WGL // DIRTSHEET // Zukunft der Showausrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // Zukunft der Showausrichtung


      Mit dem Start der neuen Saison hat man innerhalb der WGL auf Grund diverser Writer und Road Agents Wechsel versucht den Ablauf von Saturday Night Main Event etwas zu ändern. So sollte die Show etwas kompakter ablaufen, mehr Fokus auf frischen Gesichtern liegen um so generell einen frischen und unverbrauchten Eindruck zu hinterlassen. Bereits nach knapp einem Monat kann man hierbei nun ein, nicht nur positives Resumee ziehen. So ist man zwar mit der Positionierung neuer Gesichter wie Team Madness, Fallon Henley und stärkeren Fokus auf bereits bestehenden Stars wie Matt Sydal und Britt Baker durchaus zufrieden, dafür kamen einige andere Top Stars etwas zu kurz. Namentlich allen voran Becky Lynch, Alexa Bliss, Dustin und Cody Rhodes. Dies soll sich in den kommenden Wochen wieder etwas mehr verlagern und mehr Struktur zurück in die Show(s) kommen, allen voran auch die Tag Team Division soll weiter in den Vordergrund rücken. Der Versuch die Shows etwas kürzer zu halten wird dadurch wohl aber nicht mehr möglich sein, zumindest aber sollten so wieder die bekannten Gesichter (und neu etablierte) ihre Auftritte zu großen Teilen wieder fixiert haben. Wie sich dies allerdings auf Dauer entwickelt, gerade was das "Prime Spotlight" betrifft wird sich zeigen, da es dennoch nicht immer möglich sein wird jeden aktiven Superstar zu gleichen Teilen als wichtigen Bestandteil der Show darzustellen. Gerade durch das wachsende Roster Aufkommen wird zwangsweise etwas routiert werden müssen was die "großen Storys" betrifft.
    • Ziemlich meta. :D

      Just for the record: Ich hab kein Problem wenn Stars von mir weniger, oder nicht in Shows sind. Aber ich bestehe darauf, dass man sie nicht on the fly, Woche für Woche bookt, ohne sich vorher wirklich was für sie überlegt zu haben, nur damit sie dann irgendwie da sind. Entweder komplett herauslassen oder mit Sinn & Verstand einsetzen. Das ist mir wichtig.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • So so. Kenne da noch mehr Leute die nicht glücklich sind :D :D Finde es eigentlich gut, dass man eben auch mal anderen Superstars ein Momentum gibt und brauche auch gar nicht die zahlreichen etablierten Namen nur damit die Namen vorhanden sind. Alles in allem bin ich natürlich nun gespannt wie das in den kommenden Wochen aussehen wird und ob sich wirklich was grundlegend verändern wird. Mir gefallen die Shows eigentlich ganz gut bislang und in meinen Feedbacks sage ich ja auch wenn mir was nicht so zusagt. Also schauen wir mal wie sich das entwickeln wird.
    • Früher oder später muss man Abstriche machen, wenn man die Qualität der WGL gewährleisten will. Main Charaktere sollten IMMER eine klar ersichtliche Storyline haben bzw. sollte zu erkennen sein das man einen langfristigen Plan mit ihnen geht. Der Fokus sollte bei den jeweiligen Spielern immer auf dem Main Charakter(en) liegen und die restlichen nach besten Gewissen von der Leitung verplant werden. Man kann die Shows auch kompakt halten wenn man richtig mit dem arbeitet das man hat.

      Ich verstehe das zB bei Alexa und Becky mega gut. Das sind DIE Charaktere von Stevo und Delta, aber in der ersten PPV Phasen wirkten sie völlig wie eine Randnotiz und sowas sollte man vermeiden. Gleichzeitig muss man als Spieler bei "weniger wichtigen Charakteren" dann auch mal in den sauren Apfel beißen wenn die eben nur Randnotizen sind. Das ist der Trade Off zu den vielen Charas die man spielen kann, aber dafür sollte/muss gewährleistet sein das die Main Charaktere immer eine Story haben.

      Just my 2 cents

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Payne schrieb:

      Ich verstehe das zB bei Alexa und Becky mega gut. Das sind DIE Charaktere von Stevo und Delta, [...]
      Und noch dazu mit dem ganzen Momentum, dass ihre Fehde bei Mania hatte, das besonders Becky als Siegerin eigentlich in die neue Season mitgebracht hätte.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Das Thema wurde doch eigentlich schon mit der Make a Wish Gala behandelt. Wenn ich jetzt die hier angesprochenen Namen beurteile, versteh ich das Problem nur gering. Dustin hängt für mich nach seinen Erfolgen über Cody und TPK in der Luft, ja. Bei Cody ist es für mich eigentlich noch okay, der hatte seine Auftritte, wurde von TPK halt nicht beachtet, hatte sein Match gegen Curtis, klar ist da noch mehr drin. Alexa und Becky sind jedoch mehr oder weniger im Titelrennen und waren eine Show mal nicht da, dafür sind wenn ich jetzt Stevo und Delta nehme, mehrere Charaktere groß in den Shows vertreten (bei Stevo: Aleah Showdown Champ, Punk ist GM, Regal hat ne aufstrebende Rolle, Alexa ist wie gesagt im Titelrennen; bei Delta: Reigns ist im Titelrennen, Waller ist Hardcore Champion, Asuka ist im Showdown Titelrennen, Becky im SNME Titelrennen), ich verstehe also nur bedingt das Problem. Dann muss man eben bei anderen Charakteren zurückstecken und nicht mit mehreren Charakteren auf mehreren Hochzeiten tanzen.

      nWo 4 Life
    • Das Problem ist das ich EXPLIZIET UND AUSDRÜCKLICH GANZ LAUT, SO LAUT DAS ICH SOGAR ALLES IN CAPSLOCK SCHREIBE WEIL ES FÖRMLICH GESCHRIEN WAR, gesagt habe das ich möchte das Alexa Priorität hat. Titelrennen hin oder her, sie wird von Woche zu Woche gebookt und das gefällt mir nicht. Da ist mir dann auch lieber, wenn sie nicht im Titelrennen ist und auch lieber gar nicht in den Shows. Ich habe ganz klar gesagt, dass alle anderen Charaktere zu vernachlässigen sind, wenn es ansonsten auf Alexas kosten geht. Ich sage das nicht jetzt erst, sondern habe das ganz klar vor der Saison so geäußert.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ist halt schwierig das sinnig zu balancen. Top Prio Charakter hin oder her. Gibt wohl immer mal Zeiten wo ein Chara zwischen Storys in der Luft hängt. Wie es jetzt war, war nicht optimal. Leider ist es nicht immer so einfach dann die anderen Wrestler desSpielers zurück zu stellen damit der Hauptwrestler was zu tun kriegt. Der Tausch funktioniert nur bedingt 1:1.
      Auch den Chara dann ganz raus lassen ist auch nicht für alle Spieler ne gute Lösung.

      So oder so arbeiten wir daran und sehen, dass sowas nicht mehr vorkommt, auch wenn ich persönlich nicht sehe, dass wir dadurch auf kompaktere Shows wieder kommen bzw wenn dann nur auf Kosten von Kreativität in den SL Planungen. Naja, mal sehen. Es wird schon ne Lösung gefunden werden die für die Spieler zufrieden stellend ist. Auch wenn das wohl heißt, wieder wie vorher großteils zu handeln. Aber never change a running System ne?
    • Omega schrieb:

      Dir ist lieber, wenn sie nicht jede Woche in den Shows ist und dir gefällt es nicht, wenn sie von Woche zu Woche gebookt wird? Sie hat jetzt einmal gefehlt, ansonsten war sie präsent und wurde mMn sinnvoll eingesetzt. Wo ist dann jetzt das Problem?
      Es geht mir um die Planung. Wie genau muss ich das denn hier noch ausdrücken. Meine Güte. Mich macht das gerade fürchterlich wütend und ich find' das unfassbar frustrierend, dass das scheinbar wirklich so schwer zu verstehen ist.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich bzw wir verstehen es schon, ist alles gut, zumindest von meiner Seite aus ^^
      Ist aber halt was, dass wir erst iwie "einpflegen" müssen. Ziel wird es sein, auf Dauer durch eine sinnvolle Planung sowohl kompakte Shows als auch die Main Charas im Spotlight zu haben. Bis wir das bewerkstelligen können / wir das homogen hinbekommen wird es eher wieder wie vorher werden um von da weg, nach und nach einen annehmbaren Kompromiss zu finden wo wur beides gut bewerkstelligen können. Die Writer nicht überstrapaziert sind und dennoch alles Hand und Fuß hat. Aber wie gesagt, dass ist wohl ein Lernprozess und wird nach und nach erfolgen.
    • Das ging jetzt auch nicht an dich/euch. Ich hab auch für eure Probleme Verständnis, wenn man mit mir spricht, was ja passiert ist. Das ist überhaupt kein Thema.

      Aber dass mein Problem scheinbar so schwer zu verstehen ist, dass ich das Gefühl bekomme, mich hier dafür rechtfertigen zu müssen, finde ich ganz fürchterlich, da es eigentlich absolut simpel ist.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • kappa schrieb:

      Ziemlich meta. :D

      Just for the record: Ich hab kein Problem wenn Stars von mir weniger, oder nicht in Shows sind. Aber ich bestehe darauf, dass man sie nicht on the fly, Woche für Woche bookt, ohne sich vorher wirklich was für sie überlegt zu haben, nur damit sie dann irgendwie da sind. Entweder komplett herauslassen oder mit Sinn & Verstand einsetzen. Das ist mir wichtig.
      Die Aussage im zweiten Absatz für mich bitte einfach genau umdrehen, dann passt es für mich. :D

      Becky kann im Notfall mit Bobby Bib im Catering aushelfen, ist mir lieber als sie gar nicht zu sehen.
    • Bis jetzt hat man denke ich immer einen guten Kompromiss gefunden, denke das wird auch dieses mal wieder der Fall sein. Das man alle Spieler gleich glücklich macht wird eh nie der Fall sein. Solange ein Charakter vorkommt und die Storys spannend sind, passt es.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha