meiner Familie, dank euch, vielen Dank. Die ersten Jahre der 2000er waren wild. Mal war ich in der WGL, dann wurde ich entlassen, wieder verpflichtet und entlassen."

    Rhodes lacht.

    Dustin Rhodes: "Über Experimente wie Seven, oder Black Reigns hüllen wir mal den Mantel des Schweigens... Ich bekam die Chance gegen den Great Muta zu kämpfen, schlug mich durch die Independent Szene, aber landete immer wieder hier, in der WGL, als hätte das Schicksal gewollt das meine über 30 Jahre andauernde Karriere letztendlich hier ein Ende finden würde."


    Dustin Rhodes: "Und wenn ich an die letzten Monate denke, dann musste ich doch einiges an Tribut zollen. Ich wollte unbedingt meinen Bruder aus den Fängen der Family befreien, war mir so sicher das er nur einer Gehirnwäsche vollzogen wurde, bis ich... ich letzten Endes einsehen musste das er vielleicht der bösartigste von allen in der Familie geworden ist. Ich musste so viel durchmachen um dieses Match zu bekommen... Die WarGames waren brutal und ich musste gegen The Priscilla Kelly kämpfen. TPK, eine Frau die sich einen Namen damit gemacht hat Männer zu besiegen und irgendwie, irgendwie habe ich es dann doch bis zu WrestleMania geschafft und konnte mich meinem Bruder stellen."

    Still Unbroken blickt gen Hallendecke.

    Dustin Rhodes: "Zwar konnte ich ihn besiegen, aber was hat es mir gebracht? Nichts... nur den Sieg, aber meinen Bruder hat es mir nicht zurückgebracht."

    Man merkt Dustin an wie schwer es ihm fällt darüber zu reden.

    Dustin Rhodes: "Die letzten Wochen habe ich viel nachgedacht, habe 30 Jahre meiner Karriere Revue passieren lassen und wusste nicht wie es jetzt weitergehen soll... Was soll ich noch machen nachdem was ich gesehen und erlebt habe? Mein Körper ist mitgenommen, ich bin müde und nachdem ich im Main Event von WrestleMania stand... ist jetzt Zeit die Stiefel an den Nagel zu hängen."

    Die Fans werden laut, als Dustin Rhodes über sein Karriereende spricht!

    Dustin Rhodes: "Das... würde ich sagen, wenn ich nicht Still Unbroken wäre. Ich habe meine Entscheidung getroffen, ich will da schaffen was ich in 30 Jahren als Pro-Wrestler nicht erreichen konnte. Ich werde Jagd auf den WGL World Titel machen!"

    Sofort jubeln die Zuschauer lautstark, nachdem Dustin Rhodes ankündigt sich den WGL Titel als Ziel zu setzen! Er legt sich die Hand auf die Brust und nickt, bevor er das Mikrofon an ein Staffmember reicht und sich wenig später aus dem Ring rollt. Seine Musik setzt ein und während Dustin mit einigen Fans abklatscht übernehmen unsere Kommentatoren.

    Pat McAfee: "Puuuuuuh! Zum Glück tritt Dustin noch nicht zurück!"

    Wade Barrett: "Der will WGL Champion werden? Gott stehe uns bei..."

    Pat McAfee: "Es wäre verdient nach den letzten Monaten!"

    Es geht wieder einmal in das Büro des General Managers CM Punk, welcher grade recht versunken in irgendwelche Unterlagen ist als es an seiner Tür klopft. Nach einem Zuruf des GMs tritt schließlich Matt Sydal ins Büro. Die Voice of the Voiceless wirkt eher ernüchtert als begeistert.

    GM Punk: "Oh... du bist es. Ich hatte eigentlich jemand anderen erwartet."


    Sydal nickt entschuldigend und will gerade ansetzen, da ist aber der Mann aus Chicago etwas schneller.

    GM Punk: "Was war das vorhin mit Darby? Hat ja nicht wirklich geklappt ihn zur Vernunft zu bringen, was?"

    Wieder wirkt Matt etwas verlegen.

    Matt Sydal: "Ja... Nein das hat es nicht. Ich dachte wirklich... ich wäre dem gewachsen, doch diese Energie... der Fiend auch wenn er nicht körperlich anwesend sein mag, treibt immer noch seine Spielchen mit Darby und jedem der dafür empfänglich ist und sich seiner Maske nähert. Wenn überhaupt scheint seine Macht mit jedem Tag zu wachsen... das... ist wirklich unbeschreiblich beängstigend..."

    Punk atmet genervt tief durch seine Nase aus und man sieht ihm förmlich an, dass er all das nicht sonderlich ernst zu nehmen scheint.

    GM Punk: "Hmh ooooookay... Also was soll man deiner Meinung nach als "Experte" dagegen unternehmen?"


    Der Guru scheint einen Moment zu überlegen, dann zuckt er allerdings lediglich mit den Schultern.

    Matt Sydal: "Das... weiß ich nicht. Ich kann nur so viel sagen. Noch ist nicht alles verloren. Darby, also der wahre Darby ist viel stärker als wir alle denken. Jedes normal sterbliche Wesen wäre unter dem Druck, unter all dem Hass und dem negativen Einfluss des Fiends schon längst zusammen gebrochen, doch Darby... nicht. Wenn überhaupt kann nur er sich selbst aus dieser Lage retten. Meine Gedanken und Gebete sind bei ihm, dass er dies ohne tiefere seelische Wunden überstehen wird."

    CM Punk zieht fragend die Augenbraue nach oben, nickt dann aber langsam und deutet schließlich auf seine Tür. Sichtlich enttäuscht darüber seinen Boss nicht wirklich weiter geholfen haben zu können verlässt Air Bourne das Büro, will die Tür gerade schließen als sich neben ihm jemand aufbaut. Die Kameraeinstellung ist so gewählt, dass wir das Gesicht des Mannes nicht genauer erkennen können, lediglich eine Armeegrüne Jacke können wir ausmachen und eben die Reaktion von Matt Sydal, welcher sichtlich überrascht wirkt.

    Matt Sydal: "Oh! Du hier? Namaste mein Freund. Ich hoffe du findest nach was du begehrst."

    Der Mann Gegenüber lacht kurz, klopft Sydal auf die Schultern.

    ???: "Schalom Matt. Mach dir keine Sorgen! Das werd ich schon."

    Sydal nickt und geht weiters seine Wege, als der Mann im Büro von GM Punk verschwindet und die Kamera noch weiter auf dem Guru haften bleibt. Plötzlich tritt jemand aus dem Schatten und baut sich hinter dem spirituellen Highflyer auf. Die Person ist groß und nicht gerade unbekannt.

    ???: "Ich weiß was du vor hast, aber es wird dir nicht gelingen."


    Spricht die Person in Rätseln. Matt Sydal dreht sich um und sieht in die mannischen wütenden Augen vom Rated R Superstars Edge. Die Fans in der Halle buhen beim Anblick der einst so beliebten WGL Ikone, doch Edge blickt weiter finster auf den Guru. Der weiß anfangs nicht wie er reagieren soll und er soll auch keine Chance dazu bekommen. Ohne zu zögern drischt der ehemalige World Champion auf Sydal ein, der so überrascht ist, das er sich nur mühsam wehren kann. Nach einem Tritt in den Magen, packt sich Edge sein Opfer und will ihn gegen einen Getränkeautomaten schleudern. Der Mann im Parker, der in der letzten Wochen öfters aufgetreten ist, springt um die Ecke und geht dazwischen. Ehe es zum äussersten kommen kann, reißt er Matty Sydal aus Edge Händen und stößt diesen dann davon. Die Legende schüttelt sich und blickt in das Gesicht des Störendfrieds.

    Edge: "Du?"

    Stammelt er leise und bleiibt mit offenen Mund stehen. Als hätte er einen Geist gesehen, weicht Edge zurück. Wild schüttelt er mit dem Kopf hin und her, schlägt sich immer wieder gegen die Schläfe, als könne er nicht glauben was er sieht. In sich gekehrt und mit sich selbst diskuterend, zieht sich der Rated R Superstar zurück. Matt Sydal liegt auf dem Boden und der Mann im Parker reicht ihm die Hand um ihn hochzuhelfen. Der Fremde lüftet seine Kapuze und zum Vorscheint kommt Christian Cage.


    In der State Farm Arena ist Jubel zu hören, Captain Charisma ist tatsächlich zurück. Er hat seinen Freund und Bruder nicht aufgegeben, auch wenn dieser versucht hat ihn Wort wörtlich zu begraben. Der WGL Guru reicht seinem Ratter die Hand. Die zwei Männer nicken sich respektvoll zu.

    Matt Sydal: "Du bist gerade noch im richtigen Moment gekommen. Ich war so beschäftigt, ich habe nicht einmal gesehen das Edge auf mich gewartet hat. Danke mein Freund."

    Christian verbeugt sich leicht und legt dabei die Hände zusammen, so wie es Matt Sydal sonst immer tut.

    Christian Cage: "Ich habe dir alles zu verdanken, das war das mindeste was ich tun konnte. Ich bin frei und nun wird es Zeit auch Edge zu befreien. Du hast mir von deinem Plan erzählt und ich glaube ich habe die richtige Lokation für die Sache gefunden. Komm ich erzähle dir davon."

    Der Instand Classic legt die Hand um die Schultern von Sydal und beide Männer stecken die Köpfe zusammen. Dann melden sich nach dem ereignisreichen Backstagesegment die Kommentatoren Wort.

    Ein ereignisreicher Event nähert sich dem Ende. Out of Controll ist da nicht nur der Name des WGL Pay per Views, es spiegelt das wieder, was die Fans heute und gestern zu sehen bekommen haben. Ivelisse, die ihren Koffer aufs Spiel gesetzt hat und an Sasha Banks gescheitert ist. Dustin Rhodes, der verkündet hat eine letzte Jagd auf den WGL World Titel zu machen. Orange Cassidy, der sich den No Limits Titel in einem Three Way Dance gesichert hat. Christian Cage Comeback vor die WGL Kameras und der Sieg von Darby Allin über Matt Sydal. TPK, die in einem Dog Collar Match gegen Britt Baker verloren hat und noch vieles mehr. Noch aber ist nicht Schluss in der State Farm Arena, es wartet noch ein weiterer Höhepunkt, das WGL World Heavyweight Titelmatch zwischen Champion MJF und seinem Herausforderer, Roman Reigns. Im Ring bereits wartend, Mr. Kennedy, seines Zeichens WGL Ringansager. Die Fans machen richtig Stimmung auf ihren Plätzen und es ist ganz klar, auf welcher Seite die Crowd in diesem Prestigeträchtigen Aufeinandertreffen steht. Fast überall zu sehen sind nämlich Roman Reigns Schilder. Aber nicht er ist es, der das Match eröffnet, es ist der Champion, dessen Theme gespielt wird.


    Mr. Kennedy: „And now, the MAINEVENT of this Evening.This is a No Holds barred Match and it is for the WGL World Heavyweight Title. First, the WGL World Heavyweight Champion., from Plainview New York, with 226 lbs. The Saaaaaaaalt of the Earth. M……J……F.“

    Ohrenbetäubende Buhrufe machen es unmöglich etwas anderes zu verstehen. Selbst der sonst so stimmgewaltige Mr. Kennedy, hat so seine Schwierigkeiten sich gegen diese Geräuschkulisse zu wehren. Einige Wörter der Ansage gehen in der Menge unter. Und dann ist es auch schon so weit, der Champion gibt sich die Ehre. Wäre es möglich noch lauter zu buhen, nun würde es wohl soweit sein. Zettel fliegen umher, Zuschauer die eingeblendet werden, meckern in die Kamera. So unbeliebt wie der WGL Champion, ist in der WGL derzeit wohl niemand. Das schlimme daran, es stört Maxwell Jacob Friedman nicht einmal. Mit einem Lächeln kommt er auf die Stage und bleibt dann unter dem Titantron stehen. Ein Fuck You geht an alle Hater raus, gut sichtbar in alle Richtungen und Kameras. Das schafft Freunde. Zufrieden streichelt er über seinen Gürtel. Dann geht der Champion langsam den Gang zum Ring herunter.


    Das Dynasty Mastermind lässt es sich natürlich nicht nehmen sich mit dem einen oder anderen Fan am Gang anzulegen. Ein Mann bekommt den Vogel gezeigt, einem zweiten werden Schläge angedroht, weil er es gewagt hat sich nach dem Champion zu strecken. Eine Frau, wohl nicht der Typ von MJF, wird als ugly beschimpft. So zieht sich der Einzug des Salt of the Earth in die Länge, die Buhrufe reißen derweil nicht ab. Nach einer Zeit ist der Champion unten angekommen und steht vor dem Ring. Langsam, als hätte er alle Zeit der Welt, nimmt er seinen Gürtel ab und küsst ihn. Nun steigt er zwischen die Seile hindurch in das Geviert. Argwöhnisch betrachtet Friedman Mr. Kennedy, der sich bereit macht Roman Reigns anzukündigen. Der Versuch den Ringsprecher das Mic zu klauen um noch einige Texte loszuwerden, scheitert aber an den Reflexen des Ex WGL Superstars Mr. Kennedy. Das Theme des Herausforderers ertönt und die Halle steht Kopf.


    Mr. Kennedy: „And here are the Opponent, from Pensacola Florida, with 280 lb. The Tribal Chief. Rooooooooman Reigns.“

    Die Fans in der Halle können es nicht mehr erwarten, dass der Big Dog den arroganten Champion sein Gold abnimmt und ihn so endlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Der Cousinvon The Rock marschiert ohne zu zögern auf die Stage und baut sich dann dort auf. Ein Blick nach links, einen nach rechts und ein Schlag auf die massive Brust, dann ist der Herausforderer bereit. Reigns hebt die Hand und zeigt auf den im Ring wartenden MJF, der daraufhin nur müde lächelt. Dann eilt der beliebte WGL Superstar den Gang zu Ring herunter.


    Auch wenn es um alles oder nichts geht, er nimmt sich die Zeit mit seinen Fans abzuklatschen. Dann steigt er die Treppen zum Geviert hinauf und steigt in den Ring. Auch innerhalb des Squared Circles lässt sich der Tribal Chief noch etwas feiern. Dafür besteigt er nach und nach die Ringecken. Dann nimmt der Referee Maxwell Jacob Friedman den Titel weg und zeigt ihn den Herausforderer. Der streckt die Hand nach dem Gold aus, was Friedman ganz und gar nicht passt. Ein lautes und gut hörbares, Finger weg von meinem Belt, ertönt. Roman Reigns lächelt und schickt dann den Ringrichter mit dem Belt weg. Der Referee streckt den WGL World Title in die Höhe und überreicht ihn dann einen WGL Worker am Ring. Abwechselnd vergewissert sich der Referee ob die beiden WGL Superstars bereit sind und erst dann läutet er den Mainevent an. Auch wenn es heute wenig bis keine Regeln gibt, es soll schon alles korrekt abgehen.


    Kaum das Match offiziell eingeläutet, da stürmt der Tribal Chief auch schon auf seinen Gegner zu. Der Champion weicht geschickt aus, so geht der offensichtliche Clothesline ins Nirwana. Wütend prustet Reigns Luft aus der Nase aus, als er erneut einen Angriff startet. Wieder ist MJF einen kleinen Deut schneller und weicht aus. Die Fans buhen auf das Verhalten hin Friedman aus, der mit einem lauten „Fuck you“ in die Menge, antwortet. Roman Reigns umkreist das Salt of the Earth wie ein Tier seine Beute, als sich der WGL World Champion plötzlich umdreht und Roman Reigns beschimpft. „Du wirst meinen Gürtel nie besitzen“ brüllt MJF seinen Gegner an.


    Mit eisernen Willen prescht der Herausforderer erneut vor. Diesmal hat Friedman keine Chance auszuweichen und geht nach einem massiven Clothesline auf die Matte. Roman Reigns setzt nach und zerrt sein Gegenüber auf die Beine und wirft ihn in eine der Ecken. MJF winkt ab, er hat genug. Er wirft sich auf die Matte und rollt sich aus dem Ring. Das Dynasty Mitglied schüttelt den Kopfhin und her und meckert dabei nur. Sein Weg führt direkt zum Ringgong, wo der World Title liegt. Das Brain der Dynasty schnappt sich das Gold und tritt den Rückzug an. Die Fans in der State Farm Arena buhen und beschimpfen den Champion als Feigling. Roman Reigns lässt sich über das Seil nach außen fallen und geht hinter seinen Gegner her.


    Plötzlich dreht sich MJF um und zieht dem Tribal Chief den Titel über den Kopf. Der geht wie ein Baum zu Boden und bleibt zu Füßen des Champions liegen. Die Zuschauer in der Halle buhen erneut laut, doch der Champion lacht. Der Ringrichter verlangt den Titel zurück, doch Maxwell Jacob Friedman denkt nicht dran. Er legt den Gürtel um den Hals des Herausforderers und drückt kräftig zu. Normal sofort die Disqualifikation, aber nicht heute, es ist alles erlaubt. Die negativen Reaktionen auf die Taten des Champion reißen nicht ab, doch der legt weiter nach. Er schnappt sich einen Stuhl und schlägt ihn mit voller Wucht auf den Rücken des gerade auf die Knie kommenden Roman Reigns. Der schreit auf und sackt wieder zu Boden. Arrogant lacht MJF in die Kamera. An den langen Haaren zerrt der Champion den Tribal Chief auf die Beine. Er deutet an den Samoaner gegen die Absperrungen zu schleudern, als er dies aber versucht, dreht Reigns das Ganze um und so landet MJF in den Absperrungen. Unter den Jubel der Fans, bricht Friedman zusammen.


    Roman Reigns schüttelt den Schmerz ab und packt sich seinen Gegner. Unter dem Jubel der Fans, hebt er den Champion zu einem Powerslam auf die Schulter. In dieser Position, hämmert der Samoaner sein Opfer von außen gegen eine Ringecke. Erst dann folgt ein harter Powerslam auf den Boden vor dem Ring. Der Muskelberg steigt auf den Apron und baut sich dort auf. Kaum das Friedman auf die Beine kommt, wird er von einen Axehandle Blow wieder zu Boden geschleudert. Nachdem Reigns vor dem Ring die Matte entfernt hat, lässt er den Champion mit einem Back Suplex den harten Boden spüren. Der Champion schreit vor Schmerzen, das lieben die Fans, die weiter Stimmung machen. Der Ehemann von Alexa Bliss umkreist den Ring und feiert kurz mit den Fans, als er plötzlich Fahrt aufnimmt.


    Geistesgegenwärtig schnappt sich MJF das erstbeste was er greifen kann, in dem Fall ein Eisenrohr unter dem Ring, und wirft es den anstürmenden Roman Reigns entgegen. Der gerät aus dem Takt und so kann MJF einen Dropkick zeigen. Nicht besonders schlau, da er sich noch immer auf der Stelle befand, wo es keine Matte mehr gab. Trotzdem kommt er schnell wieder auf die Beine und greift dann den Herausforderer an. Mit Schlägen drängt MJF Reigns gegen die Absperrungen, wo er dann zu Shoulderblocks übergeht. Kaum das sein Gegner zusammensackt, tritt er ihn in das Gesicht. „ich bin besser wie du* schreit er Roman ins Gesicht, der sich daraufhin auf die Absperrungen stützt und nach vorne prescht. Kick von MJF, dann der Hammerlock DDT. Die Menge tobt, das hat niemand kommen sehen. Sofort wirft sich der Champion auf den ausgeknockten Big Dog. Der Ringrichter ist zur Stelle. One…Two…
    Spoiler anzeigen

    Kickout. Knapp, aber nicht zu knapp. MJF rauft sich die Haare, er hätte gerne jetzt schon den Sieg in der Tasche gehabt. Er rollt seinen Gegner in den Ring und steigt selbst hinein. Dort schleicht der Champion umher und geht dann in eine der Ecken. Er betrachtet seinen Gegner argwöhnisch, der währenddessen langsam wieder auf die Beine kommt. Wut steht Roman Reigns ins Gesicht geschrieben.


    Sofort will das Salt of the Earth nachsetzen und nimmt Anlauf. Der Angriff wird von Reigns aber ausgekontert, in dem er einen Samoan Drop zeigt. Sofort setzt der Hüne nach. Er packt sich seinen Gegner und hämmert ihn mit dem Kopf gegen eine Ringecke. Dann geht er zu nächsten und hämmert den Kopf des Champions auch in diese Ecke. Dann geht es zur dritten und dann zur letzten Ecke. Das Dynasty Brain taumelt nach hinten und sackt dann zusammen. Er hält sich den Mund, das könnte einen Zahn gekostet haben.


    Es ist nicht so das der Tribal Chief darauf Rücksicht nehmen würde, er greift erneut zu und zerrt den Champion auf die Beine. Auch wenn sich MJF mit Händen und Füßen wehrt, schafft es Roman Reigns ihn zu einem Gorilla Press Slam auszuheben. Triumphal wandert der Herausforderer mit Maxwell Jacob Friedman durch den Ring. Die Muskeln sind angespannt, ein purer Kraftbeweis. Dann wirft er seinen Gegner über das oberste Seil nach draußen. Die Menge jubelt laut, Roman steigt ebenfalls wieder aus dem Ring. Der Hüne aus Samoa tritt heftig gegen ein der Ringtreppen, so dass diese aus den Fugen gerät. Er packt sich das oberste Teil und kaum das MJF wieder kniet, schlägt er ihm das Metallkonstrukt auf den Rücken. Das feiern die Fans natürlich, aber auch der Samoaner scheint zufrieden zu sein. Er heizt die Menge an.


    Die Stimmung kippt schlagartig, als Roman Reigns das Salt of the Earth packen will und dieser zu einem miesen Tiefschlag ansetzt. Schmerzverzerrt geht der Muskelberg in die Knie. MJF spuckt auf den Boden und kommt langsam auf die Beine. Er schaut auf die Treppe, dann auf seinen Gegner. An den langen Haaren zieht er Reigns zu sich…Pull Piledriver auf die Ringtreppe. Der Referee ist zur Stelle. One…Two…
    Spoiler anzeigen

    Kickout. Jetzt steht die Halle aber Kopf, das war eine Millisekunde die zwischen Sieg und Niederlage stand. Das weiß auch das Brain der Dynasty, der sich durch die Haare streift. Eigentlich hätte das für ihn der Sieg sein müssen. Jetzt packt sich das Salt of the Earth seinen Schal und würgt damit seinen Gegner. Die Menge buht, nicht die nette Art. Aber das stört den Champion nicht im Geringsten, er fährt unbeirrt fort. Reigns ringt nach Luft und wird ganz rot. Nun will der WGL World Champion den Sack aber endgültig zumachen, er schiebt seinen Gegner zurecht und steigt dann in den Ring. Unter den Buhrufen der Fans, steigt Friedman auf das Seil.


    MJF breitet die Arme aus…Swanton Bomb nach draußen, Roman Reigns rollt sich beiseite. Harte Landung für den Champion, doch auch der Herausforderer ist hart angeschlagen. Beide Männer kriechen auf allen Vierer draußen umher. Die Fans chanten laut das dies Awesome ist und sorgen so für Gänsehautstimmung in der State Farm Arena. Es ist dann der Champion der eher steht. Er will sofort nachsetzen, aber Roman rammt ihn den Ellenbogen in den Magen. Mit voller Wucht schleudert er seinen Gegner dann gegen die noch heile Ringtreppe, die in einem lauten Knall ebenfalls auseinanderbricht. Der Tribal Chief schüttelt den Schmerz von sich weg und stößt einen Kampfschrei aus. An den Haaren zerrt er MJF umher und hämmert ihn dann auf den Apron. Er legt ihn sich bereit, nimmt dann Anlauf…Drive-By. MJF dreht sich liegend fast um die eigene Achse und rollt dann in die Mitte des Rings. Reigns rollt ebenfalls zurück in den Ring und baut sich dann in der Ecke auf. Er brüllt laut und schlägt die Faust auf die Matte. Der Champion kommt langsam auf die Beine. Reigns stürmt los, Supermanns Punch, MJF weicht aus…der Tribal Chief mit Schwung in den Seilen…Spear!!! Alles in der Halle springt auf, der Referee ist zur Stelle. One…Two…
    Spoiler anzeigen

    Thre Kickout! Ein Raunen geht durch die Menge. Ein Fan kann es nicht glauben, er reißt sich gut sichtbar die Haare vor den Kameras aus. Das hätte der Sieg sein müssen, darin sind sich alle einig. Der Champion keucht und hustet, hält die Hand gen Hallendecke. Er schwebt zwischen Realität und Traumwelt. Keiner kann es fassen, ganz besonders aber der Herausforderer nicht. Er rollt sich durch den Ring und rauft sich die wilde Mähne.


    Erneut machen die Fans in der Halle Stimmung, die Kulisse ist atemberaubend gut. Das hilft dem Big Dog aber nicht, er wirkt etwas verzweifelt. Laute Roman, Roman Chants bauen ihn langsam wieder auf. Der Herausforderer nimmt seine Kraft zusammen und bäumt sich wieder auf. Stampfend kommt er in eine der Ecken und brüllt laut. Bua, die Halle chantet mit. Roman Reigns macht sich zum zweiten Spear in der Ecke bereit. Nun muss nur noch der Champion auf die Beine kommen, doch der denkt gar nicht dran. Er kann sich kaum bewegen, aber Roman verspotten, das kann er.


    Kriechend bewegt sich Maxwell Jacob Friedman anschließend in Richtung Ecke. Roman Reigns hat genug davon und lässt vom Spear ab. Er wandert zu seinem Gegner rüber, der plötzlich einen Schlagring aus der Hose gezaubert hat und ihn Reigns auf den Schädel donnert. Als hätte ihn der Blitz getroffen, geht der Hüne zu Boden und rollt aus dem Ring. Die Menge buht, doch es gibt keine Regeln, der Champion kann tun was er will. Lachend zeigt Friedman sogar provokativ den Schlagring, auf dem Dynasty eingraviert ist, in die WGL Kameras.


    Angeschlagen aber äußerst gut aufgelegt, steigt der Champion ebenfalls aus dem Ring. Langsam zieht MJF sein Gegenüber auf die Beine. Der erwacht plötzlich aus seinem Dornröschenschlaf und nimmt den Champion hoch. Gemeinsam rennen die Zwei in Richtung der Absperrung und stürzen hindurch. Die Absperrung wird durchbrochen und die ganze erste Reihe der Fans muss evakuiert werden. Das hat beide WGL Superstars komplett ausgeknockt. Bei näherer Betrachtung fällt auf, dass keiner von Beiden mehr die Augen offen hat. Plötzlich wird es laut in der Halle, Alexander Hammerstone kommt mit seinem Money in the Bank Koffer in die Halle gestampft.


    Der hat hier nun wirklich nichts verloren. Aber keine Regeln, keine Disqualifikation. Unbeirrt macht er sich zum Ring auf und umkreist diesen. Er blickt um sich und bemerkt dass so einiges durcheinander gebracht wurde. Die Matte vor dem Ring ist weg, es liegt ein verbeulter Stuhl rum. Beide Ringtreppen sind zerstört und da liegt auch der WGL World Titel auf dem Boden. Von der durchbrochenen Absperrung gar nicht zu sprechen. Der Meat Mountain schaut auf den Titel vor sich, dann auf den Koffer in seiner Hand. Die Fans stutzen etwas. Hammerstone wird doch wohl nicht…
    Spoiler anzeigen

    Nein, wird Hammerstone nicht, er ist seinem Freund gegenüber loyal. Wenigstens vorerst. Alex Hammerstone winkt ab und geht zu den Beiden ausgeknockten WGL Superstars rüber. Der Meat Mountain rollt Reigns von seinem Freund runter und schlägt ihm ins Gesicht, damit dieser wieder wach wird. Just in dem Moment kommt auch Roman Reigns zu sich. Auf einen Stuhl und dann auf die Reste der Absperrung stützend, kommt er langsam auf die Beine. Wütend schaut der Herausforderer nach dem Meat Mountain, der offensichtlich MJF helfen will. Der Tribal Chief zerrt an dem Hammer rum, der sich daraufhin erschrocken umdreht und eine wuchtige Bewegung mit dem Koffer macht. Genauer gesagt, er zieht den Samoaner den Koffer gegen die Schläfe. Der sackt auf die Knie und bleibt so hocken. Alexander Hammerstone wirkt irritiert, das war nicht seine Absicht. Oder etwa doch? Der Hammer legt den Koffer beiseite und macht sich wieder daran seinen Freund aufzuwecken. Als der zu sich kommt, sieht er erst den Koffer, dann den Hammer. Er stößt etwas verwirrt seinen Freund von sich weg, als dieser ihm klar macht, der er den Koffer nicht eingesetzt hat. Der Champion blickt an seinen Freund vorbei, auf den auf die Knie gesackten Reigns. Lachend fordert das Salt of the Earth seinen Buddy auf ihn auf die Beine zu helfen, was dieser auch tut. Mies grinsend humpelt Friedman auf seinen Gegner zu. Er packt sich Reigns, steigt auf das eine Teil der Ringtreppen…Head Seeker! Der Ringrichter ist zur Stelle. One…Two…
    Spoiler anzeigen


    Three! Die Fans springen auf, nein kein Kickout mehr möglich. Buhrufen sind zu hören. Das wollte das WGL Universe nicht haben, aber sie müssen es hinnehmen. Mr. Kennedy meldet sich zu Wort und verkündet den Sieger.

    Mr. Kennedy: „And here are your Winner and stillllll WGL World Heavyweight Champion. The Salt of the Earth. Maxwell Jacob Friedman M……J…….F.“

    WINNER: MJF (24:51)

    Der Champion rollt sich in den Ring und lässt sich feiern. Also das was er für feiern hält, die Zuschauer in der Halle buhen ihn halt aus. Der Hammer hebt den Titel vom Boden auf und betrachtet diesen genauestens. Hat er seine Chance auf den Titel eventuell auf Grund seiner Loyalität verspielt? Das wird die Zukunft zeigen. Der Meat Mountain steigt ebenfalls in den Ring und bindet MJF den Titel um die Hüften. Der Referee kommt hinzu und reißt MJFs Arm in die Luft.


    Die Stimmung kippt, Klopapierrollen und Pappaufsteller fliegen in den Ring. Die Buhrufe übertönen alles, selbst die nun gespielte Musik des Siegers. Becher landen neben dem Sieger, ein Mann versucht die Absperrung zu durchbrechen, so dass die Sicherheitsleute eingreifen müssen. Alexander Hammerstone umarmt seinen Freund und gratuliert ihn zum Sieg. Außerhalb des Rings liegt der geschlagene und immer noch ausgeknockte Roman Reigns, der von all dem nichts mitbekommt. Mit den Bildern der feiernden Dynasty und einem niedergeschlagenen Roman Reigns, endet die Übertragung.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • OPENER

    THE INTEGRITY

    WGL RADIO

    TPK VS DMD

    MJF & ROMAN REIGNS

    PAIGE & BECKY LYNCH

    DUSTIN RHODES

    MATT SYDAL & GM PUNK

    MJF VS ROMAN REIGNS

    FAZIT

    MATCH OF THE PPV

    SEGMENT OF THE PPV

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End


  • Stimmungsvolles Opener Match, tolle Grafiken. Sieger überraschend aber ich denke die Maske wird Darby noch in so manche Stress-Situation bringen

    Jacy also als Support für TPK, also wird Britt vs TPK ein legit Finish haben und wir werden wissen wer besser ist

    Batista wirkt sehr traurig und planlos wenn ich ehrlich bin... vielleicht war die Niederlage zu eindeutig, ähnlich wie sein letztes Match in der WWE

    Ich denke ein Stück weit wollte man das miserable Booking von Britt mit diesem Sieg wieder gerade rücken und ich hoffe dass Hitman sich über den Sieg freut. Sehr blutiges, brutales Match und das Ende mit Cody deutet vielleicht auf weitere Entwicklungen hin

    Ja, ein überschätzter Wannabe ist nach dem Main Event vermutlich wirklich... hat MJF komplett recht

    Ein Filler-Segment irgendwie aber mich freut der Becky-Auftritt und ich fand gut dass sich Bex für ihre Verhältnisse anbiedert und das Nachspiel von Tashas Angriff ein Thema ist. Becky gefiel mir hier

    Ich drücke Dustin/Rattlor die Daumen. Vielleicht läuft es für ihn ja besser als für Reigns

    Also dass es sich bei dem mysteriösen Mann um Sami handeln soll... wäre mir nicht aufgefallen wenn Payne das nicht explizit auf Nachfrage gesagt hätte. Finde hier hat man eine Chance vertan, ihm mal kurz Airtime zu geben, mit einem Bild, Publikumsreaktion... und Danye, mit all seinem Elan und seiner Motivation, hätte direkt was gehabt wo er sich dran festbeißen kann. So war das einfach ein echt nebeliger Cameo, gefiel mir nicht. Letzten Endes ging es ja eh um die E&C Reunion. Schön dass Christian back ist

    Gratulation an Omega, MJF ist definitiv besser als Reigns. Ich hoffe, die Fehde ist damit beendet. Der Titel braucht glaubwürdige Contender, vielleicht reißt Dustin mehr.

    Danke für den PPV, ich fand schade dass Sami kein Spotlight bekam...
  • OPENER

    Mystisches Match. Auch Sydal wird in den Bann der Maske gezogen, kann sich aber davon befreien. Darby verliert zwar dieses Match, aber ich habe damit irgendwie gerechnet. Ist für seine Entwicklung wichtiger als ein Sieg. Am Ende sitzt er auch total irre da und grinst gen Hallendecke. Ob die Fehde mit Sydal vorbei ist glaube ich auch noch nicht ganz.

    THE INTEGRITY

    Jacy entführt also Blair und Hikaru ^^ Würde wegen NXT passen, wenn Jacy hier auch mit TPK zu tun hätte. Bisher hab ich das noch nicht so gesehen. Mal sehen was dahinter steckt.

    WGL RADIO

    Batista nimmts gelassen, das ist okay so. War irgendwie klar, dass er gegen Hammer verlieren würde, aber er sagt ja selbst warum er wieder zurück ist. Er hatte seinen Spaß, wird nun weiter an sich arbeiten und weiter Spaß haben. Läuft also weiterhin für ihn.

    TPK VS DMD

    Wenn ein Match den Titel Out of Control verdient hat, dann dieses. Intensiv und extrem hart geführt, zwischendurch führt Britt TPK regelrecht vor. Die kann zwar gut kontern, aber damn was sie alles einsteckt. Am Ende hängt sie förmlich am Galgen. Was steckt sie noch alles an? Langsam nimmt das extrem, besorgniserregende Dimensionen an, wenn man bedenkt dass man sie zwischendurch schon schonen muss. Für Britt ein weiterer großer Moment nach dem Rumble Sieg, macht die Niederlage gegen Sasha etwas vergessen, aber was soll nun folgen? Bin gespannt. Krass auch, wie sie TPK am Ende in deren Heimat besiegt. Auch was mit TPK passiert und was das mit Cody zu bedeuten hatte. Rechne immer noch mit TPK vs Cody, das muss ja eigentlich schon ein sicheres WM Match werden.

    MJF & ROMAN REIGNS

    Beide Kontahenten sind auf ihre Weise bereit, das kommt gut rüber. Der kleine Talk mit Hammer war nice, sicher wird er später noch eine Rolle spielen.

    PAIGE & BECKY LYNCH

    Paige hat echt keinen leichten Job. Tasha also suspendiert. Naja, mal sehen wohin das führt, ich glaube ja nicht, dass das Tasha interessiert. Mal sehen wie gut die Security ist. Becky hat Mut, hier so aufzutreten, am Ende klappt es natürlich nicht. Sollte vielleicht auch aufpassen, Paige nicht zu sehr zu verärgern. Mir wurde letztens nochmal bewusst, dass Becky ja "nur" den Shotgun Title hielt, also ist sie für mich eigentlich die Favoritin in dem Triple Threat.

    DUSTIN RHODES

    Genau darauf habe ich gehofft. Dass es mit Dustin noch nicht vorbei ist, war wohl allen klar. Dass er nach den Siegen über TPK und Cody nach dem Titel greift, ist mehr als verdient und könnte in einem weiteren besonderen Moment enden. Würde es Dustin und Rattlor echt gönnen, das Ganze läuft ja gefühlt auch schon über 2 Jahre, wäre ein großartiger Abschluss.

    MATT SYDAL & GM PUNK

    Wie wärs, wenn man Darby einfach die Maske wegnimmt?! Ok, einfacher gesagt als getan, aber wäre ganz interessant. Am Ende entpuppt sich der Mann im Parker doch als Christian. War eigentlich naheliegend, hätte vielleicht noch auf jemand anderes gehofft, aber macht halt auch am Meisten Sinn. Die Fehde mit Edge ist also wohl doch noch nicht ganz zu Ende.

    MJF VS ROMAN REIGNS

    Das Match geht los wie man es sich denken konnte. MJF hat wenig Bock, will sogar verschwinden, was sich aber als Trick entpuppt. Da dachte Roman wohl echt, MJF will abhauen, aber bei der Stipu gibt es ja kein Count Out. Zeigt schön, dass MJF drüber nachdenkt, wie er seinen Gegner austricksen kann. Reigns kämpft sich zurück, aber auch MJF kann Widerstand leisten, braucht wohl aber einen Termin bei Britt. Maxwell rettet sich mit einem Tiefschlag, aber hier ist ja alles erlaubt. Kickout aus dem Spear, nice. Schön, wie er dann Reigns am Boden liegend verhöhnt und dann erneut austricksen kann, ein Dynasty Schlagring kommt zum Einsatz. Beide sind aber stark mitgneommen und so kann Reigns wieder zu sich kommen und sorgt dafür dass die erste Reihe evakuiert werden muss... das ruft Hammer auf den Plan. Cash In wird angedeutet, aber am Ende will er nur MJF helfen und knockt mehr oder weniger unfreiwillig auch noch Reigns aus. Schöne Szene auch, wie MJF erst denkt, Hammer will eincashen, der ihm aber klar machen kann, warum er wirklich hier ist. Dann sogar eine Teamaktion gegen Reigns, also ist klar, wo Hammers Loyalität liegt. Dann das erfolgreiche Cover von MJF, zwar gewinnt er am Ende nur mit Hilfe von Hammer, aber das ist hier völlig egal, da dieser seine Loyalität klar gezeigt hat und die Dynasty als starke Einheit präsentiert wird. Finde ich super und wichtig für die Tag Team Division, auch wenn die Beiden dort aktuell nicht vertreten sind, kann es nicht schaden, sie in Zukunft als Team zu haben. Nun hat MJF auch seinen Solo Sieg über einen großen Namen, welcher bisher gefehlt hat. Stimmung in der Halle natürlich nicht berauschend, aber der Dynasty kann es egal sein. ich bin nur überrascht, dass hier Cueto nicht aufgetaucht ist. Vielleicht werf ich aber auch nur wieder irgendwas durcheinander.

    FAZIT

    Unterhaltsamer, starker PPV. Der Name "Out of Control" hat echt gepasst, vor allem beim TPK vs Britt Match. Ich hatte noch stark mit Cuetos Auftauchen gerechnet, aber das blieb aus.

    MATCH OF THE PPV

    TPK vs Britt

    SEGMENT OF THE PPV

    Würde sagen das WGL Radio von Tag 1 mit Curtis, Bron und Tay.

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE

    Auch wenn sie das Titelmatch gegen Sasha verloren hat nehme ich hier Britt. Sie hat den Rumble gewonnen und konnte TPK in einem krassen Match, am Ende mit einer brutalen Aktion, besiegen.

    nWo 4 Life
  • OPENER
    Darbys Entrance fand ich schon mal sehr cool. Der Ascheregen hat bestimmt was. Das Match war dann ziemlich gut. Überraschend, dass auch Sydal teilweise sehr aggressiv agiert hat und dass Darby sofort stürmisch reagiert, als Sydal sich der Maske nähert, hat mir sehr gut gefallen. Mit dem Sieg von Sydal hatte ich gerechnet (siehe Tippspiel). Anscheinend hat es Sydal (noch?) nicht geschafft Darby zu "heilen." Was man an den Reaktionen nach dem Match sehr deutlich sehen kann. Ich bin gespannt, wie es mit den Beiden aber vor allen Dingen natürlich mit Darby weitergeht.

    THE INTEGRITY
    Oh, das erste Segment der Show hier fand ich sehr witzig und originell. Wer hätte damit gerechnet, dass niemand geringeres als Jacy Jayne am Steuer sitzt und die Tag Team Champions selbstverständlich nicht zur Arena fährt, sondern irgendwo ins nirgendwo. Finde ich wie gesagt ziemlich cool.

    WGL RADIO
    Cooles WGL Radio. Batista kommt hier finde ich sehr sympathisch rüber und erklärt gut, warum für ihn noch lange nicht Schluss ist. Der HIT TIP of the week ist meiner Meinung nach das bessere Batista Theme. Aber nun gut. Weiter gehts.

    TPK VS DMD
    Der arme Fan. Da bringt Britt zu Anfang schon gleich jemanden zum weinen. Ob sie das auch mit TPK schafft? Holy Shit war das ein Match. Viele sehr brutale Aktionen, wodurch am Ende sogar Blut fließt und viele Waffen, die sehr durchdacht eingesetzt wurden. Dass TPK am Ende in ihrer Heimat verliert überrascht mich ein wenig, kommt allerdings auch nicht unerwartet. Codys Auftauchen zum Schluss...ich weiß nicht so recht, wie ich das deuten soll. Ob es eventuell doch noch zu dem Match kommt? Ich würde das sehr begrüßen. Bis jetzt das beste Match der gesamten Veranstaltung. Ich bin gespannt, ob der Main Event das noch toppen kann.

    MJF & ROMAN REIGNS
    Ein guter Einheizer auf bzw. für den Main Event. Beide Kontrahenten sind ready und die Anspannung kann man überall spüren. Ich war schon lange nicht mehr so heiß auf ein Match und kann gar nicht so recht sagen, für wen ich bin. Ich hoffe einfach auf ein gutes Match und möge der bessere gewinnen.

    PAIGE & BECKY LYNCH
    Sehr interessant das Ganze hier. Paige telefoniert anscheinend mit Tasha und Becky stört sie dabei. Tja, einen Versuch war es wohl wirklich wert. Scheinbar wollte sich Lynch aus dem Triple Threat Match nächste Woche rausschleichen, doch ohne Erfolg.

    DUSTIN RHODES
    Sehr coole Ansage hier von Dustin Rhodes. Ich mag es, wie er mit dem Publikum spielt und andeutet eventuell seine Karriere zu beenden. Für einen kurzen Augenblick habe ich ihm das abgekauft und geglaubt, doch umso besser dass er sich jetzt ein ganz großes Ziel gesetzt hat, den WGL Titel. Gefällt mir richtig gut.

    MATT SYDAL & GM PUNK
    Sydals Worte über Darby gefallen mir. Und zwar dass er ziemlich stark ist und nicht zerbricht, aufgrund des Fiends. Edge's Auftauchen passt in dieser Situation denke ich ganz gut und dass Christian endlich zurück ist passt mir natürlich auch sehr gut in den Kram. Auch hier bin ich sehr gespannt, wie das nun weitergeht.

    MJF VS ROMAN REIGNS
    Am Anfang gab es wohl einen kleinen Fehler: Darby hat doch verloren und nicht gewonnen?^^ Naja, kann ja mal passieren. Das Match ansich war richtig gut geschrieben und spannend bis zum Schluss. Dass Hammerstone eine Rolle in diesem Match spielt war vorherzusehen, gefiel mir aber richtig gut. Immerhin hat MJF nicht clean gewonnen und mit diesem Ende gibt es jede Menge Gesprächsstoff und viele Möglichkeiten für zukünftige und weitere Fehden.

    FAZIT
    Hmmh...ja...das einzige was wohl gefehlt hat, war ein Spot für Sami. Edit: Er ist ja doch aufgetaucht, mein Fehler. Ansonsten war dies aber ein toller zweiter Teil. Die Matches waren bockstark und die Segmente konnten sich auch sehen lassen.

    MATCH OF THE PPV
    TPK vs. Britt...auf jeden Fall.

    SEGMENT OF THE PPV
    Ja, das WGL Radio von Teil/Nacht 1.

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE
    Würde Britt oder Hammerstone sagen. Hammer hat den Main Event mit entschieden und bei Nacht 1 Batista besiegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nighty ()

  • OPENER

    Starker Opener, sehr temporeich, das Match ist von der Fiend Maske Story geprägt, die Darby am Ende den Sieg kostet. Psycho Darby Story scheint zu gefallen. Sydal trägt zwar den Sieg davon, aber die Aufmerksamkeit wurde voll auf Darby gerichtet. WIN / WIN für die beiden Gimmicks würde ich mal behaupten.

    THE INTEGRITY


    Eine Entführung direkt früh am Abend? Coole Idee! Ist Britt somit auf sich alleine gestellt? Oder schafft es ihr Team noch rechtzeitig zurück? Das werden wir wohl später erfahren. Mal was anderes als ein standard Beatdown oder sonstiges.

    WGL RADIO

    Batista seeeehr face lastig unterwegs. Was gut rüber kommt, ist dass er noch lange nicht fertig ist und sich als sehr fairen Sportsmann ausgibt. Mal sehen, was die Zukunft für Batista bringt.

    TPK VS DMD


    Holy Shit was ein brutales Match! Hat mir sehr gut gefallen, wie die zwei Frauen ans Limit gegangen sind. Britt perfekt in Ihrer Heel Rolle, bislang die MVP vom PPV, sehr geil! Das Ende mit der Kette, sehr sehr cool! Der Cliffhanger mit Cody hat auch was, wenn daraufhin in den nächsten Woche dann noch was folgt.

    MJF & ROMAN REIGNS


    Auch hier, wie am Abend davor, die Vorbereitung aufs Main Event von beiden Superstars. Die kurze Interaktion von MJF und Hammerstone finde ich auch sehr passend und runden das Segment gut ab.

    PAIGE & BECKY LYNCH


    Tasha anscheinend suspendiert worden, nach der Aktion am Vorabend. Becky versucht aus einem Triple Threat Match herauszukommen, doch ohne Erfolg. Kenne Beckys Gimmick noch nicht so gut, aber denke nicht, dass sie es nötig hat sich aus Matches raus zu wieseln.

    DUSTIN RHODES


    Dustin gibt eine kurze Geschichtsstunde und lässt seine Karriere etwas Revue passieren, kurz hat man das Gefühl, dass es eher eine Abschiedsrede wird, doch dann kommt er auf sein eigentlich Anliegen zu sprechen, er will das große Gold.

    MATT SYDAL & GM PUNK


    Etwas längeres Segment. Sydal gibt zu, dass er Darby nicht helfen kann und hypt ihn auch quasi damit. Er schafft es auch den Leser neugierig zu machen, was als nächste mit Darby passieren wird. Punkt wirkt etwas ratlos. Als Matt dann das Office verlässt, kommt wohl Sami zu Punk in Büro, aber wir erfahren nicht was da geschieht, denn außerhalb des Büros trifft Sydal auf Edge. Hätte es ehrlicherweise aber auch nicht so wahrgenommen, wenn Payne es bei Discord nicht erwähnt hätte, da kurz darauf auch Christian und Edge noch aufgetaucht sind und das Segment, sich um die Rückkehr (?) von Christian gehandelt hat. Eine Zeile mehr und ein Bild zu Sami hätten mir mehr Freude bereitet, vor allem da er ja angekündigt hatte beim PPV vor Ort zu sein und er ja schon seine Verpflichtung offiziell gemacht hatte. Trotzdem Danke, dass überhaupt was in Richtung Sami kam.

    MJF VS ROMAN REIGNS


    Geiles Main Event und auch ein starkes Match finish. Das Match an sich war klasse geschrieben, die Aktionen auch passend zu den zwei Superstars. Das Ende mit Hammerstone und der Andeutung zum Cash In sind auch sehr nice eingebaut. Auch die Frage ob Hammer den Koffer absichtlich oder nicht gegen Reigns eingesetzt hat, bleibt etwas offen, auch wenn er sich dann loyal zeigt. Ohne die Story zu kennen, hatte ich auf Reigns als Sieger getippt, doch der Sieg von MJF und Hammerstone mit dem Koffer kann eine sehr interessante Dynamik entwickeln. Man kann irgendwann einen Turn in Zukunft einbauen, oder MJF Paranoid werden lassen etc. es bietet auf jeden Fall eine Menge Optionen und das ist gut.

    FAZIT


    Die erste Show die ich gelesen habe. Gefällt mir sehr gut von den Grafiken bis hin zu den Matches und Segmente, ich wurde unterhalten! Ich kann nicht so gut die SL's bewerten, da ich noch recht neu bin, aber mir schein vieles schlüssig und konsequent, was immer gut ist. Bin jetzt auf die weeklies gespannt und für mich persönlich, wie Sami eingebaut wird. Außerdem bin ich neugierig auf die neuen Story die entstehen werden (MJF vs Dustin)? Und wie die alten Storys (Darby/Fiend Maske) weitergeführt werden bzw. dass ich dann langsam, nach und nach alle bestehenden Storys aufnehmen werde.

    MATCH OF THE PPV


    TPK vs Britt

    SEGMENT OF THE PPV


    Das Segment mit Sydal, Sami, Edge, Christian wäre es geworden, wenn Sami anders dargestellt worden wäre. So denke ich, dass das Dustin Rhodes Segment aus der Masse herausgestochen ist und ein kleines Highlight war. Vor allem der turn von Karriereende zu Angriff auf den großen Titel, war nice.

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE


    Britt Baker hat mich am meisten gecatcht und die Darstellung hat mir besonders gut gefallen. Muss aber auch gestehen, dass mir die Story rund um Darby und sein Charakter sehr gut gefällt.

  • Schön, dass man zu Beginn den ersten Tag noch einmal kurz zusammengefasst hat und dort die wichtigsten Fakten aufgezählt hat.

    Tja, hat Sydal das Match wirklich gewonnen? Sein Ziel war ja denke ich ein anderes und irgendwie ist er doch der Verlierer auch wenn den Pinfall geschafft hat. Darbys Seele bleibt ein Trümmerfeld und irgendwie kann ich nicht ganz glauben, dass Matt dies nun so einfach akzeptiert. Doch Sydal will sich ja auch noch um Edge kümmern. Mal sehen ob er da ebenso auf Granit beißen wird.

    Witziges Segment mit der Limousine. Jacy hilft TPK also ein Duell One on One zu bekommen. Ziemlich naiv zwar von Blair und Hikaru aber es hat mich echt zum Schmunzeln gebracht. Wo wohl die Reise hingehen wird? Damit hat sich Jacy aber auch keine Freunde gemacht.

    Auch an Tag 2 also ein WGL Radio und ein guter Rückblick auf die Fehde zwischen Batista und Hammerstone. Ein Name ist ja bereits gefallen bei Batista aber ich denke sein nächster Gegner wird anders heißen. Wer es jedoch sein wird, keine Ahnung. Vielleicht gönnt er sich ja wirklich nun eine kleine Pause und kommt dann mit neuen Plänen zurück. Hungrig ist er ja noch wie man hört.

    Für TPK ist das bislang alls andere als eine gute Saison. Es bringt Britt aber auf ein neues, krasses Level und wie gesagt, ist sie die einzige Dame im Roster der ich zutrauen würde gegen Sasha zu bestehen. Was für ein hartes und teilweise auch ekeliges Duell. Das war wirklich krass und für die Fans wohl auch ein Schocker. Das Auftauchen von Cody kann ich, genau wie die Fans, nicht einordnen. Für mich ist es aber ein wenig wie damals beim Burried Alive Match gegen Edge wo plötzlich MJF auftauchte nach einem extrem intensiven Fight. So ist es nun auch mit Cody. Wie das wohl weitergehen wird?

    Reigns Part ist deutlich kleiner als der des Champions. Ob ein Blick auf Alexas Bild reichen wird gegen MJF zu gewinnen? Friedman und Hammerstone sind optimistisch und lassen den Großkotz wieder heraushängen. Dieses Duo ist gefährlich und vielleicht gelingt es dem Schalträger es seinem Kumpel nachzumachen. So Hype-Segmente finde ich immer gut als Aufbau in den Shows.

    Die Attacken von Tag 1 haben also Konsequenzen für Steelz. War zu erwarten. Aber davon wird sich eine Steelz nicht beeindrucken lassen. Paige könnte die nächste sein die das Metallrohr zu spüren bekommt. :) :) :) Bei Becky weiß ich nicht genau was ihr bestreben war. Will sie das Match umgehen was ihr bevorsteht, weil sie sich Sorgen macht? Sie verkauft es natürlich anders aber vielleicht steckt ja mehr dahinter. Ich lese gerne zwischen den Zeilen. Paiges Rolle wird hier gut dargestellt, dass sie trotz Stress bei ihren Entscheidungen bleibt. So muss ein GM arbeiten.

    Das nenne ich mal eine Wende. Dass es nicht zum Karriereende kommen würde, das war mir klar. Zwar hatte ich die Vermutung, dass die Ankündigung von irgendwem unterbrochen wird und sich daraus was entwickelt aber die Jagd auf den World Belt? Na ja. In dem Picture hatte ich Dustin bislang noch nicht. Warten wir mal die kommenden Wochen ab. Den Anfang fand ich cool mit der Historie, wobei der Mittelpart mit Wrestlemania und dem Versuch Cody zu retten schon mehrfach erzählt wurde. Dennoch natürlich mehr als lesenswert was hier geboten wurde. Schönes Werk.

    Habe ich es nicht gesagt? Ich müsste mal in ein älteres Feedback zu einer Show gehen wo ich bereits geahnt hatte, dass der Mann im Parker Christian Cage ist. Hatte ich also Recht. Yeah. Auch wenn Sydal bei Darby gescheitert ist, so hat er die Hoffnung Edge zu heilen. Nun mit Cage an der Seite hat er natürlich deutlich bessere Karten. Was Punk in dem Segment nun für eine Rolle hat… keine Ahnung. Richtig helfen konnte er nicht und nachher kommt er auch gar nicht mehr vor. Mal sehen wann es wieder ein 5 Sekunden Posing gibt :) :) :)

    Was für ein Main Event. Der war seines Namens würdig. Irgendwie hatte ich innerlich gehofft, dass Reigns der Belt holt, Hammerstone ihn sich von Reigns dann durch den Koffer holt und MJF ihn dann wiederhaben will und von Alex verlangt ihn freiwillig abzugeben. So wäre meine Traum-Konstellation gewesen. War es ein Unfall? Ich denke schon, dass es keine Absicht war von Hammerstone mit dem Koffer zuzuschlagen. Wobei… bei einer einfachen Drehung entsteht so viel Energie, dass es einen Mann wie Reigns umhaut? War da doch mehr Kraft hinter? Wie dem auch sei. Reigns wird jetzt sauer auf Hammerstone sein und daraus wird sich bestimmt eine Story entwickeln. Wird MJFs nächster Gegner daher tatsächlich Dustin heißen? Fragen über Fragen? Was kann ich die nächsten Shows nicht abwarten um zu lesen was noch alles passieren wird. Insgesamt eine Hammer-Show und zwar an beiden Tagen. Beide Tage hatten krasse Dinge. Rundum gelungener Event. Danke dafür.

  • Miau

    Darby vs Matt Sydal im Opener also... ist eine gute Wahl finde ich. Glaube das Match könnte ein ziemlicher Showstealer werden und ich denke das das Match auch in echt ein ziemlicher Banger sein könnte. Natürlich recht fast pased, was bei den beiden aber absolut nicht überraschend ist. Sydal als Sieger kommt dann für mich irgendwie überraschend, finde ich aber eigentlich echt nicht schlecht irgendwie. Ich bin mit den Entwicklungen von Darby und Matt Sydal sehr zufrieden, weshalb das Ergebnis da eh eher zweitrangig ist würde ich sagen. Toller Opener von Night 2! Länge hat mir gefallen, Grafiken waren top, Match war top... alles top!

    Jacy steht also wirklich auf der Seite von TPK... Paynes kleine Toxic Attraction kann man sagen :D Das hat mich irgendwie an das eine Segment von Halloween Havoc(?) erinnert, wo Alba Fyre in dem Auto von Toxic Attraction saß und dann über die Nacht verteilt alle ausgeschaltet hat. Fand ich eigentlich ganz witzig und auch hier fand ichs eigentlich ziemlich cool. Für TPK definitiv gut das Shida und Blair nicht am Ring stehen werden.

    Finde Batista wirkt nicht so als wenn ihm die Niederlage irgendwie aus der Bahn geworfen hat. Er wirkt halt so wie der typische alte Mann, der nochmal einen letzten Run hat und nochmal ein paar Leute over bringen will. FInde eine richtige Fehde würde ihm gut tun, halt etwas wo man auch mal eine andere Seite von ihm sehen kann.

    Jetzt also schon das Bullrope Match.... uii. Heutzutage sieht man das Match ja nicht so oft(gabs doch mal bei AEW oder?) aber früher war das Match speziell bei erbitterten Fehden der way to go. Fand Britts Booking echt nicht schlecht, deshalb hätte man hier auch nichts grade rücken müssen finde ich. Das Match war natürlich echt krass und ziemlich blutig... sieht man ja auch in der WGL eher selten oder? Wahrscheinlich weil es da an Grafiken hapert? Man merkte das hier sehr viel Arbeit reingesteckt wurde...na wer das Match wohl geschrieben hat? :D Jedenfalls war das Match natürlich sehr stark, aber Paynes Match Quality ist momentan auch einfach echt gut. Das Finish ist natürlich echt heftig.. woah. Denke in echt hätte es dafür einen riesigen Shitstorm gegeben. Irgendwie erinnert mich das etwas an die Situation als The Sandman von Raven an ein Kreuz aufgehängt wurde und von Raven eine Stacheldrahtkrone aufgesetzt bekam.. denke entweder gefällts einem oder nicht. Das Match war jedenfalls super! :)

    Passt gut das der Main Event von Night 2 auch nochmal ein kurzes Segment bekommt, ähnlich wie es beim Main Event von Night 1 der Fall war. Kann man denke so machen.. Roman sagt nichts, man merkt wie fokussiert er ist und MJF war halt MJF.

    Ja... das war wirklich ein Filler Segment irgendwie. Wirkt irgendwie so als hätte man das Segment gebracht, um Becky irgendwie auf die Card zu bekommen. An sich aber auch nicht schlecht, weil Becky denke ich jetzt in Richtung Womens Championship gepusht wird.

    Ja mit genau sowas hatte ich auch gerechnet irgendwie. So ein abruptes Karriereende wäre irgendwie auch falsch gewesen. Freut mich das Dustin nun Jagd auf den WGL Titel machen will.. vielleicht nimmt er ja MJF den Titel ab.

    War wohl klar das Christian der mysteriöse Mann ist.. passt irgendwo wohl denke ich. Die Edge/Christian Fehde geht dannw ohl weiter... kann man wohl machen. Letzte Season hat sie ja ziemlich deliverd... mal schauen.

    Das ist also der Main Event von Night 2... das Match an sich war sehr hart geführt und auch sehr lang, was aber zu einem Main Event passt würde ich sagen. Wieder sehr viele Grafiken und recht kurze Abstände zwischen den Grafiken, finde aber hier geht es noch, bei Hammer vs Batista war es deutlich krasser irgendwie. Wie gesagt.. das Match an sich war gut, würde auch sagen absolut Main Event würdig, aber das Ergebnis bzw das generelle Booking gefallen mir überhaupt nicht. MJF trägt den Titel gefühlt schon so lange, es wird langsam mal Zeit das er den Titel verliert, zumal ich seinen zweiten Titlerun echt nicht so gut finde und ihn als Champion auch eher ziemlich langweilig finde. Außerdem ist es storyline technisch irgendwie ne doofe Entscheidung finde ich. Über die ganze Fehde betrachtet sah Reigns irgendwie nie sooo gut aus. Er wurde angegriffen, gefühlt hat er immer den kürzeren gezogen und nun verliert er das wichtige Match auch noch. Sorry aber die Entscheidung finde ich echt nicht gut. Wenn man das Finish betrachtet, riecht es wohl nach einer Fehde gegen Hammerstone, aber das macht es auch nicht besser. Beim Finish wirkte keiner wirklich gut irgendwie. Hammerstone wirkt wie MJFs Henchmen, MJF wirkt halt wie MJF und Roman zieht wie immer den kürzeren. Finde das Booking und das Ergebnis echt nicht gut sorry.. das Match an sich fand ich aber toll, das will ich jetzt nicht kleinreden.

    Gefühlt fand ich Night 1 etwas stärker, aber Night 2 war definitiv auch sehr gut. Bis auf die Entscheidung des Main Event Finishs hat mir eigentlich alles ganz gut gefallen.
  • OPENER

    Starke Einzüge schonmal, das macht Bock auf das Match. Hat mich auch begeistert. Darby Allin ist vollkommen abgedreht und daran kann scheinbar auch Matt Sydal nichts ändern. Finde das Gimmick von Darby einfach Klasse und gerade am Ende zeigt man, das er vollkommen durch ist. Mega geschrieben.

    THE INTEGRITY
    Da ist wohl jemand ins falsche Auto gestiegen. Haha, sehr nice. So wird sichergestellt das die Verbündeten von Britt Baker nicht plötzlich auftauchen und sich in das Match Baker/Kelly einmischen. Sehr smart.

    WGL RADIO
    Batista schadet die Niederlage gegen Hammer nicht im geringsten und das höre ich hier auch im Radio. Sehr schöne Antworten von der Legende.

    TPK VS DMD
    Ich glaube es steht ausser Frage, das dies das Match des Abends ist. Einfach komplett der geile Scheiß. Diese Schlacht war der Hammer. Ehrlich, das Match war besser wie die ganze Fehde. Am Ende setzt sich tatschlich Baker durch. Hätte ich nicht erwartet, aber es freut mich natürlich das Britt Baker ein großen Sieg einfahren kann. Gerade da PK noch die Matchart gewählt hat und die Verbündeten von Baker weggekarrt wurden. Krasser Shit. Cody am Ende gibt mir wieder Rätsel auf. Das Bild von Baker am Ende sagt alles. Das war eine Schlacht.

    MJF & ROMAN REIGNS
    Kleines Lockerungssement beider Teilnehmer.Jeder auf seine Weise

    PAIGE & BECKY LYNCH
    Hm, hätte ich jetzt nicht unbedingt bei einem PPV gebraucht, aber da Becky kein Match hatte, kann man das verkraften. Bin eh gespannt wie und wo es mit ihr weiter geht.

    DUSTIN RHODES
    Das war der Hammer. Hab intern schon gelesen was kommt und wow, ich bin begeistert. Das ich auf meine alten Tage noch mal einen Titelrun bekomme, das freut mich. Selbst wenn es nicht für den Titel reicht, der Run alleine wird sicherlich mega. Bin schon echt gespannt wie und wo das losgehen wird. Segr stimmungsvoll. Bin vollend zufrieden. Nach dem Vorgeplänkel mit Dustin, war das ein toller Abschluss

    MATT SYDAL & GM PUNK
    Darby Allin kann niemand helfen ausser Darby Allin selbst. Aber wenigstens hat Matt Sydal es vesucht. Am Ende das Comeback von Christian. Freue mich das ich auf dem Segment aufbauen konnte. Schade das Ray nicht da ist und davon nichts mitbekommt. Hab so Spaß mit der Fehde.

    MJF VS ROMAN REIGNS
    Bin halbwegs damit zufrieden. Beide Männer kommen super in dem Match weg und am Ende Sieg der Champion. Es wurde viel darüber gesprochen ob es richtig war Reigns verlieren zu lassen bzw MJF gewinnen zu lassen. Ich gieße nicht noch Öl ins Feuer und sage einfach, das ich Spaß an der Fehde hatte und behalte meine Meinung zum Ausgang für mich.

    FAZIT
    Ehrlich gesagt zog mich der ganze Streit der wegen des PPVs gekommen ist mächtig runter. Da war ich im Team nicht der einzige. Nun ein paar Tage später, wo alles ein wenig angekühlt ist, da kann ich auch mal feedbacken. Hätte ich das am ersten Tag getan, hätte ich sichrlich was geschrieben was ich bereut hätte. Ich fand den PPV gelungen und ich hatte durchaus meinen Spaß. Dustins Ansprache war super und auch sonst war einiges was mir gefallen hat. Besonders die Matches an dem Abend waren super. Bin gespannt wie es bei einigen weiter geht.

    MATCH OF THE PPV
    TPK. vs. Britt Baker

    SEGMENT OF THE PPV
    Dustin Rhodes

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE
    Darby Allin
  • OPENER

    Wie der Einzug von Darby beschrieben ist, finde ich meeega. Die herunterregnende Asche usw. ich mag Darby generell sehr. Sehr starkes Match zum Anfang des zweiten Tag. Das sich Sydal hier durchsetzt hätte ich nicht gedacht, aber das zeigt wieder einmal, dass die WGL einen immer wieder überraschen kann :)

    THE INTEGRITY

    Typisches Bullyverhalten! Hikaru und Blair wollen nur sicherstellen, dass keiner für TPK eingreift... Frechheit! Langsam muss auch GM Punk mal was gegen diese ganzen Bullies in der Liga unternehmen.

    WGL RADIO

    Batista mit einem sympathischen Interview. Mal sehen was da jetzt kommt, eigentlich hätte ich nichts gegen eine zweite Runde :D

    TPK VS DMD

    Der Einzug war ganz lustig, mit dem weinenden Fan. Das Match war phenomenal. Vielen Dank für diesen grandiosen Britt Baker Moment. Wie schon geschrieben, hat für mich die Baker Season erst mit Beginn der Fehde mit TPK angefangen und ich bin unfassbar froh, dass sie in so einem Match stand, der Sieg dazu ist natürlich nochmal die Kirsche auf der Sahnetorte. Ich hätte hier auch einen Sieg für TPK vollkommen in Ordnung gefunden. Auch denke ich, könnte man diese Fehde immer noch weiterführen und man muss sie nach dem Match nicht beenden.

    MJF & ROMAN REIGNS

    Segment passt soweit um das Match zu hypen. Bei Hammer kommt es mir irgendwie vor, als würde etwas die Lockerheit fehlen die ihn sonst auszeichnet. Er wirkt mir in dem Moment etwas zu fokussiert oder so, schwer zu beschreiben.

    PAIGE & BECKY LYNCH

    Das Segment wirkte auf mich etwas wie ein Lückenfüller, hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht.

    DUSTIN RHODES

    Denke das passt soweit. Dustin hat in den letzten beiden Season sehr an Profil gewonnen und man kann ihn durch aus ins World Title Picture booken. Ist nur die Frage gegen wen er dann antritt.

    MATT SYDAL & GM PUNK

    Christian war also der Mann, der Sydal hier geholfen hat. Interessant, könnte mir gut vorstellen, dass die zwei auch beim Tag Team Turnier teilnehmen werden. Mal sehen wohin die Reise mit Edge geht. Sami Zayns verhülltes Debüt war denke ich auch gut gewählt.

    MJF VS ROMAN REIGNS

    Starkes Match, hier gibt es ja zwei Seiten. Zum einen hat Omega schon damit recht, dass MJF bisher keine richtig große Titelverteidigung hatte um den Run auch als Run zu rechtfertigen. Auf der anderen Seite hätte Delta hier auch einen Sieg und somit ihren ersten Single Titel gewinnen können (ich glaub sie hatte bisher nur den TT Titel oder?). Es war aus meiner Sicht also völlig offen wer das Match gewinnt. Das MJF am Ende mit ungewollter Hilfe von Hammer den Titel verteidigt, passt sowohl zu MJFs Vita als auch zu Hammer, der eben nicht hier war um Reigns anzugreifen. Die Dynamik mit dem Koffer bleibt somit bestehen und ich denke man hat das hier auch gut ausgespielt, als Hammer eben die Halle betrat und wie MJF reagiert hat.

    FAZIT

    Starker PPV mit einem überragenden Match zwischen TPK und Britt Baker.

    MATCH OF THE PPV

    TPK vs DMD

    SEGMENT OF THE PPV

    Dustin Rhodes, der sich ins World Title Picture bringt.

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE

    Am besten hat mir die Fehde zwischen TPK und Britt gefallen, daher würde ich hier nicht einen Charakter nennen sondern die beiden.

  • DARBY ALLIN X MATT SYDAL
    Sehr gute Wahl als Opener, mit so einem Match heizt man die Crowd direkt ein. Das Sydal hier gewinnt hat mich etwas überrascht, gefiel mir aber in Anbetracht der aktuellen Entwicklung von Darby auch sehr gut. Sydal ist so einer den ich die Saison gerne mit Titel sehen wollen würde. No Limits, World, vielleicht ja sogar Tag Team.
    -------------------------
    -------------------------

    THE INTEGRITY
    Es macht absolut Sinn Blair und Hikaru ausschalten zu lassen. Sowohl im Kayfabe, als auch abseits davon. TPK ist nicht so dumm das sie nicht einplant das sich Britts Goons einmischen, nachdem sie schon einmal einen Backstabber abbekommen hat. Zu Jacy, die TPK bekanntlich idolisiert, passt so eine Hilfe dann natürlich. Und abseits vom Kayfabe, auf Booking Ebene, pusht es Britt mehr TPK in einem One on One zu besiegen als wenn es wieder Shenanigans mit Blair und Shida geben würde.
    -------------------------
    -------------------------

    WGL RADIO
    Sehr schönes Radio. Batista gefällt mir gut in seiner Rolle und der frische Anstrich nachdem ich Batista nur von Melihbang kannte, ist sehr cool. Mach weiter so @Dee-Kay du machst das super
    -------------------------
    -------------------------

    DMD X TPK
    There Will Be Blood. Das Match sollte brutal sein, blutig und gewalttätig und das ist mir imo gut gelungen. Die Feedbacks sprechen eine ziemlich eindeutige Sprache, was mich sehr freut. Allenvoran natürlich bei @TheHitman, für den das vielleicht nach einer Wiedergutmachung wirkt, aber nicht so geplant war. Um die Britt/PK Fehde habe ich schon in der Sommerpause gebeten bevor Britt überhaupt als Rumble Siegerin feststand. In meinem Kopf war das eine tolle Fehde und nachdem du mit Britt ja schon in dem Bayley Live bisschen gegen TPK gingst und wir auf Twitter weitergemacht haben, hatte man mit dem Tag Team Match das perfekte Build Up für die Fehde. Hat Spaß gemacht! Langsam muss Priscilla aber wieder eine Fehde gewinnen damit es nicht wertlos wird sie zu besiegen.
    -------------------------
    -------------------------

    ROMAN REIGNS & DYNASTY
    We bei Sasha/Ivelisse ein kleiner Filler und Anheizer für den Main Event, hat gepasst so.
    -------------------------
    -------------------------

    BECKY LYNCH
    Mit Tasha hat gepasst und das mit Becky war dann mehr für Becca denke ich, die ja meinte das Becky einen Auftritt haben soll, auch wenn es nur irgendwas mit Bolly Bib oder so wäre. War auf jeden Fall ganz witzig.
    -------------------------
    -------------------------

    DUSTIN RHODES
    Wenn nicht jetzt, wann dann? Lets go Dustin! Freut mich das die Promo so gut ankommt bzw. generell das mein Dustin so beliebt ist. In Kombination mit @Rattlor76 seinem fantastischen Gimmick Play über Twitter und Co haben wir hier einen tollen Charakter aufgebaut, mega. Die Promo sollte nach Abschied wirken, schön das ich paar User scheinbar ködern konnte haha!
    -------------------------
    -------------------------

    GM PUNK & CO.
    Gute Ergänzung nach dem Opener, mag Matt Sydal sehr. Das mit Edge und Christian ist ansich sehr cool, aber verpufft leider etwas dadurch das Ray keine Zeit hat... schade
    -------------------------
    -------------------------

    MAIN EVENT
    Vorne weg: Es war ein toll geschriebener Main Event, daran lässt sich nicht rückeln, gute Arbeit! Das Ergebnis... naja, ist schwierig. Ich hätte Reigns hier als Sieger gesehen, aber das wäre tatsächlich auch nicht mein Wunschszenario gewesen. Ich hatte gehofft das Hammerstone MITTEN im Match eincasht und den Titel holt. Das wäre ein Schocker gewesen, er hätte da MJF pinnen können und man hätte Roman nicht gegen MJF verlieren lassen und hätte ihn weiter auf die Jagd gehen lassen können. Er hätte der sein können der Hammer besiegt, oder wenn sich Dustin den Titel von Hammer geholt hätte, hätte es Reigns x Dustin bei Mania geben können. Da wären viele interessante Storyzweige möglich gewesen, aber was MJF/Hammer/Dynasty angeht steht man sich leider auch selbst im Weg. So oder so denke ich das der große Wurf für Roman noch kommt, wie bei TPK könnte jetzt auch seine Redemption Story starten und ihm neue Ecken und Kanten geben. Man kann aus jeder Situation Gold machen wenn man kreativ ist.
    -------------------------
    -------------------------

    FAZIT
    Ich fand den Event gut. Nicht perfekt, aber auf jeden Fall gut und spannend. Bei mir hinterlässt er jedoch einen faden Beigeschmack wegen dem Drama das sich um all das hier gelegt hat und mich letztendlich wieder zurück in die Ligaleitung gebracht hat. An dieser Stelle hoffe ich das wir jetzt alle ucey sind und miteinander reden wenn einen etwas belastet. Habt euch Lieb, genießt die Zeit und habt Spaß. Konzentriert euch selbst wenn nicht immer alles perfekt läuft auf die Aspekte der Liga die euch besonders Spaß machen.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • OPENER
    Das Sydal das Match gegen Darby gewinnt, ändert nix an seinem auftreten. Es wirkt so als hätte Sydal hier diesmal sehr schnell aufgegeben, aber ich bin echt neugierig wie es jetzt Darby weiter geht. Mir gefällt Darby so wie er jetzt ist richtig gut, hoffe das geht noch ein ganze Weile weiter.

    THE INTEGRITY
    Sehr clever von Jacy sich hier um Blair und Hikaru zu kümmern, damit wird es wohl ein Match ohne Eingriffe geben, finde ich sehr gut. Ich kann mir vorstellen das Jacy und TPK in Zukunft weiter in der WGL sich gegenseitig unterstützen werden.

    WGL RADIO
    Hat mir gut gefallen das Interview, ich hätte auch nicht erwartet das Batista jetzt schon das Handtuch werfen würde, nach der ersten Niederlage.

    TPK VS DMD
    Krasses Match das mal richtig viel Spotlight kriegt und auch richtig gut abliefert. Das Britt hier gewinnen darf finde ich sehr gut, für mich gehört Sie aktuell nach ganz oben in der Womens Division. Schade das TPK wieder ein größeres Match verliert, jedoch passt es aktuell sehr gut zu ihrer Lage. Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis wir Cody vs TPK sehen werden.

    MJF & ROMAN REIGNS
    Sehr schöner Aufbau für den Main Event, wird ein tolles Match werden.

    PAIGE & BECKY LYNCH
    War ganz nett für zwischendurch, war unterhaltsam auch wenn es klar war das Becky nix erreichen wird, aber warum nicht probieren. Schön das auch der Angriff auf Bianca erwähnt wird.

    DUSTIN RHODES
    Das Segment war jetzt anders als erwartet, jedoch wurde ich richtig positiv überrascht. Die Ankündigung das sich Dustin den WGL World Titel holen will, macht Sinn und kann man glaubhaft aufbauen. Ich freue mich schon auf seinen Versuch.

    MATT SYDAL & GM PUNK
    Starkes Segment, Sydal sagt also das Darby trotz des Wahnsinns stark ist und sich nur selber retten kann. Gleichzeitig taucht auch Edge auf, der ebenfalls seine Probleme hat, cool auch das Christian wieder zurück ist und sich ihm entgegenstellt.

    MJF VS ROMAN REIGNS
    Ein echt spannendes Match zwischen MJF und Reigns, dazu noch ein unglückliches Ende durch Hammer und mit MJF als Sieger. Das Match hat mich von Anfang bis Ende unterhalten. Bin echt gespannt wie das nächste Woche weiter geht.

    FAZIT
    Sehr guter PPV der starke Matches und Segmente hatte, bin voll zufrieden. Insgesamt hat mir der erste Teil ein bisschen besser gefallen.

    MATCH OF THE PPV
    Für mich kann das nur Rollins vs Sanga vs OC sein.

    SEGMENT OF THE PPV
    WGL Radio mit Tay, Curtis und Bron.

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE
    Britt, TPK und Darby

    The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
  • Darby Vs. Sydal:
    Hatte auch hier wieder super viel Spaß am Match einfach weil es wieder ne Geschichte zu erzählen gab. Matt will Darby vom Fiend befreien, wird aber fast selbst in den manischen Strom des Fiends gezogen. Darby schadet so die Niederlage absolut nicht finde ich, allen voran weil ihn die Story trägt. Wird noch spannend wohin die Reise geht auf jeden Fall denke ich.

    Jacy & Integrity:
    Die Idee mag ich sehr und auch Jacey kam cool weg. Shida und Blair wirken dagegen recht gezwungen. Das wirkte weniger wie zwei Meschen die sich unterhalten und mehr nach Erklärung der Exposition. KA kam.iwie unrund rüber bei mir. Aber auf jeden Fall Klasse, dass so erklärt wird warum Beide beim Dog Collar Match fehlen werden.

    Animal Radio:
    Danke Payne für die zwei Dudes und die Fragen. Finde gar nicht, dass Batista niedergeschlagen oder traurig wirkt. XD Die Intention war eher ne kernig Art wo er den Fakten in die Augen blickt, den Hammer noch etwas hypt und den nächsten Schritt geht. Geht aber immer noch nicht in meinen Kopf, dass Dustin und Batista gleich alt sind XD

    TPK Vs. Britt Baker:
    Wie die ganze Fehde schon einfach nur krass. Definitiv ein MOTY Kandidat und der Sieg von Britt hilft ihr alleine schon wegen der Bragging Rights. Am Ende Cody dann mit dem vielsagenden Cliffhanger. Die Fehde wird auch Fire werden!

    Hammer & MJF:
    Guter Hype für den Mainer. Max & Alex sollten echt den Couple of the Year Slammy kriegen. Schöne Bromance ^^

    Becky & Paige:
    Habe hier ein paar Punkte verbunden. Zum Einen dassmit Tasha, was ich ursprünglich als News geplant hatte. Das plus Paige und Bex in nen kleinen Gag Segment was so denke ich auch zu Lynch passt undso auch Delta ne kleine Freude machen sollte ist quasi das SEG^^ Noch dazu wurde nochmal das Match bei SNME gehypt.

    Sydal & Punk:
    Auch hier ist Punk wieder etwas ungelenk undso optimal krieg ich ihn nicht hin iwie. Vor allem sollte Sydal so quasi verdeutlichen wie ernst die Situation rund um Darby ist. Anschließend der Cameo von Zyan solltehalt was anteasern und wie gesagt, mehr sollte es gar nicht sein. Gefühlt wäre so ein mögliches richtiges Debut etwas verpulvert gewesen. Das und weil wir auch noch nicht wussten wohin die Reise geht mit ihm wars auch nicht so easy da direkt konkreter zu werden. Die Szenen danach mit Christian und Edge waren wieder super. Wie Rattlor auch sagt. Schade, dass Ray nicht wirklich was mitkriegt, auch wenn der Grund dafür das größte Lebensglück ist :)

    MJF Vs. Reigns:
    Das Match selber war top geschrieben und konnte wie erwarzens abliefern. Auch die Szene mit Hammer und den vielleicht unabsichtlichen Move kann noch spannend werden.
    Leider ist da aber gefühlt alles untergegangen wegen dem Drama was ich Schade finde. Kann soweit auch beide Seiten verstehen, hoffe aber auch, dass das kein Indikator ist wie der Rest der Saison laufen wird. Klar vieles ist absolut nicht gut gelaufen und allen voran geht das meiste, wenn nicht alles ob direkt oder indirekt auf meine Kappe. Aber dennoch hoffe ich, dass wir wieder ne Basis haben wo es, für alle gemeinsam weiter gehen kann.

    Fazit:
    Rein von dem was da ist, finde ich das sehr stark. Überdie Ergebnisse kann man immer streiten und, wie schon gesagt ging vieles die PPV Phase in die Tonne und das tut mir Leid. Hoffe wir können uns die Sachen die gut funktioniert haben mitnehmen und die schlechten künftig vermeiden. Eines ist klar, nächstes Jahr heißt der erste PPV der Saison "Harmony" oder so :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • Zur Info, weiß nicht ob ich zeitlich dazu komme, daher erstmal nur die Segmente. Matches reiche ich eventuell noch nach, da ich wenn nicht nur 2 Sätze dazu schreiben möchte.



    OPENER

    /


    THE INTEGRITY

    Da hat Jacy bzw PK oder wer auch immer einen guten Riecher bewiesen. So werden zumindest PKs Chancen fairer. Ausser DMD zaubert noch iwas ausm Hut. Die Frage ist halt, kam die Nachricht bezüglich der Limo wirklich von Britt? oder hat das Jacy selbst eingefädelt? Das wäre auf jeden Fall ein Babo Move.
    Mich freut es sehr, dass PK nun nicht ihre Augen laufend rechts und links haben werden muss.



    WGL RADIO

    Erst Mal ins Spa mit Batze. Aber hätte er sich auch verdient. Fand das war eine tolle PPV Phase mit ihm. Habt ihn gut eingesetzt und er hat auf jeden Fall mit und mit besser/geschmeidiger ausgesehen. Hammer war dann halt ne Spur zu groß dieses Mal. Das nimmt Batista ja auch sportlich. Trotzdem ist es schön, dass er wieder da ist und ich hoffe er bleibt uns auch noch ein wenig erhalten. :)



    TPK VS DMD

    /


    MJF & ROMAN REIGNS

    find es gut (auch wenn es zum match davor gehört), dass Cody und PK immer mal wieder kleinere Berührungspunkte haben. So wird die Spannung super aufrecht erhalten. Toll! Und irgendwann muss der große Knall kommen. Darauf freu ich mich.

    -------

    Reigns im Fokus immer gut. Denke er ist bereit. Lustig dann natürlich das MJF sich beschwert ^^ so passend. Finds aber gut, dass MJF sich bei Hammer bedankt :) schöne Sache. Die Anspielung von Hammer ist interessant. Vllt ein "Schuldeingeständnis" das Reigns nicht daneben lag? Oder er halt andere hohe Tiere ausgeschaltet hat? JA Batze hat er an die Kette gelegt und das sehr eindrucksvoll. Nun bleibt halt das Schwert schwebend was mit dem Koffer ist. Wird es heut vllt sogar ein Triple Threat?



    PAIGE & BECKY LYNCH

    Dreistigkeit siegt meistens. Becky kommt damit auf jeden Fall recht weit und nervt Paige damit nur noch mehr. Und ja Tashas Zeichen war over the Point. Sie sollte langsam mal im Ring zeichen setzen. Aber das kommt sicherlich noch. War auf jeden Fall ganz lustig wie Becky sich den Erfolg holt, weil Tasha auflegt ^^ Und dann gibt Becky so leicht nach? Naja immerhin hat sie Paige genervt, also ein Dreistigkeits Sieg ist es immerhin geworden. Die arme Paige ^^



    DUSTIN RHODES

    Gänsehaut Segment auf jeden Fall. Schöne Erinnerungen und Rückblicke, quasi Rattlors Leben :D auch in seiner WGL Zeit xD und ja die Stelle mit Cody ist dann auch recht emotional und das Ende überragend. Toll, dass Dustin nochmal Jagd aufs Große Gold macht! :) sehr schönes Segment!



    MATT SYDAL & GM PUNK

    Matt wirkt so traurig :( oh man aber schon krass welche Auren Darby versprüht. Das klingt schon krass was Matt da alles erzählt. Respekt an Darby an dieser Stelle, aber kann mir vorstellen das es ne riesen Last und ein immenser Druck unter der Maske ist.

    Edge ist da, ist auch ein toller Moment auch wenn er innerhalb weniger Sekunden durch den Zwillingsbruder ersetzt wird. Es wird endlich Zeit für Edge vs. Edge! Matt kriegt die nächste Breitseite am heutigen Tag und der Kapuzen Willi ist da. Super von Mustafa Ali, dass er Sydal wenn auch zu spät, zur Hilfe eilt. :) Toll wäre noch ein Spoiler Tag gewesen. Dadurch war die Überraschung leider nicht gegeben das es doch nicht Mustafa Ali ist. Vom Text her und der typischen Aussage hätte Geist gesehen, hätte ich echt auf nen zweiten Edge (ähnlich zu Undertaker vs. Undertaker damals) vermutet. Dadurch war ja "leider" klar, dass es Cage ist. Was nicht minder toll ist :) mich freut das gewaltig :) aber der Spoiler Tag fehlte ^^

    Welcome Back CC!



    MJF VS ROMAN REIGNS

    /


    FAZIT

    Hätte Roman doch mal Rockys Hilfe in Anspruch genommen, der Arme. Denke im TT Turnier wird er dann nicht mit Rock auflaufen ^^ :D

    PPV war mit beiden Tagen definitiv super. Hat Spaß gemacht nach so langer Auszeit. Batista Run fand ich super, den Zwist im Mainer mit Hammer und dem Koffer war grandios. Die restlichen Matches und den ganzen Mainer hol ich wie oben geschrieben ggfs noch nach. So oder so fühlte ich mich gut unterhalten.